checkAd

    \"Neuer Biotech-Hammer\" PROTALEX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.06 17:32:14 von
    neuester Beitrag 01.05.07 16:20:49 von
    Beiträge: 135
    ID: 1.053.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.079
    Aktive User: 0

    ISIN: US7436422098 · WKN: A1H4PS
    0,0130
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 22.05.21 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    3,3400+54,63
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,3600-13,49
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      aus: DER AKTIONÄR

      "Die Aktie von Hana Biosciences ist ein echter Highflyer im Depot des Biotech- Reports. Nun haben die Autoren einen neuen potenziellen Überflieger gefunden.

      Das Unternehmen heißt Protalex und die Parallelen zu Hana sind verblüffend: Bei beiden Firmen geben ehemalige Mitarbeiter des Biotech-Giganten Genentech den Ton an. Protalex hat sich der Entwicklung neuartiger Medikamente gegen Autoimmunkrankheiten verschrieben. Man verfügt über äußerst aussichtsreiche Kandidaten in der Produktpipeline. Mit Protalex hat der Anleger die Chance, nach Hana wieder an einer potenziellen Erfolgsstory zu partizipieren. Einige Analysten sehen bereits zweistellige Kurse!
      Ordern Sie nach Möglichkeit in den USA.

      Behandelte Wertpapiere
      Protalex INC. DL-,01 (US7436421009; A0JD0A) "
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 17:55:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      da tut sich an der NASDAQ bereits Gewaltiges

      plus 33,33 % bei 5 USD
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sie beginnt zu rennen. Mal sehen, wohin die Reise geht!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:25:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.028 von erbla am 13.04.06 16:14:57habe das gefühl, dass die aktie nächste woche abgehen wird
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:58:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist an der OTC leider nicht an der Nasdaq.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.195.612 von Beatcrusher am 13.04.06 17:25:45Boerse Inside hat im letzten Jahr Hana Biosciences empfohlen und ich kann nur jedem raten...auch jetzt in in diesen neuen Wert einzusteigen. Er soll ja erst nächste Woche im offiziellem Boersenbrief erscheinen. Bin gespannt..........

      Wünsche allen Investierten ein sonniges Osterfest

      Grüßle
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:57:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.197.756 von Rochelly am 13.04.06 19:40:59woher weisst du, dass diese aktie empfohlen wird? :D

      hab auch 1 und 1 zusammengezählt und bin ebenfalls der meinung!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.008 von Beatcrusher am 13.04.06 19:57:31Heute kam von Boerse Inside: Global Biotech :
      Nach den ersten 400% mit unserer Top-Empfehlung HANA BIOSCIENCES binnen 8 Monaten stellen wir Ihnen heute nun den nächsten Vervielfachungskandidaten vor!

      1'000% Gewinn in den nächsten 4 Jahren –
      Wie ein kleines Biotech-Unternehmen Sie reich machen möchte!

      Während ASE-Biotech-Index in den vergangenen Wochen schon neue Rekordhochs markieren konnte, steht eine bislang unentdeckte Biotech-Schmiede vor einer Neubewertung,

      die den Anlegern ein Vermögen bescheren wird!

      Die Chance, bei einer solch spektakulären Story von Beginn an dabei zu sein, bietet sich Ihnen nicht allzu oft.

      Verzehnfachen Sie Ihren Einsatz mit der spannendsten Biotech-Aktie 2006!


      Liebe Leserin,
      Lieber Leser,

      wohl kaum ein anderer Sektor verspricht in den kommenden Jahren derart große Kursgewinne wie der Biotech-Sektor! Sicherlich haben Sie in den diversen Börseninformationsdiensten die momentane Rallye im amerikanischen Biotech-Sektor verfolgt! Der ASE-Biotech-Index zählt seit über einem Jahr zu den stärksten Indizes an der Wall Street und hat den Anlegern in den vergangenen Monaten schöne Kursgewinne beschert. Selbst mit einzelnen Index-Werten konnten Anleger in den vergangenen 12 Monaten 20, 30 ja teilweise mehr als 50% Kursgewinn erzielen. Einige unserer Empfehlungen der zweiten Reihe haben sich zuletzt verdoppelt oder gar verdreifacht. Aber:

      Träumen Sie nicht auch ab und an von einem Investment,
      das Sie mit einem Mal finanziell völlig unabhängig machen kann
      und mit dem Sie innerhalb weniger Jahre ein Vermögen
      verdienen können?

      Anleger, die rechtzeitig in die Branchenführer wie GENENTECH oder AMGEN investieren, haben dies bereits geschafft! Der GENENTECH-Aktienkurs explodierte in den vergangenen 20 Jahren von Kursen um USD 1 auf in der Spitze mehr als USD 90 und damit um sensationelle 9'000%! Die Marktkapitalisierung von AMGEN erreichte die Marke von USD 100 Mrd.! Aus den kleinen Forschungsschmieden von einst wurden im Laufe der Jahre hoch profitable Biotech-Companys! Wir sind sicher: Beide Unternehmen werden weiter wachsen, die Aktienkurse weiter steigen. Nur: Ein Vermögen werden Sie mit diesen Titeln in Zukunft nicht verdienen, dafür sind die Gesellschaften inzwischen viel zu groß. Schon im vergangenen Sommer haben wir Ihnen deshalb mit HANA BIOSCIENCES einen Titel vorgestellt, dem wir über einen Anlagehorizont von 4 Jahren ein Kurspotenzial von 2'500% in Aussicht gestellt haben.

      In 4 Jahren zum Millionär

      Sie haben richtig gelesen: Mit diesem Titel und einer Kursprognose von 2`'500% innerhalb von 4 Jahren haben wir uns ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Natürlich wurden wir dafür von einigen Marktteilnehmern belächelt, zumal kaum jemand die Aktie auf der Rechnung hatte, die damals bei Kursen um USD 2 notierte. Heute dürfte denjenigen, die unsere Top-Empfehlung verpasst haben, das Lachen vergangenen sein, denn die Aktie explodierte seitdem um mehr als 400% auf neue Rekordhochs über USD 10! Inzwischen haben weitere Analystenhäuser das Coverage für die Aktie aufgenommen, die Kursziele werden praktisch jeden Monat weiter nach oben gesetzt. Während die meisten Marktteilnehmer also das Potenzial von Hana Biosciences nun erst begreifen, haben wir bereits die nächste Top-Story mit einem Potenzial von mehr als 1'000% aufgespürt:

      Auch 2006 haben Sie die Möglichkeit mit einer bislang unentdeckten Biotech-Perle Kursgewinne von mehr als 1'000% zu erzielen!

      Vor wenigen Tagen bekamen wir vom gleichen US-Investmenthauses, das uns seinerzeit auf Hana Bioscieneces aufmerksam gemacht har, eine Kaufstudie auf den Tisch, die uns schlichtweg begeisterte. Die Aktie des Biotech-Unternehmens, die uns unsere US-Kollegen darin vorstellen, könnte sich in den kommenden 4 Jahren glatt verzehnfachen! Schon heute liegt der faire Wert der Aktie ein Vielfaches über den laufenden Notierungen. Denn auch dieses Unternehmen ist für das Gros der Anleger bislang völlig unbekannt, kaum ein Marktteilnehmer hat sich mit der Aktie bislang befasst. Ein vielleicht teurer Fehler, denn:

      Das Unternehmen hat ein Präparat im Portfolio,
      das schon in den kommenden Jahren Umsätze von
      mehreren Milliarden US-Dollar erzielen kann!

      Das Hauptprodukt der Gesellschaft wird derzeit gegen rheumatoide Arthritis, aber auch zur Behandlung weiterer Autoimmunkrankheiten erforscht. In vorklinischen Versuchen konnten bereits geringe Dosierungen des Wirkstoffs die gleiche bzw. bessere Effektivität wie z.B. Verkaufsschlager Enbrel aus dem Hause Amgen vorweisen – allerdings bei deutlich geringeren oder gar keinen Nebenwirkungen. Können die bisherigen Ergebnisse bis zu einer möglichen Marktzulassung bestätigt werden, hätte das Präparat gegenüber vergleichbaren Medikamenten wie Enbrel, Humira oder Remicade, die es zusammen auf Jahresumsätze von USD 5 Mrd. bringen, in Sachen Effektivität, Nebenwirkungen und Wirtschaftlichkeit klar die Nase vorne! Das Marktpotenzial des Wirkstoffs ist also gewaltig: Experten schätzen den gesamten Markt für Therapien gegen rheumatoide Arthritis auf mehr als USD 12 Mrd., hinzu kommen mögliche Umsätze bei der Behandlung von Morbus Werlhof (Marktpotenzial über USD 1 Mrd.), bei der Behandlung von systemischem Lupus (Marktpotenzial über USD 5 Mrd.) und bei der Behandlung von anderen Autoimmunkrankheiten wie APS, Graves oder Pemphigus.

      Um den Zulassungsprozess weiter zu beschleunigen
      hat man ein Management- und Forschungsteam zusammengestellt,
      das sich in den vergangenen Jahren für Biotech-Umsätze von mehreren Milliarden US-Dollar verantwortlich gezeigt hat!

      Die Führungsriege der Gesellschaft überzeugt mit einer enormen Expertendichte und Personen, die in den vergangenen Jahren große Erfolge innerhalb der Branche feiern konnten! Die weiteren Vorstands- und Direktorenposten besetzte das Unternehmen mit in der Branche sehr bekannten Gesichtern, die bereits Führungsaufgaben bei führenden Biotech- und Pharma-Unternehmen wie Genentech, Enzon, Pfizer, Novartis begleitet haben, die Aufgaben des CFO übernimmt ebenfalls ein absoluter Experte, der bereits beim Brokerhaus Bear Stearns als CFO und Vice President Finance tätig war. Weshalb sich diese Herren mit all Ihrer Erfahrung einem so jungen Unternehmen angeschlossen haben? Nun, weil sie hier beste Voraussetzungen sehen, die nächste Erfolgsstory im Biotech-Sektor zu schreiben!


      Wie übrigens auch das US-Investmenthaus, das uns vor wenigen Tagen eine umfangreiche Studie zu dem Unternehmen zur Verfügung gestellt hat. Das Szenario: Bereits im Jahr 2010 wird die Gesellschaft einen Gewinn von USD 1.84 je Aktie ausweisen können! Bei laufenden Kursen um USD 4.50 wäre die Aktie damit mit einem völlig verrückten KGV von 2.5 bewertet!

      Ein für profitable Biotech-Gesellschaften völlig übliches KGV von 27 unterstellt, müsste die Aktie in 4 Jahren bei USD 50 und damit
      1'000% höher als heute notieren!

      Dieses Kursziel mit 30% p.a. abdiskontiert liegt der faire Wert derzeit bei USD 17! Damit sprechen wir bei laufenden Kursen um USD 4.50 von einem kurzfristigen Kurspotenzial von knapp 300%! Wird dieses Potenzial erst einmal entdeckt, dürfte die Aktie raketengleich durch die Decke gehen. Wie gesagt: Bislang hat den Titel praktisch kaum ein Analyst auf dem Radarschirm! Wir würden uns bei dieser exklusiven Story deshalb nicht zweimal bitten lassen und jetzt sofort die Hintergründe zu dem Wert anfordern, denn:

      In der kommenden Ausgabe von GLOBAL BIOTECH INVESTING werden wir unseren Lesern die Details zu dieser siedendheißen Chance ausführlich an die Hand geben – und Sie können mit dabei sein!

      JETZT DIE KOMMENDEN BEIDEN AUSGABEN VON GLOBAL BIOTECH INVESTING VÖLLIG KOSTELOS TESTEN!

      Denn ich lade Sie hiermit ganz herzlich ein, in den kommenden 4 Wochen völlig kostenlos den führenden Börsenbrief für Investments in Gen- und Biotech-Aktien zu testen! Am kommenden Montag erscheint die nächste Ausgabe, in der wir die Aktie unseren Lesern exklusiv vorstellen und zum Kauf empfehlen werden. Fordern Sie deshalb noch heute Ihr kostenloses Probeabonnement von GLOBAL BIOTECH INVESTING an und seien Sie in Zukunft bei sämtlichen Empfehlungen von Beginn an dabei. Unser Track-Record mit einer Musterdepotperformance von über 25% seit Jahresbeginn spricht für sich! Selbstredend, dass wir am Montag auch diesen potenziellen Kursvervielfacher in unser Musterdepot aufnehmen werden. Noch einmal: Nachdem wir mit Hana Biosciences einen Volltreffer gelandet haben und bereits 400% in der Gewinnzone liegen, trauen wir unserer neuen Top-Empfehlung eine ähnlich spektakuläre Performance zu. Das bedeutet:

      Steigt der Aktienkurs in den kommenden 4 Jahren bis zum Kursziel von USD 50 an, haben Sie aus EUR 5'000 satte EUR 55'000, aus einem Einsatz von EUR 15'000 spektakuläre EUR 165'000 und aus einem Investment von rund EUR 45'000 eine halbe Million Euro gemacht!

      Fordern Sie noch heute Ihr Probe-Abo an und halten Sie schon in wenigen Tagen
      sämtliche Details der Aktie in der Hand, die Sie in den kommenden Jahren
      finanziell völlig unabhängig machen kann!

      Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

      Ihr

      Arno Ruesch
      Vorstand Börse Inside Verlag AG


      --------------------------------------------------------------------------------

      Partnerwerbung:





      --------------------------------------------------------------------------------

      Sie erhalten unseren kostenlosen Newsletter unter folgender email:
      Gudrun_Hanke@t-online.de

      Wenn Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen,
      dann klicken Sie bitte hier und folgen den Anweisungen:
      http://www.boerse-inside.de/bi_htm/home/abmelden.php?id=1&em…

      --------------------------------------------------------------------------------

      Disclaimer:
      Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der BÖRSE INSIDE Verlag AG! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

      Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG:

      Der Verlag oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Gemäß den Compliance-Richtlinien des Verlages geschieht dies bei erstmalig empfohlenen Werten allerdings nicht, bevor die entsprechende Empfehlung im frei zugänglichen „Trading Corner“ unter der Internetadresse www.boerse-inside.de veröffentlicht wurde. Die Aktualisierung dieses Bereiches findet werktäglich bis 14:30 Uhr MEZ statt. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit – also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen – ohne vorherige Bekanntgabe liquidiert werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Eine Übersicht der Eigen-Positionen wird wöchentlich aktualisiert unter nachfolgendem Link veröffentlicht: „Eigenpositionen“. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, so dass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen auch jederzeit vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können.

      Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

      Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

      In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die BÖRSE INSIDE Verlag AG erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die BÖRSE INSIDE Verlag AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

      Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der Börse Inside Verlag AG erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die Börse Inside Verlag AG insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Copyright 2006 BÖRSE INSIDE Verlag AG - Alle Rechte vorbehalten!

      BÖRSE INSIDE Verlag AG
      - Aboservice -
      Postfach 1154
      D-79343 Endingen
      Tel: 07642-90778-22
      Fax: 07642-90778-29
      eMail: aboservice@boerse-inside.de Ansprechpartner:
      Alexander Mühling
      Dipl.-Volkswirt
      - Business Development -
      Tel: 07642-90778-16
      Fax: 07642-90778-33
      eMail: a.muehling@boerse-inside.de

      Bitte richten Sie Anfragen bzgl. unserer Produkte an aboservice@boerse-inside.de
      Anfragen bzgl. Werbung oder Kooperationen richten Sie bitte an a.muehling@boerse-inside.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:07:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      gut recherchiert! :)

      hab ich auch gemacht und bin gestern und heute eingestiegen.

      mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:07:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.008 von Beatcrusher am 13.04.06 19:57:31aus: DER AKTIONÄR

      "Die Aktie von Hana Biosciences ist ein echter Highflyer im Depot des Biotech- Reports. Nun haben die Autoren einen neuen potenziellen Überflieger gefunden.

      Das Unternehmen heißt Protalex und die Parallelen zu Hana sind verblüffend: Bei beiden Firmen geben ehemalige Mitarbeiter des Biotech-Giganten Genentech den Ton an. Protalex hat sich der Entwicklung neuartiger Medikamente gegen Autoimmunkrankheiten verschrieben. Man verfügt über äußerst aussichtsreiche Kandidaten in der Produktpipeline. Mit Protalex hat der Anleger die Chance, nach Hana wieder an einer potenziellen Erfolgsstory zu partizipieren. Einige Analysten sehen bereits zweistellige Kurse!
      Ordern Sie nach Möglichkeit in den USA.

      Behandelte Wertpapiere
      Protalex INC. DL-,01 (US7436421009; A0JD0A) "
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:09:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.152 von Beatcrusher am 13.04.06 20:07:35sobald mir mehr bekannt wird, stelle ich es rein..;)

      Bist du auch in Hana investiert?

      Eine Wahnsinnsaktie. :eek:

      Grüßle
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 22:19:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.163 von Rochelly am 13.04.06 20:07:57Da hab ich mir ja noch ein wahrscheinlich grosses Ei ins Nest gelegt.
      Ist zwar schon gewaltig im Plus, jedoch mit dem Management und den aussichtsreichen Medikamenten sicherlich noch ordentliches Potential drin. Montag sind dann die Amis am Zug.:lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 10:18:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.186 von Rochelly am 13.04.06 20:09:51nein, leider bin ich nicht in hana.

      aber diese chance mit protalex lasse ich mir nicht entgehen:D

      sk 4,75 $ = 3,92 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 10:54:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also momentan habe ich keine Kohle mehr frei, um in Protalex zu investieren. Allerdings würde ich im Moment auch nicht in Protalex investieren, denn der Wert fliegt im Moment über dem oberen Bollinger Band rum und es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis der Wert konsolidiert und wieder Richtung Mitte oder unteres Band läuft. Wenn der Wert wieder nachgegeben hat, sollte man zuschlagen!

