checkAd

    100% mit DIS - Wie weiter?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.05 13:29:29 von
    neuester Beitrag 23.06.06 08:14:38 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.017.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.744
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 13:29:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor 1 jahr bin ich der Empfehlung eines Börsenbriefs gefolgt http://www.geldanlagebrief.de/aktien-und-geldanlage/ric,dis,… und habe DIS zu 23€ gekauft. Jetzt steht sie bei 46€, Wie weiter, Hälfte verkaufen oder ganz raus weil die steuerfrist jetzt vorbei ist? bitte um einschätzungen!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 13:48:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      DIS 501690 hat heute Zahlen gebracht die durchweg überzeugen. Ich habe schon einige male über die geschrieben nur es scheint niemanden zu inters. . DIS ist halt nicht spekulativ genug aber hat natürlich den Vorteil das DIS eine gewisse Stärke aufweist und sich im ungebrochenen Aufwärtstrend mit Seitwärtsbewegung befindet. Gewinne laufen lassen sagt man an der Börse. Ich würde an deiner Stelle einen stop-Loss setzen, sagen wir bei 42,50 und ansonsten die Gewinne laufen lassen bevor du dein Geld woanderst verzockst.

      Nur als rat.

      Gruß Gony1
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 18:39:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      hoffe du hast auf mich gehört. nun ist die wichtige 50 euro marke geknackt und die info die bald kommt..........
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 20:08:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch für Halten, Aktie kriecht so langsam vor sich hin, aber in die nördliche Richtung! Mit nachgezogenem SL (bei mir nur 36) kann man wenig falsch machen.
      Prof
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 14:43:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erholung der Konjunktur beflügelt Zeitarbeitsbranche:
      http://www.ftd.de/ub/di/34523.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 00:15:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      aber heute leider nicht die aktie.................
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:15:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Adhoc von heute:

      >>
      Adecco-Gebot für DIS AG nur auf den ersten Blick mager

      09. Januar 2006 Im vorbörslichen Handel beim Börsenmakler Lang & Schwarz ist am Montag die Aktie der DIS AG mit einem Aufschlag von gut 6,7 Prozent ist Auge gefallen. Der Titel ist zu 54,30/55,30 Euro gestellt worden. Der Kurssprung hat aber einen einfachen Grund: Der Schweizer Personaldienstleister Adecco will den deutschen Mitbewerber übernehmen und bietet 54,50 Euro je Aktie.

      Daß die vorbörsliche Notiz nicht wesentlich und dabei leicht nach unten vom Gebot abweicht, dürfte mindestens zwei Gründe haben. Zum einen hat sich der DIS-Vorstand zufrieden mit der Offerte geäußert. Zweitens liegt der von Adecco genannte Preis zwar nur knapp sechs Prozent über dem Schlußkurs vom Freitag, aber deutlich über den von Analysten in den vergangenen Tagen genannten Kurszielen für die im SDax gelistete DIS.

      Gebot um 17,3 Prozent über Dreimonatsschnitt

      Adecco beabsichtigt laut Angaben vom Montag, dem Vorstandschef und dem Finanzchef von DIS dieselben Funktionen bei Adecco anzubieten. Das Unternehmen schloß den Angaben zufolge mit der Familie Paulmann eine Vereinbarung ab, nach der Adecco alle Anteile der Familie entsprechend rund 29 Prozent des Aktienkapitals zum selben Preis erwerben wird.

      Die Schweizer müssen nun noch die Voith Gruppe als Großaktionär des DIS gewinnen, um in Richtung vollständiger Übernahmen marschieren zu können; zudem halten mit Jupiter Asset Management und Harris Associates zwei Vermögensverwalter jeweils rund fünf Prozent der Anteile der deutschen Firma.

      Adecco erwartet positive Folgen der Übernahme des Fachkräfte-Vermittlers auf den Gewinn 2006. Das Unternehmen geht weiter davon aus, daß das offizielle Angebot nach der Genehmigung durch die deutsche Finanzdienstleistungsaufsicht zu Anfang Februar veröffentlicht und die Transaktion im März dieses Jahres abgeschlossen wird.

      Der Vorstand der DIS AG sieht die Aktie des Unternehmens durch die Kaufofferte fair bewertet. Der angebotene Kaufpreis von 54,50 Euro je DIS-AG-Aktie sei attraktiv, teilte die DIS AG mit. Er liege 17,3 Prozent über dem durchschnittlichen Kurs der DIS-Aktie im Xetra-Handel während der vergangenen drei Monate.

      HSBC: Ein gutes Angebot

      Die Adecco-Offerte ist aus Sicht von Sebastian Künne von HSBC Trinkaus & Burkhardt ein „gutes Angebot”. Begründung: Aus seiner Sicht ist die DIS mit 43,20 Euro fair bewertet. Das Gebot liegt mithin um gut 26 Prozent über dem von Künne genannten Kursziel. Künne geht davon, daß die Schweizer in den vergangenen Wochen schon an der Börse DIS-Aktien gekauft haben. „Adecco könnte zwar in den nächsten Wochen noch etwas drauflegen, aber ich meine, das Angebot kann man annehmen”, sagte er zu FAZ.NET.

      Auch aus Sicht des Schweizer Finanzkonzerns UBS liegt der angebotene Kaufpreis über dem fairen Wert der DIS-Aktie, den die Analysten zuletzt mit 46 Euro angegeben haben, weshalb ihre Anlageempfehlung „reduce” lautet.

      Und es kann in der Tat nicht übersehen werden, daß die DIS-Aktie schon bisher gut bezahlt gewesen ist. Dafür sprechen das gemessen an den Analystenschätzngen ehrgeizige Kurs-Gewinn-Verhältnis von 25,2 für dieses Jahr, das durch die Offerte auf 26,7 steigt, und das Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,4. Diese Werte werden auch durch die erwartete Dividendenrendite von 2,4 nicht besser.

      Vor diesem Hintergrund machen DIS-Aktionäre wohl keinen Fehler, das Angebot anzunehmen. Nicht übersehen werden kann aber, daß es in der Vergangenheit bei Übernahmeangeboten selten beim erstgenannten Preis geblieben ist. Jüngste Beispiele, bei denen die Interessenten kräftig nachgelegt haben, sind Leica Geosystems oder Dofasco, um die sich Arcelor und ThyssenKrupp balgen. Insofern müssen sich DIS-Aktionäre fragen, ob ihnen die Taube auf dem Dach lieber ist als der Spatz in der Hand.
      <<
      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…

      ---
      Bedauernswert, dass wieder mal ein dt. Top-Unternehmen vom Kurszettel verschwinden soll Es würde mich aber schon sehr wundern, würde das zu 54,50 passieren ...

