checkAd

    Der Messias Satans - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.05 18:41:39 von
    neuester Beitrag 04.06.06 14:47:55 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.021.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 18:41:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Messias Satans
      Paulus schreibt in 2. Korinther 11,14, dass Satan sich zum „Engel des Lichts“ verstellt. Und Papst Johannes Paul II. sagte: „Der größte Erfolg Satans besteht darin, den Eindruck zu erwecken, dass es ihn nicht gibt“. Auf diese Weise hat Satan die Welt erobert und die Basis für seinen Messias, den Antichristen, geschaffen, der als Lichtgestalt bzw. als ein „Mann des Friedens“ die Weltbühne betreten wird, um Satans Werk zu vollenden.

      Dieser falsche Messias beginnt seine verhängnisvolle Karriere als Mann des Friedens, vielleicht sogar als Friedensnobelpreisträger, um am Ende sein wahres Gesicht zu offenbaren und die Menschheit in ein nie dagewesenes Verderben zu stürzen. Jesus warnt uns in seiner Endzeitrede (Matthäus 24, Markus 13, Lukas 21 und Johannes 16), dass die Zeit des Antichristen viel grausamer sein wird, als alles, was die Welt bis dahin gesehen hat: angefangen bei der Zerstörung Jerusalems und des Tempels und der Vertreibung der Juden unter alle Völker. Und was hat die Menschheit seither alles durchleiden müssen? Keine 2000 Jahre zurück wurden Juden und Urchristen in römischen Arenen bestialisch wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen. Kaum waren die Christen etabliert, kamen die Hunnen und tobten sich barbarisch an ihnen aus. Nicht lange danach brachen Mohammeds Horden über Europa herein und töteten alles, was sie vorfanden. Dann wollten Kreuzritter das Heilige Land erobern. Doch ehe die Kreuzritter in der Grabeskirche ihre Waffen dem „König des Friedens“ weihten, töteten sie in Jerusalem alle Juden und Moslems, so dass in Jerusalems Gassen das Blut in Strömen floss. Bald darauf kam die Inquisition mit ihren Folterkammern und in Europa und der Neuen Welt brannten die Scheiterhaufen. Kaum konnte das Volk aufatmen, brach in Europa die Pest aus, der über 60 % der Menschen zum Opfer fielen. Und was am Leben blieb, wurde im Dreißigjährigen Krieg, in dem sich Katholiken und Protestanten bekämpften, erbarmungslos niedergemacht. Aus einem Glaubensstreit wurde die Lust zum Bösen. Dann kam die Zeit der Aufklärung. Alles sollte menschlicher werden. In Wahrheit aber wurden Schwert und Kanone nur durch Guillotinen ersetzt, die schonungslos zuerst die Feinde und danach auch die Freunde trafen. Dann brach der I. Weltkrieg aus, dem 10 Millionen Menschen zum Opfer fielen. 21 Jahre später brach der II. Weltkrieg aus, dem 55 Millionen Menschen zum Opfer fielen. Ganz zu schweigen vom Holocaust, durch den sechs Millionen Juden, darunter 1 ½ Millionen Kinder, von Menschen umgebracht wurden, die behaupteten, der edlen Herrenrasse anzugehören. Und wie viele Millionen Menschen in Sibirien verschwanden, wo sie gefoltert wurden, um am Ende zu verhungern oder zu erfrieren, weiß niemand.

      http://www.israelheute.com/Default.aspx?tabid=116&view=item&…
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 19:50:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kommt der Rest im nächsten Posting? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 21:30:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Geschichte läuft ob er schon unter uns ist, der Messias des Satans??? er wird erst zu erkennen sein, wenn es bereits zu spät ist---die parallelen zum 3. Reich sind durchaus vorhanden:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 21:51:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      es fehlen in #1 so ungefähr 50 Jahre .. wo bleiben die denn? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 23:38:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.892.664 von GueldnerG45S am 20.11.05 21:30:31[/posting]Was hat denn diese Auflistung von Historischem mit dem Messias des Satans zu tun? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 13:42:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie es aussieht ist dieser Planet dem Lernen gewidmet.
      Wir koennen entweder von denjenigen lernen die sich
      selber gemeistert haben, wie Buddha, Jesus, Krishnamurti,
      Osho und viele, viele andere, oder wenn wir nicht begreifen und aufwachen wollen, dann kommt eben die
      Keule.

      Die Gospel ist stets die Gleiche.

      Kann der Tag von der Nacht getrennt werden?
      Die rechte Hand von der Linken?
      Das Leben vom Tod?
      Yin vom Yang?
      Gott vom Satan?

      Die Muenze hat zwei Seiten, trotzdem ist sie eins.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:17:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      "... Der Wittenberger Theologieprofessor meinte, der Papst sei der Antichrist, der am Ende der Zeit kommen soll und der die Herrschaft über die Welt übernehmen wird. ..."
      http://bs.cyty.com/kirche-von-unten/archiv/gesch/fs90heintze…

      "... Aus historischer Sicht haben die meisten protestantischen Theologen vergangener Generationen angenommen, der Papst von Rom sei der „Antichrist." Tatsächlich erklärte Martin Luther, ein wesentlicher Mitbegründer des Protestantismus, am 18. August 1520: „Wir hier sind der Überzeugung, dass das Papsttum der Sitz des wahren und leibhaftigen Antichristen ist" (The Prophetic Faith of Our Fathers [Der prophetische Glaube unserer Väter], LeRoy Froom, Band 2, Seite 121). ..."
      http://www.weltvonmorgen.org/broschuren/antichrist.htm

      Keine Ahnung, ob das stimmt, im Internet steht ja vieles, u.a. auch, dass der nächste Papst der letzte sein soll.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:34:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.891.673 von GueldnerG45S am 20.11.05 18:41:39[/posting]:laugh:
      Das Christentum schiebt alle seine Verbrechen auf den großen Unbekannten!
      Jeder irische Richter kennt diese Vögel.
      Durchgekommen ist ist wohl kaum einer.
      Bei einem gerechten überirdischen Gott wohl noch weniger. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:37:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      "irdische" natürlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 16:51:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.938.950 von HeWhoEnjoysGravity am 22.11.05 15:17:38[/posting]Neben Luther gab es bis in´s 19. Jahrhundert hinein noch eine beträchtliche Reihe bekannter Reformatoren,die dieselbe Sichtweise hatten.Z.B. Charles Haddon Spuregon,er bezeichnete den Papst wortwörtlich als " Liebling des Teufels".
      Woher hatten sie nur diese ungeschminckte Sichtweise?

      Gleichwohl wußte Spuregon was er jedem einzelnen Katholiken schuldig war:

      Wenn wir das Papstum im Gebet bekämpfen,weil es gegen Christus steht,dann sollen wir die Person lieben,auch wenn wir ihre Irrlehre hassen;wir lieben ihre Seelen,auch wenn wir ihre Dogmen verabscheuen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 17:48:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.891.673 von GueldnerG45S am 20.11.05 18:41:39[/posting]so geht es nach der bibel doch schon immer auf der welt zu, oder? das alte testament ist doch mord und totschlag pur.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 21:29:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Satan wurde ja vom ERZENGEL MICHAEL aus dem Himmel geworfen auf die ERDE und er weiß das seine Zeit begrenzt ist, denn JESUS der Christus hat ihn am Kreuz besiegt.

      Erzengel Michael oder Engel führen GOttes Pläne aus Thread: Erzengel Michael oder Engel führen GOttes Pläne aus
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 21:37:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ja, die einen haben ihren Papst, die anderen ihren Luther.

      Da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten.

      Hätte Luther erst mal sich selbst unter die Lupe genommen, nach eigenen Fehlern gesucht, dann hätte er entdeckt, dass ein Verbrecher, Christenverfolger und Judenhasser im Begriff steht, einen anderen Verbrecher als Antichrist zu bezeichnen.

      Was soll man aber davon halten, wenn ein Verbrecher einen anderen Verbrecher als Verbrecher bezeichnet?

      Das soll nun keineswegs das Papsttum rechtfertigen.
      Darum gleich hier eine Aufklärung:
      http://www.clv.de/index.php?cl=details&cnid=&anid=171

      (Unten auf PDF-Download klicken)
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 08:13:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.944.933 von GueldnerG45S am 22.11.05 21:29:34[/posting]JESUS der Christus hat ihn am Kreuz besiegt.

      na, wenn er ihn schon besiegt hat, ist ja alles in butter :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 10:34:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist nicht nur dass der Papst Anti-christlich ist,
      alle Religionen sind es.