      Hat momentan fast den gleichen Verlauf wie HANA damals. Nach dem steilen Anstieg ging es aber erstmal wieder nach unten. Leider hatte ich damals zum hohen Kurs gekauft. Das passiert mir diesmal nicht. :D

      Die Aktie erinnert wirklich sehr an HANA, hauptsächlich auch darum, weil Börse Inside fast den gleichen Text wie bei der HANA-Empfehlung verwendet hat, was mir jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr imponiert.

      Auch die Insider-Käufe sind doch so hoch und stark nicht, oder?

      Naja, ich beobachte den Wert mal.

      Aber trotzdem sehr interessant die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 12:51:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      sensationelle Bewertung von 125.000.000 US$ für ein 8 Mann starkes Unternehmen, das außer einer im Herbst letzten Jahres begonnenen PhaseI-Studie nichts aufzuweisen hat.

      Wieder mal so ´ne klasse Recherche und Empfehlung wie IMAGIN MOLECULAR, wo die Anleger jetzt nach ein paar Wochen auf 80% Minus sitzen und hoffen, daß aus der von einigen Geprellten angestrebten gerichtlichen Entscheidung zum hier gesehenen Fall noch ein paar ihrer hier investierten Kröten zurückzuholen sein könnten.

      Allein durch die schon deutlich anrüchige Zugehörigkeit zum OTC-Segment dürfte klar sein, daß hier der Kursmanipulation Tür und Tor geöffnet ist - das Spiel der MM ist doch bereits jetzt voraussehbar und die Shorties reiben sich schon jetzt über den guten Kandidaten die Hände...

      Fazit: zu teuer, zu risikoreich auf diesem Kurslevel und faktisch nichts aus wissenschaftlicher Sicht was diese hier verbreiteten Hoffnungen auch nur etwas stützen könnte, da es durchschnittlich bis zu sieben Jahre dauert bis eine Zulassung erfolgt - man hier gerade mal seit einem halben Jahr an einer PI-Studie bastelt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 14:21:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...hier mal noch die beiden Charts der angesprochenen Unternehmen, um den massiven Kursverlust von 80%, der unmittelbar ab der ausgesprochenen Empfehlung von IMGM einsetzte, - und im Nachhinein als klare Aktion des Lemmingfangs deklariert werden muß - besser zu dokumentieren.

      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:51:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.595 von bioperformer am 14.04.06 14:21:16du scheinst mir etwas frustriert zu sein!! lies doch mal die studie von griffin securities, dann bist du gleich schon besser informiert über prtx. nur mal vorne weg: der markt für rheumatoide arthritis ist rund usd 12 mia. schwer. wie du vielleicht weisst, gibt es derzeit zwar medis, aber keine mit wirklich guter wirkung und keine ohne grössere nebenwirkungen. auch wenn ptrx den break-even erst im 2010 schafft, solltest du dir bewusst sein, dass vor allem in diesem sektor der aktienkurs die zukunft sehr früh einpreist. deine argumentation kann ich absolut nicht nachvollziehen. du wirfst einfach alles in den gleichen topf. klar ist an der otc alles ein wenig anders. aber zum mit einem titel richtig geld verdienen (wie z.b. mit hbx:D), musst du risiko eingehen. ein dow jones titel bringt dir kaum tausende prozent.
      grüsse
      fl74
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:47:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...ich muß dich da enttäuschen, es besteht kein Grund bei mir frustriert zu sein...

      Die Studie von Griffin kannst du getrost vergessen, die kannte ich vorher schon. Es ist zwar lieb von dir, mich mittels eines Vergleiches zu einem DJ-Wert darauf hinzuweisen daß ein sehr spekulativer Wert aus der Biotechbranche deutlich mehr Potenzial mitbringt - doch gottseidank kenne ich die Biotech-Szene recht gut, du hast es also hier nicht mit einem Anfänger zu tun - nur soviel mal im Voraus.

      Wenn du jetzt magst können wir gerne eine sehr an den medizinischen Fakten orientierte Diskussion über die Genehmigungsverfahren im Allgemeinen, wie auch die sich daraus ergebenden Chancen führen. Wir können dabei auch gleich mal den von dir angeschnittenen Milliardenmarkt näher beleuchten und uns mal gemeinsam Gedanken machen was das mit PTRX zu tun haben sollte.

      Ich für meinen Teil habe das bereits getan - deshalb ja auch der Tip hier besser die Finger von zu lassen. Ich freu mich aber schon darauf wenn du mir jetzt dann bitte anschließend erklärst warum ich was in welchem medizinischen Zusammenhang wie zu sehen habe, und warum ich deiner Meinung nach was in falschem Zusammenhang brachte.

      Also laß mal deine Analyse, sowie die von dir erkannten Alleinstellungsmerkmale oder zumindest den Gedankengang warum man besser als welche Wettbewerber sein wird los, denn das was du hier bislang als Begründung abgeliefert hast zeigt schon daß du wenig Ahnung von der Materie hast.

      Gruß, Bio;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:53:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.202.595 von bioperformer am 14.04.06 14:21:16Keine Angst, das Rückschlagspotential ist relativ gering, da die Aktie seit Jahren bei ca. 3$ konstant seitwärts lief mit einem Peak 2004 bei nahe 6$. Dieser dürfte jetzt auch zu schaffen sein. Große Volumina waren bereits Nov/Dez zu beobachten. Trotzdem würde ich zu erhöhter Wachsamkeit raten: Denn von der indiskutablen :mad: antiquierten Website (s.Hana-Thread, meine E-MAil-Anfrage) bis zur jetzt schon ambitionierten Kapitalisierung finde ich den Wert schon ganz schön weit gedehnt; Phase I sagt noch überhaupt nichts und für die Aussicht auf mögliche riesige Gewinne 2010 bekommst du bei der Bank keine Sicherheiten, sondern ein Sci-Fi-Heftchen vom Neuen Markt 2000 mit dem Vorwort vom Neuen Universum.;) Möglicherweise haben die noch ein paar kursrelevante Fakten, die jetzt scheibchenweise nachgeschoben werden oder die Studien zu dem Wirkstoff sind so knackig ausgefallen, dass man damit auf ein M/A spekuliert und den großene Bios mit den Ergebnissen vor der Nase herumwedelt. Wie es auch sei; am besten Augen auf und auf dem Kurskamm mitsurfen. Die Chance auf schnelle Gewinne ist sicher da. :yawn:
      Frohe Ostern
      CM
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:54:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.692 von bioperformer am 14.04.06 17:47:50bin ich dir zu nahe getreten? du scheinst ja ziemlich von dir überzogen zu sein. ich bin schon sein vielen jahren im investmentbanking tätig und habe deshalb viel mit analysten und brokern zu tun. aus erfahrung kann ich sagen, dass Chrystyna M. Bedrij sicher einiges verstehet von der materie. die tatsache, dass sie als erste hbx mit einer eindrücklichen studie zum kauf empfahl, sagt alles.du lehnst dich mit gewissen aussagen sehr weit aus dem fenster. was hast denn du bisher fundamentales zu prtx hier beigetragen? rein gar nichts, ausser warmer luft!! im übrigen habe ich absolut keine lust und zeit, mit dir hier was zu diskutieren. ich habe mit hbx mein geld bisher vervierfacht und mit prtx bald verdoppelt - beide sind mit stopp-loss abgesichert. das ist das entscheidende, mein lieber freund!!:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 19:07:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.692 von bioperformer am 14.04.06 17:47:50noch was: du sprichst von ptrx, ich von prtx. soviel von "ahnung haben". :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 20:30:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.951 von FL74 am 14.04.06 19:07:47http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=36874705:2


      kennst das jemand?
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 20:56:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.267 von Beatcrusher am 14.04.06 20:30:19ich habe die studie von einem kollegen der zugriff auf das gesamte research von griffin hat.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 21:20:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.951 von FL74 am 14.04.06 19:07:47also erstens bin ich nicht dein lieber Freund, zweitens habe ich dich ja mit deinem angeblich vorhandenen Fachwissen ja gebeten mal was nachhaltig fachliches zur Unterstützung des hier von dem Schreibtischtäter verfaßten Blödsinns zu geben - aber der große Investmentbanker hat - wie es aussieht nun leider davon überhaupt keine Ahnung.

      Das ist nicht weiter schlimm und werfe ich dir auch nicht vor, nur sei so gut und rede dann nicht von Dingen von denen du nicht die leiseste Ahnung hast.

      Eines ist natürlich klar, es ist nur eine gewisse Schicht die man mit einem solch hohlen Gelaber des Börsenbriefes ködern kann - daß da nun so ein erfolgreicher Investmentbroker wie du dich ja selbst einstufst auch dazugehört ist bezeichnend - für dich.

      Sorry, solche windigen Kursantreiber die mitlabern ohne ein Wort von dem zu verstehen um was es eigentlich geht gibt es reihenweise und der Verdacht liegt nahe daß es bei dir nicht anders ist, denn sonst wüßtest du daß sich der Schreibtischtäter mit seinen Aussagen selbst widerspricht.

      Schade daß du uns an deinem so hohen Fachwissen im Bereich Biotech nicht teilhaben läßt - wirst wohl schon seine Gründe haben warum du jetzt unbedingt ausweichen willst...:laugh:.

      Erklär doch bitte mal den hier interessierten Lesern wie das mit dem Zulassungsverfahren denn nun bei dieser Spezialfirma ablaufen soll - Planung, Zeithorizont, möglicher Ablauf, Finanzierung....

      Komm aber bitte nur nicht mit irgendwelchen Auszügen aus dem Lemmingjagdbrief - den Mist brauchst du als Logik schon gar nicht präsentieren, denn daß könnte man zumindest schon mal als absichtliche Falschinformation verstehen - und du weist ja, bei IMGM hat man sogar schon die Helfershelfer, die in den jeweiligen Threads aktiv bei dem Schwindel mitgeholfen haben am Schlawittchen..

      Ich persönlich finde das übrigens eine sehr positive Entwicklung wenn man den Schreibtischtätern und ihrem zugehörigen Umfeld mal kräftig in den Arsch treten wird, denn es kann nicht dauerhaft so weitergehen daß hier Leute absichtlich mit Falschinfos in Investments gelockt werden die sich hinterher entweder als glatter Betrug rausstellen oder aber zumindest dazu geführt haben daß Leute massiv Geld verloren haben.

      In diesem Sinne hoffe ich daß möglichst viele hier über die Feiertage zumindest mal stutzig werden und nachzudenken beginnen wenn man ihnen nun wieder so ein faules Ei ins Nest legt wie hier.


      Bio;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 22:00:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.356 von FL74 am 14.04.06 20:56:50hier auch noch der "Artikel" zu IMGM, die nachfolgend 80% Minus gemacht haben....(gewisse Ähnlichkeiten scheinen nicht unbedingt nur Zufall zu sein...:laugh:


      IRW-Press: Imagin Molecular: Imagin Molecular: Neuer Medizin-Shootingstar vor Quantensprung



      Neben dem Biotechsegment gehört die Medizintechnik zu den interessantesten Gebieten im Bereich Healthcare, denn der Markt wächst überproportional und neue Diagnosemethoden sind vielversprechend. Nach Ansicht der Experten von INVEST INSIDE wird die amerikanische Imagin Molecular (WKN: A0ETA4) zu den Profiteuren einer neuartigen Technologie gehören, die lebenswichtige Diagnosen stellt und sich daher immer weiter durchsetzen wird. Investoren bietet sich die Gelegenheit, früh in einen kommenden Shootingstar einzusteigen!

      In der Medizin gibt es eine wichtige Faustformel: Je eher eine Krankheit erkannt wird, desto bessere Möglichkeiten bestehen, sie zu behandeln. Einer frühzeitigen und korrekten Diagnose kommt daher in der Medizin große Bedeutung zu. Und so haben sich die Diagnosetechniken im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert.

      Waren Röntgenbilder früher eine medizintechnische Revolution, so hat die Entwicklung im Laufe der Zeit rasante Fortschritte gemacht. Dennoch hat auch die moderne Technik noch Lücken. So können mit den etablierten Techniken krankhafte Veränderungen erst ab einer bestimmten Größe sichtbar gemacht werden.
      Und dann kann es für so manchen Erkrankten bereits zu spät sein.

      Daher wird weiter an immer besseren Möglichkeiten zur Diagnose von Krankheiten geforscht. Einer der interessantesten Technologien ist dabei die so genannte Positronen-Emissions-Tomografie, kurz PET. Im Gegensatz zu anderen Verfahren werden bei PET-Scans Stoffwechselprozesse im Körper auf molekularer Ebene sichtbar gemacht. Dieses Verfahren wird bei der Früherkennung von Krankheiten wie Krebs, Parkinson oder Alzheimer zukünftig eine sehr hohe Bedeutung haben.

      Der Unterschied in der Diagnosemethode von PET zu anderen Verfahren ist der große Vorteil der neuartigen Technologie. Da Stoffwechselprozesse sichtbar gemacht werden, lassen sich krankhafte Veränderungen auch auf kleinstem Raum feststellen. Und solche Veränderungen im Stoffwechselprozess sind typisch für
      Krankheiten wie Krebs. Studien haben diese Überlegenheit der PET-Technologie bewiesen. Die Untersuchungen zeigen eine deutlich höhere prozentuale Genauigkeitsrate bei den Diagnosen fast aller Krebsarten.

      Der PET-Markt ist noch in den Kinderschuhen, wächst aber stark. Ohnehin wächst der Markt für medizinisches Equipment im wichtigsten Markt USA mit einer Rate von 7,6 Prozent stärker als der Gesamtmarkt. Bis 2008 soll das Marktvolumen 9,5 Milliarden Dollar betragen, wobei PET ein deutlich steigender Anteil
      daran beigemessen wird. Waren es bisher vor allem Universitäten und Forschungszentren, die sich mit PET beschäftigten, findet sich die Diagnosemethode nun auch in einer steigenden Zahl nuklearmedizinischer Praxen. In den USA wurden 2004 rund eine Million reine PET-Scans durchgeführt, ein Plus von 54 Prozent im
      Vergleich zum Vorjahr. Ein weiteres hohes Wachstum der Scanzahl ist zu erwarten. Waren es 2004 noch rund 290.000 kombinierte PET/CT-Scans, die in den USA durchgeführt wurden, sollen es nach Expertenschätzungen bis 2010 schon 2 Millionen pro Jahr sein.

      Ein Unternehmen, das im stark wachsenden PET-Markt eine bedeutende Rolle spielen wird, ist die amerikanische Imagin Molecular Corporation. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist hoch attraktiv: Als Eigentümer-Partner im Rahmen von Joint Ventures will man medizinische Diagnostikzentren betreiben, die PET- und PET/CT-Scanning-Equipment einsetzen. Schlüsselmarkt für Imagin Molecular ist vor allem der US-Markt. Mit Krankenhäusern sollen Joint Ventures gebildet werden, die solche PET-Zentren besitzen, betreiben und managen. Für die Krankenhäuser bedeutet dies vor allem eins: Dringend benötigte zusätzliche Umsätze, die bisher verloren gehen, weil Diagnosen vielfach außer Haus durchgeführt werden müssen.

      Eine besondere Rolle spielen auch die umfangreichen Beteiligungen und Partnerschaften von Imagin Molecular, und hier insbesondere die strategische Zusammenarbeit mit der Positron Corporation. Über eine 100-prozentige Tochter hält Imagin Molecular eine Wandelanleihe, die in 64 Millionen Positron-Aktien gewandelt werden kann – ein Asset, das aktuellen Kursen der börsennotierten Aktie zufolge mehr als 9 Millionen Dollar wert ist. Mitte Januar haben Imagin Molecular und PET Management Services, eine Zusammenarbeit gemeldet, die hoch interessant für beide Partner sein sollte. PET bringt umfangreiche Bioinformatik-Forschung mit in die Partnerschaft mit einer Imagin-Tochter ein, die Imagin Molecular in die Lage versetzt, Top-Lösungen für den Einsatz von PET im Bereich der Diagnose von Herzkrankheiten anzubieten.

      Imagin Moleculars Aktie hat einiges zu bieten, um ein neuer Darling an der US-Börse zu werden. Die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, ist zukunftsträchtig und wachstumsstark, befindet sich gleichzeitig aber noch in einer frühen Phase. Die Unternehmen aus diesem Sektor sind deshalb aktuell noch zu
      Schnäppchenpreisen zu haben. Setzt sich PET erst einmal durch am Markt, wird es zu spät sein für einen derart attraktiven Einstieg in die Aktie. Dann werden Marktkapitalisierung und fundamentale Bewertung längst andere Höhen erreicht haben.

      Imagin Molecular hat sich zudem strategisch hervorragend für einen immensen Wachstumsschub positioniert: Partnerschaften mit Hospitälern zum Betrieb von PET-Diagnosezentren sollten ein lohnender Markt sein. Damit kann Imagin sich schnell zu einem der führenden Betreiber solcher Zentren in diesem Segment entwickeln. Kleine Perlen sind zudem die Beteiligungen von Imagin Molecular, wo neben Positron noch einige andere hoch interessante Technologieunternehmen zu finden sind. Die Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen bedeutet für Imagin Molecular einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Marktführerschaft.

      Doch nicht nur fundamental sondern auch charttechnisch steckt explosives Potenzial in der Aktie: Imagin Molecular steht vor dem Durchbruch in einem hoch interessanten Wachstumsmarkt. Die dadurch in Kürze zu erwartenden positiven Nachrichten sollten den explosiven Aufwärtstrend unterstützen. Die Aktie ist nach
      Meinung der Experten trotz der zuletzt gesehenen Kursgewinne damit ein klarer Kauf......


