checkAd

    Yahoo! Jetzt der Rebound!? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 10.03.06 13:00:53 von
    neuester Beitrag 06.12.08 17:50:40 von
    Beiträge: 1.067
    ID: 1.046.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 121.264
    Aktive User: 0

    ISIN: US0213461017 · WKN: A2DSZX
    17,904
     
    EUR
    +0,20 %
    +0,036 EUR
    Letzter Kurs 02.10.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,6800+15,87
    0,6900+15,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,3400-12,99
    3,5000-17,65
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,7750-50,00

     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 07:57:13
      Beitrag Nr. 501 ()
      Microsoft zieht Übernahmegebot zurück!

      quelle dlf; Sonntag 04.05.08; 07:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 08:10:12
      Beitrag Nr. 502 ()
      der Supergau für die arroganten Yahoo-Aktionäre!

      MSFT zieht Angebot zurück!!! (quelle: NTV-Nachrichten 8.oo Uhr!!)

      jetzt wird das GAP geschlossen :eek:



      #486 von Rosenberger 02.05.08 20:58:45 Beitrag Nr.: 34.019.350
      Dieses Posting: versenden | melden

      denkt dran, ein GAP ist da, um es zu schließen. insbesondere dann, wenn es keiner für möglich hält.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 08:11:17
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.019.588 von KoelnerAktienfreund am 02.05.08 21:35:2450% niemals? wirst schon sehen! MSFT hat es genau richtig gemacht! hat es euch nie gewundert, dass yahoo nicht auf 31 oder 35 dollar hochzieht? da sind die meisten short gegangen!

      der rückzug ist der supergau!
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 08:15:12
      Beitrag Nr. 504 ()
      4. Mai 2008, 07:58, NZZ OnlineMicrosoft wendet sich von Yahoo ab

      Microsoft wendet sich von Yahoo abSoftware-Gigant zieht Übernahmeangebot überraschend zurück Yahoo steht derzeit nicht mehr auf der Wunschliste von Microsoft.

      Microsoft wendet sich von Yahoo abSoftware-Gigant zieht Übernahmeangebot überraschend zurück
      Die Übernahme von Yahoo durch Microsoft ist geplatzt. Der weltgrösste Anbieter von Software hat sein Angebot am Samstagabend (Ortszeit) zurückgezogen. Am Schluss ist der Deal offenbar vor allem an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. Damit ist auch eine feindliche Übernahme des Suchmaschinenbetreibers vom Tisch. ...

      Die Übernahme von Yahoo durch Microsoft ist geplatzt. Der weltgrösste Anbieter von Software hat sein Angebot am Samstagabend (Ortszeit) zurückgezogen.

      (ap/sda) Microsoft hat sein Angebot für die Übernahme des Internet-Unternehmens Yahoo überraschend zurückgezogen. Der Software-Marktführer entschloss sich zu dem Verzicht, nachdem Yahoo auch ein erhöhtes Kaufangebot abgelehnt hatte. «Es wird keinen Deal geben», schrieb Microsoft-Vorstandschef Steve Ballmer am Samstagabend in einem Brief an Yahoo-Mitbegründer Jerry Yang.

      Beide waren zuvor zu einem persönlichen Gespräch in Seattle zusammengetroffen, wie es aus Firmenkreisen hiess. Dabei ging es offenbar vor allem um den Preis. Microsoft hat diesen von ursprünglich 31 Dollar je Yahoo-Aktie auf 33 Dollar angehoben. Das entspricht einem Firmenwert von zurzeit 47,5 Milliarden Dollar. Der Verwaltungsrat von Yahoo forderte aber nach Informationen aus Firmenkreisen 37 oder 38 Dollar pro Aktie - das wären mindestens 53 Milliarden Dollar. Bei der Vorlage des ersten Kaufangebots am 1. Februar lag die Yahoo-Aktie bei 19,18 Dollar.

      Anzeige



      Yahoo verfolgt Strategie weiter
      «Wir konzentrieren uns weiter auf einen grösstmöglichen Shareholder-Value», sagte Yahoo-Verwaltungsratschef Roy Bostock. «Wir verfolgen strategische Chancen, die Yahoo auf Erfolgskurs und in eine führende Marktposition bringen.»

      Die Rücknahme des Kaufangebots kommt für Marktbeobachter überraschend. Viele hatten damit gerechnet, dass Microsoft bei einer weiteren Ablehnung des Angebots eine feindliche Übernahme anstrebt. Es ist aber möglich, dass Microsoft sein Angebot erneuert, falls Yahoo sich nicht grundlegend von einer wirtschaftlichen Schwächephase erholt, die vor etwa zwei Jahren begonnen hat.

      Andere Partner gesucht
      Microsoft wollte Yahoo übernehmen, um seine Position im lukrativen Markt der Internet-Werbung zu verbessern und den Wettbewerb mit Marktführer Google zu verschärfen. Ballmer sagte, Microsoft werde seine Strategie jetzt mit dem eigenen Team und anderen Partnern vorantreiben. «Yahoo hätte unsere Strategie zwar beschleunigt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns unseren Zielen nähern werden.»

      4. Mai 2008, 07:58, NZZ Online
      Microsoft wendet sich von Yahoo ab
      Software-Gigant zieht Übernahmeangebot überraschend zurück


      Die Übernahme von Yahoo durch Microsoft ist geplatzt. Der weltgrösste Anbieter von Software hat sein Angebot am Samstagabend (Ortszeit) zurückgezogen.

      Eine feindliche Übernahme von Yahoo wollte Ballmer offenbar auch mit Blick auf den Erzrivalen Google nicht wagen. Yahoo-Chef Jerry Yang habe deutlich gemacht, dass Yahoo dann Schritte unternehmen werde, die den Konzern für Microsoft nicht länger attraktiv machten.

      Yahoo sprach auch mit Google
      Yahoo hatte parallel zu den Gesprächen mit Microsoft eine Allianz mit Google bei Suchanzeigen getestet. Microsoft kritisierte dieses Bündnis nun erneut scharf. Eine feindliche Übernahme wäre für Microsoft laut Experten zudem langwierig und teuer geworden - bei überdies ungewissem Ausgang.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 08:17:05
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.021.495 von alysant am 03.05.08 14:21:08daß ich 1. nicht mit einer Rücknahme rechne

      naja, die hatten dich scheinbar auch nicht auf der rechnung, primitivling.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 09:46:17
      Beitrag Nr. 506 ()
      Mal angenommen, MS hat jetzt wirklich kein Interesse mehr an Yahoo, welche anderen Unternehmen könnten jetzt für MS interessant sein???? Lycos vielleicht??? aber das sind doch jetzt alles nur kleine Lichter, wie will MS sich nun gegen Google positionieren??
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:30:07
      Beitrag Nr. 507 ()
      Am Montag sollte es einen kleinen Kursrutsch bei der Yahoo!-Aktie geben. Zu welchen Kursen glaubt ihr sollte man einsteigen??
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:41:35
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.044 von Aktienkrieger am 04.05.08 10:30:0719 oder 20 dollar... höher nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:43:10
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.977.758 von alysant am 26.04.08 12:40:11prima Chancen-/Risikoverhältnis bei diesem Kurs

      ja prima! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:44:30
      Beitrag Nr. 510 ()
      Nach meiner unmaßgeblichen Meinung wird es keinen kleinen Kursrutsch geben, sondern einen ganz gewaltigen. Unter 20 USD.

      Einsteigen??
      Herr Yang und seine Kollegen leiden unter erheblichem Realitätsverlust. So lange die Firma von solchen Leuten geführt wird, verbietet sich ein Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 10:59:09
      Beitrag Nr. 511 ()
      Sehe ich irgendetwas falsch oder steht Yahoo bei L&S RT bei ca. 19,00 EUR????
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 11:05:40
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.128 von zocker87 am 04.05.08 10:59:09L&S Handel beginnt erst um 17.00h heute
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 11:08:13
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.081 von Graustark am 04.05.08 10:44:30du triffst den nagel exakt auf den kopf.



      Übernahmeangebot zurückgezogen

      Microsoft blitzt bei Yahoo ab

      [Bildunterschrift: Trotz enttäuschender Ergebnisse Milliardenofferte abgelehnt: Yahoo-zentrale in Sunnyvale ]
      Nach einem drei Monate langen Tauziehen hat der Softwareriese Microsoft sein milliardenschweres Übernahmeangebot für den Internet-Konzern Yahoo zurückgezogen. Yahoo! habe sich trotz eines zuletzt nochmals erhöhten Angebots nicht bewegt, teilte Microsoft in Redmond (US-Bundesstaat Washington) mit.

      Mit dem Kauf wollte der weltgrößte Softwareanbieter die Dominanz des Rivalen Google bei Online-Suche und Internet-Werbung brechen. Microsoft hatte ursprünglich 45 Milliarden Dollar (28 Mrd. Euro) geboten und zuletzt noch einmal um rund 5 Milliarden Dollar aufgestockt. Konzernchef Steve Ballmer erklärte, die von Yahoo verlangten Konditionen machten für Microsoft keinen Sinn. Deshalb sei es "im besten Interesse" aller Beteiligter, den Vorschlag zurückzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 11:16:59
      Beitrag Nr. 514 ()
      erstmal wird bei 19 dollar wieder das GAP geschlossen, welches aufgrund der damaligen übernahmeofferte entstanden ist

      Avatar
      schrieb am 04.05.08 11:54:22
      Beitrag Nr. 515 ()
      na da werden aber einige dicke tränen in den augen haben wenn sie morgen ins depot schauen :(

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 12:36:43
      Beitrag Nr. 516 ()
      Muss eine feindliche uebernahme eigentlich irgendwo angekuendigt werden? eher nicht oder? Was also wenn dies ein perfider plan von Microsoft ist um den kurs zu druecken und richtig guenstig einzusammeln? Dann waere Micro defititive der lachende sieger. Meinungen sind mir wilkommen :)
      Trotzalledem werde ich Montag frueh wohl versuchen meine teile ausserboerslich zu verscherbeln. Man muss auch verluste realisieren koennen. Hab keine lust auf eine depotleiche der ich monatelang hinterherschauen muss.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 12:38:02
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.081 von Graustark am 04.05.08 10:44:30seh ich auch so, das übernahmeangebot, hat der "bude" erst wieder leben eingehaucht. Aber kann auch taktisches geplänkel von beiden seiten sein. Oder der Anfang von einer feindl. übernahme. Werds mal beobachten und bei übertreibungen, wurde schon immer der Mutige belohnt. :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 12:48:49
      Beitrag Nr. 518 ()
      Da wird morgen ein ordentlicher Kursrutsch nach unten ausgelöst werden.

      Durch das zurückgezogene Angebot wird sich das Papier wieder dort einpendeln, wo es vor dem Angebot auch war.
      Vielleicht sogar noch tiefer...
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 15:28:57
      Beitrag Nr. 519 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Deine Feststellung erinnert mich an das nicht mehr gebräuchliche Schwarz-Weiß-Fernsehen.

      Hier gibt es keinen Kursrutsch, sondern max. einen Kursrückgang von 10 - 20 %, wie von mir auf Anfrage schon geschätzt.

      Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der Kurs im Verlauf sogar anzieht, da hier sehr komplexe Vorgänge am Werk sind.

      Wie bewertet z.B. der Markt die geplante Kooperation GO0G - YHOO bei deren Verkündigung nächste Woche ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 16:03:14
      Beitrag Nr. 520 ()
      Die Chinesen, stehen in den Startlöchern!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 16:21:49
      Beitrag Nr. 521 ()
      :laugh:

      würde auch Sinn machen, da sie Antizykliker sind und langfristig denken.

      nebenbei:

      Auch die Diskussion (komme nur darauf w/ Stichpunkt Diskussionskultur :D bei Goog-thread) wegen Tibet ist überflüssig wie ein Kropf, da dort alles seinen sozialistischen Gang geht, woran sich nichts ändern läßt. :D

      Über den morgigen Kurs zu debattieren hätte die Qualität des Bundestags und wäre damit unter unserem Nivooo. Bei yahoo.com habe ich zufällig gelesen, daß der Kurs in Bosnien bei 13 gehandelt wird:laugh::laugh:

      morgen sind a l l e schlauer:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 18:07:43
      Beitrag Nr. 522 ()
      Yahoo bei L&S schonmal gut runter heute

      Avatar
      schrieb am 04.05.08 18:22:31
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.023.882 von alysant am 04.05.08 15:28:57:laugh:

      20 % wird gemeinhin durchaus als Kursrutsch (auch bekannt als Kurseinbruch) bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 18:35:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Das mache ich vom Einzelfall abhängig, z.B. bei einem US-Stromerzeuger, dessen Kurs abhängig ist vom Zinsniveau, lasse ich das gelten.

      Yahoo ist doch ein volatiler Wert. Insofern haben wir es mit "business as usual" zu tun.

      :laugh::laugh::laugh:

      im übrigen:

      Ballmer wollte 33 zahlen, Yang war das zu wenig, andere Interessenten sehen jetzt vielleicht ihre Chance usw.

      Fazit:

      Es könnte sehr volatil werden. Ich rechne nicht mit einem Absturz und darauffolgendem Geeiere auf der Talsohle.:D

      Morgen können sich die sog. "day-trader" so richtig austoben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 18:39:29
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.362 von alysant am 04.05.08 18:35:41Ich habe soeben über L&S zu 14,89€ 500St. gekauft!
      Frei nach Wowereit:"Und das ist auch gut so!"

      :laugh::laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 18:52:50
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hier ist gay in ! :laugh::laugh::laugh:

      im übrigen:

      Ich darf die geschätzte Aufmerksamkeit auch darauf lenken, daß dem dramatischen :laugh: Kurssturz eine Kursexplosion :laugh: von fast 10 % vorausging.

      Wir haben hier kein Sparbuch, was mich spontan an ein Großinserat der Dresdner Bank in der FAZ aus 2000 erinnert mit der Überschrift

      "Wertpapiere statt Sparbuch"

      Das war von der Aussage und dem timing die doppelte Meisterleistung einer professionellen Anstalt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 18:57:04
      Beitrag Nr. 527 ()
      @dattel
      =======

      meine Prognose:

      alle shorties:laugh: werden jetzt gegrillt, werden Rekruten der Hartz-Armee und als ultima ratio den Beruf des Schuhverkäufers ergreifen müssen nach Absolvierung des von der Arbeitagentur finanzierten Al-Bundy-Schuh-Seminars:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:13:13
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.442 von alysant am 04.05.08 18:57:04??? - Galgenhumor?

      Die Aktie fällt morgen wie ein Stein. Habe leider auch auf eine Erhöhung des Angebotes von Microsoft spekuliert. Samstag Sonne - Sonntag Regen - Montag Traufe.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:18:37
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.513 von frischling1000 am 04.05.08 19:13:13Wollte gerade auf L&S nachkaufen!

      Meldung im Livetrading: "Es konnte kein Preis ermittelt werden!"

      Das heisst für mich, der Broker weiss nicht mehr wie er taxen soll!
      Sehr gut, sehr sehr gut!:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:26:38
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.513 von frischling1000 am 04.05.08 19:13:13Ich wollte am Freitag einen yahoo call kaufen (Juni 30) gegen Verkauf eines Google calls(Juni 600), habe es verpennt, mich dann geärgert, da yahoo gestiegen und google im Verlauf gefallen.

      Jetzt kommt es diametral entgegengesetzt.

      :laugh::laugh::laugh:


      und kann sich auch wieder ändern :D

      Als Aktionär kannst Du sehr coool bleiben. Die Party ist noch nicht zu Ende.

      kein Galgenhumor, den ich häufig habe, sondern meine Überzeugung

      Gruß

      Aly.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:27:25
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.537 von Datteljongleur am 04.05.08 19:18:37zu 15,10 bekommst du welche.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:31:09
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.576 von frischling1000 am 04.05.08 19:27:25Von wegen!!!

      Meldung: 1) Es konnte kein Preis ermittelt werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:31:40
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.572 von alysant am 04.05.08 19:26:38morgen wird der put auf Yahoo ein Vermögen kosten:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:36:06
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.597 von Datteljongleur am 04.05.08 19:31:09verstehe ich nicht - ich handle aber nicht außerbörslich; die 15,10 stehen im Ask. Siehst du auch die Stückzahl?
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:36:18
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.601 von frischling1000 am 04.05.08 19:31:40hätte bei java auch einen straddle machen sollen, wenn ich ein posting bei yahoo.com mit link ernst genommen hätte.

      hätte, wenn, wäre :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:43:34
      Beitrag Nr. 536 ()
      Heute herrscht hier Diskussionskultur auf höchstem akademischen Niveau :laugh:

      Ich denke da an den heutigen Einwand eines users bei google, der die mangelnde Diskussionskultur beklagte, mich indirekt als fast ausschließlichen poster damit kritisieren wollte, noch dazu mit Beipflichtung des thread-Initiators.

      Was soll man denn machen, wenn sich kein (weiteres) Schwein beteiligt ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:46:28
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.622 von frischling1000 am 04.05.08 19:36:06aufschlußreich wären die tatsächlichen Umsätze bei L&S. Vielleicht ist das Ganze mehr fiktiv, virtuell und sandkastenmäßig und ähnlich authentisch wie der Kurs 13 in Bosnien (lt. yahoo.com-board) ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:48:54
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.676 von alysant am 04.05.08 19:46:28sandkastenmäßig und ähnlich authentisch wie der Kurs 13 in Bosnien (lt. yahoo.com-board) ?

      OK, ich kaufe in Bosnien!!!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:50:57
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.622 von frischling1000 am 04.05.08 19:36:06die 15,10 stehen im Ask. Siehst du auch die Stückzahl?


      Wo? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:52:15
      Beitrag Nr. 540 ()
      Oh Mann, glaube du bist der grösste Spinner hier... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:53:35
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.668 von alysant am 04.05.08 19:43:34Oh Mann, glaube du bist der grösste Spinner hier...
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:57:23
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.718 von Orad am 04.05.08 19:53:35Du bist wohl wieder gerade beim Drücken ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 19:57:49
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.718 von Orad am 04.05.08 19:53:35Klar geht es erstmal runter damit die Angsthasen verkaufen. Allerdings wird sich mE sehr schnell die Meinung durchsetzen, dass yahoo keinen rettenden Strohhalm von 35$ benötigt, sondern aus eigener Kraft in kürze, evtl schon diese Woche eingies mehr Wert sein wird.
      Der Kurs am Freitag sprach auch eine eindeutige Sprache und das obwohl alle gut informierten Kreise, selbst ich von dem Scheitern gewusst haben.
      Ich habe heute auf Long gedreht, obwohl ich sonst yahoo natürlich nur in Amerika einkaufe.

      Happy Trades.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 20:01:43
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.733 von _Manni_ am 04.05.08 19:57:49Oral ist bereits weg und hat sich offenbar nur verlaufen:

      Seine Welt ist der pink shit mit adäquatem Niveau.
      (sh. Profil)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 20:04:47
      Beitrag Nr. 545 ()
      Alle die aus Yahoo raus wollen sei gesagt es gibt eine Alternative... ;) Einfach Alibaba kaufen und alles ist in Butter, so bleibt das Geld im Hause. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 20:24:04
      Beitrag Nr. 546 ()
      zum Schluß meine Prognose:

      NY 22.00 h 26,--
      ===================
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 20:53:34
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.024.733 von _Manni_ am 04.05.08 19:57:49Der Kurs vom Freitag spricht Baende?
      Freitag hat die ganze Welt noch gedacht wenn die Gespreache zum erliegen kommen, Mcsft eine feindliche Uebernahme starten wird. Nun dieses Dilemma. Der Brief von B. an die Yahoo Spitze wurde auch erst am WE uebermittelt wenn es mich nicht ganz taeuscht. Fuer Yahoo gibt es nun kaum eine moeglichkeit den Shareholder value soweit zu erhoehen wie es bei einer uebernahme der fall gewesen waere.
      Ich bin selbst investiert und wuerde mir auch wuenschen das es keinen Grund zur sorge gibt. Jedoch wird es morgen paikverkaeufe wie aus dem Lehrbuch geben.
      Es ist Blauaeugig zu glauben das Montag ein zum mindest milder tag auf uns zukommt.

      Stay long, Stay short, up to you

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 21:24:55
      Beitrag Nr. 548 ()
      http://www.ls-d.de/Kurssuche.181.0.html

      ca. -20%

      Das sieht nicht gut aus :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 21:50:59
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.068 von schade1 am 04.05.08 21:24:55sind noch gute verkaufskurse.

      montag gehts auf 20 dollar!
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 22:36:08
      Beitrag Nr. 550 ()
      ist das nicht zu tief 20 us dollar?

      sind ja immernoch gut besuchte seiten yahoo
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 07:05:20
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.317 von WET am 04.05.08 22:36:08Genau. Da yahoo immer noch so sehr gut besucht ist müsste der Kurs heute, was rede ich: täglich, steigen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 07:55:37
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.645 von entombed1966 am 05.05.08 07:05:20Damit gehörst Du zu den "Spinnern" (eine Fremd-user-Meinung) und bist auf derselben Station wie ich, sehe es auch optimistisch.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 07:56:39
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.317 von WET am 04.05.08 22:36:08wieso soll das zu tief sein? yahoo war vor der übernahme auch nicht mehr als 20 dollar wert. außerdem muss das offene GAP seit dem übernahmeangebot geschlossen werden!

      übrigens: die letzten zahlen von yahoo wurden mE nur geschönt und alles positive reingerechnet, um sich für MSFT so teuer wie möglich zu machen. im nächsten quartal dürfte das sich ergebnis mE wieder "normalisieren".

      Avatar
      schrieb am 05.05.08 08:33:49
      Beitrag Nr. 554 ()
      Lang & Schwarz
      08:16:55
      13,63 :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:21:24
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.726 von Rosenberger am 05.05.08 07:56:39So Rosenberger, du scheinst dir deiner sache ja ziemlich sicher zu sein? Was sagst du denn zu ersten klagen von anlegern in den USA welche die Yahoo-Spitze zum kurswechsel zwingen wuerde? Oder wie waere es mit der kooperation mit Google? Eine feindliche uebernahme auch zu gedrueckten preisen scheint so gut wie unmoeglich da es fuer mcsft zu langwierig und teuer waere.
      Gib uns doch mal eine fundierte meinung und nicht immer nur einen chart mit dem anhang das yahoo vor dem angebot ja bei ... stand.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:29:33
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.065 von UMstudy am 05.05.08 09:21:24Ist es theorethisch denkbar, dass Balmer mit seinem Brief den Kurs unter 20 Dollar drückt und später als "Retter" auftritt und großzügig 25 Dollar bietet, wenn die Führungsspitze von Yahoo von den Anteilseignern verjagt wurde ?

      Wer kennt sich aus im Übernahmepoker ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:30:50
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.065 von UMstudy am 05.05.08 09:21:241. Kurs aktuell ca. 24 US-Dollar.

      2. sollte nicht überbewertet werden, ist nicht einmal eine Ouvertüre, da Hauptvorstellung heute ab 15.30 h.


      3. Wiederholung meiner Prognose von gestern:

      22.00 h 26 Doll.

      (Vol. sicher über 1 Mrd. nach einigen Mio. heute in D)

      4. hot news ahead

      gez.
      ein "Spinner" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:36:21
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.110 von startvestor am 05.05.08 09:29:33Halte ich fuer sehr sehr unwahrscheinlich. Da wuerde die Yahoo Spitze niemals mitmachen. Nun muss man warten was aus den klagen in den usa wird. Diese koennten die Y-spitze dazu zwingen ihren kurs zu wechseln. Natuerlich steht die Y-spitze nun im zugzwang, d.h. sie muessen definitive mit einer alternative rausruecken. Entsprechende spekulationen sind ja auch schon im umlauf (z.b. freie partnerschaft mit Google, testlaeufe gab es ja schon). Mal abwarten was heute mittag in den USA so geschieht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:41:07
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.110 von startvestor am 05.05.08 09:29:33Das weiß kein Schwein und hier ist alles möglich.

      Die Spekulation läuft in nächster Zeit mit Volldampf.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:42:26
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.161 von UMstudy am 05.05.08 09:36:21Wie jetzt ??

      Google&Yahoo vs. Microsoft :look:
      oder doch ??
      Microsoft&Yahoo vs. Google
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:53:37
      Beitrag Nr. 561 ()
      wichtige charttechnische Erkenntnis:

      6 x bearish in Folge

      Fazit:

      strong buy

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:57:25
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.287 von alysant am 05.05.08 09:53:37Yahoo und Google knüpfen zarte Bande

      Der Internetkonzern Yahoo erhöht durch Verhandlungen über eine Werbe-Zusammenarbeit mit Google den Druck auf seinen potenziellen Käufer Microsoft. Yahoo wird nach eigenen Angaben versuchsweise Google-Anzeigen auf seinen Seiten präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 09:59:02
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.198 von CleanEarthForNature am 05.05.08 09:42:26http://biz.yahoo.com/rb/080504/yahoo_microsoft.html

      http://biz.yahoo.com/ap/080504/microsoft_yahoo.html

      steht alles dort drin. Sogar Pros/Cons der moeglichkeiten wie z.b. antitrust laws Google-Yahoo

      off-topic: ist man auf dich nicht schonmal im WWAT Forum gestossen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:01:02
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.330 von UMstudy am 05.05.08 09:59:02das mit den links hat nicht ganz funktioniert

      also einfach copypaste ohne urlurl

      http://biz.yahoo.com/ap/080504/microsoft_yahoo.html

      http://biz.yahoo.com/rb/080504/yahoo_microsoft.html
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:12:06
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.351 von UMstudy am 05.05.08 10:01:02the offer to $33 per share , das wären aktuell ca. 21Eu

      Yahoo shares are unlikely to immediately fall back to their $19.18 pre-bid price,


      also habe ich eine range zwischen 12.90 - 21 Eu

      werde mich wenn die heute verrückt spielen mal dort positionieren

      aktuell 15 - ??? :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:21:07
      Beitrag Nr. 566 ()
      New York (aktiencheck.de AG) - Mark S. Mahaney, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Yahoo! (<-->/ <-->;) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 34 USD. Es werde unverändert damit gerechnet, dass Microsoft beim Übernahmeversuch von Yahoo! Erfolg habe. Höchstwahrscheinlich werde der Kaufpreis rund 10% über dem ursprünglichen Angebot von 31 USD je Aktie liegen. Die Chance für dieses Szenario sehe man bei 45%. Es bestehe eine 40%ige Chance, dass die Übernahme einen feindlichen Charakter annehmen werde, falls keine Reaktion von Yahoo! komme. Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft die Übernahmeversuche nach zweijähriger Arbeit einstelle, sehe man dagegen nur bei 10%. Eine 5%ige Wahrscheinlichkeit gebe es, dass es einen Deal zum aktuellen Angebotspreis gebe. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Yahoo! weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 28.04.08) (28.04.2008/ac/a/a)

      Die 10 % trafen aber ins Schwarze...:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:22:37
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.506 von RealJoker am 05.05.08 10:21:07Microsoft will Yahoo nicht mehr
      san Francisco. Yahoo wird nun doch nicht von Microsoft übernommen: Drei Monate nach dem überraschenden Kaufangebot hat der Software-Marktführer das geplante Geschäft gestoppt. «Es wird keinen Deal geben», sagte Microsoft-Vorstandschef Ballmer. Zuvor hatte Yahoo auch ein deutlich erhöhtes Kaufangebot abgelehnt. Yahoo-Verwaltungsratschef Bostock sagte, sein Unternehmen sei zu niedrig bewertet worden.