      Buddha war nie Buddhist, noch war Jesus Christ,
      noch Mohammed Mohammedaner, dass schliesst voellig sich aus.
      Jeder der wirklich die Wahrheit, oder Gott herausfinden will, kann kein Anhaenger eines Glaubens sein.
      Glaeubige haben es gerne einfach, sie sind Wiederkaeuer.
      Sie haben keinen Mut selber forsch zu forschen.
      Daher sind alle Priester, etc. Anti, gegen die Wahrheit,
      sie verkaufen Schlafmittel.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 12:33:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      shit, kyron, dann bist du ja von lauter antichristen umgeben :eek:

      dass du da noch ruhig schlafen kannst.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:21:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieben wäre zuviel verlangt. Der Papst ist mir gleichgültig, er tut nur seinen Job.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 19:51:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      2.Kor.11,14 muß im Kontext betrachtet werden.

      Der Apostel Paulus warnt die Gemeinde in 2.Kor.11,1-16 vor falschen Aposteln.

      3Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit ihrer Schalkheit, also auch eure Sinne verrückt werden von der Einfalt in Christo.
      4Denn so, der da zu euch kommt, einen andern Jesus predigte, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfinget, den ihr nicht empfangen habt, oder ein ander Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so vertrüget ihr`s billig.
      ...............................................
      ...............

      13Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln.
      14Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes.
      15Darum ist es auch nicht ein Großes, wenn sich seine Diener verstellen als Prediger der Gerechtigkeit; welcher Ende sein wird nach ihren Werken.

      So gesehen,schlagen wir den Bogen zu Spuregon (siehe #10)

      Der Apostel Johannes schreibt folgendes:
      Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.
      1.Joh 2,18

      Hierraus ist zu ersehen,dass der eigentliche,sprich apokalytische Antichrist viele Vorläufer hat.Wie wir aus dem 2.Korintherbrief erkennen können,kommen diese Antichristen im religiös-christlichen Mäntelchen und nicht im politisch-weltlichen Mäntelchen daher.

      Interessanterweise schütteln sich auf dem Bild in #1 Adolf Hitler und ich vermute mal der Vertreter der Deutschen Christen,Reichsbischof Müller die Hände.

      Analog dazu muß auch der apokalytische Antichrist,das Tier aus der Erde in Offb.13,11-18 gesehen werden. Vers 11: Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.
      Zuvor wird nämlich in den Versen 1-10 der politische Pentant des Antichristen,das Tier aus dem Meer geschildert.

      Wer´s im Zusammenhag nachlesen will : http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=73&chapter=13&v…

      MfG. Eddy Merckx
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:01:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      ... zum richtigen Verständnis von Offb.13,11 möchte ich noch folgende Bibelstelle anfügen:

      Des andern Tages sieht Johannes Jesum zu ihm kommen und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt !

      Joh.1,29
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:30:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Der Apostel Johannes schreibt folgendes:
      Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.1.Joh 2,18"

      Zum richtigen Verständnis des Christentums möchte ich noch anfügen:
      Jesus und seine Jünger glaubten, dass der Weltuntergang direkt bevorstand.
      Die Theologie nennt das den Irrtum der Naherwartung.
      Die Erde dreht sich, wenn mich nicht alles täuscht, bis heute.

      Ein Allwissender, der keine Ahnung hat?
      Ammenmärchen... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:39:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.944.933 von GueldnerG45S am 22.11.05 21:29:34[/posting]"Im Neuen Testament wird Satan als "Der große Drache, die uralte Schlange, die Widerwirker und Satan heißt" (Offenbarung 12,7) und "Fürst des Vollmachtsgebiets der Luft" (Epheser 2,2) vorgestellt.

      Nirgends im Neuen Testament ist davon die Rede, dass Satan ein gefallener Engel gewesen wäre. Einige Textstellen des Neuen Testaments scheinen dieser Vorstellung sogar direkt zu widersprechen."
      (Auszug http://de.wikipedia.org/wiki/Satan)

      Wo man hinschaut: Märchen, Lüge, Irrtum... :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:44:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Für die Dauer des 1000-jährigen Reichs wird er (der Deibel :D ) aber wieder gefesselt (Verse 1-3),
      um danach wieder kurz freigelassen zu werden (Vers 7).
      Er verführt dann für eine gewisse Zeit Menschen,
      ehe er in einem Feuersee landet (Vers 11)". :laugh:

      Das lässt doch hoffen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:49:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Apropos verführen:

      "Unter Teufelsbuhlschaft verstanden die Theoretiker der Hexenlehre den Geschlechtsverkehr zwischen Teufel und Hexe oder Hexenmeister.
      Der Teufel konnte dabei – je nach Bedarf – die Rolle eines Mannes oder die einer Frau einnehmen :eek: (er trat als Succubus oder Incubus auf).

      Succubi sind weibliche Dämonen aus der jüdischen und christlichen Mythologie. Sie ernähren sich von der Lebensenergie schlafender Männer, mit denen sie sich nachts paaren. Wenn sich ein Succubus mit einem Mann paart, wacht dieser während des Aktes nicht auf und kann sich höchstens in Form eines Traumes an den nächtlichen Besuch erinnern.

      Im Christentum wurden nächtliche, sündhafte Träume häufig durch den Besuch eines Succubus erklärt. Auf diese Weise konnte man für die Sünde nicht verantwortlich gemacht werden, da man Opfer einer übernatürlichen Macht geworden war.

      Allerdings wurde im Zuge frühneuzeitlicher Hexenverfolgung der Geschlechtsverkehr mit dem Teufel (Teufelsbuhlschaft) als bewusst gewünschter Akt betrachtet und war somit ein Zeichen des Abfalls von Gott und der Hingabe an den Teufel. Der Teufel nahm bei Hexenmeistern die Gestalt eines Succubus an, während er bei Hexen als Incubus auftrat.

      Eine weit verbreitete Theorie war es auch, dass ein - an sich geschlechtsloser - Dämon oder Buhlteufel zuerst in Form eines Succubus mit einem Mann schlief und sich anschließend in einen Incubus verwandelte, um mit dem Samen des Mannes eine Frau zu befruchten."

      Abenteuerliche Nummern!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 20:51:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hocus, Pocus, Incubus!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 05:19:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20

      2 Petr 3,8 : Das eine aber, liebe Brüder, dürft ihr nicht übersehen: dass beim Herrn ein Tag wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag sind.

      2 Petr 3,9 : Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.

      2 Petr 3,10 : Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb. Dann wird der Himmel prasselnd vergehen, die Elemente werden verbrannt und aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 12:26:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Herr zögert nicht mit der Erfüllung der Verheißung, wie einige meinen, die von Verzögerung reden; er ist nur geduldig mit euch, weil er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekehren.

      wie war das doch gleich mit der sintflut ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 12:30:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      @greatmr

      ich schlafe gut, auch wenn ich von Schlafwandlern umgeben bin, die unterm schlafwandeln vom Antichristen traeumen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 12:38:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      #21

      Luzifer war der einzige Engel dem die Verehrung
      im Himmel nicht ausgefuellt hat.
      Er wollte selber sein wie Gott.

      Dass ist kein Vergehen, Gott muss froh gewesen sein.
      Endlich einer der verstanden hat...

      Um zu diesem Zustand der Goettlichkeit zu gelangen,
      im Osten nennt man es Buddhaschaft, oder Erleuchtung,
      musste Luzifer auf die Erde.

      Nirgendwo sonst ist es moeglich zu der Klarheit des
      Bewusstseins zu gelangen, oder aufzuwachen.

      Es braucht diese Konflikte hier auf dem Planeten des Lernens.

      Es dauert viele Erfahrungen, viel lernen, viele Freuden und Leiden, viele, viele Leben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 15:04:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26
      Er ist geduldig, keine Frage.

      Er will auch nicht, dass jemand zugrunde geht.
      Natürlich muss man trotzdem sterben, was in erster Linie "nur" das Ende des eigenen Bewusstseins ist.

      Es kann nicht schaden sich zu Gott zu bekehren, es ist quasi kaum zu vermeiden.
      Ein guter Anfang könnte die Vernichtung aller falschen Vorstellungen von Gott sein.

      Es gab, gibt und wird immer mal schlimmeres als die Sintflut geben, die außerdem sicherlich das ein oder andere Vorzeichen hatte.
      Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 16:00:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      #18

      Apokalypse wird natürlich mit p geschrieben.Komisch :confused: ;).
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 17:17:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 29
      Da hast Du etwas verwechselt,
      die Materie zerfaellt bekanntlich,
      dass Bewusstsein dagegen geht wieder zurueck und auf,- in den Ozean des Bewusstseins.

      Der Tod ist daher nur fuer den Koerper Wirklichkeit.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 21:45:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.967.789 von kyron am 24.11.05 17:17:51[/posting]Jau,
      das ist genau so wie beim Fernseher.
      Wenn man da den Strom abschaltet, landet der Nachrichtensprecher im grossen Nachrichtenozean.

      Manchmal glaube ich auch, er ist noch drin, nur nicht mehr beleuchtet, aber meine Schwester (die ist Religionslehrerin und daher sehr klug) meint, der Sprecher wäre dann im Fernseher ihres Nachbarn und will mir das immer beweisen.

