checkAd

    Schwarz-Gelb mit Mini-Vorteil auf Zielgerade - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.05 19:11:10 von
    neuester Beitrag 17.09.05 00:37:39 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.007.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:11:10
      Beitrag Nr. 1 ()


      Schwarz-Gelb mit Mini-Vorteil auf Zielgerade

      Union und Liberale haben nach den letzten Meinungsumfragen vor der vorgezogenen Bundestagswahl am Sonntag gute Chancen, sich die absolute Mehrheit zu sichern.

      HB BERLIN. Das Allensbach-Institut für Demoskopie geht nach einer Umfrage unter 1682 Wählern im Auftrag der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" davon aus, dass Schwarz-Gelb auf 49,5 Prozent der Stimmen kommt. Dies würde für eine Regierungsübernahme reichen. Die Union sieht Allensbach bei 41,5, die FDP bei acht Prozent. Der SPD trauen die Demoskopen vom Bodensee 32,5 Prozent zu, den Grünen sieben Prozent. Die Linkspartei wird bei 8,5 Prozent gesehen...

      [URL Hier der komplette Artikel ]http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1106637[/URL]

      Der Dax hat heute 1,64% zugelegt, doppelt soviel wie der EuroStoxx50 (+0,83%). Das sieht nach Vorschußlorbeeren auf einen Wahlsieg von Schwarz-Gelb aus. Die Leute haben ihre Einsätze gemacht, die Kugel rollt.

      Schade um Gerd, war ein guter Redner.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:16:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allensbach ist parteiisch und haben beim letzten Mal schon versucht mit ihren Umfragen zu manipulieren was das Zeug hält.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:19:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.928.703 von Heizkessel am 16.09.05 19:16:38[/posting](2)

      Mag sein, aber was soll das nutzen, wenn sie Schwarz-Gelb hochpunkten? Inwieweit beeinflussen sie damit die Wähler? Sowas wird immer wieder behauptet, eine schlüssige Erklärung, was das bringen soll, hat mir aber noch niemand bringen können.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:22:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      sie versuchen halt ihren verein hochzureden. ob´s was hilft, weiß ich auch nicht. letztes mal hat´s offensichtlich nicht geklappt.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:23:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.928.703 von Heizkessel am 16.09.05 19:16:38[/posting]Nur dummerweise kommen praktisch auf die selben Ergebnisse wie Forsa:
      Allensbach hat 49,5 % für schwarz-gelb
      Forsa: 48-51 %

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:25:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.928.837 von Heizkessel am 16.09.05 19:22:37[/posting](4)

      Erklär doch mal, inwiefern man durch geschönte Umfragen eine Partei `hochreden` kann. Behaupten reicht mir da nicht. Wie soll das Wähler beeinflussen bzw. warum?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:27:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      es gibt die these, daß viele wähler gerne auf der gewinnerseite stehen, genau wie beim fußball, wo es außerhalb münchens viele bayern fans gibt.
      ectl. könnten unentschlossene sich davon beeinflußt sehen, evtl. könnte es aber auch anders sein, und einige erst mobilisiert werden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:32:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach so Heizkessel,
      deswegen hast du so viel gepostet als die gelb-schwarze Mehrheit verloren schien. Du wolltest dich also auch auf der Gewinnerseite sehen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:36:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.928.935 von Heizkessel am 16.09.05 19:27:41[/posting](7)

      M. E. kann man das in beide Richtungen interpretieren. Ist daher wurscht, würde ich mal sagen. Und ich glaube auch nicht, daß die Institute an ihren Zahlen drehen. So eine Vermutung grenzt an VT.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:36:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich habe nur so viel gepostet, weil der schwarzgelbe mob hier in der überzahl war. ich wollte nur etwas balnce herstellen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:40:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.929.120 von Heizkessel am 16.09.05 19:36:29[/posting](10)

      Schwarz-gelben Mob gibt es doch nicht. Das sind die Besserverdienenden, die das Land an die Heuschrecken ausliefern wollen.;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:49:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      die wahlbeteiligung / mobilisierung der wähler lässt sich beeinflussen.