      Der Rückzug kommt für Beobachter überraschend. Viele hatten erwartet, dass Microsoft bei einer weiteren Ablehnung des Angebots eine feindliche Übernahme anstrebt. Ballmer begründete den Verzicht auf diese Möglichkeit damit, Yahoo habe bereits Kontakt mit Internet-Marktführer Google über eine mögliche Zusammenarbeit aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:28:44
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.161 von UMstudy am 05.05.08 09:36:21Ich denke, heute könnte es drüben rund gehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:30:33
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.575 von fremderohnenamen am 05.05.08 10:28:44Yahoo freut sich über Ende der Übernahmeschlacht
      Weitere Unternehmenskäufe in Zukunft nicht ausgeschlossen
      Yahoos Chairman Roy Bostock hat sich erfreut über das Ende der Übernahmeschlacht um das Unternehmen geäußert, nachdem Microsoft offiziell das Aus seiner Bemühungen erklärte, sich Yahoo einzuverleiben. Zuletzt scheiterte die geplante Übernahme an dem geforderten Preis und den Differenzen der Unternehmensführer.


      Yahoo will sich auch künftig der Mehrung des Shareholder Values widmen, kündigte Bostock an. Außerdem will man weiterhin strategische Gelegenheiten nutzen, um die Position von Yahoo in seinen Kernmärkten zu verstärken. Während des dreimonatigen Übernahmeversuchs hatte Yahoo schon einige Unternehmen wie IndexTools, Maven Networks und FoxyTunes übernommen, vermutlich auch, um seinen Marktwert zu erhöhen.

      Die Führungsgremien seien sich einig gewesen, dass das Angebot von Microsoft zu niedrig ausgefallen war und zeigen sich erfreut, dass auch so viele der Aktieneigentümer dieser Meinung waren.

      Yahoo arbeite profitabel, wachse und entwickle sich gut, teilte Bostock mit. Besonders im Hinblick auf den relativ jungen Onlinewerbemarkt, eines der Hauptinteressen, die Microsoft mit der Übernahme verfolgte, meinte der Manager, dass Yahoo gut aufgestellt sei.

      Jerry Yang, Mitbegründer von Yahoo und CEO, fügte hinzu, dass er unheimlich stolz auf sein Team sei. Nachdem die Ablenkung durch Microsofts unerbetenes Angebot nun ein Ende hat, könne man sich wieder mit aller Kraft auf das Geschäft konzentrieren. (ad)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:30:40
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.575 von fremderohnenamen am 05.05.08 10:28:44Dass die Aktie drüben abschmieren wird ist klar!
      Interessant wird sein wie weit se abschmiert!
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:33:07
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.594 von Datteljongleur am 05.05.08 10:30:40
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:36:41
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.610 von CleanEarthForNature am 05.05.08 10:33:07
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:42:53
      Beitrag Nr. 573 ()
      Und? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:43:17
      Beitrag Nr. 574 ()
      moin,
      ist hier ein rebound möglich? :rolleyes:
      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:45:52
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.594 von Datteljongleur am 05.05.08 10:30:40So ist es. Interessant wird auch sein, wann sie drehen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:48:42
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.679 von Mauci am 05.05.08 10:43:17berechtigte Frage :laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 10:50:40
      Beitrag Nr. 577 ()
      meiner Meinung nach ist die Übernahme noch nicht endgültig vom Tisch.
      Die Aktionäre werden jetzt Druck auf Yahoo ausüben!!!

      Kann zwar etwas dauern, aber Geduld wird sich hier ausbezahlen!!!
      Ich werde meine Stücke jedenfalls halten!
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:02:01
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.732 von Datteljongleur am 05.05.08 10:50:40wann hast du gekauft?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:03:12
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.817 von Mauci am 05.05.08 11:02:01Gestern zu 14,89€ über L&S!
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:09:49
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.829 von Datteljongleur am 05.05.08 11:03:12das geht denke ich...

      ich habe wirklich keine ahnung wie es heute hier weitergehen wird...aber interessant ist die sache schon ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:23:11
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.876 von Mauci am 05.05.08 11:09:49probier es doch mal ohne zu denken, dann funktioniert es auch;)

      50:50 teil jetzt und sollte es
      weiter runter
      dann nimmst du die restlichen 50% einsatz;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:26:10
      Beitrag Nr. 582 ()
      habe heute früh bei 14,50 gekauft..:)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:35:04
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.003 von eula am 05.05.08 11:26:10Grüße dich eula

      wie weit wird es eventuell runter gehen ???
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:39:19
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.026.982 von CleanEarthForNature am 05.05.08 11:23:11;) werde mit dem kauf noch etwas warten, bin gespannt was heute noch drüben passiert
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:39:56
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.003 von eula am 05.05.08 11:26:10hi eula,
      du auch hier...na dann kanns nur noch bergauf gehen :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:40:30
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.068 von CleanEarthForNature am 05.05.08 11:35:04Schau wo die Aktie vor dem Übernahmegerücht war, dort wird sie auch wieder hingehen.
      Im Moment reine Zockerei diese Aktie
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:41:27
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.105 von Mauci am 05.05.08 11:39:56warte nicht zu lange:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:42:17
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.068 von CleanEarthForNature am 05.05.08 11:35:04
      naya.. viel nach unten glaube ich nicht..letze Angebot war 33,00 Dollar.. für mich ist auf den Niveau ein kauf..mal sehen was amis machen..nach Börse Eröffnung..
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:54:10
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.113 von dax5000 am 05.05.08 11:40:30und wo war sie?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 11:57:40
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.222 von Mauci am 05.05.08 11:54:10
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:02:28
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.113 von dax5000 am 05.05.08 11:40:30Ja mag sein, da aber interesse vorhanden ist wird sie nicht mehr dort hin zurück gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:04:36
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.131 von eula am 05.05.08 11:42:17WENN die Yahoo spitze heute Mittag keine neuen reaktionen zeigt ist da meiner meinung nach immernoch platz nach unten

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:16:08
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.335 von UMstudy am 05.05.08 12:04:36Microsoft exit hits Yahoo shares

      http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/7383700.stm


      Auf Deutsch Microsoft steht im Exit und Google macht mit:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:17:51
      Beitrag Nr. 594 ()
      Yahoo vs. Microsoft

      Yahoo: Ungewissheit über die Zukunft trotz Freude über Ende des Übernahmepokers
      05.05.2008 11:50 Uhr - Nachdem Microsoft gestern die Übernahmeofferte zurückgezogen hat, zeigt sich der Vorstand von Yahoo erfreut über das Ende des Pokers rund um das Online-Werbeunternehmen. Die Zukunft von Yahoo bleibt dennoch ungewiß.

      33 US-Dollar pro Aktie hatte Microsoft zuletzt den Aktionären des Webportals geboten. Dieses Angebot hat jetzt keine Gültigkeit mehr - Microsoft hat die Übernahmepläne in Grund und Boden gestampft. Es liegt nun aber an Yahoo zu beweisen, dass die Zurückweisung des angeblich zu niedrigen Angebotes auch gerechtfertigt ist. Roy Bostock kündigte gestern an, den Shareholder-Value (Marktpreis eines Aktienunternehmens) künftig wieder in die Höhe zu treiben. Augenblicklich befindet sich das Yahoo-Papier jedoch im freien Fall und hat bereits zum heutigen Börsenauftakt knapp 18 Prozent an Wert verloren. Analysten hatten diesen Verlauf vorhergesagt.

      Hat Yahoos Vorstandschef Jerry Yang zu hoch gepokert oder Microsoft nur geblufft? Wenn die Talfahrt der Yahoo-Aktie weiter anhält, drohen dem Vorstand Klagen seitens der Aktionäre, weil das Angebot so "leichtfertig" ausgeschlagen worden ist. Andererseits könnte Microsoft gerade jetzt die feindliche Übernahme im Hintergrund vorbereiten und den Aktionären doch noch ein passables Angebot unterbreiten. Damit könnte der Redmonder-Konzern sicherlich mehrere Milliarden US-Dollar einsparen.
      (Stefanie Loges)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:35:20
      Beitrag Nr. 595 ()
      jetzt schmiert der Kurs aber richtig ab ...
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:37:01
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.432 von eula am 05.05.08 12:17:51Ich denke Google wird sich die Marktanteile schnappen:D

      Es geht hier zuletzt genau um das oder irre ich mich da??? eula
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:38:11
      Beitrag Nr. 597 ()
      Ich könnte mir auch noch Kurse in den nächsten Tagen von unter 10 Euronen vorstellen und werde diesen unbeweglichen Internetkoloss erst dann in mein Depot aufnehmen. Kauforder steht bei 9,99€!!!
      Wenn nicht, dann auch gut!

      ANTI:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:42:33
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.587 von antisolar am 05.05.08 12:38:11:laugh::laugh::laugh:

      Diese Order wird in den Auftragsbüchern vergilben.:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:43:44
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.630 von alysant am 05.05.08 12:42:33:laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:46:44
      Beitrag Nr. 600 ()
      :laugh::lick::look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 12:54:25
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.667 von pfirsich am 05.05.08 12:46:4414,4 100 St more for me :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:15:31
      Beitrag Nr. 602 ()
      Wer sagt denn das Micro noch extrem scharf auf Yahoo ist ich würde Yahoo erstmal ein paar Wochen zappeln lassen,dann steht der Kurs bei 10 Öre oder tiefer :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:25:29
      Beitrag Nr. 603 ()
      hier wird ja nur noch gezockt.. :look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:27:31
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.883 von SilberIgel am 05.05.08 13:15:31dann mal erst auf 13,3 Bitte:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:30:08
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.883 von SilberIgel am 05.05.08 13:15:31Google verliert Marktanteile in den USA

      Gemäss einer Studie laufen in den Vereinigten Staaten nicht einmal mehr die Hälfte aller Suchanfragen über Google.

      18.07.2007
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:33:02
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.976 von CleanEarthForNature am 05.05.08 13:27:31:laugh: und viell. gehts doch noch tiefer!?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:33:56
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.027.998 von CleanEarthForNature am 05.05.08 13:30:08ich persönlich bin mit Google sehr zufrieden :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:37:09
      Beitrag Nr. 608 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:37:16
      Beitrag Nr. 609 ()
      Im Augenblick wird vorbörslich zu ca. 22$ gehandelt!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:41:26
      Beitrag Nr. 610 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:42:26
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.051 von Datteljongleur am 05.05.08 13:37:16Kein feindliches Übernahmeangebot

      Die Rücknahme des Kaufangebots kommt für Marktbeobachter überraschend, viele hatten ein feindliches Übernahmeangebot von Microsoft erwartet. Das bedeutet, dass Microsoft so viele Yahoo-Aktien gekauft hätte, bis es eine Mehrheit erzielt und damit eine Basis erreicht hätte, um die Führungsgremien des Unternehmens auszutauschen.

      Ballmer begründete den Verzicht darauf damit, dass Yahoo bereits Kontakt mit Internet-Marktführer Google über eine mögliche Zusammenarbeit aufgenommen habe. Es ist allerdings möglich, dass Microsoft sein Angebot erneuert, falls Yahoo sich nicht grundlegend von einer wirtschaftlichen Schwächephase erholt, die vor etwa zwei Jahren begonnen hat. Im ersten Quartal des Jahres konnte Yahoo seinen Umsatz mehr als verdreifachen und wies einen Gewinn von 542,2 Millionen Dollar aus.

      Microsoft wollte Yahoo übernehmen, um seine Position im Wettbewerb mit Google zu verbessern. Ballmer sagte, Microsoft werde seine Strategie jetzt mit dem eigenen Team und anderen Partnern vorantreiben. «Yahoo hätte unsere Strategie zwar beschleunigt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns unseren Zielen nähern werden.»
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:42:42
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.024 von SilberIgel am 05.05.08 13:33:56so do I - und das very, very :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:43:46
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.112 von alysant am 05.05.08 13:42:42Korrektur:

      so I am.....

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:43:54
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.051 von Datteljongleur am 05.05.08 13:37:16Na und ,der 14,20iger in EU war doch schon da:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:45:31
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.123 von alysant am 05.05.08 13:43:46finale Korrektur:

      so am I....

      so müßte es stimmen - glaube ich zumindest:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:52:12
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.051 von Datteljongleur am 05.05.08 13:37:16Mir kommt es so vor als ob sich Microsoft zwischen der Hochzeit [Yahoo&Google] stellen will:laugh:


      Betonung liegt auf: Mir kommt das so vor:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 13:55:39
      Beitrag Nr. 617 ()
      hoffentlich reißt yahoo dann google nicht mit in die Pleite - kommt mir auch nur so vor

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:02:30
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.229 von alysant am 05.05.08 13:55:39Bei dir sonst noch alles klar:rolleyes:

      Im ersten Quartal des Jahres konnte Yahoo seinen Umsatz mehr als verdreifachen und wies einen Gewinn von 542,2 Millionen Dollar aus.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:03:49
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.189 von CleanEarthForNature am 05.05.08 13:52:12Mir kommt es so vor als ob sich Microsoft zwischen der Hochzeit [Yahoo&Google] stellen will

      Wäre natürlich für uns perfekt.
      Ich glaube aber nicht, dass eine solche "Hochzeit" nicht genehmigt werden würde!;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:09:30
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.302 von Datteljongleur am 05.05.08 14:03:49weil micro dazwischen funkt oder warum ???
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:12:09
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.345 von CleanEarthForNature am 05.05.08 14:09:30Eine Hochzeit Google-Yahoo meinte ich!
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:37:30
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.360 von Datteljongleur am 05.05.08 14:12:09Mit dem Kauf wollte Microsoft die Dominanz des Rivalen Google bei Online-Suche und Internet-Werbung brechen.




      Also wenn Micro jetzt auf Zeit macht, nur wie lange nur, erst intresse und jetzt so zu tun als wäre man nicht interessiert :yawn: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:44:17
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.360 von Datteljongleur am 05.05.08 14:12:09Seit gut zwei Wochen testet Yahoo eine Kooperation mit Google bei Suchanzeigen. Eine dauerhafte Vereinbarung könnte noch diese Woche unterschriftsreif sein, hiess es in US-Medien. Wettbewerbshüter könnten jedoch Bedenken anmelden. :laugh:

      ?????Wettbewerbshüter?????? was für hüter sind das b.z.w. von wem werden sie geschmiert ?

      Also auf gut Deutsch, Microsoft der sonst die Monopolstellung besitzt ist sauer weil Google + Yahoo vs. Micro :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:51:45
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.622 von CleanEarthForNature am 05.05.08 14:44:17so so du träumst von einer Hochzeit :laugh:
      wird auch mal Zeit das du unter die Haube kommst und verräumt bist :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:55:34
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.622 von CleanEarthForNature am 05.05.08 14:44:17Hier ist meiner Meinung nach alles möglich!

      Auf jeden Fall bekommt der CEO von Yahoo erstmal mächtig Feuer von der Aktionärsseite.
      Entweder er versteht es, den Kurs der Aktie wieder nach oben zu bringen oder aber er nimmt die Offerte von Microsoft doch noch an!

      Microsoft sagt zwar, die Übernahme sei vom Tisch, wenn aber der CEO von Yahoo dann angekrochen kommt wirds wohl doch noch klappen!!!

      Ich bleib dabei: Aktie halten und bei diesen Kursen weiter aufstocken!:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:56:25
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.677 von SilberIgel am 05.05.08 14:51:45mich will keine:D
      + ich wollte ja noch viel mehr zukaufen:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 14:57:50
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.711 von Datteljongleur am 05.05.08 14:55:34das halte ich auch für möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:11:35
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.716 von CleanEarthForNature am 05.05.08 14:56:25Na, die Amis sind ganz schön aufgeregt:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:12:48
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.292 von CleanEarthForNature am 05.05.08 14:02:30:laugh::laugh::laugh:

      Offenbar bist Du etwas begriffsstutzig und hast den Tenor meiner Aussage nicht kapiert im Gegensatz zu vielen anderen, die öfter mit mir zu tun haben. :D

      mein Kron-Zeuge:

      Dattel:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:14:14
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.830 von sinfonie am 05.05.08 15:11:35Das legt sich wieder, da die auch mit den Aliens immer wieder klarkommen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:24:00
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.853 von alysant am 05.05.08 15:14:14Sag mal, nimmst du Drogen?

      Wenn ja, welche und wo gibt`s die?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:31:54
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.949 von Datteljongleur am 05.05.08 15:24:00:laugh::laugh::laugh:

      Die produziere ich wie Dr. Wagner (aus Faust) selber und die sind noch in der Testphase.

      Es ist eine Bedarfsmedikation bei Überschreiten der Schwelle nach hier (nicht unbedingt auf diesen thread bezogen), um den hohen Anforderungen, die gestellt werden, auch zu genügen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:32:44
      Beitrag Nr. 633 ()
      RT Chart jemand?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:34:10
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.022 von oligator25 am 05.05.08 15:32:44Chart nicht, aber Kurs!

      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:45:07
      Beitrag Nr. 635 ()
      Wo sind jetzt eigentlich die Neunmal-Klugen crash-Auguren Rosenfeld und Oral, letzterer vermutlich noch im office :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:46:48
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.011 von alysant am 05.05.08 15:31:54wird man dann so wie du total blöd in der birne 10 Eu :eek:

      das sind ja krazze teile die du dir gibst:eek: 10 Eu
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:54:25
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.194 von CleanEarthForNature am 05.05.08 15:46:48:laugh::laugh::laugh:

      Du scheinst offenbar nicht mehr clean zu sein, da Du verwirrt schreibst.

      Zu Deinen Gunsten nehme ich mal an, daß Du in der Hektik was falsch gelesen hast:

      Da schrieb einer, daß er einen Kaufauftrag zu 10 Euro Limit laufen hat, worauf ich antwortete, daß diese Kauforder in den Auftragsbüchern vergilben wird, d.h. in Deutsch, sie wird nicht bedient werden.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 16:15:14
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.172 von alysant am 05.05.08 15:45:07speziell für diese dilettantischen Amateur-Spekulanten (nur Replik für unqualifiziertes Benehmen:laugh::laugh:):

      1. die mir widerwillig abgerungene Prognose mit Kursrückgang 10 - 20 % max. in etwa eingetroffen.

      2. Prognose 26 NY Schluß wird hiermit confirmed:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 16:55:56
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.522 von alysant am 05.05.08 16:15:14zu 2.:

      bei ca. 8 Mrd. Doll. Vol., was den Schluß zuläßt, daß nicht mehr so viele zittrigen Hände herumfuchteln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 17:23:47
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.029.295 von alysant am 05.05.08 15:54:25Ja wenn man so nebenbei arbeiten muß, aber trozdem sorry ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:01:05
      Beitrag Nr. 641 ()
      :laugh:

      akzeptiert !

      Wie Du im übrigen dem thread bei historischer Betrachtung entnehmen kannst, bin ich Yahoo-Veteran und einer der wenigen poster gewesen, auch in schlechten :laugh: Zeiten, wo fast kein Schwein sich dafür interessiert hat.

      Erneuere mein Zitat selber (da von einem inkompetenten user aus dem Zsammenhang gerissen besudelt:laugh:):

      "prima Risiko-Chancenverhältnis"

      Ich glaube, das war beim Kurs 26. Jetzt sind wir schon wieder bei 24.50. :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:18:13
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.030.528 von alysant am 05.05.08 18:01:05Kann mir nicht vorstellen das Microsoft wirklich AOL haben möchte ?



      "This move may still be a negotiating tactic. We continue to believe that Yahoo is the asset that MSFT needs," wrote Youssef Squali, an analyst with Jefferies & Co. in a report Monday morning.


      Kann es sein das Microsoft versucht billig an mehr Yahoo-anteile zu kommen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:44:25
      Beitrag Nr. 643 ()
      auch das :D

      Ich betrachte die Rücknahme nur als Intermezzo. Was man so liest, scheint Yahoo die einzig sinnvolle Option für MSFT zu sein.

      Fazit:

      Kauf eines Calls mit Basis 35 und Laufzeit 12/08 (Da werden dann auch zwei Quartalsergebnisse mit "betreut".)

      Hier hat die Spekulation Hand und Fuß im Gegensatz zum Reinfall Sun Micro, die jetzt mehr eine Fahrt ins Blaue ist, aber trotzdem noch Überraschungen bringen kann (Toyota:laugh:).
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:52:38
      Beitrag Nr. 644 ()
      Vielleich hamstern die ja gerade.
      Heute wurden schon 180 Mio. Stück in USA gehandelt.
      Innerhalb von 3 Stunden.
      Insgesamt sind 1,35 Mrd. Stück auf dem Markt.
      30% machen 450 Mio. Stück aus.

      Jedenfalls wundert es mich, das der Kurs nich fällt
      sondern seit Handelseinsatz USA stetig und sanft steigt.

      Kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber im
      Moment ist ja alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:53:58
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.030.890 von alysant am 05.05.08 18:44:25zu SUN MICROS.INC. D

      Gibt,s da keinen Kurs mehr ?
      ???
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 18:58:11
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.030.960 von DonCarsto am 05.05.08 18:52:38Das Ganze relativiert sich natürlich durch die Vielzahl kurzfristiger Spekulanten während eines Börsentags von 6.5 Stunden.

      Da geht sehr viel hin und her. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 19:02:32
      Beitrag Nr. 647 ()
      sind die 17 EUR heute noch drin?
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 19:18:07
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.031.028 von zocker87 am 05.05.08 19:02:32könnte klappen, aber nur haarscharf

      Ergebnis meiner eigenen DD unter besonderer Berücksichtigung der Wääährung:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 21:58:30
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.031.193 von alysant am 05.05.08 19:18:07Microsoft gibt Übernahmeofferte auf
      http://www.n-tv.de/958390.html
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 22:26:24
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.032.522 von CleanEarthForNature am 05.05.08 21:58:30Andere Analysten glauben indes, dass Microsoft sein Gebot aus strategischen Gründen zurückgezogen haben könnte. Damit verstärke der Softwarekonzern den Druck auf Yahoo, ein künftiges Angebot anzunehmen. Unternehmenskreisen zufolge brachte Microsofts Drohung mit einer feindlichen Übernahme Yahoo bereits dazu, seine ursprüngliche Forderung von 40 Dollar je Aktie auf 37 Dollar je Aktie zu senken.

      Der Preis sei jedoch nicht das einzige Hindernis in den Verhandlungen gewesen, hieß es weiter. Microsoft habe zudem kartellrechtliche Bedenken Yahoos nicht ausräumen können. Zudem habe Yahoo eine Garantie dafür gefordert, dass das Angebot Microsofts bis zu einer möglichen Übernahme gleich hoch bleibe.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 22:46:09
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.032.801 von CleanEarthForNature am 05.05.08 22:26:24
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 23:15:31
      Beitrag Nr. 652 ()
      meine "21USD" - Order ist heute nicht aufgegangen. War ja nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

      Von einer Kooperation Google - Yahoo halte ich nichts. Unmöglich, dass das wettbewerbsmäßig genehmigt werden könnte. Schau´ mer mal. Hier momentan mit Optionen zu agieren ist ein heißes Eisen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 07:36:56
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.033.065 von frischling1000 am 05.05.08 23:15:31[-----------Zusammenarbeit-----------]
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 08:19:36
      Beitrag Nr. 654 ()
      Wenn das klappt, dann allergrößten Respekt an Steve Ballmer!!

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,551617,00.html

      Ich würde mich trotzdem auf 40USD freuen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 08:24:43
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.033.637 von CleanEarthForNature am 06.05.08 07:36:56:) einverstanden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 08:42:16
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.031.193 von alysant am 05.05.08 19:18:07war zwar zu euphorisch, bin aber dennoch mit dem Ergebnis meiner Prognosen zufrieden:

      24.37 Vol. 280 Mio.

      (nachbörsl. 24.65)

      H / T

      24.93
      22.97

      Kurs-Prognose war: Schlußkurs 26
      Umsatz-Prognose: 8 Mrd. Doll. (bei fast 7 Mrd. Ist)

      entscheidend ist die Erkennung des Trends gemäß dem Spruch "The trend is my friend!":laugh::laugh::laugh:

      hier:

      up and strong buy, die Karawane zieht weiter unter Wehklagen einiger schwarz-weiß gekleideter und denkender oder auch nichtdenkender :laugh:Lieschen Müllers
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 08:53:08
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.033.950 von alysant am 06.05.08 08:42:16Guten morgen alysant

      The Show must Go ON :D


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C551617%2C00.html
      ÜBERNAHME DURCH MICROSOFT
      Yahoo will doch verhandeln
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:02:23
      Beitrag Nr. 658 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Good morning Clean,

      God loves You and so do I (nach Dr. Schuller / VOX),

      es beginnt hier die

      hour of power !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:03:19
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.084 von alysant am 06.05.08 09:02:23Kaufe gerade alles was geht:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:05:18
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.084 von alysant am 06.05.08 09:02:23YAHOO INC. DL-,01 US9843321061 Kauf 06.05.2008 09:04 35702351 100 100 16,17 EUR

      YAHOO INC. DL-,01 US9843321061 Kauf 06.05.2008 09:01 35402357 100 100 16,17
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:22:00
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.092 von CleanEarthForNature am 06.05.08 09:03:19Bin auch nochmal mit einer Posi rein, denke geht wieder über 17,00 heute.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:23:52
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.110 von CleanEarthForNature am 06.05.08 09:05:18
      Guten Morgen..

      dann ist nicht weiter tief gefallen..
      mein Bauchgefühl hat schon richtig gespürt gestern ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:27:23
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.273 von eula am 06.05.08 09:23:52Morgen Eula :kiss:

      Ja wie recht du hast:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 10:12:02
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.307 von CleanEarthForNature am 06.05.08 09:27:23Yang will sich derweil weiter darauf konzentrieren, die Werbeinnahmen von Yahoo! zu stiegern. Seine Strategie, dies möglicherweise auch mit Hilfe von Suchmaschinen-Riese Google zu tun, stößt jedoch bei Aktionären und Analysten zum Teil auf deutliche Ablehnung. Während die beiden Konzeren in vielen Gebieten direkt Konkurrenten sind, will Yang offenbar Teile der Suchergebnisse an Google auslagern. Bereits mit einem kleinen Prozentsatz an Auslagerungen könnte Yahoo! nach Ansicht von Analysten rund 200 Millionen Dollar jährlich an EBIT-Plus generieren. Allerdings könnte Google dadurch entscheidende Daten über die Kunden von Yahoo! erhalten. Aktionäre und Analysten befürchten, dass Yahoo! für kurzzeitigen Gewinn die "Juwelen" des Konzerns langfristig verlieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 10:13:38
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.273 von eula am 06.05.08 09:23:52mir gehts genauso - vor allem vor dem Essen (bin nämlich adipös). :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 10:24:02
      Beitrag Nr. 666 ()
      Microsoft baut Forschungszentrum in China


      Peking 06.05.08 (www.emfis.com) Der US-Softwareriese Mircosoft Corp hat heute in Peking den Grundstein zum Bau eines Forschungs-und Entwicklungszentrum gelegt. Microsoft investiert 280 Mio. USD in das Werk, dass dann das größte seiner Art außerhalb den USA wird.
      Bis 2010 will das Unternehmen die Zahl seiner Entwickler in China bis 2010 auf 3.000 verdoppeln. Insgesamt sollen dann auf dem Gelände des Zentrums rund 5.000 Menschen für Mircosoft arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 10:34:33
      Beitrag Nr. 667 ()
      2008/05/06 16:29

      (Infocast News) Alibaba.com (01688) posted a net profit of RMB300.7 million
      for the first quarter of 2008, up 111.7% from a year ago. EPS were $0.0647.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 12:41:02
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.035.001 von eula am 06.05.08 10:34:33 @n Eula , hier wollte ich noch massiv auf ca. 3000St. erhöhen:cry:
      das auch nix bei mir funktioniert, irgendwer wußte anscheinend das
      Ich noch 1x kaufen wollte:cry:

      Ich halte den 3,73iger jetzt auf long.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 14:54:26
      Beitrag Nr. 669 ()
      wie schauts drüben vorbörslich aus?
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 15:03:02
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.037.345 von headdy am 06.05.08 14:54:26fest:

      25.30
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 15:03:58
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.037.345 von headdy am 06.05.08 14:54:26gerade 25,31 :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 15:31:00
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.037.433 von TaxSax am 06.05.08 15:03:5825,5!!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:14:55
      Beitrag Nr. 673 ()
      hat jemand us rt kurs?
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:15:53
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.269 von headdy am 06.05.08 16:14:55http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:19:28
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.283 von Datteljongleur am 06.05.08 16:15:53danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:46:40
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.322 von headdy am 06.05.08 16:19:28Das Teil springt hin und her. nach 24,37 vorhin nun wieder 25
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:53:46
      Beitrag Nr. 677 ()
      Jetzt sieht es aber richtig gut aus.