      Ich bin aber nicht so dumm, sowas zu glauben! Hahaha! :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:48:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein Bewusstsein ist in der Realität eine bestimmte (dynamische) Anordnung von Materie. Genau wie sich einige Atome aus dem Universum zu einem Menschen versammeln, für kurze Zeit denken, sie wären etwas tolles (und ja auch irgendwie sind) und nach dessen Tod wieder zerstreuen, könnte man sagen, dass ungeordnete Materie auch so etwas wie ein ungeordnetes Urbewusstsein ist. Was aber eben doch nicht so gut passt, weil nur bestimmte Materie/Energie-Konstellationen ein Bewusstsein repräsentieren. Daher ist die Vorstellung naheliegender, dass Leben und Bewusstsein synonym sind.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:08:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seelen-Begriff im Christentum

      Die Vorstellung einer "unsterblichen Seele" als eigentlicher Identitätsträger des Menschen gegenüber einer sekundären Leiblichkeit (wie im Platonismus) ist den biblischen Texten fremd.
      Das semitische Menschenbild, wie es sich auch in den alttestamentlichen Texten widerspiegelt, ist nicht analytisch (wie das platonische), sondern synthetisch: Die Wirklichkeit ist komponiert aus verschiedenen Aspekten.
      "Fleisch" ist der Organismus des Menschen im Blick auf seine Sterblichkeit, "Seele" ist zunächst die "Kehle", der "Atem", der einen lebendigen Organismus von einem toten unterscheidet.

      Das "Herz" ist nicht - wie bei uns - Sitz der Gefühle, sondern der Gedanken und Entscheidungen. Sitz der Gefühle sind die Eingeweide: die "Nieren", vor allem aber die "Gebärmutter" - im Blick auf das Gefühlsleben ist dann auch vom Mutterschoßgefühl von Männern die Rede! Was den Menschen besonders belebt, ist der "Geist", wörtlich der "Windhauch", der von außen kommt und dem Menschen eingeblasen wird - entweder als göttliche Inspiration oder als dämonische Besessenheit.
      So kann Paulus im Neuen Testament davon sprechen, dass wir jetzt einen "Seelen-Leib" haben, in der Totenauferweckung aber einen "Geist-Leib" erhalten werden. Erst die Rezeption des Platonismus, zunächst durch das hellenistische Judentum (mit seinem Zentrum im ägyptischen Alexandria, dem Harvard-Yale-Princeton der antiken Welt), dann im Christentum macht die Idee einer unsterblichen Seele als nachtodlichem Identitätsträger in den biblischen Religionen heimisch. In den mystischen Strömungen des Judentums wurde diese Seelelehre weiter entfaltet, im orthodoxen und katholischen Chrisentum ist sie Teil der traditionellen Lehre, im zeitgenössischen Protestantismus wurde sie zum Teil aufgegeben zugunsten einer Ganztod-Hypothese (der ganze Mensch, Leib und Seele, stirbt im Tod; der ganze Mensch wird von Gott aus Gnade vollendet.)

      [...]


      Wissenschaftlicher Diskurs

      Der Begriff Seele ist identisch mit dem aus dem Griechischen abgeleiteten Wort Psyche. Im Wissenschaftsbetrieb wird allerdings heute kaum je von Seele, sondern fast ausschließlich von Psyche gesprochen. Die Seele ist nach vorherrschender wissenschaftlicher Auffassung an ein funktionierendes Nervensystem gebunden. Sie sterbe zusammen mit dem Körper oder - beim Hirntod - auch schon vor dem Körper.

      Mit der Seele befassen sich folgende Wissenschaften: Die Psychologie, die Psychoanalyse, die Verhaltensforschung, die Kognitionswissenschaft, die Neurowissenschaften, die Anthropologie und die Endokrinologie. Sofern man die Philosophie zu den Wissenschaften zählt, so befasst auch sie sich mit der Seele (Leib-Seele-Problem).

      Die Forschungen zum Nahtodeserlebnis (engl. near-death experience, NDE) oder die Reinkarnationsforschung werden oft als Pseudowissenschaften abgelehnt.

      Wissenschaftler bewerten Erkenntnisse zur Seele (wie alle Menschen) unter der Sichtweise ihrer Weltanschauung. - Rein materialistische oder reduktionalistische Wissenschaftler spekulieren, dass die psychologisch betrachteten Vorgänge sich letztendlich auf das komplexe Zusammenspiel biochemischer, elektrischer Prozesse und die Eigenschaften komplexer Systeme des Menschen zurückführen lassen könnten. - Die Seele ist demnach identisch mit elektrischen bzw. biochemischen Vorgängen im Gehirn, die zwar noch zu einem guten Teil unbekannt, aber grundsätzlich mit den Naturgesetzen vereinbar sind."

      Auszug http://de.wikipedia.org/wiki/Seele#Seelen-Begriff_im_Christe…
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 13:45:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es gibt viele Sichtweisen aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn man sich in erster Linie an wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen orientiert.

      Erstaunlich was Technik & Wissenschaft heute schon möglich macht - teilweise schon viel mehr, als man es sich in grauer Vorzeit von Magie erhofft hatte. Selbst der Tod kann, wenn auch nicht sinnvollerweise für alle und für ewig, irgendwann überwunden werden.

      Allerdings ist alles auch unromantischer als vielleicht mal gedacht und man kann sich fragen, was ewiges Leben bringen soll: entweder man wünscht im Wirkfeld von Gefühlen nicht zu sterben, dann gibt es nicht wirklich etwas Neues, weil alles letztendlich auf Gefühle abgebildet wird oder man entwickelt sich zur schlichten Datenverarbeitungsmaschine, die nur noch funktioniert. Na ja, nur so ein Gedanke und nicht der Weisheit letzter Schluß.
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 01:00:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Vatikan und das XX. Jahrhundert
      von Avro Manhattan

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000BLA87/qid=1132962…
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 09:36:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Kyron

      immer wieder schön, was von Dir zu lesen! es gibt doch noch einige Lichter im grossem Dunkel!
      kannst Dich bald Arjuna nennen ;)

      @ All

      ja, Wir leben im dunklen Zeitalter! Eine einmalige Gelegenheit für uns zu lernen!

      Mal was zum Trost:

      Wisse, das, was den gesamten Körper durchdringt, ist unzerstörbar. Niemand ist imstande, die unvergängliche Seele zu zerstören.
      (Bhagavad-gita 2.17)

      Niemals gab es eine Zeit, als Ich oder du oder all diese Könige nicht existierten, und ebenso wird niemals in der Zukunft einer von uns aufhören zu sein.
      (Bhagavad-gita 2.12)
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 15:58:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      danke effectenmeister.

      Du schreibst von dem grossen Dunkel.

      Wenn die Dunkelheit am tiefsten ist,
      dass ist der Wendepunkt.

      Die Welt bewegt sich horizontal.
      Die Buddhas, die Krishnas, das hoehere Bewusstsein vertikal.

      Die Anhaftung an dem Konsum um jeden Preis,
      was einhergeht mit "Kopfsex",
      dass ist das was Leiden und Verzweiflung und Dunkelheit schafft.

      Entweder wir froehnen im "Sexkopf",
      dann ist keine vertikale Erfahrung moeglich.
      Kopfsex und die Erfahrung von Goettlichkeit schliessen
      einander aus.

      Sex auf der physischen Ebene ist wichtig, es ist ein
      Beduerfnis.
      Die Natur hat uns dazu Hormone gegeben.

      Der Kopfsex allerdings ist zu einem wohlfeilem allgegenwaertigem Instrument geworden.
      Das ist was diese auswegslose Dunkelheit bewirkt.


      Wie soll Gott, oder die Goettlichkeit gefunden werden?
      Die Suche danach ist schon unmoeglich.

      Entweder ist Sexualitaet zwischen den Ohren,-
      dann ist die Bewegung in die Vertikale,
      in die Goettlichkeit unmoeglich/

      Ich bitte nicht falsch verstanden zu werden.
      Natuerlich bin ich nicht gegen den Sex.
      Wenn er sich in seinem eigenem Zentrum ausdrueckt.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:58:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Malzeichen des Tieres soll der Bruch des 4. Gebotes durch die Heiligung des Sonntages (erster Tag der Woche und steht für die heidnische Anbetung der Sonne) sein.

      Okay, nette Geschichte und die Kirche hat ja nicht das Recht dazu ... ähm ja, aber die Bibel wurde auch nur von Menschen geschrieben, die das Recht Gottes Wort auslegen zu dürfen in Anspruch nahmen ... will sagen: wer hat Recht?

      Mal davon abgesehen, dass "Sonntag" und "Samstag" nur Worte sind und man nicht Worte sondern den 7. Tag heiligen soll - wer sagt mir, dass das nicht vielleicht der Freitag ist? Was ist mit den unterschiedlichen Kalendern und der Schaltsekunde?

