DAX+0,13 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,48 % Öl (Brent)+0,35 %

Geklautes Handy sperren lassen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Leute weitergegeben
wird, dann würden die Handy-Diebstähle ganz sicher sofort drastisch
zurückgehen. Es ist eine Art von "Revanche", wenn einem das Handy
geklaut wird.

Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie
folgt aufgerufen werden: Gib folgende Tastenkombination ein: *#06#

Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt. Diese Nummer
notieren und aufbewahren. Wenn nun dein Handy gestohlen werden sollte,
so melde die Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller, und
dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine
neue SIM-Karte einsetzt.

Du bekommst zwar dein Telefon nicht zurück, aber du hast wenigstens
die Genugtuung, dass der Dieb mit deinem Handy nichts mehr anfangen
kann....

Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es
sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen
[posting]19.701.611 von hausmannskost am 13.01.06 19:51:49[/posting]Ich habe einen besonderen Diebstahlschutz:

Ist Baujahr 1999 und konnte sogar schon SMS...:laugh::cool:
[posting]19.701.611 von hausmannskost am 13.01.06 19:51:49[/posting]theoretisch ja, praktisch nein.

Auf die technisch-möglichen Maßnahmen verlassen kann man sich aber nicht, da es dsbzgl. keine ausreichende Kooperation der Beteiligten untereinander gibt.
[posting]19.702.231 von hollareiduli am 13.01.06 20:25:34[/posting]Ich habe noch keine Erfahrung damit.(Mir wurde mein Teil nie gestohlen) Habe das als Rundmail erhalten und wäre natürlich froh, wenn dem so wäre.
naja, weg is weg. was hilfts dir?

in Australien zumindest haben sich die mobilfunk-betreiber zusammengetan (gemeinsame datenbank für geklaute handys), dort funktionierts, mit einem geklauten handy hat man dort keine chance mehr.
So, ich hab mir mein Mobile stehlen lassen, ich schau mal, was rauskommt.
[posting]19.701.611 von hausmannskost am 13.01.06 19:51:49[/posting]der hat heute einen neuen thread mit dem thema `Geklautes Handy sperren lassen` eröffnet

(http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

achso am rande: HSE hat amitelo in sein neues Musterdepot 2006 aufgenommen

Stichwort: Ausverkaufkurse...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.