checkAd

    meinungen zu SOFTLINE erbeten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 11:10:22 von
    neuester Beitrag 30.03.00 14:21:33 von
    Beiträge: 21
    ID: 100.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:10:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe selber 480 stücke un dmich würde mal eure meinung interessieren

      mfg arnold
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:40:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      war selbst bis heute investiert - habe aber meine Position verkauft, denn ich bin der Meinung, dass SOFTLINE noch eine ganze Weile brauchen wird, bis es relevant nach oben geht.

      Da ich nicht zu den glücklichen Zeichnungsgewinnern bei SOFTLINE zähle und bei 56E eingestiegen bin, bin ich heute raus.

      Werde ich ISION umschichten....(siehe Thread von PolyesterPower - ziemlich gut und informativ)

      Grüße
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:35:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Softline ist ein B2B-Anbieter in einem Markt der bis 2003 um ca. 1000% explodieren wird. Da fragt man sich doch warum der Kurs fällt, wenn der Umsatz vorraussichtlich um 1000% steigen wird. Eigentlich würde ich erwarten das dann auch der Kurs um 1000% steigt, naja. Logik, aber mal sehen was der Markt macht.


      Mit dem Internetservice Instant Software™ ist Softline der deutsche Pionier im elektronischen Software-Providing per Internet (Electronic Software Delivery, ESD). Instant Software gibt es für Windows- und seit kurzem auch für Mac-Computer. Dem Direktabruf per Internet räumen Marktforscher in den nächsten Jahren das höchste Wachstumspotenzial im Softwaremarkt ein: Der globale Markt für Online-Softwareverkäufe wird sich nach einer Untersuchung des Instituts IDC von 3,5 Mrd. US-Dollar 1999 auf 32,9 Mrd. US-Dollar bis 2003 fast verzehnfachen. Der überwiegende Anteil des Marktes entfällt auf Business-to-Business (B-to-B)-Software.



      Gruß Xeus
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:08:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab ich irgend etwas verpasst?????????
      Was ist denn heute mit Softline los, eben bei nur noch 50 Euro!!!

      Wenn einer ne Erklärung weiss, bitte antworten!!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:22:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch immer keine Empfehlungen !!! obwohl wir uns schon 7 Wochen nach Erstnotiz befinden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:13:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Softlinaktionäre sind Zocker geworden.
      Akte 6%gewonnen verkauf,
      Aktie 6% verloren kauf,
      Keiner kann warten bis die Aktie ihren echten wert von 90€ hat.
      Es geht aber die nächsten Tage wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:57:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Softliner!

      Lese die Beiträge mit großem Interesse, denn ich frage mich natürlich auch, was da im Moment wieder den Kurs nach unten treibt.

      Aber ich mache mir keine großen Gedanken, denn die werde ich sowieso mindestens ein Jahr unter mein Kopfkissen legen. Qualität zahlt sich immer irgendwann aus. Manche merken´s halt erst später.

      Wo steckt eigentlich unser westslawischer Freund, der hier vor ein paar Wochen im Softline-Board immer seine Meinung rausposaunt hat.

      BITTE MELDE DICH, ALTER SORBE!!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 13:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Softline-Fans,

      bzgl. der möglichen Kursentwicklung von Softline, verweise ich auf folgende Adresse:

      http://www.wallstreet-online.de/research/analysten/ws/empfeh…

      Im dortigen Beitrag wird ein Zusammenhang zw. Poet und Softline hergestellt. die Kursentwicklung von Poet dürfte jedem bekannt sein.softline sollte man noch einege Tage/Wochen Zeit geben. Poet hat diese auch benötigt.

      spätestens wenn die Stimmung am NM wieder dreht, läuft Softline überdurchschnittlich mit.


      Kronen1
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 10:24:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Quo vadis today?

      Umsätze für diese Uhrzeit 10:00 nahezu extrem für Softline und selbst der Kurs hält

      ABER der Mittag kommt erst noch

      die letzten 3 Börsentage gegen Mittag plötzliche Kurseinbrüche von bis zu 10% innerhalb weniger Minuten

      Haben die Amis da zum Frühstück ihre Pakete auf den geschmissen???
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:41:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Kronen1!

      Im Empfehlungstext der DB hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Hier muss es nicht Softline sondern SOFTWARE AG heissen.
      Softline macht derzeit nichts im XML-Sektor.

      Dennoch wird Softline mittelfristig gute Zahlen und Kooperationen liefern. Hoffen wir, dass der Kurs das honoriert.

      Ciao, DonMichele
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 12:44:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da der Neue Markt vor einer Korrektur steht würde ich Softline verkaufen und später billiger einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:30:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ganz Recht "alexklick".

      So ist das halt mit den PUSHERN, Rennier.

      "ALTER SORBE" hatte schon längst seine Softline´s rausgehauen (hat das in einem anderen Thread kundgetan, dass er nun endlich zu 100% in Cash ist - in Erwartung der Korrektur) - und hat gleichzeitig noch in div. SOFTLINE Threads die Klappe aufgerissen...

