checkAd

    Neue Aggressive Uran-Aktie mit kleiner Marktkapitalisierung - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 07.05.06 19:24:00 von
    neuester Beitrag 02.02.12 02:27:58 von
    Beiträge: 2.643
    ID: 1.058.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 115.868
    Aktive User: 0

    ISIN: CA2549201010 · WKN: 911557
    0,0010
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.05.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 01:23:23
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      uff ... habs doch nicht vergessen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 01:36:25
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.815.768 von prof19 am 19.02.07 01:21:27Es gibt genügend saubere Werte, da kann man die versauten auch einfach weglassen.


      stimmt auch wieder.... hatte irgendwie ein gutes bauchgefühl bei madagaskar... war aber nur ein vakuum ;)

      also da dort halt zur kolonialzeit von den franzosen abgebaut wurde und das mit primitiven mitteln spricht das schon für sich. große gebiete und gold,uran (im top 25% konzentration !),diamanten

      und die erfolgsgeschichte von dem französischen ceo mit North American Scientific und Biosource.

      ziel ist achtgrößter uranförderer zu werden.... und dann noch das ganze andere zeug... < 50 mio cad marktkap.... hmmm... ich mein ja nur... sollten sie das wirklich hinkriegen.... 20-bagger 40-bagger 100-bagger :confused: *gier gier gier* :laugh: ...ja ich weiß doch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 01:46:18
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.816.112 von Boersenkrieger am 19.02.07 01:36:25letzte private placement war wieder überzeichnet
      zu 2,50 CAD, kurs 2,78 CAD
      finanziell nun stark wie noch nie

      According to Irwin Olian, CEO of the Company, “It is extremely gratifying to see the strong support for our Company demonstrated by the swift completion of the private placement, which was oversubscribed. It was comprised largely of investors and institutions from Canada, United Kingdom, and Switzerland. Closing of the private placement, coupled with recent exercises of incentive stock options, now leaves the Company with cash in excess of $8.2 million, its strongest financial position since inception. In addition, we have just concluded purchase of several new drill rigs and additional equipment and vehicles to accelerate our programs. These funds will be used by the Company to carry out all of its budgeted exploration programs in Madagascar across the mineral spectrum for at least the next 18 months. At the same time it will allow for retention of significant reserves for working capital and discretionary funds. We are excited about our prospects for 2007 and look forward to significant advancement of our projects this year.”
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 01:49:35
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.816.316 von Boersenkrieger am 19.02.07 01:46:18...war vom 16.2.2007... also aktuell vom freitag
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:35:46
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.816.112 von Boersenkrieger am 19.02.07 01:36:25Bei so einer alten Geschichte fragt man sich schon, warum sie es bis heute nicht ganz auf die Reihe gebracht haben, und ob die Gründe für das Versagen auch heute noch gelten.

      Meine blauäugige Antwort heisst AFRIKA.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:37:54
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.816.316 von Boersenkrieger am 19.02.07 01:46:18@Boersenkrieger

      Habe ja nichts dagegen, wenn du diese Aktie kaufst - kann jeder machen wie er will. Aber bitte poste nicht mehr hier in diesem Thread über afrikanische Aktien.

      Es gibt genügend Chancen weltweit, ich mache jede Wette, dass DAX oder MDAX besser gelaufen sind als deine Perle.

      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:47:41
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.817.159 von prof19 am 19.02.07 02:37:54das lag am regierungswechsel 2002.... nach ende der franz. kolonialherrschaft 1960 wurde der bergbaubetrieb geschlossen. erst mit dem neuen demokratischen präsidenten 2002 wurden die tore wieder aufgemacht.... insofern eben auch ne chance daß sich einiges tut, bei all dem EXTREMSTRISIKO in dem WERT !!!!!!!!!!

      werde mir ein paar kaufen (auch nur weil die finanzierungsrunden so gut liefen incl sprott)...
      die urangehalte sollen besser sein als bei paladin (marktkap nun 4 mrd. bei ver100fachung seit 2004... damals hatten sie die marktkap von paf ;) )

      will jetzt hier keinen reinreiten oder den wert zu positiv darstellen, sorry... wer da was investiert muss mit einer hohen wahrscheinlichkeit leben daß es einen extremstverlust gibt !!

      damit lass ich´s nun auch gut sein ;) -> keine afrikaner mehr -> versprochen
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:49:23
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.817.266 von Boersenkrieger am 19.02.07 02:47:41kannst du mit gleichem Posting im SOHU-Thread antworten, vielleicht will dort noch jemand was dazu sagen
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:49:33
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.817.266 von Boersenkrieger am 19.02.07 02:47:41keine afrikaner mehr -> versprochen


      ...nur den hier noch ;)

      Avatar
      schrieb am 19.02.07 02:51:36
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.817.285 von prof19 am 19.02.07 02:49:23jep hast recht könnet man dahinverlagern... wow schnelle antwort unter 2 minuten :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 05:41:25
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.817.310 von Boersenkrieger am 19.02.07 02:51:36an meinem Geburtstag kann ich ja auch mehr Energie zeigen ...
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 05:45:19
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Wann kommt der Crash?!

      Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber es gibt doch einige grundsätzlichen Gedanken hierzu.

      Man kann in jahrzehntelang laufenden Märkten nicht kurzfristig einen Crash erwarten. Wenn es mal Einbrüche gibt, dann sind diese eher kurzfristiger Natur. Bis dann das Fass zum Überlaufen kommt.

      Schauen wir auf die Jahre 1987 - 2000 in USA, die ja auch weltweite Auswirkungen hatten. Die ganze Zeit war der Markt hochgelaufen. Selbst der DJIA hatte mal eine Tenbagger-Phase. Einzelne Werte im DJIA sind bis zu Faktor 100 gelaufen in dieser Zeit, andere berühmte Werte wie INTEL oder MICROSOFT haben insgesamt den Faktor 3000 geschafft, das sind immerhin +300.000 %.

      Was ist schon dabei, wenn sich so ein Wert mal zehntelt? Dabei ist das ja nicht so sehr bei den US-Bluechips passiert, der DJIA ging grade mal runter von > 12000 auf 7500. Mehr als gezehntelt hatte sich zB die DT TELEKOM, gesechselt zB die COMMERZBANK.

      Schaut man genauer hin, dann erkennt man, dass die COMMERZBANK beinahe pleite ging (die noch kleinere Schmidt-Bank hat`s erwischt), die DT TELEKOM war viel zu teuer geworden, man hatte den Schuldenberg ignoriert, ebenso die Altlasten, und das bei fallenden Telefonpreisen ... usw.

      Auch der NASDAQ-Crash im Jahr 2000 hatte Methode, denn viele Technologiewerte litten daran, dass die Kurse auf sehr hohe KGVs gerast waren, die das zukünftige Wachstum schon völlig vorweggenommen hatten. Zum Beispiel hat eine CISCO zwar jahrelang +80% gemacht bei den Jahresgewinnen, aber der Kurs lief eben schneller hoch, weit mehr als verdoppelt im Jahr. Bis die Aktie eben auf KGV 400 war, und da war dann viel Luft nach unten.

      Andererseits kann es gar nicht richtig fallen, so lange die Fundamentals stimmig sind. Wir hatten das im Asien-Tiger-Crash 1997, ebenso im Russland-Crash 1998, und im Brasilien-Minicrash 1999. Wohlgemerkt hatten die Beben damals auch unsere Börsen erfasst. Aber mitten in der Hausse waren es eben nur kurze Rücksetzer, denn die Charts waren im Aufwärtstrend.

      Ebenso sehe ich heute klare Aufwärtstrends, auch bei den Rohstoffen - insofern gibt es keinen Grund zur Panik. Wobei man immer auch mal etwas traden kann, wenn`s wirklich Sinn macht.

      dieNachteule u.a. haben eine gute Auswahl von Aktien mit Nieder-KGV. Solche Aktien kann man auch mitten durch den Crash durchhalten, wobei es nicht grade ökonomisch ist, dem Geld in fallenden Aktien beim Verbrennen zuzuschauen. Zumindest 50% in Cash dürfte sich lohnen. Wenn man weiss, wann`s knallt.

      FAZIT
      Crash immer nur dann, wenn`s knallt.
      Der nächste Crash kommt bestimmt, aber du wirst es vorher sehen.
      Durch den Crash nur mit Qualitätsaktien durchgehen, besser in Cash gehen.
      Vor dem Crash WP-Kredite rückführen, im Crash wieder aufstocken.

      Prof19
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 07:37:30
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      http://dashboard.sprott.ca/servlet/displaypdf?repid=jreid@sp…
      vom 14.2.2007 Sprott 2007 Uranium Equities:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 12:45:56
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.818.695 von 1upandaway am 19.02.07 07:37:30tut bei mir nicht so richtig, kannst du das Wesentliche davon in Kurzform hier einstellen bitte?
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 13:26:28
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.808.240 von DAU2006 am 18.02.07 22:09:53Na dann dürften wir ja bis auf Perilya in den gleichen Titeln investiert sein. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, stand mal wo geschrieben, dass du generell nur in wenigen Unternehmen gleichzeitig investiert bist.

      Denkst du auch (so wie derzeit anscheinend viele), dass es demnächst einen Aktiencrash geben wird, welcher auch bei den Minen u. Explorern zu ähnlichen Kursstürzen wie im Mai letzten Jahres führen wird?

      Gruß

      DAU2006




      Das ist eine schwierige Frage, Dau2006. Ich denke, solange so viele Leute in steigenden Märkten vom Crash reden, kommt er nicht. Es wird zu viel Liquidität ins System gepumpt. Sollte ich mich täuschen und es crasht doch, dann bin ich in überwiegend Silberwerten relativ gut aufgehoben.

      Wenn man in der Vergangenheit forscht, findet man zum Beispiel im grossen Börsencrash 1929 schöne Kursgewinne mit Goldminenaktien.

      Aber hier gehst um Ditem und Uran. Uran ist in einem starken Defizit und wird noch weit steigen, egal was die Weltbörsen so treiben. Was mir angenehm ist, Uran wird nicht durch Futures oder Terminmärkte mani... äh gesteuert und kann daher in aller Ruhe steigen. Ähnliches gilt z.B. für Molybdän (Blue Pearl Mining)

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 15:29:47
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Ditem Explorations/Beartooth Uranium Project : Phase II and III Underway
      Monday February 19, 8:30 am ET



      MONTREAL, QUEBEC--(CCNMatthews - Feb. 19, 2007) - Ditem Explorations (TSX VENTURE:DIT - News; FRANKFURT:D8X - News) reports that Board approval has been given for Phase II and III of the Beartooth uranium property (Athabasca Basin) exploration program. Approved exploration is composed of ground geophysical surveying and a follow-up drilling program. The estimated value of the both programs is budgeted at near $1,000,000 and is expected to commence in approximately two weeks, once permits have been received.
      ADVERTISEMENT


      Phase II and III 2007 Exploration Program: A contract was awarded to Quantec Geosciences Ltd. of Toronto Ontario the contract to complete resistivity and chargeability mapping utilizing their proprietary 24-bit, MT Logger Survey system. The objective of the geophysical survey is to further delineate promising targets for immediate drill testing. The survey will consist of about 50 line kilometres of grid over three priority target areas defined from the property-scale, high-resolution and deep penetrating MEGATEM® II electromagnetic-magnetic survey (1156 line kilometres) completed in August 2006 (Phase I). The final interpretation report was received within the last 2 weeks.

      The exploration objective of the MT Logger survey at the Beartooth Island prospect is to detect graphitic metasediments and fault structures in the basement below the unconformity as well as alteration zones (plumes) in the sediments above the unconformity potentially related to uranium mineralization. The MT logger is expected to provide the following: 1) mapping the resistivity and chargeability of the subsurface to significant depths, assisting geologic interpretation; 2) focus drilling thereby reducing drilling costs; and 3) mapping known structures and mineralization with multi-parameters for interpretive applications elsewhere on the property. The MT resistivity is useful for mapping geological contacts with resistivity contrasts and deep conductors that may potentially represent favourable alteration or mineralization.

      A 1,800 metre diamond drill program and downhole geophysical surveying is planned contingent on the results received from the ground geophysical survey. Further follow-up work is contemplated such as electromagnetic and marine seismic surveys on portions of the property if so warranted.

      As per the option agreement between Ditem and Golden Valley Mines (TSX VENTURE:GZZ - News) Golden Valley Mines is operator of the exploration programs until Ditem acquires a 50% interest in the property by spending $1 million. Ditem's 50% interest can be increased to 60% by spending $2 million in the fourth year. Golden Valley Mines has to date proven to be an excellent operator and exploration partner.

      Previous Exploration History at Beartooth Island Prospect: In the 1970's, exploration on the property followed the discovery of over 200 radioactive glacial boulders located on Beartooth Island with an average scintillometer reading of 1000 counts per second ("cps") and isolated readings exceeding 15,000 cps (74N04-NE-0001). Two radioactive sources were identified in the area as described in Saskatchewan Mineral Deposits Index - Mineral Property #: 2072: the first source in a topographic low within 300 meters of the up-glacier advance direction; the second source consisting of a larger zone 1 to 3 kilometres long located northeast from the island at 60 degrees. The initial claims were staked in the fall of 1976. Follow-up exploration programs from 1978 to 1980 included soil sampling and ground scintillometer surveys, an airborne electromagnetic and magnetic survey, surficial geological survey, radioactive boulder fan study, limited diamond drilling (five drill holes totaling 1007 meters), ground geophysical surveys as well as marine seismic and radiometric surveys. Although the drilling failed to define any favourable zones of radioactivity or to localize the source of the mineralized boulders found on Beartooth Island, the intersection of copper, nickel and zinc mineralization spatially associated fracturing/shearing and additional zones of altered rocks in the up-ice glacial direction was considered encouraging (74N04-NE-0001). These features are also suggestive of hydrothermal alteration features of the type related to unconformity-associated uranium deposits.

      Athabasca Basin Background: There are currently three uranium mining operations in the province; Rabbit Lake, McClean Lake and McArthur River (Key Lake Mill). Saskatchewan is the world's largest producer (accounting for approximately one-third of global supply) of uranium and accounts for 100% of Canada's annual production. In 2004, production at 13,676 tonnes of uranium oxide concentrate (11,597 tonnes U), was about 30% of total world production. Its value was approximately C$800 million. Mines in 2004 supplied some 47,400 tonnes of uranium oxide concentrate (U3O8) containing 40,000 tonnes U, estimated to be far less than power utilities' annual requirements. The balance is made up from secondary sources or stockpiled uranium held by utilities, but those stockpiles are now largely depleted, contributing to a steady increase in the spot price of uranium from $10.10/pound in March 2003 to over US $75/pound at present (source: World Nuclear Association and Ux Consulting Company, LLC).

      The Athabasca Basin uranium mines produce ore from deposits that occur at an erosional unconformity marking the contact of sediments with underlying basement crystalline rocks that are commonly referred to as unconformity-style deposits. In addition, two other distinct styles of high grade uranium mineralization have been documented in the Athabasca Basin. These include perched-sandstone and deep, basement-hosted mineralization. Both types are suggestive of a strong structural control. At the Beartooth Island property, this erosional unconformity is found at a depth of at least 600 meters. The presence of well developed alteration zones (including characteristic clay, hematite, limonite-kaolinite and silica) and geochemical anomalies such as uranium, nickel, cobalt and other elements are distinctive local scale guides to possible mineralization.

      About Ditem Explorations : Ditem Explorations is a uranium exploration and development company with, among other holdings, properties and interests, properties in the Athabasca Basin in Saskatchewan (Beartooth Island and Cree Lake for a total of 1,230 km2) and the Otish Basin (Otish Uranium 320 km2) in Quebec. Properties and company information may be viewed on the company's website at www.ditem.com.

      Michael P. Rosatelli, M. Sc., P. Geo., is the designated Qualified Person responsible for the preparation of this release.

      The TSX Venture Exchange has neither approved nor disapproved the information contained in this press release.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 16:46:06
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      wenigstens meine 20% verlust wieder wettgemacht jetzt :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 17:30:00
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.827.150 von schinderhannes666 am 19.02.07 16:46:06sollte man bei dieser aktie mit 20 % gewinn aussteigen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 17:34:44
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.828.205 von beluschi am 19.02.07 17:30:00wenn dir ``nur`` 20% reichen dann ja ansonsten bleib drin
      es ist noch lange nicht schluss hier
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 19:04:15
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      danke für die schnelle antwort.

      dann bleib ich mal dabei, damit ich ja nichts verpasse.
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 22:48:38
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      @Prof19


      1 CAD!!!

      Wo bleibt der Luigi?



      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 22:57:22
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.838.467 von dieNachteule am 19.02.07 22:48:38:cry: Luigiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 00:03:00
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      @alle


      Der MACD hat heute erst ein Kaufsignal geliefert, das OBV zieht weiter hoch und es gibt fast keine Widerstände mehr. Letztes Mal ging es ganz schnell um 30% nach oben, als die Indikatorenlage ähnlich war, und vorletztes Mal um einige 100%.

      Realistisch erscheinen mir die "moderaten" schnellen 30%. Mal sehen, ohne Gewähr natürlich.





      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 00:35:11
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.827.150 von schinderhannes666 am 19.02.07 16:46:06durch Nachkauf konntest du in den Gewinn kommen, wirst es mE aber sowieso in den nächsten Tagen und Wochen
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 00:38:27
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.838.467 von dieNachteule am 19.02.07 22:48:381 CAD Schlußkurs, hier tanzt 1 Luigi !!!


      Avatar
      schrieb am 20.02.07 01:06:34
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.839.662 von dieNachteule am 20.02.07 00:03:00könnte hinkommen :)
      sieht jedenfalls sehr bullish aus


      jippiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee LUIGIIIIIIIIIII ist wieder da :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 02:39:36
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.767.640 von prof19 am 17.02.07 05:19:27@Boersenkrieger

      DIE WETTE :cool:

      Avatar
      schrieb am 20.02.07 10:59:27
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      @alle


      Guter Briefkurs bei Ditem in Frankfurt, 0,66 Eurocent sind in etwa fair.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 13:44:29
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      bin seit heute auch an board

      pintree hat ende januar auch ganz ordentlich bei ditem eingekauft:

      http://www.pinetreecapital.com/files/2007-01-29-Ditem.pdf

      gruß
      nufan
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 15:34:42
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.847.006 von No Use for a Na am 20.02.07 13:44:29Da hat wohl einer vergessen, die Verkaufsorder rauszunehmen.

      Immer noch 0,66 im Ask, Canada taxt hoch.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 16:50:49
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.847.006 von No Use for a Na am 20.02.07 13:44:29@No Use for a Na

      bin neugierig, wie du auf deinen Nick gekommen bist ...
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 16:53:40
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.851.781 von prof19 am 20.02.07 16:50:49@prof19:
      fand damals die gleichnamige punkband sehr gut-war am tag vor der anmeldung hier wenn mich nicht alles täuscht sogar auf nem konzert von denen:D

      gruß
      nufan
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 17:25:06
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      sehr ordentlich DITEM,weiter so :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 20:47:54
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      ditem 1,05 es geht weiter
      bald nicht mehr lange dann sehen wir luigi und seine frau

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 20:51:31
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      als erstes ziel 2007 würd ich sagen MK 100 Mio CanDollar :look:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 20:52:45
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      1,07 ham wa auch schon
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 21:28:14
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      und nu haben wir die 1,13 herschafften

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:19:46
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Ganz schön rasant!


      DITEM EXPLORATIONS INC. (Tier2) (CDNX:DIT.V)
      Last Trade: 1.16
      Trade Time: 3:59PM ET
      Change: Up 0.16 (16.00%)
      Prev Close: 1.00
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:25:56
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      irre :eek::eek::eek:

      profs früherkennung bei dem teil war echt der hammer
      hat eigentlich jemand gekauft bei 0,20-0,30 cad ? ...der thread lebte da ja schon eine ganze weile :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:33:54
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.863.256 von Boersenkrieger am 20.02.07 22:25:56erster Kauf bei exakt 25 cent...letzter bei 50 cent.;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:41:16
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.863.256 von Boersenkrieger am 20.02.07 22:25:56mein durschnitts-einstieg für meine 50k war 0,22 € ... merci, Prof! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:43:37
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      na sie mal an da kommen sie aus den löchern gekrochen :laugh:
      aber ich war vorher drin ätsch ;) ...zu 0,44 € aber ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 00:52:36
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Ich bin mit 16.000 Stück zu 0,35 dabei und werde hoffentlich noch heute den Verdoppler feiern !
      Leider habe ich mich damals noch nicht getraut mehr als 5.200 Euro in diese Aktie zu investieren. Aber ich sollte nicht unzufrieden sein, besser machen kann man immer was....

      Achja wenns nach mir geht, kann Luigi ruhig seine ganze Familie antanzen lassen. Man weiß ja dass Italiener ziemliche Clans haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 03:57:00
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.863.256 von Boersenkrieger am 20.02.07 22:25:56danke für die Blumen :eek:




      siehe auch SOHU Teil 3 :look:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 08:00:51
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.866.944 von prof19 am 21.02.07 03:57:00Moin,

      bin bischen später rein.

      Danke prof19.
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:09:19
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Bitte nicht Steinigen, aber hat keiner von euch "Angst" dass das jetzt hier bißchen zu heiß gelaufen ist???
      Möchte nicht wieder wie bei HQNT oder Globetel den Absprung verpassen. Beide Leichen liegen noch bei mir im Depot :cry:
      Andererseits ein Run alá Sohu soll natürlich auch nicht ohne mich stattfinden ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:33:59
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.881.602 von schoissi2 am 21.02.07 18:09:19HQNT
      Einstieg zu ca 70-90 ct wurde ausreichend oft kommuniziert
      Ausstieg zu ca 2,5 USD und auch noch darunter, ebenso
      wenn du immer noch drin bist, dann bist du vermutlich nicht rational gestrickt

      GLOBETEL
      diese Aktie kam definitiv nicht von mir, ich war immer nur der, der zum Ausstieg geraten hat, Bei 2.1 USD war für mich die Story endgültig am Verglühen. Wenn du bei 30-40 ct immer noch drin bist, dann kann das kein Versehen sein, sondern es beruht auf deiner Ungläubigkeit gegenüber meinen Warnungen, und dann geschieht es dir grade recht. Sorry wenn ich das mal so sagen muss.

      SOHU
      Sie hat zielgenau den Bereich im Top erreicht, den wir im Frühsommer 2003 in Tübingen mehrheitlich vorhergesagt hatten, 42-44 USD. Man konnte aber nicht sein ganzes Geld verlieren wie bei GTE oder HQNT, weil die Aktie nach wie vor werthaltig ist.

      DITEM
      Der Aufwärtstrend ist noch okay, in ca 2 Wochen kommen Ergebnisse, und dann werden 50 Mio CAD nicht zu viel sein für diesen Explorer

      Grüße, Prof19 :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 18:51:43
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      schöner intradayreversal heute in kanada - immer schön weiter so:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 20:07:37
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      oooooooooohhhhhh ist mir schwihendieliggggg

      1.25

      hilllffeeeeeeee:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 20:24:44
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      meine güte das wird ja immer schlimmer 1,27

      help me please
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 20:31:32
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.884.977 von Boersenexplosion am 21.02.07 20:24:44hoffe du kannst das Wasser noch halten ...



      :p
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:25:32
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      sieht ja ganz gut aus heute, wenn auch der Kurs von über 0.9 € nicht ganz der Umrechnung entspricht :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:37:42
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.896.568 von prof19 am 22.02.07 13:25:32@Prof19


      Uran ist um 13% gestiegen, das wird die Uranwerte weiter beflügeln. Andereseits ist Ditem kräftig gestiegen in den letzten Tagen. Mag sein, dass sie einfach weitersteigt, aber es könnte auch ein Rückschlag kommen. Schwer zu sagen.

      Daher empfehle ich heute Strateco.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:50:36
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.885.099 von prof19 am 21.02.07 20:31:32noch kann ich es halten
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:32:17
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.896.807 von dieNachteule am 22.02.07 13:37:42@Nachteule

      DITEM erwartet Ergebnisse in etwas mehr als 1 Woche, bis dahin wird sie weitersteigen, pers. KZ erst mal 2 CAD
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:33:03
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.897.101 von Boersenexplosion am 22.02.07 13:50:36:laugh:

      hoffe du bist nicht beleidigt, sollte ein Scherz sein :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:33:29
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      DITEM
      heute mal wieder gut im Rennen, der Hype geht weiter
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:37:22
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.901.251 von prof19 am 22.02.07 16:32:17wie wird die börsenwelt deiner meinung nach auf diese news dann reagieren ? eher langsamer stetiger anstieg oder radikal nach oben?
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 16:52:33
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.901.452 von schinderhannes666 am 22.02.07 16:37:22momentan haben wir ja schon radikal nach oben

      DITEM

      hat sich seit der Flaute letzten Sommer um Faktor > 6 nach oben bewegt. Bei KZ 2 CAD war`s dann ein Tenbagger, für die unglücklichen Einstiege im Frühjahr 2006 um die 60-66 ct war`s dann immer noch Faktor 3, was ja auch okay ist.

      Ich glaube kaum, dass die Aktie bei den News abrupt nach oben schiesst, eher scheint es so zu sein, dass man bereits vermutet oder auch weiss, dass da was ist, und dass sie von daher so gut läuft.

      Manchmal werden die Explorer bei guten News erst mal wieder ein wenig runtergeholt zum Einladen, bis sie dann kontinuierlich weiter abschnitzeln.

      Aber wir reden hier über Fraktale im deterministischen Chaos, und selbst der große Newton sagte einst, er kann alles berechnen, blos nicht, wo eine verrückte Masse von Anlegern die Aktienkurse hintreiben wird.

