wallstreet:online
40,95EUR | +1,05 EUR | +2,63 %
DAX-1,63 % EUR/USD+0,50 % Gold+1,89 % Öl (Brent)-1,49 %

Nach Dyesol und Solco der nächste Knaller: Solartron ?! - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: TH0831010010 | WKN: A0D9V8
0,048
08:02:21
Frankfurt
-0,42 %
0,000 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Solartron
Symbol: TUUF

Ein taiwanesischer Solarmodule-Hersteller. Eine der wenigen Aktien im Photovoltaik Aktien Index die noch nicht so richtig gelaufen ist. Da Taiwan gar nicht so weit von Australien entfernt liegt, dürften die auch was von Solco und Dyesol mitbekommen.

Zudem chartechnisch durchaus interessant:

Letzter 0,202

"Da Taiwan gar nicht so weit von Australien entfernt liegt, dürften die auch was von Solco und Dyesol mitbekommen".

Was für ein Müll :D:D:D

Deutschland liegt noch weiter weg... des hat doch nix zu sagen!!!:D:cool::D Schau mir aber mal dei Aktie an!
[posting]20.367.922 von Wildcard85 am 24.02.06 18:22:29[/posting]Wenn in einem Land eine Branche gut perfomt, profitieren auch meistens Titel der selben Branche in den Nachbarstaaten bzw. andere Staaten.
Nichts anderes ist gemeint und Solartron hat da erheblichen Nachholbedarf !
Wird die Aktie entdeckt, könnte die genauso abgehen, wie die anderen Solarwerte. Und aus Taiwan schaut man nunmal eher nach Japan, USA oder Australien. Daher dürfte es mit der Entdeckung relativ schnell gehen.
[posting]20.367.389 von LuckyLunatic am 24.02.06 17:54:51[/posting]Taiwan?

Dachte eher die Firma ist in Thailand ansässig.
Bin jedenfalls investiert, vielleicht zu früh rein als sie noch etwas höher stand, aber Ausdauer soll sich vielleicht ja bezahlt machen.
@ karoheinz ;)

Au weia, hast natürlich recht... im Übereifer *gg*... Wie konnte ich nur Taiwan schreiben ?
Unglaublich was hier wieder geschrieben wird. Als ob es keinen Grund geben würde warum diese Aktie kontinuielich gefallen ist. Lest euch lieber mal die alten Threads durch bevor ihr hier eure Kommenater abgebt.
@ medimmune

Natürlich gab es einen Grund, dass die Aktie gefallen ist. Hier behauptet doch niemand etwas anderes.
Ich sehe die Kurschancen aufgrund der charttechnischen Situation und der Solar-Euphorie.
Der Meinung ist übrigens auch Sascha Opel vom Börsenbrief Pennystockraketen.

Auf eine Anfrage nach seiner Einschätzung zu dem Wert:

"Solartron hatten wir schon mal im Herbst ausführlich behandelt. Leider gab es mal schlechte News und seitdem stagniert der Kurs. Könnte sich aber angesichts der Euphorie um Dyesol auch mal wieder ändern - auch wenn Solartron was ganz anderes macht!"
Dyesol und Solco waren vor dem Hype noch marktenger. Solco hatte gestern teilweise einen Spread von 25%, trotzdem haben sich die Leute im Solarrausch draufgestürtzt.
Jetzt gehts mir auch wieder besser!!

Manchmal muss man einfach Geduld haben.
Hat bei Dyesol geklappt..und wird auch hier funktionieren.

Nachdem ich hier noch mehr als bei Solarworld sehr früh reingesteckt habe, will ich den SW Verlauf gerne noch einmal erleben.

Und: mal quergedacht!!!
Warum sollte Asbeck nicht in Asien auch noch mal eine Übernahme machen?

Solartron wäre auch ein echtes Schnäppchen - NOCH!!!
Hi, nur mal so nebenbei Herr Asbeck kam am Donnerstag aus
Asien zurück . War in einem Nachrichtenausschnitt auf n-tv
zusehen !
Home > Nachrichten > WirtschaftOnline-Datum: 20.02.2006
Offline-Datum: 21.03.2006
Rubrik: Wirtschaft Artikel
Anlieferung DPA: cms
Update-Id: 200602201246_DPA_0303.TXT
Links:

Bildunterschrift:

Bonn (dpa) Der führende deutsche Solartechnologiekonzern Solarworld baut die Silizium-Gewinnung und sein Geschäft in Asien aus. Die Tochter Deutsche Solar AG werde am Standort Freiberg (Sachsen) eine zweite Produktionsstätte für die Aufbereitung von Silizium errichten, teilte Solarworld am Montag in Bonn mit.
Solarworld baut Silizium-Aufbereitung aus - neues Geschäft in Asien
Was lese ich da: Sascha Opel hat den Wert auch empfohlen?
Da empfehle ich auch gleich was, und zwar die Lektüre von

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,211598,00.…

Viel Spass beim Lesen.
Man muss immer das Gute im Menschen sehen,jeder hat mal einen Fehler gemacht .Der S. Opel hat oft einen guten Riecher !
Tja Leute, es kann in den nächsten Tagen schnell in Richtung Norden gehen...:lick:

Schaut Euch mal Solar Energy an. Das selbe kann bei unserem Baby genauso passieren...

Ich kann nur sagen, eine Empfehlung würde den Wert so was von nach ben katapultieren...:eek::eek::eek:

Wer jetzt noch nicht dabei ist, kann sich in einigen Tagen ärgern...

Ich selbst bin bei 0,35 eingestiegen und werde nochmals nachkaufen um Einstiegskurs zu drücken...


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.