checkAd

    SES Global >>> The World’s Leading Satellite Group <<< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.05 16:54:32 von
    neuester Beitrag 16.07.18 09:58:06 von
    Beiträge: 88
    ID: 1.027.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 39.731
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 16:54:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr viele gute Neuigkeiten in den letzen Wochen und eine stetige Entwicklung der Aktie in den letzten 2 jahren haben mich auf SES Global aufmerksam gemacht. Aufgrund der weiteren Globalisierung in der Branche und den zukünftigen technischen Möglichkeiten z.B HDTV, Wimax etc., kann man durchaus von einem interessanten Wachstum ausgehen in den nächsten Jahren. SES Astra, eine Tochter der SES Global hat den Bau eines Satelliten in Auftrag gegeben, der das gesamte Spektrum an Fernsehübertragungs-Diensten bieten wird und es wurde vor kurzem von der Übernahme des fünftgrößten Satellitenbetreibers New Skies berichtet. ;)

      Sehr rosige Aussichten ...

      SES Global übernimmt New Skies Satellites

      Der weltweit führende Satellitenkonzern und Astra-Betreiber SES Global (Betzdorf/Luxemburg) übernimmt den fünftgrößten Satellitenbetreiber New Skies Satellites Holdings Ltd (Bermuda). Nach einer Mitteilung vom heutigen Mittwoch zahlt SES für New Skies rund 760 Millionen Dollar; SES zahlt 22,52 US-Dollar pro New-Skies-Aktie in bar. Außerdem übernimmt SES Schulden in Höhe von 400 Millionen Dollar. Laut SES weist die Übernahme damit New Skies Satellites einen Marktwert von 1,16 Milliarden US-Dollar zu. Anzeige


      Mit der 100-prozentigen Übernahme von New Skies erweitert SES seine bisherige Flotte von 40 Satelliten um fünf zusätzliche, die vor allem Asien, Afrika und Nahost abdecken, aber auch die Position von SES in Lateinamerika stärken sollen. In diesen Regionen sieht der Satellitenkonzern große Wachstumsmärkte. SES Global konnte in den vergangenen Quartalen Umsatz- und Gewinnsteigerungen verzeichnen; im dritten Quartal lag der Umsatz bei 313 Millionen und der Nettogewinn bei 108 Millionen Euro. New Skies erzielte in den vergangenen 12 Monaten bis Ende September einen Umsatz von 232,9 Millionen US-Dollar. (jk/c`t)


      EADS baut neuen HDTV-Satellit für SES Astra

      Start des Eurostar-E3000-Satelliten auf 19,2 Grad Ost für 2008 vorgesehen

      Über Europa soll ab 2008 ein neuer Astra-Satellit für HDTV-Fernsehen und neue Breitbanddienste sorgen. SES Astra hat dafür den europäischen Satellitenhersteller EADS Astrium mit dem Bau des Satelliten "Astra 1M" beauftragt.

      EADS Astrium soll Astra 1M auf Basis der schon beim Astra 2B genutzten Plattform Eurostar E3000 entwickeln und bauen sowie die Satellitenplattform und die Nutzlast liefern. Der größte Teil der Ausrüstung und Technologie des Satelliten soll von der europäischen Industrie stammen. Der Satellit soll das gesamte Spektrum an Fernsehübertragungs-Diensten bieten, insbesondere HDTV und andere audiovisuelle Dienste sowie Breitbandangebote.

      Der Satellit wird ein Startgewicht von 5.300 Kilogramm und Solargeneratoren mit einer Spannweite von 35 Metern haben. Am Ende seiner Lebensdauer von mindestens 15 Jahren wird der Satellit laut den Plänen von SES Astra und EADS Astrium noch eine Leistung von 10 kW haben.

      Der Astra 1M soll eine Ersatzkapazität auf 19,2 Grad Ost bereitstellen und gleichzeitig das Wachstum von SES Astra auf der Orbitalposition 28,2 Grad Ost unterstützen und absichern, welche den britischen und irischen Markt bedient. Der neue Satellit soll die zeitgerechte Verlegung von Astra 2C von seiner derzeitigen Orbitalposition 19,2 Grad Ost auf 28,2 Grad Ost ermöglichen. Die Neupositionierung ist im Zuge der erfolgreichen Starts von Astra 1KR und Astra 1L geplant.

      Damit sollen zusätzliche Kapazitäten gesichert werden, um der starken Nachfrage auf dem britischen und irischen Markt gerecht zu werden, die laut SES Astra vor allem durch die verstärkte Einführung von HDTV-Programmangeboten begründet ist. Die optimierte Flottenkonfiguration wird darüber hinaus 8 zusätzliche Transponder für den afrikanischen Markt verfügbar machen.

      Der Astra 1M wird nach seinem für das Jahr 2008 geplanten Start in den ersten fünf Jahren 36 Transponder bieten (danach 32) und die FSS- und BSS-Frequenzbänder nutzen. Der Satellit deckt den gesamten europäischen Kontinent ab, dabei sollen Wanderfeld-Röhrenverstärker mit einer Leistung von 150 Watt den Empfang auf kleinen Schüsseln in der gesamten Ausleuchtzone ermöglichen.



      Sollte eigentlich weiter hochgehen !

      Gruß

      TimeFactor
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 17:00:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch das ist interessant:

      Mit der 100-prozentigen Übernahme von New Skies erweitert SES seine bisherige Flotte von 40 Satelliten um fünf zusätzliche, die vor allem Asien, Afrika und Nahost abdecken, aber auch die Position von SES in Lateinamerika stärken sollen. In diesen Regionen sieht der Satellitenkonzern große Wachstumsmärkte. SES Global konnte in den vergangenen Quartalen Umsatz- und Gewinnsteigerungen verzeichnen; im dritten Quartal lag der Umsatz bei 313 Millionen und der Nettogewinn bei 108 Millionen Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 20:14:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahlen sind gut gewesen, sowohl im Mai 2005 als auch die Neusten im November 2005 !

      Umsatzerlöse, EBITDA und Nettogewinn kontinuierlich gesteigert. Im Mai getrug die EBITDA-Marge knapp 75%

      SES GLOBAL Meldet Gutes Ergebnis im Dritten Quartal

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…

      SES GLOBAL veröffentlicht Ergebnis für das erste Quartal

      http://markets.ses-astra.com/market/deutschland/download/RES…

      weitere Infos >>>

      Das ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa und versorgt über 94 Millionen Satelliten- und Kabel-Haushalte in Europa. Die ASTRA-Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 12 Satelliten, die mehr als 1400 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle bzw. Multimedia- und Internetdienste übertragen. Die zwei Hauptorbitalpositionen von ASTRA für den Direktempfang sind auf 19,2° Ost und 28,2° Ost. Zusätzliche professionelle Dienste wie Kabel- und Zubringerdienste (DTC), Satellite News Gathering (SNG) werden von der Orbitalpositionen 23,5° Ost angeboten.

      SES ASTRA ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von SES GLOBAL (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG). SES GLOBAL besitzt zwei Satelliten-Betreibergesellschaften: SES AMERICOM in den USA und SES ASTRA in Europa. SES GLOBAL hält des Weiteren strategische Geschäftsbeteiligungen an AsiaSat in Asien, Star One und Nahuelsat in Lateinamerika und NSAB in Europa. SES GLOBAL kann durch seine Flotte von insgesamt 40 Satelliten hervorragende Satellitenkommunikationslösungen rund um den Erdball anbieten. Darüber hinaus ist SES GLOBAL Teilhaber an ORBCOMM, einem Anbieter von drahtloser Datenübermittlung über ein erdnahes LEO Satelliten-Netzwerk, und an dem Satelliten-Technologieunternehmen ND Satcom. SES GLOBAL ist außerdem Gründungs-Aktionär bei SATLYNX, einem in Luxemburg ansässigen Jointventure mit Gilat und Alcatel Space, das über ein einzigartiges Portfolio an zuverlässigen und preisgünstigen Lösungen für breitbandige Zwei-Wege Satelliten-Applikationen für Unternehmen, SoHo (Small Office/Home Office) und lokale Gemeinschaften in ganz Europa steht. Weitere Informationen unter:

      www.ses-global.com
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:46:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch hier scheint mal wieder das Motto zu gelten: SELL ON GOOD NEWS :rolleyes:

      Das ist mir jetzt schon bei mehreren Titeln aufgefallen. Fundamental ist die Aktie eindeutig ein KAUF, nur den Zeitpunkt muss man jetzt geduldig abwarten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 00:15:55
      Beitrag Nr. 5 ()


      :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 00:52:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie die Zukunft aussehen wird verdeutlicht folgender Artikel. In meinen Augen gibt es kaum eine bessere Zusammenfassung der momentanen und zukünftigen Geschehnisse. Wirklich gut recherchiert der Herr Lauf und 100% auf den Punkt gebracht.

      2006 - Das Fernsehjahr

      http://lauff.org/pub/mbote.pdf

      Auf der Homepage von Herrn Lauf gibt es diverse Informationen rund ums Thema Digitalisierung bzw. die Zukunft des TV´s

      http://www.lauff.org

      Aufgrund der prognostizierten Szenarien kann man sicherlich von einem spannenden Jahr 2006 ausgehen!
      Die Zukunft wird DIGITAL sein und nicht TRIPLE PLAY wird den Markt beherrschen, sondern MULTI PLAY und das auch noch am besten DRAHTLOS !!
      Dafür werden hohe Bandbreiten benötigt und genau hier wird beispielsweise SES GLOBAL auf jeden Fall langfristig profitieren. Eine Aktie mit garantiertem stetigen Wachstumspotential in den nächsten Jahren.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 09:06:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ergänzend hierzu folgender Bericht im SAT-Magazin ab Seite 22

      Die Zukunft des Breibandkabels >>> Multi Play statt Triple Play :look:

      http://www.kriebel-sat.de/pdf/SAT-REPORT%202005-12.pdf
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:12:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch hier wird nochmal deutlich welche Chancen die Satellitentechnik in Zukunft bieten wird. Die Breitbandangebote werden rasant wachsen und die Satelliten der Zukunft werden in der Lage sein diesen Bedarf europaweit in der Fläche abzudecken.