      Dass die Familie um den AR-Vorsitzenden aus welchen Gründen abgabebereit ist, ist erstmal nichts neues, hat sie schon vor über 1 Jahr bei Kurs ca. 25 bereits 12 % an die Voith Holding veräußert. Ergo ist der »Familienpreis« schon von daher eher niedrig, da seitens der Familie wohl kaum ernsthaft verhandelt. Das Topmanagement wurde derweil durch ein adäquates Jobangebot gefügig gemacht.

      Die Börse sieht den Deal auf dieser Basis für Adecco entsprechend positiv:

      >>
      HANDELSBLATT, Montag, 09. Januar 2006, 10:40 Uhr

      Adecco sehr fest nach Zukauf in Deutschland

      dpa-afx ZÜRICH. Börsianer haben den geplanten Zukauf des Schweizer Zeitarbeitsunternehmen Adecco in Deutschland begrüßt und den Aktien am Montag bis 10.25 Uhr ein Kursplus von 3,75 Prozent auf 67,80 Euro beschert. Adecco-Papiere eroberten sich damit Platz Zwei im Leitindex SMI , der zur selben Zeit 0,20 Prozent auf 7 773,77 Punkte zulegte.

      Adecco will die DIS Deutscher Industrie Service für 54,50 Euro je Aktie oder rund 670 Mill. Euro kaufen. Die Anteile der Familie Paulmann, die rund 29 Prozent der DIS-Aktien hält, seien bereits für diesen Preis gekauft worden, teilte Adecco mit. Dieser Montag sei "wahrscheinlich der wichtigste Tag seit der Firmengründung vor zehn Jahren", sagte Adecco-Interimschef Klaus Jacobs.

      Analysten begrüßten den Schritt. Bank Vontobel erhöhte die Einstufung nach der Ankündigung von "Market Perform" auf "Market Outperform". Die Übernahme sei positiv, hieß es in einer Analyse. Damit könne Adecco einerseits ihren Marktanteil in Deutschland auf rund neun Prozent verdoppeln und andererseits ihre Abhängigkeit vom französischen Markt reduzieren.

      Auch die Experten von Julius Bär sprachen von einem geschickten strategischen Schachzug von Adecco. Citigroup hob seine Einschätzung der Papiere von "Hold" auf "Buy" und setzte das Kursziel von 61 auf 72 Franken hoch.
      <<
      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1168138

      ---
      Das relativiert die Statements in punkto DIS ziemlich auffällig ...
      Den Analysten mag man dabei aber keine Absicht unterstellen: 7 von 9 lagen (lt. DIS-Website) schon in den letzen 2 Jahren einigermaßen daneben – :D
      Das die HSBC erst vor wenigen Tagen mit einem `underweight` heraus kam, ist da allerdings schon bemerkenswert ...

      Sicher ist DIS nach den plakativ-gängigen Kennzahlen KUV, KBV und KGV teurer als in den letzen 3 Jahren, aber immerhin verbesserte DIS im letzten Jahr wesentliche Fundamentaldaten zT. erheblich und nachhaltig, bei zuvor schon ununterbrochen solider Finanzierung, und bei bestätigt hervorragenden Aussichten. Das 9-Monatsergebnis für 2005 hochgerechnet, ergibt sich eine 3-Jahres-PEG (also eines der beiden schwachen Jahre noch includiert), die das aktuelle KGV gerade abbildet. Nicht zuletzt die sehr gute Dividendenkontinuität – von 0,10 für 1988 bis 0,80 für 2004 – spricht nur für sich. Im übrigen glänzen dt. wie internationale Blue Chips mit zT. weit höheren Kennzahlen, mit zT. weit schlechteren Bilanzen.

      Also, man muss immer sehen, was das Unternehmen leistet und leisten kann für seine Bewertung(sperspektive) – Adecco, und deren Aktionäre, sehen das, zweifelsohne.
      Man darf nun gespannt sein, ob und wie die außenstehenden Großaktionäre das sehen ...
      Solange macht man sicher nichts verkehrt, bleibt man – nach unten hin ja praktisch risikiolos – dabei.

      investival
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:19:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      KGV teurer als in den letzen 3 Jahren – bzgl. KGV stimmt das so gar nicht mal.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:22:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dividendenkontinuität: Sorry – es muss natürlich 1998 heißen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:23:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin heute früh zu 55,50 mit 130 % Gewinn raus. Das war ein schöner Deal innerhalb von zwei Jahren - Prof
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 12:31:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das man auf das Angebot eingeht, ist eine Sache – die andere, was man dafür (neu) kauft ...

      investival
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 13:32:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ investival:
      guter Beitrag.

      Ich verkauf nicht.

      so long
      certus
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 13:57:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich verkauf meine dis erst mal nicht denn die 54,50 gibt es ja sowieso. wenn die voith gruppe dieses angebot ablehnt get es evtl noch höher.
      wenn die fam paulman 30% hatte muss sich adecco erst mal mit den restl. 70 % einigen. naja es sind sicher weniger als 70% wenn man einige großaktionäre ausgliedert und bedenkt das adecco sicher schon die letzten wochen über die börse gekauft hat. diese komischen analysten rechnungen sind eh gefakt.

      also ich warte erst mal ab.
      meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:17:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      "
      Adecco muss mit Widerstand bei Übernahme von DIS rechnen - FASZ Das Zeitarbeitsunternehmen Adecco SA muss mit Widerständen bei der Übernahme des Düsseldorfer Personaldienstleisters DIS Deutscher Industrie Service AG rechnen. Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FASZ) berichtet, hat sich die Voith-Gruppe, die 25,6% der DIS-Anteile hält, noch nicht für eine Trennung von ihrem Aktienpaket entschieden.
      "
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-01/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 10:27:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Voith-Gruppe überlegt also, wie vermutet. DIS ist aktuell im historischen Kontext wie auch unter bilanziellen Aspekten nicht übermäßig hoch bewertet; das KGV spiegelt nichtmal das PEG der letzten 3 Jahre resp. die adäquate mfr. Perspektive wider.

