checkAd

    Glasauer Wagniskapital / GUB / November AG Börsengang - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 08:24:56 von
    neuester Beitrag 10.04.00 23:48:31 von
    Beiträge: 49
    ID: 100.478
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 08:24:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, habe gerade folgendes Mail bekommen:

      "Guten Tag,
      es gibt Neuigkeiten zur November AG und ... , worüber wir kurz informieren möchten:

      1. GUB
      Die November AG geht am 10.4.2000 an den Neuen Markt.
      Der Zeichnungszeitraum ist zwischen 04.04. bis 06.04.2000
      Konsortialführer ist die HypoVereinsbank (kommt aus ziemlich sicherer Quelle)
      Die Bookbuildingspanne steht noch nicht fest.

      Zur Erinnerung: die Glasauer Wagniskapital KGaA hält z. Z.
      21,5% der November AG. "

      Quelle ist die Suenergie.de

      Die GWG Umsätze entwickeln sich ja auch so langsam.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:07:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI!

      Ich bin ebenfalls schon sehr gespannt, wann der Kurs der Glasauer anspringt.
      GUB hat ja gestern schon etwas zugelegt. Charttechnisch sieht die Situation
      bei der GWG eigentlich ganz gut aus. Bei etwas über 15 Euro liegt ein Widerstand und im
      Bereich zwischen 14 und 14,50 Euro verläuft die untere Linie eines Aufwärtskanals.
      Fazit: Aufsteigendes Dreieck, klassische Hausse-Formation.

      Auf Nachfrage bei der GUB nach einer bevorzugten Zuteilung bei der november-Emission
      wird im Moment nur mitgeteilt, daß es hierzu eine Presseerklärung geben
      wird und man vorher nichts sagen darf. Es sollen aber alle Aktionäre/Kommanditisten
      angeschrieben werden. Zum Inhalt des Schreibens verlautete nur, daß man mit Sicherheit
      keinen Brief schreiben würde, wenn man nichts mitzuteilen hätte.

      Ich schätze, daß es um die Abwicklung der bevorzugten Zuteilung geht. Wenn nicht, bin
      ich auch nicht so trauig. Der Brief wird dann mit Sicherheit sehr interessante andere
      Informationen enthalten. Ich bin jedenfalls optimistisch, daß wir
      im nächsten Monat höhere Kurse sehen werden.

      Ciao und viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:08:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich bin zuversichtlich, daß sich etwas tut .Bei der GWG/GUB, aber ich denke, es könnte auch noch 1-3 Jahre dauern, bis man die Glaubwürdigkeit, die man vorerst verspielt hat zurückgewinnt.
      Fundamental ist ja nichts weiter schlimmes geschehen, außer, das der Börsengang der November jetzt endlich wahr wird. Ich würde mal mit einem Emissionskurs von 25-35 Euro rechnen und mit 50 Euro am ersten Handelstag.
      Was mir bei der GWG gefällt, ist die Tatsache, daß in der letzten Woche der allgemeine Trend doch eher negativ bei geringen Umsätzen war, während die GWG stabil bis leicht steigend bei mittlerweile doppelt so hohen Tagesumsätzen als bisher gehandelt wird.

      Vielleicht ja doch eine Chance auf etwas weniger fremdbestimmte Arbeit in der Zukunft

      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:15:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, hier fehlt eindeutig eine Ad Hoc:


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Mitteilung in Anlehnung an §15 WPHG

      Pressemeldung der GUB Unternehmensbeteiligungen AG und der BkmU Bank AG

      GUB und BkmU vereinbaren Kooperation Schwäbisch Hall - Berlin 22. März 2000

      Die GUB investiert seit 1994 als Venture Kapital Gesellschaft in junge Technologieunternehmen. Aus dem Portfolio von derzeit 44 High-Tech
      Unternehmen sind bis heute acht Unternehmen in die Vorstufe zur Wertpapierbörse aufgestiegen.

      Um diese Unternehmen intensiv bis über die Börse hinaus begleiten zu können, hat sich ein Fund der GUB-Gruppe Schwäbisch Hall, die
      Glasauer Wagniskapital KGaA an der expansiven BkmU Bank AG, Berlin beteiligt. Im Gegenzug hat die BkmU Bank eine Beteiligung an
      der GUB Unternehmensbeteiligungen AG erworben.

      Die BkmU Bank hat sich bei der Finanzierung kleiner und mittlerer Unternehmen, insbesondere bei der Kreation innovativer
      Finanzierungsinstrumente einen Namen gemacht. Mit dem Wachstumskapital von GUB wird die BkmU Bank ihr Emissionsgeschäft, bei der
      Einführung von jungen Technologieunternehmen an die Wertpapierbörsen ausbauen. Künftig werden gemeinsam mit der BkmU Bank die
      erfolgreichsten GUB-Portfoliounternehmen an die Börse begleitet.

      Damit bietet die GUB und die BkmU Bank innovativen Unternehmen beginnend bei Forschung & Entwicklung, bis über die Börseneinführung
      hinaus, kontinuierliche kompetente Betreuung.

      Aus der Kooperation erwachsen - Aktienbeteiligungsprogramme für GUB-Investoren bei Börsengängen von GUB-Portfoliounternehmen - neue
      Beteiligungsmöglichkeiten an aussichtsreichen Technologieunternehmen für die GUB-Funds - zusätzliche Fremdkapitalfinanzierung und
      öffentliche Finanzierungen über die BkmU Bank für GUB-Portfoliounternehmen

      Die strategische Position der GUB-Gruppe wurde durch diese Bankbeteiligung wesentlich gestärkt.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:40:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr schön,

      das war doch das noch fehlende Puzzleteilchen.
      Also ist es doch noch rechtzeitig gelungen, sich an einer Bank zu beteiligen, damit man GUB und Glasauer Wagniskapital. bei der Novermber Emission nicht zu kurz kommen läßt.

      Nun, wer sagt´s denn..so langsam tut sich ja doch was zum Positiven.


      Das Kürzel der genannten Bank sagt mir allerdings überhaupt nichts. Muß ja ein ganz bekannter Laden sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 08:52:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist eine keine Riesen-Bank "Bank für KMU", erst 5 Jahre alt
      http://www.bkmu.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:15:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...wobei KMU wohl für "kleine und mittlere Unternehmen" stehen dürfte. Passt also optimal zu GUB.