      Kurs 25.24$ und bis 25.45 $ keine 4stelligen Positionen zu sehen :-)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:07:21
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.729 von EinKoelner am 06.05.08 16:53:46mit 5 stelligen Posis auf 25,50 yes!
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:08:45
      Beitrag Nr. 679 ()
      endlich über die 35 :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:11:16
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.038.929 von headdy am 06.05.08 17:08:45jetzt 50.000 bei 25.5 im ASK. Wenn die weg sind gehts weiter ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:32:01
      Beitrag Nr. 681 ()
      Gerade frisch:

      http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aSvuHoQH…

      Microsoft will wohl an den Verhandlungstisch zurück.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 17:49:59
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.224 von EinKoelner am 06.05.08 17:32:01auch wohltuend für Kurs:

      25.75

      erneuere bei der Gelegenheit meine gestrige Prognose für heute:

      Schlußkurs über 26 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:03:39
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.436 von alysant am 06.05.08 17:49:59War das von dir geschätzt oder hast du im gegensatz zu den meisten anderen wirklich den durchblick?
      Keine blöde, sondern eine ernsthafte frage.

      Bin neu hier
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:04:55
      Beitrag Nr. 684 ()
      Ich möchte nicht pushen, aber ich sage 26.5-27.0$ Schlusskurs für heute ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:15:15
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.564 von EinKoelner am 06.05.08 18:04:55Ich möchte nicht pushen, aber ich sage 26.5-27.0$ Schlusskurs für heute ;-)

      Wen interessiert schon der Schlusskurs von heute?!

      Übernahme wird zu ca. 34$ kommen, um das geht es! :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:30:04
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.682 von Datteljongleur am 06.05.08 18:15:15:laugh::laugh:

      Microsoft wird nicht locker lassen - ist halt´ eine schwierige Braut - aber zum knacken ist sie.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:31:38
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.831 von frischling1000 am 06.05.08 18:30:04Bis jetzt war noch jede "Braut" käuflich! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:43:02
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.848 von Datteljongleur am 06.05.08 18:31:38diesmal dürfte sie sogar längerfristigen Nutzen bringen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 18:47:19
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.982 von frischling1000 am 06.05.08 18:43:02diesmal dürfte sie sogar längerfristigen Nutzen bringen

      Von wegen!
      Bei 34$ werde ich mich sofort von dem Luder trennen!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 19:04:35
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.032 von Datteljongleur am 06.05.08 18:47:19psst!! - nicht so laut´ - sie könnte zuhören:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 19:20:36
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.173 von frischling1000 am 06.05.08 19:04:35Dann zickt sie rum nach dem Motto "Ich dachte ich wäre Dir mindestens 35 wert" ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 20:16:20
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.039.548 von devrim am 06.05.08 18:03:39:laugh::laugh:

      Ich bin kein Hellseher, liege auch manchmal massiv daneben, aber insgesamt bin ich zufrieden, in letzter Zeit sogar sehr.

      In diesem Zusammenhang darf ich Deine geschätzte Aufmerksamkeit auf meine threads und postings bei fremden threads (wegen Kursprognosen) lenken.

      P.S.:
      Ich meine hier nur die Fach-threads und nicht die Jux-Veranstaltungen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 23:16:04
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.032 von Datteljongleur am 06.05.08 18:47:19ich nur zur hälfte trennen:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 23:22:46
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.772 von alysant am 06.05.08 20:16:20zu. nicht die Jux-Veranstaltungen.

      ich könnte heulen :cry: das ich nicht noch mehr dafür gesorgt habe .

      bin zwar gut dabei aber es hätte......:cry: m..r sein können :cry:

      habe gedenkt :mad: ich bekomme noch ein schönes Angebot, pustekuchen:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 23:46:17
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.032 von Datteljongleur am 06.05.08 18:47:19Oberkante liegt bei 34$---ca.35$ [siehe Chart Nov.]:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 07:42:46
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.042.438 von CleanEarthForNature am 06.05.08 23:22:46:laugh::laugh:

      Zur Vermeidung von unnötigen Mißverständnissen, wie schon einmal gehabt: ich meine damit nicht diese Veranstaltung.

      ====================

      Ich muß Dattel schon wieder einmal recht geben bez. seiner Äußerung über die immer kaufbereite Braut.

      Wenn Ballmer jetzt nein sagt, sollte man das nicht überbewerten und sich einfach an Frauen erinnern, wenn die nein sagen auf eine höflich gestellte Frage:

      nein

      bitte nein

      bitte ganz nein !


      :laugh::laugh::laugh:

      Ich sehe die Abfindung bei 35 nach einer einfachen Rechnung:
      Ballmer bot max. 33, Yang wollte mindestens 37, somit sind 35 gerecht. Auf dem Pferdemarkt würde es vermutlich analog laufen.:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 08:02:39
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.042.990 von alysant am 07.05.08 07:42:46Guten Morgen,

      was sagt Ihr dazu?

      Börsenplatz NASDAQ
      Taxe (verzögert): Geld: 20,50 500 Stk.
      Brief: 26,00 5.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 07.05.2008 02:00:04 Uhr
      akt. Spread 5,500
      Last 25,72 100 Stk.

      Am Freitag war die Stellung noch 28,.... zu 30,50,
      hat das was schlechtes zu bedeuten oder haben einige leute idiotische kauforder abgegeben?

      Bitte um INFO

      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 08:04:05
      Beitrag Nr. 698 ()
      Habe bei L u. S gerade einen besseren Kurs gelesen 16,67 ein leichtes plus sogar.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 14:50:58
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.043.074 von devrim am 07.05.08 08:04:0525.52 USA
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 16:10:03
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.046.896 von alysant am 07.05.08 14:50:58Ich meinte Euro, bei L u. S werden die Kurse doch in € angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 16:13:03
      Beitrag Nr. 701 ()
      Hat hier jemand Ahnung von CFD´s?
      Könnte man statt dessen nicht auch mit knock out Produkten arbeiten?
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 16:32:48
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.047.694 von devrim am 07.05.08 16:10:03schon klar, ich habe nur den aktuellen Kurs in USA gepostet; dort spielt die Musik.

      D folgt immer USA. :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 16:35:53
      Beitrag Nr. 703 ()
      Sicherheitshinweis:

      j e t z t bei 25.20 kaufen, wenn nicht bereits geschehen, denn

      "equal goes it looose"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 18:05:51
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.047.993 von alysant am 07.05.08 16:35:53Wieso bist du dir so sicher das der deal zu stande kommt?
      Ich glaube es ja auch, ich habe die Aktie am Freitag und einen knock out gestern gekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 18:53:58
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.048.757 von devrim am 07.05.08 18:05:51Ich halte nichts für endgültig, sondern gehe von einer erfolglosen Taktiererei beider Seiten aus.

      Die Äußerung von MSFT, daß es aus sei, ist nicht ernsthaft gemeint, sondern erinnert mich irgendwie an eine "beleidigte Leberwurst".:D Dazu paßt auch die gelesene Einschätzung, daß Ballmer als impulsiv gilt; der bekommt sicher wieder einen anderen, neuen Impuls.:D

      Hier wird genauso gelogen und getäuscht wie in der Politik.

      nur meine persönliche Einschätzung, daher Strategie: kaufen, halten und "wait and see", wie man so schön zu sagen pflegt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 22:38:00
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.049.229 von alysant am 07.05.08 18:53:58Die Redmonder haben das Kapitel Yahoo offenbar abgeschlossen und konzentrieren sich eigenen Angaben zufolge nun darauf, selbständig voranzukommen. Gemäss Brian Hall, Windows Live General Manager, will Microsoft so schnell wie möglich wachsen und die Diskussion um Yahoo hinter sich lassen. Hall zufolge wäre eine Akquisition des Internetkonzerns von Jerry Yang vor allem im weltweiten E-Mail-Geschäft nützlich gewesen. Ausserdem hätten die Redmonder durch die Übernahme in der Instant-Messaging-Sparte auf dem amerikanischen Markt zulegen können. Wie die Software-Gigantin ihre Ziele ohne Yahoo erreichen will, liess Hall offen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:20:43
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.051.105 von CleanEarthForNature am 07.05.08 22:38:00
      "We didn't need to (take over Yahoo)," Gates told The Asahi Shimbun in an exclusive interview. "We thought the combination (of Microsoft and Yahoo) would accelerate some of our mutual goals."

      He would not discuss whether Microsoft is planning a new offer to acquire Yahoo.

      Microsoft announced Saturday that it was withdrawing its unsolicited offer to take over Yahoo, a bid widely seen as part of its efforts to better compete with online search and advertising leader Google Inc.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:32:52
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.060 von CleanEarthForNature am 08.05.08 08:20:43:laugh: empfohlene Strategie: wait and see

      wobei ich nicht verhehlen will, daß ich mich lfd. über den Saftladen ärgere, wenn ich bei qgen die Analysten-Liste überprüfe, endet Okt. 2007.

      Hinzu kommt, daß die von Qiagen selber (PR) auf meine Anregung hin schon vor zwei oder drei Wochen darauf angesprochen wurden. Passiert ist nichts.

      In einem ordentlichen deutschen Unternehmen würde ein Mitarbeiter beim dritten Mal gefeuert werden. :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 08:52:19
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.060 von CleanEarthForNature am 08.05.08 08:20:43Clean, denke dabei jedesmal an Clint (Eastwood):laugh:, empfehle den message board bei yahoo.com, wo sich die beiden Lager äußern nach der jeweiligen Meinung "MSFT braucht YHOO" und "game over".

      Der Hinweis ist bei Dir natürlich überflüssig, da ich Dich im Verdacht habe, daß Du das ohnehin liest:D, aber vielleicht für den einen oder anderen hier nützlich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:06:41
      Beitrag Nr. 710 ()
      Also ich bin eben vorsichtshalber erst einmal raus und beobachte die Sache.

      Habe gerade eben mehrfach gelesen, dass MS jetzt an Facebook interessiert sein sollte und das wird den Kurs mit Sicherheit erst einmal 1-2 EUR dämpfen.

      http://www.google.de/news?q=yahoo&sourceid=navclient-ff&ie=U…

      Wünsche Euch aber weiterhin viel Erfolg!

      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:13:08
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.402 von EinKoelner am 08.05.08 09:06:41Das ist abhängig von den Beweggründen, die der einzelne hat.

      Auch ohne MSFT ist Yahoo für mich beim derzeitigen Kurs ein glatter Kauf.

      mit MSFT natürlich noch schöner und vor allem schneller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:13:34
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.402 von EinKoelner am 08.05.08 09:06:41:laugh: nicht wirklich , yahoo macht ja auch mit google:yawn:

      man sollte nicht alles glauben was dort so geschrieben wird, wieviel Marktanteile hat FaceToFace zu bieten:laugh::yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:32:03
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.464 von CleanEarthForNature am 08.05.08 09:13:34Das mit Face hat für mich so den Geruch von:

      Notlösung, Provisorium, Zugzwang, Aktionismus usw.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:32:19
      Beitrag Nr. 714 ()
      Das Yahoo interessant ist bestreite ich ja nicht.
      Deswegen schrieb ich ja "... und beobachte die Sache".

      Ich denke einfach, dass man 2 EUR billiger wieder gut rein kommen
      kann. Aber wer über Jahre denkt dem ist das natürlich erst mal egal.

      Persönlich habe ich jedoch die Strategie,
      dass ich nur "über Jahre" denke bei Firmen die Dividenen zahlen.


      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 09:33:26
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.675 von EinKoelner am 08.05.08 09:32:19daher auch mein Hinweis auf Beweggründe.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 13:40:09
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.686 von alysant am 08.05.08 09:33:26In meinen Augen ist es garnicht so einfach möglich, die Zusammenarbeit von Yahoo u. Google. ( keine Konkurenz mehr )
      Damit kennt sich zwar MicroS sehr gut aus, aber meint Ihr das so etwas durchgeht, oder ist es möglich die Wettbewerbshüter zu teuschen?

      Was passiert eurer Meinung nach eigentlich wenn die beiden zusammen arbeiten, profitieren wir als Yahoo Aktionäre davon und warum?

      Wenn wir davon profitieren würden, wieso will nicht jeder kaufen, dann können wir ja nur gewinnen.

      Ich drücke uns allen die Daumen!

      P.S. ich habe fast das Gefühl als wenn wir gerade die Ruhe vor dem Sturm erleben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 15:12:21
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.052.686 von alysant am 08.05.08 09:33:26Beim Internetportal Yahoo ist Microsoft nicht zum Zug gekommen. Für 47,5 Milliarden Dollar schlug das Unternehmen ein Übernahmeangebot des Softwareherstellers aus. Jetzt wurde bekannt, dass die Banker von Microsoft auch beim Jugendtreff Facebook.com vorgefühlt haben. Auch dort hielt sich die Begeisterung in Grenzen: Der 23-jährige Firmengründer zieht die Unabhängigkeit vor - und entwickelt sich zu einem der beliebtesten Arbeitgeber im Silicon Valley. Ein Teil des Topmanagements bei Facebook kommt bereits vom Suchmaschinenbetreiber Google.

      Im März zählten die Webseiten von Google der Statistik von Comscore zufolge weltweit mehr als 626 Millionen Besucher. Microsoft kommt mit 563 Millionen Surfern auf Platz zwei, Yahoo folgt mit 505 Millionen. Obwohl Facebook mit 109 Millionen Nutzern nur einen Bruchteil erreicht, stecken große Hoffnungen in dem vier Jahre alten Internetangebot. Vornehmlich Jugendliche gestalten dort ihre Webpräsenz, zeigen ihre Vorlieben und kommunizieren mit Freunden. Für viele ist es die erste Anlaufstelle.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 19:08:03
      Beitrag Nr. 718 ()
      kleine Order ausgeführt, abwarten was kommt, hoffentlich positive Effekte
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 08:06:09
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.058.745 von Ducatenesel am 08.05.08 19:08:0309.05.2008 05:42
      Google execs hope for long-term ad deal with Yahoo

      MOUNTAIN VIEW, Calif. (AP) - Google Inc (News/Aktienkurs) .'s top executives expressed hope Thursday that the Internet search leader will be able to form a potentially lucrative advertising partnership with Yahoo Inc. (News) -- a deal that would lower the odds of Microsoft Corp. renewing its attempts to buy Yahoo.

      'We have been talking to Yahoo and we are very excited to be working with them,' Google co-founder Sergey Brin told reporters before the company's annual shareholders meeting. 'We share a lot of values with them.'

      Neither Brin nor Google Chairman Eric Schmidt would indicate how far along the two sides are in their negotiations after a two-week test was completed last month. During the trial run, Google supplied a small portion of the text-based ads that appeared alongside the search results on Yahoo's Web site.

      Because Google's technology proved it could select more profitable ads, the alliance could help Yahoo snap out of a prolonged slump that made it vulnerable to Microsoft's unsolicited buyout bid. Microsoft orally raised the bid to $47.5 billion, or $33 per share, before pulling it off the table last weekend.

      Microsoft cited Yahoo's willingness to subordinate its own ad system to Google's as a major reason for dropping its bid.

      Google suggested the ad partnership to Yahoo as a weapon to fend off Microsoft.

      'We really believe in companies having choices about their destinies,' Brin said. 'It's not about scuttling (the deal). They were under a hostile attack and we wanted to make sure they had as many options as possible.'

      Schmidt left little doubt that Google was pleased to spoil the deal, however. He said he wanted to keep Yahoo out of Microsoft's hands largely because he was concerned the world's largest software maker would abuse the added power it would acquire in e-mail and instant messaging to limit consumer choices.

      'Obviously, we are happy that is not going to happen,' Schmidt said. He described Google's current relationship with Yahoo as 'very, very friendly.'

      If Yahoo were to sign a long-term ad deal with Google, some analysts believe that would repel Microsoft for good. Although Microsoft executives have publicly indicated they are looking for other ways to bolster the software maker's unprofitable Internet operations, some investors still suspect another bid may surface if Yahoo continues to struggle in the months ahead.

      The hopes for another bid have helped cushion the blow to Yahoo's stock since Microsoft walked away. Yahoo shares rose 58 cents to finish Thursday at $26.22 -- 8.5 percent below their price when Microsoft made its last bid.

      A partnership between Google and Yahoo almost certainly would face intense antitrust scrutiny because the two companies together control more than 80 percent of the U.S. market for online search advertising. The U.S. Justice Department has already made inquiries about the two-week test they conducted.

      'If there were a deal (with Yahoo), we would anticipate structuring the deal to address the antitrust concerns that have been widely discussed,' Schmidt said.

      Although Schmidt wouldn't specify how Google might address the antitrust issues, analysts have speculated that it could be done by running the partnership as an auction-style system that would allow other rivals, including Microsoft, to show ads on Yahoo.

      Depending on the breadth of the partnership, Google's ad system could nearly double 2009 profit, UBS analyst Benjamin Schachter estimated in a research report released Thursday.

      Google shareholders attending Thursday's meeting didn't seem to care about the implications of a potential Yahoo partnership. One shareholder, though, did ask Brin and fellow Google founder Larry Page about their recent marriages. Brin deflected the question, saying they preferred to confine the discussion to business.

      In an unusual move, Brin abstained on two shareholder proposals that the company's board opposed.

      One proposal sought to create a special committee on human rights to review the ramifications of the company's policies. The other asked for Google to stiffen its opposition to the demands of governments in China, Burma, North Korea, Iran and other countries that seek to censor search results and other Web content.

      Although he said he didn't fully support the proposals, Brin said he empathized with the issues they addressed. He holds a special class of Google stock that gives him 28.5 percent voting power over shareholder issues.

      Both shareholder proposals were defeated, according to Google, but a breakdown of the vote won't be disclosed until later this year.


      Copyright 2008 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 13:16:59
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.061.378 von CleanEarthForNature am 09.05.08 08:06:09Google setzt auf langfristige Werbe-Partnerschaft mit Yahoo
      http://www.digitalfernsehen.de/news/news_306667.html
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 14:36:42
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.064.382 von CleanEarthForNature am 09.05.08 13:16:59Yahoo kuschelt mit Konkurrent Google
      Die 2wei passen eh besser zueinander:kiss:
      Die Offerte von Microsoft hat Yahoo mit Entsetzen abgewiesen. Eine andere Liaison könnte für das Suchportal attraktiver sein: die mit Google. Google-Chef Schmidt zeigte sich angetan von eine möglichen Beziehung. Aber es droht Widerstand.



      Google-Chef Eric Schmidt bezeichnete am Donnerstag vor Journalisten eine versuchsweise Zusammenarbeit zwischen dem Suchmaschinenbetreiber und Yahoo als erfolgreich. "Wir haben mit Yahoo gesprochen und sind sehr erfreut, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wir teilen viele Werte mit ihnen", sagte Google-Mitgründer Sergej Brin am Donnerstagabend vor Journalisten. Weder Brin noch Google-Chef Eric Schmidt wollten Angaben zum Stand der Verhandlungen nach dem Ende einer zweiwöchigen Testphase machen. Schmidt versicherte aber, Yahoo unbedingt vom weltgrößten Softwarekonzern Microsoft fernhalten zu wollen.

      Eine Vereinbarung mit Google könnte Yahoo laut US-Medien Zusatzeinnahmen von rund 1 Mrd. $ bringen. Wettbewerbshüter könnten aber Bedenken anmelden, da die beiden etwa in den USA gemeinsam mehr als 80 Prozent des Online-Werbemarktes beherrschen.


      Microsoft macht hingegen nach dem geplatzten Kauf auch seine ursprünglichen Vorbereitungen für eine feindliche Übernahme laut US-Medien wieder rückgängig. Die von Microsoft als mögliche Interessensvertreter im Yahoo-Verwaltungsrat vorgesehenen Personen seien schriftlich informiert worden, dass die Aufgabe nun hinfällig sei, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstagabend in seiner Online-Ausgabe. Dies sei ein weiteres Anzeichen, dass der Softwareanbieter seine Entscheidung vorerst nicht ändern werde.




      Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hatte am vergangenen Wochenende nach dreimonatigem Ringen ein Übernahmeangebot für Yahoo zurückgezogen, weil der Internetkonzern auch ein um 5 Mrd. $ auf 47,5 Mrd. $ aufgestocktes Angebot als zu niedrig abgelehnt hatte. Mit der Yahoo-Übernahme wollte Microsoft seine Internet-Präsenz stärken und Marktführer Google angreifen.

      Über einen neuen Anlauf wird seit dem geplatzten Deal spekuliert. Eine Reihe von Yahoo-Großaktionären ist über die Weigerung von Yahoo sehr verärgert. Einige Anteilseigner klagten bereits gegen das Unternehmen und fordern Schadensersatz. Google gilt als Hauptnutznießer der gescheiterten Verhandlungen. Der Suchmaschinenbetreiber befindet sich nach Analysteneinschätzung weiterhin auf der Überholspur.


      Zeitung: Neuer Microsoft-Anlauf bei Yahoo immer unwahrscheinlicher

      Nach dem geplatzten Kauf des Internet-Konzerns Yahoo macht Microsoft auch seine ursprüngliche Vorbereitungen für eine feindliche Übernahme laut US-Medien wieder rückgängig. Die von Microsoft als mögliche Interessensvertreter im Yahoo-Verwaltungsrat vorgesehenen Personen seien schriftlich informiert worden, dass die Aufgabe nun hinfällig sei, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstagabend in seiner Online-Ausgabe. Dies sei ein weiteres Anzeichen, dass der Softwareanbieter seine Entscheidung vorerst nicht ändern werde.

      Microsoft hatte mehrfach gedroht, über den Verwaltungsrat eine Übernahme auch gegen den Widerstand der Yahoo-Spitze zu erzwingen. Am vergangenen Wochenende zog der Konzern dann aber sein zuletzt auf 47,5 Mrd. $ (31 Mrd. Euro) erhöhtes Angebot überraschend zurück. Die Parteien hatten sich nicht auf einen Preis einigen können.

      Seither wird allerdings immer wieder über einen neuen Anlauf spekuliert. Eine Reihe von Yahoo-Großaktionären ist über die Weigerung von Yahoo sehr verärgert. Einige Anteilseigner klagten bereits gegen das Unternehmen und fordern Schadensersatz.
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 15:39:52
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.065.163 von CleanEarthForNature am 09.05.08 14:36:42man munkelt allerdings auch über eine neue Attacke von MSFT in 6 - 12 Monaten.

      Dann hoffen wir mal, daß der Käse noch in diesem Jahr gegessen wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 23:46:32
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.070.701 von alysant am 10.05.08 15:39:52Der bei MSFT soll sich AOL rein-ziehen und gut ist:laugh:

      Aol ist sowieso eine Schrottbude,

      @n Yahoo & Google kommt er nicht Run: :laugh:

      da er kaufen was er will. [Punkt]
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 15:44:55
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.073.678 von CleanEarthForNature am 11.05.08 23:46:32AOL Schrott, d.h. Tom Middelhoff hat für 4 Mrd. (DM?) in 2000 vom Preis und timing her mit max. Erfolg verkauft.

      Daher auch meine bullishe Einstellung für Arcandor.

      nur nebenbei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 07:54:28
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.075.963 von alysant am 12.05.08 15:44:55So ein shit:cry:


      US-Milliardär Icahn erwägt Machtkampf bei Yahoo

      US-Milliardär Icahn: Er ist kampferprobt

      Jetzt wo ich short bin :mad:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C553122%2C00.html
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 13:16:16
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.631 von Koivu am 10.03.06 13:00:53
      Übernahme-Spekulation:US-Milliardär setzt Yahoo-Führung unter Druck

      http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/05/bernahme-spekul…

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 15:12:26
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.087.286 von CleanEarthForNature am 14.05.08 07:54:28Wie kannst Du nur short sein ? :laugh: Bitte mehr Fraktionsdisziplin. :laugh::laugh:

      im übrigen:

      Das mit Icahn sollte man nicht überbewerten. Bei MOT hat er sich bisher als zahnloser Tiger erwiesen.

      Icahn soll doch schon hoch in den Achtzigern sein. Ist er das überhaupt oder vielleicht sein Sohn ?

      Da zurzeit stationär, bin ich nur begrenzt einsatzfähig.:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 08:22:39
      Beitrag Nr. 728 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 13:02:06
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.631 von Koivu am 10.03.06 13:00:53
      Yahoo kontert Attacke von US-Milliardär Icahn

      http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/05/yahoo-kontert-a…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 07:27:58
      Beitrag Nr. 730 ()
      nächste Runde Microsoft läuft !

      aber an sich nichts Neues hier, da ich es schon so vorhergesagt habe. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 09:56:13
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.121.323 von alysant am 19.05.08 07:27:58Denke auch, dass wir heute noch die 20,00 € sehen!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 10:09:07
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.121.323 von alysant am 19.05.08 07:27:58Yes! Microsoft startet neuen Annäherungsversuch bei Yahoo!

      http://de.biz.yahoo.com/19052008/3/microsoft-startet-neuen-a…
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 13:26:13
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.122.163 von Stadtinspektor am 19.05.08 09:56:13sieht aktuell nicht nach 20 aus, eher nach 15 in den nächsten Tagen
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 13:28:51
      Beitrag Nr. 734 ()
      moinsen.
      wie begründest du die annahme, einsatz?
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 13:34:12
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.124.057 von gruenegurke am 19.05.08 13:28:51ist nur eine Vermutung, weil es im Moment nicht mehr nach Übernahme aussieht, kann mich aber auch irren und sie geht trotzdem hoch weil Wachstumsphantasie und so weiter ...
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 13:45:11
      Beitrag Nr. 736 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 14:01:46
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.124.107 von einsatz am 19.05.08 13:34:12Du hast recht. Egal, was passiert, der Wert ist nach meiner Meinung nur von der Kaufseite anzugehen, mal günstiger, mal teurer.

      Ich würde hier nie bzw. bis auf weiteres short gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 15:09:06
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.500 von alysant am 14.05.08 15:12:26zur Person Icahn
      ================

      Er ist erst 72 J. und somit noch ein junger Hupfer.

      Ich habe ihn beim posting mit Kerkorian verwechselt, der 91 J. alt ist.

      Der wahre Erfolg liegt in der goldenen Mitte:

      Warren ca. 80 und in der Blüte seiner Jahre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 22:27:27
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.124.330 von alysant am 19.05.08 14:01:46Jetzt kommt der schon wieder:mad:
      er kann es nicht lassen:laugh:
      dann wird es aber ab jetzt teurer für Microhart.


      Montag, 19. Mai 2008
      Plan B bei Yahoo
      Microsoft will Rosinen picken

      Microsoft-Chef Steve Ballmer ließ sich zwei Wochen Zeit, um nach dem Scheitern des ersten Übernahmeversuchs von Yahoo! seinen "Plan B" zu verkünden. Der Softwaregigant will den kalifornischen Internetpionier nun vorerst nicht mehr komplett schlucken. Vielmehr möchte Microsoft sich jetzt auf einzelne "Transaktionen" mit Yahoo! beschränken. Die dürre Pflichtmitteilung aus der Unternehmenszentrale in Redmond vom Sonntagabend lässt nun viel Raum für Spekulationen, welche Bereiche bei Yahoo! und Microsoft von den Transaktionen betroffen sein werden.

      Es spricht aber einiges dafür, dass Ballmer aus dem umfangreichen Portfolio von Yahoo! es zunächst auf die Vermarktung der Suchmaschine von Yahoo! abgesehen hat. Das "Wall Street Journal" und die "New York Times" berichten am Montag übereinstimmend, Microsoft plane, künftig die Werbeeinblendungen rund um die Suchergebnisse bei Yahoo! zu vermarkten. Yahoo!-Chef Jerry Yang hatte in seinem Abwehrkampf gegen Microsoft darauf gesetzt, in diesem Bereich mit Google zu kooperieren. Ballmer wiederum möchte eine weitere Stärkung seines Erzrivalen Google durch diesen Schritt auf jeden Fall verhindern.

