DAX-0,16 % EUR/USD-0,12 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+0,82 %

wahlergebnis-wählerauftrag - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0005088108 | WKN: 508810
0,0000
01.07.11
SIX Swiss (EUR)
0,00 %
0,0000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hi@all,
nun haben wir es, das beinahe patt, die große koa- boa, die ampel.
was will uns das überragende abschneiden der fdp sagen?
meine these, die wiederhohlung der aufkündigung der koalition, wie damals mit der spd...ampel, warum so ein vergleich, fragt ihr?

nun weil zb die fdp flexibel genug ist um sich trendwenden anzupassen.

thesen:
-der zuwachs der fdp kommt von den ich-ag leuten...
-die stimmen wurden der cdu geklaut...
-die spd hat ihrer ich ag initiative den rücken gekehrt...,
die leute bluten aus.
-nur eine starke fdp verhindert merkel und stoiber...
-die privatisierung der allgemeinen ortskrankenkassen und der rentenversicherung gepaart mit der einrichtung einer regulierungsbehörde ist und bleibt ein mutiger, aber notwendiger schritt.
-wowereit ist auch schwul...
-die überschaubarkeit des steuermodells...
-sie könnten wenn sie wöllten aus allen fraktionen die besten nehmen, wie in der freien wirtschaft...
-was fällt euch noch ein?


was spricht dagegen?
- das beharren auf der alten bindung, sich zu lösen- vom looser/in...
-

mein vorschlag:

joschi bleibt...
gerhard geht ins sozialministerium, oder für arbeit...
seehofer übernimmt den gesundheitsbereich
schily bleibt,
merz wird finanzminister,
künast bleibt(bekommt einen bauern als berater zur seite)...
schröder bleibt kanzler, mit merkel...
stoiber macht aus dem freistaat ein zweites andorra...,
gisy ist für bildung zuständig, (rethorik)...
struck und beckstein übernehmen die verteidigung...,
la fontaine wird gaststättenminister...
guido wird in das noch zu gründende anti apartheits ministerium eingeführt...
wer von allen bundestagsmitgliedern aus den ärmsten verhältnissen stammt und die meißten kinder hat, darf familienminister/in werden, da wäre ich diktatorisch...


zu meiner person:
ich habe 11j erziehungsjahre hinter mir, bin männlich und nur eines wurde unterstützt.
ich habe 4 kinder.
ich war einer der ersten hausbesetzer in mittelhessen und bin im lauf der jahre zum mehrfachgrundbesitzer mutiert...,
das leben geht manchesmal seltsame wege...

was ich damit sagen will?

ganz einfach,
lest euch durch, was ihr gewählt habt und was nicht...

propaganda kann mir niemand unterstellen, da ich erst nach der wahl diesen text verfaßt habe.
spiegelt auch nur meine persönliche meinung wieder.

lieben gruß,
lothar
die klügsten köpfe des landes sollten sich zusammentun.

seehofer, fischer(auch wenn er nicht will), geißler, schily, merz, künast(mit berater), struck, ...

die liste kann ja ausgebaut werden, da sie evtl etwas oberflächlich ist.

aber ist es nicht die aufgabe von allen die probleme zu überwinden?

lo
zum glück ist gerhard raus...
schröder sollte ihm folgen und stoiber auch.
fischer ist leider weg,
merkel sollte vermitteln zwischen den kräften, das kann sie gut.
dann sollte auch sie gehen, mit westerwelle.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.