DAX-0,14 % EUR/USD+0,18 % Gold-0,26 % Öl (Brent)-0,72 %

Itelligence-Kein signifikantes Abwärtsrisiko mehr - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

itelligence buy
Quelle: WestLB
Datum: 01.09.05

Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von itelligence (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 2,40 EUR.

Der wesentliche Anstieg des Auftragsbestands zum Ende des zweiten Quartals deute auf mehr Umsatz-Momentum im zweiten Halbjahr hin. Dies sollte die Auslastungsraten in der Consulting-Sparte auf ca. 75% verbessern und deutliche höhere Margen im zweiten Halbjahr zulassen. Die EBIT-Marge sehe man dann bei ca. 7%.

Die momentane Bewertung der Aktie entspreche einem Abschlag von mehr als 50% auf den Sektordurchschnitt. Die stabile Cash Generierung des Geschäftsmodells sollte die Aktie zudem vor einem signifikanten Abwärtsrisiko schützen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von itelligence weiterhin eine Kaufempfehlung aus. Analyse-Datum: 01.09.2005

--------------------------------------------------------
Einfach liegen lassen. Entweder gehen sie ein oder sie stehen einmal, in Jahren, bei etlichen Euros per share mehr.
Aus technischer Sicht:

Der MACD auf Tagesbasis hat heute den Trigger durchbrochen.

Das Momentum hat einen Rounding Bottom vollzogen.

Der RSI ist vom überverkauften Bereich gerade auf dem Weg nach oben.

Auch, was die Volumenentwicklung betrifft, kann die jüngste Erholung als „sehr hoffnungsvoll“ charakterisiert werden.

Also kurz gesagt die Aktie sieht fundamental wie technisch hervorragend aus und ein weiterer Anstieg dürfte uns bevor stehen.

Ich würde sagen "eine unentdeckte Perle am deutschen Nebenwertehimmel".
Gruß Arithiel
Was soll denn das jetzt heißen?:confused:
Ich hoffe Gutes.
Und ich erhoffe Gutes für Itelligence.
Also die Aussage "einfach liegen lassen" entspricht nun mal gar nicht meiner Philosophie.

Aber nichts für ungut.

Gruss Arithiel;)
Das halt ich für ein Grücht, daß es kein Abwärtspotential mehr gibt! Einfach liegen lassen, ist fast so, als wenn man das Geld in den Müllschlucker schiebt. :laugh::laugh::laugh:

Itelligence hat momentan kein Aufwärtspotential, also wird sie runtergezockt.
Ein Gerücht ist es nicht, sondern die Einschätzung der West-LB und zudem kann ich nicht sehen das sie runtergezockt wird sondern Itelligence ist heute bis auf 2,00 € gestiegen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.