checkAd

    unit energy :step by step - Wann wird es geschafft sein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.05 00:42:21 von
    neuester Beitrag 27.02.06 21:16:07 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.026.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 00:42:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was wir eigentlich schon wussten wird nun von der Gesellschaft bestätigt und .....

      Wann wird das vorläufig wertkorrigierte Kraftwerk wieder der Bilanz zugschrieben? Wann fliessen die Einnahmen Unit zu?

      Neue Entwicklung in Italien
      Aufgrund unserer Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der Firmen GET S.r.l. und Energia Verde, sowie Frau Dr. Fraccalvieri im Oktober 2004 hat der zuständige Staatsanwalt in Bari am 18.11.2005 eine Beschlagnahme des Kraftwerkes Ancinale beschlossen.
      Diese zunächst nur vorläufige Maßnahme war durch das übergeordnete Strafgericht in Bari zu bestätigen.
      Gestern wurde uns nun der endgültige Beschluß des Strafgerichts in Bari vom 09.12.2005 zugestellt. In diesem Beschluß wird die Beschlagnahme bestätigt.
      Durch diese Beschlagnahme wird das Kraftwerk „sichergestellt“. Es kann nun durch die Park S.r.l. nicht weiter veräußert werden. Ein künftiger gutgläubiger Erwerb eines Dritten ist damit ausgeschlossen.
      Ferner gehen wir davon aus, daß auch die Verfahren in Bari über die Anfechtung der Hauptversammlungsbeschlüsse, mit welchen Energia Verde widerrechtlich den Geschäftsführer von Ancinale ernannt und den Verkauf des Kraftwerkes genehmigt hat, in Kürze zu unseren Gunsten entschieden werden.
      Um das Kraftwerk letztlich wieder ganz in das Eigentum bzw. den Besitz der Gesellschaft Ancinale zu bekommen, bedarf es noch der Entscheidung des Zivilgerichts in Parma über die Anfechtung des Kaufvertrages zwischen Ancinale und GET S.r.l. einerseits, und GET und Park S.r.l. andererseits.
      Bad Homburg, den 15. Dezember 2005
      Der Vorstand
      1 – 1




      Schafft es Beyer nochmal seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und unit in ruhigere Fahrwasser zu leiten?

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 09:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind die noch nicht insolvent?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 10:22:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Beyer lebt noch. Und offenbar fühlt er sich noch als Vorstand des Unternehmens. Und er droht nicht mit der kurzfristigen Insolvenz. Und es ist in Ancinale wieder einen kleinen Schritt weitergegangen.

      Soweit das Positive.

      Aber es bleibt doch immer noch die Frage, was mit der von den Aktionären beschlossenen Kapitalherabsetzung und Kapitalerhöhung wird? Warum äussert er sich überhaupt nicht dazu?
      Ist es Arroganz? Oder Ignoranz? Was gehen ihn schliesslich die Beschlüsse und Interessen von Aktionären an?

      Ansonsten, manunikat, ist es für eine Zuschreibung von Ancinale in der Bilanz mit Sicherheit noch zu früh. Hoffen wir, dass Beyer das aus der Vergangenheit gelernt hat - für 2001 oder 2002 hatte er ja auch schon mal jubelnd den Wert nach oben korrigiert, nur um ihn ein Jahr später wieder nach unten zu setzen.

      Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Gerichtsverfahren noch wenigstens ein Jahr hinziehen. Hier hat Beyer ja auch endlich mal in der aktuellen Information deutlich gemacht, welche Einzel-Verfahren noch ausstehen.

      Und wer weiss, was für andere (Vor)Verträge Beyer schon wieder unterschrieben hat. Vielleicht hat er längst dem Rechtsanwalt einen grossen Anteil an Ancinale zugesichert, weil er ihn sonst nicht bezahlen könnte....

      Also freuen wir uns erst mal nur, dass Beyer sich überhaupt wieder gemeldet hat und dass es einen KLEINEN Schritt weiter gegangen ist. Aber es wird noch dauern, bis es der Firma wirklich wieder besser geht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 12:44:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorstand Beyer kündigte fast ein Jahr die Insolvenz im Herbst an,
      wenn es bis dahin nicht eine Kapitalerhöhung gäbe.
      Sparsamer war er wegen der drohenden Insolvenz aber nicht, wenn er für einen
      2-Mann-Laden für 20 T€ Software anschafft oder 55 T€ "Raumkosten" verursacht.
      Mit der Insolvenzankündigung schaffte er die Mehrheit für den Aktiensplit-Beschluss auf der HV.