      bei gleichstand / kopf an kopf rennen werden mehr "cdu"/fdp wähler mobilisiert als bei 5% vorsprung für "Cdu"/fdp. und wenn es heißt "...könnte GANZ KNAPP reichen für schwarz-gelb...", dann werden noch mehr von dieser spezies mobilisiert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:58:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer will schon kirchhoff?
      oder wollt ihr sogar eure verluste demnächst versteuern?
      oder das es vorbei ist mit ein jahr aktie halten und steuerfrei verkaufen.?
      die meisten wissen garnicht was es bedeutet CDU zu wählen.
      werde wohl spd wählen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:06:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Heizkessel, nach der Wahl gehst Du mal zum Psychoklempner, daß der Dir mal die Bezeichnungen schwarz gelbes
      Gesocks, Mob usw. abschaltet, oder hättest Du es gerne daß man
      Dich auch so tituliert.

      A.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:11:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.929.463 von WissenMacht am 16.09.05 19:58:42[/posting](13)

      Die Steuerfreiheit von Spekulationsgewinnen mit Aktien wird jede Partei abschaffen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich erinnere daran, daß gleich am Anfang von Rot-Grün (Finanzminster Oskar Lafontaine) die Speku-Frist für Aktien von 6 auf 12 Monate erhöht worden ist.

      Übrigens wird Kirchhofs Steuerplan nie umgesetzt. Das wäre in Witz, wenn sich ein Seiteneinsteiger ohne Hausmacht gegen alle Lobbyisten innerhalb und außerhalb der Partei durchsetzt. Völlig undenkbar sowas.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:15:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Forsa kann man genausogut vorwerfen, parteiisch zu sein, weil deren Chef Manfred Güllner mit Schröder befreundet ist. Aber auch Forsa sieht Schwarz-Gelb vorne.

      Auch gibt Forsa an, daß sich die meisten Deutschen (35%) für eine schwarz-gelbe Koalition aussprechen. Nur etwa 20 wünschen sich eine große Koalition. Rot-Grün erhofft sich nur noch jeder zwanzigste.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:23:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.929.463 von WissenMacht am 16.09.05 19:58:42[/posting]Ich will Kirchhof!

      Merz wäre mir aber auch recht. Beide sind zehnmal kompetenter als der "Lehrer aus Kassel".

      Außerdem weiß ich, was es heißt SPD zu wählen. Hat man die letzten sieben Jahre ja gesehen. Und schließlich sind sie an ihrer Macht zerbrochen. Nur deswegen haben wir ja überhaupt Neuwahlen. Auch wenn Rot-Grün das gerne vergessen machen würde. Sie sind einfach nicht regierungsfähig.


      Und gegen die Giftliste von Rot-Grün sind die Vorhaben der Union doch gar nichts. 30 Milliarden Euro will Eichel mit Schröder und Fischer jedes Jahr einsparen. Allein 11 Milliarden aus Kürzungen beim Arbeitslosengeld. Rente, Bildung, Familie....alles wird massivst gekürzt. Da ist selbst Kirchhof ein Klacks. Der will nämlich auch eine steuerliche Entlastung. Und davon findest du bei Rot-Grün nicht die geringste Spur.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:27:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.929.657 von Antifor am 16.09.05 20:15:58[/posting](16)

      Der Rebound der Umfragewerte ist ja auch irgendwie logisch. Die Wählerstimmung schwankt so wie Aktienkurse schwanken. Schröder hat aufgeholt, aber er kann ja nicht alle paar Tage 2% hinzugewinnen. Sowas hat seine natürlcihen Grenzen. Jetzt geht es andersrum. Schwarz-Gelb ist aus dem Tief und hat Momentum. Die Kirchhof-Delle ist ausgebügelt und die Union hat den Eichel wegen seiner Streichliste am Kanthaken. Die Bevölkerung nimmt dem Eichel das Dementi natürlich nicht ab. Das Timing stimmt, ich denke, es wird diesmal klappen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:33:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      hilfeeeee, jetzt schreien sie wieder rum - mann, hängen die an ihren posten
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:17:42
      Beitrag Nr. 20 ()


      16.09.05 - Berlin: Nachdem Forsa zuletzt einen deutlich ansteigenden Trend für die SPD ausgemacht hatte, geht es nun wieder für Schwarz-Gelb aufwärts. In der letzten Umfrage vor der Wahl sind Prozentbereiche ausgewiesen. Nimmt man die Mittelwerte als wahrscheinlichstes Ergebnis an, so erzielen Union und FDP mit zusammen 49.5 Prozent deutlich mehr als SPD, GRÜNE und Linkspartei. Das zeigt sich auch bei der möglichen Sitzverteilung auf der Basis dieser Zahlen: CDU/CSU 264, SPD 208, GRÜNE 40, FDP 47, Linkspartei 46. Darin enthalten sind vier Überhangmandate für die CDU und drei für die SPD. Insgesamt wäre Schwarz-Gelb mit 311 von 605 Sitzen deutlich über der Kanzlermehrheit von 303. Unterdessen deutet auch eine Allensbach-Umfrage auf eine schwarz-gelbe Mehrheit hin. Damit zeigen die Umfragen in den letzten Wochen vor der Wahl einen ähnlichen Verlauf wie 2002. Nach einer kräftigen Aufholjagd wird der überschießende SPD-Trend zuletzt wieder etwas nach unten korrigiert.

      http://www.election.de/
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:20:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja, die sind alle depressiv, die wähler --- wählen ihre metzger sebe
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:26:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.930.206 von Kurumba am 16.09.05 21:20:34[/posting](21)

      Ja, Kurumba, ich verstehe auch nicht, wo die vielen Stimmen für die Linkspartei herkommen. Hast Recht, da wählen die Kälber ihre Metzger.;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:33:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Merkwürdig, dass Demoskopen noch nicht die Zweitstimmen-Kampagnen analysiert haben. Die Prognosen wieviel Überhangsmandate anfallen, fehlen die nicht?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 22:04:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      nö - sehe ich anders -kommt auf den blickwinkel an- bist du ein armes schwein, wählst d u---na was ---- ,fährst schon den bezahlten porsche, wählst , na was --
      ich bin ergriffen von dem, was in diesem land passsiert
      mir geht es gut - aber ich will dieses elend nicht mehr sehen - stellenstreichungen aus profitgier, frauenverachtend scheißmännerlibido, sogar kinderverachtende,- ehrlich - ich bin besorgt, dass viele menschen schweine ihren reichtum zu nichts anderem nutzen,
      als ihre perversionen zu steigern dass sie so dumm wie schifferscheisse sind und so ekelig wie stinkender müll
      in meinem ort geht der einzelhandel kaputt, weil ihr reichen euch in london oder zürich oder new york eindeckt - an meinem ort gehen familien kaputt -die kinde leiden - sie sind das wählerpotential der zukunft - und sie werden ene partei wählen, die ihr im satten verabscheut, aber ihr sid von gestern
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 00:23:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eigentlich kümmert mich Politik gerade in Deutschland immer weniger.

      Habe hier rein zufällig mal reingeschaut.

      Die SPD wird es wohl nicht schaffen; dank Oskar dem Saarländer, der aus Rachegründen gegen Schröder und andere SPD-Genossen sich tatsächlich herabgelassen hat, mit den SED/PDS Bolschewiken zusammen zu gehen.
      Pfui Teufel ( wenn soviel Meinungsfreiheit im wiedervereinigten Pleitereich noch erlaubt sein möchte ).

      Eigentlich ist auch völlig Wurscht, wer das Rennen macht und ( wieder ) feine Pöstchen haben wird. Es werden weiterhin schädlichste Steuern für die Wirtschaft abgegraben werden um weiterhin beidhändig Gelder verschleudern zu können.

      Weiterhin also gute Nacht Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 00:37:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.930.315 von 887766 am 16.09.05 21:33:57[/posting](23)

      Lies mal in Nr. 20. Da steht auch was zu Überhangmandaten. Die Überhangmandate werden diesmal eher für die CDU sein. 1994 konnte Kohl nur wegen der Überhangmandate weiteregieren. Er hatte 338 bei 337 nötigen Stimmen im Bundestag, davon 12 CDU-Überhangmandate.

      Die letzten Tage ist es wieder rauf mit Schwarz-Gelb gegangen, es wird m. E. eine recht klare Sache. Daß es in den Umfragen so knapp ist, wird außerdem alle mobilisieren, die von Rot-Grün die Nase voll haben. Nicht zu verachten ist auch der Oskar, der konservative Wähler fast zu Tode erschreckt und an die Urnen treibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwarz-Gelb mit Mini-Vorteil auf Zielgerade