      2006 dieses Wachstum nur annähernd unterstellt, würde DIS binnen Jahresfrist die gebotenen 17, 3 % über 3-Monatsschnitt kursmäßig also locker erreichen können – von 07ff mal ganz zu schweigen.

      Die Voith-Gruppe würde also ein auf absehbare Zeit ziemlich wahrscheinlich gut rentierendes Invest abgeben. Man müsste also zusehen, dass man schon binnen Jahresfrist etwas Adäquates findet, will man nichts verschenken – das würde sicher nicht einfach.

      Ergo wird man wohl über einen besseren Exit nachdenken, oder erstmal abwarten, wie bzw. zu welchen Kursen Adecco denn überhaupt auf 95 % (für eine Squeezeout-Option) kommen will.

      Ob da XTR-Ask-Deckel bei 54,50 eine Zermürbung bewirken werden, darf doch bezweifelt werden: Die Voith-Gruppe (oder auch jemand anders) könnte zB. schnell den Spieß herum drehen und die Blöcke kaufen ... [*g*]

      investival
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 11:06:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich halte weiter und nehme auf jeden fall die dividente mit.
      solange die voith gruppe die 54,50 nicht animmt passiert gar nichts. und ich denke das angebot wird eher besser als schlechter
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 15:32:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich empfehle diesen Artikel vom heutigen Tage zu lesen:
      http://www.hz-online.de/index.php?mode=full&cat=8&open=&open…

      Insbesonder folgender Satz ist Musik in meinen Ohren:
      "
      Nach Interpretation der Frankfurter Wirtschaftsredakteure deutet diese Sprachregelung ganz darauf hin, als wäre man in Heidenheim einem Poker nicht abgeneigt und könnte Klaus Jacobs als Großaktionär und Adecco-Vorstandschef ruhig noch etwas drauflegen.
      "

      so long
      certus
      PS: Kennt jemand zufällig ne gute Seite, die sich mit Thema Übernahmen beschäftigt? - Muss mal mein juristisches Halbwissen in diesem Bereich wieder auffrischen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 11:13:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      heute geht der kurs über den von paulmann erhaltenen preis vonn 54,50. wahrscheinlich vermuten da einige das adecco wohl den einen oder anderen euro mehr der voith gruppe anbieten wird und dann auch den restlichen aktionären.
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 10:17:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie schon richtig vermutet steigt der Kurs der DIS AG weiter da die Voith Gruppe das Angebot abgelehnt hat. Mal schauen wie es nun weitergeht?
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 20:33:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier die Nachricht aus dem Handelsblatt (Fettsatz von mir):

      >
      Adecco-Angebot für DIS abgelehnt

      Die Zeitarbeitsfirma Adecco stößt bei der geplanten Übernahme des Düsseldorfer Konkurrenten DIS auf Widerstand. Die beiden nächstgrößeren DIS-Anteilseigner lehnen das Angebot ab, der Schweizer Personaldienstleister will seine Offerte aber nicht erhöhen.

      HB DÜSSELDORF/ZüRICH. „Der angekündigte Preis spiegelt nicht den wahren Wert des Unternehmens wider“, begründete Voith am Montag in Heidenheim die Ablehnung des Angebots über 54,50 Euro je Aktie. DIS habe außerordentliche Wachstumsperspektiven, daher habe Voith sein Aktienpaket bis auf 29,5 Prozent von 25,6 Prozent aufgestockt. Der Anlagenbauer warf den DIS-Vorständen Dieter Scheiff und Dominik de Daniel „gravierende Interessenkonflikte“ bei der geplanten Übernahme vor. Scheiff und de Daniel sollen nach der Übernahme die Führung von Adecco übernehmen.

      Jupiter-Asset-Management-Manager Alex Darwell sagte der Nachrichtenagentur Reuters: „Zu diesem Preis werde ich nicht verkaufen.“ Es habe bislang kein angemessenes Gebot und keinen angemessenen Preis gegeben. Erst wenn sich dies ändere, werde der Fonds entscheiden, ob er sich von seinen Anteilen trennen werde oder nicht. Jupiter Asset Management hält Darwell zufolge rund acht Prozent an DIS. Damit hat Adecco eine Ablehnungsfront von mehr als 37 Prozent gegen sich; die Schweizer hatten ihre Beteiligung an DIS zuletzt bis auf 39 Prozent aufgestockt.

      Voith kritisierte, dass die DIS-Vorstände das Kaufangebot aus der Schweiz vorschnell begrüßt und als attraktiv bezeichnet hätten. „Und dies, obwohl der genannte Preis gegenüber dem Schlusskurs des letzten Handelstages vor der Bekanntgabe lediglich einen Aufschlag von 7,4 Prozent darstellt“, monierte der Hersteller von Papiermaschinen und Turbinen. Voith erwarte, dass der Vorstand „seinen vertraglichen und aktienrechtlichen Pflichten künftig in vollem Umfang nachkommt“. Mit Adecco werde Voith bis auf weiteres keine Gespräche führen.

      DIS-Finanzvorstand de Daniel wies die Vorwürfe zurück und sagte: „Wir stehen zu unserer Einschätzung“. Im Aktienkurs der DIS seien die Wachstumschancen bereits eingepreist. „Daher ist das Angebot fair und attraktiv.“

      Adecco-Großaktionär Klaus Jacobs hatte nach dem Rücktritt von Vorstandschef Jerome Caille im November eine neue Führung für Adecco gesucht. Jacobs hat den Chefposten vorübergehend selbst übernommen.

      An der Börse legten DIS-Aktien um 1,5 Prozent auf 56,05 Euro zu und markierten ein Allzeithoch. Adecco-Papiere notierten mit einem Plus von 2,2 Prozent bei 73 Schweizer Franken.

      Ein Adecco-Sprecher erklärte nach der Absage von Voith: „Wir wollen das Angebot nicht erhöhen. Wir können auch gut mit einem Minderheitsaktionär leben.“ Die Übernahme laufe wie geplant. Adecco rechne damit, dass das Angebot an die Publikumsaktionäre nach der Genehmigung durch die deutsche Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wie geplant Anfang Februar abgegeben werden könne.

      Adecco will mit DIS zur Nummer zwei in Deutschland hinter Marktführer Randstad aufsteigen und hat für DIS 636 Mill. Euro geboten. Der Dienstleister hatte sich in einem ersten Schritt 29 Prozent an DIS von der Großaktionärsfamilie Paulmann gesichert. Den restlichen Aktionären will Adecco den gleichen Preis zahlen.
      <
      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1181204

      ---
      Also hat das übliche Pokerspiel begonnen ... Und das Ergebnis dieser Spiele ist idR. ein höherer Preis.