      Keine Frage, dass heutzutage der Samstag so heilig wie es der Sonntag nicht ist, aber ich könnte mir denken, dass das mehr eine Hilfestellung ist, um den richtigen Weg zu finden, der unmöglich an einen Tag gebunden sein kann.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 15:22:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      1) Angenommen es gibt eine universelle Vorstellung von Gut und Böse (als Rechtfertigungsbasis).
      2) Gott und Jesus stehen dem Guten und Satan dem Böse nahe.
      3) Eine Phase der Arbeit gefolgt von einer Ruhephase für Reflektion und Regeneration dient eher dem Guten.
      4) Es ist sinnvoll (dem Guten dienlich), dass es einen möglichst einheitlichen Ruhetag gibt.
      5) Die 7-Tage Woche ist nicht zwingend, aber praktisch und ohne guten Grund nicht änderungsbedürftig.
      6) Sabbat (Samstag) ist ein Symbol für die Einigung auf einen gemeinsamen Tag (4).
      7) Eine Abweichung von (6) ohne guten Grund säht Zwietracht, ist somit destruktiv und fördert das Böse.
      => So gesehen ist der Sabbat im Prinzip gut und somit heilig. Zeitliche Unschärfen sind irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 16:00:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      #40

      Die Irrlehre der "Adventisten" von der Sabbat-Heiligung geht zurück auf das spiritistische Medium/adventistische "Prophetin" Ellen G. White.


      MfG Eddy Merckx
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 18:25:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mehr zum Thema Medialität und deren Beurteilung aus biblischer Sicht:

      http://www.bibelkreis.ch/Alexander%20Seibel/Viele%20Heilige%…
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 22:35:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Sabbat ist dazu da, um von der Arbeit auszuruhen und er soll dem Gottesfürchtigen dazu dienen, dass er Zeit mit Gott verbringt.
      Der Sabbat ist ein heiliger Tag, welchen Gott gesegnet hat.

      Nach dem Gesetz Gottes (auch Moralgesetz genannt) soll an diesem Tag nicht gearbeitet werden. Dies ist im 2. Buch Mose, Kapitel 20, Vers 8 ff. zu finden als das vierte von den zehn Geboten: „Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.“

      http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbat
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 07:46:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43

      Erstes Gebot
      Ich bin der HERR, dein Gott,... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

      Zweites Gebot
      Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

      Drittes Gebot
      Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.

      Viertes Gebot
      Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest.


      Fünftes Gebot
      Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,...

      Sechstes Gebot
      Du sollst nicht töten.

      Siebtes Gebot
      Du sollst nicht ehebrechen.

      Achtes Gebot
      Du sollst nicht stehlen.

      Neuntes Gebot
      Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

      Zehntes Gebot
      Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechts, noch seiner Magd,...


      Das Neuen Testament bestätigt von den 10 Geboten nur 9 Gebote: Den Herrn allein anbeten 50x, Götzendienst meiden 12 x, seinen Namen nicht missbrauchen 4x, Eltern ehren 6x, nicht töten 6x, nicht die Ehe brechen 12x, nicht stehlen 16x, kein falsches Zeugnis geben 4x, sich nicht gelüsten lassen 9x. Es fehlt das Sabbatgebot: Denke an den Sabbattag, um ihn heilig zu halten.

      Im Jahre 1847 empfing die Spiritistin Ellen G. White in einer Vision die "adventistische" Irrlehre von der Sabbatheiligung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:42:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hell und Dunkel
      Himmel und Hölle
      Gott und Satan

      unsere stoffliche Welt (auch die feinstoffliche) ist streng dualistisch. Und das hat seinen Grund (so wie Alles auf der Welt)
      und auch wenn jeder jammert und sich benachteiligt fühlt.
      kennst Du erst einmal die Ursache und den Grund unseres Daseins, dann begreifst Du allmählich:

      Diese Welt ist perfekt und absolut gerecht!
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 14:50:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Juden fuer die Moses die 10 Gebote geschrieben hat,
      waren fluechtige Fronarbeiter und hatten die Intelligenz
      die fuer Nomaden notwendig war.

      Ansonsten waere nur ein Gebot ausreichend, liebe den Anderen wie dich selbst.

      Buddha hatte intelligentere Schueler, Indien war zu seiner
      Zeit an einem Hoehepunkt der Entwicklung.
      So Buddhas "Gebot" war, mache jeden Fehler den du kannst,
      aber wiederhole ihn nicht.

      Heute spricht man von Erfahrungen, wer keine Erfahrungen
      macht, lernt nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:56:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      38Und Pharao sprach zu seinen Knechten: Wie könnten wir einen solchen Mann finden, in dem der Geist Gottes sei?
      39Und sprach zu Joseph: Weil dir Gott solches alles hat kundgetan, ist keiner so verständig und weise wie du.
      40Du sollst über mein Haus sein, und deinem Wort soll all mein Volk gehorsam sein; allein um den königlichen Stuhl will ich höher sein als du.
      41Und weiter sprach Pharao zu Joseph: Siehe, ich habe dich über ganz Ägyptenland gesetzt.
      42Und er tat seinen Ring von seiner Hand und gab ihn Joseph an seine Hand und kleidete ihn mit köstlicher Leinwand und hing eine goldene Kette an seinen Hals
      43und ließ ihn auf seinem zweiten Wagen fahren und ließ vor ihm ausrufen: Der ist des Landes Vater! und setzte ihn über ganz Ägyptenland.
      44Und Pharao sprach zu Joseph: Ich bin Pharao; ohne deinen Willen soll niemand seine Hand und Fuß regen in ganz Ägyptenland.
      45Und nannte ihn den heimlichen Rat und gab ihm ein Weib, Asnath, die Tochter Potipheras, des Priesters zu On. Also zog Joseph aus, das Land Ägypten zu besehen.
      46Und er war dreißig Jahre alt, da er vor Pharao stand, dem König in Ägypten; und fuhr aus von Pharao und zog durch ganz Ägyptenland.


      Aus 1.Mose Kapitel 41

      http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=1&chapter=41&ve…



      Zu der Zeit war Moses geboren, und war ein feines Kind vor Gott und ward drei Monate ernährt in seines Vaters Hause.

      Als er aber ausgesetzt ward, nahm ihn die Tochter Pharaos auf und zog ihn auf, ihr selbst zu einem Sohn.

      Und Moses ward gelehrt in aller Weisheit der Ägypter und war mächtig in Werken und Worten. Apostelgeschichte 7,20-22
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 15:24:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was willst Du damit Eddy?

      Dass Moses ein begandeter Hoher Priester war,
      wissen wir doch alle.
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 08:57:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aus einer amerikanischen Sendung ("prophecy countdown", oder so) über die biblische Offenbarung: "... Freunde, glauben Sie nur nicht all diese seltsamen Geschichten, die über das Malzeichen des Tieres verbreitet werden. Diese geschickten Vernebelungstaktiken Satans sollen die Aufmerksamkeit der Menschen vom eigentlichen Problem ablenken: der wahren Anbetung Gottes. ..."

      Interessant, nicht wahr? Irgendwie wäre "Am Samstag beten und alles ist paletti" ja auch ein bisschen einfach, oder? Andererseits hat der Gedanke "supi, keine Zwänge mehr, das mit dem Samstag ist ja echt unpraktisch" noch viel weniger mit der wahren Anbetung Gottes zu tun.

      Wer das Richtige aus den richtigen Beweggründen heraus auf richtige Weise tut, der betet Gott jeden Tag 24 Stunden lang an. "Das Richtige" ist übrigens erstaunlich vielfältig und rein subjektiv, auch wenn die meisten Menschen eine ähnliche Vorstellung von richtig und falsch haben.

      Das mit dem Malzeichen des Tieres ist ein Prüfstein und die Anbetung Gottes an einem bestimmten Tag ist dafür prinzipiell so geeignet wie hunderte andere Gebote. Ich könnte mir denken, dass wer aus Schwäche eines Tages am Sonntag in die Kirche gehen wird, genau so falsch handelt wie der, der sich dem Druck nicht beugt aber dadurch seine Familie gefährdet und dass derjenige, der an seine Familie denkt und ohne Schwierigkeiten selbst Sonntags in der Kirche Gott sehen kann, nicht einmal ein Malzeichen an der Hand haben muss - nicht einfach aber möglich. Ist allerdings nur meine Interpretation.

      Wer ein Gehirn hat, der denke.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 14:08:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Anbetung am Sonntag macht die Religion zu einer Sonntagsreligion.
      Die restlichen Tage darf krieggefuehrt werden,
      da darf der christliche Politiker
      korrupt und bestechlich sein,
      darf der Geschaeftsmann betruegen...

      Wenn wirklich jemand in das Goettliche tuned,
      in dieser Harmonie ist,
      dann ist es immmer,
      Tag und Nacht.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 09:04:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wir Alle dienen Gott, alleine durch unsere Existenz auf Erden.
      Wer sich einfach dieser Tatsache bewusst ist, verehrt Gott als das Höchste.

