checkAd

    SAG & SOLON & SOLARWORLD !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 00:18:07 von
    neuester Beitrag 16.05.00 22:44:55 von
    Beiträge: 31
    ID: 100.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.570
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,0900+39,19
    54,75+31,93
    8,4200+16,30
    1,1000+13,97
    2,6900+13,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,0700-7,36
    4,6200-7,60
    1,2700-7,97
    65,20-9,07
    1,4001-22,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:18:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      bitte lesen !!

      Aktueller Aktientipp: Solaraktien
      Ende Februar 2000 hat die Bundesregierung ein neues Gesetz zur Förderung erneuerbarer Energien beschlossen. Einer der Eckpunkte dieses Gesetzes ist die Abnahme von Strom, der aus erneuerbaren Energiequellen (Sonne, Wind, Wasser, Biomasse) erzeugt wurde, zu einem Mindestpreis von 0,99 DM pro Kilowattstunde. Kommunen können diese Vergütung auf bis zu 2 DM pro Kilowattstunde erhöhen. Nach Meinung vieler Experten bedeutet dieses Gesetz im Kombination mit dem 100.000-Dächerprogramm den Durchbruch der Solarenergie in Deutschland.
      Erstmals kann Solarstrom kostendeckend produziert werden. Die Solarindustrie erwartet als Folge dieses Gesetzes in diesem Jahr sehr stark steigende Verkaufszahlen für Photovoltaikanlagen, mit denen Solarstrom für Eigenheime und Industrieanlagen produziert wird. Solarkollektoren, mit denen Wasser erwärmt wird sowie zur Heizungsunterstützung oder Komplettbeheizung gibt es schon längere Zeit.
      Summa summarum: Das Jahr 2000 wird den Durchbruch der Solarenergie bringen, davon sind Solarfirmen und Solarexperten überzeugt. Nicht erneuerbare Energieträger wie Erdöl, Erdgas oder Kohle sind nur noch in begrenzter Menge vorhanden. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese endgültig verbraucht sind, niemand weiß genau, ob dies schon in 10, 20 oder erst in 30 Jahren der Fall sein wird. Je weniger Vorräte an diesen Energieträgern vorhanden sind, um so kräftiger werden die Preise hierfür in den nächsten Jahren steigen. Wer in eine Solaranlage investiert hat, ist dann im Vorteil, da er keine laufenden Kosten für Strom, Warmwasser und Heizung mehr tragen muß - viele Jahre lang.
      Verschiedene Förderprogramme und Initiativen der Bundesregierung (100.000-Dächer Programm, Gesetz zur Förderung erneuerbarer Energien), der Bundesländer und Kommunen unterstützen außerdem noch die Anfangsinvestition sowohl für Neubauten als auch für bestehende Immobilien.
      Experten sagen der Solarbranche riesiges Wachstumspotential und eine ähnliche Entwicklung wie der Computerindustrie oder der Mobiltelefonbranche voraus. Wenn man aufmerksam durch die Städte und Dörfer fährt, kann man auf manchen Dächern schon die ersten Solaranlagen sehen. Erst wenn jedes Dach von den bläulich oder schwarz schimmernden Solarkollektoren und Photovoltaikanlagen bedeckt sein wird, wird der Boom sich abschwächen - im Jahr 2000 beginnt er erst.
      Am Aktienmarkt notierte Solarunternehmen Deutschlands: Solarworld AG (Bonn), Solarstrom AG (Freiburg) und Solon Solartechnik AG (Berlin).
      Die Verabschiedung des Energiegesetzes am 25.02.2000 führte sofort zu einem ersten steilen Anstieg der Aktienkurse dieser Solarfirmen. Experten sind sich sicher, daß dies erst der Anfang ist. Das Potential ist riesig. Solarworld überzeugt durch starke Partner und hervorragende Umsatz- und Gewinnentwicklung. Sogar Bill Gates ist Aktionär bei Solarworld geworden. Solarstrom AG baut noch in diesem Jahr mehrere große Solarkraftwerke (u.a. das erste Solarhotel Deutschlands) und hat das Dach des Stadions des SC Freiburg mit einer Solaranlage versehen. Die Solon AG baut u.a. Solaranlagen für Gebäude der Bundesregierung in Berlin.

      von J_J, 22.03.00 00:05:48 669943
      Für alle Zweifler an SAG & Co.

      last mich mal einige Punkte anbringen:

      - es gibt nur 3 ( drei ) Firmen in Deutschland die sich den Kuchen Teilen werden !!
      - alle 3 stehen fundamental 1a da !!
      - alle drei profitieren vom neuen Energiegesetz !!
      - alle drei betreiben eine expansive Wachstums Strategie !!
      - es besteht sehr viel Bedarf !!
      - SAG & Solon sind stark unterbewertet

      Mein Fazit :

      Ein nein zu Atomenergie und dem daraus entstehendem strahlendem Müll

      Ein klares JA zu Solarenergie !!!!

