checkAd

    Moto vor Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.05 10:38:48 von
    neuester Beitrag 25.11.05 10:31:18 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.017.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 10:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brandaktuell vom Bullvestor


      Achtung Moto Goldmines! 11/3/2005
      07:15:

      Moto Goldmines (A0ET6T, A0ET6S) wieder im Aufwind!

      Sowohl die kanadischen als auch die " gestückelten" (1:5) australischen Aktien zeigen wieder einen Zug nach oben!
      Gestern gab es das größte Handelsvolumen seit der Börseneinführung in Kanada!

      Beachten Sie unsere Mail über Moto Goldmines, die sie bald erhalten werden!
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 10:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 10:47:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso Neubewertung?
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 10:52:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      MOTO GOLD MINES – Die größten noch unerschlossenen Goldvorkommen weltweit ?
      Moto hält rund 65% Anteil an einem 5’000 Quadratkilometer großen Konzessionsgebiet im Nordosten (Provinz:
      Upper Congo“) der D.R. Kongo. Die restlichen Gebietsanteile werden von Orgaman 10%, belgisches Handelshaus
      sowie des Regierungsarmes des „Office des Mines d’Or de Kilo-Moto“ gehalten. Innert 16 Monaten
      konnte MOTO die Ressourcen von rund 800’000 Unzen auf über 8 Mio. steigern = WELTREKORD. Ende
      des Jahres werden es bereits 10 Mio. Unzen sein und auf Sicht von 3 Jahren rechnen die Minenexperten mit
      mehr als 20 Mio. Unzen GOLD.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 10:59:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      goldinvest heutige Ausgabe:

      Wachstumsaktie par excellence:

      http://www.goldinvest.de/public/data/documents/9011200511021…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:15:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ernennung des Chief Operating Officer und Bildung des technischen Komitees

      Perth, West-Australien. 1. November 2005. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX: MOE) gibt die Ernennung von Herrn Andrew Dinning zum Chief Operating Officer bekannt. Herr Dinning ist verantwortlich für den Feasibility-Prozess (Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen), für die anschließende Minenentwicklung und für den Bau und die Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage auf dem Goldprojekt Moto. Zusätzlich wurde ein technisches Komitee gebildet mit Herrn David Hodgson, Dr. Jeff O`Leary and Dr. Doug Jones, das Herrn Dinning unterstützen und den Entwicklungsprozess überwachen soll.

      Der Chairman des Unternehmens Sam Jonah KBE sagte, dass die Ernennung von Herrn Dinning und die Bildung des technischen Komitees ein wesentlicher Schritt sind um das Unternehmen aus der Explorationsphase zum Wirtschaftlichkeits- und Machbarkeitsnachweis und zur Entwicklung des Projekts zu bringen.

      „Herrn Dinnings profunde Kenntnis und Erfahrung in der Leitung von Minen, in der Projektfinanzierung und im Vertrags- und Risikomanagement werden ein wesentlicher Vorteil für das Unternehmen bei der Entwicklung des Goldprojekts Moto sein,“ sagte Sam Jonah.

      Herr Dinning war bei der WMC-Unternehmensgruppe mehr als 12 Jahre beschäftigt. Seine Aufgaben umfassten die Leitung von WMCs profitabelster Goldmine, die Aushandlung von wesentlichen Verträgen, die Entwicklung und Implementierung von Risikomanagementstrategien und –systemen sowie als Teil des Senior Managements der Verkauf von WMCs Goldsparte. Vor kurzem leitete Herr Dinning die Bewertung der Goldprojekte und –liegenschaften von Trans-Siberian Gold in Russland und er spielte eine wesentliche Rolle bei der Aufnahme von Kapital des Unternehmens und der Börsennotierung an der AIM in Großbritannien. Herr Dinning hat einen Abschluss als Bergbauingenieur, einen First Class Mine Managers Certificate und einen Master of Business Administration.

      Das Ziel des Boards ist die Entwicklung eines Weltklasse-Bergbaubetriebs auf dem Goldprojekt Moto wobei noch wesentliche Arbeiten durchzuführen sind. Es wurde aufgrund der großen Erfahrung im Projektbetrieb und in der Projektfinanzierung des Boards beschlossen, ein technisches Komitee des Boards zu bilden, um Herrn Dinning zu unterstützen und den Entwicklungsprozess zu überwachen. Dem Komitee wird Herr David Hodgson vorsitzen, der bis vor kurzem Chief Operating Officer von AngloGold Ashanti war und dort für 22 Betriebe in elf Ländern mit einer Jahresproduktion von 6 Mio. Unzen Gold verantwortlich zeichnete. Er besitzt große Erfahrung darin, fortgeschrittene Explorationsprojekte zur Produktion zu bringen, insbesondere in Afrika. Dr. Jeff O’Leary, der große Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung und Projektfinanzierung hat, und Dr. Doug Jones, der große Erfahrung in Geologie und Bergbaubetrieb in Afrika hat, werden ebenfalls Mitglieder des technischen Komitees sein.

      Das Board hat folgende Komitees eingesetzt:

      - Remuneration committee (Vergütungs-Komitee) mit Sam Jonah KBE (Vorsitz), David Hodgson, Sean Harvey und Walter Kansteiner.

      - Audit committee (Komitee zur Prüfung der Rechnungslegung) mit Sam Jonah KBE (Vorsitz), Jeff O`Leary und Sean Harvey.

      - Corporate Governance committee (Komitee zur Unternehmensführung) mit Walter Kansteiner (Vorsitz), Jeff O`Leary, David Hodgson und Sam Jonah KBE.

      Im Zusammenhang mit der Ernennung von Herrn Dinning, der Bildung des technischen Komitees und der Anerkennung zusätzlicher Erfordernisse bestimmter Directors wird vorgeschlagen,

      - an Herrn Dinning sofort 1.000.000 Aktienoptionen zum Bezug von Stammaktien des Unternehmens gemäß dem Aktienoptionsprogramm des Unternehmens auszugeben. Diese Optionen sind ausübbar zu 3 CAD beginnend 12 Monate und endend 6 Jahre nach Ausgabe. Es wird auch vorgeschlagen an Herrn Dining weitere 1.000.000 Aktienoptionen nach Fertigstellung einer Kredit gewährenden Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie (bankable Feasibility Study) auszugeben. Diese zusätzlichen Aktien sollen zu dem dann aktuellen Marktpreis ausgeübt werden können innerhalb von 6 Jahren nach Ausgabe.

      - gemäß dem Aktienoptionsprogramm Aktienoptionen zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens wie folgt an non-executive Directors auszugeben: Herrn Kansteiner 60.000 Aktienoptionen, Herrn Hodgson 100.000 Aktienoptionen, Dr. O’Leary 75.000 Aktienoptionen, Herrn Harvey 50.000 Aktienoptionen und Dr. Jones 250.000 Aktienoptionen. Die Aktienoptionen sind zu 3 CAD innerhalb von 6 Jahren nach Ausgabe ausübbar. Die Ausgabe bedarf der Zustimmung durch Aktionäre und der Aufsichtsbehörden.

