checkAd

    DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 238)

    eröffnet am 10.05.06 13:43:48 von
    neuester Beitrag 28.03.18 17:29:22 von
    Beiträge: 123.180
    ID: 1.059.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.657.297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 238
    • 247

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 09:08:20
      Beitrag Nr. 118.501 ()
      Moin,

      ich glaube, die beiden im Moment engagierten Kontrahenten reden aneinander vorbei, beide im Duktus nicht besonders konziliant, beiden sei ihre jeweilige Methode gegönnt, sich etwas weniger weit aus dem Fenster zu lehnen wäre dem nach eigener Auskunft Erfolgreicheren anzuraten.

      Aber was solls, solche Reibereien bringen wenigstens Leben in die Bude, also weiter so...:D

      Btw: Ma gugge, ob ich mit meinen longs zu 9500 heut noch was werden kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 11:47:32
      Beitrag Nr. 118.502 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      ich glaube, die beiden im Moment engagierten Kontrahenten reden aneinander vorbei, beide im Duktus nicht besonders konziliant, beiden sei ihre jeweilige Methode gegönnt, sich etwas weniger weit aus dem Fenster zu lehnen wäre dem nach eigener Auskunft Erfolgreicheren anzuraten.

      Aber was solls, solche Reibereien bringen wenigstens Leben in die Bude, also weiter so...:D

      Btw: Ma gugge, ob ich mit meinen longs zu 9500 heut noch was werden kann.




      darum geht es mir beileibe nicht.

      mir geht es darum, die vielen unerfahrenen mitleser eindringlich vor solchen leuten zu warnen.
      zumal sich bislang nicht einer gemeldet hat, der in irgendeiner weise mal von diesem legend oder gar von seinem bezahldienst profitiert hätte.
      aber unzählige, die aufgrund solch unsinniger 99:1 posts ihr depot geschrottet haben.
      und dann als antwort bekamen:
      ...... "wer auf so etwas hin ohne SL, GSL agier hat an der Börse nichts zu suchen." .....

      so etwas bedarf eigentlich keines kommentars

      das nur als kleine ergänzung

      allen hier weiter viel erfolg

      lirius
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 12:26:24
      Beitrag Nr. 118.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.560.267 von lirius am 04.03.14 11:47:32Bin ich voll deiner Meinung...
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 13:20:28
      Beitrag Nr. 118.504 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von AUMNGH45: ...
      Guck aber grad eh nur sporadisch rein und lass die SL in meinem Depot mähen...
      Ich denk mir, das 300/40 Gap werden wir die Woche wohl auch noch spielen...
      Einen TSK über 426 würd ich allerdings vorsichtig stabilisierend werten...
      Schwer zu sagen grad. Die Region macht nur nen minibruchteil (unter 1%)des EU-Export aus und auf NTV kommen sie mit "unabsehbaren wirtschaftlichen Folgen" Mal sehn, wie der Markt das sieht...
      Börse ist Übertreibung und (zumindest für mich) vom Risiko her manchmal einfach nicht einzuschätzen-leider helfen einem die deutschen Medien dabei auch nicht weiter. In Sachen Subjektivdarstellung stehen da die Industrienationen irgendwelchen Schurkenstaaten leider kaum nach:rolleyes:
      Und dafür dann die 1/4jährliche GEZ-Steuer-is ne Beutelschneiderei.

      Na ja, eh es wirklich brenzlich wird kommt sowieso der Herr Draghi und schnippelt was am Leitzinsrum. Und der Putin wird heut abend beim Feierabend-Wodka im Moskauer Oligarchen-Club sowieso erst mal durch den Wolf gedreht wegen Kursverlust bei Gasprom et.al..

      Wie gesagt: politische Börsen haben kurze Beine...

      ...und raus aus den longs zu 9500 bei 9575:)

      der Putin ist doch echt n feiner Kerl!

      nicht auszudenken, wäre ich nicht blöderweise bei 9500 eingestiegen sondern bei 9350 oder tiefer...:keks:
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 13:27:02
      Beitrag Nr. 118.505 ()
      Zitat von lirius: [
      mir geht es darum, die vielen unerfahrenen mitleser eindringlich vor solchen leuten zu warnen.

      Die vielen unerfahrenen Leser werden ohnehin eher von ihren Marketmakern geschröpft. Wer blindlings irgend jemandem nachtradet, nur weil er seine Tastatur auf Dauerfeuer geschaltet hat, dem ist sowieso nicht zu helfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:42:40
      Beitrag Nr. 118.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.559.119 von tiburonblanco am 04.03.14 09:08:20Hallo
      Putin hast bzgl Deeskalation super eingeschätzt. Fällt mir der Spruch ein:"Der klügere gibt nach-aber wenn das so ist, haben die Dummen das sagen" Ich will nicht den Eindruck erwecken, daß ich Putin in irgendeiner Form schätze, aber ich halte die Berichterstattung auf beiden Seiten für sehr realitätsverzerrend, was mich sehr vorsichtig stimmt bzgl der weiteren Entwicklung.. Militärisch is erstmal Ruhe-politisch is der Drops noch nicht gelutscht. Die Shorts die auf militärische Eskalation setzten dürften nun überwiegend aufgelöst sein. Der SuP-Future kratzt noch vor US-open fast am ATH. Das Gap ist weitestgehend zu und 9500 (ehemaliger Support)scheint für die Bullen als Resist uninteressant zu sein.
      Die Upbewegung von Anfang Feb hat recht genau am 62% Korrekturniveau nach oben gedreht und zweifelt aktuell im offenen Downgap am 62er Korrekturbereich der Downbewegung. Zu ist das Gap erst bei 660-bis dahin sind wir innem Bereich, in dem es zuvor zu Schieflagen kam-und für diese Marktteilnehmer die Frage entsteht: mit blauem Auge raus?
      (...im Duktus nicht konziliant...:laugh: und da sag noch einer hier könnt man nix lernen)
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 14:52:01
      Beitrag Nr. 118.507 ()
      Zitat von AUMNGH45: (...im Duktus nicht konziliant...:laugh: und da sag noch einer hier könnt man nix lernen)

      ...naja, aber wenn man schon ein so unseriöses Hobby hat, sollte man sich zum Ausgleich hie und da etwas gewählter ausdrücken.;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:03:38
      Beitrag Nr. 118.508 ()
      Zitat von AUMNGH45: Hallo
      Putin hast bzgl Deeskalation super eingeschätzt. Fällt mir der Spruch ein:"Der klügere gibt nach-aber wenn das so ist, haben die Dummen das sagen" Ich will nicht den Eindruck erwecken, daß ich Putin in irgendeiner Form schätze, aber ich halte die Berichterstattung auf beiden Seiten für sehr realitätsverzerrend, was mich sehr vorsichtig stimmt bzgl der weiteren Entwicklung.. Militärisch is erstmal Ruhe-politisch is der Drops noch nicht gelutscht. Die Shorts die auf militärische Eskalation setzten dürften nun überwiegend aufgelöst sein. Der SuP-Future kratzt noch vor US-open fast am ATH. Das Gap ist weitestgehend zu und 9500 (ehemaliger Support)scheint für die Bullen als Resist uninteressant zu sein.
      Die Upbewegung von Anfang Feb hat recht genau am 62% Korrekturniveau nach oben gedreht und zweifelt aktuell im offenen Downgap am 62er Korrekturbereich der Downbewegung. Zu ist das Gap erst bei 660-bis dahin sind wir innem Bereich, in dem es zuvor zu Schieflagen kam-und für diese Marktteilnehmer die Frage entsteht: mit blauem Auge raus?
      (...im Duktus nicht konziliant...:laugh: und da sag noch einer hier könnt man nix lernen)
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:14:39
      Beitrag Nr. 118.509 ()
      menno, bei w : o geht im Moment wieder einiges schief...

      wollte sagen: kleines short auf der 9560
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:26:48
      Beitrag Nr. 118.510 ()
      Zitat von tiburonblanco: menno, bei w : o geht im Moment wieder einiges schief...

      wollte sagen: kleines short auf der 9560


      bei 9573 aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:27:18
      Beitrag Nr. 118.511 ()
      Zitat von tiburonblanco: menno, bei w : o geht im Moment wieder einiges schief...

      wollte sagen: kleines short auf der 9560

      könnt auch ne Bullflag werden, wenn die Amis die News gleich feiern...
      Das CRV beträgt hier nur 61,8% vllt hättest mit short besser auf 99% warten sollen:rolleyes:
      ups schon springt er während ich schreib...
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 15:49:50
      Beitrag Nr. 118.512 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: menno, bei w : o geht im Moment wieder einiges schief...

      wollte sagen: kleines short auf der 9560

      könnt auch ne Bullflag werden, wenn die Amis die News gleich feiern...
      Das CRV beträgt hier nur 61,8% vllt hättest mit short besser auf 99% warten sollen:rolleyes:
      ups schon springt er während ich schreib...

      ach, der kommt schon noch. Hab allerdings auch keine allzu großen Ansprüche. N kleiner Rücklauf Richtung 9550 würd schon reichen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 16:06:07
      Beitrag Nr. 118.513 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von AUMNGH45: ...
      könnt auch ne Bullflag werden, wenn die Amis die News gleich feiern...
      Das CRV beträgt hier nur 61,8% vllt hättest mit short besser auf 99% warten sollen:rolleyes:
      ups schon springt er während ich schreib...

      ach, der kommt schon noch. Hab allerdings auch keine allzu großen Ansprüche. N kleiner Rücklauf Richtung 9550 würd schon reichen.

      habs allerdings noch etwas anne Nerven von gestern und hab den ganzen Spass bei der 9560 mit kleinem Gewinn raus gelassen.

      Dann kann er ja jetzt Richtung 9500 abrauschen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 17:40:51
      Beitrag Nr. 118.514 ()
      Zitat von tiburonblanco: habs allerdings noch etwas anne Nerven

      Du und Nerven?
      meinst damit die Stahlseile, die deine Synapsen miteinander verbinden?
      :laugh:
      ;)

      SuP heute mit neuem ATH
      Avatar
      schrieb am 04.03.14 20:27:22
      Beitrag Nr. 118.515 ()
      Raketentest: Russland hat eine Interkontinentalrakete gestartet. Die Märkte geben nach.
      vor 24 Min (19:51) - Echtzeitnachricht
      Russland: Planen Raketentests lange im Voraus.
      vor 4 Min (20:11) - Echtzeitnachricht

      "Sie müssen sich das mal überlegen: Die Schwarzmeerflotte ist auf der Krim. Russland wird seit Jahren systematisch aus der EU wirtschaftliche herausgedrängt. Und nun rückt dieses - zumindest Russland gegenüber nicht sehr freundlich eingestellte Gebilde - bis an die Grenze heran. Der Fall des Eisernen Vorhangs war damals möglich, weil der Westen versprochen hatte, seine Militärpräsenz nicht über die Elbe hin auszudehnen. Also hoffen wir, dass es gut geht. Aber die russischen Interessen sind nun sehr existenziell tangiert. Da kann man nichts ausschließen."
      Das Zitat stammt von Max Otte und beinhaltet quasi denselben Aggressorkonflikt, den ich auch teile
      (Quelle:http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Krim-Krise-na…)
      Wie schon erwähnt ist militärisch erstmal Ruhe-aber die Friede/Freude/Eierkuchenwelt ist angeknaxt.
      Ich vermute, daß sich eine Seitwärtsrange oder verengende Kursmuster(Dreieck) ausgebildet werden, dessen Ausbruch Richtungsentscheidend bis September wirken könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 05:26:22
      Beitrag Nr. 118.516 ()
      DAX-Informationen für 05.03.2014
      Range DAX am 04.03. 09:00-17:45: 9421,16-9590,11
      Range Deutschland 30 am 04.03. 08:00-22:30: 9414-9590
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 04.03. 17:45 / 22:15: 9589,15 / 9562
      Kurs Deutschland 30 am 04.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9433 / 9454 / 9587 / 9563
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 30 am 04.03.: 1,70

      Mittwoch, 05.03.2014 Woche 10
      • 01:30 - AU BIP Dezember-Quartal
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! EU BIP 4. Quartal
      • 11:00 - ! EU Einzelhandel Januar
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht Februar
      • 15:00 - CA BoC Sitzungsergebnis
      • 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex Februar
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 20:00 - ! US Beige Book

      1
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 07:34:12
      Beitrag Nr. 118.517 ()
      Habe meine shorts auf 9400 entsorgt. Der Bufu hatte mal wieder recht gehabt. Bin im Dax vorerst nicht investiert und shorte den € seit 1,376. Rechne in Kürze mit einer leitzinssenkung der EZB und den Euro unter 1,35. Der Dax sollte bei diesem Szenario die 10.000 Punkte erreichen.

      Nachdem gold vorgestern die 1350 erreicht hat, dürfte auch hier bald eine Korrektur Richtung 1300-1315 erfolgen.


      Die Krim-Krise sollte in kürze schon Schnee von gestern sein. Da passiert gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 08:20:21
      Beitrag Nr. 118.518 ()
      Moin,
      klare Ansage, seh ich ähnlich.

      Vorher seh ich den Dax aber nochmal Richtung 9500 laufen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 17:32:49
      Beitrag Nr. 118.519 ()
      Heute war Scalpingday:



      Bisher ca. 60 Orders!

      :D:D:D

      U 35 hält noch!
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 19:00:22
      Beitrag Nr. 118.520 ()


      Das definieren von "Scalpingzonen" ist immer auf bestimmte Muster (Axiome) ausgerichtet.

      Gerade nach Tagen mit hoher Dynamik in einer Richtung kommt es zu Seitwärtsphasen die ein Scalping heute auf der SHORT-Seite von 535 bis 595 mit der Kernzonr 535 bis 565 sehr positiv für das Scalping darstellen.

      Das erfordert viel Zeit, ein Depot was min. 5000 € beträgt und ein Strategieansatz der auf so eine Situation ausgerichtet ist.

      Letztendlich ist es eine Netzstrategie die eine hohe Disziplin erfordert.
      Heute gut 70 Orders getätigt aber der Erfolg gibt einem dann Recht!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 05:27:06
      Beitrag Nr. 118.521 ()
      DAX-Informationen für 06.03.2014
      Range DAX am 05.03. 09:00-17:45: 9534,43-9599,00
      Range Deutschland 30 am 05.03. 08:00-22:30: 9524-9600
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 05.03. 17:45 / 22:15: 9542,02 / 9550
      Kurs Deutschland 30 am 05.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9555 / 9568 / 9540 / 9550
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 30 am 05.03.: 1,70

      Donnerstag, 06.03.2014 Woche 10
      • 01:30 - AU Einzelhandelsumsatz Januar
      • 08:00 - DE Außenhandel nach Ländern 4. Quartal und Jahr 2013
      • 08:00 - DE Gemüseanbau und -ernte 2013
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Januar
      • 13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
      • 13:30 - US Challenger Report Februar
      • 13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:00 - US Ankündigung 3-jähriger T-Notes
      • 14:00 - US Ankündigung 10-jähriger T-Notes
      • 14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - CA Baugenehmigungen Januar
      • 16:00 - ! US Industrieaufträge Januar
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 07:39:20
      Beitrag Nr. 118.522 ()
      Stop-buy-limit im Dax bei 9585. Falls der Dax diese Marke zurück erobert, geht es schnell wieder Richtung 9700.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 08:36:16
      Beitrag Nr. 118.523 ()
      GOLD:
      SO 1334,13 alles



      Gold bietet je nach Depot und MM ein wesentlich besseres CRV für Gewinne als der DAX.
      Der R-Bereich 1350 ist seit Tagen definiert.
      U 1200/220 sichert nach unten ab!
      Haltedauer 1 Nacht!

      DAX:
      Je nach Zahlen heute sind die 9685/9485 drin!
      CRV LONG bis 9800 = 90:10 (ohne Krieg/Terror)
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 08:37:50
      Beitrag Nr. 118.524 ()
      Die gestrige Definition der Seitwärtsrange die immer noch gültig ist!



      Die Scalpingzone ist klar definiert erfordert aber ein Depot das auch 150 Pkt. gegen sich noch aushält mit max. 3 Posis!
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 08:51:52
      Beitrag Nr. 118.525 ()
      Moin,
      ich denke wir sehen erst noch nen kleinen Rückläufer Richtung 9550/9540 ab ca. 9:30.

      Grundsätzlich wird danach bis heute Mittag erst mal Draghi-Phantasie gespielt. Danach ist Euphorie oder Enttäuschung angesagt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 09:03:21
      Beitrag Nr. 118.526 ()
      Die +DIV im DAX sagt aktuell einiges aus......
      Test der KO 550 sollte erst nach den Zahlen drin sein!

      Der gr. VFT im März ist zu beachten
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 10:27:22
      Beitrag Nr. 118.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.573.077 von tiburonblanco am 06.03.14 08:51:52Um 30min und 7Pkt verschätzt-aber trotzdem-super Einschätzung;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 11:34:11
      Beitrag Nr. 118.528 ()
      Zitat von AUMNGH45: Um 30min und 7Pkt verschätzt-aber trotzdem-super Einschätzung;)

      Nun ja, der Rückläufer ist ja ähnlich schwächlich ausgefallen wie die erwartete Draghi-Phantasie. Die könnte zwar noch kommen, aber offenbar erwarten die Märkte mehrheitlich heute keine weitere Zinssenkung. Käme die dann aber wäre die Euphorie umso größer.

      Warte aber lieber erst mal ab...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 12:09:17
      Beitrag Nr. 118.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.574.357 von tiburonblanco am 06.03.14 11:34:11Das mit den 7Pkt daneben revidiere ich. Der Xetraclose wurde fast punktgenau getroffen.
      Hier nochn Link zur Zinsphantasie:
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-duerfte-Zinssenkung-widers…
      (sehr lästig, wenn Werbung einen Artikel verdeckt und nur umständlich geschloßen werden kann-is aber evtl nur bei mir so:rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 12:14:54
      Beitrag Nr. 118.530 ()
      Zitat von AUMNGH45: Das mit den 7Pkt daneben revidiere ich. Der Xetraclose wurde fast punktgenau getroffen.
      Hier nochn Link zur Zinsphantasie:
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/EZB-duerfte-Zinssenkung-widers…
      (sehr lästig, wenn Werbung einen Artikel verdeckt und nur umständlich geschloßen werden kann-is aber evtl nur bei mir so:rolleyes: )

      ja, meine mittlerweile auch, dass wohl eher Rocco heute seine Chance bekommt...

      Hab mal n kleinen short auf die 9566 gelegt. Sollte aber bis 15:30 wieder raus sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 12:49:39
      Beitrag Nr. 118.531 ()
      Hm..Charttechnisch scheint eine Bullflag im 1H in Arbeit, die über Paralellverschiebung ein Ziel bei ca 650/60 hätte...
      Vllt sollt ich meine Meinung aber lieber für mich behalten, bis ich wieder CFD handle-möchte mit meinem Geschreibsel nicht für Verwirrung sorgen...
      Bin immer noch mit meim Hauptdepot beschäftigt-und da is der Zeithorizont natürlich völlig anders als intraday
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 13:45:02
      Beitrag Nr. 118.532 ()
      erst mal glatt gestellt auf der 9561...
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 14:26:51
      Beitrag Nr. 118.533 ()
      short auf der 9570
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 14:43:21
      Beitrag Nr. 118.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.575.661 von tiburonblanco am 06.03.14 14:26:51:eek: Das nenn ich mal super Timing-Respekt!
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 14:44:09
      Beitrag Nr. 118.535 ()


      SO 511

      LI AL 505
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 15:15:45
      Beitrag Nr. 118.536 ()
      Schönes AWT von 568 bis 505!

      Gleich zu!

      9800 bleiben Z1 das eine oder andere AWT ist das Salz in der Börsen-Suppe!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 15:20:59
      Beitrag Nr. 118.537 ()
      Zitat von tiburonblanco: short auf der 9570

      ja, war zwischendurch aufm Termin und konnte mit dem Smartfon grad noch so die shorts auf der 9515 rauslassen

      Mahatma Glück, Mahatma Pesch, Mahatma Ghandi...;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 15:36:02
      Beitrag Nr. 118.538 ()


      Z1 9485 wurde mit 9505 knapp verpasst!
      Trendkanal weiter intakt, wobei der DAX in den nächsten Tagen seitwärts da raus läuft wenn er nicht > 585 kommt.

      Das nächste AWT kommt zu 100:0
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 16:02:04
      Beitrag Nr. 118.539 ()
      short auf der 9554
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 16:26:49
      Beitrag Nr. 118.540 ()
      DAX und DOW gehen getrennte Wege:



      Aber die Scalpingrange 536 bis 565 ist weiterhin intakt!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 16:27:59
      Beitrag Nr. 118.541 ()
      Zitat von tiburonblanco: short auf der 9554

      raus 9526
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 16:48:11
      Beitrag Nr. 118.542 ()
      nochmal short auf der 9545

      aber die Tiefs steigen auf..-:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 16:57:41
      Beitrag Nr. 118.543 ()
      CRV DOW 16.500 Morgen 22 Uhr = 90:10

      Die -DIV im DAX 0,4% sollte hier für 9600 Morgen Abend gut sein.

      SI im KF > 565 zu 100% positiv!
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 21:22:36
      Beitrag Nr. 118.544 ()
      Zitat von tiburonblanco: nochmal short auf der 9545

      aber die Tiefs steigen auf..-:rolleyes:


      Am früheren abend auf der 9528 raus gelassen. ..:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 23:35:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 05:17:27
      Beitrag Nr. 118.546 ()
      DAX-Informationen für 07.03.2014
      Range DAX am 06.03. 09:00-17:45: 9505,32-9587,44
      Range Deutschland 30 am 06.03. 08:00-22:30: 9504-9589
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 06.03. 17:45 / 22:15: 9542,87 / 9525
      Kurs Deutschland 30 am 06.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9563 / 9583 / 9540 / 9525
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 30 am 06.03.: 0,90

      Freitag, 07.03.2014 Woche 10
      • 08:00 - ! DE Großhandelspreise Januar
      • 08:45 - FR Handelsbilanz Januar
      • 09:15 - CH Verbraucherpreise Februar
      • 09:15 - CH Industrieproduktion Q4
      • 10:00 - IT Erzeugerpreise Januar
      • 11:00 - DE Ausländische Bevölkerung 2013
      • 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe Januar
      • 14:30 US Beschäftigte ex Agrar Februar
      • 14:30 US Arbeitslosenquote Februar
      • 14:30 - ! US Wochenstunden Februar
      • 14:30 - ! US Stundenlöhne Februar
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz Januar
      • 14:30 - CA Arbeitsproduktivität u. -kosten 4. Quartal
      • 14:30 - CA Handelsbilanz Januar
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite Februar

      1
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 06:59:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:21:19
      Beitrag Nr. 118.548 ()
      Zitat von G007:
      Zitat von lirius: ...



      Ich erinnere: 9800 vor 9500 99 : 1

      Und jetzt kommt schon wieder so ein verqueres statement :mad::mad::mad:
      Gibt denn dieser Legend niemals Ruhe?
      Läufts so schlecht auf deiner bezahlplattform?

      Und ich erinnere an Gilly, der diesen Legend mal als den besten Kontraindikator bezeichnet hatte
      Aus gutem Grund

      Also bitte äußerste Vorsicht mit long!!!!!

      lirius

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

      Kurs über Kijun
      Kurs über Wolke
      Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
      Tenkan über Kijun
      Golden Cross Senkou 1 über Senkou 2

      Unterstützungen 9.540 (Tenkan) 9.508 (Senkou 1) 9.396 (Kijun)

      Widerstände 9.720 (letztes Swinig-Hoch) 9.794 (ATH)




      ich schließe die 16.500 im dow nicht aus.
      im gegenteil, wer meinen thread verfolgt, der weiß, dass ich seit wochen für den dax sowie die amimärkte neue ath poste.
      die begründung dazu liefere ich mit.
      aber ich habe etwas gegen solch unsinnigen prognosen, die durch nichts, aber auch gar nichts gerechtfertigt sind.
      das vor dem hintergrund, dass die letzte 99:1 prognose aber so was von an der wand endete.
      bis zu dieser prognose war ich selbst recht zuversichtlich für den heutigen tag. nun bin ich eher skeptisch (gilly lässt grüßen) und schaue insbesondere nach dem sentiment, und erwarte eigentlich erst mal nen rücksetzer zumindest < 9500
      um 22h werde ich dann nach den amimärkten schauen

      guten tag allen

      lirius
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 08:34:30
      Beitrag Nr. 118.549 ()
      Moin,

      nichts ist so langweilig wie der Wetterbericht von letzter Woche (wenn nicht gerade von Anneke Dürkop moderiert;)). Darum machts auch wenig Sinn, ein Post zu kommentieren, der ne Woche alt ist, welcher wiederum jemanden auf ne Meinungsäußerung festnagelt, die auch wiederum n paar Tage alt ist. Nichts hat so eine kurze Verfallszeit wie eine Meinung an der Börse!

      Im übrigen find ich das alles recht unterhaltsam: BigLs verquarste Selbstbau-Analytik, fröhlich herausposaunte Meinungen á la lirius und Stockfinder und so n Ichimoku-Gefasel eigentlich auch (ok ok, letzteres hat eine gewisse Tradition, verhilft einem aber auch nicht dazu, auch nur 1 Minute in die Zukunft zu schauen...) Aber weiter so, es lebe die Meinungsvielfalt. Mir persönlich hilft mein Arschgefühl am besten.

      Für heute hab ich ne Fortsetzung des gestrigen Tages auf dem Zettel. Vorsichtige Long-Einstiege vielleicht im 520/530er Bereich, Short Versuche ab 560, je nach Verlauf.
      Vor den Amizahlen werd ich versuchen, flat zu sein, ist schlecht einzuschätzen. Gute Arbeitsmarktdaten sind bei dem Jahrhundertwinter dort kaum zu erwarten. Aber ob der Dow bei schlechten Zahlen noch weiter hoch geht, als ohnehin schon? Das würde ein neues ATH bedeuten, das der S&P bereits gestern markiert hat... Und lässt sich der Dax da mitziehen, am Freitagnachmittag, vor einem Wochenende, das weiter von der Krimkrise beherrscht sein wird?
      Klar, der März ist normalerweise ein starker Börsenmonat, diesmal wird ers IMO aber erst, wenn Putin beigedreht hat.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 09:03:59
      Beitrag Nr. 118.550 ()
      long auf der 9530
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 09:40:03
      Beitrag Nr. 118.551 ()
      tja Leuts, verzockt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 09:41:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 09:47:57
      Beitrag Nr. 118.553 ()
      Zitat von lirius: es gibt bislang nach wie vor kein einziges positives statement diesbezüglich.
      aus gutem grund


      da hast du völlig recht...

      "hinausposaunen" war auch überhaupt nicht negativ gemeint. Wenn ich meine Meinungen poste, ist das ja genau das. Ich versuche nicht, meine Meinungen mit irgendwelchen "Analysen" zu begründen sondern es ist genau das: ne Meinung, fröhlich hinausposaunt, kann man lesen, kann man gut oder schlecht finden, oder auch einfach ignorieren...
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 10:10:54
      Beitrag Nr. 118.554 ()
      Moin Leute
      IMO der Dax z.Zt. unberechenbar. Einerseits will man die 10000 knacken, andrerseits eine nachhaltige Korrektur immer noch fällig...und jetzt noch die Ukrain Krise. Bin seit Ende 2013 nicht aktiv und werde es bis auf weiteres bleiben.
      Allen viel Erfolg.;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 13:09:49
      Beitrag Nr. 118.555 ()
      offtopic
      ED und AUD/US mit starken Kaufsignalen (Langfrist)
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 14:34:00
      Beitrag Nr. 118.556 ()
      so, das war jetzt mal die cmc Vollverarsche: Hab meine Posi in den Spike rein verkauft, der lief von 9500 bis 9520, das Ding hat 5 sec. gekurbelt und ratet mal, welchen Kurs ich bekommen hab...?

      Bin ja ansonsten ein ruhiger Mensch, aber...:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 14:44:26
      Beitrag Nr. 118.557 ()
      war aber nochmal auf der 9454 long gegangen, so dass der Schnitt bei 9502 lag...

      aber dafür die Nerverei...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 14:54:35
      Beitrag Nr. 118.558 ()
      Zitat von LEGEND-2000: CRV DOW 16.500 Morgen 22 Uhr = 90:10

      Die -DIV im DAX 0,4% sollte hier für 9600 Morgen Abend gut sein.

      SI im KF > 565 zu 100% positiv!



      16.500 im DOW erreicht!

      Kurse > 9565 waren SI positiv!

      Gold war wieder ein Volltreffer:



      Die UGV Ukraine hat die 9600 leider verhindert, aber das kann niemand zu 100% vorhersehen.

      Kurse > 9565 bleiben SI positiv (MM) P1


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:43:39
      Beitrag Nr. 118.559 ()
      Zitat von LEGEND-2000: ...aber das kann niemand zu 100% vorhersehen.

      Niemand kann an der Börse irgendetwas zu 100% vorhersehen.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:50:16
      Beitrag Nr. 118.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.585.227 von AUMNGH45 am 07.03.14 15:43:39Zumindest im SKF oder KF im MF oder LF kann man das!



      Während sich andere hier die Finger wund tippen mache ich das was ich kann!
      ;)

      :D:D:D

      PS:
      Der geneigte Leser wird wohl zwischen unqualifiziertem Bla Bla und zum Thema aufgezeigten Prognosen und Ergebnissen unterscheiden können.

      Da niemand hier außer mir hier Screens seiner Trades publiziert sollte man man die "Neidpostings" als das ansehen was sie sind!
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 15:53:21
      Beitrag Nr. 118.561 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von LEGEND-2000: ...aber das kann niemand zu 100% vorhersehen.

      Niemand kann an der Börse irgendetwas zu 100% vorhersehen.;)

      nicht mal er...:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 16:14:21
      Beitrag Nr. 118.562 ()
      Zitat von LEGEND-2000: Zumindest im SKF oder KF im MF oder LF kann man das!

