DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

china fonds - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

halte seit einiger zeit den china fond von HSBC 972629. Die Performance ist allerdings etwas dürftig. Was meint Ihr ??Halten, oder auf einen anderen umsatteln??
chinesiche unternehmen verdienen nichts-verkaufen!
es gibt bessere möglichkeiten am chinabomm zu verdienen,zb rohstoffe.
Schliese mich dem komentar von "kaalex" an.

Jetzt würde ich verstärkt auf japan setzten, schau dir mal den AXA Rosenberg Japan small cap an.
WKN: 692194

Der beste Fonds für Japan.
Aber ist ein small cap Fonds, keiner für Standartwerte.

Aber der chart zeigt alles.
Vergl. auch Invesco GT Japan u.a.,
denn Standardwerte sind im Kommen :)
#1 von kohlensack

Wie viel % gewinn hast du eigentlich mit dem HSBC China Fonds gemacht ?
Sehr interessant ist auch der BARING HONG KONG CHINA FUND.

Dieser Fonds investiert in Hong KOng und China und darf auch in Taiwan Aktien erwerben, sehr guter Fonds.

Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und den Invesco soeben verscheuert, obwohl unter der Jahresfrist. Die Performance ist einfach zu schwach, außerdem, so denke ich, ist die China-Hype irgendwie vorbei. Ich werde die Kohle jetzt in einen etwas sichereren Hafen fahren, etwa DJE Tristyle oder Albrech Optiselect.
Überlege mir jetzt auch ob ich überhaupt noch in china investiere, habe es zwar vor gehabt, aber ich weiß nicht.

China hat zwar ein super wachstum aber die Firmen selber verdienen nicht viel, und dann sind da noch die Korruptionen der Aktiengesellschaften.
Da wird auch mal ein Kurs daort hingeführt wie die es haben wollen,
In China bin ich über den Magna Great China investiert. War zwar wie alle Chinesen nicht der Bringer aber 7% in einem halben Jahr ist auch nicht schlecht. Macht eine p.A. Verzinsung von 14,96%. Besser als ein Sparbuch:).

Gruß
Das Postguru
Türkei 75 Plus habe ich vor einem Jahr empfohlen .
Viele meiner Bekannten haben mich ausgelacht .Die selben Leute haben mich auch ausgelacht als ich vor Jahren Telekom zu 9o Euro verkauft habe ( Ich musste mir anhören die steigen noch sind ja auch noch bis 1o3,6o oder so gestiegen ) Nur meine Bekannten haben sie heute noch . Seit Jahren lache ich .:laugh::laugh:
Türkei 75 Plus am 04.06.2004 zu 54,19 pro Anteil gekauft heute 99,80 Euro leider nur 50 St.:mad:
Mache trotzdem nicht alles richtig .:confused:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.