      globetrader
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:13:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      War auch etwas überrascht als ich die adhoc-Mitteilung zur BkmU-Bank gelesen habe. Die Bank kannte ich vorher auch nicht. Vertrauen wir hier einfach mal der Spürnase von Herrn Glasauer. Für die bevorzugte Zuteilung der Aktien ist es nach seinen Aussagen wichtig, eine verbundene Bank im Konsortium zu haben. Dies ist o.k. und das unterschreibe ich auch so. Ich hoffe nur, daß die GUB jetzt nicht auf die Idee kommt, die BkmU in Zukunft als Konsortialführer einzusetzen. Dies hätte vernichtende Folgen für die Bewertung der Emissionen durch Analysten. Emissionsbanken werden in 4 Klassen eingeteilt. In der Champions League befinden sich die Goldman Sachs dieser Welt, in der Bundesliga sind die großen dt. Banken vertreten, die 2. Liga besteht aus kleiner Häusern und Privatbanken und die Regionalliga besteht schließlich aus Gontard, net.ipo etc. Ich glaube, die BkmU würde man im Moment noch nicht einmal hierzu zählen. Solange sie aber nur im Konsortium ist, um die Zuteilung für die GUB und Glasauer Aktionäre zu gewährleisten ist alles in Ordnung.
      Ich bin jedenfalls gespannt, welche Beteiligungen demnächst mit Hilfe der BkmU-Bank zustande kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:56:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo ,
      die BkmU kenne ich sehr gut , da ich seit einem halben
      Jahr Aktionär derselben bin.Die GUB ist mir ebenfalls bekannt.
      Nun bin ich also auch indirekt GUB - Aktionär,huch :) !
      Das sich die BkmU - Bank an der GUB beteiligt hat freut mich riesig.
      Eine Traumhochzeit !!
      Herr Glasauer hat das Know - How junge inovative Unternehmen auszuwählen , die
      BkmU prüft nochmals das Konzept und stellt mehr Kapital zur Verfügung .
      Das sind ideale Wachstumsbedingungen für beide Unternehmen .
      Auch die Börsengange der jungen Unternehmen sind nun wesentlich schneller durchzuführen .
      Der Effekt der durch diese Symbiose erzielt werden kann ist für beide Unternehmen Millionen wert.
      Ich glaube das sich die Aktienkurse der beiden Unternehmen Potential auf eine Verdoppelung in den nächsten 3 Monaten haben .
      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:00:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach ja die Internetseite der
      Bank für kleine und mittlere Unternehmen (wobei man sich eigentlich nur noch mit mittleren Unternehmen befasst) :
      http://www.bkmu.de/default.htm
      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:37:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..und kaufen kann man die BkmU-Bank bei der AHAG.
      Allerdings hat die Aktie seit gestern bereits um + 10 % angezogen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 02:14:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neuigkeiten von der GUB:

      http://www.gub-ag.de unter Aktuelles

      ********************************************************

      Pressemeldung der GUB Unternehmensbeteiligungen AG und der BkmU Bank AG

      GUB und BkmU vereinbaren Kooperation

      Schwäbisch Hall - Berlin 22. März 2000

      Die GUB investiert seit 1994 als Venture Kapital Gesellschaft in junge Technologieunternehmen.
      Aus dem Portfolio von derzeit 44 High-Tech Unternehmen sind bis heute acht Unternehmen in die Vorstufe zur Wertpapierbörse aufgestiegen.

      Um diese Unternehmen intensiv bis über die Börse hinaus begleiten zu können, hat sich ein Fund der GUB-Gruppe Schwäbisch Hall, die Glasauer Wagniskapital KGaA an der expansiven BkmU Bank AG, Berlin beteiligt. Im Gegenzug hat die BkmU Bank eine Beteiligung an der GUB Unternehmensbeteiligungen AG erworben.

      Die BkmU Bank hat sich bei der Finanzierung kleiner und mittlerer Unternehmen, insbesondere bei der Kreation innovativer Finanzierungsinstrumente einen Namen gemacht.

      Mit dem Wachstumskapital von GUB wird die BkmU Bank ihr Emissionsgeschäft, bei der Einführung von jungen Technologieunternehmen an die Wertpapierbörsen ausbauen.

      Künftig werden gemeinsam mit der BkmU Bank die erfolgreichsten GUB-Portfoliounternehmen an die Börse begleitet.

      Damit bietet die GUB und die BkmU Bank innovativen Unternehmen beginnend bei Forschung & Entwicklung, bis über die Börseneinführung hinaus, kontinuierliche kompetente Betreuung.

      Aus der Kooperation erwachsen

      - Aktienbeteiligungsprogramme für GUB-Investoren bei Börsengängen von GUB-Portfoliounternehmen

      - neue Beteiligungsmöglichkeiten an aussichtsreichen Technologieunternehmen für die GUB-Funds

      - zusätzliche Fremdkapitalfinanzierung und öffentliche Finanzierungen über die BkmU Bank für GUB-Portfoliounternehmen

      Die strategische Position der GUB-Gruppe wurde durch diese Bankbeteiligung wesentlich gestärkt.

      Der Vorstand
      Der Vorstand

      GUB Unternehmensbeteiligungen
      Aktiengesellschaft, Schwäbisch Hall
      BkmU Bank Aktiengesellschaft, Berlin



      ********************************************************



      Presseinformation

      Biotechnologie-Unternehmen november AG plant an die Börse zu gehen.

      Erlangen, 22. März 2000. Die november AG , ein 1996 gegründetes Erlanger Biotechnologie-Unternehmen, das insbesondere in den Bereichen Molekulare Therapie und Molekulare Diagnose tätig ist, beabsichtigt an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu gehen. Begleitet wird die Neuemission von der HypoVereinsbank AG als Lead-Manager und Bookrunner und der Bayerischen Landesbank. Das Bookbuilding wird voraussichtlich vom 4. bis 6. April 2000 erfolgen. Die Notierungsaufnahme ist für Montag, 10. April 2000, geplant. Der überwiegende Teil des Plazierungsvolumens wird aus einer Kapitalerhöhung stammen.

      Mit dem der november AG zufließenden Emissionserlös soll der Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) weiter ausgebaut werden und die Basis für strategische Allianzen und Akquisitionen geschaffen werden. Darüber hinaus soll eine intensivierte, weltweite Vermarktung der Produkte ermöglicht werden.

      Die november AG ist spezialisiert auf die Erforschung, Entwicklung und Verwertung konsequent anwendungsorientierter, molekular-biologischer Plattform-Technologien. Das Unternehmen bietet durch ein innovatives, patentiertes "Drug Delivery" Verfahren neue Lösungsansätze in der Molekularen Medizin zur Bekämpfung von schwerwiegenden Erkrankungen. Zwischen den Bereichen Molekulare Therapie und Molekulare Diagnose führen die vielfältigen Synergieeffekte sowohl zu Kosteneinsparungen als auch zur Beschleunigung der Produktentwicklung. Mit aktuell über 50 Mitarbeitern wurde 1999 rund 3 Mio. DM Umsatz erzielt. Durch die Breite der Geschäftsfelder ist die november AG in der Lage, sich gleichzeitig auf mehreren Forschungs- und Entwicklungsgebieten zu bewegen. Dadurch ergeben sich Synergieeffekte, die sowohl Kosten einsparen als auch die Produktentwicklung beschleunigen.

      Strategisches Ziel der november AG ist es, die technologische Führerschaft im Bereich Molekulare Medizin weiter auszubauen und langfristig die Marktführerschaft auf den Gebieten ihrer Kernkompetenzen, in der Molekularen Therapie und Molekularen Diagnose, zu sichern. Allein und zusammen mit strategischen Partnern will november neue Märkte erschließen und Nischen besetzen.

      Nähere Einzelheiten werden auf einer Emissionspressekonferenz am 03. April bekanntgegeben.



      ********************************************************



      Nun scheint sich doch was zu tun.

      Weiß irgendjemand, ob das mit den Beteiligungsmöglivhkeiten auch schon für die November AG gilt?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:06:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      News zur november AG: Gestern war Herr Glasauer (CEO GUB AG und
      Glasauer KGaA) zu einem VentureCapital-Forum in Nürnberg zu Gast. Auf
      die Frage ob es eine bevorrechtigte Zuteilung bei der November AG
      geben wird hat er geantwortet: Dies kommt in den nächsten Tagen per
      adhoc-Mitteilung. Vielleicht die letzte Möglichkeit november-Aktien
      zum Emissionspreis zu bekommen?!

      Mehr Infos unter:
      http://www.pp-news.de


      Es bleibt spannend !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:33:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist denn los mit den KGAA Aktionären???

      Alles in Escom verzockt??

