checkAd

    Hydrotec AG - Perle des Freiverkehrs - Nächster Vervielfacher?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.05 14:47:47 von
    neuester Beitrag 22.09.05 13:57:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.007.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.079
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:47:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anbei ein aktueller Bericht aus dem Smart Investor unter der Rubrik „Perlen des Freiverkehrs“!!

      Unternehmensprofil

      Die Hydrotec Gesellschaft für Wassertechnik AG wurde 1985 als Einzelfirma gegründet, 1987 in eine GmbH & Co. KG und 1993 in eine Aktiengesellschaft mit derzeit 24 festen Mitarbeitern umgewandelt. Das Unternehmen verfügt über jahrelange und umfassende Erfahrung im Bereich der Wassertechnik und Wasseraufbereitung. Hydrotec agiert in drei Kerngeschäftsfeldern:

      1. Kalk- und Korrosionsschutz. Hierbei handelt es sich um ein patentiertes, wartungs- und verschleißfreies System, welches sowohl privat als auch gewerblich (industriell) verwendet werden kann.

      2. Entkeimung von Wasser ohne chemische Zusätze durch UV-Desinfektion. Diese Technik ist in erster Linie für die Wasseraufbereitung in der Lebensmittelindustrie, im Gartenbau, im Schwimmbad und in der Regenwassernutzung einsetzbar und kann sowohl für Kalt- als auch Warmwasserentkeimung verwendet werden. Auch hier kann die Anlage den verschiedenen Größen entsprechend individuell angepasst werden.

      3. Wasserschaden-Schutzsysteme zur Verhütung von Leitungswasserschäden. Die Systeme dienen der zentralen Überwachung des Wasserverbrauchs und Verhinderung von Leitungswasserschäden jeglicher Art. So kann beispielsweise der Wasserfluss im Fehlerfall unterbrochen und der materielle Schaden in Grenzen gehalten werden. Auch diese Systemgeräte sind individuell programmierbar und somit vielseitig einsetzbar.

      Darüber hinaus konzentriert sich Hydrotec auf die Bereiche der Rohwasseraufbereitung, der Membran-, Ionenaustausch-, Filtrations- und Dosierverfahren sowie auf die Sanierung offener Gewässer.

      Zu den bekanntesten Kunden von Hydrotec zählen beispielsweise

      • die Hotelgruppe Holiday Inn
      • Rolls Royce
      • Royal Air Force
      • Rotkreuz Krankenhaus in Maingauoder
      • Das Mailänder San Siro Stadion



      Geschäftsentwicklung

      Die bisherige Geschäftsentwicklung ist maßgeblich durch die missglückte Emission im Jahre 2001 geprägt. Da die ursprünglichen Planungen aufgrund des fehlenden Mittelzuflusses nicht eingehalten werden konnten, musste das Unternehmen sich in sehr kleinen Schritten die heutige Marktposition erarbeiten. Inzwischen genießt das Entwicklungsteam um Vorstand Dr. Burger einen ausgezeichneten Ruf in der Branche. Die Hydrotec AG ist im Bereich der Wasseraufbereitung einer der Technologieführer. Positiv entwickelt hat sich neben der Technologie auch der Umsatz. Zwar spielt sich das aktuelle Umsatzvolumen noch auf einem sehr geringen Niveau ab, zeigt aber deutlich positive Tendenzen. Der Umsatz konnte seit 2001 um 64,4 % gesteigert werden. Die Umsätze im Geschäftsjahr 2004 beliefen sich auf 2,1 Mio. Euro. Mit knapp 44 % der Umsatzanteile ist Hydromag, die umweltfreundliche Wasserbehandlung gegen Kalk und Rost, die größte Produktgruppe, dicht gefolgt von Hydrofil (Filteranlagen) mit knapp 30 % Umsatzanteil. Das größte Hindernis für deutlicheres Umsatzwachstum ist derzeit die Liquiditätssituation, zwar verfügt das Unternehmen für die Größenordnung über ausreichend Kapital, aber größere Aufträge können aufgrund der fehlenden Mittel teilweise (noch) nicht angenommen werden. Nach Aussagen des Vorstandes wird derzeit an Maßnahmen für einen zusätzlichen Kapitalfluß gearbeitet (noch im Jahr 2005), womit die Gesellschaft in die Lage gebracht werden könnte, signifikant steigende Umsätze zu erzielen.

      Fazit

      Sollte es der Hydrotec AG gelingen, die nötigen Kapitalmaßnahmen durchzuführen, so ist in den nächsten Jahren mit einer Umsatzvervielfachung zu rechnen. Angesichts des großen Interesses seitens institutioneller Anleger (zeigt sich deutlich am festen Aktienkurs) trauen wir dem Vorstand eine baldige Umsetzung der Kapitalmaßnahmen zu. Aufgrund des extrem hohen Wachtstumspotentials der Hydrotec AG empfehlen wir interessierten Anlegern, das Papier im Auge zu behalten und sich gegebenenfalls einige Stücke ins Depot zu legen.


      Wenn man bedenkt, das sich Siemens in letzter Zeit auch zunehmend in Wasserfirmen eingekauft hat, ist dies bestimmt keine schlechte Idee!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:18:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Umsatzsteigerungen sind immer gut...aber macht die Firma eigentlich Gewinne? Der Smart-Investor schweigt hierzu anscheinend...
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:35:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ein Vorstand im Geschäftsbericht die Aktionäre dazu aufruft den Aktienkurs durch Käufe zu stützen, dann sagt das alles über die Firma - Finger weg!!:eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:37:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      einen Zock könnte es wert sein, aber abwarten bis die wieder zurückkommen, so um die 5,8 - 6.

      für seriöse Investoren ist die österreichische BWT zu empfehlen, Weltmarktführer bei der Wasseraufbereitung :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 18:48:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sollte ein Vorstand Deiner Meinung nach eher dazu aufrufen, eine Aktie seines Unternehmens zu verkaufen??? :laugh:

      Könnte man doch auch als Vertrauensbeweis in Bezug auf die eigene Aktie deuten???!! Im Freiverkehr gelten halt andere Verhaltensregeln........was natürlich nicht bedeutet, dass auch die Aktie der Hydrotec AG mit gewissen Risiken behaftet sein könnte.

      Aber ich denke, dass dies ein überaus interessanter Wachstums- und Zukunftsmarkt ist, Hydrotec gut positioniert ist und die durchaus bekannte Kundschaft von Hydrotec spricht auch für dieses Unternehmen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:57:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab nicht gesagt, dass der Vorstand zum Verkauf aufrufen soll. Aber Stützungskäufe durch Aktionäre zu fordern sagt sehr viel über das Verständnis des Vorstands wie eine Firma und der Kapitalmarkt funktioniert. Würde er mal ein anständiges Ergebnis vorlegen und das vernünftig kommunizieren, dann wären Käufe sicher kein Thema....:p:O:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hydrotec AG - Perle des Freiverkehrs - Nächster Vervielfacher??