      Der Herbst geht vorüber - aber er kommuniziert NULL zur angeblich
      doch unmittelbar zum Überleben notwendigen Kapitalerhöhung.

      Er berief Anfang des Jahres einen Werbeprofi in den Aufsichtsrat.
      Angeblich um die Kommunikation mit den Aktionären zu verbessern
      (Zitat: "Ich lege großen Wert darauf, das er auf unsere
      Öffentlichkeitsarbeit
      Einfluss nimmt -mit besonderen Fokus auf unsere Aktionäre".)
      Ich kann mich jedoch an 0,00 Prozent Verbesserung der ohnehin katastrophalen Kommunikation erinnern.

      So gibt er dem zahlungpflichtigen Mediendienst ECOREPORTER Interviews - den
      Inhalt erfahren Unit-Aktionäre aber nicht.


      Meine mittlerweile durch xxx-Beispiele gefestigte Meinung:
      Vorstand Beyer nutzt seine Position ganz überwiegend, um eine berufliche und/oder finanziell gute Zukunft zu haben.
      Das Wohl der Aktionäre ist ihm dabei relativ egal.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 13:04:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Merill, für Beyer ist dieser Job aber auch wie ein Sechser im Lotto, kein Wunder daß er alles tut um den Status Quo zu erhalten.
      Seine Mitarbeiterin ist sicherlich auch nicht gerade stressgefährdet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 17:23:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.313.371 von arippich am 16.12.05 13:04:41[/posting]Ich lese immer nur Beyer hier und Beyer da!
      Jeder jammert und jeder meckert...

      Das wir nicht den Topvorstand haben ist uns nun langsam bekannt.

      Nur sind die Aktionäre zum Grossteil auch mit Schuld!!!

      Ich erinnere nur an die HV

      25% des Kapitals waren vertreten.. wo war der Rest?
      Von den 25% waren 50% schon durch Stimmrechtsvollmachten vertreten, die wieder blind ja und Ahmen gesagt haben.

      Wie soll sich da was bei unit ändern?

      Der Vorstand denkt nur an sein Gehalt, sonst wäre schon längst ein Ergebnis über die Verhandlung mit dem AR bekannt gegeben worden.

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 09:49:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte in diesem Forum meine Stimmen angeboten.

      Aber keiner wollte mich auf der HV vertreten.


      Floetzi
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 12:16:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.321.352 von floetzi am 17.12.05 09:49:28[/posting]ach ja ? ich war da und habe auch einen Teil der Stimmen vertreten!!!

      Werd auch vorerst weiter an dem Thema dran bleiben.



      Aber von dir/ Ihnen habe ich nichts gehört!!


      manunikat
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 14:55:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, endlich erfährt man ja auch mal was vom Vorstand. Wenn das Kraftwerk mehr oder minder beschlagnahmt wurde, sieht es womöglich gar nicht so schlecht für Anciale aus. Die Strompreise sind ja fast am explodieren. Wenn UE das Kraftwerk zurückerhalten würde sollte es durch die hohen Strompreise sogar mehr wert sein als geplant. Ich hoffe bloß, dass nicht mit einer Insolvenz alles zunichte gemacht wird. Empfehle da vielleicht mit der Umweltbank oder GLS Bank Kontakt aufzunehmen. Diese haben ggf. Verständnis für einen Überbrückungskredit. Zumal die Umweltbank die Zeichnung von UE angeboten wenn nicht gar empfohlen hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Die Umweltbank ist ja auch immer auf den HVs von Unit vertreten. Ein Überbrückungskredit würde ggf. sogar helfen den Kapitalschnitt zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 01:07:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      die letzten tage habe ich mich extra nicht gemeldet, weil ich sehen wollte,

      wie dieser push ausgeht.


      na schön, bis 0,081 habt ihr die aktie getrieben, aber jetzt ........

      alles was in posting #1 steht, war schon tage vorher bekannt, und ....

      nix ist passiert.

      aus dem nachbar thread:
      #195 von mai2000 05.12.05 14:16:31 Beitrag Nr.: 19.158.419
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      beim Suchen über google bin ich auf folgenden Link gestossen:
      http://it.news.yahoo.com/30112005/201/bari-inchiesta-procura… (vom 30.11.05)



      und wie schrieb beyer selbst:

