checkAd

    Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC* - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.03.06 23:18:24 von
    neuester Beitrag 05.01.23 19:35:28 von
    Beiträge: 1.242
    ID: 1.048.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.746
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,0800+82,46
    63,50+71,62
    11,500+21,05
    262,00+18,55
    78,71+18,45
    WertpapierKursPerf. %
    9,9200-16,00
    1,1400-17,39
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 15:52:08
      Beitrag Nr. 501 ()
      Jetzt steigt auch die
      Stueckzahl wieder
      Avatar
      schrieb am 23.10.09 19:23:10
      Beitrag Nr. 502 ()
      Was sind das nur für dämliche Beiträge.Es fehlte nur noch ,wenn man über die persönliche Befindlichkeit informieren wollte.
      Grüsse von einem Kleinstaktionär mit wohl bald 10-jähriger Beteiligung.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 19:45:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      02.11.2009 | 15:28 Uhr

      Gutes genießen und Gutes tun - Müller unterstützt "Ein Herz für Kinder"
      Molkerei Alois Müller ist Partner der "100. Volks-Aktion" des Verlags Axel Springer

      Fischach-Aretsried (ots) - Am 3. November 2009 bringt der Medienkonzern Axel Springer gemeinsam mit der Molkerei Alois Müller zum Jubiläum der "100. Volks.Aktion" gleich drei Volks-Produkte in Folge in die Lebensmittel-Geschäfte: Müller Milchreis® (Volks.Milchreis), Müllermilch® (Volks.Milch) und Müller Joghurt mit der Ecke® (Volks.Joghurt). Teil der Aktion ist eine Spende an die Kinderhilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" mit 2 Cent pro verkauftem Aktionsartikel.

      Seit Start der Volks-Aktion in 2002 hat der Verlag Axel Springer in Kooperation mit Industrie und Handel bereits erfolgreich 99 sogenannte Volks-Produkte herausgebracht. "Wir sind besonders stolz, bei der 100. Volks-Aktion der Partner dieser plakativen Kampagnenreihe zu sein," so Philippe Metzger, Leiter Marke Müller Deutschland. "Im Rahmen der integrierten sechswöchigen gemeinsamen Kampagne können wir mit unseren beliebten Originalen zudem einen weiteren Beitrag zum Wohl von Kindern leisten."

      Die Molkerei Alois Müller engagiert sich darüber hinaus bereits seit 2008 für das Wohl von Kindern. Das Unternehmen arbeitet gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund daran, in ganz Deutschland mehr "BewegungsSpielräume" in Form von modernen Bewegungs-Parcours für Kinder und Erwachsene in Städte und Kindergärten zu bringen. "Vor dem Hintergrund unserer erfolgreichen Müller® Trimm Dich-Initiative ist der Beitrag zur Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" für uns eine logische Fortsetzung", so Metzger.

      Präsentiert werden die neuen Volks.Produkte in Anzeigen durch die beliebten Müller Maskottchen "Hungermännchen" (Volks.Milchreis), "Trimmy" (Volks.Milch) und "Rudi, das Rentier" (Volks.Joghurt).

      Pressekontakt:

      Anja Meisel, Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
      Milchstraße 1, 85354 Freising
      Tel. 08161 172-226
      E-Mail: anja.meisel@mueller-milch.de


      Quelle: http://www.presseportal.de/pm/16429/1504422/molkerei_alois_m…
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 10:31:58
      Beitrag Nr. 504 ()
      Bei der Sachsenmilch sollte man nicht außer Acht lassen, dass das Unternehmen über nur sehr begrenzte operative Kapazitäten verfügt. Der Großteil der operativen Aktivitäten wird durch Dienst- und Pachtverträge von der Müller-Gruppe übernommen. Diese Verträge haben sehr kurze Laufzeiten (oder gar keine).

      Um auf eigenen Beinen stehen zu können, müßte zunächst kräftig investiert werden. Die Struktur der Bilanz und G&V würden sich wohl deutlich verändern. Im Rahmen einer Squeeze-Out-Bewertung könnte ich mir gut vorstellen, dass Müller dies als willkommenes wertminderndes Argument einbringt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:05:04
      Beitrag Nr. 505 ()
      Das ist doch als Konzernumlage schon heute in der Bilanz als Kosten enthalten. Und das nicht zu gering:mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 11:18:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.316.633 von schaerholder am 04.11.09 11:05:04Was heute ist, zählt bei einem Ertragswert aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 13:53:32
      Beitrag Nr. 507 ()
      Gemessen am schon erreichten Höchstkurs waren das wahre Schnäppchen heute. Vermutlich hat jemand Angst vor dem morgen erscheinenden Zwischenbericht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 19:42:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.373.520 von schaerholder am 12.11.09 13:53:32Gemessen am schon erreichten Höchstkurs waren das wahre Schnäppchen heute.

      Am Höchstkurs gemessen zwar schon. Aber wenn man sich vor Augen hält, dass der Kurs vor genau einem Jahr bei 2.300 Euro stand und sich seitdem die Ertragssituation der Gesellschaft sehr stark eingetrübt hat (aus welchen GRünden auch immer, aber es ist so), der Kurs nun aber 50% höher steht, empfinde ich die derzeitigen Kurse noch immer nicht als Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.09 08:43:29
      Beitrag Nr. 509 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:32:25
      Beitrag Nr. 510 ()
      Jetzt wissen wir endlich was unserem Wohlbefinden (und hoffentlich auch der Sachsenmilch) gut tut ... :lick:


      26.11.2009
      Aktueller Verbrauchertest bestätigt: Befreites Wohlbefinden mit Nestlé LC1 Joghurt schon ab dem dritten Tag

      Aretsried, im November 2009 – Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Nestlé LC1 Joghurt ein gesundes Verdauungssystem unterstützen kann. Jetzt bestätigt eine aktuelle, von Nestlé LC1 in Auftrag gegebene Anwendungsbeobachtung, dass Nestlé LC1 Joghurt darüber hinaus zum Gesamtwohlbefinden und zu einem Gefühl der Erleichterung beitragen kann. Die positiven Wirkungen stellten sich bei den Testpersonen der Anwendungsbeobachtung bereits nach zwei bis fünf Tagen ein.

      Befreit in den Tag starten

      Von Mai bis Juni testeten 33 organisch gesunde Probandinnen drei Wochen lang unter ärztlicher Aufsicht die Wirkung der regelmäßigen Aufnahme von täglich einem Becher Nestlé LC1 Joghurt (125 g). Es galt, während der Testphase 12 unterschiedliche Empfindungen wie das Gefühl des Aufgeblähtseins und der Belastung bis hin zu geringer Vitalität zu beobachten und nach den Zuständen besser, gleich oder schlechter zu bewerten. Die Beobachtungen der Probandinnen wurden von diesen selbst in Tagebüchern vermerkt und in zwei Visiten von einer Prüfärztin dokumentiert.

      Mehrheitlich bestätigten die Testteilnehmerinnen eine deutliche Verbesserung ihrer Verdauungsfunktion und ihres Gesamtwohlbefindens. Die Probandinnen fühlten sich durch den regelmäßigen Joghurtverzehr entschlackt und befreit. Die positiven Wirkungen stellten sich bei allen Testteilnehmerinnen bereits nach zwei bis fünf Tagen ein.

      Die deutlichste Verbesserung beschrieben 90 Prozent der Probandinnen bei dem Gefühl der Erleichterung. Drei Viertel der Testteilnehmerinnen bestätigen einen regelmäßigeren Stuhlgang, geringere Gasentwicklung im Bauch und sie fühlten sich weniger abgespannt und müde. Zwei Drittel berichteten von einem Zuwachs an Vitalität und Antrieb und gaben an, seltener das Gefühl der Völle zu spüren. Insgesamt nahmen auch Empfindungen wie Druckgefühl bei etwa 50 Prozent der Teilnehmerinnen signifikant ab.

      Verdauung aus dem Lot – ein Volksleiden

      Für viele Menschen läuft die Verdauung nicht einfach nebenbei ab. In einer aktuell von Nestlé LC1 durchgeführten Umfrage unter 1000 Personen ab 14 Jahren geben gut die Hälfte der Befragten an, regelmäßig oder zumindest gelegentlich von Verdauungsbeschwerden betroffen zu sein. Bei den über 50-Jährigen liegt der Anteil mit fast zwei Drittel der Befragten sogar noch höher.

      Das Gefühl der Völle, mitunter verbunden mit Geräuschen aus der Bauchregion, und unregelmäßiger Stuhlgang bestimmen oft den Tagesablauf und die Freizeitgestaltung der Betroffenen. Gesellschaftlich ist das Thema allerdings tabuisiert. Das Bedürfnis, Abhilfe zu schaffen, ist daher groß. Auch das belegt die aktuelle Nestlé LC1 Umfrage. Fast zwei Drittel derjenigen, die das Vorhandensein von Verdauungsbeschwerden in dieser Befragung bejahten, gehen aktiv gegen diese an. Vielen ist dabei allerdings nicht bekannt, dass probiotische Joghurts wie Nestlé LC1 ein gesundes Verdauungssystem unterstützen können. Gerade Menschen in der Gruppe der über 50-Jährigen greifen laut der Umfrage eher zu Kräutertees, statt probiotische Joghurts zu verzehren. Jüngere Betroffene bis 30 Jahre setzen vermehrt auf Bewegung und Sport.

      Nestlé LC1: Der Probiotik-Pionier

      Mit Nestlé LC1 gelang es erstmals, leckeren Joghurtgenuss mit einer probiotischen Kultur zu kombinieren. Der verwendete Stamm Lactobacillus LC1 trägt den wissenschaftlichen Namen Lactobacillus johnsonii La 1 und ist ein natürlicher Bakterienstamm, der auf der menschlichen Schleimhaut vorhanden ist. Studien belegen, dass Lactobacillus LC1 gegenüber der menschlichen Magensäure besonders widerstandsfähig ist und so nachweislich in hoher Zahl und wirksamer Form in den Darm gelangt. Damit unterscheidet es sich von herkömmlichen Milchsäurebakterien in Lebensmitteln, die die Magenpassage nicht überstehen. Für die Verwendung im LC1 Joghurt wird Lactobacillus LC1 unter strengen lebensmittelhygienischen Bedingungen angezüchtet und vermehrt.

      Die einwandfreie Qualität und den hervorragenden Geschmack von Nestlé LC1 bestätigten jetzt auch die Experten der Verbraucher-Zeitschrift Öko-Test. In der Ausgabe 01/2009 erhielt Nestlé LC1 Pur das Ökotest-Siegel „sehr gut“.

      Nützliche Bakterien lecker verpackt

      Nestlé LC1 Joghurt gibt es zum Löffeln in den Sorten Pur, Vanilla, Erdbeere und Cerealien. Alle Sorten können direkt aus dem Becher gelöffelt oder nach Lust und Laune mit Obst oder Müsli kombiniert werden. Lactobacillus LC1 vermehrt sich im Darmtrakt nicht und sollte daher für eine optimale Wirkung regelmäßig, also täglich, verzehrt werden.

      Die Nestlé LC1 Joghurts sind in 4er-Packs mit 125 g-Bechern in den Sorten Pur, Vanilla, Erdbeere und Cerealien zu einem ca.-EVP von 1,49 Euro erhältlich.

      -------------------------------------------------------------------Firma: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG


      Quelle: http://www.firmenpresse.de/print-pressinfo139989.html
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:38:53
      Beitrag Nr. 511 ()
      Laut aktueller Meldung z.B. bei comdirect will Müller seinen Anteil an der zusammen mit Kamps gehaltenen Nordsee aufstocken.
      Evtl. verkauft er ja Sachsen bzw Muellermilch an Nestle und steigt
      ins Fischgeschaeft ein.
      Avatar
      schrieb am 28.01.10 16:12:07
      Beitrag Nr. 512 ()
      Nach langer Zeit wieder mal ein Umsatz bei gestiegenen Kursen. Ob´s an den sinkenden Butterpreisen liegt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 13:00:55
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.832.317 von schaerholder am 28.01.10 16:12:07Geldkurse zu 3800
      Mueller hatte 70. Geburtstag-vielleicht verkauft er ja jetzt den laden
      meine aktien kann er haben- zu 9000 Euro pro Stueck
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 14:30:50
      Beitrag Nr. 514 ()
      Da würde ich meine auch mal verkaufen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 11:03:26
      Beitrag Nr. 515 ()
      In Berlin ist heute ein Optimist am Werk - oder er weiß mehr;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 11:16:35
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.860.979 von schaerholder am 02.02.10 11:03:26immerhin 12 Stück im Brief, kein ganz kleiner Fisch...
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 12:05:38
      Beitrag Nr. 517 ()
      im september fings auch so an
      da waren wir schnell ueber der 5000
      braucht mueller geld fuer seine geburtstagsfeier oder ist eine
      frist wegen der erbschaftssteuer um
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 15:38:48
      Beitrag Nr. 518 ()
      wir gehen in richtung 4000
      auffallend hoher umsattz fuer diesen wert
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 16:49:31
      Beitrag Nr. 519 ()
      immer handel zwischen 16 und 17 uh
      genau wie im herbst 2009
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 16:50:40
      Beitrag Nr. 520 ()
      und noch eine.....
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 17:38:30
      Beitrag Nr. 521 ()
      Feinkost-Holding: Milch-Milliardär übernimmt die ganze Macht an Kamps-Firma

      Theo Müller sichert sich die Mehrheit an der Imbisskette Nordsee und Feinkostfirmen wie Homann und Nadler. Chef der Holding soll Heiner Kamps bleiben. Der Ex-Großbäcker will weiter expandieren.





      Theo Müller schwingt sich zum alleinigen Machthaber der Lebensmittel-Holding International Food Retail (IFR) auf, die er gemeinsam mit dem ehemaligen Großbäcker Heiner Kamps betreibt. "In wenigen Wochen werden wir unseren Anteil an IFR auf über 80 Prozent erhöhen", sagte Müllers Justitiar Thomas Bachofer dem Wirtschaftsmagazin Capital.





      Mit Firmen wie der Imbisskette Nordsee und dem Feinkosthersteller Homann erwirtschaftet IFR mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz im Jahr. Kamps wollte die Pläne nicht kommentieren.


      Die Aufstockung der Anteile soll laut Bachofer über eine Kapitalerhöhung erfolgen. Für
      diesen Schritt fehle nur noch die Genehmigung des österreichischen Kartellamts, die des
      deutschen liegt bereits vor. Derzeit hält Müller etwa 47 Prozent der IFR-Anteile, Kamps
      besitzt 40 Prozent. Die Gruppe will mittelfristig 1,5 Mrd. Euro pro Jahr umsetzen.




      Nach Informationen des Blattes soll Kamps auch nach der Verschiebung der Mehrheitsverhältnisse operativer Chef des Unternehmens bleiben. Mit dem Geld soll offenbar die weitere Expansion der Gruppe finanziert werden.






      Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 12:48:17
      Beitrag Nr. 522 ()
      4 Stücke Umsatz in Berlin:eek:. Die angezeigte Geldkurs-Stückzahl ist vermutlich ein Fehler:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 05:57:23
      Beitrag Nr. 523 ()
      Sagt mal, waere es voellig illusorisch, dass Mueller die Sachsenmilch als Vehikel nimmt, um das gekaufte Unternehmen von Kamps schnell durch die Hintertuer an die Boerse zu bringen?
      Die Aktivitaeten werden da eingebracht und das Ding ist an der Boerse und koennte ganz easy und schnell ne Kapitalerhoehung durchziehen...
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 07:59:40
      Beitrag Nr. 524 ()
      Die IFR Capital war bis Anfang Februar börsennotiert. Müller hat ein Delinsting als Vorraussetzung gestellt, um Fremdkapital in Eigenkapital zu wandeln. Denn die angesprochene Kapitalerhöhung ist lediglich eine Wandlung von Schulden der Gesellschaft in Eigenkapital.

      @bernau: die Sachsenmilch wird also nicht als Mantel für die IFR Capital herhalten.

      Sollte Müller einen erneuten Börsengang von IFR Capital planen, dann sicherlich in neuer Form. Vielleicht werden noch die Milchaktivitäten von Müller auf IFR übertragen, dann würde ein richtig großer europ. Player entstehen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 14:06:04
      Beitrag Nr. 525 ()
      Sachsenmilch AG / Sonstiges 23.02.2010 13:59 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP


      Die Sachsenmilch AG hat mit Schreiben vom 22. Februar 2010 die Mitteilung erhalten, daß die Sachsenmilch Anlagen Holding AG die bestehenden Pachtverträge bezüglich der Produktionsanlagen und Verwaltungsräumlichkeiten mit der Sachsenmilch AG, der Sachsenmilch Basisprodukte GmbH, der Sachsenmilch Käserei GmbH und der Sachsenmilch Molkenveredlungs GmbH zum 31. Dezember 2010 kündigen will. Sachsenmilch AG, 23. Februar 2010 gez. Dr. Bachofer - Vorstand
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 15:06:58
      Beitrag Nr. 526 ()
      Der Pachtvertrag haette doch laut gsc-research hv bericht mit tagesfrist gekündigt werden können.
      was haben die denn bis ende des jahres vor
      kommt nun bewegung ins mueller-reich
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 15:35:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      1999 wurde das auch angekündigt.
      Was kommt diesmal?
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 15:41:13
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.994.161 von gnuldi am 23.02.10 15:35:07Moin,

      folgenden Artikel habe ich gerade bei Börse-Online gefunden:

      http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/:Kamps…



      Kamps Börsengang angestrebt
      [12:26, 23.02.10]

      Von Sven Clausen und Gregor Kessler

      Der ehemalige Bäckereiunternehmer Heiner Kamps und der Milchmilliardär Theo Müller bereiten den Börsengang ihres gemeinsamen Nahrungsmittelkonzerns in Frankfurt vor.



      Unter dem Dach der Heiner Kamps Beteiligungsgesellschaft haben sie bislang den Feinkosthersteller Homann, die Schnellrestaurantkette Nordsee und die Bastian's Bäckereien gebündelt und setzten damit im ersten Halbjahr 2009 363 Millionen Euro um. Eine Reihe weiterer Zukäufe hängt noch von der Zustimmung des Kartellamts ab (siehe Grafik).




      Nach FTD-Informationen arbeiten die Investmentbanken Morgan Stanley und Deutsche Bank bereits an Plänen für einen Aktienverkauf vor Ostern, also noch im März. "Das Unternehmen will weiter wachsen und sieht sich kontinuierlich nach möglichen Akquisitionskandidaten um. Entsprechend prüfen wir für eine Kapitalaufnahme verschiedene Optionen. Ein Börsengang in Frankfurt wäre eine unter mehreren", sagte ein Sprecher der Beteiligungsgesellschaft.

      Mit dem Börsengang wollen die beiden Unternehmer frisches Kapital für weitere Zukäufe einspielen: Mittelfristig soll der Umsatz der neuen Lebensmittelgruppe auf 1,5 Milliarden Euro wachsen. Müller, der Kamps als Privatinvestor unterstützt, will nach FTD-Informationen zudem einen Teil seiner Beteiligung zu Geld machen. Derzeit hält der Molkereiunternehmer (Müllermilch) 47 Prozent der Anteile, Kamps 41 Prozent, die restlichen Anteile sind gestreut. "Nach einem Börsengang würden die beiden zusammen nur noch eine Minderheit besitzen", heißt es in ihrem Umfeld. Müller wollte sich auf Anfrage nicht zu der Angelegenheit äußern, Kamps war nicht zu erreichen.

      Mit ihren Plänen reihen sich die Unternehmer in eine Liste illustrer Börsenaspiranten ein, die ebenfalls noch in diesem Frühjahr Aktionäre für sich gewinnen wollen. So bereiten etwa der Chemiekonzern Flint, der Chemikalienhändler Brenntag und der Kabel-TV-Betreiber Kabel Deutschland, die jeweils im Besitz von Finanzinvestoren sind, Börsengänge vor. "Ob das alles klappt, hängt von der Stabilität der Finanzmärkte ab", sagte ein Investmentbanker, der an mehreren Transaktionen arbeitet und deswegen nicht genannt werden will.

      Davon wird auch die Risikoneigung der Investoren und damit die Börsenbewertung für die Heiner Kamps Beteiligungsgesellschaft abhängen. Angesichts eines operativen Halbjahresgewinns (Ebitda) von 18,5 Millionen Euro dürfte sie höchstens im mittleren dreistelligen Millionenbereich liegen.

      Erst Anfang Februar hatten Kamps und Müller ihre Dachgesellschaft International Food Retail (IFR) mit der Begründung vom Londoner Nebenwertemarkt AIM genommen, dass der Streubesitz mit zwölf Prozent zu gering sei. Dass nun die Tochtergesellschaft an die Frankfurter Börse drängt, liegt daran, dass der AIM von Investoren weitgehend missachtet wird und so als Sammelstelle für frisches Kapital ausfällt.

      Gelingt der Börsengang, würde die geplante Kapitalerhöhung seitens Müller überflüssig. Der Molkereiunternehmer hatte Ende vergangenen Jahres beim Bundeskartellamt einen Antrag auf Erhöhung seiner IFR-Beteiligung auf 76,5 Prozent gestellt, der bereits am 8. Januar genehmigt worden war.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 15:59:50
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.993.896 von gnuldi am 23.02.10 15:06:58mal wieder ein Versuch den Kurs unten zu halten
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 16:04:56
      Beitrag Nr. 530 ()
      warum geht ifr von der boerse und bei sachsenmilch ziert man sich
      sachsenmilch hat doch weit weniger streubesitz
      warum tut mueller sich das an wo er doch keine aktionaere mag
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 16:08:46
      Beitrag Nr. 531 ()
      wieder vier stueck umsatz
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 16:36:18
      Beitrag Nr. 532 ()
      Jetzt versucht man wohl wieder auf diese Art den Kurs zu drücken:laugh::laugh::laugh:

      DGAP-Adhoc: Sachsenmilch AG (deutsch)
      Leser des Artikels: 105

      Sachsenmilch AG: Kündigung der bestehenden Pachtverträge bezüglich der Produktionsanlagen und Verwaltungsräumlichkeiten

      Sachsenmilch AG / Sonstiges

      23.02.2010 13:59

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG

      Sachsenmilch AG
      An den Breiten, 01454 Leppersdorf

      Wertpapierkennnummer A0DRXC und A0DRXD
      ISIN DE 000A0DRXC4 und ISIN DE 000A0DRXD2

      Die Sachsenmilch AG hat mit Schreiben vom 22. Februar 2010 die Mitteilung
      erhalten, daß die Sachsenmilch Anlagen Holding AG die bestehenden
      Pachtverträge bezüglich der Produktionsanlagen und
      Verwaltungsräumlichkeiten mit der Sachsenmilch AG, der Sachsenmilch
      Basisprodukte GmbH, der Sachsenmilch Käserei GmbH und der Sachsenmilch
      Molkenveredlungs GmbH zum 31. Dezember 2010 kündigen will.

      Sachsenmilch AG, 23. Februar 2010

      gez. Dr. Bachofer
      - Vorstand -

      Kontakt:
      Dr. Thomas Bachofer, +49 (0) 8236 / 999 - 177




      23.02.2010 13:59 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sachsenmilch AG
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Deutschland
      Telefon: +49 (0) 3528 / 434 - 0
      Fax: +49 (0) 3528 / 434 - 760
      E-Mail:
      Internet: http://www.sachsenmilch.com
      ISIN: DE000A0DRXC4
      WKN: A0DRXC
      Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (General Standard);
      Freiverkehr in Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 22:26:14
      Beitrag Nr. 533 ()
      3700 EUR + 5,6 % :eek:

      Kursdrücken funktioniert wohl nicht mehr :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 20:07:21
      Beitrag Nr. 534 ()
      welche konsquenzen hat denn nun ganz konkret die kündigung der pachtverträge?
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 21:08:27
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.005.644 von fahrenheit am 24.02.10 20:07:21Der Hr. Müller braucht wohl Geld über eine Neuverhandlung der Pachtverträge zu Lasten der Kleinaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 09:54:49
      Beitrag Nr. 536 ()
      Ich persönlich kann mir vorstellen, dass bald ein Squeeze-out-Verlangen von Müller folgen wird. Im Rahmen der regelmäßigen gerichtlichen Überprüfung der Angemessenheit einer Abfindung wird von Gutachtern auf die bekannten Bewertungsverfahren zurückgegriffen. Wenn wegen fehlender Verträge quasi die Operationsmöglichkeit des Unternehmens fehlt, dann sind die Ergebnisse einer solchen Bewertung sehr schlecht. Die Kosten für den Squeeze-out also geringer. Vielleicht liegt da der Grund für die Kündigung.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 11:07:11
      Beitrag Nr. 537 ()
      Unter das bestehende EK pro Aktie wird er da kaum gehen können und wenn wird sich das in einem Spruchverfahren sehr schnell korrigieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:15:21
      Beitrag Nr. 538 ()
      (ich habe KEINE AHNUNG, uns das ist auch gut so)



      -----------------------------------------------------------
      TML/Müller´sVerein :laugh: hat heute vom Makler mindestens 2 Stücke erworben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      - hat der Makler doch dann heute auch paar Euro "verdient", SONST MACHT DER GAR NIX !!! :mad:
      -----------------------------------------------------------




      Times & Sales: Frankfurt
      Zeit Kurs Stück
      14:13:46 3.300 € TML Kauf :confused:
      2
      13:50:07 3.295 € Makler Kauf :confused:
      1
      13:06:02 3.350 € MAKLER Verkauf :confused:
      1
      11:59:21 3.280 € MAKLER kauf :keks:
      2
      09:08:20 3.259 € :lick:
      0
      Grün: Kurs gestiegen, Grau: Kurs gleichbleibend, Rot: Kurs gefallen
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 15:20:39
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.050.290 von MUSTERDEPOT_0815 am 03.03.10 15:15:21woraus schliest Du denn, dass TML heute gekauft hat?
      Aus den Bewegungen in F kann ich das nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 19:39:16
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.050.342 von gutdrauf9 am 03.03.10 15:20:39solange hier gekauft wird ist doch alles o.k.
      Heute mal wieder relativ hoher Umsatz in FFM
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 17:52:37
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.050.290 von MUSTERDEPOT_0815 am 03.03.10 15:15:21war wohl nix mit TML !!!
      DD-meldung hätte folgen müssen !
      :confused:
      MD0815
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:27:54
      Beitrag Nr. 542 ()
      Gestern und heute relativ hohe Umsätze. Einen Teil davon habe ich mir ins Depot gelegt, nachdem ich vor ein paar Monaten ausgestiegen bin. Ist irgend jemandem (z.B. von HV-Anwesenheitslisten) bekannt, ob es bei Sachsenmilch noch Minderheitsaktionäre mit größeren Stückzahlen gibt, die evtl. für das aufkommende Angebot verantwortlich sein könnten?
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:40:28
      Beitrag Nr. 543 ()
      Wie viele Stuecke warst Du denn?
      DIE TAV Trade and Value AG HAT DOCH NOCH sTUECKE und die Smili-i
      Initiative auch-oder.
      Ich glaub da eher das Mueller und Konsorten (wenn auch nicht ueber TMI
      kaufen oder umschichten.
      Irgendwann wird es mit dem Kurs wieder ganz schnell gehen, dann stehen wir auf 6000 Geld.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 19:56:17
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.104 von gnuldi am 24.03.10 12:40:28Heute wurden 19 Stück gehandelt ...
      Prima da sind wir dabei ....

      Schönen Pokalabend
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 19:39:39
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.924 von MichaelH am 24.03.10 19:56:17vielen Dank für die Blumen

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 11:36:58
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.583 von MichaelH am 29.03.10 19:39:39noch mehr Blumen für 3.274 EUR im Angebot, is ja schon verlockend
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 19:47:10
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.243.760 von sparfuchs123 am 30.03.10 11:36:58eine Blume war heute noch dabei :cool:
      Ansonsten war wieder einiges los heute in FFM

      Schönen Fußballabend
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 20:20:06
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.248.786 von MichaelH am 30.03.10 19:47:10heute leider kein Umsatz ....

      Tschau mit V ...

      MichaelH
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 16:08:02
      Beitrag Nr. 549 ()
      Jetzt versucht es Müller wieder auf diese Tour:laugh::laugh:

      DGAP-Adhoc: Sachsenmilch AG (deutsch)

      Sachsenmilch AG: Kündigung der bestehenden Pachtverträge bezüglich der Produktionsanlagen und Verwaltungsräumlichkeiten

      Sachsenmilch AG / Sonstiges

      06.04.2010 15:45

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG

      Sachsenmilch AG
      An den Breiten, 01454 Leppersdorf

      Wertpapierkennnummer A0DRXC und A0DRXD
      ISIN DE 000A0DRXC4 und ISIN DE 000A0DRXD2

      Die Sachsenmilch Anlagen Holding AG hat mit Schreiben vom 1. April 2010 die Kündigung der Pachtverträge gegenüber der Sachsenmilch AG, Sachsenmilch Basisprodukte GmbH, Sachsenmilch Käserei GmbH, Sachsenmilch Molkenveredlungs GmbH zum 31. Dezember 2010 ausgesprochen. Die betroffenen Gesellschaften haben die Kündigungsschreiben am 6. April 2010 erhalten.

      Sachsenmilch AG, 6. April 2010

      gez. Dr. Bachofer
      - Vorstand -

      Kontakt:
      Dr. Thomas Bachofer, +49 (0) 8236 / 999 - 177
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 20:45:12
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.280.345 von schaerholder am 06.04.10 16:08:02Sehe ich das richtig, dass damit der Gesellschaft die Geschäftsgrundlagen entzogen werden?

      Welche Perspektive bedeutet das für Sachsenmilch?
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 22:29:09
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.282.532 von sparfuchs123 am 06.04.10 20:45:12Hallo Sparfuchs123,

      man könnte meinen, wir hätten das gleiche Depot
      Ich habe ne Idee was das für Sachsenmilch bedeutet, möchte diese aber nicht ins Board stellen.

      Für meinen Thread, I sag nur Vattenfall, bin ich lange auch belächelt worden

      Viele Grüße

      MichaelH
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 09:26:38
      Beitrag Nr. 552 ()
      Heute frueh schon wieder schoene Umsaetze.
      Ich denke Mueller will abfischen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 10:09:54
      Beitrag Nr. 553 ()
      jetzt liegt die Kündigung auch schwarz auf weiß vor - entsprechend meinen Erwartungen.

      Es bleiben theoretisch nur 2 Möglichkeiten - neuer Pachtvertrag oder Entlassung aller Mitarbeiter.

      Die Kündigungen sprechen gegenwärtig nicht für eine Fortführung des Unternehmens - würde bedeuten, dass sich die Bewertung der Gesellschaft am Eigenkapital orientiert.

      116 Mio HGB-EK 2008 - Verlust 2009 - Kosten Restrukturierung/ Mitarbeiterabbau - da bleiben, wenn Müller sich gut arm rechnet vielleicht 90 Mio EK übrig - da würde bei einem Squeeze Out ein Angebot von 4500 pro Aktie genügen.

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Eine Idee hätte ich schon. Erst Squeeze out, dann die Milchaktivitäten mit den Fischaktivitäten der IFR Capital verschmelzen und dann als neue Gesellschaft, quasi als kleine deutsche Danone, an den Kapitalmarkt bringen. Vom Gewinn kann man dann auch noch ein paar Euros für einen höheren Wert im Rahmen eines Spruchverfahrens nachzahlen. Viel Zeit sollte man sich nicht lassen. Börse läuft - Nahrungsmittelaktien auch - optimales Umfeld.
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 15:28:26
      Beitrag Nr. 554 ()
      Das kam gerade im ebundesanzeiger
      Bekanntmachung gemäß § 20 Abs. 6 AktG

      Die folgenden Unternehmen haben uns die nachfolgenden Mitteilungen gemäß § 20 AktG gemacht:
      1.

      Der Kamps Food Retail Investments S.A. (16 Rue Jean-Pierre Brasseur, L-1258 Luxemburg) gehört unmittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien (Mitteilung gemäß § 20 Abs. 1 AktG) sowie unmittelbar eine Mehrheitsbeteiligung im Sinne von § 16 Abs. 1 AktG (Mitteilung gemäß § 20 Abs. 4 AktG) an der HK Food AG.
      2.

      Der IFR Capital PLC (30 Tempon Street, Engomi 2408, 2090 Nikosia, Zypern) gehört mittelbar mehr als der vierte Teil der Aktien (Mitteilung gemäß § 20 Abs. 1 AktG) sowie mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung im Sinne von § 16 Abs. 1 AktG (Mitteilung gemäß § 20 Abs. 4 AktG) an der HK Food AG. Diese Beteiligungen werden von der IFR Capital PLC kraft Zurechnung gemäß §§ 20 Abs. 1 Satz 2, 16 Abs. 4 derjenigen Anteile, die der von ihr abhängigen Kamps Food Retail Investments S.A., Luxemburg, unmittelbar gehören, mittelbar gehalten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 18:49:28
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.287.819 von gnuldi am 07.04.10 15:28:26ein großer Nahrungsmittel Konzern könnte entstehen ...
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 21:20:28
      Beitrag Nr. 556 ()
      Heute wieder 10 Stück gehandelt.

      Von welchen Szenarien sprecht ihr bzgl. Kamps? Einbringung der Beteiligung durch Müller in Sachsenmilch? So feindlich wie Müller bislang gegenüber den Minderheitsaktionären gesinnt war, halte ich das für unwahrscheinlich. Vor kurzem habe ich auch einen Artikel gelesen, wonach die Börsenpläne für Kamps vorerst vom Tisch sind.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 14:27:44
      Beitrag Nr. 557 ()
      :laugh:

      STU !!!!