      Mercer-Studie zur Breitbandzukunft in Deutschland

      Einseitige TV-Strategien führen Breitbandanbieter in die Sackgasse

      - Deutschland erlebt einen Breitbandschub, hinkt im internationalen Vergleich aber immer noch hinterher

      - Das Fernsehen ist für Breitbandanbieter derzeit der alleinige Hoffnungsträger

      - Konkurrierende Systeme verunsichern den TV-Konsumenten

      - Kooperationen aller Marktteilnehmer sind für eine nachhaltige Breitband-Innovationsoffensive zwingende Voraussetzung

      Deutschland rangiert bei der Breitbandentwicklung im europäischen Vergleich nach wie vor auf den hinteren Plätzen. Ein aggressiver Wettbewerb inklusive eines drastischen Preisverfalls bei den DSL-Anschlussgebühren und -Tarifen hat die Breitbandpenetration im ersten Halbjahr 2005 zwar weiter vorangetrieben. Nachhaltige Impulse für die Nutzung dieser Zukunftstechnologie sind Netzbetreiber, Medienhäuser, Internetprovider und Contentanbieter aber bislang schuldig geblieben. Damit läuft Deutschland Gefahr, die Chancen der Breitbandinnovation zu verpassen, stellt die Unternehmensberatung Mercer Management Consulting in ihrer Studie "Breitbandzukunft in Deutschland" fest. Alle Marktteilnehmer sind gefordert, innovative Geschäftsmodelle aufzusetzen und über weit reichende Kooperationen mit Blick auf den Kunden attraktive Angebotsbündel zu entwickeln, die Mehrwert schaffen und den Verbraucher vom Breitbandnutzen überzeugen.
      Mit gerade einmal 6,9 Millionen Nutzern und 18 Prozent Marktdurchdringung gehörte Deutschland Ende 2004 im internationalen Vergleich zu den Breitbandschlusslichtern. Der fehlende Wettbewerb auf der Infrastrukturseite, die wenigen Anbieter mit meist nur geringer Marktpräsenz, die gemessen an anderen Ländern relativ hohen Zugangspreise und die Koppelung des DSL-Zugangs an den Telefonanschluss hemmten bisher eine rasche Entwicklung dieser Zukunftstechnologie. Doch mit dem DSL-Resale-Angebot der Deutschen Telekom Mitte 2004 kam Bewegung in den Markt. Mit 1&1, freenet und Arcor auf überregionaler Ebene und regionalen Anbietern wie HanseNet oder Versatel ist ein aggressiver Wettbewerb entstanden, der die Vermarktung höherer Bandbreiten auf bis zu sechs Megabit/Sekunde angetrieben und einen harten Preiskampf bei Flatrate-Tarifen sowie Anschlussgebühren ausgelöst hat. Teilweise gingen die Preise um weit mehr als 50 Prozent zurück.
      Dem deutschen Breitbandmarkt gab dies einen deutlichen Schub. So stieg die Zahl der Nutzer in Deutschland im ersten Halbjahr 2005 um weitere 16 Prozent auf acht Millionen, was einer Breitbandpenetration von nunmehr rund 21 Prozent entspricht. " Dies kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Deutschland in punkto Breitband im internationalen Vergleich noch immer weit hinterherhinkt und Gefahr läuft, ein signifikantes volkswirtschaftliches Wachstumspotenzial zu verschenken" , konstatiert Alexander Mogg, Medienexperte bei Mercer Management Consulting. " Denn die Erschließung des Breitbandmarkts ist sowohl für die Telekommunikationsindustrie als auch für die angrenzenden Branchen wie Film-, Fernseh-, Musik- und Unterhaltungselektronik ein wesentlicher Treiber für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und neuer Einnahmen." Erst im Jahr 2010, so die Mercer-Prognose, wird Deutschland eine Marktdurchdringung von 44 Prozent aufweisen und damit wenigstens auf den westeuropäischen Durchschnitt aufgeholt haben.
      Bedarf an hohen Bandbreiten ist gering
      In ihrem Bemühen, die Breitbandpenetration in Deutschland zu forcieren, finden sich die Anbieter in einem schwierigen Szenario wieder. Zum einen zeigt die aktuelle Mercer-Studie, dass bei einem hiesigen Gesamtpotenzial von 20 bis 22 Millionen Breitbandanschlüssen in drei Jahren mit 16,3 Millionen Anschlüssen bereits eine Marktsättigung von rund 80 Prozent erreicht sein wird. Damit ist spätestens in drei Jahren das heutige Access-Geschäftsmodell als Wachstumsmotor ausgereizt. Zum anderen schrumpfen bei anhaltendem Preisdruck und weiteren Investitionen in immer höhere Bandbreiten bei den Betreibern zunehmend die Erträge. " Der Breitbandanschluss wird zum Commodity-Produkt. Eine Marktkonsolidierung ist absehbar. Geld lässt sich künftig nur noch über Größe verdienen" , so Mogg.
      Zudem ist das Interesse der Kunden an hohen Bandbreiten derzeit noch gering. Für ihre Ansprüche – komfortables Web-Surfing, Always-on und die Möglichkeit, gleichzeitig zu telefonieren und untereinander Dateien auszutauschen (File Sharing) – reicht eine Bandbreite von einem Megabit/Sekunde völlig aus. Gerade zwei Prozent der DSL-Kunden nutzen derzeit Bandbreiten von drei beziehungsweise sechs Megabit/Sekunde. 13 Prozent werden es laut Mercer im Jahr 2010 sein. Dann aber werden sich immer noch 60 Prozent der Breitbandnutzer mit einem Megabit/Sekunde oder weniger zufrieden geben. " Damit befinden sich die Breitbandanbieter in einem Dilemma" , erklärt Medienexperte Mogg. „Hohe Bandbreiten sind die Voraussetzung für attraktive neue Inhalte, Dienste und Anwendungen, die dem Kunden eine neue TV- oder PC-Erlebniswelt eröffnen. Außer bei TV/Video zeichnen sich derzeit allerdings keine neuen breitbandigen Dienste ab, die den Netzbetreibern, Medienhäusern, Internetprovidern und Contentanbietern zusätzliche Erlösquellen bescheren.“
      Vor allem das Fernsehen ist für alle Marktteilnehmer der Breitbandhoffnungsträger schlechthin. Bis 2010 wird Mercer-Prognosen zufolge die Nutzung von TV und Video gemessen an allen anderen Medien mit jährlich 1,9 Prozent von 205 Minuten im Jahr 2004 auf dann 230 Minuten immer noch leicht wachsen. Gleichzeitig werden die Erlöse in diesem Bereich pro Jahr um 4,8 Prozent auf 20,3 (2004: 15,4) Milliarden Euro steigen. Hierbei werden sich die Werbeeinnahmen allerdings nur moderat entwickeln. Das Wachstum muss aus direkten Endkundenerlösen kommen. Getrieben wird die Investitionsfreudigkeit des Verbrauchers durch TV-Dienste wie zeitversetztes Fernsehen, elektronische Programmführer und TV über DSL beziehungsweise Video-on-Demand. So stehen die Chancen gut, den TV-Konsumenten aus der Gratis- in die Bezahlkultur zu führen und das Breitband ins Wohnzimmer zu bringen, auch wenn in Deutschland die Free-TV-Kultur mittlerweile mit im Schnitt mehr als 40 frei empfangbaren Fernsehprogrammen so ausgeprägt ist wie in keinem anderen Land.
      Fehlende Standards sind kontraproduktiv
      Auf dem Weg dorthin müssen alle Marktteilnehmer eine Reihe von Hürden überwinden. Noch immer hat sich die Industrie auf keine einheitlichen Standards einigen können und erschwert dem Fernsehkonsumenten damit den Einstieg in die TV-Breitbandwelt. Der Verbraucher wird mit einer Fülle von alternativen Empfangswegen (Kabel, Satellit, DVB-T und künftig DSL), Endgeräten (DVD-Recorder, Personal Video Recorder, HDTV, Flachbildschirm), Diensten (Stand-alone-Systeme, integrierte Systeme, netzbasierte Systeme) und Pay-TV (Premiere, Kabel Deutschland, T-Online Vision) konfrontiert, die ihm die Wahl zur Qual machen. " Tatsächlich buhlen immer mehr konkurrierende Systeme um die Gunst und das Geld des Kunden und verunsichern ihn" , stellt Alexander Mogg fest. " Er kann nicht absehen, in welche Technologie er zukunftssicher investieren soll – und wartet ab."
      Neben Video-on-Demand gibt es derzeit keinen anderen TV-Dienst, der Breitband erfordert. Daher muss Video-on-Demand als Wegbereiter für weitere neue Inhalte und Anwendungen genutzt werden, die dem Konsumenten mehr TV-Qualität versprechen. " Dem Kunden geht es nicht nur um Quantität und Qualität bei Filmen" , versichert Medienexperte Mogg. " Er will seinen TV-Konsum personalisieren." Intelligente Systeme und Dienste sollen ihm beispielsweise sein spezifisches TV-Profil erstellen, die für ihn interessanten Filme und Sendungen eigenständig auswählen, proaktiv anbieten und archivieren. " Zudem müssen sich alle Marktteilnehmer darüber im Klaren sein, dass Fernsehen über das Breitband allein mittelfristig nicht ausreichend Nachfrage generieren wird" , so Mogg weiter. " Ein hoher Breitbandbedarf wird nur durch zusätzliche Impulse geschaffen."
      Kooperation statt Konfrontation heißt die Devise
      Das Gebot der Stunde ist es, neue und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Seit die deutschen Telcos in ihrem Bestreben, ihr DSL auf neue TV-Nutzungsmöglichkeiten auszudehnen, das Triple-Play-Modell, sprich: Telefonie, Internet und Fernsehen über eine einzige Infrastruktur, reanimiert haben, versuchen auch Medienhäuser und Diensteanbieter auf den Zug der Produktbündelung aufzuspringen. Ziel ist es, in Form von Vollsortimentern künftig den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden Rechnung zu tragen. Doch während Triple-Play-Modelle Anbietern wie France Télécom in Frankreich oder Fastweb in Italien bereits durchschlagenden Erfolg beschert haben, steht die Mehrwertbündelung in Deutschland noch am Anfang. " Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung von Triple Play sind weit reichende Kooperationen zwischen allen Marktteilnehmern" , betont Alexander Mogg. " Hier haben deutsche Anbieter einen enormen Nachholbedarf."
      Ohne die Bereitschaft, offen zu sein, sich aufeinander zu zu bewegen und an einem Strang zu ziehen, sind die Chancen gering, dem Breitbandmarkt den notwendigen Impuls zu geben und eigene Schwachstellen zu kompensieren. So mangelt es den Festnetzbetreibern und Onlinediensten vor allem an attraktiven TV-Inhalten und -Anwendungen. Fernsehsender wiederum haben wenig Know-how und Kompetenz bei Kundenakquise und Kundenmanagement. " Diese Kombination aber ist notwendig, um den TV-Konsumenten vom Free-TV ins Pay-TV zu führen, hohe Bandbreiten ins Wohnzimmer zu bringen und neue Einnahmen zu generieren" , stellt Medienexperte Mogg fest. " Will Deutschland eine nachhaltige Breitband-Innovationsoffensive schaffen und den Rückstand im internationalen Vergleich wettmachen, müssen alle Anbieter den Kundennutzen in den Vordergrund stellen und zu einem partnerschaftlichen Zusammenspiel in der Wertschöpfungskette übergehen." Auf der Agenda aller Marktteilnehmer muss deshalb an oberster Stelle stehen, fundierte Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden im speziellen deutschen Marktumfeld zu gewinnen und diesen Anforderungen über umfassende Kooperationen attraktive Angebote entgegenzustellen.