      Aufgrund unserer Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der Firmen GET S.r.l. und
      Energia Verde, sowie Frau Dr. Fraccalvieri im Oktober 2004 hat der zuständige
      Staatsanwalt in Bari am 18.11.2005 eine Beschlagnahme des Kraftwerkes Ancinale
      beschlossen.



      hä, ...... eine strafanzeige von OKTOBER 2004 wird endlich am 18.11.2005 entschieden :eek::eek::eek::eek:

      und seit dem 18.11.05 wissen alle, das ancinale u.u. irgendwann in ferner zukunft an unit zurück fallen könnte - und der aktien kurs bewegt sich kein stück!!!!!!


      und was ist gewonnen, ..... m.m. nach nix!! weil:

      1.) ancinale z.Z. nur nicht weiter verkauft werden kann !!!!:eek::eek::eek:
      es gehört nicht unit!!!!!

      2.) beyer GEHT DAVON AUS daß auch die Verfahren in Bari über die Anfechtung der
      Hauptversammlungsbeschlüsse, mit welchen Energia Verde widerrechtlich den
      Geschäftsführer von Ancinale ernannt und den Verkauf des Kraftwerkes genehmigt hat,
      in Kürze zu unseren Gunsten entschieden werden.


      TJA, unser felix ist in der vergangenheit schon von so vielen sachen ausgegangen ...... soll wir ihm noch einmal vertrauen :D oder :(

      und dann.....

      Um das Kraftwerk letztlich wieder ganz in das Eigentum bzw. den Besitz der Gesellschaft
      Ancinale zu bekommen, bedarf es noch der Entscheidung des Zivilgerichts in Parma über
      die Anfechtung des Kaufvertrages zwischen Ancinale und GET S.r.l. einerseits, und GET
      und Park S.r.l. andererseits.



      das kann ja u.u. noch einmal zwei oder drei jahre dauern :mad::D:eek::eek:

      und wenn dann u.u. 2009 ancinale wieder an uint fallen sollte, ist dieses
      prunkstück der wre mittlerweile fast 8 jahre alt :eek::eek::eek:
      und war lange zeit in fremder hand, ob dann noch alles funktioniert
      und die maschinen an ihrem platz sind ???:rolleyes:


      wenn man bedenkt, das beyer noch am 14.11.2002 große stücke auf frau fraccalvieri gehalten hat, und sich auf die telefonische auskunft, der heute beklagten, positiv geäußert hat, .....

      WIR ALLE SIND FROH, DAß DIESES DRAMA NUN ENDLICH ZU ENDE GEHT. NACH IMMERHIN 4-JÄHRIGER BAUZEIT HABEN WIR, D.H. DIE BAUFIRMA G.E.T.,FRAU DR ANNA FRACCALVEIERI, DIE AKTIONÄRE UND DAS UNIT(E) TEAM, ES GESCHAFFT DEN 600 M LANGEN TUNNEL FERTIGZUSTELLEN. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      schon scharf:::;)

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 01:32:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      ein kleiner tip an alle unit aktionäre, die auch UNIT-STROMKUNDEN SIND:eek::eek::eek::eek:


      also ich habe mein geschäft und die private wohneinheit bei unit z.Z. mit strom versorgen lassen.


      jetzt haben die auch pleite gemacht und alles an greenpeace-naturstrom verkauft.

      meine beiden oktober abrechnungen weisen fehler auf.


      die von mir gezahlten abschläge sind nicht in der geleisteten höhe

      gutgeschrieben worden.

      immerhin ca. 250,- €

      also.

      alle mal überprüfen. :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:26:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heinzseins:

      Der Bereich "Unit Strom" ist doch zur Liquiditätsbeschaffung schon
      vor Ewigkeiten an eine Nuon-Tochter (so meine Erinnerung) veräußert worden.


      Eine Frage zur Insolvenz:
      Ausweislich der Unit-Kommunikation hat Vorstand Beyer auf seinen erfolgsabhängigen Teil
      seines Gehalts in einem Teilzeitraum (2004 ? 2005 ?) verzichtet.
      Ich konnte jedoch nirgendwo etwas konkreteres finden.

      Meine Fragen:
      1) Wie hoch ist die jährliche Summe ?
      2) Welcher verrückte Aufsichtsrat (der zurück getretene ...) macht "erfolgsabhängige"
      Verträge - und schreibt dann nicht in den Vertrag "sofern Erträge aus Ancinale
      in Höhe von mindestens xxxx p.a. € fliessen" rein ?