      Und falls nicht, wird sich der Adecco-Sprecher bemühen müssen, 11 % zu 54,50 über die Börse kaufen zu müssen ... Wie er das anstellen will bei Kursen von 56+ bleibt freilich sein Geheimnis ...

      Voith und Jupiter-AM werden indes natürlich aufpassen müssen, dass die »abtrünnigen« Vorstände das nicht durch eine Vernachlässigung ihrer Arbeit resp. durch Fehlentscheidungen derer erreichen, und möglich, dass sie ihrerseits, resp. Voith mit Erreichen der 30 %, ein Angebot machen, um sich ihrerseits die Mehrheit gegen Adecco zu sichern. Und ich kann deren Verärgerung schon verstehen, waren sie als maßgebliche Eigner vorher offensichtlich nicht involviert – was natürlich den Schluss nahe legt, dass Adecco selbst nicht von der Akzeptanzfähigkeit seines Angebots überzeugt war, und so erstmal versucht hat, den zittrigen Streubesitz (sogar noch unter 54,50) heraus zu kehren.

      Die Tatsache, dass Voith sich ein paar Tage Zeit mit seiner Reaktion ließ, ist wohl darauf zurück zu führen, dass man, in Anbetracht seines hervorragenden Buchgewinns mit DIS, selbst einmal nachgerechnet hat, wie das Angebot objektiv einzuordnen ist. In Anbetracht der Branchenperspektive und der nuanciert-intelligenten Geschäftsausrichtung wurde der Ertragwert wohl als zu niedrig bemessen beurteilt ...

      Die Frage ist, was Adecco mit seiner strategisch dann kaum noch sinnvollen Beteiligung machen würde, erreichten sie somit keine Mehrheit. Sicher werden sie die nicht bestens in den Markt geben, *g*
      Ergo kann ich mir schon vorstellen, dass sie das Gespräch mit Voith und/oder Jupiter suchen werden ... Immerhin konnte sich ja, wie der Adecco-Kurs zeigt, auch die Adecco-Gemeinde über dieses tolle Angebot amüsieren, :D

      Interessant übrigens, dass ein so solider Wert in einer Übernahme»schlacht« auch hier so wenig Resonanz (nur 20 Leser heute) erzeugt ... Nun ja, Solar, Biodiesel und Nano sind wohl noch spannender, *g*

      investival
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:16:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Liebe Mitstreiter,

      ich muß gestehen, daß ich mir bei der Bewertung und dem Wachstumspotential der DIS nicht im Klaren bin. Meine Überlegungen gehen allerdings in eine andere Richtung: die Adecco hat vollmundig angekündigt, daß die DIS-Vorstände in den Adecco-Vorstand einziehen sollen. Das ist ja schön für die beiden Herren, da gibt es bestimmt ganz tolle Pendlerpauschalen von Düsseldorf in die Schweiz. Nur: die zwei Spaßvögel haben schließlich noch gültige Verträge als DIS-Vorstände. Ich sehe da ziemliche Schwierigkeiten, mal holterdipolter einen Zweitjob anzunehmen, oder laufen die Verträge mit den beiden Fahnenflüchtigen etwa diesen Sommer ohne Wettbewerbsverbot aus?! Ich glaube kaum.

      Worauf ich hinaus will, ist Folgendes: So eine Annahme eines zweiten Vorstandsmandats ist nach meinen bescheidenen Rechtskenntnissen höchstens möglich, wenn der Vorstand der Mutter diese Rolle auch bei der Tochter übernimmt. Da läßt man sich mit der eigenen Mehrheit im AR einfach wählen, aber umgekehrt geht das nicht. Und solange noch DIS-Gehalt gezahlt wird, haben die beiden Spaßvögel gefälligst ihre Jobs für die DIS zu erfüllen. Wenn Adecco 100% übernommen haben, können sie von mir aus machen was sie wollen, aber bis dahin bleiben die Jungs in Düsseldorf.

      Cheers
      El Moco
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 12:40:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.987.744 von elmoco am 01.02.06 10:16:27[/posting]Ertragswertannahmen geschweige denn -rechnungen sind »natürlich« (aufgrund der Zukunftsbezogenheit) mit Unsicherheiten behaftet, und sicher kann man die vor- und letzjährigen Verbesserungen nicht einfach so fortschreiben. Allerdings entspricht die aktuelle Bewertung bei weitem nicht der Gewinnwachstumsrate dieser beiden Jahre, so dass ein nun deutlich moderateres Gewinnwachstum »schon« eingepreist ist. Anzunehmen, DIS wäre adhoc sehr viel mehr wert, ist sicher realitätsfern. Allerdings sollte man auch sehen, was in Übernahmefällen zzt. so als Angebote auf die Tische kommt, und auch so gesehen hat es mit einem DIS-Verkauf wohl keine Eile.

      Das Personalthema ist sicher pikant wie auch brisant; Voith hat ja indirekt schon eine »Abmahnung« ausgesprochen. Es wird wohl so kommen, dass die beiden »Karrieristen« DIS wohl verlassen werden(/müssen/sollten) – sie werden sich bei DIS mental wohl kaum mehr wie bisher einbringen, und sicher werden sie sich keine Aktionärsklage aufhalsen wollen und können.

      Die Frage ist eher rhetorisch, ob das DIS-Geschäft unter diesen Umständen so gedeihen wird wie bisher. Die zweite Frage ist, wer deren Job dann machte, bzw. ob er ihn genauso gut machte. Das könnte schon für (Kurs-)Unsicherheiten sorgen, keine Frage. Andererseits sollte das DIS-Geschäft inzwischen doch weitgehend quer durch`s Personal »eingeschliffen« sein, dass man nicht direkt operative Auswirkungen befürchten müsste.