      Hier gibts ja kein Leben mehr!
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:04:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Quelle: http://www.ipo-reporter.de/Analysen/analyse1.asp?ID=687


      Analyse november AG vom 26.03.00

      Geschäftsfeld

      Das 1996 gegründete Biotechnologie – Unternehmen november forscht und
      entwickelt auf dem Gebiet der Molekularbiologie und medizinischen Technologie. Für
      die Anwendung im pharmazeutischen Bereich sowie in Labors und Kliniken werden
      Produkte entwickelt und zur Produktionsreife gebracht, die bei therapeutischer oder
      diagnostischer Anwendung Fortschritte bei der Früherkennung von Krankheiten und
      ihrer Bekämpfung ermöglichen.

      Molekulare Therapie:

      November hat ein Arzneimitteltransportsystem entwickelt, das den effizienten
      Transport des Wirkstoffs zum Wirkort in der lebenden Zelle gewährleistet. Die Basis
      für das System bilden künstliche hergestellt Virushüllen, die Polyoma-Kapsoide. Die
      Wirkstoffe werden mit den Proteinbausteinen der Virushülle verbunden.

      Durch die biologische Verkapselung von Arzneistoffen können neuartige Wirkstoffe
      wie Makromoleküle angewendet werden, die ohne das Transportsystem nicht zum
      Einsatz kommen können. Auch Anwendungsgebiete bereits vorhandener
      Arzneiwirkstoffe können erweitert werden. Durch dieses System können
      Nebenwirkungen reduziert oder sogar vermieden werden.

      Anwendung findet das Arzneimitteltransportsystem zum Beispiel bei Impfstoffen. In
      Zukunft können Impfstoffe z.B. gegen HIV durch dieses Transportsystem realisiert
      werden. Die mit Impfstoffen beladenen Kapsoide gelangen direkt in das Zellinnere,
      wo der Impfstoff abgebaut und dem Immunsystem angeboten wird.

      Molekulare Diagnostik:

      In diesem Geschäftsbereich sind die Gebiete Medizinische Diagnostik,
      Ident-Technik, die biologische Ohrmarke und medizinische Produkte
      zusammengefasst.

      Medizinische Diagnostik: Die Diagnosetechnologie basiert auf dem Prinzip der
      Elektrohybridisation, ein elektrochemisches Verfahren, dass sich Ladung,
      Leitfähigkeit und Affinitätseigenschaften von Biomolekülen (DNA, Proteine)
      zu Nutze macht. Mit diesem Verfahren werden alle Schritte eine
      Labornachweises beschleunigt und eine verlässliche Diagnose für viele
      Infektionskrankheiten und Krebs kann frühzeitig erstellt werden.

      Ident – Technik: Mit Hilfe von Biomolekülen (Barcode-DNA) können
      Materialien dauerhaft und spezifisch gekennzeichnet und identifiziert
      werden. Eingesetzt wird dieses fälschungssichere Verfahren bei
      Dokumenten, Scheckkarten, Original-Teile in Industrie und Wirtschaft,
      Konsumgüter und Medikamenten.

      Biologische Ohrmarke: Für das auf einer immunologische Reaktion
      basierendem Verfahren hat november als einzigster die Lizenz. Die Biologische
      Ohrmarke dient zur Markierung von Nutztieren und gewährleistet die
      fälschungssichere Markierung von jedem Stück Fleisch. Für dieses Verfahren
      hat november den 20. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft gewonnen.

      Medizinische Produkte: Das Biotechnologie – Unternehmen entwickelt
      anwenderfreundliche Geräte zur Heimdiagnose. novi quick® ist ein
      Blutgerinnungsmessgerät und ermöglicht die Kontrolle der Therapie mit
      gerinnungshemmenden Medikamenten. novi pric® ist eine neuartige
      Stechhilfe zur Gewinnung von Kapillarblut. Diese Stechhilfe wird z.B. von
      Diabetikern bei der Selbstkontrolle ihres Blutzuckerspiegels angewendet oder
      von Antikoagulierten.

      Insgesamt verfügt das Unternehmen über 60 Patente im Bereich der Molekularen
      Therapie und Diagnose.
      Im Geschäftsjahr 1999 konnte die november AG mit 55 Mitarbeitern einen Umsatz
      von 3 Millionen DM erwirtschaften.

      Börsengang

      Am 10. April kommt die november AG (WKN 676290) an den Neuen Markt. Das
      Biotechnologie – Unternehmen will 2,67 Millionen Aktien platzieren. Darüber hinaus
      steht ein Greenshoe in Höhe von 400.000 Aktien zur Verfügung. In der Zeit vom 04.
      bis zum 06. April können die Papiere gezeichnet werden. Die Bookbuilding – Spanne
      wird am 30. März bekannt.
      November wird bei dem Börsengang von der HypoVereinsbank als konsortialführende
      Bank begleitet.

      Bewertung

      Durch die verschiedenen Patente hat es november geschafft in mehreren
      interessanten Bereichen Fuß zu fassen. Hierbei ergeben sich in der Forschung und
      Entwicklung vielfältige Synergie – Effekte. Bei einem Engagement in den Wert
      muss sich der Anleger jedoch über die Risiken der Branche bewusst sein. So wird
      das Unternehmen in den nächsten 3 Jahren noch keinen Gewinn erzielen.
      Angesichts des interessanten Produktportfolios empfehlen wir aber dennoch die
      Zeichnung der Aktie. Zusätzliche Phantasie bringt die Tatsache, dass der Bereich
      Biotech unter Analysten und Medien als Branche des Jahres angesehen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:50:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      noch ne gute Nachricht:

      Siemens beteiligt sich mit 2 % an der November AG:

      Quelle Comdirect:

      "dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)

      Montag, 27.03.2000, 15:26
      Siemens beteiligt sich an Neuem-Markt-Aspiranten November
      ERLANGEN (dpa-AFX) - Die Siemens AG hat sich durch ihre Wagniskapitalgesellschaft Siemens Venture Capital GmbH mit zwei Prozent an dem Neuen-Markt-Aspiranten November AG beteiligt. Dadurch sei das Grundkapital des Biotechnologie-Unternehmens auf 4,11 Mio. Euro gewachsen, teilten November und Siemens am Montag in Erlangen mit. Der Börsengang des auf molekulare Therapie und Diagnostik spezialisierten Unternehmens ist für den 10. April geplant.

      Die Beteiligung sei über eine Erhöhung aus genehmigtem Kapital und die Ausgabe von 80.000 Aktien erfolgt./ub/ro "