      3) Was passiert mit dieser Forderung im Insolvenzfall.
      Wie nachrangig werden Gehaltsansprüche dieser Art im Falle einer Insolvenz behandelt ?!?
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:51:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @heinzseins:

      Deine Bemerkungen dazu, dass die Info von Beyer schon seit Tagen bekannt gewesen ist, stimmt nur zum Teil. Es macht schon einen Unterschied, ob er selber das bekannt gibt, oder ob es hier im Forum von jemandem geschrieben wird. Die offizielle Bekanntgabe durch ihn und auf der unternehmenseigenen Homepage erreicht mehr Leute.
      Ansonsten hast Du natürlich recht, dass noch längst nicht alles entschieden ist, aber die Chancen für unit[e] sind wieder etwas besser geworden.

      Was die Stromvertriebstochter angeht, die war zwischenzeitlich auch mal bei den Stadtwerken Schwäbisch-Hall, bevor sie an Greenpeace verkauft wurde.

      @Merrill:
      Ich habe jetzt gerade keinen Zugriff auf meine Unterlagen, meine aber, dass der "erfolgs"abhängige Anteil von ca. 70.000 Euro pro Jahr für die Jahre 2001-2004 von Beyer Ende 2004/Anfang 2005 kassiert wurde - s. Abschluss 2004 und darin Bemerkungen zum aktuellen Geschäftsjahr.
      Die Sache mit dem Verzicht auf einen Teil war meiner Erinnerung nach von manunikat nach der letzten HV so wiedergegeben worden, da bin ich mir nicht sicher.
      Die sollte sich dann aber wohl auch nur auf Zeit ab 2005 beziehen.

      Fazit: Beyer hat seine Schäfchen sowieso im Trockenen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:19:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.332.785 von JoergP am 19.12.05 09:51:12[/posting]at all-

      also zumindest gemäß Bericht 2004 hat Beyer nicht auf die Tantieme verzichtet, sondern diese mit dem Arbeitergeberdarlehen verrechnen lassen.

      und dies obwohl die Auszahlung der Tantieme eigentlich an den Anschluss von Ancinale gekoppelt war.

      - Naja wurde es ja auch nur hat unit nix von.-

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:12:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      also, also lieber heinzseins,

      so ungenau gehts doch wirklich nicht:

      wie schon richtig von anderen teilnehmern geschrieben
      ist jeder unite-stromkunde (auch ich) schon längst nicht mehr dort. und folglich kein unite-kunde mehr.

      gibts probleme mit der rechnung, bitte einfach beim lieferanten nachfragen und nicht hier herum....

      was soll ich nun von deinen sonstigen beiträgen halten?

      nicht für ungut
      pauline5
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 15:08:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.334.390 von pauline5 am 19.12.05 12:12:08[/posting]ups, schade, da bin ich wohl mißverstanden worden oder habe mich mißverständlich ausgedrückt

      ich wollte nie sagen, das der stromvertrieb noch zur ag gehört.


      fakt ist aber, das der unit stromvertrieb seine privat kunden an greenpeace verkauft hat.

      und fakt ist auch, das der strom dadurch teurer werden soll.


      ich hab heute zu den stadtwerken flensburg gewechselt, ökö strom

      zu 100% aus wasserkraft für 16,65ct die kWh - grundgebühr 6,70 p.m.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 17:53:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      möcht ja eigentlich doch mal wissen,warum bei Unit soviel für Software,Raumkosten und neues Fahrzeug investiert wurde?
      Geht man von einer verstärkten Fortführung aus?

      Fragen über Fragen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 18:29:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.339.997 von hainholz am 19.12.05 17:53:46[/posting]:eek::eek::eek: Tippi????:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 18:46:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.340.593 von Heinzseins am 19.12.05 18:29:38[/posting]


      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 22:08:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.331.385 von Heinzseins am 19.12.05 01:07:48[/posting]Ach Heinseins...

      was soll ich sagen

      ausser

      du tust mir leid!

      die Mitteilung,dass das Kraftwerk beschlagnahmt wurde war bekannt.

      Jedoch war noch nicht so offiziell bekannt welche Gerichtsverfahren noch laufen.

      und gepushe auf wo:?