      Also warten wir mal ab, was passieren wird :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 17:26:51
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.901.992 von prof19 am 22.02.07 16:52:33momentan haben wir ja schon radikal nach oben


      jo,nur weiss ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll,ich will mich nur nicht in 10 tagen zu tode ärgern nicht verkauft zu haben :(
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 18:04:38
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.903.138 von schinderhannes666 am 22.02.07 17:26:51ärgern zust du dich so oder so, auch wenn du zu früh verkauft hast

      zur Beruhigung deiner Nerven, schau dir mal die STRATECO an :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 18:13:21
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.904.426 von prof19 am 22.02.07 18:04:38Hi prof19!

      Was ist denn unter "nahfristig" für ein Zeitraum zu verstehen?

      1 Jahr, 2 Jahre, länger?

      Grüße

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 18:43:12
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      doch prof ich mag dich nicht mehr
      :(:cry:

      nee im ernst ich mag dich weil es hier schön weiter up geht

      wir haben schon heute die 1,35 gesehen

      geil geil und nochmals geil
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 18:50:06
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.904.426 von prof19 am 22.02.07 18:04:38von mir aus kann das teil sich genau so entwickeln,hab ich persönlich kein problem mit :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 22:40:53
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      ich bin ratlos ;)

      mal im Ernst, die DITEM ist gut gestiegen und irgendwann kann sie nicht mehr so besoffen weiterlaufen wie bisher. Im Moment schon noch ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:05:22
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.912.329 von prof19 am 22.02.07 22:40:53jep jetzt soll sie´s mal ruhiger angehen lassen und 2 erst am jahresende langt dann auch ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:11:16
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.912.721 von Boersenkrieger am 22.02.07 23:05:22neinnnnnnnnnnnnnnnnnn :cry:

      ich will morgen die frau luigini sehen

      der arme kerl ist doch ganzzzzzzzzz alleine am zanzen

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 23:14:05
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.912.811 von Boersenexplosion am 22.02.07 23:11:16tanzen nicht zanzen

      waren wieder meine finger viel zu schnell
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 00:56:13
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Hi !

      Anhand des charts und der Kerzen werfe ich ein "Achtung" in die nette Runde, da ich ab morgen von fallenden Notierungen ausgehe...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 09:20:38
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Moin,

      denke auch das ein kleiner Ruecksetzer heute gut waere.

      Viele Gruesse aus Mallorca
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:09:45
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.912.721 von Boersenkrieger am 22.02.07 23:05:22die 2 erst am Jahresende ist eher unwahrscheinlich, eher folgende Alternativen:

      (+) > 5 CAD
      (-) < 1 CAD

      ich glaube an das PLUS, weil sie wohl Uran finden werden, und dann sind die 2 CAD bekanntlich kein Thema mehr ...

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:10:30
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.912.811 von Boersenexplosion am 22.02.07 23:11:16ich rechne auch mit 2 Luigis wenn die Ergebnisse bekannt gegeben werden ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:12:15
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.913.921 von Dauphin am 23.02.07 00:56:13zum Glück haben die Auguren nicht recht gehabt. Ich hatte gestern abend auch noch eine Diskussion mit einem Topexperten, der den heutigen Anstieg nicht mehr auf der Rechnung hatte ...

      die DITEM scheint schon was ganz Besonderes zu sein

      ( mal wieder :D )
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:15:49
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      heute in Frankfurt 1.0 EUR im ASK :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:36:03
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      1.01 CAD sind circa 2/3 EUR
      1.00 EUR entsprechen momentan 1.52 CAD

      in Deutschland muss man mit einem Aufgeld rechnen wegen der höheren Orderkosten in Kanada bei durchschnittlich eher kleinen Ordergrößen ( frei nach dem Prinzip der nichtsnutzigen Arbitrage bei Betrachtung aller Kosten und Mühen )
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:36:10
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.930.232 von prof19 am 23.02.07 18:15:49dann ham wir bald den ertsen hans oder peter oder franz oder ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:38:29
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.930.232 von prof19 am 23.02.07 18:15:49hallo ihr glücklichen :D

      heute nachmittag als der kurs in fra noch bei 0,87 EUR stand habe ich mir gedacht,komm gibste mal limit 0,95 ein.
      und eben kam ich wieder da wars schon passiert,hätt ich ja nicht gedacht :eek:
      habe nun nach gebühren ca. 50 % gewinn mitgenommen,aber ich will eigentlich gern wieder rein,ewig wirds wohl auch nicht upgehen.
      bin grundsätzlich auch dran interessiert Ditem längerfristig zu halten,aber nicht nach fast 100% in den paar tagen....
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:38:43
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      ...also langsam wird mir die ganze Geschichte unheimlich...entweder die Blase platzt grausam...oder wir explodieren tatsächlich in Richtung 10-20bagger...Nervenstress!:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:47:16
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.930.879 von schinderhannes666 am 23.02.07 18:38:29deine Entscheidung, ich rechne weiterhin mit steigenden Kursen, denn alle wollen wissen, was Raymond Savoie wieß - oder auch nicht weiß ??

      Prozentuale Steigerungen pro Zeiteinheit sind heutzutage kein relevantes Kriterium. Du bist bestimmt nicht derjenige, der die 4000% in SOHU mitgenommen hätte.

      Bei solchen Aktien gibts nur eins: STAY LONG AND STRONG :p
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:48:57
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.930.887 von MONSIEURCB am 23.02.07 18:38:43Wie wär`s mit einer Beruhigungspille zum Stressabbau ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:49:42
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.100 von prof19 am 23.02.07 18:47:16yepp ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:57:42
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.100 von prof19 am 23.02.07 18:47:16ich sag ja ich wär gern wieder dabei,aber nicht zu 1 EUR.wenn das teil montag oder dienstag mal nen rücksetzer macht bin ich wieder dabei :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 19:00:50
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.372 von schinderhannes666 am 23.02.07 18:57:42und wenn das teil montag oder dienstag bei 1.30 steht €
      also überleg es dir nochmal
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 19:02:59
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Läßt man die Kurse vom 20.02. als Ausreißer unberücksichtigt, so zeigt sich ein wunderschöner Aufwärtstrendkanal ausgehend vom 15.02. bei 0,70 CAD. :eek:
      Aber Charttechnik darf man bei solchen Aktien sowieso nicht verwenden. Letztlich läßt sich aus dem hohen Volumen und dem kontinuierlich steigenden Preis nur ableiten, dass versucht wird, einer Explosion vorzubeugen, damit sich gewisse Kreise noch weiter eindecken können. :look:
      Gehe eigentlich gegensätzlich zu Euch davon aus, dass wir die Familie Luigi noch vor der Veröffentlichung von neuen Fakten tanzen sehen! :cool:

      Grüsse, ER
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 19:06:14
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.372 von schinderhannes666 am 23.02.07 18:57:42es gibt da nur EIN EINZIGES PROBLEM:
      nicht du gibst die Rücksetzer vor, sondern die Börse !

      Wenn du nicht extrem gut bist, wirst du die Rücksetzer nicht ahnen -
      besser ist es, gute Aktien auszusitzen, so lange die Trends stimmen.

      Ausstieg bedeutet, dass du uU abgehängt wirst.
      Dagegen hilft gegebenenfalls ein Rückkauf zu höheren Kursen.
      Aber das setzt viel Reife voraus, einen Fehler zuzugeben,
      das bringen die wenigsten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 19:08:12
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.521 von extremrelaxer am 23.02.07 19:02:59ist ganz gut zusammengefasst, bis auf eine Passage bin ich einverstanden:

      Aber Charttechnik darf man bei solchen Aktien sowieso nicht verwenden.

      Ich denke schon, denn auch die Manipulation ist Teil des Charts.

      Grüße, Prof19 :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 19:18:04
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.665 von prof19 am 23.02.07 19:08:12Natürlich kann ich nicht ahnen wann es einen Rücksitzer gibt,und natürlich mache ich auch viele Fehler,sicherlich.
      Ich bin noch nicht lang an der Börse unterwegs,investiere auch nur wenig Kapital (verhältnismäßig). Ich will erstmal Erfahrung sammeln,wenn ich mal den ein oder anderen Verlust mache bzw. Gewinn verpasse sehe ich das als Lehrgeld.

      Ditem hat nun innerhalb von 4 oder 5 Tagen knapp 100% gemacht, es ist meiner Meinung nach recht wahrscheinlich dass es zumindest mal wieder 10-15 % zurückgeht. Wenn dem nicht so sein sollte hab ich halt Pech gehabt.
      In anderen Threads wird ja leider viel Müll gepostet. :(
      Aber ich finde es sehr gut was du so hier schreibst, mach weiter so, kann ich sicher noch das ein oder andere von lernen :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 20:06:30
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.931.926 von schinderhannes666 am 23.02.07 19:18:04Ditem hat nun innerhalb von 4 oder 5 Tagen knapp 100% gemacht, es ist meiner Meinung nach recht wahrscheinlich dass es zumindest mal wieder 10-15 % zurückgeht.

      Du berechnest die Wahrscheinlichkeit ohne das wichtigste in betracht zu ziehen:

      Um welche Aktie geht es überhaupt, und wie ist das Potential?
      Von was hängt das Kurspotential primär ab?

      Bei DITEM dreht sich alles um die kommenden Uranfunde, und den Vergleich mit STRATECO und CAMECO. statt Kursprozente schau lieber mal auf Mkaps und Uranvorkommen.

      Außerdem solltest du den Uranpreis ins Kalkül mit einbeziehen, siehe KITCOMETALS.

      Viel Glück und ein gutes Händchen, und nächstes Mal mehr Stehvermögen !

      ... nicht nur an der Börse :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 20:09:29
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Wenn ich an die Zeit denke, als wir bei 9 Cents standen...
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 20:34:44
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.933.192 von prof19 am 23.02.07 20:06:30jep... und Paladin z.B. stand anno 2004 mal bei 5 eurocents.. dachte damals als sie auf 0,7 stand boaah wat muss dat für ne blase sein ;)
      naja wenn man dann mal genauer guckt wars doch keine sondern ein weiterer tenbagger.... bin mal gespannt was ditem so findet
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 07:51:00
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Guten Morgen,
      haette ich nicht gedacht das es so weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 14:51:26
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.933.274 von Panem am 23.02.07 20:09:29wenn ich an die Zeit denke, als wir bei 9 cent standen

      Das waren für mich unwirkliche 9 cent, denn es fand ja gar kein Umsatz statt zu dem angezeigten Kurs. Wenn es so was wie einen Ruhekurs gäbe, dann würde ich ihn hiermit einführen. Dieser Ruhekurs ist weitgehend bedeutungslos, der Aktie fehlt es an Fungibilität. Das ist wie bei einem Gemälde, das keiner kaufen und keiner verkaufen will, man kann jedes beliebige Preisschild an das Bild hinhängen.

      Zu Zeiten mangelnder Aufmerksamkeit ist dieser Preis naturgemäß niedriger als zu Zeiten hoher Aufmerksamkeit. Diese mangelnde Aufmerksamkeit war - wie wir heute wissen und wie ich damals allenfalls ahnen konnte - ein Produkt der Kriegslist von Raymond Savoie und den verbündeten Investoren, u.a. Sprott und Pinetree. Damit hängt auch die verspätete Restrukturierung der Homepage zusammen.

      Ich habe den 9 cent damals den fairen Wert von 20 cent zugestanden, was ja auch deutlich tiefer war als heute. Zu entsprechenden Kursen gingen dann auch bei uns ein paar ordentliche Umsätze über den Tisch.

      Grob gesprochen sind wir also von knapp 20 ct auf knapp 1 EUR gelaufen, also Faktor 5. Der Faktor 10 ist mein persönliches Ziel auf Frist von 1-2 Monaten, das wären dann 2 EUR oder 3 CAD. Schon ein wenig hochgegriffen, aber von der Mkap her kein Problem.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 14:56:26
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.933.719 von Boersenkrieger am 23.02.07 20:34:44PALADIN

      Nicht jeder Anstieg von 5 ct auf 70 ct ist eine Blase. Entscheidend ist die Mkap. Die 5 ct sind sozusagen ein Anerkennungswert, sie kennzeichnen die Tatsache, dass die Aktie existiert und börsenzugelassen ist. Die 70 ct hast du dann, wenn die Firma mit Leben gefüllt wird.

      Bei solchen Stories sind die ersten Faktor 10 auf jeden Fall garantiert, wenn sie richtig gemanaged werden. Die zweiten Faktor 10 trennen dann die Spreu vom Weizen, und die dritten Faktor 10 adeln die Aktie für die Hall of Fame.
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 14:59:59
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.933.719 von Boersenkrieger am 23.02.07 20:34:44deine PALADIN-Story erinnert mich an NORILSK NICKEL. Ich sah sie im Handelsblatt im Herbst 1999 mit KGV=1, und habe keine WKN bekommen. Ein Bänker bei der Coba war zu faul für Recherchen. 3 Monate später ließ ich mich nicht mehr abwimmeln, aber die Aktie war um Faktor 10 gestiegen. Der Bänker sagte, es lassen wir es lieber bleiben. Heute steht diese Aktie nochmals um Faktor 10 höher. Der Kauf wäre also immer noch gut genug gewesen, um ein kleines Vermögen aufzubauen bzw zu stabilisieren, denn NORILSK NICKEL ist einer weltgrößten Produzenten von Nickel.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 15:02:28
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      sorry für die typos
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 19:05:06
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.943.758 von prof19 am 24.02.07 14:59:59das ist echt ärgerlich.... ein fauler banker :(
      hatte mal bei comdirect bei dynasil keine wkn... telefoniert... ähhh kann man nicht kaufen keine wkn und tschüss. im internet dann doch gefunden. angerufen und es ging.... alles faule säcke ;)

      schon der hammer wie bei minen teilweise die performance aussehen kann... da muss man seine gier ein wenig bremsen merk ich grad bei mir, der schon wieder mit nem neuen kauf nach firestone liebäugelt (Citigold, bald dubai-listing) :rolleyes:

      the winner TAKES IT ALL :laugh:;):rolleyes::mad:

      fällt mir grad noch ein.... also die goldsucher und schürfer werden ja so heißt es nicht reich. aber die schaufelhersteller. kennst du schaufelhersteller :laugh: ? (achtung das war jetzt natürlich ein scherz)
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 21:05:57
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.945.604 von Boersenkrieger am 24.02.07 19:05:06Der Scherz mit den Schaufelherstellern ist schon sehr fatalistisch, stammt wohl aus der Goldgräberstimmung von Kalifornien anno 18xx ?

      Klar, die Hersteller von Minengeräten und Ölbohrgeräten leben momentan nicht schlecht - aber bei den Geräten gibt es keinen Schatz zu finden, nur die harte Arbeit und sonst gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 00:47:13
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.607 von prof19 am 24.02.07 21:05:57das wurde anno 2000 immer erzählt.. in adnerem zusammenhang. netzwerkausrüster wären viel sicherer wie yahoo und co.. naja danach kam google und die netzwerkausrüster sehen größtenteils immer noch alt aus

      arimex steht wieder auf 0,18 ...bin noch am überlegen.
      ich werd mal versuchen bei iaus nach dem freitagshype rauszukommen am montag relativ hoch natürlich. wenn´s klappt muss ich mal sehen ob evtl. citigold, fr nachkauf arimix, oder einfach mal nur cash
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 01:57:12
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Fakten zu Ditem:

      Nachdem der Anstieg sehr ordentlich war, beginne ich zu überlegen was weiter. Bitte gebt mir mal ein paar Infos, da ich im Recherchieren echt mies bin.

      Ich hab hier gelesen das Ende nächster Woche News anstehen sollen.
      Fragen:
      1. Sollen das News zu Bohrergebnissen sein (bohren sie überhaupt?)
      Prof erwähnte kürzlich, dass wohl Uran gefunden wurde.
      2. In welcher Region bzw. bei welchem Projekt?

      Danke für die Antwort(en)
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 03:53:42
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.952.146 von schoissi2 am 25.02.07 01:57:12nimm einfach mal GOOGLE her und gib ein

      DITEM

      dann findest du deren Homepage und dort eine Beschreibung der Projekte mit Fotos.

      Früher in diesem Thread findest du Karten des Athabasca-Beckens, mit mehr als 70 verschiedenen Uranexplorern.
      Schau dir mal die CAMECO an, diese ist in USA gelistet, es ist eine große Firma mit mehr als 10 Mrd EUR Mkap, der Uranproduzent schlechthin. Die Hauptmine ist McArthur River, unweit der Gebiete von DITEM und STRATECO.

      Solltest schon mal analysieren, was da los ist, damit du die Aktien nicht nur vom Hörensagen kaufst. Und wenn du schon mal einer Kaufempfehlung folgst, dann solltest du auch eine Verkaufsempfehlung aus der selben Quelle befolgen. Soweit sind wir aber bei DITEM noch lange nicht.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 03:54:43
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.950.932 von Boersenkrieger am 25.02.07 00:47:13IEA = ARIMEX ist vermutlich nichts Besonderes, Uranwerte sind eh grade am Steigen

      Hast du schon die RSC = STRATECO eingepackt?
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 04:01:40
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.952.209 von prof19 am 25.02.07 03:54:43jep arimex... naja marktkap halt nur knapp über 4 mio €. gebiet auch in der nähe von einer Cameco-mine... kleine gebiete eben. reine spekulation. sicher kein muss

      Strateco hab ich nicht... ich hab sie mir nie viel näher angeschaut oder marktkap resourcen verglichen usw... hast du sie dir mal näher angeschaut ? ...is eigentlich blöd wenn ich schon ditem hab. die funde waren halt recht gut bei strateco, aber sonst hab ich da grad kein plan
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 17:02:53
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Danke Prof!


      Hab mir das heute mal bißchen via Google angesehen.
      Leider hab ich viel zu wenig Zeit für Aktien, da pro Woche noch 60 Stunden Arbeit zu verrichten sind --> blöde Branche Werbung

      Du kannst Dir sicher sein, daa mir sowas wie HQNT oder Globetel nicht mehr wieder passieren wird. Ich weiß sehr wohl dass Du zum Ausstieg geraten hast, aber damals bin ich gerade mal einmal pro Woche dazu gekommen hier zu lesen. Dann krachte es schon gewaltig und ich dachte immer, OK vielleicht wirds ja wieder besser. Typisch Anfängerfehler bzw Gier halt....
      Globetel habe ich jetzt eine Verkaufsorder gestellt, um zumindest ein paar Tausender zu retten. Nicht lachen, aber ist ja ein erster Schritt zu Besserung wenn man jetzt bitter realisiert.

      Daher kommt wohl auch mein leichtes Nervenflattern jetzt bei Ditem, da ich nicht wieder diesen tollen Gewinn runterplätschern lassen will. Du schreibst hier ist ein Verkauf noch lange nicht so weit. Bist Du also der Meinung, wenn wir jetzt korrigieren - was ja gesund wäre - nehmen wir dann prompt wieder Fahrt auf ? Einerseits bin ich ja sensibilisiert wegen den Leichen, aber andererseits weiß ich schon wieviel Stehvermögen es braucht um so eine Story al´a mehrere 1000% mitzumachen. Mal schauen ob ich dafür stark genug bin, wenns überhaupt kommt ;)

      Danke Dir auf alle Fälle für diesen Wert und allen anderen die zum Infofluss beitragen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 20:26:31
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.952.211 von Boersenkrieger am 25.02.07 04:01:40STRATECO
      solltest du auch noch ins Auge fassen, sie finden immer mehr Uran, und sie lufen ebenfalls prächtig.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 20:27:43
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.961.498 von schoissi2 am 25.02.07 17:02:53es ist nie zu spät :eek:

      und nicht ärgern, wenn das Glück trotzdem mal zugeschlagen hätte ... auf die Dauer solltest du bestimmte Aktien lieber meiden.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 20:28:30
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.961.498 von schoissi2 am 25.02.07 17:02:53DITEM

      momentan kein Momentum nach unten da
      einfach liegen lassen, so lange der Trend hält
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 20:33:00
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.965.419 von prof19 am 25.02.07 20:26:31jep hast recht hab mal kurz reingeschaut, vergleichsweise nicht zu teuer und sie suchen ja noch weiter

      hattest du damals eigentlich auch Uranium Star angeschaut ? haben eigentlich auch ganz gute funde
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 03:14:24
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.965.484 von Boersenkrieger am 25.02.07 20:33:00Naja, in den vergangenen 10 Monaten tat sich so manches, ich hab nicht alle Uranwerte immer wieder neu angeschaut. Mit DITEM habe ich bestimmt keine schlechte Auswahl getroffen, aber es gibt sicherlich noch mehr Aktien, die interessant sind. Ich hatte damals etwa 10-15 in der engeren Wahl, wobei auch der Chart für mich wichtig war. Da muss man wohl davon ausgehen, dass heute nicht mehr ausschliesslich die Aktien auf Kauf stehen, die damals auf Kauf standen. Wobei man die Aktien auch mal auf die Watchlist setzen kann, bis man denkt, es sei ein günstiger Kaufzeitpunkt.

      Für URANIUM STAR habe ich momentan keine Kapazität, ich habe momentan anderweitig viel am Laufen, und bleibe börsenmäßig nur noch an Aktien dran, die ich bereits in mein Universum aufgenommen habe, so eine Art Selbstverpflichtung - denn ein Leben ganz ohne Börse wäre doch schade.

      Es würde vielleicht deiner Überdiversifizierung abhelfen, wenn du nicht immer wieder so viele neuen Aktien suchen würdest. Aber das ist Geschmackssache ...
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 11:26:57
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.969.606 von prof19 am 26.02.07 03:14:24Es würde vielleicht deiner Überdiversifizierung abhelfen, wenn du nicht immer wieder so viele neuen Aktien suchen würdest.

      ja, das ist mein problem... einfach mal nichts neues suchen und das alte immer wieder neu betrachten/überdenken wäre angebracht...
      naja werde ab mittwoch ohnehin für mindestens mal 2 wochen aushilfsweise nach frankfurt pendeln mit 5-6 stunden unterwegs am tag, werd ich dann erstmal auch keine zeit für neue aktien finden. somit hat es sich nun auch erledigt für´s erste ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:05:01
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.975.779 von Boersenkrieger am 26.02.07 11:26:57wir stehen bei 1,50

      hilfeeeeee :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:10:13
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.984.862 von Boersenexplosion am 26.02.07 17:05:01
      und macht dir das jetzt angst oder warum dieses posting
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:12:08
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.984.996 von Miner2007 am 26.02.07 17:10:13neee
      nur hilfe ich werde reich :D

      angst warum ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:12:50
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.985.045 von Boersenexplosion am 26.02.07 17:12:08ausserdem wird bald luigi heiraten

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:14:45
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      und jetzt 1.60

      das geht aber schnell mit luigis heiraten
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:16:05
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.985.063 von Boersenexplosion am 26.02.07 17:12:50
      und dann gibts nachwuchs bei luigi´s :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:22:12
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.985.152 von Miner2007 am 26.02.07 17:16:05jepp
      ich glaube der luigi ist ein flinker hengst
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:23:15
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.985.307 von Boersenexplosion am 26.02.07 17:22:12wie alle italiener :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:50:03
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      prof kannst du ma denen sagen dass es für heute reicht

      1,64
      wo wollen wir denn hin wenns so weiter geht
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 18:17:33
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.985.977 von Boersenexplosion am 26.02.07 17:50:03sagenhaft.... simmer jetzt im wunderland :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:17:53
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      News out:

      Ditem hires Geotech for V-TEM survey at Cree Lake

      2007-02-26 13:07 ET - News Release

      Mr. Raymond Savoie reports

      DITEM EXPLORATIONS/CREE LAKE : V-TEM SURVEY UNDERWAY

      Ditem Explorations Inc. has signed a contract with Geotech Ltd. of Aurora, Ont., to carry out a helicopter-borne time domain electromagnetic-magnetic V-TEM survey of the company's Cree Lake property situated in the southwestern portion of the Athabasca basin in Saskatchewan. Surveying of the property has started and it is hoped that an early completion of the survey will allow ground follow-up of the lake-covered parts of the property to be carried out this spring if warranted.

      The Cree Lake property comprises 20 mining claims totalling 83,070 hectares located 40 kilometres north the Key Lake mine site. The property lies between the main northeast-southwest trend of uranium discoveries (Key Lake, McArthur River, Cigar Lake, Midwest, JEB, Rabbit Lake, McClean Lake, Collins Bay and Eagle Point) to the southeast near the southeast border of the basin and the parallel fairly well-explored Cable Bay shear zone that adjoins the northwest boundary of the property.

      Athabasca basin uranium deposits are described as 1) unconformity-style deposits which occur at an unconformity consisting of Athabasca sediments overlying crystalline basement rocks; 2) perched-sandstone deposits above the unconformity; and 3) deep-basement-hosted deposits below the unconformity. The latter two types of deposit are suggestive of a strong structural control.

      Parts of the Cree Lake property were the object of uranium exploration by several companies in the 1970s and 80s. There are no records of drilling on the property but work included (boulder) prospecting, soil and lake sediment sampling, airborne radiometric surveying, some widely spaced gravity and magnetic measurements on lake shores, and follow-up radon and VLF-EM surveys. Elevated U values from the various surveys were ascribed to concentrations of pegmatite and granite boulders in the till. A marine seismic survey over parts of the property in 1978 did not detect the sub-Athabasca unconformity. An airborne EM and electromagnetic survey (Input) and follow-up fixed loop time domain EM surveys (Crone DeepEm) in 1985 led to the conclusion that the Athabasca group sandstone thickness was probably greater than 400 metres. A hole drilled on the Cable Bay shear zone, eight kilometres north of the property, reached the sub-Athabasca group unconformity at 872.7 m. The total thickness of the Athabasca group sediments within the property is probably within the range of 400 m to 800 m.