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 16:15:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo, die vielen guten Meldungen schlagen heute mächtig ein bei Kursen von
      GUB: 66 E und GWG: 13,10 E. Hat A. Schmidt irgendwelchen Mist erzählt,
      der sich nun leider als völlig unhaltbar herausstellt ? Oder hat man sich vom
      bewährten Kontraindikator BF verunsichern lassen ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:55:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... die holen doch nur schwung! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:03:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      november AG ist interessant
      AC Research
      Die Analysten von AC Research empfehlen risikofreudigen Anlegern die
      Zeichnung der november-Aktie (WKN 676290).
      Die november AG sei ein deutsches Biotechnologieunternehmen, das auf die
      Bereiche molekulare Diagnostik und universell einsetzbare Transportvehikel
      fuer Arzneiwirkstoffe fokussiert sei. Die Gesellschaft verfuege derzeit
      ueber fuehrende Technologieplattformen auf Basis der molekularen Medizin.
      november sei dabei in den Geschaeftsbereichen Molekulare Therapie und
      Molekulare Diagnose taetig.
      Im Geschaeftsbereich Molekulare Therapie entwickle das Unternehmen Systeme,
      die den effizienten Transport des aktiven Arzneiwirkstoffs zum Wirkort im
      Koerper uebernehmen. Basis sei dabei das Polyoma-Kapsid, eine Virushuelle,
      die sich zu fast allen Zellen des Koerpers Zugang verschaffen koenne und
      damit quasi als eine Art Transportvehikel fuer Therapeutika genutzt werden
      koenne.
      Der Geschaeftsbereich Molekulare Diagnostik enthalte die Bereiche
      Medizinische Diagnostik, IDENT-Technik, die biologische Ohrmarke und
      medizinische Produkte.
      Die Technologie im Bereich der Medizinischen Diagnostik basiere dabei auf
      der Elektrohybridisation. Dabei wuerden die elektronischen Eigenschaften von
      Molekuelen zur Anreicherung , Aufreinigung und Detekion von DNA/RNA genutzt.
      Die IDENT-Technik verwende einen DNA-code zur Markierung von Materialien.
      Bei der biologischen Ohrmarke handle es sich um ein System zur Markierung
      von Nutztieren. Der Bereich medizinische Produkte entwickle Geraete zur
      anwenderfreundlichen Heimdiagnose.
      Mit den verschiedenen Geschaeftsbereichen verfuege die november AG ueber ein
      ausgewogenes Patent-Portfolio, das als sehr gut diversifiziert beurteilt
      werde. Auf Grund von Research-Ueberschneidungen wuerden sich innerhalb des
      Portfolios vielversprechende Synergien ergeben, so die Experten. Die
      Produkte des Unternehmens wuerden dabei zahlreiche Probleme loesen, so
      koenne bsp. die biologische Ohrmarke das aktuelle Problem des
      Herkunftsnachweises von Nutztieren erfolgreich bekaempfen. Auch die
      Partnerschaft mit der Siemens AG steigere die Chancen auf eine erfolgreiche
      Etablierung der Diagnostika-Technik.
      Trotz der zweifellos vorhandenen Chancen berge ein Investment in die
      november-Aktie auch die fuer Biotech-Investments typischen Risiken. So werde
      das Unternehmen aller Voraussicht nach im laufenden, und in den drei
      folgenden Geschaeftsjahren, keinen Gewinn ausweisen. Erst im Jahre 2004
      erwarten die Experten einen Gewinn je Aktie von 0,18 Euro.
      Investoren sollten also in jedem Fall einen langen Atem mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:58:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...und es geschehen noch Zeichen und Wunder....

      Hallo zusammen!

      Es scheint sich was zu tun im Hause GUB! Da sitze ich heute als nt-v-Besessener vor der Glotze und was sehe ich: eine GUB Werbespot. GG hat sich wohl die Schelte zur schlechten PR Arbeit zu Herzen genommen. Über die Qualität dieser Aktion lässt sich nun natürlich wieder streiten, allerdings zeigt sich langsam, dass sich etwas tut im Hause GUB. Man darf weiter gespannt sein...

      globetrader
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:57:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      text ist nicht von mir!!!! war in meiner mail 25.3. - nur zur info!
      **********************************************************************
      Es ist soweit! Am 10.04.00 wird das erste Portfoliounternehmen der GUB, die
      NOVEMBER AG, den Gang an die Börse ( NM ) antreten. Die Zeichnungsfrist ist
      vom 04.04. - 06.04.. Am 30.03.00 wird die Bookbilding Spanne bekanntgegeben.
      Der Preis je NOVEMBER Aktie wird wohl nicht höher als 20 Euro sein.
      Vorbörslich wurden bis zu 95 Euro gezahlt. Ich erwarte eine sehr deutliche
      Überzeichnung und sehe die Erstnotiz um einige hundert Prozent über dem
      Emissionspreis. Gerade deshalb ist es besonders interessant die nächsten
      Tage auf Ad-Hoc Mitteilungen aus dem Hause GUB zu achten. Ich erwarte hier
      ein APN für die NOVEMBER Emission. In welcher Form dies abgewickelt wird
      scheint noch unklar. Ich rechne mit einem Modus ähnlich bei der Glasauer
      Wagniskapital KGaA. Ich hoffe nur, daß man bei der nächsten Meldung etwas
      konkreter wird und solch schwache Meldungen mit bestem Inhalt wie bei den
      letzten beiden Meldungen endlich Geschichte werden. Kaum einer ist sich über
      die Tragweite der letzten Meldung bewußt geworden und ein Kurseinbruch um 10
      Euro ist absurd. Während die BkmU (Bank für kleine und mittlere Unternehmen)
      die bei der AHAG notiert ist um über 10% zulegte, konnte GUB und GWG
      überhaupt nicht profitieren.

      Aus recht guter Quelle (Bader) habe ich die Information, daß der Split sowie
      der Segmentwechsel in der ersten bis Ende der zweiten Aprilwoche kommen
      wird. Zudem wurde mir seitens GUB mitgeteilt, daß es in der nächsten Zeit
      eine klare Aussage für alle GUB Investoren geben wird, die die
      Zuteilungskriterien zur NOVEMBER Emission beinhaltet. Ich denke, daß dies in
      Form einer Ad-hoc Meldung erfolgen wird.

      ES WIRD ALSO DEFINITIV EINE BEVORRECHTIGTE ZEICHNUNG BEI DER NOVEMBER
      EMISSION GEBEN!!!

      Ich sehe, daß GUB auf dem besten Wege ist und nahezu alle Beschlüsse in die
      Tat umgesetzt wurden. Durch gezielte Internetattacken ist es ein leichtes
      die vermeintlichen Ungereimtheiten zu einem Downpush zu nutzen. Nur das ist
      der Grund, daß GUB noch nicht deutlich über 100 Euro notiert. Die Hausse der
      VC Unternehmen ist gänzlich an GUB aus genau diesen Gründen vorübergegangen.

      Schaut man sich die aktuellen Beteiligungen der GWG an, so sieht man hier
      gleich serienweise Börsenkandidaten. Durch die BkmU Beteiligung ist es nun
      möglich, selber diese Firmen an die Börse zu bringen sowie den GUB
      Investoren ein APN Programm zur Verfügung zu stellen.

      Ich erwarte, daß der NOVEMBER Börsengang der "Börsengang des Jahres" wird.
      Ich sehe den Kurs im Januar nächsten Jahres bei min. 90 Euro. Jeder Kurs
      hierunter ist für langfristig orientierte Anleger ein Kauf. Noch ist nicht
      klar wieviele Aktien der NOVEMBER man für seine GUB und GWG Aktien sowie
      Fundsanteile erhalten wird. Daher sehe ich die GUB und vorallem die GWG
      Aktie als deutlich unterbewertet an.

      FAZIT:

      Der NOVEMBER Börsengang wird GUB bei entsprechenden Meldungen in den
      nächsten Wochen deutlich über die alten Höchststände katapultieren. Nach
      meiner Auffassung sind alle vermeintliche negativen Einflüsse in den GUB und
      GWG Kursen eingepreist. Zudem werden es die Institutionellen GUB und GWG
      Investoren nicht zulassen, daß es deutliche Kursstürze geben wird. Wer
      investiert ist der sollte sich zurücklehnen und die nächsten 4 Wochen
      zuschauen was geschieht, wer zwischenzeitlich ausgestiegen ist, dem empfehle
      ich eine Position zu den aktuellen Kursen aufzubauen.

      **********************************************************************
      ich hoffe der autor hat recht ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 02:55:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Globetrader,

      was spottet der G.G. denn auf n-tv.

      Haben die Nichtsehenden was verpaßt oder sollte sich die GUB bzgl.

      der Spots mal bei der November AG beraten lassen?

