checkAd

    Kinowelt / Depotaufnahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 12:57:59 von
    neuester Beitrag 22.03.00 13:04:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 100.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:57:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kinowelt wird heute von Finanzen Neuer Markt in das Musterdepot aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:01:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      bo super
      :-)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:04:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jooo das stimmt hier der Text dazu nachzulesen unter Aktiencheck.de

      22.03.2000
      Kinowelt Depotaufnahme
      Finanzen Neuer Markt



      Die Experten von Finanzen Neuer Markt nehmen die Aktie der Kinowelt Medien AG (WKN 628590) heute in ihr Musterdepot auf.

      Die unglückliche Kapitalerhöhung im vergangenen Herbst und die Pläne für einen eigenen TV-Sender hätten den Kurs belastet. Ungerechtfertigt, so die Analysten, da Kinowelt mit einer Filmbibliothek von über 10.000 Titeln größter unabhängiger deutscher Kinofilmhändler sei. Kinowelt hätte sich zu einem Medienkonzern entwickelt, der von der Filmproduktion bis hin zum Merchandising alles abdecke. Die Wachstumsstrategie werde durch die Pläne, einen eigenen Fernsehsender zu gründen, nur konsequent vorangetrieben. Vor allem Jugendlichen sei der TV-Kanal gewidmet. Das Filmlizenzgeschäft, das überwiegend mit den großen Fernsehstationen abgewickelt werde, solle deshalb nur geringfügig eingeschränkt werden, um auch die Chance zu wahren, die entstehenden Gewinne im eigenen Haus zu halten. Die prognostizierten Gewinne blieben deshalb hinter den Erwartungen zurück. Experten gingen unter Berücksichtigung dieses Effektes von einem Gewinn von 0,90 Euro in 2000 und 1,20 Euro in 2001 aus. Daraus resultiere ein gegenwärtiges KGV von 40, welches als sinnvoll erscheine. Die Phantasie, die ein TV-Sender bringe und auch eine mögliche Beteiligung an Multiplexkinos sei derzeit nicht im Aktienkurs enthalten. Mit der Gründung einer US-Tochtergesellschaft sei nun auch der von Experten geforderte Einstieg ins US-Produktionsgeschäft erfolgt. Die neuen strategischen Entscheidungen seien von den Investoren noch nicht honoriert worden. Die Analysteneinschätzungen seien aber kaum eingeschränkt worden.

      Am 18.04.00 sei eine BPK, die positiv erwarteten Zahlen sollten jedoch in einer vorläufigen Version in Kürze publiziert werden, was den Kurs stimulieren sollte, so die Analysten und nehmen das Papier heute zum Kassakurs in ihr Musterdepot auf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt / Depotaufnahme