      Sieben Thesen zur Breitbandzukunft in Deutschland

      1. Die Vielfalt an konkurrierenden Standards bei Netzen, Diensten und Endgeräten verhindert derzeit noch den breiten Einstieg des Verbrauchers. Nötig sind eindeutige Vorgaben und Transparenz.

      2. Anfangsinvestitionen in Infrastruktur und Endgeräte stellen die größte Einstiegshürde für den Verbraucher dar und müssen über kreative Ansätze minimiert werden.

      3. Medienbrüche müssen eliminiert und Mainstream-Inhalte auf allen Plattformen verfügbar sein. Die bewusste Diskriminierung einzelner Kundensegmente muss über den Preis erfolgen, nicht über proprietäre Systeme.

      4. Über attraktive, sich schrittweise immer stärker vom Free-TV differenzierende Pay-TV-Angebote sind Anreize zu schaffen, um eine kontrollierte Migration des TV-Konsumenten aus der Gratis- in die Bezahlkultur zu gewährleisten.

      5. Neue, attraktive Dienste über das Fernsehen hinaus sind dringend erforderlich, um zusätzliche Impulse für den Breitbandmarkt zu schaffen.

      6. Für eine wirtschaftliche Marktbearbeitung bedarf es solider Strategien und Business Designs. Ein kontrolliertes " Trial & Error" ist dabei unvermeidbar.

      7. Eine nachhaltige Breitbandoffensive setzt weit reichende Kooperationen zwischen allen Marktteilnehmern voraus, die den Kundennutzen in den Vordergrund stellen.

      Ansprechpartner:

      Pierre Deraëd
      Leiter Corporate Communications
      Mercer Management Consulting
      Marstallstraße 11
      80539 München
      Tel.: 089.939 49 599
      Fax: 089.939 49 507
      pierre.deraed@mercermc.com
      www.mercermc.de


      Weitere Charts zu diesem Thema

      http://www.mercermc.de/mapper.php3?file=upload_material%2F16…
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 01:46:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      In kleinen Schritten aber stetig nach oben. :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:52:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      PAY-TV-Angebot für Fußballfans bis Ende Februar

      Kerpen - Der bislang wenig bekannte Käufer der Bundesliga-Übertragungsrechte Arena will den Fußballfans bis Ende Februar ein Angebot über die Spiele im Pay-TV machen.
      In sechs Wochen werde man die Details über Preise und Pakete präsentieren, sagte Parm Sandhu, Chef von Arena und der Muttergesellschaft Unity Media in Kerpen bei Köln. Arena-Geschäftsführungssprecher Bernard de Roos wiederholte den angestrebten Preis unter 20 Euro im Monat: «Bundesliga zu sehen ist heute zu teuer, das werden wir ändern.»

      Arena hatte kurz vor Weihnachten von der Deutschen Fußball Liga (DFL) überraschend den Zuschlag für die Bundesliga-Rechte im Bezahlfernsehen von der Saison 2006/2007 an erhalten. Der bisherige Bundesliga-Partner Premiere ging leer aus und erlitt unmittelbar danach herbe Kursverluste an der Börse. Mit Premiere werde auch nicht über die Verbreitung via Satellit verhandelt, sagte Sandhu. Dafür stehe seine Kabel-Gruppe Unity Media in direkten Verhandlungen mit Astra und anderen Satellitenfirmen.

      Arena will möglichen Fußball-Kunden günstigere Tarife als Premiere, Einstiegspakete und Einzelspiele anbieten. Zwei von drei eingefleischten Fußballfans leisteten sich noch keinen Pay-TV-Zugang - das sei ein großes Potenzial, sagte de Roos. «Fußball wird auch allein zu haben sein», sagte Sandhu. Pay-per-View, also Bezahlung pro gesehenem Angebot, werde es sowohl für einzelne Spiele als auch für eine Saison geben, kündigte er an.

      Sandhu zeigte sich zuversichtlich, dass bis zum Saisonstart am 11. August alles bereit sein wird. «Wir sind uns der Arbeit, die vor uns liegt, sehr bewusst.» Nach Aussage von Beobachtern verhandelt Unity Media über die nötige Sendelizenz mit den Landesmedienanstalten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern.

      Details des Angebots für die Kunden nannte de Roos nicht: «Auch wir sind sehr gespannt, wie das genau aussehen wird.» Als Obergrenze hat er 20 Euro im Monat zugesagt, in einer internen Marktstudie fragte Arena mögliche Kunden aber schon, ob sie für 10 Euro bereit wären, Fußball-Fernsehen zu abonnieren. Sandhu versprach, dass es mehr Kameras in den Stadien geben werde als bisher, auch für das neue hochauflösende Fernsehen. Beobachter gehen davon aus, dass Arena große Teile der Produktionsfirma einsetzen will, die bisher für Premiere arbeitete.

      Arena ist ein Tochterunternehmen von Unity Media. Zur Gruppe gehören der NRW-Anbieter Ish, die hessische Iesy und die bundesweit auftretende Telecolumbus. Zusammen haben sie 7 Millionen Kunden und machten im Geschäftsjahr 2004/2005 (30. September) 795 Millionen Euro Umsatz. Gewinne mache Unity Media noch nicht, sagte Sandhu. Die Nettoverschuldung liege bei 2,2 Milliarden Euro.

      © dpa - Meldung vom 16.01.2006 14:24 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:55:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      BellSouth Hires SES Global Subsidiary

      01-04-06 03:51 AM EST
      Edited Press Release

      BRUSSELS -(Dow Jones)- SES AMERICOM, an SES GLOBAL (008808732.LU) company, announced Tuesday that BellSouth (BLS) has signed an agreement to trial IP PRIME, a centralized, satellite-centric video distribution solution that enables telcos to bundle and distribute hundreds of standard and HD television programming channels with voice and broadband services.

      SES AMERICOM will provide BellSouth with video aggregation, encoding, monitoring, and transport over the IP PRIME platform, which is based at the SES AMERICOM IPTV Broadcast Center in Vernon Valley, New Jersey. The IPTV solution will be delivered over the AMC-9 satellite. The open architecture of IP PRIME enables plug-and-play integration with a broad range of infrastructure platforms, including Microsoft IPTV middleware and conditional access systems, which are being tested by BellSouth.

      BellSouth initiated a technical trial of IPTV technology in conjunction with Microsoft in 2005 and plans to expand it to market trial participants using the additional MPEG4 encoded programming channels delivered by IP Prime.

      "SES AMERICOM enables us to make additional content available to BellSouth`s IPTV trial participants as we continue our analysis of this technology," said Don Granger, president of BellSouth Entertainment.

      "We look forward to working with BellSouth as it further tests IPTV through this trial. SES AMERICOM`s IP PRIME has been designed to serve all segments of the burgeoning telco TV market," said Bryan McGuirk, president of Media Solutions for SES AMERICOM. Company website:

      http://www.sesglobal.com

      (END) Dow Jones Newswires
      01-04-06 0351ET
      (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:22:11
      Beitrag Nr. 12 ()


      Übrigens :

      Die zur Zeit 42 Satelliten der SES Global erreichen etwa 95% der Weltbevölkerung !! ;)


      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:01:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      SES ASTRA unterzeichnet mit tschechischem TOP TV

      Vierter tschechischer Free-to-Air Kanal wird über ASTRA 19.2° Ost ausgestrahlt

      SES ASTRA, ein Unternehmen von SES GLOBAL (Euronext Paris und Aktienbörse Luxemburg: SESG), hat mit dem unverschlüsselt empfangbaren tschechischen Freizeit- und Teleshopping-Kanal TOP TV einen Vertrag über digitale Transponder-Kapazitäten auf der Orbitalposition ASTRA 19.2° Ost abgeschlossen. TOP TV ist der vierte frei empfangbare tschechische Sender, der auf ASTRA 19.2° Ost übertragen wird. Auch der Musikkanal Ocko TV, der Parlamentskanal 24.cz und der öffentliche Nachrichtenkanal CT24 werden über ASTRA ausgestrahlt. Zusätzlich zu diesen bewährten Kundenbeziehungen pflegt SES ASTRA eine langjährige Kooperation mit UPC Direct, dem wichtigsten Anbieter von Programmbouquets über Satellit (Direct-to-Home) für die Region Mittel- und Osteuropa.

      Alexander Oudendijk, Senior Vice President und Chief Commercial Officer von SES ASTRA, erklärte: „Der Vertrag mit TOP TV bestätigt unsere führende Rolle auf dem heiß umkämpften mittel- und osteuropäischen Markt. TOP TV stellt einen attraktiven Neuzugang zu unserer Palette unverschlüsselter Kanäle dar, und wir freuen uns auf die fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit.”