      Es zeugt von grosser Unwissenheit, Gott um etwas zu bitten, was die meisten Menschen mit Gebet meinen. Denn diese materielle Welt ist zwar von Gott gemacht, aber es ist nicht die Natur Gottes. Und es ist alleine an uns, diese Erfahrung zu machen.
      ob mit oder ohne Gebet: Gottes Weltenplan vollzieht sich unerbittlich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:29:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gott muss sehr muede sein, von all der Unzufriedenheit
      ausgedrueckt in bettelnden Gebeten.
      Ist er zufrieden, wenn wir ihn loben?

      Das sind alles kindische Vorstellungen.
      Wir haben Gott aus unserem eigenen egozentrischen Ebenbild erschaffen.

      Wenn es einen Gott gibt, wird er dann aus Freude tanzen,
      wenn jemand zu dieser einzigartigen goettlichen Klarheit findet.

      Das ist die Erleuchtung, die Klarheit ueber das Leben.

      Weniger als das- ist das Leben zu vertun.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 17:54:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51 Ich bete zwar nicht, aber beten in der Form "Lieber Gott hilf mir XYZ zu verwirklichen" scheint mir ein durchaus sinnvolles Gebetsschema zu sein, das psychologisch bedingt auch etwas bewirken kann.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:45:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      #41 #44
      12 biblischen Tests eines wahren Propheten Gottes, in etwa:
      1. Alle Vorhersagen müssen exakt eintreffen.
      2. Gott offenbahrt sich in Träume und Visionen.
      3. Augen sind während einer Vision geöffnet.
      4. Atmet während der Vision nicht, ist kraftlos.
      5. Mensch empfängt in der Vision übernatürliche Kräfte.
      6. Alle Vorhersagen müssen exakt eintreffen.
      7. Keine Widersprüche zu alten Vorhersagen.
      8. Der Heilige Geist spricht durch den Propheten
      9. Botschaft des Propheten muss Erbauung, Ermahnung und Tröstung enthalten.
      10. Lebendige Propheten müssen den 10 Geboten und der Bibel folgen.
      11. Bekenntnis zu Jesus (als Mensch).
      12. Falsche Propheten sind nur an Ansehen, Gemeindefesten und Geld interessiert und verkünden nicht Gottes Gebote und biblische Wahrheiten.

      Ellen Gould White, geb. Harmon (1827-1915) soll über 30 Minuten lang eine fast 18 Pfund schwere Bibel (ohne zu atmen) mit ausgestrecktem Arm gehalten haben. Tja, das war`s dann wohl, wer glaubt denn so etwas?

      Die DVD der Adventisten ist trotzdem gar nicht schlecht, es wird (soweit ich das beurteilen kann) hauptsächlich korrekt aufgeklärt und man erhält genügend Informationen, um Widersprüche auflösen zu können. Komischerweise soll Gottes wahre Gemeinde von den Werken eines wahren Propheten geführt werden (und natürlich den 10 Geboten folgen). Also, ich würde mal sagen, das Werk eines wahren Propheten ist im Zweifelsfall die Bibel.

      Übrigens steht in der Bibel kein Wort über die Adventisten, im Gegenteil:
      Offb 14,1 : Und ich sah: Das Lamm stand auf dem Berg Zion und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters.
      Offb 14,4 : Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. Sie folgen dem Lamm, wohin es geht. Sie allein unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlingsgabe für Gott und das Lamm.

      "Weiber" stehen hier für kirchliche Gemeinden, also irgendwie auch die Adventisten, oder? Wobei gegen eine menschliche Gemeinschaft eigentlich nichts zu sagen ist, womit, wie ich finde, alle bibeltreuen Gemeinden gerechtfertigt sind.

      Offb 14,7: Er rief mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und erweist ihm die Ehre! Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen. Betet ihn an, der den Himmel und die Erde, das Meer und die Wasserquellen geschaffen hat.
      Nicht schlecht, dazu fällt mir folgendes ein:
      1) Wer Himmel und Erde (also quasi alles) erschaffen hat ist wirklich anbetungswürdig.
      2) Es wird nicht gesagt, wer das konkret war, aber er hat praktischerweise einen Namen bekommen: Gott.
      3) Damit sollte auch ein den Urknall erforschender Astrophysiker kein Problem haben.

      PS: mir will scheinen, dass die ersten 4 Schalen des Zorns schon vergossen worden sind.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 20:46:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die größten Freaks sind die gläubigen. Iah glaube an Donald Duck, den kann man sehen und den gibt es wirklich.

      Martin Luther ist für die christliche Welt ein Vorbild. Einer, der die Folter als gutes, brauchbares, sinnvolles Mittel zur Durchsetzung der Religion, guthieß. Freaks.

      Der Papst verbietet Homos das Priesteramt und nennte deren Tun Sünde. Ein Oberfrak.

      Gruß 1992
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 09:35:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      #55
      Es könnte ein Problem sein, wenn man an etwas so sehr glaubt, dass es für einem Realität wird - anstatt an das zu glauben, was Realität ist.

      Der Glaube an Donald Duck ist auch etwas freaky, weil damit etwas ziemlich irrelevantem ungebührliche Relevanz verliehen wird. Dass Donald Duck als Comic-Figur existiert steht außer Frage und ist nichts besonderes.

      Fanatiker haben das Gefühl etwas besonderes zu sein (oder wollen etwas besonderes sein) und begründen das mit ihrem Glauben, der ihnen Macht verleihen kann und (für sie) alle Taten rechtfertigt.

      Ich neige eher dazu mich über die irgendwie doch reichlich vorhandene Vernunft und Stabilität zu wundern, anstatt "wie kann man nur so verrückt sein" zu denken.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:52:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ähm, die Tröten kommen doch, entgegen der Nummerierung, zum Schluss, oder?
      Komisch, wie schnell man etwas (scheinbar) gegebenes als gegeben hinnimmt.
      Nicht, dass man sich deswegen nicht mehr wundern oder zu staunen aufhören muss.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:33:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Eventuell gar nicht mal so schwierig : einfach Anfang und Ende streichen und den Rest knicken.
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:35:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Sonntag, 1. Januar 2006
      Churchill wollte HITLER hinrichten
      Elektrischer Stuhl für Hitler

      Der ehemalige britische Premierminister Winston Churchill wollte Adolf Hitler auf einem elektrischen Stuhl aus den USA hinrichten lassen. Das geht aus Jahrzehnte lang geheim gehaltenen Dokumenten hervor, die am Sonntag veröffentlicht wurden. Einen Kriegsverbrecherprozess gegen Hitler und andere Nazi-Größen nach Ende des Zweiten Weltkriegs hielt Churchill dagegen für eine Farce. Sie sollten stattdessen wie gewöhnliche Kriminelle behandelt werden und umgehend hingerichtet werden, sagte Churchill den Protokollen des britischen Kriegskabinetts von Dezember 1942 zufolge. "Sollte uns Hitler in die Hände fallen, werden wir ihn zweifelsohne hinrichten", sagte Churchill. dieser Mann ist die Quelle des Bösen http://www.n-tv.de/618601.html



      PS. diese quellen gibt es heute auch noch(dieser Mann ist die Quelle des Bösen)
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:37:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sonntag, 1. Januar 2006
      "Zionismus ist Neofaschismus"
      Ahmadinedschad legt nach

      Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat am Neujahrstag seine verbalen Attacken gegen Israel fortgesetzt. Die Übergriffe der Israelis in den Palästinensergebieten seien mit den Verbrechen der Nazis während des Zweiten Weltkriegs zu vergleichen, zitierte ihn die iranische Nachrichtenagentur ISNA am Sonntag.

      "Zionismus ist in der Tat Neofaschismus", sagte der Präsident in einem Interview der Agentur. Er warf den Europäern vor, die Juden aus Europa vertrieben zu haben, um einen "zionistischen und anti-islamischen europäischen Außenposten" im Nahen Osten zu schaffen. Ahmadinedschad hatte im Oktober internationale Empörung hervorgerufen, als er gefordert hatte, Israel von der Landkarte zu tilgen oder nach Europa zu verlegen. Außerdem hatte er den Holocaust geleugnet. http://www.n-tv.de/618615.html
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 21:37:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was ist das für ein Mensch der Präsident Irans.Bei dem läuft einiges aus dem Ruder.Gibt es eine Biographie oder
      Lebenslauf irgendwo nach zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 02:16:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Papst warnt vor Terrorismus :laugh::laugh:
      ausgerechnet der Papst, dessen Kirche in der Tradition des Terrorismus sich die Pfründe zusammengerafft hat, die die katholische Kirche zu dem gemacht hat, was sie heute ist: Eine der Institutionen, die ihren Reichtum dem Terror verdankt und die nach wie vor am Terror verdient, indem sie den Staatsterrorismus unterstützt und sich immer wieder zum Knecht bzw. Unterstützer der Staatsterroristen macht

      In seiner Neujahrsbotschaft hat Papst Benedikt XVI. Regierungen und Bürger dazu aufgerufen, gemeinsam gegen Terrorismus und fanatischen Fundamentalismus zu kämpfen :laugh::laugh: christlicher Fundamentalismus war noch nie fanatisch :laugh::laugh:

      In Terrorismus, Nihilismus und fanatischem Fundamentalismus sieht Papst Benedikt XVI. eine große Gefahr für den Weltfrieden. Diese Phänomene müssten von jedem Menschen ebenso wie von Regierungen und anderen Institutionen gemeinsam bekämpft werden, sagte der Papst am Neujahrstag bei einer Messe im Petersdom.
      Die Botschaft des Pontifex` stand im Zeichen des Weltfriedenstags, den die katholische Kirche stets am 1. Januar begeht. Zusammenarbeit für den Frieden sei besonders notwendig in einem Klima der Ungerechtigkeit und Gewalt, sagte der Papst. Erforderlich sei ein großer Schub des Mutes und Gottesvertrauens, um den Frieden zu fördern.

