DAX-0,05 % EUR/USD0,00 % Gold-0,44 % Öl (Brent)-0,47 %

+++ Primacom immer mehr in Finanznot ! +++ - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0006259104 | WKN: 625910 | Symbol: PRC
0,0000
01.07.11
SIX Swiss (EUR)
0,00 %
0,0000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ADE: Primacom immer mehr in Finanznot - Aktie stürzt ab
MAINZ (dpa-AFX) - Der hoch verschuldete Mainzer Kabelnetzbetreiber Primacom
AG gerät immer mehr in Finanznot. Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben in
West- und Mitteldeutschland eine Million Kunden hat, gab am späten Montagabend
bekannt, dass eine fällige Verlängerung eines Kredites von den Banken nicht
erfolgt sei. Die Rückzahlung sei Primacom derzeit nicht möglich. Die zu den
Hauptgläubigern zählende J.P. Morgan Chase Bank habe Primacom aber eine
Verlängerung der Überziehungskreditlinie in Höhe von 15 Millionen Euro bis 19.
September eingeräumt.
Die Primacom-Aktie brach nach dieser Nachricht am Dienstagmorgen im
Computerbörsenhandel Xetra zeitweise um 44,2 Prozent auf 2,27 Euro ein. Kurz
danach setzte eine leichte Erholung des Börsenkurses ein. Primacom selbst
erklärte, es werde weiter mit den Kreditgebern verhandelt, um eine
Restrukturierung zu erreichen.
Experten der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) hatten im Februar
2005 den Schuldenberg von Primacom auf etwa eine Milliarde Euro beziffert. Für
nachrangig gesicherte Kredite musste das Unternehmen nach eigenen Angaben in der
Vergangenheit teilweise 20 Prozent Zinsen zahlen, was es als "sittenwidrig"
ansieht. Ein Rechtsstreit darum läuft noch. Im vergangenen Jahr hatte Primacom
einen Fehlbetrag von 118 Millionen Euro (2003: 113,5 Millionen Euro)
eingefahren. Die Primacom-Gruppe hat nach Angaben vom August rund 830
Beschäftigte./ulo/DP/she
NNNN

[PRIMACOM,PRCR.EU,,625910,DE0006259104]
2005-09-13 09:57:15
2N|BNK|GER|TEL|
Ich denke auch das das bald ein Pennystock ist und frage mich ernsthaft warum die Aktie noch nicht völlig abgeschmiert ist.:eek:
habe gerade meinen vorerst letzten Zock mit Primacom gemacht von 2,6-2,78€;)

nun ist es mir jedoch zu gefährlich und vor 1-1,5€ rühre ich die nichtmehr an!!!:cool:
Die sind sowas von Pleite:look:
Mir tut es um die 800 Mitarbeiter leid. Naja vielleicht hilft ja wirklich der Kanzler wieder mal?! (s.Mobilcom)
[posting]17.876.056 von Teedoubleyou am 13.09.05 11:07:38[/posting]dich kenn ich doch .


red nicht so einen unsinn ;):)
@Reißwolf

So sieht man sich wieder.Du wirst ja wohl nicht abstreiten das es nicht gut aussieht oder?Ob ich Unsinn poste wird sich ja zeigen!;)
Was ist los bei Primacom? Wenn die „teuren“ Kredite gekündigt werden ist es doch eine Chance neue Kredite zu günstigeren Konditionen abzuschließen. Wenn das gelingt, sind das heute Kaufkurse? Wer kann mir weiterhelfen. :kiss:;)
[posting]17.877.454 von Hot_Wife am 13.09.05 12:46:40[/posting]Sind eben nicht die "Teuren" Kredite sondern die der Seniors!
Die teuren von Apollo werden sowieso die ganze Zeit nicht bezahlt.
[posting]17.875.937 von PennyGuru am 13.09.05 10:59:06[/posting]Was ist los bei Primacom? Wenn die „teuren“ Kredite gekündigt werden ist es doch eine Chance neue Kredite zu günstigeren Konditionen abzuschließen. Wenn das gelingt, sind das heute Kaufkurse? Wer kann mir weiterhelfen. :kiss: ;)
Ganz toller Thrat^^

So ein Müll der hier manchmal steht...

Mein Gott :D:D:D
Wie weit soll der Kurs eigentlich noch fallen bis es die letzten geschnallt haben?:cool:
habe heute meine erste kleine position eingekauft!!
Kaufkurs 1,55 ....

hoffe aus primacom wird noch ein big player :cool:
Rebound bis 2,03. Sagt zumindest der Chart!

Vielleicht doch noch was zum Traden.

-W- Formation. Ob sie sich aber unter den Umständen durchringen kann? Mal schaun.



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.