      Strong Buy meiner Meinung nach !!

      Wenn Ihr anders darüber denkt schreibt bitte

      Euer

      JJ
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:20:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle Zweifler an SAG & Co.

      last mich mal einige Punkte anbringen:

      - es gibt nur 3 ( drei ) Firmen in Deutschland die sich den Kuchen Teilen werden !!
      - alle 3 stehen fundamental 1a da !!
      - alle drei profitieren vom neuen Energiegesetz !!
      - alle drei betreiben eine expansive Wachstums Strategie !!
      - es besteht sehr viel Bedarf !!
      - SAG & Solon sind stark unterbewertet

      Mein Fazit :

      Ein nein zu Atomenergie und dem daraus entstehendem strahlendem Müll

      Ein klares JA zu Solarenergie !!!!

      Strong Buy meiner Meinung nach !!

      Wenn Ihr anders darüber denkt schreibt bitte

      Euer

      JJ
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:21:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ah ja

      jetzt hab ich noch ein bischen was rausgesucht
      die Artikel sind zwar schon ca. 2 Monate alt aber sehr Informativ wie ich meine



      Wissenschaftlern der Firma Hughes Electronics und vom NREL (National Renewable Energy Laboratory) ist es gelungen, die Effektivität von Solarzellen auf einen Rekord zu steigern und 32,3 Prozent der einfallenden Sonnenenergie in nutzbare Energie zu verwandeln. Das ist mehr als das Doppelte von dem, was gewöhnliche Solarzellen leisten können.
      Die neue Technologie mit sogenannten "Triple-Junction-Solarzellen" wurden ursprünglich in der Weltraumforschung entwickelt und findet nun auch bei terrestrischen Solarzellen Anwendung. Terrestrische Solarzellen, d.h. Solarzellen, die nicht im Weltall, sondern auf der Erde zur Stromerzeugung genutzt werden, sind in den letzten Jahren durch die Weltraumforschung immer effektiver geworden.
      Inzwischen sind die Forscher dabei, für den Weltraum "Four-Junction-Solarzellen" zu entwickeln. Mit dieser Technologie könnte man auch die Effektivität der terrestrischen Solarzellen auf über 40 Prozent steigern.
      Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Photovoltaik-Industrie, denn der bisher als sehr teuer geltende Solarstrom kann mit den neuen Zellen billiger hergestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:21:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      und noch einen ...