      Das Oberhaupt der katholischen Kirche appellierte an die Vereinten Nationen, ihre Verantwortung für Frieden und Gerechtigkeit neu zu definieren. Gerade im Zeitalter der Globalisierung müsse die Weltorganisation eine starke Rolle spielen.

      Die Rolle der Päpste scheint unser deutsche Papstheuchler wohl nicht zu kennen. Zu Zeiten des ersten Globalisierungsschubs ab 1500, der mit Mut, soll heissen: brutaler Gewalt und Feuerkraft unter christlicher Absegung Südamerika und die Karibik unter die Fuchtel des Freudenhäuser und Spielhöllen sponsernden Vatikans und seiner katholischen Könige brachte, das Globalisierungskapitel scheint unserem deutschen Papstheuchler nicht bekannt zu sein. Auch nicht, dass dieses erste Globalisierungskapitel unter Segnung des Papsttums seiner Vorgänger um die 90 - 150 Mio. Tote unter den Indios gekostet hat. Und die absolute Enteignung der indigenen Bevölkerung zugunsten der Einführung des Grossgrundbesitzes für ein paar christlich abgesegnete Massenmörder und Folterknechte zur Folge hatte. Auch nicht, dass sich die dafür bezahlte katholische Kirche mit geraubtem Gold beliefern liess -quasi Abgeltung für den millionenfach abgesegneten Mord an den Indios, die ihre Pfründe bis heute bedeuten...
      diese vatikanischen Profiteure erlauben sich.. was für ein bis heute ekelhaftes ratzinger-benediktinisches Heuchlertum


      ....
      Im Vespergottesdienst am Silvesterabend hatte Benedikt XVI. abermals die Bedeutung der Familie hervor. «Die Familie hat immer im Mittelpunkt meiner ehrwürdigen Vorgänger gestanden», sagte der Papst. meint unser Benedikt seinen Vorgänger Borgia? :laugh::laugh::laugh: das war doch wenigstens einer der wenigen bekennenden echten Familienväter im Gegensatz zu der Serie an Heuchlern, die sich an Kindern vergehen oder auf Männer stehen und sich nicht bekennen können, zwar auch einer, der vor keinem Mord zurückschreckte, wenns um seine Pfründe ging, aber wenigstens in der Hinsicht ohne Heuchelei, was ja schon was ganz besonderes ist unter den Zuhältern der Macht. Borgia bzw. Alexander VI hatte letztlich nichts im Sinn, als mit Hilfe seiner aus vielzähligen Konkubinaten stammenden Kinder eine Dynastie aufzubauen, die qua Abzocke wie Ablass und Einkünften aus Bordellen sich ein höchst priviliegiertes Leben ermöglicht... mit anderen Worten nichts anders, als das was die Päpste nach ihm und bis Benedikt für das abzockende Papsttum samt Gefolge sich bis heute erlauben .. dank Millionen von Katholiken, die diesen Heuchlern in Christi ihren arbeitsfreien salbadernden Lebenswandel ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 08:42:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      In "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko (In Russland das Kultbuch schlechthin – eine einzigartige Mischung aus Fantasy und Horror über den ewigen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis) wird ein interessantes Konzept vom Gleichgewicht zwischen Gut und Böse beschrieben, das mich auch an die von Lord Vetinari lizensierte Verbrechen in Ankh-Morpork (Terry Pratchetts Scheibenwelt-Bücher) erinnert hat und grundsätzlich realisierbar erscheint.

      Auf die Frage "Warum?" könnte man mit "Warum nicht?" antworten, immerhin spiegelt so die Menschheit ganz gut den Menschen wider, der - wenn er nicht böse ist - immerhin das Potential dazu hat.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 13:50:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse ist m.E. kein Naturgesetz und man kann sich das auch nicht nach dem Prinzip "Ladungstrennung" beim elektrischen Strom vorstellen, nach dem es immer gleich viel positive (= gute) wie negative (= böse) Ladung gibt. Problemlos könnte die komplette Erde sowohl ein finsterer Sumpf des Bösen als auch ein Paradies sein. Allerdings schadet ein bisschen Spannung nicht, macht alles interessanter (na ja, zumindest solange man weit genug vom Übel weg ist) und fördert ganz bestimmt den Fortschritt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 13:59:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Schade dass die Lichtblicke aus dem Zeitalter der Aufklärung an den meisten derart spurlos vorübergezogen sind.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 21:36:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Lest lieber mal Goerg W. (Warriors) Bush Reden als Iranies, Hitlers oder dergleichen. Wer sich wie Bush für Gottes Beauftragten hält, ist krank und verursacht am meisten Leid, Elend, Terror, Tod:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 22:17:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Teufel wohnt in Berlin

      Amerikanische Bibelforscherin stellt sensationelle Thesa auf




      http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 20:42:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      :cry: Europa ist fertig wie Flasche leer :cry:

      Europa knallt durch - Finnen gewinnen Grand Prix


      SATAN gewinnt den Grand Prix
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:09:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Monster-Rocker sind Europas liebste Band

      (22. Mai 2006/rh.) - Am grossen Eurovisions-Schlagerwettbewerb gewann die finnische Hardrock-Schockerband „Lordi“ haushoch.

      Die in dämonischer Verkleidung auftretenden Finnen betonen zwar, dass sie keineswegs Satanisten seien. Die Maskerade gehöre einfach zu ihrem Auftritt.

      Sänger Tom Putaansuu alias "Lordi" bezeichnete die immer wieder erhobenen Satanismus-Vorwürfe in einem Interview als "totalen Quatsch". Schliesslich habe man ja auch einen Song im Repertoire mit dem Titel "Devil is a Loser". Doch ansonsten ist alles an dieser Band eine Verhöhnung christlicher Werte.

      „Lordi“ ist die Verniedlichungsform des englischen Begriffs für den Herrn (Lord) und der am Songcontest siegreiche Titel lobt den Hard Rock und seine Anhänger in den Himmel. „Hard Rock Halleluja“ heisst der gesungene Refrain, während der eigentliche Liedtext nur gegröhlt ist: "Die Heiligen sind angeschlagen in dieser Nacht der Sünder. Verloren sind die Lämmer ohne leitendes Licht", heisst es in dem Grand-Prix-Titel. "Die echten Gläubigen - diese werden gerettet. Brüder und Schwestern bleibt stark im Glauben. Hard Rock Halleluja!”

      Sänger Putaansuu bezeichnet sich selbst als "Bastardsohn von tausend Grössenwahnsinnigen" und "unheiliger Herr der Beben". Bassist Ox, das gehörnte Huftier der Band, nennt sich unter anderem "Smashquatch, das gigantische Kraftwerk auf Hufen" - eine kleine Anspielung auf das amerikanische Sasquatch-Phantom, besser bekannt als pelziger "Bigfoot". Schlagzeuger Kita beschreibt sich als "Ork-Soldat".

      In einem Videoclip der Band stürmen die Monster-Musiker eine Turnhalle, töten eine Gruppe von Mädchen, um sie anschliessend als Zombies wieder auferstehen zu lassen.

      In Griechenland wurde diese Szene als satanistisch gewertet und die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet. Die Band kultiviere und rechtfertige den Satanismus und untergrabe die Fundamente der griechischen und europäischen Kultur, hiess es in der Strafanzeige.

      Das Eurovisions-Festival liess auch keine grosse Wahl. Da wahren einerseits die Bands mit Damen, die wenig Stoff, dafür umso mehr Haut mit den entsprechenden Tanzbewegungen zeigten – alles weder originell noch künstlerisch hochstehend – und daneben die Monsterfratzen-Band Lordi.

      Das europäische TV-Publikum, geschätzte 100 Millionen, setzte die Finnen jedenfalls deutlich an die Spitze. Per SMS oder Telefon machten sie die Zombie-Attrappen zum Sieger des Abends. Sie werteten den Autrag als professionelle Unterhaltung.