      Auch da nicht, wie der Einfluß der UGV aufzeigt.
      Ich bin dir nicht neidisch und ich gönn dir den Erfolg. Glückwunsch;)
      Für mich gibts kein unqualifiziertes BlaBla. Je mehr hier schreiben desto vielfältiger ist der Thread. Und wieviel der Einzelne aus seiner Meinung Profit schöpft is mir wurscht-mich interessiert nur die Meinung. Tiburon postet seine Entrys zeitnah, weshalb ich seine Posts etwas wertvoller find als deine.
      Soll keine Anfeindung oder so sein-ich freu mich, daß hier wieder schreibst.
      Is lediglich ne Meinungsäußerung.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 16:29:13
      Beitrag Nr. 118.563 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von LEGEND-2000: Zumindest im SKF oder KF im MF oder LF kann man das!

      Auch da nicht, wie der Einfluß der UGV aufzeigt.
      Ich bin dir nicht neidisch und ich gönn dir den Erfolg. Glückwunsch;)
      Für mich gibts kein unqualifiziertes BlaBla. Je mehr hier schreiben desto vielfältiger ist der Thread. Und wieviel der Einzelne aus seiner Meinung Profit schöpft is mir wurscht-mich interessiert nur die Meinung. Tiburon postet seine Entrys zeitnah, weshalb ich seine Posts etwas wertvoller find als deine.
      Soll keine Anfeindung oder so sein-ich freu mich, daß hier wieder schreibst.
      Is lediglich ne Meinungsäußerung.


      Hallo!
      Man Kann auf Grund der Situationsebenen im Kontext zu den Historrischen LOWS und Highs im LF ein 100% CRV definieren wenn das Zeitfenster offen bleibt.
      Das sollte jedem einleuchten!

      Das erfordert vom Trader aber eine sehr hohe Analysefähigkeit! ( und Erfahrung)

      Zeitnahes posten von KK und VK tätige ich in meinem Forum.
      Dafür ist es ja da!

      Hier poste ich nur ab und zu wenn es die Zeit erlaubt.

      Das mein CRV im LF sehr hoch ist kann man ja anhand meiner Ergebnisse von 2008 bis aktuell 2014 per Screen verfolgen.

      Da einige User die jahrelangen Postings von mir hier zu meinen Mustern nicht genutzt haben ist ja nicht mein Problem.

      Außerdem ist jedes Posten von KK und VK immer unter sehr unterschiedlichen Aspekten zu betrachten.

      Wer alles umsonst haben möchte, muss halt sehen wo er bleibt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 16:33:40
      Beitrag Nr. 118.564 ()
      Gold:

      Hier ist es wesentlich leichter Gewinne zu realisieren:

      http://www.legend-2000.de/demo-gold-2014-1.htm

      Die Muster sind hier wie im DAX der Schlüssel zum Erfolg, nur das Depot sollte
      4-Stellig sein!
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 16:57:54
      Beitrag Nr. 118.565 ()
      Zitat von LEGEND-2000: 16.500 im DOW erreicht!

      Kurse > 9565 waren SI positiv!






      was bitte sollen diese unwahrheiten?
      glaubst du eigentlich selbst daran?

      bevor du dir weiter inkompetent auf die schenkel klopfst (keiner weiß, warum), lies wenigstens das, was du gestern um 16.57uhr hier verbrochen hast:

      CRV DOW 16.500 Morgen 22 Uhr = 90:10

      Die -DIV im DAX 0,4% sollte hier für 9600 Morgen Abend gut sein.

      SI im KF > 565 zu 100% positiv!


      1) wer das gestern gelesen und sich danach auch nur grob gerichtet hat, der ging long, denn der dax sollte heute im tagesverlauf ja richtung 9600 ansteigen.
      was seither geschah: du hast diese trader zum hoch seit deinem posting in longs gejagt.

      2) deinen 9565 mit 100% short positiv wurden nie erreicht. was soll also diese jubelarie, du hättest recht mit short in > 9565?
      tatsache ist, dass deine jünger wieder mal in longs gejagt wurden, aus denen es kein entrinnen gab

      3) ob der dow um 22 uhr bei deinen geposteten 16.500 steht, ist möglich, aber das bleibt doch erst mal abzuwarten.

      alles in allem war das wieder mal ein prachtbeispiel,
      warum ich dringend vor diesem bezahlthread warne.
      warum es nicht einen einzigen gibt, der nachweislich von deinem bezahldienst profitiert hat
      warum dieser legend niemals begreift, wann er verkehrt liegt.

      lirius


      ps.: wer weiter an die 9600 im dax bis heute abend glaubt, dem empfehle ich ein abo bei diesem super kontraindikator legend :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 17:08:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 17:45:05
      Beitrag Nr. 118.567 ()
      so, n long auf der 9367

      SL auf Einstand

      und Party on

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 19:00:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 19:13:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 19:35:06
      Beitrag Nr. 118.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.587.239 von LEGEND-2000 am 07.03.14 19:13:11Ohne Dein Trading bewerten zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen, was der Screenshot einzelner Trades belegen soll. Einem solchen Gewinnertrade koennen zwei oder mehr boese Verlusttrades gegenueberstehen. Wenn ich jemandem meinen Tradingerfolg mit Hilfe von Screenshots nachweisen wollen wuerde, wuerde ich auf Transparenz und Kontinuitaet achten. Setz doch 'mal eine Woche lang alle Tagestrades rein. Wenn es dann immer noch so "gruen" aussieht, Hut ab, wenn nicht, bleibt der Hut auf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 19:51:19
      Beitrag Nr. 118.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.587.379 von jimkn0pf am 07.03.14 19:35:06Hallo!
      Schau auf meine Webseite dort findest Du seit 2009 eine Chronologie der jeweiligen Depots.

      Natürlich macht man auch mal temporär Buchverluste, aber die Kunst besteht ja darin diese als temporäre Buchverluste zu sehen.

      Dort findest Du sogar wie im 5000 € Depot Tagesscreens der getätigten Orders.
      Börse ist und bleibt immer das Spiel temporäre Verluste zu akzeptieren um dann je nach Zeitfenster und Situation das richtige Reaktionsmuster zu definieren.
      Das gelinkt nicht vielen, mir manchmal auch nicht aber ich komme da immer heil raus.

      So ist halt Börse!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 19:58:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 20:03:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 20:34:05
      Beitrag Nr. 118.574 ()
      Ein herzliches Dankeschön an WO
      Das war schnelles Handeln.
      Mein Kompliment!

      Empfehle Sie gerne weiter

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 13:53:23
      Beitrag Nr. 118.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.587.573 von lirius am 07.03.14 20:03:35Da scheint sich ja noch jemand gestern ordentlich daneben benommen zu haben. Der zitierte Spruch is wirklich unter aller Kanone. Möcht sowas ungern als Wochenabschluß hier sehn und drauf hinweisen, daß hier sonst üblicherweise die Nettiquette gewahrt wird.
      Ich fand es eigentlich recht lustig und interessant, wie er sich selbst die letzten Tage ins Knie geschoßen hat, aber du hast schon recht damit gehabt gegen sone Entgleisung einzuschreiten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 14:28:06
      Beitrag Nr. 118.576 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute, daß sich eine Seitwärtsrange oder verengende Kursmuster(Dreieck) ausgebildet werden, dessen Ausbruch Richtungsentscheidend bis September wirken könnte.


      Und damits nicht so duster hier aussieht mach ich nochn Bildchen rein, wie ich mir das visuell so vorstell.

      Der EMA50 stellt sich oft als beachtete Zone dar. Wird er zum Resist deklariert, vermute ich weitere Abgaben. Aber CT bringt aktuell nich soviel, weil das Putin-Dillemma, welches sich allmählich weiter zuspitzt und auch die umliegenden Staaten und Wirtschaftssanktionen bis zu evtl Firmenenteignungen betrifft über den Chart natürlich nicht beurteilen läßt.
      Wie schon gesagt-der Post dient hauptsächlich dazu ein düsteres Kapitel des Thread etwas bunter zu machen. Zum zutapezieren hab ich bei dem schönen Wetter aber keine Lust...
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 16:07:37
      Beitrag Nr. 118.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.590.233 von AUMNGH45 am 08.03.14 13:53:23Tja was soll man dazu sagen. Gehört sich nicht sowas. Andererseits hat ihn lirius ja auch ordentlich rausgelockt. Noch wieder andererseits hat er sich ja auch vorher mächtig aus dem Fenster gelehnt. Ich bin ja recht tolerant und mag Meinungsvielfalt. Als er wieder mit posten anfing war sein Ton auch noch n anderer. Aber zuletzt waren seine Selbstbeweihräucherungen kaum erträglich... Scheint n Ego-Ding zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.03.14 16:13:48
      Beitrag Nr. 118.578 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      Für heute hab ich ne Fortsetzung des gestrigen Tages auf dem Zettel. Vorsichtige Long-Einstiege vielleicht im 520/530er Bereich, Short Versuche ab 560, je nach Verlauf.
      Vor den Amizahlen werd ich versuchen, flat zu sein, ist schlecht einzuschätzen. Gute Arbeitsmarktdaten sind bei dem Jahrhundertwinter dort kaum zu erwarten. Aber ob der Dow bei schlechten Zahlen noch weiter hoch geht, als ohnehin schon? Das würde ein neues ATH bedeuten, das der S&P bereits gestern markiert hat... Und lässt sich der Dax da mitziehen, am Freitagnachmittag, vor einem Wochenende, das weiter von der Krimkrise beherrscht sein wird?
      Klar, der März ist normalerweise ein starker Börsenmonat, diesmal wird ers IMO aber erst, wenn Putin beigedreht hat.

      Zumindest mit dem zweiten Teil meine Ansage lag ich einigermaßen richtig. Das mit dem long-Einstieg bei 530 war natürlich fürn A... Hat mich auch mächtig Nerven gekostet. Aber der Nachmittag lief dann so einigermaßen. Den Abendtrade hab ich bis 9400 laufen lassen und bin jetzt erst mal flat...:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 05:23:52
      Beitrag Nr. 118.579 ()
      DAX-Informationen für 10.03.2014



      Maximale Range am 10.03.: 9250-9480
      Neutrale Regionen am 10.03.: 9330-9400 / 9310-9440 / 9310-9560
      Unterstützungen/Widerstände am 10.03.: sh. Datei DAX-U/W
      Handlungsvorschläge intraday für 10.03.: sh. Börsenbrief DAX-Daytrades
      Handlungsvorschläge eintägig bis mehrwöchig für 10.03.: sh. Börsenbrief DAX-Strategie

      Range DAX am 07.03. 09:00-17:45: 9346,82-9543,24
      Range Deutschland 30 am 07.03. 08:00-22:30: 9345-9556
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 07.03. 17:45 / 22:15: 9350,75 / 9392
      Kurs Deutschland 30 am 07.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9547 / 9535 / 9353 / 9397
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 30 am 07.03.: 0,70


      Montag, 10.03.2014 Woche 11

      • 01:50 - JP BIP 4. Quartal
      • 08:00 - ! DE Umsatz verarb. Gewerbe Januar
      • 08:00 - DE Inlandstourismus Januar
      • 10:00 - IT Industrieproduktion Januar
      • 10:30 - DE sentix-Konjunkturindex März
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 08:14:42
      Beitrag Nr. 118.580 ()
      Sehen wir vor dem Sezessions Referendum auf der Krim bis zum WE beim Dax die 8xxx ? IMO starke Abschläge bei hoher Volatilität möglich. :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 08:34:29
      Beitrag Nr. 118.581 ()
      Moin,

      ich glaub die Krim-Abspaltung ist längst im Markt, zudem hat das nicht so große wirtschaftliche Auswirkungen auf die EU. Wenn geschossen wird und weitere Sanktionen und Gegensanktionen erfolgen, dann ggf. Aber schau dir DOW uind S&P an, die strotzen vor Stärke. Gut, die müssen auch irgendwann korrigieren und die Ukraine-Krise wäre ein guter Anlass...

      IMO Vola ja, weitere Korrektur Richtung 9000 ggf., richtiger Crash wohl eher nicht.

      Erst mal long auf der 9298 (zu früh)
      Nachgelegt auf der 9274 (fast auch noch etwas früh):rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 08:54:01
      Beitrag Nr. 118.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.595.349 von tiburonblanco am 10.03.14 08:34:29Tag tibu
      Die Krim Abspaltung könnte eine neue "Eiszeit" einleiten...und die EU ist auf das Gas der Russen angewiesen. Zudem...
      "Das ist unser Land, wir werden keinen Zentimeter aufgeben", sagte Premier Jazenjuk in Richtung Moskau.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 09:14:16
      Beitrag Nr. 118.583 ()
      Zitat von Francky57: Tag tibu
      Die Krim Abspaltung könnte eine neue "Eiszeit" einleiten...und die EU ist auf das Gas der Russen angewiesen. Zudem...
      "Das ist unser Land, wir werden keinen Zentimeter aufgeben", sagte Premier Jazenjuk in Richtung Moskau.

      Aber die Eiszeit ist schon längst im Gange und das russische Gas will auch abgenommen werden. Ansonsten würden die Oligarchen dem Putin ziemlich schnell auf die Füße treten. Wenn sies nicht schon tun. Und: wenn die Russen weniger Rohstoffe resp. Erdgas expotieren können/wollen, kommen die Amis mit ihren Recoursen, was gut für die Ami-Wirtschaft wäre (deshalb vielleicht auch die Party bei Dow/S&P?) Also: der Konflikt in der Ukraine hat auf die US-Börsen viel viel geringere ASuswirkungen als auf die EU-Börsen und wenn der Dow sich hält oder gar steigt wird der Dax nicht crashen.
      Nee, das ist ne politische Börse mit der Ukraine, bringt Vola, aber keine nachhaltige Korrektur. Diese wird kommen, aber die Bombe platzt in China.

      Alles IMO natürlich;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 09:21:24
      Beitrag Nr. 118.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.595.597 von tiburonblanco am 10.03.14 09:14:16..auf jeden Fall, Glückwunsch zu deinen longs.;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 09:54:09
      Beitrag Nr. 118.585 ()
      Zitat von tiburonblanco: Aber die Eiszeit ist schon längst im Gange und das russische Gas will auch abgenommen werden. Ansonsten würden die Oligarchen dem Putin ziemlich schnell auf die Füße treten. Wenn sies nicht schon tun. Und: wenn die Russen weniger Rohstoffe resp. Erdgas expotieren können/wollen, kommen die Amis mit ihren Recoursen, was gut für die Ami-Wirtschaft wäre (deshalb vielleicht auch die Party bei Dow/S&P?) Also: der Konflikt in der Ukraine hat auf die US-Börsen viel viel geringere ASuswirkungen als auf die EU-Börsen und wenn der Dow sich hält oder gar steigt wird der Dax nicht crashen.
      Nee, das ist ne politische Börse mit der Ukraine, bringt Vola, aber keine nachhaltige Korrektur. Diese wird kommen, aber die Bombe platzt in China.

      Alles IMO natürlich;)

      Das ist natürlich maximal objektiv betrachtet so, aber wenn mal wieder ein panic-day ausgerufen wird weil grad munter geschossen wird, kann das natürlich anders aussehen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 10:01:56
      Beitrag Nr. 118.586 ()
      Zitat von tiburonblanco: Erst mal long auf der 9298 (zu früh)
      Nachgelegt auf der 9274 (fast auch noch etwas früh):rolleyes:


      Erst mal raus auf der 9355

      sich ärgern vorprogrammiert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 10:11:55
      Beitrag Nr. 118.587 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Erst mal long auf der 9298 (zu früh)
      Nachgelegt auf der 9274 (fast auch noch etwas früh):rolleyes:


      Erst mal raus auf der 9355

      sich ärgern vorprogrammiert...:rolleyes:

      9382:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 10:57:26
      Beitrag Nr. 118.588 ()
      Neulong klein auf der 9340...
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 11:03:09
      Beitrag Nr. 118.589 ()
      Gut, die Jungs von cmc haben mir 9342 gegeben, aber was solls, hätt mich ja auch gewundert...:keks:

      Avatar
      schrieb am 10.03.14 11:49:52
      Beitrag Nr. 118.590 ()
      Ach noch ne kleine Randnotiz:

      Ab heute gehts ja in München unserem (offenbar durchaus erfolgreich gewesenen) Trader-Kollegen Würstchen-Uli an den Kragen. Merkwürdigerweise ist einer unserer (nach eigenem Bekunden ebenfalls recht erfolgreichen) Kollegen seit Freitag bei W : O abgemeldet...:look::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 16:57:20
      Beitrag Nr. 118.591 ()
      möcht mich doch nommal kurz melden:

      bin ja wirklich ein veträglicher mensch, und ne sperrung beantragen liegt mir eher fern.
      vor allem bin ich jeder kritik aufgeschlossen, nein, ich wünsche sie sogar, weil sachliche, fundierte kritik oftmals die augen öffnet und einen weiter bringt.

      dieser "ich kann alles und ihr seid alle doof" trader is mir eigentlich auch egal. zumal es sich bei ihm vermutlich um einen menschen mit deutlich narzistischer ausprägung handeln dürfte.
      ich schreibe das mit aller vorsicht!!!
      und dagegen kann man eh nicht machen, gar nichts.
      so was is wie schnupfen.
      wobei der wenigstens irgendwann vorbei geht.

      den rest erspare ich mir mal, denn das bringt eh nichts.
      nachkarten sollte sowieso verboten sein.

      diese abgestürzten äußerungen allerdings hatten mich nicht sauer gemacht.
      dann hätte ich mich anders dagegen zur wehr gesetzt.
      nein, sie hatten mich traurig gemacht.
      und es gelingt mir bis heute nicht, solchen aussagen irgendeine art verständnis entgegenzubringen.

      das soll es gewesen sein.
      wünsche diesem thread weiterhin guten stil und viel erfolg.
      ich lese gerne immer wieder mal mit

      schönen tag, gute woche

      lirius
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 05:27:41
      Beitrag Nr. 118.592 ()
      DAX-Informationen für 11.03.2014
      Range DAX am 10.03. 09:00-17:45: 9216,07-9382,98
      Range Deutschland 30 am 10.03. 08:00-22:30: 9216-9384
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 10.03. 17:45 / 22:15: 9265,50 / 9299
      Kurs Deutschland 30 am 10.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9353 / 9300 / 9265,5 / 9302,0
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 10 am 10.03.: 0,70

      Dienstag, 11.03.2014 Woche 11
      • - ! JP BoJ Sitzungsergebnis
      • 08:00 - ! DE Außenhandel Januar
      • 08:00 - DE Arbeitskostenindex 4. Quartal
      • 10:30 - GB Industrieproduktion Januar
      • 11:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 13:55 - US Redbook (Woche)
      • 16:00 - ! US Großhandel Januar
      • 19:00 - US Auktion 3-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 08:07:34
      Beitrag Nr. 118.593 ()
      Morgähn
      Ich vermute heute einen bullishen Markt. Der EMA50 um 440/50 dürfte über die Morningrange angelaufen werden.
      Vermutlich ohne das Gap 266 zu schließen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 08:24:12
      Beitrag Nr. 118.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.602.749 von AUMNGH45 am 11.03.14 08:07:34Morgen
      Ich tippe 60 zu 40 down und fällt auf der Krim auch nur versehentlich ein Schuss dann sind 2-3% minus möglich.:confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 08:28:46
      Beitrag Nr. 118.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.602.835 von Francky57 am 11.03.14 08:24:12Mehr als 50% geb ich meiner Variante auch nicht. Wir heißen ja nicht...ach lasssen wir das:laugh:
      Schön das wieder da bist:kiss:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 08:40:49
      Beitrag Nr. 118.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.602.861 von AUMNGH45 am 11.03.14 08:28:46:laugh:

      Danke. Wie gesagt, z.Zt. nur Beobachter.
      IMO ist ein neues ATH beim Dax in weite Ferne gerückt, speziell auch wenn die Amis demnächst sich besinnen sollten, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 08:46:54
      Beitrag Nr. 118.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.602.995 von Francky57 am 11.03.14 08:40:49Bei CFD bin ich das auch noch (Beobachter) aber ich habn Portfolio teilgesichert mit ner größeren Posi A0X9AA (KK13,65) um das glattzustellen wärs mir fast lieber, wenn du recht hättest, zumal sich meine verbliebenen Portfoliowerte trotz dem ganzen Sch...xxx bisher relativ stabil halten
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 10:09:51
      Beitrag Nr. 118.598 ()
      Zitat von Francky57: IMO ist ein neues ATH beim Dax in weite Ferne gerückt, speziell auch wenn die Amis demnächst sich besinnen sollten, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

      Moin,
      hatte meine longs gestern noch bei 9301 in letzter Minute rausgelassen, was mir neben 20(!) Euro Tagesgewinn eine ruhige Nacht bescherte. Hätte ich sie drin gelassen, wäre den Dax heute bei 9250 gestartet:rolleyes:

      Sehe das aber ähnlich: das größte Hindernis für neue ATHs in der letzten und nächsten Zeit ist/war, dass in Amiland neue ATH realisiert wurden und der Dax weiterhin korrigierte. Gehen die Amis in die dort längstens erwartete Korrektur wirds den Dax mit runter ziehen. Die Krim könnte dafür ein Anlass sein - wobei eigentlich für die Ami-Wirtschaft, speziell den Rohstoff-Sektor die Krim-Krise nur Vorteile hat. Aber als Grund, die allfällige Korrektur einzuleiten, ists allemal gut. Und China lauert immer im Hintergrund, das hat man gestern gesehen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 10:20:53
      Beitrag Nr. 118.599 ()
      10Uhr durch-meine Variante hat jetz ne Chance von ... na ja jedenfalls deutlich unter 50%...
      Dachte, weil die Schlagzeilen allmählich zum Alltag zurückkehren...
      Kein Tag für meine Watchlist jedenfalls. Steht ja außer in UK auch nix im Terminkalender
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 10:34:39
      Beitrag Nr. 118.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.603.759 von tiburonblanco am 11.03.14 10:09:51ATH seh ich so auch nicht. Zumal ich immer noch der Überzeugung bin, daß die Eskalationen von der Nato provoziert/initialisiert wurden und außer den Bild/Spiegel/Welt...Lesern das auch allen Beteiligten klar ist.
      Jetz sollen ukrainische Kriegsschiffe beschlagnahmt werden-die Provokationen werden zunehmend übel-wer nun der Aggressor war spielt bald keine Rolle mehr.
      Wenn bei ner Schlägerei erstmal die Fäuste fliegen is das auch fast egal.
      Rechnen wir den Freitag auf 9000 ab?
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 10:46:27
      Beitrag Nr. 118.601 ()
      Zitat von AUMNGH45: ATH seh ich so auch nicht. Zumal ich immer noch der Überzeugung bin, daß die Eskalationen von der Nato provoziert/initialisiert wurden und außer den Bild/Spiegel/Welt...Lesern das auch allen Beteiligten klar ist.
      Jetz sollen ukrainische Kriegsschiffe beschlagnahmt werden-die Provokationen werden zunehmend übel-wer nun der Aggressor war spielt bald keine Rolle mehr.
      Wenn bei ner Schlägerei erstmal die Fäuste fliegen is das auch fast egal.
      Rechnen wir den Freitag auf 9000 ab?

      Wirklich gravierende Auswirkungen gibts wohl erst, wenn Putin auch nach der Ost-Ukraine greift. Die Krim ist bereits abgeschrieben und seine Provokateure hat Putin im Griff, da wird er fein dosieren, damit da nichts passiert, was für ihn ein Problem darstellen könnte. Und so breit ist sein Spielraum wegen der Oligarchen nun auch nicht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:06:36
      Beitrag Nr. 118.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.604.025 von tiburonblanco am 11.03.14 10:46:27Meine größte Sorge ist, daß Jazenjuk sich mit der Nato im Rücken "zu" stark fühlt und das Kanonenfutter spielt. Wenn der meint, er müße sich aufspielen und den starken Mann markieren (oder womöglich von den "Diplomaten" dazu ermutigt wird) dürfte die Unsicherheit an der Börse deutlich zulegen

      er tönt ja schon:
      "wir geben keinen Zentimeter von der Krim an Russland ab" oder so ähnlich..
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:47:19
      Beitrag Nr. 118.603 ()
      Zitat von AUMNGH45: Meine größte Sorge ist, daß Jazenjuk sich mit der Nato im Rücken "zu" stark fühlt und das Kanonenfutter spielt. Wenn der meint, er müße sich aufspielen und den starken Mann markieren (oder womöglich von den "Diplomaten" dazu ermutigt wird) dürfte die Unsicherheit an der Börse deutlich zulegen

      er tönt ja schon:
      "wir geben keinen Zentimeter von der Krim an Russland ab" oder so ähnlich..

      Genau so ists. Der Putin ist n Machtmensch, korrupt und wirklich kein Demokrat - aber relativ berechenbar.

      Der Westen hats in der Ukraine völlig verka..t. Da wird eine Protestbewegung unterstützt, die in sich zerstritten ist, mindestens ebenso korrupt ist wie das alte Regime und noch dazu von Nazis durchsetzt ist (zumindest sind die ne Macht auf der Straße). Im Endeffekt war der Grund die Lage, dass der alte Machthaber, zugegeben Moskau-treu, keine Neigung hatte, den schwammigen Versprechungen der EU den Vorzug zu geben vor konkreten Benefits (zumindest für ihn und seine Clique) die mit einer weiteren vertraglichen Anbindung an Russland daher gekommen wären. Klar dass so n Putin jetzt zugreift.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:47:36
      Beitrag Nr. 118.604 ()
      Wenns der Wirtschaft so super geht, frag ich mich, warum der Kupferpreis wieder unter 7000$ fällt...
      Hab mal mein Gold-ETC fett aufgestockt und nen engen Teilstopp gelegt. Nun was futtern und dann such ich mir draußen ne Beschäftigung-zumindest die Sonne hat was zu lachen
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 11:53:27
      Beitrag Nr. 118.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.604.529 von tiburonblanco am 11.03.14 11:47:19so seh ich das auch in etwa-wobei die Faschos dort (wenn ich richtig informiert bin) auch schon 3 Sitze außerhalb der Straße haben...

      Ziemlich gut definierte Morningrange grad. Nen Ausbruch up und Retest könnt man vllt long versuchen (CT-mäßig)is aber nix für mich-wie gesagt-die Sonne ruft
      Bis später;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 13:57:03
      Beitrag Nr. 118.606 ()
      so allmählich läufts in die richtige Richtung:



      Trotzdem: sicher ist sicher, aus auf der 9310
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 17:02:36
      Beitrag Nr. 118.607 ()
      Tja, bin nochmal long rein bei der 9300...

      Würde jetzt gerne damit strunzen, dass ich den peak voll ausgeritten hätte, aber nein, bin bei 9311 wieder raus und hab dann die beiden downer auf der 9290 verpennt...:yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 18:10:45
      Beitrag Nr. 118.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.607.647 von tiburonblanco am 11.03.14 17:02:36War doch gut-nur nich zu gierig werden...Mich hats heut auch in den Fingern gejuckt. Der Ausbruch aus der Morningrange wär ne gute Gelegenheit gewesen aber ich leb noch im selbst auferlegten CFD-Zölibat und mehr als 20Pkt hätt ich aus der Gelegenheit heut um 12 sicher eh nicht rausgeschnibbelt.
      Mein Hauptdepot is noch knapp unter dem Stand von 31.12.13. Bissl Plus möcht ich dort vorher schon noch draufkriegen. Aber dazu brauch ich noch was an Treiber drin.

      Ich zweifel noch, ob das schon der Boden ist. War wohl eher ne technische Erholung im überverkauften Markt
      http://www.boerse-go.de/nachricht/dax-steigt-fast-money-setz…
      Um meinen A0X9AA per SL zu halbieren hats aber gereicht-kleines Plus realisiert. So peu a peu wirds schon werden...
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 18:21:22
      Beitrag Nr. 118.609 ()
      Hm, hab mir aber nochmal auf der 9295 ein kleines Abend-Long gegönnt.

      Hat ja gestern auch geklappt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 21:54:23
      Beitrag Nr. 118.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.608.369 von tiburonblanco am 11.03.14 18:21:22Auf 4H sieht das Scheiße aus-will dir ja nicht dreinreden... aber?
      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 22:06:35
      Beitrag Nr. 118.611 ()
      Jeffrey Gundlach, Doubleline: Zinsen werden erst langsam, dann schnell ansteigen.
      vor 9 Min (21:54) - Echtzeitnachricht
      Jeffrey Gundlach, Doubleline: Kupfer hat großes Abwärtspotential.
      [Rohstoff]
      Kupfer 21:56:43 6.483,01 $/Tonne -2,98%
      vor 3 Min (22:00) - Echtzeitnachricht
      Jeffrey Gundlach, Doubleline: Kupfer bricht aufgrund der Abschwächung in China ein.
      [Rohstoff]
      Kupfer 21:56:43 6.483,01 $/Tonne -2,98%
      vor 3 Min (22:00) - Echtzeitnachricht

      Wer immer dieser Grundlacher auch sein mag-ich glaub das seh ich auch:look:
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 22:56:31
      Beitrag Nr. 118.612 ()
      Der Nikkei testet den Ex-Support nun nicht zum ersten mal von unten-mal sehn, wies ausgeht...
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 23:13:53
      Beitrag Nr. 118.613 ()
      Noch ein Anliegen meinerseits:
      http://www.change.org/de/Petitionen/bundeskanzlerin-angela-m…
      bitte wenigstens drüber nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 23:21:23
      Beitrag Nr. 118.614 ()
      Zitat von AUMNGH45: Noch ein Anliegen meinerseits:
      http://www.change.org/de/Petitionen/bundeskanzlerin-angela-m…
      bitte wenigstens drüber nachdenken!

      und weiterverbreiten...
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 05:25:20
      Beitrag Nr. 118.615 ()
      DAX-Informationen für 12.03.2014
      Range DAX am 11.03. 09:00-17:45: 9259,18-9375,29
      Range Deutschland 30 am 11.03. 08:00-22:30: 9257-9378
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 11.03. 17:45 / 22:15: 9307,79 / 9279
      Kurs Deutschland 30 am 11.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9292 / 9292 / 9302,5 / 9287,0
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 10 am 11.03.: 0,00

      Mittwoch, 12.03.2014 Woche 11
      • 01:50 - JP Dienstleistungsindex Januar
      • 06:00 - JP Verbrauchervertrauen Februar
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen Dezember
      • 08:00 - ! DE Großhandelspreise Februar
      • 08:00 - DE Beschäftigte u. Umsatz Dienstleistungen 4. Quartal
      • 10:00 - ES Verbraucherpreise Februar
      • 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen Februar
      • 11:00 - ! EU Industrieproduktion Januar
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 20:00 US Staatshaushalt Februar

      1
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 09:20:51
      Beitrag Nr. 118.616 ()
      Zitat von tiburonblanco: Hm, hab mir aber nochmal auf der 9295 ein kleines Abend-Long gegönnt.

