checkAd

    Deutsche Telekom: Einstweilige Verfügung wird aktuell zugestellt - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.03.00 13:15:29 von
    neuester Beitrag 22.03.00 22:29:21 von
    Beiträge: 4
    ID: 100.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,770
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 08:00:19 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:15:29
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die einstweilige Verfügung, die AOL gegen die Deutsche Telekom und T-Online erwirkt hat, wird in diesem Augenblick zugestellt. Das erklärte AOL-Sprecher Frank Sarfeld auf Anfrage von wallstreet-online. „Unser Mitarbeiter sitzt schon im Zug nach Bonn“, so Sarfeld.

      Mit der Anordnung der 12. Zivilkammer des Landgerichts Düsseldorf wird dem Onlinedienst verboten, mit Vorteilen bei der Zuteilung von T-Online-Aktien zu werben und Kunden zu bevorzugen. Der Streitwert der Auseinandersetzung liegt bei fünf Millionen DM. Falls T-Online und Telekom die Anweisung ignorieren, wird ein Ordnungsgeld von 500.000 DM oder eine sechsmonatige Haftstrafe für die betroffenen Vorstände angedroht.

      Wie wallstreet-online aus Branchenkreisen erfuhr, ist eine frühere einstweilige Verfügung gegen den Telefonkonzern immer noch nicht zugestellt worden. Die Zentrale zur Bekämpfung von unlauterem Wettbewerb e.V. hatte in der gleichen Sache geklagt, wie jetzt AOL. Der Verein habe das Schreiben aber bis heute nicht zugestellt, erklärten Branchenkenner. Dies wurde von der Organisation auf Anfrage von wallstreet-online bestätigt. Gespräche, die Ron Sommer dem Verein angeboten hatte, um eine Einigung zu erzielen, seien bisher nicht aufgenommen worden.

      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:15:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser unsägliche Verein, der sich Wettbewerbshüter nennt, traut sich nur selten aus dem Loch heraus und klagt. Er versucht immer den billigsten und einfachsten Weg, aber nur kein Gericht anrufen, es könnte ja sein, daß man verliert. Braucht man diese Herren, dann sieht man weit und breit keinen einzigen. Warum soll die Telecom ihre Kunden nicht bevorzugen, jeder Betrieb gibt Vorzugsaktien an Mitarbeiter. Als Web.de an den Neuen Markt ging, wurden Kunden auch mehr berücksichtigt - nur Web.de machte keine große Werbung!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:29:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Sache ist ja sowieso bald durch den Börsengang erledigt. AOL kann sich dann ja wieder zurückziehen! :-(
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:29:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo bleibt die Gerechtigkeit??? Rweiser hat Recht, Web.de hat mit comdirect zusammen das selbe Konzept vollzogen. Übrigens auch Werbung gemacht, zwar nicht ganz so groß, wie T-Online, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden dadurch geworben wurden. Gute Arbeit!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      +0,48
      +0,15
      -0,01
      0,00
      -0,80
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Deutsche Telekom: Einstweilige Verfügung wird aktuell zugestellt