      Die englische Originalmeldung ist als PDF-Datei über folgenden Link erreichbar:

      http://www.goldinvest.de/public/data/documents/1077200511021…
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:50:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe schon vor 2 Tagen auf die Entwicklung hingewiessen,das sich MOTO vom Explorer zum Produzenten mausert.Also da kann man nichts falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 11:57:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      bis Ende November neue Resourcenschätzungen und von "geschätzt" auf "bestätigt"

      gestern in Kanada wurde auch ein 350.000 Euro Aktienpaket gekauft, da positioniert sich ein Großer
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:23:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja bald gehts rund und endlich n neuen thread.
      ::D: jetzt kommen die Lemminge ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 22:53:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.554.470 von maxplanck am 03.11.05 12:23:05[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 10:02:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @maxplanck
      bin vor ein paar Tagen zu 0,38 rein. Nicht schlecht für einen Lemming.:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 10:10:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      dafür hatte man ja auch 2monate zeit =)
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 10:11:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.570.418 von iqfan am 04.11.05 10:02:37[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 11:35:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr geehrte bullVestor-Abonnenten,

      dem deutschen Geologen Klaus Peter Eckhof, mittlerweile von den Medien schon als "Stargeologe" bezeichnet, ist etwas Einzigartiges gelungen. Vor einigen Jahren hat er sich getraut, was sich nur die wenigsten trauen: Er ist den Kongo gegangen und hat sich die Rechte für ein gewaltiges Gebiet in der Demokratischen Republik Kongo gesichert. Binnen kürzester Zeit hat Eckhof alles daran gesetzt, seine Vermutungen, dass sich genau auf seinem Gebiet eine gewaltige Goldressource befindet, zu belegen.

      ÜBER 8 MIO FEINUNZEN GOLD...
      hat Eckhof bis heute nachweisen können. Sein Unternehmen

      MOTO GOLDMINES
      Frankfurt WKN A0ET6T
      www.motogoldmines.com

      hat sich seither zu einer festen Größe im Minengeschäft entwickelt. Aktuell führt Moto Entwicklungsarbeiten durch, um den Goldabbau im Kongo vorzubereiten. Hier wird sich also rasch ein Wechsel vom Explorationsunternehmen zum Produzenten vollziehen.

      NEWS: SPEKTAKULÄRE RESULTATE
      Soeben gab es eine neue Meldung von Moto: Das Unternehmen ist während seiner fortlaufenden Bohrarbeiten auf mehr als spektakuläre Resultate gestoßen. Ein paar Auszüge:

      20m mit 23,26g Gold pro Tonne
      40m mit 11,32g Gold pro Tonne
      26m mit 27,46g Gold pro Tonne

      Eine neue Ressourcenkalkulation soll noch im November vorgelegt werden, so besagt die heutige Unternehmensmeldung.

      Wir empfehlen unseren Abonnenten, sich hier auf dem aktuell günstigen Niveau noch einmal zu positionieren. - Strong Buy.

      Lesen Sie hier die neue Meldung:
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MOE&E=ASX&N=304857


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Scott Stephan Veigl
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 19:09:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Themen am 11.11.2005:


      Top Thema: Comeback für Gold - Das Edelmetall als

      Dagobert Duck hat sein Vermögen in Gold angelegt und klug vermehrt - so wie es über Jahrhunderte hinweg Kaiser, Könige und Staaten getan haben. Sie alle wussten: Gold ist von unschlagbarem Wert. Auch wenn es, wie heute, in keinem Bezug mehr zu einer Währung steht. Im Laufe des letzten Jahrhunderts hat Gold seinen Wert nicht nur gehalten, sondern sogar deutlich erhöht. Deshalb sprechen Experten davon, dass wieder goldene Zeiten anbrechen: Die Preise für Gold klettern weiter in die Höhe. Es gibt unterschiedliche Investitionsmöglichkeiten: vom traditionellen Goldbarren über Zertifikate und Wertpapiere bis hin zu Goldminenaktien. Von uns erfahren Sie, was man bei der Gold-Anlage alles beachten sollte. Dazu im Studiogespräch Klaus Eckhof, Geschäftsführer von Moto Goldmines Australien, am 11.11.05 um 14:30 Uhr bei DER AKTIONÄR TV auf N24.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 19:18:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      :Ointeressant sollt man mal zappen, kann ja mindestens das pulikum vergrössern, bei uns!
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 19:49:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Monat wird einfach genial ^^
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 19:52:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      oui,

      vor allem, hier sind kaum zocker drin ,
      da sehen wir in 2006 sicher die 1,€ vor dem komma,
      da falle ich bald in komma !

      oder warum nicht ?:laugh:
      Die Grundfrage ist: WARUM??

      In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um
      sich grundlegenden Fragen zu stellen.

      WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

      WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einerSchlittschuhhalle?

      WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes
      und eine Cola light?

      WARUM kaufen wir Hot Dog Würstchen in einer 10-er Packung und die Brötchen
      in einer 8-er?

      Außerdem hat man sich wohl noch nie gefragt:

      WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?

      WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?

      WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?

      WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und das Produkt für
      die Spülmaschine wird mit echtem Zitronensaft hergestellt?

      WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

      WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack", wer hat das getestet?

      WARUM werden Nadeln für die Euthanasie sterilisiert?

      Und weiter:
      WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien
      fast leer sind?

      WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir
      sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?

      WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

      Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hin
      bekommen?

      Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?

      Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - wonach suchte er da
      eigentlich?

      Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht - woher weiß man das?

      WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

      Kriegen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?

      WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?

      WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt
      Schlösser?

      Wenn Sie jetzt mindestens einmal gelächelt haben, sind Sie an der Reihe,
      diesen Blödsinn unters Volk zu bringen und diese Botschaft jemandem weiter
      zu schicken, den Sie auch lächeln machen möchten
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:02:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      #7984 von uullii 10.11.05 12:47:20 Beitrag Nr.: 18.736.830
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      hier noch mal für alle mein Beitrag Nr.: 7955


      UHU


      " " " " @ all MOTOS und die es werden wollen,

      und die nach Diversifizierung ihres Investments suchen, sowie in den nächsten Jahren Anteil haben möchten an:

      1. Goldpreissteigerung
      2. Gold-Junior der Excellenzklasse (Management, Resourcen)
      3. z.Z. noch stark unterbewertet, s.u.