      Hat ja gestern auch geklappt.

      Moin,
      tja, das war nix. Ich geb dem aber noch ne Chance. Ma gugge, wie der Morgenhandel so läuft...:rolleyes:

      Eigentlich sollten die 9250 ne Einladung sein für ne kleine Zwischen-Rally so Richtung 9350. Ukraine-Krise ist grad recht statisch, ansonsten fällt mir nix rechtes ein für weiter runter...
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 11:38:28
      Beitrag Nr. 118.617 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Hm, hab mir aber nochmal auf der 9295 ein kleines Abend-Long gegönnt.

      Hat ja gestern auch geklappt.

      Moin,
      tja, das war nix. Ich geb dem aber noch ne Chance. Ma gugge, wie der Morgenhandel so läuft...:rolleyes:

      Eigentlich sollten die 9250 ne Einladung sein für ne kleine Zwischen-Rally so Richtung 9350. Ukraine-Krise ist grad recht statisch, ansonsten fällt mir nix rechtes ein für weiter runter...

      ... anderen offenbar schon:look:
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:12:37
      Beitrag Nr. 118.618 ()
      Die Range scheint jetz fertig gebildet
      Rangebreakout (etl erst der bullish Retest)-wär ne Longchance evtl
      wenn 160/62 hält-sonst weiter vllt 130?
      Vorraussetzung wär also ein bestätigtes ht im 1M (Trigger 185)
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:22:58
      Beitrag Nr. 118.619 ()
      Wobei die wenigen News, die so eintrudeln in letzter Zeit nicht mehr so ermutigend sind (wie gesagt Kupfer zB)
      oder auch:
      http://www.boerse-go.de/nachricht/eurusd-industrieproduktion…
      durchaus denkbar, daß Long bis zum Verfall die riskantere Seite bleibt
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:27:16
      Beitrag Nr. 118.620 ()
      Das Europaparlament hat mit einer Ablehnung des Freihandelsabkommen mit den USA gedroht, sollte der US-Geheimdienst nicht seine Abhöraktivitäten einstellen
      vor 2 Min (14:23) - Echtzeitnachricht

      ich glaubs nicht-da scheinen tatsächlich noch paar wenige Gehirnzellen übrig geblieben zu sein
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:35:57
      Beitrag Nr. 118.621 ()
      Zitat von AUMNGH45: Die Range scheint jetz fertig gebildet
      Rangebreakout (etl erst der bullish Retest)-wär ne Longchance evtl
      wenn 160/62 hält-sonst weiter vllt 130?
      Vorraussetzung wär also ein bestätigtes ht im 1M (Trigger 185)


      unter 168 sollte er jetz lieber nich mehr...falls jemand long gegangen sein sollte..
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:43:35
      Beitrag Nr. 118.622 ()
      Bei Bruch der 207 könnten noch paar Bullen mehr ihr Glück versuchen...oder wirds doch noch ne Bärflag?
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 15:16:17
      Beitrag Nr. 118.623 ()
      Tja hat er anders gemacht als von mir gedacht.
      Wir sind im Supportbereich bzgl Mitte Dez bzw Anfang Feb
      Ich lieg auf der Lauer für PA1GRK-Macht aber nur Sinn, wenn sich hier Bullen finden und ne große Rangbildung versuchen und nicht wenn großes Doppeltop draus wird...
      Erst mal gucken, was die Amis so treiben-sehn ja auch leicht angezählt aus
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:04:48
      Beitrag Nr. 118.624 ()
      Hallo - bleibe vorerst bei Gold und Silber - ist leichter zu traden.
      Meine Öl und Gaswerte sind leider noch nicht durchgestartet.
      Zumindest bei Tag Oil und East West Petroleum rechne ich aber täglich damit. Muss dieses Jahr Millionen machen um den Uli raus zu hauen.
      Die Münchner und vor allem weibliche Steuerbeamte verstehen da keinen Spass.
      Auch waren es ja nur knapp 30 Mio. - soll er 60 nachzahlen, dann bleibt ihm der Knast erspart - Spenden nehme ich auch gerne entgegen.
      Spender nehmen bitte per BM mit mir Kontakt auf.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:10:56
      Beitrag Nr. 118.625 ()
      kleine Posi PA1GRK KK 12,58 SL11,80
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:20:08
      Beitrag Nr. 118.626 ()
      Sicher das es da keine besseren Scheine gibt z. B:
      aktuell
      Kursinformationen
      Geld 8,29 EUR
      Brief 8,30 EUR
      % Tägl.
      Veränderung -6,32
      Hoch 8,74 EUR
      Tief 7,82 EUR
      Letzte Aktualisierung 16:18:21
      Stammdaten
      ISIN DE000CZ83UA2
      WKN CZ83UA
      Produktart Standard-Optionsscheine (Call)
      Basiswert DAX 30
      Typ Call
      Bezugsverhältnis 100:1
      Abwicklungsart Barausgleich
      Basispreis 8.600,00 Pkt
      Ausgabetag 12.07.2013
      Bewertungstag 16.07.2014
      Fälligkeitstag 23.07.2014
      Kennzahlen
      Delta 0,740
      Hebel 11,100
      Omega 8,212
      Theta -1,479
      Vega 17,698
      Aufgeld 2,357%
      Aufgeld 6,827% p.a.
      Innerer Wert 6,129
      Zeitwert 2,171

      Guten Schachspielern gibt man gerne einen Tipp :kiss:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:21:40
      Beitrag Nr. 118.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.615.429 von blue-moon am 12.03.14 16:04:48Bei Gold hab ich ne recht große Posi A1EK0G durchschnittlich zu 102,84
      is währungsgesichert und physisch abgessichert (wenns stimmt)
      (physisches hab ich aber auch noch)
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:27:58
      Beitrag Nr. 118.628 ()
      EK 12,58 zu 8,29 ist schon ein Unterschied - man sagt ja :
      ein guter Einkauf ist die halbe Miete - dazu sind nach meiner Meinung die Konditionen besser - kann wirklich nicht verstehen warum du dir den Schein gekauft hast oder habe ich etwas übersehen ???



      - Würde heutet aber die Finger vom DAX lassen -
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:28:02
      Beitrag Nr. 118.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.615.589 von blue-moon am 12.03.14 16:20:08Is haltn anderes Instrument. Ich bin beim Scheine raussuchen nicht so der Held ehrlich gesagt.
      Vllt is deiner besser-aber jetz is halt schon so.
      PA1GRK ist ein capped call Plus
      20€ wenn er in der LZ über 8600bleibt
      Aber trotzdem-danke für den Tipp;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:32:10
      Beitrag Nr. 118.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.615.683 von blue-moon am 12.03.14 16:27:58Ich denk mir die Volaverzerrung ist bei meiner Wahl kleiner-und somit für die erwartrte Seitwärtsrange meiner Ansicht nach geeigneter-aber wie gesagt-ich bin da kein Crack
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:32:55
      Beitrag Nr. 118.631 ()
      Sehr konservativ - aber der Goldi läuft ja gut für dich.
      Zum DAX call musste mir aber noch Milch geben!
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:36:18
      Beitrag Nr. 118.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.615.685 von AUMNGH45 am 12.03.14 16:28:02Danke - hatte ich übersehen mit den 20,-- € auf die Laufzeit.
      In sofern nicht vergleichbar - viel Glück damit -
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:40:09
      Beitrag Nr. 118.633 ()
      Zitat von blue-moon: Sehr konservativ - aber der Goldi läuft ja gut für dich.
      Zum DAX call musste mir aber noch Milch geben!

      Ich bin konservativ (zumindest zZ) :laugh: (vllt noch was Minenmäßiges später mal dazu)
      Das mit der Milch versteh ich nicht-was meinst damit?
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:45:48
      Beitrag Nr. 118.634 ()
      Vergiss die Milch / könnte schnell sauer werden, wenn der Dax heute nochmal in die Knie geht - scheint eine gute Wahl dein Schein.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:46:57
      Beitrag Nr. 118.635 ()
      Bin jetzt wieder auf dem EM Meeting also weg vom Fenster.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 16:52:53
      Beitrag Nr. 118.636 ()
      Zitat von blue-moon: - scheint eine gute Wahl dein Schein.

      nur wenn er n hT macht sonst wars mist. Bis 8600 sitz ich ja nich aus.
      evtl werd ich gestoppt und versuchs bei 9000 rum nochmal (am Fr?)
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 17:35:57
      Beitrag Nr. 118.637 ()
      Son Mist Umkehrstab im 1H beim SuP
      Ich befürchte, das geht in die Hose
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 05:25:51
      Beitrag Nr. 118.638 ()
      DAX-Informationen für 13.03.2014
      Range DAX am 12.03. 09:00-17:45: 9142,54-9267,10
      Range Deutschland 30 am 12.03. 08:00-22:30: 9141-9276
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 12.03. 17:45 / 22:15: 9188,69 / 9216
      Kurs Deutschland 30 am 12.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9276 / 9257 / 9204,1 / 9211,9
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 10 am 12.03.: 0,00

      Donnerstag, 13.03.2014 Woche 11
      • 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten Februar
      • 10:00 EU EZB Monatsbericht März
      • 10:00 - IT Verbraucherpreise Februar
      • 10:00 - EU EZB 3-Monats-Zinssätze Februar
      • 14:30 US Einzelhandelsumsatz Februar
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise Februar
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise Februar
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - ! US Lagerbestände Januar
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 30-jähriger T-Bonds

      1
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 09:37:12
      Beitrag Nr. 118.639 ()
      Zitat von AUMNGH45: nur wenn er n hT macht sonst wars mist.

      Morgähn
      Wenn das noch was werden soll, dann jetz so um 170 rum.
      Sonst gibts bei mir nen SL-Ereignis, um dann bei 130 up zu drehen-dann geh ich raus und hab für heut die Schnauze voll. Wenn er auf 9070/80 durchgereicht wird, vertrag ich das psychologisch besser:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 09:58:56
      Beitrag Nr. 118.640 ()
      Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hat der Halbinsel Krim weitreichende Zugeständnisse in Aussicht gestellt. Er kündigte an, einen landesweiten Dialog über die Stärkung der Rechte der Autonomen Republik zu beginnen.
      vor 12 Min (09:45) - Echtzeitnachricht

      Da is wohl jemand gebremst worden-der hat vor kurzem noch ganz anders rumgetönt...
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 13:28:42
      Beitrag Nr. 118.641 ()
      Keiner da heut außer mir? (Na ja-dann sieht wenigstens keiner, wies mir meinen Schein ausstoppt)
      Die Zahlen kommen heut 13Uhr30. Hat sich der Doc verschreibselt.
      Das Sentiment scheint mir aktuell zu bullish /Euwax
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 01:11:16
      Beitrag Nr. 118.642 ()
      Tja-mit der Range (Blau) is ja nu nix geworden...Die Gefahr des Dopppeltop muß man jetz zweifellos aufm Schirm haben. Abgebildet is der Xetra. Der EMA 200 wurde ja noch erreicht und das Dez-Tief rausgestupst
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 05:16:27
      Beitrag Nr. 118.643 ()
      DAX-Informationen für 14.03.2014
      Range DAX am 13.03. 09:00-17:45: 9017,35-9226,96
      Range Deutschland 30 am 13.03. 08:00-22:30: 8929-9229
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 13.03. 17:45 / 22:15: 9017,79 / 8962
      Kurs Deutschland 30 am 13.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9221 / 9217 / 9023,5 / 8959,3
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 10 am 13.03.: 0,00

      Freitag, 14.03.2014 Woche 11
      • 08:00 - ! DE Verbraucherpreise Februar
      • 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise Februar
      • 13:30 US Erzeugerpreisindex Februar
      • 14:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan März

      1
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 11:15:15
      Beitrag Nr. 118.644 ()
      Moin,

      boha, gestern ganz schön geblutet.

      Mal sehen, wie weit der Rebound geht oder obs nur ne bear-flag wird.

      Lauf, Forrest, lauf!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 12:22:16
      Beitrag Nr. 118.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.637 von tiburonblanco am 14.03.14 11:15:15Mahlzeit
      Hat mich gestern auch erwischt. Wobei der Verlust von 6,5% plus Spesen in meinem Scheinchen noch das geringere Übel darstellen. Die Buchverluste in meim Hauptdepot schmerzen da mehr...
      Sieht für mich gefährlich aus, das Chartbild. Vor Montag mach ich wohl nix mehr. Ich seh das so wie Rocco, daß der TSK heut ziemlich wichtig ist.
      Das Rumgezerre und die Auffassung der Beteiligten von dem Begriff "Diplomatie" hat im weiteren Sinne das Potential zum schwarzen Schwan-meiner Meinung nach.
      Wobei aus antizyklischer Sicht ein V-Dax über 50 (wovon wir ja noch weit entfernt sind)meistens sehr gute Schnäppchenchancen bietet. Wenn man sich den historischen Chart so anguckt.
      (was natürlich nicht heißt, daß ich mir wünsche, daß die sich auf die Köppe hauen)
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 14:03:53
      Beitrag Nr. 118.646 ()
      Rein psychologisch würd ich sagen, dass die Amis heute nicht noch einen dritten roten Tag draufsetzen werden. Dafür ist denen die Ukraine zu weit weg, auch was mögliche wirtschaftliche Auswirkungen betrifft.

      Aber trotzdem: es ist auch Freitag...
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 14:45:04
      Beitrag Nr. 118.647 ()
      Tja, wer nicht auf dem falschen Fuße erwischt wurde und die Eier hatte, bei den diversen Aufsetzern unterhalb der 8930 einzusteigen, ist jetzt natürlich fein raus...

      Ich hab jetzt auf der 9043 meine Long-Posis verkleinert und Risiko rausgenommen vor dem WE...
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 17:30:27
      Beitrag Nr. 118.648 ()
      Zitat von AUMNGH45: (was natürlich nicht heißt, daß ich mir wünsche, daß die sich auf die Köppe hauen)

      Ob dies von allen so gesehen wird, darf bei nüchterner Betrachtung der Berichterstattung allerdings bezweifelt werden...Man könnt fast denken, daß wir auf unangenehme Ereignisse vorbereitet werden sollen (für mich riecht das alles nach False Flagg Taktik-bin aber auch evtl etwas "zu" empfänglich für Verschwörungstheorien)
      20committee.com: Wenn Russland sich entscheidet die Ukraine anzugreifen, dann Anfang nächster Woche. http://20committee.com/2014/03/14/the-coming-war-for-ukraine…
      vor 7 Min (17:12) - Echtzeitnachricht
      20committee.com: Die Vorstellung eines russischen Husarenstücks gegen die Ukraine wäre vollkommen konsistent mit der langfristigen Doktrin von Moskau. Die Frage ist ob die Ukraine eher der Tschechoslowakei 1968 oder Afghanistan 1979 ähneln würde.
      vor 4 Min (17:16) - Echtzeitnachricht

      Kommt mir so vor, als wenn die Entwicklung von Spielekonsolen und Egoshooters nicht nur Kurzweil und Amüsement hervorgebracht hätte
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 18:57:45
      Beitrag Nr. 118.649 ()
      Werd mir das noch bis zum späteren Abend anschauen und dann glatt stellen. Wenns am WE knallt kommt der Dax am Montag bei 8700 raus. Wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst sollte man dann allerdings flinke Fingerchen haben, um wieder rein zu kommen, dann war das der Startschuss zur Frühjahrsrally...
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 19:43:05
      Beitrag Nr. 118.650 ()
      Zwischenfall Russen holen US-Drohne über Krim vom Himmel
      Freitag, 14.03.2014, 19:18

      Nicht ohne Absicherung ins Wochenende gehen!
      Ein paar puts können das Depot retten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.14 15:55:48
      Beitrag Nr. 118.651 ()
      Ja, der Anfang nächster Woche is zunächst mal sehr unberechenbar. Wir haben die Woche zwar über dem Dez-Tief geschloßen aber unter dem Feb-Tief. Im 1H deuten die US-Märkte Bärflags an (Die potentielle Oberkante ca.1855/16180) Im LF siehts dort trotz Downpotential noch nich so übel aus, wie hierzulande. Das evtl Doppeltop hätte eine 162% Extention unter den 50Wochen GDL um 8770. Darunter werden Investoren mit einer anderen Vorstellung von Timeframe auf den Marktzustand aufmerksam.
      Is aber noch Schwarzmalerei. Ein denkbares Szenario zum traden wär evtl der erste Anlauf an die angenommene/gebrochene Unterkante der Range, das Anlaufen des offenen Downgap oder der Tages- EMA50vllt (der jeweils erste Anlauf könnte den Bullen Probleme bereiten und wär imo prädestiniert für Umkehrsignale in den kleinen TF.
      Werden wir durch den 200Tageschnitt durchgereicht, würd ich je nach Anlaß so um den besagten 50Wochenschnitt mit Stabilisierungsversuchen rechnen.
      Das jüngste Kaufsignal im ED betrachte ich solang sichs nich als Fake rausstellt als längerfristig.Somit gehören für mich zyklische Exportwerte vorläufig nicht mehr ins Depot.
      Sind aber nur so Skizzen in meinem Kopf...ohne Wahrscheinlichkeitsüberlegung-alles möglich inklusive Monstergap.
      Von einigen Experten wird die Höhe der kreditfinanzierten Spekulationsgeschäfte als beängstigend hoch eingeschätzt.
      Geraten die in Schieflage wirkt das beschleunigend
      Kommt der Markt nächste Woche zur Erkenntnis, daß das kein Doppeltop sondern ne Konsolidierung sein soll, werden die Bullen die obengenannten Widerstände im Wochenverlauf niederrennen und mit etwas konsolidierendem Kraftaufbau (hT-Folge)durch die beiden eng beieinander liegenden SL-Bereiche 9700/9800 "squeezen"? Letztere scheint mir aktuell die unwahrscheichste Variante. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich 9426 liegt als Horizontalwiderstand etwa in der Mitte. Ich vermute die Chance, daß die Widerstände oben rausgenommen werden, fürs nächste Quartal geringer, das Risiko Richtung 8500 abzugeben, im Moment etwas höher ein. Was die Staatslenker aus der aktuellen Situation machen wollen kann keiner wissen. Ich halte aktuell sehr viel Cash. Irgendwann kommt wieder eine Volaspitze von > 50% da nehm ich mir vor mutig zu werden. Viel Blabla für die Erkenntniss, daß ich nicht weiß wies weitergeht aber da gibts ja son Sprichwort:"an der Börse kannst du alles verlieren außer die Erfahrung"
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 05:21:22
      Beitrag Nr. 118.652 ()
      DAX-Informationen für 17.03.2014
      Range DAX am 14.03. 09:00-17:45: 8913,27-9094,24
      Range Deutschland 30 am 14.03. 08:00-22:30: 8910-9096
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 14.03. 17:45 / 22:15: 9056,41 / 9048
      Kurs Deutschland 30 am 14.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 8943 / 8935 / 9060,5 / 9040,0
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 10 am 14.03.: 0,00

      Montag, 17.03.2014 Woche 12
      • 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Januar
      • 08:00 - DE Umsatz Gastgewerbe Januar
      • 08:00 - DE Baugenehmigungen 2013
      • 11:00 - ! EU Inflation Februar
      • 13:30 - ! US NY Empire State Index März
      • 14:00 - US Internationale Kapitalströme Januar
      • 14:15 US Kapazitätsauslastung Februar
      • 14:15 US Industrieproduktion Februar
      • 15:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex März
      • 15:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 08:20:58
      Beitrag Nr. 118.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.636.431 von AUMNGH45 am 15.03.14 15:55:48Morgääää:D

      das Risiko Richtung 8500 abzugeben, im Moment etwas höher ein

      Sehe es ähnlich. Dax wird vermutlich die nächsten Wochen volatil bleiben aber IMO sind die 8500 wahrscheinlich.:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 09:41:02
      Beitrag Nr. 118.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.641.607 von Francky57 am 17.03.14 08:20:58Startet ja schonmal recht bullish die Woche. Hätte ich mir etwas verhaltener/weniger dynamisch vorgestellt...
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 09:41:27
      Beitrag Nr. 118.655 ()
      Zitat von tiburonblanco: Werd mir das noch bis zum späteren Abend anschauen und dann glatt stellen. Wenns am WE knallt kommt der Dax am Montag bei 8700 raus. Wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst sollte man dann allerdings flinke Fingerchen haben, um wieder rein zu kommen, dann war das der Startschuss zur Frühjahrsrally...

      Moin,
      hab doch noch nen kleinen Mini-Long drin gelassen. Es scheint sich in die zweite Variante u bewegen... Ist mir aber im Moment zu heikel zum Aufstocken.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 09:56:24
      Beitrag Nr. 118.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.642.207 von tiburonblanco am 17.03.14 09:41:27Mit der Zunahme der Intraday-Vola hat Franky sicher recht. Für die Börse dürften die vermutlich in Kürze beginnenden Bekanntgaben zu den Sanktionen mehr Bedeutung haben, als das Referendum selbst. Eine Unsicherheit is raus (mit dem Ergebnis wurde gerechnet)-die nächste Unsicherheit steht vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 14:43:36
      Beitrag Nr. 118.657 ()
      So, bin jetzt mal bei 9158 komplett raus. Die Amis kochen derzeit Nachmittags gern mal ihr eigene Süppchen. Mal abwarten...
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 18:42:50
      Beitrag Nr. 118.658 ()
      VENETIEN STIMMT ÜBER AUSTRITT AUS ITALIEN, DER EU UND DER NATO AB

      Ein umfassendes Plebiszit also, bis zum kommenden Donnerstag. Die nahezu nicht vorhandene Berichterstattung in deutschsprachigen Medien vor dem Hintergrund des aktuellen Krimkonflikts ist kein Zufall, sondern durchaus beabsichtigt...
      http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18620-Vened…

      http://www.godmode-trader.de/artikel/ckcs-venetien-stimmt-ue…
      Gibts da jetz auch Sanktionen? :laugh:
      Nette Quellenzusammenstellungen auch mal abseits des Mainstream hat der MrDax...zZ öfters mal bei Godmode zu lesen
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 19:21:46
      Beitrag Nr. 118.659 ()
      Zitat von AUMNGH45: VENETIEN STIMMT ÜBER AUSTRITT AUS ITALIEN, DER EU UND DER NATO AB

      Auweia, da wird mir ja ganz mulmig...- wenn ich da an das Baskenland denke, oder an Katalonien, Schottland, Wales, die Bretagne, Wallonien, BAYERN, Nordschleswig, Sorbistan, das Emsland... tja, Leute, das wars dann wohl mit Europa... am Ende triumphiert wie immer die Schweiz, wo bekanntlich hinter jedem Vorgarten-Sichtschutzelement ein MG-Nest steckt. :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 19:40:35
      Beitrag Nr. 118.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.646.331 von tiburonblanco am 17.03.14 19:21:46Keiune Sorge...die meisten Menschen werden von diesen Separationsbemühungen nie etwas erfahren...:look:

      Bundeskanzlerin Merkel zeigt sich beeindruckt vom Reformwillen der neuen italienischen Regierung.
      vor 20 Min (19:19) - Echtzeitnachricht

      Ähm-hat sie da nich was recht Aktuelles "vergessen" ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 20:29:18
      Beitrag Nr. 118.661 ()
      Wie sich wohl die direkt Beteiligten fühlen mögen ?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 21:09:56
      Beitrag Nr. 118.662 ()
      Zitat von AUMNGH45: Im 1H deuten die US-Märkte Bärflags an (Die potentielle Oberkante ca.1855/16180) Im LF siehts dort trotz Downpotential noch nich so übel aus, wie hierzulande.

      Zumindest die benannte Kante wurde per 1H Bullflag nun gebrochen. Kurzfristig freundlicher.
      Der gebrochene Uptrend (Dax)über die Fortsetzungsinie 26.9.11/4.6.12/3.7.13/30.8.13 ist bisher noch nicht zurückerobert. Könnte evtl mit dem offenen Minigap um 280 und dem EMA 50Daily zusammenkommen...Aber wer kann schon kalkulieren, was die Medien draus machen...in letzter Zeit zunehmend weniger..."aus den Augen aus dem Sinn" nehm ich mir vor, bei bärishen Aktionen nicht zu vergessen-nützt mir ja nix, wenn ich nen Sachverhalt richtig seh-und die Börse ihn nicht spielt...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 05:14:09
      Beitrag Nr. 118.663 ()
      Dienstag, 18.03.2014 Woche 12
      • 07:45 - CH SECO Konjunkturprognose März
      • 08:00 - ! DE Umsatzsteuerstatistik 2012
      • 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Februar
      • 08:00 - ! DE Großhandelspreise Februar
      • 10:00 - IT Außenhandel Januar
      • 10:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 11:00 - ! DE ZEW KonjunkturerwartungMärz
      • 11:00 - ! EU Außenhandel Januar
      • 12:55 - US Redbook (Woche)
      • 13:30 US Wohnbaugenehmigungen Februar
      • 13:30 US Verbraucherpreise Februar
      • 13:30 US Wohnbaubeginne Februar
      • 18:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 08:37:42
      Beitrag Nr. 118.664 ()
      Moin,

      gestern abend hatte ich noch ein paar short-Versuche, die mich insgesamt 5 € gekostet haben;)

      Heute geh ich mal mit RG konform und vermute ab Mittags (ZEW)/Nachmittags nen ordentlichen Schub auf >9250. Vorher aber noch n downer Richtung 9100.

      Hab deshalb n kleinen short genommen auf der 9180...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 09:15:06
      Beitrag Nr. 118.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.648.343 von tiburonblanco am 18.03.14 08:37:42Morgen

      Avatar
      schrieb am 18.03.14 09:40:35
      Beitrag Nr. 118.666 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      gestern abend hatte ich noch ein paar short-Versuche, die mich insgesamt 5 € gekostet haben;)

      Heute geh ich mal mit RG konform und vermute ab Mittags (ZEW)/Nachmittags nen ordentlichen Schub auf >9250. Vorher aber noch n downer Richtung 9100.

      Hab deshalb n kleinen short genommen auf der 9180...

      raus auf der 9120..
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 09:44:26
      Beitrag Nr. 118.667 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      gestern abend hatte ich noch ein paar short-Versuche, die mich insgesamt 5 € gekostet haben;)

      Heute geh ich mal mit RG konform und vermute ab Mittags (ZEW)/Nachmittags nen ordentlichen Schub auf >9250. Vorher aber noch n downer Richtung 9100.

      Hab deshalb n kleinen short genommen auf der 9180...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 10:34:05
      Beitrag Nr. 118.668 ()
      Funzt wieder alles nicht hier...

      Hatte gepostet: long auf der 9110..

      Der macht aber grad nicht so viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 11:00:16
      Beitrag Nr. 118.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.648.343 von tiburonblanco am 18.03.14 08:37:42Mahlzeit
      GW-klappt ja sehr gut bei dir grad.;)
      Rocco schreibt in seinem Blog, der Putin würde um 12 vor dem russischen Parlament ne Rede halten-kann nicht schaden, wenn mans weiß...obs Einfluß hat?-keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 11:10:14
      Beitrag Nr. 118.670 ()
      Zitat von AUMNGH45: Mahlzeit
      GW-klappt ja sehr gut bei dir grad.;)
      Rocco schreibt in seinem Blog, der Putin würde um 12 vor dem russischen Parlament ne Rede halten-kann nicht schaden, wenn mans weiß...obs Einfluß hat?-keine Ahnung

      So gegen Mittag geh ich immer gerne aus meinen Morgen-Trades raus. Würde somit für mich gut passen. Aber ich denke, der Putin hat heute morgen erst mal Kreide gefrühstückt.

      Insgesamt denke ich, dass die Amis heute endlich mal wieder rocken wollen werden, wenn nix dazwischen kommt. Also Grundtendenz long...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 12:59:03
      Beitrag Nr. 118.671 ()
      Zitat von tiburonblanco: Funzt wieder alles nicht hier...

      Hatte gepostet: long auf der 9110..

      Der macht aber grad nicht so viel Spaß.

      Hatte nen Rückläufer genutzt um bei 9117,7 (SL zur MP auf die 9117 gelegt) nochmal long nachzulegen der dann, als ich zu Mittag war, von CMC gnadenlos ausgestopt wurde. Tiefstkurs des fake-Dochtes bei 9116,9...:mad:
      Würde gerne wissen, wer denen diesen genialen Algo in ihre Trader -Software programmiert hat, der ist Gold wert. Würde ich direkt für meinen Laden anheuern...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 13:49:18
      Beitrag Nr. 118.672 ()
      Bin jetzt erst mal auf der 9251 raus und schau was die Amis machen.

      Bis zum US open erhoffe ich mir nen kleinen Rückläufer...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 13:49:46
      Beitrag Nr. 118.673 ()
      ...vielleicht auf die 9116,9...:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:07:38
      Beitrag Nr. 118.674 ()
      Hab die 220 nicht gelongt aber die 230.

      Mal sehen, wie weit die Amis ziehen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:08:39
      Beitrag Nr. 118.675 ()
      Hm, 236 raus, ich glaub, die laufen erst mal runter...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:19:42
      Beitrag Nr. 118.676 ()
      Zitat von tiburonblanco: Hm, 236 raus, ich glaub, die laufen erst mal runter...

      Murks, hätte bei meiner ursprünglichen Morgenpippi-Strategie bleiben sollen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:41:13
      Beitrag Nr. 118.677 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Hm, 236 raus, ich glaub, die laufen erst mal runter...

