checkAd

    Telesens - Die unendeckte echte Perle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 18:15:42 von
    neuester Beitrag 22.03.00 18:36:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 101.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:15:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuemissionsflut – Chance für clevere Anleger

      Es läuft nicht mehr. Seit gut einer Woche fallen Zeichnungsgewinne immer kleiner aus, liegen Erstnotierungen meilenweit unter Graumarkt-Taxen und fallen Kurse von Neulingen, die einige Wochen am Markt notieren. Hauptursache ist die fehlende Liquidität. Die Anleger haben kein Cash mehr. Kaum erhalten sie eine Zuteilung, verkaufen sie auch schon wieder, um die nächste Aktie zu zeichnen. Wegen der vielen neuen Titel gibt es aber kaum noch Käufer für die Papiere. Die Folge für die Neuemissionen: Immer öfter wird schon am ersten Handelstag der höchste Kurs erzielt. Für clevere Anleger bieten sich in dieser Situation große Chancen. Attraktive Titel können preiswert eingesammelt werden.

      Nicht alle vernachlässigten Frischlinge am Neuen Markt sind einen Kauf wert. Es hat den Anschein, dass einige Unternehmen bereits beim Book-Building in die Vollen gegangen sind. Bei Web.de [ Kurs / Chart ] wurde bereits vor dem Going-Public die hohe Marktkapitalisierung kritisiert. Der Kursverfall der Aktie nach dem ersten Handelstag war deshalb nicht sehr überraschend. Auch die Volksaktie Infineon [ Kurs / Chart ] kam mit einem stolzen KGV an die Börse und die Notierungen geben trotz Dax-Fantasie nach.

      Unter der schlechten Stimmung leiden aber auch echte Perlen. Vielversprechend ist beispielsweise Telesens [ Kurs / Chart ], die Abrechnungs-Software für Telekom-Unternehmen entwickeln und bisher zu wenig beachtet wurde. Mit IPC Archtec [ Kurs / Chart ] ist ein weiterer potenzieller Outperformer in der Emissionswelle etwas untergegangen. Das Unternehmen führt Verkaufaktionen bei Einzelhandelsketten durch. Im Vergleich zum Wettbewerber Medion ist IPC Archtec deutlich niedriger bewertet.

      Auch in den nächsten Wochen wird man noch Schnäppchen machen können. Mit T-Online, Comdirekt und Atecs warten drei große Brocken auf den Börsengang, die noch mehr Liquidität aufsaugen werden. Darunter werden andere Neulinge leiden und zum Sparpreis notieren. Damit Sie wissen, welches die Schnäppchen sind, sollten sie sich frühzeitig über die Unternehmen, ihre Zukunftsaussichten und ihre Bewertung informieren. Das gilt auch für Zeichnungsaufträge. Der Blick auf den Graumarktkurs reicht nicht mehr und sollte bei der Entscheidung zur Zeichnung als letzter, nicht als erster Schritt erfolgen.


      © 22.03.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:36:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel Spaß mit Telesens - ich werde in die Aktie nicht investieren, mich haben die nicht so umgehauen.
      "Insiderwissen" werde ich aber nicht weitergeben.

      Fakt ist, daß zumindest teilweise in der Ukraine entwickelt wird. Wie genau, unter welchen Rahmenbedingungen gehört nicht hierher.

      Aber das Marktsegment halte ich auf jeden Fall für interessant.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telesens - Die unendeckte echte Perle