checkAd

    ++++Patenschaft übernehmen welche Einrichtung +++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.06 11:19:30 von
    neuester Beitrag 15.04.06 12:11:19 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.054.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.076
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 11:19:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir haben uns entschlossen eine Patenschaft
      zu übernehmen voraussichtlich China !

      Blos welche Einrichtung?
      Welche Arbeiten Ehrenamtlich und das "Ganze" Geld kommt an!
      also keine Einrichtung wo man 50euro spendet und 1 euro kommt an!

      Was haltet ihr von dieser Adresse?
      http://www.plan-deutschland.de/patenschaften/wie_werde_ich_p…

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 12:05:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.588 von Kastor am 14.04.06 11:19:30Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
      Die geben sich wirklich sehr viel Mühe mit ihren Projekten und Patenschaften.

      In der aktuellen Printausgabe wird genau aufgelistet, wieviel Geld wofür verwendet wurde.

      Information, Öffentlichkeitsarbeit, Spendergewinnung 8,3%
      Patenbetreuung und Kommunikation 2,5%
      Personal und verwaltung 5,4%
      Entwicklungspolitische Bildung 1,5%

      Weitergeleitete Mittel 82,3% :)

      troi
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 12:13:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.779 von troi7 am 14.04.06 12:05:49Weitergeleitete Mittel 82,3%

      Das heisst aber noch lange nicht dass 82,3% beim Patenkind auch ankommen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 12:35:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @troy7

      Und wie erfahr ich welches Patenkind ich dann habe?
      auswählen kann man ja auf der Seite nur Junge-Mädchen

      aber ich will das Patenkind auch vorher sehen!
      Name-Adresse
      Familien Geschichte
      oder staht das in der Infomappe die zugesand wird?
      und hier dann auswählen?

      Oder sucht "Plan" z.b ein Mädchen aus und dann
      kommen die Daten?

      (Auf der HomePage Wahl Mädchen Wahl Asien angeklickt)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:04:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo kastor !
      also ich habe auch ein patenkind bei plan-international. du hast die möglichkeit dir geschlecht und/oder land vorher auszusuchen. ebenso ist es möglich, plan diese entscheidung zu überlassen. nach ein paar tagen sendet dir plan eine infomappe sowie fotos von deinem patenkind zu. in meinem fall ein 6 jähriger junge aus kolumbien. es werden dir informationen über das patenkind, die familie und freunde, die region und das land gegeben. du bekommst die möglichkeit die 25 euro per lastschrift abbuchen zu lassen (anderer zahlungsmodus ist auch möglich). ausserdem kannst du mit deinem patenkind brieflichen kontakt aufnehmen (geht über plan).
      warum du dein patenkind schon vorher sehen möchtest ist mir schleierhaft.:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 13:44:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.956 von Kastor am 14.04.06 12:35:55rs1964 hat es gut beschrieben.

      Was ich als sehr gut empfand ist, daß man sehr genaue Informationen über sein Patenkind, seine Lebensgewohnheiten, die Familie und auch das Umfeld bekommt, ebenso Informationen über das Land und eine Gemeindebeschreibung.

      Ich weiß nicht, ob es bei anderen Patenvermittlern ähnlich läuft, deshalb kann ich keine vergleichende Wertung vornehmen.
      Ich kann nur sagen, daß ich sehr positiv davon angetan war und es sehr weiterempfehlen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:02:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer bekommt das Geld? die Familie des Kindes?

      Angenommen der Vater versäuft das "Kindergeld"!
      Wird das überprüft?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:25:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön das in WO auch über solche Dinge diskutiert wird. Habe mir die Internetseite von Plan angeschaut und spontan 2 Patenschaften in Afrika übernommen.
      Dank an den Thread Eröffner!
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:48:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.201.588 von Kastor am 14.04.06 11:19:30Schon da, die Bestätigung/ungen.

      Kastor - ich glaube nicht, dass hier Bares ausgezahlt wird, so dass Situationen, wie Vater versäuft das Geld, entstehen können.

      Aber weitere Info´s erhalte ich ja in den nächsten Tagen.

      "herzlich willkommen bei Plan. Wir freuen uns sehr, Sie im Kreise der Plan Paten zu begruessen. In den kommenden Tagen erhalten Sie per Post Ihre Patenmappe mit einer genauen Lebensbeschreibung Ihres Patenkindes und allen wichtigen Infos.

      Sollten Sie Rueckfragen haben, dann rufen Sie uns an unter 040 / 611 400. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.30 bis 20.00 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 17.00 Uhr.

      Fuer Ihr Engagement bedanken wir uns auch im Namen der Kinder dieser Welt.

