DAX-0,21 % EUR/USD+0,12 % Gold-0,11 % Öl (Brent)-0,13 %

Infineon vs. Epcos - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi Leute,

hat jemand Ahnung wie Infineon im Vergleich zu Epcos bewertet ist? Die Unternehmensstruktur dürfte ja wohl ziemlich ähnlich sein. Dass Infineon in den Dax aufgenommen wird, ist für mich klar. Es stellt sich nur die Frage: wann und wie sich die Daxaufnahme auf den Kurs auswirken wird ???
Weiterhin gehe ich davon aus, wenn die Bindungsfrist der Infineonmitarbeiter (welche Aktien erworben haben) Ende Juli ausläuft, daß die Aktien fallen werden. Evtl. günstige Gelegenheit einzusteigen.

Was denkt ihr darüber??

Gruß Luther
Ich habe einen sehr ausführlichen und nachvollziehbaren Bericht bei

Stys-Weekly (oder so ähnlich, war ein Newsletter)

gelesen und habe meine bei 73 E erworbenen Aktien sofort (noch 74 E) rausgehauen.

Tenor:
Massive Überbewertung (selbst ggü INTEL)
Vom Emissionserlös kaum was erhalten (bei den großen Vor-Kosten in der Chip-Forschung)
Fairer Wert: unter 50 E (kann auch noch tiefet gewesen sein)
Siemens war ein Problem (unsichere Ertragsplanung im Chipbereich) los und hat auch noch Geld verdient.

=====================================================================

Selbst wenn die nicht weiter fallen, aber wohin sollen sie denn steigen?


Wenn ich den Artikel noch finde, poste ich ihn (spätabends)!
Derartiges wurde doch auch über Epcos gesagt. Was die Aktie wirklich wert ist, wird sich wohl erst in Zukunft erweisen.
Also, ich hab´ nach dem ausführlichen Bericht bei 74 € zum Verkauf entschlossen - und hab´es bis jetzt nicht bereut:

http://www.performaxx.de/s/magazin/stis0010.htm

Viel Spaß


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.