      Regional magnetic surveys show magnetic highs (basement granitic rocks) dominating the northwest side of the Cree Lake property but the highs are broken by narrow lows (fractures) and are flanked by broad lows (basement sediments).

      Ditem believes that the V-TEM survey, which is capable of deeper penetration than that of previous surveys of the property, will detect conductors that may occur at the favourable sub-Athabasca unconformity. A budget of $1.8-million has been proposed which includes the V-TEM survey ($400,000), ground follow-up ($160,000) and 7,500 m of drilling ($1.24-million) if warranted.

      Director Raymond Davies, PhD, PEng, is the designated qualified person responsible for the preparation of this release


      Diese News wird aber wohl nicht die Ursache für den Kursanstieg gewesen sein, oder?

      Wie beurteilst du diese V-TEM Untersuchung, Prof19?

      Sagt dir das irgendetwas konkretes, bzw. ist das ein gutes Zeichen? Oder bedeutet es, dass mit herkömmlichen Methoden keine zufriedenstellenden Konzentrationen ausgemacht werden konnten?

      Den Kurs scheint ja im Moment sowieso nichts bremsen zu können! :cool:

      Grüße

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:23:51
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Damit dürfte charttechnisch der Weg für die 100
      Euro endlich frei sein.

      Wurde aber auch Zeit!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:24:35
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      dausend!:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:27:44
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      unglaublich:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:39:48
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      1.75
      so jetzt gehts wirklich zu schnell wenns so weiter geht dann ist die hochzeit morgen
      ach wie schön

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:41:38
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      oooooooooooo meine güte eins neunzig schon
      ach du liebe güte
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:44:34
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.561 von Boersenexplosion am 26.02.07 19:41:38Das ist nicht gesund.

      Es sei denn, die Jungs sitzen auf 20% Uran - und wir wissen nichts davon.

      In dem Falle:

      Dausend
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:45:54
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.630 von Panem am 26.02.07 19:44:34da ist doch etwas passiert wovon wir nix wissen
      die kaufen wie wild !!!

      soll uns recht sein
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:46:35
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.630 von Panem am 26.02.07 19:44:34yep.Nicht das ich den Anstieg nicht Klasse finde ,aber mittlerweile ist sie heiß gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:47:35
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.630 von Panem am 26.02.07 19:44:341.95 gerade 45% an einem tag
      das erlebt man echt selten
      und einige überhaupt nicht weil sie nicht gekauft haben und ``nur`` zuschauen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:48:48
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      wo ist prof ???
      wir wollen die luigi sehen prof !!!

      wo bist du ?????:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:51:22
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Im BB kursiert das Gerücht, dass ein Dines Coverage "droht"...das wäre natürlich die nächste Raketenstufe mit kurzfristigen Aussichten auf 3$!
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:58:07
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      2,22 CAD!

      Ich bin SPRACHLOS!!! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:58:42
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.966 von DAU2006 am 26.02.07 19:58:07:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:59:33
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.966 von DAU2006 am 26.02.07 19:58:07nicht nur du
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 20:04:12
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      nice nice -wollte eigentlich bei 100% gewinn den einsatz rausholen aber nach 100% in 2 wochen warte ich mal ab - wenn dines jetzt einsteigt geht der hype erst noch los!!

      grüße
      nufan
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 20:31:51
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      was heute hier passiert ist wird die tage auch bei yellowcake mining passieren
      uranwerte explodieren schon durch die bank
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 20:35:35
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Ich möchte jedem gratulieren, der hier investiert ist. Neidlos.

      Ausgerechnet dieses Teil habe ich nicht im Depot.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 20:59:06
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      @prof19

      das ist wirklich zum verrückt werden. That's as good as it gets!!
      ich gratuliere dir.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:00:15
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      ...und ich sag nochmal DANKE...schon irre, wenn man stündlich den gegenwert eines Kleinwagens MEHR im Depot hat. Aber irgendwie ist mir das Ganze absolut unheimlich....
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:29:53
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      einfach nur :eek::D
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:47:09
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Also ich geb zur Feier des Tages mal 'ne virtuelle Runde Champagner aus... KRUG Clos Mesnil 1983...aus der Magnum...mit einem Extra-Schluck für prof! Mannomann, 50k plus im depot an EINEM Tag ist schon geil...und ein paar andere meiner Lieblingspferdchen legen ebenfalls zweistellig zu...ich denke, uns stehen im Uran- und Silberbereich goldene Zeiten bevor! (Und immer schön brav Gewinne realisieren und in physisches Gold/Silber ummnzen...)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:48:02
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      1,48
      also kann hier einer einen 2ten luigi hirhien stellen :(

      bitte sonst gehe ich solange nicht schlafen :cry:

      prof wo ist denn die frau luigi
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:49:52
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.990.926 von Boersenexplosion am 26.02.07 21:48:02jetzt hab ich schon hierhin falsch geschrieben
      ich bin mit meinen nerven am ende
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:10:57
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Ich komme just vom Sport und muss bei Betrachtung des Kurses wirklich tüchtig lachen.

      Das ist ein Scherz, oder?

      Gibt es irgendeinen plausiblen Grund, dass eine Aktie an einem Tag um mehr als 43% steigt?
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:13:28
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.991.399 von Panem am 26.02.07 22:10:57In Kanda um genauer gesagt 70,37 % (2,30 CAD) :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:26:52
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      ich glaub ich spinn :eek:
      also doch 70% ...dachte schon ich wär besoffen ohne alc getrunken zu haben :D
      was war denn los was ging denn ab ??? haben die en bischen uran gefunden oder nen ganzen uranplaneten (Uranus :confused: )
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:37:08
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      keine news ??? im ernst :eek:
      was mag der grund für diesen anstieg sein, wo wir doch alle schon dachten ne kleine konsolidierung würd´s bald geben können und dann mal schlappe 70% an einem ganz normalen tag.... heute abend hatte ich mal geschaut und gesehen daß 3 andere uranwerte knapp im minus waren
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:37:45
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      LUIGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII hat also geheiratet... wünschen wir ihm reichlich nachwuchs :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 22:50:35
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Na denn, wenn der Prof schon schläft, da ist er - unser Luigi:



      Ebro
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 23:48:46
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Das interessante ist, dass die Meldung die heute kam total uninteressant ist!
      Woran liegt also der Anstieg?
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 23:50:08
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.992.727 von schoissi2 am 26.02.07 23:48:46Da hab ich eben so meine Zweifel..wenn sie WIRKLICH so uninteressant wäre - warum dann die Kursexplosion? Vielleicht können kanadische Insider mehr herauslesen, als wir ahnen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 00:34:48
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Hi !

      Schon heftig, wie einem in den letzen Tagen die Kurse der Rohstoffshares um die Ohren knallen... :)
      Mich erinnert dies an das Ende der 90er, als der NM und die I-net bubble unsägliche Kursgewinne bescherten...

      Letzte Woche war ich mir sicher, dass eine Konsolidierung der DIT einsetzen würde, sonst hätte ich es nicht geposted... :rolleyes:
      Ditem hat allerdings jegliche Marktgesetze bzw. TA-Weisheiten ausgehebelt...
      Ich denke hier sind Insider am werkeln, denn mit normalem momo-play hat dies nichts mehr zu tun...
      Ich bin sehr gespannt, was der morgige Tag dann bringt...
      Prognosen werde ich keine Posten... :D

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 00:45:27
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.992.727 von schoissi2 am 26.02.07 23:48:46hää ? was für ne meldung :confused: auf der hp hab ich keine gefunden oder bin ich blind :(
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 00:59:01
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      ok da isse ja....

      Ditem Explorations/Cree Lake : V-Tem Survey Underway
      MONTREAL, QUEBEC -- (MARKET WIRE) -- February 26, 2007 -- Ditem Explorations (TSX VENTURE: DIT) (FRANKFURT: D8X) reports that the company has signed a contract with GEOTECH LTD. of Aurora, Ontario, to carry out a helicopter-borne time domain electromagnetic - magnetic V-TEM survey of the company's Cree Lake property situated in the south-western portion of the Athabasca basin in Saskatchewan. Surveying of the property has started and it is hoped that an early completion of the survey will allow ground follow-up of the lake covered parts of the property to be carried out this spring if warranted.

      The Cree Lake Property comprises 20 mining claims totalling 83,070 ha. located 40 kilometres north the Key Lake mine site. The property lies between the main northeast - southwest trend of Uranium discoveries (Key Lake, McArthur River, Cigar Lake, Midwest, JEB, Rabbit Lake, McClean Lake, Collins Bay and Eagle Point.) to the southeast near the southeast border of the basin and the parallel fairly well explored Cable Bay Shear Zone that adjoins the northwest boundary of the property.

      Athabasca Basin uranium deposits are described as 1) "unconformity style" deposits which occur at an unconformity consisting of Athabasca sediments overlying crystalline basement rocks 2) "perched-sandstone" deposits above the unconformity and 3) "deep basement hosted" deposits below the unconformity. The latter two types of deposit are suggestive of a strong structural control.

      Parts of the Cree Lake property were the object of uranium exploration by several companies in the 1970s and 80s. There are no records of drilling on the property but work included (boulder) prospecting, soil and lake sediment sampling, airborne radiometric surveying, some widely spaced gravity and magnetic measurements on lake shores, and follow-up radon and VLF-EM surveys. Elevated U values from the various surveys were ascribed to concentrations of pegmatite and granite boulders in the till. A marine seismic survey over parts of the property in 1978 did not detect the sub-Athabasca unconformity. An airborne EM and electromagnetic survey (INPUT) and follow-up Fixed Loop Time Domain EM surveys (Crone DEEPEM) in 1985 led to the conclusion that the Athabasca Group sandstone thickness was probably greater than 400m. A hole drilled on the Cable Bay Shear Zone, 8 kilomtres north of the property, reached the sub-Athabasca Group unconformity at 872.7m. The total thickness of the Athabasca Group sediments within the property is probably within the range of 400 m to 800 m.

      Regional magnetic surveys show magnetic highs (basement granitic rocks?) dominating the northwest side of the Cree Lake property but the highs are broken by narrow lows (fractures?) and are flanked by broad lows (basement sediments?).

      Ditem believes that the V-TEM survey which is capable of deeper penetration than that of previous surveys of the property and will detect conductors that may occur at the favourable sub-Athabasca unconformity. A budget of $1.8 million has been proposed which includes the V-Tem survey ($400,000), ground follow-up ($160,000) and 7,500 m of drilling ($1,240,000) if warranted.

      Director Raymond Davies, Ph.D., P. Eng., is the designated Qualified Person responsible for the preparation of this release.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:02:15
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.087 von Boersenkrieger am 27.02.07 00:59:01hmmm... kommentare erwünscht.... ich tu mich schwer die news einzuschätzen... außer ner heißen rübe kommt grad nix raus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:19:57
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      news waren ko -grund des anstiegs ist der einstieg bzw. die empfehlung von ditem durch dines!

      gruß
      nufan
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:23:00
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.148 von No Use for a Na am 27.02.07 01:19:57hast du einen link dazu ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:28:35
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.006 von DAU2006 am 26.02.07 19:17:53zu bedenken: CREE LAKE ist nur eines von drei Properties, wo sich was tut, ausserdem gibt es die STRATECO-Beteiligung.

      DITEM ist rundrum gut zugange, da kommen noch mehr News. Einfach dranbleiben ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:29:48
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.630 von Panem am 26.02.07 19:44:34irgendwie scheinen die Jungs schon auf 20% Uran zu sitzen ... zumindest auf so viel Uran wie STRATECO ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:31:04
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.807 von Klardoch am 26.02.07 19:51:22kannst du bitte diesen Kommentar weiter ausführen?

      danke im voraus ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 01:32:10
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.989.125 von No Use for a Na am 26.02.07 20:04:12so ein Plan, bei +100% die Hälfte zu verkaufen, ist zwar eine Möglichkeit, aber nicht immer die Beste ... gut gesprochen, nufan
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 03:24:59
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.990.096 von kep am 26.02.07 20:59:06danke für die Blumen :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 03:32:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 03:33:55
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.991.399 von Panem am 26.02.07 22:10:57plausiblen Grund:
      klar, es geht so richtig los bei DITEM
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 03:34:14
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.992.062 von Ebro am 26.02.07 22:50:35okay, ich war auf einem Termin
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:27:06
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:27:46
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:28:37
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:29:17
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:30:10
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:31:11
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:32:44
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 04:33:59
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 06:19:26
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.148 von No Use for a Na am 27.02.07 01:19:57Eine erfolgte Empfehlung oder eine zu erwartende Empfehlung?

      Bitte um einen Link und/oder eine Quellenangabe (nicht irgendein Vermutungsposting aus stockhouse).

      Grüße

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:01:01
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.392 von DAU2006 am 27.02.07 06:19:26NATIONAL POST

      Uranium company Ditem rises higher on rumours of inclusion in The Dines Letter
      Ditem Explorations Inc. (DIT/TSX-V), a wee little uranium company based in Montreal, is shooting straight up on Monday. The company, which trades on the Venture Exchange, is at $2.09, up 74¢ or 54.8%.

      The reason? Rumours, of course.

      This time, it isn’t about mergers, acquisitions or drill results. The rumour fueling Ditem’s trading on Monday is that James Dines, author of The Dines Letter, is going to write glowing things about the company soon.

      And because his newsletter is popular with the retail crowd, speculators are trying to get in before the newsletter gets out.

      “He’s liking this name,” said one trader, repeating the Dines rumour.

      The Dines Letter, which costs about US$187, is published 17 times a year.

      While Ditem is hot today on chatter about Dines, it was also warm last week. The stock closed at $1.00, up 10¢, last Monday.

      Carrie Tait
      ctait@nationalpost.com
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:06:10
      Beitrag Nr. 1.176 ()


      Other Uranium stocks I'd highly recommend that are not covered here: Solex Resources (SOX.V), a Peter Grandich pick, International Enexco (IEC.V), a Doug Casey recommendation, and Ditem Exploration (DIT.V), my pick and a sleeper, also recommended by Michael DesLauriers

      http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=27175

      Ditem has the second largest land position in the Otish Mountains after Cameco, it has done no promotional work, Sprott acquired 10% of the company in a private placement, it has a tiny market cap, it holds a 2% royalty on Strateco's Matoush property, and the head of the company is Quebec's past Minister of Mines.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:12:54
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      The Profit Prospect Letter

      Blog vom November 2006:

      Ditem Exploration (DIT-TSXv)

      With only a $5m market cap and a monster land package that surrounds Strateco Uranium (RSC-TSXv - $200M market cap) you would think this will get going sometime. They actually sold Strateco their ground thinking it was the least prospective of the Matoush Mountain land they had. Strateco has had some of the best uranium numbers pulled out of Canada this year outside of the basin and trades like a gem. Ditem management clearly is not as capable to tell the story, but I would imagine sooner or later it will get some joy. I recently bought a bunch more because the charts started turning, it is cheap and I do like their Matoush Mountain play. This is probably the cheapest uranium punt out there. Why is it so cheap? Probably managements lack of focus or some other unkonwn reason. I don't mind sitting on it a few months to see if it can trade higher as the marker recoginizes proximity to that play.

      Markus Day
      profitprospector@shaw.ca
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:22:00
      Beitrag Nr. 1.178 ()



      Could Small Uranium Explorer Be the Next Strateco?

      By Michael J. DesLauriers
      13 Dec 2006 at 07:05 PM GMT-05:00

      TORONTO (ResourceInvestor.com) -- Over the last couple of months the entire universe of publicly-listed uranium companies has enjoyed a considerable resurgence in positive money flow, and renewed speculative enthusiasm across the board. The question on the lips of many a keen market observer is, among the hundreds of listed names today, where will the next major discovery be made? With so many junior players commanding serious valuations merely on the back of promotion and without even a hint of promise, one must filter carefully through the endless roster of names and addresses to attempt to uncover value.

      In mid-April of this year RI profiled a small uranium explorer with some exciting prospects and an aggressive, experienced management team. Ditem Explorations [TSXv:DIT] was then changing hands around the 50-cent level, and it was our contention that under the stewardship of President Raymond Savoie, a connection-laden, former Minister of Mines in Quebec, the company had a better than average chance of stumbling into some projects that could add significant shareholder value. This is what has happened.


      Otish Mountains

      Most readers will probably be aware of the Otish Mountains as the area relates to one of 2006’s biggest successes in the junior uranium space, Strateco Resources [TSXv:RSC]. That company has delivered a ten-bagger for investors, with its share price having advanced from about a quarter early this year, to a close today of C$2.66, a major institutional following and a market capitalization approaching a quarter-billion dollars.

      Strateco has been one of the few Canadian explorers to consistently deliver high-grade results from its Matoush property in the Otish Mountains, which according to some analysts and industry pundits is shaping up to be one of the more promising geological settings for a major economic uranium discovery in Canada.



      What most readers do not know is that: 1) Ditem has a 2% royalty on Matoush, which some argue is already worth more than the market capitalization of the entire company; and 2) As the area-map shown above illustrates, Savoie operating in his own backyard has carefully managed to put together the second largest land position in the Otish Mountains after Cameco [NYSE:CCJ; TSX:CCO] with a contiguous land block of 340 square kilometres.

      Promotion/Sponsorship

      There are a few important things one should remember and take into account where Ditem and its valuation are concerned. The first is that unlike most or all of its peers, Ditem has done absolutely no work as far as promotion, or investor relations is concerned, and in fact, it was not until about two days ago the company had even so much as a corporate website as a means of telling its story. As a result DIT seems to be chronically under-followed, especially in the retail community – this is beginning to change.

      What Ditem has been doing is acquiring significant and high-impact land positions in the Athabasca Basin and Otish Mountains, leveraging the relationships that Ray Savoie built up during his tenure as Minister of Mines in the Quebec government.

      As announced Tuesday, the widely followed and respected Sprott Asset Management has taken note of what was being quietly accomplished here, acquiring 10% of Ditem in a private placement at 45 cents per share. Most investors in the resource sector will know Sprott as being one of the more aggressive and successful asset management players in the business, who have in fact been involved in the uranium area for a good five years. Sprott’s investment in Ditem should serve as a validation and endorsement of the property package which management has put together, elevating the company above the sea of listed juniors.

      Valuation/Conclusion

      At today’s close of 65 cents, DIT has a market capitalization of under C$20 million, with about $4 million of cash on hand to test its portfolio of projects, specifically its major land position in the Otish Mountains. Although DIT’s land package is largely untested, it would appear that some of the more informed and successful players in the resource investment business are beginning to take notice and place their bets.

      The idea would appear to be that Ditem is essentially a derivative of Strateco, and with a market valuation 1/10th the size of the latter, represents a quite compelling shot, in what is emerging as a geologically favourable setting for a major economic uranium discovery.

      Indeed, investors should look at Ditem as a cheap call option on Strateco, which never expires. The two stories are beginning to trade in lockstep, but clearly percentage gains will be superior on the cheaper play with a smaller market cap and lower share price.

      The company would seem to have the right ingredients with the following:

      Two drill programs in Q1, one in the Otish Mountains and another in the Athabasca basin;

      The second largest land position in the Otish Mountains;
      A 2% royalty on Strateco’s Matoush;

      A well-connected President with more rabbits in his hat.


      The key with junior explorers is to have the odds stacked in your favour, and Ditem certainly registers high on that criteria. DIT could quickly run higher with a little bit of success through the drill-bit, be it its own or RSC’s, and given its royalty, could soon become a takeover target of its larger brethren.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:29:03
      Beitrag Nr. 1.179 ()


      SUBJECT: Pinetree will pump this one
      Posted By: showbiza
      Post Time: 1/30/2007 17:24

      Pinetree holds 17.6% of the total issued and outstanding common shares of Ditem ... hmmm ... interesting ... I would like to know if James Dines participated in the last PP also?
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 07:33:25
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      bin mal gespannt in welche kursregionen uns dines und co. befördern werden :look:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 11:05:39
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.546 von prof19 am 27.02.07 07:22:00Ich bin ganz ehrlich:

      Zum einen habe ich bei 50 Cents - aus unterschiedlichen Gründen - mit einer Korrektur gerechnet.

      Zum anderen brauchte ich zu dem Zeitpunkt Geld - also habe ich 50% der Ditem Aktien verkauft.

      Verkaufen müssen.

      Ich sehe das TROTZDEM nicht als Fehler an - Man darf so nicht denken.

      Immerhin werden mich jetzt 50% bis zu den 10 Euro begleiten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 11:43:18
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.594 von 1upandaway am 27.02.07 07:33:25Ich Kann mir NICHT vorstellen, dass es jetzt kurzfristig noch weiter steigt.

      Jetzt muss doch dann mal, zumindest kurzfristig, eine Korrektur von 30 % kommen.

      Andererseits hätte ich auch den gestrigen Tag so NIE erwartet.

      Danke Prof19 für die vielen Posts und für die tolle Emfehlung.

      Der eine Kommentar aus dem stockhouse bullboard liest sich so an, als ob die Empfehlung von Dines erst kommen würde, und das gestern eine Vorabeindeckung war, wenn ich das richtig verstehe.

      Grüße

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:50:06
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.998.941 von DAU2006 am 27.02.07 11:43:18hat noch nicht viel zusagen aber Can. taxt vorbörslich hoch

      B/A 2,4/2,4:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:28:08
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.001.786 von Horlitza am 27.02.07 13:50:06BID/ ASK steigt weiter bei fast ausgeglichenden Volumen

      :kiss:99.9 2.44 · 2.44 98.5 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:27:29
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.002.564 von Horlitza am 27.02.07 14:28:08entsprechend hat es auch bei uns wieder angezogen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:32:00
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.004.269 von prof19 am 27.02.07 15:27:29tja nun komm ich wieder heim und was muß ich sehen:cry::keks:



      aber mit gewinnmitnahmen war ja zu rechnen
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 19:12:25
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Ich habe heute meine Position in Strateco verdreifacht und auch bei Ditem aufgestockt!
      Ihr mögt mich jetzt vielleicht für wahnsinnig halten, aber ich sehe keinen Grund, warum der Uranpreis einbrechen sollte und dementsprechend auch keinen Grund, warum die Uranexplorer crashen könnten!
      Wenn ich richtig gehe, geht die derzeitige Korrektur von China aus. Wenn allgemein aufgrund steigender Nervosität die Aktien der Schwellenländer abtauchen, mag das noch rational sein, aber heute ist durch die Bank alles gefallen, was in den letzten Wochen stark gestiegen ist - und das ohne jeglich Berücksichtigung von Fundamentaldaten. Letztlich bleibt mir nur der Schluß, dass Hedge-Fonds geschmissen haben und zittrigen Hände ihre Aktien hinterherschmissen.

      Das Umfeld sieht wirklich gut aus: kommende EU-Klima-Konferenz, steigender Ölpreis, schwelender Iran-Konflikt, anstehende Ergebnisse bei Ditem und Strateco und das Licht der Öffentlichkeit, welches seit gestern auf Ditem strahlt.

      Bin fest davon überzeugt, dass es entweder noch heute oder aber morgen einen Rebound bei den Uranwerten geben wird. Ein Crash kommt nicht von heute auf morgen, meist erkennt man im Vorfeld stärkere Schwankungen infolge der steigenden Gier und der steigenden Nervosität. Von Nervosität war bisher bei Uranaktien noch nichts zu sehen gewesen, somit gehe ich in den nächsten Wochen zwar von einer steigenden Vola aus, nicht jedoch von einer nachhaltigen Korrektur!

      Grüsse, ER
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 19:38:43
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 23:30:42
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.009.489 von Horlitza am 27.02.07 18:32:00nimm`s mit Fassung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 23:32:11
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.010.890 von Horlitza am 27.02.07 19:38:43Doppeltief bei 2 CAD :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 23:33:06
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.010.390 von extremrelaxer am 27.02.07 19:12:25klarer Standpunkt, sehr mutig :p
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 23:35:28
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.312 von prof19 am 27.02.07 04:27:06

      Ich finde, das sieht immer noch gut aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 23:49:15
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.015.443 von prof19 am 27.02.07 23:35:28jep nach dem gestrigen 70%-tag und dem heutigen querfeldein-desaster...
      trotzdem glaub ich daß es allgemein wohl ein stück runtergeht. das frühjahrstief kommt diesmal früher. auch weil die schlechten börsenmonate sep/okt gute waren und weil zu viele mit dem crash im april/mai rechneten.
      mal gespannt was morgen los ist :rolleyes:
      ich ahne nichts gutes für die nächsten woche und würde erstmal gar nix kaufen (außer otc-käse da juckt der gesamtmarkt nicht ;) )
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 00:14:02
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.015.550 von Boersenkrieger am 27.02.07 23:49:15ich würde prinzipiell keinen OTC-Käse mehr anfassen. Dann lieber gar nix :rolleyes:

      ob DITEM weiter fallen wird, weiss ich auch nicht. Silber sah zunächst gut aus, aber dann gab`s doch eins drauf :eek:

      Uran scheint allerdings stabil zu bleiben ...