      Murks, hätte bei meiner ursprünglichen Morgenpippi-Strategie bleiben sollen...

      Deshalb short auf der 9310:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:56:07
      Beitrag Nr. 118.678 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      Murks, hätte bei meiner ursprünglichen Morgenpippi-Strategie bleiben sollen...

      Deshalb short auf der 9310:rolleyes:

      und raus auf der 9172
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:57:27
      Beitrag Nr. 118.679 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      Deshalb short auf der 9310:rolleyes:

      und raus auf der 9172

      9272 natürlich,

      schön wärs:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 17:57:52
      Beitrag Nr. 118.680 ()
      17:41 Erstürmung einer Basis auf der Krim Erster ukrainischer Soldat getötet

      Das wars dann wohl erst mal mit Long...



      Lass den jetzt erst mal mit SL auf Einstand laufen.

      Freue mich aber trotzdem nicht wirklich, würd lieber mit long traden und ohne entsprechenden Anlass...
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 18:22:38
      Beitrag Nr. 118.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.651.929 von tiburonblanco am 18.03.14 15:56:07Glückwunsch.;)
      Ich schaue weiterhin zu.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 18:37:46
      Beitrag Nr. 118.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.653.271 von Francky57 am 18.03.14 18:22:38Aber ne eskalationsbedingte Rutschpartie gibts trotzdem nicht. Hab aber den SL mal rausgenommen und warte noch ein wenig ab...
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 05:16:01
      Beitrag Nr. 118.683 ()
      Mittwoch, 19.03.2014 Woche 12
      • 06:30 - JP All-Industry-Index Januar
      • 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz Januar
      • 11:00 - ! EU Arbeitskostenindex 4. Quartal
      • 11:00 - ! EU Produktion Baugewerbe Januar
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 13:30 - US Leistungsbilanz 4. Quartal
      • 15:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 19:00 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

      1
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 08:35:41
      Beitrag Nr. 118.684 ()
      Moin,
      hab den short gestern abend noch auf Einstand raus genommen - 40 Ct Gewinn:D

      Könnte mir denken, dass für Freitag der Bereich 9250/9300 angepeilt wird. Andererseits wird man heute wohl eher die Füße still halten, bis zum Yellen-Auftritt. Grundsätzlich halte ich das down-Potenzial im Moment noch für relevanter. Es ist IMO aber schwer einzuschätzen und die Ukraine kommt dazu. Im Hinterkopf hab ich immer noch die Immo-Blase in China. Andererseits ist wieder ne Menge Kapital auf der Seitenlinie und wahrscheinlich wird man dem März als traditionell starken Börsenmonat auch noch ne Chance geben wollen...

      Ich werd mich heute bis auf kleine trades auch eher zurück halten, es sei denn, es wird ein klarer Trend erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 09:33:17
      Beitrag Nr. 118.685 ()
      kleiner short auf der 9242
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 11:08:08
      Beitrag Nr. 118.686 ()
      Zitat von tiburonblanco: kleiner short auf der 9242

      SL hat gegriffen, neuer Versuch auf der 9275
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 14:41:33
      Beitrag Nr. 118.687 ()
      Hatte gerade dieses setup laufen:



      und bin ganz froh, da bei 9277 schadlos wieder raus gekommen zu sein.:look:

      Geht halt nichts über Geduld und einen dann besseren Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 16:44:15
      Beitrag Nr. 118.688 ()
      Noch ein kleiner Nachmittags-Strike:



      raus auf der 9258:)
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 17:01:04
      Beitrag Nr. 118.689 ()
      Mal gucken, vielleicht kommt ja hiermit ein wenig Leben in die Bude:

      Avatar
      schrieb am 19.03.14 18:51:34
      Beitrag Nr. 118.690 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:00:59
      Beitrag Nr. 118.691 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:43:17
      Beitrag Nr. 118.692 ()
      Zitat von tiburonblanco: Mal gucken, vielleicht kommt ja hiermit ein wenig Leben in die Bude:

      Mir fällt grad nich soviel ein..-der EMA200 hat gehalten-V-Erholung -Ansteuern des EMA50 bzw Horizontalwiderstand knapp über 400-die Mitte der Range?
      Wenns bullish weitergeht, könnten 6Monatsvorwegnahmen ab Mitte des Jahres bremsen-aber wie gesagt-eigentlich fällt mir grad nich viel ein...
      Insgesamt 13 Fed-Notenbanker rechnen mit einer Leitzinsanhebung im nächsten Jahr, 2 rechnen damit erst ab 2016 und ein Kollege rechnet mit dem Zinsschritt schon ab diesem Jahr.
      vor 18 Min (19:22) - Echtzeitnachricht
      Die Mehrheit von 5 Notenbankern rechnet mit einem Leitzins von 1% ab 2015. 6 Fed-Mitglieder erwarten Werte die darunter liegen, wohingegen 5 mit einen höheren Leitzinssatz rechnen. 1 Fed-Mitglied geht dabei sogar von einem Satz von 3,00% aus.
      vor 14 Min (19:26) - Echtzeitnachricht
      Fed-Beobachter Jon Hilsenrath: Die Fed hat einen leicht aggressiveren Kurs für die kommende Zinsanhebung signalisiert.
      vor 13 Min (19:27) - Echtzeitnachricht
      Der Umfang des FOMC-Statement hat mit 877 Wörtern ein neues Allzeithoch erreicht.
      vor 11 Min (19:29) - Echtzeitnachricht
      :laugh:
      werden wir zugelabert?:confused:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:50:12
      Beitrag Nr. 118.693 ()
      Die Ukraine plant angeblich eine Militärübung zusammen mit den USA und Großbritannien.
      vor 1 Min (19:45) - Echtzeitnachricht
      Schon möglich, daß ichs bereue-aber ich fühl mich mit viel Cash grad nicht unwohl...
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:55:03
      Beitrag Nr. 118.694 ()
      Zitat von AUMNGH45: Schon möglich, daß ichs bereue-aber ich fühl mich mit viel Cash grad nicht unwohl...

      vllt grad deshalb, weil die meisten Experten so einhellig genau davon abraten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:55:06
      Beitrag Nr. 118.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.661.135 von AUMNGH45 am 19.03.14 19:43:17Wenn s logisch verläuft dürfte ab Sommer eine anzunehmende Leitzinserhöhung deutlich Spuren hinterlassen. Bis dahin IMO eine Lotterie. Am liebsten würd ich im Spätsommer Puts kaufen bei einem Daxstand um die 10200. :look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 19:57:40
      Beitrag Nr. 118.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.661.263 von Francky57 am 19.03.14 19:55:06ja-das mein ich mit 6Monatsvorlauf.
      Ich glaub wir sehn die Situation grad ähnlich und haben auch dieselben Positionierungsvorbehalte (MF/LF)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:01:00
      Beitrag Nr. 118.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.661.289 von AUMNGH45 am 19.03.14 19:57:40Jo.;)Geduld ist gefragt. Vielleicht ergibt sich eine sehr gute Chance.:confused: Wenn nicht, hat man nichts verloren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:11:15
      Beitrag Nr. 118.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.661.319 von Francky57 am 19.03.14 20:01:00Da wird grad soviel gezündelt, daß keiner mehr durchblickt...wie gesagt-wenn die Schlägerei im Gange is-dann wurscht wer angefangen hat...

      Die Ukraine hat Russland ultimativ zur Freilassung des gefangenen Marinechefs Sergej Gajduk und weiterer Geiseln aufgefordert. Sollte dem nicht entsprochen werden, dann würden "angemessene Maßnahmen" ergriffen.
      vor 6 Min (19:59) - Echtzeitnachricht

      Mir deucht halt, daß Jaseniuk und Gefolge nun nicht die Deeskalationshelden sind...
      Wie immer die Frage:Wer hat welches Interesse-Whos the Winner- Who is Looser?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:21:06
      Beitrag Nr. 118.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.661.435 von AUMNGH45 am 19.03.14 20:11:15Genau...und deshalb hab ich persönlich absolut keine Ahnung wie ich mich aktuell positionieren müsste. Letztes Jahr, auch wenn meistens die falsche, hatte ich wenigstens eine.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:22:29
      Beitrag Nr. 118.700 ()
      Südzucker wurde hier mal (nicht nur von mir) beobachtet...hat die 200Tagelinie zurückerobert..nachhaltig?
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:24:58
      Beitrag Nr. 118.701 ()
      Rheinmetall ist relativ günstig bewertet und könnte zu den Profiteuren gehören..
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:32:05
      Beitrag Nr. 118.702 ()
      Gold musste auch reichlich Federn lassen (50-60 USD) die letzten 2 Tage. Könnte sich schnell ändern...:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:41:10
      Beitrag Nr. 118.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.661.649 von Francky57 am 19.03.14 20:32:05Die Hälfte von meim "Papiergold" is kurz davor even rauszufliegen...:rolleyes:
      Wär nöd schlächt, wenns a weng uffiichomma möcht..;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 21:23:25
      Beitrag Nr. 118.704 ()
      Zumindest scheint das Uppotential fragwürdiger als 6 Monate zuvor...auch wenn ich mich da nicht 90:10 festlegen möcht...
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 05:26:00
      Beitrag Nr. 118.705 ()
      DAX-Informationen für 20.03.2014
      Range DAX am 19.03. 09:00-17:45: 9221,59-9325,93
      Range Deutschland 30 am 19.03. 08:00-22:30: 9171-9329
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 19.03. 17:45 / 22:15: 9277,05 / 9223
      Kurs Deutschland 30 am 19.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9257 / 9262 / 9287,5 / 9213,3
      Abstand DAX Future (-21.03.2014) zu Deutschland 10 am 19.03.: 0,00

      Donnerstag, 20.03.2014 Woche 12
      • 08:00 - DE Eisenbahngüterverkehr 2013
      • 08:00 - DE Erzeugerpreise Februar
      • 08:15 - CH Handelsbilanz Februar
      • 09:00 - FR Einkaufsmanagerindex März
      • 09:30 - ! DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe März
      • 09:30 - CH SNB Geldpolitische Lagebeurteilung
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone März
      • 13:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 15:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser Februar
      • 15:00 - ! US Philadelphia Fed Index März
      • 15:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 15:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
      • 16:00 - US Auktion 10-jähriger TIP

      1
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 08:17:04
      Beitrag Nr. 118.706 ()
      Moin

      ich denke, die 9184 war ein guter Einstieg für long, zunächst einmal...



      Wer weiß, wenns in der Ukraine nicht knallt, hälts vielleicht was...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 10:05:30
      Beitrag Nr. 118.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.663.489 von tiburonblanco am 20.03.14 08:17:04Morgen

      Chapeau. Falls ich im Euro-Lotto einen 3-stelligen Millionenbetrag gewinnen sollte, würd ich dich gerne zu Topkontidionen, Fixum plus Gewinnbeteiligung, Sekretärin, Limousine, einstellen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:12:48
      Beitrag Nr. 118.708 ()
      Hab mal Microsoft reingenommen und steh bei IBM aufm Sprung..
      Dax grad nich so
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 18:28:25
      Beitrag Nr. 118.709 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin

      ich denke, die 9184 war ein guter Einstieg für long, zunächst einmal...

      Wer weiß, wenns in der Ukraine nicht knallt, hälts vielleicht was...

      raus auf der 9288:)

      war aber nur ne relativ kleine Position, deshalb ganz ohne SL...

      manchmal ists gut, wenn man den ganzen Tag unterwegs und beschäftigt ist

      Hab zwar zwischendurch mal geguckt aber den dipper auf der 9160 hatte ich zum Glück verpennt...
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 19:31:19
      Beitrag Nr. 118.710 ()
      Erdogan: Werden Twitter "und solche Sachen" mit der Wurzel ausreißen. Was die internationale Gemeinschaft dazu sagt, interessiert mich überhaupt nicht.
      vor 19 Min (19:03) - Echtzeitnachricht

      Ich halt zwar auch nix davon, finde jedoch solche Äußerungen als sehr befremdlich-vor allem bzgl der Begehrlichkeiten..Die Einschränkung der Meinungsfreiheit scheint international zuzunehmen...
      Das Video hab ich leider grad nicht mehr gefunden...ersatzweise:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tv-chef-mit-sc…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 20:37:40
      Beitrag Nr. 118.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.668.621 von AUMNGH45 am 20.03.14 19:31:19Merkwürdig, wie sich derzeit die Welt rückwärts zu bewegen scheint. .. Kalter Krieg ist wieder da, mehr Repression und Uberwachung allerorten... Das gefällt mir nicht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:06:06
      Beitrag Nr. 118.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.669.021 von tiburonblanco am 20.03.14 20:37:40Da hab ich zur Zeit auch so mein Problem damit...zumal wir nach dem Zeitalter der Aufklärung geboren wurden und alles wieder auf Feudalherrschaft rauszulaufen scheint...
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:16:54
      Beitrag Nr. 118.713 ()
      Aber das neue Zeitalter schläft nicht...wart mal ab, bis der Bundestag merkt, daß sein XP nicht mehr unterstützt wird und wir die Petition für das Asyl für Snowden durchgeboxt haben...und nicht zu vergessen unser Gold aus Fort Knox zurückgeholt haben...wenn wieder Leute mit Eiern in die Politik kommen...vllt...irgendwann mal...
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:30:02
      Beitrag Nr. 118.714 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...und nicht zu vergessen unser Gold aus Fort Knox zurückgeholt haben...

      Hab etliche Inventuren hinter mir, bei denen nicht umgeschmolzen werden mußte...aber keine war so undurchsichtig wie diese-denn "eigentlich" sollen Inventuren ja den "Ist"-Zustand erfassen und dienen nicht dazu diesen zu verschleiern...aber...is ja logisch...klar...erstmal muß das umgeschmolzen werden...warum bin ich da nich gleich draufgekommen...is ja billiger als es so zu belassen, wie es ist..hä?
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 23:47:00
      Beitrag Nr. 118.715 ()
      Wo du wolla?:
      Dein Gold gucka?-fuck you!
      Nix mehr Wanze im Gelaber? Fuck you!
      Reinheitsgebot? Fuck you-we making Freihandelszone and you pay if you resist!
      No War? Fuck you! we allready made infront of your Antidollaroiltradingrevolutiones...kann ja nich angehn, daß Öl gegen Rubel Yuan und Euro oder sonstige Regionalunterschichtenwährungen unter dem Dollar gehandelt wird...
      Ihr könnt die armen Amis doch nicht in die Pleite laufen lassen-also muß Dollar die Rohstoffwährung bleiben-is doch logisch oder?
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 00:09:54
      Beitrag Nr. 118.716 ()
      Leider ist das Timing für einen berechtigten "Put-in"
      nicht ganz einfach...
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 05:16:18
      Beitrag Nr. 118.717 ()
      DAX-Informationen für 21.03.2014
      Range DAX am 20.03. 09:00-17:45: 9156,63-9296,90
      Range Deutschland 30 am 20.03. 08:00-22:30: 9156-9303
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 20.03. 17:45 / 22:15: 9296,12 / 9296
      Kurs Deutschland 30 am 20.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9197 / 9215 / 9286,7 / 9289,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 20.03.: 0,00

      Freitag, 21.03.2014 Woche 12
      • 08:00 - DE Kommunalfinanzen 2013
      • 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone Januar
      • 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz Januar
      • 13:30 - CA Verbraucherpreise Februar
      • 13:30 - CA Einzelhandelsumsatz Januar

      1
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 08:55:43
      Beitrag Nr. 118.718 ()
      Zitat von AUMNGH45: Leider ist das Timing für einen berechtigten "Put-in"
      nicht ganz einfach...

      Moin,

      schöner Wortwitz, aber das stimmt, und ich vermute, mindestens bis heute Mittag stehen die Ampeln eher auf grün für long bzw. wird wg. gVt der Dax umme 9300 stabilisiert. Aber die Ukraine Krise brodelt zumindest noch im Hintergrund, wenn es da blitzt, dann gibts erst mal wieder ne ordentliche Delle. Und ich sag nur: China! Könnte mir also vorstellen, dass Richtung WE die Leute eher mal auf Nummer sicher gehen. Wenn denn da nicht der Ami wäre. Könnte mir denken, dass der jetzt noch im März Richtung 16500 starten möchte.

      Werd mir diese Morgenpippi-Gedanken an die Stirn tackern und auch mal danach handeln...;)

      Ansonsten: stimmt auch, wir brauchen neue Köppe in der Politik, ich kann Mutti nicht mehr sehen, da wirds mir ganz verdrießlich. So´n neuer Willy - mehr Demokratie wagen - das wärs. Leider wurde der hauptsächlich durch die Studentenrevolten an den Start geschoben und heutzutage trauen sich die ja nix mehr bzw. werden mit den verkackten Masterstudiengängen an so kurzer Leine gehalten, das gesellschaftlicher Input von denen nicht zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:49:02
      Beitrag Nr. 118.719 ()
      short 9342
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 11:13:25
      Beitrag Nr. 118.720 ()
      Zitat von tiburonblanco: short 9342

      SL hat gegriffen, wird wohl kaum deutlich runter gehen bis 13:00...
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 11:21:59
      Beitrag Nr. 118.721 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: short 9342

      SL hat gegriffen, wird wohl kaum deutlich runter gehen bis 13:00...

      trotzdem neuer short-Versuch auf der 9350
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 13:41:26
      Beitrag Nr. 118.722 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: ...
      SL hat gegriffen, wird wohl kaum deutlich runter gehen bis 13:00...

      trotzdem neuer short-Versuch auf der 9350

      auf der 9318 erst mal raus...
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:02:09
      Beitrag Nr. 118.723 ()
      long auf der 9310
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 16:01:53
      Beitrag Nr. 118.724 ()
      Zitat von tiburonblanco: long auf der 9310

      raus auf der 9350:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 19:37:57
      Beitrag Nr. 118.725 ()
      Wow, konnts mir nicht verkneifen: long auf der 9271
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 05:30:00
      Beitrag Nr. 118.726 ()
      DAX-Informationen für 24.03.2014
      Range DAX am 21.03. 09:00-17:45: 9288,15-9376,94
      Range Deutschland 30 am 21.03. 08:00-22:30: 9269-9379
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 21.03. 17:45 / 22:15: 9342,94 / 9289
      Kurs Deutschland 30 am 21.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9310 / 9303 / 9361,0 / 9289,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 21.03.: 19,20

      Montag, 24.03.2014 Woche 13
      • 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe Januar
      • 09:00 - FR Dienstleistungsindex März
      • 09:00 - FR Einkaufsmanagerindex März
      • 09:30 - ! DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe März
      • 09:30 - ! DE Dienstleistungsindex März
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone März
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone März
      • 13:30 - ! US Chicago Fed National Activity Index Februar
      • 15:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 08:53:44
      Beitrag Nr. 118.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.677.041 von tiburonblanco am 21.03.14 19:37:57Morgähn
      Donnerwetter du machst ja ordentlich Kasse zur Zeit. Ich sitz grad deutlich weniger vor der Kiste (situations und mental bedingt)aber guck mir deine Aktionen nachträglich dann immer an...kann nur sagen: Respect klasse Trades! ;)
      Bin mal gespannt ob der EMA50 (ca 9380)heut per TSK geknackt wird
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:01:51
      Beitrag Nr. 118.728 ()
      Zitat von tiburonblanco: Wow, konnts mir nicht verkneifen: long auf der 9271

      ...raus auf der 9350
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:07:59
      Beitrag Nr. 118.729 ()
      Zitat von AUMNGH45: Morgähn
      Donnerwetter du machst ja ordentlich Kasse zur Zeit. Ich sitz grad deutlich weniger vor der Kiste (situations und mental bedingt)aber guck mir deine Aktionen nachträglich dann immer an...kann nur sagen: Respect klasse Trades! ;)
      Bin mal gespannt ob der EMA50 (ca 9380)heut per TSK geknackt wird

      Moin,
      ja im Moment läufts... Aber immer mit Finger am Puls und rel. kleinen Positionen. Der long übers WE waren 2 CFD... :look:

      Jetzt erst mal short auf der 9355 - n Rückläufer auf die 9320/30 ca sollte drin sein bis 9:30.

      Grundsätzlich trade ich jetzt aber erst mal, solange es in der Ukraine nicht wirklich brenzlich wird, die Osterrally. 9600/9800 sollten diese Woche drin sein, zumindest mal angetestet. Die China-Blase wird ein Thema für den Sommer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:17:52
      Beitrag Nr. 118.730 ()
      shorts raus auf der 9325.

      Erst mal n Kaffe trinken...:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:21:56
      Beitrag Nr. 118.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.685.219 von tiburonblanco am 24.03.14 09:07:59Ich denk eher, daß die 380 nicht gepackt werden, sondern daß es heut unter 270 geht und das KF-Chartbild eingetrübt wird...
      Aber hat schon seinen Grund, warum ich mich grad wenig trau-ich lieg zZ meistens falsch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:45:07
      Beitrag Nr. 118.732 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich denk eher, daß die 380 nicht gepackt werden, sondern daß es heut unter 270 geht und das KF-Chartbild eingetrübt wird...
      Aber hat schon seinen Grund, warum ich mich grad wenig trau-ich lieg zZ meistens falsch:rolleyes:

      Diese Meinung vertritt RG ja auch - ist ja auch was dran, charttechnisch betrachtet. Aber psychologisch ist der Dax eigentlich auskorrigiert und es liegt ne Menge Kohle auf Seite, die Ukrine ist erst mal abgefrühstückt. Kann natürlich sein, dass ich wieder zu früh dran bin mit meinem, Optimismus...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:50:13
      Beitrag Nr. 118.733 ()
      Soweit mein Vormittags-Setup:



      ... mit RGs short-Empfehlungen bin ich eigentlich meistens schlecht gefahren...
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 09:56:44
      Beitrag Nr. 118.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.685.633 von tiburonblanco am 24.03.14 09:45:07Du stehst nicht allein mit deiner Meinung-auch Ct-mäßig (is ja immer eine Interpretationssache)
      roundturn50m schreibt heut (Zitat):
      "Im FDax haben wir am Verfallstag auf einen nr7 Tag geschlossen und möglicherweise sind die Aufräumarbeiten bereits erledigt, den die Abwicklung bei 9350 sollte keine größeren Positionsbereinigungen erfordern.

      Der nr7 zeigt uns bereits ein gewissen Ausbruchspotential an, allerdings fehlt noch das passende Ausbruchsmuster in Intradaybereich, aber es deutet sich ein mögliches Dreieck mit low ADX auf Stundenbasis an. Die Valuearea vom Freitag reicht von 9300-9380 und innerhalb dieses Bereiches traden wir die Range und warten auf ein besseres Ausbruchssetup.

      Sollte wir einen dynamischen Opening Drvie aus der VA bekommen, dann wollen wir uns nicht entgegenstellen sondern mitgehen. Die Wahrscheinlichkeit, das wir aber erstmal eine bessere Range 9310-9380 formen ist hoch!"


      Is für mich immer etwas schwierig, weil ich nich alles versteh-aber lesen tu ich dort trotzdem auch gern. Schreiben eher nicht-is nich meine Liga...Vllt mal, wenn ich meinen Geiz überwinde und die 65 Okken in Linda Raschke investier...
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:22:17
      Beitrag Nr. 118.735 ()
      Jau, da hast du Recht gehabt...

      Erster SL hat gegriffen, Rest Long bleibt erstmal.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:23:40
      Beitrag Nr. 118.736 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...sondern daß es heut unter 270 geht und das KF-Chartbild eingetrübt wird...

      Hm daß das so früh passiert is nich grad bullish...wollt grad Talanx kaufen-ich wart lieber noch-gibts in schwachem Gesamtmarkt evtl noch günstiger...
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:28:08
      Beitrag Nr. 118.737 ()
      Neuer Ansatz auf der 9270, Schnitt jetzt 9290 :rolleyes:

      Das möcht jetzt aber bis Mittag funzen, sonst mag ich nicht mehr für heut...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 11:01:09
      Beitrag Nr. 118.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.686.001 von tiburonblanco am 24.03.14 10:28:08http://www.boerse-go.de/nachricht/maerkte-asienanleger-hoffe…
      "Viele Akteure an den Finanzmärkten hätten sich zum einen an schwache Daten aus China inzwischen gewöhnt, zum anderen setzten sie - gerade wegen der schwachen Entwicklung - auf kommende konjunkturstimulierende Maßnahmen Pekings, ..."
      Kann natürlich jederzeit was kommen, was die Krisenstimmung verdrängt und die Bullen losscheucht.

      Ich drück dir die Daumen für deine Posi-aber vorbei ist das Geplänkel um Ukraine, Sanktionen und Grenzensicherungen imo noch nicht. Ich denk mir, wer immer das auch angerollt hat, der jetzige Zustand kann kaum das Ziel gewesen sein
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 11:24:45
      Beitrag Nr. 118.739 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...aber vorbei ist das Geplänkel um Ukraine, Sanktionen und Grenzensicherungen imo noch nicht. Ich denk mir, wer immer das auch angerollt hat, der jetzige Zustand kann kaum das Ziel gewesen sein

      Doch! Jetzt schlägt die Stunde der Diplomatie und beide Seiten sind realistisch genug, diese Chance, ohne großen Gesichtsverlust aus der Sache raus zu kommen, zu nutzen. Europa hat die Sache mit dem Maidan komplett versaut, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Man tut dies, indem man Putin mit Pseudo-Sanktionen an den Verhandlungstisch lockt. Und der weiß ganz genau, dass er bei weiterer Eskalation ab jetzt nur verlieren kann. Im Moment steht er zuhause als starker Mann da, aber im Endeffekt sitzen ihm die Oligarchen bereits im Nacken.

      Irgendwelche Querläufer (eigenwillige Generäle z.B.) können aber immer dazwischen funken. Ganz unkritisch ist die Sache natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 11:27:37
      Beitrag Nr. 118.740 ()
      So wird allmählich n Schuh draus...

      Avatar
      schrieb am 24.03.14 14:29:59
      Beitrag Nr. 118.741 ()
      Erst mal raus auf der 9328
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 14:43:29
      Beitrag Nr. 118.742 ()
      erneut long auf der 9300
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 15:16:37
      Beitrag Nr. 118.743 ()
      Zitat von tiburonblanco: erneut long auf der 9300

      oje, aufgestockt auf der 9250...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 15:34:00
      Beitrag Nr. 118.744 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: erneut long auf der 9300

      oje, aufgestockt auf der 9250...:rolleyes:

      jau, das war Murks...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 19:51:40
      Beitrag Nr. 118.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.689.175 von tiburonblanco am 24.03.14 15:34:00Naja-scheint erstmal genug abgegeben vllt sind 250/90 ja heut noch drin (oder drüber?) Der SuP hat grad noch rechtzeitig (KF)die Kurve gekriegt Ich denk jetz wird von den Bullen zumindest versucht hT zu spielen...
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 20:04:35
      Beitrag Nr. 118.746 ()
      Zitat von AUMNGH45: Der SuP hat grad noch rechtzeitig (KF)die Kurve gekriegt Ich denk jetz wird von den Bullen zumindest versucht hT zu spielen...

      Wenns diese Woche im Sup unter 1830 drücken sollte, würde dies allerdings imo gleichbedeutend mit Vollendung eines größeren Doppelpeak im Dax einhergehn
      Sieht für mich 65 zu 35% :laugh: danach aus als ob das auch so kommt. Ändern tut sich das, wenn die tH Folge gebrochen wird (>380)
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 22:25:05
      Beitrag Nr. 118.747 ()
      Könnt mißverständlich sein-muß ich noch nachtragen:
      Zitat von AUMNGH45: Ändern tut sich das, wenn die tH Folge gebrochen wird (>380)

      das "potentielle tH" in Bezug zum EMA50-also dem caSchnitt der Preisbildung des vergangenen Quartals... das "echte" tH liegt natürlich bei 9735 ...Anfang Dez letzten Jahres habens die Bullen grad mal auf das Mittel geschafft (9426) Dann kam die "Jahresendrally" man könnte schon "verhalten" gestimmt sein-als Saisionalanleger...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 22:30:03
      Beitrag Nr. 118.748 ()
      Zitat von AUMNGH45: -also dem caSchnitt der Preisbildung des vergangenen Quartals...

      nochmal verbessern:
      der letzten 2/3tel des vergangenen Quartals...
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 23:04:04
      Beitrag Nr. 118.749 ()
      Die Anreize der "Flats" im LF/MF in den Markt zu gehen-also in Unternehmen zu investieren scheinen mir eher ab-als-zu-zunehmen..bleibt die Überlegung, "was man als Investor tun würde" ...wenn man in eine der beiden anderen Richtungen investiert wäre...
      nur sone Überlegunbg wir wißen ja-es kommt 1.tens immer anders und 2.tens als man denkt...Nighthawkblabla...
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 00:01:25
      Beitrag Nr. 118.750 ()
      Hallo NSA;) I love you:kiss: ich habe die Petition unterschrieben Edward Snowden Asyl zu gewähren!:D
      und ich kann euch nicht leiden....
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 00:10:11
      Beitrag Nr. 118.751 ()
      Wir sind doch alles Freunde...gell? Und Freunden muß man doch helfen...gell? Irgendwie erinnert mich der Scheiß an Erfahrungen, die ich auch in meinem Privatleben schon gemacht hab...
      Unsere Politiker anscheinend nicht!:confused:
      Bei Staaten gibt es keine Freunde-sondern Interessen! WOLLEN DIE UNS VERARSCHEN?
      Son Scheiß ist eine Beleidigung an den IQ der Bevölkerung-oder?
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 01:38:15
      Beitrag Nr. 118.752 ()
      Zitat von AUMNGH45: Hallo NSA;)
      ... ich kann euch nicht leiden....

      müßte wohl eher "wir" heißen...aber wer ist heut schon von Volkes Meinung tangiert?
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 05:20:28
      Beitrag Nr. 118.753 ()
      DAX-Informationen für 25.03.2014
      Range DAX am 24.03. 09:00-17:45: 9181,37-9358,95
      Range Deutschland 30 am 24.03. 08:00-22:30: 9178-9362
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 24.03. 17:45 / 22:15: 9188,77 / 9215
      Kurs Deutschland 30 am 24.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9316 / 9345 / 9193,0 / 9217,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 24.03.: 19,20

      Dienstag, 25.03.2014 Woche 13
      • 08:45 - FR INSEE Geschäftsklimaindex März
      • 10:00 DE ifo Geschäftsklimaindex März
      • 10:30 - GB Verbraucherpreise Februar
      • 10:30 - GB Erzeugerpreise Februar
      • 10:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 12:55 - US Redbook (Woche)
      • 14:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Januar
      • 15:00 - ! US Verbrauchervertrauen März
      • 15:00 - ! US FHFA Hauspreisindex Januar
      • 15:00 - US Verkäufe neuer Häuser Februar
      • 15:00 - US Richmond Fed Herstellerindex März
      • 17:00 - US Auktion 2-jähriger Notes
      • 18:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 08:10:22
      Beitrag Nr. 118.754 ()
      Moin,

      boah, du warst ja mal wieder drauf... Nachts fiese Bilder einstellen und die Leute erschrecken.

