checkAd

    Kult: Michael Mross - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.12.05 10:26:10 von
    neuester Beitrag 28.12.05 12:21:51 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.028.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:26:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wer erinnert sich noch an Michael Mross, früher bei N-TV,und seine coolen Sprüche in Bezug auf die Anal-ysten?
      Der Typ fehlt richtig.
      Wahrscheinlich waren seine Kommentare zu den diversen Analysen
      auch der Grund für seinen "Weggang"!

      Ich will ihn wiederhaben!!!:cry::laugh:

      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:59:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh: mitten im Herbst 2000:

      ES GIBT GUTE NACHRICHTEN: AKTIEN SIND WIEDER BILLIGER ZU HABEN, als Opener :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:03:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.401.350 von superguergen am 24.12.05 10:59:31[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:05:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach, ich denke der hat immer nur so gegrinst und ist gegangen, weil er dank im März 2000 gekaufter Puts Multimilliardär wurde :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:05:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach, ich denke der hat immer nur so gegrinst und ist gegangen, weil er dank im März 2000 gekaufter Puts Multimilliardär wurde :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:05:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach, ich denke der hat immer nur so gegrinst und ist gegangen, weil er dank im März 2000 gekaufter Puts Multimilliardär wurde :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:06:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      oops:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:07:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]19.401.259 von Datteljongleur am 24.12.05 10:26:10[/posting]@1

      Du willst ihn wieder haben?

      Der taucht doch alle Nase lang bei N24 auf.
      Und das schon ´ne ganze Weile.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:07:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Das sollten Sie aber nicht so heiß essen, wie es aus seinem Munde gekommen ist" (Michael Mross in "Börse live" / n-tv)

      Nach einem Analystenkommentar zum Publikum!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:09:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.401.381 von detektivrockford am 24.12.05 11:07:01[/posting]Und wie ist er da drauf?
      Traut er sich noch süffisant zu äussern, oder haben sie ihm nen Maulkorb verpsst?
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:51:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]19.401.396 von Datteljongleur am 24.12.05 11:09:07[/posting]Soweit ich das bisher mitgekriegt habe, sind seine Kommentare eher Sachlich gehalten.

      >N24 setzt weiter auf Börsenkompetenz von CNBC Europe

      Was im Januar 2004 begann, geht jetzt in die zweite Runde: Der Nachrichtensender N24 wird auch 2005 sein Programm durch die kompetente Börsen- und Wirtschaftsberichterstattung von CNBC Europe stärken. Der führende pan-europäische Wirtschafts- und Finanznachrichtensender CNBC Europe liefert damit auch weiterhin zwischen 7.00 und 22.00 Uhr regelmäßige Live-Berichte für N24 von der Frankfurter Börse. Zum deutschsprachigen Team von CNBC Europe gehören Roland Klaus, Silvia Wadhwa, Michael Mross und Ellen Frauenknecht, die für die Zuschauer von N24 auch 2004 schon über aktuelle Marktdaten und Kursentwicklungen berichtet haben.

      "Wir haben im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Partnerschaft mit N24 aufgebaut und sind sehr erfreut, dass wir auch zukünftig im redaktionellen Bereich mit N24 zusammen arbeiten werden", sagt Mick Buckley, Präsident und CEO von CNBC Europe. "Durch die Kooperation können wir unsere Kompetenz bei der Präsentation und Analyse von aktuellen Wirtschafts- und Finanznachrichten einem noch breiteren Publikum beweisen. Gleichzeitig tragen wir auch weiterhin unserer Strategie Rechnung, im deutschen Markt noch stärker präsent zu werden."

      Auch Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer bei N24, sieht der weiteren Zusammenarbeit mit CNBC Europe positiv entgegen: "Die Zusammenarbeit mit CNBC Europe hat sich hervorragend bewährt”, so Dr. Torsten Rossmann. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Kooperation im Jahr 2005 fortsetzen werden. Die Börsenberichterstattung von CNBC Europe genießt nicht nur die Anerkennung der Finanz- und Börsenwelt, sondern auch eine hohe Akzeptanz bei unseren Zuschauern.” <


      http://www.prportal.de/31-01-05-405651.html?SID=93993a23fda2…
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 12:21:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf jeden Fall hat er mal ein Buch geschrieben, Brichta war ja auch mal weg bei einem startup und ist nachher wieder zurückgekommen....

      Kann mich noch erinnern wie Freddy Tilgen und Katja Dofel angefangen haben, hab gedacht aus denen wird nie was, stotter stotter, FRedy hab ich anfangs für einen Psychopathen gehalten, jetzt finde ich ihn ganz cool...
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 12:25:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und was macht denn die Clarissa Ahlers?
      Hab die mal auf der Anlegermesse in Stuttgart gesehen, einen Hintern hat die, aber allererste Sahne!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 12:28:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Immer wieder nett zu lesen...