      Allerdings »schreit« die jetzige Aktionärsstruktur schon nach einvernehmlicher Auflösung, wo ansonsten jeder den anderen via Sperrminorität blocken könnte, was a la longue sicher nicht zum Wohle der Gesellschaft gereichte. So gesehen bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass nun »nur« das (übliche) Pokerspiel begonnen hat. Am längeren Hebel sitzt aber sicher Voith, mit einem immerhin deutlich niedrigeren Einstandskurs als Adecco. Adecco resp. deren Eigner wäre(n) gut beraten, das zu (anzu-)erkennen, wollen sie ihr Abenteuer nicht mit Verlust abschließen – womit deren Aktienkurs wohl mindestens weiterhin vor sich hindümpeln würde. Aber auch nicht ausgeschlossen, kommt man so nicht überein, beide begnügen sich mit der Rolle eines Finanzanlegers. Für die weitere Entwicklung von DIS und deren Aktienkurs muss das nicht das Schlechteste sein.

      investival
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 10:39:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      hier meldet sich noch ein Streubesitzer zu Wort, Sagt mir doch: wie weit geht der Kurs noch, jetzt schon bei 56,50, also über dem Angebot und noch Zeit bis 8.März,
      also ich halte noch !!
      Salomoni
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 10:15:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      heute 58,62 unglaublich.
      geht noch höher
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:51:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      wieso sollte ich 56,5 nehmen wenn bald 80€ in einem Squeeze Out Verfahren bekomme ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:20:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      na wenn du das glaubst verkaufe ich dir meine aktien fürn 60,-
      warum squezze out. eilig hat es hier keiner?
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 13:59:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.219.704 von gony2 am 15.02.06 16:20:09[/posting]wahrlich eilig hat es hier keiner, ich aber auch nicht.
      Hab das Ganze schon mit Celanese und anderen Aktien durch. Stetige Wertsteigerung, garantierte Dividende, besser als jedes Sparbuch.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 10:51:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat:
      "US-Investor steigt bei Adecco-Übernahmeziel DIS mit 8% ein
      FRANKFURT (Dow Jones)--Dem New Yorker Investor Paul E. Singer sind 8,04%der Stimmrechte an der DIS Deutscher Industrie Service AG zuzurechnen. Das teilte die vor der Übernahme durch die Adecco SA stehende DIS am Dienstag in einer Finanzanzeige mit. Der Stimmrechtsanteil Singers habe am 14. Februar die Schwelle von 5% überschritten und betrage nunmehr 8,04% hieß es unter Berufung auf eine entsprechende Mitteilung des Finanzinvestors.

      Singer ist der Gründer der Elliot Management Corp, welche die Hedge Fonds Elliot Associates und Elliot International betreibt. Der Einstieg Singers könnte nach Einschätzung von Marktbeobachtern die Übernahme des deutschen Personaldienstleister durch Adecco erschweren. Singer war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Adecco bietet den DIS-Aktionären derzeit 58,50 EUR je Aktie. Das Übernahmeangebot läuft den Angaben zufolge bis zum 8. März. Den Einstieg des US-Investors konnte Adecco auf Anfrage von Dow Jones Newswires zunächst nicht kommentieren. Adecco hatte am 13. Februar ihr Übernahmeangebot auf 58,50 von 54,50 EUR angehoben. Daraufhin hatten die DIS-Großaktionäre Voith Gruppe und Jupiter Asset Management das Angebot angenommen, was sie zuvor unter Verweis auf ein zu geringes Angebot abgelehnt hatten. Den früheren Angaben zufolge hatte sich der schweizerische Personaldienstleister damit mehr als 75% der DIS-Anteile gesichert.

      Mit einem Anteil von 8,04% kann Singer beispielsweise ein Squeeze-Out-Verfahren bei der DIS verhindern. Das Squeeze-Out-Verfahren ermöglicht es Mehrheitsaktionären, die Minderheitsaktionäre per Barabfindung aus dem Unternehmen auch gegen deren Willen herauszudrängen. Der Mehrheitsanteilseigner muss dafür nach deutschem Recht einen Anteil von mindestens 95% halten.

      Wann die für das Überschreiten der 5%-Schwelle verantwortliche Transaktion von Singer vollzogen wurde ist nach Angaben einer Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) aus der Finanzanzeige nicht ersichtlich. Nachdem Adecco am 13. Februar vorbörslich die Erhöhung des Angebots mitgeteilt hatte, stieg der Kurs von 56,50 EUR innerhalb weniger Minuten auf knapp über 58,50 EUR.

      -Von Alexander Becker und Goran Mijuk, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 111,
      unternehmen.de@dowjones.com"
      Zitat Ende


      Ja und nun, was bedeutet das?
      Abwarten? Kann mann das noch bis in den Sommer retten?
      Dann wär bei mir das Jahr rum!
      Gruß Ollo
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 11:30:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer nicht des vermeintlich tollen Adecco-Erstangebots anheim fiel, erfreut sich nun eines de fakto gesichterten Wertzuwachses von ca. 8 % binnen Monatsfrist ... :) `Gesichert` heißt also: Man KANN `das noch bis in den Sommer retten`.

      Ob der neue, spekulativ ausgerichtete Investor wie @x50y ;) »bis zum goldenen Ende« durchhält, darf man aber bezweifeln. Möglich, dass er sich letzendlich doch, durchaus nicht branchenunüblich, mit ein paar % Plus zufrieden gibt, und nun in seinem kurzfristigen Gewinnmaximierungsstreben nur versucht zu pokern. Adecco muss sich darauf indes gar nicht einlassen und kann sicher warten, bis der Spekulant, erfahrungsgemäß ja eher über kurz als lang, woanders für sein Geld wieder eine Renditechance entdeckt.

      Schade, dass mit DIS ein guter dt. Wert verschwindet. Adecco wird sich darüber wohl unterm Strich verbessern, aber Ersatz sind sie für mich nicht.

      investival
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 14:58:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      soweit mir bekannt ist, korrigiert mich bitte falls die aussage falsch ist, ist es so das:
      selbst wenn man das erste (54.50) oder das zweite (58,50)Angebot angenommen hat, ist Adecco verpflichtet das falls man sich mit singer auf einen höheren preis einigt, das dieser auch an die aktionäre bezahlt wird die bereits das angebot angenommen haben.
      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 10:07:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      da der investor wohl über 8 % hat spekulieren wohl einige mit kohle das es ein neues angebot gibt.
      deswegen über 60,-
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 20:27:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      23.03.2006 16:48
      US-Hedgefonds Elliott erhöht DIS-Anteil über 10%

      ZÜRICH (Dow Jones)--Der US-Hedgefonds Elliott Management Corp hat seinen Anteil an der DIS Deutscher Industrie Service AG, Düsseldorf, über 10% gesteigert. Der Anteil an dem Unternehmen liegt nun bei 10,01%, wie DIS am Donnerstag in einer Finanzanzeige mitteilte. Die Aktien würden über die drei Töchter Elliott Capital Advisers, Braxton Associates Inc und Elliott Asset Management LLC gehalten. Die zuletzt bekannte Beteiligung des Hedgefonds an DIS lag bei über 8%. DIS wird gerade von der Adecco SA, Lausanne, übernommen.