      Hab gestern abend noch meine aufgrund der unsäglichen "Verbilligerei" relativ umfangreichen Positionen im Grünen halbiert und schau heute mal, was sich so tut. Summasummarum bin ich gestern zu nur aus dem Tag gegangen, immerhin...:rolleyes:

      Heut trau ich mich erst mal nix konkretes zu sagen. Auf der news-Lage wird deutlich die "düstere Wolken"-Karte gespielt. Vielleicht wird man diese Woche noch die Kurse ein wenig drücken wollen, vielleicht lässt man aber schon heute nachmittag oder Donnerstag die Bullen von der Kette.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 12:38:05
      Beitrag Nr. 118.755 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      boah, du warst ja mal wieder drauf... Nachts fiese Bilder einstellen und die Leute erschrecken.

      Hab gestern abend noch meine aufgrund der unsäglichen "Verbilligerei" relativ umfangreichen Positionen im Grünen halbiert und schau heute mal, was sich so tut. Summasummarum bin ich gestern zu nur aus dem Tag gegangen, immerhin...:rolleyes:

      Heut trau ich mich erst mal nix konkretes zu sagen. Auf der news-Lage wird deutlich die "düstere Wolken"-Karte gespielt. Vielleicht wird man diese Woche noch die Kurse ein wenig drücken wollen, vielleicht lässt man aber schon heute nachmittag oder Donnerstag die Bullen von der Kette.

      Korrektur: "Summasummarum bin ich gestern zu null aus dem Tag gegangen"

      So, alle longs raus. :)

      War gestern mit meiner long-lastigen Ansage wohl mal wieder den entscheidenden Tag zu früh, aber ist ja noch mal gut gegangen...

      Jetzt erst mal flat.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 12:39:07
      Beitrag Nr. 118.756 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      boah, du warst ja mal wieder drauf... Nachts fiese Bilder einstellen und die Leute erschrecken.

      Hab gestern abend noch meine aufgrund der unsäglichen "Verbilligerei" relativ umfangreichen Positionen im Grünen halbiert und schau heute mal, was sich so tut. Summasummarum bin ich gestern zu nur aus dem Tag gegangen, immerhin...:rolleyes:

      Heut trau ich mich erst mal nix konkretes zu sagen. Auf der news-Lage wird deutlich die "düstere Wolken"-Karte gespielt. Vielleicht wird man diese Woche noch die Kurse ein wenig drücken wollen, vielleicht lässt man aber schon heute nachmittag oder Donnerstag die Bullen von der Kette.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 12:40:20
      Beitrag Nr. 118.757 ()
      ach menno, wollte sagen:
      "raus auf der 9330."
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 13:31:24
      Beitrag Nr. 118.758 ()
      short, 9340
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:17:36
      Beitrag Nr. 118.759 ()
      short ! Damit dert Hai nicht alleine schwimmt :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:18:47
      Beitrag Nr. 118.760 ()
      Ziel diese Woche oder heute: 9100
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:20:57
      Beitrag Nr. 118.761 ()
      Von der Leyen wird alles tun um einen Krieg zu verhindern - natürlich mit den Mitteln die ihr zur Verfügung stehen.
      Nun die Frage der Fragen: reicht das ???
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:34:37
      Beitrag Nr. 118.762 ()
      Zitat von tiburonblanco: short, 9340

      raus auf der 9335

      scheint zu früh für short... vielleicht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:50:05
      Beitrag Nr. 118.763 ()
      ..der Dax beginnt doch gerade erst massiv zu fallen - was ist los mit dem Hai - ist er hay
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:52:15
      Beitrag Nr. 118.764 ()
      Zitat von blue-moon: ..der Dax beginnt doch gerade erst massiv zu fallen - was ist los mit dem Hai - ist er hay

      nee, hab gestern zuviel geschwitzt mit meinen longs und brauch ein wenig Nervenmassage...

      Dann long ich eben gleich wieder ein...

      Long ist sowieso netter!
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:53:37
      Beitrag Nr. 118.765 ()
      Zitat von blue-moon: ..der Dax beginnt doch gerade erst massiv zu fallen - was ist los mit dem Hai - ist er hay
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:57:32
      Beitrag Nr. 118.766 ()
      sorry - nett spielt zur Zeit keine Rolle - 9100 können kommen - da geht man short aber nicht long - oder liege ich falsch - - - mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 15:59:50
      Beitrag Nr. 118.767 ()
      Der Onkel Dragi hat sein Pulver verschossen - wenn die Kinder merken, dass er keine Ostergeschenke hat bricht der Sturm erst richtig los.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:03:55
      Beitrag Nr. 118.768 ()
      long auf der 9312

      w : o verschluckt mal wieder gern was...

      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:03:55
      Beitrag Nr. 118.769 ()
      Bis zur Dragi Rede kann es natürlich nochmal 30 Punkte hoch laufen - muss jeder selbst wissen ob er die tradet - bin auch am überlegen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:05:23
      Beitrag Nr. 118.770 ()
      Ok - habe auf long geswitcht - bis ca. ...50
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:06:16
      Beitrag Nr. 118.771 ()
      Ziel 9100 bleibt für Morgen :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 16:13:06
      Beitrag Nr. 118.772 ()
      Zitat von tiburonblanco: long auf der 9312


      und mal stressfrei raus auf der 9328...:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 05:29:10
      Beitrag Nr. 118.773 ()
      DAX-Informationen für 26.03.2014
      Range DAX am 25.03. 09:00-17:45: 9223,90-9372,07
      Range Deutschland 30 am 25.03. 08:00-22:30: 9214-9385
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.03. 17:45 / 22:15: 9338,40 / 9373
      Kurs Deutschland 30 am 25.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9220 / 9215 / 9322,7 / 9369,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.03.: 19,20

      Mittwoch, 26.03.2014 Woche 13
      • 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle Januar
      • 08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie April
      • 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz Januar
      • 10:00 - IT Verbrauchervertrauen März
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 13:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Februar
      • 15:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 18:00 - US Auktion 5-jähriger Notes

      1
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 10:56:07
      Beitrag Nr. 118.774 ()
      Moin, moin

      9450 - da kann es jetzt schnell mal 50 Punkte runter gehen - short!
      Die 9100 lassen wir für diese Woche stehen - heute sehen wir die wohl nicht, der Markt ist zu stark - daher sind 50 Pkt runter locker möglich ob mehr ??
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 11:02:20
      Beitrag Nr. 118.775 ()
      Medienberichten zufolge haben Kunden die Schalter von Bankfilialen im Osten Chinas gestürmt. Gerüchte über die Pleite eines kleinen Kreditinstituts sollen die Panik verursacht haben.
      vor 23 Min (10:38)
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 14:44:37
      Beitrag Nr. 118.776 ()
      short, 9475
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 16:45:14
      Beitrag Nr. 118.777 ()
      Zitat von tiburonblanco: short, 9475


      raus auf der 9430...:)
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 18:31:04
      Beitrag Nr. 118.778 ()
      Hier noch ein kleines Feierabend-setup.

      Mal sehen, wie weit das läuft...:look:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 02:02:48
      Beitrag Nr. 118.779 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      boah, du warst ja mal wieder drauf... Nachts fiese Bilder einstellen und die Leute erschrecken.

      Ja ich weiß-sorry:keks:-so allmählich werd ich vllt ungerecht gegen die Amis-die sind ja unsere "Freunde" Ich merk auch wie mir der Unwillen ob der Ereignisse die Sinne verfärbt und bin grad nich so mentalkompatibel zum traden

      breite Seitwärtsrange (die höher läuft als ich dachte)
      Aber der Sup steht nur ca 20Pkt über dem kritischen Downbreak(1830). Die anderen US.Teilindizies Indust, Transp, Nase)hätten, wären, könnten auch noch Konsolidierungsluft...ob 9375/80 morgen per TSK gehalten wird? Wird dieser Bereich per Wochen-SK gehalten? (EMA50 Daily)
      Ich hab echt keine Ahnung.
      Bin eigentlich viel zu konservativ grad für diesn Thread aber am Abend bissl Senf dazugeben und Leute erschrecken:laugh:...Aufgrund meiner hohen Cashquote, wärs mir llieber wenns rutscht. Aber der Kampf zwischen Bulle und Bär ist jetz etwa in der Mitte der Range...fifty-fifty würd ich sagen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 05:27:44
      Beitrag Nr. 118.780 ()
      DAX-Informationen für 26.03.2014
      Range DAX am 25.03. 09:00-17:45: 9223,90-9372,07
      Range Deutschland 30 am 25.03. 08:00-22:30: 9214-9385
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.03. 17:45 / 22:15: 9338,40 / 9373
      Kurs Deutschland 30 am 25.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9220 / 9215 / 9322,7 / 9369,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.03.: 19,20

      Donnerstag, 27.03.2014 Woche 13
      • 08:00 - ! DE Kassenstatistik Öffentliche Haushalte 2013
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Februar
      • 10:00 - IT Geschäftsklimaindex März
      • 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Februar
      • 13:30 US BIP 4. Quartal
      • 13:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 15:00 - ! US Anstehende Hausverkäufe Februar
      • 15:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 15:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:17:34
      Beitrag Nr. 118.781 ()
      Moin,

      ich glaub, das wird heute n munterer Tag und werde mich bemühen, nicht wie gestern zu früh in irgendwelche Kackfässer zu springen und am Ende froh zu sein, ungeschoren heraus gekommen zu sein...:rolleyes:

      Gehe davon aus, dass es erst mal bis in den Bereich 9440/50 steigt um dann ab 9:30 auf ca. 9400, wenn nicht darunter, zurück zu kommen. Das wäre dann das Signal für die Bullen... Könnte sein, dass es am Nachmittag auf >9500 läuft...
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:26:02
      Beitrag Nr. 118.782 ()
      ...gilt natürlich nur, wenn der Russe nicht kommt...
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:26:51
      Beitrag Nr. 118.783 ()
      Hat erstmal nicht ganz bis an die 9400 herangereicht, aber immerhin: die Kehrtwende schon bei der 9410 ist IMO bullish zu deuten...

      Daher mein heutiges Morgen-setup



      Kleine Positionsgrößen, Dax läuft auf hohem Niveau, Rückschläge sind möglich.

      Ziel bis auf weiteres 9470
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:34:48
      Beitrag Nr. 118.784 ()
      Mon Mädels :)

      nach längerer Abstinenz bin ich gestern mal wieder rein in Shorts, nachdem ein Downtrend für mich erkennbar war. Rein - Stoppkurs gesetzt und natürlich punktgenau den Stopp geholt (23 Punkte), um dann nach oben zu drehn. Wäre ohne Stopp später noch satt im Gewinn gewesen.

      Das ist mir letztes Jahr oft so passiert.
      engen Stopp gesetzt - geholt.
      weiten Stopp gesetzt - auch geholt.
      keinen Stopp gesetzt - plötzlich musste ich fluchtartig den Platz verlassen mit noch größerem Verlust. :cry:

      und dann drehte es meistens in meine Richtung, welche ich immer noch im Auge behielt. Was hätte ich hier verdienen können.....:keks:

      Das tat und tut immer schon richtig weh.

      Hatte aber im Sommer teilweise ein glückliches Händchen und konnte gute Gewinne einfahren.
      Die sind natürlich danach alle wieder weg gewesen (und noch viel mehr).

      Es ist seit Herbst 2011 verdammt schwierig geworden mit der VOLA.

      LG
      janolo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:35:40
      Beitrag Nr. 118.785 ()
      Zitat von tiburonblanco: Ziel bis auf weiteres 9470

      raus auf der 9462, ging mir zu rasant...
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:40:11
      Beitrag Nr. 118.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.714.209 von janolo am 27.03.14 10:34:48Mit den SL bin ich ein gebranntes Kind - cmc hat da irgend nen Algo drin, der einem den SL killt, wenn er zu eng gesetzt ist. Bei <5 Punkten Abstand kommt immer so´n Sekunden-Spike, meist 0,1-0,3 Punkte drüber, der einem die Posi klaut...

      Also besser kleinere Posis mit weiterem SL oder ohne, wenn man davor sitzt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:54:01
      Beitrag Nr. 118.787 ()
      9468 short
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 12:16:17
      Beitrag Nr. 118.788 ()
      Zitat von tiburonblanco: 9468 short


      raus 9433:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 12:31:16
      Beitrag Nr. 118.789 ()
      Aber heikel ists schon: morgens long und abends kassieren, so wie es im Herbst/Winter war (und wie ich es dooferweise nicht gemacht habe) ist nicht mehr.

      Aber an den Sprüchen short ist Mord und im Zweifel long ist im größeren TF schon was dran...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 12:57:38
      Beitrag Nr. 118.790 ()
      long auf der 9425
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 15:38:52
      Beitrag Nr. 118.791 ()
      tja, leider war ich heute nachmittag weg und hab die 460 nicht mitgekriegt (und die zweimalige Talfahrt auf die 400 zum Glück völlig verpennt...) .

      Jetzt erst mal raus auf der 9438
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 02:25:22
      Beitrag Nr. 118.792 ()
      Zitat von tiburonblanco: ...und die zweimalige Talfahrt auf die 400 ...

      Sieht so aus als wenn der EMA50 eher ne bullishe Supportzone als ne bärishe Resistzone werden soll:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 05:15:42
      Beitrag Nr. 118.793 ()
      DAX-Informationen für 26.03.2014
      Range DAX am 25.03. 09:00-17:45: 9223,90-9372,07
      Range Deutschland 30 am 25.03. 08:00-22:30: 9214-9385
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.03. 17:45 / 22:15: 9338,40 / 9373
      Kurs Deutschland 30 am 25.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9220 / 9215 / 9322,7 / 9369,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.03.: 19,20

      Freitag, 28.03.2014 Woche 13
      • - ! DE Verbraucherpreise März
      • 00:30 - JP Verbraucherpreise Februar
      • 00:30 - JP Verbraucherpreise Tokio März
      • 01:30 - JP Arbeitsmarktdaten Februar
      • 08:00 - ! DE Außenhandelspreise Februar
      • 08:00 - DE Verdiensterhebung 4. Quartal und 2013
      • 08:45 - FR Erzeuger- und Importpreise Februar
      • 10:30 - GB BIP 4. Quartal
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung März
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone März
      • 13:30 US Persönliche Auslagen Februar
      • 13:30 US Persönliche Einkommen Februar
      • 14:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan März

      1
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 08:15:40
      Beitrag Nr. 118.794 ()
      Moin,

      hier mal ohne viele Worte ein Bildchen, wie es heute laufen könnte:


      Die Extreme könnten natürlich auch schwächer ausfallen.

      Oder stärker, wenn der Russe kommt...;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 10:39:03
      Beitrag Nr. 118.795 ()
      tja, Vormittagsszenario schon mal obsolet...:look:

      Ich halte das aber trotzdem für ne Bullenfalle...

      short, 9530
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 05:16:14
      Beitrag Nr. 118.796 ()
      DAX-Informationen für 26.03.2014
      Range DAX am 25.03. 09:00-17:45: 9223,90-9372,07
      Range Deutschland 30 am 25.03. 08:00-22:30: 9214-9385
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.03. 17:45 / 22:15: 9338,40 / 9373
      Kurs Deutschland 30 am 25.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9220 / 9215 / 9322,7 / 9369,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.03.: 19,20

      Montag, 31.03.2014 Woche 14
      • 06:30 - JP Industrieproduktion Februar
      • 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz Februar
      • 08:45 - FR BIP 4. Quartal
      • 10:30 - GB BoE Geld- und Finanzstatistik Februar
      • 11:00 - ! EU Vorabschätzung Inflation Eurozone März
      • 11:00 - IT Verbraucherpreise März
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer März
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktbericht Januar
      • 14:30 - CA BIP (Industrie) Januar
      • 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago März
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:29:25
      Beitrag Nr. 118.797 ()
      Zitat von tiburonblanco: Ich halte das aber trotzdem für ne Bullenfalle...

      short, 9530

      Im 1H scheinen sich die Bullen und die Bären am Hoch des Jahresanfangs (noch) unschlüßig -ich denk wir steuern ein hT um den EMA34 (daily) an-bzw werdens versuchen...

      Ukraine: Noch scheint alles ruhig zu sein in der Hauptstadt. Sollte die Regierung jedoch tatsächlich eine härtere Gangart gegenüber dem "Rechten Sektor" einschlagen, wäre es fraglich wie lang der Frieden halten wird.
      vor 12 Min (22:04) - Echtzeitnachricht

      vllt rutschen wir aber auch tiefer (EMA50)oder müßen angesichts der letzten Bullenjahre eine etwas ausgedehntere Bullflag basteln...
      Wie wird wohl dieses Jahr ausgeschüttet(für letztes)werden? und werden die Dividendenabschläge gekauft?
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:39:43
      Beitrag Nr. 118.798 ()
      Zitat von AUMNGH45: vllt rutschen wir aber auch tiefer (EMA50)

      passt auch zum 20er (Daily)
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:50:45
      Beitrag Nr. 118.799 ()
      Der Bruch des heutigen Tageslow wäre der Trigger für einen Umkehrstab (short-daily)
      Die US-Vorgaben sehen allerdings überhaupt nicht danach aus...
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:38:51
      Beitrag Nr. 118.800 ()

      man weiß es ja nie was es gibt-aber da is weder die Topbildung noch die Bullflag bisher ausm Rennen-ich denk, wir brauchen Anlauf---für ne weitere Fahnenstangeneuphorie fehlen imo die Argumente...je nachdem wie lang der Markt überlegt, könnt sich das bis Mai ausdehnen und auch saisonale Effekte reinkommen...
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 05:16:08
      Beitrag Nr. 118.801 ()
      DAX-Informationen für 26.03.2014
      Range DAX am 25.03. 09:00-17:45: 9223,90-9372,07
      Range Deutschland 30 am 25.03. 08:00-22:30: 9214-9385
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.03. 17:45 / 22:15: 9338,40 / 9373
      Kurs Deutschland 30 am 25.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9220 / 9215 / 9322,7 / 9369,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.03.: 19,20

      Dienstag, 01.04.2014 Woche 14
      • - US Autoverkäufe März
      • 04:30 - AU RBA Sitzungsergebnis
      • 08:00 - DE Binnenschifffahrt 2013
      • 09:15 - ES Einkaufsmanagerindex März
      • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex März
      • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex März
      • 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten März
      • 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex März
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone März
      • 10:00 - IT Arbeitsmarktdaten Februar
      • 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex März
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit Februar
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - ! US Bauausgaben Februar
      • 16:00 US ISM Index März
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      2
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 20:55:03
      Beitrag Nr. 118.802 ()
      Das Hoch vom 2.1.14 scheint "noch" im Weg zu stehn...kommt drüber nach dem jüngsten Lauf noch Dynamik obendrauf? Hab heut BB-Biotech gekauft €31,70
      Leider wurde PWO blöd ausgestoppt. Villeroy nicht-hat ausgeschüttet und den Abschlag aufgeholt
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 21:48:52
      Beitrag Nr. 118.803 ()
      Hübscher Breakout bei cisco heut-und IBM sieht auch vielversprechend aus
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 21:57:25
      Beitrag Nr. 118.804 ()
      sehr interessant find ich auch Finanztitel wie Nordea AB, Zürich insurance oder Baloise...
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 22:02:42
      Beitrag Nr. 118.805 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 05:31:56
      Beitrag Nr. 118.806 ()
      DAX-Informationen für 26.03.2014
      Range DAX am 25.03. 09:00-17:45: 9223,90-9372,07
      Range Deutschland 30 am 25.03. 08:00-22:30: 9214-9385
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.03. 17:45 / 22:15: 9338,40 / 9373
      Kurs Deutschland 30 am 25.03. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9220 / 9215 / 9322,7 / 9369,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.03.: 19,20

      Mittwoch, 02.04.2014 Woche 14
      • - DE Pkw-Neuzulassungen März
      • 03:30 - AU Baugenehmigungen Februar
      • 11:00 - ! EU BIP 4. Quartal
      • 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie Februar
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht März
      • 16:00 - ! US Industrieaufträge Februar
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 05:16:04
      Beitrag Nr. 118.807 ()
      Donnerstag, 03.04.2014 Woche 14
      • 01:30 - AU Einzelhandelsumsatz Februar
      • 01:30 - AU Außenhandel Februar
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 09:15 - ES Dienstleistungsindex April
      • 09:45 - IT Dienstleistungsindex April
      • 09:50 - FR Dienstleistungsindex April
      • 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex April
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen April
      • 11:00 - ! EU Einzelhandel Februar
      • 13:30 - US Challenger Report März
      • 13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:00 - US Ankündigung 10-jähriger T-Notes
      • 14:00 - US Ankündigung 3-jähriger T-Notes
      • 14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz Februar
      • 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex März
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 09:55:58
      Beitrag Nr. 118.808 ()
      Moin,

      tja, also wenn keiner mehr mitmacht hier können wir das Ding auch gerne zu machen. Bin gerne bereit, zu posten, aber nur immer meinen eigenen Quatsch zu lesen, macht keinen Sinn...:(
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 17:38:59
      Beitrag Nr. 118.809 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 05:29:21
      Beitrag Nr. 118.810 ()
      Freitag, 04.04.2014 Woche 14
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Februar
      • 14:30 US Beschäftigte ex Agrar März
      • 14:30 US Arbeitslosenquote März
      • 14:30 - ! US Wochenstunden März
      • 14:30 - ! US Stundenlöhne März

      1
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 05:30:13
      Beitrag Nr. 118.811 ()
      DAX-Informationen für 07.04.2014
      Range DAX am 04.04. 09:00-17:45: 9627,74-9721,50
      Range Deutschland 30 am 04.04. 08:00-22:30: 9615-9722
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 04.04. 17:45 / 22:15: 9695,77 / 9626
      Kurs Deutschland 30 am 04.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9643 / 9634 / 9689,3 / 9620,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 04.04.: 19,20

      Montag, 07.04.2014 Woche 15
      • 08:00 - DE Personenverkehr Busse u. Bahnen 2013
      • 09:15 - CH Verbraucherpreise Februar
      • 10:30 - DE sentix-Konjunkturindex April
      • 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe Februar
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite März

      1
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 05:32:27
      Beitrag Nr. 118.812 ()
      DAX-Informationen für 08.04.2014
      Range DAX am 07.04. 09:00-17:45: 9496,67-9608,20
      Range Deutschland 30 am 07.04. 08:00-22:30: 9451-9622
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 07.04. 17:45 / 22:15: 9510,85 / 9483
      Kurs Deutschland 30 am 07.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9610 / 9576 / 9503,0 / 9490,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 07.04.: 19,20

      Dienstag, 08.04.2014 Woche 15
      • 01:50 - JP Leistungsbilanz Februar
      • 01:50 - JP Handelsbilanz Februar
      • 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten März
      • 08:00 - ! DE Umsatz verarb. Gewerbe Februar
      • 08:45 - FR Handelsbilanz Februar
      • 10:30 - GB Industrieproduktion Februar
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 - CA Baugenehmigungen Februar
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 18:00 - US Auktion 3-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 05:32:14
      Beitrag Nr. 118.813 ()
      DAX-Informationen für 09.04.2014
      Range DAX am 08.04. 09:00-17:45: 9391,86-9525,94
      Range Deutschland 30 am 08.04. 08:00-22:30: 9392-9528
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 08.04. 17:45 / 22:15: 9490,79 / 9480
      Kurs Deutschland 30 am 08.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9514 / 9526 / 9480,8 / 9477,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 08.04.: 19,20

      Mittwoch, 09.04.2014 Woche 15
      • 08:00 - ! DE Außenhandel Februar
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen Januar
      • 08:00 - DE Baupreisindex für Wohngebäude Februar
      • 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo Februar
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:00 - ! US Großhandel Februar
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 18:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
      • 20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

      1
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 05:26:28
      Beitrag Nr. 118.814 ()
      DAX-Informationen für 10.04.2014
      Range DAX am 09.04. 09:00-17:45: 9480,96-9542,31
      Range Deutschland 30 am 09.04. 08:00-22:30: 9480-9555
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 09.04. 17:45 / 22:15: 9506,35 / 9550
      Kurs Deutschland 30 am 09.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9482 / 9502 / 9501,5 / 9547,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 09.04.: 19,20

      Donnerstag, 10.04.2014 Woche 15
      • 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten März
      • 08:00 - DE Inlandstourismus Februar
      • 08:45 - FR Industrieproduktion Februar
      • 08:45 - FR Verbraucherpreise Februar
      • 10:00 - IT Industrieproduktion Februar
      • 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen März
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise März
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise März
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:00 - US Ankündigung 30-jähriger T-Bonds
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 05:26:39
      Beitrag Nr. 118.815 ()
      DAX-Informationen für 11.04.2014
      Range DAX am 10.04. 09:00-17:45: 9440,99-9581,48
      Range Deutschland 30 am 10.04. 08:00-22:30: 9334-9582
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 10.04. 17:45 / 22:15: 9454,54 / 9346
      Kurs Deutschland 30 am 10.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9539 / 9557 / 9451,5 / 9348,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 10.04.: 18,80

      Freitag, 11.04.2014 Woche 15
      • 08:00 - ! DE Verbraucherpreise März
      • 08:00 - ! DE Großhandelspreise März
      • 08:45 - FR Leistungsbilanz Februar
      • 14:30 US Erzeugerpreisindex März
      • 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan April

      1
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 05:16:13
      Beitrag Nr. 118.816 ()
      Börsenbrief <DAX-Strategie> 14.04.2014
      Range DAX am 11.04. 09:00-17:45: 9259,43-9390,44
      Range Deutschland 30 am 11.04. 08:00-22:30: 9259-9390
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 11.04. 17:45 / 22:15: 9315,29 / 9266
      Kurs Deutschland 30 am 11.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9354 / 9364 / 9309,3 / 9272,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 11.04.: 17,70

      Montag, 14.04.2014 Woche 16
      • 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise März
      • 10:00 - IT Verbraucherpreise März
      • 11:00 - ! EU Industrieproduktion Februar
      • 14:30 US Einzelhandelsumsatz März
      • 16:00 - ! US Lagerbestände Februar
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 05:30:01
      Beitrag Nr. 118.817 ()
      DAX-Informationen für 15.04.2014
      Range DAX am 14.04. 09:00-17:45: 9214,18-9339,17
      Range Deutschland 30 am 14.04. 08:00-22:30: 9196-9346
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 14.04. 17:45 / 22:15: 9339,17 / 9340
      Kurs Deutschland 30 am 14.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9254 / 9231 / 9333,3 / 9337,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 14.04.: 17,20

      Dienstag, 15.04.2014 Woche 16
      • 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe Februar
      • 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz März
      • 10:30 - GB Erzeugerpreise März
      • 10:30 - GB Verbraucherpreise März
      • 11:00 - ! EU Außenhandel Februar
      • 11:00 - ! DE ZEW KonjunkturerwartungApril
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 US Verbraucherpreise März
      • 14:30 - ! US NY Empire State Index April
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - US Internationale Kapitalströme Februar
      • 16:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex April
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 05:15:42
      Beitrag Nr. 118.818 ()
      DAX-Informationen für 28.04.2014
      Range DAX am 25.04. 09:00-17:45: 9367,42-9501,91
      Range Deutschland 30 am 25.04. 08:00-22:30: 9366-9519
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 25.04. 17:45 / 22:15: 9401,55 / 9411
      Kurs Deutschland 30 am 25.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9518 / 9468 / 9400,8 / 9403,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 25.04.: 16,00

      Montag, 28.04.2014 Woche 18
      • 01:50 - JP Einzelhandelsumsatz März
      • 08:00 - ! DE AußenhandelspreiseMärz
      • 10:00 - IT Verbrauchervertrauen April
      • 16:00 - ! US Anstehende Hausverkäufe März
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 05:17:00
      Beitrag Nr. 118.819 ()
      DAX-Informationen für 29.04.2014
      Range DAX am 28.04. 09:00-17:45: 9407,65-9496,84
      Range Deutschland 30 am 28.04. 08:00-22:30: 9372-9498
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 28.04. 17:45 / 22:15: 9446,36 / 9465
      Kurs Deutschland 30 am 28.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9417 / 9432 / 9437,5 / 9461,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 28.04.: 16,00

      Dienstag, 29.04.2014 Woche 18
      • - ! DE Verbraucherpreise April
      • 08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie Mai
      • 08:45 - FR Verbrauchervertrauen April
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone März
      • 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz Februar
      • 10:00 - IT Geschäftsklimaindex April
      • 10:30 - GB BIP 1. Quartal
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung April
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone April
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex Februar
      • 17:00 - US Ankündigung 52-wöchiger Bills
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 05:16:00
      Beitrag Nr. 118.820 ()
      DAX-Informationen für 30.04.2014
      Range DAX am 29.04. 09:00-17:45: 9480,57-9596,42
      Range Deutschland 30 am 29.04. 08:00-22:30: 9479-9612
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 29.04. 17:45 / 22:15: 9584,12 / 9582
      Kurs Deutschland 30 am 29.04. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9492 / 9526 / 9590,3 / 9582,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 29.04.: 16,00

