DAX-0,05 % EUR/USD+0,24 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,19 %

DKB / Mobilcom : Kaufen - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mobilcom befindet sich durch den Einstieg der France Télécom auf dem Weg in neue Dimensionen. "Der Kauf von 28,5 Prozent durch den französischen Konzern stellt Mobilcom einen finanzstarken Partner zur Seite", sagt Ernst Scheerer, Analyst bei Dresdner Kleinwort Benson (DKB). Vor allem bei der im Frühsommer anstehenden Versteigerung der UMTS-Lizenzen dürften sich die Chancen für Mobilcom erheblich verbessert haben. Immerhin bringe France Télécom in das geplante UMTS-Joint venture bis zu 7,7 Milliarden Mark bar ein.

Nach Angaben von Scheerer dürfte eine Lizenz jedoch für weniger Geld zu haben sein, so dass danach noch Finanzmittel für weitere Investitionen übrig blieben. Diese könnten dann in den Ausbau der Internet-Aktivitäten einfließen. Die Mobilcom-Aktie werde durch diese Aussichten sehr interessant. Die Einstufung des Analysten lautet daher weiterhin auf "Kaufen". Das Unternehmen sei eines der interessantesten auf dem deutschen Markt und dürfe neben der Deutschen Telekom in keinem Portfolio fehlen, so Scheerer.

Als Kursziel gibt der Analyst 220 Euro an. Die Gewinnreihe für 1999/2000/2001 wird mit 1,14/2,36/2,76 Euro angegeben. Dabei sei eine Anpassung nach oben in Folge der UMTS-Lizenz-Vergabe jedoch sehr wahrscheinlich.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.