checkAd

    Gewerbeflächen zu gross- Flächenunterteilung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.06 16:28:18 von
    neuester Beitrag 21.03.06 11:55:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.041.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.688
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 16:28:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum,
      ich habe im Bestand eine typische Gewerbeimmobilie 20000qm, 5 Geschosse,zu 10% :( vermietet, kleinste unterteilbare Fläche 800qm. Ich bin mir sicher, dass ich auf Grund der Lage Flächen ab 50-60 qm ohne Probleme vermieten könnte ( mit dem Angebot outgesourceter Facility Management Leistungen), dann habe ich aber Wege bis zu 30m, aus den Einzeleinheiten zu den Toiletten und Teeküchen.
      Nun meine Fragen:
      -Gibt es ein System mit dem ich die kleinen Flächen mit Sanitäreinheiten versehen kann?
      -Geht das auch ohne (oder mit geringem) Eingriff in den Bestand?
      -Gibt es ein System mit dem ich auf Dauer bei der Aufteilung der Flächen flexibel bin?

      Trotz intensiver Recherche im Internet, habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

      Für Ihre Hilfe vielen Dank

      P.S. Jemand auf der Suche nach Büroflächen in München ? :look:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 19:28:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei den Sanitäreinheiten hast du wenig Chancen, wegen der Abflußleitungen.

      Imho sollte das ganze für die Vermietung aber kein Problem darstellen.
      So kleine Flächen haben kaum jemals eigene Sanitäreinheiten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 19:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      nimm einfach eine DIXI -KLO :laugh:

      sauber - einfach -transportabel

      kannst dann in jeden raum so ein plastikklostellen - da freuen sich die mieter

      aber warum baust du den klotz nicht einfach zu wohnungen um - ist doch momentan sehr mode - habe da in nürnberg einiges gesehen da werden gerade möbelhäuser und insustiehallen zu wohnraum umfonktioniert - scheint zu klappen
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 14:05:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na ich weiss nicht, hatte kürzlich eien Notar als Interessenten, der fand die Vorstellung gar nicht prickelnd seinen Mandanten die Klopapierrolle in die Hand zu drücken und loszuschicken. :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 15:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Matthau,
      das mit dem Dixiklo sowie Durchbrüchen durch Decken und Wände ist Vergangenheit........
      wir haben mit immo-flex ( http://www.immo-flex.de )ein neues, komplexes Verfahren entwickelt mit dem erstmals Gewerbeflächen mit variablen Nutzungen und eigenständigen, modularen Sanitärmöbeln kurzfristig angeboten und ausgestattet werden können. immo-flex funktioniert sowohl bei Revitalisierungs- als auch Neubaumaßnahmen.
      Mit innovativer Abwassertechnik wird innerhalb einer Geschoßebene auch über weite Strecken gefällefrei im Bereich abgehängter Decke oder Doppelboden entwässert. Erhebliche Einsparungen bei den Betriebskosten garantieren eine Amortisation der Investition bereits nach wenigen Jahren. Finanzierungskonzepte sind dabei auch über Leasing oder Mietkauf möglich.
      immo-flex trägt zu einer erheblichen Reduzierung der Umweltbelastung bei.
      Das Verfahren eignet sich besonders auch für neue Wohnkonzepte.
      Wir haben für alle Gegebenheiten die passende Lösung.
      Mit besten Grüßen
      Webster






      Beste Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 15:39:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na das immo-flex System scheint mir gut zu passen, werde mir das ganze nächste Woche auf der Facility- Management Messe in Frankfurt nochmal persönlich erklären lassen. Was meint denn der Rest der Immobilienfachleute dazu ?

      Danke M.
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:03:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Mattau,
      freuen uns auf Ihren Besuch auf der FM-Messe in Frankfurt von 07.-09.03. in Frankfurt a.M.. Wegen großen Interesses wäre es ratsam baldmöglichst einen Messetermin zu vereinbaren, da wir terminlich schon ziemlich belegt sind.
      Grüße Webster
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 11:55:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch eine allgemeine Frage, ist jemandem von Ihnen eine Statistik bekannt in der die Vermietungsquote bei Gewerbeimmobilien abhängig von der Flächengrösse ermittelt wird? :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewerbeflächen zu gross- Flächenunterteilung