checkAd

    Pisa ist völliger Quatsch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.05 05:20:31 von
    neuester Beitrag 16.10.05 16:10:34 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.013.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 933
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 05:20:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter psychischen Schmerzen im Grundschulalter wurde mir das Schreiben mit links aberzogen. Es war für mich grauenhaft, was meine Eltern da plötzlich für mich als notwendig befunden hatten. Vom jahrelangen Geschichtsuntericht über die Griechen und Römer und Germanen und Berserken habe ich nur eines behalten: 333, bei Issus Keilerei. Mehr nicht.
      Wer da mit wem, keine Ahnung. Irgendwann hatte ich dann doch das Abitur und heute bin ich Diplom-Geologe. Dafür kann ich euch heute jede Menge über das Lias-epsilon, unterste Jura-Stufe, im marokkanischen Atlasgebirge erzählen. Ganz wichtig war es damals für meine Diplomarbeit, äh für den Professor, ob es eine Meeresverbindung zwischen zwei Meeren im Lias epsilon gab oder doch eine permanente Landbarriere existierte. Da ich bei meiner ersten Exkursion keine Beweise für eine Meeresverbindung abliefern konnte, wurde ich nochmals nach Marokko geschickt! Dazu mußte ich halt mein BaföG erstmal verlängern! Ich mußte nochmal nach Marokko fahren mit nem alten Talbot und hab dann ne viertel Tonne Gesteine nahezu blind eingesammelt. Zufällig war dann in einer Gesteinsprobe eine Foraminifere. Bingo! Jetzt weiß die Wissnschaft, ob da ein Meer war oder nicht. Das hat mein Prof entschieden, dafür brauchte der aber noch Jahre.
      Das Ergebnis war mir schnuppe, jetzt nerven mich halt 20000€ Bafög-Schulden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 08:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]18.252.296 von Sechs_Helden am 13.10.05 05:20:31[/posting]Wer da mit wem, keine Ahnung. Irgendwann hatte ich dann doch das Abitur und heute bin ich Diplom-Geologe...Ich mußte nochmal nach Marokko fahren mit nem alten Talbot und hab dann ne viertel Tonne Gesteine nahezu blind eingesammelt.

      Aha, mit dem Engagement, welches bei Deinen Zeilen so durchschimmert, bist du also so etwas Ähnliches geworden, was früher die Heizer auf einem Kohledampfer oder in einer Dampflok waren. Nur mit akademischen Abschluss natürlich.
      Eine Art Diplomschaufler.

      Vielleicht solltest du dich nach einem Job bei der Straßenreinigung oder beim Winterdienst umsehen, da sind solche Fähigkeiten gefragt. Nur das blind Herumschaufeln musst du Dir abgewöhnen, ein bisschen Systematik ist da schon angesagt. Aber das bringt dann schon die Berufserfahrung.

      Mit Deinem Abschluss ist vielleicht sogar eine Festanstellung drin. Und "Öffentlicher Dienst" zahlt ja gar nicht so schlecht, so dass Deine Bafögschulden bald abbezahlt sein dürften. Und dann steht ja einer weiteren Karriere z.B. bei der Müllabfuhr, Auto fahren kannst du ja auch (Donnerwetter, oha, na also), nichts mehr im Wege.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:14:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar, die Bayern sind auch nur deshalb so gut in Mathematik, weil sie den ganzen Tag Rechen schieben. :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 09:22:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1

      was bist du für ein vogel?

      wenn es dich nicht interessiert warum hast du dann die ausbildung gemacht?
      mit so einer einstellung wirst du jedenfalls sicher
      probleme haben....
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 10:06:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mal abgesehen davon, daß ich die Geschichte aus #1 nicht glaube (wer schickt denn den Diplomanten auf BaFöG-Basis zur Feldforschung ins Ausland? Und seit wann macht jemand seine Diplomarbeit ohne innere Anteilnahme? Und welcher Geldgeber finanziert denn so eine Form der Projektführung?), weiß ich auch nicht, was der Schreiber damit eigentlich beweisen will? Manche Studenten sind unmotiviert und planlos? Vor dem Hintergrund hätte der Diplomant noch Glück gehabt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 10:38:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      das problem an der akademischen bildung ist, dass es ausbildungsrichtungen gibt, die absolut keinen praktischen bezug haben
      es wird theoretisiert bis zum geht-nicht-mehr
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 10:43:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]18.254.631 von for4zim am 13.10.05 10:06:10[/posting] Mal abgesehen davon, daß ich die Geschichte aus #1 nicht glaube
      :laugh::laugh:
      Die diversen vitae des Herrn Diplom-Geologen Sechs_Helden sollte man sowieso nicht so auf die Goldwaage legen (Vielleicht ist ja sein Papa einer;) ).
      Es ist der Geist, der dahinter steckt, der einen mitunter auf seine Postings antworten lässt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:26:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist der Geist, der dahinter steckt, der einen mitunter auf seine Postings antworten lässt.