      Nun ja. Ich sehe das ähnlich wie "alexklick": wir befinden uns bereits in den Korrektur-Phase.
      Das sieht man sehr deutlich an den wirklich vielversprechenden Neuemissionen wie DCI, Softline, Ision, Openshop.

      Ich selbst war auch in DCI und Ision investiert, bin aber gerade noch mit einem blauen Auge raus (Softline sogar mit ordentlichem Gewinn).

      Die Kurse werden sicherlich noch weiter runterkommen, wer zu den Kursen nach der Emission investiert bleibt, sollte halt viel Geduld mitbringen.

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:46:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Naja, vielleicht seht Ihr auch ein bischen zu schwarz.
      Ich denke, dass es auch möglicherweise noch einmal aufwärts gehen könnte, bevor dann im Herbst ein hoffentlich kräftige Korrektur kommt. Die letzten 25 Jahre haben eigentlich etwas ähnliches gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:28:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man könnte schon verzweifeln: Da geht der Kurs ohne echte Nachrichten hoch bis 65 und kommt dann ebenfalls ohne neue Nachrichten wieder runter bis 47. Allerdings - wenn man die anderen Neuemissionen der letzten Zeit so vergleicht - dann ist das häufig dieselbe Bewegung: Vom Top weg ein Verlust von 30-40%, dann eine Gegenbewegung in die Nähe der alten Hochkurse, dann wieder eine Abwärtsbewegung zwischen High und Low. Z.B. Das Werk. Auch Onvista hat so eine Bewegung gemacht und ist jetzt wieder auf dem Weg nach oben. Von da her denke ich etwas ähnliches wird hier auch passieren. Also durchhalten! Vielleicht geht es schon sehr bald wieder nach oben.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:57:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Seit meinem letzten Beitrag vor etwa einer Stunde hat der Kurs deutlich angezogen. Es war ein größerer Kaufauftrag in Xetra drin, allerdings auch relativ große Verkaufsorders bei 50E.
      In den letzten Tagen sind immer zur Mittagszeit größere Verkaufsorders für starke Kursrückschläge verantwortlich gewesen. Möglicherweise Amerikaner. Wenn jetzt (mit einer Stunde Verspätung - Sommerzeit bei uns!) größere Käufe kommen, könnte das auf Interesse aus Amerika hindeuten.
      Vergleicht man den Chart mit den letzten Tagen und Wochen, dann zeigt sich, dass eine ähnliche Konstellation schon einmal da war, als es anfangs runterging: Erst bis 46, dann eine Gegenbewegung bis 56, dann rückwärts bis 43, Gegenschlag bis 47, schließlich Doppelbottom bei 41 (glücklich wer da gekauft hat!) Von da an gings stufenförmig aufwärts bis 65.
      Jetzt sind wir zurückgekommen bis 50, dann rauf auf 56, wieder runter bis 50, Gegenwbewegung bis 53, abwärts bis 47, jetzt rauf bis an die 50. Falls sich die Vergangenheit wiederholt, könnte es jetzt noch einmal kurzfristig Kurse knapp an die 46 geben, aber dann wars das auch und diese Gegend wird nicht wieder aufgesucht. Ich bin mal gespannt, ob sich die Kursbewegung tatsächlich in dieser Weise wiederholt.
      Manche haben derzeit ja Schiss, dass der ganze Neue Markt abschmirt. Ich habe allerdings eine Analyse gelesen, weiß leider nicht mehr wo - vielleich sogar bei wallstreet-online, die vor einiger Zeit schon prophezeit hat, dass wir ein Tief am 25.3.sehen (plus Minus zwei Handelstage) und dass danach eine Aufwärtsbewegung mit neuen Höhen folgen wird. Ein letztes Aufbäumen quasi, das nach etwa 3-4 Wochen abgeschlossen ist und dann einer Abwärtsbewegung Platz macht.
      Wenn das stimmt - und bis jeztt hat es gestimmt! - dann könnte Softline mit dem Markt mitziehen und vielleicht in der Gegend von 75 seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen. Bei den jetzigen Kursen wären also Gewinne von 50% drin.
      Den Mutigen gehört die Welt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:45:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi leute!!!

      ich rate nur zu einem: abwarten und tee trinken!!

      je lauter man das wort "korrektur" in den markt hineinschreit, desto eher wird sie wirklichkeit! ich kann diese ganze schwarzmalerei nicht mehr hören bzw lesen. ich persönlich glaube, dass diese sogenannte korrektur, wenn sie denn eintritt, sowieso nur die masslos überbewerteten aktien treffen wird, mit voller härte. die anderen, bei denen auch unternehmerische substanz dahintersteckt, werden zwar auch kursverluste hinnehmen müssen, aber nur geringfügig. zu diesen unternehmen zähle ich u.a. softline.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:53:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen,

      ich muss theguru voll und ganz zustimmen. Eine Korrektur trifft Softline bei weitem nicht so hart wie andere Unternehmen.
      Man kann sogar so weit gehen und behaupten, dass nach eiener krassen Korrektur nicht mehr jede Scheisse blind gekauft wird, sondern wieder Unternehmensdaten zaehlen und deswegen Softline nach der Korrektur wieder stark anzieht!!
      Und wer will mir hier erzaehlen, dass diese Daten bei Softline nicht vielversprechend sind???