      Ob das die gleichen Experten waren wie jetzt bei PRTX....???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 22:45:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.204.485 von bioperformer am 14.04.06 21:20:32du bezeichnest griffin als "lemmingjagdbrief"? oje, herr doktor, viel ahnung scheinen sie wirklich nicht zu haben!! ich habe mir die mühe gemacht, die 34 seiten zu lesen. was soll ich da mit dir diskutieren. ausser frustriertes, belangloses gesülze habe ich von dir hier noch nichts gelesen. also nochmal, herr mediziner, meine grundlagen sind keine billigen börsenbriefchen, sondern erstklassiges research von diversen brokern. so wie du dich hier aufführst, frustriert, aggressiv und überheblich, scheinst du an der börse nicht gerade sehr erfolgreich zu wirken. vielleicht hast du am sonntag beim eiersuchen mehr erfolg. dies war nun mein letztes posting in dieser angelegenheit; es war sehr amüsant!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 00:10:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      also wenn du vielleicht mal deinen Verstand eingeschaltet hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, daß ich die Studie von Griffin als mir bekannt bezeichnete, die Bezeichnung "Lemmingjagdbrief" bezog sich jedoch auf die als Grundlage unserer Diskussion dienende Empfehlung von Global Biotech/Börse Inside.

      Dies war eigentlich klar ersichtlich - mein lieber dir würde ich keinen Cent meines Geldes als Investmentbanker anvertrauen, weil du einfach zu oberflächlich agierst.
      Selbst nicht genau hinschauen und deshalb gewaltige Denkfehler begehen, aber sich über einen Buchstabendreher in einem Wort von mir auslassen, - du bist mir vielleicht so ein Held.

      Sag mal im Ernst, für wie blöd hältst du eigentlich hier die Leser?

      Du als der tolle und erfolgreiche Investmentbroker (deine eigenen Aussagen..) hast es nötig anderen OTC-Werte aufzuschwatzen und in den Himmel zu loben wegen ihrer fundamental so tollen Aussichten??

      Erzähl das wem du willst, du hast nicht die leiseste Ahnung um welcherlei Forschung es hier überhaupt geht, bzw. wie damit umzugehen ist, soviel ist klar.
      Glaube weiter an dein erstklassiges Research von diversen Brokern (...wieder deine eigene Aussage), aber versuch hier nicht mal ansatzweise bei irgendwelchen medizinischen Dingen mitzureden....

      So nun aber husch deinen Meister anrufen was du jetzt tun sollst...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 11:08:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Analysen von Griffin Securities sind immer einen Blick wert, nachdem die Spezialisten bei einem Kurs von zwei US-Dollar zum Kauf von Hana Bioscience geraten haben und auch zu frühzeitig Stellung bezogen. Nun ist den Analysten wieder ein Wert aufgefallen.

      Die Experten von Global Biotech Daily zitieren die Analysten des Investmenthauses Griffin Securities, die sehr positiv zu Protalex (WKN A0JD0A) eingestellt sind. Das Hauptprodukt, "PRTX-100" gegen Autoimmunkrankheiten, besitze Blockbusterpotenzial, könne also Jahresumsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar erreichen. Phase-II-Studien sollen noch in diesem Jahr beginnen. Spekulativ können einige Protalex-Aktien gekauft werden. Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung einer neuen Klasse von Medikamenten gegen rheumatoide Arthritis und eine Reihe anderer Autoimmunkrankheiten.


      vom 6.4.2006 aus boersenwelt.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 11:11:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Parallelen bei diesem neuen Musterdepotwert zu Hana Bioscience sind verblüffend: In kaum einem anderen Unternehmen findet sich so eine Expertendichte in Vorstand und Aufsichtsrat. Ehemalige Genentech-Mitarbeiter geben den Ton an. Das innovative Produkt hat Blockbusterpotenzial.

      Frank Phillipps, Chefredaktuer des Biotech-Report, hat 5000 Aktien von Protalex (WKN A0JD0A) für je 2,85 US-Dollar in sein Musterportfolio aufgenommen. Die Anlage ist sehr heiß, denn geht die Entwicklung des Hauptproduktes "PRTX-100" schief, drohen massive Kursverluste. Der experimentelle Wirkstoff wird derzeit in frühen klinischen Studien gegen rheumatoide Arthritis getestet. Alleine gegen diese Krankheit wird dem Mittel aber von Analysten Blockbusterpotenzial zugestanden. Doch "PRTX-100" könnte sich noch für den Einsatz gegen weitere Autoimmunkrankheiten eignen. Zudem hat Protalex mit Christoph Henkel, einem Mitglied der Dax-Henkel-Dynastie, einen langfristig engagierten Großaktionär gefunden, der aktuell gut vier Prozent an Protalex hält. Die Geschichten von Protalex und Hana Bioscience gleich sich also. Auch hier können Anleger von Anfang an dabei sein. Es dürften nämlich schon bald erste Analysten-Studien erscheinen, die den "fairen Wert" von Protalex im zweistelligen Bereich ansiedeln.

      07.04.2006 von boersenwelt.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 22:28:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.667 von Beatcrusher am 15.04.06 11:11:03weiß jemand, ob die börse inside empfehlung schon raus ist?

      wenn ja, könnte jemand freundlicherweise kurz zusammenfassen was drin steht?

      danke! :)

      sk in USA heute 4,6$
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 22:43:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.218.103 von Beatcrusher am 17.04.06 22:28:10die Empfehlung wird wahrscheinlich erst morgen eintreffen, weil heute Feiertag ist.
      Grüßle
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 23:04:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.218.228 von Rochelly am 17.04.06 22:43:47mmhh, ich habe da letzte woche angerufen und mal gefragt. da wurde mir gesagt, dass die empfehlung am fr/sa rauskommen soll.

      vielleicht wusste es die dame aber nicht bzw. hat nicht dran gedacht, dass feiertage sind:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 03:35:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier wird´s ja immer besser wenn man mal genauer hinter die Kulissen dieser Abenteuergeschichte aus dem Biotechland schaut..:laugh::laugh:.

      Wie ja allseits bekannt sein dürfte, wurden aai-Pharma nach nachgewiesenen Fällen von größeren Betrügereien bei der Herstellung - bzw. Zusammensetzung und Dosierung von Bestandteilen in Arzneimitteln sämtliche Produktionen mit sofortiger Wirkung bereits letztes Jahr untersagt - die Firma ging darauf den Bach runter und mußte Bankrott anmelden.

      Nun scheint irgendein Miniüberbleibsel dieser schon kriminell vorbelasteten Firma doch tatsächlich von PROTALEX beauftragt worden zu sein, um deren klinische Tests zu unterstützen oder gar in Teilen durchzuführen......:eek::eek:

      Das ist ja ein noch größerer Hammer als ich anfangs dachte, die Seriösitat von PROTALEX scheint ja wohl auch nicht gerade die beste zu sein, wenn man es nötig hat ausgerechnet mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten das wegen nachgewiesenen Betruges bei der Herstellung von Medikamenten jegliche Lizenz zur weiteren Produktion verloren hat und daraufhin das Werk schließen mußte.





      Hier mal noch der aktuelle Stand zu aai-Pharma bei einem Kurs von noch 1 US-Cent....:laugh:


      Monday March 13, 11:05 am ET


      Less than a week after emerging from Chapter 11 protection, aaiPharma on Monday announced yet another executive shuffle.
      Officials from the Wilmington-based pharmaceutical company said Monday that Rachel Selisker has replaced Matthew Czajkowski as executive vice president and chief financial officer.

      ADVERTISEMENT


      AaiPharma spokesman Luke Heagle would not comment Monday on whether Czajkowski was fired and denied that the executive change has anything to do with the company's recent financial woes.

      "Matt is leaving the company, and we have appointed a new CFO," Heagle said. "Matt came in before we went in Chapter 11 and he helped us work through our financial problems."

      Selisker most recently served as managing director for Thomas Clive & Partners Inc., a health care industry venture capital firm. Prior to that, Selisker was the chief financial officer for Quintiles Transnational Corp.

      Riding $45 million in exit financing, a smaller, private aaiPharma emerged from bankruptcy March 7, leaving its former shareholders empty-handed. The company currently employs about 62 Triangle workers.

      AaiPharma entered bankruptcy in the wake of an accounting scandal that led to the resignations of several executives, including the company's CFO and CEO. AaiPharma's founder and former chairman, Fred Sancilio, returned to the company as CEO for a short period before also being ousted.

      Published March 13, 2006 by the Triangle Business Journal
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:26:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.218.780 von bioperformer am 18.04.06 03:35:45bioperformer.....was möchten Sie mit Ihren Statements hier in diesem Thread erreichen?
      Wir benötigen keinen Schutzengel Ihrer Sorte. Vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen....aber wir wissen jetzt....wie Sie denken...und weiteres......interessiert uns nicht. Wenn Sie mit einer Firma Schiffbruch und Verluste erlitten haben, dann tut es mir für Sie aufrichtig leid, aber bitte verschonen Sie uns hier mit
      Ihren weiteren Ausführungen.

      Rochelly:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:23:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.402 von Rochelly am 18.04.06 10:26:09...es geht nur um eine etwas umfassendere und ehrlichere Information der Leser - mehr nicht.

      Leider veröffentlichen ja die hier sehr euphorisch Eingestellten nicht das ganze Spektrum der Wahrheit zu Protalex und seinen Werbemachern...

      Warum eigentlich...?

      Da kann es dem interessierten Leser nur recht sein wenn er etwas umfassender über die Realität und nicht nur über die schönen Phantsiegebilde informiert wird.

      Mag sein daß diese Informationen dem einen oder anderen nicht so sehr behagen, aber so ist nun mal die Wahrheit...
      Traurig eigentlich nur, daß ihr solche wichtigen Begebenheiten nicht von selbst reinstellt, jeder ist bestimmt froh besser informiert zu sein.

      Oder habt ihr etwa diese nicht gerade für das Unternehmen sprechenden Infos absichtlich weggelassen um den etwas schlechter Informierten so besser was vorgaukeln zu können...?:(
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:32:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.402 von Rochelly am 18.04.06 10:26:09nicht jeder weis ja was "bankrupty" bedeutet und unterschätzt oder übersieht dies noch möglicherweise - deshalb sollte hier schon ausreichend auf diesen Umstand hingewiesen und dieser auch in seiner Eigenschaft gewürdigt werden..

      AaiPharma entered bankruptcy in the wake of an accounting scandal that led to the resignations of several executives, including the company\'s CFO and CEO. AaiPharma\'s founder and former chairman, Fred Sancilio, returned to the company as CEO for a short period before also being ousted.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:15:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die positiven Analystenstimmen zu unserer Top-Empfehlung HANA BIOSCIENCES reißen nicht ab!
      So erhöhten in den vergangenen Wochen die Analysten von C.E.Unterberg, Towbin ihr Kursziel für die Aktie auf USD 18, Leerink, Swan & Company nahmen das Coverage mit einem Kursziel von USD 16 auf, Oppenheimer bestätigte das Price Target bei USD 16, während die Analysten von RBC Capital den fairen Wert der Aktie bei USD 15 sehen.
      HANA BIOSCIENCES gab derweil bekannt, dass man mit dem experimentellen Krebswirkstoff Talotrexin eine weitere Phase II Studie zur Behandlung von nicht kleinzelligem Lugenkrebs gestartet habe. Ziel ist die deutliche Verlängerung der Überlebenszeit der behandelten Patienten. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen ein Update zu den laufenden Forschungsreihen für das ASCO meeting Anfang Juni in Atlanta an. Damit schreiten die Testreihen mit den wichtigsten Produktkandidaten weiterhin wie geplant voran. Die Folge:
      Der Kurs rennt von einem Rekordhoch zum nächsten und beschert Ihnen Buchgewinne von derzeit rund 300 % seit unserer Kaufempfehlung vergangenen Sommer!
      Damals wurden wir von manch einem Marktteilnehmer noch belächelt, als wir bei Kursen zwischen USD 2 und USD 3 die Aktie mit einem Kursziel von USD 21 zum Kauf empfohlen und für einen 4-Jahreszeitraum sogar ein Kurspotenzial bis USD 60 in Aussicht gestellt hatten. Mittlerweile dürfte denjenigen das Lachen vergangen sein. Zum ersten Mal aufmerksam wurden wir übrigens durch eine Kaufstudie von Griffin Securities, die als erstes Analystenhaus überhaupt ein Coverage für den Titel veröffentlichten. Damals gaben die Analysten noch ein erstes Kursziel von zwischen USD 8 und USD 12 aus. zuletzt erhöhte Griffin das Kursziel am 4. April auf USD 19,50!
      Das institutionelle Interesse dürfte sogar noch weiter zunehmen, nachdem das Unternehmen einen Wechsel an die Nasdaq bekannt gab. Am 17. April wird die Aktie am Times Sqare zum ersten Mal gehandelt, das Reuters-Kürzel ändert sich in HNAB.
      Wir sind von der Aktie weiterhin begeistert und würden über zwischenzeitliche Teilgewinnmitnahmen zur Liquiditätsbeschaffung nicht hinausgehen!
      Natürlich gibt es die Chance, bei einer solchen Traumstory von Beginn an dabei zu sein, nicht allzu oft. Dennoch sind wir der Überzeugung, mit dem
      folgenden PLAY die neue HANA gefunden zu haben.
      Die Ausgangslage zeigt sich jedenfalls verblüffend ähnlich:

      P R O T A L E X steht heute dort, wo HANA BIOSCIENCES vergangenen Sommer noch stand!
      Am Markt noch meist unbekannt, dafür aber mit einer vielversprechenden Produktpipeline und seit neuestem mit der ersten Studie eines Analystenhauses ausgestattet. Diese wurde auch nicht von irgendeinem Research-Dienstleitster sondern von den Kollegen von Griffin Securities und damit von genau jenen Analysten veröffentlicht, die seinerzeit exklusiv und als erstes Brokerhaus auf das vorhandene MEGA - POTENZIAL bei Hana Biosciences hingewiesen haben - zu Kursen unter USD 2 !
      Übrigens längst nicht die einzige Gemeinsamkeit, die beide Unternehmen miteinander verbindet: Auch die Führungsriege von PROTALEX überzeugt mit einer enormen Expertendichte und Personen, die in den vergangenen Jahren große Erfolge innerhalb der Branche feiern konnten. Allen voran STEVEN KANE, der Pysis Corp.zu einem Unternehmen formte, das nun mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Preis von USD 1 Mrd. von Cardinal Health übernommen wird und der sich auch für die großen Erfolge bei Aspect Medical Systems verantwortlich zeigt. Den Posten des CEO bekleidet Kirk Raab, der bereits erfolgreich bei Branchenriese Genentech arbeitete. Die weiteren Vorstands- und Direktorenposten besetzte das Unternehmen mit in der Branche sehr bekannten Gesichtern, die Bereits Führungsaufgaben bei führenden B iotech- und Pharma-Unternehmen wir ENZON....PFIZER....und NOVARTIS bekleidet haben, die Aufgaben des CFO übernimmt mit Carl Holstrom ebenfalls ein absoluter Experte, der bereits beim Brokerhaus Bear Stearns als CFO und Vise- President Finance tätig war.
      Gehen Sie ruhig davon aus, dass diese Herren.....ganz genau wissen.....weshalb Sie sich mit all ihrer Erfahrung einem so jungen Unternehmen wie PROTALEX angeschlossen haben:

      Mit einer sehr kleinen, aber feinen Produktpipeline hat auch Protalex in den kommenden Jahren beste Chancen zu einem Milliardenunternehmen aufzusteigen. Während bei PRTX 100, das gegen rheumatoide Arthrithis aber auch zur Behandlung weiterer Autoimmunkrankheiten erforscht wird.
      In vorklinischen Versuchen konnten bereits geringe S
      Dosierungen des Wirkstoffs die gleiche bzw. bessere Effektivität wie z.B. Verkaufsschlager Enbrel aus dem Hause Amgen vorweisen - allerdings bei deutlichen geringeren oder gar keinen Nebenwirkungen. Können die bisherigen Ergebnisse bis zu einer möglichen Marktzulassung bestätigt werden hätte das Präparat gegenüber vergleichbaren Medikamenten wie
      Enbrel...Humira oder Remicade....die es zusammen auf Jahresumsätze von USD 5 Milliarden bringen in Sachen Effektivität, Nebenwirkungen Wirtschaftlichkeit klar die Nase vorne! Das Marktpotenzial des Wirkstoffs ist also gewaltig: Experten schätzen den gesamten Markt für Therapien gegen rheumatoide Arthritis auf mehr als USD 12 Mrd. ...., hinzu kommen mögliche Umsätze bei der Behandlung von Morbus Werlhof (Marktpotenzial über USD 1 Mrd), bei der Behandlung von systemischem Lupus ( Marktpotenzial über USD 5 Mrd.)
      und bei der Behandlung von anderen Autoimmunkrankheiten wie APS...GRAVES ......oder PEMPHIGUS.
      Ergo:
      Mit einer Market - Cap von derzeit rund USD 100 Mio. ist PROTALEX spottbillig bewertet! Bitte lassen Sie die nebenstehenden Schätzungen der Analysten von Griffin Securities einen Moment auf sich wirken:
      Die Experten rechnen 2010 mit Umsätzen von USD 180 Mio. per 2012 mit Erlösen von mehr als USD 1 Mdr. und 2014 gar mit Umsätzen von über USD 2 Mrd.!Auf der Ertragsseite wird PRTALEX ab 2010 Gewinne schreiben und latu den bisherigen Schätzungen einen Überschuss von USD 1,84 je Aktie ausweisen. Wenn wir wie seinerzeit bei HANA BIO nun wieder die Rechnung aufmachen, dass PROTALEX bei einem moderaten KGV von 25 in den kommenden 4 Jahren ein Kurspotenzial von rund 1´000 % hat, klingt dies wiederum reichlich überzogen. Andererseits sitzen Leser von Global Biotech Investing bei HANA BIO seit unserer Kaufempfehlung vom vergangenen Sommer bereits auf Buchgewinnen von spektakulären 300 % !
      Bei PROTALEX haben Sie erneut die Möglichkeit bei einer solchen Top Story von Beginn an dabei zu sein. Sollten die kommenden Studienergebnisse positiv ausfallen, kann das 12 Monatskursziel von Griffin Securities von USD 9 bestenfalls eine Durchgangsstation sein!
      WKN A0JDOA