      Die Wüstenrot-Gefangenenkolonie

      Von Michael Mross

      Von Kindheit an wird dem Deutschen eingebläut, dass die Immobilie
      eine sichere Bank für die Altersvorsorge sei. In Ermangelung anderer
      Kenntnisse ihr Geld zu mehren, greifen große Teile der Bevölkerung
      immer noch lieber zum Eigenheim als zur Börse. Was an der Börse allerdings als fataler
      Fehler gilt, soll bei Immobilien angeblich genau das richtige sein: Schulden machen.

      Das Bauspardarlehen - diese Mogelpackung garantiert laut Werbung ein sorgloses Leben auch dann, wenn
      die Haare silbrig und der Körper klapprig den Lebensabend künden. Doch meistens kommt der
      Lebensabend schneller als gewünscht - gerade wegen der Bau-Allüren. Nicht nur weil die meisten " Heime"
      mit diesem Begriff zutreffend charakterisiert sind. Nicht nur weil sie oft Endstation eines unbefriedigenden
      Lebens sind. Sondern weil die Steine, auf die gebaut wurde, leider auf Pump zusammen gemörtelt wurden.
      Und das schafft Stress ohne Ende.

      Die nüchterne Analyse lässt den Traum von den eigenen vier Wänden in einem anderen Licht erscheinen. Die
      bis zur Organspende verschuldeten Kleinfamilien kämpfen verzweifelt mit Schubkarre und Zementfass gegen
      die Kostensteigerung im Baugewerbe (Zitat: Dietmar Wischmeyer) und versinken in einem Strudel von
      Problemen. Mit Ach und Krach wird gerade noch eine Mittelklasse-Limousine geleast. Damit erreicht der
      Wohlstand seinen Zenit. Die Straßenfeste in der Vorstadt sind natürlich auch nicht ohne Reiz - Fakt aber ist
      und bleibt, dass man Sklave seiner Immobilie wird.

      Einzige Abwechslung ist dann der Ehekrach oder die Scheidung - natürlich dann, wenn das traute Heim fertig
      und der Schuldenberg am höchsten ist. Solchermaßen verstrickt, helfen dann nur noch gepflegte Vorgärten
      mit Gartenzwergen und tadellosen Gardinen das Grauen zu übertünchen. Bauen auf Pump ist genau so
      schlimm wie jede andere Spekulation auf Pump. Sie macht abhängig, unfrei, schafft Zwänge, macht immobil.
      Der Schuldenberg verhindert jede Form der Flexibilität, und anders als in den Prospekten weisgemacht,
      herrscht innerhalb der vier Wände nicht Eitel-Sonnenschein sondern Frustration pur.

      Die meisten Amateurbauherren lassen sich zunächst von den Banken über den Tisch ziehen. Da wird
      jahrelang zu Minizinsen gespart, um anschließend weniger für`s Darlehen zu berappen. Wer jedoch genau
      nachrechnet, stellt schnell fest, dass es sich um eine Milchmädchen-Rechnung handelt. Gerade im letzten
      Jahrzehnt war es tendenziell besser, ganz normal zu sparen und dann den Kredit zu nehmen - weil die Zinsen
      früher höher und zum Anfang des neuen Jahrtausends eher geringer waren. Doch damit nicht genug.
      Anschließend haben sich die Häusle-Bauer noch eine megamäßig langlaufende überteuerte Hypothek
      aufschwätzen lassen, obwohl gerade kürzere Fristen weniger Zinsen erforderten. Sei`s drum.

      Wenn dann der Zaster mit Hängen und Würgen endlich bereit steht, wartet schon die Überraschung auf der
      Baustelle. Was dort eine Schar Fachleute ohne Restintelligenz hochzieht, ist in der Regel nicht gerade der
      Lebenserwartung des Bauherrn zuträglich. Manch einer hat schon aus Ärger über das, was da vor seinen
      Augen entstand für immer die selben zugemacht. So musste der Verblichene wenigstens nicht das Richtfest
      erleben.

      In den letzten 20 Jahren hat sich das eigene Heim überhaupt nicht gelohnt. Die Preise sind tendenziell labil -
      sie sinken. Also nix mit Wertsteigerung. Gleich geblieben sind nur die Zinszahlungen für langlaufende
      Schuldverträge. So wandert jede hart errackerte Mark in die eigene Hütte, und für den wirklichen
      Vermögensaufbau bleibt nichts mehr übrig. Wer vor 20 Jahren an der Börse investierte, der hat sein Geld in
      der Regel mindestens verfünffacht. Wer vor 20 Jahren hochverschuldet Eigentum im Siedlungsbrei einer
      Großstadt erwarb, der kann froh sein, wenn er heute sein Kapital nominal wieder sieht.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 13:15:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nett, weißt du, von wann das ist?

      cura
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 14:04:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nö, aber der Artikel ist schon recht alt. Ich glaube, da war der Michael noch bei ENTEPFAU!
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 14:49:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.401.674 von Datteljongleur am 24.12.05 12:25:05[/posting]an datteljongleur..

      hey es ist weihnachten:)..und nicht an die Är....denken..
      sei einfach besinnlich..und danke dem "Herrn" dass es sowas gibt:):):p:p:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:20:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.402.322 von hedgelife am 24.12.05 14:49:52[/posting]Jau, mach ich!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:26:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.402.467 von Datteljongleur am 24.12.05 15:20:18[/posting]an datteljongleur..
      *18

      ..na also..geht doch..und lass die finger von "emanuela.."..sonst gibts nur trockenes(fettes) brot..
      zu weihnachten..:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:28:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      was macht eigentlich Kerstin ?