      Ein internationales Forscherteam enthüllte erstaunliche Eigenschaften einer Halbleiter-Verbindung, die nicht nur Solarzellen langlebiger und preiswerter machen sollten, sondern auch zur Entwicklung anderer "selbstheilender" Materialien führen kann. Solarzellen wandeln Sonnenenergie mit Hilfe von chemischen Verbindungen in elektrischen Strom um – leider sind solche Verbindungen derzeit entweder teuer oder sie sind instabil, zerfallen unter dem andauernden Einfluß von Strahlung und anderen Umwelteinflüssen. Der Halbleiter Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid dagegen ist preiswert, weil nur kleine Mengen davon benötigt werden. Überraschenderweise ist dieser Halbleiter extrem stabil. Normalerweise zerfällt ein solch komplexes Molekül unter rauhen Bedingungen sehr leicht. Des Rätsels Lösung für diese stabilen Eigenschaften liefert jetzt Professor David Cahen vom israelischen Weizmann Institute in Zusammenarbeit mit Kollegen der Universität Tel Aviv, der Universität Stuttgart und des französischen CNRS.
      Halbleiter Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid "reagiert flexibel" auf eine aggressive Umwelt. Ebenso wie das verwandte Kupfer-Indium-Diselenid lassen sich die chemischen Bindungen einzelner Kupferatome relativ leicht durch hochenergetische Strahlung aufbrechen. Auch hatte die Gruppe gezeigt, daß sich überraschenderweise Kupferatome innerhalb der Halbleiter-Kristalle bewegen können. Besonders ungewöhnlich ist es für Halbleiter, die ja in elektronischen Schaltungen eingesetzt werden, wo atomare Bewegung eigentlich nicht vorkommen darf.
      Die Forscher machten eine weitere überraschende Entdeckung, die die Stabilität des Materials erklärt. Sobald einzelne Atombindungen gebrochen sind, können die mobilen Kuperatome im Kristall zur jenem Ort "wandern" und Schäden durch neue Bindungen beheben. Dieser "Selbstheilungsmechanismus" beruht auf der Tendenz des Materials, im Gleichgewicht zu bleiben, so die Forscher.
      Damit eigneten sich Solarzellen aus Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid auch hervorragend für den Einsatz in feindlichen Umweltbedingungen, wie etwa an Satelliten im Weltraum, so Cahen. Seine Forschungsergebnisse könnten zu weitverbreitetem Einsatz des Materials führen, bessere Solarzellen und andere elektronische Geräte konstruieren helfen – und Anregungen geben, weitere "selbstheilende" Materialien zu entwerfen. Die Wissenschaftler stellten ihre Forschung auf der European Materials Research Conference in Straßburg vor und veröffentlichen sie demnächste im Fachjournal Advanced Materials.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:22:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und vergeßt Billy Boy nicht - ich glaub der investiert nicht in eine Pleiten-Technologie !!!

      JJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:59:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sonnenenergie

      5 Milliarden Jahre Garantie!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:14:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      HI J_J !!!

      Bin am Di. bei 17Eu mit 1000Stk. rein
      Dein Kursziel für die nächsten Monate?

      MFG
      MrPod
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:31:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi mrpod

      Bin zwar schon seit 6€ mit 4000 Stück dabei habe aber gestern nochmal zu 19 1500 Stück nachgekauft !!

      mein vorsichtiges Kursziel für die nächten 3 Monate 60 €

      am 18.04 PK, am 19.04 Analystentreffen ( Aufnahme NeuerMarkt?? )

      auf jeden Fall hat diese Technologie Zukunft

      Ich glaube wir befinden uns gerade da wo das Internet ´98 war

      und Du weist ja bestimmt wie das zischte ssssuuuuuuummmmmmmm !!

      Gruß

      JJ
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:34:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:21:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo J J
      unter wieeeviel € gibst du keine her?????
      Ist das Dein ernst, wohl nicht, oder?????
      IMMOS
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:25:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Überschrift passt gut
      wer macht das Rennen, der Erste? oder der Zweite? oder gar der Dritte?
      Ich glaube nicht an den Dritten !!
      An wen glaubt ihr denn???
      Immos
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:40:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Immos

      natürlich ist das mein ernst

      Ich glaub Dir ist die tragweite dieser Technologie noch gar nicht bewußt geworden

      1) man braucht keine Leitungen -> völlig Autarg !!
      2) quasi eine unendliche Stromquelle
      3) fossile Brennstoffe gehen zu ende

      JJ
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:40:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      und und und ....
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:13:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      solon: 14 E (12:00 FSE)
      und, und, und ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:29:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solon 16.40

      und,und,und...
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:31:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      12.33
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:35:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Aktie scheint doch unglaublich sexy zu sein!!!!! In FFM schon wieder bei 16,50, getrieben durch mehrere kleine Orders. Habe nach dem Sturz vor einer halben Stunde auf 14 eine Order zu 15 reingegeben und keine bekommen (vielleicht klappts ja heute noch). Fakt ist, daß einfach diese Aktie im Vergleich zu Solarworld mit irgendwas zwischen 35 und 50 Euro bewertet werden sein müßte.... (nach KUV-mit einigen Abschlägen für das noch nicht profitabel arbeiten). Vielleicht ist ja auch einfach Solarworld überbewertet?????? Solange es da aber keine Korrektur gibt und der Markt dieses Niveau hält, wird Solon diese Kurshöhen auch sehen. Und das vielleicht sehr schnell!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:55:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja 3x dürft Ihr raten welche Alternativ-Energien in naher Zukunft gefragt sind

      Europäische Studie - Deutlicher Rückgang der Ozonschicht über der Arktis

      (Meldung vom 7.4.2000)



      Die bislang größte Untersuchung der Ozon-Verhältnisse im Bereich der Arktis haben ergeben, dass die schützende Schicht deutlich abgenommen hat. Dies gab jetzt die Europäische Union bekannt. Im letzten Winter wurde in einer Höhe von 18 Kilometern ein Ozonverlust von zirka 60 Prozent festgestellt. Im Jahr zuvor waren es lediglich 45 Prozent.