      Mit seiner neuen "Rosinenpicker"-Strategie, nämlich nur die wirklich attraktiven Teile von Yahoo! zu übernehmen, kommt Ballmer aber auch kritischen Stimmen entgegen, die sich innerhalb von Microsoft zu Wort gemeldet hatten. Fast 50 Milliarden Dollar für das Bündel der verschiedenen Online-Aktivitäten von Yahoo!, das in weiten Teilen nicht kompatibel zu den eigenen Anstrengungen im Web ist, erschien dann doch auch etlichen Microsoft-Managern aus der zweiten und dritten Ebene als zu teuer.

      Für Jerry Yang und seine Mitstreiter an der Spitze von Yahoo! wird die Lage mit der neuerlichen Microsoft-Offerte nicht einfacher. Dem Yahoo!-Mitbegründer Yang sitzt der Großinvestor Carl Icahn im Nacken, der einen kompletten Verkauf von Yahoo! an Microsoft befürwortet hatte. Icahn versucht derzeit, sich mit anderen enttäuschten Yahoo!- Aktionären und dem Hedge-Fonds-Manager John Paulson zu verbünden, um Yang von der Unternehmensspitze vertreiben.

      Yang muss nun ausloten, welcher Partner für sein Unternehmen Google oder Microsoft - die beste kommerzielle Perspektive bieten wird. Zum Schicksalstag des Yahoo!-CEOs dürfte der 3. Juli werden, wenn auf einer Aktionärsversammlung von Yahoo! die Direktoren des Bords neu gewählt werden. Sollte es Icahn gelingen, das Führungsgremium auszutauschen, wären auch Yangs Tage als CEO von Yahoo! gezählt.

      Unklar ist noch, wie die kritischen Yahoo!-Aktionäre nun die Pläne für eine "Übernahme light" durch Microsoft bewerten werden. Sie müssen davon ausgehen, dass das Online-Unternehmen zumindest kurzfristig nicht mehr einen Wert von knapp 50 Milliarden Dollar (31 Mrd. Euro) haben wird, die Steve Ballmer noch Anfang Mai für eine Komplett-Übernahme zahlen wollte.
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 22:31:00
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.129.251 von CleanEarthForNature am 19.05.08 22:27:27aha :look: so wird hier gepokert :mad:

      Icahn ist ein Corporate Raider („Überfallender“), der unterbewertete Aktienpakete aufkauft, die Firmen in Teilen wieder verkauft und daraus seinen finanziellen Gewinn schöpft. Im Februar 2006 rückte er von seinen Plänen ab, den Time Warner-Konzern mit Hilfe einer Investorengruppe zu zerschlagen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 09:48:04
      Beitrag Nr. 741 ()
      Ballmer: Komplett-Übernahme von Yahoo! bleibt weiter Option

      BUDAPEST (dpa-AFX) - Nach der gescheiterten Übernahme des Internet-Portals Yahoo! will der Software-Riese Microsoft nicht zurückstecken. Der Komplett-Aufkauf von Yahoo! bleibe weiterhin eine Option, erklärte Microsoft-Generaldirektor Steve Ballmer in einem Interview mit der ungarischen Wirtschaftswochenzeitung 'Figyelö'. Zu diesem Zwecke werde Microsoft möglicherweise auch mit dem Yahoo!-Investor Carl Icahn gesondert verhandeln. Dieser hatte die Ablehnung der letzten Microsoft-Offerte in Höhe von 47,5 Milliarden US-Dollar (30,6 Mrd Euro) durch Yahoo!-Chef Jerry Yang massiv kritisiert.

      'Derzeit sprechen wir nicht über einen Komplett-Aufkauf von Yahoo!, sondern suchen nach anderen Lösungen', sagte Ballmer in dem Interview, dessen Wortlaut die Zeitung am Montagabend auszugsweise im Internet veröffentlichte. 'Doch wir halten uns die Option offen, dass wir ein Angebot für Yahoo! als ganzes unterbreiten, oder wir verhandeln mit Aktionärsrebellen wie zum Beispiel Carl Icahn', fügte er hinzu. Die Print-Ausgabe des 'Figyelö' mit dem gesamten Interview erscheint an diesem Donnerstag.

      Am Sonntag (Ortszeit) hatte Microsoft in Redmond (Washington) mitgeteilt, dass die Gespräche mit dem Suchmaschinenanbieter wieder aufgenommen wurden. Dabei wolle man unter anderem die Möglichkeiten einer 'Transaktion' ausloten, hieß es in der Erklärung. Welche Art von Transaktionen Microsoft anstrebt, konkretisierte das Unternehmen darin nicht. Für einen späteren Zeitpunkt sei eine komplette Übernahme jedoch nicht ausgeschlossen, hielt die Unternehmensmitteilung fest.

      Ballmer war am Montag nach Budapest gereist, um ein Kooperationsabkommen mit der ungarischen Regierung zu unterzeichnen, mit dessen Hilfe der Gebrauch von Computern und die Nutzung des Internets in breiteren Bevölkerungsschichten popularisiert werden sollen. Am Nachmittag hielt er einen Vortrag an der Budapester Wirtschaftsuniversität. Dabei wurde er von einem Microsoft-Gegner mit Eiern beworfen, denen er jedoch auszuweichen vermochte. Der Störenfried wurde aus dem Saal geleitet./gm/DP/edh


      (20.05.2008 06:15:27)
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 10:04:28
      Beitrag Nr. 742 ()
      Einfach dabeibleiben und abwarten!!!
      Geduld wird sich hier auszahlen!
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 10:05:16
      Beitrag Nr. 743 ()
      hoffentlich warns keine faulen Gagerln :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 09:10:29
      Beitrag Nr. 744 ()
      werde auch weiter zukaufen-das wird noch profitabel!
      :rolleyes:

      NEW YORK (Dow Jones)--Der Milliardär Carl Icahn hat laut einem Zeitungsbericht weitere Unterstützung für sein Vorhaben bekommen, den Board des Internetdienstleisters Yahoo zu stürzen. Der texanische Milliardär T. Boone Pickens habe dem Sender CNBC am Dienstag gesagt, er habe 10 Mio Aktien der Yahoo! Inc gekauft, was einem Anteil an der Gesellschaft aus Sunnyvale von knapp 0,75% entspreche, schreibt das "Wall Street Journal" (WSJ).
      Er "springe mit Carl" ein, sagte der Investor. "Er steigt zuerst ein, und ich ziehe nach." Ein Sprecher von Pickens wollte dies nicht weiter ausführen. Icahn war laut "WSJ" für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen.
      Yahoo-Aktionären zufolge ist es noch zu früh, um über einen Erfolg von Icahn zu spekulieren. Der Investor hatte jüngst eine Liste mit zehn Kandidaten für den Verwaltungsrat von Yahoo vorgestellt, die er den Anteilseignern auf der kommenden Hauptversammlung Anfang Juli vorschlagen will.
      Aktionäre und Beobachter verweisen darauf, dass das Vorhaben von Icahn in engem Zusammenhang mit einem Gebot von Microsoft für Yahoo stehe. Ohne eine Offerte des Softwarekonzers aus Redmond - oder zumindest einem klaren Signal, dass es eine solche geben könnte - würden einige Yahoo-Aktionäre wahrscheinlich weniger geneigt sein, die Kontrolle über das Unternehmen an Manager abzugeben, die von Icahn ernannt worden sind.
      Microsoft hatte eine nicht abgesprochene Offerte für Yahoo Anfang Mai zurückgezogen, vor wenigen Tagen allerdings angekündigt, diese Option noch einmal in Erwägung zu ziehen. Aus informierten Kreisen hieß es zuletzt, Microsoft verhandele inzwischen mit Yahoo über die Übernahme des Bereichs Werbung und Suchmaschinen. Microsoft wollte dies nicht kommentieren.
      Zu den Befürwortern des Vorstoßes von Icahn bei Yahoo zählt laut "WSJ" auch der Hedgefondsinvestor John Paulson. Dessen Paulson & Co habe im ersten Quartal 50 Mio Yahoo-Aktien entsprechend 3,7% besessen. Paulson habe vor wenigen Tagen angekündigt, für die von Icahn vorgeschlagenen Kandidaten stimmen zu wollen. Er hoffe allerdings, dass Microsoft noch vor der Hauptversammlung Anfang Juli eine Vereinbarung zur Übernahme von Yahoo abschließen werde.
      Der von Daniel Loeb geleitete aktivistische Hedgefonds Third Point LLC hat seit Ende März mehr als 4 Mio Yahoo-Aktien erworben und halte somit inzwischen weniger als 10 Mio Anteile, zitiert das Blatt aus Kreisen. Auch er unterstütze das Vorgehen des Investors Icahn.
      Eine Yahoo nahestehende Person äußerte die Meinung, dass Icahn derzeit keine reelle Chance auf eine Neubesetzung des Boards mit seinen Kandidaten habe. Er verwies auf die Unterstützung des Unternehmens durch die bestehenden Aktionäre, darunter die Gründer Jerry Yang und David Filo, die 10% halten, sowie Capital World Investors mit knapp 10%. Allerdings sei unklar, ob Capital World Investors dem Internetunternehmen gegenüber seine Unterstützung in irgendeiner Weise klar gemacht habe, schreibt die Zeitung.
      Ein Sprecher von Yahoo sagte, es sei unangebracht, dass das Unternehmen über das mögliche Abstimmungsverhalten spezieller Anteilseigner spekuliere.

      Webseiten: http://www.microsoft.com
      http://www.yahoo.dom

      -Von Kevin J. Delaney und Jenny Strasburg, Wall Street Journal
      +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com
      DJG/DJN/bam/cbr
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 17:23:14
      Beitrag Nr. 745 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 20:27:38
      Beitrag Nr. 746 ()
      Ich frag mich wirklich gerade wie Icahn da noch raus kommt.
      Yahoo hat aktuell eine PE Ratio von 37,15 und magere Wachstumsaussichten. Ich kann mir nicht vorstellen das der Suchmaschinen Verkauf soviel einbringt um diesen Preis zu rechtfertigen. Eine Komplettübernahme kommt nicht mehr in Frage. Die Aussichten drum herum sehen auch richtig schlecht aus, Rezession in US und die Techwerte heute auch dick im Rückwärtsgang Google -4%, Apple -3,9% und Yahoo fast im Plus, da stimmt was nicht.
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 06:58:38
      Beitrag Nr. 747 ()
      Hallo zusammen!

      Ich denke das ist nee gewisse Staerke die da die Yahoo aktien an den Tag legt!
      Da sie von dem her was der Down verloren oder abgegeben hat noch recht gut da steht!

      Ich denke viele halten den Titel noch da sie auf einen doch verkauf von Yahoo spekulieren!

      Ich denke auch das da was im Busch ist!

      Mal sehen was heute geht
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 07:24:17
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.146.097 von einsatz am 21.05.08 20:27:38 Eine Komplettübernahme kommt nicht mehr in Frage.

      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 08:25:08
      Beitrag Nr. 749 ()
      23.05.08 07:11

      Yahoo! verschiebt Hauptversammlung nach Gegenkandidatur Icahns

      SUNNYVALE (dpa-AFX) - Der in einen Machtkampf verstrickte Internet-Konzern Yahoo! hat seine mit Spannung erwartete Hauptversammlung um einige Wochen verschoben. Statt wie bisher vorgesehen am 3. Juli soll das Aktionärstreffen nun erst Ende Juli stattfinden, gab Yahoo! am Donnerstagabend in einer Mitteilung an die Börsenaufsicht bekannt. Der genaue Termin sei noch offen.

      Der US-Multimilliardär Carl Icahn hat sich bei Yahoo! eingekauft und will bei der Hauptversammlung den zehnköpfigen Verwaltungsrat komplett mit eigenen Vertrauten besetzen lassen. Sein Ziel ist es, Yahoo! doch noch zu einer Übernahme durch den Softwarekonzern Microsoft zu zwingen. Die Yahoo!-Führung hatte Anfang Mai ein 47,5 Milliarden Dollar (30,6 Mrd Euro) schweres Angebot Microsofts ausgeschlagen./fd/DP/sk

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 08:35:36
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.156.099 von primaabzocker am 23.05.08 08:25:08Ich glaube allmählich, daß Icahn seinen Mrd.-Verlust bei Motorola mit Hilfe von yahoo kompensieren will.

      Uns soll es recht sein ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 20:52:40
      Beitrag Nr. 751 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.08 19:02:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 08:50:39
      Beitrag Nr. 753 ()
      Heute ist wieder Zeit zum Kaufen: um 26 Dollar


      Erwarte Deal mit MSFT und Kurssprung nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 20:09:05
      Beitrag Nr. 754 ()
      hey alysant@

      Warum glaubst du an einen Deal mit MSFT?
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 13:47:24
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.257.681 von 108marco108 am 06.06.08 20:09:05prinzipiell glaube ich an einen Deal in irgendeiner Form und mit irgendeinem, wie hier schon mehrfach gepredigt trotz Verunglimpfungen :laugh: von ein bis zwei inkompetenten Amateuerspekulanten.

      Speziell mit MSFT stand es gestern oder vorgestern in den Nachrichten.

      Hinweis:

      Yahoo war unter den zwei Werten mit Plus gestern im Nasdaq 100, alle anderen 98 im Minus, z.T. zweistellig. Es ist alles was im Busch.

      Gut, daß ich gestern noch einen Call gekauft habe, der meinen vermutlichen Totalverlust (Restbestand) bei Google Juni 600 deutlich überkompensieren wird.

      schönes Wochenende

      Wie Kohl schon zu sagen pflegte, wichtig ist, was hinten raus kommt (ähnlich wie bei Verdauung:laugh:).
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 14:35:12
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.260.505 von alysant am 07.06.08 13:47:24Nachtrag:

      Meldung vom 6.6. / 20.14 (sh. w.-o.)

      Yahoo grundsätzlich zur Übernahme durch Microsoft bereit.

      Reaktion auf Brief von Icahn, der einen Preis von 34.375 vorschlägt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 14:05:42
      Beitrag Nr. 757 ()
      Dass war schon nee Leistung!

      Dow fast -400 Punkte und sie schliesst noch immer gruen, im plus!

      Also wenn wir am Montag ein etwas nicht mehr so tief roten Dow haben seh ich da sicherlich Preise ueber 27 US!
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 08:15:15
      Beitrag Nr. 758 ()
      sehe ich auch und Dow im Plus. :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 14:48:52
      Beitrag Nr. 759 ()
      lese soeben bei yahoo.com / message board:

      Handel ausgesetzt !?

      Latrinenparole oder Wahrheit ?

      I do not wiß !

      Vielleicht weiß jemand anderer was ?
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 14:54:52
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.267.078 von alysant am 09.06.08 14:48:52hat sich geklärt:

      Das Hirn des posters war ausgesetzt, nicht der Titel :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 17:22:59
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.267.132 von alysant am 09.06.08 14:54:52:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 12:37:03
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.268.332 von 3cardinal am 09.06.08 17:22:59:laugh::laugh::laugh:

      gestern wieder feste Verfassung bei schwacher Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 13:55:46
      Beitrag Nr. 763 ()
      Ich darf die geschätzte Aufmerksamkeit auf Piper Jaffray richten:

      upgrade gestern nach Börsenschluß von neutral auf buy

      neues Kursziel 33 (nach 23)

      60 %ige Chance, daß deal noch vor dem 1.8. über die Bühne geht w/ wachsendem Druck auf yahoo

      -ist exakt meine Meinung-

      (Details sh. unter Empfehlungen)

      Ich gehe von weiteren upgrades aus, die auch gut für den Kurs sein werden:D
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 17:48:43
      Beitrag Nr. 764 ()
      krabbelt über 26 und setzt nach meinem Gefühl zum Sprung an - notfalls auch ohne bzw. mit verspätetem Deal

      Ich hoffe dabei, daß mein Hirn nicht dieselben Aussetzer wie bei einem user von yahoo.com hat, der heute erneut eine 5-minütige Handelsaussetzung meldete :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 18:25:28
      Beitrag Nr. 765 ()
      Handelsblatt vom 11.6.
      ======================

      schreibt sinngemäß, daß Icahn verzweifelt nach einem Abschluß sucht. Er habe 1 Mrd. in Yhoo zu Kursen von 25 - 27 investiert. Bei einem Mißerfolg würden ihm hohe Verluste drohen.

      Gleichzeitig wird sein Vermögen auf 14 Mrd. geschätzt.

      Damit hat sich der Schreiber selber ad absurdum geführt:

      Warum sollte ein alter, ausgefuchster Hase bei einem immer zu kalkulierenden Fehlschlag da verzweifeln ?:laugh::laugh::laugh:

      wird im übrigen auch ein Erfolg - meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 20:45:05
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.291.992 von alysant am 12.06.08 18:25:28Minus 6 Prozent momentan :( ? Gibt es negative News ?
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 20:47:24
      Beitrag Nr. 767 ()
      yahooooooooooooooooooooooooo
      YAHOO INC 15.47 15.51 -1.27
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 20:53:21
      Beitrag Nr. 768 ()
      YAHOO INC 15.02 15.06 -1.72

      unglaublich
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 21:24:45
      Beitrag Nr. 769 ()
      So wie es ausschaut will Microsoft nicht mehr, es ist was mit Google im Busch und das schmeckt der Börse halt nicht besonders.
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 21:57:56
      Beitrag Nr. 770 ()
      SUNNYVALE (dpa-AFX) - Die Gespräche zwischen dem Internetkonzern Yahoo! und dem Softwarekonzern Microsoft sind beendet. Es werde weder eine Übernahme von Yahoo! durch Microsoft geben noch einen Kauf nur des Suchmaschinen-Geschäfts, teilte Yahoo! am Donnerstagabend mit. Nach etlichen Treffen von Firmenvertretern beider Seiten habe sich ergeben, dass Microsoft kein weiteres Interesse an einer Gesamtübernahme habe. Gegen einen Verkauf des Suchmaschinen-Geschäfts habe sich der Yahoo!-Verwaltungsrat ausgesprochen, weil dieser Bereich für die Zukunft des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sei. Ein Verkauf sei daher nicht im Sinne der Aktionäre, hieß es in der Mitteilung weiter./wiz/ag

      Autor: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 22:14:01
      Beitrag Nr. 771 ()
      News - 12.06.08 22:06
      Roundup/Yahoo!: Gespräche mit Microsoft über mögliche Transaktion sind beendet

      SUNNYVALE (dpa-AFX) - Der Internetkonzern Yahoo! wird vom Softwarekonzern Microsoft weder übernommen, noch verkauft er sein Suchmaschinen-Geschäft. Die Gespräche zwischen dem Internetkonzern Yahoo! und dem Softwarekonzern Microsoft über mögliche Transaktionen seien beendet, teilte Yahoo! am Donnerstagabend mit. Yahoo!-Aktien brachen um 9,79 Prozent auf 23,59 US-Dollar ein, Microsoft legten dagegen um 4,13 Prozent auf 28,24 Dollar zu.

      Nach etlichen Treffen von Firmenvertretern beider Seiten habe sich ergeben, dass Microsoft kein weiteres Interesse an einer Gesamtübernahme habe. Gegen einen Verkauf des Suchmaschinen-Geschäfts habe sich der Yahoo!-Verwaltungsrat ausgesprochen, weil dieser Bereich für die Zukunft des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sei. Ein Verkauf sei daher nicht im Sinne der Aktionäre, hieß es in der Mitteilung weiter. Einem Pressebericht zufolge steht statt dessen die Ankündigung einer Partnerschaft mit Google bevor.[(b]

      Erst am Montag hatt Yahoo! seine Aktionäre in einem Schreiben zur Hauptversammlung um Unterstützung gebeten. In dem Brief rief das Unternehmen die Anteilseigner dazu auf, den bisherigen Aufsichtsrat wieder zu wählen und damit die von Multimilliardär und Yahoo!-Großaktionär Carl Icahn aufgestellten Kandidaten abzulehnen. Die Wahl des Aufsichtsrats bei der Hauptversammlung am 1. August sei die entscheidendste für die Aktionäre in der Geschichte des Unternehmens.

      In der Woche zuvor hatte sich der streitbare Icahn zu Wort gemeldet und angekündigt, er werde den Verwaltungsrat auffordern, das Unternehmen freiwillig an Microsoft zu verkaufen, sollte er die Kontrolle bei Yahoo! übernehmen. Er hatte dem aktuellen Yahoo!-Verwaltungsratschef Roy Bostock einen Preis von 34,375 Dollar je Aktie als angemessen vorgeschlagen. Bei dem im Mai abgeblasenen Übernahmeangriff von Microsoft hatte der Softwarekonern zum Schluss 33 Dollar je Aktie geboten. Yahoo! hatte dem Windows-Konzern zufolge mindestens 37 Dollar gefordert./wiz/ag

      Quelle: dpa-AFX

      zur Realtime-Anzeige.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 07:36:48
      Beitrag Nr. 772 ()
      13. Juni 2008, 3:17

      Yahoo und Google geben Partnerschaft bekannt

      Microsoft ist aus dem Rennen
      Nach dem Scheitern der Übernahme des Internet-Portals Yahoo durch Microsoft haben die Suchmaschinen Yahoo und Google eine Partnerschaft bekannt gegeben.

      Google-Chef Eric Schmidt erklärte, die Unternehmensallianz werde die Dynamik und den Wettbewerb auf dem Online-Werbemarkt bewahren.

      Yahoo hofft mit der Partnerschaft weitere Vorstösse des US-Milliardärs Carl Icahn auf die Ernennung von eigenen Kandidaten für den Yahoo-Verwaltungsrat und zum Verkauf des Unternehmens an Microsoft zu verhindern.

      Google beherrscht den wachsenden Markt für Internetwerbung, gefolgt von Yahoo und Microsoft. Internetwerbung gewinnt immer mehr an Bedeutung.

      Fusion mit Microsoft gescheitert

      Yahoo hatte zuvor nach fünfmonatigem Fusionspoker die Übernahmegespräche für gescheitert erklärt und angekündigt, unabhängig seine eigene Firmenstrategie fortzusetzen.

      Nach Angaben von Yahoo hatten die Microsoft-Unterhändler bei einem Treffen am Sonntag klar gemacht, dass sie nicht länger am Kauf des Gesamtunternehmens interessiert seien. Microsofts Wunsch, die Yahoo-Suchmaschine separat zu kaufen, sei abgelehnt worden.

      Microsoft hatte im Februar rund 45 Milliarden Dollar für Yahoo geboten. Yahoo lehnte das als zu niedrig ab. Daraufhin zog Microsoft sein Angebot zurück, strebte dann aber zunächst eine «andere Form der Zusammenarbeit» an. Dies ist nun gescheitert.

      (sda/weis)
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 08:01:42
      Beitrag Nr. 773 ()
      vorbörslicher

      Name:YAHOO INC
      BID:15.21
      ASK:15.29
      Tendenz:tendenz
      Change:0.15
      Change %:0.99%
      Kurs von 2008-06-13 08:00:17
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:14:00
      Beitrag Nr. 774 ()
      Was glaubt ihr, geht es noch weiter runter ? Bin mir gar nicht sicher, ob die Kartellbehörden zustimmen werden, dann könnte wieder Microsoft ins Spiel kommen. Gegessen ist das mit Google meiner Meinung noch lange nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 15:16:04
      Beitrag Nr. 775 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Kartellbehörden genehmigen.
      Und wenn das auch noch platzt, ist Yahoo einstellig.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 17:22:21
      Beitrag Nr. 776 ()
      Das war der Ausbruch in die falsche Richtung:laugh::laugh:

      Da der weise Yahoo-Mann auch Microsoft und Goog hält, ist es nicht weiter schlimm.

      Im übrigen ist hier noch jede Menge Fantasie. Ich glaube nicht an einstellige Notierung, sondern sehe hier und jetzt strong buy.:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 17:34:12
      Beitrag Nr. 777 ()
      Analysten-Ratings 13.6. (scheinbar schwarzer Freitag :laugh:)
      =============================================================

      alt neu

      Needham buy hold

      Stifel Nicolaus hold buy

      Soleil sell hold


      Panik-Verkäufe werden heute enden und nur noch starke Hände (sind auch wir in der Mehrzahl:D) übrig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 18:18:09
      Beitrag Nr. 778 ()
      Gerücht (sh. yahoo.com-board):

      Icahn soll nach Selbstmord-Versuch im Hospital sein.Ich habe daraufhin seine baldige Entlassung gerüchteweise aktualisiert.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 18:19:46
      Beitrag Nr. 779 ()
      Citi heute weiterhin hold mit Kursziel 24 statt 26:

      Ich bewundere den Scharfsinn des Analysten. Er bekommt heute oder nächste Woche schon recht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 13:35:44
      Beitrag Nr. 780 ()
      Das nenne ich timing: Kursprognose heute veröffentlicht und auch (fast) erreicht::laugh::laugh:

      23.47 Vol. 120 Mio.
      (nachb. 23.16)

      H/T

      23.48
      21.75
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 14:28:20
      Beitrag Nr. 781 ()
      Icahn
      =====
      Buchverlust wird auf 50 - 100 Mio. geschätzt. Um mit Kopper/Deutsche Bank zu sprechen: peanuts.:laugh:

      Ich rechne damit, daß Icahn - analog zu Motorola - seinen Anteil aufstockt und das Spiel weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 15:09:10
      Beitrag Nr. 782 ()
      lese gerade:

      lt. UBS kommt irgendwann doch noch die Übernahme.

      MSFT hat zuletzt 1 Mrd. für die Suchmaschine geboten und 35 für 8 Mio. Aktien.

      Fazit:

      weiterhin jede Menge Fantasie

      =================

      Um den Eindruck von Halbwissen und Arroganz nicht zu verstärken (sh. poster bei USXP´= Perle des pink shit:D) verabschiede ich mich für heute (und morgen) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 16:14:33
      Beitrag Nr. 783 ()
      Man beachte auch die wachsende Nervosität von Microsoft über die Kooperation von yahoo und google.

      Das läßt für mich auch den Schluß zu, daß trotz offizieller Dementis hier der Käse noch lange nicht gegessen wird.

      Es bleibt jedenfalls spannend. Keineswegs wird der von einigen prognostizierte Verfall auf unter 10 eintreten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 20:50:28
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.305.345 von alysant am 15.06.08 16:14:33 Gibt es eigentlich schon ein Statement von Icahn zu der ganzen Sache :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:07:57
      Beitrag Nr. 785 ()
      nein, das ist auch Thema bei den "morons" :laugh::laugh::laugh: bei yahoo.com.

      Da wird gemutmaßt auf "Teufel komm raus": Er hätte schon wieder verkauft, er hätte vorher Puts gekauft und einen Riesengewinn gemacht usw.

      meine persönliche Meinung:

      er baut seine Position weiter aus !

      Im übrigen hat er zuvor schon so viele statements abgegeben, daß er erst wieder Luft holen muß:D.
      Er wird sich vermutlich in dieser Woche auskotzen.:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:35:12
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.008 von alysant am 16.06.08 08:07:57Nachtrag:

      Wie ich gerade lese, hat Icahn sich gestern gegenüber Reuters geäußert, allerdings nichtssagend:

      Der Deal mit yahoo könnte profitabel sein. Er müßte ihn noch prüfen. Zum geplatzten Deal hat er sich nicht geäußert.

      Fazit:

      Er hätte auch das Maul halten können. Andererseits muß eine Frage beantwortet werden. :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 09:06:04
      Beitrag Nr. 787 ()
      Morgan Chase heute:

      overweight (wie gehabt)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 01:20:52
      Beitrag Nr. 788 ()
      erinnert mich an freenet
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 15:17:51
      Beitrag Nr. 789 ()
      Geschäftsfelder werden zentralisiert. Könnte möglicherweise eine vorbereitende Maßnahme für einen Teilverkauf sein.