      Grüße, Prof19 :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 00:17:46
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      wenn`s auch nicht mehr genau 2 CAD sind, wollen wir mal nicht so sein ... Reminiszenz an eine treue Leserin :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 28.02.07 00:19:02
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      ... knapp zwei Luigis :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 00:22:28
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.015.550 von Boersenkrieger am 27.02.07 23:49:15ja bei ditem sieht es noch verhältnismäßig gut aus, ich wage auch mal die Behauptung aufzustellen das wir nicht mehr groß unter die
      2$ Marke tauchen werden, aus dem einfachen Grund weil das wohl der Kurs ist, zudem sich Dines und seine Jünger wohl eingedeckt haben.;)
      Wie es in den nächsten Tagen am Gesamtmarkt weitergeht kann wohl keiner so genau sagen. Ich denke mal das durch den schwarzen Dienstag in China wohl einige Angst bekommen haben und Gewinne, die ja in den letzten Monaten reichlich geflossen sein dürften mitgenommen wurden. Dies löste wohl auch einige Stop-Loss Wellen aus und es fanden sich nicht genügend Käufer weil alle erstmal abwarten wollten wie es weiter geht.

      Zwischenzeitlich sah es ja sogar nach einen intraday-reversal aus bis uns die gesunkenen Auftragseingänge für Gebrauchsgüter in den USA entgültig einen Strich durch den Tag gemacht haben.

      Fundamental hat sich jedoch gerade am Uranmarkt rein garnichts geändert, so daß ich davon ausgehe das es keine lang anhaltende Korrektur geben wird. Was allerdings die nächsten Tage bringen kann niemand so genau beantworten. Ich bleibe jedenfalls investiert da ich denke das es noch viel tiefer nicht mehr gehen wird. Wer noch nicht investiert ist sollte vielleicht sicherheitshalber noch etwas abwarten aber ich denke was wir hier sehen sind bei fundamental guten Werten klare Nachkaufkurse.
      Soweit meine bescheidene Einschätzung der Lage.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 00:22:57
      Beitrag Nr. 1.198 ()


      hat zwar nichts mit Aktien zu tun ........

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 09:54:44
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 09:56:58
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.865 von Nebhotep am 28.02.07 09:54:44Nach dem China heute im plus geschlossen hat dürften wir wohl heute in den USA und Kanada wieder ordentlich zulegen.;)
      Scheint zumindest vorerst nur eine kurze Korrektur gewesen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:20:22
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Nachdem ich seit Mai 06 Ditem auf der Watschlist hatte:(, bin ich heute eingestiegen. Ich bin mir sicher, dass der Gesamtmarkt diese kleine Korrektur locker weckstecken wird. An den Fundamentaldaten hat sich ja nicht geändert:).
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:20:54
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.018.919 von nosabotas am 28.02.07 09:56:58Hi nosabotas,

      selbst wenn die Märkte in den kommenden Monaten weiter korrigieren sollten: Bestimmte Branchen und da vor allem Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung werden
      davon kaum berührt sein - erst recht nicht, wenn es sich
      um Uranwerte handelt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:21:41
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.021.284 von Nebhotep am 28.02.07 11:20:54Das sehe ich EXAKT genau so.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 11:27:14
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.021.312 von Panem am 28.02.07 11:21:41;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 19:11:53
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      heute ist es hier erstaunlich still, trotz der hohen Börsenumsätze ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 20:15:10
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.032.536 von prof19 am 28.02.07 19:11:53Kannst du bitte mal RT reinstellen? Hat heut noch niemand gemacht.

      Danke

      Gruss Kelthe
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 20:23:12
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.032.536 von prof19 am 28.02.07 19:11:53@prof: was soll man auch schon schreiben - habe mehr Ditems, denn je! Warte darauf, dass die Familienplanung bei den Luigi´s üppig ausfällt! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 20:57:39
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Richtigen Riecher heute gehabt. Ditem eingestiegen und gut im Plus. Blue Pearl Mining aufgestockt, sehr stabil. So macht Börse Spass;).
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 03:41:25
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.034.201 von extremrelaxer am 28.02.07 20:23:12;):look::yawn::kiss::laugh::lick::confused:

      hier hast du erst mal eine hübsche Familie
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 03:41:44
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.035.100 von halfpipe am 28.02.07 20:57:39gratuliere :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 08:08:31
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.032.536 von prof19 am 28.02.07 19:11:53genießen und schweigen ;);)
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 08:39:29
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      schöne karte
      http://www.stockhouse.com/bullboards/viewmessage.asp?stat_nu…
      kenn mich leider mit bild einfügen nix aus
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 12:22:02
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.039.737 von 1upandaway am 01.03.07 08:39:29hier die bilder



      Avatar
      schrieb am 01.03.07 13:37:45
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Long-Term Uranium Price to US$85/Pound
      Utilities Start Buying Again: $100/Pound Next?

      Transaction volume in both the spot and long-term uranium market in February confirmed the US$10/pound price jump to $85/pound, according to TradeTech’s monthly Nuclear Market Review (NMR) report. Six transactions in the spot market for slightly less than 950,000 pounds U3O8 helped legitimatize the sealed-bid auction conducted by privately held Mestena Uranium LLC, where a modest amount of 100,000 was fiercely bid, according to NMR editor Treva Klingbiel.

      “New demand emerged in the long-term market in February,” Klingbiel wrote. More than five million pounds U3O8 were purchased by a non-U.S. utility, to be delivered over a five-year period. Another non-U.S. utility asked to receive offers to buy two million pounds for delivery starting in 2008. One U.S. utility is evaluating offers to buy 3.5 million pounds U3O8 for delivery between 2012 and 2016. Another 13 utilities are evaluating offers to buy about 37 million pounds, starting as early as 2007.

      TradeTech publishes the weekly Nuclear Market Review and the monthly version at month end. The weekly uranium spot price appears after Friday\'s spot uranium price indicator is determined on the consulting service\'s website at http://www.uranium.info

      Klingbiel wrote, “Long-term demand remains strong and several utilities are expected to enter the market in coming weeks to secure long-term uranium supply.” As a result long-term suppliers have raised their offer prices. TradeTech increased the consulting service’s Long-Term Uranium Price Indicator to US$85/pound to reflect the current market demand for U3O8 equivalent. Monthly transaction volume for year-to-date in 2007 continues to lag recent years (2002 through 2006) and remains at the low levels of 2000 and 2001.

      TradeTech’s calculated worth of enriched UF6 (unrestricted) reached a record US$3,219 kg in February, up from US$1,807 one year ago. In August 2006, enriched UF6 sold for US$2,226.

      Rumors have begun from very reliable sources that the next spot uranium sale, offered by Mestena Uranium LLC, should result in a triple-digit result: US$100/pound. Attempts to reach Mestena president George Tanner by telephone were not returned
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 15:47:00
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.039.431 von Montha am 01.03.07 08:08:31;);)
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 15:48:34
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.045.883 von 1upandaway am 01.03.07 13:37:45weiter so ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 17:57:11
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Unser Schätzchen will sich einfach nicht unterkriegen lassen...in C schon wieder im Plus!
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 21:10:25
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.052.493 von MONSIEURCB am 01.03.07 17:57:11was ist nun los 2,32:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 21:42:46
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.057.291 von Horlitza am 01.03.07 21:10:25bombenstark
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 21:47:21
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      einfach geil der wert.... 78.4 Million cad marktkap... fully diluted, weiss grad net... aber die claims in der schönen gegend.... hätte ich den wert jetzt erst entdeckt würd ich kaufen wollen... :)

      da macht prof mal einen thread auf und dann sowas :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 22:12:01
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      schaut euch das mal an:
      Silver Spruce Resources Inc. and Universal Uranium Ltd.: 30 Meters of 0.11% U308 Discovered at Two Time Zone

      Universal Uranium +117% heute ....wegen 0,11% :eek: ...is doch gar nicht mal sooooooooooo viel... um nicht zu sagen eher wenig ??
      gut ich weiß 1% ist schon der oberhammer rekordwerte von 25% gibt´s nur selten... aber 117% für 0,11 :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 22:46:53
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      @börsenkrieger

      meinst du bei DITEM mit fully diluted, dass eventuell nicht mehr viel geht? Oder wie interpretierst du die englischen worte bei dem wert. Ich hab keine ahnung wieviel Marktkap. im Moment angemessen wäre...
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 22:56:51
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.059.520 von schoissi2 am 01.03.07 22:46:53nein damit ist nicht gemeint das nicht mehr viel geht,;) fully diluted bedeutet schlicht und einfach die Marktkapitalisierung bei voll verwässerter Aktienananzahl. Also der gesamte Marktwert des Unternehmens. Er liegt im Moment ca. bei 50 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 22:59:03
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.059.520 von schoissi2 am 01.03.07 22:46:53fully diluted ist soweit ich weiß die berücksichtigung aller optionen die im umlauf sind falls sie ausgeführt werden in der marktkap (aktien plus anzahl der aktien bei ausführung aller optionen) oder so ähnlich, also immer höher... irgendwo wirds doch angegeben oder ?
      ist bei JEDER aktie eigentlich mitzuberücksichtigen...

      also ich denke bei den gebieten... wenn da einiges gefunden wird... dann geht noch viel mehr. sieht man doch immer mal wieder wie heute bei Universal Uranium.... 0,11% gefunden und das ist echt nicht viel und dafür 117% kurssteigerung. zeigt eigentlich nur welches potential ditem hat... trotz des 70%-anstiegs an einem tag kaum nachgegeben.

      gebe da kein stück aus der hand... paladin schreibt immer noch verluste und hatte sich seit 2004 mehr als verhundertfacht. sehe in ditem eigentlich immernoch ne sehr große chance... egal was der chart macht. ich setz da voll auf fundamentals... beim pokern würde man sagen ich gehe mit und erhöhe den einsatz, so lange bis alle karten auf dem tisch liegen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 23:11:42
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Die Aktie ist nicht zu stoppen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 23:16:05
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.059.901 von Panem am 01.03.07 23:11:42sieht so aus :D
      ein 70%-tag... die indizes schepperten die tage danach.... und ditem bleibt fast am high hängen :) ...und die story beginnt erst :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 23:16:19
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      @börsenkrieger

      na dann hoffen wir mal, dass uns die River Card nicht in die Suppe spuckt *lach*
      Ich bin dabei seit 0,38 Eurocent und bleibs vorerst noch!
      Hat sich wirklich stark präsentiert die letzten Tage !
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 16:20:40
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Die Dynamik ist wirklich erstaunlich unerschöpflich, insbesondere in Anbetracht einer schwachbrüstigen Gesamtmarktlage...

      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:45:45
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.071.095 von Klardoch am 02.03.07 16:20:40soll uns recht wein :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:46:23
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.060.041 von schoissi2 am 01.03.07 23:16:19hoffe du fühlst dich jetzt besser ...

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 18:42:36
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.073.275 von prof19 am 02.03.07 17:45:45soll uns recht sein :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 21:37:40
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.060.041 von schoissi2 am 01.03.07 23:16:19bin seit 0,44 € dabei und werde hier noch lange nix verkaufen... will erstmal sehen was so gefunden wird :D
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 23:05:22
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.079.896 von Boersenkrieger am 02.03.07 21:37:40nicht auszudenken, wie reich du wärst, wenn du damals nachgekauft hättest ... :cool:

      zB zu 0.12 € bekam man nochmals die vierfache Menge fürs selbe Geld dazu, also Stückzahl verfünffacht und gleichzeitig den Einstiegspreis verbilligt auf circa 0.2 €. Insgesamt hättest du somit Faktor 6-7 erzielt. Aus 1000 € wurden also 6000-7000 €.

      Aus 2000 € entsprechend 12000-14000€ ... usw ... :rolleyes:

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 23:13:37
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.079.896 von Boersenkrieger am 02.03.07 21:37:40Ich gestehe: Ich habe schon erhebliche Teile verkauft.

      Wer kann zu 300% schon nein sagen?

      Aber gemach:

      Es ist ja noch etwas da!
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:07:36
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.081.861 von prof19 am 02.03.07 23:05:22echt saublöd... ich war eigentlich erst richtig dabei mit nem nachkauf bei 0,18 - 0,20 cad. war schon beschlossen und an dem tag verlor mein depot eingies und tags darauf auch... dann hatt ich´s gestrichen "erstmal gar nix kaufen" ...über nen tenbagger... aus dem 1000er wären glatte 10.000 geworden und eigentlich wollte ich 1500 nochmal reinstecken weil die position da 350 € wert war noch. jetzt ist sie knapp unter 5000 € wert... echt ärgerlich :mad:
      ...puuh mehr wie tenbagger merk ich grad

      aber nicht das erste mal... solarworld im sommer 2004 war auch beschlossen dann kam die nummer geld überwiesen 10% teurer wart ich nochmal... wie damals sohu.... wär en twentybagger geworden

      ich bin verflucht ;):rolleyes::cry:

      aber irgendwie zeigt´s dann doch auch die chancen und beharrlich genug bin ich :p ..ich seh mal dausend% ich weiss es... im depot :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:13:24
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.016 von Panem am 02.03.07 23:13:37jep passt schon, hast eh mehr stücke wie ich. ;)
      tja bei solchen chancen muss man halt zugreifen irgendwie... also damals bei 20 cents war die marktkap ja echt so als hätten sie keine urangebiete sondern ne tulpenwiese in florida
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:20:39
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.893 von Boersenkrieger am 03.03.07 00:13:24Sehr guter Vergleich.

      Bei den aktuellen Kursen werden CanAlaska und Eso immer spannender.

      Beides heute eingekauft in meinen bunten Strauß der guten Laune-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:21:40
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Un dich glaube auch, dass man mit einer Strathmore zu 2,30 nichts - aber auch gar nichts falsch machen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:23:52
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.838 von Boersenkrieger am 03.03.07 00:07:36echt saublöd... ich war eigentlich erst richtig dabei mit nem nachkauf bei 0,18 - 0,20 cad. war schon beschlossen und an dem tag verlor mein depot eingies und tags darauf auch... dann hatt ich´s gestrichen "erstmal gar nix kaufen" ...über nen tenbagger... aus dem 1000er wären glatte 10.000 geworden und eigentlich wollte ich 1500 nochmal reinstecken weil die position da 350 € wert war noch. jetzt ist sie knapp unter 5000 € wert... echt ärgerlich
      ...puuh mehr wie tenbagger merk ich grad

      aber nicht das erste mal... solarworld im sommer 2004 war auch beschlossen dann kam die nummer geld überwiesen 10% teurer wart ich nochmal... wie damals sohu.... wär en twentybagger geworden

      ich bin verflucht


      aber irgendwie zeigt´s dann doch auch die chancen und beharrlich genug bin ich ..ich seh mal dausend% ich weiss es... im depot




      Erst wenn du erkennst, dass es nicht die Umstände, sondern ganz alleine deine Entscheidungen sind, die zu diesen ausgelassenen Chancen führen, wirst du richtig gut. Denn schlecht bist du nicht, obwohl deine Postings machmal doch allzu emotional sind...

      Also weniger Emotionen, klares Denken, Konsequenz in der Durchführung, und vor allem:

      Akrtien kaufen, die steigen. Aktien nicht kaufen, die fallen (Bis auf ganz wenige Ausnahmen) Es ist doch klar, dass eine Solarworld oder Sohu steigen, wenn alle Welt kaufen will. Es ist doch klar, dass man hier nicht auf nennenswerte Rückschläge warten braucht. Du musst lernen, teuer zu kaufen, sonst wird das nichts. Billig kaufen kann ja jeder... :p


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:26:14
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.923 von Panem am 03.03.07 00:21:40die teile kenn ich alle gar nicht... muss ich mir mal anschauen. ist ja bald einkaufszeit :D

      bin eigentlich ganz zufrieden mit dem crash bzw meinem depot silberwerte hat´s zwar etwas zerrissen aber der rest hält sich ganz gut und endlich mal im gegensatz zum letzten auch meine deutschen nebenwerte wie jetter,gft,lpkf... wesentlich standhafter als DAX und co.

      ich setz grad ziemlich viel hoffnung in firestone und pan african mining. da passiert wenigstens mal nix bislang kein crash da sich eh keine sau dafür interessiert ausser sprott bei paf... da wurde heute auch wieder eingesackt :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:29:13
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      bin ja mal gespannt wie´s bei ditem weitergeht immer mit dem nachgeschmack wenns weiter steigt wieviel meine geistig schon nachgekauften aktien fast am low nun wert wären... denn gehalten hätt ich sie weiterhin, da bin ich einfach viel zu positiv gestimmt, weil die marktkap derzeit zwar schon was hergibt aber immer noch verdammt viel luft nach oben ist. je nachdem was ausgebuddelt wird
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:34:11
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Börsenkrieger:



      Du musst Dir UNBEDINGT eine aktuelle Karte vom Athabasca Basin holen.

      Entweder bei ESO anfragen - Info Paket - oder bei MEGA, Bayswater etc.

      Zumindest die 20 Uranwerte im Thelon- und Athabasca Basin solltest Du kennen.

      Denn der Uranboom kommt erst noch.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:35:34
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.987 von Panem am 03.03.07 00:34:11Das Originalkartenmaterial kommt von

      "The Northern Miner"

      Anfordern!
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 01:04:33
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.083.000 von Panem am 03.03.07 00:35:34hi panem
      waseco ist ja heute gewaltig gestiegen
      ich denke ist etwas übertrieben
      kommt die evtl wieder runter ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 01:44:31
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.083.130 von Boersenexplosion am 03.03.07 01:04:33Bei solchen fragen bin ich der falsche Mann.

      Es interessiert mich auch nicht wirklich:

      In investiere auf lange Sicht.

      Waseco sehe ich bei vernünftigen Grades bei 5 Euro.

      Sicherlich werden jetzt News kommen.

      Melkior ist auch nicht mehr billiger geworden.

      ich kenne einige, die seit Wochen auf Kurs unter 0,3$.

      Die kommen aber nie wieder.

      Man darf beim Kauf nicht zu sehr auf den Kurs schielen:

      Wenn eine Aktie überragend ist, dann wird sie gekauft.

      Beim verkauf in der Gewinnzone fuchse ich dafür um so mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 02:43:02
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.987 von Panem am 03.03.07 00:34:11ok werde mal dem hinweis nachzugehen versuchen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 04:50:15
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.838 von Boersenkrieger am 03.03.07 00:07:36wird vermutlich noch viel mehr als ein Tenbagger
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 04:52:08
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.935 von dieNachteule am 03.03.07 00:23:52nicht nur teuer kaufen ist eine Kunst, sondern auch die Chance erkennen, wenn die Aktie noch da liegt wie ein toter Fisch ...
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 04:55:31
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.941 von Boersenkrieger am 03.03.07 00:26:14sorry, du hättest doch besser in eine steigende DITEM nachgekauft als in eine PAF investiert neulich.

      Dass dir das damals absolut nicht in den Sinn kam, verstehe ich gut -- aber fühle dich doch nachträglich ein, wie du diese Nachkaufsituation rational und gefühlsmäßig besser erfassen konntest.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 04:57:33
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.987 von Panem am 03.03.07 00:34:11ich habe diese Karten schon x-mal hier eingestellt in den Thread, einfach von Anfang an durchblättern. Habe auch nichts dagegen, wenn man es hier nochmals einstellt in den Thread.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 10:21:17
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.084.330 von prof19 am 03.03.07 04:50:15Welche Aktie meinst du damit ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:30:25
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.954 von Boersenkrieger am 03.03.07 00:29:13Hi Börsenkrieger!

      Hab auch, wie du, nicht nachgekauft, als Ditem damals unter 0,20 CAD stand.

      Bin jetzt mit durchschnittlich 0,57 CAD dabei u. werd so schnell kein Stück verkaufen. Selbst in einer Woche wie dieser schließt Ditem megastark über 2,2 CAD, nahe dem ATH.

      Ich denke wenn der prof mit seiner 10 CAD Prognose rechtbehält, und so abwegig ist das für mich nicht, dann wirst auch du mit deinen Ditem-Aktien noch genauso viel Freude haben wie ich.

      Vielleicht überholen wir ja auch irgendwann die Strateco von der Marktkapitalisierung her, vom Kurs her, ist's ja nicht mehr allzu viel.

      Vor ein paar Tagen hab ich im stockhouse bullboard ein Posting von einem User gelesen welcher einige Firmen aufgezählt hat, unter anderem Ditem, und schrieb, dass Ditem die bessere Strateco sei mit besseren Properties u. dem besseren Managment. Wobei ich den User nicht kannte u. somit die Qualität seiner Postings nicht beurteilen kann.

      Wünsche ein schönes Wochenende und noch eine tolle Zeit mit Ditem an alle Investierte!

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:38:11
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      ich für meinen teil hab meinen einsatz rausgenommen - gewinn wird laufengelassen
      bin mal auf bohrergebnisse gespannt :look:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:53:14
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.479 von Miner2007 am 03.03.07 10:21:17sondern auch die Chance erkennen, wenn die Aktie noch da liegt wie ein toter Fisch ...


      welche Aktie meinst du damit?



      DITEM im Sommer 2006 :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:57:25
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.299 von DAU2006 am 03.03.07 12:30:25die STRATECO - DITEM - Rationale ist momentan Leitlinie für den Kursanstieg der DITEM - nach meinem Gefühl.

      Bin mal gespannt, wie lange der steile log-lineare Anstieg noch anhält. Faktor 3 in 10 Börsentagen war nicht schlecht.

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 15:06:21
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Wer trug die DITEM von Berlin nach Frankfurt?





      (Charts in Euro)
      Im Sommer 2006 waren definitiv Käufe zu knapp 10 ct möglich in Berlin. Umsätze sieht man in der obigen Grafik, es waren 20.000 Stück. Dazuhin gingen 20.000 Stück zu 11 - 12 ct. Diese Punkte kann man als Tiefpunkt ansehen, mit ca 10 ct Kurs im Mittel.

      Mitte Februar 2007 hatte sich der Umsatz weitgehend nach Frankfurt verlagert. Es gingen Käufe zu 50 - 51 ct. Das war vermutlich die letzte gute Kaufgelegenheit zu wirklich tiefen Kursen. Anfang März 2007 steht die Aktie bei ca 1.5 Eur, vor einigen Tagen waren sogar 1.7 Eur bezahlt worden.

      Demnach konnte man sich in der Aktie um ca Faktor 15 - 17 hochtraden, bzw 1.4 - 1.6 Eur. :rolleyes:
      Bei 40.000 Stück ist das ein Gewinn von 56.000 - 64.000 Eur.

      Natürlich kann man die Aktie weiterhin halten, so lange es Leute gibt, die ihre Mkap über die der STRATECO hieven wollen.

      Grüße, Prof19



      P.S. Ach ja, neulich habe ich einen Lastwagen gesehen an einer Autobahnraststätte. Der Fahrer hat dann einen Espresso getrunken und sich die Euro am Sonntag gekauft. Stand blos nicht viel drin ... und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieser Lastwagen die DITEM-Aktien nach Berlin zurückgefahren hat! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 16:21:05
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Echt! Lastwagenfahrer lesen "Euro am Sonntag"
      Ist nicht Sonntag LKW-Fahrverbot - klar deswegen hat er auch den ganzen Tag gelesen ;)

      @prof19
      Danke für Deine Beiträge hier.
      Ich habe meinen Eintiegsbetrag raus aus DITEM, aber der Depotwert ist noch über 15.000 Euro zur Zeit. Schlafe ganz ruhig damit, mein geld draussen zu haben und den Rest richtig stabil zu sehen.

      Denkst Du dass DItem eine ähnliche Marktkap. wie Strateco zusteht?
      Bzw. direktere Frage, bist Du noch voll investiert bzw. hast ein Ausstiegsszenario (natürlich nur ungefähr würds mich interessieren!)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:41:19
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.522 von prof19 am 03.03.07 12:53:14sondern auch die Chance erkennen, wenn die Aktie noch da liegt wie ein toter Fisch ...


      das war bis letzte Woche zB. bei PLL so

      und dann kam die gelbe Gefahr;)

      wenn der Deal durchgeht .....

      Wer Interesse hat kann sich ja mal in Neonos Thread bei WO einlesen
      oder bei 123Gold oder bei stockhouse.ca what ever
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:45:52
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      und noch ein Fisch

      so ist es. hier die gestrige ausgabe vom smallcap-trading.de

      Smallcap-Trading.de Update vom 02.03.2007

      _________________________________________________________________________________________

      Liebe Abonnenten,
      wie heute Mittag angekündigt, ordern wir wie folgt für unser Musterdepot:
      Kauf 8000 Stück YELLOWCAKE MINING (WKN: A0MJ2E) mit Limit 2,05 Euro in Frankfurt, gültig bis heute.
      Yellowcake ist komplett neu am Markt, trotzt aber schon mit den besten Beziehungen und Vertragsabschlüssen. So konnte der Uranexplorer bereits eine verbindliche Absichtserklärung für ein „Joint Venture“ mit Strathmore Minerals bilden. Worum geht es genau? Yellowcake erwirbt 80% des Juniper Ridge Projektes (Red Creek), nahe gelegen des „Poison Basin Uranbezirks“ im südlichen Bundesstaat Wyoming, USA. Wyoming wird Ihnen als treuer Leser bekannt vorkommen. Powertech, unsere Musterdepotrakete, lässt in diesen Tagen historische Bohrungen aus dem Wyoming Datenbank auswerten. Wyoming steht für 200 Millionen Pfund historische Uranproduktion aus den USA. Im „Poison Basin Uranbezirk“ wurden ab dem Jahre 1950 bereits über 200 Testbohrungen nach Uran durchgeführt. Die sogenannten „Samples“ konnten hier bereits eine Mineralisierung von 3.2 % U3O8 ans Licht bringen. Im Jahre 1975 – 1979 konnten durch die „Urangesellschaft USA“ Ressourcen von 8 bis 15 Millionen Pfund Uran nachgewiesen werden, jedoch nicht NI 43-101 konform! Yellowcake weist auf eine 300 Fuß tiefe Uranmineralisierung auf diesem Gebiet hin. Strathmore Minerals und Yellowcake wollen das Joint Venture so bald wie möglich unter Dach und Fach bringen, eine entsprechende Meldung erwarten wir schon bald. Herr Dev Randhawa, Chairman und CEO von Strathmore merkte hier an: „Er ist sehr angetan vom Joint Venture zwischen seiner Firma und Yellowcake, außerdem würde es eine ausgezeichnete Möglichkeit für Yellowcake bieten, potentielles Uran zu finden und womöglich zu fördern.“
      Dieses sehen wir genauso. Die Bezahlung des „Joint Venture“ und der damit verbundene Landerwerb ist ebenfalls unter Dach und Fach. Wie heute gemeldet, konnte ein zweites „private placement“ von 1 770 000 US Dollar abgeschlossen werden. Durch das erste private placement flossen Yellowcake bereits 4 130000 US Dollar in die Kasse. Zusammengerechnet sitzt Yellowcake, nur durch die zwei private placements, nun auf 5 900 000 US Dollar cash. Hiermit soll unter anderem das Joint Venture und die Exploration bezahlt werden.
      Wir finden die Story rund um den neuen Uranexplorer Yellowcake recht ansprechend. Gerade das „Joint Venture“ mit Strathmore klingt sehr interessant. Noch sind nur wenige Börsenbriefe auf die Story aufmerksam geworden. Das Interesse an Uranexplorern und deren Storys ist am Markt weiterhin ungebrochen. Unser Kursziel setzen wir bei 3 – 3,50 Euro fest. Bitte ordern Sie in Frankfurt stets limitiert, da die Aktie noch recht markteng ist. Realtimekurse aus den USA gibt es ab 15 30 Uhr unter folgendem Link:
      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=NB%5EYCKM&p=0&t=…
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:49:22
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.091.698 von Montha am 03.03.07 17:41:19321 Gold selbstverständlich
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:55:05
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Tue Feb 27, 2007
      Palladon Ventures Ltd. Announces Letter Of Intent For Major Chinese Steel Concern To Acquire Luxor Capital Partners' Interest In Iron Mountain Project

      --------------------------------------------------------------------------------

      Salt Lake City, Utah, February 27, 2007. Palladon Ventures Ltd. (TSX.V: PLL) (Frankfurt: PV-1) is pleased to announce that it has been notified that a letter of intent (LOI) has been signed between its joint venture partner Luxor Capital Group ("Luxor") and Jiangshu Shagang Group Co. Ltd. ("Shagang") for the purchase of Luxor's entire stake in the processed iron ore portion of the Iron Mountain project joint venture in Utah. The joint venture is held by Palladon Iron Corporation ("PIC"). Shagang's due-diligence continues and is expected to close on or before:look: April 10, 2007. Terms of the agreement are confidential.
      :eek::eek:
      Shagang is China's largest private steel company and one of China's top five steel producers:eek::eek: with an annual production capacity of 10 million tons of iron, 15 million tons of steel, 15 million tons of rolled products, 400,000 tons of stainless steel strip and 150,000 tons of galvanized steel sheet. Jiangshu Shagang Group also owns 7 kilometers of deep water port, located in ZhangJiagang City, an Economic Development Zone on the Yangtze River.

      Donald G. Foot Jr., President and CEO of Palladon Ventures said the company welcomes the opportunity to work with a new partner that is well-integrated in the iron ore business. "Shagang will not only be a strategic partner that has the same goals and objectives as PIC, but a partner that will also be the ultimate end-user of iron concentrate," said Foot.

      On Behalf of the Board of Directors,
      Donald G. Foot, Jr.
      President & Chief Operating Officer

      About Palladon
      Palladon Ventures Ltd. is a junior resource company focused on building production facilities at the Comstock/Mountain Lion iron mine in Iron County, Utah. Palladon also holds gold exploration projects in Nevada, Utah, and Argentina.


      For Further Information Please Contact

      Hamish Greig
      VP, Corporate Development
      Palladon Venture Ltd.
      604-484-7088 Tel
      604-484-7044 Fax
      Email: info@palladonventures.com
      Website: www.palladonventures.com

      Ascenta Capital Partners Inc.
      Contact: Rory Quinn
      701-1177 West Hastings Street
      Vancouver BC V6E 2K3
      604-684-4743 ext 226
      1-866-684-4743 ext 226
      www.ascentacapital.com
      rory@ascentacapital.com


      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not take responsibility for the adequacy or accuracy of the contents hereof.

      You can view the Previous Press Releases item: Mon Jan 15, 2007, Palladon Gold Exploration Update, Kings Canyon, Utah

      You can return to the main Press Releases page, or press the Back button on your browser.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 18:02:53
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 18:05:32
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      aus dem stockhouse board:
      Only insiders know what they really have.
      DIT kept things very quiet while they were trying to stake
      and aquire the land that they have now.
      DIT worked the Otish Mountains for many years looking for
      diamonds. They alway knew that there was uranium on their ground.
      They optioned off the Matoush property to RSC because they
      felt at the time that the property was a teaser. Uranez worked
      it for years during the last uranium rush. DIT has 2 geo's working
      for them right now that used to work for Uranez. They decided
      to aquire the properties to the west of RSC and north of CCO.
      I know they have exploration data from the last uranium rush,
      but I have no idea what they are. Be asured that there is something
      because Sprott took a PP right after another PP closed at a
      much higher price at the time.
      Right now DIT is a speculation on management to deliver a
      substantial project in the near future in the Otish basin.
      They have all the connections, money, drills, and the people
      required to have a successful exploration season in 2007.
      Only time and drill results will really tell us what they
      have.
      Goodluck Gb
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 21:14:27
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.089.666 von schoissi2 am 03.03.07 16:21:05Deine Fragen ... zunächst mal ist es rein psychologischer Effekt, dass du deinen Einsatz rausgetan hast. So lange die Aktie steigt, war es unnütz, aber im Prinzip nie ganz verkehrt nach einem solchen Anstieg. Ausserdem macht es keinen grossen Unterschied, wenn man den starken Anstieg bedenkt.

      Nun haben wir entweder ein Doppeltop gesehen oder einen Rückfall auf die Aufwärtstrendgerade. Welche der zwei Varianten sich bestätigt, wird sich demnächst zeigen.

      Eins ist auch klar:
      Eine Verdreifachung in 2 Wochen kann nicht ewig so weitergehen. Irgendwann muss die Abflachung kommen. Typischerweise wird es vom Topkurs dabei etwas zurückkommen. Mit Glück bildet sich dann eine Untertasse aus, wobei an der untersten Stelle die Börsenumsätze gegen Null gehen. Aber nicht die Kurse. Danach kommt dann der Henkel, und mit Glück ein Ausbruch auf neue Höhen. Wann sich all dies abspielen wird, vermag ich nicht zu sagen. Börse ist ein Stück weit irrational, die Hausse nährt die Hausse und die Fantasie nährt die Fantasie.

      Viel Glück und ein gutes Händchen wünsche ich dir weiterhin.

      Grüße, Prof19 :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 21:20:25
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.091.698 von Montha am 03.03.07 17:41:19sondern auch die Chance erkennen, wenn die Aktie noch da liegt wie ein toter Fisch ...

      danke für den Hinweis ;)

      ich kann noch so viel dazu sagen:

      - bei SOHU und Konsorten habe ich den scheintoten Fisch gefangen
      - bei HQNT war der Fisch erst scheintot und nach einem Zappeln wirklich tot
      - bei TENF ist ein angeblich toter Fisch nochmals aufgewacht
      - bei BIPH und GTE habe ich unermüdlich gewarnt, als der Fisch zu stinken angefangen hat
      etc
      - bei DITEM habe ich nie geglaubt, dass der Fisch tot war! Fliegende Fische? soll`s geben ...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 21:23:11
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.091.857 von Montha am 03.03.07 17:45:52bitte Links mit [url|http://etc[/url| verlinken, wobei (damit es tut) statt | ein ] stehen muss und etc für den Link steht
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 21:24:30
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.091.857 von Montha am 03.03.07 17:45:52YELLOW CAKE
      ist mir bekannt, dieses Gebiet wurde früher aufgegeben, als der Uranpreis gefallen war aufgrund der Abrüstung

      hab ich mir schon mal angeschaut, aber die DITEM hat mir besser gefallen, wegen der damals so winzigen Mkap.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 21:27:08
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.092.393 von 1upandaway am 03.03.07 18:05:32Only insiders know what they really have.
      DIT kept things very quiet while they were trying to stake
      and aquire the land that they have now.


      kann man so stehen lassen ...

      ich habe auch aufmerksam verfolgt, wie professionell sie schwiegen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 07:39:22
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Moin,
      um noch das letzte Mal auf PLL zurückzukommen.

      Die wären ( wenn der Deal durchgeht) ein Erzexplorer, mit einem Stahlwerk in China.

      quasi holt sich ein chinesisches Stahlwerk sein Erz aus dem Mormonenstaat zum EK ( wenn man so will)
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 13:18:55
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.101.579 von Montha am 04.03.07 07:39:22momentan ist CANDENTE dran:

      CANDENTE - klarer Nachkauf

      Begründung:
      Der Markt interessiert mich nicht die Bohne, deutsche Panik hat mit peruanischem Kupfer absolut nichts zu tun, und CANDENTE wurde noch nie mit ordentlichem Volumen abverkauft. Es waren immer nur ein paar Angsthasen, die Umsätze waren dabei nahe NULL. Große Umsätze kommen bei CANDENTE immer nur in der Aufwärtsbewegung zustande. Das OBV ist ganz grosse Klasse, sowas sieht man selten.

      Selbst wenn die Aktie nun in Deutschland ein paar Prozent zu teuer ist gegenüber Kanada (Lima?), sie hat dort ja auch noch nicht die Hammernews drin vom Wochenende. Ich vermute, dass sie nach Börseneröffnung auch dort steigen wird, mindestens auf 1.7x CAD, das wäre dann +10% von hier an. Mein persönliches mittelfristiges Kursziel liegt bei einem Faktor 3-5 von jetzigen Kursen ausgehend.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 18:19:02
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      erholt sich wieder unser schätzchen :look:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 19:04:15
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Heute leider mal ein sehr blutiger Tag bei DITEM.
      Vorallem wenn man sieht wie Uranium Power heute abgeht.
      Haben ein paar umgeschichtet, nachdem Ditem gut lief zuletzt?
      Zum zweiten mal hats ja exakt bei 2,50 CAD runtergedreht - dürfte wohl der Widerstand sein ohne weitere News...
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 20:55:07
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      ja das war heute echt kein Highlight, aber irgendwie hat heute mein halbes Depot gelitten.

      Ist irgendwie nicht so der beste Börsentag, aber das wird die langfristige Entwicklung nicht beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 21:44:22
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      mal sehen mit ditem bis zu den ersten resultaten.. was dann abgehen kann im positiven falle sieht man die letzten 3 tage bei Universal Uranium

      aus einem anderen thread von silbereagle kopirt (hoffentlich hat er kein copyright drauf ;) )
      -----------------------------------------------------------------
      UNIVERSAL URANIUM LTD. (Tier2)

      Uuunnnglaaaauuuuublich!

      Am 1. März111% Plus
      2. März 10% Plus
      5. März 33% Plus(Zur Zeit!)

      Mehr als eine Verdreifachung im Kurs in den letzten 3 Handeltagen!

      Ich würde mal zu gerne wissen wie hoch dass die Universal Uranium gestiegen wäre, falls das Umfeld an der Börse positiv gewesen wäre?

      Heute nochmals im Hoch bis auf 44% Plus!!!


      Avatar
      schrieb am 06.03.07 02:40:19
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.131.691 von schoissi2 am 05.03.07 19:04:15DITEM
      sieht aus wie ein Doppeltop bei 2.50 CAD, jedoch war das zweite Top über dem ersten.

      Sieht aus wie ein Abverkauf in Raten, sofern sich der Markt nicht mehr erholt, jedoch könnten ab morgen oder übermorgen diese Erholungstendenzen einsetzen.

      Irgendwann wird auch die DITEM wieder steigen. Eine Konsolidierung wird der Aktionärsstruktur gut tun. Ich erwarte, dass sich diese Konsolidierung prozentual im selben Rahmen bewegt wie das Pendeln um die 0.6 CAD im März-April 2006, aber ohne den dann folgenden Abverkauf, der ja künstlich herbeigeführt worden war. Weitere Konsolidierungen auf höherem Niveau waren bei 0.8 CAD und bei 1 CAD. Prozentual könnte es 30% nach unten gehen, das wären 2.5 CAD * 0.7 = 1.75 CAD, exakt da, wo sie vor einigen Tagen schon mal war.

      Schaun wer mal wie es genau kommt :look:

      Prof19


      P.S. es bringt nichts, andere Aktien anzuschielen, wo ständig Rot auftaucht, und dann das wenige Grün im Nachhinein herauszupicken.
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 02:40:57
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.134.344 von Boersenkrieger am 05.03.07 21:44:22warst du dabei bei dieser Aktie?
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 02:41:12
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.133.627 von Deltaline am 05.03.07 20:55:07:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 05:23:00
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Moin,

      die Konso tut gut.Hätte m.E früher kommen sollen/müssen.Jetzt ist sie im Zuge der schwachen Märkte da und fällt überproportional hoch aus.
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 16:10:13
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Auf alle Fälle waren wir heute vormittag in Deutschland echt stabil...
      Hätte mir das tiefere Kurse erwartet - soll mir aber recht sein!
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 23:08:40
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.136.697 von prof19 am 06.03.07 02:40:57nö ich kannte sie vorher gar nicht...

      Ditem hält sich doch prima wieder über 2 cad... mal sehen ob ne kräftigere erholung richtung 1,50 cad noch kommt oder ob sie sich oben festhalten kann.... 2 cad sind bei mir "oben" ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:15:53
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      IEA hats heute gebracht... :D
      War eine Frage der Zeit...


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:21:18
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.175.780 von Dauphin am 07.03.07 23:15:53+30% :eek:
      gab´s news ?
      hammervolumen
      shit hätte genug zeit zum kaufen gehabt :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:26:48
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.175.831 von Boersenkrieger am 07.03.07 23:21:18auf der hp gab´s die letzte news am 2. märz
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:33:10
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.175.831 von Boersenkrieger am 07.03.07 23:21:18Hi Krieger !

      Nein, nichts offizielles...
      Buy on rumor...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:50:52
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Wäre zwar toll, aber ich finde keine +30% !
      In Canada habe ich Schlusskurs von 2.21 (+8%), was ja auch besser als ein "Stein am Schädl" ist....
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:53:11
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.057 von schoissi2 am 07.03.07 23:50:52Nein schoissi...
      Nicht DIT...

      IEA, so wie der Esel macht... ;)


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 00:41:39
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.175.932 von Dauphin am 07.03.07 23:33:10war bei ditem ja auch ähnlich... erstmal wird hinter den kulissen gebastelt auch am kurs... bis die sau dann auf die masse gehetzt wird ;)
      werde morgen mal noch zuschauen bei arimex... hätte mal wieder geklappt einfach auf verdacht kaufen ist oft das beste
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 00:54:03
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.255 von Boersenkrieger am 08.03.07 00:41:39Verdacht ist nicht schlecht...
      Die Candles sind besser...
      Die Kerzen haben mir erzählt, dass hier was gehen könnte, natürlich mit den Rumors und dem Uran-Hype im Allgemeinen im Hintergrund...

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 01:01:21
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.278 von Dauphin am 08.03.07 00:54:03jep das marktumfeld schreit grad danach und die marktkap von arimex ist halt mini... immer noch unter 10 mio cad
      bin mal gespannt wie lange der hype anhält um uranaktien. da reichen ja grad kleinigkeiten für viiiiiiiele prozente. andererseits sind ja auch viele noch im schlumemrland und noch gar nicht groß gelaufen. so lange der uranpreis steigt wird´s wohl o weitergehen

      in diesem sinne gute nacht und uranhaltige träume.... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 01:27:51
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.291 von Boersenkrieger am 08.03.07 01:01:21N8 Krieger...
      Meine Träume stelle ich mir doch allerdings etwas anders vor... ;)

      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 01:52:02
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Schön.

      Schön, schön.

      -------
      "Kommandantenspruch! Das war ja noch nie da!"
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 02:37:31
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.175.831 von Boersenkrieger am 07.03.07 23:21:18du willst immer dann, wenn es gelaufen ist :p
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 02:38:23
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.278 von Dauphin am 08.03.07 00:54:03stimmt ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 02:38:52
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.356 von Panem am 08.03.07 01:52:02was ist denn so schön?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 02:45:53
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.395 von prof19 am 08.03.07 02:38:52Der Kurs!

      180 Grad.

      AK.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 08:46:54
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.176.403 von Panem am 08.03.07 02:45:53SK in Kanada 2.210 +8,87% bei 1,142,539 Volumen x 0,647 = 1,43 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:23:06
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      obs nochmal unter 1€ geht, ich denke bestimmt bei dem Gap;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:02:11
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:18:47
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.177.777 von _julaIn_ am 08.03.07 09:23:06es geht vermutlich nicht mehr unter die 1 €
      sicher ist es zwar nicht
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 15:42:32
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      DITEM

      weiterhin sehr stark, es droht ein weiterer Anstieg :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 15:50:13
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.015.764 von prof19 am 28.02.07 00:17:46Lassen wir mal wieder die Luigis tanzen ...

      Avatar
      schrieb am 08.03.07 15:52:59
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.022 von prof19 am 08.03.07 15:50:13jepp ;)

      vielleicht sehen wir ja noch die 2,50cad

      wer weiss wer weiss
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 15:57:15
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.105 von Boersenexplosion am 08.03.07 15:52:59"Wir haben einen Vorteil: Sie rechnen nicht mit uns!"
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:13:10
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.839.958 von prof19 am 20.02.07 02:39:36@Boersenkrieger

      Performanceunterschied ca Faktor 20 inzwischen :cool:



      Avatar
      schrieb am 08.03.07 16:22:34
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Sie knabbert wieder mal an der 2.50 rum
      Wenn es zum dritten mal nicht klappt darüber zu schliessen, werde ich wohl kurzfristig rausgehen. War bei den letzten beiden Scheitern an dieser Marke nicht der falsche Weg, um mehr Ditem´s zurückzukaufen ein paar Tage später...
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:33:19
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.866 von schoissi2 am 08.03.07 16:22:34könntest recht haben oder auch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:33:50
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      DITEM
      der Chart sieht okay aus, Aufwärtstrend auf solider Basis momentan
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:55:45
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.184.823 von prof19 am 08.03.07 15:42:32jep geil :D
      sie haben gar nicht richtig konsolidiert und sehen schon wieder gut aus. mittlerweile ein echter zweikampf zwischen FR und DIT um meine größte depotposition

      Biph gibt sich geschlagen... und man hört nicht mehr viel... atmet sie noch :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 22:14:37
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.193.482 von Boersenkrieger am 08.03.07 21:55:45BIPH atmet schon noch ...

      heute schrieb ein Frischling im besagten Thread sowas wie ...

      sieht aus wie ein inso-chart, sind die patente denn gar nichts wert?

      das kann man heute unwidersprochen dort schreiben ...

      DITEM ist auch noch auf Hoffnung gebaut, aber das Uran im Boden scheint bekannt zu sein von früher her ... und Uranexplorer sind eben in. Aber ein Performanceunterschied von Faktor 20 ist schon krass nach dieser kurzen Zeit. Sind ja erst wenige Monate her, dass dieses Thema aufkam.

      mal schauen obs auch mal andersrum ausgeht :confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 19:16:25
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 01:36:33
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.221.835 von 1upandaway am 10.03.07 19:16:25Ditem Explorations Inc. (DIT) As of March 9th, 2007

      # or value acquired or disposed of Unit Price
      Mar 06/07 Pinetree Capital Ltd. 10 - Disposition in the public market Common Shares -100,000 $2.000
      Mar 05/07 Pinetree Capital Ltd. 10 - Disposition in the public market Common Shares -750,000 $1.930
      Mar 02/07 Pinetree Capital Ltd. 10 - Disposition in the public market Common Shares -400,000 $2.290
      Mar 02/07 Davies, Raymond 10 - Disposition in the public market Common Shares -2,000 $2.385
      Mar 01/07 Davies, Raymond 10 - Disposition in the public market Common Shares -4,000 $2.065
      Feb 28/07 Davies, Raymond 10 - Disposition in the public market Common Shares -2,000 $2.110
      Feb 27/07 Davies, Raymond 51 - Exercise of options Common Shares 20,000 $0.750
      Feb 27/07 Davies, Raymond 51 - Exercise of options Options -20,000 $0.750
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 01:52:31
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.227.972 von prof19 am 11.03.07 01:36:33Raymond Davies hat Optionen ausgeübt, das ist kaum der Rede wert

      Pinetree Capital hat 1250000 Aktien verkauft im Schnitt zu 2.05 $

      Pinetree Capital Ltd. (TSX: PNP), announces that on January 26, 2007 it acquired ownership of 3546000 common shares ('Common Shares') of Ditem Explorations ...

      Pinetree Capital hat folglich noch 2296000 Aktien von DITEM

      Der Markt hat die bisherigen Verkäufe gut weggesteckt, der Börsenumsatz war sehr gut und der Chart immer noch leicht ansteigend in den Tiefpunkten. Es wäre interessant zu wissen, ob Pinetree Capital alle Aktien zu veräussern gedenkt, oder ob sie nur teilweise Kasse gemacht haben.

      Ich kann es Pinetree Capital nicht verdenken, dass sie nach diesem Kursanstieg einen Teil verkauft haben. Damit haben sie ihren Kauf zu 0.75 $ bereits weitgehend finanziert:

      __ Kauf 3546000 Aktien zu 0.75 $ = 2659500 $ Aufwand
      Verkauf 1250000 Aktien zu 2.05 $ = 2562500 $ Erlös

      Es fehlen noch 57000 $ in der Kasse
      Vielleicht lässt man es nun bewenden und hält den Rest?
      Lassen wir uns überraschen ...

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 13:36:22
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Trendanalyse mit monatlichen Charts auf 2 Jahre
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      DAX-Wert

      VOLKSWAGEN in EUR


      VOLKSWAGEN in EUR:
      sehr gute DAX-Aktie, OBV, MACD und Momentum alle stark und konstant positiv

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kanadische Minenwerte

      DITEM in CAD


      CANDENTE in CAD


      INSPIRATION in CAD


      FIRST MAJESTIC in CAD


      BLUE PEARL in CAD



      DITEM in CAD:
      extrem stark seit wenigen Monaten, die Story ist noch neu, Uranexplorer
      CANDENTE in CAD:
      langsam aber stetig höher, seit Jahren, die Story ist bekannt aber nachhaltig, Kupferexplorer
      INSPIRATION in CAD:
      explosiver Anstieg nach Entdeckung eines großen Vorkommens, bleibt stark; Nickelexplorer
      FIRST MAJESTIC in CAD:
      wechselhafter Chart wegen kleiner Enttäuschung; Story intakt, Silberproducer
      BLUE PEARL in CAD:
      sehr stark und konstant, unterbewertet, Molybdänproducer

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      US OTC-BB-Werte

      STERLING MINING in USD


      BIOPHAN in USD



      STERLING MINING in USD:
      Silberexplorer ohne Förderung, noch unklar ob/wann die Mine eröffnet wird
      BIOPHAN in USD:
      Medizintechnik mit Nano-Fantasie, ohne Produkte, noch unklar ob/wann welche kommen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      FAZIT

      Die Börse favorisiert momentan Aktien von Firmen, die gute Gewinne bzw Gewinnsteigerungen machen
      Bei den Minenwerten sind Explorer gefragt, die viel finden und/oder bald abbauen können
      Die US-OTC-Werte sind eher zu meiden, weil sie wegen Geldbedarf nach unten manipuliert werden

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 02:19:03
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      DITEM

      aktuell ist die Aktie in eine Seitwärtsphase eingeschwenkt. Mal sehen ob die kommenden News den nächsten kurzfristigen Aufwärtstrend einleiten? Langfristig ist der Trend immer noch stark aufwärts gerichtet.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 10:04:11
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.264.035 von prof19 am 13.03.07 02:19:03schau dir mal PANORO, pml.v an, vor allem letzte meldung bzgl. peru :rolleyes: (hat zwar nix mit ditem und uran zu tun, finde die aktie aber sehr aussichtsreich, bin investiert)
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 13:42:51
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.266.270 von 1upandaway am 13.03.07 10:04:11hat zwar nix mit ditem und uran zu tun, finde die aktie aber sehr aussichtsreich, bin investiert

      dacht ich mir schon :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 20:29:15
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      Ditem geht in Can wieder durch die Decke. Aktuell über 9%.:yawn:
      Macht von meinen 3 Cans das särkste Revival. Morgen wird ein schöner, grüner Tag.;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 00:59:35
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.296.882 von guenni56 am 14.03.07 20:29:15DITEM
      die Aktie bleibt stark, vielleicht gibt es mal Explorationsergebnisse ?!
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 01:03:21
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.632 von prof19 am 08.03.07 16:13:10@Boersenkrieger

      der Performance-Unterschied weitet sich aus:

      Avatar
      schrieb am 16.03.07 01:05:54
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.185.022 von prof19 am 08.03.07 15:50:13wer hätts gedacht :D :D



      die zwei Luigis sind unverwüstlich ..
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 06:03:51
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 11:43:27
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.320.548 von Panem am 16.03.07 06:03:51geile Liste !
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 16:26:51
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      @Prof:
      Ich bin nach Pinetree Capital aus Ditem raus und habe ebenfalls wie Pinetree die Kohle in UUL.VSE gesteckt. Sein Einstiegskurs lag bei 1,39 $, meiner etwas höher.
      Bei Ditem hatte Pinetree eine gute Nase!

      Grüsse, ER


      P.S.: heute charttechnischer Ausbruch? :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 13:16:30
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      also daß Pine soviel verkauft hat ...hmmmmmm
      werde mir das UUL teil mal anschauen ;)

      Ditem will ich eigentlich halten bis die marktkap mal die milliarde sieht :D
      ...oder hab ich ein rad ab ?

      ps mein explorerkram bislang:
      ecu
      first majestic
      candente
      ditem
      apogee
      citigold
      blue perl
      pan african
      periliya

      ...doch schon so viele...
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 16:02:28
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Keiner mehr da, oder sind alle schon raus aus dem Wert?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 16:41:20
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.330.254 von extremrelaxer am 16.03.07 16:26:51@extremrelaxer

      bei DITEM hatte Pinetree eine gute Nase

      Beim Kauf vielleicht schon, aber der Verkauf war möglicherweise voreilig. Die Aktie zeigt sich nach wie vor sehr fest.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 16:41:58
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.340.654 von Boersenkrieger am 17.03.07 13:16:30DITEM halten scheint mir sehr vernünftig, die Chancen stehen gut.
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 16:42:27
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.340.654 von Boersenkrieger am 17.03.07 13:16:30BLUE PEARL

      wie ist deine aktuelle Marktmeinung?
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 16:42:53
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.372.969 von guenni56 am 19.03.07 16:02:28keiner mehr da -- kann man so nicht sagen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 21:45:39
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.373.803 von prof19 am 19.03.07 16:42:27da mach ich mir keine sorgen... neues high heute.
      nur perilya muss ich mir überlegen mit minigewinn rauszuhauen... zink sieht auch käse aus. lager wieder höher brrrr... sally in pem zu tauschen war genial :cry:

      uran...

      da gibt´s ca:tas, uranium star, arimex.... ich blick da 0 mehr durch grad. am liebsten würd ich alles zusammenkaufen bis die bude wackelt.... bleibe aber mal nur bei ditem... frag mich eh grad ob der uranpreis so weitermachen kann..

      das fiese ist ich hab eigentlich grad gar kein gefühl für ditem... 20 mio marktkap oder ne schlappe milliarde ? was ist fundamental gercht ???

      ich wart mal auf die milliardenmarktkap und bring dann nen geldkoffer zum nächsten treffen mit oder so dann verjubeln wir alles ;)

      momentan hab ich da auch nur 3.000 € gewinn etwa.... dämlich nicht nachgekauft zu haben damals sonst wärens richtung 15-20.000 :(
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 03:30:13
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      DITEM



      Hier bekommt man möglicherweise viel Uran für wenig Geld. Uran steigt, das ist aber auch nicht alles. Insbesondere sollte man wissen, wie sicher das Uran nachgewiesen ist und was der Abbau kosten wird. So lange die entsprechenden News ausstehen, kann die Aktie nur noch fallen. Sie war bereits schon ein Tenbagger seit letztem Frühsommer. Der Chart ist etwas toppy, ein Absturz droht. Das OBV sieht noch recht gut aus. Der MACD hat bereits auf Verkaufen gedreht. Das Momentum nach unten ist aber noch nicht sehr groß. Langfristig kann man immer noch kaufen, denn die ursprüngliche Marktkap. war ja absolut winzig, daher ist noch Luft nach oben. Kurzfristig dürften sich demnächst billigere Einstiegspunkte ergeben.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 04:30:37
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.479.610 von prof19 am 25.03.07 03:30:13ich rechne mit 1,50 cad... danach wird man sehen was kommt. ohne news kurzfristig keine chance auf weiteres potenzial, glaub ich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 00:20:46
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      1,50 CAD kann noch kommen, die Frage ist aber: WANN?
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 00:34:08
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.492.387 von prof19 am 26.03.07 00:20:46Nach einem Aktiensplit ?

      Uran aktuell bei 95 $.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 00:36:27
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.492.387 von prof19 am 26.03.07 00:20:46was denkst du wohin sie laufen könnte ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 00:52:38
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.492.437 von Boersenkrieger am 26.03.07 00:36:27Nach deinem üblichen Verhalten -- eher abwarten ?!

      RSC sah auch schon ein paar Mal toppy aus
      du wirst dir schon dein eigenes Bild gemacht haben --
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 00:55:17
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.492.472 von prof19 am 26.03.07 00:52:38naja man könnte denken es geht runter....
      hab eigentlich ein recht unsicheres bild im moment. ohne news wird´s schwer die 2 cad zu halten zumindest.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 07:03:22
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Guten Morgen,

      wie sehen denn die Bollingers aus ?

      Ansonsten finde ich den Verschnaufer nicht schlecht.

      Schöne Woche noch.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 10:12:14
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      hmm .. ich halt es mal mit Newton`s Zitat ..
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 13:06:50
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.494.647 von prof19 am 26.03.07 10:12:14yep
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 14:58:33
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      das war aber in krasser Abverkauf, ob das nötig war ?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 16:05:35
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      ditem 4% im plus

      ist doch alles ok ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 17:04:50
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.501.434 von Boersenexplosion am 26.03.07 16:05:35dazwischen gab es einen Sondereffekt in FFM, der so nicht nötig gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 18:45:24
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.502.851 von prof19 am 26.03.07 17:04:50ditem schon fast 9% im plus

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 19:20:49
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.504.951 von Boersenexplosion am 26.03.07 18:45:24naja ich seh es auch

      man sollte bei Aktien wie DITEM eben nicht nur auf den Chart schauen

      sie wird offenbar gezielt eingesammelt ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 19:57:51
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      wo ist denn mein boersen krieger :confused:

      der wird sich ja über den kurs heute noch wundern



      spaß net ernst nehmen kollega
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 20:21:09
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      morgen sehen wir die 1,40 ewro wieder :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:03:43
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      da bin ich doch schon... eigentlich hatte mich nur der pine-verkauf verunsichert ;) ...schaut ja ganz gut aus heute :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:09:47
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.505.767 von prof19 am 26.03.07 19:20:49Ein gutes Zeichen. Das könnte bedeuten, dass der Kurs nicht mehr merklich unter 2 CAD fällt. Sehe ich das richtig?

      Macht schon verdammt viel Spaß unsere Ditem, auch wenn sie nicht auf Tageshoch geschlossen hat (Schlusskurs 2,15 CAD).

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:42:23
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.508.761 von Boersenkrieger am 26.03.07 22:03:43schätze mal, Pine ist nur ausgestiegen, um wieder einzusteigen ;)

      das war ja nicht die letzte KE, die hier fällig ist, und Pine verdienen mit wie sie`s brauchen ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:43:48
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.508.890 von DAU2006 am 26.03.07 22:09:47DITEM ist erstaunlich stark, mir fiel dabei auch auf, dass die STRATECO wieder angezogen hat. Irgendwas scheint sich getan zu haben in dem Gebiet, was die Spatzen in Kanada von den Dächern pfeifen ... lassen wir uns mal überraschen
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 22:46:06
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      @Schoissi

      Ich hoffe du hast kein Stoploss gegeben, und schon gar nicht in Deutschland. Der Marketmaker lässt es sich leider nicht nehmen, solche abzufischen. Dann bist du die Aktie im Extremfall -10% unter fairem Wert los und hast das Nachsehen.

      Wenn schon, dann lieber aktiv verkaufen zu guten Kursen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 23:27:45
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.509.429 von prof19 am 26.03.07 22:42:23jep.. darf man nicht überbewerten mit dem pine-verkauf... instis sind eh die größten zocker.
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 01:44:56
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      Ich wolte heute den Markt mal beobachten und musste dann überraschend auf Dienstreise, weil ein Kollege erkrankt ist.
      So habe ich das Ganze nur am Rande mitbekommen.
      Meine Aktien hab ich noch und der Tag war ja auch ganz OK ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 01:50:16
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.510.598 von schoissi2 am 27.03.07 01:44:56OKAY GUT
      dann lies dir trotzdem mal die Email, es könnte sich lohnen

      baldmöglichst .. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 18:22:35
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      DITEM

      Die Aktie scheint immer noch okay zu sein, aber nach dem steilen Anstieg muss man mit einem gewissen Stillstand rechnen. Dass Stillstand nicht gleich Abschwung wurde, ist der Aktie hoch anzurechnen. Indes ist es nicht sicher, ob das immer so laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 01:09:46
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.523.885 von prof19 am 27.03.07 18:22:35DIT sieht gut aus

      RSC sieht sehr gut aus

      IAE sieht evtl interessant aus
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 01:11:17
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.533.487 von prof19 am 28.03.07 01:09:46
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 01:12:05
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.533.487 von prof19 am 28.03.07 01:09:46IEA war gemeint
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:05:56
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.319.693 von prof19 am 16.03.07 01:03:21@Boersenkrieger

      Performance-Unterschied DITEM gegen BIOPHAN

      Der Unterschied beträgt momentan schon mehr als Faktor 30

      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:07:22
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.319.714 von prof19 am 16.03.07 01:05:54und die Luigis tanzen immer noch beide

      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:12:42
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.136.695 von prof19 am 06.03.07 02:40:19DITEM
      sieht aus wie ein Doppeltop bei 2.50 CAD, jedoch war das zweite Top über dem ersten.

      Sieht aus wie ein Abverkauf in Raten, sofern sich der Markt nicht mehr erholt, jedoch könnten ab morgen oder übermorgen diese Erholungstendenzen einsetzen.

      Irgendwann wird auch die DITEM wieder steigen. Eine Konsolidierung wird der Aktionärsstruktur gut tun. Ich erwarte, dass sich diese Konsolidierung prozentual im selben Rahmen bewegt wie das Pendeln um die 0.6 CAD im März-April 2006, aber ohne den dann folgenden Abverkauf, der ja künstlich herbeigeführt worden war. Weitere Konsolidierungen auf höherem Niveau waren bei 0.8 CAD und bei 1 CAD. Prozentual könnte es 30% nach unten gehen, das wären 2.5 CAD * 0.7 = 1.75 CAD, exakt da, wo sie vor einigen Tagen schon mal war.

      Schaun wer mal wie es genau kommt


      Das schrieb ich am 06.03.07 -- bisher hat es ganz gut hingehauen ;)


      Prof19
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:16:08
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.071.095 von Klardoch am 02.03.07 16:20:40DITEM Realtime in Kanada



      Gestern war ein Intraday Reversal nach oben, sieht eher gut aus ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:18:34
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.015.443 von prof19 am 27.02.07 23:35:28DITEM 10 Tage, verzögert



      Schöner Rebound dieser Tage auch auf der mittelfristigen Skala
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:20:02
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.321 von prof19 am 27.02.07 04:32:44
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:20:52
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.993.322 von prof19 am 27.02.07 04:33:59

      ECU ist abgetaucht, die anderen sind okay
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 04:26:32
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.006 von DAU2006 am 26.02.07 19:17:53Ditem hires Geotech for V-TEM survey at Cree Lake

      2007-02-26 13:07 ET - News Release

      Mr. Raymond Savoie reports

      DITEM EXPLORATIONS/CREE LAKE : V-TEM SURVEY UNDERWAY

      Ditem Explorations Inc. has signed a contract with Geotech Ltd. of Aurora, Ont., to carry out a helicopter-borne time domain electromagnetic-magnetic V-TEM survey of the company\'s Cree Lake property situated in the southwestern portion of the Athabasca basin in Saskatchewan. Surveying of the property has started and it is hoped that an early completion of the survey will allow ground follow-up of the lake-covered parts of the property to be carried out this spring if warranted.

      The Cree Lake property comprises 20 mining claims totalling 83,070 hectares located 40 kilometres north the Key Lake mine site. The property lies between the main northeast-southwest trend of uranium discoveries (Key Lake, McArthur River, Cigar Lake, Midwest, JEB, Rabbit Lake, McClean Lake, Collins Bay and Eagle Point) to the southeast near the southeast border of the basin and the parallel fairly well-explored Cable Bay shear zone that adjoins the northwest boundary of the property.

      Athabasca basin uranium deposits are described as 1) unconformity-style deposits which occur at an unconformity consisting of Athabasca sediments overlying crystalline basement rocks; 2) perched-sandstone deposits above the unconformity; and 3) deep-basement-hosted deposits below the unconformity. The latter two types of deposit are suggestive of a strong structural control.

      Parts of the Cree Lake property were the object of uranium exploration by several companies in the 1970s and 80s. There are no records of drilling on the property but work included (boulder) prospecting, soil and lake sediment sampling, airborne radiometric surveying, some widely spaced gravity and magnetic measurements on lake shores, and follow-up radon and VLF-EM surveys. Elevated U values from the various surveys were ascribed to concentrations of pegmatite and granite boulders in the till. A marine seismic survey over parts of the property in 1978 did not detect the sub-Athabasca unconformity. An airborne EM and electromagnetic survey (Input) and follow-up fixed loop time domain EM surveys (Crone DeepEm) in 1985 led to the conclusion that the Athabasca group sandstone thickness was probably greater than 400 metres. A hole drilled on the Cable Bay shear zone, eight kilometres north of the property, reached the sub-Athabasca group unconformity at 872.7 m. The total thickness of the Athabasca group sediments within the property is probably within the range of 400 m to 800 m.

      Regional magnetic surveys show magnetic highs (basement granitic rocks) dominating the northwest side of the Cree Lake property but the highs are broken by narrow lows (fractures) and are flanked by broad lows (basement sediments).

      Ditem believes that the V-TEM survey, which is capable of deeper penetration than that of previous surveys of the property, will detect conductors that may occur at the favourable sub-Athabasca unconformity. A budget of $1.8-million has been proposed which includes the V-TEM survey ($400,000), ground follow-up ($160,000) and 7,500 m of drilling ($1.24-million) if warranted.

      Director Raymond Davies, PhD, PEng, is the designated qualified person responsible for the preparation of this release

      ------------------------

      Dem Chartverlauf nach zu urteilen, würde ich sagen: DITEM knows ... ??!!

      Prof19
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 22:13:28
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.523.885 von prof19 am 27.03.07 18:22:35erstaunlich daß sich dit so gut hält... eingie uranexplorer zappeln wie wild umher :)
      ditem will wohl keiner zu billig hergeben
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 01:36:53
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.552.276 von Boersenkrieger am 28.03.07 22:13:28bei DITEM gibt es eine verschworene Anlegerschar, die ahnt, was sie da für einen Schatz in den Händen hält.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 09:47:26
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.576.037 von prof19 am 30.03.07 01:36:53jepp ;)
      mal sehen wann luigi 3 kommt :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:31:31
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.578.219 von Boersenexplosion am 30.03.07 09:47:26Luigi 3

      wohl nur noch eine Frage der Zeit ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:43:54
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      STRATECO



      Die Aktie zieht an, der MACD hat ein Kaufsignal geliefert ( Überschneidung mit der Signallinie ), das OBV bleibt bullisch und es kam dieser Tage Momentum rein.

      Was ich vermute: dass hier demnächst News ins Haus stehen.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 14:48:30
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      DITEM



      Die Aktie zieht hoch, der MACD steht noch nicht auf Kauf, aber er beginnt sich zu schließen. Das OBV hat ebnefalls angezogen, das Momentum ist noch nicht da, aber auch nicht negativ. Die Chancen stehen gut für einen weiteren Anstieg.

      Baldige News ?? Wer weiß das schon ;)

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:45:17
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      DITEM und STRATECO

      beide Aktien ziehen mächtig an in Kanada ...
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 17:15:03
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.533.610 von prof19 am 28.03.07 04:05:56@Boersenkrieger

      Performance-Unterschied DITEM gegen BIOPHAN

      geht in Richtung Faktor 40 inzwischen :eek:

      Avatar
      schrieb am 30.03.07 17:16:03
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.578.219 von Boersenexplosion am 30.03.07 09:47:26Luigi 3

      es fehlen noch 10-15% :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 18:56:42
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      über der 2,50 schließen wäre prima.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 23:06:47
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.588.085 von prof19 am 30.03.07 17:16:03bald ham wa den 3ten luigi

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 23:40:28
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Prof19


      Der Abtaucher vor ein paar Tagen war eine klassische Bärenfalle! Einigen Deutschen, die in Panik viel zu billig schmissen, wurde nicht nur das Fell abgezogen, sondern sie gaben noch einen Honigtopf gratis mit, damit sie das Fell loswurden...

      Sieht jedenfalls so aus, als wäre Ditem immer noch gewaltig unter Dampf.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 23:47:26
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.597.242 von dieNachteule am 30.03.07 23:40:28ich denke die 3 sind nächste woche fällig

      mal schauen
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 15:40:57
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      :D ...einfach klasse... vielleicht wird ja aus den luigis noch ne richtige großfamilie... eins scheint ja mal unterwegs zu sein
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 21:50:58
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.590.516 von Montha am 30.03.07 18:56:42hat ja gut hingehauen !
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 21:51:08
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.596.640 von Boersenexplosion am 30.03.07 23:06:47:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 21:51:39
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.597.242 von dieNachteule am 30.03.07 23:40:28so sieht es wohl aus :look:
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 21:52:09
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.600.508 von Boersenkrieger am 31.03.07 15:40:57hoffe, da kommt auch bei dir endlich Freude auf ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 22:19:39
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.605.135 von prof19 am 31.03.07 21:52:09teilweise.... der nicht getätigte nachkauf ärgert mich dann immer mehr.. muss wohl konsequenter werden wie du mal gemeint hast weniger werte und nicht immer das jahr halten wollen.
      ditm war damals spätestens als sprott einstieg im grunde kurzzeitig ein fast 0-risikoinvestment mit enormem potenzial. patriot zu einer gewissen zeit auch bis sie auf über 1000% hochliefen... informiert war ich eben, gehandelt hatte ich nicht... 10.000 wären 100.000 und letztlich ne million mit konsequenz auf das setzen was grad sache ist.... wirkt so einfach... mal sehen ob es immer mal wieder solche offensichtlichen irrsinnschancen gibt.... so macht mein depot halt immer nur kleinere bewegungen.... und ehrlich... im mai letzten jahres am top hatte ich mehr geld :rolleyes: (ca 10%-12%) ...habs mal gecheckt grad... war allerdings auch mein ATH sozusagen
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 05:26:44
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.605.127 von prof19 am 31.03.07 21:50:58Moin,
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 15:48:01
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.605.794 von Montha am 01.04.07 05:26:44Moin moin ;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 15:56:46
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.605.237 von Boersenkrieger am 31.03.07 22:19:39Insgesamt eine gewisse Klemmermentalität ... wenn du den Ausdruck gestattest, ohne beleidigt zu sein.

      Was wär denn gewesen, da nochmals ein paar Hundert Euro reinzutun, wenn die dann weg wären -- na und :confused:

      Soviel schwankt doch dein Depot eh jeden Tag, vermutlich deutlich mehr :cool:

      Da die Börse weitgehend Psychologie ist, hilft auch nur die Psychotherapie weiter. Man sollte sich der eigenen Schattenseiten bewusst werden. Ein Forum wirkt quasi als Gesprächstherapie -- vorausgesetzt, man ist offen. Muss ja nicht alles in Stein gemeisselt werden.

      Es hilft auch nicht, immerzu WENN und HÄTTE. So wie du strukturierst bist, wirst du nie den großen Börsengewinn landen. Geht gar nicht, weil du es nicht zulässt. Siehe auch SOHU.

      Also denk mal drüber nach ... :look:

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 16:52:01
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.608.421 von prof19 am 01.04.07 15:56:46ja stimmt schon die wenn und hättes bringen nix.... gibt ja auch welche von der sorte ups zum glück hatte ich die damals nicht gekauft... vergisst man aber schneller wieder.
      ditem und sohu waren zu ihrer zeit halt relativ klar drum der ärger. ditem wollt ich zu 1000 € nachkaufen. an dem tag verlor mein depot damals nochmals über 1000 an einem tag nachdem schon 14.000 über die wochen weg waren... dann hatte ich einfach frustriert und heulend ausgeschaltet statt wie gewollt geordert :rolleyes: ..es war eine 5-minuten-umentscheidung... bzw frustiriertes allgemeines handtuchwerfen... ditem konnte ja nix für

      schwankung vom depot ist durchschnittlich 1 bis 1,5% oft auch darunter... eher träge obwohl eigentlich fast kein wert drin mit ner milliarde marktkap.

      mit dem großen börsengewinn geht schon wenn ich mal zufällig das richtige ordere :look: ...wobei es sich dann relativiert natürlich bei jeweils geringem anteil.

      die auswahl ist halt manchmal schwer... paf, dnt, fv, exn usw jedes hat seine vorzüge... irgendwie dann auch egal ob einen wert davon auswürfeln oder alle 4 nehmen. so wird das depot halt groß mit der zeit. naja beruhigend Silbereagle hat auch ne menge werte drin weil er sich nicht so klar entscheiden konnte welcher nun der oberbringer ist.

      respekt übrigens wie du auf ditem gekommen bist.... wirklich professionell ausgewählt. das teil hatte sonst keiner hier irgendwie auf der rechnung.

      irgendwie denk ich wenn sich da eine oder zwei handvoll leute kennen würden und den ganzen arbeitstag für die börse opfern würden mit treffen, absprachen, richtiges teamworking, dann käme viel mehr raus wie im eigentlichen berufsleben :eek:
      (man nehme die kohle aller beteiligten und ertüftle ein system der verteilung oder so (der mit weniger geld und dem besseren tipp kommt dann z.b. so weg daß er sich richtig dabei was verdient))

      ...denn oft scheint es doch relativ klare dinge zu geben, die dann nur selten schiefgehen... inziger haken... bei einem mehrjährigen bärenmarkt wird´s dann schwierig
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 22:00:09
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.609.584 von Boersenkrieger am 01.04.07 16:52:01man kann seine Entscheidungen täglich überdenken ... ich habe mit dir an vielen Tagen drüber geredet, nicht nur an einem Tag

      Es fehlte dir wohl der Mut. Und die 400 Eur waren dir nicht genug -- warum nicht - Schablone - weiss auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 22:33:16
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.298 von prof19 am 01.04.07 22:00:09Hi Prof19!

      Was hältst Du eigentlich von der sich abzeichnenden Uranabbaugenehmigung in (Teilen) Australien(s). Ende April soll dort in der Federal Labour Konferenz darüber beraten/entschieden werden.

      Könnte wohl zu einem nachgebenden Uranpreis in nächster Zeit führen, was wiederum wohl zu einer Korrektur bei den meisten Uranexplorern führen würde. Oder siehst Du das anders?

      Andererseits gibt es von Ditem noch kein einziges Bohrergebnis u. die Marktkapitalisierung steht trotzdem bald bei 100 Mio CAD. Sprich "normale" Maßstäbe scheinen hier sowieso nicht zu gelten. Andererseits wenn die Gehalte in ähnlichen Regionen oder vielleicht sogar höher als bei Strateco liegen sollten, bräuchte man wohl kaum mit einer stärkeren Konsolidierung rechnen, selbst wenn die Uranpreise kurzfristig nachgeben würden.

      Würde mich über Deine Einschätzung freuen.

      Kann eigentlich irgendjemand einschätzen, wie lange es dauern wird, bis auf dem Cree Lake Projekt mit dem Bohrprogramm begonnen werden kann? Vermutlich dürfte das ja wohl das aussichtsreichste Projekt sein, aber da wird man in den nächsten Monaten ja wohl noch keine konkreten Ergebnisse erwarten können.

      Auf jeden Fall eine sehr spannende Geschichte. Bin schon gespannt, was der Kurs kommende Woche so machen wird. Kurzfristig würde ja jetzt ein GAP-Schluss vom Freitag anstehen.

      Grüße

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 22:39:23
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      "respekt übrigens wie du auf ditem gekommen bist.... wirklich professionell ausgewählt. das teil hatte sonst keiner hier irgendwie auf der rechnung."

      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Also, wenn du wieder mal denkst, lieber prof, dass es irgendwo eine gewisse Unterbewertung geben könnte, nur raus damit.;)

      Ich kann Boersenkrieger aber gut verstehen.

      Beispiel Uran. Da sind Einige interessant. Und ich habe etliche auf der watchlist - neben ditem aber nur ESO im Depot. Der gebe ich das beste Chance-Risko-Profil. Und zwinge mich, mich nicht zu verzetteln.

      Kürzlich hat jemand gesagt : Wer zuviel streut, ist sich nicht sicher. Da ist was dran. Wenns schnell gehen soll, ist Diversifizierung hinderlich. Timing ist aber auch wichtig.

      Mein tollkühner Plan war, mit DITEM das Kapital zu verzwanzigfachen, den Gewinn dann in falkland oil umzuschichten um es dort zu verfünfzigfachen. Dann wechsle ich in Silber und setze mich zur Ruhe.

      Bis jetzt sieht es gar nicht übel aus.:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 00:34:42
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.298 von prof19 am 01.04.07 22:00:09jep schablone... mein niedrigstes investment war glaub ich 800 €. klarer fall auch... hätte mit so ner raschen performance bei ditem sowieso nicht gerechnet in dem ausmass... dachte allenfalls auf längere zeit wären kurse um 0,6 wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 03:01:22
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.769 von DAU2006 am 01.04.07 22:33:16@DAU

      der Chart von DITEM spricht für sich, habe selten so eine starke Aktie gesehen.

      Langfristig könnte der Uranpreis unter Druck kommen, kurzfristig ist es noch nicht abzusehen ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 03:02:40
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.614.854 von Wesdaq am 01.04.07 22:39:23wünsch dir gutes Gelingen :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 03:05:30
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.616.308 von Boersenkrieger am 02.04.07 00:34:42so ist es eben ... wie es aussieht, hast du mir nicht geglaubt, dass vor dem Jahresende 2006 News kommen würden. Somit das ganze Investment nicht wirklich verstanden. Somit auch nicht mit dem hohen Anstieg gerechnet.

      Allein die praktisch nicht vorhandene Homepage war schon einen Verdoppler wert - so eine neue kommen würde. DITEM war halt total ausgetrocknet, auch von der News-Seite her.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 10:05:21
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      ATH

      bald kommt luigi eins und zwei nach deutschland und wollen einen konzert geben aber der genaue termin stand noch nicht fest
      evtl noch diese woche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 11:37:36
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.618.053 von Boersenexplosion am 02.04.07 10:05:21Schön wären Luigis a la Kelly Family:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 14:56:52
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.616.425 von prof19 am 02.04.07 03:01:22Hi Prof19!

      Was für einen Zeitraum verstehst Du bei Uran unter langfristig!

      Scheint heute weiter up zu gehen nach vorbörslichem Takten.

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 20:16:12
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.622.708 von DAU2006 am 02.04.07 14:56:52Keine Ahnung, wann URAN brechen wird. Momentan argumentiert man, dass URAN nur 2% der Kosten eines AKW ausmacht. Somit sei noch Luft für einen weiteren Verdoppler beim Preis. Indes ist der Uranpreis auch eine politische Frage. Dumpingpreise wird man wohl nicht zulassen. Gab es aber mal, als die Raketen abgerüstet wurden. Damals gab es auch noch keine Uran-kaufende Hedgefonds.

      Also muss man schauen wie es kommt. Jede Langfristprognose ist Scharlatanerie, weil manche Faktoren der Zukunft heute noch gar nicht bekannt sind.

      Das einzige was ich glaube: nach oben ist noch Luft beim URAN.

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:51:16
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.616.431 von prof19 am 02.04.07 03:05:30jep nicht so ganz verstanden... bzw das kurzfristige potenzial unterschätzt
      :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:52:43
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.628.823 von prof19 am 02.04.07 20:16:12man kann wohl nur mit dem markt gehen so lange die party noch läuft ;) ...das da wie wild spekuliert wird war dir aber vor einer weile auch nicht so bewusst ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 05:40:33
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      Guten Morgen,

      sieht aus wie der Kampf um die, m.M.nach, wichtige 2,50.

      Wer Interesse hat sollte sein Augenmerk auf PLL lenken.

      Seit letzter Woche steigendes Volumen.Es scheint so, als ob der Chinesendeal gefixt wird.Entscheidung am 10.04 oder früher.

      Wenn es klappt kann man wiedermal von Anfang an dabei sein.

      Angenehmen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 15:17:02
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.631.351 von Boersenkrieger am 02.04.07 22:52:43man sagt, der CEO weiss noch von früher, dass es da URAN gibt
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 15:17:37
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.632.261 von Montha am 03.04.07 05:40:33was tust du immer am frühen Morgen? Bist du in D oder in Amerika?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 15:18:52
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      wollte euch diese dreifache Schwester des doppelten Luigi nicht vorenthalten ... :D

      Avatar
      schrieb am 03.04.07 18:51:06
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.640.230 von prof19 am 03.04.07 15:17:37Weder noch.Thailand.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 18:53:28
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.645.821 von Montha am 03.04.07 18:51:06Hatte ich vergessen.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 18:54:03
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.645.821 von Montha am 03.04.07 18:51:06ach so ja, ich habe verkehrt herum gedacht, sorry

      bist du da in Urlaub momentan?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 22:09:29
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.640.212 von prof19 am 03.04.07 15:17:02und ihm kann man das durchaus zutrauen :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 02:33:34
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.649.503 von Boersenkrieger am 03.04.07 22:09:29denke ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 02:35:06
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      BLUE PEARL



      OBV traumhaft stark, die Aktie zieht mal wieder mächtig nach oben. Kann man immer noch kaufen, denn das KGV liegt immer noch im unteren 1-stelligen Bereich.

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 02:37:16
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      STRATECO

      Topbildung nicht auszuschließen, oder Break ?? :cool:

      Avatar
      schrieb am 04.04.07 02:40:06
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      DITEM

      heute etwas schwächer, aber immer noch auf Kauf stehend.



      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 03:09:56
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      PALLADON

      hat heute doch noch hochgezuckt, leider war sie in Deutschland überteuert :(

      Avatar
      schrieb am 04.04.07 03:11:43
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      INSPIRATION MINING

      Kurzfristig in der Konsolidierung. So lange Nickel steigt - und auch sonst ? - ist diese Aktie immer noch hochinteressant ...

      Avatar
      schrieb am 04.04.07 03:13:44
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      off topic

      CALPINE

      Auch diese Aktie läuft sauber hoch, allerdings ein CH11-Wert, der Turnaround scheint zu gelingen.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 03:15:10
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      so, das war mal wieder meine BEST OF -- KOLLEKTION :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 06:18:28
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.645.883 von prof19 am 03.04.07 18:54:03Mahlzeit.

      Nein ich "springe"hin und her.
      Hab mit Möbeln,Holz und allem was am Wegesrand liegt( Aircons,Patio Heater etc.) zu tun.

      Palladon ist auf Deiner Watch ?:D
      max.6 Tage und wir wissen was dort passiert


      DIT muss endlich signifikant über die 2,50 sonst fang ich noch an zu traden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 07:56:33
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.848 von prof19 am 04.04.07 03:15:10was hälst von panoro, pml.v (bin investiert seit 0,25euro)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 15:46:07
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Ditem Explorations: Update on Beartooth Project, Athabasca Basin
      Wednesday April 4, 9:23 am ET

      MONTREAL, QUEBEC--(CCNMatthews - April 4, 2007) - Ditem (TSX VENTURE:DIT - News) reports that ground geophysical surveys for the uranium exploration project currently in progress on the Beartooth Island Project in the Athabasca Basin in Saskatchewan should be completed shortly.
      The MT Logger Survey ground geophysical follow-up program of resistivity and chargeability mapping is nearing completion. The first priority target area centered over Beartooth Island is expected to be completed over the next two days. The two remaining priority target area grids are located immediately to the east and northeast of Beartooth Island and are expected to be completed within one week dependant on weather conditions or survey delays (Refer to the February 19, 2007 press release for background information).

      The exploration objective of the MT Logger survey at the Beartooth Island Prospect is to detect graphitic metasediments and fault structures in the basement below the unconformity as well as alteration zones (plumes) in the sediments above the unconformity potentially related to uranium mineralization.

      A 1,800 metre diamond drill program and downhole geophysical surveying is planned contingent on the results received from the ground geophysical survey. Further follow-up work is contemplated such as electromagnetic and marine seismic surveys on portions of the property if so warranted.

      According to the terms of the option agreement, Ditem may earn an initial 50% interest by incurring aggregate exploration expenditures of $1,000,000 over three years. In the fourth year of the agreement, Ditem may then elect to increase its interest by 10% (to an aggregate 60% interest) by incurring an additional $2,000,000 in exploration expenditures. Finally, the company may then enhance its position by acquiring an additional 6% interest (aggregate 66%) in the property provided that it deliver a bankable feasibility study within 10-years from the signing of the final agreement. Golden Valley is operator during the option period.

      Michael P. Rosatelli, M. Sc., P. Geo., is the designated Qualified Person responsible for the preparation of this release.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:33:01
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.660.817 von MONSIEURCB am 04.04.07 15:46:07danke :)

      hätt es auch grade eingestellt, mit oder ohne :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:35:58
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.952 von Montha am 04.04.07 06:18:28Palladon

      scheint mir doch ein wenig unklar .. hab es gezeigt, weil es hier mal genannt wurde.

      Ditem

      brachte eine News raus, die ich nicht übel fand, aber SELL ON NEWS

      der Chart sieht indes noch immer gesund aus ( ohne Gewähr )
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:39:43
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.651.285 von 1upandaway am 04.04.07 07:56:33Panoro

      ich müsste mich intensiver damit befassen, kann momentan nichts sagen
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 23:53:26
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      Ditem

      Hat sich heute gut gehalten nach dem starken spekulativen Anstieg in der Zeit davor. Natürlich kann man sich von den anstehenden News nicht allzu viel versprechen, kurzfristig gesehen. Bevor gebohrt wird, kommen erst mal die Untersuchungen aus der Luft, die ja keine konkreten Urangehalte liefern, sondern nur Indizien und Messdaten.

      Eine Überlegung ist aber wesentlich: DITEM hat einen Teil ihres Gebietes an STRATECO gegeben, und dort wurde Uran konkret und in ausreichendem Umfang nachgewiesen. Es wäre widersinnig und wiederspricht auch den geologischen Gegebenheiten, dass ausgerechnet auf dem verkauften Gelände Uran ist und auf dem behaltenen Teil nicht. Zumal das behaltene Gelände größer ist als das verkaufte, gibt es guten Grund zu der Annahme, dass auf dem DITEM noch gehörenden Gelände mindestens so viel Uran liegt wie auf dem an STRATECO abbgetretenen. Die Logik geht dann so weiter, dass die Mkap von DITEM sich mindestens an die von STRATECO annähern wird, oder diese sogar noch übertreffen wird. In der Tat gab es einmal einen ganz großen Move von DITEM, den STRATECO so nicht mitgemacht hat ( diese dafür schon vorher ). Aber die Mkaps der beiden Aktien sind immer noch sehr verschieden.

      Unter dem Strich laufen die Aktien inzwischen fast synchron, aber die STRATECO läuft ruhiger und zielstrebiger, weil schon Uran nachgewiesen wurde. DITEM ist aussichtsreicher, aber auch gefährdeter vom Chart her. Irgendwann wird auch die DITEM charttechnisch ausheilen und etwas ruhiger werden. Dazu müssen die laufenden Untersuchungen zu einem guten Ende kommen, und die Aktie muss insgesamt schwerer werden und solider. Bis dahin ist sie ein sehr aussichtsreicher Uran-Play, mehr aber noch nicht.

      So können wir nur hoffen, dass alles seinen geregelten Gang geht und dass sich die Story vor dem Anleger entfaltet. Bisher wurde die Verwandlung vom Aschenputtel zur Prinzessin gut in Szene gesetzt, alles war in sich logisch und auch psychologisch professionell aufgezogen. Täuschungsmanöver(§) sind offenbar erlaubt, damit die guten Stücke am Ende in den richtigen Händen landen.

      Grüße, Prof19


      Fußnote(§)
      nicht wahr Börsenkrieger, irgendwie hat dich die Firma reingelegt und so vom Nachkauf abgehalten ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 00:33:45
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.847 von prof19 am 04.04.07 03:13:44hui.... was für ein chart :eek:
      da braucht man ein starkes herz
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 00:34:59
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.663.606 von prof19 am 04.04.07 17:35:58Ditem.... war auch nicht wirklich viel umsatz heute... chart sieht aber ganz solide aus :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 00:46:25
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.669.720 von prof19 am 04.04.07 23:53:26schön zu lesen, gute zusammenfassung der situation...
      marktkap strateco 390 mio cad
      marktkap ditem 90 mio cad als faktor 4,3

      ...falls dann uran noch weiterläuft und ditem vielleicht sogar doppelt soviel uran wie strateco finden sollte..... hmmmmm

      strateco auf 700 mio cad, ditem auf 1,4 mrd cad ....nochmal ein ver-15-facher...

      hab derzeit 5-5,5k in ditem.... also 75k € wärens dann :lick:

      ...hmmmmmmmmmmm hätte ich damals nachgekauft für 1000 € :laugh: (sorry das hab ich glaub noch nie erwähnt hier :p ) ging das schon in mehrere hunderttausend :rolleyes:

      *träum träum* und *ärger ärger* ....träumen ist besser, darum mal gute nacht bevor ich noch mehr unsinn schreibe :O
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 13:42:10
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.669.933 von Boersenkrieger am 05.04.07 00:33:45hui.... was für ein chart :eek:
      da braucht man ein starkes herz


      manche sagen auch - Eier :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 19:01:35
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      RSC = STRATECO
      DIT = DITEM
      SXR = SXR URANIUM ONE






      DITEM versus STRATECO
      RSC war klarer Outperformer. Meine Aktionen waren nicht schlecht, es ging wie am Schnürchen hoch. Eine kleinere Position DIT lief allerdings nach unten, mal sehen wie weit sie noch fallen. Das Problem ist, dass DITEM noch nicht so weit ist in der Exploration wie STRATECO, weil sie noch nicht viel Geld dafür ausgegeben haben. der grund ist, DITEM war bis vor kurzem ohne Cash. Dann allerdings hat Sprott 10% von DITEM gekauft, und die wissen, was sie tun.

      Von heutiger Marktkap ausgehend, unter der Prämisse, dass sich DIT der RSC angleichen wird (gängige Marktmeinung ), ist DIT der aussichtsreichere Wert. Allerdings blieben noch Unsicherheiten, und die Aktie ist ein wenig heissgelaufen: der Kurs ist den Nachrichten schon sehr weit vorausgelaufen. Die Story wird sich vermutlich langsamer entfalten, als es einige Zocker gerne gesehen hätten. Dass DIT ohne Uran sein wird, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Aber es gibt auch Gründe, den Kurs auszubremsen: es wird noch mehr Geld benötigt. Mal sehen, was sie nächste Woche erzählen werden. Wenn es nichts zu erzählen gäbe, dann hätte man es nicht schon eine Woche vorher angekündigt, dass eine News kommen wird. Das ist eine ganz ungewöhnliche Ankündigung.

      SXR URANIUM
      Solider Wert, mit dem man die augenblickliche Rally so ziemlich verschläft.
      :rolleyes:

      Trotz steigendem Uranpreis stagniert der Kurs, in den letzten 4 Monaten kletterte er grade mal von 14 auf 18 CAD. Dafür generiert diese Firma solide Einnahmen.

      Für einen Fonds wäre die SXR sicherlich eine gute Wahl. Letztlich eine Frage der Risikobereitschaft, ob man in einen Wert wie STRATECO so hoch nochmals reingeht. Das ist mE ein Momentumzock genau wie bei ECU SILVER und einigen anderen Silberwerten. Sobald Uran zurückfällt, könnte es Probleme geben. Allerdings läuft der Uranpreis nicht schlecht, der Chart ist ohne Makel.

      Avatar
      schrieb am 07.04.07 22:01:17
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.706.356 von prof19 am 07.04.07 19:01:35Hi Prof19!

      Wo wurde für die nächste Woche eine weitere News angekündigt?

      Wäre mir nicht aufgefallen beim Durchlesen der letzten News.

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 23:37:26
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.676.171 von prof19 am 05.04.07 13:42:10ja ...so schwer und dick wie medizinbälle :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.07 00:13:24
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.710.528 von Boersenkrieger am 07.04.07 23:37:26:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.07 00:20:42
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.709.067 von DAU2006 am 07.04.07 22:01:17hab mich vielleicht auch verguckt? Komisch, ich sehe es nun auch nicht mehr so ...

      In einer Woche wollen sie bestimmte Ergebnisse auswerten, könnte zumindest sein, dass sie diese bringen. Aber wo ich es explizit gelesen hatte, ist mir jetzt auch nicht mehr klar.
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 16:45:46
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      uiui -10%
      2,00 CAD ...tagestief schon 1,94 cad
      bricht heute der widerstand ? schlachtfest ??? :cry:
      ich geh mal ne runde spazieren :(
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 18:25:19
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Nein, keine Angst - der bricht erst heute :cry:
      Wenn ich nur wüsste ob ich nachkaufen soll, da 2 Dollar immer eine schöne Unterstützung waren. Denke ich warte bis morgen und schau wie heute geschlossen wird...
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 02:53:13
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      hmmm die 2 hat mal wieder so gehalten.... enge kiste derzeit...
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 03:39:59
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.744.135 von schoissi2 am 10.04.07 18:25:19@schoissi2

      Ich habe dir meine Meinung schon gesagt. Es kann nach einem solchen Lauf nicht gleich weitersteigen. Von einem Nachkauf halte ich gar nichts in dem Chartbild.

      Wer keine mehr hat oder einen großen Teil verkauft hat, der kann demnächst an einen Rückkauf bzw Nachkauf denken.

      Indes ist bei DITEM alles möglich, und nicht einfach, den genauen Chartverlauf der nächsten Tage zu prognostizieren. Der verschlechterten Markttechnik steht die Chance auf weitere News gegenüber.

      Flexibel bleiben und überraschen lassen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 13:59:12
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      DITEM

      in Deutschland ziemlich ausgetrocknet. Die Leser des thread haben entweder (teil)verkauft oder verkaufen nie :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:05:19
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Eher Letzteres, Euer Ehren.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:09:40
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.756.983 von prof19 am 11.04.07 13:59:12oder verkaufen nie

      danke daß du an mich gedacht hast.. spekufrist läuft halt noch ein paar wochen :laugh:
      naja trotzdem will ich nicht verkaufen... dauert halt jetzt wohl einige zeit bis es durchgschlagende news gibt... wird wohl richtung 1,50 gehen oder was denkst du ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 15:17:31
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.757.156 von Boersenkrieger am 11.04.07 14:09:401,50 was :confused:

      cad € äpfel möhren kamele :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 16:02:25
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.757.078 von MONSIEURCB am 11.04.07 14:05:19:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 16:03:32
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.757.156 von Boersenkrieger am 11.04.07 14:09:401.50 Kamele könnte schon sein ... davor kommen aber noch die 1.75 Kamele.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 16:05:39
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.758.389 von Boersenexplosion am 11.04.07 15:17:31GOOGLE macht es möglich, so sehen 1.5 Kamele aus:

      Avatar
      schrieb am 11.04.07 16:07:03
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.758.389 von Boersenexplosion am 11.04.07 15:17:31oops -- das war gemeint:



      die arabischen Verwandten von Luigi
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 16:15:08
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.759.658 von prof19 am 11.04.07 16:07:03ich sehe sogar den 2ten kamel auch
      aber etwas momentan im hintergrung

      naja der kommt bald wieder der 2te kamel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:15:35
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.759.844 von Boersenexplosion am 11.04.07 16:15:08die Käufer halten sich grad auch im Hintergrund :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:29:19
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.758.389 von Boersenexplosion am 11.04.07 15:17:31na CAD ....sie konsolidiert eben und die 2 halten nicht wirklich... für die langfristige entwicklung eher unspannend ;)
      ...aber man guckt halt doch rein wenn man sie hat und sie die 3-stärkste pos im depot ist (FR und vor allem Biolitec sind vorbeigedüst)
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 19:52:14
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.762.541 von Boersenkrieger am 11.04.07 18:29:19gerade sehr viele werte bei mir abgesackt

      naja kann ja nicht jeden tag up gehen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 20:01:29
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.764.054 von Boersenexplosion am 11.04.07 19:52:14ja klar... hier gehts halt um die 2er unterstützung.... denke die 1,50 sind ziemlich klar ohne news... bz bereich 1,50-1,60. perilya setze letztens auch bei 3,52 exakt auf der unterstützung auf... ist aber halb so wild bei ditem... danach gehts wieder up :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:14:49
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.764.054 von Boersenexplosion am 11.04.07 19:52:14man kann ja auch mal verkaufen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:17:01
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.251 von prof19 am 11.04.07 21:14:49bei mir heute viele werte leider rot
      außer canalaska heute schön im plus

      mit ditem bin ich long investiert
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:17:06
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.764.242 von Boersenkrieger am 11.04.07 20:01:29Heute hatten wir die 1.75 erfolgreich getestet, das war mir schon halb klar heute abend (beides).

      Der Rest hängt davon ab, wie es die nächsten Tage weitergeht. Als der DOW JONES blutrot wurde, kamen auch die Minen unter die Räder. Eventuell gezielte Shortattacken ...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 21:23:01
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      hier wurden tagesgültig Pflöcke eingeschlagen

      DITEM



      STRATECO



      Wer jetzt noch rauskriegt, wer die langen Balken sind und warum, der könnte was draus lernen ... :p



      ... wurden da die Shorts glattgestellt .confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 23:24:30
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.289 von prof19 am 11.04.07 21:17:06jep war eine allgemeine sache heute... der mai rückt eben näher oder warum auch immer... nur PAF war mal wieder umsatzlos glangweilt auf seinen 3,45 stehengeblieben... da hat man wenigtens ruhe... is ja net zum aushalten sonst... srlm zieht weiter an und exn macht sich auch ganz schön wieder
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 23:28:26
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      15:59:57 V 1.85 -0.17 1,000 7 TD Sec 1 Anonymous K

      15:59:57 V 1.84 -0.18 1,000 7 TD Sec 80 National Bank K

      15:59:49 V 1.84 -0.18 3,000 9 BMO Nesbitt 80 National Bank K

      15:59:04 V 1.84 -0.18 3,000 9 BMO Nesbitt 80 National Bank K

      15:59:03 V 1.84 -0.18 3,000 7 TD Sec 80 National Bank K

      15:58:44 V 1.84 -0.18 5,000 27 Dundee 1 Anonymous K

      15:58:35 V 1.85 -0.17 25,000 19 Desjardins 1 Anonymous K
      15:58:29 V 1.85 -0.17 3,000 1 Anonymous 1 Anonymous K --> anonymous darf ruhig verkaufen der schreckt mich nicht ;)

      15:58:29 V 1.85 -0.17 1,500 1 Anonymous 85 Scotia K

      15:58:17 V 1.85 -0.17 18,500 19 Desjardins 85 Scotia K

      ...aber die richtig fetten..... gibts da wo ne kostenlose möglichkeit das abzuchecken ? :look:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 23:29:32
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.765.367 von prof19 am 11.04.07 21:23:01sieht echt wie ans kreuz genagelt aus... nachwirkungen von ostern :rolleyes: ...wurden jemandem die eier bemalt ??? oder hat er sie nicht mehr gefunden ??? ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 12:04:36
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      off topic

      D.LOGISTICS

      Sie haben am 04.04.07 eine ganz nette Meldung gebracht. Nettogewinn über 11 Mio EUR bei einem Börsenwert von damals ca 80 Mio EUR, Buchwert 80 Mio EUR.

      Wie die Zahlen zukünftig ausfallen, muss sich zeigen, jedenfalls haben sie abgestoßen, was schlecht gelaufen ist, und sind neu aufgestellt. Darstellungen in FOCUS MONEY und AKTIONÄR etc sind verhallt, erst das Ergebnis am 4.4. hat die Leute aufhorchen lassen.

      D.LOGISTICS ist einer der wenigen Werte mit viel Substanz und nun auch guten Zahlen, der überhaupt noch nicht gelaufen ist seit 2003, und davor abgestürzt war aus hohen zweistelligen Regionen runter auf 1-2 EUR.

      Entsprechend ist die Reaktion an der Börse in dieser Woche. Heute Break der Marke 2.02 EUR, die Umsätze nehmen enorm zu momentan, auch gestern schon sehr hoch.

      Das Gute daran ist, das Volk ist an solchen gefallenen Aktien aus dem Neuen Markt überhaupt nicht interessiert. Der NEMAX ist im Vergleich zu MDAX und DAX noch kaum gelaufen. Es gibt dort inzwischen ganz hübsche Restrukturierungen unter Wert zu kaufen. Umdenken ist angesagt.

      Grüße, Prof19 :look:





      Avatar
      schrieb am 12.04.07 22:36:20
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.773.907 von prof19 am 12.04.07 12:04:36wieviel war operativ davon ? sie haben ja ne fette 51%-beteiligung an eine gmbh verkauft ...aber der markt hat immer recht also steigt sie weiter...
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 22:37:43
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      war doch hübsch heute... sell-off auf 1,62 cad runter... am ende ein plus von einem cent... wer hätt´s gedacht :eek:
      bin mal gespannt ob´s das nun war oder doch gnadenlos die 1,50 noch abgecheckt werden
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 00:50:23
      Beitrag Nr. 1.463 ()
      „Mittelfristig rund 65 Dollar pro Pfund“




      Die Schweizer Zeitung verweist darauf, dass der Uranpreis als Indikator für eine fundamentale Marktveränderung unzureichend sei, da er nur knapp 20 Prozent des gehandelten Urans abbilde. Der große Rest entfalle auf Langzeitlieferverträge, deren Preis nur selten mit der Marktentwicklung zusammenhänge. „Mittelfristig wird der Uranpreis auf rund 65 Dollar pro Pfund fallen“, wird Farri Babikian zitiert, der die Minensparte von Areva leitet.


      Noch deutlicher wurde „Finanz und Wirtschaft“ zufolge Kevin Branbrough, Analyst bei Sprott Asset Management: „Wer jetzt noch in die Uranbaskets der Banken einsteigt, wird sein Geld verlieren.“ Das soll er ausgerechnet auf einer Veranstaltung zu Anlagemöglichkeiten im Uranmarkt gesagt haben, auf der sich vor allem kleine Explorationsgesellschaften präsentierten. Diese hoffen natürlich, dass der Uranboom weitergeht.

      http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc…
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 00:52:24
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.787.039 von Boersenkrieger am 13.04.07 00:50:23...jetzt wird die konsolidierung herbeigeredet...
      allerdings von einem Sprott-Analysten und vor denen hab ich ausnahmsweise großen Respekt, denn sie erkannten ja auch den hype frühzeitig :eek:

      grad ne heiße phase würd ich sagen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:48:01
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.785.869 von Boersenkrieger am 12.04.07 22:36:20D.LOGISTICS

      Bedenke, dass diese Aktie seit 2003 noch kaum gelaufen ist. Irgendwann werden (fast) alle Aktien vom Neuen Markt durchs Dorf getrieben werden, ist nur eine Frage der Zeit, wie lange die Hausse im Gesamtmarkt noch geht, und wie gut die verbliebenen Firmen restrukturieren. Und wann man einsteigen sollte.

      Der neue Markt ist mein Geheimtipp ;)

      bei D.LOGISTICS war gestern ein guter Einstiegspunkt, heute Konsolidierung und nächste Woche nochmals 10% obendrauf oder auch mehr. Dann kann man sie erst mal wieder verkaufen und sich zufrieden zurücklehnen. Diese tiefergehenden Fragen von dir sind wohl nicht nötig, sie behindern dich nur beim beherzten Zugreifen.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:49:07
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.785.903 von Boersenkrieger am 12.04.07 22:37:43DITEM

      ich denke, es geht erst mal freundlich --
      nächsten Mittwoch zB die 1.50 CAD wäre nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:50:09
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.787.039 von Boersenkrieger am 13.04.07 00:50:23URAN

      momentan versuchen viele Banken den Uranpreis runterzureden. Ging bestimmten Leuten wohl zu schnell.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:24:02
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      DITEM

      heute solide weiter hoch -- wird schon wieder :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:30:13
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.706.356 von prof19 am 07.04.07 19:01:35RSC = STRATECO
      DIT = DITEM
      SXR = SXR URANIUM ONE




      SXR ist ein Producer, der gut aufgestellt ist, und sanft nach oben geht.

      Wer indes die Kauf- und Verkaufsignale von DIT und RSC strikt beachtet, macht ein hohes Vielfaches der SXR-Performance. Zumal die Nettoperformance der DIT und RSC in den letzten Monaten auch gar nichts zu wünschen übrig lies. :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:41:59
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.706.356 von prof19 am 07.04.07 19:01:35


      DITEM versus STRATECO
      STRATECO ist nach wie vor der Outperformer. Das Problem ist, dass DITEM noch nicht so weit ist in der Exploration wie STRATECO, weil sie noch nicht viel Geld dafür ausgegeben haben. Allerdings hat Sprott 10% von DITEM gekauft, und die wissen, was sie tun. Man muss wohl bei DITEM mit weiterem Kapitalbedarf rechnen, und entsprechenden Finanzierungsrunden. Daher war die letzte News ein bewusster Abtörner. Kann ich zwar nicht beweisen, aber der Markt gibt meiner Hypothese recht. Bei 2.8 CAD war erst mal Schluss. Daher zeigte die DITEM der 3 CAD die dreifache Ar*chkarte ... man erinnert sich ...

      Es könnte sein, dass sich die Tradingbox noch ausweitet, von 1.4x CAD bis hoch zu 2.9x CAD. Das erscheint mir eher unwahrscheinlich, und wenn es so kommt, dann haben wir die äußerst explosive charttechnische Diamantenformation. Diese könnte sich aber dann wieder in Wohlgefallen auflösen, genau so, wie das damals beim DJIA = "DOW JONES INDEX" war.

      Solche Situationen können in einem durchmanipulierten Markt durchaus vorkommen, weil eben die Manipulatoren eine recht begrenzte Kenntnis der Feinheiten mitzubringen scheinen. Was manipuliert wird, reagiert nicht natürlich, und genau so wird es auch bei den Explorerncharts laufen. Wenn die Jungs ihre Arbeit getan haben, klopft ihnen das Smart Money auf die Schultern, und gut isses ...


      der Uranpreis klettert weiter, eine Pause würde gut tun

      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:44:13
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.824 von prof19 am 04.04.07 02:35:06BLUE PEARL



      eine wahre Perle :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:45:50
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.825 von prof19 am 04.04.07 02:37:16STRATECO



      Aufwärtstrend intakt -- kein Wunder, sie haben schließlich jede Menge Uran gefunden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:48:07
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.828 von prof19 am 04.04.07 02:40:06DITEM



      Zum Chartbild siehe o.g. Besprechung.
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:50:24
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.846 von prof19 am 04.04.07 03:11:43INSPIRATION



      Charttechnisch vollkommen gesundet, der Aufwärtstrend war eh intakt, nun geht es wohl auf neue Höhen. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 00:52:46
      Beitrag Nr. 1.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.650.847 von prof19 am 04.04.07 03:13:44CALPINE



      Kaliforniens größter Energielieferant scheint der Pleite entronnen, man munkelt nun Kaufofferten durch private Finanzinvestoren.

      Auch dieser Wert ein astreiner Tenbagger (gewesen). :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 01:04:30
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.588.059 von prof19 am 30.03.07 17:15:03@Boersenkrieger

      Performance-Unterschied DITEM gegen BIOPHAN

      BIPH hat geringfügig aufgeholt -- immerhin :cool:

      Faktor Hundert kann kommen, wenn die beiden Trends anhalten, zB wenn DITEM von damals 0.25 CAD auf 3 CAD ( Faktor 12 ) ginge und BIPH von damals ca 1 USD auf 12 ct ( ca Faktor 1/8 ). Alles noch sehr theoretisch.




      P.S.
      BIPH hat ein Kaufsignal geliefert. Charttechnisch verbessert, fundamental etwas problematisch, ist eine Glaubensfrage.
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 02:51:47
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.533.490 von prof19 am 28.03.07 01:11:17b]ARIMEX[/b]

      langsamer Chart, der Aufwärtstrend ist noch intakt

      Avatar
      schrieb am 14.04.07 02:53:00
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.533.611 von prof19 am 28.03.07 04:07:22die Luigis tanzen wieder zu zweit

      Avatar
      schrieb am 14.04.07 02:56:24
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.253.036 von prof19 am 12.03.07 13:36:22wer Lust hat, kann nochmals hierher blättern, monatliche Charts offenbaren, wo es lang geht ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 13:08:46
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.793.746 von prof19 am 13.04.07 13:48:01ja das stimmt schon. werde mir jetzt mal die zahlen genauer anschauen... tippe ja auch recht gern auf aktien dieser art.
      viele sind so vergessen daß sie zu billig sind. Eckert&Ziegler ist auch so ein fall. Biolitec lief glatt weg nach meinem kauf damals zu 3,20. aktien wie linos, wire card oder ums die ich auch im sohu-thread mal empfahl ohne sie zu haben, haben locker deutlich über 100% gemacht bis heute und die waren relativ leicht vorhersehbar (weil es nur weiterlaufen musste wie man es erwartete bzw eingehaltene prognosen... bei konservativen ceo´s oft kein problem)
      d. logistics könnte da durchaus die nächste graue maus sein die in neuem glanz erstrahlt.
      die richtung ist auf jeden fall sehr gut... :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 13:14:43
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      @prof19

      URAN

      ...stimmt schon daß wohl einige herren ein bischen performance verpaßten... aber ich denk die wollen sich mit ihren aussagen auch nicht komplett blamieren.

      ansonsten
      - börsengelistete uranexplorer nehmen immer zu en masse
      - uran scheint es im gegensatz genug zum fördern zu geben

      was passiert ?
      alle fördern und es wird soviel gefördert daß die ganze milchstraße unter strom gesetzt werden kann mit atomkraftwerken :laugh:

      ...ich sag mal so... aufpassen muss man schon aber the trend is your friend, also mal sehen... letztlich wird es auch passieren wenn der uranpreis mal etwas fällt daß einige mini-explorer förderungen einstellen werden oder nie dahin kommen. andere werden evtl. zu großen stabilen playern, wie das eben immer so ist.
      würde ein zu extremes abkacken auch wieder als chance sehen. als sehr große sogar.
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 17:15:03
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.807.038 von prof19 am 14.04.07 00:41:59Hi Prof19!

      Bist Du der Meinung, dass im Explorersektor viele Kurse manipuliert werden u. wenn ja von wem u. zu welchem Zweck u. vor allem auch im Uranbereich? Zumindest wenn man den U3O8 Preis betrachtet sieht das für mich nicht besonders manipuliert aus, zumindest nicht nach unten.

      Gruß

      DAU2006
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 01:44:47
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.808.419 von Boersenkrieger am 14.04.07 13:08:46genau erkannt :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 02:10:01
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.808.444 von Boersenkrieger am 14.04.07 13:14:43URAN

      ich glaube überhaupt nicht, dass es mittelfristig zu viel URAN gibt. Die Mc Arthur River Mine von CAMECO hat ein Problem, das hat den Uranpreis enorm getrieben. Diese Mine deckte eigentlich mehr als 1/3 der Weltproduktion.

      Langfristig sieht es so aus bei den Energieträgern:

      - Öl wird ausgehen
      - Gas wird ausgehen
      - Uran wird ausgehen
      - Solarenergie wird nicht ausgehen
      - Windenergie wird nicht ausgehen

      Jedoch braucht man für die Solarkomponenten schon vorher viel Energie
      Jedoch braucht man für die Windkraftanlagen schon vorher viel Energie

      Alle Energieträger bringen eine CO2-Belastung, außer URAN (kaum nennenswert)

      Daher wird URAN ein vielgefragter Rohstoff sein, und er wird knapp sein.

      Du musst umdenken, es läuft nicht wie in 2000, was dich so geprägt hat. Es dauert im Rohstoffbereich 10-100 mal so lange als bei der New Economy, bis sich was ändert.

      Es kostet kaum Zeit und Geld, ein paar PCs hinzustellen und Programmierer in Jeans, welche die New Economy umkrempeln. Oder auch nicht. Jedenfalls sehr schnelllebig und mit geringer Einstiegshürde.

      Es kostet immens viel Zeit und Geld, eine neue Mine aufzubauen, um einen Rohstoff zu fördern. Die Einsteigshürde ist enorm hoch. Dein Denken ist dort nicht anwendbar. Bevor du plapperst, informiere dich über die Zeiten und nötigen Mittel. Informiere dich über die Standorte, nötige Straßenbauten, Eisenbahnen, Siedlungen etc. Die Phasen von der Exploration über die Finanzierung, Erdarbeiten, Minen-Rampup, Produktionskinderkrankheiten, Finanzierungshürden und -bürden wie zB von Banken verordnete Vorwärtsverkäufe.

      Ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob man Tausende und Millionen von Tonnen Material bewegt, oder ein paar Bits und Bytes im Computer. Daher gibt es eine Hysterese, d.h. enorme Verzögerungseffekte bei der Sättigung erhöhter Nachfrage. Zwischenzeitlich wird gehortet, was das Zeug hält. Erhöhte Rohstoffpreise schlagen mit Hebel auf die Minenkurse durch, ein Faktor 10 ist da eher die Regel aus die Ausnahme.

      Ferner solltest du wachsam sein und nicht jeder Propaganda der Manipulatoren Glauben schenken. Momentan herrscht der finale Verteilungswettkampf vieler Resourcen, da wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um sich die unwiederbringlichen Resourcen unter den Nagel zu reißen.

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 03:03:54
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.654 von prof19 am 15.04.07 02:10:01hast schon recht....

      zu meiner Uranverunsicherung:
      Eric Sprott hat sich ja letztlich mittlerweile einen Namen gemacht. Sprott ist z.b. sehr bullish für Moly. BLE sehe ich noch langfristig laufen keine frage... ein geschnek des börsenhimmels und dazu noch eine einstige bb-pushaktie... wer hätt´s gedacht... aber ein blindes huhn findet halt auch mal ein korn.

      die frage ist dann nur... machen investment wie DIT oder FV langfristig großen sinn ??? du hast es ja beschrieben... der schwierige, steinige weg zur förderung...
      Nachteule steht ja auch mehr auf produzenten bzw verdienende explorer... FR z.b. kann man wohl auch getrost weglegen und laufen lassen.

      letztlich hab ich einen artikel gelesen wo drinstand "im gegensatz zu öl gibt es auf der erde sehr viele uranvorkommen" ...gut... muss man so nicht glauben... weiß ich nicht :look:

      dann wird gehedged was das zeug hält... irgendwo findet immer mal eine übertreibung statt und eine gewisse konsolidierung einsetzen. wo das ist weiß man nicht... im gegensatz zum neuen markt denke ich da aber nicht an einen totalen zusammenbruch, sondern eher an eine halbierung vom top und dann wieder steigende preise... es muss sich ja alles mal irgendwo einpendeln.

      sprott hatte den uranhype eben sehr früh erkannt und wenn ein analyst meint er würde 100 als gerade noch akzeptabel sehen aber nicht mehr, dann denk ich da halt auch mal drüber nach.

      aber du kennst mich ja... ich hänge meist an meinen aktien ;) ...halten mit etwas skepsis ist doch ok... die panik wird mich da nicht so schnell packen.

      die jetzige zeit ist nach wie vor eine große chance mit guten rohstoffwerten die globalisierung voll auszuschöpfen und die muss man nutzen... ich finde den anstieg speziell bei uran halt etwas sehr steil... kupfer, moly, silber ...da bleib ich ruhig ;)

      ps zum thema Ditem verstehe mich nicht falsch...
      ich sehe sie grad auch mit diesem CEO und der aktuellen marktkap als sehr große chance in einem unternehmen investiert zu sein, daß zu einem förderer in einem sehr guten gebiet aufsteigt und mal eine marktkap von 500 mio bis 1 mrd cad erreichen kann... ich frag mich halt nur ob ich mal wieder vom träumen auf den boden knalle ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 23:51:58
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.684 von Boersenkrieger am 15.04.07 03:03:54"... im Gegensatz zu Öl gibt es auf der Erde sehr viele Uranvorkommen"

      Genau so gut kannst du schreiben: es gibt auch viele Ölvorkommen. Ist völlig nichtssagend.

      NICKEL
      der Preis steigt wie verrückt, obwohl der komplette Erdkern aus NiFe besteht. Es gibt also vor allem Nickel und Eisen auf der Erde. Seit der Nickelpreis über 1 USD/oz geklettert ist, zählt Nickel zu den Edelmetallen.

      Denke mal erst darüber nach, und dann wieder über URAN.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 23:55:03
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.684 von Boersenkrieger am 15.04.07 03:03:54Sprott hatte den Uranhype eben sehr früh erkannt

      Wir waren mit DITEM auch mehr als rechtzeitig dran am Thema :p

      und wenn ein Analyst meint, er würde 100 als gerade noch akzeptabel sehen aber nicht mehr, dann denk ich da halt auch mal drüber nach.

      Man kann über alles nachdenken, und so ein Analyst kann auch über alles schreiben. Nur wird er eben stets von jemand bezahlt, nur nicht von dir. Warum soo er also genau das schreiben, was dich weiterbringt?

      Also: VORSICHT bei solchen Kommentaren. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 23:56:01
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.156 von prof19 am 15.04.07 23:51:58naja an den erdkern kommt man nicht so leicht ran...
      meinte eigentlich eher daß es scheinbar leichter sein sollte viel uran zu fördern als viel mehr öl z.b. ...aber stimmt schon es war letztlich ein nichtssagender artikel irgendwo der vielleicht mehr einem zweck dienen sollte als der information ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:10:47
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.822.684 von Boersenkrieger am 15.04.07 03:03:54@Boersenkrieger

      Aktienauswahl, Allokation der Mittel

      Ob du in Producer gehst oder in Explorer, das ist deine Entscheidung. Wenn ich mir dein Anlageverhalten anschaue, dann spricht einiges dafür, auch mal in einen early stage Explorer reinzugehen, weil andernfalls deine obligatorischen 1000-2000 € nicht viel fruchten werden.

      Aktien wie BLE und FR machen dann Sinn, wenn du in jede der beiden zB je 20.000 € reinsteckst, dann kannst du mit dem Rest rumspielen und zB 10 Werte einpacken in ein Depot "schaun mer mal". Die beiden großen Positionen werden dich voraussichtlich in akzeptablen Zeiten zusammen auf mehr als 100.000 € bringen, den Rest muss man sehen ... vielleicht ist eine dabei, die nach einiger Zeit einen Tenbagger abliefert, also zB weitere 20.000 € beisteuert, mit einem guten Händchen hast du dann irgendwann insgesamt 200.000 € beisammen. Ist nur ein Beispiel, für eine bestimmte Größenordnung.

      Wenn du nicht mit einem guten Teil deines Geldes in die großen Schnitzel einsteigst, sondern verdruckst rummachst in 30 oder 40 Werten, dann kannst du kaum die Verluste aus den Jahren 2000 ff reinholen oder übertrumpfen. Das optimale Verhalten in 2000-2003 war eben anders als in 2003-2008. Man kann die Erfahrungen aus der Baisse in der Hausse nicht brauchen, es sei denn, du stehst zufällig grade am Ende der Hausse. Das zu erkennen, steht dir möglicherweise nicht zu ... sieht jedenfalls noch lange nicht danach aus, weil China und die anderen BRIC-Staaten die Konjunkturlokomotive spielen, und Europa sowie Japan ziehen irgendwie mit. Die USA stehen noch nicht ganz bescheuert da, also geht der Markt erst mal weiter.

      Du kannst mit einem Auto vielleicht mal auf dem Parkplatz mit angezogener Handbremse fahren, aber nicht auf der Autobahn.

      Nur mal so meine Meinung ...

      Grüße, Prof19 :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:12:31
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.194 von prof19 am 15.04.07 23:55:03corr

      Warum soll er also genau das schreiben, was dich weiterbringt?
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:12:59
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.207 von Boersenkrieger am 15.04.07 23:56:01genau ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:31:30
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.194 von prof19 am 15.04.07 23:55:03stimmt schon... ich lass mich da auch nur soweit beeinflussen, daß es mich etwas verunsichert, aber mich letztlich nicht dazu bringt, das ganze 100%ig abzunehmen... es wird halt viel gespielt und geblufft... Ditem war ja der beste beweis... erst als sprott drin war wurde der rote teppich ausgerollt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 00:38:42
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.322 von prof19 am 16.04.07 00:10:47da ist einiges dran... ne mutige position sieht dann bei mir so aus daß ich 3000 reinsteck bei wirklicher überzeugung. bei so schaumer mal nicht übel sind´s dann 1500-2000 und bei verwegenen otc-abenteuern 800-1100 €.
      immerhin hab ich in FR insgesamt etwa 4000 € reingesteckt bei BLE warens dann doch nur 1500 die sich schön risikolos ganz entspannt verdoppelt hatten... bei downmove waern 7 cad die erste unterstützung. wäre eigentlich geschenkt geesen da nachzulegen... letztlich hatte ich ja ohnehin red shoes an die wand gefahren weil es im grunde absolut sicher war dass sie dreht und dann deutlich steigen wird... unklar war im grunde nur bei 7 oder erst bei 6... letztlich hatte sie bei 7,12 cad gedreht...
      ich lasse zu viele geschenke aus mit meiner verbohrtheit an irgendwelchen summen festzukleben und bei den wahren chancen nicht mal richtig reinzugeben. :rolleyes:

      problemchen eben daß ich meist immer voll investiert bin und einige gurken meine mitschleppen zu müssen und mich schwer davon trenne... selbst masterflex konnt ich mir nur mit mühe durchringen sie wieder bei 0% rauszugeben ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 01:27:23
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.397 von Boersenkrieger am 16.04.07 00:38:42Optimierungsideen:

      1. es kann nicht gut sein, die Underperformer mitzuschleppen

      2. bei relativ sicheren, guten Chancen kann man das 10-fache reintun von der "üblichen" Positionsgröße

      3. wirklich mutig wäre es, sogar 90-100% in einen Wert zu gehen, bei gutem Timing

      4. man braucht nur 3 gute Aktien, um das Risiko zu minimieren

      5. man kann nur 3 Aktien ständig auf den Prüfstand stellen

      6. bei mehr Aktien passieren auch mehr Fehler bzw Auslassung von guten Chancen

      7. wenn ein Wert nicht läuft, obwohl er sollte, weg damit

      8. jeder Wert hat mal eine Flaute oder Konsolidierung

      9. Verschiebungen der Allokation stets mit einplanen

      10. wenn ein Wert nachhaltig läuft, weiter aufstocken

      11. wenn ein Wert schlecht läuft, zumindest teilabbauen

      12. damit du all dies jederzeit tun kannst: Zahl der Werte begrenzen


      Kannst die Liste gerne selbst vervollständigen, vor allem solltest du als Zielgröße die Performance nehmen, und nicht deine Neugier oder deinen Sammeltrieb.

      Sorry für die (zu) vielen guten Ratschläge :cry:
      viel Glück beim Ausmisten :rolleyes:

      Grüße, Prof19
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 01:43:31
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.397 von Boersenkrieger am 16.04.07 00:38:42DITEM

      Als die DITEM bei ca 0.15 - 0.25 CAD stand, haben wir mehrfach einen kleinen Nachkauf ventiliert, zumindest die Verdopplung deiner Aktienzahl. Das hätte vielleicht grade mal 400 EUR gekostet. An einer solchen Summe darf man nicht kleben, wenn es was werden soll. 1-2% des Depotvolumens solltest du auch mal ohne mit der Wimper zu zucken abschreiben können, wenn es um solche Fragen geht.

      Als die Hompepage draußen war und Sprott drin war, das Volumen anzog, und DITEM über die Zone 0.60 - 0.70 CAD gebreakt hatte, da konnte man beherzt 20-30% des Depotvolumens in DITEM umschichten, oder auch deutlich mehr.

      Als der schnelle Lauf über 2-2.5 CAD vollzogen war, konnte man auch mal einen Teil wieder abbauen. Die Regeln hierzu sind eher persönlich geprägt.

      Als es zum ersten Mal in der Gegend um die 1.7 - 1.8 CAD konsolidierte, konnte man vorsichtig die Aktienzahl wieder aufstocken. Die Größe der Aufstockung ist abhängig von persönlichen Vorlieben, zB Halte- und Tradingposition.

      usw

      Die nötige Flexibilität und Handlungsfähigkeit in solchen Situationen bekommst du nur über eine hohe Cashquote oder rigoroses Ausmisten der hochgelaufenen oder enttäuschenden Positionen.

      Wünsche dir viel Glück und viel Entschlusskraft weiterhin ...
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 02:46:44
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      Ich glaube, Börsenkrieger lässt sich im Arafura sräd durch die Jahrhundert-Chance "seltene Erden" verunsichern. Im Gegensatz dazu scheint Uran zu verblassen.
      Tatsache ist, dass sämtliche Kraftwerke , die weltweit in Betrieb sind, sowie sämtliche in Planung Befindlichen auf 20 Jahre betrieben werden MÜSSEN, da die Kosten für deren Gestehung so hoch sind, dass es unwirtschaftlich wäre, sie nicht zu betreiben.
      Nichts kann Uran ersetzen. (Auch Thorium nicht, nicht auf absehbare Zeit, nicht in den auf Uran ausgerichteten Reaktoren).
      Wer ein Atomkraftwerk derzeit betreibt, den beschäftigt die Frage, was kostet der Brennstoff in 10 Jahren. Und er wird versuchen langfristige Lieferverträge einzugehen - soweit er einen Handelspartner findet. Und er wird damit rechnen müssen dass ein Handelspartner durch Überschwemmung ausfällt. Und er wird sich den Brennstoff am Markt besorgen und Analysten dafür bezahlen, den Kurs schlecht zu reden. Es wird nichts nützen.
      Seltene Erden ist ein Thema, Molybdän ist eines - Silber ist eines aus anderen Gründen - aber ich bin der fetsen Überzeugung, dass mit Uran auf Jahre am meisten Geld zu verdienen sein wird. Und zwar mit den besten Explorern. Ob DITEM einer ist - wer weiß -aber den Umsätzen nach wissen Einige mehr als andere.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 06:50:52
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      Moin,

      hier kann man was lernen.:cool:

      Schöne Woche noch.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:20:17
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.498 von Wesdaq am 16.04.07 02:46:44gute Gedanken ...

      URAN wird ein Thema bleiben. Bei DITEM und anderen Explorern muss man eins bedenken:

      Auch wenn der URAN-Preis nicht steigt, aber die Firma kommt voran in ihren Plänen, ist allemal ein Tenbagger drin. Nach dem fulminanten Anstieg der vergangenen Monate tut uns eine kleine Konso gut.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:20:28
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.830.664 von Montha am 16.04.07 06:50:52:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 22:37:07
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.841.461 von prof19 am 16.04.07 18:20:17jep so sehe ich das auch.... uran muss nicht unbedingt steigen wenn man einen guten explorer erwischt hat... sollte halt nicht zu sehr fallen... aber eins ist ja auch klar... sollte es mal nen 30%-rückschlag geben, gehts nicht weiter wie beim neuen markt... der durchschnittpreis aufs jahr dürfte noch einige zeit anziehen

      ...über deine anderen postings muss ich wirklich nachdenken... so spielt dann immer ein wenig frust mit wenn z.b. der sichere play BLE davonläuft und ich nur mit 1500 € eingestiegen war beim nicht mal halben kurswert... sicherer play deswegen, weil honeymoon das ding auseinandernahm und die goldgrube nachvollziehbar erkannte

      teilweise hab ich ausgemistet... aber dann sind halt so werte wie cabo z.b. die nicht laufen aber dann doch kommen und stets gute zahlen ablieferten... oder eckert&ziegler... der langweiler schlechthin. dennoch medizintechnik vom alelrfeinsten und bewertung so daß es im grunde nicht runtergehen kann aber locker mal ein verdoppler drin ist....
      klar IAUS z.b. braucht kein schwein.... gerade recht zum blind traden als sparbuchalternative für übriges cash....
      muss ich eigentlich komplett glattstellen und den rest auf FR semmeln. ..oder sowas wie ARSC :cry: ...nun denn bleiben 12-15 werte und 3-4 davon kann man hochschrauben auf 50% anteil.

      manchmal gibts halt ein "muss" wie force protection, was dann auch funzte... hätte man aber normal mit FR und BLE zusammen hochschrauben müssen als dreigestirn im depot. das waren letztlich die 3 perfekten werte mit kaum risiko... so hätte es denn auch mehr spass gemacht :rolleyes:
      • 1
      • 3
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Aggressive Uran-Aktie mit kleiner Marktkapitalisierung