      Mittwoch, 30.04.2014 Woche 18
      • 02:01 - GB GfK Verbrauchervertrauen April
      • 06:30 - JP Industrieproduktion März
      • 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz März
      • 08:00 - DE Bierabsatz 1. Quartal
      • 08:45 - FR Erzeuger- und Importpreise März
      • 09:00 - ES BIP 1. Quartal
      • 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten April
      • 10:00 - IT Arbeitsmarktdaten März
      • 10:00 - IT Erzeugerpreise März
      • 11:00 - ! EU Vorabschätzung Inflation Eurozone April
      • 11:00 - IT Verbraucherpreise April
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer April
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht April
      • 14:30 US BIP 1. Quartal
      • 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago April
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 20:00 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

      1
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 11:15:46
      Beitrag Nr. 118.821 ()
      Laut Interfax hat das ukrainische Militär eine neue Offensive in der ost-ukrainischen Stadt Slovyansk begonnen. Es soll schwere Gefechte geben. Russland soll Kampfflugzeuge in Angriffsposition gebracht haben.
      vor 18 Min (10:57) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 05:24:34
      Beitrag Nr. 118.822 ()
      DAX-Informationen für 06.05.2014
      Range DAX am 05.05. 09:00-17:45: 9407,09-9548,17
      Range Deutschland 30 am 05.05. 08:00-22:30: 9403-9551
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 05.05. 17:45 / 22:15: 9529,50 / 9549
      Kurs Deutschland 30 am 05.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9551 / 9534 / 9520,3 / 9546,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 05.05.: 13,50

      Dienstag, 06.05.2014 Woche 19
      • 01:30 - AU Einzelhandelsumsatz März
      • 09:15 - ES Dienstleistungsindex April
      • 09:45 - IT Dienstleistungsindex April
      • 09:50 - FR Dienstleistungsindex April
      • 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex April
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen April
      • 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex April
      • 11:00 - ! EU Einzelhandel März
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 - ! US Arbeitskosten 1. Quartal
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz März
      • 14:30 - CA Handelsbilanz März
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 18:00 - US Auktion 3-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 05:16:26
      Beitrag Nr. 118.823 ()
      DAX-Informationen für 07.05.2014
      Range DAX am 06.05. 09:00-17:45: 9440,47-9571,63
      Range Deutschland 30 am 06.05. 08:00-22:30: 9439-9584
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 06.05. 17:45 / 22:15: 9467,53 / 9445
      Kurs Deutschland 30 am 06.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9565 / 9570 / 9464,0 / 9443,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 06.05.: 10,70

      Mittwoch, 07.05.2014 Woche 19
      • 01:30 - AU Einzelhandelsumsatz März
      • 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten April
      • 08:45 - FR Handelsbilanz März
      • 08:45 - FR Industrieproduktion März
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! DE ifo Wirtschaftsklima Euroraum 2. Quartal
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie März
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 18:00 - US Auktion 10-jähriger Notes
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite April

      1
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 05:38:44
      Beitrag Nr. 118.824 ()
      DAX-Informationen für 08.05.2014
      Range DAX am 07.05. 09:00-17:45: 9410,08-9554,35
      Range Deutschland 30 am 07.05. 08:00-22:30: 9392-9558
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 07.05. 17:45 / 22:15: 9521,30 / 9549
      Kurs Deutschland 30 am 07.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9423 / 9424 / 9506,0 / 9547,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 07.05.: 9,70

      Donnerstag, 08.05.2014 Woche 19
      • 03:30 - AU Arbeitsmarktdaten April
      • 07:45 - CH SECO Konjunkturprognose April
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 09:15 - CH Verbraucherpreise April
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe März
      • 13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
      • 13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 05:17:12
      Beitrag Nr. 118.825 ()
      DAX-Informationen für 09.05.2014
      Range DAX am 08.05. 09:00-17:45: 9487,57-9622,30
      Range Deutschland 30 am 08.05. 08:00-22:30: 9485-9623
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 08.05. 17:45 / 22:15: 9607,40 / 9567
      Kurs Deutschland 30 am 08.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9550 / 9547 / 9601,2 / 9566,2
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 08.05.: 9,70

      Freitag, 09.05.2014 Woche 19
      • 07:00 - JP ESRI Frühindikator März
      • 08:00 - ! DE Umsatz verarb. Gewerbe März
      • 08:00 - ! DE Außenhandel März
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen Februar
      • 10:00 - IT Industrieproduktion März
      • 10:30 - GB Industrieproduktion März
      • 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo März
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktdaten April
      • 16:00 - ! US Großhandel März

      1
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 05:26:10
      Beitrag Nr. 118.826 ()
      Börsenbrief <DAX-Daytrades> 12.05.2014
      Range DAX am 09.05. 09:00-17:45: 9558,11-9602,86
      Range Deutschland 30 am 09.05. 08:00-22:30: 9556-9617
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 09.05. 17:45 / 22:15: 9581,45 / 9601
      Kurs Deutschland 30 am 09.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9573 / 9588 / 9581,8 / 9598,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 09.05.: 8,80

      Montag, 12.05.2014 Woche 20
      • 01:50 - JP Leistungsbilanz März
      • 01:50 - JP Handelsbilanz März
      • 09:15 - CH Detailhandelsumsätze März
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 00:07:20
      Beitrag Nr. 118.827 ()
      Nachbörse 9725 Punkte und damit rückt das ATH in greifbare Nähe.

      Gibt es in den nächsten Tagen ein neues ATH im Dax?
      Vielleicht sogar die 10.000 noch im Mai?
      Was dann?
      Soll man sich nicht im Mai verabschieden und dann erst im September zurückkommen?
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 05:16:52
      Beitrag Nr. 118.828 ()
      DAX-Informationen für 13.05.2014
      Range DAX am 12.05. 09:00-17:45: 9587,14-9710,34
      Range Deutschland 30 am 12.05. 08:00-22:30: 9585-9739
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 12.05. 17:45 / 22:15: 9702,46 / 9729
      Kurs Deutschland 30 am 12.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9624 / 9604 / 9692,8 / 9727,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 12.05.: 8,00

      Dienstag, 13.05.2014 Woche 20
      • 08:00 - ! DE Großhandelspreise April
      • 08:45 - FR Leistungsbilanz März
      • 10:00 - IT Verbraucherpreise April
      • 11:00 - ! DE ZEW KonjunkturerwartungMai
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 US Einzelhandelsumsatz April
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise April
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise April
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 16:00 - ! US Lagerbestände März
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 05:27:43
      Beitrag Nr. 118.829 ()
      DAX-Informationen für 14.05.2014



      Maximale Range am 14.05.: 9650-9880
      Unterstützungen/Widerstände am 14.05.: sh. Datei DAX-U/W
      Handlungsvorschläge intraday für 14.05.: sh. Börsenbrief DAX-Daytrades
      Handlungsvorschläge eintägig bis mehrwöchig für 14.05.: sh. Börsenbrief DAX-Strategie

      Range DAX am 13.05. 09:00-17:45: 9732,34-9783,72
      Range Deutschland 30 am 13.05. 08:00-22:30: 9733-9786
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 13.05. 17:45 / 22:15: 9754,43 / 9759
      Kurs Deutschland 30 am 13.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9735 / 9763 / 9757,2 / 9758,9
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 13.05.: 8,00

      Mittwoch, 14.05.2014 Woche 20

      • 08:00 - ! DE Verbraucherpreise April
      • 08:45 - FR Verbraucherpreise März
      • 10:00 - ES Verbraucherpreise April
      • 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen April
      • 10:30 - GB Arbeitsmarktdaten März
      • 11:00 - ! EU Industrieproduktion März
      • 11:00 - ! DE ifo Weltwirtschaftsklima 2. Quartal
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 US Erzeugerpreisindex April
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 05:27:58
      Beitrag Nr. 118.830 ()
      DAX-Informationen für 15.05.2014
      Range DAX am 14.05. 09:00-17:45: 9733,21-9772,09
      Range Deutschland 30 am 14.05. 08:00-22:30: 9720-9778
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 14.05. 17:45 / 22:15: 9754,39 / 9732
      Kurs Deutschland 30 am 14.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9768 / 9768 / 9755,8 / 9730,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 14.05.: 8,00

      Donnerstag, 15.05.2014 Woche 20
      • 01:50 - JP BIP 1. Quartal
      • 06:30 - JP All-Industry-Index März
      • 08:00 - ! DE BIP 1. Quartal
      • 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe März
      • 08:45 - FR BIP 1. Quartal
      • 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise April
      • 10:00 - IT BIP 1. Quartal
      • 11:00 - ! EU BIP 1. Quartal
      • 11:00 - ! EU Inflation April
      • 14:30 US Verbraucherpreise April
      • 14:30 - ! US NY Empire State Index Mai
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 15:00 - US Internationale Kapitalströme März
      • 15:15 US Kapazitätsauslastung April
      • 15:15 US Industrieproduktion April
      • 16:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex Mai
      • 16:00 - ! US Philadelphia Fed Index Mai
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 05:16:29
      Beitrag Nr. 118.831 ()
      DAX-Informationen für 16.05.2014
      Range DAX am 15.05. 09:00-17:45: 9631,57-9810,29
      Range Deutschland 30 am 15.05. 08:00-22:30: 9628-9812
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 15.05. 17:45 / 22:15: 9656,05 / 9675
      Kurs Deutschland 30 am 15.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9738 / 9738 / 9651,5 / 9670,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 am 15.05.: 8,00

      Freitag, 16.05.2014 Woche 20
      • 06:30 - JP Industrieproduktion März
      • 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen April
      • 08:00 - DE Umsatz Gastgewerbe März
      • 10:00 - IT Außenhandel März
      • 11:00 - ! EU Außenhandel März
      • 14:30 US Wohnbaugenehmigungen April
      • 14:30 US Wohnbaubeginne April
      • 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Mai

      1
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 05:15:16
      Beitrag Nr. 118.832 ()
      DAX-Informationen für 19.05.2014
      Range DAX am 16.05. 09:00-17:45: 9577,90-9670,90
      Range Deutschland 30 Kassa am 16.05. 08:00-22:30: 9575-9681
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 16.05. 17:45 / 22:15: 9629,10 / 9635
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 16.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9670 / 9639 / 9611,2 / 9638,7
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 16.05.: 8,00

      Montag, 19.05.2014 Woche 21
      • 08:00 - DE Baugenehmigungen 1. Quartal
      • 11:00 - ! EU Produktion Baugewerbe März
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 05:16:30
      Beitrag Nr. 118.833 ()
      DAX-Informationen für 20.05.2014
      Range DAX am 19.05. 09:00-17:45: 9534,56-9676,52
      Range Deutschland 30 Kassa am 19.05. 08:00-22:30: 9532-9679
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 19.05. 17:45 / 22:15: 9659,39 / 9663
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 19.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9626 / 9612 / 9664,0 / 9663,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 19.05.: 5,70

      Dienstag, 20.00.0 Woche 21
      • 06:30 - JP All-Industry-Index März
      • 08:00 - DE Erzeugerpreise April
      • 10:00 - IT Industrieaufträge u. -umsatz März
      • 10:30 - GB Erzeugerpreise April
      • 10:30 - GB Verbraucherpreise April
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 01:28:21
      Beitrag Nr. 118.834 ()

      Ein Kammerspiel;)
      Der Voyeur ist der Nutznießer der Actor setzt sich selbst unter unnötigen Zusatzdruck...ohne den Vorteil des Austausches zu erhalten. (der zweite Part im Kammerspiel ist dabei natürlich nicht gemeint...)
      viel Glück im Haifischbecken:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 01:57:46
      Beitrag Nr. 118.835 ()
      Ohne mehrere Teilnehmer in der First Hour Action oder zumindest der Morning-Range fehlt die Vielfalt zum Anreiz -der Focus der Aufmerksamkeit ist "zu" konzentriert. Dies mag für den Threaderöffner von Vorteil gewesen sein-einem Austausch ist dies jedoch abträglich...
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 05:17:06
      Beitrag Nr. 118.836 ()
      DAX-Informationen für 21.05.2014
      Range DAX am 20.05. 09:00-17:45: 9613,91-9685,56
      Range Deutschland 30 Kassa am 20.05. 08:00-22:30: 9589-9687
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 20.05. 17:45 / 22:15: 9639,08 / 9615
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 20.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9659 / 9653 / 9643,4 / 9621,4
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 20.05.: 5,70

      Mittwoch, 21.00.0 Woche 21
      • 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone März
      • 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz April
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 20:00 US FOMC Sitzungsprotokoll

      1
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 05:16:59
      Beitrag Nr. 118.837 ()
      DAX-Informationen für 22.05.2014
      Range DAX am 21.05. 09:00-17:45: 9583,56-9709,91
      Range Deutschland 30 Kassa am 21.05. 08:00-22:30: 9581-9711
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 21.05. 17:45 / 22:15: 9697,87 / 9700
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 21.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9623 / 9613 / 9687,8 / 9699,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 21.05.: 5,00

      Donnerstag, 22.00.0 Woche 21
      • 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe März
      • 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle März
      • 08:45 - FR INSEE Geschäftsklimaindex Mai
      • 09:00 - FR Dienstleistungsindex Mai
      • 09:00 - FR Einkaufsmanagerindex Mai
      • 09:30 - ! DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Mai
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone Mai
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Eurozone Mai
      • 10:30 - GB BIP 1. Quartal
      • 13:30 - CA Einzelhandelsumsatz März
      • 14:30 - ! US Chicago Fed National Activity Index April
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser April
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      2
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 23:47:19
      Beitrag Nr. 118.838 ()
      Ich versuche über 3 Fondsvarietäten die Korrelation zu drücken-Greiff special Situations, Assenagon Substanz und Axxion Fokus Discount. Jeweils halbe Positionen. Trotz saisonal ungünstiger Zeit, rechne ich eher mit Upbreak. Kann mich aber nicht so recht entscheiden bzgl weiterführender Strategie -also ca6000€ verteilt auf M&A(Aquisitionen), Putbeimischung zur Substanz (Dividendenausschüttung und Hedge)und Discountsituations (Volatendenz) scheint mir sinnvoll...wie das gemeint ist, lässt sich ja nachlesen in den Produktbeschreibungen...:look:
      Ich weiß schon-ich pass nicht zur Überschrift-aber ich schreib halt trotzdem mal wieder was rein...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 00:14:19
      Beitrag Nr. 118.839 ()
      Ach so:
      Greiff : WKN A0F699 67,61
      Assenagon : A1J665 55,95
      Axxion : A0M6N1 is noch in der Watchlist-und hoffentlich bald drin...(Spread!)
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 00:36:58
      Beitrag Nr. 118.840 ()

      noch-bin ich für Ruhe bewahren..."The collective Spirit/Mind will fix the Desaster!"
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 01:04:52
      Beitrag Nr. 118.841 ()

      Mit irtgendwas fängt man irgendwann mal an...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 01:12:18
      Beitrag Nr. 118.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.031.952 von AUMNGH45 am 23.05.14 01:04:52vllt klappt ja dies...
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 05:17:33
      Beitrag Nr. 118.843 ()
      DAX-Informationen für 23.05.2014
      Range DAX am 22.05. 09:00-17:45: 9689,13-9734,14
      Range Deutschland 30 Kassa am 22.05. 08:00-22:30: 9688-9742
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 22.05. 17:45 / 22:15: 9720,91 / 9724
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 22.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9740 / 9727 / 9728,3 / 9720,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 22.05.: 4,20

      Freitag, 23.00.0 Woche 21
      • 08:00 - ! DE BIP 1. Quartal
      • 10:00 DE ifo Geschäftsklimaindex Mai
      • 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz März
      • 13:30 - CA Verbraucherpreise April
      • 16:00 - US Verkäufe neuer Häuser April

      2
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 05:28:14
      Beitrag Nr. 118.844 ()
      DAX-Informationen für 26.05.2014
      Range DAX am 23.05. 09:00-17:45: 9704,75-9779,59
      Range Deutschland 30 Kassa am 23.05. 08:00-22:30: 9703-9780
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 23.05. 17:45 / 22:15: 9768,01 / 9776
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 23.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9726 / 9730 / 9762,8 / 9768,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 23.05.: 4,20

      Montag, 26.00.0 Woche 22
      • - US Feiertag - Memorial Day
      • - US Nasdaq geschlossen
      • - US New York Stock Exchange geschlossen

      1
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 19:10:11
      Beitrag Nr. 118.845 ()
      Der Widerstand wurde überwunden und sollte sich als Support etablieren....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 19:34:22
      Beitrag Nr. 118.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.048.500 von AUMNGH45 am 26.05.14 19:10:11Hi @A5
      die von mir erhofften ca. 10200 bis Ende Sommer rücken näher...und womöglich auch überschritten ?:confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:15:12
      Beitrag Nr. 118.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.048.732 von Francky57 am 26.05.14 19:34:22Erst bis ca 10060 dann sogar bis ca 10330-nach Retest des Ausbruchbereich um775/9800-denk ich mir so...Blasen können nur durch aufblähen entstehn-"über" den grenzwertigen Dehnungspunkt des Sentiment und der Zinsperspektive hinaus...kaum zu glauben-ich fühl mich threadtechnisch etwas apocalypsed
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:39:52
      Beitrag Nr. 118.848 ()
      Hab heut Strabag gekauft. 73 Mio Auftrag am Beriner Ring, eng beieinander liegende Ausbruchbereiche 22/24 KBV bei0,7 Verschuldung aktuell gering. Wenig Analysten bei ca 30%Eigenkapital und "Phantasie in Infrastruktur Osteuropa!
      SL liegt bei 19,70-die Gewinnerwartung liegt mit ca 20% etwas ambitioniert und stellt das Risiko bzgl zyklischer Aussichten dar. Paralell steht steico in Bezug zur Witterung und des günstigen Zinsumfeld in Option...ist aber nicht direkt vergleichbar-hat eher mit Überlegungen nach Maslow und KBVzu tun...
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:43:30
      Beitrag Nr. 118.849 ()
      Zitat von AUMNGH45: Hab heut Strabag gekauft.

      KK 20,60 SL 19,70 100Stk
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:49:05
      Beitrag Nr. 118.850 ()
      Bei Sixt zieh ich den SL nach (30,30)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 20:54:26
      Beitrag Nr. 118.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.049.278 von AUMNGH45 am 26.05.14 20:49:05für die Hälfte! Entry war bei 25,00 ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 22:46:42
      Beitrag Nr. 118.852 ()
      Bastian Galuschka find ich grad eher mit mir konform als diesen Thread-aber vllt wird irgendwann auch wieder kürzer terminiert:-)
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 00:14:15
      Beitrag Nr. 118.853 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 00:42:12
      Beitrag Nr. 118.854 ()
      Die Transzendenz der PC-Welt setzt uns über natürliche Funktionen des Interessenskonflikt der Moralität hinweg und destabilisiert die nachfolgende Generation bewußt unter diesen Aspekt! Wir reduzieren bewußt die Gewaltschwelle einer ganzen Generation und überlassen diese sich selbst-über das ungünstige Demographiemuster, welches der potenteren Spezies evolutionstechnisch den Vorrang gibt..
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 00:58:22
      Beitrag Nr. 118.855 ()

      Was soll man schon von Staatslenkern erwarten, die eine große Eule feiern...da waren einige Partys meiner Jugend auch nah dran...so what-do what you whilt...if you can...Der Dallas und Denver-clan ist doch schon Standart-oder nöd?
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 01:18:11
      Beitrag Nr. 118.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.050.162 von AUMNGH45 am 27.05.14 00:14:15Tjaja...die Motten und die Generationensolidaritätsausgleichszahlungsverpflichtungsmodalitäten werden wir noch umschwirren-bis es ausgeknipst wird...das Licht!
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 02:03:10
      Beitrag Nr. 118.857 ()
      Das Chalet in Gstaad, die Penthousewohnung in L.A, die Tiefgarage in Abu Dhabi mit i8er BMW-das muß schon sein, wenn man mit Bugatthi und Pirellistyle und mit Dolce Vita und Cabana mithalten will...Wo liegen denn die Chancen der Kassiererin mit knapp 800 Euro netto in Germany oder der innovativen Marktbeschleunigung einer Näherin in Bangladesh oder Indien mit einem Monatseinkommen unter 100€?-in der Demographie? (und warum müßen diese Gruppen die Hälfte ihres Verdienstes für "das Allgemeinwohl der staatsgemeinschaftlichen Verpflichtungen abgeben?)Ich kann die Wachstumschance durch Schwellenländer nur in dem perversen Vorteil der Ausnutzung erkennen-denn wenn ein Vorteil unterstellt werden würde, müßte man ja davon ausgehen, daß die Lebensmittelmarkenbezieher in USA und auch sonstige sozial Bedürftige in Industrieländern-vernachlässigenswerte Ausnahmeerscheinungen wären! Dies ist natürlich nicht so. Diese ganzen Zusammenhänge dienen nur der "WETTBEWERBSFÄHIGKEIT"
      (Wer nur halbwegsa was verstandesmäßig auf sich selbst hält, nimmt dieses Wort in seiner Bedeutung auf Andere (Wett-bewerb) und den tieferen Sinn des Wortes unter die Lupe
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 05:17:25
      Beitrag Nr. 118.858 ()
      DAX-Informationen für 27.05.2014
      Range DAX am 26.05. 09:00-17:45: 9821,68-9893,81
      Range Deutschland 30 Kassa am 26.05. 08:00-22:30: 9783-9896
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 26.05. 17:45 / 22:15: 9892,82 / 9879
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 26.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9792 / 9831 / 9891,7 / 9882,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 26.05.: 4,00

      Dienstag, 27.00.0 Woche 22
      • - GB London Stock Exchange geschlossen
      • 07:45 - CH BIP 1. Quartal
      • 08:15 - CH Handelsbilanz April
      • 08:45 - FR Verbrauchervertrauen Mai
      • 10:00 - IT Verbrauchervertrauen Mai
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter April
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 15:00 - US Case Shiller Composite-20 Hauspreisindex März
      • 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen Mai
      • 16:00 - US Richmond Fed Herstellerindex Mai
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Auktion 2-jähriger Notes
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      2
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 09:06:20
      Beitrag Nr. 118.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.049.080 von AUMNGH45 am 26.05.14 20:15:12Erst bis ca 10060 dann sogar bis ca 10330

      ...oder noch höher ? Denn nach den Eu-Wahlen werden jetzt Frankreich, Italien... ein Handeln nach Fed-Beispiel fordern. Renzi redet bereits über 150 Mrd. um innerhalb von wenigen Jahren nach US-Vorbild Millionen Jobs zu kreieren.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 10:08:12
      Beitrag Nr. 118.860 ()
      Hi,

      hier ist ja wieder Leben drin - dann mach ich auch wieder mit.

      Hab mich die letzte Zeit ziemlich lustlos auf dem Tagesthread getummelt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 10:20:07
      Beitrag Nr. 118.861 ()
      ... zum Marktgeschehen:

      eigentlich müssten jetzt nach den EU Wahlen langsam die schlechten Nachrichten, die man vor den Wahlen zurück gehalten hat um nicht noch mehr Wähler zu vergraulen, eintrudeln... Frankreich und so...

      Aber ich weis: nach der aktuell gültigen Doktrin gibt es keine schlechten Nachrichten mehr. Gerät F ins trudeln hilft halt nur noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen. Also wäre das schon mal gut für die Märkte. Und wenn bei der Wahl die Faschos und die Euro-Skeptiker gewonnen haben, ist das auch gut, weil dann muss Draghi erst recht seine Wundertüte aufmachen, um die Leute zu besänftigen...

      Aktuell hoff ich mal wieder, dass jetzt mit dem DP das TH durch ist. Ach, aber die Amis sind ja heute wieder dabei.:rolleyes:

      Obwohl: heute ist turnaround-tuesday...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 10:36:30
      Beitrag Nr. 118.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.051.436 von tiburonblanco am 27.05.14 10:20:07Gerät F ins trudeln hilft halt nur noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen. Also wäre das schon mal gut für die Märkte. Und wenn bei der Wahl die Faschos und die Euro-Skeptiker gewonnen haben, ist das auch gut, weil dann muss Draghi erst recht seine Wundertüte aufmachen, um die Leute zu besänftigen...


      Tag tiburon
      Sehe ich auch so und das würde bedueten, weiter steigende EU-Börsen....es sei denn, die Märkte hätten es bereits vorweggenommen. ???
      Ich schätze, dass bei den Amis allmählich die Luft raus ist und in Europa noch Potential vorhanden ist.:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 10:48:46
      Beitrag Nr. 118.863 ()
      Sieht IMO momentan so aus als könnte der Dax bis vor der nächsten EZ Sitzung 5-stellig notieren. Dennoch wart ich noch ab...
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 12:52:58
      Beitrag Nr. 118.864 ()
      Tja, wid wohl nix aus der schönen sks...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.14 22:56:11
      Beitrag Nr. 118.865 ()
      Morgen können wir die fünf stellige Zahl im Dax feiern. Ich freue mich auf das Bild auf der Frankfurter Kurstafel....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 05:16:40
      Beitrag Nr. 118.866 ()
      DAX-Informationen für 28.05.2014
      Range DAX am 27.05. 09:00-17:45: 9879,64-9951,90
      Range Deutschland 30 Kassa am 27.05. 08:00-22:30: 9878-9951
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 27.05. 17:45 / 22:15: 9940,82 / 9946
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 27.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9882 / 9884 / 9938,8 / 9942,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 27.05.: 3,90

      Mittwoch, 28.00.0 Woche 22
      • 07:45 - CH BIP 1. Quartal
      • 08:00 - ! DE AußenhandelspreiseApril
      • 08:10 - ! DE GfK Konsumklima Studie Juni
      • 08:45 - FR Erzeuger- und Importpreise April
      • 09:55 - ! DE Arbeitsmarktdaten Mai
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone April
      • 10:00 - IT Geschäftsklimaindex Mai
      • 11:00 - ! EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Mai
      • 11:00 - ! EU Geschäftsklimaindex Eurozone Mai
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 52-wöchiger Bills
      • 18:00 - US Auktion 5-jähriger Notes
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 18:21:27
      Beitrag Nr. 118.867 ()
      Zitat von Stockfinder: Morgen können wir die fünf stellige Zahl im Dax feiern. Ich freue mich auf das Bild auf der Frankfurter Kurstafel....


      Und ich auf die Titelseite der BILD DAX 10.000 Kauft Aktien, nehmt Kredite auf, beleiht eure Oma - all in :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 23:54:21
      Beitrag Nr. 118.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.070.386 von Flahute am 29.05.14 18:21:27Ja-der Anfang vom Ende?
      Soll keineswegs spöttisch klingen und hat meiner Ansicht nach durchaus Berechtigung. Aber CT-mäßig liegt der Support knapp unter 9800 und um 8150 in den TF, die sich im Wochen und Monatsraster abzeichnen-somit wäre selbst ein "crash" um über 10% noch bullish konsolidierend...evtl sollte man sich Bonus-Reverse und Discounts in die Watchlist legen, um von Seitwärtsrenditen die Profitchance im Portfolio zu haben...wenn der "Hype" neuer ATH sich zurJahresmitte legt. Mit der möglichen Zinserhöhung im 2.Quartal2015 sollte sich spätestens zum Jahresende 2014
      eine "stagnierende"-wenn nicht zuvor schon rückläufige Investitionsbereitschaft abzeichnen. Die Zinserwartung auf 6 Monatsvorlauf halte ich für einen wichtigen Aspekt (war es zumindest früher mal, als inverse Zinsstrukturen und Abschwünge noch als "atmen" und nicht als Katastrophe wahrgenommen wurden). Aktuell sollte das neue LF-Kaufsignal noch ne Weile tragen....denk ich mir so...öhm:look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:01:12
      Beitrag Nr. 118.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.057.626 von Stockfinder am 27.05.14 22:56:11Ich glaub mir dünkt-im ersten Anlauf schnuppern wir nur kurz drüber (10060/75-bestenfalls)aber wer weiß das schon...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:05:20
      Beitrag Nr. 118.870 ()
      Zitat von Flahute: beleiht eure Obama - all in :laugh:
      [/b]
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:16:38
      Beitrag Nr. 118.871 ()
      Michelle soll ja ein Michel sein...is mir ja egal. was Obamas im Bettlaken so treiben (wars mir beim Clinton schon)und bei wem da ein langer Ringfinger, ein Adamsapfel oder eine Kleidwölbung ins Auge fällt-aber lustig wäre die Enthüllung schon:
      "Unser Führer liebt einen Mann!"
      Allemal...nur so- Boulevardtratsch....
      wär rein journalistisch betrachtet die HAMMERSCHLAGZEILE...
      wenn sie es bis zum Medienleser schaffen würde...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:36:20
      Beitrag Nr. 118.872 ()
      Ich oute mich als "Antiamerikanisch" was den Umgang mit Medien und Politik betrifft-für mich eindeutig totalitär bis monarchistisch in jedem Fall mit dem imperialen Gedanken geimpft(da ändert auch das jüngste Gesülze Obamas nix dran)Neben Russland, China und der EU (als amerikanische Kolonie) in engsten Geschäftsbeziehungen und führender Rolle der schlimmsten Schurkenstaaten der Welt. Je kleiner die Demokratie ist, desto effektiver setzt sie sich um-aber desto geringer ihr Einfluß..
      Hindert mich aber nicht daran bei US-Aktien nach aussichtsreichen Werten zu suchen-Plastikgeld scheint mir eine der aussichtsreichsten Branchen...Und halt die Aristocrats und global Titans...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 00:43:09
      Beitrag Nr. 118.873 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...Und halt die Aristocrats und global Titans...

      Wenn der V-DaxNew mal wieder bei 50% ist-und ich glaub, wir werden diesen Zeitpunkt noch alle erleben!
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 01:05:19
      Beitrag Nr. 118.874 ()
      Zitat von Francky57: Gerät F ins trudeln hilft halt nur noch mehr Geld in die Märkte zu pumpen. Also wäre das schon mal gut für die Märkte. Und wenn bei der Wahl die Faschos und die Euro-Skeptiker gewonnen haben, ist das auch gut, weil dann muss Draghi erst recht seine Wundertüte aufmachen, um die Leute zu besänftigen...