      Damit ist dies der stärkste jemals beobachtete Rückgang über der Arktis überhaupt. Obgleich die deutliche Ausdünnung der Ozonschicht beobachtet wurde, konnte jedoch nirgendwo ein Hinweis auf ein Ozonloch registriert werden, wie es über der Antarktis seit 1985 bekannt ist. Durch die reduzierte Ozonschicht kann ein größerer Anteil ultravioletter Strahlung zur Erdoberfläche, gerade in Nordeuropa, gelangen was zu einem vermehrten Auftreten von Hautkrebs, anderen Hautkrankheiten und Allergien führen kann.

      Es scheint somit, dass die Ozonschicht trotz der im Montrealer Protokoll von 1989 fixierten Anstrengungen zur Reduzierung der ozongefährdenden Emissionen weiter abgebaut wird. Damals hatten sich die Unterzeichnerstaaten darauf geeinigt, vor allem den Ausstoß von Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW) und andere Chemikalien zum Teil deutlich zu senken.

      Als eine der Ursachen für die Verschlechterung, so meinen Experten, müssen die generell niedrigeren Temperaturen, die im letzten Winter herrschten, gesehen werden. Die meisten Messungen wurden im Verlauf der internationalen Studie in der Gegend von Kiruna (Nordschweden) durchgeführt; andere mittels Satelliten, Flugzeugen und Ballons vorgenommen.

      [Quelle: Olaf Elicki und EU, abc news]
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:26:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habt Ihr die Werbung von Solarworld auf N-TV gesehen.

      Energie vom Chef!?
      Die Frau mit Solarbrille sieht doch irgendwie affig aus.
      Aber wieso Solarworld jetzt zeichnen.
      Klingt doch nach Neuemission, ist aber wohl nicht gemeint. Oder?

      Außerdem gibts die Energie vom Chef bei Solon.

      Gruß

      Bohn
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:44:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... SolarWorld-Zeichnung ... stimmt schon, nämlich in Bezug auf die bevorstehende Kapitalerhöhung (Verhältnis 4 alt : 1 neu, rechne mit einem Ausgabepreis von unter 40 Euro, womit die Bezugsrechte rund 2 Euro wert sein werden.
      Gruss aus Wien (Solaraktien-Kennzahlentabelle erscheint am Montag, 17.4. im ÖKO-INVEST)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:40:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Super Photovoltaik-News in Deutschland:

      Die KfW hat allein im März Zusagen für Anträge im Rahmen des
      100 000 Dächer-Programms in Höhe von 23 Megawatt (!!!) erteilt.
      Über das gesamte Jahr 1999 waren es nur 10 Megawatt.

      Man kann sich vorstellen, was das für die Umsatzentwicklung von
      Photovoltaikunternehmen wie Solon bedeutet. Alle ursprünglichen
      Erwartungen werden in den nächsten Quartalen bei weitem übertroffen.

      Wer bei den jetzigen Kursen nicht einsteigt, wird nie wieder so
      günstig Gelegenheit dazu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:25:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Sunlight,

      klingt ja super.
      woher hast du die Info ?

      Gruss rosso
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:11:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Von einer page des Internationalen Wirtschaftsforums Regenerative Energien (IWR):

      http://www.uni-muenster.de/Energie/solar/markt/pvprog.html

      Es lohnt sich, auch mal auf die homepage zu gehen und etwas rumzusurfen,
      wenn man an börsenrelevanten Infos zu regenerativen Energien interessiert ist.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:37:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hab gleich mal hochgerechnet:

      Wenn sich der Trend aus den ersten 3 Monaten so fortsetzt, dann werden in 2000 ca- 228 MWp beantragt. Dies ist eine Steigerung von Faktor 23 !!!!!

      Nun Kurs von Solon in 99 war so bei 4 € mal 23 gleich 92 €.
      Halte daher an meinem Kursziel fuer Solon von 130 € fest, wenns nach oben geht dann uebertreibt die Boerse !