      Nachweis: Global Biotech Investing Nr. 7 vom 18. April 2006
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:22:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.221.793 von Rochelly am 18.04.06 12:15:40ob die bei global biotech investing wohl wissen wie genau ein Zulassungverfahren abläuft und/oder wie viele Jahre das mindestens dauert - besonders auch wieviel Prozent der sich in P1 befindlichen Tests es überhaupt in eine P3 schaffen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:39:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.221.867 von bioperformer am 18.04.06 12:22:03Sorry .....es tut mir leid....ich kann nur das Beste von Global Biotech berichten. Als damals die Empfehlung HANA in den Markt kam, stand der Kurs bei ca. 2,75 € ( als es mir bekannt wurde) und heute steht er in Ffm. bei 8,70 €.
      Ich meine, dass es eine gute Performance bis dato für mein Depot war.
      Aber Sie haben natürlich in Ihrem Depot sicherlich höhere Performance auszuweisen :laugh::eek:

      Es würde mich für Sie sehr freuen.........;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:51:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.222.071 von Rochelly am 18.04.06 12:39:34...ja danke, ich bin sehr zufrieden - vielleicht wird ja aus HANA auch mal eine MYOG, das war beispielsweise bei Kursen von 6 US$ eine Empfehlung von mir - mit echtem Hintergrund...;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:58:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.222.214 von bioperformer am 18.04.06 12:51:11Welchen Biotechwert empfehlen Sie denn zum jetzigen Zeitpunkt?
      .....ohne Bankrotterklärung.......????
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 13:40:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die positiven Analystenstimmen zu unserer Top-Empfehlung HANA BIOSCIENCES reißen nicht ab!
      So erhöhten in den vergangenen Wochen die Analysten von C.E.Unterberg, Towbin ihr Kursziel für die Aktie auf USD 18, Leerink, Swan & Company nahmen das Coverage mit einem Kursziel von USD 16 auf, Oppenheimer bestätigte das Price Target bei USD 16, während die Analysten von RBC Capital den fairen Wert der Aktie bei USD 15 sehen.
      HANA BIOSCIENCES gab derweil bekannt, dass man mit dem experimentellen Krebswirkstoff Talotrexin eine weitere Phase II Studie zur Behandlung von nicht kleinzelligem Lugenkrebs gestartet habe. Ziel ist die deutliche Verlängerung der Überlebenszeit der behandelten Patienten. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen ein Update zu den laufenden Forschungsreihen für das ASCO meeting Anfang Juni in Atlanta an. Damit schreiten die Testreihen mit den wichtigsten Produktkandidaten weiterhin wie geplant voran. Die Folge:
      Der Kurs rennt von einem Rekordhoch zum nächsten und beschert Ihnen Buchgewinne von derzeit rund 300 % seit unserer Kaufempfehlung vergangenen Sommer!
      Damals wurden wir von manch einem Marktteilnehmer noch belächelt, als wir bei Kursen zwischen USD 2 und USD 3 die Aktie mit einem Kursziel von USD 21 zum Kauf empfohlen und für einen 4-Jahreszeitraum sogar ein Kurspotenzial bis USD 60 in Aussicht gestellt hatten. Mittlerweile dürfte denjenigen das Lachen vergangen sein. Zum ersten Mal aufmerksam wurden wir übrigens durch eine Kaufstudie von Griffin Securities, die als erstes Analystenhaus überhaupt ein Coverage für den Titel veröffentlichten. Damals gaben die Analysten noch ein erstes Kursziel von zwischen USD 8 und USD 12 aus. zuletzt erhöhte Griffin das Kursziel am 4. April auf USD 19,50!
      Das institutionelle Interesse dürfte sogar noch weiter zunehmen, nachdem das Unternehmen einen Wechsel an die Nasdaq bekannt gab. Am 17. April wird die Aktie am Times Sqare zum ersten Mal gehandelt, das Reuters-Kürzel ändert sich in HNAB.
      Wir sind von der Aktie weiterhin begeistert und würden über zwischenzeitliche Teilgewinnmitnahmen zur Liquiditätsbeschaffung nicht hinausgehen!
      Natürlich gibt es die Chance, bei einer solchen Traumstory von Beginn an dabei zu sein, nicht allzu oft. Dennoch sind wir der Überzeugung, mit dem
      folgenden PLAY die neue HANA gefunden zu haben.
      Die Ausgangslage zeigt sich jedenfalls verblüffend ähnlich:

      P R O T A L E X steht heute dort, wo HANA BIOSCIENCES vergangenen Sommer noch stand!
      Am Markt noch meist unbekannt, dafür aber mit einer vielversprechenden Produktpipeline und seit neuestem mit der ersten Studie eines Analystenhauses ausgestattet. Diese wurde auch nicht von irgendeinem Research-Dienstleitster sondern von den Kollegen von Griffin Securities und damit von genau jenen Analysten veröffentlicht, die seinerzeit exklusiv und als erstes Brokerhaus auf das vorhandene MEGA - POTENZIAL bei Hana Biosciences hingewiesen haben - zu Kursen unter USD 2 !
      Übrigens längst nicht die einzige Gemeinsamkeit, die beide Unternehmen miteinander verbindet: Auch die Führungsriege von PROTALEX überzeugt mit einer enormen Expertendichte und Personen, die in den vergangenen Jahren große Erfolge innerhalb der Branche feiern konnten. Allen voran STEVEN KANE, der Pysis Corp.zu einem Unternehmen formte, das nun mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Preis von USD 1 Mrd. von Cardinal Health übernommen wird und der sich auch für die großen Erfolge bei Aspect Medical Systems verantwortlich zeigt. Den Posten des CEO bekleidet Kirk Raab, der bereits erfolgreich bei Branchenriese Genentech arbeitete. Die weiteren Vorstands- und Direktorenposten besetzte das Unternehmen mit in der Branche sehr bekannten Gesichtern, die Bereits Führungsaufgaben bei führenden B iotech- und Pharma-Unternehmen wir ENZON....PFIZER....und NOVARTIS bekleidet haben, die Aufgaben des CFO übernimmt mit Carl Holstrom ebenfalls ein absoluter Experte, der bereits beim Brokerhaus Bear Stearns als CFO und Vise- President Finance tätig war.
      Gehen Sie ruhig davon aus, dass diese Herren.....ganz genau wissen.....weshalb Sie sich mit all ihrer Erfahrung einem so jungen Unternehmen wie PROTALEX angeschlossen haben:

      Mit einer sehr kleinen, aber feinen Produktpipeline hat auch Protalex in den kommenden Jahren beste Chancen zu einem Milliardenunternehmen aufzusteigen. Während bei PRTX 100, das gegen rheumatoide Arthrithis aber auch zur Behandlung weiterer Autoimmunkrankheiten erforscht wird.
      In vorklinischen Versuchen konnten bereits geringe S
      Dosierungen des Wirkstoffs die gleiche bzw. bessere Effektivität wie z.B. Verkaufsschlager Enbrel aus dem Hause Amgen vorweisen - allerdings bei deutlichen geringeren oder gar keinen Nebenwirkungen. Können die bisherigen Ergebnisse bis zu einer möglichen Marktzulassung bestätigt werden hätte das Präparat gegenüber vergleichbaren Medikamenten wie
      Enbrel...Humira oder Remicade....die es zusammen auf Jahresumsätze von USD 5 Milliarden bringen in Sachen Effektivität, Nebenwirkungen Wirtschaftlichkeit klar die Nase vorne! Das Marktpotenzial des Wirkstoffs ist also gewaltig: Experten schätzen den gesamten Markt für Therapien gegen rheumatoide Arthritis auf mehr als USD 12 Mrd. ...., hinzu kommen mögliche Umsätze bei der Behandlung von Morbus Werlhof (Marktpotenzial über USD 1 Mrd), bei der Behandlung von systemischem Lupus ( Marktpotenzial über USD 5 Mrd.)
      und bei der Behandlung von anderen Autoimmunkrankheiten wie APS...GRAVES ......oder PEMPHIGUS.
      Ergo:
      Mit einer Market - Cap von derzeit rund USD 100 Mio. ist PROTALEX spottbillig bewertet! Bitte lassen Sie die nebenstehenden Schätzungen der Analysten von Griffin Securities einen Moment auf sich wirken:
      Die Experten rechnen 2010 mit Umsätzen von USD 180 Mio. per 2012 mit Erlösen von mehr als USD 1 Mdr. und 2014 gar mit Umsätzen von über USD 2 Mrd.!Auf der Ertragsseite wird PRTALEX ab 2010 Gewinne schreiben und latu den bisherigen Schätzungen einen Überschuss von USD 1,84 je Aktie ausweisen. Wenn wir wie seinerzeit bei HANA BIO nun wieder die Rechnung aufmachen, dass PROTALEX bei einem moderaten KGV von 25 in den kommenden 4 Jahren ein Kurspotenzial von rund 1´000 % hat, klingt dies wiederum reichlich überzogen. Andererseits sitzen Leser von Global Biotech Investing bei HANA BIO seit unserer Kaufempfehlung vom vergangenen Sommer bereits auf Buchgewinnen von spektakulären 300 % !
      Bei PROTALEX haben Sie erneut die Möglichkeit bei einer solchen Top Story von Beginn an dabei zu sein. Sollten die kommenden Studienergebnisse positiv ausfallen, kann das 12 Monatskursziel von Griffin Securities von USD 9 bestenfalls eine Durchgangsstation sein!
      WKN A0JDOA

      Nachweis: Global Biotech Investing Nr. 7 vom 18. April 2006
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 16:43:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.222.306 von Rochelly am 18.04.06 12:58:24Rochelly, ich bitte um 2-3 Tage Geduld, - ich stelle noch im Laufe dieser Woche ein Aktie aus dem Biotechbereich vor, welche sowohl vom Kurspotenzial, als auch vom medizinischen Hintergrund her das Potenzial aufweist ein Nachfolger von MYOG zu werden.

      Da solche Neuvorstellungen von Aktien - insbesondere wenn es sich um hierzulande vollkommen unbekannte Papiere handelt - auch eine gewisse Vorbereitung erfordern, sind noch mehrere Informationen einzuholen um einen kompakten Auftritt darzustellen.

      Gruß, Bio;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 16:55:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      na, da bin ich ja mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:03:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.226.207 von bioperformer am 18.04.06 16:43:15warte gerne....vielen Dank.
      Rochelly;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:20:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.226.492 von gerosil am 18.04.06 16:55:37auch interessiert daran...?
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:26:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      kannst du mir deine neue empfehlung auch senden?

      wäre dir dankbar.

      finde es auch in ordnung, dass du hier fakten nennst.

      allerdings ist mir nicht so ganz klar warum ein renommierter analyst aus den usa und börse inside dann nicht genau hingeschaut hätten
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:55:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.227.225 von Beatcrusher am 18.04.06 17:26:36..dafür gibt es mitunter eine sehr simple Erklärung, welche ich dir gerne näherzubringen versuche - ein abschließendes Urteil machst du dir dann bitte selbst...

      Jede noch so kleine Analyse, jedes Gutachten oder ähnliches kostet Geld - hierzulande wie auch anderswo.

      Hierzulande sind wir was Börse betrifft eher noch ein Entwicklungsland, denn ein Land mit langer Börsenkultur - um uns mal generell einzuordnen. Betrachte mal welchen Stellenwert Börse hierzulande gegenüber Börse in den USA einnimmt. Bei uns ginge vieles ohne Börse, in den USA ist sogar die Altersversorgung der meisten nah mit der Börse verbunden.

      Solche weit tieferen Wurzeln als bei uns hierzulande haben natürlich ganz andere Mechanismen im Gepäck, darunter auch ein fast schon ganzer Industriezweig der Research- oder Analystenhäuser, oder wie auch immer man das ganze bezeichnen mag.
      Ohne eine positive Empfehlung aus solch einem Haus kauft dort die breite Masse keine Aktien - folglich sind mehr Empfehlungen eben besser als wenige oder gar nur eine. Wer keine Empfehlung hat besorgt sich halt welche - wahrscheinlich gibt es in den Staaten bald mehr Analysten als Firmen..

      Besorgen - ist hier gleichbedeutend mit kaufen, eine Firma X bezahlt schlicht und einfach ein Research beliebiger Größe und Ausführung - ganz wie es eben der Geldbeutel zuläßt. Kommentare von "Staranalysten" kosten eben etwas mehr - dafür öffnen die wiederum andere Türen als solche vom 0815-Researchhaus.
      Alle dieser Researches haben jedoch zwei Dinge gemeinsam, egal von welchem Researchhaus die kommen - sie sind bezahlte Auftragsarbeit und werden niemals einen negativen Kommentar gegenüber ihrem Auftraggeber abliefern.

      Man kann das also schon auch gewissermaßen als etablierte und in einen schicken Anzug verfrachtete Werbeagentur bezeichnen, deren einziges Ansinnen es eigentlich ist dem beauftragenden Unternehmen eine positive Kursentwicklung zu bescheren.
      Dies liegt dann auch schon mal im Interesse beider Parteien - also sowohl beim Auftraggeber wie auch beim Researchhaus, da nicht selten neben einer Barzahlung auch ein Entgelt in Form von Aktien an das Researchhaus oder den entsprechenden Analysten erfolgt.
      Es sind auch durch aus schon Fälle an der Tagesordnung, wo Analystenhäuser gar an einer Privatplatzierung teilhaben konnten - naheliegend doch wohl wie hier eine Firmenanalyse aussieht...


      Zudem verkaufen in den Staaten viele gerade kleinerer Researchhäuser solche Infos zu fast schon jeder Firma an potenziell interessierte Investoren und leben sehr gut davon...

      Nun ich hoffe mit dieser bewußt sehr breit gehaltenen Schilderung zum Thema "Research" etwas zu deiner Info beigetragen zu haben, vielleicht erleichtert dir dies auch mal hinter den Vorhang zu sehen und dich nicht nur vor jedem sich "analyst" schimpfenden Ermittler tief zu verneigen sondern auch mal Dinge zu hinterfragen...

      Gruß, Bio;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 19:53:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.228.956 von bioperformer am 18.04.06 18:55:25Wie immer, wenn es um den Blick auf die USA geht, ist die Wahrheit viel komplexer und je nach Blickwinkel komplett andersfarbig: Ein renommierter Analyst, der daneben liegt, ist in USA schnell keiner mit Renommee mehr und kein Institut mit Ansehen wird solch einen Versager mitschleppen. Deshalb hat jeder wichtige Analyst ein Ranking, weil das Glaubwürdigkeit heißt. In den Staaten daneben zu liegen, ist viel schlimmer als hier und die Transparenz "Wer, wo mit wem" war dort gesetzlich schon viel früher als bei uns vorgeschrieben. In USA lassen die Gesetze Haftungs/Schadenersatzklagen zu, dass ein Analyst", der nicht sauber arbeiten würde....Gnade Gott". Dass es auch Buden und Börsenbriefe oder wie bei uns gibt, die Gefälligkeitsanalysen oder aus purer Not einen Blockbuster künstlich erstellen, mag sein. Dann springen halt die auf, denen das Risiko im Lotto zu hoch ist. Die großen USA-Häuser gibt es schon ewig und die würden uns was husten, von wegen schlechte Recherche.
      Logischer Schluss: Die Analystin von Griffin, die Protalex gescannt hat, hat mit Sicherheit die richtigen Schlüsse aus dem vorliegenden Materialien gezogen.
      MfG
      CM
      PS: Übrigens halte ich es für elementar wichtig, alle guten und schlechten Infos zu einer Company einzustellen. Selektive Wahrnehmung bringt uns nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 19:55:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.229.888 von countrymusic am 18.04.06 19:53:48...Erbitux..?;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 20:17:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.229.922 von bioperformer am 18.04.06 19:55:21...Erbitux..!:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 21:38:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.230.311 von countrymusic am 18.04.06 20:17:14Hallo Country,
      Du hattest doch schon mal IR-Protalex eine Anfrage per e-mail geschickt, wie lange hat es gedauert bis Du eine Antwort bekommen hast?

      Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen auf folgende Anfrage:

      Dear Madam or Sir,
      I'm a private Investor and since your company has get much
      attention here in Germany as a result of a recommendation from "Börse Inside", the chances and potential of your company are discussed intensively in german stock market forums.
      I personally have a strong biochemist and pharmacological background and I'm interested in an investement in your company.
      However, I get some disappointed about your Homepage, since it was not actualized since 2005. Also I didn't find no publications list about PRTX-100 or an actualized
      product pipeline.

      Therefore I want to request all possible informations, publications/clinical
      trial results/plannings about PRTX-100 and possible other products in your
      pipeline.

      Thank you very much for your attention

      Sincerely yours


      Was mir nicht gefällt: Weder auf der spartanischen Homepage noch in irgendeinem Press-Release wird erwähnt, was hinter PRTX-100 steckt.
      Habe auch gegoogelt und in der Medline gesucht aber leider nichts gefunden. Das hat jetzt noch nicht umbedingt etwas zu sagen, vielleicht hat ja jemand sonst von Euch etwas zu gefunden, und auch glaube ich nicht,wie schon hier diskutiert, dass Griffin Securities, ohne genaue Recherche sich so weit aus dem Fenster lehnt.