      ... damit greifen die bei Standardaktien gebräuchlichen Bewertungsverfahren, wie Gewinnwachstum, KGV oder Price-Earnings-Growth-Ratio relativ wenig bei der Beurteilung von Goldproduzenten. Das gebräuchliche Maß für den Substanzwert eines Goldproduzenten ist der Nettoinventarwert (Net Asset Value, NAV) der Goldreserven..., zitiert aus: http://www.desertsunmining.com/i/pdf/Goldstudie_III_JuniorGo… sehr sehr sehr lesenswert (z.B. detaillierte Definition vom Begriff JUNIOR, etc.);

      Hier eine vereinfachte NAV - Kalkulation:
      1. Goldpreis (GP): 450 US$ / U
      2. obere Grenze Produktionskosten pro troy-ounce (U) nach Eckhoff (OGP/U): 150 US$
      3. MOTO-UNZEN am Vorkommen (MU) z.Z.: 5,5 Mio.
      4. Marktkapitalisierung (MK): ca. 100 Mio US$

      NAV = (GP/U - OGP/U) x MU
      1.650 Mio. US$ = (450 - 150) x 5,5 Mio

      Kalkulation des Marktabschlages:

      Diskont oder Abschlag = 1 - MK / NAV

      94 % = 1 - (100/1.650)

      wie in obiger Studie zu lesen, sind für Juniors bis 70%Abschlag normal. Unser MOTO ist ein ziemlich junger Junior, der erst in ca. 2,5 Jahren Gold produziert. So können die heute angesprochenen 400-500% in den nächsten 2 Jahren erreichbar sein, um in den darauffolgenden 2 Jahren weitere 300-500% zu generieren, sobald man in die Phase der INTERMEDIATES eintritt.

      UHU " " "
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:57:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Haywood Securities zu Moto Goldmines: Sector Outperform (Speculative); Messeteilnahme

      Analyst Andrew Kaip vom Finanzinstitut Haywood Securities stuft die Aktien des Explorationsunternehmens Moto Goldmines Ltd. mit Sector Outperform (Speculative) ein. Das Kursziel setzt er fest auf 5 CAD (3,57 Euro) für eine Aktie des Unternehmens an der TSX. Dies entspricht 1,15 AUD (0,72 Euro) für eine CDI-Aktie an der ASX. Die derzeitigen Kurse sind 3,20 CAD (2,29 Euro) bzw. 0,70 AUD (0,44 Euro). Die Wertpapiere werden in Deutschland gehandelt mit den WKNs A0ET6S bzw. A0ET6T.

      Die englische Originalstudie ist über einen Link weiter unten als PDF-Datei erreichbar.

      Moto Goldmines Ltd. wird sich am 18. und 19. November 2005 auf der Internationalen Fachmesse für Edelmetalle und Rohstoffe in der Event-Arena im Olympiapark München, Toni-Merkens-Weg 4, präsentieren. Der President von Moto Goldmines Klaus Peter Eckhof wird nur am Samstag, den 19. November 2005, anwesend sein.

      Moto Goldmines Ltd. (“Moto” or the “Company”) wishes to make the following issues clear respecting the attached analyst report (the “Report”) prepared by Haywood Securities Inc.:

      a) Undue reliance should not be placed on the forward-looking information or the recommendations included in the Report;

      b) The forward-looking information contained in the Report is subject to substantial risks and uncertainty and should be read in conjunction with the Company’s other statutory filings. Moto`s actual results could differ materially from those anticipated in the forward-looking information as a result of various factors;

      c) The Report is provided to you as a courtesy only, and the Company expressly disclaims any involvement in the preparation thereof and does not in any way confirm the accuracy of its contents; and

      d) Investors are strongly advised to consult their own financial advisor prior to making any investment in the Company.

      If you download the Report, it means, that you have read and understand the above statement.

      Link zur englischen Originalstudie (575 KB):

      http://www.goldinvest.de/public/data/documents/9013200511101…


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Moto Goldmines Ltd.
      Klaus Peter Eckhof, Director
      30 Ledgar Road
      Balcatta, WA, 6914
      Tel. +61 (8) 9240 2836
      Fax +61 (8) 9240 2406
      eckhofk@crcpl.com.au
      www.motogoldmines.de

      AXINO AG
      Silberburgstrasse 112
      D-70176 Stuttgart
      Tel. +49 (711) 25 35 92-30
      Fax +49 (711) 25 35 92-33
      info@axino.de
      www.axino.de


      Powered by AXINO Mailservice

      Der Mailversand ist ein Service der AXINO AG, Stuttgart, im Auftrag der Moto Goldmines Ltd., Perth, Australien. Die Mitteilung dient ausschließlich der Information, für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich. Die AXINO AG übernimmt keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit sowie Übersetzung der übersandten Informationen. Empfänger, die auf Grund dieser Nachricht Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Verantwortung.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 13:37:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sehr geehrte bullVestor-Abonnenten,



      gestern trafen wir den Vorstand von



      MOTO GOLDMINES

      Frankfurt WKN A0ET6T

      www.motogoldmines.com



      Klaus Peter Eckhof für ein Interview. Hier haben wir einige interessante Neuigkeiten für Sie erfahren. Sehr interessant war vor allem folgender Sachverhalt:



      Heute ist Klaus Eckhof in Berlin, nicht ohne Grund! Er wird heute um 14:30 Uhr im TV auf n-24 über sein Unternehmen Moto sprechen. Bedenken Sie weiters, dass Eckhof für November bereits eine neue Ressourcenkalkulation angekündigt hat. Natürlich haben wir ihn mit Fragen " gebohrt" , um für Sie auch bzgl. der neuen Kalkulation etwas in Erfahrung zu bringen. Hierzu hielt sich Klaus Eckhof jedoch sehr bedeckt. Allerdings sagte er, dass die neue Kalkulation schon sehr sehr bald zu erwarten sei und auch einige Experten sehr überraschen dürfte.



      Für uns ist Moto auf derzeitigem Niveau ein klarer Kauf. Die neue Ressourcenkalkulation sollte für Bewegung sorgen. Auch das renommierte Investmenthaus Haywood kam jetzt mit einer klaren Kaufempfehlung für die Aktie von Moto Goldmines.



      Verpassen Sie also nicht den TV-Beitrag auf n-24. Vielleicht packt er ja in Sachen Ressourcenkalkulation heute schon aus!?



      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Scott Stephan Veigl
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 15:01:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      # Habe mir diese Sendung angesehen, bin eigentlich enttäuscht, selbst der Moderator sprach von einen heutigen Goldpreis von $ 450, tatsächlich haben wir aber 466, war das überhaupt eine Live Sendung? Alles was sonst so " geschwalt" wurde ist ja bekant und nichts neues mehr.

      gruss hpoth
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 13:53:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vereinte Kräfte (EurAmS) 12.11.2005

      Der Goldpreis steigt, Minengesellschaften stehen vor Fusionen. Warum Goldminenfonds ein gutes Investment sind.

      von Martin Blümel, Euro am Sonntag

      Wir wollen die haben. Koste es, was es wolle" , sagte Greg Wilkins vergangene Woche in Toronto. Der Chef von Barrick Gold, dem drittgrößten Goldproduzent der Welt, will den Konkurrenten Placer Dome aus Vancouver übernehmen. Feindlich, für 9,2 Milliarden Dollar. Ein Paukenschlag. Schon lange spekulieren Goldexperten auf Übernahmen und Fusionen bei den Edelmetall-Unternehmen. Der Anfang könnte gemacht sein - und das, nachdem der Goldpreis in den vergangenen Wochen den höchsten Stand seit 18 Jahren erreichte.

