DAX+0,38 % EUR/USD+0,27 % Gold-0,34 % Öl (Brent)+1,53 %

Solarenergie speichern, welche kleine Firma baut Elektrolyseure ??? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

solarzellen machen ja nur sinn, wenn man die energie, die sie produzieren auch speichern kann.

das kann man durch einen elektrolyseur, der wandelt die energie nämlich in wasserstoff um und den kann man dann beliebig verwenden.

die zukunft sieht wohl so aus, dass man langfristig auf wasserstoff als treibstoff uns als speichermedium von energie umsteigen wird. ob man den wasserstoff aus solarzellen, aus windkraftwerken oder gaswerken herstellt, ist eigentlich egal. selbst die großkonzerne gehen von diesem entwicklungsszenario aus.

jedenfalls braucht man dazu einen elektrolyseur, und davon in zukunft viele.

weiß irgendjemand, ob es eine kleine feine firma gibt, die sich auf den bau von electrolyseuren spezialisiert hat?
(sie sollte natürlich an der börse gehandelt werden)

grüße
teerecs


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.