      Kateřina Fričová, Generaldirektorin von TOP TV, sagte: „Die Ausstrahlung von TOP TV über ASTRA 19.2° Ost sichert uns das größtmögliche Publikum innerhalb der Tschechischen Republik und in ganz Europa mit höchster Qualität. Wir sind stolz, ein Mitglied der ASTRA-Familie zu werden.“

      TOP TV wird ab heute über Transponder 57 auf ASTRA 2C, 19.2° Ost (10832.25 MHz) ausgestrahlt.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Markus Payer
      SES ASTRA
      + 352 710 725 500
      markus.payer@ses-astra.com
      Natalie Liskova
      TOP TV
      + 420 234 602 318
      liskova.natalie@top-tv.cz

      Über SES ASTRA

      www.ses-astra.com

      Das ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa und versorgt rund 103 Millionen Satelliten- und Kabel-Haushalte in Europa. Die ASTRA-Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 13 Satelliten, die mehr als 1400 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle bzw. Multimedia- und Internetdienste übertragen. Die zwei Hauptorbitalpositionen von ASTRA für den Direktempfang sind auf 19,2° Ost und 28,2° Ost. Zusätzliche professionelle Dienste wie Kabel- und Zubringerdienste oder Satellite News Gathering (SNG) werden von der Orbitalposition 23,5° Ost angeboten. SES ASTRA ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von SES GLOBAL (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG). SES GLOBAL besitzt zwei Satelliten-Betreibergesellschaften: SES ASTRA in Europa und SES AMERICOM in den USA. SES GLOBAL ist des Weiteren weltweit an führenden, regionalen Satelliten-Dienstleistern beteiligt: AsiaSat in Asien, SES SIRIUS in Europa, Nahuelsat und Star One in Lateinamerika. Weitere Informationen über SES GLOBAL unter:

      www.ses-global.com

      Über TOP TV

      www.top-tv.cz

      TOP TV ist der einzige Freizeit- und Shoppingkanal der Tschechischen Republik und bietet inspirierende Anregungen für Freizeitaktivitäten und eine Quelle professioneller und sehr spezifischer Informationen über Produkte und Dienstleistungen. In verschiedenen Magazinen – vom Kochprogramm über die Haustiersendung bis zum Styling- oder Wohnmagazin – vermitteln die beliebten Präsentatoren des Kanals laufend Rezepte, Ratschläge, Fertigkeiten und Erfahrungen kluger Experten und geschickter Amateure.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:26:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo mein freund!

      du schmeißt doch hier nicht etwa perlen vor die säue? ;)

      mfg.

      lanzalover
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 17:34:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens brauchen solche Satelliten auch Solarenergie in Form von Generatoren ;) Somit bin ich hier automatisch auch wieder in meinem Solarenergie-Lieblingsthema drin ...

      Die Sonne hat uns schon immer viel Freude bereitet und wird es auch weiterhin !



      Und wird dafür sorge Tragen, dass auch die vielen Satelliten weiterhin so wunderbar um unsere Erde Kreisen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 23:25:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übernahme von New Skies Satellites durch SES GLOBAL erhält erste wichtige Genehmigung der Regulierungsbehörden in den USA

      SES GLOBAL S.A. (Euronext Paris und Luxemburger Börse: SESG) und New Skies Satellites Holdings Ltd. (NYSE: NSE) geben bekannt, dass das amerikanische Justizministerium das Verfahren zur Überprüfung der angekündigten Übernahme von New Skies Satellites durch SES GLOBAL abgeschlossen hat.

      Wie am 14. Dezember 2005 bekanntgegeben, haben SES GLOBAL und New Skies Satellites die 100%ige Übernahme von New Skies Satellites durch SES GLOBAL im Rahmen einer Fusion nach Bermuda-Recht vereinbart.

      Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Aktionäre von New Skies Satellites Holdings Ltd, den üblichen Konditionen zum Abschluß sowie der Zustimmung der relevanten Regulierungsbehörden in den USA, einschliesslich der US Federal Communications Commission und des US-Justizministeriums. Ausserdem unterliegt die Transaktion der Zustimmung des deutschen Bundeskartellamtes.

      Der Abschluss dieser Prüfverfahren rückte näher, als am 3. Februar 2006 das US-Justizministerium die im Rahmen des `Hart-Scott-Rodino’-Verfahrens vorgesehene Wartezeit frühzeitig für abgeschlossen erklärte. Damit ist die Prüfung durch das US- Justizministerium abgechlossen, und es steht den Parteien offen, die Transaktion ohne weitere Genehmigung dieses Ministeriums abzuschliessen. Die Überprüfung durch andere Regulierungsbehörden läuft weiter.

      SES GLOBAL und New Skies gehen davon aus, dass die Übernahme im zweiten Quartal 2006 abgeschlossen wird; ein frühzeitigerer oder späterer Abschluss kann hingegen nicht ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 23:27:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Echosat joins SES AMERICOM IPConnect Platform, offering IP-based Business Solutions via Satellite to Businesses Nationwide

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 21:22:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo mein freund, ist das nicht was für dich?


      Arena verspricht bundesweite Fußball-Live-Übertragungen

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die deutschen Fußball-Fans sollen die Bundesliga in der kommenden Saison in ganz Deutschland live über Kabel und Satellit empfangen können. Die flächendeckende Verbreitung über die Kabelnetze sei so gut wie gesichert, sagte Bernard de Roos, Chef des Rechteinhabers Arena, dem `Handelsblatt` (Montagausgabe). Zudem stehe das Unternehmen vor einem Abschluss mit dem Satellitenbetreiber SES Astra. Noch seien allerdings keine Verträge unterschrieben, sagte de Roos weiter

      Wichtig ist für Arena, sich mit Kabel Deutschland (KDG) zu einigen, dem mit Abstand größten Kabelnetzbetreiber hier zu Lande. „Arena hat KDG ein sehr attraktives Angebot gemacht“, sagte ein Beteiligter dem Bericht zufolge. Ein Abschluss scheine deshalb in greifbarer Nähe. „KDG pokert bis zuletzt“, habe es am Wochenende in Verhandlungskreisen geheißen. Ein KDG-Sprecher habe sich zu den Gesprächen nicht äußern wollen. Neben dem Verbreitungsweg Kabel sucht Arena einen Satellitenanbieter für die Übertragungen. Hier bahnt sich der Zeitung zufolge eine Einigung zwischen Arena und SES Astra an. „Es gibt eine starke Bindung zwischen Arena und Astra“, habe es in Verhandlungskreisen geheißen.

      Arena hatte sich im Dezember überraschend die Live-Übertragungsrechte der Eliteklasse gesichert. Derzeit zeigt der Bezahlfernsehkanal Premiere die Spiele. Das bislang unbekannte Unternehmen Arena ist eine Tochter des Kabelkonzerns Unity, zu dem die Kabelgesellschaften Ish, Iesy und Tele Columbus gehören./he

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 08:35:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Lanza,

      wer hätte gedacht, dass SES mal so in Focus rücken würde hierzulande !

      Sicherlich eher ein konservativer Wert die Aktie hier, aber auch eine wo man nachts ohne weiteres ganz, aber auch wirklich ganz beruhig schlafen kann !

      Bin mit ner kleinen Position seit einigen Wochen dabei. Einfach liegen lassen und in ein paar Jahren über den satte Rendite freuen.

      Schönen Gruß

      TF
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:16:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die neusten News der letzten Wochen ...

      SES wächst weiter und generiert Shareholder Value

      http://www.ses-global.com/ses-global/PDFs/FinancialResults2-…



      SES ASTRA bietet neue digitale TV-Dienstleistungen
      Satellitenbetreiber baut digitale Infrastruktur für Free-TV, Pay-TV und interaktive Dienste auf / Offen für alle Sender / Basis für breites Digitalangebot


      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…


      SES ASTRA WÄHLT NAGRAVISION ALS VERSCHLÜSSELUNGSSYSTEM FÜR SEINE NEUE DIGITALE TV-INFRASTRUKTUR

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      ASTRA PLATFORM SERVICES (APS) LÄDT HERSTELLER ZU BETEILIGUNG AN DIGITALEM SATELLITENPROJEKT EIN

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      SES ASTRA UND ARENA UNTERSCHREIBEN SATELLITEN-VERTRAG

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      CIEL SATELLITE: ALCATEL ALENIA SPACE BAUT CIEL-2 SATELLITEN

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      SES GLOBAL to Buy Back 7 Million Shares as Part of GE Capital’s Placement of 35 Million SES GLOBAL Shares :kiss::kiss:

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      SES ASTRA STEIGERT REICHWEITE AUF MEHR ALS 16 MILLIONEN SATELLITENHAUSHALTE

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      Und ganz aktuell und auch der Grund warum der Kurs in letzter Zeit eher einen Seitwärtstrend hatte

      SES GLOBAL SCHLIESST ÜBERNAHME VON NEW SKIES SATELLITES AB

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…



      Somit weiterhin alles im grünen Bereich und das Unternehmen auf Erfolgskurs. Außerdem ist der Kurs knapp 10% günstiger als noch vor einigen Wochen !!

      Viel Erfolg allen - Satellites are the Future !!
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:34:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.019.000 von TimeFactor am 30.03.06 22:16:45Muss man sich einfach nochmal auf der Zunge zergehen lassen ... :lick:

      SES Global schließt Übernahme von New Skies Satellites ab

      Der weltweit führende Satellitenkonzern SES Global hat die Übernahme des US-Satellitenbetreibers New Skies Satellites abgeschlossen. SES Global zahlte für New Skies nach eigenen Angaben vom Donnerstag 22,52 US-Dollar pro Aktie. Das entspreche einem Marktwert des Unternehmens von 1,15 Milliarden US-Dollar. Die amerikanischen Regulierungsbehörden hätten die letzten Genehmigungen für die 100-prozentige Übernahme erteilt.

      Mit der Eingliederung von New Skies, weltweit Nummer fünf der Satellitenbetreiber, könne SES Global seine Position als Marktführer weiter stärken, teilte das Unternehmen im luxemburgischen Betzdorf mit. Die Präsenz von SES Global in Wachstumsmärkten wie Indien, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika verbesserten sich maßgeblich. New Skies betreibt den Angaben zufolge fünf Satelliten und plant in diesem Jahr einen sechsten Satellit.

      SES Global zählt nach der Übernahme 43 Satelliten auf 32 verschiedenen Positionen. Damit sei eine lückenlose Abdeckung der Erde gewährleistet. SES Global überträgt allein in Europa mit seinen Astra-Satelliten gut 1000 Fernsehprogramme.

      ;)



      Dazu das konsolidierte Ergebnis des Jahres 2005 :eek::eek:

      - Umsatz gesteigert um knapp 17%
      - EBITDA gesteigert um knapp 12% und
      - Betriebsergebnis sogar um über 20%
      - Cash Flow mehr als verdoppelt
      - Dividende um 1/3 gesteigert
      - Transponderkapazitäten um 11% gesteigert
      - Aktienrückkaufprogramm angekündigt über 500 Mio €uro
      - New Skies Satellites übernommen für über 1 Milliarde €uro

      Quelle:

      http://www.ses-global.com/ses-global/PDFs/FinancialResults2-…

      .
      .
      .