      -Von Goran Mijuk, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/nas/bam

      (END) Dow Jones Newswires

      March 23, 2006 10:48 ET (15:48 GMT)

      Copyright 2006 Dow Jones & Company, Inc.



      KURS aktuell schon 63,36 €
      Nicht übel, wie das wohl weitergeht
      Avatar
      schrieb am 23.03.06 21:45:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.927.098 von OLo am 23.03.06 20:27:50ich denke das adecco ierdendwann natürlich diese aktien will und dann ein neues angebot an den investor herausgeben wird.
      dieses angebot wird soviel ich weis auch den aktionären unterbreitet die die aktien zwecks übernahme angebot schon an adecco für 58,50 verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 08:04:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.928.778 von gony2 am 23.03.06 21:45:55@gony 2

      "Dieses angebot wird soviel ich weis auch den aktionären unterbreitet die die aktien zwecks übernahme angebot schon an adecco für 58,50 verkauft haben."

      Woher hast Du diese Information?

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 15:10:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.931.234 von Wingadee am 24.03.06 08:04:30mündlich dominik de daniel
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 15:11:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.931.234 von Wingadee am 24.03.06 08:04:30soweit mir bekannt ist, korrigiert mich bitte falls die aussage falsch ist, ist es so das:
      selbst wenn man das erste (54.50) oder das zweite (58,50)Angebot angenommen hat, ist Adecco verpflichtet das falls man sich mit singer auf einen höheren preis einigt, das dieser auch an die aktionäre bezahlt wird die bereits das angebot angenommen haben.
      meinungen?


      vieleicht weis ja jemand mehr dazu?
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 20:07:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Düsseldorf, 30. März 2006 - Der Personaldienstleistungs-Spezialist DIS Deutscher Industrie Service AG bestätigt die vorläufigen Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2005. Die Umsatzerlöse im DIS-Konzern wurden um 18,8 Prozent auf 314,9 Mio. Euro erhöht. Der Konzernjahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2005 wurde um 33,4 Prozent auf 23,4 Mio. Euro erhöht. Damit konnte das Ergebnis je Aktie um 36,4 Prozent auf 1,93 Euro in 2005 gesteigert werden. Der Vorstand der DIS AG erwartet zukünftig eine weitere deutliche Konsolidierung im deutschen Zeitarbeitsmarkt. Neben dem zentralen organischen Wachstum beabsichtigt das Management der DIS AG, verstärkt auch durch Akquisitionen zu wachsen. Vor diesem Hintergrund werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 30. Mai 2006 vorschlagen, eine Dividende von 0,05 Euro je Aktie zu beschließen, um somit die Liquiditätsposition zu stärken und die Mittel in das externe Wachstum der DIS AG zu investieren.

      Für das laufende Geschäftsjahr hält der Vorstand an seiner Prognose fest, die bereits im Rahmen der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 am 14. Februar 2006 gegeben wurde. Danach geht der Vorstand wie in der Vergangenheit von einem weiteren Ausbau der Marktanteile der DIS AG aus. Das erwartete Umsatzwachstum liegt dabei zwischen 14,3 und 19,1 Prozent auf 360 bis 375 Mio. Euro. Selbst vor dem Hintergrund der erwarteten rückläufigen Rohertragsmarge aufgrund einer Änderung bei der steuerfreien bzw. pauschal versteuerten Erstattung von Verpflegungsmehraufwendungen bei Einsatzwechseltätigkeit, dürfte die Vorsteuermarge mit 11,5 bis 11,9 Prozent weiterhin am oberen Ende der mittelfristigen Zielsetzung von 11 bis 12 Prozent liegen.

      Weiterhin wurde ein drittes Vorstandsmitglied bestellt: Herr Klaus Gruber hat sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrates der DIS AG mit Ablauf der Sitzung des Aufsichtsrates am 29. März 2006 niedergelegt. Herr Gruber wird ab dem 1. April 2006 zum Mitglied des Vorstandes bestellt. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Vorstand wird Herr Gruber insbesondere für die Vertretung der DIS AG gegenüber Gesellschaften der Adecco Gruppe zuständig sein.

      Der Vorstand und der Aufsichtsrat haben beschlossen, den folgenden Beschlussvorschlag in der zum 30. Mai 2006 einzuberufenden Hauptversammlung zur Abstimmung zu stellen: Der Vorstand soll ermächtigt werden, einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der DIS AG zum amtlichen Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zu stellen und somit die Börsenzulassung der Aktien der DIS AG zu beenden.

      Kontakt: Dominik de Daniel, Finanzvorstand, Niederkasseler Lohweg 18, 40547 Düsseldorf, Tel.: ++49 211 530653-16, Fax: ++49 211 530653-740, E-Mail: ir@dis-ag.com



      0,06€ Dividende, ist ja großartig :(
      Mal schauen worauf die Hedgfonds so aus sind ??
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:55:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.016.758 von OLo am 30.03.06 20:07:20ich glaube die letzte divi war bei ,50cent pro share.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 11:34:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Abfindungsangebot

      Versuchen Sie es doch mal !
      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -

      Im Zusammenhang mit der vom Vorstand und Aufsichtsrat der DIS AG vorgeschlagenen Beschlussfassung über den Widerruf der Börsenzulassung der DIS AG (Delisting) hat die Adecco Germany Holding GmbH, Hamburg, die an der DIS AG mit rund 82,6 % des Grundkapitals beteiligt ist, der DIS AG mitgeteilt, dass sie den übrigen Aktionären eine Abfindung in Höhe von EUR 55,80 je Stückaktie der DIS AG anbieten wird.

