checkAd

    Langfristig die besten Aktien! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.06 11:12:29 von
    neuester Beitrag 26.02.06 19:32:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.037.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.133
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,7550
     
    EUR
    +2,23 %
    +0,0600 EUR
    Letzter Kurs 10:15:03 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0700+8,08
    0,9255+2,83
    31,60+2,60
    165,00+2,48
    2,7550+2,23
    WertpapierKursPerf. %
    30,950,00
    38,95-0,64
    73,50-0,68
    0,5100-0,97
    1,0500-1,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:12:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Nachdem ich meinen langfristigen Toppick aus dem Biotechsektor, nämlich MorphoSys, ja kürzlich schon präsentiert habe kommt heute mein Toppick aus dem Internetsektor an die Reihe. Dabei geht es um keine geringere Company als Ariba!
      Was ist an Ariba so gut? Nun, das Unternehmen ist der Spezialist in Sachen B2B, dem Sektor des Internets dem man ursprünglich die beste Zukunft vorausgesagt hatte. Darum tummelten sich in diesem Segment auch etliche Anbieter, neben Ariba z.B. eine Broadvision, eine Commerce One, eine FreeMarkets.com, eine i2 Technologies, eine Intershop sowie längst vergessene "Perlen" wie Intraware, Openshop und wie sie alle hießen. Letztendlich haben von diesen einstigen Phantasiewerten jedoch nur wenige den Crash der "New Economy" überlebt. In Europa sollte man daher auf eine Intershop, die durchaus überleben könnte, achten. Aber DER langfristig sichere Gewinner der Marktbereinigung ist ohne Zweifel Ariba.
      Das Unternehmen erschafft und entwickelt Marktplätze im Internet und hat sich mittlerweile gesundgeschrumpft. Während der einst große und gefeierte Konkurrent Commerce One mittlerweile in Insolvenz nach Chapter 11 vor sich hinvegetiert macht Ariba wieder gute Geschäfte. So übertrafen die kürzlich verkündeten Quartalszahlen die Erwartungen der Marktteilnehmer und Ariba schoss kurzfristig wie zu besten Zeiten um fast 30% nach oben. Mittlerweile hat sich der Kurs wieder beruhigt, aber die mittel- bis langfristigen Aussichten sind gut und werden immer besser. Denn immer mehr Firmen wickeln ihre Geschäftsprozesse über das Internet ab und Ariba ist im B2B Segment nunmal die Referenz überhaupt. Aufgrund dieser Tatsache wird Ariba in den nächsten Quartalen m.E. auf einen nachhaltigen und gesunden Wachstumspfad zurückkehren. Da das Unternehmen jetzt schon die notwendige kritische Größe hat (in diesem Zusammenhang war die Übernahme von FreeMarkets.com ein cleverer Schachzug), kann man die heutige Ariba mit einer Oracle oder SAP von vor einigen Jahren vergleichen. Die einstmals erreichten Kurse von 1000 US$ und mehr wird man zwar auf absehbare Zeit, wenn überhaupt jemals, nicht wiedersehen, aber selbst wenn nur 1/10 der damaligen Phantasiepreise erreicht wird hätte sich die Aktie gegenüber dem derzeitigen Niveau mehr als verzehnfacht. Ariba ist kein kurzfristiger Zock; als Investor sollte man schon mindestens 2-3 Jahre, besser 10-15 Jahre Zeit mitbringen damit das Unternehmen sein volles Potential ausspielen und die Aktie dementsprechend steigen kann. Früher oder später wird sich die Erkenntnis das Ariba einer der langfristigen Gewinner des Internet ist aber durchsetzen und die Aktie stark steigen.

      MFG FYWO

      PS: Als Turn-Around Spekulation im Internet sollte man m.E. neben Ariba auch noch den "Konkurrenten" Intershop sowie, wenn auch nicht im B2B Bereich tätig, den einstigen Highflyer CMGI im Auge behalten!
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 19:32:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      netter Versuch, alles stimmt und noch mehr, grosse Konzerne wie DaimlerChrysler verwenden Ariba-Softare für Online-Einkauf von Komponenten.
      Ein Einstieg jetzt wäre aber bei weitem verfrüht, da die Sammelklage noch nicht erledigt ist, Details siehe:
      www.iposecuritieslitigation.com
      Es geht zwar um finanzielle Kleinigkeiten aber Ariba war und bleibt vorerst nur kleine Zocker-Aktie.
      MIR:DX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Langfristig die besten Aktien!