      :laugh:

      3850 bezahlt !

      :laugh:

      kj
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 13:42:07
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.417.541 von kostojunior am 28.04.10 14:27:44und ich dachte schon es gäbe keinen Umsatz mehr .....
      Schönes Wochenende :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 14:52:21
      Beitrag Nr. 559 ()
      Der JA ist online. Letztes Jahr ein großer Verlust von 11 Mio, aber in diesem Jahr bisher positiver Verlauf. Für die Zukunft gibt es 2 Szenarien: 1. Verkauf des operativen Geschäfts und zukünftig nur noch Vermögensverwaltung - dann in erster Linie Zinserträge.
      2. Weiterführung des operativen Geschäfts - dann wird mit positiven Ergebnissen aus diesem Geschäft gerechnet.

      Ich gehe mal davon aus, dass Fall 1 eintreten wird und spätestens dann TML einen Squeeze-out einleiten wird.
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 15:51:21
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.433.754 von schaerholder am 30.04.10 14:52:21Für 2009 ergeben sich:
      a) für die AG ein Verlust von 16 Mio (incl. Finanzergebnis), d.h. 800 EUR / Aktie
      b) für den Konzern ein Verlust von 13,3 Mio (incl. Finanzergebnis), d.h. 665 EUR / Aktie

      Meines Erachtens wurde durch die Geschäftstätigkeit klar, dass die Sachsenmilch von der Müller-Holding negativ nach unten gerechnet werden soll.

      Geradezu grotest ist der Prognosebericht: Da frägt der Chef-Justiziar der Holding (Bachhofer) in seiner Eigenschaft als Vorstand der Sachsenmilch AG bei der Zentralen Geschäftsführung der Holding über die weiteren Pläne des Konzerns nach der erfolgten Kündigung der Pachtverträge an. Zudem läßt sich der Vorstand der Sachsenmilch AG anwaltschaftlich beraten. Grotest ist, dass der ehrenamtlich arbeitende Vorstand gleichzeitig Chef-Jurist des "Gegners" (der Holding) ist.

      Ich erwarte mir eine turbulente HV!
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 15:58:32
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.433.754 von schaerholder am 30.04.10 14:52:21die Beteiligung der SAH AG beträgt unv. 85,54 %, die der TML Invest Lux 2,095 % des Aktienkapitals der Sachsenmilch AG.

      Wurde die TML - Beteiligung schon früher genannt und wo dürfte sie 4 Monate später liegen ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 17:42:41
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.433.754 von schaerholder am 30.04.10 14:52:21danke für die Info, wenn man nicht täglich nachschaut
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 15:54:12
      Beitrag Nr. 563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.435.441 von MichaelH am 30.04.10 17:42:41sehr schöne Entwicklung bis gestern Abend noch

      Schönen ersten Mai
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 19:17:45
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.433.754 von schaerholder am 30.04.10 14:52:21Ich gehe mal davon aus, dass Fall 1 eintreten wird und spätestens dann TML einen Squeeze-out einleiten wird.

      Dann kann man aber die Nutzung der Verlustvorträge vergessen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 19:29:38
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.434.338 von gutdrauf9 am 30.04.10 15:51:21Man sollte aber die Besonderheiten der jeweiligen Finanzergebnisse berücksichtigen, bei denen ja Auf-und Abzinsungen enthalten sind.

      Prognosebericht:
      Natürlich läßt der tief in die Unternehmenskultur blicken. Andererseits begrüße ich die Offenheit, mit der berichtet wird. Ich habe den Eindruck, dass man bemüht war, wenigstens diesbezüglich die Lage realistisch darzustellen. Positiv ist doch wenigstens auch die Aussage, dass der Sachsenmilch im Falle einer "Betriebsübergabe" kein Verlust entstehen soll.

      Ich erwarte mir eine turbulente HV!
      Wie soll das angesichts der heutigen Gesetzeslage denn konkret aussehen?

      Nochmal @ shareholder, #558
      Ich gehe mal davon aus, dass Fall 1 eintreten wird und spätestens dann TML einen Squeeze-out einleiten wird.
      Also Müller und TML halten zusammen 87,635% und damit deutlich < 95%. Deshalb vermutlich auch der jetzt offenbar eingeschlagene Weg. Habe ich ansonsten hinsichtlich der Zusammensetzung des Aktionariats etwas verpasst?
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 23:01:39
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.439.433 von unicum am 01.05.10 19:17:45Dann kann man aber die Nutzung der Verlustvorträge vergessen.

      Wieso? Die Aufstockung von 85 auf 95 oder 100% überschreitet weder 25% noch 50% Anteilserwerb nach dem 31.12.2007, weshalb m.E. weder § 8c I KStG noch § 8c II KStG einschlägig sind.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 08:27:52
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.890 von sparfuchs123 am 02.05.10 23:01:39Aber die Einstellung des Geschäfts als Molkereibetrieb ist problematisch.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 13:47:00
      Beitrag Nr. 568 ()
      Bei Xetra stehen 50 Stück zu 6.000 im ask !

      Name Kurs Bid Stk. Bid Ask Ask Stk.
      Frankfurt 3.660,00 n.a. n.a. 3.660,00 2
      Stuttgart 3.300,00 3 3.300,00 3.799,00 1
      Berlin 3.300,00 3 3.300,00 3.799,00 1
      Xetra 3.410,00 n.a. n.a. 6.000,00 50
      London Stock Exchange (EUR) 3.410,00 n.a. n.a. n.a. n.a.
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 19:17:07
      Beitrag Nr. 569 ()
      Übermächtige Marktposition
      03.05.10 | 15:10 Uhr
      Etwa 120 Bauern haben am Montag im sächsischen Leppersdorf vor der Molkerei Sachsenmilch gegen die ihrer Ansicht nach übermächtige Marktposition großer Konzerne der Branche protestiert.


      Übermächtige Marktposition
      © ddp.de


      Drei Tage nach dem Urteil des Landgerichts Bautzen, das den Bauern Protestaktionen wie die Blockade der Molkerei in Leppersdorf vor zwei Jahren strikt untersagt hatte, wollten sie damit «ein Signal setzen» und sich ihr Demonstrationsrecht nicht nehmen lassen, sagte eine Sprecherin des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM). Der Verband hatte zu der Aktion aufgerufen.

      «Wir haben keine andere Handhabe als zu demonstrieren», betonte sie. Damit wollen die Milcherzeuger gegen die Preispolitik großer Molkereikonzerne wie Müller protestieren, zu denen Sachsenmilch gehört. Sie nutzten ihre übermächtige Marktposition aus, um die Preise für Milchprodukte teilweise drastisch zu senken. «Die Molkereien üben ohnehin viel Macht auf die Bauern aus. Jetzt gehen sie auch noch gerichtlich gegen sie vor», betonte die BDM-Sprecherin.

      Die Bautzner Richter hatten die Landwirte am Freitag zudem zu Schadenersatzzahlungen für die dreitägige Blockade Anfang Juni 2008 verpflichtet. Damals hatten mehr als 100 Landwirte für drei Tage die Zufahrten des Sachsenmilch-Werks in Leppersdorf versperrt. Der BDM hatte noch am Freitag angekündigt, Berufung gegen das Urteil einlegen zu wollen.

      Bei der Demonstration am Montag verbrannten die Milchbauern Strohpuppen mit der Aufschrift «Müller-Milch». Erna Eckert - eine von der Klage betroffene Milcherzeugerin - sagte, sie verstehe nicht, dass gerichtlich gegen sie vorgegangen wird. Sie sei im Juni 2008 nur zwei Stunden bei der Sachsenmilch-Blockade gewesen und sehe sich nun mit Schadenersatzforderungen konfrontiert.

      Der Protest in Leppersdorf ist nach Angaben des BDM der Auftakt für eine Reihe weiterer Aktionen.

      ddp
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 15:39:49
      Beitrag Nr. 570 ()
      Sachsenmilch Aktiengesellschaft
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Telefon: 03528/434-0
      Fax: 03528/434-760
      EINLADUNG
      der Sachsenmilch Aktiengesellschaft, Leppersdorf
      Wertpapierkennnummer: A0DRXC und A0DRXD
      ISIN: DE 000A0DRXC4 und DE 000A0DRXD2

      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am


      6. Juli 2010, 10.00 Uhr

      in den Geschäftsräumen der

      Sachsenmilch Aktiengesellschaft

      An den Breiten, 01454 Wachau OT Leppersdorf

      stattfindenden
      ordentlichen Hauptversammlung

      eingeladen.
      TAGESORDNUNG
      1.

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, der Lageberichte für die Gesellschaft und den Konzern, des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009

      Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlußfassung vorgesehen, da der Aufsichtsrat den Jahresabschluß festgestellt und den Konzernabschluß gebilligt hat und damit eine Feststellung durch die Hauptversammlung entfällt.
      2.

      Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2009

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, Herrn Dr. Thomas Bachofer als Vorstand für das Geschäftsjahr 2009 Entlastung zu erteilen.
      3.

      Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2009

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats, Herren Theobald Müller, Theo Müller jun., Wilfried Neuß, Carsten Schmiedler, Rolf Jakob und Jürgen Rentzsch für das Geschäftsjahr 2009 Entlastung zu erteilen.
      4.

      Beschlußfassung über die Änderung der §§ 2.1.4, 2.2, 2.4, 10.1, 11.4, 11.7, 15.2, 16.1 und 16.4 der Satzung

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, daß in die Satzung der Gesellschaft in der Fassung vom 10. Juli 2007 die §§ 2.1.4, 2.4 und 11.7 neu eingefügt sowie die §§ 2.2, 10.1, 11.4, 15.2, 16.1 und 16.4 wie folgt neu gefaßt werden:
      „2.1.4.

      Verwaltung ihres Vermögens
      2.2

      Die Gesellschaft ist zu allen Handlungen und Maßnahmen berechtigt, die der Erreichung des Gesellschaftszwecks dienen. Sie hat, sofern sie auf den Gebieten gemäß Ziffer 2.1.1 und 2.1.2 tätig wird, zur Sicherung der Rohstoffbasis die Milchwirtschaft in ihrem Raum zu fördern.
      2.4

      Die Gesellschaft kann aufgrund Beschlusses des Vorstands sich auf mehrere oder auch nur einen der Gegenstände gemäß oben Ziffern 2.1.1 bis 2.1.4 beschränken.
      10.1

      Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht aus insgesamt 3 Mitgliedern. Die Mitglieder werden von der Hauptversammlung nach den Bestimmungen des Aktiengesetzes gewählt. Sofern aufgrund der Anzahl der Arbeitnehmer das Drittelbeteiligungsgesetz oder das Mitbestimmungsgesetz zur Anwendung kommen, wird die vorstehende Regelung gemäß den Bestimmungen dieser Gesetze modifiziert.
      11.4

      Der Aufsichtsrat ist beschlußfähig, wenn er vollständig anwesend ist. Der Aufsichtsrat faßt seine Beschlüsse mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
      11.7

      Sitzungen können auch mittels Telefon- oder Videokonferenz stattfinden; mindestens zwei Sitzungen pro Jahr sind jedoch als Präsenzsitzungen durchzuführen.
      15.2

      Die Einberufung der Hauptversammlung erfolgt durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat. Die Einberufung muß, sofern das Gesetz keine abweichende Frist vorsieht, mindestens dreißig Tage vor dem Tage der Hauptversammlung mit den gesetzlich erforderlichen Angaben im elektronischen Bundesanzeiger bekannt gemacht werden. Die Einberufungsfrist verlängert sich um die Tage der Anmeldefrist (vgl. § 16). Für die Fristberechnung gilt die gesetzliche Regelung.
      16.1

      Aktionäre, die an der Hauptversammlung teilnehmen und das Stimmrecht ausüben wollen, müssen sich zur Hauptversammlung anmelden und ihre Berechtigung nachweisen. Die Anmeldung und der Nachweis der Berechtigung müssen der Gesellschaft unter der in der Einladung hierfür mitgeteilten Adresse mindestens sechs Tage vor der Hauptversammlung zugehen. Für die Fristberechnung gilt die gesetzliche Regelung.
      16.4

      Das Stimmrecht kann nach Maßgabe der jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen durch einen Bevollmächtigten ausgeübt werden. Für die Erteilung und den Widerruf von Vollmachten sowie für ihren Nachweis gegenüber der Gesellschaft gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die weiteren Einzelheiten werden zusammen mit der Einberufung zur Hauptversammlung bekannt gemacht.“
      5.

      Wahl des Abschlußprüfers, des Konzernabschlußprüfers sowie des Prüfers für die prüferische Durchsicht des Halbjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2010

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Barbarossaplatz 1a, 50674 Köln zum Abschlußprüfer, zum Konzernabschlußprüfer sowie zum Prüfer für die prüferische Durchsicht des Halbjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2010 zu wählen.
      – Ende der Tagesordnung –
      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nach § 16 der Satzung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich bis zum Ablauf des siebenten Tages vor der Hauptversammlung, das ist der 29. Juni 2010, bei der Gesellschaft anmelden und ihren Aktienbesitz nachweisen. Die Anmeldung und der Nachweis haben unter der nachstehenden Adresse der Gesellschaft zu erfolgen:

      Sachsenmilch AG
      c/o Deutsche Bank AG
      – General Meetings –
      Postfach 20 01 07
      60605 Frankfurt am Main
      Telefax: +49 69 12012-86045
      E-Mail: WP.HV@Xchanging.com

      Zum Nachweis des Aktienbesitzes ist eine in deutscher oder englischer Sprache erstellte Bescheinigung des depotführenden Instituts über den Aktienbesitz notwendig (Textform reicht aus). Der Nachweis muß sich auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung, das ist der 15. Juni 2010, beziehen. Der Nachweis über nicht in Girosammelverwahrung befindliche Aktien kann auch von der Gesellschaft oder einem Kreditinstitut gegen Einreichung der Aktien ausgestellt werden. Entscheidend für die Rechtzeitigkeit der Anmeldung ist der Zugang.

      Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt für die Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts als Aktionär nur der, der den Nachweis des Anteilsbesitzes rechtzeitig erbracht hat. Eine ordnungsgemäße Anmeldung vorausgesetzt, ist für das Teilnahmerecht und den Umfang des Stimmrechts daher ausschließlich der Anteilsbesitz zum Nachweisstichtag entscheidend. Veränderungen des Anteilsbesitzes nach dem Nachweisstichtag haben auf das Teilnahmerecht und den Umfang des Stimmrechts keine Auswirkungen. Personen, die zum Nachweisstichtag keine Aktien besitzen oder Aktien erst nach dem Nachweisstichtag erwerben, sind in dieser Hauptversammlung nicht teilnahme- und stimmberechtigt. Für eine eventuelle Dividendenberechtigung hat der Aktienbesitz zum Nachweiszeitpunkt keine Bedeutung. Eine Sperre für die Veräußerung von Aktien nach dem Nachweiszeitpunkt besteht nicht.

      Aktionäre, die rechtzeitig eine Eintrittskarte für die Teilnahme an der Hauptversammlung über ihr depotführendes Institut angefordert haben, brauchen nichts weiter zu veranlassen. Die erforderliche Anmeldung und der Nachweis des maßgeblichen Anteilbesitzes werden in diesen Fällen durch das depotführende Institut vorgenommen.

      Nach Eingang der Anmeldung und des Nachweises ihres Anteilsbesitzes bei der Gesellschaft werden den Aktionären von der Anmeldestelle Eintrittskarten für die Hauptversammlung übersandt. Um den rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten sicherzustellen, bitten wir die Aktionäre, frühzeitig für die Übersendung des Nachweises ihres Anteilsbesitzes an die Gesellschaft Sorge zu tragen. Wir weisen darauf hin, daß Aktionäre, die nicht rechtzeitig angemeldet sind, nicht stimmberechtigt sind, sondern nur als Gäste an der Hauptversammlung teilnehmen können.

      Stimmrecht/Stimmrechtsvertreter

      Die Aktionäre sind berechtigt, sich durch einen Bevollmächtigten vertreten zu lassen. Gemäß § 134 Abs. 3 AktG bedürfen die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft – in Abweichung zu § 16.4 der Satzung - der Textform (§ 126b BGB). Die Aktionäre können sich auch durch eine Vereinigung von Aktionären oder ein Kreditinstitut vertreten lassen. Es steht weiter ein von der Gesellschaft benannter Stimmrechtsvertreter zur Verfügung. Dieser übt das Stimmrecht ausschließlich auf der Grundlage der vom Aktionär erteilten Weisungen aus. Die Bevollmächtigung des Stimmrechtsvertreters muß Weisungen zu jedem Punkt der Tagesordnung enthalten. Das Formular für die Erteilung einer Vollmacht befindet sich auf der Rückseite der Eintrittskarte, welches den Aktionären nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung zugeht. Dieses Formular steht auch auf der Internetseite der Gesellschaft (www.sachsenmilch.com) unter der Rubrik „Veröffentlichungen/Investor Relations“ zum Download zur Verfügung.

      Verlangen auf Ergänzung der Tagesordnung gemäß § 122 Abs. 2 AktG

      Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals (dies sind EUR 2.556,4595) oder den anteiligen Betrag von EUR 500.000,00 erreichen, können verlangen, daß Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden (Ergänzungsverlangen). Jedem neuen Gegenstand muß eine Begründung oder eine Beschlußvorlage beiliegen.

      Das Ergänzungsverlangen ist schriftlich an den Vorstand der Gesellschaft zu richten und muß dem Vorstand spätestens bis zum Ablauf des 5. Juni 2010 (24:00 Uhr) unter nachstehender Adresse zugehen:

      Sachsenmilch AG
      Vorstand
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf

      Die Antragsteller haben nachzuweisen, daß sie seit mindestens drei Monaten vor dem Tag der Hauptversammlung Inhaber der das oben genannte Quorum vermittelnden Aktien sind.

      Ordnungsgemäße Ergänzungsverlangen sind von der Gesellschaft unverzüglich nach Zugang des Ergänzungsverlangens in gleicher Weise wie die Einberufung bekannt zu machen.

      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß §§ 126 Abs. 1, 127 AktG

      Etwaige Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären zu einem bestimmten Tagesordnungspunkt sind ausschließlich an die folgende Anschrift zu richten:

      Sachsenmilch AG
      Herrn Oltmann-Janßen
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Telefax: +49 (0)3528/434-760
      oder
      per E-Mail an: gerd.oltmann-janssen@sachsenmilch.de

      Anderweitig adressierte Anträge und Wahlvorschläge können nicht berücksichtigt werden. Zu veröffentlichende Anträge werden zugänglich gemacht unter: www.sachsenmilch.com unter der Rubrik „Veröffentlichungen/Investor Relations“. Es werden dabei alle bis zum Montag, den 21. Juni 2010 bis 24.00 Uhr eingehenden Anträge und Wahlvorschläge zu den Punkten der Tagesordnung berücksichtigt. Eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung werden ebenfalls unter der genannten Internetadresse veröffentlicht.

      Auskunftsrecht des Aktionärs gemäß § 131 Abs. 1 AktG

      Jedem Aktionär ist auf Verlangen in der Hauptversammlung vom Vorstand Auskunft über Angelegenheiten der Gesellschaft einschließlich der rechtlichen und geschäftlichen Beziehung zu verbundenen Unternehmen sowie über die Lage des Konzerns und der in den Konzernabschluß eingebundenen Unternehmen zu geben, soweit die Auskunft zur sachgemäßen Beurteilung eines Gegenstands der Tagesordnung erforderlich ist. Auskunftsverlangen sind in der Hauptversammlung grundsätzlich mündlich im Rahmen der Aussprache zu stellen. Unter den in § 131 Abs. 3 AktG genannten Voraussetzungen darf der Vorstand die Auskunft verweigern.

      Veröffentlichungen auf der Internetseite gemäß § 124a AktG

      Veröffentlichungen gemäß § 124a AktG zur Hauptversammlung finden sich auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.sachsenmilch.com unter der Rubrik „Veröffentlichungen/Investor Relations“.

      Die dort aufgeführten Unterlagen liegen ebenfalls in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, An den Breiten, 01454 Leppersdorf, zu Ihrer Einsicht aus. Auf Verlangen wird jedem Aktionär unverzüglich eine Abschrift dieser Unterlagen zugesandt. Sie werden außerdem in der Versammlung zur Verfügung der Aktionäre stehen.

      Abstimmungsergebnisse

      Die Abstimmungsergebnisse werden nach der Hauptversammlung auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.sachsenmilch.com unter der Rubrik „Veröffentlichungen/Investor Relations“ bekannt gegeben.

      Anzahl der Aktien und Stimmrechte

      Im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung beläuft sich das Grundkapital der Gesellschaft auf 51.129,19 EUR, die Gesamtzahl der teilnahme- und stimmberechtigten Aktien auf 20.000 Stück. Jede Stückaktie gewährt in der Hauptversammlung eine Stimme.



      Leppersdorf, im Mai 2010

      SACHSENMILCH AKTIENGESELLSCHAFT
      Leppersdorf

      – Der Vorstand –
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:04:27
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.461.190 von schaerholder am 05.05.10 15:39:49Hallo Zusammen,

      fährt jemand aus dem Board zur HV von Sachsenmilch

      Viele Grüße

      MichaelH
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 00:17:23
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.893 von MichaelH am 05.05.10 20:04:27Vermutlich fahre ich zur HV.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 19:39:25
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.423 von gutdrauf9 am 07.05.10 00:17:23ich liebe nur Geldkurse und das an solchen Tagen

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:58:35
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.893 von MichaelH am 05.05.10 20:04:27Mal sehen, wäre schon interessant, ist aber recht abgelegen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 12:58:57
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.035 von unicum am 08.05.10 20:58:35heute 9 Stück Umsatz in einem Geschäft in F zu je EUR 3.660
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:30:33
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.243 von Rudi07 am 10.05.10 12:58:57...da passiert doch etwas!

      Will Müller "Durchschnittskurse" vor einer Abfindung finden (?); (niedrig halten)?.
      Oder woher plötzlich die "hohen" Umsätze?

      Transparent ist das leider alles nicht, aber Herr Müller war ja auch bei Helmut Kohl in Ludwigshafen zum 80.!
      Freunde vergisst man nie! Parteispenden manchmal vielleicht doch...
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:22:57
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.506.670 von SBMtrader am 12.05.10 12:30:33Angeblich an allen Plätzen nur noch Briefkurse .....
      Aber schon wieder ein schöner Tagesumsatz in Berlin, soviel Kleingeld muß man erst einmal übrig haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 19:53:35
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.509.266 von MichaelH am 12.05.10 17:22:57bG Umsätze .. wie gesagt an schwachen Tagen
      Avatar
      schrieb am 28.06.10 11:53:06
      Beitrag Nr. 579 ()
      Heute kauft noch einer für die HV ein oder?:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.10 06:12:30
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.744.976 von schaerholder am 28.06.10 11:53:06Dann kann ja die nächsten Tage auch noch gekauft werden ...
      Hauptversammlung ist am 6 Juli
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 10:37:17
      Beitrag Nr. 581 ()
      War jemand gestern auf der HV?
      In der Sächsischen Zeitung www.sz-online.de steht als Headline Mueller laeutet das Ende der Sachsenmilch AG ein.
      Weiss jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 07.07.10 10:50:56
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.786.337 von gnuldi am 07.07.10 10:37:17aus der Saechsischen zeitung
      Gut zwei Dutzend Aktionäre des seit 1992 börsennotierten Unternehmens sind zusammengekommen. Über allen thront – im himmelblauen Hemd – der größte Anteilseigner und Aufsichtratsvorsitzende: Deutschlands Mega-Milchmann Theobald Müller.

      Über die Sachsenmilch-Anlagen-Holding AG (Saho) und eine Investmentgesellschaft in Luxemburg gehören ihm rund 88 Prozent der Aktien. Der Rest ist im Streubesitz – und das ärgert Müller seit Jahren.

      Die Kleinanleger blieben der Sachsenmilch AG nach deren Pleite 1993 treu und auch, nachdem Müller das Unternehmen gekauft hatte. Wegen Verlustvorträgen in dreistelliger Millionenhöhe machte die damals modernste Molkerei Europas in Leppersdorf bei Dresden lange Zeit keine Gewinne; Dividenden fielen aus. Selbst als Sachsenmilch in die schwarzen Zahlen kam, verhinderten immer wieder legale Bilanztricks die Ausschüttungen. Prozesse gab es einige, eine Lösung nicht. Nun will Müller die Kleinanleger endgültig loswerden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 11:25:41
      Beitrag Nr. 583 ()
      Mal wieder ein größerer Umsatz heute. Vielleicht kauft TML ja doch weiter...
      Avatar
      schrieb am 07.08.10 11:55:28
      Beitrag Nr. 584 ()
      Es ist ruhig geworden. Bis auf die Mitteilung der Sächsischen Zeitung zur HV habe ich bis heute leider noch keine Infos zur HV auffinden können. Vielleicht gibt es hier einen HV-Teilnehmer, welcher berichten kann. Besonders interessiert mich das Thema Beratung durch Noerr LLP zum Thema Verkauf operatives Geschäft bzw. operatives Geschäft allgemein.

      Vielleicht teilt ja ein Teilnehmer sein Wissen - Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 11:28:49
      Beitrag Nr. 585 ()
      1 Stück in Berlin zu 3650 umgegangen...
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 14:50:16
      Beitrag Nr. 586 ()
      heute 4 Stücke mit 3600
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 16:26:38
      Beitrag Nr. 587 ()
      Der Bericht zum 1. HJ ist auch online:

      http://www.sachsenmilchag.de/fileadmin/1_sam/20_dokumente/Fi…

      Insgesamt hört sich das alles gar nicht so schlecht an. Im schlimmsten Fall wird das operative Geschäft ohne Ergebnisbelastung verkauft, was bedeutet, dass die Aktien dann sich dem Buchwert des EK annähern müssten wenn nur noch ein Mantel vorhanden ist...

      Man fragt sich allerdings auch, weshalb noch 13 Mio investiert werden wenn die Fortführungsgutachten so schlecht ausfallen...
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 12:08:02
      Beitrag Nr. 588 ()
      9 Stück in Berlin mit 3800:eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 12:16:22
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.737 von schaerholder am 23.08.10 12:08:02Ad hoc von 12.10 UHR

      Geschäftstätigkeit ab dem 01.01.2011 ist die Verwaltung ihres Vermögens.

      Dann gibt es ja einiges zu tun........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 18:38:29
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.073.295 von Rudi07 am 31.08.10 12:16:22nach langsam AUFWACHEN, Umätze überall:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 19:52:19
      Beitrag Nr. 591 ()
      Weiss jemand, was eigentlich aus der alten Infoseite www.smil-i.de geworden ist? Wieso ist die jetzt weg und die Domain auf sachsenmilchag.de weitergeleitet?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 20:42:16
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.291.905 von daxschaefchen am 08.10.10 19:52:19Das ist mir vor einigen Monaten auch schon mal aufgefallen. Vielleicht wurde die Domain von Müller/Sachsenmilch zu einem guten Preis aufgekauft, der sicherlich auch einen gewissenen Lästigkeitsaufschlag gehabt haben könnte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 21:26:54
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.292.225 von unicum am 08.10.10 20:42:16Da Müller/Sachsenmilch letztlich in den div. Verfahren obsiegt hat, dürfte der Widerstand von Prof. Locarek-Junge zwecklos geworden sein.
      Daher vermutlich die Löschung der smil-i-Homepage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 10:06:09
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.292.438 von truelies am 08.10.10 21:26:54Die Domain ist aber nicht gelöscht worden, sondern leitet eben gerade auf die der Sachsenmilch AG weiter. Gerade wenn Prof. Locarek-Junge diverse Verfahren verloren haben sollte, würde ich an seiner Stelle die Domain nicht kostenlos Herrn Müller "schenken", selbst dadurch nicht, dass ich sie schlicht aufgebe und Müller sie vereinnahmen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 11:27:10
      Beitrag Nr. 595 ()
      Denke auch dass man sich hier außergerichtlich "geeinigt" hat. Fragt sich nur ob das Müller oder die Sachsenmilch Aktionäre bezahlt haben....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 11:32:02
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.297.788 von schaerholder am 11.10.10 11:27:10wenn sich mueller schon wegen einer homepage aussergerichtlich gegen geld einigt muesste es doch moeglich sein fuer ein paar kleinaktionaere einen ordentlichen preis fuer die aktien zu zahlen.
      vielleicht sollten wir ihm ein angebot machen
      fuer 7000 euro pro stueck kann er meine haben....
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 11:34:41
      Beitrag Nr. 597 ()
      Er hat sich vermutlich nicht WEGEN der Homepage geeinigt, sondern die Homepage wurde für teures Geld gekauft um die Klage beizulegen. Wer fragt auf der HV schon nach den Kosten für eine Homepage von der die meisten noch nicht mal wissen, dass sie im Eigentum der AG ist....
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 12:16:41
      Beitrag Nr. 598 ()
      Was hindert uns darin nicht auch eine solche Homepage ins Leben zu rufen ??
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 12:53:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.298.085 von LongIsland am 11.10.10 12:16:41wie waere es, wenn man sich mal als aktionaerspool zusamentun wuerde wie bei frogster
      dann koennte man x prozent als paket zu einem bestimmten preis anbieten und nicht jeder muesste einzeln verhandeln oder verkaufen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:18:15
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.298.291 von gnuldi am 11.10.10 12:53:08Ich wäre mit dabei.... aber nicht unter 8000€.... und ob Herr Müller bereit ist soviel zu zahlen?????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:29:16
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.299.820 von Investor@work am 11.10.10 17:18:15Ich habe heute mit der trade and value ag telefoniert
      die hatten mal eine groessere beteiligung an sachsenmilch
      momentan wollen sie dazu nichts sagen
      wenn sich ein aktionaerspool bildet wuerden sie aber evtl. mitmachen
      ich werde mal versuchen prof. lokarcek junge zu erreichen
      8000 sehe ich auch als untergrenze
      wenn mueller sie nicht will dann gibts
      andere interessenten und wenn es greenpeace ist
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 17:57:21
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.298.291 von gnuldi am 11.10.10 12:53:08wie willst du denn was poolen was ganz selten gehandelt wird ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 18:11:42
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.300.115 von Maack1 am 11.10.10 17:57:21indem ich die zusammentrommele die schon stuecke haben
      warum soll sich mueller mit x aktionaeren rumaergern wenn er von einer seite (dem aktionaerspool) zig stuecke abkaufen kann und noch dazu ausserboerslich per uebertrag
      da brauchen wir gar keine weiteren stuecke dazu
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 18:27:10
      Beitrag Nr. 604 ()
      auf alten hv berichten von gsc-research sind verschiedene aktionaere genannt
      so z. b die deutsche balaton
      werde dort morgen mal anrufen
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 18:59:16
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.300.234 von gnuldi am 11.10.10 18:11:42Hallo Zusammen,

      ich bin langjähriger Aktionär und würde meine Aktien auch in den Pool geben:)

      Ein Anruf bei Prof. Locarek-Junge macht sicher Sinn, da er eine Zusammenlegung der Aktien evtl. auch schon im Sinn hat.
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 19:08:40
      Beitrag Nr. 606 ()
      habe gestern an prof. locarek-junge gemailt
      er mailte dass es schon recht spaet sei, einen pool zu gruenden
      momentan gebe es keine neuigkeiten.
      wenn doch koenne man die auf der sm homepage oder bei wo lesen
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 19:12:21
      Beitrag Nr. 607 ()
      es ist nie zu spät...
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:01:47
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.292.225 von unicum am 08.10.10 20:42:16Nachdem die Sachsenmilch AG jetzt eine eigene Informationsseite hat, habe ich nur der Einfachheit halber dahin verlinkt. Geld habe ich nicht gefordert und hätte nach meiner Einschätzung dafür auch nichts bekommen. Wenn einer der Diskussionsteilnehmer die Web-Adresse kaufen will, soll er mir ein Angebot schicken!

      Aktuell wird nach wallstreet-online.de auf diese Diskussion verlinkt. Ich kann auch zu Greenpeace oder zum BGH verlinken, wenn ich will...
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:08:27
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.293.315 von unicum am 09.10.10 10:06:09Übrigens habe ich nicht "diverse Verfahren verloren" sondern ein Verfahren zur Dividende gewonnen. Geklagt hatte in den anderen Verfahren immer die SdK aus München und eine Aktionärsgruppe.

      Ein anderes Verfahren - das Einzige, in dem ich sonst beteiligt war - von 11 Aktionären auf Änderung des Verhältnisses der Kapitalherabsetzung von 75:1 auf 30:1 ging tatsächlich verloren. Unser Anwalt war nicht erschienen und hatte sich durch eine uninformierte, unvorbereitete und inkompetente Anwältin aus Bautzen vor dem OLG vertreten lassen. Seine Anwaltsrechnung habe ich daraufhin auch nicht bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 09:56:16
      Beitrag Nr. 610 ()
      "Der verbesserte Rohertrag führt bei nur unwesentlichen Veränderungen in den Gemeinkosten zu einem positiven operativen Quartalsergebnis." lt. Mitteilung vom 27.10.2010

      Operativ läuft es also wieder besser - nur leider ist am 31.12.2010 Schluß und die guten Erträge fährt dann ein Herr Müller allein ein. Bin schon gespannt, wie die Vermögensverwaltung aussieht - vielleicht erzielt man minimale "stabile" Erträge aus dem Cashpool des Müllermilch-Konzerns.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 12:16:46
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.397.144 von T3A4 am 27.10.10 09:56:16damit rechne ich auch...100 Mio die zu 2 % an Müllermilch ausgeliehen werden...bedeuten zwar 2 Mio ertrag nach Vorstandskosten und Verwaltung...und....und...
      wird letztendlich soviel übrigbleiben das Müller auf jedenfall der Gewinner ist.:rolleyes:

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      :cool:GrußdeSade:cool:
      :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 10:42:38
      Beitrag Nr. 612 ()
      11 Stücke im Angebot bei 4111 Börse Stuttgart. Da könnte TML doch mal zuschlagen:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 11:06:38
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.398.334 von deSade am 27.10.10 12:16:46- bisher sind ja keine Vorstandskosten angefallen, warum sollte man das nun ändern ?