      " Es gibt eine natürliche Übereinstimmung zwischen wichtigen Anlagen von Placer Dome und unseren eigenen" , begründet Barrick-Chef Wilkins seine Absichten. Die Börse belohnt seine Pläne, sorgen sie doch für Phantasie für den gesamten Sektor: Die Kurse der Minengesellschaften steigen kräftig. Gut zu sehen ist das auch an den Goldminenfonds, die nach mauem Start 2005 langsam ins Rollen kommen. In den vergangenen sechs Monaten ging es zwischen 30 und 40 Prozent nach oben.

      Daß Minenaktien und der Goldpreis gleichzeitig steigen, ist leicht zu begründen. " Fusionen bleiben für die meisten Goldförderer der einzige Weg, um zu wachsen" , erklärt Graham Birch, Manager des Merrill Lynch World Gold Fund. Grund: Die Nachfrage nach Gold ist hoch, die Reserven dagegen niedrig, neue Minen müssen erschlossen werden. Das knappere Angebot treibt den Goldpreis. Und weil das Erschließen neuer Minen meist zu teuer ist für einzelne Gesellschaften, bleiben nur Fusionen und Übernahmen. Größere, effektivere Konzerne sollen so entstehen - das treibt die Aktienkurse.

      " Trotzdem sind bisher noch wenige Zusammenschlüsse zustande gekommen. Ein Beispiel ist die seit einem Jahr dauernde Schlacht von Harmony um Gold Fields. Eine gelungene kleinere Fusion ist dagegen Goldcorp mit Wheaton River" , sagt Birch.
      In Sachen Übernahmen steht die Branche daher erst am Anfang.



      Placer ist noch in Deckung, das Unternehmen hat auf das Übernahmeangebot bisher nicht reagiert. Sollte der Barrick-Coup aber gelingen, würde Wilkins den größten Goldförderer der Welt führen, ein Konzern, der im laufenden Jahr auf eine Fördermenge von rund acht Millionen Feinunzen Gold kommt. Die bisherige Nummer 1 der Branche, das US-Unternehmen Newmont Mining aus Denver, wäre überflügelt.

      Aber noch sind auch andere Konstellationen denkbar. In Marktkreisen schließt man einen Übernahmekampf nicht aus.
      Newmont Mining und Anglo Gold Ashanti, die beiden anderen führenden Goldproduzenten, werden wohl nicht tatenlos zusehen. Es geht darum, Reserven zu sichern, wo und wie es nur geht. Einfachster Weg: die Konkurrenten aufkaufen.

      Placer Dome ist dabei nicht das einzige Objekt der Begierde, jede Menge andere Kandidaten werden bereits gehandelt: etwa die australischen Produzenten Newcrest und Lihir. Fusionen allein werden nicht reichen, um die wachsende Nachfrage zu decken, neue Minen müssen her.


      Zauberwort Exploration. Praktisch alle Förderer haben es in den vergangenen Jahren versäumt, in neue Minen zu investieren

      - ähnlich wie in der Ölbranche. Ein Rückstand, der aufgeholt werden muß. Die Exploration ist jedoch nicht unproblematisch. Der Bau von neuen Goldminen dauert immer länger, wird immer kostspieliger. Beim Barrick-Projekt Pascua Lama, das zwischen Chile und Argentinien liegt, sorgt Widerstand aus der Bevölkerung für stark steigende Kosten. Umweltverschmutzung durch die Explorer wird beklagt. Auch in Indonesien gibt es Massenproteste gegen die Förderunternehmen.


      Weil die Nachfrage aber steigt, führt an Exploration kein Weg vorbei.

      Gerade in den asiatischen und arabischen Ländern sowie der Türkei ist Gold traditionell eine beliebte Anlageform. Weil die Mittelschicht etwa in China und Indien immer größer wird, steigt der Bedarf. Nach Angaben des World Gold Councils wuchs allein die Nachfrage in China im ersten Halbjahr 2005 um 50 Prozent.

      Ein weiterer Grund für einen steigenden Goldpreis ist die prekäre Finanzlage der USA. Je angespannter die Haushaltslage, desto nervöser werden Anleger im Dollar-Raum und flüchten in den sicheren Hafen Gold. Zusätzlicher Auftrieb kommt durch die neuen Inflationsängste - ob sie nun berechtigt sind oder nicht. " Die Gold-Hausse setzt sich fort" , erwarten deshalb Rohstoff-Analysten wie Jochen Hitzfeld von der HypoVereinsbank. Er sieht den Durchschnittskurs 2006 bei 500 Dollar. Michael Lewis von der Deutschen Bank geht gar von 520 Dollar pro Unze aus. Vom Tiefststand von rund 250 Dollar vor knapp fünf Jahren hätte sich der Kurs damit mehr als verdoppelt. Martin Siegel, Berater des PEH-Q Goldminenfonds, rechnet mittelfristig sogar mit Kursen von 600 bis 700 Dollar.
      " Wenn irgendwann die Goldbestände der Zentralbanken ausverkauft sind, könnte der Kurs locker über 1000 Dollar steigen" , prophezeit er.



      Das war immer die große Sorge, die Notenbanken könnten ihre Bestände unkontrolliert auf den Markt werfen. Doch das tun sie nicht. Zwar wollen westliche Zentralbanken ihre Goldbestände langfristig weiter abbauen, doch gleichzeitig stocken andere Notenbanken wie die Argentiniens und Rußlands ihre Lager auf. Offiziell mag sich dazu zwar niemand äußern, doch auch China scheint derzeit von Dollar in Gold umzuschichten. Und wollten China und Japan ihre Goldreserven nur auf das international übliche Niveau von 15 Prozent ihrer Reserven bringen, müßten beide Zentralbanken rund 10000 Tonnen kaufen. Eine Menge, von Verkaufsdruck keine Spur.

      Für europäische Anleger ist besonders interessant, daß auch sie vom Preisanstieg profitieren. Normalerweise läuft die Entwicklung beim Gold stets umgekehrt proportional zum Dollar-Kurs. Gibt die US-Währung nach, steigt der Kurs des Edelmetalls und umgekehrt. Gewinne beim Gold werden so durch Verluste bei der Währungsumrechnung zunichte gemacht. Doch seit einigen Monaten ist dies anders. Obwohl der Dollar-Kurs weitgehend stabil bleibt und tendenziell eher steigt, legt auch der Goldpreis weiter zu.
      " Immer mehr Marktteilnehmer setzen auf Rohstoffe, um sich damit gegen die Inflationsgefahren zu schützen" , erklärt Michael Blumenroth, Edelmetallhändler bei der Deutschen Bank. Und so schließt sich der Kreis auch für Wilkins. Je höher der Goldpreis, desto lohnender neue Minen.

      Er wird alles daransetzen, Placer zu übernehmen. Koste es, was es wolle.

      Angebot und Nachfrage

      Die Reserven werden knapp


      Es wird mehr Gold nachgefragt als gefördert.