      - nur mein Gedanke -

      Nachdem der Titel so viele negative news verarbeiten mußte, erwarte ich jetzt wieder eine Aufwärtsbewegung. Bei dem unsicheren Gesamtmarkt ist man fast gezwungen, sich auf Sondersituationen zu konzentrieren. :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 14:08:16
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.341.739 von alysant am 20.06.08 15:17:51hat sich über 22 behauptet, nächste Woche wird spannend und ich bin davon überzeugt, daß Icahn nicht verzweifelt wegen seiner momentanen Schieflagen (insbes. Motorola), sondern cool bleibt:

      Es ist genügend Suppe da ! :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 18:50:06
      Beitrag Nr. 791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.346.825 von alysant am 21.06.08 14:08:16Ich denke es geht nächste Woche erstmal unter 20$.
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 18:51:18
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.349.683 von einsatz am 22.06.08 18:50:06:laugh:

      glaube eher 24:

      lassen wir uns überraschen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 19:02:09
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.349.685 von alysant am 22.06.08 18:51:18Hast wohl Call Optionen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 15:10:07
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.349.712 von einsatz am 22.06.08 19:02:09JA ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 17:27:30
      Beitrag Nr. 795 ()
      zur lfd. Info:
      ==============

      1. Quartalsergebnis um den 17.7. - Termin ist noch offen (am gleichen Tag GOOG nachbörslich)

      2. Gesellschafterversammlung am 1.8.08
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 19:28:54
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.349.683 von einsatz am 22.06.08 18:50:06unabhängig von meinem Eigeninteresse, was mich - bewußt oder unbewußt - beeinflussen könnte:laugh: :

      Es schaut sehr danach aus, daß es in die von mir favorisierte Richtung geht. Dem Vernehmen nach wartet Microsoft den 1.8. ab, um dann mit einem ggfs. neuen Management neu zu verhandeln.

      Der jetzige Kurs ist: strong buy
      ================================
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 22:03:35
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.356.532 von alysant am 23.06.08 19:28:54Ich seh nur das es runter geht.
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 19:20:50
      Beitrag Nr. 798 ()
      Yahoooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 19:25:59
      Beitrag Nr. 799 ()
      geht ab wie Schmitts Kätzchen
      :pKursdaten:
      Börsenplatz Stuttgart
      Realtime-Taxe: Geld: 14,56 10.000 Stk.
      Brief: 14,64 2.000 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 24.06.2008 19:24:55
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 19:36:39
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.357.661 von einsatz am 23.06.08 22:03:35schrieb soeben bei yahoo.com:

      There must be something in the air (Da ist gleich für jeden was dabei:laugh:)


      22 vol. 40 Mio.

      H/T

      23.39
      20.60


      Es bleibt - wie prognostiziert - spannend. Das ist jedenfalls besser, als wenn der Kurs masochistisch längere Zeit dahinvegetiert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 19:47:37
      Beitrag Nr. 801 ()
      konkret:

      Microsoft und Yahoo sollen die Übernahmeverhandlungen wieder aufgenommen haben. Daß beide Seiten einen Kommentar hierzu ablehnen, werte ich eher als Bestätigung.

      Angeblich soll ein niedriger Preis als die zuletzt angebotenen 33 im Gespräch sein.

      meine Vermutung:

      Die zahlen doch 33, den Yahoo-Leuten fällt ein Stein vom Herzen, Ballmer ist beglückt über seine erfolgreiche Taktik und alle sind zufrieden. (auch ich) :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 20:09:36
      Beitrag Nr. 802 ()
      voraussichtliches Vol. heute:

      80 - 100 Mio.

      Das lediglich informativ, da doppelt so viel wie üblich.

      gute Nacht !
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 11:34:33
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.366.148 von alysant am 24.06.08 20:09:36Yahoo will nicht mehr mit Microsoft

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-06/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 12:05:52
      Beitrag Nr. 804 ()
      "Yahoo scheut Microsoft wie der Teufel das Weihwasser"
      Offener Brief an die Aktionäre lehnt Teilverkauf kategorisch ab


      Yahoo zeigt sich gegenüber Microsoft weiter ablehnend (Foto: yahoo.com)
      New York/Sunnyvale/Redmond (pte/26.06.2008/11:46) - Die Fronten im Kampf um die Übernahme des US-Internetgiganten Yahoo durch Microsoft verhärten sich zusehends. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung heute, Donnerstag, unter Berufung auf Yahoo-Kreise berichtet, sprachen sich sowohl Chairman Roy Bostock als auch CEO Jerry Yang in einem offenen Brief an die Aktionäre nach wie vor gegen eine Übernahme aus. Darin heißt es, Microsoft habe Yahoo vorgeschlagen, nur das Suchmaschinen-Geschäft für eine Mrd. Dollar zu kaufen. Zudem soll das Angebot der Redmonder eine Beteiligung Yahoos an künftigen Werbeeinnahmen bei Suchabfragen beinhalten. Trotz dieser Offerte lehnt Yang einen Deal mit Microsoft weiter ab. Stattdessen sei die mit Google geschlossene Kooperation im Werbegeschäft (pressetext berichtete: http://pte.at/pte.mc?pte=080613014) weitaus besser, so die Argumentation der Yahoo-Spitze.

      "Yahoo scheut Microsoft wie der Teufel das Weihwasser. Hier prallen zwei völlig verschiedene Mentalitäten aufeinander. Nur bei einem höheren Preis, den Microsoft derzeit jedoch nicht bereit ist zu zahlen, sehe ich überhaupt Chancen für eine doch noch erfolgreiche Übernahme", betont RZB-Analyst Leopold Salcher im Gespräch mit pressetext. Ersten Informationen nach soll Microsoft Investitionen in Yahoo von rund acht Mrd. Dollar in Aussicht gestellt haben, wenn sich Yang und Co bereit erklärten, einen exklusiven Vertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren zu unterzeichnen. Laut dem Brief an die Aktionäre hätte sich Yahoo bei einer Zustimmung im Werbegeschäft mit einem Schlag von Microsoft abhängig gemacht. Zudem verweisen die beiden Yahoo-Manager darauf, dass Microsoft bei einer Unterzeichnung ein Vetorecht bei bestimmten Aktionen von Yahoo bekommen hätte, das auch bei einem möglichen Verkauf des Unternehmens eine Gewichtung bekäme.

      Unterdessen vermuten Analysten aber auch, dass der Brief an die Aktionäre Geschlossenheit vermitteln soll. Schließlich hatte Microsoft am Montag verlautbaren lassen, dass ein erneuter Teilübernahmeanlauf davon abhänge, dass Yang abgelöst und die Führungsspitze neu bestellt werde (pressetext berichtete: http://pte.at/pte.mc?pte=080623024). Die nun offensiv gestarteten Vorsichtsmaßnahmen Yangs scheinen nicht unbegründet zu sein. Da sich der US-Milliardär Carl Icahn bei Yahoo mit rund 50 Mio. Aktien (rund 3,5 Prozent) eingekauft hat und nun einen Machtkampf mit der Unternehmensführung anstrebt. "Icahn ist dafür bekannt, kurz nach seinem Einstieg das Management unter Druck zu setzen. Das war bei der Zerschlagung von Time Warner der Fall und ich halte es für möglich, dass er auch bei Yahoo schnell den Einfluss über gleichgesinnte Fonds vergrößern wird", unterstreicht RZB-Analyst Andreas Schiller im Gespräch mit pressetext.

      Mit dem Brief hat die Yahoo-Führung die Anteilseigner nun aufgefordert, Icahn bei der für August angesetzten Hauptversammlung die Unterstützung zu verweigern, berichtet die Financial Times Deutschland. Dieser hatte bisher einen Verkauf Yahoos angestrebt und will seine eigenen Interessenvertreter in den Verwaltungsrat wählen lassen, die Yang anschließend aus dem Amt befördern sollen. Bostock und Yang hingegen verteidigen ihre bisher gefahrene Unternehmensstrategie damit, dass die mit Google geschlossene Kooperation den Aktionären einen größeren Mehrwert bietet als eine etwaige Zusammenarbeit mit Microsoft. Schließlich handle es sich hierbei nicht um eine Exklusivvereinbarung, die dem Konzern keinen Spielraum bei künftigen Entscheidungen überlasse. (Ende)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 18:12:10
      Beitrag Nr. 805 ()
      Hier ist alles möglich und das ist das Reizvolle.

      hält sich bei knapp 22 in schwachem Markt

      im Grunde alles sehr simpel:

      Bei attraktivem Angebot (ab 37) geht die Übernahme über die Bühne.

      vielleicht kommen auch noch die Muselmanen oder Schlitzaugen ins Spiel !?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 21:54:39
      Beitrag Nr. 806 ()
      YAHOO INC 13.55 13.60

      Yahooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 22:16:43
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.385.143 von primaabzocker am 26.06.08 21:54:39:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 14:13:50
      Beitrag Nr. 808 ()
      gestern knapp behauptet (21.30) in schwachem Markt. Selbst Bill Gates räumt Versäumnisse von Microsoft in der Vergangenheit ein:

      strong buy, noch dazu in der derzeitigen Gesamtmarkt-Lage, wo Alternativen rar sind. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 11:42:52
      Beitrag Nr. 809 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563333,00.html


      Microsoft sucht Partner für neuen Angriff auf Yahoo

      Eigentlich war der Deal schon gescheitert - doch Microsoft greift wieder an: Der Software-Gigant nimmt neuen Anlauf, um Yahoo zu übernehmen. Der Konzern will sich mit anderen Schwergewichten der Branche zusammentun. Yahoo droht nun die Zerschlagung.

      Hamburg - Es ist ein neuer Schlag für Yahoo: Microsoft führt Gespräche mit den Medienkonzernen Time Warner und News Corp. Das berichtet das "Wall Street Journal". Das Ziel ist klar: Microsoft will sich die Yahoo-Suchmaschine einverleiben. News Corp.'s Plattform My Space oder Time Warners AOL können dann den anderen Teil von Yahoo übernehmen. Yahoo wäre somit zerschlagen - das wollten die Chefs des Internet-Konzerns eigentlich stets vermeiden.

      Nach Informationen des Blatts hatten Microsoft-Chef Steve Ballmer und der Yahoo-Vorsitzende Roy Bostock schon vor zwei Wochen Gespräche geführt, in denen es darum ging, Partner ins Boot zu holen. Auch mit Yahoo-Großaktionär Icahn wurden gesprochen, heißt es. Bei Yahoo ist man jedoch skeptisch, wie der Deal genau ausfallen soll, meldet die Zeitung. Der Konzern wolle jedoch offen sein für Gespräche.

      Die Übernahmeschlacht um Yahoo zieht sich jetzt schon über ein halbes Jahr, beide Konzerne waren unter Druck geraten, endlich ein Ergebnis zu erzielen. Microsoft hatte im Februar rund 45 Milliarden Dollar für Yahoo geboten, der Internet-Konzern hatte das stets als zu niedrig abgelehnt. Daraufhin zog Microsoft sein Angebot zurück.

      Die Übernahmeschlacht war damit für beendet erklärt worden. Kurze Zeit später ging Yahoo mit Google eine Werbekooperation ein. Doch, anders als erwartet, befeuerte der Deal nur Microsofts Bemühungen, die Yahoo-Suchmaschine zu übernehmen. Schließlich will sich der Software-Gigant im Kampf gegen den Erzrivalen Google positionieren.

      Dass die Übernahme von Yahoo bislang gescheitert war, hatte den Aktiekurs des Internet-Konzerns massiv gedrückt: seit Mitte Mai sank er um 27 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 13:24:28
      Beitrag Nr. 810 ()
      the show goes on (meine bekannte Meinung):

      Prognose:

      Wir sind bei der letzten Nummer ! :laugh:

      strong buy
      ==========

      Die Kursentwicklung ist für eine Übernahme ideal.
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 14:27:17
      Beitrag Nr. 811 ()
      vorbörslich über 22,-- (nach intraday unter 20 gestern)
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 16:32:43
      Beitrag Nr. 812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.421.160 von alysant am 02.07.08 14:27:17Übernahme-Preis:

      35 - 39

      omO :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 12:42:48
      Beitrag Nr. 813 ()
      Gerüchte wurden von Microsoft abgetan, aber Verhandlungen bestätigt.

      Ich glaube aber nicht, daß die sich über das Wetter unterhalten.:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 12:14:27
      Beitrag Nr. 814 ()
      Quartalszahlen: 22.7.08

      Meeting: 1.8.08


      Stand der Dinge:

      paßt das Angebot von Microsoft - müßte in den nächsten Tagen kommen - wird Yang einverstanden sein müssen :laugh: und der Käse ist gegessen.

      Kurs zurzeit 25: strong buy (plus 40 % - meine Schätzung)
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 10:06:00
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.469.068 von alysant am 09.07.08 12:14:27Hallo???

      ....wird Yang einverstanden sein müssen....
      ich denke wer lesen kann ist klar im vorteil....

      ballmer hat deutlich gemacht, dass es keine verhanlungen geben wird solange yang an bei yahoo ist. am 01.08 ist proxy bis dahin kann alles geschehen. die stimmung ist gemischt sollte keine abwahl durch kommen geht der preis unter 10€.


      gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 18:06:55
      Beitrag Nr. 816 ()
      Ballmer ist Choleriker und sagt heute so und morgen so:laugh:

      Wenn Ballmer einen Kurs nennt, mit dem Yang konform geht, ist die Sache gelaufen.

      Enttäuscht das Quartalsergebnis, ist sie zweimal gelaufen, da Yang dann liquidiert wird.

      "alea iacta est":

      zwischen Quartalsergebnis und 1.8.2008
      ======================================
      - meine Meinung -
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 19:40:37
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.482.278 von alysant am 10.07.08 18:06:55Deine zuversicht teilen wohl nicht viele sonst käme der Kurs ins rollen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:02:30
      Beitrag Nr. 818 ()
      Deshalb gibt es so wenig Reiche und so viele Arme.:D
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:18:03
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.281 von MarginCall1 am 10.07.08 20:02:30ja stimmt,habe Yahoo beim ersten Ü-Versuch mit kleinem Verlust verkauft haben auch alle gesagt kann nur raufgehen. Hätte heute 12000E weniger also noch ärmer
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 08:47:03
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.961 von nullcheck am 10.07.08 21:18:03Geht noch weiter runter mal sehen bei 14,5 erste Posi aufnehmen
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 13:10:33
      Beitrag Nr. 821 ()
      Sun Valley (Reuters) - Microsoft wird mit seinen Kaufplänen für Yahoo nach Einschätzung des Medienunternehmers Rupert Murdoch erfolglos bleiben.

      Zwischen den beiden Konzernen stimme die Chemie nicht, erklärte er am Donnerstag auf einer Fachkonferenz. Auch jegliche Beteiligung seines Medienkonzerns News Corp an einer Transaktion mit Yahoo sei "sehr unwahrscheinlich".

      Der Übernahmekampf zwischen Microsoft und Yahoo ging zuletzt in eine neue Runde. Microsoft will den Suchmaschinenbetreiber nach einem Führungswechsel doch noch übernehmen. Derweil erklärte sich Yahoo zur sofortigen Wiederaufnahme der im Juni bereits abgebrochenen Übernahmegespräche bereit. Zudem gab es wiederholt Spekulationen, dass News Corp bei Yahoo einsteigen könnte.


      Was sagt ihr dazu? Will Murdoch nur den Kurs drücken?
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 13:48:05
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.485.529 von nullcheck am 11.07.08 08:47:03Werde doch keine Posi aufbauen gehe ganz aus dem Markt. Habe gerade versucht meine Audis los zu werden ,Kurs schnell runtergesetzt also nicht losgeworden. Hoffentlich erbarmt sich einer und nimmt die 92St
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 16:25:47
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.483.057 von nullcheck am 10.07.08 19:40:37:laugh:

      Der Zug fährt aber schon, dafür spricht der Anstieg von

      unter 20 auf über 24.

      Im übrigen sind halt viele verunsichert, da ungeduldig.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 16:37:12
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.490.110 von alysant am 11.07.08 16:25:47Kommt ganz darauf an wann man eingestiegen ist nimm mal zb mitte Mai dann falsche Richtung
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 14:56:39
      Beitrag Nr. 825 ()
      :laugh:

      Hier gehts rauf und runter, das ist doch schon mal tröstlich, wenn ich an anderen junk denke.

      und Fantasie ist immer da !

      Let's wait and see: Your patience will be rewarded.

      (Diese Phrase habe ich mir aus einem US-Börsenbrief gemerkt und nutze sie auch gerne:D)
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 10:29:40
      Beitrag Nr. 826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.936 von alysant am 12.07.08 14:56:39Yahoo lehnt Übernahme von I und M ab dürfte dann wohl Montag beschleunigt gen Süden gehen
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 14:15:30
      Beitrag Nr. 827 ()
      (dpa) Der Internet-Konzern Yahoo! hat ein weiteres Angebot des Software-Riesen Microsoft abgelehnt. Diesmal schlug Microsoft zusammen mit dem Yahoo!-Großaktionär Carl Icahn vor, nur das Geschäft mit der Internet-Suche zu kaufen, wie Yahoo! am Samstagabend berichtete. Microsoft und Icahn hätten die Offerte am Freitagabend vorgelegt und Yahoo! 24 Stunden Bedenkzeit gegeben.

      Zugleich gab der Yahoo!-Verwaltungsrat bekannt, dass er Microsoft den Kauf des gesamten Unternehmens für 33 US-Dollar je Aktie angeboten habe. Auch sei man bereit, sich vom Such-Geschäft zu trennen, aber zu einem höheren Preis als von Microsoft geboten. Der Windows-Hersteller habe beides abgelehnt, hieß es. Yahoo! hielt die Tür aber offen: Man glaube, dass ein Komplett-Verkauf des Internet-Konzerns noch im Juli möglich sei.

      AdTech Ad
      Für den 1. August ist eine Hauptversammlung angesetzt, bei der Icahn die Kontrolle bei Yahoo! übernehmen will. Er will den Verwaltungsrat austauschen und das neue Aufsichtsgremium soll dann die Konzernführung auswechseln und ein Geschäft mit Microsoft in die Wege leiten.

      Die Bereitschaft von Yahoo!, sich für 33 US-Dollar je Aktie an Microsoft zu verkaufen, markiert eine Kehrtwende. Der Konzern hatte sich seit Januar gegen das Übernahmeangebot von 31 Dollar in bar und Aktien gewehrt, das später erhöht worden war. Laut Microsoft soll Yahoo! 37 US-Dollar je Aktie verlangt haben. Bevor die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen im Juni abbrachen, hatte Microsoft ebenfalls den Kauf des Such-Geschäfts vorgeschlagen. Yahoo! ging stattdessen eine Partnerschaft mit dem Konkurrenten Google ein. Um wie viel Geld es bei dem neuen Angebot von Microsoft und Icahn ging, teilte Yahoo! nicht mit.



      Es kommt schon noch zur Übernahme...
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 16:36:10
      Beitrag Nr. 828 ()
      Lieber Gerhard,

      ich teile Deinen Optimismus voll inhaltlich :laugh::laugh::laugh:, auf daß mein noch stiller Call aus seinem Schlaf erwachen möge.:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 17:34:10
      Beitrag Nr. 829 ()
      33 scheint am wahrscheinlichsten zu sein:

      Yahoo: ja

      Icahn: ja

      shareholders: ja

      MSFT: am Schluß auch ja, da Ziel zum schon einmal gebotenen Preis erreicht

      strong buy
      ==========
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 13:00:32
      Beitrag Nr. 830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.603 von alysant am 13.07.08 17:34:10dazu passt auch diese Meldung hier

      http://www.computerwoche.de/knowledge_center/web/1868609/
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 15:37:28
      Beitrag Nr. 831 ()
      Weil das ja alles so sicher ist springt der Kurs ja gewaltig an:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 16:31:36
      Beitrag Nr. 832 ()
      Dazu paßt das Wort des deutschen Dichters Schiller:

      Vernunft ist stets bei wen'gen nur gewesen:laugh:

      bis einschließlich 1.8. passiert hier noch vieles.:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:19:13
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.603 von alysant am 13.07.08 17:34:10jetzt würdens den Laden für 33 hergeben, ts ts ts...

      Der alte Carl hat doch schon immer das erreicht was er wollte.
      Yahoo geht an MSFT, so oder so...;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:23:24
      Beitrag Nr. 834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.503.469 von 3cardinal am 14.07.08 17:19:13Der alte Carl hat doch schon immer das erreicht was er wollte.


      Nö.........BIOGEN Deal hat nicht geklappt...;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:24:51
      Beitrag Nr. 835 ()
      und auch nicht MOT:

      daher spricht alles dafür, daß es mit Yahoo klappt :laugh:

      es sei denn, bei ihm kriselt schon der Kalk:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:25:35
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.503.469 von 3cardinal am 14.07.08 17:19:13Nur M zahlt die nicht mehr:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:26:32
      Beitrag Nr. 837 ()
      Yahoo's Letter to Shareholders

      "We believe that this odd and opportunistic alliance of Microsoft and Carl Icahn has anything but the interests of Yahoo!'s stockholders in mind"

      July 14, 2008

      Dear Fellow Stockholder:

      We have written to you before to explain why we believe your Board of Directors has the knowledge, experience, independence, and commitment to best represent the interests of all Yahoo! (YHOO) stockholders. We have also told you why we believe the slate of directors advanced by Carl Icahn is not the right answer for Yahoo.

      When Mr. Icahn began his proxy contest he had no articulated plan for Yahoo! other than a sale of the Company to Microsoft (MSFT). Today he still lacks a plan that makes sense for Yahoo! stockholders. On Monday, July 7, Mr. Icahn announced that he and Microsoft had engaged in conversations he claimed could lead to a transaction between Yahoo! and Microsoft if his slate is elected. In what was clearly a coordinated approach, Microsoft promptly followed Mr. Icahn's announcement with its own press release, stating that if —but only if—a new Board of Directors is elected, it might be interested in discussing either a transaction involving only Yahoo!'s valuable search assets or an acquisition of the entire Company (something Microsoft had refused to discuss with your Board for months).

      The fact that Microsoft and Icahn had indeed teamed up to serve their own ends became entirely clear the evening of Friday, July 11, when Microsoft and Mr. Icahn jointly proposed a new complex restructuring of Yahoo! that would include the acquisition of Yahoo!'s search business by Microsoft. Your Board of Directors was given less than 24 hours to accept the proposal, the fundamental terms of which Microsoft and Mr. Icahn made clear they were unwilling to negotiate. After reviewing the proposal with our legal and financial advisors, your Board of Directors determined that accepting the proposal is not in the best interests of our stockholders.

      The Board's rejection of the new proposal was based on a number of factors, including the following:

      1. Yahoo!'s existing business, plus its recently signed commercial agreement with Google, has superior financial value and less complexity and risk than the Microsoft/Icahn proposal.

      2. The Microsoft/Icahn proposal would preclude a potential sale of all of Yahoo! for a full and fair price, including a control premium.

      3. The major component of the overall value per share asserted by Microsoft/Icahn would be in Yahoo!'s remaining non-search businesses which would be overseen by Mr. Icahn's slate of directors, which has virtually no working knowledge of Yahoo!'s businesses.

      4. The Microsoft/Icahn proposal would require the immediate replacement of the current Board and removal of the top management team at Yahoo!. Your Board believes these moves would destabilize Yahoo! for the up to one year it would take to gain regulatory approval for this deal.

      We believe that this odd and opportunistic alliance of Microsoft and Carl Icahn has anything but the interests of Yahoo!'s stockholders in mind. Clearly, Microsoft, having failed to advance in search, is aligning with the short-term objectives of Mr. Icahn to coerce Yahoo! into selling its core strategic search assets on terms that are highly advantageous to Microsoft, but disadvantageous to Yahoo! stockholders. It is ludicrous to think that your Board would accept this "take it or leave it" proposal—under which we would restructure the Company and hand over to Microsoft Yahoo!'s valuable search business and to Carl Icahn the rest of the Company—with less than 24 hours to respond. We remain open to any transaction that delivers full value to our stockholders—we just do not believe such a transaction should be dictated by Microsoft and a single short-term investor.

      In addition, Microsoft's position that it would not deal with, or otherwise engage with, Yahoo!'s management to reach agreement on this proposal or to implement it, is completely absurd and irresponsible given the complexity of the deal—one that requires the removal of half of Yahoo!'s business from Yahoo! and then its integration into Microsoft.

      In contrast, your Board of Directors points out that a transaction to acquire the whole Company would be much more straightforward and involve far less risk than the new proposal or any similar alternative. The Board believes a whole company transaction could be negotiated and executed prior to August 1st. In communicating with Microsoft and Mr. Icahn our position with regard to their search and restructuring proposal, your Board not only repeated its offer to sell the entire Company to Microsoft for at least $33 per share, but also offered to negotiate an improved search only transaction. Microsoft rejected both offers.

      Ironically, Mr. Icahn, who jointly with Microsoft developed and presented this proposal, had previously urged Yahoo! not to sell its search business to Microsoft. Specifically, in an interview on CNBC's Fast Money program, on June 4, 2008, Mr. Icahn said, "… it's crazy for this company now to do this alternative deal and give the store away, because obviously, an alternative deal is a poison pill because once you've done an alternative deal and given the search to Microsoft, you don't need Microsoft to buy you anymore. So, that would be a poison pill.…"

      Significantly, the Board also believes Microsoft and Mr. Icahn are overstating the value their search and restructuring proposal would deliver to Yahoo! stockholders and substantially understating the risks. A transaction that would separate the Company's search and display businesses is an undertaking of great complexity. While this most recent proposal contains a number of improvements over Microsoft's earlier proposal, your Board's conclusion that the current proposal is not in the best interests of stockholders is based on the following factors in addition to those we set forth above:

      • The revenue guarantees suggested, which are conditional and subject to reduction, are well below the search revenue that the Company is expected to generate on its own and in association with its announced commercial agreement with Google. That agreement alone is estimated to generate $250 [million] to $450 million of incremental operating cash flow for the first twelve months following implementation, while allowing Yahoo! to remain a principal in paid search;

      • The success of the remaining Company is critically dependent on Microsoft's ability to effectively monetize search;

      • Microsoft/Icahn's proposed traffic acquisition costs rates are below market;

      • The proposal calls for Yahoo! to sell its industry-leading algorithmic search business and its related strategic and valuable intellectual property portfolio for no incremental consideration; and

      • Many of the components of the headline value that Mr. Icahn and Microsoft put forward, such as the spin-off of Yahoo!'s Asian assets and the return of cash to stockholders, are steps that could be taken by Yahoo! on its own, and the Board continues to evaluate these options.

      The choice for Yahoo! stockholders is clear: turn your Company and its uniquely valuable combination of assets over to Carl Icahn and his nominees and allow Microsoft and Mr. Icahn to dismantle the Company and deliver our search business to Microsoft on terms that would be disadvantageous to Yahoo! stockholders, or re-elect your experienced and dedicated Board with a clear strategy and a demonstrated commitment to create value for Yahoo! stockholders. We are prepared to let you, our stockholders, not Microsoft and Carl Icahn, decide what is in your best interests and we look forward to the upcoming vote.

      We strongly urge you to vote your WHITE Proxy Card today for your current Board of Directors.

      Thank you for your support.

      Roy Bostock, Chairman of the Board

      Jerry Yang, Chief Executive Officer


      http://www.businessweek.com/technology/content/jul2008/tc200…
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 17:29:11
      Beitrag Nr. 838 ()
      wieder ernsthaft:

      Sollte sich am 1.8. keine personelle Veränderung bei yahoo ergeben bei bestehendem Angebot zu 33, sagt Ballmer trotzdem zu.