      Am 20. Juli kommen Lordi nach Deutschland - zum "Earthshaker Fest" in Rieden-Kreuth in der Pfalz. Dort kommt es zum Stelldichein der Hardrock- und Black-Metall-Szene.

      War die Eurovison 2006 das Beste, was Europa in Sachen populärer Musik zu bieten hat? Man kann verstehen, wenn ein Viertel der Teilnehmer einer „Spiegel online“ Abstimmung zum Thema auf die Antwort „Das ist das Ende des Abendlandes“ klickten.

      Qulle:Faktum
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 19:34:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.416 von Eddy_Merckx am 22.05.06 23:09:03ja es ist so offensichtlich, das Lebensfeindliche, das Negative
      hat gegenwaertig gute "Karten".

      Warum das so ist, natuerlich gibt es Gruende dafuer.

      Je negativer wir gegen das Leben sind,
      umsomehr "sinkt" unser Planet, umsomehr zieht sich das Leben
      zurueck, Krankheiten, Naturkatastrophen, Unvernunft, Kriege,
      moegen die Folge davon sein.

      Waere interessant dieses auszuleuchten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 12:18:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.748.416 von Eddy_Merckx am 22.05.06 23:09:03...ja, die spinnen,...die Finnen.;)
      Leider aber nicht nur die, die Menscheit ist immer noch für okulte Rattenfänger empfänglich. Falsche Lebenshaltungen benötigen ihre Ventile...

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 13:46:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      zu # 69-70-71

      Doch wir wissen
      J E S U S ist und bleibt S I E G E R und Hölle Tod und Satan
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 15:08:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.792.904 von GueldnerG45S am 25.05.06 13:46:07@ Gueldner

      Mag sein, das Jesus Hoelle und Satan ueberwunden hat.
      Da ist kein Problem.

      Aber was ist mit dem Gueldner,
      meint er es hilft ihm,
      wenn Jesus der Sieger ist?
      Kann er sich beruhigt zuruecklehnen?
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 16:10:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn es ein perfektes Werk von Teufel/Satan etc- gibt,
      dann ist es der weit verbreitete Irrglaube,
      dass es genuegt und ausreichend ist,
      einer X, -Y, -Z Glaubensgemeinschaft zu gehoeren
      und die Seele ist wundersam gerettet.

      :laugh::laugh::laugh:

      Die Menschheit ist unglaublich kindisch und einfaeltig.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 16:52:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aber was ist mit dem Gueldner,
      meint er es hilft ihm,
      wenn Jesus der Sieger ist?
      Kann er sich beruhigt zuruecklehnen?
      #73 von kyron

      NEIN solange es Mensche gibt welche JESUS nicht kennen und verloren gehen.

      lies bitte auch Sterben--Mit 300 000 km/Sek. fliegt unsere Seele davonThread: Sterben--Mit 300 000 km/Sek. fliegt unsere Seele davon
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 17:27:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.795.651 von kyron am 25.05.06 16:10:09Das ist eher ein Werk der Priesterkasten, um ihren Machterhalt zu sichern.
      Allerdings gebe ich zu, dass ich hier nach Deiner Meinung kindisch bin, ich halte es hier mit dem Spruch Jesus:
      "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen"
      Er meinte hier nach meiner Meinung eine vertrauensvolle Grundhaltung zu Gott (Du magst es Göttlichkeit nennen), wie es normalerweise Kinder zu ihren Elten haben.
      Logisch, dass so eine Grundeinstellung auch die Verhaltensweisen verändert. Bei allen Anstrengungen, sie sollten mit Liebe durchdrungen sein, sonst sind sie nur egoistisch.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 17:39:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.796.922 von GueldnerG45S am 25.05.06 16:52:30- mit 300.000 km/sec. fliegt die Seele davon-

      Güldner, glaubst Du wirklich, dass unsere Seele nach dem Tod noch den Gesetzen der Physik unterworfen ist?
      Wo Zeit und Raum aufgehoben sind, dürfte auch die Lichtgeschwindigkeit keine Rolle mehr spielen.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:32:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.797.931 von Lemmus am 25.05.06 17:27:27Jesus meinte die Unschuld der Kinder..
      das Vertrauen und die Zuversicht,
      das volle Ja zum Leben,
      ohne eine Beschwerde..

      Kindisch zu sein ist etwas anderes,
      ES IST UNREIF.

      Wenn die Unschuld verloren ist,
      ist alles verloren.

      Die Spekulation, die Berechnung der sogenannten Glaeubigen,
      ich lobe und preise Jesus, Mohammed, etc.
      und im Gegenzug wird sich schon um mich gekuemmert werden.
      Das ist kindisch berechnend.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:40:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.796.922 von GueldnerG45S am 25.05.06 16:52:30@ Gueldmer

      hier geht niemand verloren,
      wohin auch?

      Dieser Planet ist ein Planet des Lernens.
      Es gibt hoehere Planeten und auch solche die tiefer in der
      Entwicklung sich befinden.

      Es ist nicht wichtig Jesus zu kennen.
      Es ist wichtig sich selber zu kennen,
      dann kennst Du Jesus, Buddha, Krishna
      und alle Giganten des Bewusstseins,
      wie Krishnamurti, Osho, Ramakrishna,
      Vivekananda und so viele andere mehr.

      Versuche Dich selber zu kennen,
      wer Du bist,
      woher Du kommst,
      wohin Du gehst,
      ich denke das duerfte voll genuegen.

      Jesus zu kennen, wie soll das moeglich sein,
      ohne die geringste Ahnung von sich selber zu haben.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 19:32:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.800.569 von kyron am 25.05.06 20:32:59kyron, hier stimme ich Dir (ausnahmsweise ;)) uneingeschränkt zu.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 21:11:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.823.489 von Lemmus am 26.05.06 19:32:11ja Lemmus, der Satan % Co. haben diese Strategie bis zur Perfektion
      entwickelt.
      Bekenne dich zu irgendein religioeses System und deine Rettung
      und dein Platz im himmlischen Jenseits ist dir gewiss.

      Sei ein Schaf in der grossen einfaeltigen Herde, traeume von
      heiligen Dingen, schlafe dich durchs Leben, bekenne dich
      zu denen die nur dein Fell und Fleisch wollen.
      Denb Jesus hat schon alles fuer Dich bereitet.
      Sagen sie.

      Diese Schafe uebersehen vollkommen, dass Buddha, Zarathustra,
      Lao Tse, Jesus, Mohammed, um nur einige von Tausenden zu nennen,
      die durch starke Prozesse in gewisser Isolation gegangen sind.
      Sie glauben wohlfaule Lippenbekenntnisse sind genug.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 16:34:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Es stimmt nachdenklich, es gibt soviel Unterhaltung,
      Ablenkung, Zeitvertreib,ganze Industrien leben davon.
      Es bleibt keine Zeit mehr nach Innen zu schauen, derart ist der Stress Vergnuegungen und Begeisterung zu erleben.

      Wir sind bestrebt die Zeit so angenehm wie moeglich zu vertreiben
      und merken dabei ueberhaupt nicht, dass uns eigentlich die Zeit vertreibt.

      Ist das eine Strategie dieser Maechte, denen der Thread gewidmet ist?

      Wer nun denkt, da gibt es etwas zu tun um dem zu entkommen,
      mag in dieselbe Falle laufen.

      Meditation, Yoga, etc. mag nur dann von Nutzen sein, wenn nicht die
      kleinste Anstrengung gemacht wird, um etwas zu veraendern.

      Auch Gebete sollen uns nicht zu Bettler reduzieren,
      oder Gott mit Lobpreisungen zu langweilen oder erfreuen zu wollen-
      um dann im Gegenzug offen zu sein fuer Wunscherfuellungen.

      Wer betet, weil das Herz so voll ist, so ueberfliessend, weil es
      beten will, dass ist es.

      Das Annehmen von dem was ist, wie es ist, bringt uns in die Harmonie
      und Einklang mit dem Leben.
      Da kommt dann nach und nach Meditation, Entspannung, Vertrauen und Furchtlosigkeit, ohne jedes Tun oder gar Anstrengung.
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 01:06:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.940.890 von Eddy_Merckx am 22.11.05 16:51:47...gab es bis in´s 19. Jahrhundert hinein noch eine beträchtliche Reihe bekannter Reformatoren,die dieselbe Sichtweise hatten.Z.B. Charles Haddon Spuregon...

      @Eddy
      War bei dem Herrn "Reformator Spuregon" die Welt platt oder schon eine Kugel?
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 13:48:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Groupie,

      das die Erde eine Kugel ist, hat man bereits seit Aristoteles (ca. 350 v. Chr.) nicht mehr bestritten. Ca. 250 v. Chr. hat Eratosthenes sogar den Umfang der Erde sehr genau berechnet.