      Mein Fazit:
      1.Wer bei Softline Geduld mitbringt der wird selbst bei einer zwischenzeitigen Korrektur Gewinne einstecken koennen.
      2. Die Aktie ist meiner Meinung nach zur Zeit wegen der klasse Unternehmensdaten unterbewehrtet

      Fuer Kritik bin ich natuerlich immer offen

      Euer el stratego
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:37:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Immer locker bleiben, sag ich - immer locker bleiben"
      Das schöne ist, dass ich mir bei Softline so dermassen sicher bin, dass sie die 100 erreichen, dass ich beinahe alles verwetten würde. Frag`mich nicht warum!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 14:29:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich werde mir jetzt mal einen Tee machen - ob´s hilft?!
      Bis jetzt hat sich meine Vermutung (s.o.) bestätigt: Die Abwärtsbewegung ging mit den entsprechenden Gegenbewegungen nach unten. Im Bereich kurz oberhalb von 45 hat sich ein Widerstand gebildet. Meiner Ansicht nach ist das jetzt das Ende und es kommt jetzt eine Zick-Zack-Bewegung zwischen 45 und 50 E. Ich werde jetzt noch einmal kräftig einsteigen. Ein Risiko von 10% nehme ich in Kauf. Ich bin aber durchaus optimistisch, dass wir bald wieder über der 50 stehen. Leider gibt es immer noch relativ große Abgabepositionen. Wenn die mal aus dem Markt wären, sähe es anders aus.
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 13:50:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wann hat der Abwärtstrend bei softline und am nm denn mal ein Ende???
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 14:21:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      An Tagen wie dem heutigen würde man am liebsten die Augen zumachen und die Bettdecke über sich ziehen. Außerdem könnte man sich ohrfeigen, dass man seine Bestände nicht vor einer Woche verkauft hat. Aber keiner kann in die Zukunft schauen.
      Was ist eigentlich passiert? Seit Wochen redet man von Korrektur. Eigentlich hätte der Markt im Februar schon einbrechen sollen, spätestens aber Mitte März. Nichts wesentliches ist passiert, weil viele genau damit gerechnet haben.
      Einzelne Werte hat es gleichwohl erwischt, darunter leider auch Softline, die ohne äußeren Grund von 65 über ein Drittel verloren haben.
      Nun hat gestern eine Analystin in Amerika mal kurz gehustet und alle dachten: Jetzt geht´s los. Bloß raus, bevor es die andern tun!
      Aber eigentlich gibt es keinen besonderen, fundamentalen Grund. Ob die Aktien überbewertet sind, dass kümmert die Anleger nicht, wenn sie im nächsten Winter 30% über den jetzigen Höchstkursen stehen. Man sucht sich Gründe, für das, was man ohnehin tun wollte.
      Welche Hoffnung gibt es?
      Für den Nasdaq rechnet man mit einer starken Widerstandslinie bei 4500. Davon sind wir nur ca.150 Punkte entfernt. Möglich, dass der Widerstand heute getestet wird. Er wird wohl halten und dann könnte es durchaus schon wieder eine Gegenbewegung mit 3-5% geben, die auch unseren Neuen Markt 1-2% mitnimmt.
      Speziell zu Softline: Wir haben den Bereich der alten Tiefs erreicht: Um 42 herum sind diese Tiefs (im Tagesverlauf waren sie etwas niedriger). Diesen Tiefpunkt zu durchbrechen braucht es schon viel!
      Gestern war der kurzfristige Abwärtstrend bei 45,5 gestoppt worden und eine Gegenbewegung hatte begonnen. Leider hat der Wintereinbruch aus Amerika diesen neuen Trieb abfrieren lassen. Aber immerhin: SOftline will wieder nach oben. Wenn der Druck auf den Gesamtmarkt nachlässt, könnte die Aufwärtsbewegung mit Macht aufgenommen werden.
      7,5% Rückgang sind deutlich mehr als Amerika vorgegeben hat, der Nasdaq wird angesichts des Widerstandes nicht so weitermachen!
      Ich bin für Softline optimistisch. Ich bin gestern bei 46 wieder eingestiegen und habe mit einem Rückschlagspotential von maximal 10% gerechnet. Das ist jetzt ungefähr eingetreten. Wenn ich noch Geld hätte, würde ich jetzt reingehen. So aber kann ich nicht mehr nachlegen, bleibe aber drin. Ich denke: Wir hatten jetzt Korrektur und nun werden viele wieder zurückkommen, die aus Angst rausgegangen waren. Jetzt zu lange zu warten könnte teuer werden!
      Also liebe Softliner: Gemeinsam sind wir stark!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      meinungen zu SOFTLINE erbeten