      So, dann hoffen wir mal auf weiteren Spot.

      So long
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 07:56:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      An Alle!

      Wieder neue Links unter

      www.aktien-link.de

      zu allen wichtigen Weltbörsen,
      unterteilt in Rubriken (z.B. Kurse & Charts, Börsenbriefe,
      News & Adhoc, Musterdepots, Optionsscheine, u.a.).
      Die Links sind alle beschrieben und nach Qualität geordnet.

      Gruß indiahit
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:33:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      November AG: Bookbuilding laut Platow zwischen 16 und 18
      Euro


      Beim Börsengang der November AG zeichnet sich nach Angaben des „Platow Brief“
      eine Bookbuildingspanne von 16 bis 18 Euro ab. Dies habe man vorab aus „gut
      informierten“ Finanzkreisen erfahren. Die Aktien des Unternehmens können vom 4. bis
      6. April gezeichnet werden. Konsortialführer ist die HypoVereinsbank. Die Erstnotiz ist
      für den 10. April geplant.

      09:02 29.03, Robert Sopella
      © GIS Wirtschaftsdaten GmbH
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 12:25:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bookbuilding 16-18 Euro??

      Na, dann ist die Glasauer Wagniskapital ja doch kein Schnäppchen.

      Bei 90 Euro je NovemberAktie hatte mal jemand ein KGV von 2,5
      ausgerechnet. Jetzt sind wir wohl eher bei einem KGV von 10, oder???

      Wie seht ihr die Kurschancen von GWG?
      Eine Kursverdopplung von November AG nach Börsenstart halte ich
      im derzeitigen Umfeld schlicht für Wunschdenken.

      Motiviert mich bitte, doch noch ein paar GWG zu kaufen.

      Gruss
      Investment
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:11:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      In Bezug auf GWG sollte man wissen:
      Wieviel Stücke werden bei IPO abgegeben zu etwa 18 E und
      wieviel bleiben bei GWG (mit 12 Monaten Lock-Up, siehe Novemebr Homepage).
      Wenn november ein High Flyer wird, dann kann GWG den Restbestand zu sehr, sehr guten Preisen in 2001 abgeben.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:57:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..habe gerade mit der GUB Investorenbetreuung gesprochen. Dort hiess es, es seien weitere Infos (event, APN-Konditionen ) zum Börsengang der November AG in der Post. Hat jemand schon etwas bekommen ? weiss jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:58:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo welldone, von GUB werden Infos versandt an Aktionäre GUB/GWG und Zeichner der KGs. Allerdings gibt es nicht viele Aktien zu verteilen und man kann eine Zuteilung nicht garantieren.
      Erst bei zukünftigen Emissionen wird es ein "echtes" APN mit garantierter Zuteilung geben.
      Quelle: Hr. Kiefer (GUB)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 17:47:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachfolgende Analyse kommt von www.aktienservice.de

      NOVEMBER / Innovativer Technologiefuehrer in Biotechsegmenten
      __________________________________________________________________


      Mit der november AG betritt ein klassisches Start-Up-Unternehmen
      aus dem Biotechsektor - welches ueber bahnbrechende Technologien
      verfuegt, denkbar positive Aussichten geniesst, im Hinblick auf
      finanzielle Aspekte aber auch entsprechende Risiken aufweist -
      den Neuen Markt. Immenser Finanzierungsbedarf fuer Forschung und
      Entwicklung, hohe Vorlaufkosten und diverse Investitionen domi-
      nieren die noch jungen Bilanzen. Dies wird sich vorlaeufig auch
      nicht aendern. So sind in den naechsten Jahren keinerlei Gewinne
      zu erwarten. Bisher wurde der Finanzierungsbedarf von Venture
      Capital- Unternehmen abgedeckt. Diese halten einen 50%-Anteil
      am Unternehmen.

      KURZPROFIL

      Die november AG, ein innovatives deutsches Biotechnologie-Unter-
      nehmen, konzentriert sich auf die Geschaefts- und Forschungsge-
      biete der Molekular-Medizin, wobei man hierbei ueber fuehrende
      Technologien verfuegt. Ebenfalls erfolgreich gestalten sich die
      Aktivitaeten auf dem Gebiet Drug Delivery Systems. Die Forsch-
      ungen der november AG im Bereich Molekular Medizin - molekulare
      Diagnose und molekulare Therapie - dienen der Entwicklung von
      Arzneimittel und Wirkstoffen zur Bekaempfung von bisher nicht
      oder schwer behandelbaren bzw. unheilbaren Krankheiten wie
      Krebs oder Aids uvm.

      Im Bereich Drug Delivery Systems entwickelt man Transportmecha-
      nismen, welche dafuer Sorge tragen, dass der dem Organismus zu
      Therapiezwecken zugefuehrte Wirkstoff schnell, effizient und
      moeglichst nebenwirkungsfrei an seinen Zielort gelangt. Das in
      Erlangen ansaessige Unternehmen wurde 1996 gegruendet, beschaef-
      tigt derzeit ca. 50 Mitarbeiter und erzielte 99 einen Umsatz
      i.H.v. etwa 3 Mio DM. Fuer ein junges Unternehmen haelt man eine
      beeindruckende Vielzahl von aussichtsreichen Patentrechten (insg.
      60). Dies dokumentiert die technologische Kompetenz und
      das Innovationspotential der november AG.

      HISTORIE

      1996 Gruendung in Erlangen.
      1996 - 1998 Patentgesicherte Qualifizierung von Projekten und
      erste Produktentwicklungen.
      1998 Schaffung moderner Fazilitaeten.
      1/00 Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft.
      3/00 Beteiligung der Siemens Venture Capital GmbH zur
      Unterstuetzung der langfristigen Kooperationen mit der
      Siemens AG im Geschaeftsfeld der Molekularen Diagnose.

      GESCHAEFTSFELDER

      Molekulartherapie

      Auf dem Gebiet der Molekularen Medizin verfuegt man zweifelsfrei
      ueber einen bemerkenswert hohen technologischen Entwicklungs-
      stand. So ist man mit Hilfe bahnbrechenden Innovationen mittels
      Biokapsid Technologie in der Lage, im Bereich Molekulartherapie
      die Voraussetzungen fuer den Einsatz neuartiger rekombinanter
      Wirkstoffe zu schaffen. Hierdurch bestehen selbst bei schwersten
      und bisher nicht therapierbaren Krankheiten Heilungschancen.

      Molekulardiagnostik

      Auch durch die juengste Entwicklungen auf dem Gebiet der Mole-
      kulardiagnostik erschliesst sich november AG ein breites Anwen-
      dungsspektrum. Hierbei entwickelte man eine innovative, leist-
      ungsfaehige Technologieplattform auf Basis der Elektrohybridisa-
      tion. Die Elektrohybridisation (i.V.m. selektiver Anreicherung
      von Nukleinsaeuren) - ein elektrochemisches Verfahren, macht
      sich Ladung, Leitfaehigkeit und Affinitaetseigenschaften von Bio-
      molekuelen, der DNA (stark negativ geladen) oder von Proteinen
      zunutze. Die Elektrohybridisation beruht im wesentlichen auf
      der Wechselwirkung zwischen als Sonde fungierenden Biomole-
      kuelen, die chemisch an eine Elektrode gebunden werden. Mittels
      der hierbei entstehenden Charakteristika lassen sich verschie-
      denste Krankheiten in Blut - oder Urinproben der Patienten
      identifizieren. Dieses Verfahren ermoeglicht eine schnelle,
      sichere und kostenguenstigere Diagnose von Krankheiten nah am
      Patienten und beschleunigt alle Schritte eines Labornachweises
      von der Probenaufbereitung bis zur Detektion. Mit vergleichs-
      weise einfachen apparativen Mitteln kann schon fruehzeitig eine
      verlaessliche Diagnose fuer ein breites Spektrum an Krankheits-
      bildern von Infektionserkrankungen bis hin zu Krebs und
      Praedispositionen bereitgestellt werden.