      Yang geht halt dann etwas später.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 17:42:56
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.503.563 von alysant am 14.07.08 17:29:11jA ERNSTHAFT. Yahoo verliert im Gleichklang meiner Audis. Was wird die bessere Anlage?
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 18:22:59
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.513.269 von nullcheck am 15.07.08 17:42:56YHOO:

      da ist die Gewinnauslosung bis 1.8.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 20:48:34
      Beitrag Nr. 841 ()
      noch 4wochen,dann sind wir unter 10€ :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 10:28:59
      Beitrag Nr. 842 ()
      wenn man darauf spekuliert, dass yahoo von mikrosoft übernommen wird ist wie ein maximaler gewinn realisierbar?

      gibt es calls auf yahoo, die bei einer übernahme schöne rendite erzielen?

      weiss da jemand was?
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:26:56
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.515.026 von spekulativ am 15.07.08 20:48:34Speku, da haben wir dann denselben Kurs wie bei Deinen USXP:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da gibts dann einen merger unter Gleichen mit Richard Altomare als neuen CEO; er leitet das Unternehmen dann vom Knast aus. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 17:28:22
      Beitrag Nr. 844 ()
      schau doch mal bei euwax nach. Da gibt es calls in jeder Menge.

      Ich empfehle

      Laufzeit 12/08

      Basis: 25 - 30
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 20:02:42
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.522.068 von alysant am 16.07.08 17:28:22Yahoo-Audi Spielstand 3,8 zu 5,...%
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 20:12:22
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.523.529 von nullcheck am 16.07.08 20:02:42:laugh:

      Ich nix wissen, da total unsportlich:

      einzige 5 im Abitur trotz Spitzenleistung im Turnen !

      Bei den Bundesjugend-Spielen habe ich auch allen Scheiß mitgemacht, aber die Punktetabelle war zu kurz.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 13:58:07
      Beitrag Nr. 847 ()
      July 17, 2008, 7:29 am

      Yahoo says $33 is the magic number

      Just in case you didn’t catch it the first time, Yahoo (YHOO) is saying again that it’s now willing to sell itself to Microsoft (MSFT) for $33 a share. The Internet giant said in a letter to shareholders Thursday that the current board, which faces a challenge from a slate backed by dissident shareholder Carl Icahn, “continues to work to maximize value for you.” The letter says Yahoo would sell itself or its search business to Microsoft, and is considering a spinoff of its Asia assets and return of cash to shareholders. But any deal would have to provide “real value to our stockholders,” Yahoo adds. The company also castigates Microsoft and Icahn for what it calls their “conflicting and confusing statements.”

      Of course, there’s been no shortage of confusion in this deal. As Fortune’s Adam Lashinsky pointed out Monday, when Yahoo first made note of its desire to sell at $33, “That’s a price it easily could have gotten in February but one that Microsoft doesn’t appear willing to pay today.” Maybe both sides just like all the attention they’re getting more than they like the prospect of an actual deal.

      Yahoo shares, after closing at $22.48 Wednesday, traded as high as $23.80 in premarket action Thursday.


      http://dailybriefing.blogs.fortune.cnn.com/2008/07/17/yahoo-…
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 13:59:43
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.497.603 von alysant am 13.07.08 17:34:1033 scheint am wahrscheinlichsten zu sein:

      Yahoo: ja

      Icahn: ja

      shareholders: ja

      MSFT: am Schluß auch ja, da Ziel zum schon einmal gebotenen Preis erreicht

      strong buy



      ...genau getroffen, alysant...;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:18:34
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.528.900 von bernie55 am 17.07.08 13:58:07d.h. klarer kauf ??

      oder sehe ich das falsch ??

      ... ein deal mit microsoft wird bestimmt kommen !!
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:20:45
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.528.915 von bernie55 am 17.07.08 13:59:43:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 15:21:23
      Beitrag Nr. 851 ()
      ja: strong buy

      Euer Fernseh-Prediger Aly :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 19:50:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 09:56:14
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.532.223 von wutank am 17.07.08 19:50:55Donnerstag, 17. Juli 2008

      Yahoo wettert gegen Icahn-Microsoft-Bündnis



      Kurz vor der Aktionärsversammlung geht es für Jerry Yang um alles oder nichts - Carl Icahn will den Yahoo-Chef am 1. August absetzen. In einem Brief an die Aktionäre wagt Yang nun die Flucht nach vorn: Dem Milliardär gehe es nur um Profit, schreibt er. Icahn sei "unfähig", Yahoo zu führen.
      New York - Es geht um seinen Kopf, entsprechend scharf greift Jerry Yang seine Widersacher an: Zwei Wochen vor seiner Hauptversammlung hat der Yahoo-Chef seine Aktionäre vor den Plänen des Großinvestors Carl Icahn gewarnt - mit teils markigen Worten. Icahn stelle ein "ernsthaftes Risiko" für die Investitionen der Anleger dar, hieß es in einem offenen Brief von Yang und Verwaltungsratschef Roy Bostock, den Yahoo am Donnerstag auf seine Internetseite stellte. Der Milliardär, Pokerspieler und Casino-Besitzer sei ein "Agitator", der mit seinen Investitionen "nur sehr kurzfristig" denke, dem fast jeder Deal mit Microsoft recht sei, um das Geld, das er in Yahoo-Aktion investiert habe, zurück zu bekommen. Seine Forderungen seien nichts als "Blendwerk".


      Icahn besitzt rund fünf Prozent der Yahoo-Aktien und hat sich mit Microsoft zusammengetan, um doch noch einen Verkauf des Internetkonzerns an den Softwareriesen zu erreichen. Icahn will dafür auf der Hauptversammlung am 1. August eigene Kandidaten in das Direktorium bringen und so Yahoo-Chef und Firmengründer Jerry Yang stürzen.
      In dem offenen Schreiben unterstellt Yang nun Icahn, gar nicht zu wissen, was gut für Yahoo sei. Der Investor habe nicht das Detailwissen, um eine große Hi-Tech-Firma auf einem sich schnell wandelnden Markt zu restrukturieren. Seine Forderungen an Yahoo seien widersprüchlich: Erst habe er gefordert, Yahoo solle besser mit Google als mit Microsoft zusammenarbeiten; kurz darauf habe er sich mit Microsoft verbündet.Microsoft hatte zuletzt mitgeteilt, doch wieder an einer Übernahme interessiert zu sein (mehr...). Denkbar sei sowohl eine komplette Übernahme von Yahoo als auch der zuletzt diskutierte Teilkauf des Suchmaschinengeschäfts. Auch Microsoft rüttelt an Yangs Stuhl: Ein Geschäft sei erst möglich, wenn Yahoo eine neue Führung bekomme, teilte der IT-Gigant mit. Mit Yang sei kein Deal möglich.


      In dem Schreiben an die Aktionäre bekräftigten Yang und Bostock ihre grundsätzliche Bereitschaft, Yahoo an Microsoft zu verkaufen. Der Mindestpreis liege bei 33 Dollar je Aktie. Auch ein Verkauf des Kerngeschäfts Internet-Suche sei unter Umständen möglich .
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 10:04:02
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.529.681 von alysant am 17.07.08 15:21:23ja: strong buy

      Euer Fernseh-Prediger Aly



      ja.....ja.....strong buy.....ja....ja...jajajajaja....



      Avatar
      schrieb am 18.07.08 16:01:13
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.529.673 von alysant am 17.07.08 15:20:45Gut das ich die Audis noch nicht getauscht habe
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 16:44:38
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.538.728 von nullcheck am 18.07.08 16:01:13Als Aktienjunkie biste aber auch ganz schön schnell aus der Ruhe zu bringen.

      Hast doch gesehen, was runter geht, geht auch wieder hoch.

      Und wer 33 bietet, nimmt den Laden Yahoo! bei diesen Kursen mit Kusshand.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 16:50:26
      Beitrag Nr. 857 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 16:52:45
      Beitrag Nr. 858 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 16:53:21
      Beitrag Nr. 859 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 17:34:57
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.161 von Heimeierdotcom am 18.07.08 16:44:38KLar wenn,s um meine Kohle geht werd ich total nervös handele dann ganz schnell aber nicht unüberlegt.Lege mir ein paar Yahoo,s rein, Limit 21-21,5. Die Nachrichten sprechen dafür das es billiger werden könnte(Kaufkurs)
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:05:19
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.259 von einsatz am 18.07.08 16:53:21Man muss nicht alles glauben, was diese Jungs so von sich geben.
      Hätten wohl gerne mehr, und wollen nun Microsoft die Zunge zeigen. Na wers glaubt....

      Das Ding müsste dann ja noch mehr Wert sein. Glaubst Du das denn?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:09:33
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.096 von Heimeierdotcom am 18.07.08 18:05:19nochmal in deutsch:

      Aktuelle News - 18.07.2008 15:54:37
      Yahoo: Legg Mason unterstützt im Kampf gegen Microsoft/Icahn

      Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - In der von Microsoft und dem Aktivisten Carl Icahn veranstalteten Räuberposse (feindliche Übernahme zu Schleuderpreisen) bekommt der Portalbetreiber jetzt Rückendeckung durch den Großaktionär Legg Mason. Der Fondsverwalter, der gut 4 Prozent des Yahoo-Kapitals hält, will den Aufsichtsrat (Board) in der Schlacht gegen die Seilschaft Microsoft/Icahn unterstützten, meldet Bloomberg. Das Yahoo-Management hatte gestern einen Brief an seine Aktionäre verschickt und seine Bereitschaft erklärt, das komplette Unternehmen zu 33 Dollar je Aktie an Microsoft zu verkaufen. Heute steht der Internetpionier allerdings im Schatten von Google und Microsoft, deren enttäuschende Quartalszahlen auch eine flaue Nachfrage nach Onlinewerbung signalisieren.

      Yahoo fällt 1,87% auf 22,02 Dollar

      Meiner Meinung nach ist es schwierig sich ne meinung zu bilden, ich persönl. hab mir gestern eine Pos. gekauft, man weiß ja nie. Finde es schon schwach bzw. ein zeichen von unsicherheit ist der Brief an die Aktionäre. No Risk noch Money. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:11:16
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.539.753 von nullcheck am 18.07.08 17:34:57OK verstehe ich ja. Schau mir diese Aktie schon länger an. Recht interessant. Alles um 13.xx sehr interessant.
      Für ne kleine Posi ist eigentlich nix einzuwenden. Und die Aktie scheint nach dem letzten Verlauf nach unten wohl recht gut abgesichert. Und Microsoft braucht Jahoo!. Das haben die Zahlen gezeigt.

      Und nicht gleich wieder nervös werden (Sowohl beim Kauf wie Verkauf)! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 18:22:39
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.148 von okieh66 am 18.07.08 18:09:33Was das Management da gemacht hat, war ja an Frechheit kaum zu überbieten. Bei 33 Dollar hätte man die Aktionäe abstimmen lassen müssen. Dem Vostand fehlt wohl ein bisschen der Weitblick. Daher glaube ich kaum an ein Fortbestehen. Das Ganze war mehr als dümmlich.
      Aber Du hast Recht. Alles schwer einzuschätzen, ohne Frage.

      Aber Microsoft wird sich den Braten schon noch holen. Die Frage ist aber nur der Preis. Und der wird m. E. nach nicht mer 33 Dollar sein. Das Ego eines Einzelnen hat den Aktionären wohl einiges gekostet.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 19:27:28
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.096 von Heimeierdotcom am 18.07.08 18:05:19MSFT geht ganz schön runter heute, soll an den Zahlen liegen. Vielleicht preisen die aber auch schon die Ausgaben für Yahoo ein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 19:30:47
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.927 von einsatz am 18.07.08 19:27:28Das wäre ein sehr gutes Zeichen: 35 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 21:57:09
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.927 von einsatz am 18.07.08 19:27:28:laugh:
      Stimmt, könnte man tatsächlich so sehen.
      Am Ergebnis kanns jedenfalls nicht liegen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 12:49:01
      Beitrag Nr. 868 ()
      Mal sehen was da am 01.08.2008 rauskommt. Ich gehe mal davon aus, dass der Deal anschliessend laufen wird. Ich halte das Management von Yahoo für nicht tragfähig. Ich gehe auch davon aus das dies die Aktionäre so sehen werden. Geld ist immer noch die beste Argumentation. :D
      Sollte der Deal nicht zustande kommen, dann wird die Aktie sicherlich auch nicht ins bodenlose fallen (selbst wenn, denn Verlust kann ich verkraften).
      Es ist auf jedenfall eine Spekulation wert. Ich persönlich hab mir da eine kleine Position von der WKN aa00p7 zugelegt und warte einfach mal ab. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 13:15:20
      Beitrag Nr. 869 ()
      Das kann ich alles so unterschreiben:
      :laugh:

      Wenn sich da Kleinaktionäre quasi als Mitglieder eines Familienunternehmens aufspielen (wie im yahoo.com-board) ist das Schwachsinn.

      Hier gehts um Spekulation, d.h. höchstmöglicher Preis bei Verkauf des Ladens.
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 13:45:21
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.543.485 von alysant am 19.07.08 13:15:20Hier gehts um Spekulation, d.h. höchstmöglicher Preis bei Verkauf des Ladens.

      Gebe Dir vollkommen recht. Großaktionär Legg Mason ist doch nicht die Wohlfahrt, was glauben einige, was der will? :laugh:

      Mehr Money, sonst nix. Fakt ist jedenfalls, für ein Unternehmen das für 33 Dollar übernommen werden sollte, sind die jetzigen 22 ganz schön mickrig.

      Übrigens, mal sehen, was werden die Zahlen am Dienstag bewirken werden. Für ein Unternehmen was für 33 Dollar übernomme werden sollte, sind die jetzigen 22 ganz schön mickrig.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 13:59:58
      Beitrag Nr. 871 ()
      Genau so sehe ich es auch! Trotzdem kann da natürlich noch vieles schief laufen. Da geht es auch um persönliches und dies steht manchmal sogar vor dem Geld! Zum Schluß werden aber die meisten wieder vernünftig und haben dann auch ausgepockert (braucht eben manchmal auch ein paar Bauernopfer). Ich denke so wird es hier auch ablaufen. Deshalb sehe ich auch eine 75:25 Chance das der Laden aufgekauft wird. :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 14:04:04
      Beitrag Nr. 872 ()
      gefühlsmäßig glaube ich, daß Yang bei fast allen unten durch ist.

      Erlebt der am 1.8. sein persönliches Yahoolooooo:laugh:, geht es ruck-zuck:

      Ballmer zahlt ohne neues Feilschen 33, alle sind happy und

      deal done :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 14:05:30
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.543.615 von alysant am 19.07.08 14:04:04Nachtrag:

      und die Leerverkäufer und Käufer von Puts bekommen ihre gerechte Strafe :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 14:31:56
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.543.619 von alysant am 19.07.08 14:05:30Ich denke auch das es so kommen kann. Allerdings gibt es derzeit noch keinen Grund sich darüber zu freuen, da die Schlacht noch voll im Gange ist! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 14:38:35
      Beitrag Nr. 875 ()
      am 1.8. (übrigens Schweizer Nationaltag:laugh:) ist aber die Entscheidungsschlacht mit Endsieg.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 17:21:41
      Beitrag Nr. 876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.543.670 von J.Luggi am 19.07.08 14:31:56Richtig. Zumal wohl schwache Zahlen erwartet werden. Sollte es so kommen, dürfte der jetzige Vorstand keinerlei Unterstützung vorfinden.

      Nicht ermutigend ist weiter auch der massive Kursverlust. Immerhin mittlerweile 30% unter Deal.

      Das sind immerhin läppische 15 Milliarden.

      Das erfreut die Invvestoren besonders. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.08 17:22:35
      Beitrag Nr. 877 ()
      Nachbörslich wurde auf jeden Fall kräftig hingelangt....


      16:44 $ 22.269 150,000
      16:41 $ 22.43 500
      16:41 $ 22.43 4,500
      16:37 $ 22.45 125,000
      16:36 $ 22.45 40,654
      16:34 $ 22.40 300
      16:34 $ 22.45 6,269
      16:33 $ 22.44 300
      16:32 $ 22.40 5,400
      16:29 $ 22.44 100
      16:29 $ 22.44 400
      16:26 $ 22.45 304,200
      16:12 $ 22.45 87,700

      16:10 $ 22.45 7,500
      16:10 $ 22.45 7,500
      16:09 $ 22.45 8,700
      16:09 $ 22.45 100
      16:09 $ 22.45 7,500
      16:09 $ 22.45 7,500
      16:09 $ 22.45 15,000
      16:08 $ 22.48 2,100
      16:08 $ 22.273 150,000
      16:05 $ 22.0161 150,000
      16:03 $ 22.45 100
      16:03 $ 22.45 54,700
      16:02 $ 22.30 10,000
      16:02 $ 22.45 10,000
      16:01 $ 22.45 1,900
      16:01 $ 22.40 197,200
      16:01 $ 22.49 1,000
      16:01 $ 22.49 14,000
      16:01 $ 22.48 100
      16:01 $ 22.50 500
      16:01 $ 22.50 7,400
      16:00 $ 22.47 100
      16:00 $ 22.45 3,000
      16:00 $ 22.45 2,400
      16:00 $ 22.45 14,600
      16:00 $ 22.45 120,000
      16:00 $ 22.44 2,500

      http://www.nasdaq.com/aspxcontent/ExtendedTradingTrades.aspx…
      Avatar
      schrieb am 20.07.08 16:43:18
      Beitrag Nr. 878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.544.099 von bernie55 am 19.07.08 17:22:35recht so:

      Auch wir sind doch tag und nacht, selbst an Sonntagen, geistig dabei ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 10:32:24
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.546.314 von alysant am 20.07.08 16:43:18...aber sowas von geistig dabei.....:laugh::laugh:

      ...natürlich nur bis zum MFST Angebot...;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 10:54:24
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.544.099 von bernie55 am 19.07.08 17:22:35bei 23 Mio. gehandelten Aktien im Tagesverlauf relativieren sich die nachbörslichen Zahlen natürlich wieder etwas.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 13:27:59
      Beitrag Nr. 881 ()
      Läuft gerade über den Ticker!

      13:25, 21.07.2008
      *YAHOO! EINIGT SICH MIT CARL ICAHN
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 13:31:14
      Beitrag Nr. 882 ()
      Er rückt in den Verwaltungsrat.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 13:49:22
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.550.587 von J.Luggi am 21.07.08 13:31:14das kann aber nicht gut sein für den kurs :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 13:49:45
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.550.555 von J.Luggi am 21.07.08 13:27:59Reuters



      Yahoo settles with Carl Icahn
      Monday July 21, 7:40 am ET


      (Reuters) - Yahoo Inc (NasdaqGS:YHOO - News) said on Monday it has reached a settlement with billionaire investor Carl Icahn over their pending proxy contest related to Yahoo's 2008 annual meeting of stockholders.
      As part of the deal, Yahoo said Icahn would be appointed to the board. In return Icahn had agreed to withdraw his nominees for consideration at the annual meeting and to vote his Yahoo shares in support of the board's nominees. The board will be expanded to 11 members following the meeting, Yahoo said.

      Icahn owns about 5 percent of Yahoo shares and had aligned himself with Microsoft Corp (NasdaqGS:MSFT - News) to speed a sale of Yahoo to the software company.


      http://biz.yahoo.com/rb/080721/yahoo_icahn.html?.v=3
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 13:52:41
      Beitrag Nr. 885 ()
      Icahn-Yahoo declare a truce

      Activist investor Carl Icahn will join Yahoo’s (YHOO) board in a deal that ends a proxy fight that threatened to throw the Internet giant into deeper uncertainty. Under the agreement, one Yahoo director - Activision (ATVI) chief Robert Kotick - won’t stand for re-election, while Icahn will become a director and the board will choose two more nominees from a list of nine candidates. That list comprises the eight members of Icahn’s proposed board slate and Jonathan Miller, the former chief of AOL. The settlement will give Icahn, who owns about 5% of the stock, a sizable voice on the board.

      Still, the deal ends the prospect that Icahn, who has favored a sale of the company to Microsoft (MSFT), would end up in control of the board. That outcome appeared to be a longshot after Legg Mason Value Trust manager Bill Miller, a major Yahoo shareholder, said last week that he would support management’s slate. But apparently Yahoo didn’t want to take a chance. The deal comes two months after Icahn started agitating for change at Yahoo in the wake of the collapse of merger talks with Microsoft. Yahoo shares crept up 1% early Monday.

      “While I continue to believe that the sale of the whole company or the sale of its Search business in the right transaction must be given full consideration, I share the view that Yahoo!’s valuable collection of assets positions it well to continue expanding its online leadership and enhancing returns to stockholders,” Icahn said. “I am happy that the board has agreed in the settlement agreement that any meaningful transaction, including the strategy in dealing with that transaction, will be fully discussed with the entire board before any final decision is made.”


      http://dailybriefing.blogs.fortune.cnn.com/2008/07/21/icahn-…
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 14:00:06
      Beitrag Nr. 886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.550.736 von spekulativ am 21.07.08 13:49:22Ich würde es aber auch nicht zu negativ sehen! Hier geht es meiner Ansicht nur darum, dass jeder sein Gesicht bewahrt!
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 14:10:08
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.550.848 von J.Luggi am 21.07.08 14:00:06wollen wir es hoffen ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 14:31:08
      Beitrag Nr. 888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.550.942 von spekulativ am 21.07.08 14:10:08:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 14:32:00
      Beitrag Nr. 889 ()
      Alles wird guuuuuuut !:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 14:55:18
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.551.185 von alysant am 21.07.08 14:32:00881-882 sehr interessant:cry::(
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 15:00:00
      Beitrag Nr. 891 ()
      Das ist der Enigma-Code zwische Speku und mir - strictly confidential and top secret. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 15:12:44
      Beitrag Nr. 892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.551.473 von alysant am 21.07.08 15:00:00Enigma ist schon im War Two geknackt also lass dich nicht versenken.Funkstille!!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 15:14:14
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.551.473 von alysant am 21.07.08 15:00:00toller film ;)

      ich verstehe dich :D:kiss:

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 15:18:13
      Beitrag Nr. 894 ()
      Wir gehören zur 6. Kolonne; unser Führer sitzt unschuldig in Haft auf Guantaramero (oder so). :laugh::laugh::laugh:

      ====================

      im übrigen:

      immer strong buy und Maul halten :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 15:20:56
      Beitrag Nr. 895 ()
      Euch allen noch gute Unterhaltung heute:

      Muß jetzt zum Kochen unter Abspielung von

      Freddy

      Hans Albers und

      Zarah Leander.

      Das steigert meine Stimmung zusätzlich und die Vorfreude auf die erste Rente.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 15:33:51
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.551.732 von alysant am 21.07.08 15:20:56Sieht so aus als als wenn die dich schon geortet haben merkts schon die näherkommenden Einschläge
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:10:20
      Beitrag Nr. 897 ()
      Mein Tip, am 01.08. stimmt Yahoo einer Übernahme zu (nur meine persönliche Meinung)
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:45:18
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.552.989 von einsatz am 21.07.08 17:10:20Vielleicht aber zu 25 usd
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:49:16
      Beitrag Nr. 899 ()
      Oh neee,

      Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb .....

      Das war heute der Startschuß zu neuen Tiefs.

      Nix schlimmer wie geeinter Tiefflug.
      Erst schlugen und nun lieben Sie sich. Was soll man davon halten?
      Aber wen wunderts, wer 33 Dollar ausschlägt und nun bei 21 steht, dem ist wohl nicht zu helfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:50:10
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.347 von nullcheck am 21.07.08 17:45:18Mit dem Preis kannst Du keinen überzeugen ...
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 17:52:09
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.347 von nullcheck am 21.07.08 17:45:18Bleib lieber bei Audi, damit fährst Du m. E. nach sichlich besser.

      Der Verein hier ist wirklich Jahoooooo!
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 20:41:05
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.413 von Heimeierdotcom am 21.07.08 17:52:09Wird gemacht, Aly ist bestimmt in den Suppenpott gefallen oder den Führer besuchen
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 22:44:41
      Beitrag Nr. 903 ()
      das waren noch zeiten - als ich meine yhoo schweren herzenz für 27 euro verkauft habe
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 06:47:07
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.631 von Koivu am 10.03.06 13:00:53
      Übernahmeschlacht:Firmenjäger Icahn erkämpft drei Sitze im Yahoo-Board

      http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/07/bernahmeschlach…
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 08:08:26
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.553.395 von einsatz am 21.07.08 17:50:10Doch wenn der Kurs erstmal bei 18-20 USD steht
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 16:18:56
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.554.828 von nullcheck am 21.07.08 20:41:05:laugh::laugh::laugh:

      Ich bin hier in Berlin im Führerbunker und werde bis zum letzten Atemzug für die Übernahme kämpfen.

      Entsatz ist unterwegs (Icahn usw,). :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 16:53:50
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.561.394 von alysant am 22.07.08 16:18:56Mal sehen wie die Zahlen heute nachbörslich ausfallen und wie der Kurs diese wegsteckt!
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:01:54
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.561.792 von J.Luggi am 22.07.08 16:53:50Ich rieche hier negativen Attentismus ! :laugh::laugh:

      auf den Nenner gebracht:

      wenn man sich eine 50 % Chance ausmalt, erwarte ich von jedem Volksgenossen, daß er mit einem Rückzug von z.B. 10 % leben kann ! :laugh:

      Das ist eine allgemeine Feststellung. Ich halte nachbörslich jede Bewegung für möglich, je nachdem, wie das Ergebnis interpretiert wird.

      Vielleicht beschleunigt eine negative Überraschung sogar die Übernahme !?

      Hier ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:32:26
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.561.889 von alysant am 22.07.08 17:01:54Gute Zahlen erwarte ich jedenfalls nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:37:50
      Beitrag Nr. 910 ()
      Die einen sagen so, die anderen so:

      Das hier ist ein Sonderfall. :D

      Ich habe die letzte Zeit des öfteren beobachtet, daß Werte, die vor der Veröffentlichung nachgegeben haben, dann sprunghaft gestiegen sind und umgekehrt, was man natürlich nicht verallgemeinern kann, was aber hier und heute auf einen nachbörslich festen Kurs schließen lassen würde.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:52:26
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.561.889 von alysant am 22.07.08 17:01:54Welche Übernahme?

      MS lacht sich doch über die völlig vor Blindheit strotzenden Führung schlapp.

      Was glauben einige bi Yahoo! was der verein so Wert ist.

      47 Milliarden Dollar war ein mehr als guter Deal.

      Jetzt ist auch noch unser Opa umgeknickt, also kein Grund, auch nur 20 Dollar für dieses tolle Unternehmen zu bieten.

      Der Zug ist fort, oder aber in Deutsch gesagt, der Zug ist abgefahren. Von 33 Dollar auf 20 und weniger. :laugh::laugh::laugh:

      Ich sage nur -Dämlichkeit verlass sie nicht.

      Mich wundert nur, das die Aktionäre überhapt so still halten.
      Tomaten und Eier sollten doch bei der nächsten Veranstaltung zum Standardrepotour gehören.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 17:53:35
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.418 von Heimeierdotcom am 22.07.08 17:52:26dito ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 18:04:46
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.431 von spekulativ am 22.07.08 17:53:35:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 18:28:59
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.418 von Heimeierdotcom am 22.07.08 17:52:26habe bei yahoo.com auch gleich

      26 nachbörslich

      verkündet.

      (Urin-Meldung:laugh::laugh::laugh:)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 18:59:18
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.562.418 von Heimeierdotcom am 22.07.08 17:52:26trefflich auf den Punkt gebracht, soviel Dummheit das schreit nach "Züchtigung". :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:11:27
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.563.058 von okieh66 am 22.07.08 18:59:18d'accord:


      heute niedriges Vol. (derzeit 11 Mio) und Short-Eindeckungen morgen.

      Ich suche bereits die geeigneten Instrumente zur Züchtigung in meiner Flagellanten-Kammer im Keller.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 19:29:16
      Beitrag Nr. 917 ()
      Sue Decker morgen an CNBC zur Erläuterung der Bomben-Zahlen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:17:00
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.563.339 von alysant am 22.07.08 19:29:16Kleines Fragespiel:

      1. Nennen Sie mir ein zweitklassiges Internet-Unternehmen

      2. Nennen Sie ein anderes Wort für Größenwahn oder losgelöst Abgedrehtheit

      3. Was ergibt 47 - 17?

      4. Was sind 100% - 33%?












      Antwort Frage:

      1. Richtig - Yahoo! Die Nummer 1 ist nämlich Google
      2. Jerry Yang
      3. Verlust der Yahoo-Aktionäre
      4. Verborte tiehfood


      Und morgen der guten Zahlen wegen bei 18,60 Dollar :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:33:40
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.309 von Heimeierdotcom am 22.07.08 21:17:00Und morgen der guten Zahlen wegen bei 18,60 Dollar

      du bist aber sehr positiv denkend :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:37:38
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.483 von spekulativ am 22.07.08 21:33:40Wer 33 Dollar ablehnt, kann sich 18 Dollar locker leisten.