      Ich finde einge sehr gute Gründe diese Aktie weiter zu beobachten. Zwar keine Aktie mit 100% Chance in einem Jahr, aber stetiges Wachstum vorprogrammiert in den nächsten Jahren :D

      Ich denke auf 2-3-Jahres-Sicht sollte sich der Wert nochmal verdoppeln !!

      Gruß

      TF
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 14:24:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Konsolidierung abgeschlossen ??



      Aktie hat in den letzten an Substanz verloren durch starke Verkäufe. Die 10,XX aus dem Vorjahreszeitraum haben gehalten. Vielleicht ein gute Gelegenheit jetzt aufzuspringen !
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 21:26:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Halte die Aktie für zwischenzeitlich günstig bewertet und bin mit einer ersten Position eingestiegen. Die Geselslchaft ist inzwischen groß genug und kauf weitere Marktanteile zu. Der Markteinstieg für neue Wettbwerber ist auch sehr hoch. Die Ausschüttung dürfte damit zumindest mittelfristig ziemlich sicher sein.

      Allerdings ist das Handelsvolumen an den deutschen Börsen sehr gering.

      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 23:44:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.260.770 von fermat am 24.06.06 21:26:44auf meiner wl sind die mir auch immer noch
      dumm ist wirklich, das die in d-land kaum gehandelt werden
      :rolleyes:

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 16:08:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.261.349 von Lanzalover am 24.06.06 23:44:27Hi Lanza !

      Der Einstiegszeitpunkt ist nahezu perfekt jetzt >>> siehe vergangene Zahlen ! Das Unternehmen wurde ziemlich umgekrempelt und der jetzige Kurs ist zur Zeit wohl auf massive Gewinnmitnahmen zurückzuführen.

      Immer mal wieder auf die I-Net-Seite von S.E.S gehen und staunen was momentan auf dem Satellitenmarkt für eine Bewegung ist.

      Bin momentan (noch) NICHT investiert, aber werde das Szenario weiterverfolgen.

      Gruß

      TF
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 00:12:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich möchte mehr über SES wissen, wie sieht es fundamental aus? ;)

      MrR
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 11:18:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.578.992 von MrRipley am 14.07.06 00:12:04Hab zur Zeit leider kein Zeit mich darum zu kümmern, aber auf der INet-Seite findest du immer alle News der vergangenen Zeit. Die Zahlen war stets TOP, der Kurs hat trotzdem nachgegeben !! Ich denke, dass hängt mit dem riesigen Bollwerk zusammen, den das Unternehmen in den letzten Monanten gestemmt hat. z.B Übernamme New Skies Satellites etc.

      Ich sehe im Bereich 10,xx leichte Bodenbildung auf das man sicherlich ein neues Fundament für neue Höhen errichten kann. Aus meiner Sicht ein klarer Kauf, sowohl von den Fundamentals als auch vom Chartbild.

      Nochmal ein paar Eckdaten:

      Full Name: SES GLOBAL S.A.

      Ticker Symbols: Luxembourg Stock Exchange: SESG
      Euronext Paris: SESG

      ISIN: LU0088087324

      Bloomberg Symbol: Luxembourg Stock Exchange: SESG LX
      Euronext Paris: SESG FP

      Reuters Symbols: SESFd.PS and SESF.LU

      Security Listed: Fiduciary Depositary Receipt (FDR) each with respect to one A share of SES GLOBAL S.A.

      Bonds: Eurobond €500 million 4.5% due 19 November 2008 - ISIN: XS0180191164

      Eurobond €300 million 4.25% due 17 December 2007 - ISIN: XS0182246073


      Share classes:
      A shares: 320,058,724

      B shares: 229,104,312 (carrying 40% of the economic rights of shares of Classes A and C)

      C shares: 138,149,900

      Total number of shares: 687,312,936

      Total Economic shares: 549,850,349


      ________________________________________________________________________________________________


      Hier der Q1 Bericht 2006 >>>

      http://www.ses-global.com/ses-global/PDFs/2006Q1results-pres…

      Liest sich äußerst positiv das Ganze. Hier muss es bald wieder weiter nach oben gehen.




      >>> Die Präsentation der Q1 Zahlen und vor allem die beigefügten Grafiken zeigen deutlich wo es lang gehen wird mit SES.

      ________________________________________________________________________________________________

      Außerdem die 100% Aufstockung von SES Astra in SatCom - ein weiterer großer Step

      http://www.ses-global.com/ses-global/PDFs/ND_SatCom_IR.pdf

      ________________________________________________________________________________________________

      Fazit: Bei mir steht SES Global seit Monaten auf der WL und nach der Konsolidierung stehen die Chancen sehr gut auf 2-3-Jahressicht in einem geeigneten Chance/Risikoverhältnis gewinnbringend zu investieren. Fundamental ist hier die Welt vollkommen in Ordnung und der Boden bei 10,xx stellt einen günstigen Einstiegszeitpunkt dar.

      !!! STRONG BUY AUS MEINER SICHT !!!

      Avatar
      schrieb am 22.07.06 12:22:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Für mich ist die Aktie auch nach wie vor interessant. Der Abgabedruck kommt wahrscheinlich von Altaktionären die ihre Quote reduzieren wollen. Etwas verwirrend sind die unterschiedlichen Aktiengattungen. Die Gesamtmarktkapitalisierung läßt sich damit nicht ganz eindeutig einschätzen. Das Unternehmen kauft seit Wochen auch eigene Aktien (FDR) zurück. Teilweise werden jüngst aber auch Aktien verkauft. Ich vermute aus anderen Aktiengattungen.

      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 22.07.06 13:01:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wachstum bremst auch manchmal eine Aktie erstmal aus. Ich denke aber, dass dies alles in der Story von SES mit eingeplant ist. Für mich ist entscheidend, das eine solide Basis vorhanden ist und das Unternehmen auch gesund nach oben wächst. Außerdem ist die Konsolidierung eher eine Chance als ein Risiko. Wenn man sieht, das der Kurs gut 60% nachgegeben hat und das Unternehmen weiter mit eigenen Aktien in ihr Unternehmen investiert, ist das sicherlich nochmal ein Grund hier bald aktiv zu werden. Ich rechne durchaus mit einem Kursziel von 20 €uro auf Sicht von 24 Monaten - dann hätte sich das Engagement definitiv gelohnt !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 20:25:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die HJ-Zahlen sind sehr postiv ausgefallen. Die Bodenbildung dürfte damit langsam abgeschlossen sein. Durch die Einführung von Gebühren für das SAT-TV erwarte ich mittelfristig spürbare Zuwächse.

      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:20:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 00:45:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      So meine Herrschaften,

      wird wieder Zeit ein paar Neuigkeiten der SES-Welt mitzuteilen falls bisher noch icht gelesen ...



      >>> 21.08.2006 - SES AMERICOM EXPANDS HD-PRIME™, PROVIDES CABLE OPERATORS WITH ACCESS TO FUTURE HD PROGRAMMING

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…

      >>> 17.08.2006 - ND SATCOM AWARDED CUTTING EDGE SNG PROJECT FROM MAJOR US BROADCASTER

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…

      >>> 10.08.2006 - AMERICOM GOVERNMENT SERVICES AND WHEAT INTERNATIONAL SET NEW RECORD FOR TRANSFERRING DATA WIRELESSLY FOR MILITARY AND FIRST RESPONDERS SUPPORT

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…

      >>> 07.08.2006 - SES GLOBAL reports net profit increase of 28.6% on revenue growth of 16.6% - Organic growth and acquisition of New Skies drive strong first half results

      http://www.ses-global.com/ses-global/PDFs/Investor_Relations…

      >>> 02.08.2006 - SES ASTRA CONTRACTS TV CHANNELS FOR DIGITAL SERVICE

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…

      >>> 01.08.2006 - SIX ADDITIONAL NETWORK GROUPS JOIN TOTAL DIGITAL SOLUTION FROM COMCAST MEDIA CENTER AND SES AMERICOM

      http://www.ses-global.com/ses-global/siteSections/mediaroom/…
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 00:56:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ganz wichtig auch die Presentation H1 2006 Financial Results

      >>> http://www.ses-global.com/ses-global/PDFs/Investor_Relations…


      Dazu passend das Tondokument der Konferenz ... :lick:

      http://www.ses-global.com/audios/SESGlobal_Conference_2006-0…


      >>> Die Vergangenheit war bemerkenswert und die Zukunft verspricht einiges ... Aktienrückkaufsprogramme, Wachstum bei allen wichtigen Finanzkennzahlen und und und !!

      Avatar
      schrieb am 23.08.06 02:13:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.570.297 von TimeFactor am 23.08.06 00:45:34:look:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 04:25:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.570.727 von Lanzalover am 23.08.06 02:13:22guten morgen herr Inselbewohner:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 07:28:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.570.384 von TimeFactor am 23.08.06 00:56:38Hi TF ;)
      wie schätzt du diese Prognosen der DB ein:

      2006e 2007e 2008e
      KGV 14,77 14,35 12,13
      Dividende in EUR 0,40 0,45 0,49

      Kann es sein, daß bei 20% Wachstum(e-rwartet) das 2007er KGV in 2007 so realistisch sein kann?
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 07:56:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.702 von ualter am 23.08.06 07:28:22hoi, guten morgen Herr ualter;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:56:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.571.702 von ualter am 23.08.06 07:28:22Hi Ualter,

      wie man halt so Prognosen von Banken einzuschätzen hat !! :D:D

      Aber mal im Ernst,

      die Aktie ist zur Zeit wirklich gut aufgestellt. Interessant ist die "Korrektur" auf 10 €uro. Dadurch hat sich die Situation nicht gerade verschlechtert. Immerhin hat SES Global umfassende Maßnahmen ergriffen um zu expandieren, die natürlich den Cash-Flow etwas aufgezerrt haben, sprich New Skies wurde mal "ebend" aus dem laufenden Geschäftbetrieb aufgekauft ! ;)

      Dazu noc für 213 Millionen €uro Aktien zurückgekauft, grundsätzlich steigende Finanzkennziffern in den letzten Jahren .. Ich glaube dieses Unternehmen entspricht eindeutig den typischen Warren Buffet Auswahlkriterien ...

