checkAd

    Technische Analyse: Nvidia - Wiederaufnahme des Trends oder Verlängerung der Verschaufpause? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.05 17:29:45 von
    neuester Beitrag 08.01.06 16:40:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.014.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.730
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    23,600+12,38
    440,10+12,00
    33,95+11,09
    26,48+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    0,9000-10,00
    59,00-11,94
    6,3200-23,75
    5,8900-35,94
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 17:29:45
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Anteilsscheine des Grafikkartenherstellers Nvidia aus dem sonnigen Santa Clara im US Bundesstaat Kalifornien stehen nach dem jüngsten Rücksetzer nun vor einer neuen Richtungsentscheidung.

      Ein Überblick über den historischen Kursverlauf zeigt ein All Time High Anfang 2002 bei über 70 US-Dollar aus heutiger Sicht, das bis zum heutigen Tag unerreicht geblieben ist. Die Jahre vor dem High waren von einer hohen Volatilität dominiert, zwischenzeitliche Kursrutsche von 50 Prozent waren keine Seltenheit. Doch diese wurden durch die Baisse im Anschluss an das All Time High in den Schatten gestellt, in der die Papiere zunächst wieder in den einstelligen Wertebereich fielen.

      Seit der großen Korrektur befindet sich Nvidia in einer scheinbar sehr langsamen Aufwärtsbewegung, in der allerdings auch Kursanstiege von mehr als 100 Prozent vorgekommen waren. Im August 2004 notierte die Aktie nochmals für kurze Zeit unterhalb der Chartmarke von 10 Einheiten des Greenbacks, ohne allerdings das Tief nach der Konsolidierung anzugreifen. Seit diesem zweiten Tiefpunkt nach der großen Kursspitze marschiert der Wert kraftvoll in Richtung neuer Kurshöhen und durchbrach dabei auch den breiten Trendkanal nach oben. Nun stellt sich die Frage, ob es noch weiter nach oben gehen kann, oder ob sich der Titel möglicherweise eine größere Verschnaufpause verdient hat.

      Mit Blick auf die Fibonacci-Marken fällt auf, dass sich der Kurs in der Vergangenheit nicht ganz so exakt an die Korrekturlevels gemäß Fibonacci gehalten hatte. So zeigt sich, dass der Kurs schon häufiger die entsprechenden Marken einfach überrannt hatte, um dann allerdings doch noch zu drehen. Mit dem jüngsten Hoch an der 36er Marke hat der Kurs beispielsweise die langfristige Fibonacci-Marke aus der großen Korrektur nach 2002 durchstoßen, anschließend allerdings dennoch zur Wende angesetzt. Untermauert wird die Abwärtsrichtung durch die erkennbare Kaufübertreibung, die sich beispielsweise im Abstand zur 200 Tagelinie widerspiegelt. Die Spannung daraus scheint zwar nicht übertrieben groß, dennoch ist ein Rücksetzer oder zumindest ein Verbleib auf aktuellem Niveau nicht unwahrscheinlich. Die mehrmonatige Divergenz zwischen Chart und MACD komplettiert die Zweifel an einer sofortigen Wiederaufnahme der Aufwärtsrichtung, was Verkaufsüberlegungen zuspielen sollte.

      Trotzdem ist bei Nvidia aus Sicht der Bullen noch nicht alles verloren. Mit Blick auf die nahe Zukunft könnte, sofern der Ausbruch über die in den letzten Tagen aus den Tageshochs gebildete horizontale Widerstandslinie gelänge, ein befristeter Anstieg folgen. Bei bestätigter Herausnahme des 36er Hochs spätestens sollten die Bullen dann wieder in Überzahl sein.



      Wertpapiere des Artikels:
      NVIDIA CORPORATION


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:25 19.10.2005

      Avatar
      schrieb am 20.10.05 08:05:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schönes Verkaufssignal auf Tagesbasis generiert.



      Gruß

      http://www.GunTech-Trading.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:46:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verkauft doch meinetwegen - Ich freue mich über meine schönen Gewinne und bleibe investiert.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 19:45:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 16:40:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Adviser Soapbox
      Five Tech Stocks For 2006
      Jordan Kimmel, MAGNET Investing Report , 12.29.05, 11:10 AM ET

      http://www.forbes.com/2005/12/29/nvidia-vasco-magnet-in_jk_1…


      Consumer Electronics Show, January 5-8, 2006: CNET editors cover the Best of CES

      Nvidia redefines high-end 3D with GeForce Quad SLI

      http://www.cnet.com/4831-11405_1-6412837.html?tag=next


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,53
      +0,03
      -0,48
      -0,52
      -0,36
      -0,11
      -2,67
      -0,33
      -0,58
      Technische Analyse: Nvidia - Wiederaufnahme des Trends oder Verlängerung der Verschaufpause?