      - für die Verwaltung des Vermögens dürften nur minimale Beträge anfallen, da die Beträge ja im Cashpool verbleiben, der Aufwand hierfür tendiert gegen Null. Personal wird durchgehend keins benötigt, evtl. bedient man sich dann beim Personal der Müller-Gruppe und schreibt an die SAH eine Rechnung.

      - Kosten verursacht sicherlich der Jahresabschluß und der WP, aber auch diese Kosten dürften sehr gering sein, da es kaum noch (und erst recht keine komplizierten) Buchungen mehr gibt. So einen Abschluß kann schon fast ein Laie prüfen...
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 12:19:56
      Beitrag Nr. 614 ()
      Milchbauern müssen wegen Blockade Schadenersatz zahlen

      Dresden (dapd) Die Blockade einer Großmolkerei in Sachsen vor gut zwei Jahren kommt die Milchbauern teuer zu stehen Das Oberlandesgericht Dresden (OLG) entschied am Dienstag, dass der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM), der Landesbauernverband Brandenburg sowie weitere an dem Protest Beteiligte Schadenersatz zahlen müssen Zugleich wurden sie verurteilt, künftig derartige Blockaden der betroffenen Molkerei in Leppersdorf zu unterlassen Über die Höhe des Schadenersatzes muss nun ein anderes Gericht entscheiden Revision ließ der Senat nicht zu

      Die zum Molkereikonzern Müller gehörende Sachsenmilch (Frankfurt: A0DRXC - Nachrichten) -Molkerei in Leppersdorf bei Dresden war im Juni 2008 für drei Tage blockiert worden Es handelte sich um eine der größten Protestaktionen bundesweit, mit der Milchbauern damals ihrer Forderung nach höheren Milchpreisen Nachdruck verleihen wollten Sachsenmilch forderte anschließend rund 680000 Euro Schadenersatz und begründete dies mit Produktionsausfällen

      Die Richter erklärten, die Blockade sei ein Eingriff gewesen, der nicht mehr durch die Versammlungsfreiheit gedeckt sei Es habe sich vielmehr um eine nicht mehr von der Rechtsordnung gedeckte Selbsthilfe gehandelt Den Teilnehmern sei es auch darum gegangen, wirtschaftlichen Druck auszuüben, um ihre Forderungen durchzusetzen Die Richter bestätigten damit weitgehend ein Urteil des Landgerichts Bautzen vom April 2010 Ein vom Oberlandesgericht angeregter Vergleich war nicht zustande gekommen

      dapd

      Quelle: Yahoo Finance (http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/milchbauern-mssen-we…)
      Avatar
      schrieb am 16.11.10 12:24:52
      Beitrag Nr. 615 ()
      Immerhin 34 Euro je Aktie, wenn der Betrag bestätigt wird....
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 15:43:26
      Beitrag Nr. 616 ()
      Der Makler in Stuttgart spielt verrückt:

      Handelsplätze Kurs Bid Stk. Bid Ask ´ Ask Stk.
      Frankfurt 3.204,00 2 3.204,00 n.a. n.a.
      Stuttgart 3.153,00 10.000 0,001 4.111,00 11
      Xetra 3.410,00 n.a. n.a. n.a. n.a.
      Berlin 3.152,10 1 3.152,10 3.974,00 1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 12:01:45
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.689.753 von gutdrauf9 am 10.12.10 15:43:2620 Stueck Umsatz!
      so kommt mueller seinem Ziel nahe....
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 21:22:00
      Beitrag Nr. 618 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 22:19:32
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ win 08: erschütternd!!! Bin seit Jahren dabei.Bringt mich aber nicht um -- dennoch wüsste ich gern,warum der Kurs dieser Aktie so ist, oder besser gesagt--so manipuliert ist.Wem nützt dies? Keine Ahnung??
      Grüsse
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 09:18:20
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.711.224 von nemus am 14.12.10 22:19:32Vielleicht möchte man die freien Aktionäre damit nur mürbe machen!!!

      Mit vielen anderen Aktien hätte man halt in den letzten paar Monaten 50% und mehr verdienen können. :)

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 18:54:47
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.712.448 von Investor@work am 15.12.10 09:18:20von der homepage:
      7. Ausblick
      Weder auf der Angebots- noch auf der Nachfrageseite sind im vierten Quartal wesentliche Änderungen zu erwarten. Aufgrund des unter Ziffer 6 dargestellten Vorstandbeschlusses, der wiederum ausgelöst wurde durch die Kündigung der Pachtverträge, ist der Verkauf der Assets der Sachsenmilch AG sowie ihrer Anteile an den drei Sachsenmilch-Tochtergesellschaften an die Nachfolgegesellschaft am Standort Leppersdorf vorgesehen. Der Vorstand wird bei der Gestaltung der Verträge strikt darauf achten, dass der Sachsenmilch AG aus diesen Verkäufen kein Nachteil entsteht. Im Übrigen ist durch die Beschränkung auf die Vermögensverwaltung ohnehin eine Stabilisierung der Ertragslage zu erwarten.



      Leppersdorf, den 27. Oktober 2010
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 13:49:50
      Beitrag Nr. 622 ()
      auch hier gehts nach oben
      mal sehen, was mueller dieses jahr fuer ein spiel treibt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 18:32:24
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.880.201 von gnuldi am 18.01.11 13:49:50wars der capital bericht ueber die teuersten aktien der welt
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 11:03:03
      Beitrag Nr. 624 ()
      Die Geld-Stückzahl in Frankfurt stimmt wohl leider nicht oder?:eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 11:05:25
      Beitrag Nr. 625 ()
      Ich glaube wohl nicht !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 11:24:33
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.023.036 von Kneter am 11.02.11 11:05:25ueberall gibt es in der milchindustrie fusionen
      warum soll sich bei der sachsenmilch nicht auch endlich was bewegen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 11:47:24
      Beitrag Nr. 627 ()
      Ich nehme ja an, der Makler ist versehentlich auf die falsche Taste gekommen. In Frankfurt ist da alles möglich...
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:21:22
      Beitrag Nr. 628 ()
      So, die ersten 5 Jahre unter neuer WKN sind um, allerdings passiert bei dem Wert gar nichts mehr, Nachrichten gibt es auch nicht und ich richte mich auf die nächsten 5 Jahre ohne Ereignis ein...
      :-)
      Mal schauen, wann es wieder losgeht mit den schlechten+guten Nachrichten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 14:56:21
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.296.525 von ben65 am 31.03.11 14:21:22Wenn Müller mal nicht mehr ist wird sich hier was tun.
      Davor wahrscheinlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 19:07:51
      Beitrag Nr. 630 ()
      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 13.05.2011 Veröffentlichungsdatum / Englisch: 13.05.2011 Deutsch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/ Englisch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 20:18:38
      Beitrag Nr. 631 ()
      Die Bezeichnung Investor Relations auf der homepage ist ja schon echte comedy...
      :laugh::kiss::lick::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 13:02:59
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.510.557 von ben65 am 16.05.11 20:18:38Die nächste HV steht an.
      diesmal heißt es früh aufstehen

      -----------------------------------------------------------------

      EINLADUNG

      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am

      5. Juli 2011, 9.00 Uhr
      in den Geschäftsräumen der
      Sachsenmilch Aktiengesellschaft
      An den Breiten, 01454 Wachau OT Leppersdorf


      stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung

      eingeladen.

      TAGESORDNUNG

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und
      des gebilligten Konzernabschlusses, der Lageberichte für die
      Gesellschaft und den Konzern, des Berichts des Aufsichtsrats
      für das Geschäftsjahr 2010 und den in den Lageberichten
      enthaltenen erläuternden Berichten zu den Angaben nach §§ 289
      Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB


      Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu
      Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlußfassung vorgesehen, da der
      Aufsichtsrat den Jahresabschluß festgestellt und den
      Konzernabschluß gebilligt hat und damit eine Feststellung
      durch die Hauptversammlung entfällt.


      2. Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder
      des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, Herrn Dr. Thomas
      Bachofer als Vorstand für das Geschäftsjahr 2010 Entlastung zu
      erteilen.


      3. Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder
      des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des
      Aufsichtsrats, Herren Theobald Müller, Theo Müller, Wilfried
      Neuß, Carsten Schmiedler, Rolf Jakob und Jürgen Rentzsch für
      das Geschäftsjahr 2010 Entlastung zu erteilen.


      4. Wahlen zum Aufsichtsrat


      Aufgrund des Wegfalls der Mitbestimmungspflicht nach dem
      Drittelbeteiligungsgesetz, der per 25. August 2010
      eingetragenen Satzungsänderung und der nach § 97 AktG
      erfolgten Bekanntmachung, gegen welche keine Anrufung des
      zuständigen Gerichts durch antragsberechtigte Personen nach §
      98 AktG erfolgte, endet die Amtszeit aller
      Aufsichtsratsmitglieder mit dem Ablauf dieser
      Hauptversammlung.


      Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1
      Satz 1 Aktiengesetz i.V.m. mit § 10 Abs. 1 der Satzung aus
      insgesamt drei Mitgliedern zusammen. Alle Mitglieder werden
      durch die Hauptversammlung nach den Bestimmungen des
      Aktiengesetzes gewählt.


      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.


      Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung vor, für eine
      satzungsgemäße Amtsperiode zu Mitgliedern des Aufsichtsrates
      zu wählen:


      Herrn Theobald Müller, Erlenbach,
      Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Theo
      Müller GmbH & Co. KG


      Herrn Dipl.-Kfm. Theo Müller jun., Küsnacht,
      Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co.
      KG


      Herrn Wilfried Neuß, Jettingen-Scheppach,
      selbständiger Berater



      Herr Theobald Müller ist Aufsichtsratsvorsitzender im
      Aufsichtsrat der Sachsenmilch Anlagen Holding AG, Leppersdorf.


      Herr Theo Müller ist Mitglied des Boards of Directors der IFR
      Capital plc. und der Kamps Food Retail Investments S.A..


      Herr Wilfried Neuß ist nicht Mitglied in gesetzlich zu
      bildenden Aufsichtsräten oder vergleichbaren in- und
      ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen.


      5. Wahl des Abschlußprüfers, des
      Konzernabschlußprüfers sowie des Prüfers für die prüferische
      Durchsicht des Halbjahresabschlusses für das Geschäftsjahr
      2011


      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PricewaterhouseCoopers
      Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt
      am Main, Zweigniederlassung München, Elsenheimerstraße 33,
      80687 München zum Abschlußprüfer, zum Konzernabschlußprüfer
      sowie zum Prüfer für die prüferische Durchsicht des
      Halbjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2011 zu wählen.


      - Ende der Tagesordnung -
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:42:41
      Beitrag Nr. 633 ()
      jetzt wird eine gesucht
      zu 6000 Euro pro stueck kann der gute mueller von mir was haben
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 16:38:13
      Beitrag Nr. 634 ()
      Hallo zusammen,

      wie soll denn das jetzt bei Sachsenmilch weitergehen, dass sich der Euro zurzeit pulverisiert,
      dürfte doch allgemein bekannt sein.

      Nun legt man die Liquidität am Geldmarkt (wohl eben im Euro ?) an.

      Ich kann das alles kaum glauben.................

      MfG
      jack in the city
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:28:58
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.864.845 von Herbert H am 20.03.06 09:33:53heute wieder umsatz
      zudem wird laufend der geldkurs nach oben gesetzt
      ob sich da noch jem:rolleyes:and vor der hv eindeckt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 20:08:26
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.352 von gnuldi am 08.06.11 17:28:58ob bei der HV wieder ein Antrag auf Sonderprüfung gestellt wird?
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 21:18:10
      Beitrag Nr. 637 ()
      ... das kommt darauf an, zu welchem Preis die Sachwerte der Sachsenmilch verkauft worden sind, wie die über die letzten Jahren kummulierten Forschungsaufwendungen von Müller erstattet werden, wie hoch die Markenrechte für die Lila Sachsenmilch angesetzt wurden ... (Leider habe ich den Geschäftsbericht noch nicht)

      .... aber diesmal sollte der Antrag auf Sonderprüfung besser vorbereitet werden. Bereits im Vorfeld sollte ein Pool von Aktionären gebildet werden, der diesem Antrag zustimmt. Ich wäre bei diesem Pool dabei !
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 23:52:17
      Beitrag Nr. 638 ()
      Hier der Link zum Geschäftsbericht 2010:

      https://62.159.43.93/fileadmin/sachsenmilchag.de/documents/2011/Hauptversammlung/Gesch%C3%A4ftsbericht_GJ_2010.pdf

      Hoch interessant wäre auch das PWC Gutachten vom 16.12.2010, das leider nicht beiliegt.

      Frage an die Juristen unter uns: Haben wir Aktionäre Anrecht auf Einblick in dieses Gutachten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:32:42
      Beitrag Nr. 639 ()
      Molkerei
      Heiner Kamps wird Nummer 1 bei Müller Milch
      Theo Müller hat ein Milch-Imperium errichtet. Bei der Suche nach einem Nachfolger hatte der Molkerei-Patriarch bisher kaum Glück. Nun hat Müller einen Chef gefunden: seinen Partner Heiner Kamps. Der ehemalige Brötchenkönig soll für den Lebensmittelriesen neue Märkte erobern.

      Heiner Kamps
      14. Juni 2011 Der Molkereiriese Müller rückt dichter an seine Lebensmittelbeteiligung HK Food (Nordsee, Homann, Nadler) heran. Der Düsseldorfer Unternehmer und HK-Food-Chef Heiner Kamps übernimmt zusätzlich die Leitung der bayerischen Unternehmensgruppe Theo Müller (Müller Milch, Weihenstephan). Kamps will mit beiden Firmen auf Expansionskurs bleiben - und die Branche aufmischen. Beide Unternehmen seien „offen für neue Segmente“ der Lebensmittelbranche.

      Kamps wird beide Firmen in Personalunion führen, allerdings sei ein Zusammenschluss der Gesellschaften zunächst nicht geplant, sagte ein Sprecher von HK Food am Dienstag. Im Reich des früheren Großbäckers Kamps gibt es nun vom Krabbenbrötchen bis zum Molkedrink ein breites Angebot - unter dem Dach des Milchriesen aus Bayern
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:35:57
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.623.657 von gutdrauf9 am 08.06.11 23:52:17Ich bin kein Jurist.

      Dennoch wage ich eine Antwort: eher nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:44:18
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.019 von bernenki am 14.06.11 16:35:57schon seltsam
      da kommt die hammermeldung zu sachsenmilch und niemand will kaufen oder verkaufen
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 19:15:24
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.644.990 von bernenki am 14.06.11 16:32:42http://www.welt.de/wirtschaft/article13429173/Ex-Grossbaecke…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 14:39:09
      Beitrag Nr. 643 ()
      was geht denn jetzt ab? Steigt Kamps bei der Sachsenmilch ein??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 14:57:30
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.745 von schaerholder am 15.06.11 14:39:09hat da jemand gestern gepennt?
      die meldung mit kamps kam gestern
      hab mal meine zu 6000 pro stueck zum verkauf gestellt
      letztes jahr um die zeit sind wir auch mal schnell bis 5000 gelaufen
      der markt ist eng wie ne milchtuete
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:08:32
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.936 von bernenki am 14.06.11 19:15:243400 geld
      nichts unter 3700 brief
      die sind ruck zuck ueber 4000
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:18:49
      Beitrag Nr. 646 ()
      In Stuttgart wurden 10 Stück zu 3250 gesucht, aber offensichtlich will der Käufer auch nicht um jeden Preis einsteigen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:22:53
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.042 von schaerholder am 15.06.11 15:18:49das waere bei einem so engen wert auch moerderisch
      dann waere der kurs schnell fuenfstellig
      wenn man hk food/muellermilch als lebensmittelkonzern sieht muesste im verglich zu nestle/kraft/unilever das unternehmen wenigstens 1:1 im verhaeltnis umsatz zu
      marktkapitalisierung notieren
      damit waere der kurs 30 mal hoeher
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:36:33
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.936 von bernenki am 14.06.11 19:15:24selbst wenn kamps hk einbringt haben die einen umsatz von 3 mrd euro
      der kurs muesste dann ja dreimal so hoch sein
      konservativ 5000 euro, spekulativ 10000 euro pro aktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:40:14
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.151 von gnuldi am 15.06.11 15:36:33mE gibt es wegen des wechsels der geschäftstätigkeit keine umsatzerlöse mehr. bin zwar nicht mehr auf dem laufenden aber hier handelt es sich doch nur noch um eine vermögensverwaltende gesellschaft, oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:45:36
      Beitrag Nr. 650 ()
      wieso sollte Kamps die HK Food in die Sachsenmilch einbringen? Würde für mich nicht richtig Sinn machen....
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:12:48
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.200 von schaerholder am 15.06.11 15:45:36ein boersennotierter mantel war schon immer interessant
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:30:40
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.387 von gnuldi am 15.06.11 16:12:48expansion in neue maerkte
      das ist laut der hk homepage ein geschaeftszweck
      2009 reichten ca. 30 stueck um den kurs fast auf 5000 zu treiben
      10 sind vor ein paar wochen umgegangen
      15 heute
      und 10 werden noch gesucht.......
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:33:04
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.502 von gnuldi am 15.06.11 16:30:40mit volker mett sitzt schon ein milch-mann bei hk
      die sind schon eng verbunden
      jetzt kann sachsenmilch als holding durchstarten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:42:02
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.522 von gnuldi am 15.06.11 16:33:04laut dem branchendienst food service ist mueller seit einer ke in 2010 bei hk
      haupteigner
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 17:49:52
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.522 von gnuldi am 15.06.11 16:33:04Die Aussage in der letzten Zeile halte ich etwas für verwegen.

      Sachsenmilch ist wie Weihenstephan nur eine Tochter der Theo Müller-Gruppe und wird mit Sicherheit keine Holding der Gruppe werden.
      SM dient allenfalls dazu, Umsätze, Gewinne und Vermögenswerte steuersparend zu optimieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 19:50:39
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.651.049 von bernenki am 15.06.11 17:49:52was nicht ist kann ja noch werden
      jetzt geldkurs 3400 zu 3500 brief
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 09:10:34
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.502 von gnuldi am 15.06.11 16:30:403500 geld in frankfurt
      der markt wird immer enger
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 11:24:34
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.653.799 von gnuldi am 16.06.11 09:10:34umsatz zu 3500
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 11:41:18
      Beitrag Nr. 659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.654.693 von gnuldi am 16.06.11 11:24:34Nur eine Aktie Umsatz.

      Ich würde, wenn man sich auf die Spekulation, dass HK in Sachsenmilch schlüpft, überhaupt einlassen will, dies eher negativ sehen, da ich nicht viel von Kamps halte und ich die Wahrscheinlichkeit eines Vermögensschadens größer als die eines Vermögenszugewinns einschätze.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 12:12:18
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.654.822 von unicum am 16.06.11 11:41:18kamps ist denke ich nur der milch-, aeh strohmann von mueller
      mueller hat bei hk das sagen
      da ihm seine kinder nichts taugen holt er sich kamps
      aber vielleicht verscherbelt er ja den ganzen laden an nestle, unilever, kraft oder wen auch immer
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 12:21:17
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.655.036 von gnuldi am 16.06.11 12:12:18im schweizer wirtschaftsmagazin bilanz ist ein artikel zum deal mueller/kamps
      hier wird auch von frueheren plaenen eines boersenganges der gruppe berichtet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 16:02:53
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.715.886 von gnuldi am 29.06.11 12:21:17Ich werde mal den NAV unserer Cash-Gesellschaft ohne operatives Geschäft überschlägig berechnen. Dann sollte man ein erstes Kursziel haben. Vielleicht schaff ich es am Wochenende
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:18:16
      Beitrag Nr. 663 ()
      Hallo LongIsland!
      Dafür braucht man doch kein Wochenende, da langen 5 Minuten:
      Mit Stichtag morgen schätze ich das NAV je Aktie auf 6.105 Euro. Zum Jahresende auf 6.200 Euro. Alles etwas vorsichtig kalkuliert und in der Schrottwährung Euro, was das größte Risiko darstellt - aber das dürfte auch Müller wissen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 19:21:02
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.718.181 von unicum am 29.06.11 17:18:16Hallo Freunde der etwas anderen Aktie

      Ich sehe das ganze so (alle Info aus GB 2010 bzw Mitteilung zum Q1 2011)

      Es gibt 20.000 Aktien (keine Ahnung wieso comdirect 10.000 angibt)

      Alle Assets und Liabilities, die fortgeführt werden, werden innerhalb von einem Jahr zu Cashzufluss oder -abfluss führen (Ausnahme Darlehen an verb Unt und Darlehen von verb Unt)

      Mithin sollte am 31.12.2011 folgende Cash vorhanden sein

      127,1 Mio + 94,1 Mio + 8,2 Mio + 6,1 Mio = 235,6 Mio

      abzüglich der in 2011 zu bezahlenden Verbindlichkeiten

      2,7 Mio + 86,7 Mio + 7,2 Mio = 96,6 Mio

      ergibt somit Net Cash iHv 139,0 Mio Euro

      Dazu kommt aus meiner Sicht noch der Veräußerungserlös aus den beiden Share Deals und dem Asset Deal. Dieser müsste eigentlich so laufen

      Verkauft werden die Net Assets iHv 146,9 Mio ./. 102,4 Mio Euro = 44,5 Mio Euro

      Es enstand aus dem Verkauf ein Gewinn iHv 13 Mio Euro (siehe Q1 2011 Meldung)

      Somit resultiert aus diesen Deals ein Cash Zufluss iHv 44,5 Mio + 13 Mio = 57,5 Mio Euro

      Somit sind wir zum 31.12.2011 bei 139 Mio + 57,5 Mio = 196,5 Mio Euro

      Davon muss man das zinslose Darlehen abziehen, das am 31.12.2012 getilgt werden muss iHv 100 Mio Euro

      verbleiben 96,5 Mio Euro

      nun gibt es noch die sehr langfristige zinsfreie Darlehensforderung (führt erst in mehreren Jahren zu Cashzufluss)

      kann man aber aus meiner Sicht auch zum 31.12.2011 mit Buchwert hinzuaddieren

      macht also nochmal ca + 30 Mio Euro

      Gesamt also 126,5 Mio Euro Cash (bzw cash-ähnlich)

      das ganze ergibt pro Aktie dann für mich 6.100 Euro

      Ich habe bereits Aktien und werde weiter zukaufen.

      Mit der Bitte um Diskussion, keine Kaufsempfehlung

      Ich gehe davon aus, dass spätestens mit dem Halbjahresabschluss mehr Klarheit entsteht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 22:14:30
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.735.699 von LongIsland am 03.07.11 19:21:02Es gibt 20.000 Aktien (keine Ahnung wieso comdirect 10.000 angibt)

      Die 10.000 Aktien tauchen auch an anderen Stellen auf.

      Die Lösung dürfte sein, dass es sich um jeweils 10.000 Inhaber- und Namensaktien handelt.
      Die Namensaktien wurden/werden nicht an der Börse gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 20:15:31
      Beitrag Nr. 666 ()
      LongIsland`s sehr ausführlichje und fundierten Berechnungen scheinen einleuchtend und recht plausibel zu sein.

      "Unberechenbar" ist allerdings Herr Theo Müller in seinem Handeln. Die 0,11 Euro Cent, welche letztmalig als Dividende bezahlt wurden hatten wohl nur einen Grund - die Minderheitsaktionäre zu ärgern. Die Hauptversammlungen und das Verhalten der AG-Organe geht/ging nebenfalls in diese Richtung.

      Trotz alledem sind die aktuellen Kurse eine gute Gelegenheit zu kaufen ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 07:31:45
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.740.113 von Ahnung? am 04.07.11 20:15:31 Die 0,11 Euro Cent, welche letztmalig als Dividende bezahlt wurden hatten wohl nur einen Grund - die Minderheitsaktionäre zu ärgern

      Ja und nein.

      Nein deshalb, weil es sich um die vorgeschriebene gesetzliche Mindestdividende handelt.

      Sie errechnet sich wie folgt:

      Rechnerisches Nominalkapital je Aktie: 2,56 Euro.

      2,56 Euro x 20.000 Aktien = 51.200 Euro (abgeleitet aus Mindestkapital für eine AG von ehemals 100.000 DM).

      4 % von 51.200 = 2.048 Euro Gesamtdividende.

      2.048 Euro : 20.000 Aktien ergeben aufgerundet 11 Cent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 07:33:06
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.741.124 von bernenki am 05.07.11 07:31:45du kannst auch gleich 4% von 2,56 Euro nehmen...
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 13:50:59
      Beitrag Nr. 669 ()
      War jemand auf der HV?
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 13:23:53
      Beitrag Nr. 670 ()
      Zwar zu billig, aber immerhin 1000 Euro über Börsenkurs verkauft:eek::eek::eek::

      15.07.2011 13:16:14

      DGAP-DD: Sachsenmilch AG

      DGAP-DD: Sachsenmilch AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: TML Invest S.à r.l.

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: SACHSENMILCH AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0DRXC4 Geschäftsart: Kauf von Aktien Datum: 08.07.2011 Kurs/Preis: 4400 Währung: EUR Stückzahl: 199 Gesamtvolumen: 875600 Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Sachsenmilch AG An den Breiten 01454 Leppersdorf Deutschland ISIN: DE000A0DRXC4 WKN: A0DRXC

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 15.07.2011

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 13:26:58
      Beitrag Nr. 671 ()
      Und noch mal:

      15.07.2011 13:14:11

      DGAP-DD: Sachsenmilch AG

      DGAP-DD: Sachsenmilch AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: TML Invest S.à r.l.

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: SACHSENMILCH AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0DRXC4 Geschäftsart: Kauf von Aktien Datum: 08.07.2011 Kurs/Preis: 4400,00 Währung: EUR Stückzahl: 75 Gesamtvolumen: 330000,00 Ort: außerbörslich

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Sachsenmilch AG An den Breiten 01454 Leppersdorf Deutschland ISIN: DE000A0DRXC4 WKN: A0DRXC

      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 15.07.2011

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 13:51:42
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.794.365 von schaerholder am 15.07.11 13:26:58wie gesagt, zu 7.000 Euro trenne ich mich auch von meinen mühsam eingekauften stücken, wenn auch mit einem weinenden Auge.....
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 14:04:31
      Beitrag Nr. 673 ()
      meine kann mueller schon fuer nen 1000er drunter haben
      sind schon eingestellt....

      wie bei twe
      die aktien sind denen sehr viel wert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 14:36:27
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.794.613 von gnuldi am 15.07.11 14:04:31ich hab nix zu verschenken....
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 15:30:26
      Beitrag Nr. 675 ()
      Wer wohl der Verkäufer war? Der Akrobat Fonds hatte zum 31.12. ca. 140 Stück im Bestand....
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:15:58
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.240 von schaerholder am 15.07.11 15:30:26wenn man von den 10000 freien stuecken ausgeht duerften nach der gemeldeten TransAKTION nur noch ca 172 stueck freefloat sein
      12 gingen heute weg dann sind es nur noch 160 stueck
      knappheitsbedingt koennen kurse im fuenfstelligen bereich drinsein

      wenn der knauserige mueller ueber seine holding schon 4400 zahlt ist der wahre wert dreifach
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:22:23
      Beitrag Nr. 677 ()
      die zu 3900 hole ich mir....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:23:17
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.670 von gnuldi am 15.07.11 16:22:23hab sie!
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 16:25:56
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.670 von gnuldi am 15.07.11 16:22:23so, wieder eine in stuttgart mit 6000 zum verkauf gestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 18:22:50
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.711 von gnuldi am 15.07.11 16:25:56war jemand auf der hv?
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 21:43:51
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.615 von gnuldi am 15.07.11 16:15:58wie kommst du darauf, dass nur noch 172 Stück im Freefloat sind ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 18:48:13
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.795.615 von gnuldi am 15.07.11 16:15:58Deine Berechnung des freefloats dürfte so nicht stimmen.

      Bei den Angaben der Aktionärsstruktur der Börse Stuttgart bei den Kursangaben der Aktie stehen folgende Werte:

      Streubesitz 12,36%
      Sachsenmilch Anlagen Holding AG 85,54%
      Müller, Theobald 2,10%

      -

      Wenn die 12,36 % stimmen, wären dies 2.472 Aktien.

      -

      Zu hinterfragen ist natürlich, welcher Stand diese Angaben haben.

      Im Geschäftsbericht müss(t)en die Beteiligungsverhältnisse auch erwähnt sein.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 22:46:38
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.340 von bernenki am 16.07.11 18:48:13rechne doch mal die ausseboersliche zu mueller dazu
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 10:19:40
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.557 von gnuldi am 16.07.11 22:46:38Im Geschäftsbericht 2010 werden folgende Werte ausgewiesen:

      "85,54 % der Aktien der Sachsenmilch AG werden von der Sachsenmilch Anlagen Holding AG,
      die ein 100%iges Tochterunternehmen der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG ist, gehalten.
      Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG ist wiederum ein 100 %iges Tochterunternehmen
      der Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co. KG.
      Herr Theobald Müller ist alleiniger Kommanditist der Unternehmensgruppe Theo Müller
      GmbH & Co. KG sowie alleiniger Gesellschafter der Unternehmensgruppe Theo Müller Komplementär
      GmbH.
      2,095 % der Aktien der Sachsenmilch AG werden von der TML Invest S.a.r.l., einem Tochterunternmehmen der Theo Müller Group S.e.c.S. gehalten, deren Gesellschafter Herr Theobald Müller ist."

      Zu diesen 2,095 % sind tatsächlich die meldepflichtigen Erwerbe in 2011 zu addieren.

      Dann kommt man auf den aktuellen Beteiligungsstand von Müller bzw. der TM Invest.

      >> http://www.sachsenmilchag.de/uploads/media/TK_SAM_Konzernabs…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 13:47:57
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.836 von bernenki am 17.07.11 10:19:40wie kann man nur zu 4000 verkaufen

      mueller hat 4400 gezahlt

      der wahre wert liegt irgendwo zwischen 6000 und 10000 euro je stueck
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 17:17:20
      Beitrag Nr. 686 ()
      soeben gemeldet


      Sachsenmilch AG

      18.07.2011 16:56

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Die TML Invest S.á r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1
      WpHG am 15.07.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Sachsenmilch AG, Leppersdorf, Deutschland am 13.07.2011 die Schwelle von 3%
      der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,465% (das entspricht
      693 Stimmrechten) betragen hat.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 20:48:29
      Beitrag Nr. 687 ()
      nochmal zum mitschreiben

      mueller hat aufgestockt!!!!!
      mueller hat ueber 150 stueck zu 4400 euro je stueck gekauft
      welcher id..... verkauft da zu 3900?
      wenn ein knauser wie mueller 4400 hinlegt ist das ding ihm was wert
      viel wert
      jetzt verkauft man doch nicht
      ich hab bachhofer (vorstand) gemailt dass meine aktien zu 6000
      im brief stehen
      die werden zugreifen
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 21:08:15
      Beitrag Nr. 688 ()
      Wenn Müller - zusammen gerechnet - rd. 89 % der Aktein kontrolliert, dann sind etwa 11 % im freefloat.
      Das macht etwa 2.200 Aktien und nicht 160.

      Können wir uns darauf einigen?

      Auch außerbörslich gekaufte Aktein sind zu melden und fließen in die Quote mit ein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 21:12:20
      Beitrag Nr. 689 ()
      die frage war ja aber nach dem free float an der boerse
      ausserdem sind doch die haelfte der aktien eine andere gattung-oder
      mueller wird bald direkt und indirekt 90 prozent haben
      vielleicht hat ja kamps auch noch pakete
      wir hatten in 2010 schon mal die situation dass fast nichts am markt umging
      da waren wir schnell richtung 5000 unterwegs
      wenn mueller noch kauft wirds ganz eng.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 21:35:23
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.155 von gnuldi am 18.07.11 21:12:20Die fehlenden 11 % entstammen dem zweiten Teil der 10.000 Aktien. Mithin sind es davon 22 %.
      Der eine Teil mit 10.000 Aktien (der nicht zum Börsenhandel zugelassen ist), gehört ihm zu 100 %.

      Ob der freefloat von rd. 2.200 Aktien morgen oder übermorgen oder später börslich oder außerbörslich von Müller erworben wird, wissen wir beide nicht.

      Seitens Müller dürfte es aber schwieriger werden, die restlichen noch verbliebenen kleinen Pakete ausfindig zu machen. Denkbar ist aber eher, dass sich die Aktionäre bei Müller melden.

      Die aktuellen Aktivitäten (zum 1.1.2011) und die Aktienkäufe lassen aber den Schluss zu, dass Müller nun Nägel mit Köpfen machen möchte.