      Ich denke nicht, dass man hier kurzfristig planen sollte, sondern eher einen Anlagehorizont mindestens von 5-10 Jahren !

      Die mobile digitale Revolution hat doch gerade erst begonnen aus meiner Sicht ... :lick:

      Sollten die Erwartungen bzgl. KGV erfüllt werden, kann man sich ausmalen wo der Kurs in 2-3 Jahren hingaloppieren wird. Ich sehe bei SES vieles sehr realistisch, da in den letzten Jahren im die Erwartungen übertroffen worden sind und das Management sehr im SInne des Shareholder-Value agiert !

      Nette Beimischung für´s Depot auf jeden Fall ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:14:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.573.100 von TimeFactor am 23.08.06 09:56:06Danke Dir ;)

      Hoffentlich gibts bald mal einen Gewinn bei PRC :D dann werde ich ein paar ins
      Depot legen und ganz hinten verstecken....und 5 Jahre warten.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 15:29:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      bin gerade erst auf ses aufmerksam geworden, sieht ja nicht uninteressant aus. wer kann mir ein bisschen weiterhelfen?

      was war ursache für den kurseinbruch im mai?

      gibt es irgendwo eine bilanz in deutsch? hab auf der website von denen leider nur französische bilanzen gefunden.

      danke!
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 15:31:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.720.406 von karim_the_boss am 01.09.06 15:29:43nachtrag: bilanz in englisch tuts natürlich auch ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 15:46:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.720.438 von karim_the_boss am 01.09.06 15:31:19Gesunde Korrektur auf jeden Fall und attraktiver denn je zum jetzigen Zeitpunkt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 14:23:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      ....Sollte das Kartellamt die Luxemburger Gebührenpläne genehmigen, gelänge Astra damit der Eintritt in das lange ersehnte Endkundengeschäft, das stabile Zusatzeinnahmen brächte. Nach einer internen Rechnung erwartet Astra in sechs Jahren zwischen 16 und 17 Mill. zahlende, digitale Satelliten-Haushalte. Damit könnte der börsennotierte Konzern zusätzliche Bruttoeinnahmen von über 600 Mill. Euro jährlich erzielen.
      g
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 14:26:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.756.381 von Genriks am 04.09.06 14:23:56Was das für die langfrisitge Kursentwicklung bedeutet brauche ich dir dann nicht zu erklären !! ;)

      Risiko bei dieser Aktie äußerst gering zum jetzigen Zeitpunkt .. nur meine Meinung !!
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 19:10:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.756.423 von TimeFactor am 04.09.06 14:26:49:eek::eek::eek:

      IFA: Astra ab 2007 mit Triple-Play

      SES Astra wird ab Anfang 2007 ein Triple-Play-Angebot aus Fernsehen, Breitbandinternet und Telefonie anbieten.

      Dies kündigte der Präsident und Vorstandsvorsitzende von SES Astra, Ferdinand Kaiser, in einer Gesprächsrunde auf der IFA vorab an.

      SES Astra sei es gelungen, die Kosten für die notwendige Hardware für das Triple-Play deutlich zu reduzieren. Jetzt sollen die notwendigen Empfangsstationen für den Endkunden bereits für 300 Euro zu haben sein. Über die Preise für das Triple-Play-Angebot sagte Kaiser nichts und verwies auf die offizielle Vorstellung auf der IBC in Amsterdam nächste Woche.

      Damit stellt sich Astra dem Druck der Kabel- und Telekommunikationsunternehmen und entwickelt seinerseits ein Triple-Play-Konzept. Dies dürfte vor allem für die ländlichen Gebiete, welche bisher weder an das DSL-Netz noch an das Breitbandangebot der Kabelanbieter angeschlossen sind eine interessante Möglichkeit sein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 03:32:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.760.512 von Barcaman am 04.09.06 19:10:14:rolleyes::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:42:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      SES ASTRA BIETET MIT ASTRA2CONNECT TRIPLE-PLAY AN; Start eines satelliten-basierten, interaktiven und kostengünstigen Breitband-Internetzugangs

      SES ASTRA, eine Gesellschaft der SES GLOBAL-Gruppe (Paris:SESG) (LuxX:SESG), startet ASTRA2Connect, einen satelliten-basierten, interaktiven und kostengünstigen Breitband-Internetzugang. Zielgruppen dieses Angebots sind Haushalte, kleine Büros und Home Offices sowie kleine und mittlere Unternehmen. ASTRA2Connect bietet eine komplette, satelliten-basierte Infrastruktur für Triple-Play-Dienste. Sie ermöglicht Breitband-Internetzugang, Internettelefonie (VoIP) und weitere inhaltsbezogene Zugangsdienste wie Internetfernsehen (IPTV) und Video-on-demand. ASTRA2Connect wird voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2007 verfügbar sein und hauptsächlich Haushalte in Europa versorgen, die über keinen terrestrischen Breitband-Internetzugang verfügen.

      Anzeige:
      Gigantische 3,3% Sommer-Superzins aufs Tagesgeld, 100% sicher, tgl. verfügbar.




      Ferdinand Kayser, President und CEO von SES ASTRA, sagte: ASTRA2Connect ist eine großartige Innovation, die es ermöglicht, jeden Kunden - wo und wann auch immer - mit einem Breitband-Internetzugang zu versorgen. Der Endverbraucher profitiert dabei von einer bezahlbaren, interaktiven always-on Verbindung. Wir freuen uns auf den offiziellen Start dieser revolutionären, satelliten-basierten Infrastruktur und hoffen, dass wir ASTRA2Connect in naher Zukunft auch in weiteren Regionen der Welt anbieten können."

      ASTRA2Connect wird zurzeit auf Großhandelsbasis großen europäischen Providern wie Telekommunikationsanbietern, Internetservice-Providern und Breitband-Betreibern angeboten. Diese führen pro-aktives Marketing und Verkaufsaktivitäten in Haushalten und kleinen Unternehmen durch. Die notwendige Ausstattung besteht aus einer interaktiven Satellitenantenne sowie aus einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Satellitenmodem. Der Aufbau der Satellitenplattform und die Herstellung der zugehörigen Modems werden von der Firma Newtec verantwortet, mit der SES ASTRA eine Kooperation vereinbart hat. Newtec ist anerkannter Marktführer in Satelliten-Kommunikations-Systemen. ASTRA2Connect nutzt eine fortschrittliche Technologie, die mit Unterstützung der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) entwickelt wurde.



      Über ASTRA www.ses-astra.com



      Das ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa und versorgt rund 107 Millionen Satelliten- und Kabel-Haushalte in Europa. Die ASTRA-Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 13 Satelliten, die mehr als 1700 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle bzw. Multimedia- und Internetdienste übertragen. Die zwei Hauptorbitalpositionen von ASTRA für den Direktempfang sind auf 19,2° Ost und 28,2° Ost. Zusätzliche professionelle Dienste wie Kabel- und Zubringerdienste oder Satellite News Gathering (SNG) werden von der Orbitalposition 23,5° Ost angeboten.

      SES ASTRA ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von SES GLOBAL (Paris:SESG) (LuxX:SESG). SES Global besitzt drei Satelliten-Betreibergesellschaften: SES ASTRA in Europa, SES AMERICOM in Nordamerika, sowie SES NEW SKIES außerhalb der traditionellen Kernmärkte der SES-Gruppe. Das Unternehmen hält des Weiteren weltweit strategische Beteiligungen an AsiaSat in Asien, Star One in Lateinamerika, SES Sirius in Europa, Ciel in Kanada und Quetzsat in Mexiko. Americom Government Services stellt Netzwerkdienste und Bandbreite für US-Regierungsstellen und andere Vertragspartner bereit. Über eine Flotte von 44 Satelliten bietet SES GLOBAL umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES GLOBAL unter: www.ses-global.com.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:57:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      SES ASTRA, eine Gesellschaft der SES GLOBAL-Gruppe (Paris:SESG) (LuxX:SESG), hat heute auf der International Broadcasting Convention (IBC) in Amsterdam den Abschluss eines zweiten Transponder-Vertrags mit dem öffentlich-rechtlichen polnischen Fernsehsender TVP (Telewizja Polska SA) verkündet. Die zusätzliche Kapazität auf SES ASTRAs Hauptorbitalposition 19.2 ° Ost ermöglicht es TVP, seine bereits auf Astra existierenden Kanäle um thematische Kanäle wie TVP SPORT, TVP ROZRYWKA (Unterhaltung), TVP FILM, TVP HISTORIA and TVP INFO zu erweitern. Seit dem letzten Jahr hat TVP seine verschlüsselten Programme TVP 1 und TVP 2 sowie seine frei empfangbaren Programme TVP 3, TV POLONIA und TVP KULTURA vom ASTRA-Transponder 19.2 ° Ost ausgestrahlt.

      Anzeige:
      Gigantische 3,3% Sommer-Superzins aufs Tagesgeld, 100% sicher, tgl. verfügbar.




      Mit fast 40 Millionen Einwohnern und 12 Millionen Haushalten ist Polen SES ASTRAs größter Markt in Zentral- und Osteuropa. TVP gehört zu den wichtigsten Rundfunkanstalten in der Region. SES ASTRA erreicht rund 107 Millionen Haushalte in ganz Europa.

      "Dank dieses Vertrags wird es den polnischen Fernsehzuschauern bald erleichtert, die thematischen Programme auf TVP zu empfangen. Dies ist eine hervorragende Nachricht für die polnischen Zuschauer", sagte Marcin Bochenek, Vice President von TVP.

      Der neue Vertrag mit TVP ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer strategischen Partnerschaft und ein großer Schritt in der Entwicklung unserer Position sowohl auf dem polnischen Markt als auch in Zentral- und Osteuropa", sagte Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES ASTRA. Der Vertrag erlaubt es TVP, sein Angebot an die polnischen Fernsehzuschauer als auch in ganz Europa zu verbessern. Wir sind sehr erfreut über diese Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht, eine starke Grundlage für zukünftiges Wachstum in diesem wichtigen Markt zu schaffen."



      Über ASTRA www.ses-astra.com



      Das ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa und versorgt rund 107 Millionen Satelliten- und Kabel-Haushalte in Europa. Die ASTRA-Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 13 Satelliten, die mehr als 1700 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle bzw. Multimedia- und Internetdienste übertragen. Die zwei Hauptorbitalpositionen von ASTRA für den Direktempfang sind auf 19,2° Ost und 28,2° Ost. Zusätzliche professionelle Dienste wie Kabel- und Zubringerdienste oder Satellite News Gathering (SNG) werden von der Orbitalposition 23,5° Ost angeboten.