      2004 etwa sank die Produktion um vier Prozent, so stark wie zuletzt 1940. Gleichzeitig steigt die Nachfrage dank größeren Wohlstandes vor allem in Asien. Verkäufe von Zentralbanken und die Auflösung von Reserven können den Nachfrageüberhang bisher kompensieren. Doch das wird auf Dauer nicht reichen. Neue Minen müssen erschlossen werden.
      Exploration heißt das Gebot der Stunde. Hier wurde in der Vergangenheit zu wenig gemacht . Die Ausgaben für Exploration sanken seit 1998 um 76 Prozent. In diesem Jahr wurden zudem so wenige neue Vorkommen entdeckt wie noch nie zuvor. Gold wird knapp. Der Preis steigt.



      Goldpreis So hoch wie seit 18 Jahren nicht mehr

      Gold verzeichnete Mitte Oktober mit rund 480 Dollar je Feinunze ein 18-Jahres-Hoch. Wichtig: Auch gegenüber anderen Top-Währungen legte Gold zu. So erreichte der Kurs erstmals die Marke von 400 Euro. Hauptgrund für die Gold-Rally: starke Käufe von Fonds und Großinvestoren, die eine Inflationsabsicherung suchen. Dazu kommt die ungebrochen hohe Nachfrage aus der Schmuckindustrie. Allerdings wird auch viel mit dem Goldpreis spekuliert, nicht wenige Experten sehen nach den jüngsten Kurssteigerungen große Rückschlagsgefahren. " Spekulative Wetten auf steigende Notierungen haben einen Rekordstand erreicht" , sagt Amanda Lee von der Deutschen Bank.

      Langfristig jedoch wird dem Edelmetall viel Potential eingeräumt. Im Verhältnis zu Aktien, Anleihen und Immobilien gelten viele der großen Investoren beim Gold noch als unterinvestiert. Es besteht also Nachholbedarf. 500 Dollar sind ein beliebtes Kursziel bei den Experten, manche sprechen sogar schon von 700 oder 1000 Dollar, wie etwa Fondsmanager Martin Siegel von PEH.

      Investments

      Die besten Goldminenfonds

      Der Goldpreis steigt, Goldminenaktien ebenfalls. Fusions-Phantasie ist eine der treibenden Kräfte bei Minenaktien wie Barrick Gold oder Newmont Mining. Ein Einzelinvestment ist allerdings sehr riskant, Fonds sind die bessere Lösung. Die Top-Produkte heißen Craton Capital Precious Metal und Merrill Lynch World Gold. Auch der SGAM Equity Gold Mines überzeugt. Goldminenfonds sind allerdings schwankungsanfällig, eignen sich daher nur zur Beimischung mit fünf bis zehn Prozent Anteil am Depot.

      Quelle : FINANZEN.NET
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 09:03:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      KÖNNER AUS DEUTSCHLAND SCHAFFT WELTKLASSEUNTERNEHMEN. - Moto Goldmines (WKN A0ET6T/A0ET6S): Eine unserer ersten Empfehlungen war die Aktie von Moto Goldmines. Obwohl diese nun bereits mehr als ein Jahr her ist, sind wir vom bullVestor Börsenbrief fest davon überzeugt, dass wir Ihnen mit der Aktie von Moto Goldmines ein qualitativ sehr hochwertiges Papier empfohlen haben. Dieser Umstand wird nicht nur mit einem Wertzuwachs von mehr als 300%, sondern auch im Fortschritt der Erschließung neuer Goldresourcen dokumentiert.
      Mit Riesenschritten geht Klaus Peter Eckhof, der deutsche Vorstandsvorsitzende von Moto Goldmines, seinen Weg. Innerhalb der Rekordzeit von nicht einmal zwei Jahren konnten die Bohrteams von Moto acht (!!!) Millionen Unzen des feinen gelben Metalls „erbohren". Zwar befindet sich der Großteil des Goldes in der Grundkategorie „inferred", was gleichbedeutend ist mit „abgeleitet". Wir gehen aber davon aus, dass es den Mannen von Moto Goldmines gelingen wird, „inferred" in „indicated" (angezeigt) aufzuwerten, was mit einer direkten Neubewertung von Moto Goldmines einhergehen sollte. Ein neues Ressourcenupdate wurde bereits angekündigt. Wir vom bullVestor Börsenbrief spekulieren auch darauf, dass diese wichtige Unternehmensnachricht noch in dieser Woche herausgegeben werden dürfte. Für uns ist Moto Goldmines der Explorer mit der solidesten Grundlage. Das Unternehmen entwickelt gegenwärtig eines der größten Goldprojekte der Welt. Hinzu kommt, dass Eckhof um sich herum einen Stab von DEN TOPMANAGERN des Geschäfts aufgebaut hat. So konnte er den renommierten Sir Sam Jonah, der maßgeblich für den Aufbau einer der heute weltweit größten Goldproduzenten, Anglogold-Ashanti, verantwortlich war, als Chairman für Moto gewinnen. Eckhof hat entschieden: Er will aus Moto einen Produzenten machen, mit einem der derzeit größten Goldprojekte der Welt ist verdammt gut positioniert. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gewinnchance.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:52:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moto Goldmines gibt bedeutende Erhöhung der Goldressourcen bekannt

      14.11.2005 Investor Relations -

      Perth, West-Australien. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX: MOE) gibt eine aktualisierte unabhängige Ressourcenschätzung, die durch Cube Consulting Pty Ltd. angefertigt wurde, bekannt. Demnach sind die Ressourcen auf dem Goldprojekt des Unternehmens Moto im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo wesentlich erhöht.

      Die geschätzten Ressourcen auf dem Goldprojekt Moto sind nun:

      Angezeigte (indicated) Ressourcen: 34,33 Mio. Tonnen mit 2,5 g/t Au, also insgesamt 2,809 Mio. Unzen Gold, und
      Abgeleitete (inferred) Ressourcen: 92,87 Mio. Tonnen mit 2,7 g/t Au, also insgesamt 8,158 Mio. Unzen Gold.
      Die wichtigsten Punkte der Ressourcenschätzung sind unter anderem:

      Wesentliche Erhöhung der angezeigten Ressourcen um 300 % auf 34,33 Mio. Tonnen mit 2,5 g/t Au, also insgesamt 2,809 Mio. Unzen Gold.
      Wesentliche Aufwertung (mehr als 95 %) der Ressourcen aus der Kategorie „abgeleitet“ in die Kategorie „angezeigt“ auf Pakaka und Mengu Hill.
      Dies spiegelt die hervorragende Kontinuität der Vererzungszonen wider.
      Eine weitere Ressourcenaufwertung ist für Januar 2006 geplant auf der Grundlage der Analyseergebnisse der vor kurzem durchgeführten Infill-Bohrungen auf Gorumbwa und Karagba. Diese Programme sind ausgelegt, die bestehenden Ressourcen von der Kategorie „abgeleitet“ in die Kategorie „angezeigt“ aufzuwerten.