      Vor vielen Jahren gab es einmal (oder auch unbekannterweise merhmals) eine AG, die sich dann in eine GmbH umwandelte, um die restlichen Aktionäre zu verunsichern, die dann ihre Anteile noch schnell an der Börse verkauften. Schließlich gibt es für die GmbH-Anteile keinen vergleichbaren Markt, wie für Aktien.

      Müller hat bestimmt noch eingie Joker im Ärmel. Man sollte ihn nicht unterschätzen.

      Ich saß einmal vor vielen Jahren mit ihm kurze Zeit an einem Tisch und konnte seine Verhandlungstaktik beobachten.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 21:48:27
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.799.836 von bernenki am 17.07.11 10:19:40als einzelner wird es schwer mit mueller zu verhandeln
      aber auch ein direktes verhandeln ist moeglich
      warum poolen wir nicht die aktien und bieten ihm an einen ordentlichen preis zu zahlen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 21:51:03
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.369 von gnuldi am 18.07.11 21:48:27ich versuch gerade unter handelsregister.de (kostenpflichtig) die praesenzliste der hv 2011
      zu bekommen
      dann koennte man kontakt mit anderen aktionaeren aufnehmen
      die liste laesst sich aber irgendwie nicht laden
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 22:03:48
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.386 von gnuldi am 18.07.11 21:51:03Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Präsenzliste über das Internet verfügbar ist (Datenschutz). Außerdem werden einige Stimmrecht gar nicht vertreten gewesen sein oder aber über "Dritte" (Vertreter, Schutzvereinigungen oder Banken).
      In so einer "heiklen" Situation ist schon die vorzeitge Preisgabe der Aktionärseigenschaft evt. ein Fehler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 22:09:21
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.473 von bernenki am 18.07.11 22:03:48bei twe zum beispiel war sie auch abrufbar
      ich kann die datei jetzt oeffne-ne liste hab ich noch nicht
      werde morgen mal den notar anrufen
      interessant ist, dass dieser spezialist fuer umwandlungen und erbrecht ist
      deine gmbh gedanken koennten also stimmen
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 22:15:51
      Beitrag Nr. 695 ()
      anwalt ten doornkaat von der sdk und die deutsche balaton scheinen auf der hv gewesen zu sein
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 22:41:18
      Beitrag Nr. 696 ()
      @bernenki-- was also tun?Die eine Aktie ,die ich habe ,zu 6,7,oder 8000Euro zum Verkauf anbieten, oder einfach weiter still halten wie die vergangenen 10 Jahre.Worauf muss ich als Laie achten ,um nicht billig gegen meinen Willen rausgekauft zu werden.
      Vielen Dank für eine hoffentlich hilfreiche Antwort.
      Grüsse
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 09:13:37
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.653 von nemus am 18.07.11 22:41:18biete die aktie halt per mail freibleibend der sachsenmilch ag an
      ich habe die ag davon in kenntnis gesetzt, dass x-aktien von mir an der boerse zum kurs von 6000
      im brief stehen
      bei anderen ags hatte ich es schon dass diese dann auf mich zukamen und kauften
      ob das dann wirklich der finale kurs ist wird man nie erfahren
      mueller scheint aber an einer loesung interessiert zu sein
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 09:23:49
      Beitrag Nr. 698 ()
      Das mit der GmbH sollte man nicht zu Ernst nehmen. Mir ist nicht bekannt, ob dies rechtlich und steuerlich möglich bzw. sinnvoll wäre.
      Mir liegt nur daran, etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen.

      Wenn der genannte Anwalt in diesem Bereich Experte ist, liegt das nur daran, dass Theo Müller ständig mit Umwandlungen von Unternehmensteilen zu tun hat, um steueroptimiert handeln zu können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 09:33:49
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.806.653 von nemus am 18.07.11 22:41:18Handlungsempfehlungen möchte ich keine abgeben. Da spielen zu viele Komponenten eine Rolle.
      So z. B. der Kaufpreis, die Risikobereitschaft, die Geduld abzuwarten oder auch der Anteil am gesamten Depot.

      Eigentlich sind jetzt seriöse Bewertungen der AG bzw. der Aktie gefragt.
      Diese sollten die veränderte Situation zum 1.1.2011 - auch gerade unter steuerlichen Aspekten - berücksichtigen.

      Außerdem die Frage, in wie weit die Beteiligungsquote von 95 %, wenn sie eines Tages erreicht wird, eine besondere Rolle spielt.

      Ein interessanter Vorgang aus längst vergangenen Tagen - was heute kaum noch bekannt ist - war, dass Müller über seine Sachsenmiclh-Anlagen-Holding sogar einmal Sachsenmilch-Akten ver-kauft hat.

      Die Begründung war seinerzeit, er wolle den Markt testen wegen der Aufnahmefähigkeit.
      Der Grund war offensichtlich ein anderer: Er wollte die damals freinen Aktionäre verunsichern, damit sie ihre Aktien über die Börse vekaufen. Dies in der Angst und Sorge, Müller wolle von Sachsenmilch nichts mehr wissen und die Übernahme abblasen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:18:00
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.807.631 von bernenki am 19.07.11 09:33:49scheinbar so die hv protokolle will ein aktionaer auch eine sonderpruefung
      mueller will dies verhindern
      vielleicht kauft er deshalb aktionaere raus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:27:57
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.807.556 von bernenki am 19.07.11 09:23:49möglich dürfte die Umwandlung in eine GmbH sein, die Frage ist ob die Voraussetzungen erfüllt sind

      bei einem Rechtsformwechsel dürfte aber ein Abfindung fällig sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:32:25
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.808.807 von gnuldi am 19.07.11 12:18:00zu 4500 in stuttgart und 4900 in frankfurt stehen welche im brief
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:33:49
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.808.870 von donaldzocker am 19.07.11 12:27:57Die TML Invest S.á r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1
      WpHG am 15.07.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Sachsenmilch AG, Leppersdorf, Deutschland am 13.07.2011 die Schwelle von 3%
      der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,465% (das entspricht
      693 Stimmrechten) betragen hat.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 12:57:16
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.655.036 von gnuldi am 16.06.11 12:12:18gluecklich, wer zu 3750 kaufen konnte....
      wahrscheins ist es mueller selbst
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 13:10:53
      Beitrag Nr. 705 ()
      Njet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 13:20:35
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.163 von schaerholder am 19.07.11 13:10:53gratuliere

      habe vorhin mit anwalt ten doornkaat gesprochen
      dieser wollte scheinbar einen sonderpruefungsantrag fuer einen mandanten stellen der mehr als 200 aktien hat
      um dies zu verhindern hat mueller ihm die stuecke ausserboerslich fuer 4400 abgekauft

      man sieht also was es mueller wert ist aktionare mundtot zu machen
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 13:26:18
      Beitrag Nr. 707 ()
      Tja, dann müssen wir nur noch ein Paketchen von 200 Aktien schnüren;);)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 13:31:33
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.252 von schaerholder am 19.07.11 13:26:18ich geh mal davon aus, dass die verkaufspreise der share-deals viel zu niedrig waren. habe selber leider keine zeit um hier ordentlich druck zu machen und die hebel eines kleinstaktionärs in bewegung zu setzen.

      sonderprüfung wäre natürlich ne feine sache gewesen aber das ist nun durch. wieso der verkäufer der aktien sich aber mit 4400 zufrieden gegeben hat ist mir unklar.

      nachdem ich seit über 7 jahren dabei bin (inklusive kleiner nachkäufe vot kurzem) schau ich mir mal den HJ Abschluss an der bald vorliegen sollte.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 13:59:40
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.289 von LongIsland am 19.07.11 13:31:33wie gesagt man sollte sich zusammentun
      evtl. hat mueller ja offiziell 4400 gezahlt und zusaetzlich inoffiziell x-euro

      so lange auf der hv aber nur ne hand voll leute kommt hat mueller seine ruhe
      also aktien poolen und in 2012 nach leppersdorf
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:09:23
      Beitrag Nr. 710 ()
      soeben habe ich an greenpeace gemailt und denen meine stuecke angeboten
      so etwas macht dann druck auf mueller kann ich mir vorstellen
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:20:38
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.289 von LongIsland am 19.07.11 13:31:33zeit hab ich genug
      was fuer hebel kennst du denn
      ich wuerde gerne etwas druck mitmachen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:25:41
      Beitrag Nr. 712 ()
      Aus den ersten 4 Seiten des Geschäftsberichts 2010 sind die entscheidenden Vorgänge zu entnehmen.

      Da diese voraussichtlich erst 2011 wirksam geworden sind, dürften im Halbjahresbericht 2011 größere Veränderungen enthalten sein.

      Dies betrifft nicht nur Aktive / Passiva, sondern auch Gewinn und Steuern.

      Selten war ein Bericht von Sachsenmilch so spannend.

      Außerdem müssten auch Ausführungen über die Zukunft enthalten sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:27:12
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.610 von bernenki am 19.07.11 14:25:41http://www.sachsenmilchag.de/uploads/media/TK_SAM_Konzernabs…
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 14:58:00
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.583 von gnuldi am 19.07.11 14:20:38wenn man 1% des GK hält (also 200 Aktien) dann sind alle Arten von Sonderprüfungen möglich)

      des weiteren hätte auf der HV eigentlich ein Antrag her müssen, dass über den Verkauf die HV beschließen muss (Analogie zu Holzmüller). Schließlich wurden hier zu 100% alle wesentlichen Geschäftsteile veräußert, wir Aktionäre de facto "enteignet". Dann hätte die Bewertung offengelegt werden müssen mit allen Möglichkeiten der Nachfragen und Anfechtungen.

      Hätte auf der HV extrem lustig werden können, aber wie gesagt keine zeit und ich bin auch nur mit einem niedrigen 5stelligen Betrag investiert (aber genau auf diese Einstellung spekuliert ja auch Müller). Wundere mich schon dass KW Freitag, Wenger und Co da nicht vorstellig wurden. Immerhin für mich bei Kursen von 4000 Euro nach wie vor ne kurzfristige 50% Chance, hätte aber (siehe oben) viel mehr werden können
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 19:29:45
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.809.841 von LongIsland am 19.07.11 14:58:00200 aktien sind hier ganz schoen viel holz
      aber wenn man ueber einen treuhaender ein paar aktionaere zusammenbringen wuerde koennte
      man gegenueber mueller viel fordernder auftreten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 09:27:05
      Beitrag Nr. 716 ()
      staendig meldungen ueber den beteiligungsbesitz
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 17:57:44
      Beitrag Nr. 717 ()
      umsatz zu 3700
      das erinnert mich an teutoburger wald eisenbahn
      die wollte vor ein paar wochen zu ca. 950 auch keiner
      da hilft nur einsammeln
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 19:11:18
      Beitrag Nr. 718 ()
      und ich dachte schon ich bin der einzige der hier einsammelt

      es muss doch moeglich sein 30 aktionaere mit je fuenf aktien zusammenzubringen

      bitte boardmail!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 15:34:42
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.825.959 von gnuldi am 21.07.11 19:11:18im neuen capital ist ein bericht zu kamps und seinem sachsenmilch engagement
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 21:28:18
      Beitrag Nr. 720 ()
      Wie ein "Fels in der Brandung" hält sich der Kurs der Sachsenmilch AG in der heutigen rauen "Börsensee" !

      Na ja - mit dem allgemeinen Börsentrend hats der Wert ja sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 16:05:33
      Beitrag Nr. 721 ()
      selbst an einem tag wie heute steigt unsere sachsenmilch
      still und heimlich geht wieder ein stueck ueber den ladentisch
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 17:46:05
      Beitrag Nr. 722 ()
      und weiter gehts nach oben
      wieder zwei gehandelt
      sehen wir heute noch die 4000?
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 21:38:50
      Beitrag Nr. 723 ()
      Heute war ganz schön was los - 25 Stück gehandelt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 15:03:25
      Beitrag Nr. 724 ()
      heute schon wieder umsatz
      und der kurs steigt
      das an so einem tag
      ich bin froh, dass ich einige habe....
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 15:41:19
      Beitrag Nr. 725 ()
      jetzt auch umsatz in stuttgart
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 12:47:37
      Beitrag Nr. 726 ()
      schon wieder 20 stueck umsatz
      die halten sich sehr stabil
      bald wird mueller alles eingesammelt haben
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:24:56
      Beitrag Nr. 727 ()
      weiter reger handel
      ich denke da wird stueck fuer stueck eingesammelt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:30:03
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.928.069 von gnuldi am 10.08.11 10:24:56wer verkauft nur zu diesen kursen ? versteh ich nicht....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:33:32
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.928.121 von LongIsland am 10.08.11 10:30:03leute die geld brauchen
      wenn ich hoehre, dass consors nebenwerte wie sachsenmilch nicht mehr als sicherheit bei einem effektenkredit nimmt wird es mir schlecht
      die begruendung ist mangelnder handel
      das die aktie das produkt eines reverse splits ist und halt fast 4000 euro kostet interessiert die nicht
      mueller freuts bestimmt
      da helfen ihm die banken noch die letzten kleinaktionaere rauszuschuetteln

      ps
      habt jemand erfahrung wie es bei anderen banken ist mit kredit und nebenwerten?
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 11:59:08
      Beitrag Nr. 730 ()
      Da ist Consors keine Ausnahme. Das betrifft auch andere Aktien und die sie beleihenden Banken.

      Beispiel: Die Postbank wurde vom 30-er DAX auch nach unten durchgereicht. Entsprechend ist sie auch kein Bewertungskriterium mehr, zumindest bei einer mir bekannten anderen Bank.

      Das hat eben etwas mit der kurzfristigen Verwertbarkeit an der Börse zu tun, da die Handelsumsätze gering sind. Das trifft jedenfalls auf Sachsenmíclh im Besonderen zu.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 13:42:38
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.928.884 von truelies am 10.08.11 11:59:08morgen erscheint der halbjahresbericht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 18:43:10
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.937.144 von gnuldi am 11.08.11 13:42:38ergebnis je aktie 632 euro
      der halbjahresbericht ist online
      auf www.sachsenmilchag.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 17:25:33
      Beitrag Nr. 733 ()
      Der Halbjahresbericht ist reif für ein Kabarett:
      Unsere Sachsenmilch hat ein Vermögen von 223 Mio und Schulden von 95 Mio, verbleiben also mehr als 100 Mio Zahlungsmittelbestand.
      Also sollte man doch meinen, 100 Mio könnte man am Kapitalmarkt gewinnbringend anlegen.
      Der "Anlageerfolg" unseres Vorstandes sieht jedoch wie folgt aus:
      1.615 T Zinserträge ./. 2.249 T Zinsaufwand, verbleibt ein Verlust von ca 0,6 Mio. ! (Der positive Ertrag kommt nur durch einen am 1.1.2011 einmaligen Erlös aus dem Übertrag der Töchter an die SA_HO zustande).
      ---> Und im Ausblick schreibt der Vorstand, dass sowohl für das Geschäftsjahr 2011 als auch für 2012 ein Verlust aus der Vermögensanlage erwartet wird.

      Selbst bei der Anlage von 100 Mio auf Tagesgeldkonto wäre ein Gewinn von 2 Mio p.a. möglich - und nicht ein Verlust von 0,6 Mio im Halbjahr !

      Wer hat Erklärungen für dieses negative Ergebnis ?
      Was steckt dahinter ?
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 12:30:41
      Beitrag Nr. 734 ()
      Seiten 18 ff des Halbjahresberichtes sorgen für Aufklärung.

      Das unverzinsliche Darlehen über 100 Mio von Müller wird bilanziell mit 5% Zinsaufwand angesetzt.

      Gegenüber stehen zinslose Darlehen, die Sachsenmilch ihren ehemaligen Töchtern gewährt:

      - der SAM Molkenveredlungs GmbH 28 Mio bis Dez 2019
      - der SAM Käserei GmbH 13 Mio bis Dez 2019

      Für Festgeld i.H.v. 65 Mio bei Müller gibt es 2,15% und der Sachsenmilch Investitions GmbH wird ein Kreditrahmen gewährt (60 Mio zu Euribor + 0,2% Marge) Solange der nicht in Anspruch genommen wird gibt es 0%, sonst je nach Laufzeit maximal 2,2%


      Eigentlich ganz klar, dass da kein positives Zinsergebnis entstehen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 16:55:03
      Beitrag Nr. 735 ()
      Darf Müller das?;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 21:58:35
      Beitrag Nr. 736 ()
      Nach IAS/IFRS schon. Die ganze Gschichte ist im Prinzip aber eine Nullrechnung, da die 100 Mio irgendwann auch mal Abgezinst (als Zinsertrag) worden sind.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 10:42:26
      Beitrag Nr. 737 ()
      schon wieder drei stueck gehandelt bei steigenden kursen
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 11:19:08
      Beitrag Nr. 738 ()
      handel auch in stuttgart
      ob das die selben sind?
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 11:30:00
      Beitrag Nr. 739 ()
      8 stehen in ffm zu 4000 im brief
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 08:58:23
      Beitrag Nr. 740 ()
      Molkerei Müller strukturiert um - Weihenstephan zieht um

      Die Molkerei mit dem weiß-blauen Logo rückt noch näher an die Kernmarke Müller heran. Alle frischen Weihenstephan-Produkte werden künftig am Müller-Standort Aretsried (Allgäu) produziert. Nur ein kleiner Teil der Produktion bleibt im bisherigen Weihenstephan-Standort Freising (Oberbayern). Der bisherige Geschäftsführer Frank Schübel hat das Unternehmen bereits verlassen.

      In Freising droht jetzt eine größere Entlassungswelle. Bis zu 50 Prozent der Mitarbeiter könnten betroffen sein, berichtet das Fachmagazin W&V. Das offizielle Statement von Müller lautet indes: „Nach dem Abschluss der technischen Restrukturierung müssen konsequenterweise auch in der Belegschaft Strukturanpassungen folgen. Diese werden sich sowohl auf die Produktion als auch auf die Verwaltung sowie Marketing und Vertrieb auswirken.“


      Quelle: Elite, Magazin für die Milcherteuger
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 09:01:17
      Beitrag Nr. 741 ()
      Und noch ein Bericht:

      Müller investiert in China

      Die Müller Gruppe plant 10 Mio. US Dollar in eine Milchfarm in China investieren. Die Huaxia Dairy Farm hält 7.000 Kühe und will weiter expandieren. Müllers Investition erfolgt als Teilhaber in einem Konsortium (Taishan Capital Corporation), das insgesamt 45 Mio. $ für die Farm aufbringt. Die in der Stadt Sanhe (Provinz Hebei) angesiedelte Huaxia Dairy Farm wurde 2004 gegründet. Sie gilt als eine der größten und modernsten Farmen in China. Die zusätzlichen Finanzmittel will Huaxia Dairy zum Aufbau weiterer Farmen nutzen, erklärte Shao Nan, Vorsitzender der Taishan Capital Corporation.


      Artikel geschrieben: Montag, 08. August 2011 um 00:00 Uhr

      Quelle: Elite, Magazin für Milcherzeuger
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 17:27:47
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.979.360 von bernenki am 20.08.11 09:01:17neu auf gsc-research
      bericht ueber die dni ag (allerthal umfeld)

      einer der groessten positionen ist die sachsenmilch ag
      hier rechnet man mit einer annaeherung des kurses an den cashwert.....
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 16:33:46
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24recht ordentlicher umsatz wieder
      irgendwann kommt die meldung das mueller alles hat
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 21:25:11
      Beitrag Nr. 744 ()
      und was bedeutet das für uns kleinstanleger?
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 21:09:52
      Beitrag Nr. 745 ()
      Der "Liquidationswert" je Aktie sollte irgenwo um die 6.500 Euro liegen.

      Um so erstaunlicher ist es, dass jetzt noch Stücke um die 3.500 Euro zu bekommen sind (soll mir aber Recht sein :-).
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 19:33:46
      Beitrag Nr. 746 ()
      leider bekommt man die 6500 Euro nur in der Theorie.Diese Aktie ist und bleibt manipuliert. Aber die Hoffnung...
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 19:53:46
      Beitrag Nr. 747 ()
      Wenn Müller die 95 % hat und einen Squeeze-out einleitet "muss" er zumindest einen Wert, der in diese Richtung geht zahlen.

      Wobei, das stimmt leider, berechenbar ist der Herr Müller ganz und gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 12:53:54
      Beitrag Nr. 748 ()
      Warum sollte Müller den Squeeze Out einleiten?

      Für ihn sieht es so aus, dass er über die Sachsenmilch günstig den gesamten Konzern finanzieren kann. Günstig aus mehreren Gründen: Die Sachsenmilch vergibt kostenlose Kredite an einige Müller-Firmen (der Ehrlichkeit halber sei angemerkt, dass auch Müller der Sachsenmilch einen kostenlosen Kredit gegeben hat). Außerdem kann Müler so die vorhandenen steuerlichen Verlustvorträge der Sachsenmilch nutzen.
      Ferner stellen die restlichen xx %, die Kleinaktionäre halten, für Müller eine kostengünstige Finanzierungsmöglichkeit dar: Die Sachsenmilch erwirtschaftet keinen Gewinn, zahlt keine Dividende; jede andere Finanzierung (über Banken, stille Beteiligungen etc.) würde Müller wesentlich mehr kosten.
      Warum sollte er einen Squeeze Out einleiten? Er würde damit auf die kostengünstige Finanzierungsmöglichkeit verzichten.
      Aber wie schon gesagt: Müller ist unberechenbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 19:14:59
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.121.073 von gutdrauf9 am 22.09.11 12:53:54Müller kauft aber immer weiter Akzien auf (siehe Ad-hoc Meldungen hierzu)!

      Den Verlustvortrag kann er doch auch nutzen, wenn er 100 % der Aktien besitzt und den Wert von der Börse nimmt - oder nicht ?

      Und schließlich kann Müller dann mit den "Sachsenmilch-Gelder" ohne "das Mitspracherecht" lästiger Dritter (Kleinaktionäre), schalten und walten wie er will.
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 20:06:11
      Beitrag Nr. 750 ()
      Aktien (keine Akzien)
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 11:08:54
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24stueck fuer stueck wird eingesammelt
      irgendwann wird mueller mehr als 95 prozent haben
      dann gibt es kaum mehr stuecke
      der preis wird fuenfstellig sein
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 14:00:59
      Beitrag Nr. 752 ()
      Endlich mal ein hoffnungsvoller Beitrag.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:26:10
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24heute gingen wieder sechs stueck um
      obwohl ich bezweifel,dass sich mueller die arbeit macht einzelne stuecke aufzukaufen, wird es hier immer enger
      siehe auch thread abfindungen bei nebenwerten von heute
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 17:15:48
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24wieder eine gehandelt
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 19:16:26
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.865.544 von kostojunior am 20.03.06 10:22:32fast 200 euro plus heute
      das kann ganz schnell mal richting 5000 gehen
      eng wie ein flaschenhals ist die aktie
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 21:26:25
      Beitrag Nr. 756 ()
      Pepsi will offenbar mit Müller-Milch Joghurt anbieten
      (AFP) –
      Washington/Fischach-Aretsried — Der Cola- und Chips-Hersteller Pepsi will in den USA auch gesundheitsbewusste Verbraucher erreichen und plant daher den Einstieg in den Joghurt-Markt - einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge mit Hilfe der deutschen Großmolkerei Theo Müller. Pepsi und Müller wollen ein Gemeinschaftsunternehmen gründen, das eine neue Joghurtmarke auf den Markt bringen soll, berichtete die Zeitung. Ein Sprecher der Unternehmensgruppe Theo Müller im bayerischen Fischach-Aretsried sagte, "Spekulationen" kommentiere das Unternehmen nicht.

      Theo Müller ist nach eigenen Angaben das größte private Molkereiunternehmen in Deutschland und in zahlreichen weiteren europäischen Ländern sowie in Israel vertreten. Der Umsatz betrug im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro. In Großbritannien ist Müller-Milch demnach seit 1995 Marktführer im Joghurtsegment mit dem Joghurt mit der Ecke (Müller Corner). Für den Konzern arbeiten knapp 4700 Menschen. Zu der Gruppe gehören Müller, Weihenstephan, Sachsenmilch und die Käserei Loose.

      Pepsi, Hersteller von Pepsi-Cola, Mirinda und 7Up sowie von Frito-Lay-Chips, hat bereits die russische Großmolkerei Wimm-Bill-Dann gekauft. Der US-Konzern hatte am Mittwoch Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt: Bei einem Umsatz von 17,6 Milliarden Dollar (12,8 Milliarden Euro) machte das Unternehmen in den drei Monaten einen Gewinn von zwei Milliarden Dollar.

      Copyright © 2011 AFP.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 11:29:39
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.215.413 von truelies am 14.10.11 21:26:25Pepsi 90 Mrd Marktkapitalisierung
      Sachsenmilch 38 Millionen MK
      davon 8 % Streubesitz

      Folgendes waere denkbar:

      Fuer Pepsi waeren es Peanuts wenn sie Mueller schlucken

      Vorteile:
      Sprungbrett in den europaeischen Markt
      Logistik
      Herstellung
      Markenbekanntheit

      Mueller koennte mit seinen 72 Jahren in der Schweiz wandern gehen

      Abfindungsangebot an die verbleibenden Aktionaere 7000 Euro pro Aktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 11:34:48
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.216.453 von gnuldi am 15.10.11 11:29:39Rede doch mal mit Herrn Müller
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 13:29:57
      Beitrag Nr. 759 ()
      ich habe bereits meine aktien per mail angeboten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 13:55:01
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.177.148 von gnuldi am 06.10.11 11:08:54pepsi hat bereits die russische molkerei wim bill dann fuer den preis des jahresumsatz gekauft
      wenn man bei sachsenmilch von einem kaufpreis in hoehe des umsatzes ausgeht
      ist man bei einer milliarde euro
      das waeren 75000 euro pro aktie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 18:48:08
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.216.740 von gnuldi am 15.10.11 13:55:01glaube nicht dass pepsi eine reltiv unspannende vermöegnsverwaltung erwerben will
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 10:33:14
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.217.150 von LongIsland am 15.10.11 18:48:08der mueller wird sich vor lachen nicht halten koennen
      wieder eine eingesammelt
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 20:06:48
      Beitrag Nr. 763 ()
      Zwar schon 3 Monate alt, aber trotzdem nochmals sehr interessante und lesenswert Zusammenfassung, in Zusammenhang mit den Vorgängen bei der "Umwandlung" in die vermögensverwaltende Gesellschat !

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/sachsenmilch-kleinanlege…
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 21:13:26
      Beitrag Nr. 764 ()
      Man sollte nicht hinter jedem Umsatz gleich einen Aufkauf durch Müller vermuten.

      Es soll ja auch schon einmal (oder mehrfach) vorgekommen sein, dass ein freier Aktionär an einen anderen freien Aktionär verkauft hat.

      Aufkäufe durch Müller (oder sein Unternehmen) werden bei den Insider-Umsätzen aufgeführt.

      Wenn sie dort erscheinen, kann also erst von einem "Einsammeln" geschrieben bzw. gesprochen werden.
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 17:13:01
      Beitrag Nr. 765 ()
      Hiermit gibt die Sachsenmilch AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

      Bericht: Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 27.10.2011 Veröffentlichungsdatum / Englisch: 27.10.2011 Deutsch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/ Englisch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 14:32:36
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24der zwischenbericht ist auf der homepage
      www.sachsenmilch.com
      investor-relations
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 20:01:29
      Beitrag Nr. 767 ()
      Es ist ruhig geworden hier ! Still ruht der (Milch-)See !

      Heute 10 Stück bei 3490 Euro gehandelt. Macht es doch dem Müller nicht so leicht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:58:58
      Beitrag Nr. 768 ()
      heute 15 stueck umsatz in frankfurt
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 15:08:35
      Beitrag Nr. 769 ()
      Ob TML mal wieder aktiv war?
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 13:44:27
      Beitrag Nr. 770 ()
      Spinnt da die Quotemachine? Oder ist jemand nervös? Der Briefkurs in F wird alle 10 Minuten um 1 Cent verändert...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 13:11:44
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24laut meldung im videotext von ntv schluckt mueller ein drittel des englischen milchmarkets
      900 mio gbp umsatz fuer ca 300 mio gbp cash
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 13:35:53
      Beitrag Nr. 772 ()
      aus dem manager-magazin
      Der schwäbische Milchmogul Theo Müller treibt seine Expansionspläne voran: Der Molkereikonzern will den britischen Rivalen Robert Wiseman üernehmen. Die Mehrheit an dem Konzern ist Müller bereits sicher.

      München - Müllers Imperium biete insgesamt knapp 280 Millionen Pfund (knapp 340 Millionen Euro) für den Rivalen, teilten beide Firmen mit. "Das ist ein strategisch wichtiger Schritt für die Unternehmensgruppe Theo Müller in Großbritannien", erklärte Vorstandschef Heiner Kamps.

      Wiseman liefert den Angaben zufolge rund ein Drittel des britischen Frischmilchkonsums und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 5000 Mitarbeitern einen Umsatz von 900 Millionen Pfund.

      Auf der Insel wurde Müllers Angebot begrüßt. Die Verbindung mit den Deutschen sei sinnvoll, lobte Molkerei-Patriarch Robert Wiseman. "Sie bringt in Großbritannien einen führenden integrierten Molkereianbieter hervor, dessen Marktpositionen sich in den Bereichen Joghurt und Dessert sowie Frischmilch ergänzen." Die Mitglieder des Verwaltungsrats von Robert Wiseman Dairies halten die Bedingungen des Angebots für fair und angemessen und beabsichtigen, den Aktionären einstimmig die Annahme des Angebots zu empfehlen, heißt es.

      Die Mehrheit an Wiseman hat Müller bereits sicher. Die Unternehmerfamilie hat ihren Anteil von 35 Prozent bereits den Schwaben versprochen. Weitere Manager und einzelne Investoren hätten ihre Aktien ebenfalls bereits Müller zugesichert, so dass dessen Unternehmensgruppe bereits Zugriff auf 54 Prozent der Wiseman-Anteile habe.

      Zum Müller-Konzern gehören in Deutschland neben den Milchprodukt-Erzeugern Weihenstephan und Sachsenmilch auch die Fisch-Kette Nordsee und die Feinkostmarken Homann und Nadler. Seit Mitte des vergangenen Jahrzehnts treibt Müller die internationale Expansion voran. In der Öffentlichkeit geriet Müller wiederholt wegen seiner Geschäftspolitik gegenüber regionalen Milchbauern in die Kritik, die ihm Dumpingpreise und unfaire Lieferverträge vorwarfen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 14:12:26
      Beitrag Nr. 773 ()
      wenn auch der sachsenmilch kurs ein drittel vom umsatz waere koennte ich gut damit leben.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 18:23:49
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.599.509 von gnuldi am 16.01.12 14:12:26Umsatz Sachsenmilch = Null
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 18:58:38
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.874 von LongIsland am 16.01.12 18:23:49sachsenmilch ist 100 prozent mueller
      daher sachsenmilchumsatz ist muellerumsatz-oder andersrum
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 21:01:07
      Beitrag Nr. 776 ()
      Zum x-ten Mal: Kurs-Umsatz- bzw. MktKap-Umsatz-Vergleiche sind obsolet!

      Sachsenmilch ist nun eine reine Holding für ein paar Vermögenswerte Müllers.
      Wert irgendwo zwischen 6000 + bissl was und 7000 (falls die Verlustvorträge noch besser ausgenutzt werden).
      There the mouse does not bite a thread off, wie der Engländer so sagt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 08:30:27
      Beitrag Nr. 777 ()
      heute in der ftd

      grossumbau bei mueller

      ich denke da wird sich auch bei sachsenmilch was tun
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 09:19:06
      Beitrag Nr. 778 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 12:02:13
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.864.340 von Melmaq am 20.03.06 08:47:56ich hab mal drei stueck in frankfurt zu je 4500 euro zum verkauf gestellt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 16:41:22
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.609.262 von gnuldi am 18.01.12 12:02:13Brauchst de Geld für GBW:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 14:17:50
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24Gestern habe ich der Sachsenmilch Ag eine Mail geschrieben und Ihnen meine Stuecke angeboten.
      Heute schreiben Sie mir, sie wuerden zum Boersenkurs abkaufen.
      Unter 6000 je Stueck habe ich geschrieben brauchen sie mir nicht mehr zu mailen.
      Von denen Kann man das sparen noch lernen
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 21:21:51
      Beitrag Nr. 782 ()
      Am 08.07.2011 haben sie außerbörslich immerhin 4400 Euro rausgerückt.