      Kontakt: Andrea Heyder, Assistentin des Finanzvorstands, Niederkasseler Lohweg 18, 40547 Düsseldorf, Tel.: ++49 211 530653-16, Fax: ++49 211 530653-740, E-Mail: ir@dis-ag.com

      Ende der Ad-hoc Mitteilung WKN: 501690; ISIN: DE0005016901; Index: CLASSIC All Share, Prime All Share, SDAX, CDAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Amtlicher Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1220217

      ---
      So doch nicht, liebe Freunde ... mit 83 % ... – :laugh:

      ---
      Die Dividenden»enttäuschung« war im Übernahmekontext zu erwarten, spielt aber hier keine Rolle. Man will einfach ein höheres, faires, dh. die Wachstumsperspektive übers Jahr hinaus reflektierendes Angebot.

      Ob diese Spekulation aufgeht, sei dahin gestellt. Adecco wird sich veranlasst sehen (können), die volle Übernahme hinaus zu schieben, bis die Spekulanten abgesprungen sind. Man könnte das mit 'unerwartet schlechten Geschäften' lancieren, wird da aber mE. Mühe haben, das zu kommunizieren, zumal die Übernahmeattacke schon nicht, neutral formuliert, ganz glücklich lief. Also ist dieses Szenario vielleicht doch unwahrscheinlich.

      Sicher sollte man mit bekommen, wann der Spekulant hier aussteigt, vielleicht über ein etwaiges außerbörsliches Angebot der Adecco, vielleicht auch bei einem entsprechenden Kurs, dem das danach wohl weniger gut tun wird. Adecco würde was von einem üblichen 'Paketzuschlag' faseln, so dass es dem Rest dann wohl vorbehalten bliebe, diesen Preis mühsam einzufordern(/-klagen).

      Was interessiert, ist also, wann der Spekulant »genug« haben(/bekommen) könnte ...

      Nimmt man diesbzgl. mal an, dass der geoutet-befangene DIS-Vorstand ganz sicher nicht progressiv in die Zukunft prognostiziert hat, sollte für 2006 ein Ergebnis von 2,40/Aktie ziemlich locker machbar sein, wobei das aber sicher konservativ, wie wahrscheinlich schon die 1,93 für 05, gerechnet sein dürfte. Damit liegt das KGV durchaus bei dem zzt. Üblichen, was für solche Wachstumswerte auch ohne Übernahmephantasie bezahlt wird, kolportiert man für 2007 eine ähnliche Steigerung. Die Sicherheit des DIS-Geschäftsmodells lässt vielleicht auch für 2008 eine adäquate Annahme zu, aber darüber hinaus ist das wohl eher Hoffnung. Ergo dürfte beim Kurs um die 70, spätestens 75 wohl der Deckel drauf kommen – das wären für den Spekulanten immerhin ca. 30% binnen dann etwa einer 6-Monatsfrist, ohne ein größeres Risiko eingegangen zu sein. Ein erstes Indiz wäre – vielleicht(!) – die Bid-Größen würden über die Tage hinaus austrocknen (größere Asks <70 könnten dagegen auch das Gegenteil wollen: billiger zukaufen).

      ---
      @gony,

      #36: Falls Du ein formales Angebot angenommen hast und das beweisen kannst, also hernach nicht einfach über die Börse verkauft hast, sondern direkt an Adecco übertragen wurde, hast Du, vielleicht, Chancen, das einzufordern bzw. zu -klagen; ansonsten nicht. Wäre das anders, könnte nach einem letzten Übernahmeangebot ja jeder vorherige Verkäufer daher kommen, :D

      investival
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 11:41:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      'Versuchen Sie es doch mal ! ' - Der Satz stammt aus einer zwischengelagerten Werbung; aus Versehen mit einkopiert, sorry.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 23:00:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      der investor will nur kohle.
      lachhaft von adecco diesen preis (heute) zu bieten.
      der investor will hören 70,- euro und dann bekommen die den rest.
      was dann noch auf dem freien markt übrig ist kann abgefunden werden.
      falls adecco sich so das packet sichert
      können alle anderen anleger die das offizielle übernahmeangebot von adecco angenommen haben auch die 70,- fordern.
      korrigiere mich bitte falls das eine falschaussage ist.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 09:00:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.095.278 von gony2 am 05.04.06 23:00:49können alle anderen anleger die das offizielle übernahmeangebot von adecco angenommen haben auch die 70,- fordern
      Ich bin kein Aktienrechtler, kann nur nach Logik und Rechtsempfinden urteilen, also ohne mein Obligo: Falls Deine Papiere auf ein offizielles (schriftliches) Kaufangebot hin von Dir ÜBERTRAGEN wurden (außerhalb der Börse via Bankauftrag), mit Einschränkung (uU. Klageweg) ja. Ansonsten (Vk. über die Börse) wohl nein, da Du Deine Verkaufsmotivation so nur schwer wirst belegen können (sa. diverse EM.TV-Urteile »gegen« die gutgläubigen Anleger).
      Vielleicht findest Du aber schon im Recht+Steuern-Forum einen kompetenten Ansprechpartner, falls Dir meine Einschätzung nicht hinreicht.

      investival
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 09:46:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.095.278 von gony2 am 05.04.06 23:00:49Wenn es nicht ausdrücklich in dem freiwillgen Übernahmeangebot der Adecco aufgeführt ist, hast Du keinen Anspruch auf Nachbesserung nach der Andienung der Aktien. Bei einem Pflichtangebot würde dies anders behandelt.

      Also, schön die Angebotsunterlage studieren;).

      Alles nach bestem Wissen, Gewissen und ohne Garantie!

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:01:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also nach meiner unbedeutenden Meinung handelt es sich bei der DIS-Übernahme schon um ein Pflichtangebot. Schon allein deshalb, weil Adecco über 30% von Paulmann und Voith gekauft hat. Das löst m.E. automatisch ein Pflichtangebot aus.

      Ob man allerdings eine Nachbesserung bekommt, wenn sich ein anderes Pflichtangebot aus einem Gutachten ergibt, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, daß es hier eine Nachbesserung für die vorher Abgefundenen gibt. Ist mir aber auch wurscht, weil ich natürlich nicht eingereicht habe. Ist ja auch Quatsch.

      Cheers
      El Moco
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 09:45:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.114.262 von elmoco am 07.04.06 09:01:17Ich habe ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot über 54,50/58,50 erhalten - kein Pflichtangebot.

      Mir ist es auch wurscht, da ich meine Stücke gestern verkauft habe. Gute 20% auf zwei Monate fand ich ok und um bei DIS auf die nächsten 5-10% zu warten, erscheint mir zu lang. Natürlich kann der Kurs auch binnen kürzester Zeit weiter steigen, aber ich glaube es einfach nicht. Ich hatte nie vor, bis zum Squeeze-out zu warten. Geschäft erledigt - Akte zu.

      Viele Grüße

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 13:50:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.115.011 von Wingadee am 07.04.06 09:45:02aufgrund der meldung von heute sollte der kurs doch eigentlich in den keller gehen
      bisher aber nur 1,6% im minus

      hat da jemand ne erklärung???

      danke

      hier nochmal die meldung

      DIS - Gutachten bewertet DIS-Aktien mit 51,82 Euro je Aktie
      06.06.06 12:37

      Düsseldorf, 06. Jun (Reuters) - Die Aktie des
      Personaldienstleisters DIS AG<DDEG.DE> wird nach einem Gutachten
      im Rahmen des geplanten Rückzugs von der Börse mit 51,82 Euro
      bewertet.
      Der Betrag gehe aus einem Bewertungsgutachten zum Stichtag
      8. Juni hervor, teilte DIS am Dienstag mit. Am Donnerstag soll
      die DIS-Hauptversammlung über die vom Mehrheitsgesellschafter
      Adecco<ADEN.VX> gewünschte Abfindung der Minderheitsaktionäre
      und das Delisting der Gesellschaft entscheiden.
      Vor der Mitteilung hatten die DIS-Papiere bei 75,00 Euro
      notiert. Die im SDax notierte Aktie wurde vom Handel ausgesetzt.
      mik/axh
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 17:43:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.965.631 von wisdomcapital am 06.06.06 13:50:44Es wäre nicht das erste Gutachten, welches sich nach einer erneuten Prüfung als zu niedrig erweist.

      Laut meiner Information sind zwei Fonds mit ca. 13% an DIS beteiligt, die gegen das geplante Delisting vorgehen möchten. Offensichtlich hält der Markt die offerierten 55,80€ nicht für angemessen, sonst würde die Aktie nicht bei rund 75€ stehen.

      Als Bsp.: Bei Celanese gab es meines Wissens nach das erste Angebot um die 30€ und das letzte bei knapp 70€.

      Eine Garantie gibt es leider ja nicht

      Viel Erfolg

      Wingadee
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 11:02:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.965.631 von wisdomcapital am 06.06.06 13:50:44Dieses Gutachten wurde im Auftrag der DIS-Geschäftsführung erstellt ...
      1x darf man raten, was es wert ist, ;)

      Das Delisting kann Adecco resp. Herr Jacobs unabhängig von einem Squeeze Out (für den er ja nicht genug Aktien hat) anstrengen. Allerdings muss darüber die Dt. Börse befinden, was gemeinhin 3-6 Monate bis zum Vollzug dauert (eingereicht wurde der Antrag mW. am 9.6.). Allerdings darf man bezweifeln, ob die Dt. Börse dem so einfach entsprechen wird bzw. kann oder gar darf: Immerhin bestehen begründete Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Beschlussfassung, mehrere Aktionäre kündigten entsprechend Anfechtungsklagen an, und die Heuschrecke wird einen Sonderprüfer zur Prüfung auf (mE. kaum zu widerlegende) Befangenheit der Geschäftsführung bestellen. Die Dt. Börse wird sich mE. überlegen, ob man in einer solchen Situation das Delisting zum eindeutigen Nachteil für die Außenstehenden »durchpeitscht«. Ich denke nicht, dass man sich zum Erfüllungsgehilfen der Adecco resp. von Jacobs degradieren oder sich das gar auf dem Rechtswege bestätigen lassen will.

      So sollte man vielleicht nochmal nachdenken, ob man nun doch noch steuerpflichtige Gewinne realisiert, geschweige denn Jacobs-Kaffee trinkt, *g*

      investival
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 22:55:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.071.498 von investival am 12.06.06 11:02:07Frage an Juristen:
      handelt der DIS-Vorstand nicht treuwidrig zu Lasten des erklecklichen Streubesitzes, wenn er die Einstellung des Börsenhandels beantragt? Stichwort "kalte Enteignung".
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 22:56:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.071.498 von investival am 12.06.06 11:02:07Frage an Juristen:
      handelt der Vorstand nicht treuwidrig,
      wenn er entgegen den elementarsten Interessen der Streubesitzer
      die Einstellung des Börsenhandels beantragt,
      auch wenn de facto immer noch im wesentlich weniger regulierten Freiverkehr weitergedealt wird?
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 08:14:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.234.745 von redbulll am 22.06.06 22:56:13Ob objektiv rechtswidrig, wird die Dt. Börse und letztendlich wohl doch ein Gericht abzuwägen haben. Die Heuschrecke konstatiert indes erstmal einen rechtsfreien Raum, was indes wohl unbestreitbar ist:
      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1261168
      Das Delisting wird also soo schnell vielleicht nicht kommen (können) ...
      Aber wie dem auch sei: DIS ist nach der jüngsten Avance um nochmal +15 % bei 85 nun (auf 1-2-Jahressicht) sicher nicht mehr unterbewertet; nun auch nicht mehr nach Gewinnsteuern ...

      Mag indes sein, dass die Heuschrecke das kfr. noch weiter hochreizt, aber ich denke nicht, dass Adecco letztendlich mehr als den wahren Unternehmenswert zahlen wird und muss. Falls das Delisting früher oder später abgesegnet wird [ich würde auf die hiesige Rechtssprechung in punkto Aktionärsschutz nicht unbedingt spekulieren], wird die Heuschrecke angesichts ihrer nun inzwischen hohen 2-stelligen Kursgewinne binnen Jahresfrist (was gerade für einen Hedgefunds ja wirklich excellent ist, *g*) wohl ganz schnell klein beigeben (notfalls auch zu niedrigeren Kursen, mE.).

      Unsereins sollte die Heuschrecke so oder so aber würdigen, hat sie doch dafür gesorgt, dass sich der DIS-Kurs 2006 dahin entwickelt hat, wohin er sich ansonsten doch erst 2007f entwickelt hätte, und hat sie doch dafür gesorgt, dass die ja schon chronisch zu niedrigen Übernahmeangebote für dt. AGen (denke ich zB. mal an Buderus odet WET zurück) einmal nicht zum Tragen kommen. Damit relativiere ich auch gerne meine oft geäußerte Kritik an Hedgefunds, die so wirklich zur Kapitalmarkteffizienz beitragen könn(t)en.

      investival


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      100% mit DIS - Wie weiter??