      Ident-Technik

      Die Ident-Technik gewaehrleistet Sicherheit im Waren- und Pro-
      duktschutz. Mit der biologischen Ohrmarke entwickelte und etab-
      lierte die november AG ein vielfach ausgezeichnetes Verfahren
      zur Kennzeichnung von Nutztieren. Die Problematik des Herkunfts-
      nachweises entfaellt somit. Im Sinne des Verbraucherschutzes
      laesst sich mit Hilfe dieser Identifikationsmoeglichkeit auf
      biologischer Basis schnell und effizient die Herkunft von Tieren
      bestimmen. Die Potentiale in diesem Bereich sind enorm. In Anbe-
      tracht der juengsten BSE-Problematik eroeffnen sich der november
      AG praedestinierte Zielmaerkte. Mit Hilfe von speziellen, ein-
      fach auslesbaren DNA-Codes wird das Objekt, Produkt oder Tier
      hierbei markiert.

      Drug Delivery System

      Durch biologische Verkapselung von diversen Arzneistoffen erwei-
      tert man das Anwendungsspektrum bereits vorhandener Medikamente
      und schafft zugleich die Voraussetzungen zum Einsatz neuartiger
      Wirkstoffe. Das Drug Delivery System bezeichnet das Transport-
      vehikel, durch den der Wirkstoff bzw. das Arzneimittel zum Ziel-
      ort gelangt. Dies ist ein bedeutender Teil der Biomedizin. Denn
      der effektivste Wirkstoff bleibt voellig nutzlos, wenn es nicht
      gelingt, diesen effizient, unbeschadet und weitgehend nebenwir-
      kungsfrei an den Einsatzort zu transportieren. Hierbei bedient
      man sich der biologischen Verkapselung der Wirkstoffe.

      Diese werden in inaktive Virenhuellen (Polyoma-Kapzid) eingebun-
      den, somit erhaelt der "getarnte" Wirkstoff Zugang zu fast allen
      lebenden Koerperzellen. Hierdurch koennen insbesondere neue
      Wirkstoffe, wie biologische Makromolekuele zum Einsatz kommen,
      die ansonsten keine Anwendung gefunden haetten. Bereits bekannte
      Wirkstoffe erhalten ein neues Wirkungsspektrum. Nebenwirkungen
      koennen reduziert oder ganz vermieden werden. Durch das univer-
      sell einsetzbare Arzneimitteltransportsystem stellt man der
      Medizin ein grundlegend neues und vielseitig anwendbares
      Arzneimitteltransportsystem zur Verfuegung.

      DER MARKT

      Viele global agierende Pharmaunternehmen kaempfen mit einem
      Innovationsdefizit in Forschung und Entwicklung. Die Forschungs-
      ergebnisse ueberschlagen sich in der Biotechnologie. Tagtaeglich
      werden neue Substanzen in verschiedenen Kombinationen und Vari-
      anten entdeckt. Millionen von Verbindungen werden auf moegliche
      Anwendungsgebiete ueberprueft. Ebenso schnell reifen die techno-
      logischen Moeglichkeiten heran, diese Forschungsergebnisse in
      Form von neuartigen Therapien und Medikamenten in die Praxis
      umzusetzen. Waehrend vor einigen Jahren lediglich wenige neue
      Medikamente und Therapien aus den Biotech-Laboratorien stammten,
      wird dieser Anteil bald zwei Drittel aller neuen Medikamente und
      Therapien ausmachen. Da Pharmaunternehmen fuer ein neues Medika-
      ment im Branchendurchschnitt 10 Jahre Entwicklungsarbeit und 1
      MRD DM aufwenden muss, sind sie darauf angewiesen, diese Zeit
      bei gleichzeitiger Kostensenkung zu reduzieren. Dies ist nur
      mit Hilfe neuer Technologien und Verfahren, sowie durch erwor-
      bene oder hinzugekaufter Ergebnisse hinsichtlich der Eignung von
      Testsubstanzen auf relevante Einsatzgebiete moeglich. Die no-
      vember AG positionierte sich hierbei mit ihren Aktivitaeten
      genau an der Schnittstelle von Forschung und der Entwicklung
      konkreter Pilotprodukte mit dem Ziel, diese den grossen Pharma-
      unternehmen auch in der Fertigungspraxis zugaenglich zu machen.

      Molekulare Therapie und Molekulare Diagnose sind Schluessel-
      segmente in der Biotechnologie. Experten prognostizieren diesem
      Markt explodierende Wachstumsraten. Aufgrund der komplementaeren
      Ressourcen sollte es der november AG in Zukunft verstaerkt
      gelingen, neue Anwendungsgebiete zu erschliessen, wobei diese
      auch ausserhalb der eigentlichen Biotechnologie liegen koennen.
      Hier lieferte man mit dem biologischen Markierungs-Ident-System
      (biologische Ohrmarke) erste zukunftsweisende Einsatzmoeglich-
      keiten und praesentierte beeindruckende Ergebnisse.

      STRATEGISCHE ZIELSETZUNG

      Einen die Firmenphilosophie kennzeichnenden Satz gab der Vor-
      stand unlaengst von sich: "Wir suchen neue Wege, denn Innova-
      tionen von heute sind die Geschaeftserfolge von morgen":

      Ziel der november AG ist es, die technologische Fuehrerschaft
      im Bereich Molekularmedizin weiter auszubauen und langfristig
      die Marktfuehrerschaft im Bereich der aufgefuehrten Kernkompe-
      tenzen zu erreichen. Allein oder in Zusammenarbeit mit geeig-
      neten Partnern sowie mit Hilfe strategischer Kooperationen
      sollen zudem Marktnischen besetzt und neue Maerkte
      erschlossen werden.

      GESCHAEFTSZAHLEN

      in Tsd. DM 1997 1998 1999

      Umsatz 67 403 2478
      EBIT -769 -1986 -5714
      DVFA-Ergebnis je Aktie -0,16 -1,97 -5,43
      Gez. Kapital 395 2000 7823
      Bilanzsumme 5802 7475 8431
      Mitarbeiter 14 25 39

      AKTIENSERVICE-RATING

      Wie eingangs berichtet, schuf sich die november AG mittels
      umfangreicher Investitionen in die Gewinnung qualifizierter
      Mitarbeiter und in den schnellen Ausbau der Forschungs- und
      Entwicklungsabteilung eine starke Basis, um sich im boomenden
      Biotechsegment lukrative Marktanteile zu sichern.

      Einen hohen technologischen Entwicklungsstand bewies man durch
      die Entwicklung des bahnbrechenden Drug Delivery Systems, wel-
      ches durch universelle Einsatzmoeglichkeiten und Kosteneffizienz
      ein enormes Marktpotential besitzt. Mit der Ident-Technik durch
      Biomarkierung ("biologische Ohrmarke") adressiert man ebenfalls
      einen umsatzstarken Breitenmarkt, wobei das Anwendungsspektrum
      vielfaeltige Problemloesungen und Vereinfachungen erlaubt.
      Ferner erschliesst man sich durch das technologisch innovative
      Elektrohybridisations-Verfahren den zunehmend an Bedeutung
      gewinnenden Markt fuer Molekulardiagnostik.