      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Kurs bei Wo: gemacht wird?


      Hohes Volumen => steigender Kurs
      niedriges Volumen => sinkender Kurs

      achte mal drauf....

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 01:26:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.343.845 von manunikat am 19.12.05 22:08:56[/posting]ach maunikat,

      schön zu wissen, das einer mit mir fühlt :p:D DANKE


      Jedoch war noch nicht so offiziell bekannt welche Gerichtsverfahren noch laufen.

      hä, ....... es war am 05.12.05 noch nicht so offiziell bekannt welche gerichtsverfahren noch anstehen ???????

      info vorstand unit hp 04.05.2005
      Hiergegen laufen noch immer verschiedene Gerichtsverfahren. Sie sind alle-samt noch nicht entschieden und wir wissen auch nicht, wann dies der Fall sein wird. Näheres können wir vermutlich nach dem nächsten Gerichtstermin Ende Oktober 2005 sagen.

      info vorstand unit hp 15.06.2005
      Die Gerichtsverfahren sind allesamt nicht entschieden.

      ach manu, was soll ich sagen, ... ausser "Du tust mir leid" ;)



      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Kurs bei Wo: gemacht wird?

      stimmt, genau das glaube ich, der kurs wird nicht bei w:o gemacht, und gerade deswegen ist es sehr bemerkenswert, das die meldung mit der beschlagnahmung keinen kaufansturm ausgelöst hat.:D:rolleyes:


      und sorry, aber das hier spricht nicht gerade für Dich:

      Hohes Volumen => steigender Kurs
      niedriges Volumen => sinkender Kurs
      :rolleyes::rolleyes:

      achte mal drauf ....

      H.;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:10:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum es keinen "Kaufansturm" wg. der "Beschlagnahme-Mitteilung" gab ?

      WRE/Unit-Aktionäre, die seit 6-8 Jahren dabei sind, wissen einfach, das alles in Italien mehrere Jahre dauert.
      Im Dezember 1997 wurde nach meinen Aufzeichnungen die FERTIGSTELLUNG (!)
      für Ostern 1998 von Ancinale und damit verbunden die Zuschußzahlung angekündigt.

      Anstatt drei Monate dauerte die dann ungefähr noch rd. 75 (!!!) Monate.
      Die juristischen Streitereien um Via do Bispo 1 dauerten nach meinen Informationen ebenfalls über 50 Monate.
      Bis Ancinale entgültig in Besitz und Eigentum von Unit Energy ist,
      vergehen nach meinen Erfahrungen noch ca. 12-24 Monate.


      Ich persönlich rechne aber damit, das Unit auf jeden Fall in den nächsten 6 Monaten
      in Insolvenz geht, wenn nicht ein Großinvestor massiv einsteigt.
      Kein Investor würde aber 1 € für die Aktie nach einem 17:1-Split zahlen.
      Ich schätze daher, das der Split auf 25:1 bis 50:1 ausgeweitet
      wird, damit der Aktienkurs über 1,5 € liegt.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:50:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Thema: unit energy :step by step - Wann wird es geschafft sein?"

      was wird geschafft sein ? die pleite ?

      erst verbreitet beyer, das unit pleite ist, wenn nicht eine kapitalerhöhung im herbst erfolgt und jetzt ?
      kein wort darüber, einfach totschweigen.

      es hat sich nichts geändert, beyer verhält sich wie gehabt. selbst wenn das kraftwerk wieder in units besitzt kommen würde, könnte ich niemanden empfehlen, unit-aktien zu kaufen, solange dieser "firmen-lenker" am steuer sitzt.
      es ist einfach unglaublich, wie er sich verhält.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 12:02:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beyer ist natürlich eher eine Last als ein Pluspunkt für die Firma. Gar keine Frage.
      Auch sein Verhalten bzgl. der Kapitalerhöhung ist äusserst fragwürdig. Da wäre sicher im Falle, wenn er jetzt irgendwann Inslovenz anmelden würde zu prüfen, inwieweit ihm die Nichtdurchführung der zuletzt von den Aktionären beschlossenen Kapitalerhöhung anzulasten wäre.

      Trotzdem denke ich, dass Beyer selber recht wenig Interesse an der Insolvenz hätte - da versucht er lieber, seinen gemütlichen Vorstandsposten zu behalten und regelmässig sein Gehalt zu kassieren.
      Unter dieser Annahme würde er sicher versuchen, die Insolvenz so lange wie möglich hinauszuschieben.
      Da denke ich, dass er eher noch die Beteiligung in Georgien verkaufen würde, um kurzfristig wieder etwas Cash in die Kasse zu bekommen.

