checkAd

    Das El Dorado unter den Rohstofftiteln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.05 19:33:54 von
    neuester Beitrag 31.10.05 07:41:53 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.016.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.158
    Aktive User: 0

    ISIN: CA8438142033 · WKN: A12BX1 · Symbol: SSV
    0,1950
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 18.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 19:33:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Southern Silver Exploration Corp. halte ich aus nachfolgend genannten Gründen interessant.

      Vorerst einige Fakten.

      WKN: a0b69c
      Home Exchange: SSV-TSX.V
      Börsen Deutschland: Frankfurt/Berlin
      Shares: 16.669.922/22.832.065

      Die Firma wurde vor kurzem komplett umgekrempelt um sich am Markt besser zu positionieren.

      Southern Silver Kerngeschäft liegt in der Erschließung und Ausbeutung reichhaltiger Rohstoffvorkommen, vorwiegend in Nordamerka.
      Das bisher Gewinnbringendste bei Tombstone/Arizona.
      Die canadische Firma mit Sitz in Vancouver fördert vorwiegend Gold, Silber, Diamanten, aber auch Blei, etc.

      Die Unternehmensführung gilt als hocherfahren, äußerst kompetent und gut abgestimmt. In diesem Breich konnten einige Neuzugänge vom Konkurrenten Western Siver hinzugewonnen werden. (Traumchart dürfte erfahrenen Zockern bekannt sein; WKN:260676)
      Prominentester unter ihnen dürfte wohl der als Choriphäe geltende Geologe Adrian Robles sein, der mit seinem Know-How zuerst in Diensten von Western Silver stand.
      Beide Unternehmen arbeiten in der Interessensgemeinschaft Manex Ressource Group eng zusammen und es gibt nicht wenige Experten, die Southern Silver eine ähnlich rosige Zukunft wie dem Konkurenten voraussagen.

      Wichtigstes Indiz für eine erfolgreiche Entwicklung im Minengeschäft sind die Neuakquisitionen an Edelmetallquellen, und in diesem Bereich ist Southern Silver ein RIESENFISCH ins Netz gegangen:

      Ein hochprofitables, 4650 Hektar großes Areal in Pinabete, 120 Kilometer Kilometer südlich von Chihuahua, (:-) heißt echt so!)Mexico.
      Mexiko ist aufgrund der billigen Konzessionen und der niedrigen Auflagen an die vornehmend westlichen Unternehmen bereits der größte Silberproduzent der Welt.
      Das Gebiet wurde als 100% Anteil vom Rohstoffgiganten Anglo American übernommen. Es zählt zum Typ CRD und die erste Bohrphase brachte bereits das Bestehen einer 7,7 Meter dicken Schicht mineralisierten Gesteins mit 53,68 Gramm Silber, 6,33% Zink und 4,52% Blei zu Tage.
      Erste radiologische Untersuchungen zeigen ein weitverzweigtes hydrothermales System mit zwei tieferliegenden Reservoirs mit einem geschätzten Gehalt von 345,5 Gramm Silber/Tonne Gestein.
      Die Investition liegt strategisch äußerst günstig in einem Gebiet von profitabelsten Abbaugebieten, wie Santa Eulalia und der Naica Mine (267g/t, bzw. 213 g/t).
      Welches Schuckstück sich das Unternehmen hier zugelegt hat zeigt sich unter anderem auch an der Euphorie des Direktors Lawrence Page, ein ausgebildeter Jurist, der über die Jahre ein weit reichendes Netzwerk an Kontakten mit Finanzierungspartnern, Geologen und Bertatern aufgebaut hat und ebenfalls Direktor von Rio Fortuna Exploration, Bravo Venture Group, Quaterra Solutions und Western Silver (s.o.) ist.

      Charttechnisch gesehen waren die Aufschläge der letzten Tage nur eine kurze Vorwegnahme des Potenzials, das noch in diesem Gold- oder besser Silberstück schlummert. Kurzfristig sehe ich den fairen Wert bei, 0,85 - 0,90 EURO-Cent. Auf längere Sicht ist ein Höhenflug wie beim Konkurenten Western Silver sehr wahrscheinlich, bite seht mir nach, dass ich bei einer derartigen Steigerung keine Werte angeben kann.
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 19:45:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 20:36:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      :cool::cool::cool:

      So nett wie des Bild auch ist Deluxe soll der Thread sachlich bleiben :D:D:D

      Habe mir doch sooo viel Mühe gegeben!
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 23:28:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi!
      Bin durch PSR auf die Aktie aufmerksam geworden - habe aber leider den Einstieg verpasst und hoffe, dass die Aktie nochmal ein paar CEnt zurückkommt.
      Denn das hört sich alles sehr sut an für dieses sehr frühe Stadium!
      Zudem gefallen mir die noch niedrige Mkap und die Tatsache, dass Finanzierungen um den akt. Kurs gemacht wurden, so dass wohl nicht all zu viel Aktien geschmissen werden dürften.
      Bin auf die nä. Bohrergebnisse gespannt. Fallen die gut aus, dann sind wir wohl schnell bei Deinen 0,80-0,90 Cents. Von da aus wäre dann eine gute Ausgangsbasis für weitere Kurssteigerungen bei guten Bohrresultaten!
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 07:41:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi .. wie schon im anderen Thread gesagt, ich wäre mir nicht so sicher dass sie nochmal zurück kommt, der akt. Kurs ist ein Kaufkurs!!! Auch wenn ich mich jetzt wiederhole :D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das El Dorado unter den Rohstofftiteln