      Vermutlich müssten die Kleinaktionäre endlich mal die HV aufmischen, um die Sache mit der Abfindung vorwärts zu bringen, .
      Ich wäre z.B. der Meinung, daß Müller deutlich mehr Zinsen für das von der Sachsenmilch ausgeliehene Kapital zahlen muß, da die Geschäftserweiterungen Müllers erhebliche Risiken beinhalten.
      6-8% wären IMHO angemessen.
      Man sollte das dringend von einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer checken lassen, gerade jetzt nach der England-Geschichte. Würde vermutlich auch eine Klage auf Herausgabe von Zahlen beinhalten.
      Weiß man eigentlich, wie hoch die Gesamtverschuldung Müllers ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 10:49:43
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.735.266 von borazon am 10.02.12 21:21:51wegen den 4400 habe ich schon mit dem Anwalt gesprochen.
      Sein Mandant hatte 1 Prozent vom GK
      Mueller hat da 4400 gezahlt, weil er Angst hatte in der HV Probleme zu bekommen
      Mir haben sie jetzt den Boersenkurs geboten
      ich habe aber 6000 gefordert
      ich hatte schon mal vorgeschlagen hier im board die stimmen von aktionaeren zu poolen und gemeinsam mueller ein angebot zu machen
      es wird aber schwer da 100 stueck schon ne ordentliche hausnummer sind
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:05:43
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24alle paar tage wird ein stueck gehandelt
      hat der mueller keine kohle mehr oder wer handelt da?
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:30:41
      Beitrag Nr. 785 ()
      wieder drei abgefischt....
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 08:49:24
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24mueller kooperiert mit pepsi
      gestern in allen zeitungen (welt,faz,sz)
      mueller baut in amerika mit pepsi eine joghurtfabrik

      wuerde mich nicht wundern, wenn er alles an pepsi verkauft
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 16:27:10
      Beitrag Nr. 787 ()
      Zitat von gnuldi: mueller kooperiert mit pepsi
      gestern in allen zeitungen (welt,faz,sz)
      mueller baut in amerika mit pepsi eine joghurtfabrik

      wuerde mich nicht wundern, wenn er alles an pepsi verkauft


      Meldung vom 14.10.2011
      http://www.welt.de/wirtschaft/article13660658/Pepsi-will-mit…
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 19:58:45
      Beitrag Nr. 788 ()
      ...alles an Pepsi verkauft.. und wir leer ausgehen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 16:17:22
      Beitrag Nr. 789 ()
      wieder 2 gehandelt.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 19:11:41
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.865.544 von kostojunior am 20.03.06 10:22:32wieder umsatz zu seltsam krummen kursen
      ich wars heute nicht
      irgendwer sammelt da ein
      fuer mueller sinds nur peanuts
      ich kapier nicht, warum der nicht ein paar mios rausrueckt und die aktionaere
      ordentlich abfindet
      fuer sechstausend pro stueck koennte er meine stuecke haben
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 20:43:42
      Beitrag Nr. 791 ()
      unter
      http://www.muellergroup.com/uploads/media/Articles_of_Associ…
      ist der gesellschaftervertrag der luxemburger zu sehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 16:19:13
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.873.590 von gnuldi am 08.03.12 20:43:42das orderbuch fuellt sich und die geld-brief spannen werden enger
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 18:19:55
      Beitrag Nr. 793 ()
      wieder 7 Umsatz
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 10:06:14
      Beitrag Nr. 794 ()
      wieder umsaz
      bei ganz seltsamer kursstellung
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 19:19:56
      Beitrag Nr. 795 ()
      wieder umsatz
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 19:56:24
      Beitrag Nr. 796 ()
      wieder eine
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 20:04:50
      Beitrag Nr. 797 ()
      was bezweckt deine Zählung, danke für eine Antwort
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 20:12:04
      Beitrag Nr. 798 ()
      es werden immer weniger stuecke im freefloat
      scheinbar kauft jemand, der mehr weiss
      oder mueller laesst kaufen
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 12:05:26
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24wieder umsatz
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 18:00:39
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24Berlin plus 5 Prozent
      so kann es weitergehen
      wie die gesellschaft schon bestaetigt hat
      zum boersenkurs sammeln sie stuecke ein
      bald wird es m.E: UNTER 4000 Euro keine mehr geben....
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 18:19:06
      Beitrag Nr. 801 ()
      zu 4400 habe ich stuecke in berlin und stuttgart im brief gesehen
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:25:46
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24wieder drei stueck
      bald ist nichts mehr da
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:47:30
      Beitrag Nr. 803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.916 von gnuldi am 28.03.12 11:25:46meine bleiben im säckchen bis ich auf der nächsten hv mal vorbeischau...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 17:39:04
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.041 von LongIsland am 28.03.12 11:47:3016 Stueck Umsatz allein heute
      vor 4500 gebe ich keine her....
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 18:34:04
      Beitrag Nr. 805 ()
      Herrlich wenn an so trüben Tagen es immer noch Lichtblicke gibt ...
      Wie hoch ist der wirkliche Free Float noch ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 19:06:14
      Beitrag Nr. 806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.597 von MichaelH am 10.04.12 18:34:048,9 % = 1.778 Aktien, bei einem Kurs von 3.700 entspricht dies 6,5 Millionen Euro
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 19:26:16
      Beitrag Nr. 807 ()
      8,89 % Streubesitz (laut letzter Veröffentlichung) auf die 10.000 Stück der börsennotierten Aktien ! (weitere 10.000 Stück sind nicht börsennotiert).
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:45:29
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24aus der neuen Schweizer Bilanz

      New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo (54) zeigt sich spendierfreudig, um ein erfolgversprechendes Prestigeprojekt für seinen Bundesstaat zu fördern: ein Joghurt-Joint-Venture des Getränke- und Nahrungsmittelriesen PepsiCo mit Europas Milchmogul, dem Wahlschweizer Theo Müller. 26 Millionen Dollar werden aus dem Steuersäckel fliessen für den Bau eines 206 Millionen teuren Milchverarbeitungsbetriebs mit 186 Arbeitsplätzen im Genesee Valley Agri-Business Park in Batavia. Die Strategen in Müllers Planungszentrale an der Zürcher Goldküste erwarten den Produktionsbeginn unweit der Niagarafälle bei dem als Wave Holdings agierenden ­Betrieb für 2013. Im Bundesstaat New York können innerhalb von 24 Stunden 125 Millionen potenzielle Kunden beliefert werden.

      Die Familienfirma Müller, neuerdings formaljuristisch als Kommanditgesellschaft aus Luxemburg gesteuert, hat im letzten Halbjahr bereits reichlich zugelegt. Nach dem Zukauf des britischen Konkurrenten Robert Wiseman Dairies erreicht Müller mit nun 21 000 Mitarbeitenden 4,7 Milliarden Euro ­Umsatz, zwei Milliarden Euro mehr als im Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:34:21
      Beitrag Nr. 809 ()
      Hiermit gibt die Sachsenmilch AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
      veröffentlicht werden:

      Bericht: Jahresfinanzbericht
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 27.04.2012
      Veröffentlichungsdatum / Englisch: 27.04.2012
      Deutsch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/
      Englisch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/
      ----------------------------------------------------

      Mal schauen, ob es was interessantes gibt...
      :-)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:35:15
      Beitrag Nr. 810 ()
      mueller wird siech wieder arm rechnen
      wie jedes jahr
      da tut sich erst was, wenn er nicht mehr ist
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:05:01
      Beitrag Nr. 811 ()
      die Zahlen sind da
      http://www.sachsenmilchag.de/uploads/media/eBanz_SAM_AG_2011…

      13 millionen gewinn

      650 euro je aktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:26:37
      Beitrag Nr. 812 ()
      Zitat von gnuldi: die Zahlen sind da
      http://www.sachsenmilchag.de/uploads/media/eBanz_SAM_AG_2011…

      13 millionen gewinn

      650 euro je aktie


      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt knapp 8 Mio. Euro (siehe unten). Dies scheint ja relativ gesichert zu sein. Die Marktkapitalisierung beträgt schlappe 37 Mio. Euro.


      Da werde ich doch in den nächsten Tagen nochmals intensiv hingucken. Man kann ja auch nach dem Dividendenabschlag kaufen. :laugh:


      Gewinn- und Verlustrechnung
      für die Zeit vom 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011
      2011 2010
      € €


      1. Umsatzerlöse (2011 Aufwand) -274.923,92 1.368.197.689,22
      2. Erhöhung des Bestands an fertigen und unfertigen
      Erzeugnissen 0,00 705.318,60
      3. Andere aktivierte Eigenleistungen 0,00 115.935,42
      4. 1.575.435,12 68.477.705,60
      davon aus Währungsumrechnung € 0,00 (Vj.: € 17.856,05)
      5.
      a) Aufwendungen für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe
      und für bezogene Waren 11.003,03 1.325.583.619,15
      b) Aufwendungen für bezogene Leistungen 124.912,61 27.095.874,04
      135.915,64 1.352.679.493,19
      6. Personalaufwand
      a) Löhne und Gehälter -2.027,58 21.739.534,83
      b) Soziale Abgaben und Aufwendungen für
      Altersversorgung 9.406,79 3.843.286,60
      davon für Altersversorgung € 0,00 (Vj.: € 255.032,99)
      7.379,21 25.582.821,43
      7. Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände
      des Anlagevermögens und Sachanlagen 0,00 4.919.854,67
      8. Sonstige betriebliche Aufwendungen 951.044,20 56.657.113,18
      davon aus Währungsumrechnung € 0,00 (Vj.: € 35.688,25)
      9. Erträge aus Ausleihungen des Finanzanlagevermögens 4.798.956,85 2.589.526,33
      davon aus verbundenen Unternehmen € 4.769.722,82
      (Vj.: € 2.589.526,33)
      davon aus Aufzinsung € 4.769.722,82
      (Vj.: € 2.589.526,33)
      10. Erträge aus Gewinnabführungsverträgen 0,00 6.591.661,91
      11. Sonstige Zinsen und ähnliche Erträge 2.712.701,98 1.212.198,81
      davon aus verbundenen Unternehmen € 2.132.408,36
      (Vj.: € 1.030.149,36)
      12. Zinsen und ähnliche Aufwendungen 15.732,24 88.280,78
      davon an verbundene Unternehmen € 8.967,64
      (Vj.: € 57.205,97)
      davon aus Abzinsung € 502,86 (Vj.: € 19.276,49)
      13. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 7.702.098,74 7.962.472,64
      14. Außerordentliche Erträge 13.419.585,75 5.368,00
      15. Außerordentliches Ergebnis 13.419.585,75 5.368,00
      16. Steuern vom Einkommen und vom Ertrag -16.964,24 23.496,80
      17. Jahresüberschuss 21.138.648,73 7.944.343,84
      18. Verlustvortrag -8.125.716,05 -16.070.059,89
      19. Bilanzgewinn (Vj. Bilanzverlust) 13.012.932,68 -8.125.716,05
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:46:22
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.497 von gnuldi am 27.04.12 09:05:01Fuer mich ist der Jahresueberschuss nicht entscheidend, da da viele Sonderfaktoren reinspielen. Entscheidend ist fuer mich:

      - Das operative Geschaeft wurde abgegeben OHNE dass massive Nachteile fuer das Unternehmen entstanden. Damit ist das aktuelle Geschaeft vollig risikolos (zu risikolos, wenn die Liquiditaet zu 1% geparkt wird)

      - Das Eigenkapital, das nun kaum mehr "angreifbar" bzw. "abgreifbar" ist, betraegt mit 130 Mio das DREIFACHE der Boersenkapitalisierung

      - In den kommenden Jahren wird dies pro Jahr um 6-10% steigen (s. Prognose fuer den Jahresueberschuss 2012 und 2013)

      Damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs sich dem EK annaehert (ich wuerde AKTUELL einen Abschlag von 30% fuer realistisch halten. Dies waeren ca. 9000 Euro oder eine zweieinhalbfachung. Vorher verkaufe ich nicht....
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:47:42
      Beitrag Nr. 814 ()
      Stopp. Falsch gerechnet, es gibt 20000 Aktien. EK damit bei ca. 6500 Euro aber immer noch hoch genug:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:31:40
      Beitrag Nr. 815 ()
      Bei Renditen unter 100% investierst Du? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:48:48
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.651 von straßenköter am 27.04.12 09:26:37Nach dem Dividendenabschlag wird die Aktie 0,11 EUR billiger sein ;-)

      Müller schüttet keine Dividende aus, sondern braucht das Geld zur Finanzierung seiner Käufe in GB und USA.
      Die gesetzliche Mindestdividende von 4 % auf das gezeichnete Kapital (2,55) beträgt nunmal 11 Cent pro Aktie.

      Der Aufsichtsrat hat bereit diese Dividende beschlossen. Insgesamt schüttet damit Sachsenmilch genau 2.200 EURO aus ! Vermutlich sind die Kosten der Banken für die Verteilung der Einladung zur HV und die Überweisung der Dividende um ein vilfaches höher !

      -------------------

      ein anderer Gedanke: Der Vorstand schwafelt im Finanzbericht viel von Euribor, Solvenz etc. und weist darauf hin, dass die Finanzanlagen nur mit einer Laufzeit von wenigen Tagen bis 12 Monaten bei Banken mit Ratings von AA angelegt werden ... etc.

      Wenn man die Bilanz allerdings liest, fällt auf, dass fast das gesamte Vermögen ( 36 + 131 = 167 von 229 Mio Bilanzsumme = 73 % ) an "verbundene Unternehmen" sprich: Cash-Pool der Molkerei Müller geht. Zu deren Solvenz wird allerdings kein Rating angegeben. Damit wird nicht nur innerhalb der Müller Group der Cash gepoolt - sondern es kommt auch zu einem Poolrisiko (Klumpenrisiko) bei der Sachsenmilch AG.

      und wenn ich schon am Schreiben bin, noch eine Zahl:
      für 2012 (2013) rechnet man mit einer Verzinsung von 1,25 (1,5 %) - jeder Anleger dürfte hier bei selbständiger Verwaltung seines Vermögens mehr erziehlen als die "Vermögensverwaltung Sachsenmilch AG".

      Mal sehen, ob sich Ende Dezember 2012 strategische Optionen ergeben, wenn der Millionenkredit von Müller an die SM ausläuft.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:54:52
      Beitrag Nr. 817 ()
      mueller hat ja schonmal einem unbequemen aktionaer (mit 1% vom GK)
      4400 euro pro aktie gezahlt
      wir sollten mal zur hv fahren und den herren mit gegenantraegen zumuellen
      fuer 7000 euro je stueck wuerde ich vielleicht meine meinung nicht kund tun
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:55:12
      Beitrag Nr. 818 ()
      Zitat von gutdrauf9: Nach dem Dividendenabschlag wird die Aktie 0,11 EUR billiger sein ;-)

      Müller schüttet keine Dividende aus, sondern braucht das Geld zur Finanzierung seiner Käufe in GB und USA.
      Die gesetzliche Mindestdividende von 4 % auf das gezeichnete Kapital (2,55) beträgt nunmal 11 Cent pro Aktie.

      Der Aufsichtsrat hat bereit diese Dividende beschlossen. Insgesamt schüttet damit Sachsenmilch genau 2.200 EURO aus ! Vermutlich sind die Kosten der Banken für die Verteilung der Einladung zur HV und die Überweisung der Dividende um ein vilfaches höher !

      -------------------

      ein anderer Gedanke: Der Vorstand schwafelt im Finanzbericht viel von Euribor, Solvenz etc. und weist darauf hin, dass die Finanzanlagen nur mit einer Laufzeit von wenigen Tagen bis 12 Monaten bei Banken mit Ratings von AA angelegt werden ... etc.

      Wenn man die Bilanz allerdings liest, fällt auf, dass fast das gesamte Vermögen ( 36 + 131 = 167 von 229 Mio Bilanzsumme = 73 % ) an "verbundene Unternehmen" sprich: Cash-Pool der Molkerei Müller geht. Zu deren Solvenz wird allerdings kein Rating angegeben. Damit wird nicht nur innerhalb der Müller Group der Cash gepoolt - sondern es kommt auch zu einem Poolrisiko (Klumpenrisiko) bei der Sachsenmilch AG.

      und wenn ich schon am Schreiben bin, noch eine Zahl:
      für 2012 (2013) rechnet man mit einer Verzinsung von 1,25 (1,5 %) - jeder Anleger dürfte hier bei selbständiger Verwaltung seines Vermögens mehr erziehlen als die "Vermögensverwaltung Sachsenmilch AG".

      Mal sehen, ob sich Ende Dezember 2012 strategische Optionen ergeben, wenn der Millionenkredit von Müller an die SM ausläuft.


      Ich habe das mit der Dividende schon gesehen. War auch als Spaß gedacht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:08:32
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.039 von straßenköter am 27.04.12 13:55:12Vielleicht sind die Unternehmen die eines Tages viel Cash haben, die ganz großen Gewinner
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:09:15
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.039 von straßenköter am 27.04.12 13:55:12Vielleicht sind die Unternehmen die eines Tages Cash haben, die ganz großen Gewinner
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 20:04:48
      Beitrag Nr. 821 ()
      Wo bekommt man sonst für 1 Euro --- 1,75 Euro ??? (6.456 EK bei einem Börsenkurs von rund 3.700 Euro) und das zum größten Teil in Cash in der Bilanz.

      Das einizige Risiko ist, dass Müller Pleite geht. Dann sind die ausgegebenen Kredite (zum Teil) weg. Aber dieses Risiko würde ich momentan als sehr gering einstufen.

      Dann schauen wir mal, bis wann Müller sich an die 95 % - Schwelle herangekauft hat.


      Unter dem Eigenkapitalanteil pro Aktie werde ich kein Stück hergeben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:18:46
      Beitrag Nr. 822 ()
      Ein Artikel aus der WiWo. Ist zwar schon rund 3 Jahre alt, aber für Aktionäre der deutschen börsennotirten AG mit der NIEDRIGSTEN (!) DIVIDENDENRENDITE bestimmt trotzdem interessant. Herr Müller "tickt" bestimmt seither nicht anders !

      Sachsenmilch-Hauptversammlung: Müllers skurrile Show
      von Henryk Hielscher

      St. Martin und Vanille-Zauber – auf der skurrilen Hauptversammlung der Sachsenmilch AG erklärt Molke-Mogul Theo Müller den Aktionären seine Sicht der Unternehmerwelt.

      Theo Müller: Rote Grütze und Buttermilch-Dessert für die Aktionäre Quelle: Laif/Jörg Glaescher

      "Runter, bis es nicht mehr weitergeht, und dann gleich um die Ecke“, weist ein Wachmann den Weg. Nach ein paar Treppenstufen ist es so weit. Das Handy hat hier keinen Empfang mehr. Internet? Fehlanzeige. „Aber Strom gibt es“, versichert eine Dame am Einlass. Willkommen beim jährlichen Aktionärstreffen der Sachsenmilch AG, einer im Grunde schlichten Hauptversammlung, über der jedoch tatsächlich unsichtbar der Werbeslogan des Mutterkonzerns schwebt: „Alles Müller, oder was?“

      Denn Europas größtes Milchwerk gehört zum Laktat-Imperium des ebenso spar- wie selbstbewussten Molke-Milliardärs Theo Müller, der auch Marken wie Müller Milch und Weihenstephan sein Eigen nennt. Für Müller sind öffentliche Auftritte oder Interviews gemeinhin so etwas wie rechtsdrehende Joghurtkulturen: ein Unding. Nur bei Sachsenmilch muss er in die Bütt und sich zeigen, schließlich ist er Aufsichtsratschef.

      Der Versammlungsraum im Keller des Verwaltungsgebäudes versprüht den Charme eines Klassenzimmers. Vorn sitzt Müller mit Aufsichtsratskollegen und Vorstand und blickt auf die Bankreihen mit den Aktionären. Hinter der Kleinanlegerschar hängt ein Bild: Mutter mit Tochter in Acryl, die Kleine hält eine Schultüte fest im Arm, wahrscheinlich randvoll mit leckerem Joghurt. Der Ansturm der Aktionäre hält sich in Grenzen. Ganze 17 haben sich auf den Weg nach Leppersdorf gut 30 Kilometer vor den Toren Dresdens gemacht. Müller greift zum Mikrofon. Kaum spricht er, hallt es, der „Herr Tonmeister“ – ein junger Mann, der am Laptop hockt – wird gerügt, dann verliest Müller die Formalien. Die Tonübertragung ins Foyer sei sichergestellt, verkündet Müller. Welches Foyer? Und überhaupt: Müller spricht so breites Bayrisch, dass er jenseits der bajuwarischen Landesgrenzen selbst mit bester Technik nur schwer zu verstehen ist.
      Kaum Dividende trotz hohen Aktienwerts

      Kaum haben sich die Zuhörer an das Idiom gewöhnt, reicht Müller das Mikrofon an Sachsenmilch-Vorstand Thomas Bachofer weiter. Der müht sich 20 Minuten lang, möglichst viele Zahlen möglichst schnell vorzulesen. Ein Blick in den Geschäftsbericht zeigt, dass der Umsatz mit 1,4 Milliarden Euro 2008 zwar stabil geblieben ist. Doch der Jahresüberschuss sackte von 6,2 Millionen auf 2,7 Millionen Euro.

      Während draußen die Lastwagen aus ganz Deutschland über eine eigene Umgehungsstraße zum riesigen Milchwerk rollen, hält Müller drinnen die Hände über der Brust verschränkt. So lässt er den Zahlenstrom an sich vorüberfließen, ehe er die Aussprache mit den Aktionären eröffnet. Für Sekunden kommt etwas Leben in die Bude. Doch nachdem sich gleich der erste Redner als Aktiensammler aus Westfalen outet, der das Sachsenmilch-Papier einer späteren „musealen Verwendung“ zuzuführen gedenkt, legt sich die Stimmung. Ein Aktionär in der dritten Reihe döst weg, auf dem Tisch vor sich einen leeren Becher Rote Grütze.

      Der zweite – und zugleich letzte – Redner tritt forscher auf. Er will wissen, wie sich das Markengeschäft entwickelt, warum die Logistikkosten gestiegen sind und wie sich die Forschungsausgaben zusammensetzen. Eine Stunde veranschlagt Müller für die Beantwortung der Fragen – und entlässt die Aktionäre erst mal in die Milchpause. Im Vorraum dürfen sie sich bedienen. Auf anderen Aktionärstreffen gibt es belegte Brötchen und Bockwurst. Müller speist seine Miteigner mit fettarmem Vanille-Zauber und Buttermilch-Dessert ab. „Wir werden seit Jahren ausgehungert“, klagt ein Aktionär und denkt dabei wohl nicht nur an die Schonkost im Sachsenmilch-Keller.

      Zwar ist die Sachsenmilch-Aktie mit einem Kurs von rund 2500 Euro optisch eines der teuersten Wertpapiere. Mit elf Cent Dividende liegt die Rendite jedoch bei homöopathischen 0,0044 Prozent. Wer die Aktie hält, ist schlicht eine Wette darauf eingegangen, dass es Müller dereinst zu lästig wird, Versammlungen abzuhalten und er stattdessen den Rest der Anteile mit einem Aufschlag kauft. Schon jetzt kontrolliert er rund 86 Prozent der Aktien. Ob die Spekulation aufgeht, ist fraglich. Denn Müller scheint Spaß zu haben an dem Treffen, gewinnt ihm gar launige Momente ab. Während Vorstand Bachofer noch an seinen Antworten feilt, stellt sich der Milliardär zu den Aktionären und verbreitet fröhlich brummend seine Weltsicht: Kapitalismus, sagt Müller, sei für ihn das „Nonplusultra“. Noch nie im Leben habe er daran gedacht, auch nur einen Arbeitsplatz zu schaffen – Jobs seien schlicht ein Nebeneffekt des Geldverdienens.

      Dann gibt Müller seinen Mitaktionären noch schnell seine Version der St.-Martins-Geschichte mit auf den Weg. Der Heilige habe der Legende nach ja seinen Mantel mit einem Bettler geteilt. „Und was war die Folge?“, fragt Müller in die Runde und antwortet selbst: „Beide haben sie gefroren.“ Unsereins, spricht darob der Unternehmer, unsereins würde die Nachfrage nutzen – und in die Mantelproduktion einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:29:25
      Beitrag Nr. 823 ()
      Einladung zur kommenden HV - Beginn extra bald um 9:00 Uhr (für jemand mit weiterer Anreise heißt das, sehr bald aufstehen !).

      DGAP-HV: Sachsenmilch Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 03.07.2012 in Wachau OT Leppersdorf mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG

      DGAP-HV: Sachsenmilch Aktiengesellschaft / Bekanntmachung der
      Einberufung zur Hauptversammlung
      Sachsenmilch Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur
      Hauptversammlung am 03.07.2012 in Wachau OT Leppersdorf mit dem Ziel
      der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG

      09.05.2012 / 15:20

      =--------------------------------------------------------------------

      Sachsenmilch Aktiengesellschaft

      Leppersdorf

      Wertpapierkennnummer: A0DRXC und A0DRXD
      ISIN: DE 000A0DRXC4 und DE 000A0DRXD2


      EINLADUNG

      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am

      3. Juli 2012, 9.00 Uhr


      in den Geschäftsräumen der


      Sachsenmilch Aktiengesellschaft


      An den Breiten, 01454 Wachau OT Leppersdorf


      stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung

      eingeladen.

      TAGESORDNUNG

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und
      des Lageberichts für die Gesellschaft, des Berichts des
      Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011 und den im
      Lagebericht enthaltenen erläuternden Bericht zu den Angaben
      nach § 289 Abs. 4 HGB


      Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu
      Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlußfassung vorgesehen, da der
      Aufsichtsrat den Jahresabschluß festgestellt hat und damit
      eine Feststellung durch die Hauptversammlung entfällt.


      2. Beschlußfassung über die Verwendung des
      Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2011


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Jahresabschluß
      des Geschäftsjahres 2011 ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe
      von EUR 13.012.932,68 wie folgt zu verwenden:


      Verteilung an die Aktionäre durch Ausschüttung EUR 2.200,00
      einer Dividende von EUR 0,11 je Aktie (jeweils
      10.000 Inhaberund Namens-Aktien), das sind ca.
      4,3% des Grundkapitals i.H.v. EUR 51.129,19

      ------------------------------------------------
      --------------------------------

      Einstellung in Gewinnrücklagen EUR 13.010.732,68

      ------------------------------------------------
      --------------------------------

      Gewinnvortrag EUR 0,00

      ------------------------------------------------
      --------------------------------

      Bilanzgewinn EUR 13.012.932,68


      3. Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder
      des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, Herrn Dr. Thomas
      Bachofer als Vorstand für das Geschäftsjahr 2011 Entlastung zu
      erteilen.


      4. Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder
      des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des
      Aufsichtsrats, den Herren Theobald Müller, Theo Müller und
      Wilfried Neuß, für das gesamte Geschäftsjahr 2011, sowie den
      ehemaligen Mitgliedern des Aufsichtsrats, den Herren Carsten
      Schmiedler, Rolf Jakob und Jürgen Rentzsch, für den Zeitraum
      vom 01.01.2011 bis 05.07.2011, Entlastung zu erteilen.


      5. Wahl des Abschlußprüfers sowie des Prüfers für die
      prüferische Durchsicht des verkürzten Abschlusses und
      Zwischenlageberichts gemäß § 37w Abs. 5 WpHG für das
      Geschäftsjahr 2012


      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PricewaterhouseCoopers
      Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt
      am Main, Zweigniederlassung München, Elsenheimerstraße 33,
      80687 München zum Abschlußprüfer sowie zum Prüfer für die
      prüferische Durchsicht des verkürzten Abschlusses und
      Zwischenlageberichts gemäß § 37w Abs. 5 WpHG für das
      Geschäftsjahr 2012 zu wählen.


      - Ende der Tagesordnung -

      Teilnahme an der Hauptversammlung

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts
      sind nach § 16 der Satzung nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die
      sich mindestens sechs Tage vor der Hauptversammlung, das ist der 26.
      Juni 2012 (24:00 Uhr), bei der Gesellschaft anmelden und ihren
      Aktienbesitz nachweisen. Die Anmeldung und der Nachweis haben unter
      der nachstehenden Adresse der Gesellschaft zu erfolgen:

      Sachsenmilch AG
      c/o Deutsche Bank AG
      Securities Production
      - General Meetings -
      Postfach 20 01 07
      60605 Frankfurt am Main
      Telefax: +49 69 12012-86045
      E-Mail: WP.HV@Xchanging.com

      Zum Nachweis des Aktienbesitzes ist eine in deutscher oder englischer
      Sprache erstellte Bescheinigung des depotführenden Instituts über den
      Aktienbesitz notwendig (Textform reicht aus). Der Nachweis muß sich
      auf den Beginn des einundzwanzigsten Tages vor der Hauptversammlung,
      das ist der 12. Juni 2012 (0:00 Uhr), beziehen ('Nachweisstichtag').
      Der Nachweis über nicht in Girosammelverwahrung befindliche Aktien
      kann auch von der Gesellschaft oder einem Kreditinstitut gegen
      Einreichung der Aktien ausgestellt werden. Entscheidend für die
      Rechtzeitigkeit von Anmeldung und Nachweis ist der Zugang.

      Im Verhältnis zur Gesellschaft gilt für die Berechtigung zur Teilnahme
      an der Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts als Aktionär
      nur der, der den Nachweis des Anteilsbesitzes rechtzeitig erbracht
      hat. Eine ordnungsgemäße Anmeldung vorausgesetzt, ist für das
      Teilnahmerecht und den Umfang des Stimmrechts daher ausschließlich der
      Anteilsbesitz zum Nachweisstichtag entscheidend. Veränderungen des
      Anteilsbesitzes nach dem Nachweisstichtag haben auf das Teilnahmerecht
      und den Umfang des Stimmrechts keine Auswirkungen.

      Personen, die zum Nachweisstichtag keine Aktien besitzen oder Aktien
      erst nach dem Nachweisstichtag erwerben, sind in dieser
      Hauptversammlung nicht teilnahme- und stimmberechtigt. Für eine
      eventuelle Dividendenberechtigung hat der Aktienbesitz zum
      Nachweiszeitpunkt keine Bedeutung. Eine Sperre für die Veräußerung von
      Aktien nach dem Nachweiszeitpunkt besteht nicht.

      Aktionäre, die rechtzeitig eine Eintrittskarte für die Teilnahme an
      der Hauptversammlung über ihr depotführendes Institut angefordert
      haben, brauchen nichts weiter zu veranlassen. Die erforderliche
      Anmeldung und der Nachweis des maßgeblichen Anteilbesitzes werden in
      diesen Fällen durch das depotführende Institut vorgenommen.

      Nach Eingang der Anmeldung und des Nachweises ihres Anteilsbesitzes
      bei der Gesellschaft werden den Aktionären von der Anmeldestelle
      Eintrittskarten für die Hauptversammlung übersandt. Um den
      rechtzeitigen Erhalt der Eintrittskarten sicherzustellen, bitten wir
      die Aktionäre, frühzeitig für die Übersendung des Nachweises ihres
      Anteilsbesitzes an die Gesellschaft Sorge zu tragen. Der Erhalt der
      Eintrittskarte ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an der
      Hauptversammlung und die Ausübung des Stimmrechts, sondern dient
      lediglich der leichteren organisatorischen Abwicklung. Wir weisen
      darauf hin, daß Aktionäre, die nicht rechtzeitig angemeldet sind oder
      ihren Aktienbesitz nicht rechtzeitig nachgewiesen haben, nicht
      stimmberechtigt sind, sondern nur als Gäste an der Hauptversammlung
      teilnehmen können.

      Stimmrecht/Stimmrechtsvertreter

      Die Aktionäre sind berechtigt, sich durch einen Bevollmächtigten, auch
      durch eine Vereinigung von Aktionären oder ein Kreditinstitut,
      vertreten zu lassen. Gemäß § 134 Abs. 3 AktG bedürfen die Erteilung
      der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung
      gegenüber der Gesellschaft der Textform (§ 126b BGB). Ausnahmen können
      für die Erteilung von Vollmachten an Kreditinstitute,
      Aktionärsvereinigungen oder andere nach § 135 AktG gleichgestellte
      Personen oder Institutionen und deren Widerruf sowie die
      entsprechenden Nachweise gegenüber der Gesellschaft gelten;

      hinsichtlich der insoweit einzuhaltenden Form bitten wir unsere
      Aktionäre, sich mit den Genannten abzustimmen.

      Den Aktionären steht für die Ausübung ihres Stimmrechts auch ein von
      der Gesellschaft benannter Stimmrechtsvertreter zur Verfügung. Dieser
      übt das Stimmrecht ausschließlich auf der Grundlage der vom Aktionär
      erteilten Weisungen aus. Auch bei erteilter Vollmacht ist der
      Stimmrechtsvertreter nur dann zur Stimmrechtsausübung befugt, soweit
      eine ausdrückliche Weisung zu den einzelnen Punkten der Tagesordnung
      vorliegt; zu Anträgen, zu denen es keine mit dieser Einladung bekannt
      gemachten Vorschläge von Vorstand und/oder Aufsichtsrat gibt, nimmt er
      keine Weisungen entgegen.

      Für die Vollmachtserteilung gegenüber der Gesellschaft, die
      Übermittlung des Nachweises einer gegenüber den Bevollmächtigten
      erklärten Bevollmächtigung und den Widerruf von Vollmachten sowie für
      die Übersendung der Weisung gegenüber dem Stimmrechtsvertreter der
      Gesellschaft, deren Widerruf und Änderung stehen folgende Adresse,
      Fax-Nummer bzw. E-Mail-Adresse zur Verfügung:

      Sachsenmilch AG
      Herrn Oltmann-Janßen
      An den Breiten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 17:58:19
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.689 von Ahnung? am 09.05.12 21:29:25http://www.equitystory.de/cgi-bin/show.ssp?id=99999&companyN…
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:22:16
      Beitrag Nr. 825 ()
      Es bleibt spannend
      Heute wieder mal Umsätze
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:45:35
      Beitrag Nr. 826 ()
      10 Stueck im Geld zu je 3750 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 16:15:23
      Beitrag Nr. 827 ()
      Welche B Kurse kommen denn wenn der eine zu 3850 wech ist :-)

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 22:32:09
      Beitrag Nr. 828 ()
      meine stehen zu 7000 im brief
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 10:46:50
      Beitrag Nr. 829 ()
      unter sachsenmilchag.de sind die neuesten zahlen abrufbar
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:00:39
      Beitrag Nr. 830 ()
      schon wieder umsatz
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 15:33:33
      Beitrag Nr. 831 ()
      Die Geld-Seite ist wieder mit 10 Stück "aufgefüllt" worden !