      Ressourcenschätzung für die Lagerstätten des Goldprojekts Moto

      Cube Consulting hat die folgenden Ressourcen bei einem unteren nominalen Cutoff von 1 g/t Au geschätzt:

      Lagerstätte Angezeigt Abgeleitet
      Au Au
      Mio.t Au g/t ‘000 U Mio.t Au g/t ‘000 U
      ------------------------------------------------------
      Pakaka 19,47 2,4 1.509
      Gorumbwa 8,55 6,4 1.750
      Kibali 22,60 2,0 1.417
      Mengu Hill 8,00 3,3 844 0,98 1,4 43
      Mengu Village 1,83 1,6 91
      Karagba 36,70 3,1 3.634
      Megi 5,21 1,9 312
      Marakeke 1,66 1,4 74
      Kombokolo 2,08 2,3 155
      Sessenge 4,78 2,0 301 0,92 2,3 67
      Ndala 0,49 4,0 62
      Pamao 13,93 1,6 708
      ------------------------------------------------------
      SUMME 34,33 2,5 2.809 92,87 2,7 8.158

      Im Vergleich zur vorangegangenen Ressourcenschätzung im August 2005:

      haben sich die angezeigten Ressourcen erhöht:
      von 8,23 Mio. Tonnen mit 2,6 g/t Au, also insgesamt 0,701 Mio. Unzen Gold,
      auf 34,33 Mio. Tonnen mit 2,5 g/t Au, also insgesamt 2,809 Mio. Unzen Gold.
      haben sich die abgeleiteten Ressourcen erhöht:
      von 89,23 Mio. Tonnen mit 2,6 g/t Au, also insgesamt 7,329 Mio. Unzen Gold,
      auf 92,87 Mio. Tonnen mit 2,7 g/t Au, also insgesamt 8,159 Mio. Unzen Gold.
      Auf Pakaka

      waren die zuvor geschätzten Ressourcen 8,23 Mio. Tonnen mit 2,6 g/t Au, also insgesamt 0,701 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „angezeigt“ und 11,46 Mio. Tonnen mit 2,2 g/t Au, also insgesamt 0,814 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „abgeleitet“.
      Die derzeit geschätzte Ressource ist 19,47 Mio. Tonnen mit 2,4 g/t Au, also insgesamt 1,509 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „angezeigt“
      Dies stellt eine Umwandlungsrate von der Kategorie „abgeleitet“ in die Kategorie „angezeigt“ von 100 % dar.
      Auf Mengu Hill

      waren die zuvor geschätzten Ressourcen 6,10 Mio. Tonnen mit 3,6 g/t Au, also insgesamt 0,696 Mio. Unzen Gold, in der Kategorie „abgeleitet“.
      Die derzeit geschätzte Ressource ist 8,00 Mio. Tonnen mit 3,3 g/t Au, also insgesamt 0,844 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „angezeigt“ und 0,98 Mio. Tonnen mit 1,4 g/t Au, also insgesamt 0,043 Mio. Unzen Gold, in der Kategorie „abgeleitet“.
      Dies stellt eine Umwandlungsrate von der Kategorie „abgeleitet“ in die Kategorie „angezeigt“ von rund 100 % und eine Erhöhung der Kategorie „abgeleitet“ dar.
      Cube Consulting

      Cube Consulting Pty Ltd (Cube) ist eine unabhängige Beratungsgesellschaft, die sich auf geologische Modellierung, Ressourceschätzung, Minenplanung und IT-Service spezialisiert hat. Cube wurde engagiert für Aspekte der geologischen Ressourcenmodellierung und Minenplanung für die Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie (Feasibility Study). Cube wurde 1999 durch australische Bergbauspezialisten gegründet und erbringt Beratungsleistungen für unterschiedliche australische und internationale Bergbauunternehmen. Zu den Kunden von Cube zählen Newcrest Mining Ltd., Barrick Gold of Australia, AnglGold Ashanti Australia, Harmony Gold, Independence Group, Mincor Resources und Straits Resources.

      Vorarbeiten zur Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie

      Die Arbeiten in Bezug auf die Machbarkeit- und Wirtschaftlichkeit sowie die Entwicklung des Projekts werden fortgeführt. Das Unternehmen arbeitet darauf hin, die Vorarbeiten für die Bank anerkannte Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie bis Mitte 2006 fertig zu stellen. Die Studie selbst soll bis 2007 fertig gestellt sein.

      Die englische Originalmeldung enthält weitere Angaben, wie rechtliche Hinweise, und ist mit folgendem Link als PDF-Datei erreichbar. (164 KB)
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 16:19:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr geehrte bullVestor-Abonnenten,

      es gibt News von

      MOTO GOLDMINES
      Frankfurt WKN A0ET6T
      www.motogoldmines.com

      Moto gab soeben seine neue Ressourcenkalkulation für seine Goldprojekte in der Demokratischen Republik Kongo heraus, die bei weitem sämtliche Erwartungen übertreffen! Hiermit hat der deutsche "Stargeologe" und Vorstand von Moto, Klaus Peter Eckhof, wieder einmal mehr sein Können unter Beweis gestellt. Eckhof kann jetzt auf rund 11 (!!!) Feinunzen Gold auf seinen Projekten verweisen und hat somit wieder 3 Mio. Feinunzen des wertvollen Edelmetalls hinzugefügt. Auch die höherwertigere Kategorie "Indicated" konnte das Unternehmen um 300% auf 2,8 Mio. Unzen steigern.

      NEUBEWERTUNG STEHT BEVOR

      Wir empfehlen unseren Abonnenten, sich jetzt in der Aktie von Moto zu positionieren, denn schon im Januar steht eine neue Ressourcenkalkulation bevor. Und noch etwas: Die Entwicklungsarbeiten, um die Projekte im Kongo in die Produktion zu bringen, laufen auf Hochtouren. Moto scheint sich zu einem der erfolgreichsten Explorationsgesellschaften am Markt zu entwickeln. Kein Wunder, kann Moto doch mittlerweile auf eines der größten Goldprojekte der Welt verweisen. Dafür ist Marktkapitalisierung des Unternehmens noch immer ein Witz!!! Eckhof wurde auch am vergangenen Freitag auf N24 zu Moto interviewt. Wir haben das Interview aufgezeichnet und werden es in Kürze online für Sie zur Verfügung stellen.

      Hier die aktuelle Meldung:
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MOE&E=ASX&N=305474

      MOTO GOLDMINES ANNOUNCES SIGNIFICANT INCREASE IN GOLD
      RESOURCE ESTIMATE

      Moto Goldmines Limited is pleased to report that an updated independent resource estimate, completed by
      Cube Consulting Pty Ltd, has resulted in a significant increase in resources on the Company’s Moto gold
      project in the north east of the Democratic Republic of Congo. Estimated resources at the Moto gold project are now:

      • Indicated resources - 34.33 million tonnes at 2.5 g/t Au for 2.809 million ounces of gold; and
      • Inferred resources - 92.87 million tonnes at 2.7 g/t Au for 8.158 million ounces of gold.
      Highlights of the resource estimate include:
      • Significant increase of 300% in indicated resources to 34.33 million tonnes at 2.5 g/t Au for
      2.809 million ounces of gold.
      • Significant conversion (>95%) of resources from inferred to indicated category at Pakaka and
      Mengu Hill reflecting the excellent continuity of mineralized zones.