      Um diese Ablehnung zu rechtfertigen, müssten heute abend aber extra fette Zahlen kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 21:40:06
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.519 von Heimeierdotcom am 22.07.08 21:37:38eigentlich schon,nur daran glauben kann ich nicht;)

      hochmut kommt vor dem fall :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 22:20:35
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.546 von spekulativ am 22.07.08 21:40:06wie auch immer, Yahoo wird von Microsoft geschluckt - so sicher wie das Amen in der Kirche...;)

      nur wann und zu welchen Konditionen das ist noch die Frage.

      wait and see...
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 22:33:02
      Beitrag Nr. 923 ()
      Bei uns sagt man,
      Große Fre..., nix dahinter.
      Bestätigt alles m. E.

      Da wirm MS noch lange warten können.

      Yahoo unter Erwartungen
      Sunnyvale (BoerseGo.de) – Der Internetkonzern Yahoo (News) verfehlt im zweiten Quartal mit einem Gewinn von 0,10 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 2 Cents. Der Umsatz liegt im zweiten Quartal mit 1,35 Milliarden Dollar knapp unter den Konsensschätzungen der Analysten von 1,37 Milliarden Dollar.
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 23:28:53
      Beitrag Nr. 924 ()
      Alles halb so schlimm

      http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINN221840172008…

      und weiter gehts.

      Vor ein paar Wochen gabs hier hundert gelesene Beiträge am Tag, jetzt sind es 1000. Das spricht für sich. Es sind bestimmt nicht alle short.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 23:49:12
      Beitrag Nr. 925 ()
      Yahoo! enttäuscht mit Gewinneinbruch die Erwartungen der Experten

      SUNNYVALE (dpa-AFX) - Der US-Internet-Konzern Yahoo! leidet vor dem Hintergrund des Übernahmekampfes mit dem Softwareriesen Microsoft unter sinkenden Gewinnen. Im zweiten Quartal ging der Überschuss um fast ein Fünftel auf 131 Millionen Dollar zurück. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro), teilte Yahoo! am Dienstag nach US-Börsenschluss mit.

      Mit seinen Zahlen blieb Yahoo! hinter den Schätzungen der Experten zurück. Das Ergebnis je Aktie lag bei 9 US-Cent nach 11 US-Cent im Vorjahr. Analysten hatten erneut 11 US-Cent erwartet.

      Erst am Montag hatte sich Yahoo! im Machtkampf mit seinem kritischen Großaktionär Carl Icahn auf einen Kompromiss geeinigt und diesem drei Verwaltungsratssitze eingeräumt. Icahn ließ dafür seine Forderung nach einer Auswechslung des kompletten Gremiums fallen. Der US-Millardär will aber weiter zumindest einen Teilkauf von Yahoo! durch Microsoft erreichen. Seit Ende Januar hatte Yahoo! mehrere milliardenschwere Kaufofferten des weltgrößten Softwarekonzerns ausgeschlagen./fd/DP/he

      Autor: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 00:12:00
      Beitrag Nr. 926 ()
      News - 22.07.08 23:11
      Yahoo-Ergebnisse besser als befürchtet


      Nach dem überraschenden Burgfrieden zwischen Yahoo und dem New Yorker Firmenjäger Carl Icahn war die Frage, ob das führende Internetportal damit im Vorfeld der Ergebnisveröffentlichung am Dienstag gut Wetter machen wollte. Der Korb für das zweite Quartal hing bereits tief und die jüngsten Enttäuschungen bei Google und Microsoft ließen wenig Gutes erwarten. Die schlimmsten Befürchtungen erfüllten sich indessen nicht.

      PORTLAND. Yahoo meldete nach Börsenschluss am Dienstag einen Bruttoumsatz von knapp 1,8 Mrd. Dollar. Netto, nach Abzug von Provisionen für Werbepartner, so genannte Traffic Acquisition Cost (TAC), blieben davon netto 1,35 Mrd. Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Zuwachs von acht Prozent. Der Reingewinn fiel gleichzeitig von 161 auf 131 Millionen Dollar oder neun Cents pro Aktie. Analysten hatten im Schnitt mit 1,38 Mrd. Dollar Erlösen und zehn Cents pro Aktie Reingewinn gerechnet. Der operative Gewinn nahm gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent auf 101 Mill. Dollar ab, der freie Cashflow sackte gleichzeitig um fast ein Drittel auf 231 Mill. Dollar. Der von Yang im März verkündete Dreijahresplan mit seinen ambitionierten Umsatz- und Gewinnzielen, mit dem Yahoos Selbständigkeit zementiert werden sollte, sieht mittlerweile mehr und mehr wie Makulatur aus.

      Abgesehen von einer schwächeren Konjunkturlage, die auf das Geschäft mit Display-Anzeigen drückte, in dem Yahoo Marktführer ist, sind Yang und Co. seit Monaten durch die wechselhaften Übernahmegelüste von Microsoft und den Einstieg von Icahn praktisch paralysiert. Die verschiedenen Abwehrmaßnahmen kosteten Yahoo im Quartal 22 Mill. Dollar. Zusätzlich verließen in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe von Schlüsselmanagern das Unternehmen und der Aktienkurs, der nach der ersten Offerte von Microsoft auf rund 30 Dollar stieg, fiel seither wieder zeitweilig unter 20 Dollar. Im regulären Handel sackte die Notierung um 27 Cents auf 21,40 Dollar durch, zog dann aber nachbörslich um knapp zwei Prozent an.

      Im abgelaufenen Quartal hat Microsoft ihren Verlust im Internetgeschäft trotz wachsender Erlöse mehr als verdoppelt. Der Softwareriese ist deshalb weiterhin an einer ganzen oder teilweisen Übernahme von Yahoo interessiert, um seine Wettbewerbsposition gegen Google zu verbessern. Internet-Novize Icahn, der für seine rund 69 Mill. Yahoo-Anteile im Schnitt 25 Dollar pro Stück zahlte, rückt mit dem erklärten Ziel in den Yahoo-Verwaltungsrat ein, das Unternehmen zu verkaufen. Die Hoffnung von Microsoft-Chef Steve Ballmer, dass ihm Yahoo zum Schleuderpreis in den Schoß fallen wird, dürfte sich allerdings kaum erfüllen.

      © Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2008: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.


      Quelle: HANDELSBLATT
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:05:10
      Beitrag Nr. 927 ()
      Der US-Millardär will aber weiter zumindest einen Teilkauf von Yahoo! durch Microsoft erreichen


      Im abgelaufenen Quartal hat Microsoft ihren Verlust im Internetgeschäft trotz wachsender Erlöse mehr als verdoppelt. Der Softwareriese ist deshalb weiterhin an einer ganzen oder teilweisen Übernahme von Yahoo interessiert, um seine Wettbewerbsposition gegen Google zu verbessern.
      Internet-Novize Icahn, der für seine rund 69 Mill. Yahoo-Anteile im Schnitt 25 Dollar pro Stück zahlte, rückt mit dem erklärten Ziel in den Yahoo-Verwaltungsrat ein, das Unternehmen zu verkaufen


      ..kurz und bündig......

      .....MFST wird Yahoo übernehmen.......der Zeitpunkt der Übernahme bzw. des Teilverkaufs kann sich halt noch ein bisschen hinziehen....

      ....und über den Preis kann man ja auch noch reden....zumindest aber > 25 USD :cool:...
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:07:33
      Beitrag Nr. 928 ()
      Jul 21 2008 10:54AM EDT


      Hey, This Guy Carl Is Not So Bad After All

      Apparently that ticking noise got plain unbearable for just about everybody, as Yahoo announced this morning that it struck a compromise to avoid a proxy fight with Carl Icahn.

      Icahn had paraded the idea that he had solidarity with Microsoft, and Yahoo had finally begun using Icahn-like hyperbole in dissing the activist investor. So the new agreement was surely born out of mutual desperation, given that the looming proxy vote put both in unfavorable positions.

      For Yahoo, which is surely getting updated vote totals every day from their proxy solicitor, the risk of getting the boot was undoubtedly looking far to real.

      For Icahn, the risk of losing was just as real. Even more so, the downside of winning was becoming increasingly apparent, as an Icahn-run Yahoo would have had little negotiation leverage with Microsoft.

      So Jack Flack speculates that Yahoo chairman Roy Bostock tapped Icahn on the shoulder, and said something like, "You know, Carl, we both actually want the same thing. When we're divided, it's $28 stock. United, we can get $31, maybe even $32."

      Now the attention goes back on Microsoft, which has already deviated from Steve Ballmer's assertion that he would not deal with the current Yahoo board and management.




      http://www.portfolio.com/views/blogs/business-spin/2008/07/2…
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 08:58:23
      Beitrag Nr. 929 ()
      Die ganz schlechten Zahlen blieben aus!:D
      Auch wenn die Zahlen unter den Erwartungen waren! Fazit: Wir fallen zumindest mal nicht gleich wieder im Kurs und das Thema Microsoft wird doch hoffentlich in den nächsten Wochen endlich mal abgeschlossen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 11:36:04
      Beitrag Nr. 930 ()
      'Fast Money' Recap: Yahoo! Snack

      2008-07-22

      19:17:01.0


      Auszug aus dem Artikel

      Focusing more on tech was guest analyst Gene Munster of Piper Jaffray. He recommended buying Yahoo!(YHOO - Cramer's Take - Stockpickr), saying that it had "investor support to negotiate with Microsoft (MSFT - Cramer's Take - Stockpickr)." He also felt that "Microsoft needs Yahoo! in order to grow in the next 10 years." Asked about Apple, Munster said he believes that if it "lowers the price of their products then the Street number will go up and the stock will go up."


      http://www.thestreet.com/story/10429716/1/fast-money-recap-y…
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 13:26:11
      Beitrag Nr. 931 ()
      Ergebnisse sind ebenso wie 20 Mio. Profit rauf oder runter

      w u r s c h t.

      MSFT will den Laden unbedingt, bekommt ihn auch und wird jetzt nicht mit Erbsenzählerei anfangen sondern einen honorigen Preis zahlen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:22:12
      Beitrag Nr. 932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.631 von Koivu am 10.03.06 13:00:53
      Gewinneinbruch:Yahoo ist angezählt

      http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/07/gewinneinbruchy…
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 16:19:51
      Beitrag Nr. 933 ()
      rechnet man die Sonderbelastungen durch die "Microsoft-Yahoo-Affäre" heraus, ist das Ergebnis unverändert.

      Ist im übrigen auch kein Ergebnis-play. :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 16:33:51
      Beitrag Nr. 934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.568.941 von alysant am 23.07.08 13:26:11meine Rede...;)

      MS ist ohne Yahoo nicht konkurrenzfähig und Yahoo geht ohne MS den Bach runter...

      man kanns drehn und wenden wie man will - am besten gehts nur zusammen und so wirds auch kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 16:53:47
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.564.309 von Heimeierdotcom am 22.07.08 21:17:0018.60 ?

      z. Zt. 22.60 :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 17:06:51
      Beitrag Nr. 936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.056 von alysant am 23.07.08 16:53:47Solange die Bruchbuden bzw. Pleiteunternehmen vder Namen Fanny steigen, steigt wohl auch Yahoo.
      Aber was noch nicht ist, wird schon noch.

      Schließlich will MS bestimmt keine 31 Dollar mehr hinblättern.

      Und warum auch, wegen 0,10 Dollar Gewinn.

      Zu Deiner Erinnerung, heute steht der Kurs gerade da, wo wir am letzten Freitag geschlossen haben.

      Wahnsinn!!!!!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 17:25:00
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.570.788 von 3cardinal am 23.07.08 16:33:51MS ist ohne Yahoo nicht konkurrenzfähig und Yahoo geht ohne MS den Bach runter

      Fast Richtig. Yahoo geht ohne MS den Bach runter, ok.
      Nur für MS ist dies nicht unbedingt ein muss im Kerngeschäft, also im Endeffekt nur ein kleines Puzzle im großen Konzern.

      MS kann warten, bis Yahoo! am Abgrund strauchelt.
      Der Laden mit seiner Führung und jetzt dem in die Familie eingegliederten Opa ist auch in nächster Zeit kein Investment, mit dem Du einen Blumentopf gewinnenkannst.
      Das Ergebnis war ob dem Größenwahn des Herrn Jerry Yang eine einzige Katastrophe. Lächerlich - der hätte den Laden sofort mit Juchheeeeeee! verkloppen müssen! :look:


      Aber das kommt dabei raus, wenn man eine Firma als sein Eigentum betrachtet, obwohl man eigentlich fast nichts zu melden hat.
      Den hätten einige mit einer Vollbremsung aus dem Karren schmeissen sollen. :laugh:

      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 18:23:11
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.056 von alysant am 23.07.08 16:53:4718.60 !

      z. Zt. 21.58 :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:11:52
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.540.164 von Heimeierdotcom am 18.07.08 18:11:16und heute argumentierst Du in die völlig entgegengesetzte Richtung?

      Zahlen waren ok, da kann man sich bei 28,- $ schon noch einig werden. Wenn es schnell geht, doch ein guter Zock.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 21:31:04
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.141 von riverstar_de am 23.07.08 21:11:52Wieso so bescheiden?

      Sind 5 Dollar weniger, was ist daran gut? :eek:

      Zuerst dieser völlig durchgeknalle Jerry Yang, der sein Geschäft nicht einschätzen kann, und dann diese Liebkosungen unseres Carl Icahn, der Yahoo neu entdeckt hat. :laugh:

      Yahoo bekommt die schwache US-Konjunktur sowie den langandauernden Übernahme-Streit mit Microsoft zu spüren. Erst am Montag hatte sich das Unternehmen mit Großinvestor Carl Icahn, der sich bisher für einen Deal mit Microsoft stark gemacht hatte, auf eine Besetzung des neuen Yahoo-Direktoriums geeinigt. Deshalb gilt ein schneller Verkauf an den Softwaregiganten Microsoft als unwahrscheinlich. Seit Februar hatte Yahoo mehrere milliardenschwere Kaufofferten des weltgrößten Softwarekonzerns ausgeschlagen. :p

      Also Zock hin oder her, da hatte ich aber mehr pep bis zum 1. erwartet. Das unser Carl sich so schnell unterordnet, hätt ich nicht gedacht.

      Beide nehmen den Mund halt einfach zu voll, obwohl sie noch nicht fertig aufgegessen haben. Für mich gehört Jerry Yang wegen Veruntreuung von Aktionärsvermögen hinter Gittern. In Amerika müsste dies doch möglich sein, oder was meinst Du? Geht da was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:03:53
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.281 von Heimeierdotcom am 23.07.08 21:31:04Na Aly das ist doch der Brüller stimmt der Realtimekurs?:laugh::D Mann, liegst du daneben. Übrigens bin aus Audi raus war auch falsch. Alles in 802200 jetzt halte ich mal die Füsse still
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:04:26
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.571.056 von alysant am 23.07.08 16:53:4718.60 !

      z. Zt. 20.64:D

      Noch zweie, dann kannste mir huldigen! Ahnung vom Geschäft muss man haben, und sehenden Auges durchs leben gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 22:13:56
      Beitrag Nr. 943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.573.531 von Heimeierdotcom am 23.07.08 22:04:26ging ja wahrlich schnell zum Schluss. Da mußte doch noch jemand raus. Ich hatte die 3 AR-Plätze für Carl eigentlich so gedeutet, das da was gehen könnte hinsichtlich MSFT-Übernahme.

      Ja ein bisschen bekloppt sind die schon bei Yahoo, aber wenn man an seinem Platz klebt?!

      Ob da was geht mit Klage ist mir sowas von Wurscht. Bin ja nicht bei 30 $ rein.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 08:37:33
      Beitrag Nr. 944 ()
      Die Chancen mit Microsoft sind weiterhin da! Ich gehe auch davon aus das der Deal klappen wird. Allerdings geht man derzeit auch davon aus, dass dies nicht von heute auf morgen passieren wird. Denke im August werden die Verhandlungen wieder aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 09:36:17
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.574.734 von J.Luggi am 24.07.08 08:37:33Bist du scharfsinnig:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 16:45:32
      Beitrag Nr. 946 ()
      Da wird geschmissen dass sich die Balken biegen.

      20,06 USD = 900103 YAHOO INC 12.84 12.89

      und es wird weiter runter gehen.

      Hier sind Milliarden durch ein unfähiges Management innerhalb kürzester Zeit vernichtet worden,
      wohlgemerkt, Anlegervermögen!

      Und alles wegen einem einzigen Hansel - Namens Jerry Yang


      13 Dollar im Minus ! :laugh::laugh::laugh:

      und wer von euch da glaubt, es kommen nochmals 25 Dollar, der träumt. Wir werden noch Kurse sehen, da wird euch schwindelig.

      Die Firma ist nicht mal 10 Dollar Wert. Man muss nur mal den Müll zusammenrechnen, dann wisst Ihr, was für ein Glück ihr gehabt habt,
      und was euch dieser Herr Yang gekostet hat. Man könnte Ihn auch Sonnenkönig nennen. Der hat tatsächlich 22 Millionen für die Abwehr ausgegeben. Für mich ein ist der ein Gangster 1. Klasse. 17 Milliarden den Bach herunter geworfen. Und alle hier so still? :laugh::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 19:47:35
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.579.696 von Heimeierdotcom am 24.07.08 16:45:32..tja, Heimeierdotcom.......was soll ich zu deinem statement sagen....

      ..es gibt viele Investoren, die an der Börse ein bisschen Geld verdienen wollen......dazu gehörst du wohl auch.....

      ...wenn jemand ein Investement tätigt, versucht er das Beste aus seinem Engagement herauszuholen....vielleicht gibt es hier User, die bei 26 USD - 25 USD oder 24 USD gekauft haben, mit der Vision der Übernahme durch MFST.....ok, die Situation sieht zur Zeit so aus, dass alles ein bisschen anders läuft.........

      ...aber , dass du dich in diesem Thread so " hämisch " mit einer gewissen " Besserwissermentalität " äußerst, das kann und will ich so nicht stehen lassen.....

      ..es wäre schön,wenn du deine kritischen Anregungen mal in " sachlicher " Art und Weise verpackst..........

      bernie55 - ein User, der noch nicht lange dabei ist und bei umgerechnet 13,45 € eingestiegen ist und hofft und einfach davon ausgeht, dass wir noch " nördliche " Kurse sehen werden, die uns schwindelig machen werden....;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 20:14:58
      Beitrag Nr. 948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.581.316 von bernie55 am 24.07.08 19:47:35Hi bernie55,

      Ich wundere mich ganz einfach, dass kein Aufschrei statfindet,
      und ein bisschen Satire ist doch wohl angebracht, ob dieser Tatsachen.

      Gut ich hab mal ein bisschen Dampf abgelassen, aber dieser Thread schläft ja fast ein. Meine Hähme betrifft dazu auch nur das Management, und nicht uns Aktionäre!

      Fokus Money hatte einen guten Bericht im neusten Heft.
      "Showdown in San Jose". Und so sehe ich es auch. Hoffnung gibts, aber dann muss in einer Woche der alte Zopf ab.

      Aber was ich gesagt habe, ist zum jetzigen Zeitpunkt die erschreckende Wahrheit.

      So sehen nunmal die Fakten aus: - 17. 000. 000. 000 Dollar Und da kann wirklich keiner, auch Du nicht jubeln, oder?

      Zumal für die Abwehrstrategie auch noch 22 Millionen Dollar von den Aktionären aufgebracht wurde. Nur um nun da zu stehen, wo man steht. MS braucht Yahoo!, aber Yahoo! auch MS.

      Also nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 24.07.08 22:16:51
      Beitrag Nr. 949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.581.544 von Heimeierdotcom am 24.07.08 20:14:58Also nix für ungut

      ....OKIDOKI..

      ...dann lass uns mal auf den " baldigen " Deal warten....

      .....auf dass der " alte " Zopf in einer Woche ab ist....;)


      ....noch einen schönen Abend
      bernie55
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 11:12:57
      Beitrag Nr. 950 ()
      In welchem USA Forum wird der Wert diskutiert ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 13:34:52
      Beitrag Nr. 951 ()
      12:42, 25.07.2008
      ROUNDUP: Microsoft lässt sich Kampf mit Google Milliarden Dollar kosten



      REDMOND (dpa-AFX) - Microsoft <MSFT.NAS> <MSF.FSE> will im
      Konkurrenzkampf mit Google <GOOG.NAS> <GGQ1.ETR> um das lukrative Werbegeschäft
      bei der Internet-Suche seine Anstrengungen deutlich verstärken. Der
      Software-Riese werde sich den Wettstreit rund 1,2 Milliarden Dollar im Jahr
      kosten zu lassen, kündigte Microsoft-Chef Steve Ballmer auf einer
      Analysten-Konferenz in Redmond am Donnerstag (Ortszeit) an. Mittelfristig sieht
      Ballmer in dem Markt nur Platz für zwei Rivalen: 'Ich glaube, dass es nur zwei
      Unternehmen gibt, die die Fähigkeit und Standfestigkeit dafür haben - Microsoft
      und Google', sagte Ballmer.

      Zudem kündigte Microsoft eine erweiterte Zusammenarbeit mit Facebook an.
      Für amerikanische Nutzer des Netzwerks werde Microsoft von Herbst an exklusiv
      seine Internet-Suche inklusive Anzeigen integrieren. Der Softwarekonzern ist
      bereits mit 1,6 Prozent an dem Unternehmen beteiligt und hatte dafür im
      vergangenen Jahr 240 Millionen Dollar gezahlt.

      ONLINE-WERBUNG

      In der Online-Werbung steckten zu große Möglichkeiten, als dass man sie
      ignorieren könnte, sagte Ballmer. 'Wir erhöhen den Einsatz erheblich, um
      überhaupt in diesem Geschäft zu bleiben.' Zentraler Bestandteil der Strategie
      Microsofts sei es neben der Akquisition anderer Unternehmen, die Ausgaben für
      Technologie und Marketing deutlich zu erhöhen. 'Die Suche ist einer der
      Ausgangspunkte im Internet', sagte Ballmer. 'Sie ist der beste Platz, um Kunden
      neue Internet-Services anzubieten.'

      Wenige Stunden zuvor hatte Microsoft einen erneuten Umbau seiner
      Online-Aktivitäten angekündigt. Die Online-Dienste werden künftig wieder
      unabhängig vom Geschäft mit Windows geführt, beide Sparten waren erst vor rund
      drei Jahren zusammen gelegt worden. Kevin Johnson, Chef der bisherigen
      Geschäftseinheit, hat das Unternehmen verlassen und die Führung beim
      Netzwerk-Ausrüster Juniper Networks <JNPR.NAS> <JNP.ETR> übernommen. Von der
      neuen Struktur erhofft sich Microsoft mehr Agilität und Konzentration auf zwei
      sehr wettbewerbsintensive Bereiche.

      Der ehemalige Microsoft-Manager Johnson gilt als einer der Architekten von
      Microsofts vorerst auf Eis gelegten Plan, das Internet-Unternehmen Yahoo!
      <YHOO.NAS> <YHO.FSE> zu übernehmen. Wie gehabt betonte Ballmer vor den
      Analysten, dass Microsoft seine Online-Strategie auch gut ohne Yahoo! verfolgen
      könne. Das bedeute aber nicht, dass weitere Gespräche ausgeschlossen seien.
      Yahoo! hatte Angebote von Microsoft mehrfach als zu niedrig ausgeschlagen. 'Zu
      einem falschen Preis' mache eine Übernahme jedoch keinen Sinn, sagte Ballmer.
      Problematisch könne es zudem werden, wenn eine mögliche Übernahme von den
      Kartellwächtern nicht vor der US-Präsidenten-Wahl abgesegnet werden könne.

      Schon in den vergangenen Jahren hatte Microsoft Milliarden Dollar in das
      Online-Geschäft investiert, war aber auch trotz mehrfachen Umbaus der Sparte im
      Anzeigen-Geschäft gegenüber Google und Yahoo! weiter ins Hintertreffen geraten.
      Der Markt für Online-Werbung wird nach Schätzungen der New-Yorker
      Marktforschung EMarketer bis 2012 ein Volumen von 51 Milliarden Dollar
      erreichen. Nach Erhebungen von ComSore hatte Microsoft im Mai im US-Markt bei
      der Internet-Suche einen leicht erhöhten Marktanteil von 9,2 Prozent gegenüber
      Google mit 61,5 Prozent und Yahoo! mit 20,9 Prozent Marktanteil./rg/DP/she
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 13:44:58
      Beitrag Nr. 952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.585.178 von Plusquamperfekt am 25.07.08 11:12:57In welchem USA Forum wird der Wert diskutiert ?

      http://finance.yahoo.com/q?s=yhoo

      http://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=452&clear=1&pt=m
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 19:08:38
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.586.323 von J.Luggi am 25.07.08 13:34:52Was will Herr Ballmer uns also sagen?

      Er macht den Online-Dienste Part jetzt selbst, also Chefsache auf deutsch gesagt.

      Bei 20 Dollar Yahoo-Kurs lecht er wohl förmlich nach einer Übernahme, mag es aber einfach nicht über seine Lippen bringen.
      Da klebt unter der Zunge wohl noch ein Stück Jerry Yang.
      In der Online-Werbung steckten zu große Möglichkeiten, als dass man sie ignorieren könnte, sagte Ballmer. 'Wir erhöhen den Einsatz erheblich, um überhaupt in diesem Geschäft zu bleiben.'

      Die Tür ist wohl offen, wenn Mister Yang in die Wüste geschickt wird. Wäre ja mal richtig interessant was passieren würde, gäbs
      ein Angebot noch kurz vor der Hauptversammung.
      Wie gehabt betonte Ballmer vor den Analysten, dass Microsoft seine Online-Strategie auch gut ohne Yahoo! verfolgen könne. Das bedeute aber nicht, dass weitere Gespräche ausgeschlossen seien.

      Egal wie man es dreht, MS und Yahoo! wären unabhängig von all dem was bisher so gelaufen ist, ein Traumpaar. Nur schade, dass sich die Braut so ziert.
      'Die Suche ist einer der Ausgangspunkte im Internet', sagte Ballmer. 'Sie ist der beste Platz, um Kunden neue Internet-Services anzubieten.'

      Und von der sache und Größe der Unternehmen her, hat Ballmer recht:
      'Ich glaube, dass es nur zwei Unternehmen gibt, die die Fähigkeit und Standfestigkeit dafür haben - Microsoft und Google'.

      Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen:

      PS: Nach meiner letzten Ansicht habe ich leicht untertrieben.
      Wir dürften zurzeit bei ca. - 19. 000. 000. 000 Dollar zum Angebot von MS stehen.

      So jetzt gehts in eine spannende Woche. Der Contdown läuft.

      Schönes Wochenende allen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 11:31:48
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.631 von Koivu am 10.03.06 13:00:53
      Yahoo dreht Kunden die Musik ab

      http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/07/yahoo-dreht-kun…
      Avatar
      schrieb am 26.07.08 19:25:45
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.586.414 von bernie55 am 25.07.08 13:44:58Warnung, Diskussion dort sehr kontrovers:

      von unter 10 bis über 50 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 11:35:34
      Beitrag Nr. 956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.592.510 von alysant am 26.07.08 19:25:45..ok, dann einigen wir uns auf 30 USD...:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 18:14:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 18:51:25
      Beitrag Nr. 958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.593.472 von bernie55 am 27.07.08 11:35:343 3

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 23:27:35
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.532 von alysant am 27.07.08 18:51:25:D...ok...:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:49:29
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.593.472 von bernie55 am 27.07.08 11:35:34Kurzes Stadement für heute, 28.07.2008:

      Zurzeit stehen wir immerhin bei ca. [b]- 20. 000. 000. 000 [/b]Dollar zum Angebot von MS.

