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    Pfizer - Tendenz nach der Warner Lambert Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 23:05:48 von
    neuester Beitrag 23.03.00 09:28:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 101.415
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      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:05:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Analysten Einschätzungen über Pfizer-Warner Lambert nach der Fusion.

      Wie stark ist Pfizer im Biotech Sektor tätig?

      Sind Zukäufe auf diesem Gebiet geplant?

      Wie sieht die Ausrichtung für die ZUKUNFT aus?

      Vielen Dank im voraus

      L.B.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 09:28:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ein paar Infos:

      Warum ist die sog. "Fusion" (besser: feindliche Übernahme)
      überhaupt zustande gekommen ?
      1. Warner-Lambert wollte mit American Home Products fusionieren.
      2. Da Pfizer es auf absehbare Zeit nicht geschafft hätte, selbstständig
      die Nummer 1 weltweit zu werden, und aufgrund einiger Rückschläge
      bei neuen Medikamenten (darauf gehe ich noch näher ein), was
      einen massiven (!) Einbruch von Umsatz und Gewinn zur Folge hatte,
      MUSSTE Pfizer eingreifen und Warner-Lambert "übernehmen".
      3. Pfizer hatte mit Warner-Lambert eine Kooperation: Warner-Lambert
      hat den Blockbuster Lipitor entwickelt, Pfizer vermarktet das Produkt.
      Damit dieser Riesenumsatz nicht wegbricht, hat Pfizer die Flucht
      nach vorne angetreten.
      4. Das Einzige, was Pfizer im Moment verkaufen kann, ist Viagra und
      die "alten" Blockbuster (Zoloft, Norvasc usw.).
      Zumindest trifft das in Deutschland zu, da extra für die zwei
      neuen (gefloppten) Medikamente die Anzahl der
      Aussendienstmitarbeiter verdoppelt (!) wurde.
      Viagra läuft in Deutschland bzw. Europa schlecht, besser in USA.
      5. Panne 1: Trovan. Kam Anfang 99. Nach anfänglich guten Erfolgen
      häuften sich schwere Komplikationen bis hin zu Todesfällen (Leberversagen)
      so daß der Verkauf von Trovan komplett eingestellt wurde. Große
      Hoffnungen ruhten auf Trovan !
      6. Panne 2: Ein neues Medikament, dessen Name ich jetzt nicht kenne,
      verzögert sich wg. FDA approval, d.h. die Zulassung wird nicht erteilt.
      Evtl. prüfen die jetzt wg. Trovan etwas genauer...

      Ausrichtung für die Zukunft:
      Sicherlich wird Pfizer (der neue Konzern heisst nur noch Pfizer; schließlich
      ist Warner-Lambert ja geschluckt worden!) von den sog. "Synergieeffekten"
      profitieren, d.h. 20% der Beschäftigten (grobe Schätzung) werden wohl
      über die Klinge springen.

      Weiterhin läuft z.Zt. ein großes Outsourcingprojekt in Europa an,
      bei dem große Teile der EDV europaweit an IBM gegeben werden sollen.
      Vermutlich wird es nicht nur bei den EDV-Abteilungen bleiben.
      Auch andere Bereiche sind betroffen.

      Auch werden wohl die ganzen "home products" von ex-Warner-Lambert
      "veräussert" werden, d.h. "Konzentration aufs Kerngeschäft".

      Lipitor (ein cholesterinsenkendes Mittel) wird wohl ein Riesengeschäft.

      Biotech:
      Habe ich keine Infos. Allerdings gibt´s mehr Info unter www.pfizer.com


      Analysten:
      Quelle: quote.yahoo.com

      Wednesday March 22, 2:33 pm Eastern Time

      RESEARCH ALERT-Pfizer rated hold, Lilly outperform

      CHICAGO, March 22 (Reuters) - ABN AMRO on Wednesday repeated its hold rating on Pfizer Inc. (NYSE:PFE -
      news), saying the removal of Warner-Lambert Co.`s (NYSE:WLA - news) controversial diabetes drug Rezulin will
      neither affect earnings nor Pfizer`s plans to merge with Warner-Lambert.

      --``We do not envision the Rezulin market withdrawal impacting the status of the Warner-Lambert/Pfizer merger,
      since the long standing risk would have entered discussions,`` the brokerage said in a research note.

      --In terms of combined earnings per share, Rezulin might only subtract one cent this year and should be offset by budgeted cost savings, the note
      said.

      --The brokerage said it has rated Pfizer a hold because of concerns over new product launches and approaching competition to established
      brands.

      --ABN AMRO reiterated its outperform rating on Eli Lilly and Co. (NYSE:LLY - news), noting that Lilly`s competing diabetes drug Actos could be
      a beneficiary of the Rezulin withdrawal.

      --``Warner-Lambert indicates that approximately 500,000 patients currently take Rezulin, who will have to seek alternative therapies.... Therefore,
      we expect products such as Actos to garner a substantial portion of the former Rezulin patients.``
      --------------------------------------------------------

      Quelle: "Integration News" (Pfizer internal mailing)

      Pfizer is currently the sixth largest pharmaceutical company in Europe.
      Pfizer Europe`s revenues increased 23 percent in 1999 to $2.6 billion,
      ranking it as the region`s fastest-growing large pharmaceutical
      company.
      Warner-Lambert, the sixteenth largest pharmaceutical company in Europe
      , had 1999 revenues of $1.4 billion, up 32 percent.

      Business Week "50 Best"

      In other news, both Pfizer and Warner-Lambert have been named
      to Business Week magazine`s annual list of the 50 best performing
      companies in the United States. Unlike other lists which rank
      companies solely on their revenues, Business Week takes into account
      a variety of additional performance measures, including
      total return to shareholders, earnings, return on equity,
      and profit margins.

      Pfizer placed 36th on the list, while Warner-Lambert was 9th.
      Microsoft ranked first. The list appears in the March 27 issue
      of Business Week.
      According to Business Week, "Four years into our ranking of Corporate
      America`s best and brightest, it is clear that what sets these
      hot performers apart is a knack for leveraging their strengths
      to seize new opportunities."

      Commenting specifically about the pharmaceutical industry,
      Business Week says, "The key to overcoming Wall Street`s dire view
      of the industry was deft product innovation backed by bang-up
      marketing."
      As an example, the magazine cites the "combined marketing power"
      of Pfizer and Warner-Lambert and how that has turned Lipitor
      into a "$3.7 billion phenomenon."


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