      Viele herzliche Gruesse"
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:56:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.111 von 2375 am 14.04.06 15:25:57Da kann ich dir nur zustimmen 2375. Wir überlegen gerade eine zweite Patenschaft beim Herrman Gminer Fonds und den SOS-Kinderdörfern zu übernehmen. In welchen Prozentsätzen das Geld wofür verwandt wird, ist mir allerdings nicht bekannt.
      http://www.sos-kinderdoerfer.de/cgi-bin/sos/jsp/starter.do?s…
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:03:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @2375
      Ich denk ich ruf da erstmal an ,spontan mach ich sowas nicht!

      Ich möchte schon Wissen wie mit dem Geld umgegangen wird!
      Kind
      Kleidung-Schulbildung -Schreibzeug
      Insgesamt für die Familie
      Klein Maschinen bzw.Geräte z.b Äxte-Sägen-oder Essbesteck-Tassen-Teller -Wäsche usw......
      was man halt so für 25-50euro im Monat kaufen kann!



      in manschen Ländern sind z.b 25euro soviel Geld das ne ganze
      Familie leben kann ohne zu Arbeiten!

      Es soll ja dann nicht Faulheit angekurbelt werden bzw.
      unsere Rente ist sicher :-)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:11:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:22:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.323 von Heizkessel am 14.04.06 16:11:16in manschen Ländern sind z.b 25euro soviel Geld das ne ganze
      Familie leben kann ohne zu Arbeiten!

      Es soll ja dann nicht Faulheit angekurbelt werden bzw.
      unsere Rente ist sicher :-)


      kastor du bist so ein trottel... ohne worte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:17:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo!

      Ich weiß nicht ob bei denen auch die Möglichkeit besteht Patenschaften in China abzuschließen, aber ansonsten ist World Vision sehr empfehlenswert. Hier jedenfalls mal der Link:

      http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=205935&site=…

      MFG Koenig
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:39:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      @einLiberaler

      Danke für den Trottel

      Ich hab den Thread eröffnet weil ich das vorhabe!
      Ich Trottel:mad:

      Sind diese Fragen nicht Berechtigt?
      Ich kenne z.b einen Rumänen Arbeitskollege der Überweist
      seiner Familie regelmäsig Geld! ca.150euro
      Jetzt schimpft er schon weil die keinen Finger mehr rühren !


      Was nützt es einem Patenkind wenn es von der eigenen Familie
      nur als Goldkind gesehn wird aber nicht davon Profitiert?
      z.b bei Ländern wo Mädchen fast nichts Wert sind!

      Darum will mich zuvor Informieren wie das abläuft!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:02:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kastor du hast recht!ich habe auch nach den gleichen Kriterien gesucht wie du.Meine Erfahrung:was wir suchen gibt es nicht.Ich habe in zwei Verwaltungen solcher Organisationen einen Blick werfen können :eek: aus rechtlichen Gründen darf ich nicht mehr schreiben :mad: (wie kommt man auf die Summe von genau 25€ wenn man ein Kind individuell betreuen möchte?)
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 21:40:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.291 von Kastor am 14.04.06 16:03:49So spontan wie das jetzt hier aussieht habe ich das nicht gemacht. Ich wollte das eigentlich schon Ende letzten Jahres machen, aber ich war halt unentschlossen, ähnlich wie du jetzt.

      Ich vermute und hoffe mal, das das Geld für die Ausbildung der Patenkinder verwendet wird.

      Aber ich werde es ja bald erfahren.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 12:11:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.203.291 von Kastor am 14.04.06 16:03:49Hallo Kastor,
      die Patenschaftsbeiträge von 25 € fliessen dem Patenkind bzw. dessen Eltern nicht direkt zu, d.h. Plan händigt kein Geld an die Eltern aus.
      Verkürzt gesagt, arbeitet Plan in sog. Projektgebieten, wo in Zusammenarbeit mit örtlichen Organisationen die Infrastruktur insoweit verbessert wird, als Gesundheit (Gesundheitserziehung), Wasserversorgung, Schule und Ausbildung gefördert werden, um damit die Selbstversorgung der Projektteilnehmer nach Rückzug von Plan aus dem Projektgebiet zu sichern. Die Patenkinder kommen aus Familien, die an den jeweiligen Projekten teilnehmen. Über deren Entwicklung erhält der/die Patin regelmässige Berichte. Nicht selten entwickelt sich zwischen Patenkind und Paten ein reger Briefkontakt und eine persönliche Beziehung. Im Plan-Patenshop können kleine Geschenke bestellt werden, die dem Patenkind dann direkt zugehen. Es können aus kleine persönliche Geschenke mit Gewichtslimit geschickt werden. Sogar Besuche bei dem Patenkind sind nach Absprache mit Plan möglich.

      Plan versendet auch eine monatliche Zeitschrift und einen Newsletter, den man auch auf der HP herunterladen kann.

      Bis vor einigen Monaten könnte man sich auf der Plan HP übrigens die Kinder aussuchen; das hat man aus gutem Grund inzwischen abgeschafft.

      Gruss
      chair :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Patenschaft übernehmen welche Einrichtung +++++