      Mich würde im Hinblich auf die Chacen bei den weiteren klinischen Studien vor allem interessieren: Ist PRTX-100 jetzt ein spezifischer COX-II-Inhibitor? Oder beruht die Wirkung auf etwas anderes?
      Falls Da jemand von euch etwas dazu gefunden hat, wäre ich dankbar

      Einen schönen abend
      JM
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:39:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.246.024 von JMoutinho am 19.04.06 21:38:52Hi JMoutinho! Schön, dass du da bist. Am 13.04. um 20.21 h habe ich die Mail versandt, um 21.07 h bereits die Antwort erhalten. Freue mich, dass du in Bezug auf die Website meine Meinung teilst. Deine Anfrage ist natürlich eine Klasse für sich !!!:lick:, nein eine Meisterleistung. Denn Protalex muss ja mit einer fetten Breitenwirkung rechnen, die die Antwort haben wird, weil du ihnen mit deinem fundierten Fachwissen und dem ganzen German-Spekulantenkoffer vor der Nase gewedelt hast. Da können die sich ausrechnen, dass das Folgen hat. Deswegen werden sie dich nicht einfach so abspeisen, wie den gewöhnlichen Nullahnung-Inside-Biotech-Spekulanten wie mich. Schon wieder was gelernt! Danke!
      Irgendwie bin ich diesmal innerlich gespalten: Auf der einen Seite die Griffin-Geschichte einer renommierten Analystin, die relativ vielen Insiderkäufe, wenn auch auf niederem Niveau, auf der anderen Seite diese Bruchbudenpräsentation. Dafür spricht das Management, das wirklich Know-How im Verkauf/Marketing mitbringt und die Ausgabe von Warrants, die 2010 fällig werden. Auch wird geplant, erst 2007 wieder Kapital einzusammeln. Den Wirkstoff lasse ich mal außen vor; denn wenn der auf wackligen Beinen steht, dann wäre vermutlich schon früher Feierabend gewesen.
      Fazit: Dieses Mal habe ich gewürfelt und bin mit einigen Positionen eingestiegen.
      CM
      PS: Wenn du bis morgen keine Anwort hast, dann schicke ich denen einen Nachfolger: An investor friend of mine, a very experienced biotechnician has recently...the community is still waiting in....:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 22:49:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.246.024 von JMoutinho am 19.04.06 21:38:52Moutinho bist du so freundlich und leitest mir die Antwort der Firma auch zu, vor allen Dingen mit deiner persönlichen Einschätzung.
      Danke Dir....
      Lieben Gruß
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 12:40:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.147.738 von pippii am 10.04.06 17:32:14@Country
      Habe bisher immer noch keine Antwort erhalten! :(
      vielleicht kannst Du ja noch einmal nachfragen.

      @Rochelly
      Klar, das du die Antwort bekommst, falls ich sie bekomme.

      Habe heute etwas nachrecherchiert, das einzige was ich in Hinblick auf den Wirkstoff gefunden habe ist folgendes:

      PRTX-100 is a natural product that acts as a selective immune modulator, restoring normal immune function by preventing the activation of lymphoid cells, the communication between cells of the immune system necessary for abnormal immune responses and the secretion of pathogenic cytokines. PRTX-100 has demonstrated efficacy in well-accepted models of rheumatoid arthritis.

      Es scheint also ein Immunssepressiva zu sein!

      In der Medline,
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=search&DB=…

      eine Suchmaschine für wissenschaftliche Veröffentlichungen, habe ich nur etwas über ein PRTX-I (Piratoxin)
      gefunden, dass man aus einem bestimmten Schlangengift isoliert und in Tierversuchen zu Entzündungsprozessen führt.


      Zur meiner bisherigen Einschätzung:

      Auf jeden Fall bietet alleine die rheumatische Erkrankung einen Riesenmarkt, und die bisherigen Therapeutika sind noch lange nicht befriedigend und verbeserungsfähig.
      Gleichzeitig ist das Risiko bei Protalex aber auch um einiges höher als bei Hana. Während Hana mit Zensana, ein Wirkstoff bereits zugelassen hat, und jetzt auch zig weitere Produkte in der Pipeline hat, die sich auch schon im fortgeschrittenen klinischen Phasen befinden, hat Protalex, nach meinen Kenntnisstand, gerade mal ein Produkt in Phase I.
      Auch ist Hana viel transparenter als Protalex. Als ich auf Hana gestoßen bin, konnte ich innerhalb von kurzer Zeit präklinische und klinische Daten finden, hier praktisch nix.

      Ich warte jetzt ab, ob wir eine Antwort bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 16:17:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.252.990 von JMoutinho am 20.04.06 12:40:23Hi JMoutinho,
      schon geschehen:
      Dear Mr.Rose,
      a fellow investor of our German online community, who is an expert in pharmaceutical research and biotechnology, sent an e-mail to your company two days ago. His opinion is very important to our decisions wether to buy shares of protalex or not. So we all are awaiting your answer to his questions.
      Best regards :mad::mad::mad:

      Bin gespannt, was geschieht. Wie hieß es früher bei AFN: Stay tuned.
      CM
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 20:50:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.256.838 von countrymusic am 20.04.06 16:17:53Oh Shit countrymusic

      wether schreibst Du, heißt das nicht Hammel:eek:
      whether heißt ob.

      Hast Du schon gesendet?
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 21:09:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.262.314 von dehoim am 20.04.06 20:50:28Hi JMoutinho,
      ging schon längst um 16.09 h raus; natürlich weiß ich, wie "whether" (ob) richtig geschrieben wird. Da war wohl ein Freud´scher Verschreiber drin. Ist mir ccht peinlich. Für einen native Speaker spielt das zwar normalerweise keine Rolle, weil der ja das "whether - or" ungefähr genau so sieht, als wenn uns einer aus Turkmenistan schreibt: "Wir haben Widder Bier noch Schnaps".
      Damit aber auch Protalex nicht glaubt, ich wolle sie ver.., habe ich eine Richtigstellung mit ehrlicher Entschuldigung hinterhergejagt. Danke.
      CM
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 21:11:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.262.800 von countrymusic am 20.04.06 21:09:22Aber hallo kein Problem :)

      Selber versuche ich gerade auch was über PRTX-100 zu erfahren ;)


      P.S.
      Ich heiße dehoim :)
      Und mein Englisch ist sicher nicht so gut wie deines!
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 22:28:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.262.831 von dehoim am 20.04.06 21:11:45@Country

      Deine Nachfrage hast gewirkt: Wir haben eine Antwort bekommen, allerdings eine unbefriedigende::(

      Dear Investor,

      Our company web site is being re-worked and I apologize for the
      inconvenience that this has caused. All of our SEC filings are current
      and can be viewed at www.sec.gov.

      We are in the final stages of the Phase I clinical trial and information
      pertaining to the study results will be available in the very near
      future.

      Again, please review our SEC filings, including the most recent Form
      10-QSB filed on April 14, 2006.

      Regards,

      Marc Rose
      CFO

      Gut, wenn sie die Homepage erneuern, vielleicht haben wir da mehr Infos, bin gespannt bis wann die erneuert ist.

      Bis dahin, bleibt mir das viel zu intransparent!

      Einen schönen Abend und gute Nacht
      JM
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 00:20:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.263.913 von JMoutinho am 20.04.06 22:28:07@JMoutinho,
      Mr. Rose hat mir um 21.37 h mitgeteilt, dass er dir geantwortet hat. Auch wenn die Antwort recht sybillinisch ist, so scheint sich für mich doch allmählich ein wenig der Nebel zu lichten. Ein Relaunch der Website, offensichtlich im Zusammenhang mit Meldungen über den erfolgreichen Abschluss von Phase I (Protalex weiß doch bereits jetzt über die Effekte Bescheid) könnte die Vorschlusslorbeeren der Griffin Coverage rechtfertigen. Der Markt könnte bzw. wird dann auch ziemlich heftig n.o. reagieren und seine Erwartungen neu einpreisen. Aber ob Phase I oder Phase II/III; abstürzen kann das Ding immer, wie man an krassen Beispielen der letzten Zeit unschwer erkennen konnte.
      Psychologische Frage: Wie hätte die Mail wohl ausgesehen, wenn zu erkennen ist, dass der Blockbuster-Wirkstoff genauso effizient ist wie Weißwurstsenf? :confused:
      CM
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 09:16:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo liebe altbekannte HANA-Freunde! :D

      Schön, die alte Riege und die gebündelte Bio-Kompetenz hier wiederzufinden. :)

      Also bis jetzt hört sich das alles nicht so berauschend an. Wenn ich überhaupt hier einsteige, dann warte ich mal noch auf jeden Fall ein bissl, denn das Potential nach unten scheint mir nach dem steilen Anstieg größer als nach oben. Der Kurs scheint mir momentan nicht gerade nach Schnäppchen auszusehen.

      Ehrlich gesagt ist mir das alles auch etwas zu undurchsichtig.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 09:30:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.222.836 von Rochelly am 18.04.06 13:40:56Ich muss zugeben, dass GBI sehr oft eine gute Nase bewiesen hat, jedoch kann nicht jedes Investment der nächste Überflieger sein....

      Ich habe PROTALEX mal in meine Watchliste aufgenommen...



      Grüße bernie55 ;)


      ....und genießt auch mal die ersten schönen warmen Sonnentage...:)
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:51:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Rochelly, Beatcrusher, gerosil

      ...habe euch die gewünschte Empfehlung per BM zukommen lassen..


      Grüße, Bio;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:33:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo, weiß jemand um was für eine Aktie es sich hier handelt?

      1.000 Prozent Gewinn


      +++ Werbung +++

      (Börse-Inside) Wohl kaum ein anderer Sektor verspricht in den kommenden Jahren derart große Kursgewinne wie der Biotech-Sektor! Sicherlich haben Sie in den diversen Börseninformationsdiensten die momentane Rallye im amerikanischen Biotech-Sektor verfolgt! Der ASE-Biotech-Index zählt seit über einem Jahr zu den stärksten Indizes an der Wall Street und hat den Anlegern in den vergangenen Monaten schöne Kursgewinne beschert. Selbst mit einzelnen Index-Werten konnten Anleger in den vergangenen 12 Monaten 20, 30 ja teilweise mehr als 50% Kursgewinn erzielen. Einige unserer Empfehlungen der zweiten Reihe haben sich zuletzt verdoppelt oder gar verdreifacht. Aber:

      Träumen Sie nicht auch ab und an von einem Investment, das Sie mit einem Mal finanziell völlig unabhängig machen kann und mit dem Sie innerhalb weniger Jahre ein Vermögen verdienen können?

      Anleger, die rechtzeitig in die Branchenführer wie GENENTECH oder AMGEN investieren, haben dies bereits geschafft! Der GENENTECH-Aktienkurs explodierte in den vergangenen 20 Jahren von Kursen um USD 1 auf in der Spitze mehr als USD 90 und damit um sensationelle 9'000%! Die Marktkapitalisierung von AMGEN erreichte die Marke von USD 100 Mrd.! Aus den kleinen Forschungsschmieden von einst wurden im Laufe der Jahre hoch profitable Biotech-Companys! Wir sind sicher: Beide Unternehmen werden weiter wachsen, die Aktienkurse weiter steigen. Nur: Ein Vermögen werden Sie mit diesen Titeln in Zukunft nicht verdienen, dafür sind die Gesellschaften inzwischen viel zu groß. Schon im vergangenen Sommer haben wir Ihnen deshalb mit HANA BIOSCIENCES einen Titel vorgestellt, dem wir über einen Anlagehorizont von 4 Jahren ein Kurspotenzial von 2'500% in Aussicht gestellt haben.

      Sie haben richtig gelesen: Mit diesem Titel und einer Kursprognose von 2`'500% innerhalb von 4 Jahren haben wir uns ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Natürlich wurden wir dafür von einigen Marktteilnehmern belächelt, zumal kaum jemand die Aktie auf der Rechnung hatte, die damals bei Kursen um USD 2 notierte. Heute dürfte denjenigen, die unsere Top-Empfehlung verpasst haben, das Lachen vergangenen sein, denn die Aktie explodierte seitdem um mehr als 400% auf neue Rekordhochs über USD 10! Inzwischen haben weitere Analystenhäuser das Coverage für die Aktie aufgenommen, die Kursziele werden praktisch jeden Monat weiter nach oben gesetzt. Während die meisten Marktteilnehmer also das Potenzial von Hana Biosciences nun erst begreifen, haben wir bereits die nächste Top-Story mit einem Potenzial von mehr als 1'000% aufgespürt:

      Auch 2006 haben Sie die Möglichkeit mit einer bislang unentdeckten Biotech-Perle Kursgewinne von mehr als 1.000% zu erzielen!

      Vor wenigen Tagen bekamen wir vom gleichen US-Investmenthauses, das uns seinerzeit auf Hana Bioscieneces aufmerksam gemacht har, eine Kaufstudie auf den Tisch, die uns schlichtweg begeisterte. Die Aktie des Biotech-Unternehmens, die uns unsere US-Kollegen darin vorstellen, könnte sich in den kommenden 4 Jahren glatt verzehnfachen! Schon heute liegt der faire Wert der Aktie ein Vielfaches über den laufenden Notierungen. Denn auch dieses Unternehmen ist für das Gros der Anleger bislang völlig unbekannt, kaum ein Marktteilnehmer hat sich mit der Aktie bislang befasst. Ein vielleicht teurer Fehler, denn:

      Das Unternehmen hat ein Präparat im Portfolio, das schon in den kommenden Jahren Umsätze von mehreren Milliarden US-Dollar erzielen kann!

      Das Hauptprodukt der Gesellschaft wird derzeit gegen rheumatoide Arthritis, aber auch zur Behandlung weiterer Autoimmunkrankheiten erforscht. In vorklinischen Versuchen konnten bereits geringe Dosierungen des Wirkstoffs die gleiche bzw. bessere Effektivität wie z.B. Verkaufsschlager Enbrel aus dem Hause Amgen vorweisen – allerdings bei deutlich geringeren oder gar keinen Nebenwirkungen. Können die bisherigen Ergebnisse bis zu einer möglichen Marktzulassung bestätigt werden, hätte das Präparat gegenüber vergleichbaren Medikamenten wie Enbrel, Humira oder Remicade, die es zusammen auf Jahresumsätze von USD 5 Mrd. bringen, in Sachen Effektivität, Nebenwirkungen und Wirtschaftlichkeit klar die Nase vorne! Das Marktpotenzial des Wirkstoffs ist also gewaltig: Experten schätzen den gesamten Markt für Therapien gegen rheumatoide Arthritis auf mehr als USD 12 Mrd., hinzu kommen mögliche Umsätze bei der Behandlung von Morbus Werlhof (Marktpotenzial über USD 1 Mrd.), bei der Behandlung von systemischem Lupus (Marktpotenzial über USD 5 Mrd.) und bei der Behandlung von anderen Autoimmunkrankheiten wie APS, Graves oder Pemphigus.

      Um den Zulassungsprozess weiter zu beschleunigen hat man ein Management- und Forschungsteam zusammengestellt, das sich in den vergangenen Jahren für Biotech-Umsätze von mehreren Milliarden US-Dollar verantwortlich gezeigt hat!

      Die Führungsriege der Gesellschaft überzeugt mit einer enormen Expertendichte und Personen, die in den vergangenen Jahren große Erfolge innerhalb der Branche feiern konnten! Die weiteren Vorstands- und Direktorenposten besetzte das Unternehmen mit in der Branche sehr bekannten Gesichtern, die bereits Führungsaufgaben bei führenden Biotech- und Pharma-Unternehmen wie Genentech, Enzon, Pfizer, Novartis begleitet haben, die Aufgaben des CFO übernimmt ebenfalls ein absoluter Experte, der bereits beim Brokerhaus Bear Stearns als CFO und Vice President Finance tätig war. Weshalb sich diese Herren mit all Ihrer Erfahrung einem so jungen Unternehmen angeschlossen haben? Nun, weil sie hier beste Voraussetzungen sehen, die nächste Erfolgsstory im Biotech-Sektor zu schreiben!


      Wie übrigens auch das US-Investmenthaus, das uns vor wenigen Tagen eine umfangreiche Studie zu dem Unternehmen zur Verfügung gestellt hat. Das Szenario: Bereits im Jahr 2010 wird die Gesellschaft einen Gewinn von USD 1.84 je Aktie ausweisen können! Bei laufenden Kursen um USD 4.50 wäre die Aktie damit mit einem völlig verrückten KGV von 2.5 bewertet!

      Ein für profitable Biotech-Gesellschaften völlig übliches KGV von 27 unterstellt, müsste die Aktie in 4 Jahren bei USD 50 und damit 1'000% höher als heute notieren!

      Dieses Kursziel mit 30% p.a. abdiskontiert liegt der faire Wert derzeit bei USD 17! Damit sprechen wir bei laufenden Kursen um USD 4.50 von einem kurzfristigen Kurspotenzial von knapp 300%! Wird dieses Potenzial erst einmal entdeckt, dürfte die Aktie raketengleich durch die Decke gehen. Wie gesagt: Bislang hat den Titel praktisch kaum ein Analyst auf dem Radarschirm! Wir würden uns bei dieser exklusiven Story deshalb nicht zweimal bitten lassen und jetzt sofort die Hintergründe zu dem Wert anfordern, denn:

      In der kommenden Ausgabe von GLOBAL BIOTECH INVESTING werden wir unseren Lesern die Details zu dieser siedendheißen Chance ausführlich an die Hand geben – und Sie können mit dabei sein!

      Denn ich lade Sie hiermit ganz herzlich ein, in den kommenden 4 Wochen völlig kostenlos den führenden Börsenbrief für Investments in Gen- und Biotech-Aktien zu testen! Am kommenden Montag erscheint die nächste Ausgabe, in der wir die Aktie unseren Lesern exklusiv vorstellen und zum Kauf empfehlen werden. Fordern Sie deshalb noch heute Ihr kostenloses Probeabonnement von GLOBAL BIOTECH INVESTING an und seien Sie in Zukunft bei sämtlichen Empfehlungen von Beginn an dabei. Unser Track-Record mit einer Musterdepotperformance von über 25% seit Jahresbeginn spricht für sich! Selbstredend, dass wir am Montag auch diesen potenziellen Kursvervielfacher in unser Musterdepot aufnehmen werden. Noch einmal: Nachdem wir mit Hana Biosciences einen Volltreffer gelandet haben und bereits 400% in der Gewinnzone liegen, trauen wir unserer neuen Top-Empfehlung eine ähnlich spektakuläre Performance zu. Das bedeutet:

      Steigt der Aktienkurs in den kommenden 4 Jahren bis zum Kursziel von USD 50 an, haben Sie aus EUR 5'000 satte EUR 55'000, aus einem Einsatz von EUR 15'000 spektakuläre EUR 165'000 und aus einem Investment von rund EUR 45'000 eine halbe Million Euro gemacht!