      Zur Zeit Galileos (16. Jahrh.) z.B. war der Streitpunkt nie und nimmer, ob die Erde eine Kugel sei oder nicht.
      Der Streitpunkt, der zur Zeit Galileos existierte, betraf das geozentrische bzw. heliozentrische Weltbild. Galileo musste vor der Inquisition erscheinen, weil er, entgegen dem damals von Rom akzeptierten Weltbild, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums steht, behauptet hat, dass es die Sonne ist, um die sich die Erde dreht und nicht umgekehrt.

      Die NASA verwendet sogar für die Berechnung ihrer Missionen das geozentrische Modell, weil es ein sehr relativistisches Problem darstellt, welches von beiden Modellen nun der Wahrheit entspricht (eine Aussage, die bereits schon Newton bestätigt hat). In gewissen Fällen (z.B. bei der Berechnung der Planetenbahnen - Kepler) ist das heliozentrische Modell das bessere, in anderen Fällen (Beispiel NASA) ist das geozentrische das bequemere.
      Das man zur Zeit Galileos geglaubt hat, dass die Erde flach ist, ist ein Kindermärchen. Höchstens bei abergläubigen und sehr dummen Menschen gab es damals und heute solche Vorstellungen.

      ... erstaunlich dass du dich passend zum Thema noch an Spuregeon erinnerst.
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 14:08:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.847.037 von Eddy_Merckx am 28.05.06 13:48:04#84

      ... erstaunlich dass du dich passend zum Thema noch an Spuregeon erinnerst.

      Charles Haddon Spuregeon bezeichnete bekanntlich den Papst als Liebling des Teufels.
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 20:50:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      :rolleyes: Eddy--dieser Papst ist anderes :rolleyes:

      :eek: Denn es ist JEDER Mensch für sein tun selbst verantwortlich--auch ein Papst ist nur ein Mensch:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 18:08:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.852.792 von GueldnerG45S am 28.05.06 20:50:48Verantwortung ist so ein Wort, wenn wir da genau hinschauen wollen
      sehen wir,
      dass wir nicht soviel Freiheit haben um wirklich verantwortlich zu sein.

      Wir sind auffallend oft ein Instrument des Lebens und spielen unsere Rolle, wir sind Künstler und etwas möchte manifestiert
      werden.

      Manchmal braucht es einen Krieg,
      manchmal Heilung,
      manchmal dieses, oder jenes..
      Wer hat eine Wahl?

      Wir werden nicht gefragt, ob wir einverstanden sind, wie sich das Leben durch uns ausdrücken will.
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 20:01:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.863.076 von kyron am 29.05.06 18:08:17...sind wir also nur Werkzeuge, Marionetten..., für wen?
      ....warum?
      Oder sind wir Partner, fähig zur Reflexion, fähig auch zum Weiterentwickeln. Dies erfordert innerhalb der gegebnen Möglichkeiten auch eigene Entscheidungsfähigkeit.
      Im Fluss des Lebens kann man sich einfach nur treiben lassen, man kann aber durch einige Paddelbewegungen einiges optimaler gestalten u. unter Umständen verhindern, auf eine Untiefe aufzulaufen.

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 23:03:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.864.930 von Lemmus am 29.05.06 20:01:19wir sind Instrumente und Werkzeuge für etwas was grösser ist als wir.
      Wie der Baum und seine Blätter.
      Vielleicht mag das Blatt sich unabhängig, getrennt vom Baum fühlen.
      Oder die Welle getrennt vom Ozean.

      Wenn wir Partner sind, wie Du es ansprichst, würde es erfordern, das Größere zu erkennen, oder besser damit zu fusionieren.
      Das Blatt, die Welle müßte ihren Irrtum der Unabhängigkeit aufgeben.

      Nennen wir das Größere Leben..

      Wenn wir das Leben erkennen, erleben als dankbares Instrument,-
      erkennt das Leben uns im Gegenzug ebenfalls.

      Dieses Erkennen durch das Leben erfüllt uns mit grösster,
      unbeschreiblicher Freude.

      Wir erkennen diesen Zustand, wir waren schon dort,
      unbewußt allerdings,
      in unserer frühen Kindheit.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 13:37:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      #67 Güldner,

      dieses Bild zeigt den Zeustempel im Pergamonmuseum in Berlin.Wie der Name schon sagt stand dieser einst in Pergamon/Kleinasien.
      Interessanterweise flüchtete dorthin nach der Invasion des Babylonischen Reiches durch Medopersien der oberste babylonische Priester d.h. der Pontifex Maximus samt Priesterkollegium.Nachdem Pergamon Teil des Römischen Reiches wurde,ging im Laufe der Zeit der Titel des obersten heidnischen Priesters auf den römischen Kaiser über.Irgendwann um ca.400 wurde der Stab an Papst Damasus weitergereicht.


      ... die Bibel über Pergamon:


      12 Und dem Engel der Versammlung in Pergamus schreibe: Dieses sagt, der das scharfe, zweischneidige Schwert hat:

      13 Ich weiß, wo du wohnst, wo der Thron des Satans ist; und du hältst fest an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet, auch in den Tagen, in welchen Antipas mein treuer Zeuge war, der bei euch, wo der Satan wohnt, ermordet worden ist.


      14 Aber ich habe ein weniges wider dich, daß du solche dort hast, welche die Lehre Balaams festhalten, der den Balak lehrte, ein Ärgernis vor die Söhne Israels zu legen, Götzenopfer zu essen und Hurerei zu treiben.

      15 Also hast auch du solche, welche in gleicher Weise die Lehre der Nikolaiten festhalten.

      16 Tue nun Buße; wenn aber nicht, so komme ich dir bald und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwerte meines Mundes.

      17 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben, und auf den Stein einen neuen Namen geschrieben, welchen niemand kennt, als wer ihn empfängt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 13:42:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.903.637 von Eddy_Merckx am 01.06.06 13:37:34#90

      Offenbarung Kapitel 2 ....
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 23:30:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.897.500 von kyron am 31.05.06 23:03:30Der Irrtum der Unabhängigkeit..

      Jede Welle des Ozeans mag sich unabhängig fühlen,

      "ich bin eine besondere Welle, groß, stark und einzigartig.
      Der Mittelpunkt des Universums."

      Nenne es Ego.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 22:05:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.914.727 von kyron am 01.06.06 23:30:02...niemamd lebt aus sich selbst heraus, sondern ist eingebunden in größeres...

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 22:37:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.931.149 von Lemmus am 02.06.06 22:05:40Wie kann diese Erkenntnis verwirklicht und ins eigene Leben
      eingebracht werden?

      Die Aufgabe des Egos ist die Abkapselung vom Ganzen.
      Das Superego, das Überich scheint durchaus naturgewollt zu sein.

      Wir brauchen ein funktionales Ich um unsere Arbeit zu machen,
      unsere 4 naturgewollten Bedürfnisse nach Essen, Schlafen, Schutz und Sex,
      zu verwirklichen. Diese naturgewollten Bedürfnisse kosten,
      besonders wenn diese in Wünsche entgleisen.

      Die Erkenntnis, das dieses funktionale Ich, oder Ego,
      abgeschaltet werden kann, wenn keine Notwendigkeit vorhanden ist,
      scheint verloren gegangen zu sein.

      So sind wir 24 Std. täglich im Superego Dauerstreß.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 17:37:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.931.468 von kyron am 02.06.06 22:37:58"So sind wir 24 Std. täglich im Superego Dauerstreß"

      ...abzüglich den Schlafphasen, sofern man den Schlaf noch findet.
      Damit muss der Mensch und die Gesellschaft krank werden.

      Jesus hatte dafür einige gute Rezepte,

      für die Überbesorgten:
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 17:46:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.935.334 von Lemmus am 03.06.06 17:37:49Fortsetzung:

      "Sehet die Vögel unter dem Himmel an, sie sähen nicht, sie ernten nicht und unser himmlischer Vater ernähret sie doch."

      Für die Superegoisten:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

      Tut mir leid, das dieses Posting etwas zerissen wurde, aber ich kämpfe zuweilen mit Verbindungsabbrüchen, ...was will man schon machen, wenn man hinterm Mond wohnt.;)

      mfg, Lemmus
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 22:52:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.935.370 von Lemmus am 03.06.06 17:46:13das Zitat ist gut, das Leben hat die Vögel in die Welt gesetzt
      und kümmert sich auch um etwas zu schnabulieren.

      Wenn der Mensch nicht alles selber stören würde,
      könnte er auch hier im Paradies leben und bräuchte
      nicht vom Paradies nach dem Tode streben.
      Es fehlt hier nichts, außer etwas Vernunft.
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 00:35:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Was seid´n ihr für komische Betschwestern :keks: hier: laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 14:47:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.852.792 von GueldnerG45S am 28.05.06 20:50:48#86

      Güldner lass dich nicht täuschen,sieh selbst:

      www.come2life.at


      http://www.come2life.at/index.php?option=com_content&task=vi…

      http://www.come2life.at/index.php?option=com_content&task=vi…


      mfg EM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Messias Satans