      Die Frage die wir uns alle stellen ist - wie lange Herr Müller noch braucht, um die 95%-Schwelle zu knacken.

      An alle Verkäufer: Immer daran denken - die jetzigen Börsenkurse haben nichts mit dem fairen Wert des Unternehmens zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.12 11:10:59
      Beitrag Nr. 832 ()
      wieder 2 gehandelt
      die geldseite bleibt stehen
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 10:33:07
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.270.872 von Ahnung? am 11.06.12 15:33:33Die Kurse auf der Briefseite werden ja langsam
      Mueller soll sich mal bewegen
      5000 waere doch ne Hausnummer pro Stueck
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 11:39:53
      Beitrag Nr. 834 ()
      Warum wirst Du so bescheiden. Bisher war doch Kursziel 6400?
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 18:14:16
      Beitrag Nr. 835 ()
      mein kursziel ist 7000
      aber man muss doch auch dem armen mueller eine bruecke bauen
      5000 zu bieten waere doch ein anfang
      wie bei tarifverhandlungen
      heute wieder vier gehandelt
      nach der letzten hv hat er doch einem aktionaer seinen einen prozent zu 4400 je stueck abgekauft
      mal sehen, ob er sich bewegt
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 21:12:01
      Beitrag Nr. 836 ()
      In Leppersdorf wird nun ein Gaskraftwerk gebaut. Quelle: MDR Sachsen
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 21:35:28
      Beitrag Nr. 837 ()
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 09:42:25
      Beitrag Nr. 838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.042.455 von skipper1808 am 19.09.06 15:32:31puenktlich zahlt er ja-der herr mueller
      irre dividendengutschrift
      schade, dass ich auf der hv verhindert war
      ich haette einen antrag gestellt, die ueppige dividende zu nutzen fuer den erwerb neuer aktien

      spass beiseite

      war jemand auf der hv
      gibts von unserem geizschotten was neues?
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 10:54:13
      Beitrag Nr. 839 ()
      so nun mal gedanken machen wo ich die dividende reinvestiere ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 11:44:06
      Beitrag Nr. 840 ()
      Kauft Müller jetzt wieder mit seiner Dividende? ;) 10 Stücke Geld....
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 12:00:50
      Beitrag Nr. 841 ()
      Kaum schreib ich´s werden sie schon umgesetzt...
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 12:17:21
      Beitrag Nr. 842 ()
      ich hab den trick raus
      man muss einfach 35000 stueck kaufen
      dann kann man sich von der dividende eine umsonst kaufen
      genial
      danke herr mueller
      Avatar
      schrieb am 04.07.12 12:29:53
      Beitrag Nr. 843 ()
      ich hab mal in stuttgart eine zu 7000 brief reingestellt
      wenn herr mueller auf shoppingtour ist kann er zuschlagen
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 19:19:15
      Beitrag Nr. 844 ()
      Deutschland
      Müller-Milch und PepsiCo starten Joghurt-Offensive in den USA

      09.07.2012 16:49


      --------------------------------------------------------------------------------


      Die Allianz zwischen dem amerikanischen Getränke- und Nahrungsmittelkonzern PepsiCo und dem Molkereiunternehmen Theo Müller geht an den Start. Im Rahmen eines Joint Ventures mit dem Namen „Müller Quaker Dairy“ wollen beide Unternehmen den US-Milchmarkt mit Premium-Joghurts aufrollen. Die in Europa erfolgreichen Produkte „Joghurt mit der Ecke“ und der Fruchtjoghurt „Froop“ sollen ab Mitte Juli in den Kühlregalen der amerikanischen Supermärkte stehen.
      Für den US-Markt sehen die beiden Unternehmen gewaltiges Potential. Die Branche liege hier in punkto Vielfalt und Innovation hinter anderen Regionen, besonders Europa, weit zurück. Laut einer von Müller zitierten Studie konsumieren die Amerikaner pro Kopf weniger als die Hälfte an hochwertigen Milchprodukte im Vergleich zu den europäischen Verbrauchern.

      Entsprechend große Hoffnung setzt das Unternehmen auf die Premium-Produkte, die unter den Namen “Müller Corner”, “Müller Greek Corner” und “FrütUp” auf den US-Markt kommen sollen. “Der Markteintritt in den USA ist definitiv der nächste wichtige Schritt zu weiterem profitablen Wachstum der Unternehmensgruppe Theo Müller”, sagte Vorstandschef Heiner Kamps. Bisherige Kernmärkte der Unternehmensgruppe Theo Müller, die hierzulande mit Marken wie Müller-Milch oder Weihenstephan bekannt ist, sind Deutschland und Großbritannien.

      Auch bei der PepsiCo ist der Optimismus groß: “Der Erfolg unserer Milchprodukte in anderen Teilen der Welt hat uns gezeigt, dass diese Sparte gute Wachstumsaussichten hat”, sagte Mehmood Khan, im Konzern für die weltweite Forschung und Entwicklung verantwortlich. 2011 hat PepsiCo mit Wimm-Bill-Dann Russlands größtes Molkereiunternehmen übernommen, seit 2009 betreiben die Amerikaner ein Joint Venture mit Almarai, dem größten Molkereiunternehmen Saudi-Arabiens. Die jetzige Vereinbarung mit Müller soll dazu beitragen, den Umsatz mit nahrhaften Lebensmitteln und Getränken bis 2020 auf 30 Milliarden US-Dollar im Jahr zu steigern.

      Im Rahmen des Joint Ventures errichten PepsiCo und die Theo Müller derzeit in Batavia im US-Bundesstaat New York eine Molkerei, die nach ihrer Inbetriebnahme als einer der größten amerikanischen Joghurthersteller rund 180 Arbeitsplätze bieten wird.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 16:35:40
      Beitrag Nr. 845 ()
      da nutzt einer den halben feiertag

      mueller stockt auf
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 20:34:48
      Beitrag Nr. 846 ()
      Immerhin heute bei 3.850 € zum (bisherigen) Jahreshöchstkurs !
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 08:51:47
      Beitrag Nr. 847 ()
      der Finanzbericht ist online

      www.sachsenmilchag.de/finanzberichte
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 16:52:26
      Beitrag Nr. 848 ()
      Hallo Gnuldi,

      irgendwie bekomme ich beim Herunterladen Warnhinweise. Hast Du den Bericht heruntergeladen??

      Gruß b.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 18:40:16
      Beitrag Nr. 849 ()
      hallo boersenmaus,
      gib mal

      www.sachsenmilchag.de/finanzberichte oder
      https://62.159.43.93/fileadmin/sachsenmilchag.de/documents/2012/Finanzberichte/SAM_AG_Halbjahresfinanzbericht_2012.pdf

      ein
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 10:25:11
      Beitrag Nr. 850 ()
      In Berlin werden 21 !!!! Stueck zu je 3700 Euro gesucht
      Avatar
      schrieb am 27.10.12 22:18:53
      Beitrag Nr. 851 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 11:38:09
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24reger Umsatz zur Zeit
      wieder ueber zehn stuecke
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 12:12:45
      Beitrag Nr. 853 ()
      Ich frage mich nur, wer da verkauft: 13 Stücke auf einem Schlag.

      Frage: Wer hält eigentlich noch die knapp 2000 Aktien, die Müller noch nicht besitzt? Aus der HV-Präsenz kann man ableiten, dass diese Besitzer offensichtlich ihre Stücke nicht angemeldet haben. Sidn dies Fonds? Sind dies alte LPGn, also ehemalige Milchanlieferer?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 12:34:23
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.761.786 von gutdrauf9 am 29.10.12 12:12:45so viele freie stuecke gibt es gar nicht mehr
      von den 20000 aktien haelt mueller die haelfte schon allein
      von den anderen duerften noch um die 1000 insgesamt im umlauf sein
      letztes jahr hat er einem grossaktionaer zu 4400 pro stueck ein paar hundert abgekauft, nachdem der klagen wollte gegen einen hv beschluss
      ich denke ein paar spezialisten wie prof. locarzek-junge oder dornisch von trade und value haben noch ein paar stuecke
      dann leute wie z,b, hauschildt, freitag, paas und wie sie alle heissen.
      insgesamt duerften nur noch ein paar hundert stuecke frei sein
      da kann es leicht wie vor ein paar jahren mal kommen, dass der kurs ueber 5000
      rennt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 12:15:54
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.861.598 von ben65 am 19.03.06 23:18:24Heute 30 !!!! Stueck Umsatz

      Bekommen wir dieses Jahr noch eine Bescherung von Herrn Müller?
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 15:33:27
      Beitrag Nr. 856 ()
      Wie könnte denn die Bescherung aussehen?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 16:19:55
      Beitrag Nr. 857 ()
      Hoppla - am Freitag wurden jetzt "endlich" auch die Stücke aus der Brief-Seite bei 3.900 Euro weggekauft.
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 18:05:25
      Beitrag Nr. 858 ()
      Still ruht der (Milch-)See.

      Wer ist denn noch engagiert ?

      Allen beteiligten Kleinaktionären der Sachsenmilch wünsche ich einen guten Rutsch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 14:51:24
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.965.886 von Ahnung? am 28.12.12 18:05:25ich bin noch dabei
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 11:31:02
      Beitrag Nr. 860 ()
      Auch ich bin weiterhin dabei !

      Mit ca. 11 % Kurssteigerung im Jahr 2012 können wir

      doch zufrieden sein.

      Und nicht vergessen die "dicke" Dividende !

      Alles Gute für das Neue Jahr

      Kneter
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 12:10:36
      Beitrag Nr. 861 ()
      auch ich bin noch an bord
      guten rutsch

      gnuldi
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 19:27:14
      Beitrag Nr. 862 ()
      in der lebensmittelzeitung (lz-net.com) steht ein bericht ueber eine neuformierung bei mueller
      angeblich ist mit ersten schritten begonnen worden, die gruppe effektiver auszurichten
      gleichzeitig steigt man in england dick ins buttergeschaeft ein
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 20:34:34
      Beitrag Nr. 863 ()
      Wieder 4 Stücke gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 20:23:08
      Beitrag Nr. 864 ()
      Heute wurden die 6 Stück aus der Geldseite ausgeführt. Jetzt stehen die "obligatorischen" 10 Stück auf der Geld-Seite bei 3.770 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 19:32:25
      Beitrag Nr. 865 ()
      Wieder einmal eine Aktie zu 3.775 Euro gehandelt. Die "üblichen" 10 Stück auf der Geld-Seite (von Müller !?) sind auch wieder da. Allerdings auch 10 Stück auf der Brief-Seite zu 3.850 Euro ! Will da etwa jemand den Kurs (noch) unten halten ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 14:18:44
      Beitrag Nr. 866 ()
      Am Freitag wurden 8 Stück auf der Briefseite abgeräumt...
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 17:26:04
      Beitrag Nr. 867 ()
      heute wieder fuenf stueck
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 18:24:53
      Beitrag Nr. 868 ()
      Sehen wir jetzt "endlich" die viertausend auf dem Weg zum Siebentausender ?!
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 16:51:28
      Beitrag Nr. 869 ()
      http://www.mdr.de/nachrichten/sachsenmilch-blockade-schadene…

      Sachsenmilch-Blockade :
      Landwirte müssen 680.000 Euro Schadenersatz zahlen

      Sind das ausschüttungsfähige Gewinne...?
      Ist ja sonst nicht viel los im Müllerland.
      Avatar
      schrieb am 24.04.13 20:16:06
      Beitrag Nr. 870 ()
      Der Geschäftsbericht 2012 ist online:

      http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/gesamtansicht/10…

      - Bilanz um rd. 100 Mio. € durch Darlehenstilgung verkürzt
      - Rd. 6.650 € EK bzw. Cash/Anlagen je Aktie vorhanden !
      - Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit 4,752 Mio. €
      - Daraus werden 0,11 € je Aktie (Gesamtausschüttungssumme 2.200 €) Dividende ausgeschüttet !!!
      - Sachsenmilch Anlagen Holding AG hält unverändert 85,54 %
      - TML Invest S.a. Luxemburg hält mehr als 3 % der Aktien. Über diese Gesellschaft kauft Müller wohl Aktien am Markt "günstig" weiter zu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 18:00:49
      Beitrag Nr. 871 ()
      Heute wurde zurden "sogar" die 5 Stück aus der Brief-Seite gekauft !
      Avatar
      schrieb am 29.04.13 21:46:45
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.506.407 von Ahnung? am 24.04.13 20:16:06Wenn TML Aktien kaufte, müsste die Sachenmilch AG das als "Directors Dealing" ad-hoc melden, den Theobald Müller ist Aufsichtsrat der AG und kontrolliert TML. Aus dem Fehlen derartiger Meldungen kann man schließen, dass entweder keine Aktien erworben wurden oder - für die Verschwörungstheoretiker - dass Erwerbungen stattfanden, aber eine Meldung unterblieb, mithin ein Verstoß gegen §15a WpHG vorliegt ;)

      Ansonsten: Schön zu sehen, dass Darlehen innerhalb des Müllerreichs als "risikolose Anlage" qualifiziert werden. Das übrige Bargeld wird bei der Bank of China angelegt, nett!
      Avatar
      schrieb am 03.05.13 20:01:55
      Beitrag Nr. 873 ()
      Die 10 Stück auf der Geld-Seite sind nun auf 3.805 Euro vorgerückt !
      Avatar
      schrieb am 09.05.13 00:11:20
      Beitrag Nr. 874 ()
      =--------------------------------------------------------------------

      Sachsenmilch Aktiengesellschaft

      Leppersdorf

      Wertpapierkennnummer: A0DRXC und A0DRXD
      ISIN: DE 000A0DRXC4 und DE 000A0DRXD2


      EINLADUNG

      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am

      2. Juli 2013, 9.00 Uhr
      in den Geschäftsräumen der
      Sachsenmilch Aktiengesellschaft
      An den Breiten, 01454 Wachau OT Leppersdorf


      stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung

      eingeladen.

      TAGESORDNUNG

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und
      des Lageberichts für die Gesellschaft, des Berichts des
      Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012 und den im
      Lagebericht enthaltenen erläuternden Bericht zu den Angaben
      nach § 289 Abs. 4 HGB


      Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu
      Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlussfassung vorgesehen, da der
      Aufsichtsrat den Jahresabschluss festgestellt hat und damit
      eine Feststellung durch die Hauptversammlung entfällt.


      2. Beschlussfassung über die Verwendung des
      Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2012


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Jahresabschluss
      des Geschäftsjahres 2012 ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe
      von EUR 4.389.888,09 wie folgt zu verwenden:


      Verteilung an die Aktionäre durch Ausschüttung EUR 2.200,00
      einer Dividende von EUR 0,11 je Aktie (jeweils
      10.000 Inhaberund Namens-Aktien), das sind ca.
      4,3% des Grundkapitals i.H.v. EUR 51.129,19

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      - - - - - - - - - - - - - - - -

      Einstellung in Gewinnrücklagen EUR 4.387.688,09

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      - - - - - - - - - - - - - - - -

      Gewinnvortrag EUR 0,00

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      - - - - - - - - - - - - - - - -

      Bilanzgewinn EUR 4.389.888,09


      3. Beschlussfassung über die Entlastung der
      Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, Herrn Dr. Thomas
      Bachofer als Vorstand für das Geschäftsjahr 2012 Entlastung zu
      erteilen.


      4. Beschlussfassung über die Entlastung der
      Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des
      Aufsichtsrats, Herren Theobald Müller, Theo Müller und
      Wilfried Neuß, für das gesamte Geschäftsjahr 2012 Entlastung
      zu erteilen.


      5. Wahlen zum Aufsichtsrat


      Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß §§ 96 Abs. 1, 101 Abs. 1
      Satz 1 Aktiengesetz i.V.m. mit § 10 Abs. 1 der Satzung aus
      insgesamt drei Mitgliedern zusammen. Das Aufsichtsratsmitglied
      Theo Müller hat mit Schreiben vom 18. April 2013 das
      Aufsichtsratsmandat mit Ablauf der heutigen Hauptversammlung
      niedergelegt.


      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden.


      Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung vor, für eine
      satzungsgemäße Amtsperiode zu einem weiteren
      Aufsichtsratsmitglied zu wählen:


      Frau Susanne Müller, Krumbach
      kaufmännische Angestellte


      Frau Susanne Müller ist nicht Mitglied in gesetzlich zu
      bildenden Aufsichtsräten oder vergleichbaren in- und
      ausländischen Kontrollgremien von Wirtschaftsunternehmen.


      6. Wahl des Abschlussprüfers sowie des Prüfers für
      die prüferische Durchsicht des Halbjahresabschlusses für das
      Geschäftsjahr 2013


      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PricewaterhouseCoopers
      Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
      Bernhard-Wicki-Straße 8, 80636 München zum Abschlussprüfer
      sowie zum Prüfer für die prüferische Durchsicht des
      Halbjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2013 zu wählen.


      - Ende der Tagesordnung -
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 21:08:24
      Beitrag Nr. 875 ()
      Die Geld-Seite in Frankfurt ist jetzt mit 15 Stück gefüllt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 19:14:30
      Beitrag Nr. 876 ()
      Und heute wieder 6 Stück zu 3.940 Euro umgegangen.

      Höchster Kurs seit fast 4 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 19:53:23
      Beitrag Nr. 877 ()
      morgen ist Anmeldeschluss für die HV.
      Wer aus dem Forum geht hin?
      Bitte meldet Eure Aktien an, eventuell können wir hier im Forum eine gemeinsame Vertretung organisieren - oder die Karten an die SdK/DSW weitergeben. Notwendig ist allerdings, den Bestand anzumelden.
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 20:56:13
      Beitrag Nr. 878 ()
      Habe verkauft
      Gibt interessanteres
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 07:59:09
      Beitrag Nr. 879 ()
      Zitat von gnuldi: Habe verkauft
      Gibt interessanteres


      Hast Du über eine Börse verkauft? Es ist überhaupt kein Umsatz ersichtlich. Oder hast Du etwa den Großaktionär glücklich gemacht?
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 08:39:55
      Beitrag Nr. 880 ()
      Letzte Woche war Umsatz
      Um mit mueller zu verhandeln braucht man ein paar mehr stuecke
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 10:16:41
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.867.243 von gnuldi am 18.06.13 08:39:55Warum jetzt verkaufen. Wenn Müller endlich die 95 % beisammen hat, dann sind mind. 6500 Euro je Aktie für den restlichen Streubesitz realistisch. Bis dahin heißt es weiterhin abwarten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 11:11:10
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.868.001 von Ahnung? am 18.06.13 10:16:41Habe meine Aktien seit über 10 Jahren. Da kann ich auch locker noch 5 Jahre warten....
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 14:25:53
      Beitrag Nr. 883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.868.001 von Ahnung? am 18.06.13 10:16:41Glaub dem Gnuldi kein Wort;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 14:36:57
      Beitrag Nr. 884 ()
      Grade habe ich mir meine Depots angeschaut
      Da fand ich wirklich noch ein paar sachsenmilchag.....
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 08:43:40
      Beitrag Nr. 885 ()
      Jetzt habe ich wirklich eine verkauft
      Die Bank of China hat scheinbar Probleme
      Mueller hat dort das sachsenmilchgeld
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 10:11:49
      Beitrag Nr. 886 ()
      Jetzt bekommst Du ja gar nicht die gute Dividende am 3.Juli !
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 10:14:38
      Beitrag Nr. 887 ()
      Ja, jammerschade
      Da muss ich mich im Juli einschraenken

      Aber Spaß beiseite
      Die Gerüchte über eine schieflache der boc verdichten sich
      Wenn die Probleme haben, lassen sie einen kleinen Kunden wie mueller hängen
      Ich hab mal ein kauflimit mit 1000. Euro je Stück eingestellt
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 10:18:06
      Beitrag Nr. 888 ()
      Hoffentlich ist das wirklich nur eine "Lache".
      Für Deinen Geldkurs bekommst Du meine aber nicht !!
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 11:21:43
      Beitrag Nr. 889 ()
      Laut Gb hat mueller 16 Millionen an die Chinesen ausgeliehen
      Wenn die crashen tust auch ihm weh
      Kursziel 1000 Euro
      Dann ist auf Jahre keine Dividende mehr da
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 12:04:28
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.894.059 von gnuldi am 21.06.13 11:21:43Oh gnuldi ! Selbst wenn man die 16 Mio. Schuldscheindarlehen an die Bank of China komplett abschreiben müsste, dann wäre das zwar zweifelsfrei sehr ärgerlich. Umgerechnet auf jede der 20.000 Sachsenmilch-Aktie würde das die Aktiva um rund 800 Euro je Aktie reduzieren. Dann wären wir aber immer noch bei rund 5.800 Euro je Sachsenmilch-Aktie an "werthaltigen" Aktiva (= innerhalb des Müller-Reichs ausgeliehen). Ganz unberücksichtigt sind dabei noch die event. nutzbaren steuerlichen Verluste.

      Die 1.000 Euro sind also, wie so oft von gnuldi in verschieden Threads praktiziert, einfach mal so, ohne fundamentalen Hintergrund in den Raum gestellt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 12:28:48
      Beitrag Nr. 891 ()
      Ich habe nicht behauptet dass der Wert dann bei 1000 Euro liegt
      Das ist mein Limit zum einsammeln
      Wenn es zur Pleite Kaeme
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 11:39:55
      Beitrag Nr. 892 ()
      Die Abstimmungsergebnisse der HV sind online:

      https://www.sachsenmilchag.de/fileadmin/sachsenmilchag.de/do…

      War jemand auf der HV und kann hier kurz berichten?
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 23:47:04
      Beitrag Nr. 893 ()
      Abgesehen von der wahrscheinlich atemberaubenden Verzinsung des Schuldscheins der BOC finde ich die Transaktion nicht besonders aufregend. Geht man davon aus, dass er von der Frankfurt Branch der BOC ausgegeben wurde, unterliegt er der Einlagensicherung des BdB.
      Was ist mit dem Geld das zur Finanzierung des Müller-Imperiums "risikolos" ausgereicht wird? Was ist mit der "Entoperationalisierung", in deren Zuge die Angemessenheit der der AG zufließenden Gegenleistung doch sicherlich einer unabhängigen Überprüfung unterzogen wurde? Sind nach Kenntnis der gut informierten Board-Schreiber hier z.B. Verfahren anhängig?

      Man kann sich natürlich ewig vorrechnen, welcher "NAV" in dieser Aktie schlummert, und dass Szenarien existieren, in denen der Kleinaktionär in die glückliche Lage versetzt wird, diesen tatsächlich ansatzweise zu realisieren. Mag sein, dass es für Herrn Müller sogar wirtschaftlich sinnvoll wäre, sich weitere Aktien zu einem akzeptablen Abschlag zum NAV hereinzunehmen. Vielleicht ist er aber auch nur ein Misanthrop, der sich einen Spaß daraus macht, Kleinaktionäre wie im übrigen auch Anwohner, Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, ... vorzuführen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 10:43:52
      Beitrag Nr. 894 ()
      Bei der Entoperationalisierung wurde der Firmenwert der drei operativen Töchter durch ein Gutachten eines WP ermittelt. Meines Wissens gibt es dagegen keine unabhängige Überprüfung bzw. Klage.
      Aus dieser Zeit stammen immer noch z i n s l o s e Kredite der Sachsenmilch AG an die damaligen Töchter.

      ad Einlagensicherung: Diese greift sicherlich nicht in voller Höhe der 16 Mio Schuldscheindarlehen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 10:41:49
      Beitrag Nr. 895 ()
      Das ist doch mal ein Wort!!!!!!



      DGAP-DD: Sachsenmilch AG deutsch


      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Firma: TML Invest S.à r.l.

      Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen
      Person auslöst
      Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: SACHSENMILCH AG
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0DRXC4
      Geschäftsart: Kauf von Aktien
      Datum: 10.07.2013
      Kurs/Preis: 5200,00
      Währung: EUR
      Stückzahl: 394
      Gesamtvolumen: 2048800
      Ort: außerbörslich


      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Sachsenmilch AG
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Deutschland
      ISIN: DE000A0DRXC4
      WKN: A0DRXC


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 16.07.2013

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ID 17347KurschartKursdetails anzeigen
      Interaktiv Weitere Unternehmensdetails News per Mail erhalten News aufs Handy erhalten News empfehlen News drucken DGAP-WatchlistE-Mail
      Passwort
      Passwort vergessen?
      zur Registrierung
      Übersicht Indizesweitere Indizes
      Weitere News16.07.13 10:33
      Sachsenmilch AG 06.05.13 15:10
      Sachsenmilch Aktiengesellschaft: Bekanntmachun ... 02.05.13 15:31
      Sachsenmilch AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 3 ... 23.04.13 09:38
      Sachsenmilch AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 3 ... 18.10.12 13:10
      Sachsenmilch AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 3 ... weitere News anzeigen Anleihe im Fokus
      Grand City Properties S.A. begibt 6,25% - Anleihe


      - Zeichnungsfrist: 10. Juli bis 19. Juli 2013, vorzeitige Schließung vorbehalten
      - Kupon: 6,25 %
      - Laufzeit: 7 Jahre, fällig am 3. Juni 2020
      - Stückelung: 1.000 Euro - WKN: A1HNBM
      - Rating: BB- / Ausblick: stabil (Standard & Poors)

      Details zur Anleihe
      Event im Fokus
      39. m:access Analystenkonferenz


      - Datum: 18.07.2013
      - Zeit: 09:30 - 17.00 Uhr
      - Ort: Börse München, Karolinenplatz 6, 80333 München


      Details zur Konferenz
      GBC-Fokusbox
      KPS AG: Kursziel deutlich erhöht

      Das erste Halbjahr 2012/2013 war hervorragend. Die KPS AG sollten ihren Wachstumskurs auch weiterhin fortsetzen, was sich in den Folgejahren in steigenden Ergebnissen und Dividenden ausdrücken sollte.

      Zur Studie
      Event im Fokus
      Zum Praxis-Seminar
      Der AKTIONÄR News
      16. Juli 07:51 ThyssenKrupp: Es kommt Bewegung in die Sache

      16. Juli 07:43 VW, Daimler, BMW, BASF: DAX-Konzerne sparen Milliarden

      16. Juli 07:36 VW: Keine Erholung in Europa – was macht die Aktie?

      16. Juli 07:33 Deutsche Bank: Konkurrent ganz stark - Aktie hat noch viel Luft

      16. Juli 07:30 DAX zum Auftakt unverändert erwartet: BMW, Continental, E.on, ...

      News im Fokus
      Commerzbank AG: Commerzbank veräußert gewerbliches Immobilienfinanzierungsportfolio in Großbritannien
      15. Juli 2013, 11:56
      zur Meldung
      Aktuelle Research-StudieOriginal-Research: Catalis SE (von Sphene Capital GmbH): Buy Catalis SE

      16. Juli 2013
      zur Research-Studie
      Member of EQS Group
      Twitter | Impressum | Rechtliche Hinweise & Datenschutz
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 10:52:06
      Beitrag Nr. 896 ()
      Jo!!
      Könnte langsam interessant werden.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 10:59:07
      Beitrag Nr. 897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.052.341 von straßenköter am 16.07.13 10:41:49der Preis nähert sich langsam dem Wert an.

      Dass ich das noch erleben darf...........
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:06:02
      Beitrag Nr. 898 ()
      Ich war bislang noch nicht investiert, obwohl ich den Wert schon lange auf der Watchlist hatte. Als ich die Ad-Hoc gesehen habe, waren noch 5 Stück zu 3965 Euro im Brief. Zwei Aktien wurden mir leider weggeschnappt, aber drei habe ich noch bekommen.

      Jetzt sind alle Karten auf dem Tisch und es geht meines Erachtens nur um den Zeitfaktor. Die Unsicherheit zum Zeitfaktor und die fehlende Dividende als Wartezeitentschädigung hatte mich bislang immer abgehalten. Ist natürlich genial, dass man mit der Meldung die Werthaltigkeit so vor Augen geführt und sogar noch reinkommt. Jetzt sitze ich allerdings mit Euch im Wartehäuschen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:10:25
      Beitrag Nr. 899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.052.617 von straßenköter am 16.07.13 11:06:02der Bus kommt bald.

      Der Müller-Anteil liegt damit bei 93,075 % im Minimum....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:11:28
      Beitrag Nr. 900 ()
      Das sind ja fast 2%. Der optisch schöne Kurs liegt aber immer noch unter Buchwert. Hier wurde mal von 6400 gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:12:54
      Beitrag Nr. 901 ()
      Zitat von Rudi07: der Bus kommt bald.

      Der Müller-Anteil liegt damit bei 93,075 % im Minimum....


      Das würde ja schon für einen umwandlungsrechtlichen Squeezeout reichen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:14:23
      Beitrag Nr. 902 ()
      Zitat von Rudi07: der Bus kommt bald.

      Der Müller-Anteil liegt damit bei 93,075 % im Minimum....


      Erst einmal würde mich interessieren, wer der verkäufer war.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:15:23
      Beitrag Nr. 903 ()
      Sachsenmilch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Sachsenmilch AG

      16.07.2013 11:01

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Die TML Invest S.á r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1
      WpHG am 12.07.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Sachsenmilch AG, Leppersdorf, Deutschland am 12.07.2013 die Schwelle von 5%
      der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,435% (das entspricht
      1.087 Stimmrechten) betragen hat.



      16.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sachsenmilch AG
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Deutschland
      Internet: http://www.sachsenmilchag.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:22:14
      Beitrag Nr. 904 ()
      Sachsenmilch AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Sachsenmilch AG

      16.07.2013 11:19

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Die Theo Müller Group S.e.c.s., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21
      Abs. 1 WpHG am 15.07.2013 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Sachsenmilch AG, Leppersdorf, Deutschland am 12.07.2013 die Schwelle von 5%
      der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,44% (das entspricht
      1.087 Stimmrechten) betragen hat.
      5,44% der Stimmrechte (das entspricht 1.087 Stimmrechten) sind der
      Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG über die TML-Invest S.à
      r.l. zuzurechnen.



      16.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sachsenmilch AG
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Deutschland
      Internet: http://www.sachsenmilchag.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:33:58
      Beitrag Nr. 905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.052.671 von Rudi07 am 16.07.13 11:10:25Es sind 90,975 %
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:54:04
      Beitrag Nr. 906 ()
      Aus Wikipedia:

      Der verschmelzungsrechtliche Squeeze-out

      Seit dem 15. Juli 2011 gibt es eine vierte Form, nämlich den sogenannten verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out. Hiermit wurden europarechtliche Vorgaben im Umwandlungsgesetz umgesetzt. Mit dem verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out wurden auch die Möglichkeiten eines Mehrheitsaktionärs erweitert, die Minderheitsaktionäre gegen Zahlung einer Barabfindung aus einer Gesellschaft auszuschließen. Der Anwendungsbereich des verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out ist im Vergleich zum aktienrechtlichen Squeeze-out allerdings eingeschränkt. Über den neu eingefügten § 62 Abs. 5 UmwG kann ein solcher Squeeze-out bereits dann stattfinden, wenn die Muttergesellschaft als Hauptaktionärin 90 % der Anteile der Tochtergesellschaft hält und die Tochtergesellschaft im Anschluss mit der Muttergesellschaft verschmolzen wird. Die bisherigen aktien- oder übernahmerechtlichen Mehrheitserfordernisse bleiben davon unberührt. Zudem müssen für einen verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out 90 % der Aktien dem Hauptaktionär selbst gehören. Eine Zurechnung der Aktien, die von abhängigen Unternehmen oder Treuhändern gehalten werden, ist im Gegensatz zum aktien- oder übernahmerechtlichen Squeeze-out nicht möglich. Besitzt der Hauptaktionär noch nicht die zum Squeeze-out erforderliche Aktienmehrheit, muss zuvor eine Übertragung der Aktien auf den Hauptaktionär stattfinden. Der Mehrheitsaktionär muss die erforderlichen Aktien, die eine Beteiligung in Höhe von 90 % an der Gesellschaft ergeben, selbst besitzen. Die zu verschmelzende Gesellschaft und der Mehrheitsaktionär müssen die Rechtsform einer AG, KGaA oder deutschen SE aufweisen. Die Verschmelzung der Gesellschaft auf den Mehrheitsaktionär muss tatsächlich erfolgen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:04:34
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.053.113 von schaerholder am 16.07.13 11:54:041. Diese Voraussetzungen sind momentan noch nicht gegeben, da die Aktien von verschiedenen Gesellschaften gehalten werden.

      2. Alle Erfahrung lehrt: Bevor Müller einen SO durchführt (und mehr bezahlt) wartet er darauf, dass Aktionäre mürbe werden und vorab verkaufen. Hierzu nutzt er geschickt verschiendene Instrumente, z.B. werden nur 0,19 Cent Dividende pro Aktie ausgeschüttet.