      da scheinst du vollkommen recht zu haben. sehe ich die geschichte als etwas satirisches/ironisches, so muss einem die einstellung unseres helden doch zu denken geben.
      das setzt sich in allen schulen mit unterschiedlichen bildungsniveaus fort, gymnasium, realschule, hauptschule.
      pisa lebt also doch und die null-bock-generation auch noch.


      mfg hopy
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:49:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kaperfahrer, ein echter Geologe könnte dann auch noch etwas zur Sinnhaftigkeit der Quenstedtinschen Einteilung im marokkanischen Atlasgebirge sagen. Aber das nur am Rande.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:00:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quenstedtinschen Einteilung

      erklär mal. im brockhaus habe ich nix gefunden!
      gesucht nach obigem stichworten, quenstedtin, quenstedt
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:06:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sechs_Helden müßte der Begriff was sagen, als angeblichem Diplom-Geologen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 12:28:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh:

      Ich hab irgendwie ein völliges Black. Leider kann ich keinen Zusammenhang zwischen Threadtitel und Posting Nr.1
      herstellen. Kann mir bitte jemand helfen? :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 20:47:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.256.939 von for4zim am 13.10.05 12:06:01[/posting]Quenstedtsche Gliederung

      Bekannte Aufschlüsse i.d. Fränkischen Alb wurden von Friedrich August Quenstedtin in die drei Stufen Lias, Dogger, Malm und jeweils sechs Untereinheiten, die mit den ersten sechs Buchstaben des griechischen Alphabets bezeichnet werden unterteilt. Sie kann nur auf die Jura Schichten Süddeutschlands angewendet werden und basiert auf litho- und biostratigraphischen Beobachtungen.
      Also nix mit Marokko!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 20:54:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13, naja, wer googlen kann, spart sich das Diplom...:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 21:25:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.255.263 von Paross am 13.10.05 10:38:31[/posting]Wenigstens einer hier, der mich verstanden hat.:)
      44zim: Tu es impertinent, n`est-ce pas?:rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 07:13:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bien sur...
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 10:40:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      #12 Wahrscheinlich hat es was mit der Relativitätstheorie zu tun ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 13:08:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Ach...deswegen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 13:21:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, das ist es nämlich meistens. :p
      Avatar
      schrieb am 16.10.05 16:10:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      liebe kinder,

      wenn ihr diese zeilen lesen könnt, müsst ihr euch keine sorgen machen.
      wenn nicht, solltet ihr üben, denn eine bauernregel des 21. jahrhunderts besagt: wer bei der geilsten party nicht dabei gewesen, der war zu blöd, das sms zu lesen!

      das zeigt, dass, wenn man euch ein x für ein u vormachen kann, der spaßfaktor in eurem leben deutlich zu sinken droht, wenngleich man von euch nicht gleich verlangen kann, dass ihr geschwollene satzmonster, die entstehen, wenn ein schreiber gescheit tun will, während er in wahrheit den ausgang nicht mehr findet ... :look:

      dass ihr also manchmal den sinn nicht versteht, weil keiner drin ist .. aber lassen wir das, suchen wir die würze in der kürze.

      wenn ihr pizza und pisa und pissoir nicht unterscheiden könnt, lauert auf euch eine zukunft voller missverständnisse. ohne lesekenntnisse wird euer informationsfluss nur dann nicht austrocknen, wenn ihr redet wie ein wasserfall.

      reden, reden, reden - plötzlich ist das unglück da ..
      und ihr seid politiker.

      da könnt ihr jeden schon vorgeschriebenen text zur seite schieben und staatstragend sagen: "was mir wirklich wichtig ist für die menschen, ist ..."

      und die gesetze, diese experimentelle juristenpoesie, bei der normalbürgern im hirn eine laufmasche aufgeht?
      ach was, nur kurz durchblättern und beschließen, lesen soll das zeug das verfassungsgericht. und wenn man nichts aufschreiben kann, fällt es auch weniger auf, wenn man morgen das gegenteil sagt.

      ja, so kann es euch ergehen, kinder, wenn ihr nicht lesen lernt, nett daran ist, dass ihr viel mehr verdient als ein schuldirektor. etwaige traumberufe - womöglich kindergärtnerin oder automechaniker - könnt ihr euch ohne lesen abschminken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pisa ist völliger Quatsch!