      Avatar
      schrieb am 24.12.05 16:13:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.402.501 von B1B2 am 24.12.05 15:28:49[/posting]was macht eigentlich Kerstin ?

      Die arbeitet seit längerem schon in der Oben-Ohne-Bar "Black Monstercock" in der South Bronx!!

      Muuuuuaaaahhhhhhhhh:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 17:12:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.402.688 von Datteljongleur am 24.12.05 16:13:26[/posting]an datteljongleur..
      *21

      und jetzt gibts nichts zu weihnachten..zur strafe gehst du jetzt über die feiertage ins kloster..und das bei wasser und trockenem brot...damit du zur besinnung kommst..
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 19:39:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      :kiss: Die Kerstin darf er aber mit ins Kloster nehmen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 21:46:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Man beachte das Laufband, Ciena 73,50 :laugh:



      akt. 3

      Der einzig Gute von damals war übrigens allemal Friedhelm Busch. :D
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 23:39:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      oder die hier.. statt jenseits der 50

      Avatar
      schrieb am 25.12.05 09:35:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      FRedy hab ich anfangs für einen Psychopathen gehalten

      ist das der, der die dunklen haare nach hinten gekämmt hat und sich mit dem lächeln schwer tat? ca. 35 jahre alt?
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:26:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kerstin Friemel hies die glaub ich, ich kenne sie alle (auch kein gutes Zeichen :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:42:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...und an was friemelt die so rum:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:53:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]19.403.299 von hopy00 am 25.12.05 09:35:20[/posting]...meinst Du (ex-Pickel-Face) Floria Lottmann oder Jens Korte? ...oder den hier:

      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:54:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Werdegang

      Friedhelm Tilgen ist als Wirtschaftsmoderator regelmäßig in den Sendungen Telebörse, Märkte am Morgen und „Der Mittag bei n-tv“ zu sehen.

      Er verfügt über langjährige Kompetenz bei der Moderation von Wirtschaftssendungen bei n-tv. Bereits sein Studium war auf die Tätigkeit bei einem Nachrichtensender mit Schwerpunkt News und Wirtschaft ausgerichtet. Neben dem Diplomabschluss im Studiengang Journalistik an der Universität Dortmund studierte er zusätzlich bis zum Vordiplom Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Bochum und Dortmund. Er volontierte Anfang der 90er Jahre bei der Telebörse und arbeitete bald darauf auch für den Nachrichtensender n-tv.

      Die Aufs und Abs an den Börsen von der Euphorie am Neuen Markt über die darauf folgenden Kurseinbrüche bis zu der wieder einsetzenden Erholung hat er in seinem bisherigen Berufsleben journalistisch begleitet und kommentiert.

      Privates

      Friedhelm Tilgen ist verheiratet, hat zwei Töchter und wohnt in der Nähe von Köln. In der Freizeit gehören neben der Familie Fußball, Bücher und Reisen zu seinen Beschäftigungen.
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:56:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      ein Mross geht ein anderer kommt :look:;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 11:57:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...ganz wirtzig finde ich auch Namen wie Heike Böse (n-Tv) und Natascha Gewaltig (öfter mal bei Bloomberg).
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 17:57:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      ja genau,
      ich meine wohl den florian lottmann, oder wie der mit nachname heisst.

      der bringt das aber so furztrocken rüber, dass es schon wieder lustig ist.
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 17:58:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      kann der stefan mross jetzt blasen oder nicht???:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 00:01:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      da hätten wir noch die doo.. ääh :( Dofel zu Gast bei Harald Schmidt, schon lange her :D





      Avatar
      schrieb am 27.12.05 00:37:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu 35


      man munkelt ja, markus koch hätte mal an ihr herumgedofelt :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 07:26:21
      Beitrag Nr. 37 ()


      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 07:38:06
      Beitrag Nr. 38 ()


      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 09:30:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      man munkelt ja, markus koch hätte mal an ihr herumgedofelt

      aber der koch ist doch in new york.

      oder haben die sich bei der weihnachtsfeier von n-tv getroffen:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 10:14:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]19.413.048 von hopy00 am 27.12.05 09:30:52[/posting]und die dofel war auch in New york, sie sind mind. 3 mal ausgegangen und markus Koch hat angedeutet wie das funktioniert

      beim ersten mal ist alles ganz zwanglos, beim zweiten Mal ist mind. ein kuesschen drinnen und beim 3 Mal... :D:D:D
      ganz genuesslich hat er das erzaehlt, er hat es richtig ausgekostet

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 12:21:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist der nicht jetzt mit Kate Mross verheiratet?:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kult: Michael Mross