      SES ASTRA ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von SES GLOBAL (Paris:SESG) (LuxX:SESG). SES Global besitzt drei Satelliten-Betreibergesellschaften: SES ASTRA in Europa, SES AMERICOM in Nordamerika, sowie SES NEW SKIES außerhalb der traditionellen Kernmärkte der SES-Gruppe. Das Unternehmen hält des Weiteren weltweit strategische Beteiligungen an AsiaSat in Asien, Star One in Lateinamerika, SES Sirius in Europa, Ciel in Kanada und Quetzsat in Mexiko. Americom Government Services stellt Netzwerkdienste und Bandbreite für US-Regierungsstellen und andere Vertragspartner bereit. Über eine Flotte von 44 Satelliten bietet SES GLOBAL umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES GLOBAL unter: www.ses-global.com.
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 01:40:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Auf gehts Leute Richtung 20 €uro ! :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 15:39:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mein Kaufempfehlung vor einigen WOchen bekommt jetzt auch charttechnisch ihre Unterstützung. Deutlich ist der Ausbruch nach oben aus dem Seitwärts-Trendkanal zu erkennen. Jetzt ist eine Fortsetzung bis ca. 12 € kurzfristig möglich.

      EMA 50 entwickelt sich jetzt wieder positiv, Unterstützung bekommt er durch die positiven Signale aus dem RMI und MACD.

      Aufgrund des positiven Newsflows der letzten Zeit bekommt die Aktie auch fundamentale Unterstützung.

      kurzfristiges Ziel 12 €uro, mittelfrisitg 14-16 € und langfristig bleibe ich bei einer Kursprognose von > 20 €

      Avatar
      schrieb am 04.10.06 18:59:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Connexion by Boeing contract termination payments disclosure

      Boeing has announced the cessation of commercial operations associated with their satellite broadband service, Connexion by Boeing, effective December 31, 2006.

      In conjunction with this announcement payment of USD 70 million relating to termination of the AMC-23 contract was made to SES AMERICOM during the third quarter. Of this amount, USD 49 million will be recognised into revenue in Q3 2006 and the balance of USD 21 million will be recognised into revenue in Q4 2006. The unique Ku-band Pacific Ocean Region capacity on AMC-23 is presently being remarketed to a variety of potential customers.

      Additionally, during August, Boeing terminated services on the AMC-6 satellite.

      ... 6 November 2006 - Q3 2006 announcement
      g
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 19:55:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.404.283 von Genriks am 04.10.06 18:59:13Langsam und stetig nach oben !! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 15:39:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gab Kaufempfehlung. schaut bei www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 15:43:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 15:44:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      und am 6.10.2006 gab es diese Kaufempfehlung:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-10/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 19:40:36
      Beitrag Nr. 56 ()


      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 13:05:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen!

      Sehr gute Zahlen:

      HIGHLIGHTS

      -- Umsatzanstieg um 53,9% auf 481,8 Millionen EUR (Q3 2005: 313,0 Millionen EUR)

      -- EBITDA steigt um 49,3% auf 323,9 Millionen EUR (Q3 2005: 216,0 Millionen EUR)

      -- Steigerung des Betriebsgewinns um 67,7% auf 199,6 Millionen EUR (Q3 2005: 119,0 Millionen EUR).

      -- Anstieg des Nettogewinns um 22,1% auf 132,0 Millionen EUR (Q3 2005: 108,0 Millionen EUR)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 23:09:57
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.173.559 von Aktionaer05 am 06.11.06 13:05:49Eine sehr gute Langfristanlage ! Ich denke es wird hier weiter sehr gut laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 09:15:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nächster UP-Trend eingeläutet !! :lick::lick:

      ALso bei knapp 10 €uro war der KAUF sowas von glasklar und auch der folgende Verlauf. Ich gehe weiterhin von Kursen um die 20 € aus in den nächsten 12 Monaten !! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:43:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Noch jemand hier?

      Bin anscheinend der einzige Aktionär!:D



      SES ASTRA, eine Gesellschaft der SES GLOBAL-Gruppe (Euronext Paris und Börse Luxemburg: SESG), hat den Auftrag für den Bau ihres neuen Satelliten ASTRA 3B an den europäischen Satellitenhersteller ASTRIUM vergeben. ASTRIUM wird als wichtigster Vertragspartner für ASTRA 3B den Satelliten entwickeln und bauen.

      Anzeige: Immer mehr bringen ihre Schäfchen ins Trockene. Machen Sie mit! UniProfiRente/4P.
      Mindestens 25 % staatliche Förderung. Beiträge und Zulagen zum Rentenbeginn zu 100% garantiert. Hohe Ertragschancen.




      ASTRA 3B wird der modernste Ku- und Ka-Band Satellit sein, der sowohl für die Verbreitung von Direct-to-Home-Diensten (DTH) als auch für Breitband-Dienstleistungen in ganz Europa entwickelt wurde. ASTRA 3B ist nach ASTRA 2B und ASTRA 1M der dritte ASTRA-Satellit, der von ASTRIUM gebaut wird. ASTRA 3B ist für die zunehmend wichtige Orbitalposition 23,5° Ost von SES ASTRA vorgesehen. Der Satellit wird über 52 kommerzialisierbare Transponder verfügen, von denen 20 Transponder bestehende Kapazitäten im Orbit ersetzen sollen und 32 Transponder für neue Kapazitäten vorgesehen sind. Die Orbitalposition 23,5° Ost wird damit weiter als Hotspot für europäische DTH-Dienste gestärkt. Astra 3B wird voraussichtlich Ende 2009 gestartet.

      ASTRA 3B wird auf der Basis des Eurostar E3000 entwickelt, der neuesten Version der sehr erfolgreichen Eurostar-Serie. Zurzeit sind sieben Eurostar E3000 im Orbit in Betrieb und zehn weitere befinden sich in unterschiedlichen Produktionsstufen. Bislang wurden bei ASTRIUM 45 Eurostar-Satelliten bestellt. 31 dieser Satelliten wurden erfolgreich gestartet und haben bereits ihre hohe Verlässlichkeit in der kommerziellen Nutzung bewiesen.

      ,,Wir freuen uns sehr darauf, zum dritten Mal mit dem Team von ASTRIUM zusammen zu arbeiten", erklärt Ferdinand Kayser, President und CEO von SES ASTRA. ,,ASTRA 3B wird unsere Orbitalposition 23,5° Ost entscheidend stärken und damit zunehmend attraktiv für DTH-Sender in ganz Europa machen. Wir freuen uns, zusammen mit ASTRIUM diese neue Satelliten-Generation zu entwickeln und damit unsere Satellitenflotte zum Wohle der Kunden zu vergrößern."

      Antoine Bouvier, CEO von ASTRIUM Satellites, sagte: ,,Wir freuen uns sehr, dass ASTRA mit der neuesten Bestellung erneut ihr Vertrauen in unser Know-How und unsere Technologie bestätigt hat. Die engen Verbindungen zwischen unseren Technik-Teams, die während der Arbeit an dem ASTRA 1M-Projekt entstanden sind, haben unzweifelhaft dazu beigetragen, sich für unseren Eurostar E3000 zu entscheiden. Dieser neue ste Erfolg stärkt außerdem unsere Reputation als ein führender Anbieter der Luft- und Raumfahrtindustrie bei den größten Betreibern."

      Über ASTRA www.ses-astra.com

      Das SES ASTRA-Satellitensystem ist das führende System für den Direktempfang in Europa und versorgt rund 107 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa. Die ASTRA-Satellitenflotte besteht gegenwärtig aus 13 Satelliten, die mehr als 1700 analoge und digitale Fernseh- und Radiokanäle übertragen. SES ASTRA versorgt außerdem Unternehmen, Regierungen und ihre Dienststellen mit satellitenbasierten Multimedia-, Telekommunikations- und Internetdiensten. Mit den 19 über ASTRA Satelliten empfangbaren High-Definition-Kanälen ist ASTRA die wich tigste HDTV-Plattform in Europa. Die Hauptorbitalpositionen von ASTRA sind 19.2° Ost, 28.2° Ost und 23.5° Ost.

      SES ASTRA ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von SES GLOBAL (Euronext Paris, Luxemburger Börse: SESG). SES Global besitzt drei Satelliten-Betreibergesellschaften: SES ASTRA in Europa, SES AMERICOM in Nordamerika, sowie SES NEW SKIES außerhalb der traditionellen Kernmärkte der SES-Gruppe. Das Unternehmen hält des Weiteren weltweit strategische Beteiligungen an AsiaSat in Asien, Star One in Lateinamerika, SES Sirius in Europa, Ciel in Kanada und Quetzsat in Mexiko. Americom Government Services stellt Netzwerkdienste und Bandbreite für US-Regierungsstellen und andere Vertragspartner bereit. Über eine Flotte von 44 Satelliten bietet SES GLOBAL umfassende Lösungen für globale Satellitenkommunikation an. Weitere Informationen über SES GLOBAL unter: http://www.ses-global.com.

      Über EADS ASTRIUM www.eads.net

      Astrium, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der EADS, ist auf zivile und militärische Raumfahrtsysteme spezialisiert. Im Jahr 2005 erreichte Astrium einen Umsatz von EUR 2,7 Milliarden und beschäftigte rund 11.000 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und den Niederlanden. Astrium hat zwei Geschäftsbereiche: Astrium Space Transportation für Trägerraketen und orbitale Infrastruktur und Astrium Satellites für Satelliten und Bodeninfrastruktur. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft Astrium Services entwickelt und liefert Satellitendienstleistungen.

      Der EADS-Konzern ist ein global führender Anbieter in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsgeschäft und den dazugehörigen Dienstleistungen. Im Jahr 2005 lag der Umsatz bei rund EUR 34,2 Milliarden, die Zahl der Mitarbeiter bei mehr als 113.000.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 13:38:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.567.080 von Aktionaer05 am 21.11.06 16:43:47Ganz sicher nicht !!! Der Thread-Gründer ist bereits seit einiger zeit wieder investiert. Teuer verkauft und günstig wieder nachgekauft ... hier gibt es in den nächsten Jahren RICHTIG viel Geld zu verdienen !