      A further resource upgrade is planned for January 2006 based upon analysis of recent infill drilling results
      from Gorumbwa and Karagba. These programmes were designed to upgrade the existing resources from
      inferred to the indicated category.
      [...]
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 08:12:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moto Goldmines - der Aufstieg geht weiter
      18:05 16.11.05

      Nachricht Jetzt meldet Moto Goldmines erneut eine Zunahme der nachgewiesenen Ressourcen auf seinem Goldprojekt Moto im afrikanischen Kongo. Seit August konnte das Unternehmen demnach durch Bohrungen seine Goldressourcen von 8 Mio. Unzen auf 11 Mio. Unzen steigern - eine Zunahme um 3 Mio. Unzen bzw. 38 Prozent in nur 3 Monaten. Unterdessen werden die Explorationsbohrungen kontinuierlich fortgeführt: Bereits für den Januar 2006 hat das Unternehmen eine neue Ressourcenschätzung angekündigt… Seit mehr als einem Jahr schon meldet der deutsche Star-Geologe und CEO von Moto Goldmines Klaus Peter Eckhof kontinuierlich neue Goldressourcen - der Aktienkurs steigt entsprechend. So hat sich der Aktienkurs mal eben seit Jahresanfang verdoppelt. Der derzeitige Aktienkurs reflektiert unserer Auffassung nach jedoch noch keineswegs den Wert, den das Unternehmen in 2 oder mehr Jahren erreichen wird. In dieser Zeit wird es nämlich zu den Großen der Branche vorstoßen, die ganz andere Bewertungen erreichen. Vergleich: Unternehmen (Börsenwert, Ressourcen + Reserven) Gold Fields (6,6 Mrd. USD, 175 + 65 Mio. Unzen)
      Newmont (19 Mrd. USD, 92 Mio. Unzen)
      Placer Dome (9 Mrd. USD, 42 + 39 Mio. Unzen)
      Barrick Gold (14 Mrd. USD, 89 Mio. Unzen)
      Moto Goldmines (0,11 Mrd. USD, 11 Mio. Unzen) Es wird deutlich, dass Moto Goldmines nur über rund ein Zehntel der Ressourcen/Reserven der großen Goldminenbetreiber verfügt - jedoch ist die Bewertung nur rund ein Hundertstel der Großen. Das heißt, dass der Börsenwert von Moto Goldmines schon alleine aufgrund einer Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie, die schon auf den Weg gebracht ist, und dem Beginn der Minenkonstruktion um das 10fache steigen sollte, um sich dem marktüblichen Verhältnis Marktkapitalisierung/Ressourcen+Reserven anzupassen. Diese Verzehnfachung wird dann noch vervielfacht durch den weiteren Nachweis von Goldressourcen auf dem Projektgebiet. Wir rechnen mit 20 Mio. Unzen Goldressourcen auf dem Projektgebiet bis Ende 2006, also einer Verdopplung. Das Clou dabei ist - und das kommt hinzu -, dass sehr viel Gold auf Moto besonders kostengünstig im Tagebau gewonnen werden kann anstatt unter Tage. Damit sind Abbaukosten von beispielsweise 200 USD pro Unze möglich. Abzüglich dieser Förderkosten hätte das Gold dann einen Wert von 2,9 Mrd. USD (= 470 USD/Unze Goldpreis - 200 USD/Unze Förderkosten x 11 Mio. Unzen Goldressource). Womöglich brauchen die Aktionäre aber gar nicht bis zur Goldförderung, die noch einige Jahre brauchen wird, warten. Denn die großen Bergbaugesellschaften melden sich zurück im Kongo und haben es auch auf die Region abgesehen, in der Moto Goldmines aktiv ist. So berichtet MineWeb vom Einstieg von AngloGold Ashanti in das Land. Dabei ist die Strategie der Großen weniger die Suche nach Gold sondern vielmehr der Erwerb schon hinreichend explorierter Projekte, auf denen mehr oder weniger nur noch das Gold abgebaut werden muss. Vor diesem Hintergrund ist Moto ein idealer Übernahmekandidat. Die jüngste Ressourcenmeldung von Moto Goldmines wird auch vom Analyseunternehmen Haywood Securities positiv bewertet, die die Aktie als Branchen-Outperformer sieht mit einem Kursziel von + 51 Prozent. Unsere Empfehlung für die Moto-Aktie: Kaufen. Moto Goldmines (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX: MOE) Moto Goldmines wird auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München am kommenden Freitag und Samstag vertreten sein: www.edelmetallmesse.de . Unternehmenslenker Klaus Peter Eckhof wird am Samstag anwesend sein. Am Samstag um 15:45 wird sich Moto Goldmines auf Bühne 1 präsentieren und zwar in deutscher Sprache. cs - GOLDINVEST.de
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 08:19:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 08:21:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moto Goldmines Ltd. auf der Edelmetallmesse

      Moto Goldmines Ltd. wird auf der Internationalen Fachmesse für Edelmetalle und Rohstoffe am Freitag und Samstag, den 18. und 19. November 2005, in München ausstellen. Die Messe findet in der Event-Arena im Olympiapark, Toni-Merkens-Weg 4, statt. Details unter www.edelmetallmesse.de.

      Am Samstag, den 19. November 2005, um 15:45 Uhr wird sich Moto Goldmines Ltd. auf Bühne 1 präsentieren. Die Präsentation wird in deutscher Sprache gehalten
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 10:31:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sehr geehrte „bullvestoren“

      Moto Goldmines (A0ET6T): Gewaltig! So kann man die heute in Australien nachbörslich veröffentlichte News nur bezeichnen.

      Cube Consulting errechnete für das Gesamtprojekt einen jährlichen Abbau von 240.000 Unzen Gold, was, bei einem Goldpreis von 450$/Unze, einem Cashflow von mehr als 650 Millionen Dollar entsprechen würde.


      Beachten Sie bitte, dass der Börsenwert von Moto Goldmines, unter Einbeziehung sämtlicher Optionen und Warrants, immer noch unter 130 Millionen Euro liegt.


      Unsere Einschätzung, die wie im Jahre 2004 getroffen haben, dass Moto Goldmines einmal zu den ganz großen der Branche gehören wird, war vollkommen richtig. Die Firma eilt mit Riesenschritten von einem Ziel zum nächsten und bleibt stets im Zeitplan.


      Moto Goldmines ist nicht nur aufgrund dieser sensationellen Zahlen für uns immer noch ein klarer Kauf.


      Lesen sie die News im Original:

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=MOE&E=ASX&N=305839

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Scott Stephan Veigl
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 16:11:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moto Goldmines Studie zeigt Potenzial für bedeutenden Goldminenbetrieb auf

      Perth, West-Australien. 17. November 2005. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX: MOE) gibt bekannt, dass eine Konzeptstudie durch Cube Consulting Pty Ltd. angefertigt wurde. Die Studie zeigt das Potenzial für die Entwicklung einer bedeutenden Goldmine auf dem Projekt Moto Gold des Unternehmens im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo auf.