      Tag tiburon
      Sehe ich auch so und das würde bedueten, weiter steigende EU-Börsen....es sei denn, die Märkte hätten es bereits vorweggenommen. ???
      Ich schätze, dass bei den Amis allmählich die Luft raus ist und in Europa noch Potential vorhanden ist.:confused:


      Hi ihr Zwei;)
      Ich mutmaße lediglich verbale Zusicherungen-aber eine Entäuschung im Schritt-Autsch-Retest 9800/775...ausgehend von 10070/330
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 01:15:32
      Beitrag Nr. 118.875 ()
      So schlecht war das Trio-Da Da Da gar nicht
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 01:19:58
      Beitrag Nr. 118.876 ()
      Zitat von AUMNGH45: So schlecht war das Trio-Da Da Da gar nicht

      vllt sollte man die Neue Deutsche Welle eher als Persiflage auf...irgendwas-nachbetrachten...rein kunsthistorisch und offtopic am Rande erwähnt natürlich...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 01:27:37
      Beitrag Nr. 118.877 ()
      Zum Markt:
      Ein Ausbruchgap um 9800 welches tunlichst zum Support werden sollte-und wahrscheinlich auch wird. Punkt
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 02:21:15
      Beitrag Nr. 118.878 ()
      Der Gedankenaustausch über Geldangelegenheiten kann oft profitabler sein als dafür zu arbeiten-weil es in der aufrichtigen Selbstanalyse endet!
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 02:25:22
      Beitrag Nr. 118.879 ()
      Zitat von AUMNGH45: Der Gedankenaustausch über Geldangelegenheiten kann oft profitabler sein als dafür zu arbeiten-"wenn" es in der aufrichtigen Selbstanalyse endet!

      sorry-kleine Korrektur der Formulierung...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 02:41:23
      Beitrag Nr. 118.880 ()
      Die Hoffnung und der Strohhalm der nichtgestoppten Shorties (falls es sie in geringer Anzahl gibt) liegt im Fehlausbruch.
      Die Wahrscheinlichkeit liegt im Abarbeiten der sich ergebenden Fibonacciextentions der Oberseite-angelegt auf Tief und Hoch der letzten Pkt2 nach Pkt3 Konsolidierung.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 03:19:36
      Beitrag Nr. 118.881 ()
      Zitat von AUMNGH45: Die Hoffnung und der Strohhalm der nichtgestoppten Shorties (falls es sie in geringer Anzahl gibt) liegt im Fehlausbruch.
      Die Wahrscheinlichkeit liegt im Abarbeiten der sich ergebenden Fibonacciextentions der Oberseite-angelegt auf Tief und Hoch der letzten Pkt2 nach Pkt3 Konsolidierung.

      Selbstverständlich werden sich in den untergeordneten Timeframes die Bedingungen ändern und vllt das große Bild sogar negieren-aber solang das nicht so ist, ist es wie es ist. Das Model, welches im Collektiv viele sehen muß nicht das richtige sein-aber solange das Collektive richtig liegt, ist es unklug gegen diesen Mind zu wetten-Das größere Geld sollte in Substanz und Werthaltigkeit der Basisbedürfnissbranchen gehen-mit Teilpositrailingstopp und Diversifizierungshintergedanke und Liquidität zum schnaufen...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 03:31:33
      Beitrag Nr. 118.882 ()
      Zitat von AUMNGH45: .... und Liquidität zum schnaufen...

      otherwise...breathless;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 03:53:37
      Beitrag Nr. 118.883 ()
      Zitat von Francky57: Ich schätze, dass bei den Amis allmählich die Luft raus ist und in Europa noch Potential vorhanden ist.:confused:

      Diese Widersprüchlichkeit seh ich CT-maßig auch und verwirrt mich sehr. Ich betrachte dies als Zinssenkungsphantasiebeeinflußt...weiß aber nicht, ob ich das richtig überrißen hab? Was passiert, wenn BlaBlaDraghi nicht liefert?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 05:31:27
      Beitrag Nr. 118.884 ()
      DAX-Informationen für 30.05.2014
      Range DAX am 29.05. 09:00-17:45: 9917,97-9956,24
      Range Deutschland 30 Kassa am 29.05. 08:00-22:30: 9917-9960
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 29.05. 17:45 / 22:15: 9938,90 / 9954
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 29.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9938 / 9931 / 9933,3 / 9954,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 29.05.: 3,70

      Freitag, 30.00.0 Woche 22
      • 00:30 - JP Verbraucherpreise April
      • 00:30 - JP Verbraucherpreise Tokio Mai
      • 01:30 - JP Arbeitsmarktdaten April
      • 02:01 - GB GfK Verbrauchervertrauen Mai
      • 06:30 - JP Industrieproduktion April
      • 08:00 - ! DE Großhandelsumsatz 1. Quartal
      • 08:00 - ! DE Einzelhandelsumsatz April
      • 08:00 - DE Vierteljährlicher Tarifindex Q1
      • 10:00 - IT Erzeugerpreise April
      • 11:00 - IT Verbraucherpreise Mai
      • 11:30 - CH KOF Konjunkturbarometer Mai
      • 14:30 US Persönliche Einkommen April
      • 14:30 US Persönliche Auslagen April
      • 14:30 - CA BIP (Industrie) März
      • 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago Mai
      • 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Mai

      1
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 10:29:55
      Beitrag Nr. 118.885 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von Francky57: Ich schätze, dass bei den Amis allmählich die Luft raus ist und in Europa noch Potential vorhanden ist.:confused:

      Diese Widersprüchlichkeit seh ich CT-maßig auch und verwirrt mich sehr. Ich betrachte dies als Zinssenkungsphantasiebeeinflußt...weiß aber nicht, ob ich das richtig überrißen hab? Was passiert, wenn BlaBlaDraghi nicht liefert?

      ... dann geht natürlich die Post ab bzw. Finanz-Europa unter...

      aktuell ist bei der 9950 die Luft raus.
      Aber sie werden die 10000 wohl noch reißen, wenn nicht dann ist halt die "unsichere Lage in der Ukraine" oder "Zweifel an den Schwellenländern" oder "schlechte Zahlen aus China" als wohlfeiler Grund für nen downswing parat...

      Aber bei so einem dünnen Umsatz muss nur mal einer von den "big playern" Dienst haben und auf dumme Gedanken kommen - oder es fällt ihm sein Mettbrötchen auf die Tastatur, dies gerne um 9:30 ca...
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 13:37:45
      Beitrag Nr. 118.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.072.122 von AUMNGH45 am 30.05.14 03:53:37Was passiert, wenn BlaBlaDraghi nicht liefert?


      nach dem Rechtsruck bei den EuWahlen ist IMO ein sofortiges Handeln seitens der EZB zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 15:36:43
      Beitrag Nr. 118.887 ()
      Zitat von Francky57: Was passiert, wenn BlaBlaDraghi nicht liefert?


      nach dem Rechtsruck bei den EuWahlen ist IMO ein sofortiges Handeln seitens der EZB zu erwarten.

      Wobei die Überlegung erlaubt sei, ob der Rechtsruck trotz des bisherigen Handelns oder wegen des bisherigen Handels stattgefunden hat...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 16:21:51
      Beitrag Nr. 118.888 ()
      versuche nach den US-Daten einen short übers Wochenende. KO 10050 - hoffe das am Sonntag Nacht bzw. Montag morgen die Einkaufsmanager in China schwach ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.14 17:31:06
      Beitrag Nr. 118.889 ()
      Zitat von Stockfinder: versuche nach den US-Daten einen short übers Wochenende. KO 10050 - hoffe das am Sonntag Nacht bzw. Montag morgen die Einkaufsmanager in China schwach ausfallen.

      Das ist ein Wort, dafür nen Daumen! Aus einem verzagten Arsch ist noch kein fröhlicher Furz gekommen...;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 08:53:21
      Beitrag Nr. 118.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.075.318 von tiburonblanco am 30.05.14 15:36:43Wobei die Überlegung erlaubt sei, ob der Rechtsruck trotz des bisherigen Handelns oder wegen des bisherigen Handels stattgefunden hat...:rolleyes:

      Die hohe Arbeitslosigkeitz, speziell Jugend-, und die fehlende Zukunftsperspektive ist für den Rechtsruck verantwortlich. Bei florierender Wirtschaft und Vollbeschäftigung, wäre dies kein Thema. Die EU muss schleunigst diese 40-50% Jugendarbeitslosigkeit mit allen Mitteln bekämpfen...ansonsten wird die EU auseinander bröckeln. Was die EZB getan hat, war anscheinend nicht genug. Die EU-Börsen könnten davon zusätzlich, weiter profitieren. Andrerseits ist eine Korrektur nach x-Jahren des Anstiegs überfällig....
      Ich sehe weiterhin keinen eindeutigen Trend.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.06.14 13:50:52
      Beitrag Nr. 118.891 ()
      Einkaufsmanager besser als erwartet.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 05:18:00
      Beitrag Nr. 118.892 ()
      Range DAX am 30.05. 09:00-17:45: 9924,63-9970,77
      Range Deutschland 30 Kassa am 30.05. 08:00-22:30: 9922-9974
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 30.05. 17:45 / 22:15: 9943,27 / 9951
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 30.05. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9943 / 9935 / 9935,8 / 9952,5
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 30.05.: 3,70

      Montag, 02.00.0 Woche 23
      • - ! DE Verbraucherpreise Mai
      • 03:30 - AU Baugenehmigungen April
      • 09:15 - ES Einkaufsmanagerindex Mai
      • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Mai
      • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Mai
      • 09:55 - ! DE Einkaufsmanagerindex Mai
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Mai
      • 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex Mai
      • 15:00 - ! US Bauausgaben April
      • 16:00 US ISM Index Mai
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 23:26:54
      Beitrag Nr. 118.893 ()
      Recht auffällig finde ich die Stärke bei Aristocrats wie Colgate, Johnson,Danaher...Procter? Fielmann-aber auch das steigende icherheitsbedürfnis BUFU mit theioretischem Potential bis knapp 160
      Bei einigen Daxheavys scheint mir nur die Initialzündung zu fehlen (BASF...?) Ich rechne zwischen 9700und800 mit hohem Kaufinteresse. Wenn dann noch die ehemalige und jetzt überwundene Trendbegrenzungslinie im MSCI-World als Unterstützung etabliert wird...
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 23:46:06
      Beitrag Nr. 118.894 ()
      Bei Nebenwerten steht bei mir Rheinmetall grad relativ weit oben auf der Watchlist (hT in den Std-TF?)... moralische Gesichtspunkte haben für mich allgemein an der Börse nicht viel zu suchen (sticheln,provozieren und am Schlips packen tu...;) )
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 00:15:07
      Beitrag Nr. 118.895 ()
      Bei Gold ist die Beschleunigung unter 1180 zu erwarten-der erste Anlauf an den Support dürfte allerdings gefangen werden...Der Acra-Goldbucks steht nicht nur bei Börse-Online im Interesse...(SG5BGQ)
      Den Versuch 3000€ in 3Jahren zu verzehnfachen halte ich für sehr ambitioniert! Die Transaktionen möchte ich deshalb für mich selbst abklopfen..bin schließlich ein "ständig Suchender"...;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 00:25:25
      Beitrag Nr. 118.896 ()
      Apropopos 1188 und Synchronizitätsverschwörung
      lange nicht gesehn...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 00:42:48
      Beitrag Nr. 118.897 ()
      "Ein" Aspekt ist, daß Gold erst wieder interessant LF wird, wenn es keiner mehr will-und dieser Aspekt könnte evtl auch erst unter 850 (Ex-Hoch) greifen...Wenn die Mächtigen nicht wollen, daß Gold gewollt wird (aus verständlichem Vertrauensinteresse an Papiergeldetablierung)Technische Zuckungen scheinen mir gehebelt allerdings "so" uninteressant nicht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 00:46:08
      Beitrag Nr. 118.898 ()
      Zitat von AUMNGH45: Recht auffällig finde ich die Stärke bei Aristocrats wie Colgate, Johnson,Danaher...Kellog?
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 01:02:39
      Beitrag Nr. 118.899 ()
      Zitat von AUMNGH45: Bei Nebenwerten steht bei mir VTG grad relativ weit oben auf der Watchlist ...SL unter letztem zyklischen Tief
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 01:13:14
      Beitrag Nr. 118.900 ()
      Und wir gelangen zur Erkenntniss:
      "Auch die Demokratie ist nichts anderes als eine Pyramiede!"
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 01:23:40
      Beitrag Nr. 118.901 ()
      Zitat von AUMNGH45: Und wir gelangen zur Erkenntniss:
      "Auch die Demokratie ist nichts anderes als eine Pyramiede!"

      Es scheint sich zunehmend in eine Pyramide aus verdrängtem sozialen Sprengstoff zu verwandeln-aber jeder der sich schon mit Pyrotechnik beschäftigt hat, weiß, daß es um Druckaufbau geht..
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 02:16:24
      Beitrag Nr. 118.902 ()
      Trotz grundsätzlich vorhandenem Rückschlagpotential stellt sich die Frage:
      "Valuta oder Firmenbeteiligung?" wo liegen die Vor-bzw-Nachteile...
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 05:16:21
      Beitrag Nr. 118.903 ()
      DAX-Informationen für 03.06.2014
      Range DAX am 02.06. 09:00-17:45: 9907,77-9992,33
      Range Deutschland 30 Kassa am 02.06. 08:00-22:30: 9905-9990
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 02.06. 17:45 / 22:15: 9950,12 / 9960
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 02.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9969 / 9978 / 9955,8 / 9960,3
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 02.06.: 3,20

      Dienstag, 03.00.0 Woche 23
      • - US Autoverkäufe Mai
      • - DE Pkw-Neuzulassungen Mai
      • 01:30 - AU Einzelhandelsumsatz April
      • 04:30 - AU RBA Sitzungsergebnis
      • 10:00 - IT Arbeitsmarktdaten April
      • 11:00 - ! EU Arbeitslosigkeit April
      • 11:00 - ! EU Vorabschätzung Inflation Eurozone Mai
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 16:00 - ! US Industrieaufträge April
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 10:03:26
      Beitrag Nr. 118.904 ()
      Zitat von AUMNGH45: Trotz grundsätzlich vorhandenem Rückschlagpotential stellt sich die Frage:
      "Valuta oder Firmenbeteiligung?" wo liegen die Vor-bzw-Nachteile...

      Tja, die lang erwartete 10000 kommt immer noch nicht...:rolleyes: Mutmaßlich ists "der Börse" auch relativ egal bzw. man spielt die "Abpraller-Karte" so lange bis Signore D. was Erhellendes von sich gibt, was uns dann den Weg in die strahlende Zukunft weist, vorerst...

      Bzgl. Rückschlagpotenzial: ist natürlich groß, aber solange es keine Alternativen gibt (Immos sind mittlerweile auch zu teuer) werden sich Rückschläge auf begrenzte spikes im 300 Pkte-Bereich beschränken. Aber wenn die Zinsniveaus irgendwann tatsächlich angehoben werden, sind 20% Korrektur durchaus drin - wären dann so umme 8000... Falls wir das noch erleben:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 14:21:44
      Beitrag Nr. 118.905 ()
      tiburon, A5

      Wie immer sehr gute postings von euch....zum Nachdenken.
      A5, Gold bei ca. 1150 erreicht man IMO die Schmerzensgrenze wo die ersten Minen ums Ueberleben kämpfen und drunter wird das Angebot knapper, was für eine Bodenbildung sprechen würde/könnte...Unter 1150 würde ich erste Calls kaufen, denke aber nicht dass es soweit kommt. 118x (?) sollte eine starke Unterstützung sein.:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 20:46:32
      Beitrag Nr. 118.906 ()
      dem Dax geht die Küste aus und das obwohl die US-Maerkte fast ins Plus drehen....die 10.000 scheinen doch nicht über RW in bar zu sein
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 00:42:48
      Beitrag Nr. 118.907 ()
      Ich glaub vor dem Donnerstag wirds allgemein an Volumen fehlen-unentschieden. Wir haben ein Ausbruchgap-Retest scheint mir nicht unwahrscheinlich.
      Ich guck mir ja Charts auch gern mal bissl exotisch an... zB in Bezug auf mögliche Wechsel im Pivotpointtreppchen...Bin am überlegen, wie ichs angeh-mein inzwischen erreichtes Plus gegenüber Vorjahresende (im konservativeren Portfolio) würde jetzt auch wieder CFD-Versuche zulassen.
      Mach mir so meine Gedanken, wie ich das Regelwerktechnisch angehen soll...(für Tipps bin ich dankbar)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 01:03:15
      Beitrag Nr. 118.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.093.616 von Francky57 am 03.06.14 14:21:44Danke für das Kompliment. Gold sieht für mich sehr bärisch aus und ich glaube, daß das Doppeltief (der Arca Goldbugs /HUI testet das aktuell)nur temporär hält.
      Eine Spekulation kann man mit engen Stopps versuchen (denk ich auch grad drüber nach-warte aber noch ab...)Der Index bildet unheged Goldmines ab-wenn ich das richtig versteh. Das Börse-Online Zertifikat SG5BGQ gefällt mir vor allem wegen der sich abzeichnenden engen SL-Platzierungsmöglichkeit.
      Längerfristig vermute ich eher, daß Gold unter Druck bleibt und evtl auch wieder die 3stelligkeit ausprobiert...
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 01:32:45
      Beitrag Nr. 118.909 ()
      Zitat von tiburonblanco: (Immos sind mittlerweile auch zu teuer)


      Immobilienaktien finde ich sehr interessant. An meiner VIB-Vermögen hab ich viel Freude und der Sektor wird bei mir vermutlich auch noch aufgestockt. Kann mich nur grad nicht so recht in der Auswahl entscheiden. Mir scheinen da im Vergleich zum Dax bei dem ein oder anderen Branchenvertreter eine bessere Stabilität gegeben.
      Im Baugewerbe werd ich wohl zu meiner spekulativen Strabag noch Steico dazunehmen. (bin mir noch unschlüßig könnt auch StoAG werden)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 05:16:47
      Beitrag Nr. 118.910 ()
      DAX-Informationen für 04.06.2014
      Range DAX am 03.06. 09:00-17:45: 9887,01-9954,78
      Range Deutschland 30 Kassa am 03.06. 08:00-22:30: 9885-9959
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 03.06. 17:45 / 22:15: 9919,74 / 9912
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 03.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9952 / 9954 / 9921,5 / 9914,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 03.06.: 3,00

      Mittwoch, 04.00.0 Woche 23
      • 01:30 - AU BIP März-Quartal
      • 08:00 - DE Gasthörer an Hochschulen
      • 08:00 - DE Eisenbahngüterverkehr 1. Quartal
      • 09:15 - ES Dienstleistungsindex Mai
      • 09:45 - IT Dienstleistungsindex Mai
      • 09:50 - FR Dienstleistungsindex Mai
      • 09:55 - ! DE Dienstleistungsindex Mai
      • 10:00 - ! EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Mai
      • 10:30 - GB CIPS Dienstleistungsindex Mai
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! EU BIP 1. Quartal
      • 11:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie April
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:15 - ! US ADP-Arbeitsmarktbericht Mai
      • 14:30 - ! US Handelsbilanz April
      • 14:30 - ! US Lohnstückkosten 1. Quartal
      • 14:30 - ! US Arbeitsproduktivität 1. Quartal
      • 15:00 - CA BoC Sitzungsergebnis
      • 16:00 - ! US ISM Dienstleistungsindex Mai
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 20:00 - ! US Beige Book

      1
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 09:32:26
      Beitrag Nr. 118.911 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: (Immos sind mittlerweile auch zu teuer)


      Immobilienaktien finde ich sehr interessant. An meiner VIB-Vermögen hab ich viel Freude und der Sektor wird bei mir vermutlich auch noch aufgestockt. Kann mich nur grad nicht so recht in der Auswahl entscheiden. Mir scheinen da im Vergleich zum Dax bei dem ein oder anderen Branchenvertreter eine bessere Stabilität gegeben.
      Im Baugewerbe werd ich wohl zu meiner spekulativen Strabag noch Steico dazunehmen. (bin mir noch unschlüßig könnt auch StoAG werden)

      Stimmt, REITS, vor allem diejenigen, die ihre Portfolios im unteren bis mittleren Standard haben, laufen ganz gut. Baugewerbe würd ich im Moment reduzieren. Hinz und Kunz treten im Moment als Investor/Bauherr auf, da sind auch einige faule Eier dabei. Und ich bemerke auch, dass die Neuprojektierung seit ner Weile schon stockt.

      Wann kommen denn nun die zehndausend?:confused: Heute vielleicht?:rolleyes:
      Grad eben nach unten angetäuscht und dann nach oben weggezogen - hat man bestimmt wieder einige Leichtfüße abgefischt...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 11:09:20
      Beitrag Nr. 118.912 ()
      http://de.investing.com/analysis/nun-warnt-sogar-die-ezb-vor…

      Eigentlich ist das im Moment so wie vor allen größeren Korrekturen oder gar Crashs in der jüngeren Vergangenheit: angelockt durch Einbahstraßen-Indices kaufen alle möglichen Leute Aktien und entspannen sich - kann ja nix passieren. Geringe Vola auf hohem Niveau - dann plötzlich nen scharfen Ruck nach unten wenn die ersten big Player (die ihre Portfolios längst umgeschichtet haben) abkassieren...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:40:15
      Beitrag Nr. 118.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.099.280 von tiburonblanco am 04.06.14 11:09:20Durchaus demnächst möglich. Mal abwarten wie die nächste EZB Sitzung verdaut wird. Ich tippe kurzfristig eher auf...up.:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 15:32:03
      Beitrag Nr. 118.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.098.488 von tiburonblanco am 04.06.14 09:32:26Stimmt mich schon bissl bedenklich, wenn du als Brancheninsider sowas schreibst. Ich hab halt vor allem die Fundamentalbewertung und den Chart im Auge. Steico zieht heute von dem 200TageEMA um 4,6% nach oben...Ich sollte mir angewöhnen erst zu kaufen und dann zu posten..
      Das Thema Dämmung und relativ preiswertes Geld scheint mir interessant. Ebenso wie bei Strabag das Thema marode Infrastruktur. Ich hoff, daß bei dem marktengen Titel zuerst die 22 und dann die 24 rausgenommen werden und daß der Buchwert ungestoppt erreicht wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 15:52:32
      Beitrag Nr. 118.915 ()
      Den Ausbruchbereich um 9800/10 kalkulier ich erstmal als Anlaufpunkt ein. Wenn wir heute nicht über 9928 schließen...
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:40:53
      Beitrag Nr. 118.916 ()
      Zitat von AUMNGH45: Das Thema Dämmung und relativ preiswertes Geld scheint mir interessant.

      Beim Thema "Dämmung" krieg ich Pickel. Keine Ahnung, wie die Hersteller börsentechnisch laufen, die meisten sind ja sowieso Sparten größerer Chemiekonzerne. Aber auf der Verbraucherseite seh ich im Moment einen deutlichen Stimmungswandel hin zu intelligenter Haustechnik statt Thermoskannenhäuser.

      Die blöden Amis ziehen das Ding doch glatt wieder hoch. Die 9800 hätten mir gut gepasst. Nun gut, dann sind wir halt wieder kurz vor der großen 10 zum Feierabend...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 16:54:49
      Beitrag Nr. 118.917 ()
      Zitat von tiburonblanco: Die blöden Amis ziehen das Ding doch glatt wieder hoch. Die 9800 hätten mir gut gepasst. Nun gut, dann sind wir halt wieder kurz vor der großen 10 zum Feierabend...:rolleyes:


      Hab da noch so meine Zweifel-wie schon erwähnt, hab ich grad das Pivotpointthema verstärkt im Auge-und da ist es zu einem tieferen Pivotpoint gekommen. Muß noch nix heißen-kann aber...mal sehn, ob wir über Xetraclose von gestern schließen
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:01:10
      Beitrag Nr. 118.918 ()
      okok...hattest wohl recht...
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 18:18:27
      Beitrag Nr. 118.919 ()
      Zitat von AUMNGH45: okok...hattest wohl recht...

      ist noch nicht entschieden. Die Amis wollen sich nicht von der Nulllinie lösen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 18:47:27
      Beitrag Nr. 118.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.102.592 von tiburonblanco am 04.06.14 18:18:27Der SuP erscheint mir entscheidender und der ist auf neuem ATH
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 22:35:11
      Beitrag Nr. 118.921 ()
      Wieviel EZB-"Taube" mag jetzt wohl gepreist sein?
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 22:44:34
      Beitrag Nr. 118.922 ()
      Zitat von AUMNGH45: SG5BGQ gefällt mir vor allem wegen der sich abzeichnenden engen SL-Platzierungsmöglichkeit.


      Heute 12% plus...SL bietet sich bei 3,90an aktueller Kurs 4,57-ein Inliner bei dem abgewogen werden muß, ob überhaupt mit SL gearbeitet wird-und sicherlich sehr risky-Event-driven...fast schon falling Knife:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 23:37:49
      Beitrag Nr. 118.923 ()
      Es wäre aufschlußreich, wenn im 1H eine rechte Schulter einer inversen SKS über 9880 ausgebildet und bestätigt werden würde (Nackenlinie-breakout)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 23:52:48
      Beitrag Nr. 118.924 ()
      Zitat von AUMNGH45: Es wäre aufschlußreich, wenn im 1H eine rechte Schulter einer inversen SKS über 9880 ausgebildet und bestätigt werden würde (Nackenlinie-breakout)

      Illustration dazu:
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 00:25:00
      Beitrag Nr. 118.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.098.488 von tiburonblanco am 04.06.14 09:32:26An den Branchen Lebensmittel, Kleidung und eben auch Immobilie/Baugewerbe bin ich sehr interessiert. Magst mal paar Gedanken posten, wo du innerhalb der Baubranche die besten Margen vermutest? So als Insidernähkästchengeplauder...bleibt ja unter uns:laugh:
      Dämmung war vllt bissl schwitzig ausgedrückt-innovative Baumaterialien-würd ich als Laie sagen...findst den Investmentgedanke wirklich abwegig bzw wenig aussichtsreich?
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 05:15:47
      Beitrag Nr. 118.926 ()
      DAX-Informationen für 05.06.2014
      Range DAX am 04.06. 09:00-17:45: 9866,97-9928,96
      Range Deutschland 30 Kassa am 04.06. 08:00-22:30: 9866-9940
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 04.06. 17:45 / 22:15: 9926,67 / 9938
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 04.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9897 / 9901 / 9928,8 / 9933,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 04.06.: 2,20

      Donnerstag, 05.00.0 Woche 23
      • 09:00 - EU EZB Ratssitzung
      • 10:30 - GB BoE Ratssitzung
      • 11:00 - ! EU Einzelhandel April
      • 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie April
      • 13:00 GB BoE Sitzungsergebnis
      • 13:30 - US Challenger Report Mai
      • 13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
      • 14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 11:04:55
      Beitrag Nr. 118.927 ()
      Zitat von AUMNGH45: An den Branchen Lebensmittel, Kleidung und eben auch Immobilie/Baugewerbe bin ich sehr interessiert. Magst mal paar Gedanken posten, wo du innerhalb der Baubranche die besten Margen vermutest? So als Insidernähkästchengeplauder...bleibt ja unter uns:laugh:
      Dämmung war vllt bissl schwitzig ausgedrückt-innovative Baumaterialien-würd ich als Laie sagen...findst den Investmentgedanke wirklich abwegig bzw wenig aussichtsreich?

      So ganz abwegig find ich das nicht. Ich beobachte nur den Stimmungswandel weg von noch mehr Dämmung hin zu Techniklösungen. Und innovative Baumaterialien... All das hängt im Großen an der Baukonjunktur, und im Detail wird über den Preis entschieden. Auch im Baubereich gibt es superinnovative Ansätze und auch start-ups, die sowas auf den Markt bringen wollen und dann trotzdem vor sich hinkrebsen weil sie einfach nicht marktgängig sind in Punkto Preis. Ich wüsste auch nicht, ob es in D börsennotierte Unternehmen gibt in diesem Bereich.
      Hab mal gutes Geld gemacht mit Patrizia Immobilien. Grad mal nachgeguckt: die laufen immer noch gut...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 13:23:57
      Beitrag Nr. 118.928 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Es wäre aufschlußreich, wenn im 1H eine rechte Schulter einer inversen SKS über 9880 ausgebildet und bestätigt werden würde (Nackenlinie-breakout)

      Illustration dazu:


      Hübsche inverse S-K-S
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 13:28:59
      Beitrag Nr. 118.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.106.866 von tiburonblanco am 05.06.14 11:04:55Ja, Patrizia hab ich mir auch schon angeguckt. Ich hab noch paar Kandidaten und warte auf charttechnische Einstiegsmöglichkeit..mal sehn...
      Der Einkaufsmanagerindex fürs Baugewerbe war heut ja schlechter als erwartet. Ich sollte wohl deine Warnung beachten
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 13:42:34
      Beitrag Nr. 118.930 ()
      Hab grad im Vorfeld der EZB BASF zu 85,41 gekauft. SL liegt allerdings recht eng, mal sehn obs klappt
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:55:44
      Beitrag Nr. 118.931 ()
      Ach hätt ich doch ach hätt ich doch...:(
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 16:32:21
      Beitrag Nr. 118.932 ()
      Zitat von tiburonblanco: Ach hätt ich doch ach hätt ich doch...:(
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 16:33:11
      Beitrag Nr. 118.933 ()
      zumindest bin ich schadlos hindurchgekommen, nun kann man wieder zur Tagesordnung übergehen.

      Morgen 9800?!
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 23:21:37
      Beitrag Nr. 118.934 ()
      Zitat von tiburonblanco: Morgen 9800?!