      Mein erstes Kursziel auf Sicht von 12 Monaten ... ca. 20 €uro !!!! :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:00:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.590.035 von TimeFactor am 22.11.06 13:38:42feines Ziel... obs was wird zeigt wohl die Zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 13:09:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Einziger Schwachpunkt der Aktie ist die Sperrminorität von Luxemburg (s.a. Einladung HV). Dies schreckt üblicherweise auch angelsächsische Fonds. Die unterschiedlcihen Aktiengattungen tun ein übriges. bin trotzdem langfristig zuversichtlich.
      Fermat
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 10:51:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Keiner mehr dabei?
      Aktie hält sich insbesondere durch die Herauslösung des GE-Anteils auch an schwachen Tagen gut.
      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 10:20:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.609 von fermat am 03.03.07 10:51:32Ich bin immer noch sehr gut dabei mit Kaufkursen zwischen 10 und 11 €uro. Klare Langfristanlage - die Aktie ist optimal aufgestellt, das haben mir auch unabhängige Wirtschaftsberater aus unserem Umfeld bestätigt. Einfach drinbleiben und schön liegenlassen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:23:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.160.289 von TimeFactor am 07.03.07 10:20:26Schön wie unsere Perle sich heute wieder gegen den Trend stemmt ...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 15:30:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      SES Extraordinary General Meeting of Shareholders authorizes significant Share Buyback for subsequent cancellation
      Betzdorf, Luxembourg, March 15th, 2007 - Shareholders of SES (Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG), at an Extraordinary General Meeting held today at the company’s headquarters in Betzdorf (Luxembourg), approved a resolution to authorize the Board of Directors of SES to buy back and cancel via a capital reduction the stake held by GE (General Electric) in the company.

      The significant share buyback and cancellation will take place following the completion of the EUR 1.2 bn split-off transaction with GE that SES announced in a separate press release issued on February 14th, 2007. In the framework of this transaction which remains subject to the satisfaction of certain closing conditions, SES will contribute certain assets and cash to a new company and exchange shares of that new company for GE’s entire holding of 103,149,900 shares in SES.

      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:01:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      SES Shareholders to receive dividend of Eur 0.44 per Share on April 20th, 2007
      Shares representing 19.5% of share capital canceled – Free float now at 70%

      Betzdorf, Luxembourg – April 10th, 2007 – SES S.A. (Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG) announces the approval by their shareholders of all resolutions presented at their Annual General Meeting, held in Betzdorf, Luxembourg.

      The shareholders notably approved the company’s 2006 accounts and the proposed dividend of EUR 0.44 per share, which will be paid to shareholders and holders of SES FDRs on April 20th, 2007.

      Pursuant to the resolution by SES shareholders at an Extraordinary General Meeting held on March 15th, 2007, the Board of Directors also announced the repurchase and cancellation of the C-shares formerly held by GE, as well as of the corresponding number of B-shares. Following the cancellation of these shares representing 19.5% of the capital issued, SES’ free float on Euronext Paris and the Luxembourg Stock Exchange is now at 70%.

      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 19:27:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Aktie zieht prima an..
      HIGHLIGHTS

      -- Revenue rose 21% to EUR 399.5m (Q1 2006: EUR 329.3m)

      -- Recurring revenue(1) up 6.2% on prior year period

      -- EBITDA increased by 21% to EUR 275.2m (Q1 2006: EUR 227.2m)

      -- Operating profit grew 9% to EUR 137.9m (Q1 2006: EUR 126.4m)

      -- 22% higher excluding non-recurring NSS-8 charge of EUR 15.9m

      -- Net profit was EUR 97.7m (Q1 2006: EUR 118.3m)

      -- Reflecting one-off gain on sale of subsidiary in 2006

      -- Major new contract for French market development signed with CANAL+

      -- EUR 1.2 billion split-off transaction concluded with GE, exchanging their shareholding in SES for a company holding assets and cash

      -- Group utilisation rate at 31 March was 74% (761 of 1,028 commercially available transponders)

      Romain Bausch, President and CEO of SES, commented:

      "The year has begun extremely well, with the conclusion of a significant agreement with Canal+ for the transmission of its French pay-TV offer on ASTRA and the completion of the transaction with GE. These two events deliver a combination of guaranteed growth in Europe and improved development potential for our assets worldwide. In particular, the GE transaction has now removed the share overhang associated with their shareholding and has facilitated the optimisation of the SES fleet. The subsequent cancellation of the GE shares delivers additional value per share to SES shareholders. We continue to focus on efforts to enhance shareholder value."

      (1) "Recurring revenue" is a measure designed to represent underlying revenue performance by removing currency exchange effects, eliminating one-time items and disregarding any changes in consolidation scope.

      BUSINESS REVIEW

      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 22:43:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Nennt man auch Value Investing !! :D

      Ein Highlight jagt das andere ... :kiss:

      Einfach liegen lassen und bis 20 Euro warten, mein schon am Anfang angesprochenes Kursziel und dann ist die Aktie immer noch fair bewertet ... knapp 50% im Plus und hald die erste Marge steuerfrei :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 20:32:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aktie zieht bei extremen Umsätzen mächtig an.
      Ich vermute positive Nachrichten im Zusammenhang mit dem GALILEO Projekt..
      Fermat
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 23:41:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Extrem riskant, extrem lukrativ

      Das Geschäft mit Satelliten ist eines der riskantesten der Welt. Jeder Start ist sehr teuer, eine einzige Panne kann die Unternehmen um Jahre zurückwerfen. Aber wer alles richtig macht, verdient viel. WELT ONLINE war beim Abflug einer Geldmaschine dabei.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article900595/.html
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 18:28:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      .
      Hallo miteinander

      SES scheint ja eine hochrentable Aktie zu sein. Ich überlege mir sie zu kaufen. Die europäische Union baut ein eigenes

      Satellitensystem ( Galileo) auf. Kann mir jemand sagen ob das eine Konkurrenz für SES bedeutet ?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:25:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich sehe mit Galileo mehr Chancen als Risiken für SES. Luxemburg hält immer noch einen beachtlichen Anteil an SES. Über die dortigen Verbindungen dürften die Gesellschaft zumindest als Dienstleister mit an Board sein. Weiterhin bietet die Aktie erhebliches Potential in den Wachstumsregionen wie Indien und durch die Optimierung der bestehenden Infrastruktur. Siehe hierzu auch die neueste Besetzung im Board der Gesellschaft. Bislang noch eine recht unentdeckte Perle inkl. Dividendenrendite.Zudem ermöglicht der Markt aufgrund hoher Eintrittshürden quasi Monopolrenditen.
      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:10:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die Aktie hält sich auch bei Schwächephasen prima. Durch die technische Aufrüstung der Infrastruktur hält auch das Wachstumspotential an. Spätestens wenn die Investmentluftblasen in USA aus den Bankbilanzen Ende Oktober entweichen, nehmen wir Kurs auf die 20 Euro. Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 23:21:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Eine sicheres Investment in solchen Krisenzeiten auf jeden Fall ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 18:59:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die Korrektur bei SES scheint abgeschlossen. Durch die EU Entscheidung zum Aufbau eines eigenen Satellitensystems dürften auch einige Geschäftsmöglichkeiten für SES drin sein. Fermat
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 19:50:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jetzt fließt richtig viel Geld in die Aktie.
      Fermat
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 00:30:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.127.841 von fermat am 19.05.08 19:50:49Bin seit 2004 dabei und investiere permanent bei Kursschwäche wie zuletzt ... :lick:

      Sicheres Investment ... !! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 00:41:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.129.867 von StockFactory am 20.05.08 00:30:11



      Nix Subprime, wie ich schon sagte, da können die Märkte die nächsten 5 Jahre crashen, hier wird es weiter aufwärts gehen !

      Wenn ich mir viele Aktien ansehe, welche Federn die gelassen haben, muss ich mich echt an den Kopf fassen, warum ich nicht ein paar 1000 €uro mehr hier investiert habe ! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 18:36:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sehe ich genauso. Die Aktie dürfte zu den Krisengewinnern gehören. Das neu beschlossene Aktienrückkaufprogramm tut ein übriges..
      Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 11:09:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.446.920 von fermat am 06.07.08 18:36:045-Jahres-Siegeszug von SES Global





      Wirklich ein sicheres Investment, wenn man mal bedenkt, wie turbulent es in den letzten Monaten an den Weltbörsen zugegangen ist.

      SES zeigt sich dagegen unbeeindruckt und macht Freue auch für die nächsten Jahre ! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 18:50:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      SES hält sich in diesen turbulenten Zeiten wirklich prima. Allein der bewusste Leverage durch Aktienrückkäufe düfte die Refinanzierung erschweren. Hier scheint man aber bewusst etwas auf die Bremse zu treten.Gruß Fermat
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 11:09:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wieso hält sich die Aktie prima ? Die ist doch total abgestürzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 11:17:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.021.495 von Fortectionaer am 14.02.18 11:09:40Schau mal auf obiges Datum 08 :) daher dieses Kommentar
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 11:42:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Da habe ich tatsächlich den thread verwechselt 😉
      Avatar
      schrieb am 15.07.18 13:35:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bin leider schon länger drin zu 18€. Natuerlich habe ich schon Jahrelang eine schoene Dividende kassiert. Konnte leider nich nachkaufen da es eine meiner grössten Positionen war, aber auch als der Kurs in den Keller rasselte habe ich nie an SES gezweifelt. War halt so ne Position die man kauft und liegen laesst immer ne schöne Dividende kassiert. Hatte man das vorher gewusst hätte ich sie im hoch verkauft und wieder zurückgekauft. Aber nacher ist man immer schlauer. Fakt ist sie hat mir Jahrelang ne schéne Div beschehrt und werde sie auch weiterhin halten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 09:58:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bin ''leider'' schon länger drin zu 18€. Natuerlich habe ich schon Jahrelang eine schoene Dividende kassiert. Konnte leider nich nachkaufen da es schon eine meiner grössten Positionen ist, aber auch als der Kurs in den Keller rasselte habe ich nie an SES gezweifelt. War halt so ne Position die man kauft und liegen laesst immer ne schöne Dividende kassiert. Hatte man das vorher gewusst hätte ich sie im hoch verkauft und wieder zurückgekauft. Aber nacher ist man immer schlauer. Fakt ist sie hat mir Jahrelang ne schéne Div beschehrt und werde sie auch weiterhin halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -1,36
      -0,48
      -0,40
      -1,30
      -2,79
      +0,21
      -1,02
      -0,64
      -0,50
      SES Global >>> The World’s Leading Satellite Group <<<