DAX-0,65 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+2,79 %

Hier mal Gute Infos zu Sunburst und EM.TV - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Leute hier mal wieder gute Nachrichten was das Geschäft von Sunburst und EM.TV angeht.



24.03.2000
EM.TV & Merchandising kaufen
Hornblower Fischer



Die Wertpapier-Experten von Hornblower Fischer empfehlen die Aktien der EM.TV & Merchandising (WKN 568480) derzeit zu kaufen.

Formel Eins werde als das bekannteste jährliche Sportereignis auf der Welt betrachtet, und es werde mit einem Anstieg der Einnahmen von 25 Prozent jährlich gerechnet. Dies bedeute einen attraktiven Partner für EM.TV. Es gebe ein enorm großes neues Einnahmenpotenzial hierdurch. Daher bestätige man die Kauf-Empfehlung.

Die EPS-Schätzung für 1999 belaufe sich auf 1,20 Euro für 1999 und 1,80 Euro für 2000. Die PEG-Ratio laut 1,2.

Quelle: www.Aktiencheck.de

Was bedeutet das denn für die Sunburst Aktie werden sich wohl einige sagen.
Ganz leicht Sunburst hat seine Finger zusammen mit der EM.TV auch drin.
Und wenn man 1 und 1 zusammen rechnen kann, dann kommt man zum Ergebnis das auch Sunburst von der Sache profitieren wird.

Also Leute Denkt mal alle logisch
Ich würde mich im Moment noch nicht so auf die EM-TV Geschichte konzentrieren.Bis dies alles zum Laufen gebracht ist,kann es noch einige Zeit dauern.
EM-TV wird erstmal die Formal 1 AG an die Börse bringen..
All dies muß noch genemigt werden.
Man sollte nicht vergessen : Sunburst hat ein First-Lock-Recht auf alle freiwerdenden Lizenzen von EM-Tv.Und wenn EM-TV einen Lizenz verkauft hat Sunburst ein Vorkaufrecht. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig,daß Sunburst die Formel 1 auch vermarkten wird.
Ich gehe davon aus,daß Sunburst vielleicht einen Teil der Textil-Artikel zur Formel1 vermarkten darf (Beispielsweise Formel 1 T-Shirts).Dies liegt nahe,da Sunburst mit der 50% Beteiligung an MCS DRUCK Berlin über eine der modernsten Textil-Druckereien verfügt.

Ansonsten sollten sich die Sunburst-Aktionäre auf andere Zukunftsaussichten freuen : Bereich E-Commerce.

Ich brauche Euch nicht zu sagen,daß E-Commerce am Neuen-Markt eine Art Zauberwort geworden ist.
Nach der offiziellen Bekanntgabe der Kooperation mit Adori (Vielleicht sogar Beteiligung) wird der Kurs Flügel bekommen ! :D
Gab es jemals schlechte News von Sunburst? :)
Greenspanner hat da schon recht. Sunburst käme notgedrungen auch ohne die Formel 1 zurecht. Wenn erstmal die Gewinne aus der EM, dem Internetgeschäft und den vielen Musik-Events in die Bilanzen miteinfließen, sehen wir ganz schnell neue ATH!! Ich halte hier Kurse um 300 EUR für nicht sonderlich utopisch!
Hi Cotech,

daß in der F1 Geschichte viel Potential steckt ist klar. ABER: First Option bedeutet nicht, daß Sunburst die Rechte zum Nulltarif bekommt! Ich betrachte einen evtl möglichen F1 Deal mit EM.TV als zusätzliches Bonbon, die Aktie ist aber auch ohne dieses Geschäft eine absolute Perle am NM.
CM
Das Problem der Sunburst-Aktie liegt z.Z im Bekanntheitsgrad.
Sollten die Medien erstmal auf breiter Front auf das Papier aufmerksam werden gibts ein Kursfeuerwerk !!
...Und die Medien werden sich draufstürzen-spätestens zur EM !!! :)

Die hohe Volatilität hängt mit der geringen Marktkap. zusammen !
Wir haben 3,85Mio Aktien ,davon sind die meisten in festen Händen.
Gerademal etwas über eine Million sind auf dem Markt.

Sunburst ist zu dem Preis ein klarer Kauf.
Genau !
Die fallenden Kurse wurden von geringen Umsätzen begleitet, was auf starke Gewinnmitnahmen schließen lässt, große Verkäufe lagen offenbar kaum vor. Die vorigen Kursanstiege aber waren von großen Umsätzen getragen - was eindeutig positiv ist. Wenn jetzt einige Kauforders mehr reinkommen, wird der Kurs sofort wieder steigen. Spätestens um den 04.04. wird dies geschehen (siehe andere Postings zu diesem Termin).

Tuerk


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.