      Mal den Marktumsatz ausrechnen: 228 MWp sind 228.000 KWp.
      Ein Kwp bringt 13.000 DM Umsatz, macht also knapp 3 Milliarden DM Umsatz. Sagen wir Solon erreicht 15 % Marktanteil so sind dies 445 Mio DM UMsatz, sagen wir 10 % Rendite, so kann das Unternehmen 45 Mio DM Ertrag erreichen, bei 2,45 Mio Aktien sind dies 18,4 DM pro Aktie bzw. 9,2 €/Aktie Gewinn.

      Ein KgV von 20 ist sicher nicht zu hoch bewertet (bei dem Wachstum KGV vielleicht sogar 30 .. 40 ?), nun mit 20 x 9,2 ergeben sich 184 € an fairer Bewertung fuer Solon, macht eine schlappe Verfuenfzehnfachung zum heutigen Kurs ! Tja, mein Kursziel von 130 € bleibt !

      LEUTE BEHALTET EURE SOLON - NIX AUS DER HAND GEBEN - DA IST WAS GANZ GROSSES IM BUSCH ! ICH HAB 1000 Aktien UND GEB KEINE AUS DER HAND !

      Noch ein Nachtrag zu meinen Postings von vor 4 Wochen. Ich habe damals als SAG und Solon etwa gleiche Kurse hatten gesagt: SAG wird wieder auf 5 .. 6 € zurueckfallen und Solon wird weiter steigen. Hoffe Ihr habt meinen Rat befolgt !
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:26:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bitte etwas langsamer. Wir wollen doch nicht wieder massenhaft Zocker
      ins Boot holen. Die Übertreibung der letzten Wochen war nicht unbedingt
      gut für die Aktie.
      Auch ich rechne mit einem sprunghaften Anstieg von Umsatz und Gewinn
      für deutsche Photovoltaikunternehmen in diesem Jahr. Man kann sogar
      sagen mit einer richtigen Initialzündung für die Branche.
      Einen Kurs oberhalb 40 noch in diesem Jahr halte ich auch für realistisch,
      was immerhin mindestens eine Vervierfachung des heutigen Wertes bedeutet.


      Aber:

      Ich rechne nicht mit 228 MWp in 2000 und daraus abgeleiteten mehr als 1000%.
      Aus mehreren Gründen:

      1.) Das wäre dann allein in Deutschland so viel, wie als gesamter
      Weltmarkt geschätzt wurde. Deutlich mehr gibt die Produktions-
      kapazität der Zellenproduzenten aber nicht her. Neue Anlagen
      sind zwar im Aufbau (auch und vor allem in Deutschland), kön-
      nen aber frühestens in zwei Jahren richtig produzieren.
      Wenn der Bedarf also wirklich dermaßen hochschießt, dann regelt
      sich der Preis nach Angebot und Nachfrage und steigt entsprechend.
      Damit regelt sich die Nachfrage runter, weil wesentlich teurere
      PV-Systeme auch mit 99Pf/kWh und Förderung weniger attraktiv sind.

      2.) Die KfW-Zusagen vom März sind wohl deshalb so hochgeschossen, weil
      nicht klar war, ob die guten Konditionen des 100 000 Dächer-
      Programms voll erhalten bleiben, wenn die 99 Pf/kWh-Vergütung kommt.
      Viele werden da schnell gehandelt haben.
      Die monatlichen Antragszahlen werden sich sicher auf einem Niveau
      stabilisieren, das wesentlich höher als in 1999 ist, aber unter den
      Märzzahlen.

      3.) Im gesamten 100 000-Dächer-Programm sind 300 MWp vorgesehen. Das
      Programm ist auf mehrere Jahre ausgelegt und auch entsprechend finanziert.
      Sollte der Markt dermaßen "überreagieren" und alles gleich im zweiten
      Jahr in Anspruch nehmen wollen, dann müßte man sich Bremsmechanismen
      einfallen lassen.


      Also:

      Ja, es wird schon bald einen sprunghaften Wachstumsschub geben und sicher auch
      viel Zündstoff für die Börsenkurse in der Branche.
      Aber "Wunder" wie bei sattsam bekannten australischen Zockerwerten sollte
      man nicht herbeireden und auch nicht herbeiwünschen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:04:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zustimmung.
      100.000 Daecher Programm begann in 1999 und ist auf 6 Jahre ausgelegt, also bis 2005.