      Sehr positiv beurteilen wir den Umstand, dass sich das Unter-
      nehmen nicht auf den medizinischen Sektor begrenzt, wie dies bei
      vielen anderen Biotechwerten zu beobachten ist. Die Biotechnolo-
      gie hat uns Menschen viel mehr zu bieten als die medizinischen
      Anwendungsgebiete, obwohl diese natuerlich u.a. im Hinblick auf
      die grassierenden Zivilisationskrankheiten sowie aufgrund der
      zunehmenden Zahl von schwer therapierbaren oder nicht heilbaren
      Krankheiten enorme Bedeutung erlangen.

      Hierbei wird ersichtlich, dass die komplementaeren Aktivitaeten
      auf den verschiedenen Gebieten erhebliche Synergien innerhalb
      des Produktportfolios freisetzen. Diese Diversifikation, sowie
      der hohe technologische Entwicklungsstand in den einzelnen Kern-
      kompetenzbereichen sollten die nachhaltige Marktdurchdringung
      der November-Produkte gewaehrleisten. Man loest hierbei etliche
      Probleme kosteneffizient bei vornehmlich universeller Einsetz-
      barkeit der lizensierten Technologien und Verfahren. Dies sind
      generell drei der wichtigsten fuer eine umfassende Marktdurch-
      dringung verantwortlichen Kriterien. Daher ist langfristig eine
      massive Steigerung der Lizenzvergaben und somit erhebliches
      Umsatzwachstum zu erwarten.

      Um dieses Ziel zu erreichen, wird vieles davon abhaengen, ob und
      inwiefern es dem Unternehmen gelingt, bereits gut am Markt ein-
      gefuehrte und etablierte Gesellschaften als Kooperationspartner
      zu gewinnen und deren Vertriebsapparat zur weltweiten Vermarktung
      zu nutzen. Ein bedeutender erster Schritt stellt hierbei die
      Beteiligung der Siemens-Guppe an der november AG dar. Weitere
      globale Allianzen sollen folgen und die weltweite Vermarktung
      des Produktportfolios der november AG gewaehrleisten und
      gleichzeitig den Entwicklungsvorsprung sichern.

      Neben den aufgefuehrten Chancen sollte der Anleger ebenfalls die
      branchenspezifischen Risiken beruecksichtigen. Eine Investition
      kommt lediglich fuer den risikofreudigen Anleger in Frage, der
      zudem noch eine kraeftige Portion Geduld aufbringen muss, da
      die ersten Gewinne erst in 2004 zu erwarten sind. Ab diesem
      Zeitpunkt sollte sich dann auch zusaetzliches Kurspotential
      entfalten.

      Anlegern, welche ueber einen Anlagehorizont von einigen Jahren
      verfuegen und zudem auch auf die langfristig ausgezeichneten
      Zukunftsaussichten der Biotechbranche bauen, kann die Zeichnung
      durchaus empfohlen werden. Erhoehte Volatilitaet muss dabei
      in Kauf genommen werden.

      KENNZAHLEN

      NOVEMBER AG
      WKN: 676290
      Segment: Neuer Markt
      Branche: Biotechnologie
      Zeichnungsfrist: 04.04-06.04.2000
      Konsortium: HVB, BayernLB
      Aktionaersstruktur (pre-IPO): VC-Unternehmen 50 %,
      Vorstand 24 %, Streubesitz 25 %
      Platzierungsvolumen: 2 Mio. aus Kapitalerhoehung,
      0,4 Mio Greenshoe, ca. 0,27 Mio Abgabe von Altaktionaeren
      Volumen isg.: 2,3 Mio + 0,4 Mio St.

      _________________________________

      Unser kostenfreier Verteiler für vorbörsliche Werte und VentureCapital: info@suenergie.de (Stichwort "eintragen")
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 18:49:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich ruf mal schnell bei gub an. vielleicht is ja noch jemand da. dann kann ich die post holen (gub sitzt 500m die strasse runter) und schon mal was posten. bin leider erst grad gekommen...
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 19:33:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      hat leider nciht geklappt. die sind erst noch am drucken. werden morgen eingetütet und gehen dann raus. sicherlich übermorgen bei den aktionären.
      (gesprochen mit hr. schmitt)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 11:25:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Scheint nichts zu werden mit dem APN-Programm bei Glasauer bei der November Emission! Die Zeit dürfte jetzt schon zu knapp sein.
      Auf einer VCM-Veranstaltung (Vertreiber der GUB-Produkte)auch gestern abend die Aussage erhalten, daß es kein APN-Programm geben wird!
      Angeblich soll November AG nicht zugestimmt haben, halte ich für sehr unglaubwürdig!
      Für mich erscheint der ganze GUB-Komplex immer undurchsichtiger! Schlußfolgerung: Weg mit den Dingern!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:31:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Duncan, es gibt kein "echtes" APN bei november, d.h. die Zuteilung wird nicht garantiert. Aber GUB will die Aktionäre bevorzugen bei der Zuteilung. Genaueres steht in dem Schreiben, das sie gerade verschicken.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 15:53:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Als ich mit november auf der Medica Herbst 99 gesprochen habe,
      waren sie auf GUB im allgemeinen gut zu sprechen, auf die Frage,
      ob GG sie als erste an die Börse bringen wird, kam mit sehr bösem Ton "Das entscheiden wir selbst.". Insofern
      könnte ich mir schon vorstellen, dass november kein APN will,
      denn die Aktien gehen auch so weg wie warme Semmeln.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:23:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Auffassung von November kann ja stimmen, aber das hat meiner Meinung nichts mit der APN-Absicht zu tun. GWK oder GUB könnten doch ohne größere Probleme ihren Anteil über ein APN-Programm streuen, gleiches macht Gold-Zack doch auch!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 18:36:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      apn hin oder her. was ist so schlimm, wenn`s keins gibt?
      gub wird an der november viel verdienen!

      und wenns doch eins gibt... auch gut! verdienen wird gub auch daran!

      übrigens neue hp bei gub: www.gub-ag.de

      ... da tut sich was!
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 19:21:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wegen mieser NM Stimmung und T-Online (!) wird man november auch ohne APN günstig bekommen. Hauptsache, der Kurs entwickelt sich gut bis in 12 Monaten und GUB/GWG hat dann noch Bestände zum Verkaufen. Infos zum Lock Up gibt es auf november Homepage. Ich glaube, es wurden freiwillig 12 Monate vereinbart.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:27:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen,

      beim Börsengang der november AG werden nur 270000 Aktien aus Altaktionärsbesitz stammen. Das bedeutet, dass GWG einen Großteil seiner 860000 Aktien behält (12-Monate Lockup) und nicht zum Emissionspreis abgeben muss.

      GWG kann dann in 2001 die Aktien mit hohem Gewinn steuerfrei verkaufen. Ich bin gespannt, wann endlich der Kurs von GWG reagiert.

      Grüsse,

      Martell
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 10:06:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      also bei dem umfeld könnte das ein schwerer börsengang werden.
      bitte sagt mir beispiele, bei denen der börsengang ein erfolg wurde trotz dieses schlechten marktes!

      petermaennchen
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 22:58:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es gibt einige Infos zum zukünftigen APN im GUB Einblick 4/2000.
      Seit heute online zu haben auf GUB Homepage.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:06:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Eine sehr ausführliche IPO Studie findet ihr bei www.gsc-research.de


      WKN
      676290

      Emissions-Studie november AG

      Die november AG geht an die Börse. Nachdem GSC Research das Unternehmen
      während seiner herausragenden Kursentwicklung im Telefonhandel bereits seit
      längerem beobachtete, wollen wir in einer umfassenden Emissions-Studie die
      Chancen und Risiken dieses innovativen Biotech-Unternehmens beleuchten.


