checkAd

    CTS-EVENTIM - man sollte mal darüber nachdenken... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 09:46:48 von
    neuester Beitrag 24.03.00 20:48:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 100.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:46:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      möchte in diesen frühen morgenstunden nicht so viel schreiben - nur folgendes:

      der wert scheint recht gut positioniert zu sein.
      die kriegskassen des untrenehmens sind voll.
      internetphantasie vorhanden - wobei das i-net richtig gewinne abwerfen könnte ( laut platow verdient cts bei normal gehandelten tickets ca. 1,5 dm über i-net liegt der gewinn bei ca. 8 dm - ist doch schon etwas, oder?

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:12:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      nochmal ich,

      sorry, es muß "umsatz" heißen und nicht "8dm gewinn" -

      zu der möglichen "prospekthaftungsklage" - etwas alberneres habe ich selten gehört. wenn nach einer solchen meldung der "eas" der aktienkurs einbricht ist das eine günstige einstiegsgelegenheit und nicht der anfang vom ende.

      so jetzt gehts erst einmal ans frühstücksbuffet - sali.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:43:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      hat niemand eine meinung zu cts - oder seid ihr alle bei der gartenarbeit ?

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 20:48:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      ich habe mich bisher zurückgehalten, da ich zu faul war, ausführlich Argumente zu posten. Ich kann nur jedem dringend raten, die Finger von dieser Aktie zu lassen. Hier die wichtigsten Gründe:

      1. CTS war bis 1999 quasi Monopolist für den bundesweiten Computer-Ticketverkauf. Praktisch jede Vorverkaufsstelle war an CTS angeschlossen. Mitbewerber gab es zwar, spielten jedoch keine große Rolle. Mit dem 1.1.2000 lief jedoch der Lizenzvertrag mit Richtmann & Eder aus, dem Softwareentwickler und Netzwerkbetreiber, dem CTS quasi seine Existenz zu verdanken hatte. Die Firma war daher gezwungen, unter Termindruck eine neue, eigene Software zu entwickeln.

      2. Bereits Mitte 1999 konnte man auf einer Softwarepräsentation (ich war dort...) erkennen, daß CTS erhebliche Probleme hatte, den vorgegebenen Zeitplan einzuhalten. Man präsentierte zwar schöne Oberflächen und nette Funktionen, konnte aber noch KEINERLEI Aussagen treffen, ob die Software zum 1.1.2000 lauffähig und vor allem zuverlässig und stabil sein würde. Die Präsentation des neuen Firmennamens "CTS Euroticket" und die vorgestellte europaweiten Pläne konnten die deutlich spürbare Skepsis der Anwesenden auch nicht mildern, da kaum einer CTS zutraute, daß die Software pünktlich fertig würde.

      3. Mit Ticket Online gibt es nun einen ernsthaften Mitbewerber, der die Lizenz am Richtmann + Eder System "übernommen" hat. Ticket Online konnte nun spielend leicht um Kunden (VVK-Stellen und Veranstalter) werben nach dem Motto: "bei diesem System weiß man, was man hat".

      4. Die Einführung der neuen CTS-Software war sogar nach Aussage des Unternehmens selbst "katastrophal". Systemausfälle und Funktionsstörungen en masse trieben sicherlich nicht wenige in die offenen Arme der Konkurrenz.

      5. Die Entwicklung der neuen Software hat natürlich eine ganze Stange Geld gekostet. CTS schrieb daher 1999 tiefrote Zahlen. Der Börsengang diente nur einem Zweck: nämlich die Kosten der Softwareentwicklung nachträglich wieder reinzuholen. Geld für weitere Investitionen bleibt da nicht mehr übrig. Sprich: Die Wachstumsphantasie fehlt!

      6. CTS heißt nun plötzlich CTS Eventim. Das ist die zweite Firmenumbenennung innerhalb weniger Monate! Die wissen offenbar genau, was sie wollen... *lol*

      7. CTS spricht zwar blumig von Internet- und europaweiten Expansionsplänen, kann jedoch keine Fakten bieten. Grund: siehe oben.

      8. Die Marktkapitalisierung ist für ein Unternehmen, das in den vergangenen Wochen kräftig Marktanteile VERLOREN hat, bedenklich hoch.


      Man sollte wirklich mal darüber nachdenken... und zwar über einen Ausstieg!

      Gruß
      Menno


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -3,22
      -0,80
      -0,01
      -3,42
      +0,09
      -1,91
      -0,50
      -0,45
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      CTS-EVENTIM - man sollte mal darüber nachdenken...