DAX+1,89 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,84 % Öl (Brent)0,00 %

DZ Bank Anleihe - 10% in 3 Monaten??? WKN DZ7764 - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute!

Schaut euch mal dieses Ding an: Fällig am 21. März, Kurs 92 :eek: Rating A2.

Wo ist der Haken? 10% in 3 Monaten???
Möchte noch Meinungen bevor ich da reingehe.....

der Kornspitz
http://www.ariva.de/anleihen/profil.m?secu=678005

Synthetische Anleihe (Credit Linked Note) der DZ BANK auf das Bonitätsrisiko von Altria, Ford Motor, General Motors! Im Falle eines Kreditereignisses erfolgt die Andienung einer Anleihe des betroffenen Unternehmens (Physical Delivery)
Hallo Kornspitz,
die Anleihe ist eine Wette auf den NIchteintritt des Chapter11 bei GM bis 21.03.2006
Aktuell betraegt die Rendite übrigens 38%.
Es ist ja eigentlich ein Creditlink auf die Risiken von
GM, Ford und Altria. Ich denke jedoch das Insolvenzrisiko bei Ford und Altria in den naechsten 3 Monaten duerfte bei null liegen.
Ich persoenlich halte die Wahrscheinlichkeit, dass GM bis dahin Chapter 11 anmeldet auch sehr gering.
Insofern ist es ein ansprechendes Chance/Risko Verhaeltnis.
danke für die Antworten.

Ist wohl ein gutes Geschäft, zumal GM Bonds deutlich weniger Rendite bringen, auf Sicht von 3 Monaten.
Die 10% waren auf die 3 Monate gedacht, die Redite von 38% stimmt, aber ich kann das Ding ja nur 3 Monate halten.

danke,
Kornspitz
@kornspitz
ist korrekt. Aber nach dem 21.03 gibt es sicherlich wieder andere interessante Investitionen.
Na siehste Kornspitz wenn Du morgen verkaufst Dann waren es sogar knapp 70%Rendite.
:laugh:
Na hat doch alles bestens geklappt! Wozu also die Aufregung!

MfG

Mantelspezzi


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.