      Inhaltsangabe:

      1.) Das Unternehmen

      2.) Geschäftsbereich Molekulare Therapie
      2.1.) Drug Delivery: ein moderner Paketdienst für Medikamente
      2.2.) Abschätzung des Marktes für Drug-Delivery
      2.3.) Polyoma-Virus-Kapside
      2.4.) Picorna-Virus-Kapside

      3.) Geschäftsbereich Molekulare Diagnose
      3.1.) Biologische Ohrmarke (Aktivmarkierung)
      3.2.) Marktpotential der biologischen Ohrmarke
      3.3.) Ident-Technik (Passivmarkierung)
      3.4.) Medizinische Diagnostik (Elektrohybridisierung)
      3.5.) Marktpotential der Elektrohybridisierung
      3.6.) Medizinische Produkte (novi quick®)

      4.) Vertriebssituation

      5.) Patente und Lizenzen

      6.) Preise und Fördermittel

      7.) Angaben zur Gesellschaft
      7.1.) Gründung
      7.2.) Organe der Gesellschaft
      7.3.) Beziehungen zu nahestehenden Unternehmen und Personen
      7.4.) Börsengang
      7.5.) Aktienplatzierung
      7.6.) Weitere Kapitalverhältnisse der Gesellschaft
      7.7.) Finanzdaten

      8.) Risikoabschätzung

      9.) Zusammenfassung

      Gruß

      Winnie Pooh
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 10:57:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Winnie,
      die Studie ist wirklich interessant und vor allem findet man solche Infos sonst nirgendwo. Jetzt fehlt noch ein ausführliche Zuteilung, aber GWG gibt nur gut 100 000 Aktien ab. Für GUB/GWG ist das die richtige Strategie, viele Aktien zu behalten und irgendwann in 2001 die Gewinne realisieren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 13:38:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      habe gerade bei der bkmu in berlin angerufen, die nette dame am telefon konnte mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit zusichern, das alle die kgaa aktionaere sind und november ag gezeichnet haben, auch bei der zuteilung beruecksichtigt wurden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hat jemand schon nähere Infos zu der Zuteilung? Wann erfolgt Info seitens bkmu oder GUB-Glasauer?
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 18:24:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aus CSO Board, ohne jede Gewähr:

      Zuteilung über die BkmU Bank wird wie folgt ausfallen:
      Jeder Zeichner soll Aktien erhalten. Innerhalb dieser Zuteilung erfolgen dann Abstufungen
      in der Anzahl der zugeteilten Aktien:
      1. Zeichner 1.+ 2. Fund
      2. Zeichner 3.-6. Fund
      3. Aktionäre der GUB AG und KGaA

      Ist ein Zeichner Aktionär und Fund-Kommanditist, dann zählt die höhere Priorität (Fund).
      Die Zuteilung erfolgt in den nächsten Tagen durch die BkmU-Bank. Diese wird auch die
      Zeichner informieren.

      Quelle VCM
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 19:18:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo!
      Laut Äußerung der GUB Investorenbetreuung gibt es für Altaktionäre
      minimal 50 und maximal 100 Stück November AG über die BKMU-Bank.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:39:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Börsenfreunde!

      der erste Handelstag für NOVEMBER ist gelaufen und ich reibe mir die Augen wenn ich sehe das sage und schreibe über 2,2Mio Aktien heute gehandelt wurden. Das ist Wahnsinn!
      Das bedeutet, daß sich rechnerisch alle handelbaren Stücke gedreht haben. Der Emissionspreis von 17 Euro war meiner Meinung nach ohnehin zu niedrig und völlig an der momentanen Marktlage und der vergleichbarer Werte vorbei. Für sehr konservative Bewertungen ist die HypoVereinsbank bekannt. Die Leerverkäufer die über Schnigge "gezockt" haben und versuchten am späten Freitagnachmittag den Kurs Richtung Ausgabepreis zu drücken wurden kalt erwischt.
      Die Aktie der NOVEMBER wurde heute von 2 großen mir bekannten Funds gekauft und es scheint sicher, daß noch in dieser Woche diese BioTech Perle auf diversen Hotlines empfohlen wird und auch die Aufnahme in Musterdepots erfolgt.
      Ich rate allen die die Aktie im Bestand haben diese auf jeden Fall zu halten und auf dem jetzigen Niveau Zukäufe zu tätigen. Riesige Umsätze gab es über Valora zu Kursen von bis zu 87 Euro wobei mir ein Großdeal bei 95 Euro bekannt ist. Diese Kurse scheinen den wahren Wert der NOVEMBER viel eher zu treffen.
      Wäre der Emissionspreis bei nach meiner Auffassung gerechtfertigten 30 Euro gewesen, so wären bereits heute Kurse von 80 Euro erreicht worden. Das Jahr ist noch lang und wirklich interessante Werte werden auch bei schwächerer Börsenlage gut bezahlt.

      Über GUB gab es eine bevorrechtigte Zeichnungsmöglichkeit die auch vielfach genutzt wurde. Die Zuteilung wird nicht allzu groß sein, jedoch kann sich selbst bei 50 zugeteilten Aktien hier ein beträchtlicher Gewinn erzielen lassen. Laßt die Aktien min. 1 Jahr liegen!
      Erstens sind dann die Gewinne steuerfrei, zweitens werdet Ihr dann einen Kurs sehen, den heute noch keiner für möglich hält.

      Traurig ist nur, daß das große Geld leider nicht der NOVEMBER AG zugute kommt, sondern bei Banken und Zockern gelandet ist.

      Weitere Infos werde ich über meinen "TIPS" - Verteiler versenden in den man sich kostenlos eintragen kann:

      brisach@t-online.de
      Betreff: "TIPS"

      Weiterhin gute Geschäfte wünscht Euch

      Ralf B
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 21:29:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo !

      Was die Hotlines betrifft, ist der Text der Hypo-Vereinsbank auf der Homepage der November AG interessant:

      "Um einen verstärkten Bezug zur Region Erlangen herzustellen, wurden auf Wunsch der Emittentin den Anlegern der Sparkassen Erlangen und Kulmbach sowie der HypoVereinsbank Niederlassung Erlangen jedem 10. Anleger 100 Stück Aktien zugeteilt. Im Rahmen einer bevorrechtigten Zuteilung wurden 100.000 Stück Aktien an Mitarbeiter und Geschäftspartner (friends & family Programm) der november AG zugeteilt. Die erste Notierung der november AG-Aktie (WKN 676 290) am Neuen Markt der Frankfurter Börse erfolgt am kommenden Montag, 10. April 2000. "

      Der Ort Kulmbach kommt mir doch bekannt vor !?

      Bei Valora Effektenhandel war der Kurs in der Spitze bei 154 Euro, allerdings schon im Oktober 99. Fur Februar werden 86 Euro angezeigt!

      Weitere Spekulationen !

      Gruss Oliver
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 23:48:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zur Info:

      In Kulmbach ünterhält die november AG eine Zweigstelle.
      Dort sitzt ein Fleisch/Veterinär-Forschungsinstitut.
      Enge Kooperation bzgl. Aktivmarkierung (biolog. Ohrmarke)

      Förtsch? Glaub ich nicht, daß die erhöhte Zuteilung im Raum Kulmbach etwas damit zu tun hat.
      Die Institutionellen haben sowieso 2/3 der Emission abbekommen GRRR :(

      W.P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Glasauer Wagniskapital / GUB / November AG Börsengang