      3. Das Sitzfleisch von Müller sollte nicht unterschätzt werden. Er kann immer noch den Streubesitz aushungern. Vorsicht ist geboten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:08:38
      Beitrag Nr. 908 ()
      Zitat von gutdrauf9: Es sind 90,975 %


      bisheriger Anteilsbesitz laut Cortal Consors:

      Theobald Müller 2,10%
      Sachsenmilch Anlagen Holding AG 85,54%
      TML Invest S.á r.l. 3,47%
      Streubesitz 8,89%

      Kann man denn mit den heutigen Informationen überhaupt schon sicher sagen, was die Auswirkungen auf den Aktienbestand sind? Hat TML die Stücke aus dem Streubesitz oder beinhaltet die Transaktion nur ein Verschieben von Anteilen (z.B. von T. Müller zu TML)? Die Antwort löst erst die Frage, ob jetzt 90 oder 93% im Besitz der Großanleger sind.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:15:52
      Beitrag Nr. 909 ()
      Zitat von gutdrauf9: 1. Diese Voraussetzungen sind momentan noch nicht gegeben, da die Aktien von verschiedenen Gesellschaften gehalten werden.

      2. Alle Erfahrung lehrt: Bevor Müller einen SO durchführt (und mehr bezahlt) wartet er darauf, dass Aktionäre mürbe werden und vorab verkaufen. Hierzu nutzt er geschickt verschiendene Instrumente, z.B. werden nur 0,19 Cent Dividende pro Aktie ausgeschüttet.

      3. Das Sitzfleisch von Müller sollte nicht unterschätzt werden. Er kann immer noch den Streubesitz aushungern. Vorsicht ist geboten.


      Genau die Überlegungen beginnen jetzt auch bei mir, da ich erst vorhin gekauft habe und ich somit einen schnellen Gewinn realisieren könnte. Deshalb interessiert mich der Hintergrund der Transaktion.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 18:01:40
      Beitrag Nr. 910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.053.197 von gutdrauf9 am 16.07.13 12:04:34Sobald die Kleinaktionäre das kapiert haben, sinkt der Kurs wieder. Die Sachsenmilch ist schließlich ein dividendenstarker Titel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 20:51:33
      Beitrag Nr. 911 ()
      Theo Müller sen. ist jetzt bei mindestens 93,08 % der Aktien angelangt. Weitere 0,9 % kann er (bzw. hat er schon längst) auf sich selber (Müller bisher 2,10 %)kaufen, ohne die 3 %-Meldeschwelle auszulösen. Vergleichbares gilt für die Sachsenmilch Holding AG.

      Jetzt kann es wohl wirklich nicht mehr lange dauern und Herr Müller wird uns verbliebene Streubesitzaktionäre "ausquetschen".

      Herr Müller gehr es wohl hautsächlich un die festgestellten Verlustvorträge.

      Alles unter 6.400 Euro je Atie wird er kaum begründen können !
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 21:28:15
      Beitrag Nr. 912 ()
      Ich denke, wer das Ding heute im Depot hat, kennt den inneren Wert und ist nicht auf eine Dividende angewiesen (das ist ja sowieso "linke Tasche rechte Tasche"... Und der innere Wert steigt jedes Jahr durch die Anlage. Ich habe vor 2009 abgeltungssteuerfrei gekauft und werde meinen -steuerfreien - Gewinn erst nach dem Spruchstellenverfahren realisieren. Dann erst ist das Ding richtig ausgereizt. Ehrlich gesagt wuerde Mueller mich mit einer Dividende aergern. Die muesste ich ja versteuern....
      Ich glaube, wir werden MAX. 2 Jahre warten muessen und dann um die ca 7000.- kassieren....
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 13:02:49
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.865.505 von gnuldi am 17.06.13 20:56:13Gnuldi:laugh:Habe verkauft:DJetzt wirst du Held ja wieder einige im Depot haben,so für 1000Euro;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 13:11:29
      Beitrag Nr. 914 ()
      Man kann nicht ueberall dabei sein
      Vorsicht ist die Mutter......
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 13:55:16
      Beitrag Nr. 915 ()
      Morgen gibt es Zahlen:



      Sachsenmilch AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Sachsenmilch AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von
      Rechnungslegungsberichten

      27.08.2013 13:35

      Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP -
      ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hiermit gibt die Sachsenmilch AG bekannt, dass folgende Finanzberichte
      veröffentlicht werden:

      Bericht: Finanzbericht (Halbjahr/Q2)
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 28.08.2013
      Deutsch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte/





      27.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sachsenmilch AG
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Deutschland
      Internet: http://www.sachsenmilchag.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 08:14:11
      Beitrag Nr. 916 ()
      Halbjahresbericht ist jetzt abrufbar!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 11:04:05
      Beitrag Nr. 917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.339.009 von straßenköter am 28.08.13 08:14:11aus dem Halbjahresbericht:
      "Das Zinsergebnis (ohne Aufzinsungseffekt) im ersten Halbjahr 2013 liegt mit TEUR 326 um 75,8 % unter dem Vorjahresvergleichswert des ersten Halbjahres 2012 (TEUR 1.344). Die Zinserträge aus verbundenen Unternehmen betragen TEUR 128 und sind um TEUR 760 niedriger als im Zeitraum erstes Halbjahr 2012 (TEUR 888). Das übrige Zinsergebnis verringerte sich gegenüber dem Wert des ersten Halbjahres 2012 (TEUR 457) um 56,7 % auf TEUR 198. Der Rückgang der Zinserträge aus verbundenen Unternehmen um 85,6 % resultiert aus der Rückzahlung des an die Sachsenmilch Investitions-GmbH ausgereichten Darlehens in Höhe von TEUR 60.000 im Dezember 2012 sowie der Reduzierung der Geldanlage bei der Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG von TEUR 65.000 auf TEUR 46.000 ebenfalls im Dezember 2012. Die geringeren übrigen Zinserträge ergeben sich aus dem insgesamt niedrigeren Zinsniveau am Markt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch die Erträge aus der Aufzinsung der gewährten Darlehen an die Sachsenmilch Molkenveredlungs GmbH sowie an die Sachsenmilch Käserei GmbH sind im ersten Halbjahr 2013 um TEUR 134 auf TEUR 155 (im 1. HJ 2012 TEUR 289) aufgrund eines niedrigeren Diskontzinssatzes zurück gegangen. Das Finanzergebnis im ersten Halbjahr 2013 liegt mit TEUR 481 um TEUR 1.152 deutlich unter dem des ersten Halbjahres 2012.
      Die Finanzanlagen stiegen gegenüber dem 31.12.2012 um TEUR 155 auf TEUR 55.181. Die gewährten Darlehen sowie das gewährte Schuldscheindarlehen gegen die Bank of China haben sich im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zum 31.12.2012 nicht verändert. Der Anstieg resultiert aus der Aufzinsung von Ausleihungen an verbundene Unternehmen.
      Die Forderungen gegenüber verbundenen Unternehmen haben sich insgesamt gegenüber dem Vorjahr um TEUR 382 erhöht und betragen zum 30. Juni 2013 TEUR 49.949 aufgrund gestiegener Cashpoolforderungen gegen die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG in Höhe von TEUR 3.819 (i. Vj. TEUR 3.477) und um TEUR 51 gestiegener Zinsforderungen gegen die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG in Höhe von TEUR 126 gegenüber dem Wert zum 31.12.2012 (TEUR 75). Dem gegenüber verringerten sich die Forderungen aus sonstigen Verrechnungen mit anderen verbundenen Unternehmen um TEUR 11."
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 20:23:17
      Beitrag Nr. 918 ()
      Werthaltige Aktiva je Aktie weiterhin bei rund 6.700 Euro. Hier müsste auch mindestens der Abfindungspreis bzw. ein "Liquidationswert" liegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 23:18:51
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.345.099 von Ahnung? am 28.08.13 20:23:17Von den 134 Mio Bilanzsumme sind 89 Mio (=66 %) unbesichert an einen einzigen Schuldner ausgeliehen, nämlich die Molkerei Alois Müller, über deren Rating es keine Angaben gibt. Vom Rest sind 16 Mio an die Bank of China verliehen, nur 30 Mio sind als Bankguthaben verfügbar.
      Sicherlich kann man die Sachsenmilch als ein werthaltiges Unternehmen betrachten - vorausgesetzt, man sieht den Hauptschuldner als so werthaltig an, dass man Ausleihungen in dieser Größenordnung ohne Sicherheiten bedingungslos akzeptiert.
      Dennoch: Da fast alle Aktiva an einen einzigen Schuldner ohne Sicherheiten ausgeliehen sind besteht ein extremes Klumpenrisiko. Zudem zahlt dieser Schuldner auch noch sehr gering Zinsen, was den diskontierten Ertragswert beeinträchtigt. Der Liquidationswert kommt erst dann zum tragen, falls die Firma tatsächlich aufgelöst wird - daran hat aber der Haupteigentümer kein Interesse, da der Haupteigentümer zufällig auch der größte Schuldner ist - und von einer hohen Bilanzsumme der Sachsenmilch durch günstige Kredite profitiert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 12:59:43
      Beitrag Nr. 920 ()
      Ob unser Darlehen dadurch werthaltiger wird?

      04.09.2013 12:21:46

      Milchriese Theo Müller kauft weiteres Werk in Großbritannien

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Molkereiriese Theo Müller setzt seinen Expansionskurs in Großbritannien fort und kauft ein weiteres Werk. Der Lebensmittelkonzern übernimmt über seine britische Tochter die Firma NOM Dairy UK Limited und damit auch deren Anlage im englischen Telford, wie die Unternehmensgruppe Theo Müller am Mittwoch an ihrem Sitz in Luxemburg mitteilte. Das Werk macht einen jährlichen Umsatz von umgerechnet 50 Millionen Euro, der Kaufpreis wurde nicht genannt.

      "Die Akquisition unterstreicht unsere Ambitionen, unsere Präsenz in Großbritannien - neben Deutschland und den USA unser wichtigster Markt im Molkereigeschäft - auszubauen", sagte Konzernchef Heiner Kamps. Müller hatte Anfang 2012 mit dem Kauf der Großmolkerei Robert Wisemann für rund 340 Millionen Euro einen großen Schritt auf die Insel gemacht und wenig später eine Fabrik für gekühlte Nachspeisen übernommen. Müller ist seit 1987 in Großbritannien aktiv.

      Der Unternehmer Theo Müller hatte die 1896 im bayerischen Aretsried gegründete Molkerei 1971 übernommen und von einem Kleinbetrieb zu einem Lebensmittelkonzern ausgebaut. Insgesamt macht die Unternehmensgruppe, zu der auch die Restaurantkette Nordsee und Marken wie Livio oder Nadler gehören, einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro und beschäftigt rund 21.000 Menschen. Die Holding wird seit Ende 2011 aus Luxemburg geführt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 19:59:15
      Beitrag Nr. 921 ()
      Heute wieder 2 Stück zu 4.950 Euro gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 09:54:14
      Beitrag Nr. 922 ()
      wie hoch schätzt ihr den Anteil des Grossaktionärs u nd warum sollte er zur zeit weiter aufstocken??
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 14:08:11
      Beitrag Nr. 923 ()
      morgen erscheint Bericht Q3:

      Sachsenmilch AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten

      Bericht: Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres (Q3)
      Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 13.11.2013
      Deutsch: http://www.sachsenmilchag.de/finanzberichte
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 08:46:38
      Beitrag Nr. 924 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 15:23:02
      Beitrag Nr. 925 ()
      In Stuttgart 25 Stück bei 5988 im Brief. Ob dieser Kurs wohl jemals erreicht wird?
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 13:30:27
      Beitrag Nr. 926 ()
      Du brauchst ja nur eine Aktie in Stuttgart bestens zu kaufen, dann ist dieser Kurs erreicht ;-)

      .... Müller wird dies vermutlich nicht tun.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:00:04
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.087 von gutdrauf9 am 29.01.14 13:30:27Jetzt sind es schon 73 Aktien in Stuttgart, die dort im Brief stehen. Das sind immerhin 0,365% des Grundkapitals und immerhin mindestens 4,04% des Streubesitzes.

      Warum sollte Müller das Angebot zu 5.988,00 Euro nicht annehmen?
      Immerhin bekommt er dafür rund 6.700 Euro als Gegenleistung. Dass Argument, er kann eh über die Mittel der Sachsenmilch verfügen, greift m.E. zu kurz, denn das kann er ja so oder so.

      Vielleicht sollte mal jemand bei Dr. Bachofer anrufen und auf das Angebot aufmerksam machen. Wichtig ist nur, dass sich die Aktionäre nicht gegenseitig ausspielen, indem sie das Angebot runterziehen. 25% Discout vom NAV ist schon mehr als fair.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:03:07
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.389 von unicum am 29.01.14 14:00:04Korrektur: Discount natürlich nur 10,6%.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:22:36
      Beitrag Nr. 929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.415 von unicum am 29.01.14 14:03:07Jetzt sinds schon 80 Stück. Immerhin ein Volumen von 0,48 Mio.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:42:30
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.333.611 von unicum am 29.01.14 14:22:36Der letzte Kauf von Müller erfolgte zu 5.200.
      Ich glaube, dass dieser Preis nur dadurch zustande kam, dass er ein Paket von 394 Aktien erwerben konnte. Ein einzelner Aktionär hätte sicherlich diesen Preis nie aushandeln können.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:44:32
      Beitrag Nr. 931 ()
      Zitat von unicum: Jetzt sinds schon 80 Stück. Immerhin ein Volumen von 0,48 Mio.


      Ich habe mal meine Stücke hinzugestellt.

      Bevor irgendeiner versucht Überlegungen anzustellen, wie viele Stücke das sind: Es sind nur drei Aktien. Also alles übersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 14:52:50
      Beitrag Nr. 932 ()
      auch ich habe die meinigen dazugestellt ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 15:01:39
      Beitrag Nr. 933 ()
      Zitat von gutdrauf9: auch ich habe die meinigen dazugestellt ;-)


      Das haben wohl schon einige gemacht. Lieber jetzt zu 5.988 Euro als in drei Jahren zu 6xxx Euro.

      Das ist ein win-win-Situation für alle. Die die verkaufen, machen einen guten Schnitt. Müller nähert sich dem SO und die Verbleiber haben die Chance dadurch zeitnäher sich über eine Abfindung zu erfreuen.

      Zudem würde ich es nicht ausschließen, dass man nach einem Kauf wieder zu kanpp 4700 Euro kaufen könnte. Der Makler wird es schon richten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 15:24:08
      Beitrag Nr. 934 ()
      wir bräuchten nur noch jemanden, der die Gesellschaft / den Hauptaktionär informiert, dass ein Paket in Stuttgart zur Abholung bereitsteht.

      Wer übernimmt diese Aufgabe ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 18:07:37
      Beitrag Nr. 935 ()
      Ok, dann versuche ich in den nächsten zwei Tagen dort mal anzurufen. Ich hatte aber noch nie Kontakt zur Gesellschaft. Wäre hilfreich, wenn wir uns darauf einigen könnten, die Orders bei 5.988 Euro für zwei Wochen drin zu lassen. Zuviel darf man nicht erwarten aber der Versuch kostet auch nichts und man kann nichts verlieren.

      Ich halte den Preis übrigens für beide Seiten fair:
      Bei Sachsenmilch sind alle Schlachten geführt. Das Unternehmen setzt sich nur noch aus weitestgehend liquiden Mitteln zusammen. Die muss Müller aber wenigstens marktnah verzinsen, auch dann wenn die Zinsen mal wieder steigen sollten. So betrachtet hat man als Aktionär beim aktuellen Kurs keine Veranlassung zu verkaufen. Andererseits sind die weiteren Aussichten begrenzt, angesichts des Discounts der ja zusätzlich auch mitverzinst wird. Im Falle eines Squeeze Out hier ein Spruchverfahren zu führen macht auch keinerlei Sinn, der Bewertungsspielraum ist begrenzt. Es ist von mir aus also ok, wenn Müller zu einem 11%-Discount meine Aktien bekommt, Verlustvorträge on top. Außerdem wird er anders nur noch über ein öffentliches Angebot an einen so verstreuten Besitz wie hier kommen. Und mittlerweile 113 Aktien sind ja jetzt schon eine Hausnummer.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 19:20:58
      Beitrag Nr. 936 ()
      ich sehe das genauso: 5988 ist für beide Seite ein fairer Kompromiss. Zu diesem Preis wird jeder hier investierte einen guten Schnitt machen. Deinen Argumenten stimme ich voll zu.

      Ich werde meine Anteile für mindestens 2 Wochen in Stuttgart im Verkauf liegen lassen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:55:45
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.337.073 von gutdrauf9 am 29.01.14 19:20:58In der Spitze hatten wir hier 120 Aktien zusammen. Jetzt bröckeln schon einige ab - leider.

      Bitte lasst nicht nach und stellt weiterhin Eure Aktien in Stuttgart zu 5988 zum Verkauf ein !

      Wir können gemeinsam ein Paket zusammenstellen - durch koordinierte Aktionen der Klein- und Kleinstaktionäre ! Eine andere Chance haben wir nicht: keiner kann alleine seine Anteile Müller zum Verkauf anbieten ! Das ist aussichtslos ! Weder bei 5988 noch bei 5200 - noch zum aktuellen Kurs.

      Nur wenn wir ein größeres Paket zusammenstellen können, lohnt es sich für Müller zuzuschlagen !

      Stellt deshalb bitte auch weiterhin Eure Aktien in Stuttgart zu 9588 zum Verkauf ein !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 16:12:01
      Beitrag Nr. 938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.401.522 von gutdrauf9 am 07.02.14 15:55:45Zahlendreher oder echter Kurswert ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 22:02:34
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.401.748 von Rudi07 am 07.02.14 16:12:015.988, alles andere wäre vermessen ;-) und bar jeder Realität
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 16:19:13
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.404.740 von gutdrauf9 am 07.02.14 22:02:34Ich meinte die 9.588, wäre mir echt lieber..........
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 14:56:24
      Beitrag Nr. 941 ()
      Heute hat Müller 4 Stücke zu 4701 abgegriffen...
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 13:25:11
      Beitrag Nr. 942 ()
      Ein herzliches Danke an alle, die ihre Aktien in Stuttgart zu 5988 zum Verkauf eingestellt hatten !

      Unsere Aktion hatte leider - vorerst - keinen Erfolg. Vermutlich war das Paket (es kamen immerhin in der Spitze 120 Aktien zusammen) zu klein für Müller.

      Trotzdem war es ein Zeichen an ihn, dass die Kleinaktionäre a) untereinander kooperieren und b) auch kooperationsbereit mit dem Großaktionär sind (immerhin liegt 5.988 10 % unter dem inneren Wert).

      Wir sollten diese Aktion im Juli (also rund um die HV) wiederholen.

      Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten !
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 15:53:55
      Beitrag Nr. 943 ()
      Die Tagesordnung zur HV ist online.
      Nichts Neues: wieder in Leppersdorf, wieder um 9 Uhr, wieder eine Dividende altbekannter Wenigkeit, wieder kein SO oder Bug ;-(
      --------------------------------------------------------------------


      Sachsenmilch Aktiengesellschaft / Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung

      07.05.2014 15:08

      Bekanntmachung gemäß §121 AktG, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sachsenmilch Aktiengesellschaft

      Leppersdorf

      Wertpapierkennnummer: A0DRXC und A0DRXD

      ISIN: DE 000A0DRXC4 und DE 000A0DRXD2


      EINLADUNG

      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am

      1. Juli 2014, 9.00 Uhr
      in den Geschäftsräumen der
      Sachsenmilch Aktiengesellschaft
      An den Breiten, 01454 Wachau OT Leppersdorf



      stattfindenden

      ordentlichen Hauptversammlung


      eingeladen.

      TAGESORDNUNG

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und
      des Lageberichts für die Gesellschaft, des Berichts des
      Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2013 und den im
      Lagebericht enthaltenen erläuternden Bericht zu den Angaben
      nach § 289 Abs. 4 HGB


      Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu
      Tagesordnungspunkt 1 keine Beschlussfassung vorgesehen, da der
      Aufsichtsrat den Jahresabschluss festgestellt hat und damit
      eine Feststellung durch die Hauptversammlung entfällt.


      2. Beschlussfassung über die Verwendung des
      Bilanzergebnisses des Geschäftsjahres 2013


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im Jahresabschluss
      des Geschäftsjahres 2013 ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe
      von EUR 384.601,83 wie folgt zu verwenden:


      Verteilung an die Aktionäre durch Ausschüttung EUR 2.200,00
      einer Dividende von EUR 0,11 je Aktie (jeweils
      10.000 Inhaberund Namens-Aktien), das sind ca.
      4,3% des Grundkapitals i.H.v. EUR 51.129,19

      __________________________________________________-
      __________________________________________________-
      _

      Einstellung in Gewinnrücklagen EUR 382.401,83

      __________________________________________________-
      __________________________________________________-
      _

      Gewinnvortrag EUR 0,00

      __________________________________________________-
      __________________________________________________-
      _

      Bilanzgewinn EUR 384.601,83


      3. Beschlussfassung über die Entlastung der
      Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2013


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, Herrn Dr. Thomas
      Bachofer als Vorstand für das Geschäftsjahr 2013 Entlastung zu
      erteilen.


      4. Beschlussfassung über die Entlastung der
      Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2013


      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des
      Aufsichtsrats, Herren Theobald Müller und Wilfried Neuß für
      das gesamte Geschäftsjahr 2013, sowie Herrn Theo Müller jun.
      für den Zeitraum vom 1. Januar 2013 bis 2. Juli 2013 und Frau
      Susanne Müller für den Zeitraum vom 2. Juli 2013 bis 31.
      Dezember 2013 Entlastung zu erteilen.


      5. Wahl des Abschlussprüfers sowie des Prüfers für
      die prüferische Durchsicht des Halbjahresabschlusses für das
      Geschäftsjahr 2014


      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PricewaterhouseCoopers
      Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
      Bernhard-Wicki-Straße 8, 80636 München zum Abschlussprüfer
      sowie zum Prüfer für die prüferische Durchsicht des
      Halbjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2014 zu wählen.


      - Ende der Tagesordnung -
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 14:34:00
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.554.275 von gutdrauf9 am 03.03.14 13:25:11Hallo miteinander,

      die HV naht ;-)
      Also stellen wir mal wieder alle unsere Aktien zum Verkauf:
      Stuttgart zu 5988
      Ich halte diesen für einen fairen Preis, solange es zu keiner Übernahme kommt.
      Stellte Eure Aktien auch in Stuttgart zum Verkauf ! So können auch wir klein(st)Aktionäre ein Paket zusammenstellen und Herrn Müller einen Anreiz zu einer Paketlösung geben !
      100 stehen bereits zum Verkauf ! Jedes weitere Stück erhöht die Chance !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.14 22:41:52
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.194.142 von gutdrauf9 am 23.06.14 14:34:00Hallo,

      Die Aktion geht weiter:

      Nach der HV werden alle Verkaufsaufträge von der Börse Stuttgart automatisch gelöscht, also gebt bitte Eure Aktien erneut zum Verkauf ein:

      Börse Stuttgart Limit: 6198 (da die Dividende uns vorenthalten wurde und im Eigenkapital enthalten ist, scheint mit der alte Preis 5988 zu wenig; hoffentlich können wir uns auf 6198 einigen und keiner schert nach unten aus).

      Stellt Eure Aktien auch in Stuttgart zum Verkauf ! So können auch wir klein(st)Aktionäre ein Paket zusammenstellen und Herrn Müller einen Anreiz zu einer Paketlösung geben !
      100 stehen bereits zum Verkauf ! Jedes weitere Stück erhöht die Chance !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 14:06:16
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.243.626 von gutdrauf9 am 01.07.14 22:41:52Die Abstimmungsergebnisse der HV sind online:

      http://www.sachsenmilchag.de/hauptversammlung/120-bekanntmac…

      War jemand auf der HV?
      Hat jemand eine Idee, wem die 30 Aktien gehören, die mit JA gestimmt haben?
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 13:52:10
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.243.626 von gutdrauf9 am 01.07.14 22:41:52Schade, dass mein Vorschlag, die Aktien zu 6198 in Stuttgart zum Verkauf einzustellen, von einem von uns nicht eingehalten wurde und er zu 5988 eingestellt hat. Inzwischen habe ich mein Verkaufslimit auch auf 5988 heruntergesetzt und in Stuttgart zum Verkauf eingestellt.

      Nochmals meine Bitte: stellt Eure Aktien in S zu 5988 zum Verkauf! Nur so können wir Klein(st)Aktionäre ein Paket schnüren, das für den Hauptaktionär attraktiv ist. Es ist eine Illusion, dass Müller einzelne Aktien über die Börse erwirbt. Er hat in den vergangenen 3 Jahren ausschließlich Pakete (außerbörslich) erworben.

      Schnüren wir also unsere Aktien zu einen Paket zusammen! Nur so können wir ihm eine für ihn attraktive Menge bieten !
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 09:55:20
      Beitrag Nr. 948 ()
      Warum sind 5988 Euro für Müller im Paket attraktiv?
      Was für Müller attraktiv ist,an uns aktionärs zu zahlen,sieht man an der Dividende,nämlich nichts!!Er zahlt nur,was er muss,um seine Ziele zu erreichen.
      Diese Ziele würden mich interessieren.
      Hat da jemand Ahnung, welche dies sein könnten.

      Was könnte die Strategie von Müller sein?
      Warum bekommen wir nur diese Geringst-Dividende?
      Er besitzt doch nahezu 100% der Aktien.Ist es für ihn wichtig,alle Aktien zu haben,um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
      Kann es dazu kommen,dass man von Müller irgendwann,zu unfairen Bedingungen abgefunden werden kann.
      Ich wäre dankbar,wenn jemand mir die "Müllerproblematik" etwas erklären könnte.
      vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 10:08:01
      Beitrag Nr. 949 ()
      Zitat von nemus: Warum sind 5988 Euro für Müller im Paket attraktiv?
      Was für Müller attraktiv ist,an uns aktionärs zu zahlen,sieht man an der Dividende,nämlich nichts!!Er zahlt nur,was er muss,um seine Ziele zu erreichen.
      Diese Ziele würden mich interessieren.
      Hat da jemand Ahnung, welche dies sein könnten.

      Was könnte die Strategie von Müller sein?
      Warum bekommen wir nur diese Geringst-Dividende?
      Er besitzt doch nahezu 100% der Aktien.Ist es für ihn wichtig,alle Aktien zu haben,um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
      Kann es dazu kommen,dass man von Müller irgendwann,zu unfairen Bedingungen abgefunden werden kann.
      Ich wäre dankbar,wenn jemand mir die "Müllerproblematik" etwas erklären könnte.
      vielen Dank


      Die Aktie besteht ja im grunde nur aus Cash. 5.988 Euro könnten grundsätzlich deswegen attraktiv sein, weil erstens der innere Wert (wie gesagt hauptsächlich Cash) oberhalb der 6.000 Euro liegt und zweitens er mit dem Zukauf sich langsam der Squeeze Out-Schwelle für einen aktienrechtlichen Squeeze Out nähert. Der Squeeze Out sollte ein mögliches Ziel für Müller sein. Zu unfairen Bedingungen im Fall eines Squeeze Outs abgefunden werden, wäre sicher schwierig, weil man nur Cash bewerten müsste. Die Frage ist der Weg zum Squeeze. Wie lang dauert es noch bis zum Squeeze Out, sofern er wirklich kommt? Gibt es vielleicht vorher ein Delisting, um den ein oder anderen Aktionär zum Verkauf zu bewegen? Ein Delisting würde in die Strategie passen, die Aktie noch unattraktiver zu gestalten. Beim Stichwort unattraktiv sind wir gleich bei der Dividende. Würdest Du heute zu 5.000 oder 6.000 Euro die Aktie verkaufen, wenn es jährlich 300 Euro Dividende geben würde? Ohne Dividende zerrt der aktuelle Kurs an jedem Aktionär, weil sich die Rendite im Fall eines Squeeze Outs zu 6xxx Euro auch aus dem Zeitfaktor ergibt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:26:22
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.288.184 von straßenköter am 10.07.14 10:08:01Vielen Dank für die Antwort, bei der von Dir angesprochenen Dividendenrendite von 5% würde ich die Aktie gerne halten, leider zahlt er nur 11 Cent!!!
      Insofern wäre ich die Aktie gern los.
      Leider bin ich nicht bereit, die Aktie Müller zu schenken,weiss aber leider nicht worauf man "seriös" spekulieren kann.Nachdem ich spekulativ(Börsenbrief Tournaround) vor über 10 Jahren 75 Stck zum Höchstpreis von 105 DM kaufte(unlimitiert--hatte keine Ahnung von Börse),wären 4600 Euro heute gerade so der Einstandspreis.
      Was hätte Müller von einem Squeese out.Könnte er dann anders agieren als zur Zeit?
      Warum löscht Müller nicht die AG?
      Was hält ihn vom Delisting ab? Dann würde kein Handel mehr stattfinden,und es gäbe keinen Kurs??
      Mein "Problem" ist, dass ich für meine Aktieninvestition keine faire Dividende bekomme--er aber auch nicht,ich seit Jahren dabei bin,und mir denke,jetzt wartest du einfach weiter ab. --Bloss wie lange noch?
      PS.Deinen letzten Satz habe ich nicht kapiert.
      Grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:54:11
      Beitrag Nr. 951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.288.828 von nemus am 10.07.14 11:26:22"Ohne Dividende zerrt der aktuelle Kurs an jedem Aktionär, weil sich die Rendite im Fall eines Squeeze Outs zu 6xxx Euro auch aus dem Zeitfaktor ergibt."

      Dadurch, dass Sachsenmilchs Assets aus Cash bestehen, steht theoretisch eine Abfindung im Fall eines Squeeze Outs (SO) fest. Angenommen, Du kaufst heute eine Aktie zu 5000 Euro und Du erhälst eine Abfindung beim SO von 6000 Euro. Findet der SO ein Jahr nach Kauf statt, beträgt Deine Rendite auf ein Jahr gerechnet 20%, findet der SO nach zwei Jahren statt etwa 10% p.a, auf 4 Jahre gerechnet etwa 5% (Zinses-Zins mal außen vor gelassen). Je länger der SO also andauert, um niedriger liegt die Rendite pro Jahr. Das meinte ich mit Zeitfaktor.

      Ein SO (oder ein Beherrschungsvertrag) würde es Müller ermöglichen sich den Cash einzuverleiben. Er könnte sich quasi selber einfach das Geld überweisen, was er im Moment nicht machen kann. Deshalb hatte er sich ja selber die ganze Zeit ein Darlehen gegeben. Eine AG kann man ansonsten nicht so einfach löschen. Theoretisch könnte er über einen HV-Bschluss die Gesellschaft liquidieren. Dann würde er sich den ganzen rechtlichen Kram ersparen und alle bekämen einen Liquidationserlös.

      Ein Delisting brächte ihm nur insofern etwas, dass er vielleicht einige Aktionäre zur Aufgabe zwänge, die dann erst börslich und später dann außerbörslich an ihn verkaufen würden. So käme er eventuell auf 95%, um einen aktienrechtlichen SO einzuleiten. Ansonsten brächte es keine Vorteile. Einen Kurs gäbe es nach einem Delisting natürlich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:58:05
      Beitrag Nr. 952 ()
      Hallo Straßenköter,

      prinzipiell ist es egal, ob eine Dividende in bar gezahlt wird oder nicht: Wird sie gezahlt, hat der Aktionär jetzt sofort etwas davon, wird sie nicht in bar ausbezahlt, erhöht sich somit das Eigenkapital der Firma und damit der innere Wert der Aktie. Rationalität an den Börsen vorausgesetzt, erhöht sich damit auch der Kurs - somit ist der Zeitfaktor nicht erheblich (außer Du musst unbedingt zu einem bestimmten Termin wieder an Dein Geld ran).
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 12:07:35
      Beitrag Nr. 953 ()
      Zitat von gutdrauf9: Hallo Straßenköter,

      prinzipiell ist es egal, ob eine Dividende in bar gezahlt wird oder nicht: Wird sie gezahlt, hat der Aktionär jetzt sofort etwas davon, wird sie nicht in bar ausbezahlt, erhöht sich somit das Eigenkapital der Firma und damit der innere Wert der Aktie. Rationalität an den Börsen vorausgesetzt, erhöht sich damit auch der Kurs - somit ist der Zeitfaktor nicht erheblich (außer Du musst unbedingt zu einem bestimmten Termin wieder an Dein Geld ran).


      Ja, das stimmt grundsätzlich. Gibt es denn bei Sachsenmilch noch größere Einnahmen, so dass ein Gewinn entsteht, der den inneren Wert erhöht? Ich dachte eigentlich, dass das Darlehen zu großen Teilen zurückgeführt wurde, so dass das Geld minimalverzinst auf irgendeinen Konto ruht bzw. das ausgeliehene Geld nur sehr schwach verzinst wird?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 12:43:13
      Beitrag Nr. 954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.289.222 von straßenköter am 10.07.14 12:07:35ja, das Millionendarlehen ist zurückbezahlt worden.

      Das Geld selbst liegt nur zu 7 % niedrigverzinst bei Banken, das meiste (65 %) wird - nicht weniger niedrigverzinst - zur Finanzierung des Cash-Pools der Molkerei verwendet. Und was besonders schmerzt: Der Rest wurde zinslos an die ehemaligen Töchter aus dem operativen Geschäft gegeben (Nach meinen Berechnungen sind es nominal 41 Millionen). Diese zinslosen Darlehen wurden zwar bei der Berechnung der Entoperationalisierung berücksichtigt, stehen auch "abgezinst" in der Bilanz, werfen aber dennoch keinen cash ab.

