checkAd

    Software Aktiengeschäfte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.06 08:50:45 von
    neuester Beitrag 21.03.06 06:58:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.044.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 08:50:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      gibts eigentlich eine Software, die aus einer Wurst von Aktiengeschäften (chronologisch) eine schöne Übersicht Kauf/Verkauf/Gewinn/Verlust pro Geschäft macht? Genau sowas würde ich suchen. SteuerkompassWP ist unhandliches, unprofessionelles Stückwerk und kann zudem keine Leerverkäufe.

      lg,
      hegels
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:25:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag mal den Grafen! ;)

      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:27:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      den Grafen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:32:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.500.464 von hegels am 04.03.06 09:27:31[/posting]warn Spässle: Wurst von Aktiengeschäften ;)

      Frag mal in den Tagestrading-Threads .. ansonsten ist Excel nicht schlecht :look:
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 09:34:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Excel macht nix automatisch, für ein VBA-Skript oder etwas ähnliches würd ich mich aber großzügig zeigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:08:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich suche auch grade, bisher hab ichs immer in Excel gemacht.

      Dazu gehe ich grob gesagt wie folgt vor:
      1.) Aus der Comdireckt Umsatzansicht die Depotumsätze nach Excel exportieren
      2.) Das ganze sortieren (Kriterium 1 :WKN, Kriterium 2: Datum)
      3.) Mit der Teilergebnis-Funktion für jede WKN die kumulierten Gewinne und Verluste berechnen.

      (bis hierher gehts schnell, dann kommt der handbetrieb)
      4.) Alle WKN-Gruppen, die nicht zum Kalenderjahr gehören, löschen
      5.) Alle WKN Gruppen, die voll im Klaenderjahr liegen und wieder verkauft wurden, zeigen schon das Endergebnis.
      6.) Die gemischten Gruppen muass man von Hand ansehen.


      Gefunden hab ich neben Steuerkompasswp noch diesen Link:
      http://www.ib-tax.de/voll.html

      Habs aber nicht ausprobiert, der Steuerkompass schine mir (ebenfalls ohne ihn ausprobiert zu haben) besser.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:18:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 12:21:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab Steuerkompass gekauft, etwas anfängliche Probleme beim Datenimport, Ausgabe für Steuer aber sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 18.03.06 21:07:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich benutze Steuerkompass. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich damit sehr zufrieden.
      Leerverkäufe gehen allerdings nicht, aber die mache ich ohnehin nicht.

      Bei einer Differenzierung von Auslandsaktien die teils in D , teils an der NASDAQ gekauft wurden, muß man sich etwas einfallen lassen .
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 06:58:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe die Aufstelung mit dem Steuerkompass erfolgreich zu Ende gebracht.

      Allerdings habe ich noch eine Möglichkeit gefunden, die Daten aus dem PDF-Dokument der Jahresbescheinigung von Comdirect zu kopieren (Seitenweise mit Copy und Paste in Excel einfügen).

      Leider weichen die Ergebnisse von denen des Steuerkompass signifikant ab.

      Ich habe mich jetzt da nicht mehr mit den Gründen herumgeschlagen, sondern die Comdirect-Variante verwendet (obwohl der Steuerkompass für mich ein um 23% besseres Ergebnis gebracht hätte).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Software Aktiengeschäfte