      Können Sie es sich wirklich leisten, auf die Top-Empfehlungen zu verzichten? Wir empfehlen Ihnen Anlagen, die Ihnen sonst keiner empfiehlt. Und Sie können ab sofort dabei sein: Bestellen Sie den Börse-Inside-Brief "GLOBAL BIOTECH INVESTING" unter: www.boerse-inside.de/instock.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:35:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.272.567 von classic06 am 21.04.06 15:33:07:cool:....heute erstes Posting....:cool:

      ;)- GLÜCKWUNSCH - ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 19:10:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Abend zusammen!

      Wer hat Lust am 4 Mai 13:00 Uhr bei einem Meeting mit dem CEO von Protalex dabei zu sein?

      Ort München

      Habe soeben die Zusage dafür bekommen :)

      Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per BM senden.

      Kenntnisse in Englisch und dem Biosector sind von Vorteil.
      So um die 10 Personen denke ich wären perfekt.

      Eine Story die sich lohnt?!

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 09:15:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.269.112 von bioperformer am 21.04.06 11:51:06danke, habs zur kenntnis genommen und mal ein paar ins depot gelegt...
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:29:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo dehoim,
      Ich würde da schon sher gerne hingehen, kann ich aber leider nicht!

      Vielleicht könnstest Du aber aber vieles nachfragen und dann uns dann berichten.
      Aus wissenschaflticher Sicht zum Abschätzen der Chancen/Möglichkeiten von PRTX-100 würden mich folgende Punkte brennend interessieren, die ich leider vorweg aufgrund von fehlenden Infos nicht klären konnte:

      Woher stammt das PRTX-100? Ist es ein abgewandtes chemisches PRTX-1?
      Wenn es ein Immunsupressivum ist, welche Vorteile soll es gegenüber auf dem Markt vorhanden Imunsupressiva haben?

      Publikationen zu Präklinische Daten/ In Vivo Daten im Vergleich zu Glucocortikoide, Infliximab-Antikörper, Cyclosporin A,Methotrexat oder Leflunomid?
      Daten zur Verträglichkeit, Nebenwirkungen, Toxizitätsdosen aus In Vivo-Untersuchungen.
      Gegebenen Dosis bei Phase I, Wieviele Probanden, Welche Pharmakodynamischen Daten sowie Untersuchungen zum Immunstatus werden hierbei untersucht?

      Ansonsten:
      Gibt es weitere Produkte in der Pipeline?
      Wie steht die Finanzierung für die klinischen Studien?
      Selbst gesteckte Ziele?
      Nur um mal ein paar zu nennen.

      Einen schönes WE noch
      JM
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:33:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      @bioperformer

      Könntest Du mir auch ein BM vezüglich deiner Biotec-Empfehlung schicken?
      Danke
      JM
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:34:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      bezüglich der Biotec Empfehlung.:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 11:10:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.197.756 von Rochelly am 13.04.06 19:40:59Wann geht es denn endlich wieder rund bei der Aktie?

      Habe schon 7oo € in den Sand gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 11:17:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.198.163 von Rochelly am 13.04.06 20:07:57Bin ich zu spät eingestiegen, oder geht die Aktie noch mal rund?

      Habe schon 700€ in den Sand gesetzt.Gekauft zu 4,10€
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 11:40:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Holla @ all!
      Bis gestern zu 3,7€ rein und denke das es bald abgehen wird!Man muß nur Geduld haben!Gruß ZG
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 13:57:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      ..es geht bereits ab, nur leider nicht nach oben. Kennt einer den Grund? Bin zu 3,79 rein.:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 14:17:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Den wüsste ich auch gerne. War die Aktie schon immer so unvolatil ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:44:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der momentane Verlauf ist ganz normal! Habe den gleichen Fehler bei HANA Biosence gemacht: Gekauft, als der Kurs nach oben ging!

      Dabei habe ich eines gelernt: Egal wie top die News auch sind, es geht nach so einem steilen Anstieg meistens erstmal wieder nach unten. Wer dabei die Charttechnik etwas beherzt, wird einen guten Einstiegspunkt finden. So waren wir die letzten Tage oberhalb der Bollinger Bänder.

      http://bigcharts.marketwatch.com/javachart/javachart.asp?sym…

      Das geht erfahrungsgemäß nicht ewig so weiter. Außerdem steht bei American-Bulls ein "SELL-IF", welches zu einem "SELL" werden könnte.

      http://www.americanbulls.com/StockPage.asp?CompanyTicker=PRT…

      Dies könnte dann weiter zu einem Kursrückgang führen. Wäre durchaus möglich, daß wir evtl. auf das alte Niveau zuürckfallen. Stimmen die fundamentalen Daten, wird das aber wieder kräftig nach oben gehen.

      Geduld und Selbstdisziplin spielen dabei der Wahl des Einstiegspunktes eine große Rolle. Bei HANA hatte ich auch PANIK den Zug zu verpassen und habe zu "hohen Preisen" gekauft. Dann ging es erstmal nach unten. Viele Monate später wurde aber aus dem Minus ein dickes Plus. So wird es bei Protalex wohl auch sein. Also, habt Geduld und kauft nach, wenn der Kurs große Rücksetzer gemacht hat (hoffen wir, dass aus der Aktie was wird!). Wer sich mit dem Einstiegspunkt nicht ganz sicher ist, teilt seine Investition in Teilkäufe auf und bekommt so einen guten durchschnittlichen EP. ;)

      Geduld zahlt sich hier unter Umständen aus. Denkt daran, daß später Euer Gewinn-"Faktor" um so höher ist, je niedriger der Einstiegspreis. So hätte Samtron bspw. die 100% schon bei 7.- Euro erreicht, wenn er etwas auf die Charttechnik und Indikatoren geachtet hätte und erst jetzt bei ca. 3,50.- Euro eingestiegen wäre. Aber es kann ja noch weiter runtergehen. Je höher später der Kurs steigt, desto größer die Unterschiede beim Gewinn. Also lieber mal etwas mehr Geduld haben und evtl. mal eine Chance verpasst.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 09:41:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ja Feivel,wir sind alle erst seit gestern dabei, dass wir so Weisheiten brauchen.
      Bin bei Hana seit 2,3Euro dabei.Ist wohl das falsche Beispiel, denn wenn du da bei 4Euro eingestiegen wärst hättest du auch weit über 100Prozent gemacht.

      Im Nachhinein kann mam immer durch fertige Bohrung gucken.
      Langfristig zählt, sonst nichts:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:10:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Slash:

      Scheint wohl doch nicht jeder zu wissen! Oder wie ist das zu erklären, dass einige ganz oben rein sind? :look:

      Ich bin anfänglich bei 4 Euro bei HANA rein und dann sind die wieder nach unten gegangen und ich habe mich geärgert. Damals wußte ich überhaupt nix von Charttechnik, sonst hätte ich wohl anders agiert. Bin aber immernoch bei HANA dabei und habe einen durchschnl.EP von 4,55 Euro, bin also schon über 100%. Hier sieht man, wie Du sagst, dass langfristig zählt! Allerdings müssen die Fundamentaldaten stimmen. Und wäre ich bei einem niedrigeren Kurs rein, wäre der Gewinn logischerweise größer. Ich war ungeduldig und habe blind gekauft. Jetzt habe ich ein paar Erfahrungen gesammelt und die wollte ich weitergeben und nicht klugscheißen.


      Zum Thema fertige Bohrungen:

      Am 14.04.06 10:54 Uhr schrieb ich:
      ... Allerdings würde ich im Moment auch nicht in Protalex investieren, denn der Wert fliegt im Moment über dem oberen Bollinger Band rum und es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis der Wert konsolidiert und wieder Richtung Mitte oder unteres Band läuft. Wenn der Wert wieder nachgegeben hat, sollte man zuschlagen!
      ...


      Klar, das hätte vielleicht auch anders laufen können. Ich denke aber, daß bei Protalex ein erheblich höheres Risiko als bei HANA besteht, da hier nicht so viele Produkte in der Pipeline sind. Außerdem sind einige Faktoren schlechter zu werten als bei HANA:

      - Homepage (Aktualität, Aussagekraft)
      - Qualität der Antworten auf E-Mails
      - OTC

      Insofern habe ich nicht mit einem "besseren" oder "überraschenderen" Verlauf als bei HANA gerechnet und abgewartet. Ich will auch noch rein, aber nicht zu jedem Preis. Ich denke, daß wir noch ein bissl nach unten gehen und dann schlag ich eventuell zu! Frisches Kapital liegt bereit. :p
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:22:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.343.526 von Feivel65 am 27.04.06 12:10:54Im übrigen ist HANA genau das richtige Beispiel. Während ich erst ca. 100% habe, bis Du schon bei ca.300%. Zumindest 200% könnte ich haben, wenn ich einige Faktoren etwas mehr beachtet hätte. :look:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:28:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.283.933 von JMoutinho am 22.04.06 19:33:00@Bioperformer
      @JMmoutihnho
      @Rochelly

      Kann ich die Empfehlung auch bekommen?

      @Bioperformer:
      Warum hast Du die Empfehlung nicht gleich hier reingestellt? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:31:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.369.309 von Feivel65 am 28.04.06 19:28:27Also ich bin auf Grund der Postings von Bioperformer sehr skeptisch geworden. Ich verpasse hier lieber einen Gewinn,
      als dass ich evtl. auf großen Verlusten sitze.

      Die Diskussion über Protalex war für mich sehr interessant! Danke an alle Beteiligten! :kiss:

      Kritischen Stimmen stehe ich auf jeden Fall offen gegenüber und hör mir auf jeden Fall an, was diese zu sagen haben! :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 21:18:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.369.309 von Feivel65 am 28.04.06 19:28:27...weil ich versuche mich an gewisse ungeschriebene Regeln zu halten, von denen ich machmal glaube daß die außer mir niemand mehr kennt...;)

      ...aber mal Spaß beiseite, ich kann verstehen daß manche Leute echt sauer reagieren wenn man in ihren Thread zu Wert X was zu Wert Y reinschreibt - zudem das dann ja oftmals nicht dabei bleibt, und dann meist auch andere noch was von weiteren zusätzlichen Werten servieren.
      Das finde ich dem Verfasser des jeweiligen Threads gegenüber nicht so ganz in Ordnung - deshalb vermeide ich das wenn es doch auch anders geht. Ich finde man sollte nicht unbedingt mehr als nötig versuchen sich unbeliebt zu machen...

      Sicher werden da nun einige sagen daß das ja eine erzkonservative Einstellung ist - die haben dann verdammt Recht damit, und ich bleibe trotzdem dabei...

      Wir haben das ja nun mit der Aufnahme in den Verteiler trozdem recht gut hinbekommen, und Boardmember "pippii" hat keinen grund auf uns sauer zu sein.

      Gruß, Bio;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 21:53:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.370.918 von bioperformer am 28.04.06 21:18:20Danke für die Empfehlung! Hört sich echt interessant an! :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 12:18:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.340.914 von slash am 27.04.06 09:41:01Alter Schwede, das rauscht ja tatsächlich wieder in Richtung Ausgangspunkt?!? :look:

      Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Es lohnt sich anscheinend doch, etwas auf die Charttechnik zu linsen und lieber mal einen Gewinn auszulassen, als auf dicken Verlusten zu sitzen.

      Momentan kann ich die Situation bei Protalex so überhaupt nicht einschätzen. Ist das jetzt noch eine normale charttechnische Reaktion oder hat Bioperformer tatsächlich Recht?!? :look:

      Da bin ich doch froh, gewartet und bei Inhibitex zugegriffen zu haben. :look:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 13:06:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      und ich dachte, ich hätte in amiland günstig eingekauft, jetzt ist es doch ein rotes vorzeichen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 13:17:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      na, so langsam kommt doch schwung in die sache. berlin schon bei 3.20, in frankfurt sind auch schon 3.12 geboten (umgerechneter schlusskurs in us ist ca. 2,98...)

      ob da was kommt?
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 15:58:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      na also! geht doch (wie zu vermuten war):

      NEW HOPE, Pa.--(BUSINESS WIRE)--May 4, 2006--Protalex, Inc. (OTC BB: PRTX - News) announces the successful completion of its Phase I trial of its lead compound, PRTX-100 in humans. This Phase I study was performed in healthy volunteers, and was designed primarily to assess the safety and tolerability of PRTX-100.

      The basic safety data demonstrate that PRTX-100 was safe and well tolerated. There were no deaths or serious adverse events. The pharmacokinetic profile was favorable and the preclinical pharmacokinetic data were confirmed by the data in this Phase I trial. The more comprehensive final report is expected to be available by the end of June 2006.

      Additionally, as part of Protalex's ongoing effort to optimize the drug production process for Phase II, a new assay was recently finalized. The application of this completed assay will assist in the optimization of the manufacturing process which will be implemented prior to the initiation of the Phase II trial. The Company now expects the Phase II clinical trial to commence prior to the end of 2006.

      Steven H. Kane, President & CEO said, "The successful completion of the Phase I trial and the development of the critical assay months ahead of schedule, demonstrate our ability to effectively execute our plan on all levels. The completion of the Phase II trial in Idiopathic Thrombocytopenic Purpura (ITP) will serve as the next major milestone and will also provide the critical validation for PRTX-100's unique mechanism of action. We believe that success in Phase II will solidify our efforts to bring to market this much needed product for sufferers of various autoimmune disorders."

      Victor S. Sloan M.D., Senior Vice President and Chief Medical Officer added," I am extremely excited that the Company has cleared an important hurdle and that PRTX-100 has proven to be safe and well tolerated in its first human trial. I am looking forward to successfully demonstrating efficacy in the upcoming Phase II trial in ITP."
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 21:42:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      4,20$ (=3,30€) in amiland, jetzt kanns schnell wieder hoch gehen ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:59:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      jaaaaaa :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:30:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      gratulation, demjenigen, der in frankfurt für 1000 stück für 3,05euro abstauben konnte. in usa ist immerhin noch 4,14$ = 3,24Euro aktuell...

      hat wohl einer unlimitiert geworfen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:48:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hm, nix mehr los hier?
      Habe mir soeben den kompletten Thread durchgelesen und bin nun ein wenig schlauer.
      Habe mir gestern ein paar Protalex ins Depot gelegt, mal schauen, was passiert. Musste aber auch unabhängig von einigen hier auch an den anfänglichen Verlauf von Hana (bin ich auch seit 2,70 drin) denken.
      Wünsche uns allen viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 11:08:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      also, das scheinen mir doch jetzt wirklich günstige kaufkurse zu sein. ich hoffe, rein charttechnisch sind wir am boden...
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 12:20:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.774.142 von gerosil am 24.05.06 11:08:06Charttechnisch gesehen sollte PROTALEX sich die nächste Zeit irgendwann erholen.

      American Bulls sagt: "WAIT"
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 19:19:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      na also, geht doch:

      RT 3,50$!! schöner durchmarsch.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:22:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Leute! Der Anstieg heute freut mich für Euch! Und auf die Charttechnik ist, wie man sieht, doch ab und zu verlaß! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:33:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      wo kommt denn auf einmal der ganze kaufdruck her?

      nächste positionen im ask (wobei die aktuellen 21% auch erstmal ok sind):

      3.79
      3.80
      3.94
      3.95
      4.00
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 15:15:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      ...bin zwar noch im Minus, aber das sieht ja schon wieder besser aus;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 19:57:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      ...ja.ganz toll sieht das aus:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 14:26:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.838.446 von slash am 27.05.06 19:57:18was ist das für eine Achterbahn hier...man
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:06:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      + 17%. Sicher News Asco Meeting
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:45:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.975.744 von emovere am 06.06.06 22:06:21...glaube ich nicht. Wenn 46 kb Umsatz in den letzten 1,5 Stunden 21% Kurssteigerung ausmachen....zu wenige Einzeltrades.
      Da sind Informationsprivilegierte eingestiegen. Bin auf morgen gespannt.:cool:
      CM
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 19:53:00
      Beitrag Nr. 103 ()


      Hey, was habt ihr? Etwa kein Interesse mehr an der "Hammer-Aktie" ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:12:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.155.568 von LoggerC am 28.07.06 19:53:00Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 10:31:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      Für alle die sich für prtx interessieren hier ein kurzer research auf Deutsch übersetzt.
      Übersetzungsfehler sind deshalb nicht ausgeschlossen.

      Hier ist zu beachten dass dieser research vom April ist.

      Ganz wichtig scheint hier die Patentzuteilung zu sein welche dieses Jahr noch kommen soll.
      Hier kann man schon vorab zu tieferen Kursen einsammeln oder warten bis eine entsprechende News kommt.

      Dies ist keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung sondern dient ausschließlich der Information aller die in prtx investiert sind oder dies vorhaben.