      Insgesamt wurden 2013 500.000 EUR erwirtschaftet (ca. 25 EUR pro Aktie), was etwas über 0,4 % entspricht. Im aktuellen Zinsumfeld ist nicht damit zu rechnen, dass sich diese Werte ändern.
      Dennoch bleibt festzuhalten, dass der innere Wert der Aktie pro Jahr um 25 EUR steigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 14:18:12
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.289.500 von gutdrauf9 am 10.07.14 12:43:13Dann spielt aber der Zeitfaktor schon eine bedeutende Rolle, weil die 25 Euro Wertzuwachs pro Jahr im Verhältnis zum aktuellen Wert kaum eine Rolle spielen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 15:34:58
      Beitrag Nr. 956 ()
      das sehe ich genauso: ein SO heute ist wesentlich wertvoller als ein SO in 5 Jahren.

      Aus diesem Grunde halte ich ja auch einen aktuellen Preis von 5988 für beide Seiten für fair und akzeptabel und werbe dafür, dass die Klein(st)Aktionäre Ihre Anteile zu diesem Kurs in Stuttgart zum Verkauf anbieten, um so ein größeres Paket zu schnüren.
      Avatar
      schrieb am 13.07.14 20:07:34
      Beitrag Nr. 957 ()
      ..also,
      "ein Squeeze out würde es Müller erlauben,sich den Cash einzuverleiben"(Beitrag 951)
      Warum tut er es nicht?--braucht das Geld wohl nicht.
      Andererseits,je längerer er den "SO" hinausschiebt,desto geringer ist unsere Rendite in Anbetracht des aktuellen Aktienwertes(Beitrag 955).
      Was nun also--gönnt uns Müller nichts?
      M.E.ist es für Müller unerheblich,ob er nun unsere wenigen Aktien für 7000Euro oder für 2000Euro oder noch weniger kauft--vielleicht macht es ihm einfach nur Spass, uns zappeln zu lassen--
      Könnte Müller so ticken? oder könnte es doch strategische,rationalere Gründe mit der Müller-Aktie geben,dass er sich so verhält wie er sich verhält.Die Frage habe ich schon einmal gestellt-aber so recht hat darauf niemand geantwortet.


      Ansonsten werde ich mich mit meinem Aktienpaket (1) den 5988 Euro in Stuttgart anschliessen und warten ,was sich tut.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 11:45:27
      Beitrag Nr. 958 ()
      Da braucht anscheinend jemand dringen noch Geld um Weihnachtsgeschenke zu kaufen!? Heute wurden 7 Stücke bisher gehandelt - im Tief bei 4.080 Euro!!!

      Ansonsten gibts wohl nichts neues - oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 11:50:04
      Beitrag Nr. 959 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 08:22:04
      Beitrag Nr. 960 ()
      2 Stück in Stuttgart bei 4.550 Euro gerade gehandelt.

      Ansonsten nichts los.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 10:52:49
      Beitrag Nr. 961 ()
      Der Geschäftsbericht 2014 ist auf der Homepage abrufbar.

      Eigenkaital (in Cash bzw. Kredite an "Theo Müller")auf 6.850 Euro je Aktien angestigen (Vorjahr rd. 6.700 Euro).

      Und es gibt die gewohnten 0,11 Euro Dividende je Aktie !!! Die Aushungestrategie von Herrn Müller geht also weiter.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 10:58:53
      Beitrag Nr. 962 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 19:41:36
      Beitrag Nr. 963 ()
      Wann kommt das delisting? Ist das der Plan von Herrn Müller?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 20:33:26
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.695.126 von Traumatron am 02.05.15 19:41:36Delisting ---wäre mir sehr recht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 13:46:42
      Beitrag Nr. 965 ()
      Heute neuer Jahreshochkurs bei 2 Stück Umsatz bei 4850 Euro.

      Gestern schon 4 Stück umgesetzt bei 4.650 Euro.

      Und dann gabs ja vor ein paar Tagen noch 0,11 Euro Dividende !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 14:00:33
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.158.968 von Ahnung? am 10.07.15 13:46:42:confused:
      Merkwürdig - es stehen jetzt wieder 2 Stück bei 4.800 Euro im Geld.

      Weiß ja jemand mehr, oder warum auf einmal dieses Kaufinteresse?
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 13:36:10
      Beitrag Nr. 967 ()
      Weitere 7 Stück mit bis zu 4850 Euro umgesetzt. Kauft da jemand iw?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:03:53
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.249.259 von schaerholder am 23.07.15 13:36:10Es ist schon etwas verdächtig :confused:

      Bin mal gespannt ob da die nächste Woche eine Nachricht von Seiten der Großaktionärs kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 22:43:38
      Beitrag Nr. 969 ()
      Heute wurde die 5.000 Euro-Grenze überschritten. Es spricht einiges dafür das der Großaktionär kauft.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 22:31:56
      Beitrag Nr. 970 ()
      5.150 Euro ;-)

      Die Klettertour geht in ungeahnten Höhen weiter. Bis zum Cash-Niveau von rund 6.900 Euro je Aktie ist aber noch Luft.

      Ist noch wer dabei?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.15 13:20:57
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.311.002 von Ahnung? am 31.07.15 22:31:56
      5135€- Ungeahnte Höhen
      Servus zusammen,
      Hierbei handelt es sich ja um einen Kurs,der morgen auch wieder 3000€ oder gar 1000€ lauten kann,oder sehe ich dies falsch?
      Wenn hier einmal Stücke verkauft werden, handeln dann hier normals Aktionäre oder nur Herr "Müller"?.Könnte man im schlimmsten Fall richtig "abgezockt" werden?
      Was kann man hier im optimalsten Szenario erwarten,
      was,wenn Herr Müller einen Wutanfall hat?
      Um eine normals Aktie handelt es sich doch wohl nicht,dies zeigt schon die Dividende von 0.11 €
      Vielleicht kann jemand Risikoaufklärung betreiben.
      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 01.08.15 22:30:42
      Beitrag Nr. 972 ()
      "Herr Müller" hat wahrscheinlich öfter Wutanfälle, was aber nichts an der Werthaltigkeit der Aktie ändert und bei 1000 kaufe ich!
      Ansonsten aussitzen und sich auch delisten lassen(notfalls) und an einer GmbH beteiligen.
      Ein Schlauer hat mal gesagt, die letzten Aktien sind in so einem Fall die teuersten!
      Ich sehe das hier auch so, aber nur etwas für ganz Geduldige.
      Gruß
      buchfan
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 11:49:38
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.313.834 von buchfan am 01.08.15 22:30:42Geduld!!
      Aber worauf soll man geduldig warten?
      Warum sollte Herr M. oder Nachfolger diese Situation ändern?
      Hat er damit irgendwelche eigene Nachteile, die ihn zu einer Änderung seiner Aktienpolitik veranlassen könnten?
      Dass die letzten Stücke die teuersetn sind, hört sich fast philosophisch an,aber warum sollte es hier um die letzten Stücke gehen.Könnte es sein,dass er die denn irgendmal braucht??
      Ich frage mich nur,was Herr M.erreichen will.
      Leider habe ich andererseits keine Ahnung,welches Potential in dieser Aktie steckt.
      Berichte über sie?
      Ja,der Buchwert ist über 6000€
      Übernahmephantasien??-- nichts darüber gehört,aber für mich die einzig attraktive Spekulation!
      Ansonsten noch,dass unser Herr Müller "Probleme" mit der ev. fälligen Erbschaftssteuer in Deutschland gehabt hätte und wohl deshalb ausgewandert ist.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 12:29:23
      Beitrag Nr. 974 ()
      mich wundert eher das noch keine delisting ankündigung kam
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 21:36:35
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.314.953 von Maack1 am 02.08.15 12:29:23Leider kann ich sachlich/fachlich auch zu den vorherigen Beiträgen nichts ergänzend sagen. Die für die Aktie hohen Umsätze und steigenden Kurse der letzten Tage sind allerdings schon auffällig. Seit Jahren war nicht so viel los. Wahrscheinlich tut sich doch etwas....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 11:57:21
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.316.549 von psychotrade am 02.08.15 21:36:35Gestern 135€ rauf, jetzt wieder genau dasselbe retour!!!
      Vielleicht könnten
      Gutdrauf9
      Strassenköter
      Shaerholder
      als vermutlich erfahrene Aktionäre auf ausdrückliche Bitte Aufklärungsarbeit zu dieser sonderbaren Aktie leisten.
      Vielleicht kann auch auf realistische Risiken hingewiesen werden.
      Vielleicht sind auch verschiedene Szenarien denkbar,auf die man entsprechend reagieren müsste.
      Ich und wohl noch einige andere aus unserem kleinen Häufchen von Restaktionären der Sachsenmilch AG wären dankbar.
      Natürlich ist mir klar,dass dies nur völlig unverbindlich sein kann.
      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 12:29:49
      Beitrag Nr. 977 ()
      Was soll man dazu sagen außer dem was im Forum schon steht. Es gibt nicht viele freie Aktien. Das EK pro Aktie beträgt 6800 Euro und in letzter Zeit hat der Großaktionär öfter mal zugekauft. Das sind die Fakten und darüber hinaus kann man nur spekulieren...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 12:58:18
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.168 von schaerholder am 03.08.15 12:29:49Die letzten Zukäufe von Herrn Müller stammen aus den Jahren 2011 und 2013:
      08.07.2011 TML Invest S.à.r.l. 75
      08.07.2011 TML Invest S.à.r.l. 199
      16.07.2013 TML Invest S.à.r.l. 394
      seitdem gab es keine Zukäufe - einige Aktionäre würden wohl schreiben: "keine offiziellen Zukäufe"; ich glaube aber nicht, dass über Strohmänner zugekauft wird.
      Die Gefahr liegt einerseits im Delisting, andererseits im "nichts-tun": Für Müller stellt jeder außenstehende Aktionär eine Gelquelle dar: bei einer Dividende von 0,04 EUR p.a. macht das auf einen inneren Wert von 6900 gerade einmal einen Zins von 0,0005797 % aus - so billig kommt Müller auf andere Weise nie an Fremdkapital. Warum sollte er auf diese Quelle verzichten?
      Auf der anderen Seite würde sich jeder Zukauf zu Preisen von ca. 5000 EUR lohnen: 5000 EUR zahlen und 6900 erhalten, macht eine Rendite von 27 % aus.

      In diesem Spannungsfeld dürften sich die Gedanken des Großaktionärs bewegen. Was überwiegt, kann niemand sagen.

      Jedenfalls braucht man bei dieser Aktie nicht nur Geduld, sondern auch eine gehörige Portion Frustrationstoleranz.

      Wer näheres wissen will, kann ja im Juli 2016 auf die Hauptversammlung nach Leppersdorf fahren und dort seine Fragen an den AR-Vorsitzenden, Herrn Müller, persönlich stellen - das macht sicherlich Spaß, aber auch dabei muss man eine gehörige Portion Frustrationstoleranz (und/oder Rechtskenntnisse) mitbringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 13:01:03
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.319.378 von gutdrauf9 am 03.08.15 12:58:18Korrektur: Die Rendite betrüge natürlich 1.900 / 50 = 38 %
      Fraglich ist, warum diese aber jemals gehoben werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 13:55:43
      Beitrag Nr. 980 ()
      Erneut sieben Stück Umsatz zu höheren Kursen. Der Ask-Kurs in Stuttgart ist mein Zielkurs:D;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 15:49:47
      Beitrag Nr. 981 ()
      29.09.2015 15:26

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Leppersdorf, 29. September 2015

      Der Vorstand der Sachsenmilch AG (nachfolgend "Gesellschaft") mit dem Sitz in Leppersdorf, ISIN DE000A0DRXC4, WKN A0DRXC, hat heute beschlossen, den Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel im regulierten Markt (General Standard) bei der Frankfurter Wertpapierbörse als dem einzigen regulierten Markt, zu dem die Aktien der Gesellschaft zugelassen sind, in Kürze zu beantragen (sogenanntes Delisting).

      Nach positiver Bescheidung des Antrags auf Widerruf der Zulassung und Wirksamwerden der Entscheidung der Wertpapierbörse Frankfurt würden die Aktien der Gesellschaft nicht mehr in einem regulierten Markt einer Börse im Inland oder einem vergleichbaren Markt im Ausland zum Handel zugelassen sein und gehandelt werden. Derzeit rechnet der Vorstand der Gesellschaft damit, dass der Handel der Aktien der Gesellschaft im regulierten Markt der Frankfurter Börse voraussichtlich spätestens sechs Monate nach Veröffentlichung der Widerrufsentscheidung der Frankfurter Wertpapierbörse endet.

      Nach dem Wirksamwerden der Entscheidung der Wertpapierbörse Frankfurt rechnet der Vorstand mit dem zeitnahen Widerruf von Amts wegen der Einbeziehung der Aktien der Gesellschaft zum Handel im regulierten Markt der Börse Berlin und Stuttgart. Die Aktien der Gesellschaft würden dann nicht mehr in einem regulierten Markt einer Börse im Inland oder einem vergleichbaren Markt im Ausland handelbar sein.

      Leppersdorf, den 29. September 2015

      Der Vorstand

      Kontakt: Branislav Fiala, +49 (0) 8236 / 999 - 275

      29.09.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:07:49
      Beitrag Nr. 982 ()
      Das war Schritt 1. Wenn er nicht ganz verstrahlt ist, schiebt er noch vor Ablauf der Notiz ein Übernahmeangebot zu 5.000€ nach und schwupps ist er > 95%.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:10:39
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.106 von straßenköter am 29.09.15 16:07:49Mir egal. Entweder ich bekomme 6.666 Euro je Aktie oder ich bleibe Aktionär bis in alle Ewigkeit. Komme gern auf die HVs
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 16:13:22
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.139 von LongIsland am 29.09.15 16:10:39
      Zitat von LongIsland: Mir egal. Entweder ich bekomme 6.666 Euro je Aktie oder ich bleibe Aktionär bis in alle Ewigkeit. Komme gern auf die HVs


      Egal sollte es Dir insofern nicht sein, weil ein Übernahmeangebot zu 5.000€ der Beschleuniger für Dich sein könnte, um die 6.666€ zu sehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 12:09:55
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.735.166 von straßenköter am 29.09.15 16:13:22Grüss Gott,
      nun also das Delisting.

      Schlecht oder was für uns Kleinstanleger?
      Verstehe ich den letzten Beitrag von Strassenköter richtig,dass sich auf ein Übernahmeangebot von 5000@,wass hoffentlich kommt, ev.ein Verkaufspreis vonn 6666 @ bilden könnte.
      Sind wir Kleinaktionäre jetzt wegen des Delistings in irgend einer Weise in Schwierigkeiten oder gilt es jetzt ruhig abzuwarten wie es die meisten von uns auch bisher gemacht haben.
      Vielleicht kommen hierzu ein paar Gedankenspiele,was jetzt wohl geschieht und ev. zu tuen ist.
      Über die bisherige Dividende war ich jedenfalls immer sehr "erfreut".
      Wenn dieses Spiel de Herr M. nun zu Ende ging,mir wäre es schon recht,nur weiss ich halt nicht, ob uns der liebe Herr Müller nicht doch noch sehr ungut rauskegelt.
      Freundlichkeiten und Geschenke sind wir alle nicht von ihm gewohnt.
      Grüsse.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 12:27:23
      Beitrag Nr. 986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.904 von nemus am 02.10.15 12:09:55
      Zitat von nemus: Grüss Gott,
      nun also das Delisting.

      Schlecht oder was für uns Kleinstanleger?
      Verstehe ich den letzten Beitrag von Strassenköter richtig,dass sich auf ein Übernahmeangebot von 5000@,wass hoffentlich kommt, ev.ein Verkaufspreis vonn 6666 @ bilden könnte.
      Sind wir Kleinaktionäre jetzt wegen des Delistings in irgend einer Weise in Schwierigkeiten oder gilt es jetzt ruhig abzuwarten wie es die meisten von uns auch bisher gemacht haben.
      Vielleicht kommen hierzu ein paar Gedankenspiele,was jetzt wohl geschieht und ev. zu tuen ist.
      Über die bisherige Dividende war ich jedenfalls immer sehr "erfreut".
      Wenn dieses Spiel de Herr M. nun zu Ende ging,mir wäre es schon recht,nur weiss ich halt nicht, ob uns der liebe Herr Müller nicht doch noch sehr ungut rauskegelt.
      Freundlichkeiten und Geschenke sind wir alle nicht von ihm gewohnt.
      Grüsse.


      Ich will mal meine Gedanken klarer darstellen. Vorne weg will ich nochmals betonen, dass ich mal bei Sachsenmilch investiert war, aber es derzeit nicht bin. Im Moment ist mir das Upside für einen Wiedereinstieg noch nicht hoch genug, dafür im Worst Case Ewigkeiten in einem gedelisteten Wert gefangen zu sein.

      Hinter meinen Ausführungen steht einfach nur der Gedanke, dass meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit für einen Squeeze Out um so mehr zunimmt, je mehr Anteile ein Großaktionär hält. Es gab jetzt schon einige Fälle (und mit Swarco gibt es auch bereits einen vollständig abgeschlossenen Fall), bei denen ein Delisting angekündigt wurde, um mit einer gewissen zeitlicher Distanz ein Übernahmeangebot nachzuschieben. Das Delisting erhöht den Druck zum Andienen auf viele Aktionäre enorm. Sollte hier ein Angebot unterbreitet werden, werden sicher einige das Angebot annehmen. Folglich sinkt der Streubesitz, so dass die Kosten für einen späteren Squeeze Out für den Großaktionär sinken würden, da man bei einem Squeeze Out bei Sachsenmilch einen relativ gut zu kalkulierenden Betrag zu zahlen hätte.

      Ob das nun so kommt, weiß ich in keinster Weise. Allein schon der Umstand das der Kurs nach der Ankündigung nicht fällt, ist schon außergewöhnlich. Da liegt die Vermutung nahe, dass Müller die Hand aufhält. Die große Hand käme mit einem Übernahmeangebot, sei es zu 5000 oder auch 5500€.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 12:44:36
      Beitrag Nr. 987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.114 von straßenköter am 02.10.15 12:27:23Sofern die Aktie nicht mehr an der Börse handelbar sein wird haben wir Aktionäre natürlich ein Problem bezgl Fungibilität.

      Dafür steigt unser Lästigkeitswert enorm an und es wird für Müller schwerer, an uns Aktionäre heranzutreten.

      In Summe sollte der Vorgang die delisteten Aktionäre stärker zusammenbinden

      Für Müller sehe ich (bis auf die Hoffnung, dass viele Aktionäre aufgrund der Ankündigung verkaufen) keine Vorteile
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 13:56:25
      Beitrag Nr. 988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.345 von LongIsland am 02.10.15 12:44:36
      Zitat von LongIsland: Sofern die Aktie nicht mehr an der Börse handelbar sein wird haben wir Aktionäre natürlich ein Problem bezgl Fungibilität.

      Dafür steigt unser Lästigkeitswert enorm an und es wird für Müller schwerer, an uns Aktionäre heranzutreten.

      In Summe sollte der Vorgang die delisteten Aktionäre stärker zusammenbinden

      Für Müller sehe ich (bis auf die Hoffnung, dass viele Aktionäre aufgrund der Ankündigung verkaufen) keine Vorteile


      Das ist es gerade, was ich bei Delistings nicht verstehen. Wenn es um die Vermeidung der Existenz eines 3-Monatsschnitts geht, kann ich ein Delisting machen. Wenn es darum geht, dass ich noch 50 Aktie brauche, um einen Squeeze Out durchzuführen, kann ich es machen. Bei Müller kann es maximal darum gehen, noch eine handvoll Aktien zu bekommen. Nach dem Delisting muss ich mich genauso mit dem Streubesitz herumschlagen wie vorher, nur das es dann keinen Markt mehr gibt. Delistings wie bei Magix oder Marseille sind doch viel zu kurz gedacht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.15 14:50:06
      Beitrag Nr. 989 ()
      Hab mich schon gewundert, warum der Kurs nicht fiel
      Fundstück:


      Zitat von Kleiner Chef: Ich hatte im Juni die Verantwortlichen im Bundestag
      angeschrieben - siehe unten. Tatsächlich habe ich heute
      eine Antwort erhalten, da die Abfindungspflicht jetzt wieder
      eingeführt wurde. Klar kann man an dem Beschluss einiges
      aussetzten, dennoch sind wir jetzt einen Schritt weiter und
      die Diskussion rund um das Delisting insbesondere rund um Bavaria
      ist (zumindest vorübergehend) Vergangenheit.

      Hier meine Kontaktierung der Bundestagsverantwortlichen als Beispiel
      rund um den Skandal bei der IMW Aktie:


      Aktien-Delisting: Brutale Enteignung der kleinen Anteilseigner nimmt immer drastischere Züge an!
      Zusammenfassung rund um die Entwicklung der IMW Immobilien

      Ein weiterer Höhepunkt der kalten Enteignung in Deutschland ist die aktuelle Entwicklung rund um die Aktie der IMW (WKN: A0BVWY) Immobilien. Am 13.05.2015 teilte das im Entry-Standard notierte Unternehmen mit, daß man ein Delisting erwäge. Konsequenz: Die Aktie bricht von 9,5 Euro auf 7 Euro ein, die Aktie verliert seither rund 25-30 %. Der vorher gehandelte innere Wert wird über einen Monat nicht mehr erreicht. Die nächste Stufe ist dann ein weiterer Schlag, der bisher seinesgleichen sucht.

      Am 15.06.2015 beruft die Gesellschaft eine außerordentliche Hauptversammlung ein. Es geht darum bis zu 10 % der ausstehenden Aktien zurückzukaufen zu einem Gegenwert, der sich am aktuellen Aktienkurs, also zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 6,85 Euro, orientiert.

      Man nutzt hier die Gesetzeslücke rigoros aus und allein durch die Ankündigung verlieren die Klein-Anteilseigner 25 – 30 % des ursprünglichen Wertes. Diese Vorgehensweise ist eine klare Enteignung der Aktionäre, die die Gesellschaft(er) ausnutzen, um Anteile unter Wert kaufen zu können.

      Fazit: Das Beispiel der IMW zeigt, das im aktuellen gesetzlichen Umfeld die Aktionäre nicht mehr als gleichberechtigte Anteilseigner behandelt werden, sondern sie sind der Spielball der Gesellschaft(er). Ich hätte eine solche Vorgehensweise in einem Rechtsstaat nicht für möglich gehalten, denn was hier betrieben wird ist Enteignung pur. Ich appelliere an Sie, hier dringend tätig zu werden und die Rechtslage, die vor dem „Frosta-Urteil“ galt, wieder herzustellen. Das solche Vorgehensweisen im Rechtsstaat möglich sind, ist ein Skandal und spricht gegen die aktuelle Regierung.

      Hier tatsächlich der Eingang der Antwort heute:

      vielen Dank für Ihre E-Mail zur Umsetzung der Transparenzrichtlinie, insbesondere zum Thema Delisting.

      Am 1. Oktober 2015 hat der Deutsche Bundestag in 2./3. Lesung das Gesetz zur Umsetzung der Transparenzrichtlinie-Änderungsrichtlinie verabschiedet. Neben einer Vielzahl weiterer Regelungen haben wir in diesem Gesetz auch das Delisting geregelt.

      Durch die sogenannte Frosta-Entscheidung des Bundesgerichtshofs bestand hier eine Schutzlücke für Kleinaktionäre. Diese wird nun im Interesse der Kleinaktionäre und der Funktionsfähigkeit des Kapitalmarkts geschlossen. Die Anknüpfung an den Börsenkurs erscheint deshalb sachgerecht, weil die Aktionäre lediglich die Handelbarkeit ihres Anteils, nicht jedoch das Eigentum am Anteil selbst verlieren. Für der Fall, dass am Börsenkurs Manipulationen vorgenommen werden, ist eine weitere Schutzregelung zu Gunsten der Kleinaktionäre vorgesehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Stephan Harbarth

      Hier nun die Kurzfassung des Gesetzesbeschlusses:

      Delisting-Regelung vom Bundestag verabschiedet
      02.10.2015, Autor: Ulrich Noack

      Der Deutsche Bundestag hat gestern § 39 Börsengesetz um eine Regelung des Delisting ergänzt. Sie gilt für alle derartigen Vorgänge ab dem 7.9.2015. Ein Widerruf der Zulassung der Aktien hat zur Voraussetzung, dass ein WpÜG-Erwerbsangebot vorgelegt wird. Die Gegenleistung darf nur in einer Geldzahlung bestehen. Diese bemisst sich nach dem durchschnittlichen Börsenkurs des letzten halben Jahres. Ausnahmsweise ist der Wert des Unternehmens zugrunde zu legen. Das ist dann der Fall, wenn Insiderinformationen verschwiegen wurden, eine Marktmanipulation vorliegt oder der Börsenkurs zu holprig war. Über die Einzelheiten wird man weiter diskutieren, etwa demnächst bei der Jahrestagung der Gesellschaftsrechtlichen Vereinigung. Im Grundsätzlichen dürfen die einen beklagen, dass die Hauptversammlung nicht mit dem Delisting befasst wird und nicht stets der Ertragswert auszuzahlen ist. Die anderen mögen weiter kritisieren, dass eine Abfindung überhaupt vorgesehen ist, da der Aktionär doch nicht ausscheiden muss. Das alles ist aber rechtspolitische Kritik, denn der Gesetzgeber (!) hat entschieden.

      Mit dieser ausgewogenen Regelung findet eine Kontroverse ihr legislatorisches Ende, die vor zwei Jahren durch die „Frosta“-Entscheidung des BGH angefacht wurde. Der II. Zivilsenat hat sich nicht als Ersatzgesetzgeber verstanden, nachdem das BVerfG die wesentliche Grundrechtsrelevanz des Vorgangs eines Börsenrückzugs verneinte. Dafür ist der BGH von manchen wegen mangelnden Mutes kritisiert worden, zu Unrecht. Denn die jetzt vorliegende dezidierte Regelung, die Grundsatz und Ausnahme sowie das Verfahren beinhaltet, hätte als fallbezogenes Rechtsprechungsdiktum schwerlich etabliert werden können. Es ist die genuine Aufgabe der Legislative, in einer so komplexen Situation eine Interessenabwägung vorzunehmen und unabhängig von einem konkreten Streitfall auf das Ganze zu blicken.

      Eine weitere Lehre kann gezogen werden. Nachdem der BGH den Ball in das Feld des Gesetzgebers befördert hat, blieben die der Gesetzgebung vorarbeitenden Ministerien (die Exekutive) von außen gesehen untätig. Zwischen Justiz- und Finanzministerium wurde der Ball hin- und her gespielt, Beratungszirkel eingerichtet und Gutachten angefordert. Erst durch die Initiative einiger Abgeordneter kam im Frühjahr 2015 wieder Bewegung in die Sache. Es sollte bei einem laufenden Gesetzgebungsverfahren aufgesattelt werden, wie es dann auch geschah. Zunächst war an die Aktienrechtsnovelle gedacht, schließlich landete man bei dem Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz. In der Bundestagsdebatte wurde diese Vorgehensweise von der Opposition angesichts der zwei Jahre seit „Frosta“ aufs Korn genommen. Denn es handelt sich nicht um eine technische oder redaktionelle Gesetzesergänzung, sondern durchaus um eine bedeutende kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtliche Regelung. Dass die Abgeordneten der Koalitionsfraktionen im Rechts- und Finanzausschuss des Bundestages zur Tat schritten, ist dennoch eine begrüßenswerte Sache. Wird nicht immer beklagt, dass Gesetzesarbeit zu sehr ministerialdominiert sei, während doch die Mitglieder des Bundestages an sich dafür zuständig sind? Das Delisting-Sommer/Herbst-Theater 2015, das als solches bald vergessen sein wird, mag künftig als Gegenbeispiel dienen.
      http://www.google.de/url?url=http://blog.handelsblatt.com/re…
      Meine Anmerkung: Ober wenn der Kurs zu holprig war....finde ich jut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 19:30:08
      Beitrag Nr. 990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.114 von straßenköter am 02.10.15 12:27:23also delisting...

      ich stelle mir vor,dass Müller einfach freier schalten und walten will und da ist ihm die AG -Form im Weg.
      Die AG-Form ist verwaltungsmässig aufwendig, ausserdem teuer und er steht viel stärker in der Pflicht--durch die gesetzlichen Vorgaben einer Aktiengesellschaft.
      Insofern gehe ich davon aus,dass dies der Grund für besagtes Manöver ist.
      Uns verbliebene Aktionäre mit dem objektiv festzustellenden Buchwert abzufinden,wäre m.E. korrekt.
      Dann sollte er auch echt machen können was er will,ohne von Kleinstaktionären "belästigt" zu werden.
      Üblicherweise wird ja noch etwas für "Fantasie in die Aktie" dazubezahlt.
      Ich könnte mir aber denken, dass hier ein Herr Müller über seinen Schatten springen müsste,wenn er nicht gar ganz andere Pläne hat.
      Also ich sehe die Sache grundsätzlich positiv für uns Kleinaktionäre--11 Cent Div. war ein Affront, oder bin ich zu blauäugig?
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 15:26:40
      Beitrag Nr. 991 ()
      Heute recht hohe Umsätze in der Sachsenmilch AG. Bisher 11 Stück, davon 10 Stück in einem Block!

      Da sammelt wohl Müller (?) noch "billig" ein.
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 14:44:28
      Beitrag Nr. 992 ()
      Sachsenmilch AG: Widerruf der Zulassung zum Handel im regulierten Markt der Börse Berlin

      Sachsenmilch AG / Schlagwort(e): Delisting

      14.10.2015 14:42

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Leppersdorf, 14.10.2015

      Die Börse Berlin hat mitgeteilt, dass sie dem Antrag der Sachsenmilch AG
      mit dem Sitz in Leppersdorf, ISIN DE000A0DRXC4, WKN A0DRXC, vom 01. Oktober
      2015 stattgibt und die Zulassung der Aktien der Sachsenmilch AG zum Handel
      im regulierten Markt der Börse Berlin mit Wirkung zum 10. Oktober 2015
      widerruft.


      Der Vorstand


      Kontakt:
      Branislav Fiala, +49 (0) 8236 / 999 - 275


      14.10.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Sachsenmilch AG
      An den Breiten
      01454 Leppersdorf
      Deutschland
      Telefon: +49 (0) 3528 / 434 - 0
      Fax: +49 (0) 3528 / 434 - 760
      E-Mail:
      Internet: http://www.sachsenmilchag.de
      ISIN: DE000A0DRXC4
      WKN: A0DRXC
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 15:07:29
      Beitrag Nr. 993 ()
      Für mich sieht es echt danach aus, dass Müller die neue Delistingregeln bewusst "genutzt" hat, um ein Zwangsangebot machen zu müssen.

      Stellt sich die Frage, was jetzt passiert:

      Angebot zum 3-Monatsschnitt oder faires Angebot zu Konditionen nahe BW?
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 15:37:11
      Beitrag Nr. 994 ()
      schau dir die Div.an da wird nicht mehr als der Mussschnittkurs kommen heisst 3M Schnitt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 16:04:04
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.847.588 von Maack1 am 14.10.15 15:37:11
      Zitat von Maack1: schau dir die Div.an da wird nicht mehr als der Mussschnittkurs kommen heisst 3M Schnitt


      Halte ich auch für wahrscheinlicher, denn ansonsten könnte er ja gleich einen SO durchführen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 12:17:08
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.847.294 von straßenköter am 14.10.15 15:07:29Grüss Gott,
      gibt es hier keine festen Bestimmungen, zählt der 3 Monatsschnitt ab 10.10.2015,an dem das Delisting vollzogen wurde?
      Sollte der Kurs deutlich sinken,wäre dies natürlich mies für uns Aktionäre.
      Ansonsten eigentlich der beste Ausgang dieser Story,oder nicht?
      Grüsse
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 13:54:49
      Beitrag Nr. 997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.854.272 von nemus am 15.10.15 12:17:08
      Zitat von nemus: Grüss Gott,
      gibt es hier keine festen Bestimmungen, zählt der 3 Monatsschnitt ab 10.10.2015,an dem das Delisting vollzogen wurde?
      Sollte der Kurs deutlich sinken,wäre dies natürlich mies für uns Aktionäre.
      Ansonsten eigentlich der beste Ausgang dieser Story,oder nicht?
      Grüsse


      Ja, ein 3- oder 6 Monatsschnitt gilt immer ab dem Zeitpunkt der Ankündigung einer Strukturmaßnahme (Delisting, Squeeze Out, Beherrschungsvertrag). Beim Delisting muss man aber aufpassen, ob das Internehmen in einem geregelten Segment gelistet ist. Im Freiverkehr muss nach heutigem Stand kein Übernahmeangebot bei einem Delisting unterbreitet werden.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 14:35:47
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.855.301 von straßenköter am 15.10.15 13:54:49.......gut,
      aber die Sachsenmilch AG war doch in einem geregelten Segment gelistet und nicht im
      Freihandel.
      D.h. hier muss es --- wenn ich Sie richtig verstanden habe--ein Angebot geben!
      Grüsse
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 14:56:14
      Beitrag Nr. 999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.855.691 von nemus am 15.10.15 14:35:47
      Zitat von nemus: .......gut,
      aber die Sachsenmilch AG war doch in einem geregelten Segment gelistet und nicht im
      Freihandel.
      D.h. hier muss es --- wenn ich Sie richtig verstanden habe--ein Angebot geben!
      Grüsse


      Richtig, deswegen müsste es hier ein Angebot geben. Das sagt ja auch der Kurs, der mit der Ankündigung sogar leicht an Stärke hinzugewonnen hat.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 15:16:22
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      • 2
      • 3
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,05
      0,00
      +0,07
      +0,22
      0,00
      0,00
      -13,24
      -0,15
      -0,50
      +0,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC*