checkAd

    BIOETHANOL-HYPE IN DEN USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.06 22:09:26 von
    neuester Beitrag 09.05.06 07:07:22 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.058.663
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.240
    Aktive User: 0

    ISIN: CA8676EP1086 · WKN: 784556 · Symbol: STKL
    5,8700
     
    USD
    -1,34 %
    -0,0800 USD
    Letzter Kurs 16:11:04 Nasdaq

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,0000+14,29
    403,25+14,01
    2,7100+13,06
    11.181,00+11,25
    25,56+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    0,8000-13,70
    14,750-17,13
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    1,0950-21,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:09:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sich da momentan bei den Amis entwickelt, grenzt schon fast an Hysterie: BIOETHANOL Werte wie eine STKL oder PEIX steigen heute um die 10 % - selbst konservativere Werte wie eine ADM gewinnen um die 6 %. Das Ganze scheint jetzt auch in Europa um sich zu greifen - so macht eine ABENGOA heute 7 %. Und das alles bei fallenden Ölpreisen und einem unveränderten Markt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:24:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle Interessenten:
      Vergleich der Charts von PEIX (blau) und STKL (gelb)

      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:26:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch der reine Wahnsinn bei GSHF & VRDM von minus 10 % Tagsüber auf zirka 20 % Plus :eek: Intraday über 30 % unterschied!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:27:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek:

      ich werde morgen mal bei Sunopta einsteigen ! :yawn:

      Aktie ist in letzter Zeit gelaufen und sie fängt erst an zu laufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 23:30:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 23:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.481.562 von neimax am 08.05.06 22:09:26tja und was soll man machen...
      bin nur in mgpi und obwohl die eigentlich nahrungsmittelhersteller sind und nur nebenbei auch ethanol produzieren bin ich schon jenseits der 100% nach ein paar wochen.... hatte damals peix bei 11 $ angesehen und mal ein kgv bei voller auslastung ihrer zuküntigen produktionsstätte mit aktuellem ethanolpreis, vollem absatz und 20% marge hochgerechnet... kam auf etwa 8. bill gates ist ja dick drin seit november aber ich hatte mich dann für die kosnervativere variante entschieden.... peix jetzt fast bei 40 *ärger* ...aber würde da jetzt aufpassen mit neuen investitionen. geht ein wenig zu krass ab, kann eigentlich nur mal abstürtzen... naja dachte ich mir bei solarworld auch und habse seit 20 € auf der WL und nicht im Depot.... man weiß halt nie so recht irgendwie :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 23:35:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.481.825 von Guru1503 am 08.05.06 22:27:22alles in allem halte ich die auf dem aktuellen niveau auch noch für sehr interessant ! zwar ordentlich bewertet aber noch nicht jenseits von gut und böse ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 23:44:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaube, der Boom hat erst angefangen.
      Bei den Internetwerten dachte man nach den
      ersten Verdopplern auch, dass die Rallye
      schon zu Ende ist.
      Beim Ethanol dürfte sich das wiederholen,
      denn eines ist nun mal Tatsache:
      In absehbarer Zeit sind die Ölvorkommen erschöpft.
      Alternativen müssen also dringend entwickelt werden.
      Schon allein deshalb ist bei den Ethanol-Werten
      noch jede Menge Luft drin.
      Siehe http://www.yeald.de/Yeald/a/41521/ethanol__sorgt_das__fluess…
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 23:54:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Meinung: Die Hype geht weiter und das heftig.
      Die Amis haben bei dem Spritverbrauch gar keine andere Wahl, als sich nach Alternativen umzusehen. Diese Einsicht kommt zwar ziemlich spät - aber lieber spät als gar nicht.
      Was diese Werte aber erst recht antreibt ist die Tatsache, dass man hier einen Bereich entdeckt hat, der erst am Anfang der Entwicklung steht. Wichtig ist, dass man auf die Werte setzt, die jetzt schon gutes Geld machen. Es wird sicher bald viele andere Unternehmen und Anleger geben,die auf den fahrenden Zug aufspringen werden. Hauptsache man ist dabei. Ich habe mal ca 25 % in den Bereich investiert und bin davon überzeugt, dass die Chancen wesentlich höher als die Risiken sind.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 01:10:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wen könnte man denn von der MK her als größten Ethanol-Hersteller bezeichnen???
      Gruß C5 :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 02:57:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 06:50:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.482.594 von neimax am 08.05.06 23:54:36Und wann kommt Greenshift,die sind doch auch dabei,wird zeit das die auch zulegen,total unterbewertet,die sind überall vertreten Ethanol,Wasser,USW.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 07:07:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      In den letzten Wochen bereits seit über 150 % im Plus. Die Party hat mit GSHF gerade erst begonnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -1,28
      -2,62
      -3,06
      -1,19
      +1,06
      -1,60
      -3,04
      +0,99
      -2,40
      BIOETHANOL-HYPE IN DEN USA