      Kurs (5. Apr 06) $2,98
      26-Wochen Kurs Tief / Hoch $1,95 - $4,00
      Marktkapitalisierung
      $66,1 M

      12 monatiges Kursziel $9,00


      PROTEIN A:
      DER NÄCHSTE DURCHBRUCH IN DER
      BEHANDLUNG VON AUTOIMMUNKRANKHEITEN
      Protalex, Inc. (OTC BB:PRTX) ist ein Biotech-
      Unternehmen, welches sich mit der Entwicklung
      einer neuen Kategorie von Medikamenten befasst
      mit Fokussierung auf die Behandlung von
      Rheumatoider Arthritis (RA), Idiopathische
      Thrombozytopenische Purpura (ITP) und eine
      Reihe anderer autoimmuner Krankheiten. Der
      führende Produktkandidat des Unternehmens ist
      PRTX-100, eine hoch-purifizierte Form von
      Staphylococcal Protein A (SpA oder Protein A), das
      von Staphylococcus Aureus auf natürliche Weise
      sezerniert wird. PRTX-100 bindet direkt an
      Monozyten und eine Teilmenge von B-Zellen, die in
      der Entwicklung und dem Verlauf von
      verschiedenartigen Autoimmunkrankheiten eine
      Rolle spielen. Dies befähigt PRTX-100, die
      Funktionalität dieser Zellen zu modulieren und das
      Immungleichgewicht wieder herzustellen. Das
      Unternehmen entwickelt PRTX-100 für ITP als
      erste Indikation, da es einen einzigartigen für ITP
      geeigneten Aktionsmechanismus aufweist, einen
      relativ eindeutigen Weg zur behördlichen
      Zulassung und klinische Endpunkte aufzeigt, sowie
      Orphan Status und enormes Marktpotential von
      mehr als $1 Milliarde Umsatz pro Jahr verspricht.
      Zu den folgenden und/oder gegenwärtigen
      autoimmunen Indikationen gehören voraussichtlich:
      Rheumatoide Arthritis (RA), Systemischer Lupus
      Erythematodes (SLE) und andere seltene
      Indikationen, wie etwa Anti-Phospholipid-Syndrom
      (APS), Basedowsche Krankheit und Pemphigus.
      .
      In einer Ersteinstufung bewerten wir Protalex, Inc. (OTCBB:PRTX) mit einem BUY
      Protalex, Inc. (OTCBB:PRTX) besitzt eines der aussergewöhnlichsten Plattform Moleküle in
      Entwicklung (PRTX-100), dass, falls es sich als erfolgreich erweist, unserer Meinung nach zur
      Behandlung von einer Vielzahl von Autoimmunkrankheiten einsetzbar ist. PRTX- 100 ist eine hochpurifizierte
      Form von Protein A (SpA), ein bedeutender Bestandteil der Zellenwand des Staphylococcis
      aureus, welches erstmals Ende der Fünfziger Jahre entwickelt wurde und weitgehend in extrakorporalen
      Immun-Adsorptionssystemen verwendet wird, die von der FDA (Food and Drug Administration, US
      Behörde zur Überwachung von Nahrungs – und Arzneimitteln) gegen Hauptindikationen von
      Rheumatoider Arthritis und idiopathischer thrombozytopenische Purpura (ITP) genehmigt wurden.
      Protalex ist davon überzeugt, dass der Erfolg dieser Systeme in der Therapie gegen RA und ITP nicht
      notwendigerweise auf die vorgeschlagene Filtrierung der zirkulierenden Immunkomplexe basiert, sondern
      auf das versehentliche Auslaufen von geringsten Mengen von Protein A aus dem Filter in das Plasma.
      Protalex will daher demonstrieren, dass die direkte Einnahme von hoch-purifiziertem Protein A effektiv
      sein könnte bei der Behandlung von RA, ITP und anderen Autoimmunkrankheiten. Präklinische Studien
      haben angedeutet, dass eine äusserst geringe Dosierung von Protalex’ Protein A eine ebenso starke
      .
      April 6, 2006
      oder sogar stärkere Wirksamkeit aufweist wie das bedeutende biologische Präparat Enbrel® von Amgen
      (NASDAQ: AMGN), jedoch mit geringeren oder keinen Nebenwirkungen. Da PRTX-100 eine wesentlich
      geringere Dosierung erfordern würde als gegenwaertig verfügbare Therapien, sind wir der Meinung, dass
      PRTX-100 eine profunde Bedeutung für die Wirksamkeit, Sicherheit, Nutzen und ökonomische
      Bedeutung eines Behandlungsprogramms haben wird. Biologische Präparate (inkl. Enbrel®, Humira®
      und Remicade®) erzielen gegenwärtig mehr als $5 Milliarden Umsatz pro Jahr. Da PRTX-100 keine neue
      chemische Substanz ist, sondern eine hoch-purifizierte Form von Protein A, das präzise über einen intravenösen
      Bolus verabreicht wird, sind wir der Meinung, dass sich die Erfolgswahrscheinlichkeit des PRTX-
      100 Programms erheblich steigert. Das Unternehmen erwartet die Vollendung und Bekanntgabe der
      Ergebnisse der Phase I Sicherheitsstudie an gesunden Testpersonen im April 2006. Der Beginn der
      Phase II der Wirksamkeitsstudie für ITP ist für den Herbst 2006 geplant. ITP wurde ausgewählt, da es
      relativ eindeutige klinische Endpunkte und Orphan Status aufzeigt und enormes Marktpotential von mehr
      als $1 Milliarde Umsatz pro Jahr verspricht. Die therapeutische Realisierbarkeit dieser ITP Studie wird
      PRTX-100 einzigartigen Aktionsmechanismus bestätigen und als Katalysator dienen, das Unternehmen
      zu einem neuen Level an Visibilität und Leistung anzutreiben. Wir glauben, dass allein der Erfolg von
      PRTX-100 in der Behandlung von ITP ein Blockbuster Potential für Protalex darstellen könnte und die
      Bewertung des Unternehmens massgeblich beschleunigen könnte. Ausserdem sollte die steigende
      Visibilität dieses Programms das Unternehmen so positionieren, dass es die Aufmerksamkeit von
      substanziellen korporativen Kollaboratoren, Akquisitionsbewerbern, und/oder Partnern auf sich ziehen
      wird und das Unternehmen in eine bessere Lage zu versetzen, sowohl die grösseren Märkte für
      Rheumatoide Arthritis (ueber $12 Milliarden) und Systemischer Lupus Erythematodes (SLE) (über $5
      Milliarden) aggressiv zu verfolgen als auch seine Präsenz in anderen seltenen Indikationen wie etwa Anti-
      Phopholipide-Syndrom (APS), Basedowsche Krankheit und Pemphigus zu erweitern.

      INVESTMENTTHESEN
      PRTX-100 bindet direkt an die Oberfläche von 100 % der Monozyten sowie eine Teilmenge von
      B-Zellen an, die bei Entwicklung und Verlauf verschiedener Autoimmunkrankheiten involviert
      sind, und ermöglicht PRTX-100 die Funktion dieser Zellen zu modulieren und das
      Gleichgewicht im Immunsystem wieder herzustellen. PRTX hat seinen klinischen Nutzen in
      allgemein anerkannten Autoimmunitätsverfahren unter Beweis gestellt.
      o PRTX-100, eine hoch-purifizierte Form des Staphylokokken-Proteins A (SpA oder Protein A),
      natürlich sezerniert durch Staphylococcus aureus, Stamm A676 (S.aureus A676) in den
      Nährboden, ist eine einzige polypeptide Kette mit zwei Arten von Immunglobulin (Ig)
      anbindenden Abläufen.
      o PRTX-100 zielt darauf ab, die normale Immunsystemfunktion wieder herzustellen, indem es
      wahlweise nur die B-Zellen moduliert, die pathogene Autoantikörper bilden, welche bei der
      Induktion und Erhaltung der Autoimmunkrankheiten eine Rolle spielen. PRTX-100 erreicht
      diese Spezifität aufgrund seiner Fähigkeit, an Immunglobuline einer spezifischen
      Abstammung anzubinden, nämlich VH3, welches auch die am meisten verbreitete
      Abstammungslinie bei den Autoantikörpern darstellt, die bei zahlreichen
      Autoimmunkrankheiten bestehen. Studien im Reagenzglas zeigten eine hohe
      Anbindungsneigung an nur 30%-45% der menschlichen B-Zellen. Zum Beispiel scheint
      Rituxan® zumindest zeitweise sowohl die normalen als auch die bösartigen B-Zellen (d.h.
      solche mit einem CD20 Rezeptor) zu eliminieren, einschließlich der B-Zellen, welche die
      Blutplättchen-Antikörper produzieren. Wenn ein Patient mit Rituxan® von Genentech (NYSE:
      DANN) behandelt wird, kann es für den Patienten ein Jahr dauern, bis diese B-Zellen ersetzt
      sind und sein/ihr Immunsystem und Antikörperproduktion (einschließlich der hilfreichen
      Antikörper) wieder normal funktionieren. In gleicher Weise scheinen Cytokin-Hemmstoffe wie
      Enbrel®, Remicade®, Humira® und andere in der Entwicklung die gleiche
      Immunsuppressivum-Einschränkung zu haben. Ganz im Gegenteil zielt PRTX-100 darauf ab,
      die normale Immunsystemfunktion wieder herzustellen, indem es wahlweise nur die
      gestörten B-Zellen moduliert. Auswertungen aus vorklinischen Tierverfahren weisen darauf
      hin, dass PRTX-100 möglicherweise eine ähnliche oder bessere Wirksamkeit erreichen
      könnte als die zur Zeit auf dem Markt verfügbaren biologischen Präparate ohne große
      Immunsuppressivum-Einwirkung. Bei Versuchen im Reagenzglas und in Tierverfahren
      veränderte die Anbindung von Protein A an B-Zellen eine Vielfalt von Bewegungsabläufen,
      die in Abwesenheit von mitbelebenden Signalen zu Anergie und/oder selektiver Modulation
      der isoreaktiven B-Zellen führen. Wir glauben, dass PRTX-100 bei ITP von Nutzen sein wird
      insbesondere durch die Anbindung an und die Modulierung der Funktion der B-Zellen, die bei
      der Produktion der pathogenen Antikörper involviert sind.
      o Auf der Monozytenebene bindet PRTX-100 direkt auf der Oberfläche zu 100 % Monozyten
      an (Immunzellen, die bei Entwicklung und Ablauf verschiedener Autoimmunkrankheiten
      beteiligt sind) und hat gezeigt, dass es die Zelloberflächenproteine, die in den Verlauf von
      Autoimmunkrankheiten verwickelt sind, modulieren kann. Dabei besteht eine bekannte
      Wechselwirkung zwischen dem C3B Rezeptor (CD46) und der Querverbindung des Fc
      Rezeptors. Diese Wechselwirkung gibt negative regelnde Signale ab, im besonderen IL-2
      herunterregelnd, einem sehr wirksamen Immuncytokin. Desweiteren reguliert PRTX-100 den
      CD16/FcyRIII Rezeptor, der eine wichtige Rolle bei der Clearance der Blutplättchen bei ITP
      Patienten spielt. PRTX-100 hemmt auch die Bildung von Antikörpern und ist möglicherweise
      eine wirksame Anti B-Zellen-Therapie bei RA.

      Das Unternehmen hat ein außergewöhnliches Team zusammengestellt, das dafür bekannt ist,
      brillante Leistungen zu erbringen. Erfahrenes Management und Board of Directors, dazu gehören
      Steven Kane, G. Kirk Raab. Dr. Eugene Bauer, Dr. Victor Sloan, Dr. Paula Jardieu und Dr. Barry
      Sherman, sollten eine wichtige Rolle spielen beim Erreichen der Aufnahme des Produktes und des
      Erfolges für Protalex. Wir glauben, dass Protalex unter der Leitung von Steven Kane, der vorher
      maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der Pyxis Corp (letztendlich verkauft an Cardinal Health
      ,Inc. (NYSE:CAH) für 1 Milliarde) beteiligt war und auch verantwortlich war für die rasante
      Marktdurchdringung und das Wachstum von Aspect Medical Systems (NasdaqNM:ASPM), ein
      weltklasse Board of Directors und Management Team versammelt hat mit der nötigen Erfahrung, das
      Unternehmen zum Erfolg zu führen. Unter dem Vorsitz von G.Kirk Raab, dem ehemaligen Genentech
      (NYSE:DNA) Chief Executive Officer (CEO), setzt sich das Board of Directors aus erfahrenen
      Veteranen der Biotechnologie und Finanzen zusammen, die sich aktiv sowohl mit operativen als auch
      strategischen Entscheidungen befassen. Dazu gehören: Eugene Bauer, MD, ehemaliger Dekan der
      medizinischen Fakultät der Stanford-Universität und Gründer von Connectics; Peter Tombros,
      ehemaliger EVP der Pfizer Corp (NYSE:PFE) und ehemaliger CEO von Enzon (NasdaqNM:ENZN);
      Carl Holstrom, ehemaliger CFO und VP Finance von Bear Sterns; und Dinesh Patel, PhD, Gründer
      von Theratec und vSpring Capital). Dieses einzigartig qualifizierte Board of Directors wird von einem
      erfahrenen und fachlichen Management Team ergänzt, dazu zählen Chief Medical Officer Victor
      Sloan, MD, ehemaliger Bereichsleiter Arthritis bei Novartis (NYSE:NVS); und die tätigen Berater
      Paula Jardieu, PhD, ehemalige Senior VP Development Sciences, Genentech (Xolair IND-Phase III,
      Raptiva Preclinical-IND; Herceptin preclinical), und Barry Sherman, MD, ehemaliger CMO,
      Genentech (NYSE:DNA).
      PRTX-100 für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura (ITP) hat Blockbuster Potential –
      Schneller Weg auf den Markt und Orphan Drug Status erwartet. Bis heute wurden positive
      Sicherheitswerte bei primaten und nicht primaten Modellen beobachtet. Das Unternehmen
      beabsichtigt die Phase I Sicherheitsstudie an gesunden Testpersonen bis April 2006 abzuschließen.
      Die Auswertungen der Phase I dienen zur Unterstützung der anschließenden Einordnung bei den
      vielfachen Krankheitsanzeichen. Phase II Wirksamkeitsstudien für ITP sollen im Herbst des Jahres
      2006 beginnen. Wir erwarten, dass PRTX-100 Orphan Drug Status erlangt für die ITP Indikation
      basierend auf dem bezwingenden Aktionsmechanismus des Produktkandidaten, welcher auf diese
      besondere Autoimmunkrankheit eine positive Auswirkung haben sollte. ITP ist noch nicht erfasst; zur
      Zeit sind nur wenig andere Behandlungsformen möglich oder befinden sich noch in der Entwicklung.
      Amgen (NasdaqNM:AMGN), Genzyme (NasdaqNM:GENZ) und GlaxoSmithKline (NYSE:GSK) sind
      die sichtbarsten Akteure. Aufgrund der akzeptablen Wirksamkeit und niedrigen Kosten bilden
      Kortikoide gegenwärtig die zuerst angewandte Standardtherapie bei der Behandlung von ITP
      Patienten, obwohl sie erhebliche Nebenwirkungen haben. Man hat beobachtet, dass PRTX-100 einen
      bezwingenden Aktionsmechanismus zeigt, anwendbar bei ITP, mittels Regelung spezifischer
      Molekuele, die bei der Clearance der Blutplättchen involviert sind, und B-Zellen modulierend, die für
      die Produktion pathogener Antikörper verantwortlich sind, die an die Blutplättchen anbinden und sie
      zerstören. Positive Ergebnisse gekoppelt mit dem erwarteten exzellenten Sicherheitsprofil könnten
      PRTX-100 möglicherweise zur bevorzugten Behandlungsoption bei ITP designieren bei einem
      jährlichen Markt von $ 1 Milliarde, dem es an einem wirksamen Produkt mit einem guten Nutzen-zu-
      Risiko-Verhältnis mangelt.
      RA als Dritttherapie bietet praktikables Medium für eine enorme Marktgelegenheit. RA ist eine
      schwächende Autoimmunkrankheit, die bewirkt, dass das körperliche Immunsystem irrtümlicherweise
      immune Mediatoren produziert, einschließlich Antikörper, die die Gelenkknorpel attackieren. Dies
      resultiert in Entzündung, Schmerz und in schweren Fällen zu dauerhaftem Gelenkschaden, der zu
      zunehmender Behinderung und einer verkürzten Lebenserwartung führt. In den USA leiden 3
      Millionen Menschen oder 1% der Bevölkerung an RA, von denen ungefähr 1 Million als moderate bis
      schwere Fälle diagnostiziert werden. Die Marktgelegenheit zur Behandlung von RA ist beträchtlich
      und größtenteils aufgeteilt in zwei große Segmente: traditionelle krankheitsmodifizierende antirheumatische

      Arzneimittelbehandlung (disease-modifying anti-rheumatic drug (DMARD) ), wie z.B.
      Methotrexat, und biologische Behandlungen wie z.B. anti-TNF (tumor necrosis factor) und non-TNF
      Therapien. Der biologische Behandlungsmarkt bei RA hat im Jahre 2004 weltweit $5.3 Milliarden
      erreicht und man erwartet, dass er bis zum Jahre 2010 $ 13 Milliarden erreichen wird. RA
      Behandlung als Dritttherapie soll bis zum Jahre 2010 $ 3.4 Milliarden erreichen. Wir erwarten, dass
      PRTX-100 als Dritttherapie bei Patienten mit schwerer RA studiert und eingesetzt wird, bei denen
      bisherige Behandlungen nicht angeschlagen haben. Wenn es zugelassen wird, wird PRTX-100
      möglicherweise RA Patienten mit einer neuartigen alternativen Behandlung versehen, die wirksam,
      kosteneffektiv und gut verträglich ist.

