checkAd

    Emprise: Kooperation mit Konsumentenauskunft Creditreform - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.03.00 12:47:56 von
    neuester Beitrag 22.03.00 14:30:50 von
    Beiträge: 2
    ID: 100.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 141
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:47:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      DieEmprise Management Consulting AG hat eine strategische Kooperation mit Creditreform Experian GmbH vereinbart.
      Der wichtigste Inhalt: Unternehmen, die mit dem Internet-Zahlungssystem SelfServe arbeiten, können jetzt ihre Kunden auf deren Kreditwürdigkeit überprüfen.

      Das E-Payment–System SelfServe von Emprise ermöglicht die Nutzung des globalen Netzes als zusätzlichen Vertriebskanal, ohne dass sich Händler um Administration und Zahlungsabwicklung kümmern müssen.

      Der Kurs fiel um 7,10 Prozent auf 170,00 Euro.

      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:30:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      die Aktionäre von Emprise verwundern mich jedesmal aufs Neue. Zuerst wurde es Emprise übel genommen, daß die Zahlen für 1999 um 1,4 Mio. (ca. -3,5%) nicht gestimmt haben, aber die Prognosen für 2000 von 76,3 Mio. auf 85 Mio. angehoben wurden (das sind immerhin 11,4 % mehr). Die Aktie fiel.

      Nun sind die Anleger anscheinend über das E-Payment-System "SelfServe" verärgert, so kann ja nun ein kommerzielles Unternehmen wie Emprise einfach eine Art SCHUFA-Abfrage starten, was ja nur Banken, Versicherungen und Telefongesellschaften vorbehalten war. Es könnten ja die eigenen Daten sein die abgefragt werden!

      Emprise hat es anscheinend recht schwer, seine Aktionäre wirklich von der Phantasie ihrer neuen Produkte zu überzeugen. Wenn das so weiter geht, hoffe ich im eigenen Interesse, das dieses Unternehmen nun keine neuen Ideen, oder Mitteilungen mehr an den Markt bringt... Ich verstehe die Leute nicht mehr! Das Produkt ist gut zu vermarkten und deren Nutzen recht hoch - Hoffentlich sehen das auch bald die anderen Anteilseigner!


      Gruß
      LeBaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise: Kooperation mit Konsumentenauskunft Creditreform