      Aber: Wenn denn die Sache in Italien bis zu Ende weiter durchgezogen werden kann und wenn das Kraftwerk wieder komplett der unit[e] zugerechnet werden kann, dann sollte sie vorsichtig gerechnet 6 bis 8 Mio. Euro wert sein - die vollen 14 Mio., die in Italien verbaut wurden, dürften nicht anzurechnen sein.
      Derzeit beträgt die Marktkapitalisierung aber nur ca. 1,7 Mio. wenn mich nicht alles täuscht? D.h. es gäbe ein Potential, dass die Aktien innerhalb von 1 bis 2 Jahren das 3-5-fache Wert sind...
      Das dürfte doch für Zocker eine interessante Perspektive sein?
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 12:23:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]19.348.408 von JoergP am 20.12.05 12:02:10[/posting]für zocker vielleicht nach einem kapitalschnitt interessant.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 13:06:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ JoergP

      naja, das kraftwerk soll zwar laufen, aber wieviel strom dort produziert wird, weiß keiner.
      eine meldung war ja, das nicht voll produziert werden kann. das speicherbecken ist auch noch nicht gebaut worden.

      würden diese einkünfte reichen, damit unit überhaupt plus macht ?

      wenn unit jetzt evtl. einen kredit bekommen hat, von wem auch immer, dann muß der natürlich auch zurückgeführt werden. sollte es noch jahre dauern, bis das kraftwerk
      zurück in unit`s besitzt kommt, dann wird noch einiges geld gebraucht.
      100% sicher ist das auch nicht !
      dann würde beyer bestimmt irgendwo eine neue baustelle eröffen. mit pech geht dann alles wieder von vorne los,
      nur halt mir dem nächsten projekt !

      ich verstehe gar nicht, das der kapitalschnitt nicht gemacht wird. ist das nicht zwingend notwendig ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:09:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die GLS-Bank wird sich hüten, einen einzigen Cent Unite mit Beyer und Co. mit dieser Vergangenheit hinterher zu werfen....!!!!! So verantwortungslos und doof handeln die nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:17:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hoppla, Entschuldigung....
      mein GLS-Beitrag ging an Udo -7000 vom 18.12. Beitrag 19327438
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:21:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]19.345.234 von Heinzseins am 20.12.05 01:26:47[/posting]ach was alles nicht für dich spricht...

      liess deine Mail noch mal!

      manunikat

      ( ich bin zumindest Lernfähig)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 12:32:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Unit ist jedoch nur dann wirklich einmal wertvoller, wenn es
      - eine konkrete Zukunft

      - mit einem erfahrenen Vorstand hat.

      Ein Jurist, der seit x-Jahren nicht als Jurist gearbeitet hat, und der Ende 40 ist,
      wird sicherlich ALLES daran setzen, erneut einen 4-/5-jährigen Vorstandsvertrag zu bekommen.
      Hierzu gehört z.B., das er vor der HV selber einmal 5 -10% AKtien kauft.
      Schaut man sich die lächerlichen Anwesenheitsquoten (18-25%) bei der HV an, dann
      reicht inklusive Vertretungsvollmacht seine Stimmenzahl immer aus, um SEINEN Aufsichtsrat zu wählen.
      Bei Unit reichen hierfür 100.000 Euro, also ein bißchen mehr, als die Hälfte seines Gehalts.
      "Gehalt gegen Aktien" könnte deshalb z.B. sein Angebot an einen Aufsichtsrat lauten.

      Ich bin mir sicher: Solange Unit existiert, bekommt das Unternehmen keinen anderen Vorstand mehr.
      Und das Beyer auf Mehrjahressicht irgendeinen Umweltaktienindex schlägt, schließe ich ebenso aus.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 12:48:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.363.557 von Merrill am 21.12.05 12:32:02[/posting]da würde ich manchmal nicht darauf wetten!

      Übrigens darf Beyer bei Themen die Ihn betreffen nicht abstimmen- wenn er Aktien hätte!

      Aber wenn er Aktien besitzt ist ihm mit Sicherheit auch daran gelegen, dass diese an Wert gewinnen.



      manunikat
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 13:25:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.379.504 von manunikat am 22.12.05 12:48:58[/posting]es würde mich schon sehr überraschen wenn beyer wirklich

      unit aktien halten sollte.


      bisher gibt es dafür nicht den geringsten beleg!:eek::eek:

      und wenn ich mich recht entsinne,
      hat er doch die möglichkeit,
      das er jemals unit aktien besitzen könnte,
      weit von sich gewiesen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 17:17:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]19.379.966 von Heinzseins am 22.12.05 13:25:13[/posting]und genau deshalb müssen die Aktionäre langsam mal Beyer den Weg weisen.

      Ein Vorstand der von seinem eigenen Weg nicht überzeugt ist ist nicht tragbar.

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 13:16:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es trudeln wohl so langsam Schritt für SChritt die Urteile ein. Auf der Homepage:

      Neuer Erfolg in Italien!
      Das von der unit energy europe AG angerufene Zivilgericht in Bari hat am 28.11.2005 entschieden, daß der von den Vertretern der Firmen unit energy europe AG und Energia Verde S.r.l. unterzeichnete „Pfandvertrag“ auch gegenüber der Firma Ancinale Idroelettrica S.r.l. keine Wirkung hat.
      Ferner erklärte das Gericht, die von der Hauptversammlung der Ancinale Idroelettrica S.r.l. gefassten Beschlüsse vom 18.02.2004 und 21.06.2004 als nicht bestehend und daher als nichtig im Sinne der Artikel 2379 und 1418 it. ZGB.
      Das bedeutet, daß der Beschluß zur Einsetzung des Herrn Giovanni Giuseppe Ladisi – „Handlanger“ von Energia Verde S.r.l. – als Geschäftsführer von Ancinale Idroelettrica S.r.l. ebenso nichtig ist, wie der Beschluß zum Verkauf des Kraftwerkes von Ancinale Idroelettrica S.r.l. an GET S.r.l. Der Beschluß ermöglicht es nun, die Kaufverträge zwischen Ancinale und GET einerseits, und GET und Park anderseits auch wegen fehlender Geschäftsführung und Bösgläubigkeit anzufechten.
      Das Urteil wurde unseren Rechtsanwälten in Bari bzw. Rom - denen unser herzlicher Dank gilt – am 20. Dezember 2005 zugestellt.
      Es regelt ferner, daß die Gegenseite Kosten des Verfahrens bis zu einem Betrag von € 35.000 zu tragen hat; eine enorm hohe Summe.
      Dies ist ein großer weiterer Erfolg gegen die Drahtzieher von GET und Energia Verde und ihre Helfershelfer! Zugleich ist es ein Erfolg der italienischen Justiz gegen jedwede Art von widerrechtlichen und unlauteren Machenschaften in Süditalien. Das Urteil bestätigt unser ungebrochenes Vertrauen in die italienische Justiz.
      Bad Homburg, 21. Dezember 2005
      Der Vorstand
      1 – 1


      manunikat
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 14:52:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      es geht voran.
      was heisst da?
      nächster prozess folgt und wieder warten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 19:35:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na es mehren sich ja die positiven Nachrichten, ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn es weiter so geht. Eine erste große Order gabe es bereits. Wünsche euch schöne Weihnachten, wäre schön wenn wir uns da alle irren würden.

      Gruß Udo
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 01:48:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ alle ;)

      ich wünsche euch allen besinnliche - schöne - ruhige weihnachtstage :)

      H.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 13:49:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nach unendlich vielen Niederlagen, Enttäuschungen, enttäuschten Hoffnungen und Erwartungen - endlich einmal etwas Hoffnung..

      ..dazu wünsche ich allen friedliche und besinnliche Weihnachten!
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 14:00:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      hoffen wir mal, dass der Rest jetzt relativ schnell von statten geht und nicht nochmal ewig dauert!

      schöne Weihnachten

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 20:14:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      es geht aufwärts, schon komisch das dieser thread von tippi nicht auch geschubst wird. na, dann muss ich das wohl erledigen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:08:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]20.410.105 von obekaer am 27.02.06 20:14:42[/posting]hey obekaer,

      Du willst doch nicht die gute alte unit pushen :laugh::laugh::laugh:


      morgen kommt die zwölf :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 21:16:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh:

      ich doch nicht:p

      ich wollte nur tippi ein wenig helfen, ist doch karneval, helau:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      unit energy :step by step - Wann wird es geschafft sein?