      Mit den Annahmen einer Verarbeitungsmenge von 3 Mio. t pro Jahr und einem durchschnittlichen Goldpreis von 450 USD pro Unze zeigt die Studie das Potenzial für einen Betrieb mit einer Produktion von 240.000 Unzen Gold pro Jahr bei durchschnittlichen direkten Kosten (Cash Costs) von rund 220 USD pro Unze, die einen Netto-Cashflow von mehr als 650 Mio. USD über eine Betriebsdauer von 12 Jahren generiert. Dabei blieben Kapital- und Infrastrukturkosten sowie Tilgung unberücksichtigt.

      Es sollte angemerkt werden, dass die Konzeptstudie als vorläufige Beurteilung gemäß dem Canadian Securities Administrators National Instrument 43-101 einzustufen ist und als vorläufig eingestuft wird, weil sie auf abgeleiteten (inferred) Erzressourcen basiert, die geologisch als zu spekulativ für wirtschaftliche Überlegungen gelten, so dass sie nicht als Erzreserven eingestuft werden können. Es gibt keine Gewissheit darüber, dass die Ergebnisse der Konzeptstudie in der Zukunft eintreffen.

      Konzeptstudie

      Nach Abschluss der aktualisierten Ressourcenschätzung durch den unabhängigen geologischen Berater Cube Consulting Pty Limited (Cube Consulting) im August 2005 (angezeigte (indicated) Ressourcen von 8,23 Mio. t mit 2,6 g/t, also insgesamt 0,7 Mio. Unzen Gold, und abgeleitete (inferred) Ressourcen von 89,23 Mio. t mit 2,6 g/t Au, also insgesamt 7,3 Mio. Unzen Gold) war der Schwerpunkt der Unternehmens der Übergang von der Explorationsphase zur Phase der Herstellung der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit des Projekts sowie dessen Entwicklung. In diesem Rahmen wurde eine Konzeptstudie durchgeführt zusammen mit Infill-Bohrungen, die dazu dienen die Ressourcen von der Kategorie abgeleitet (inferred) in die Kategorie angezeigt (indicated) hoch zu stufen.

      Cube Consulting wurde damit beauftragt, das Potenzial für einen Minenbetrieb auf Grundlage bestimmter Erzkörper auf dem Projekt Moto Gold zu überprüfen. Cube Consulting hat eine Konzeptstudie fertig gestellt, die zeigt, dass eine Goldmine mit einer Jahresproduktion von geschätzten 240.000 Unzen Gold entwickelt werden könnte (basierend auf einer Produktion von 3 Mio. Unzen über 12 Jahre). Wesentliche Parameter und Annahmen der Studie waren:

      Durchschnittliche Gesteinsverarbeitungsmenge: 3 Mio. t pro Jahr
      Goldgehalt vor der Verarbeitung: 2.7 g/t
      Durchschnittliche Goldproduktion: 240.000 Unzen pro Jahr
      Durchschnittliche Abraumrate (Abraum/Erz): 3,1
      Durchschnittliche Gewinnungsrate: 88 %
      Geschätzte Netto-Cashflows (nicht abgezinst):
      Bei einem Goldpreis von 400 USD/Unze 517 Mio. USD
      Bei einem Goldpreis von 425 USD/Unze 589 Mio. USD
      Bei einem Goldpreis von 450 USD/Unze 661 Mio. USD
      Bei einem Goldpreis von 475 USD/Unze 732 Mio. USD
      Bei einem Goldpreis von 500 USD/Unze 803 Mio. USD
      Geschätzte Stück-Betriebskosten: 218 USD/Unze
      Angezeigte Minen-Laufzeit: 12 Jahre
      Die oben gemachten Abschätzungen sind von vorläufiger Natur und sind abhängig von der Fertigstellung der Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie (Feasibility Study). Die gezeigten Zahlen sind Prognosen, die möglicherweise nicht die tatsächliche Entwicklung wieder gibt.

      Die Konzeptstudie berücksichtigte nicht Kapital- und Infrastrukturkosten. Vorläufige Schätzungen dieser Kosten werden derzeit durchgeführt. Aufgrund der Zahl und der Unterschiedlichkeit der Erzkörper werden umfangreiche metallurgische Testarbeiten durchgeführt, um besser die angezeigten Gewinnungsraten jedes Erzkörpers zu quantifizieren und um den Verarbeitungsprozess besser zu definieren.

      Wie oben angemerkt, wurden die im August 2005 von Cube Consulting geschätzten Ressourcen in der Konzeptstudie verwendet. Im November 2005 wurde eine aktualisierte unabhängige Ressourcenschätzung durch Cube wie folgt fertig gestellt:

      Angezeigte (indicated) Ressourcen: 34,33 Mio. t mit 2,5 g/t Au, also insgesamt 2,809 Mio. Unzen Gold, und
      Abgeleitete (inferred) Ressourcen: 92,87 Mio. t mit 2,7 g/t Au, also insgesamt 8,158 Mio. Unzen Gold.
      Die Aktivitäten in Bezug auf die Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Entwicklung des Projekts werden laufend fortgeführt. Das Unternehmen arbeitet auf die Fertigstellung der Vorarbeiten zur Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudie für Mitte 2006 sowie auf die Fertigstellung dieser Bank anerkannten Studie für 2007 hin.

      Die englische Originalmeldung enthält weitere Angaben, wie rechtliche Hinweise, und ist mit folgendem Link als PDF-Datei abrufbar. (142 KB)

      http://www.goldinvest.de/public/data/documents/1077200511171…


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Moto Goldmines Ltd.
      Klaus Peter Eckhof, Director
      30 Ledgar Road
      Balcatta, WA, 6914
      Tel. +61 (8) 9240 2836
      Fax +61 (8) 9240 2406
      eckhofk@crcpl.com.au
      www.motogoldmines.de

      AXINO AG
      Silberburgstrasse 112
      D-70176 Stuttgart
      Tel. +49 (711) 25 35 92-30
      Fax +49 (711) 25 35 92-33
      info@axino.de
      www.axino.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 10:31:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Börsenmagazin empfiehlt Moto Goldmines zum Kauf

      Die Börsenzeitschrift DER AKTIONÄR berichtet in der Ausgabe Nr. 48/2005 über Moto Goldmines und empfiehlt die Aktien des Unternehmens zum Kauf. Das Kursziel sieht DER AKTIONÄR bei 0,90 Euro bei einem derzeitigen Kurs von 0,50 Euro. Der Artikel ist unter folgendem Link als PDF-Datei abrufbar: (379 KB)

      http://goldinvest.de/public/count_document.asp?y=5098&doc=90…


      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Moto Goldmines Ltd.
      Klaus Peter Eckhof, Director
      30 Ledgar Road
      Balcatta, WA, 6914
      Tel. +61 (8) 9240 2836
      Fax +61 (8) 9240 2406
      eckhofk@crcpl.com.au
      www.motogoldmines.de

      AXINO AG
      Silberburgstrasse 112
      D-70176 Stuttgart
      Tel. +49 (711) 25 35 92-30
      Fax +49 (711) 25 35 92-33
      info@axino.de
      www.axino.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Moto vor Neubewertung