      Natuerlich kann diese Nachfrage nicht so schnell vom Markt befriedigt werden.

      Aber wer meine frueheren Postings gelesen hat, der weiss, dass ich Solon auf Sicht von 5 ... 7 Jahre halte, da sich bis dann der PV-Markt auf das 60 ... 100 fache steigert.

      Mein Kursziel ist auch LANGFRISTIG auf 130 (denke sogar an ueber 200 €) in 3 bis 5 Jahren.

      Dass in 2000 nicht mehr als 40 ... 50 € drin sind ist sicher richtig.

      Ich habs schon mal gesagt: Nennt mir eine Aktie die in den naechsten Jahren unter stabilen Randbedingungen staerker als Solon (50 ... 80 % pro Jahr) steigen wird und ich wechsle sofort !
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 12:52:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      So ruhig um Solon !?

      Dienstag kommen doch Zahlen !

      Was meint Ihr !
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 13:54:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habt Ihr gesehen, was mit MET(A)BOX passiert ist.

      Ein großer Auftrag hat zu einem enormen anstieg des Aktienkurses geführt! Klar, weil der Auftrag zu einer ganz neuen Bewertung der Aktie führen mußte.

      Genau das ist es, was gut auch bei Solon passieren kann!
      Ein oder mehrere Aufträge in zweistelliger Millionenhöhe mit 3% Gewinnmage können den KGV und den KUV in Regionen bringen, welche Solon auf einmal ein Kursziel von 250 Eur beschert.
      Rechnet mal nach!

      Gruß

      Bohn
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 19:39:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      So wie es aussieht sind von diesem "CRASH" in erster Linie
      die aufgeblasenen Internet-Aktien und ähnliches betroffen.
      Mit Solon ist man da wohl auf der sicheren Seite. Bin von
      der Firma sehr überzeugt. Die Wachstumsaussichten auf dem
      deutschen PV-Markt sind kaum zu übersehen.
      Habe mich noch gerade rechtzeitig (wenn auch mit leichten
      Verlusten von einigen High-Tech-Aktien getrennt und in
      Solon reinvestiert.
      Warten wir mal ab, wie es zum Ende dieses Jahres aussieht.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:20:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nachwuchswissenschaftler verbessert organische Halbleiter

      (Meldung vom 26.4.2000)




      Ein Nachwuchswissenschaftler von der Universität Konstanz hat neue Einsichten in die Halbleitertechnologie gefunden. Jan Hendrik Schön, die Deutsche Forschungsgemeinschaft und ein Forschungsteam der Bell Laboratories aus New Jersey haben herausgefunden, dass Transistoren aus dem Kohlenwasserstoff Pentacen hergestellt werden können. Sie verbesserten außerdem die Leistungsfähigkeit von Solarzellen aus organischen Substanzen.

      Die neue Transistorentechnik könnte die Herstellung von Schaltkreisen erheblich verbessern. Die Arbeit steht im Zusammenhang mit der aktuellen Forschung auf dem Gebiet der Halbleiter. Organische Halbleiter haben eine Reihe von Vorteilen. Sie sind der DFG zufolge einfach herzustellen und können im Gegensatz zu Silizium auf biegbare Oberflächen aufgebracht werden. Zudem seien sie sehr billig.

      Halbleiter sind Stoffe, die bei Strahlungseinwirkung, sei es Licht oder Hitze, leiten. Bei niedrigen Temperaturen wirken sie wie Isolatoren. Diese Eigenschaften können durch das sogenannte "Doping" mit bestimmten chemischen Elementen verändert werden. Halbleiter sind Ausgangspunkt für elektronische Anwendungen - Computer, Flachbrettbildschirme, Speichersysteme oder Solarzellen.

      Organische Solarzellen waren bisher nicht sehr leistungsfähig. Schön und seine Kollegen konnten die Effizienz auf 2,4 Prozent erhöhen. Diesen Effekt erreichten sie durch mit Jod und Brom versetztes Pentacen. Bis die Solarzellen aus organischen Stoffen die konventionellen ersetzen können, werde es allerdings noch dauern, hieß es in einer Pressemitteilung der DFG. Siliziumzellen erreichten schon 15 Prozent Spitzeneffizienz.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:44:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +0,06
      -0,53
      +7,14
      0,00
      -0,20
      +0,94
      0,00
      -9,91
      -2,17
      SAG & SOLON & SOLARWORLD !!!!