      Da sind wohl solche Kursfanatsien absolut albern.

      Der Abwärtstrend ist zudem bestens intakt, und Opa ist mit drei Sitzen ruhig gestellt. Also auch hier keine Bedrohung für den Abwärtstrend.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 21:08:08
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.022 von Heimeierdotcom am 28.07.08 19:49:29MSFT hat Partnerdeal mit CUIL. Wer ist das?

      Aber gut ist das sicher nicht für Yahoo. Ich glaub ich bin morgen raus.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:18:41
      Beitrag Nr. 962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.504 von riverstar_de am 28.07.08 21:08:08Hatte schon mehrfach hier gepostet, dass Herr Yang in den Knast gehört. Er hat Milliarden von Anlegervermögen mit Hilfe von Anlegervermögen, und nur zum eigenen Interesse vernichtet.

      Ich widerspreche hier schon seit einiger Zeit alysant. Er pusht in meinen Augen nur, ohne zu überlegen. Wer hier investiert, wählt rot oder schwarz im Casino Börse.

      MS wird nicht mehr viel bieten. Nur wenn Yang am Freitag in die Wüste geschickt, und es richtig Tumulte geben würde, hätte das Ganze noch Fantasie. Mit Yang wird MS warten, bis Yahoo! auf 15 Dollar steht und gibt dann großzügig 19-20 Dollar. Jedenfalls so in diese Richtung läuft der Zug.

      Herr Yang ist absolut unfähig, den Wert des Geschäfts richtig einzuordnen, ob der Konkurrenz und der sich einbrechenden Weltkonjunktur.

      28-33 Dollar und mehr gehören, soweit Yang nicht fristlos gefeuert wird, zu den Lichtjahren entferntesten Kursen der Galaxie.

      Gespannt ist allerdings zu verfolgen, wie die anderen Großaktionäre ob diesem Milliardenverlust, immerhin bis heute
      über - 20.000.000.000 Dollar !!!!!!!
      mit diesem selbstherrlichen Herrn Yang und seinem Gefolge verfahren. Für mich geht da nur fristlose rausschmeißen, verklagen und ab in den Knast.

      Yahoo! wird ohne MS nie wieder 33 Dollar sehen.

      Alles nur m.E.

      Ob Du vor Freitag verkaufen solltest, musst Du Dir gut überlegen. Aber 15 - 18 Dollar sehe ich auch noch kommen. Nur wann?
      Hängt alles nur von MS ab, und das weis Herr Ballmer schließlich auch, und lacht sich jetzt heimlich eins in Fäustchen.
      Sowas dummes habe ich an der Börse noch nicht erlebt! Eigentlich unglaublich, was bei Yahoo! passiert ist.

      Gruss H
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:28:37
      Beitrag Nr. 963 ()
      ? hat der feine Herr ja puten in seinem Garten
      die jetzt richtig fett geworden sein dürften
      :laugh::laugh::laugh:

      womöglich noch im Zusammenspiel mit dem anderen Großarschionär
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:59:33
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.028 von Heimeierdotcom am 28.07.08 22:18:41da gebe ich Dir recht, unglaublich, was bei YHOO passiert ist. Aber turbulent kann es ja noch werden, bis Freitag. Bist Du noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 18:53:13
      Beitrag Nr. 965 ()
      Kurzes Stadement für heute, 29.07.2008:

      Zurzeit stehen noch bei ca. [b ]- 20. 000. 000. 000 Dollar zum Angebot von MS.
      Aussicht: -25.000.000.000

      Heute im starken Umfeld mehr als schwach, fast Blutarm.


      Wie zu lesen ist, so berichtet "San Francisco Chronicle" am Dienstag, hat Pickens im Mai dieses Jahres zehn Millionen Yahoo-Anteilsscheine erworben, um damit den Großaktionär Carl Icahn dabei zu unterstützen, den Konzern wieder an den Verhandlungstisch zu bringen, um über die Microsoft-Offerte in Höhe von 47,5 Mrd. Dollar zu diskutieren. Nun habe er seine gesamte Beteiligung mit Verlust veräußert.

      Das heisst, selbst die Großen sehen keine Chance auf Erfolg, und das der Aktionärsvermögensvernichter Yang abtritt ist demnach kaum zu glauben. Opa ist ja nun ruhig gestellt, und MS will wohl kaum noch was. Herr Yang hat Yahoo! schlichtweg an die Wand gefahren.

      Fazit heute.

      Abgang gen 15 Dollar, vielleicht weniger wird langsam programmiert.

      :laugh::laugh::laugh:

      Alleas nur m. E.!
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:24:00
      Beitrag Nr. 966 ()
      10 Mio. shares sind penauts ! :laugh:

      Die Stimmung ist so schön depressiv und die nervösen Ratten verlassen das Schiff:

      Das und auch charttechnisch deutet alles auf einen rasanten Ausbruch ! :laugh:

      - nur meine persönliche Meinung -
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 19:46:31
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.797 von alysant am 29.07.08 19:24:00depressiv? Kann nur wer sein, wer geglaubt hat, Opa hätte was zu melden. Die Beruhigungsspritze des Typs 3 Sitze wirkt. Macht wohl richtig müde.
      Deshalb Gute Nacht!

      Ich lach mich schlapp bei -20.000.000.000 Dollar. :laugh::laugh::laugh:

      Die gehen ab wie ne Rakete. Nur die Richtung ist falsch. Man könnte dazu ja auch sagen, bombastig. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:15:22
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.608.963 von Heimeierdotcom am 29.07.08 19:46:31gehst du davon aus dass pickens mit seinem spetzl icahn knatsch hat?? warum die meldung ein paar tage vor der entscheidenden HV???
      das ist doch die frage..."pickens ist es leid - er kann nicht mehr warten"------jetzt gilts hirn einschalten.....

      möglichkeit eins...wie ihr schon angedeutet habt sind die jungs auch short...glaube ich aber nicht..wozu der aufwand ..männer wie icahn wollen die macht..bei yahoo die spitze übernehemen und ausmisten, vercherbeln etc...hauptsache der profit stimmt...

      DRUMM DENKE ICH DAS DIE MELDUNG DEN KURS UNTEN HALTEN SOLLTE DAMIT ICAHN NOCH MEHR ANTEILE GÜNSTIG KAUFEN KANN DIESE WOCHE
      warum sonst steht in der meldung nicht wer das paket übernommen hat...bestimmt auch ein icahn-spetzl...

      ich bin bisher nicht in yahoo investiert - überlege aber seit gestern schon den ganzen tag wie ichs machen soll da ich die komplette nächste woche auf ner radtour bin

      mehr geld in die hand nehmen und die aktie oder nen k.o.??
      wäre überrascht wenns icahn nicht ernsthaft versuchen würde yang zu stürzen...denke die chance ist gut weil der kerl wirklich mist baut reihenweise....
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 13:44:53
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.612.631 von Koivu am 10.03.06 13:00:53
      Yahoo:Großaktionär steigt aus

      http://reboundhotstocks.blogspot.com/2008/07/yahoogroaktionr…
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 18:13:23
      Beitrag Nr. 970 ()
      Kurzes Stadement für heute, 30.07.2008:

      Zurzeit stehen noch bei ca. - 20. 000. 000. 000 Dollar zum Angebot von MS.

      Trotz grüner Vorzeichen an der Nasdaq rote Lola bei Yahoo!.

      Kein Wunder, Opi ist aufgrund der Beruhigungsspritze des Typs 3 Sitze immer noch im Koma. Der abgesprungene Großaktionar hat wohl unseren Carl nicht erreicht, und hat daraufhin verzweifelt seine Anteile am markt plaziert. Hoffe nur, Carl schläft und ist noch unter den Lebenden. Andernfalls wäre der Fall unter 20 Dollar im wahrsten Sinne des Wortes, tödlich.

      Weitere Aussichten: Langeweile, gepaart mit Kursrücksetzern bis zuerst 19 Dollar. Und dann weiter abwärts.

      Noch ein sonniges Vergnügen mit Yahoo! Kursziel 33 :laugh::laugh::laugh:
      oder 3,30 ?:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 18:42:37
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.614.055 von bennog am 30.07.08 13:15:22Tja entscheiden wird sich alles am Freitag. Gehts so wie bei Balda, wirds ein Freudensprung.
      Wird aber dem unfähigen Herr Yang nicht das Vertrauen entzogen, bestätigt man ja seine Unfähigkeit als Yahookonform. Bedeutet Verfall mit erheblich negativen Auswirkungen.
      Vergiss nicht, hier handelt es sich nur um ein zweitklassiges Unternehmen, welches sogar über kurz oder Lang in die Drittklasigkeit abrutschen kann.
      Mit MS ergäbe sich ein völlig anderes Bild und eine ganz andere Bewertung. Die wäre m.E. nach für Google tödlich.
      MS und Yahoo! mit der Finanzkraft eines Global Player - für einen Aktionär zu schön um wahr zu sein.
      Dieser Alptraum kann nur durch entziehen des Vertrauen und Abwahl des gesamten Management, aber mndestens durch Auswechseln des Herrn Yang erfolgen.
      Alles andere ist eine völlige Katastrophe, und die kann auch Herr Icahn dann wohl nicht mehr reparieren.

      Fest steht, alles ist möglich. Ich lehne mich dabei an den Focus Money Artikel an. Wird Yang in die Wüste geschickt explodiert das Ding, andernfalls ist es ein Rohrkrepierer.

      Allerdings könne eigentlich Großaktionäre eine derartig gut dotierte Übernahme nicht billigen und müssen im Interesse Ihrer Aktionäre und Gesellschaften eigentlich dem gesamten Vorstand das vertrauen entziehen. Der verlust von immerhin -20.000.000.000 könnte sich leicht auf 25 - 30 Milliarden erhöhen.

      Bei dem Gewinn den das Unternehmen im Jahr erwirtschaftet, ist es eigentlich keine 10 Dollar wert. Dafür hat MS zuviel in petto und ist Google schon der Marktführer.

      Icahn ist mir zu still, dass ist irgendwie eigenartig. Vielleicht bastelt er ja auch gerade die "Bombe".

      Und was unseren Verkäufer pickens angeht, geb ich nix. Mag sein das er mit Verlust verkauft hat. Ob er aber einen Transaktionsbonus kassiert hat, oder Dergleichen weiss ja keiner. Verluste macht er bestimmt nur fürs Finanzamt.

      Was tun? Gute Frage - nächste Frage.

      Gruss H:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:33:23
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.617.356 von Heimeierdotcom am 30.07.08 18:42:37yep bin eigentlich voll auf deiner linie....sehr ruhig das ganze..kurs hält auch still...glaube aber schon eher daran dass
      icahn yang stürzt...wenn nicht auf dieser hv dann wird das fundament für die ablösung auf der hv gelegt....
      yep es ist ein bisserl wie im casino...aber doch irgendwie mit netz.....ich werde mir heute wohl cb9rhm kaufen...sollte es wirklich unter 15,44 dollar gehen hätte ich diese lektion verdient!!!

      du hast recht wenn die spekulation auf ner übernahme komplett raus wäre ist die aktie wohl mit 10-12 dollar gut bezahlt....aber die geht nicht komplett raus...und wenn ein zäher alter hund wie pickens sagt "er sei müde und es leid"---eine woche vor showdown......da klingel bei mir einfach alle ALARMGLOCKEN
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 19:36:55
      Beitrag Nr. 973 ()
      Kurzes Stadement für heute, 31.07.2008:

      Zum Abschluss des heutigen Tages stehen wir weiterhin bei
      ca. - 20. 000. 000. 000 Dollar zum Angebot von MS.

      Tendenz: Gleichbleibend schwach


      Auf der einen Seite grüne Vorzeichen bei der Nasdaq, auf der anderen Röte Grütze bei Yahoo!.

      Ob alles auf den morgigen Befreihungsschlag wartet, oder aber Opa Carl tatsächlich Schiedlich und friedlich sich mit seinem verstoßenen Sohn in den Armen liegt, bleibt uns verborgen. Zumindestens heute.

      Fazit insgesamt: Ein Investment zum Vergessen. Zwischen 33 Dollar und 19,80 Dollar klafft immer noch ein Loch von 20 Milliarden Dollar. Ein Verlust so groß, dass man Ihn nicht mehr erkennen kann. Wenn morgen dieser Verlust mit dem Aktionärsvermögens-Vernichter Yang legitimiert wird, er weiterhin fröhlich meint, dass Unternehmen gehöre ihm, ist der Realitätsverlust soweit fortgeschritten, dass es sein kann, man denke über eine Übernahme von MS und Google zusammen nach.

      Yahoo! Größenwahn oder wie vernichte ich milliardenweise Dollar!
      Unser Motto:
      Willste Dollar nicht mehr sehn, musste zu Yahoo! gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 21:59:01
      Beitrag Nr. 974 ()
      angenommen morgen entscheidet die hv das yang durchaus kompetent genug ist yahoo weiter zu leiten dann: sollte der kurs seine talfahrt fortsetzen und womöglich irgendwo zwischen 10 und 13 dollar landen. ms könnte das niedrige niveau nutzen und erneut zu einer übernahme ( evtl mal mit etwas mehr durschlagskraft) ausholen. wenn ich es richtig sehe wird yang mit knapp 4 % anteil an den yahoo aktien das wohl kaum verhinden können wenn der rest mitzieht. ...
      anderseits yang geht, aktien steigen, ms kauft yahoo, evtl nur die suchmaschine ...
      ehm seh ich da etwas falsch oder steckt yang da in einer zwickmühle ... so oder so wird er mit einer ms übernahme konfrontiert entweder in den nächsten wochen ( sollte er gehen) oder spätestens gegen ende des jahres.

      und zur frage ob morgen evtl ein call oder put angebracht ist?! tendiere ich zu keiner der alternativen ... genauso gut könnte ich mein kapital im casino anlegen... black or white ? ;) da heißt es lieber das ergebnis abwarten und dann handeln! schließlich wird der kurs morgen nicht um 10 bis 20 % steigen vielmehr würde er in den nächsten wochen zulegen...

      oder wie sehr ihr das ?

      gruss mcc
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 08:06:46
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.134 von mcctrader am 31.07.08 21:59:01Moin,

      natürlich könnte der Kurs heute 10-20 Prozent, oder mehr nach oben oder nach unten gehen, wäre ja nicht das erste Mal.


      wait and see....;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 08:39:34
      Beitrag Nr. 976 ()
      nach allem was ich so gelesen habe, werden die Chancen für ein "In-die-Wüste-schicken" Yangs als nicht sehr groß angesehen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 11:31:50
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.627.134 von mcctrader am 31.07.08 21:59:01falls yang sich hält geht der kurs vielleicht um 5% runter..nicht mehr da die mehrheit davon ausgeht dass sich yang bleibt....das überraschungspotenzial liegt an der oberseite....der große wurf von icahn würde bestimmt einen kurssprung von 20-40% auslösen.....
      könnte montag auch den gesamtmarkt hieven oder eben etwas belasten...
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 11:42:34
      Beitrag Nr. 978 ()
      Ob er bleibt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Wichtig ist nur das die Gespräche wieder aufgenommen werden mit Microsoft. Die Sache ist für beide Seiten wichtig! Auch Microsoft kann es sich nicht leisten den Anschluß an Google zu verpassen. Ohne Zukäufe geht dies aber auch nicht! Bisher lacht ja wirklich nur Google. :look:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 11:44:44
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.628.298 von riverstar_de am 01.08.08 08:39:34Vielleicht macht er selbst ja auch den Abgang, nur um das Gesicht zu wahren, hat Carl ihm im letzten Interview auch noch gehuldigt, und ihn aufs Tablett gelegt wie toll er ist!? Entweder Abwahl oder mit gehobenen Hauptes verschwinden. Das wäre ein Ding - bzw. traumhaft. :laugh::laugh::laugh:

      Ne, Ne, heute bleibts wie es ist - trostlos. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 12:20:15
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.629.943 von Heimeierdotcom am 01.08.08 11:44:44Weiß einer ob die Hauptversammlung irgendwo im TV übertragen wird?
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 13:37:04
      Beitrag Nr. 981 ()
      ich weiß noch nichtmal genau, wann sie beginnt
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:09:33
      Beitrag Nr. 982 ()
      http://yhoo.client.shareholder.com/proxy/


      Yahoo!'s 2008 annual meeting of stockholders will be held on Friday, August 1, 2008 at 10:00 a.m., local time, at The Fairmont San Jose, located at 170 South Market Street, San Jose, California.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:12:27
      Beitrag Nr. 983 ()
      na dann kann man ja noch gut 3 h bis zum Anfang warten
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:42:07
      Beitrag Nr. 984 ()
      Wieso? Meines Wissens sind wir den USA 6 Stunden voraus. Also müsste es doch um 16 Uhr (unserer Zeit) angefangen haben!?
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 17:18:12
      Beitrag Nr. 985 ()
      da stand Kalifornien
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 17:57:11
      Beitrag Nr. 986 ()
      19.00 Uhr unserer Zeit.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 20:05:54
      Beitrag Nr. 987 ()
      na im USA Forum von Yahoo haben die Leut fast alle irgendwie ein Rad ab - kann ich echt nicht anders sagen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 20:10:35
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.104 von riverstar_de am 01.08.08 20:05:54Passt schon. Schau Dir den Größenwahnsinnigen Yang an. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 20:49:42
      Beitrag Nr. 989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.129 von Heimeierdotcom am 01.08.08 20:10:35na ja recht haben die meisten schon: wenn man bei 29 $ nicht verkauft hat ist man selber Schuld. Ansonsten ist es halt eine Speku und da muss man auch nicht jammern.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 21:31:11
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.359 von riverstar_de am 01.08.08 20:49:42Wieso sollte jemand bei 29 Dollar verkaufen, wenn 31 Dollar bereits im Portfolio liegen?
      Wäre unter normalen Umständen doch dämlich. Denk mal an VW.
      Wer bei 100 verkauft hätte hat heuer 100% "Verlust".
      Mit soviel Dämlichkeit wie die Riege bei Yahoo! kann kaum jemand rechnen. Wenn ein Unternehmen einen rechnerischen Wert von vielleicht 10 Dollar hat, und bei 31 bzw. 33 Dollar nicht verkauft wird, bzw. die Aktiionäre nicht mit einbezogen werden, ist es nach m.E. eine Veruntreuung von Aktionärsvermögen.

      Er hat weder anschließend gute Zahlen vorgelegt, noch ein anständiges Zukunftskonzept. Mit der Anlegung mit Google ist der Tod schon beschlossen. Gewinner ist: Google!

      Nicht Herrn Yang gehört die Firma, sondern den Aktionären. Deshalb hoffe ich dass die Klagen Erfolg haben, und der Kerl hinter Gittern kommt. In Amerika ist ja zum Glück alles möglich.


      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 21:54:38
      Beitrag Nr. 991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.572 von Heimeierdotcom am 01.08.08 21:31:11Yang gehört die Firma sicher nicht, aber fandest Du es nicht komisch, das damals der Kurs gar nicht auf die kolportierten 33 $ ging? Ich bin dmals erst rein und dann noch mit leichtem Gewinn raus, weil es mir Spanisch vorkam.

      Sicher hat YHOO keine Chance gegen Google. Die Zahlen waren ok, man muss ja auch berücksichtigen, das Geld für die Schlacht gegen MSFT verwendet wurde.

      Natürlich hätte man als Aktionär lieber das MSFT-Angebot gesehen, aber letztes Jahr war doch sicher absehbar, was jetzt mit YHOO passiert und passiert ist nichts.

      Ich kann eher die Groáktionäre nicht verstehen, das die sich das bieten lassen. Alle anderen hatten jedrzeit Zeit genug ihr Geld zu nehmen und mit Gewinn oder Verlust auszusteigen. Immer hin wurde von Deinem investierten Geld sicher nicht bei YHOo investiert.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 22:17:41
      Beitrag Nr. 992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.681 von riverstar_de am 01.08.08 21:54:38Das der Kurs die 33 Dollar nicht gesehen hat, geht eindeutig aus der völligen Mißachtung des Angebot von MS aus. Herr Ballmer ist kein Dummer Junge, den man mit Arroganz gegenüber tritt.

      Der sucht sich schnell andere Möglichkeiten. Die schwimmen im Geld und können zwar Yahoo! gut gebrauchen, haben muss MS Yahoo! aber nicht.

      Wie würdest Du an MS stelle reagieren?

      Nein, Herr Yang ist der Middelhof aus Amerika. Middelhof sprach auch von 40 EUR, um nun um die 7 EUR rumzudümpeln.

      Yahoo wird in den nächhsten Jahren weiter verlieren, weil der Ausblick nicht stimmt und die Selbstüberschätzung zur Arroganz geführt hat.

      10 Cent Gewinn, und an der Börse mit 26 Milliarden Dollar bewertet, dass muss man sich mal vorstellen. Lächerlich.

      Wer hier investiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade in dieser Zeit liegen schon einige schöne Schnäppchen auf dem Börsentablett, wer braucht da Yahoo!.

      MS jedenfalls m.E. nach nicht mehr, oder nur 10 - 15 Milliarden günstiger - und das mit viel, viel Dusel für die Yahoo! Aktionäre.

      Ich habe mich immer nur hier gegen die immer wieder zitierten 33 Dollar gelegt, weil ich diese für absolut überzogen halte.
      Der Wert von den jetzigen ca. 20 Dollar entspricht doch schon einem Übernahmepreis mit 40-50% Aufschlag.
      Der Laden ist eine komplette Lachnummer - mehr nicht.


      Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.

      Gruß H.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 22:29:16
      Beitrag Nr. 993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.814 von Heimeierdotcom am 01.08.08 22:17:41stimmt, investiert muss man nicht sein, war nur wegen MSFT-Übernahme interessant. Aber so sind die Bosse eben: Die bekommen immer ihr Gehalt und ihre Optionen, Da braucht man sich um das operative Geschäft nicht kümmern.

      So einfach, wie Du es Dir machst ist es sicher auch nicht. Einen Partner wie Yahoo wird MSFT nicht so schnell finden, das weiß auch jeder. Zu welchem Preis das sein sollte, steht auf einem anderen Blatt.

      Fragen müssen sich dennoch all diejenigen die jetzt dem Board das Vertrauen ausgesprchen haben, was sie eigentlich wollen, wahrscheinlich sind die auch alle schon so satt.

      Für mich ist das Thema Yahoo durch. Da gibt es andere Aktien, die interessanter sind (auch und gerade in dieser Börsenlage). Nur darauf warten, das MSFT ein Angebot abgibt ist mir etwas zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 22:49:06
      Beitrag Nr. 994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.854 von riverstar_de am 01.08.08 22:29:16so isses. Übrigens, an die MS Übernahme glaube ich nicht mehr. Der Käse ist gegessen, sonst wäre der Deal schon lange durch. Hab das Gefühl, die 33 Dollar wurden nur gesagt, weil man wusste, dass Yang eh keinen Durchblick hat, und ablehnt. War einfach ein Joke.;)

      So für mich wars das hier. Ich verabscheu mich und schaue nur noch hin und wieder hier rein. Meine negative Einschätzung zu diesem Wert hat sich wohl heute endgültig bestätigt. Herr Yang muste weg.
      Ohne wenn und aber, scheint leider wohl immer noch als einer der größten Aktionärsvermögensvernichter im Amt zu sein. Wer das nicht kapiert, der muss halt mit Verlusten leben, sodann er in die Aktie investiert.

      :lick::yawn::rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 23:21:51
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.634.927 von Heimeierdotcom am 01.08.08 22:49:06Einen hab ich noch. Unglaublich aber wahr. Da sind die Aktionärsintressen voll vertreten worden. :laugh::laugh::laugh:

      The detailed voting results of the shares cast at the meeting on the election of Directors are as follows:

      Director Shares For % For Shares Withheld % Withheld
      Roy J. Bostock 832,023,657 79.5% 214,071,927 20.5%
      Ronald W. Burkle 849,373,291 81.2% 196,722,293 18.8%
      Eric Hippeau 948,862,579 90.7% 97,233,005 9.3%
      Vyomesh Joshi 971,594,650 92.9% 74,500,934 7.1%
      Arthur H. Kern 814,871,925 77.9% 231,223,659 22.1%
      Robert A. Kotick 967,044,818 92.4% 79,050,766 7.6%
      M. A.Wilderotter 964,939,727 92.2% 81,155,857 7.8%
      Gary L. Wilson 856,006,576 81.8% 190,089,008 18.2%
      Jerry Yang 893,055,602 85.4% 153,039,982 14.6%
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 12:48:03
      Beitrag Nr. 996 ()
      Oh man. Nachdem nun der alte Verwaltungsrat wiedergewählt wurde, ist die Frage: Wie geht es jetzt weiter?
      Und wie wird sich das auf den Kurs auswirken? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 15:49:53
      Beitrag Nr. 997 ()
      Die werden solange weiter rumkrebsen, bis sie zwischen Gooogle und Microsoft zerrieben worden sind und den Laden dichtmachen können.

      Das kann sich zwar noch einige Jahre hinziehen, aber letztendlich hat der Laden fertig. :(
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 15:59:00
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.026 von JerryStiller am 02.08.08 12:48:03Das bedeutet, alysant hat recht und ich mit meiner kritik unrecht.

      Es ist bei diesen Liebkosungen und dem Friede, Freude Eierkucheneinem - Tanz, sowie einem Minus von 20 Milliarden zum Angebot von MS kaum vorstellbar, das hier nicht schon alles entschieden ist. :kiss::kiss::kiss:

      Eine Debatte über die ablehnende Haltung des Managements gegen die Offerte durch Microsoft fand laut US-Medienberichten praktisch nicht statt. Laut Wall Street Journal erklärten aber mehrere Investoren am Rande der Sitzung, dass sie auf eine neue Offerte von Microsoft zur Übernahme von Yahoos Suchmaschinen-Geschäft warten; ein solcher Schritt von Microsoft sei in den kommenden Monaten wahrscheinlich.

      Yahoo-Chairman Roy Bostock legte die Sicht des Yahoo-Managements dar und betonte noch einmal, dass Yahoo den Bemühungen von Microsoft stets aufgeschlossen gegenübergestanden habe. Jedoch habe es zu keinen Zeitpunkt ein wirklich überzeugendes Angebot gegeben. Ihm sei bis heute nicht klar, warum Microsoft sein ursprüngliches Angebot zurückgezogen habe. Das veranlasste Microsoft dazu, sofort zu reagieren – wenn auch sehr schmallippig: "Yahoo versucht erneut, die Geschichte mit Aussagen neu zu schreiben, die durch keine Fakten gedeckt sind." Von US-Beobachtern wird dies als erneuter Hinweis gedeutet, dass Microsoft tatsächlich weiter an einem Deal mit Yahoo interessiert ist.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 16:12:31
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.582 von Heimeierdotcom am 02.08.08 15:59:00Es gibt nur eine Erklärung für die Ereignisse auf der HV: Hinter den Kulissen wird zwischen Yahoo und MS über eine Einigung und Übernahme verhandelt. Die Großaktionäre sind eingeweiht und haben sich über ein "Stillhalten" geeinigt, um die Verhandlungen nicht zu gefährden. Dies erklärt auch das Verhalten von von Icahn. Er ist informiert und hält still, um die Verhandlungsposition von Yang nicht zu verschlechtern. Alles andere würde gegen jegliche Ratio und kaptitalistischen Meschanismen sprechen. Yahoo ist schon jetzt Geschichte. Es geht nur noch um den Zeitpunkt. Ich bleibe drin.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 16:27:29
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.611 von BAJOJO am 02.08.08 16:12:31Hi BAJOJO

      Sehe ich nach dem gestrigen Ergebnissen und vorallem den eigentlich offensichtlich unverständlichen Geschehnissen rund um diese Veranstaltung genau so.

      Gruss H
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,27
      +0,99
      +0,31
      +0,24
      -0,16
      +0,29
      +1,15
      +0,29
      +0,09
      +1,48
      Yahoo! Jetzt der Rebound!?