      WEITEREWERTTREIBER
      Potentielle Produktexpansion in andere Autoimmunkrankheiten. Frühere PRTX-100 Studien an
      genetisch-defekten autoimmunen Mausbakterienstämmen (BXSB Mäuse) stellten sich
      vielverprechend dar. Die Wirksamkeit bei diesem Bakterienstamm deutet an, dass die Substanz für
      die Therapie von einer Reihe von Autoimmunkrankheiten geeignet ist. Das Ziel des Unternehmens ist
      es, FDA Zulassung zu erlangen für weitere autoimmune Krankheitsindikatoren, bei denen die
      entzündungssenkende Fähigkeit des Medikaments den grundlegenden Krankheitsverlauf beenden
      wird. Da das BXSB Tiermodell ein generalisiertes Autoimmunmodell darstellt, deutet die Wirksamkeit
      in präklinischen Studien auf eine vielversprechende Behandlung anderer Autoimmunkrankheiten. In
      Verbindung mit den klinischen Studien für ITP, plant das Unternehmen den Beginn präklinischer
      Studien für Autoimmunkrankheiten ausser ITP im zweiten Halbjahr 2006 (1HCY’06). Darüber hinaus
      entwickelt das Unternehmen Substanzen der zweiten Generation, die das pharmazeutische
      Produktportfolio erweitern. An der Charakterisierung und Patentanmeldung dieser neuen Substanzen
      wird gegenwärtig gearbeitet.
      Obwohl Protalex mehrere Patentverfahren (Herstellung, Selektion, etc) in Bearbeitung hat,
      glauben wir, dass die Patentanmeldung “Protein A Zusammensetzungen und
      Verwendungsmethoden” (US Patentantrag Seriennummer No.10/121,481) vom 10. April 2002
      von grösster Bedeutung ist. Wir erwarten ein umfassendes Patent, dass das geistige Eigentum von
      Protalex in der Interimsperiode der Entwicklung von Medikamenten der zweiten Generation
      (Substanzzusammensetzung von PRTX-200) schützt. Dieses Patent umfasst nicht nur RA, sondern
      auch eine Reihe anderer entzündungsbedingter Autoimmunkrankheiten mit einem Marktpotential von
      weit mehr als $15 Milliarden. Wir sind der Meinung, dass die Zulassung dieses Patentes eine starke
      Eintrittsbarriere für potentielle Konkurrenten darstellen wird und es Protalex ermöglichen wird, von
      der Orphan Status Designation (sieben Jahre Exklusivitaet) für ITP zu profitieren. Die Mehrheit der
      Hindernisse (Sinha et al., Terman) sind im Prozess der Beseitigung. Wir sind zuversichtlich und
      erwarten die Zulassung zum Ende des 2ten Quartals 2006.

      •Erwartete Meilensteine und klinische Entwicklungsstrategie 2006-2008
      Protalex hat sich strategisch für eine Phase I Sicherheitsstudie an gesunden Testpersonen
      entschieden, um den leitenden Produktkandidaten, PRTX-100, für vielfache Indikationen zu
      positionieren. Wir glauben, dass diese Unternehmensstrategie, einen strengeren
      Versuchsverlauf zu implementieren, letztendlich den Zulassungsprozess für RA und
      andere autoimmune Indikationen beschleunigen wird. Wichtige Meilensteine erwartet für
      2006-2008 sind:
      •1.Halbjahr 2006 – Ergebnisse der Phase I Studie an gesunden Testpersonen zur
      Positionierung fuer ITP/Orphan Status;
      •1.Halbjahr 2006 – Erwartete Patentzulassung PRTX-100;
      •2.Halbjahr 2006 – Beginn Phase II Studie für ITP;
      •2.Halbjahr 2007 – Ergebnisse der Phase II Studie für ITP
      •2.Halbjahr 2007 – Beginn Phase II Studie für RA:
      •2.Halbjahr 2007 – Beginn Schlüsselstudie für ITP;
      o Konzentrierter/gut-definierter Markt und klinische Endpunkte
      o ITP Markteinführung erwartet in 2009-2010
      o ITP Marktpotential über $1 Milliarde
      •2007/2008 – Beginn Phase II Studie für Basedowsche Krankheit/APS; und
      •2008 – Beginn Phase IIb Studie für RA
      o Marktpotential über $3 Milliarden als Dritttherapie
      o Potentielle Kollaboration mit grossen Pharma/Biotech-Partner
      Bewertung: 12-monatiges Kursziel von $9.00. Protalex, Inc. (OTCBB-PRTX) besitzt eines der
      aussergewöhnlichsten Plattform Moleküle in Entwicklung (PRTX-100), welches, falls es sich als
      erfolgreich erweist, unserer Meinung nach zur Behandlung von einer Vielzahl von Autoimmunkrankheiten,
      inkl. idiopatische thrombozytopensche Purpura (ITP), Rheumatoide Arthritis (RA), Systemischer Lupus
      Erythematodes (SLE) und anderen seltenen Indikationen wie Anti-Phopholipide-Syndrom (APS),
      Basedowsche Krankheit und Pemphigus einsetzbar ist. Da PRTX-100 keine neue chemische Substanz
      ist, sondern eine hoch-purifizierte Form von Protein A, das präzise über einen intra-venoesen Bolus
      verabreicht wird, sind wir der Meinung, dass sich die Erfolgswahrscheinlichkeit des PRTX-100
      Programms erheblich steigert. Der Beginn der Phase II Wirksamkeitsstudie für ITP wird für Herbst 2006
      erwartet. Durch positive Ergebnisse, zusammen mit einem antizipierten exzellenten Sicherheitsprofil,
      könnte sich möglicherweise PRTX-100 als bevorzugte Behandlungsmethode fuer ITP entwickeln in
      einem Markt mit $1 Milliarde Umsatz pro Jahr und Mangel an einem effektiven Produkt mit gutem
      Nutzen/Risiko Verhaeltnis. Positive Ergebnisse in der Klinik und erfolgreiche Leistungen im
      Patentprozess werden ein Sprungbrett für weitere Indikationen, inkl. RA, darstellen. Zunächst erwarten
      wir, dass PRTX-100 als Dritttherapie in einer Studie bei Patienten mit schwerer RA eingestzt und
      untersucht wird, bei denen bisherige Behandlungen nicht angeschlagen haben. Ein solches Szenario
      bietet einen wachstumsfähigen behördlichen Weg zu einer enormen Marktmöglichkeit. Bezogen auf ein
      mehrjähriges, diskontiertes Ertragsmodell, bei einer voll verwässerten Basis (siehe Ertragsmodell), einer
      40%gen Diskontrate, einem Kurs-Gewinn Verhältnis von 22 (siehe Industrieanalyse), geschätzten
      Gewinn pro Aktie von $1.84 im Jahre 2010, und einer Diskontperiode von 4,25 Jahren, deutet unser
      Modell eine aktuelle Bewertung der Protalex Aktie von $9,23 an. Daher stufen wir die Aktie als BUY
      ein bei einem 12-monatigen Kursziel von $9,00.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:05:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 21:49:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ein Grund warum PRTX von 4 zurück kam war das das Patent nicht wie erwartet genehmigt wurde.

      Nun das sehr wichtige Patent für prtx kann man verfolgen ;)

      Diese Woche hat sich der Status von abgelehnt auf Allowance Counted geändert




      Heute hat er sich wieder geändert
      http://portal.uspto.gov/external/portal/pair

      Nummer 10121481


      Man beachte erst wenn alles erledigt ist kommt hierzu eine News.
      Sprich hier ist ein Wissensvorsprung vorhanden :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 08:32:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Guten morgen,

      und der status des patentes hat sich nochmal geändert.
      Allowed -- Notice of Allowance Not Yet Mailed

      Also die Veröffentlichung seitens protalex dürfte nicht mehr solange dauern.


      Und biotech wird auch ganz allgemein zu laufen beginnen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:26:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Beim Status hat sich wieder was geändert

      Notice of Allowance Mailed -- Application Received in Office of Publications
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 14:59:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.806.916 von dehoim am 23.10.06 20:26:03@ dahoim

      was bedeutet das? bin hier leider ein patentembryo

      danke
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 16:47:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      moin @all

      bin ja nun neu hier bei prtx und hab da mal eine frage:

      laut FORM 10-QSB vom 10/12/2006 sitzt prtx auf 22,86 mio cash und verbrennt pro quartal ca. 1,5 mio.

      und hat ein o/s von 28,600,464 shares

      soweit, so normal für ein biotech-unternehmen.

      mit dem filing 424B3 filed on 10/18/2006 werden nun 12,208,118 shares of our common stock verkauft, wovon 7,247,744 shares are currently outstanding and 4,960,374 shares are issuable upon exercise

      wir kommen also auf ein o/s von 33,560,838 shares -> soweit in meinen augen füreinen otcbb-wert auch noch in ordnung!

      über die warrents (4,960,374 shares) gelangen nochmal $11.8 million in die kasse.

      wofür ist das ganze geld? ich weiss man kann nicht genug davon haben, aber reichen eigentlich nicht die schon in der kasse befindlichen 22,86 mio aus um bis zum SOP zu kommen?

      wollt nur mal fragen.

      danke
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:09:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Das bedeutet, daß dieses patent die alleinige verfügung über protein a sichert, was enorm wichtig ist.
      prtx darf ber erst filen, wenn die letzten formalitäten erledigt sind und wir stehen kurz davor.
      die anzahl der aktien finde ich enorm wenig und geld in der kasse kann ja nie schaden.
      prtx will ja prtx 100 auf alle autoimmunerkrankungen ausweiten und bei jeder müssen ja phase 1-3 durchlaufen werden, außer mit fast track und orphan status, egal alles kostet geld, aber hat enorme zukunftsperspektiven.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:12:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.824.494 von toothstone am 24.10.06 17:09:19ok danke!

      bezüglich patent: ich kenn mich bei den stati nicht aus: wo sind wir da denn mit dem jetzigen status?

      danke

      ps. o/s und cash sind in meinen augen sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:27:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      hier ist übrigens eine taufrische präsentation von heute!

      http://www.protalex.net/live/ShareholdersMeeting102406.ppt

      paul
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:37:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      ist das bekannt: es soll an die nasdaq!

      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:38:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.825.176 von Paul_Muadib am 24.10.06 17:37:44ähm sorry:

      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:43:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      damit hat sich auch meine frage nachdem cash erledigt: sehr schön sowas zu haben:

      Avatar
      schrieb am 25.10.06 17:05:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      nach ausübung des 424B3-filings sind weitere $11,2 mio in der kasse von prtx

      insgesamt dann also ca. 34 mio

      dem unteren chart zu urteilen sollte dies für weitere 10-11 quartale reichen. dies nährt meine hoffnung, dass prtx mit lediglich 50 mio o/s zum SOP kommt, was ich als sehr gut errachte.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 08:52:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das glaube ich auch. eher gäbe es noch privat placement, um den kurs nicht verwässern.
      Das patent ist sicher,es kann nur bis zu 3 monate dauern, bis alle formalitäten durch sind, also spätestens im januar, ich gehe aber noch von heuer aus.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 10:27:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      leute, der status hat sich wieder verändert!

      Avatar
      schrieb am 30.10.06 11:10:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.005.306 von Paul_Muadib am 30.10.06 10:27:35Das geht ja echt schnell!

      Dann ist eine News nicht so weit weg :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 12:15:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      Publications -- Issue Fee Payment Verified

      Status 1.11.2006
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 18:59:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      :confused::eek:Was geht denn hier ab? Rückgang um 24%!!! Hat jemand Informationen? Wäre für eine Antwort dankbar!
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 19:07:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      PROTALEX PROVIDES CLINICAL DEVELOPMENT UPDATE

      New Hope, PA, November 9, 2006 -- Protalex, Inc. (OTCBB:PRTX) today announced that it has received preliminary feedback from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) expressing concern related to data on certain subjects who participated in its Phase I safety study for PRTX-100. Based on this feedback, Protalex will conduct additional analyses of data from the Phase I clinical trial. Consequently, the submission of an Investigative New Drug Application (IND) in Idiopathic Thrombocytopenic Purpura (ITP), initially planned for the fourth quarter of this year, will be delayed.

      About Protalex, Inc.
      Protalex, Inc. is a biotechnology company engaged in the development of a new class of drugs for the treatment of Rheumatoid Arthritis (RA), Idiopathic Thrombocytopenic Purpura (ITP), and a host of other autoimmune disorders. Additional information about Protalex, Inc. can be found at www.protalex.com.

      Cautionary Statement Regarding Forward Looking Information
      This release contains forward-looking information about Protalex, Inc. that are intended to be covered by the safe harbor for forward-looking statements provided by the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Forward-looking statements are statements that are not historical facts. These statements can be identified by the use of forward-looking terminology such as "believe," "expect," "may," "will," "should,'' "project," "plan,'' "seek," "intend,'' or "anticipate'' or the negative thereof or comparable terminology, and include discussions of strategy, and statements about industry trends and Protalex's future performance, operations and products.

      This forward-looking information should be considered only in connection with "Risk Factors" in Protalex's Annual Report on Form 10-KSB filed with the Securities and Exchange Commission ("SEC") on July 28, 2006 and its other periodic reports filed with the SEC. Protalex assumes no obligation to update any forward-looking statements or information set forth in this press release.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 19:41:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      :confused:Dank an Paul-Mudib für prompte Anwort. Hab mit meinen fragmenten Englischkenntnissen eine Verzögerung der Enwicklung in Phase I verstanden. Rechtfertigt dies einen Rückgang um 24% bzw. bedeutet dies eine realistische Kaufchance?
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 10:53:40
      Beitrag Nr. 126 ()
      sicher eher zweiteres, eine sehr unglücklich formulierte news.
      dabsinken des kurses war auch mit ziemlich wenigen stücken passiert, wer was unter 2 gekauft hat, hat sicher ein schnäppchen gemacht.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 11:57:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zumindest wieder eine kleine statusänderung:
      Awaiting TC Resp, Issue Fee Payment Verified
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 17:37:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      PRTX-100 Demonstrates Efficacy against Rheumatoid Arthritis in Gold-Standard Model

      Protalex, Inc. (OTCBB: PRTX) today announced that data from pre-clinical studies of its PRTX-100 compound in development for the treatment of autoimmune and inflammatory diseases, demonstrated efficacy in well-established murine (mouse) models of rheumatoid arthritis. The data from the pre-clincial studies were presented today by Joe J. Dervan, Ph.D., Director of Protein Chemistry and Biopharmaceutical Manufacturing at Protalex, at the Fifth International Conference on Autoimmune Disorders in Sorrento, Italy.

      The pre-clincial studies involved administering PRTX-100 into collagen-induced arthritis (CIA) murine models, which mirror many of the disease symptoms of rheumatoid arthritis, including polyarthritis, synovitis and caritage/bone erosions. In the studies, reduction in clinical scores and pathology with PRTX-100 were equivalent to the suppression seen in mice treated with etanercept (Enbrel(R)), an FDA-approved treatment for rheumatoid arthritis. Furthermore, PRTX-100 was able to delay onset and decrease severity of symptoms.

      "We are encouraged by the results of the study, particularly because PRTX-100 demonstrated efficacy in the gold-standard model for evaluating rheumatoid arthritis therapies," said Steven H. Kane, President and Chief Executive Officer of Protalex. "The study reinforces our belief in the potential of PRTX-100."
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 17:44:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      an der news wird es wohl nicht liegen, daß wir wieder bei 2,7$ liegen.
      es gibt keine stücke mehr, alle schwachen hände sind rausgeschüttelt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 17:46:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.830.840 von toothstone am 30.11.06 17:44:42mag sein..

      hauptsache da steht was von gold drin:laugh:

      naja wird ja auch zeit, daß sie sich erholt...
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 15:03:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      http://biz.yahoo.com/bw/061211/20061211005084.html?.v=1

      Das hört sich gut an.
      ich glaub fast, daß das patent auch noch vor Weihnachten komplett abgesegnet wird.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 09:09:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      seit wann hat protalex eigentlich diese neue website?

      http://www.protalex.net/

      schaut gut aus...;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 16:34:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      Insidertransaktionen vom 19.01.07:

      Steven Kane (CEO) hat 100.000 Optionen bis 01-2017 für 2,30$ bekommen
      Marc Rose (CFO) hat 50.000 Optionen bis 01-2017 für 2,30$ bekommen

      http://www.secform4.com/insider-trading/1099215.htm
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 15:45:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      ob das jetzt etwas schub bringt?

      Protalex Receives Patent Approval for PRTX-100
      Tuesday May 1, 8:30 am ET

      NEW HOPE, Pa.--(BUSINESS WIRE)--Protalex, Inc. (OTCBB: PRTX - News) announced today that the U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) has issued a patent for the company's lead drug, PRTX-100, filed on April 10, 2002 titled "Protein A Compositions and Methods of Use". The patent covers the use of PRTX-100 in treating Rheumatoid Arthritis (RA), Juvenile Arthritis, Lupus, and other antibody mediated acute inflammatory conditions.

      ADVERTISEMENT
      Steven H. Kane, President and CEO, said, "We believe the issuance of this key patent provides important IP protection covering a platform molecule for a new class of therapeutic agents with multi-billion dollar market potential". The RA market alone, in which Protalex currently has an active Investigational New Drug (IND) application, is expected to exceed $40 billion annually by 2012. Kane further stated, "One of the differentiating characteristics of this novel class of therapeutics is its extremely low dose which we believe will result in a low side effect profile". Kane added, "This patent represents the first in a series of filings directed at solidifying and expanding our therapeutic portfolio which extends from RA to Idiopathic Thrombocytopenic Purpura to Atherosclerosis." The Company also indicated that the USPTO granted a 210 day extension to the normal seventeen-year patent term.

      About PRTX-100

      PRTX-100 is a highly-purified form of the Staphylococcal bacterial protein known as Protein A. PRTX-100 has the ability, at very low concentrations, to bind to and to down regulate activation of human B-lymphocytes and macrophages which are key cells mediating inflammation in certain autoimmune diseases. Laboratory studies indicate the mechanism involves interference with specific intracellular signaling pathways. Pre-clinical studies also demonstrate that very low doses of PRTX-100 have potent therapeutic effects on model inflammatory diseases.
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 16:20:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      ist doch nur vorab eine patent anmeldung die kein geld bringt oder ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      \"Neuer Biotech-Hammer\" PROTALEX