      Hm-wir haben über dem gestrigen Xetraclose bzw nachbörslich über gestrigem Tageshoch geschloßen, die Nackenlinie der 1H SKS hat unterstützend knapp gehalten-solang die nicht geköpft wird-oder zumindest die rechte Schulter attakiert wird, geh ich davon aus, daß das Ausbruchgap in dieser Woche "noch" unangetastet bleibt-vermutenderweise...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 23:26:33
      Beitrag Nr. 118.935 ()
      Ergänzend evtl noch die Feststellung, daß die Amis mal wieder neue Rekordmarken stellen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 23:37:13
      Beitrag Nr. 118.936 ()
      Wir sind ca800Pkt vom EMA200 entfernt. Wenn wir da noch ca300Pkt draufpacken, wäre wieder ca die Zone erreicht, die jüngst oft als zu starke Überhitzung empfunden wurde...was natürlich nicht heißen soll, daß die "Freitagsgewinnmitnahmen" nicht auch schon früher einsetzen könnten...
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 00:00:26
      Beitrag Nr. 118.937 ()
      Wenn ich von der Dow-Theorie ausgehe, daß ein Uptrend durch steigende Hoch und Tief definiert wird, und ich das letzte Hoch als 2, das letzte Tief als 3 zähle und die Definition auf den Bruch des letzten Punkt 2 impliziere, dann ist die Strecke von 2 nach 3 der "unsichere Flagfaktor mit Außen und Innenstäben" und/oder evtl einem untergeordneten Downtrend,der idealerweise an der 62%Korrektur der vorangegangenen Bewegung wieder in die "Hauptrichtung" dreht. Das ist ungefähr so, wie das Verhältniss der Krankenkassen zu der Erwartungshaltung, die man hat wenn man sie braucht-unter gewissen Umständen evtl sehr enttäuschend...
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 01:52:22
      Beitrag Nr. 118.938 ()
      Eigentlich überflüßig zu erwähnen, daß das Pivotpointtreppchen gegenüber gestern klettert...mal sehn, ob sich das durch den heutigen Bärenspike durchsetzen kann...bzgl meiner zu erprobenden Experimente müßte ich nun versuchen um PP, S1 rum Longentrys zu fishen-hab aber noch nicht soviel Erfahrungswerte um das für mich als stimmig zu akzeptieren. Ich beobachte diesbezüglich auch die Verengung und Ausweitung dieser Bereiche auf Cluster und die Reaktionsmuster an zurückliegenden Verrengungen-Wer das liest, wird sicherlich verstehen, warum ich mir von meinen Schreibflashs auch mal Urlaub gönne-mein Freigang liegt leider nicht in meiner Macht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 02:21:10
      Beitrag Nr. 118.939 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: Morgen 9800?!

      Hm-wir haben über dem gestrigen Xetraclose bzw nachbörslich über gestrigem Tageshoch geschloßen, die Nackenlinie der 1H SKS hat unterstützend knapp gehalten-solang die nicht geköpft wird-oder zumindest die rechte Schulter attakiert wird, geh ich davon aus, daß das Ausbruchgap in dieser Woche "noch" unangetastet bleibt-vermutenderweise...

      Im Umkehrschluß scheint die beschleunigende Wirkung der Formation die wahrscheinlichste...10030/65/75-oder eben noch 300Pkt drauf...bei der US-Stärke scheint der Bär ausgestorben...ob zukünftige Generationen wohl noch wissen, wer Rulaman ist?
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 02:34:16
      Beitrag Nr. 118.940 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...ob zukünftige Generationen wohl noch wissen, wer Rulaman ist?

      Ich sollt das mal an EA hintragen, oder so ne andere Spiele-Firma-die machen n Spiel draus und ich hab ausgesorgt-obwohl es niemandem einen Mehrwert bringt. Na ja-die mögen halt lieber die Geschichten von Herrn Collin Powell und so Leuten... NWoWarcraft halt...
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 02:52:53
      Beitrag Nr. 118.941 ()
      Meine sehr geehrten Damen und Herren
      Sie werden doch nicht abseits dieses historischen Ereignisses stehen wollen, wenn die neue Weltordnung eingeführt wird. Viel besser, als die Alte. Wir hebeln über Terrorist-Act-Gesetze den Protest aus und sorgen über internationale strafrechtliche Verfolgung von Whistleblowern und Nestbeschmutzern für Ruhe und Frieden-ganz nach unserem wirtschaftlichen Vorbild China, dessen Etablierung Ihre Bevölkerung mit Ihren HoChiMin-Parolen in den Zeiten geistigen Erwachens ja gefordert hatten...Bitte haben sie Verständniss dafür, daß wir aufgrund eigener Unzulänglichkeiten ein Feindbild benötigigen und uns leider nur Herr Putin als halbwegs lukrativ diesbzgl einfällt-wir sind aber zuversichtlich, Ihnen in näherer Zukunft eine noch größere Auswahl an möglichen Zielen für subversive Aktionen vorstellen zu können.
      MfG
      Ihre Nato
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 03:35:42
      Beitrag Nr. 118.942 ()
      öffentliche Ausschreibung:
      Sehr geehrter Geschäftsmann
      Sichern sie sich jetzt die Frackingrechte in der Ukraine, bevor Chevron das tut. (Exklusivität ohne Gewähr)
      Partizipieren sie am osteuropäischen Rüstungsmarkt-diese Chance gab es für Ihr Unternehmen seit Jahrzehnten nicht mehr-nutzen sie diese für Ihre Mitarbeiter und denken sie an ihre soziale Verantwortung-schützen sie unsere Verbündeten auch über die EU-Grenzen hinaus-die wirschaftliche Wertschöpfung Ihres Unternehmens kann nach den Zeiten globaler Befriedung nun endlich wieder einen wertvollen Beitrag bzgl der wirtschaftlichen Belebung leisten...nutzen Sie ihn!
      Kein Mensch braucht eine Waffe, wenn es nicht einen ANDEREN gibt, der sie benutzen will-schützen sie Ihre Mitmenschen vor diesem Abschaum-bewaffnen sie sich! Kämpfen Sie für das demokratische System der europäischen Union-und vor allem...bezahlen sie es.
      Vllt gehören auch sie dann bald zu den 1% der Elite...
      Oder zu den 1% der Hells Angels
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 03:54:11
      Beitrag Nr. 118.943 ()
      PS:
      Falls sie zur Umsetzung ihres Erfolgs noch Unterstützung benötigen, stehen wir ihnen mit Auditing und Dianetik zur Seite. Sie müßen sich lediglich bereiterklären, uns 50% Ihres Einkommens zu überweisen und somit die "neue Weltordnung" über die Verbindlichkeiten und Regelungen der Weimarer Verfassung zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 05:16:45
      Beitrag Nr. 118.944 ()
      DAX-Informationen für 06.06.2014
      Range DAX am 05.06. 09:00-17:45: 9896,09-10013,69
      Range Deutschland 30 Kassa am 05.06. 08:00-22:30: 9894-10015
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 05.06. 17:45 / 22:15: 9947,83 / 9962
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 05.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9931 / 9931 / 9949,5 / 9966,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 05.06.: 2,00

      Freitag, 06.00.0 Woche 23
      • 07:00 - JP ESRI Frühindikator April
      • 08:00 - ! DE Außenhandel April
      • 08:00 - DE Arbeitskostenindex 1. Quartal
      • 08:45 - FR Handelsbilanz April
      • 09:15 - CH Verbraucherpreise Mai
      • 09:15 - CH Industrieproduktion Q1
      • 10:30 - GB Handelsbilanzsaldo April
      • 12:00 - ! DE Produktion prod. Gewerbe April
      • 14:30 US Beschäftigte ex Agrar Mai
      • 14:30 US Arbeitslosenquote Mai
      • 14:30 - ! US Wochenstunden Mai
      • 14:30 - ! US Stundenlöhne Mai
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktdaten Mai
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite Mai

      1
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 22:23:21
      Beitrag Nr. 118.945 ()
      Sicherlich die Option eines möglichen Doppeltop. Aber eine dreistufige Ausdehnung /3Pushes scheint auch nicht unmöglich-angesichtzs der Extraktion der US-Märkte. Nach wie vor, rechne ich um 10060/75, 150, 340 mit Überhitzungserscheinungen.
      Sollte es zum Doppeltop kommen, ist die bullishe Variante um 9800 der erste Support. Wobei ich bei Erreichen eher den Gapclose um700/50 und evtl weitergehende Gewinnmitnahmen favorisieren würde ... um einen Fehlausbruch handelt es sich für mein Dafürhalten nicht. aber wer weiß das schon, bevor es geschieht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 22:50:59
      Beitrag Nr. 118.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.122.266 von AUMNGH45 am 07.06.14 22:23:21Oberhalb von 9911 auf 1H SK-Basis....:-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 23:01:53
      Beitrag Nr. 118.947 ()

      kleine Illustration dazu...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 23:10:48
      Beitrag Nr. 118.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.122.316 von AUMNGH45 am 07.06.14 23:01:53Passt gut zum Piuvotpoint auf Wochenberechnung. Aus Monatssicht bewegt sich der Kurs allerdings meist zwischen R1 und S1
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 05:15:57
      Beitrag Nr. 118.949 ()
      DAX-Informationen für 10.06.2014
      Range DAX am 09.06. 09:00-17:45: 9985,87-10009,60
      Range Deutschland 30 Kassa am 09.06. 08:00-22:30: 9984-10022
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 09.06. 17:45 / 22:15: 10008,63 / 10011
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 09.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 10005 / 10000 / 9999,0 / 10011,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 09.06.: 1,00

      Dienstag, 10.00.0 Woche 24
      • 01:50 - JP Dienstleistungsindex April
      • 07:45 - CH Arbeitsmarktdaten Mai
      • 08:00 - ! DE Umsatz verarb. Gewerbe April
      • 08:00 - ! DE Insolvenzen März
      • 08:00 - DE Beschäftigte u. Umsatz im Handwerk 1. Quartal
      • 08:45 - FR Industrieproduktion April
      • 09:15 - CH Detailhandelsumsätze April
      • 10:00 - IT Industrieproduktion April
      • 10:30 - GB Industrieproduktion April
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 16:00 - ! US Großhandel April
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 08:40:52
      Beitrag Nr. 118.950 ()
      Long in 9994 - setze auf neue Hochs im Handelsverlauf - der kurzfristige Aufwärtstrend ist voll intakt - Ziel zunächst 10.050....
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 08:46:38
      Beitrag Nr. 118.951 ()
      vermutlich erläuft es genau wie in den vergangenen Handelstagen. Zuerst unten antäuschen und dann nach oben ausbrechen....

      Dieses Muster kann man seit einer Woche beobachten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:21:18
      Beitrag Nr. 118.952 ()
      falls der Euro weiter abstürzen sollte, dann könnte der Dax ein Eigenleben entwickeln und sich vom Dow Jones abkoppeln. Für die deutschen Exportwerte (und das ist die Mehrheit im DAX und MDAX) ist die Hebelwirkung enorm.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 10:25:10
      Beitrag Nr. 118.953 ()
      Long out 10.024 - versuche ab 10.008 wieder einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 21:24:08
      Beitrag Nr. 118.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.128.976 von Stockfinder am 10.06.14 10:21:18Guter Gedanke. Die Amis scheinen Puste zu verlieren (auch Umsatzmäßig) Der Dax scheint mir eher noch ein Aufbäumen bis ca 10060/80 zu signalisieren -Wobei solche potentiellen SKS (wenn sie anstatt nach vorangegangenem Downmove)nach einem Upmove auch ein Doublepeak manchmal bilden möchten. Die Möglichkeit dazu besteht über mehrere Timeframe...aber man sollte wohl kurz nach ATH nicht zu früh rumunken...irgendwie "spiked" es oben auch nich so wirklich-zum KF-trading is die Vola Mist...
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 21:49:09
      Beitrag Nr. 118.955 ()
      9960/80 wurde zuvor oft verkauft-wär bullish betrachtet nicht schlecht, wenn die stützen würden. Um 9870 rum liegt das letzte zyklische Tief(4H)-gehts da drunter probieren wir wohl das offene Gap (Ausbruchgaps sollten einigermaßen halten-sonst tendiert die Stimmung "moderater" zu werden. Für den umsatzschwach erwarteten August wäre dann evtl auch ein Abbau des nicht geringen Abstand zum 200Tageschnitt zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 22:04:44
      Beitrag Nr. 118.956 ()
      Zitat von AUMNGH45: -Wobei solche potentiellen inversen SKS ...usw


      der Gedanke dabei ist der Druckaufbau über potentielle hT in den unteren TF-oder alternativ deren Abweisung/Unterschreitung
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 22:15:58
      Beitrag Nr. 118.957 ()
      Zitat von AUMNGH45: Die Amis scheinen Puste zu verlieren (auch Umsatzmäßig)


      Wird der Ostermontagsdoji (logischerweise nur begrenzt analytisch interpretierbar)überwunden, (ATH) wird dieses Argument natürlich hinfällig.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 22:40:26
      Beitrag Nr. 118.958 ()
      Die letzten Vortagestief liegen eng beisammen. Ich vermute, daß zuletzt hauptsächlich KF-orientierte eingestiegen sind-bzw einsteigen werden. Ob Umsatztechnisch noch was draufgelegt wird, hängt wohl von den Impulsen ab. Ob LF-Nachkaufinteresse aufkommt scheint bei der schieren Kurshöhe unberechenbar...packen wir noch 300 drauf? Allein schon um zu sehen, ob noch Leute am Thread interessiert sind, würden mich Meinungsäußerungen(meinetwegen auch sowas wie: "hab keine Ahnung und keine Idee") interessieren...
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 05:14:53
      Beitrag Nr. 118.959 ()
      DAX-Informationen für 11.06.2014
      Range DAX am 10.06. 09:00-17:45: 9987,69-10033,74
      Range Deutschland 30 Kassa am 10.06. 08:00-22:30: 9987-10035
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 10.06. 17:45 / 22:15: 10028,80 / 10026
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 10.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9998 / 9995 / 10024,0 / 10023,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 10.06.: 1,00

      Mittwoch, 11.00.0 Woche 24
      • 08:00 - DE Inlandstourismus April
      • 08:00 - DE Beschäftigte u. Umsatz Dienstleistungen 1. Quartal
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 08:55:01
      Beitrag Nr. 118.960 ()
      Zitat von AUMNGH45: Die letzten Vortagestief liegen eng beisammen. Ich vermute, daß zuletzt hauptsächlich KF-orientierte eingestiegen sind-bzw einsteigen werden. Ob Umsatztechnisch noch was draufgelegt wird, hängt wohl von den Impulsen ab. Ob LF-Nachkaufinteresse aufkommt scheint bei der schieren Kurshöhe unberechenbar...packen wir noch 300 drauf? Allein schon um zu sehen, ob noch Leute am Thread interessiert sind, würden mich Meinungsäußerungen(meinetwegen auch sowas wie: "hab keine Ahnung und keine Idee") interessieren...

      Moin,
      tja, man sieht auch in anderen threads eine ziemlich geringe "posting-Vola". Die 10000 sind erreicht, was nun?! Ne wirkliche Idee hat wohl keiner im Moment.
      Nach dem Gesetz der Reihe sollte es weiter aufwärts gehen - das absolute Ende der Fahnenstange und ein darauf folgender Rücksetzer wurde bereits bei 8000 und dann bei 9000 ausgerufen, 10000 hielt man damals für hypothetisch irgendwann mal machbar. Die Geschichte belehrte uns aber eines besseren.

      Trotzdem, ich kann mich mit dem tumben "weiter so" nicht anfreunden, bin aber im Moment nur ganz klein im Markt...

      Die 17000 im Dow sind nah, ggf. wird man die erst noch nehmen wollen. Inwieweit der Dax sich da abkoppeln will, bleibt abzuwarten. Heute wird vielleicht die Weltbank-Story gespielt, mit Dax <10000. Aber nur bis 15:30...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 09:43:23
      Beitrag Nr. 118.961 ()
      Zitat von AUMNGH45: 9960/80 wurde zuvor oft verkauft-wär bullish betrachtet nicht schlecht, wenn die stützen würden. /quote]
      Im Moment trifft das wohl zu...
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 11:21:02
      Beitrag Nr. 118.962 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von AUMNGH45: 9960/80 wurde zuvor oft verkauft-wär bullish betrachtet nicht schlecht, wenn die stützen würden. /quote]
      Im Moment trifft das wohl zu...

      Dann ist wohl nun erst mal die Unterseite dran...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 12:16:30
      Beitrag Nr. 118.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.135.488 von tiburonblanco am 11.06.14 11:21:02Scheint mir noch ungewiss. Aktuell kommen ja auch paar stützende Überlegungen evtl zum tragen

      zB der Nackenlinienbereich, der EMA200, S3 (allerdings bei sehr engen PP) und das 62er Fibo
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 23:56:25
      Beitrag Nr. 118.964 ()
      Die Einschränkungen bei der freien Wahl des Browser nerven mich bei W:O sehr elementar.

      Zum Markt:
      Bärflag? (Ziel eng (10Pkt) über dem letzten zyklischen Tief 69) oder höheres Tief (W)...oder tH um 990? "Fast" alles (außer das tiefere Hoch)findet im grauen Bereich des Chart seine Meinung. Wird dieser von unten getestet und abgewiesen (kurze TF) würde ich vermuten, daß die Gapunterkante das Ziel ist. Wenn die dann eng beieinanderliegenden Vortagestief gerissen werden. Es würde erneut von Hoch nach Tiefkurs geschloßen(Taylor?)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 00:37:18
      Beitrag Nr. 118.965 ()
      Zitat von AUMNGH45: ... oder höheres Tief (W)...quote]

      Die bullishste Variante. Untergeordnete TF müßten anzeigen ob um 990 ein tieferes Hoch vom Markt gespielt oder geknackt wird (Fibo). Dazu sollte das heutige Low aber nicht unterschritten werden (erstes Indiz evtl der Umkehrstab (Long) im 1H des SuP "und" des Dow)...mal sehn, wieviel Umsatz reinspringt-die "Flats" werden sich mit ihrem Engagement mit Augustannäherung evtl zurücknehmen...Imo -eine Frage der zeitlichen Dynamik-bzw Erschöpfung. Euphorie seh ich allerdings noch nicht "spikend"
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 01:16:55
      Beitrag Nr. 118.966 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...Wird dieser von unten getestet und abgewiesen (kurze TF) würde ich vermuten, daß die Gapunterkante das Ziel ist....

      Von oben getestet(990), sollte sich dort (Graubereich Oberkante) in untergeordneten TF ein hT finden...wenns weiter hoch soll (1. 10060/ 2. 10140...ca...)
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 05:16:21
      Beitrag Nr. 118.967 ()
      DAX-Informationen für 12.06.2014
      Range DAX am 11.06. 09:00-17:45: 9921,26-10024,84
      Range Deutschland 30 Kassa am 11.06. 08:00-22:30: 9919-10025
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 11.06. 17:45 / 22:15: 9949,81 / 9945
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 11.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 10021 / 10018 / 9945,5 / 9947,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 11.06.: 1,00

      Donnerstag, 12.00.0 Woche 24
      • 08:00 - ! DE Gewerbeanzeigen 1. Quartal
      • 08:00 - ! DE Großhandelspreise Mai
      • 08:45 - FR Verbraucherpreise Mai
      • 10:00 - EU EZB Langfristige Renditen öffentl. Anleihen Mai
      • 11:00 - ! EU Industrieproduktion April
      • 14:30 US Einzelhandelsumsatz Mai
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise Mai
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise Mai
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - ! US Lagerbestände April
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:11:40
      Beitrag Nr. 118.968 ()
      Moin, heute bis 14:30 seitwärts. Wenn der US Konsum gut ausfällt, wird der Dow nach unten ziehen un der Dax geht unter die 9900. Andernfalls wird heute nachmittag die Ruhepause beendet.

      Euphorie nach oben sieht aber anders aus.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:55:47
      Beitrag Nr. 118.969 ()
      AXEL RETZ auf Börse Online:
      Den Letzten beißen die Hunde
      http://www.boerse-online.de/nachrichten/Den-Letzten-beissen-…

      Zitat:"Fazit: Die größte aller Blasen befindet sich in den Köpfen derjenigen Menschen, die sich von den offiziellen Statements und den Medien auf denkbar zarte Weise haben einbläuen lassen, dass die Finanzkrise vorüber sei."
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 13:22:18
      Beitrag Nr. 118.970 ()
      Long in 9956 - Ziel für heute sind die 10.000 - der kurze Abverkauf von gestern ist meiner Meinung nach nur temporär und es wird schnell wieder über 10.000 gehen. KO-Schwelle bewusst eng gewählt bei 9800.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 14:47:39
      Beitrag Nr. 118.971 ()
      Zitat von Stockfinder: Long in 9956 - Ziel für heute sind die 10.000 - der kurze Abverkauf von gestern ist meiner Meinung nach nur temporär und es wird schnell wieder über 10.000 gehen. KO-Schwelle bewusst eng gewählt bei 9800.

      Kann sein, dass du Recht behältst und die Amis feiern aus bekannten Gründen ne Party auf die miesen Konsum- und Arbeitsmarktdaten.

      Schon bekloppt, das...
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 05:21:48
      Beitrag Nr. 118.972 ()
      DAX-Informationen für 13.06.2014
      Range DAX am 12.06. 09:00-17:45: 9917,61-9970,38
      Range Deutschland 30 Kassa am 12.06. 08:00-22:30: 9895-9972
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 12.06. 17:45 / 22:15: 9938,70 / 9907
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 12.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9954 / 9953 / 9943,7 / 9912,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 12.06.: 1,00

      Freitag, 13.00.0 Woche 24
      • 06:30 - JP Industrieproduktion April
      • 08:00 - ! DE Verbraucherpreise Mai
      • 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise Mai
      • 10:00 - IT Verbraucherpreise Mai
      • 10:00 - ES Verbraucherpreise Mai
      • 11:00 - ! EU Außenhandel April
      • 14:30 US Erzeugerpreisindex Mai
      • 15:55 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni

      1
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 09:47:18
      Beitrag Nr. 118.973 ()
      Moin,
      sämtliche long-Phantasien über den 9930 sollte man sich heute sparen. Das wird ne politische Börse heut, die Amizahlen werden dann auch eher in diese Richtung gedeutet.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 10:16:12
      Beitrag Nr. 118.974 ()
      Zitat von AUMNGH45: Bärflag? (Ziel eng (10Pkt) über dem letzten zyklischen Tief 69) ...


      von 3 Varianten ist immer eine richtig:laugh: Bin gespannt, ob hier jetzt der Taylor Buy Day zum tragen kommt (kenn mich damit aber leider so gut wie gar nicht aus)

      Ach so...guten Morgen;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 10:28:38
      Beitrag Nr. 118.975 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      sämtliche long-Phantasien über den 9930 sollte man sich heute sparen. Das wird ne politische Börse heut, die Amizahlen werden dann auch eher in diese Richtung gedeutet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 10:31:13
      Beitrag Nr. 118.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.147.828 von AUMNGH45 am 13.06.14 10:28:38Was macht W.O mit meinen Post?
      Hab eigentlich geschrieben, daß der SuP den ExResist 07.03/04.04 retestet...
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 11:11:26
      Beitrag Nr. 118.977 ()
      Zitat von AUMNGH45: Bin gespannt, ob hier jetzt der Taylor Buy Day zum tragen kommt (kenn mich damit aber leider so gut wie gar nicht aus)

      Sieht nicht so aus, als obs hält...162% zur ersten Downbewegung liegt bei ca 850 damit aber unter dem 65er Tief. Wenn nicht schnell paar Bullen kommen, haben wir ein schiefes Doppeltop über dem Markt. (wenn wir per SK drunterbleiben sollten. Die Amis sind ja immer für ne Überraschung gut)
      Vllt gibts ja doch noch n Doppelboden oder hT in den kleinen TF:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 21:21:08
      Beitrag Nr. 118.978 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...daß der SuP den ExResist 07.03/04.04 retestet...

      Scheint als "W" -Test zu halten. Und auch der Dax hat nen Spike druntergelegt, der eher bullish ist. Für Stockfinders Scheinchen sollten wir jetz dann möglichst rasch wieder über 944 klettern (inverse SKS)
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 05:15:09
      Beitrag Nr. 118.979 ()
      DAX-Informationen für 16.06.2014
      Range DAX am 13.06. 09:00-17:45: 9829,09-9944,57
      Range Deutschland 30 Kassa am 13.06. 08:00-22:30: 9828-9946
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 13.06. 17:45 / 22:15: 9912,87 / 9906
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 13.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9942 / 9927 / 9920,5 / 9905,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 13.06.: 1,00

      Montag, 16.00.0 Woche 25
      • 08:00 - ! DE Beschäftigte verarb. Gewerbe April
      • 11:00 - ! EU Inflation Mai
      • 14:30 - ! US NY Empire State Index Juni
      • 15:00 - US Internationale Kapitalströme April
      • 15:15 US Kapazitätsauslastung Mai
      • 15:15 US Industrieproduktion Mai
      • 16:00 - ! US NAHB/WF Hausmarktindex Juni
      • 16:30 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills

      !
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 08:41:54
      Beitrag Nr. 118.980 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: ...daß der SuP den ExResist 07.03/04.04 retestet...

      Scheint als "W" -Test zu halten. Und auch der Dax hat nen Spike druntergelegt, der eher bullish ist. Für Stockfinders Scheinchen sollten wir jetz dann möglichst rasch wieder über 944 klettern (inverse SKS)

      Moin,
      ich hoffe, der hat seine longs am Freitag noch rausgelassen...

      Angesichts der politischen und wirtschaftlichen Großwetterlage halte ich die 10000 erst mal für schwierig zu erklimmen. Denke für heute und morgen eher an ein Abgleiten Richtung 9800. Wenns darunter läuft kommt dann wahrscheinlich die Sommerdelle...

      Werde mal versuchen, bei 9910/20/30 ein paar vorsichtige shorts aufzulegen. Man ist ja hasenfüßig geworden, so, wie seit geraumer Zeit Dipper sofort negiert werden...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 10:06:53
      Beitrag Nr. 118.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.156.840 von tiburonblanco am 16.06.14 08:41:54Sieht so aus, als ob du recht behältst. Plumpst gleich durch kurzfristige Unterstützungen. Im Tageschart sieht der Momentumindikator ziemlich mies aus und der Stochastic hat bärische Divergenzen gezeigt. Bin allerdings kein besonders großer Freund von Indikatoren. Der Euro scheint die 1,35 nicht halten zu können. Ich kauf im Lauf des Tages evtl ConAgra und/oder Medtronic.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 13:58:39
      Beitrag Nr. 118.982 ()
      Zitat von AUMNGH45: Sieht so aus, als ob du recht behältst. Plumpst gleich durch kurzfristige Unterstützungen. Im Tageschart sieht der Momentumindikator ziemlich mies aus und der Stochastic hat bärische Divergenzen gezeigt. Bin allerdings kein besonders großer Freund von Indikatoren. Der Euro scheint die 1,35 nicht halten zu können. Ich kauf im Lauf des Tages evtl ConAgra und/oder Medtronic.

      ... in den letzten 2 Stunden steigen die lows wieder an - abwarten und Tee trinken. Wahrscheinlich entscheiden die Amis das Spiel heute. Am wahrscheinlichsten passiert sowieso nicht mehr viel... wg. 18:00 Uhr und so;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 14:42:43
      Beitrag Nr. 118.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.158.400 von tiburonblanco am 16.06.14 13:58:39Ausbruch aus der Morningrange jetz so 30Pkt up schätz ich erstmal
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 20:35:05
      Beitrag Nr. 118.984 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich kauf im Lauf des Tages evtl ConAgra und/oder Medtronic.

      Meine Emotionen zu Medtronic kurz nach meinem Post lass ich jetz mal aus:laugh:
      Wegen des Spread kauf ich US-Aktien immer erst nach 15Uhr30. Conagra seh ich positiv und hab zugegriffen (24,17€). Die Firma scheint für US-Verhältnisse akzeptabel bewertet und die jüngste Hillshire-story könnte in einem von mir favorisierten Sektor zu Fantasien führen (außerdem gefällt mir der Börse-Online Artikel dazu)Wenns wider Erwarten n kleines DP geben sollte, greif ich um den 200er nach.
      Medtronic wird wohl nach dem heutigen Spike die Unterseite der Range ausloten-behalt ich im Auge (hab in dem Sektor mehrere Kandidaten)
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 21:00:34
      Beitrag Nr. 118.985 ()
      Zitat von AUMNGH45: .. die Unterseite der Range ausloten...

      um 56/58$ evtl...
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 21:07:09
      Beitrag Nr. 118.986 ()
      Strabag hab ich entgegen meinem Plan vor dem Ausbruch (24,xx) verkauft. (bereu ich 100pro) Ist mir in der aktuellen Phase "zu" markteng.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 23:31:03
      Beitrag Nr. 118.987 ()
      Den Abstand des MSCI-World zur 200Tagelinie kann man statistisch gesehn als Indiz auch manchmal angucken...für Die,die keine Charttechnik mögen ;-)
      Demnach müßte es allerdings im Sommerloch (?) auch noch bessere Entrys in Qualitätstitel geben-aber wer weiß das schon...
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 05:15:38
      Beitrag Nr. 118.988 ()
      DAX-Informationen für 17.06.2014
      Range DAX am 16.06. 09:00-17:45: 9872,77-9925,85
      Range Deutschland 30 Kassa am 16.06. 08:00-22:30: 9871-9926
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 16.06. 17:45 / 22:15: 9883,98 / 9906
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 16.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9886 / 9885 / 9900,6 / 9901,9
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 16.06.: 1,00

      Dienstag, 17.00.0 Woche 25
      • 07:45 - CH SECO Konjunkturprognose Mai
      • 08:00 - ! EU ACEA Kfz-Neuzulassungen Mai
      • 09:15 - CH Erzeuger- u. Importpreise Mai
      • 10:00 - IT Außenhandel April
      • 10:30 - GB Verbraucherpreise Mai
      • 10:30 - GB Erzeugerpreise Mai
      • 11:00 - ! DE ZEW KonjunkturerwartungJuni
      • 12:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 US Wohnbaugenehmigungen Mai
      • 14:30 US Verbraucherpreise Mai
      • 14:30 US Wohnbaubeginne Mai
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills

      1
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 05:15:45
      Beitrag Nr. 118.989 ()
      DAX-Informationen für 18.06.2014
      Range DAX am 17.06. 09:00-17:45: 9861,29-9982,89
      Range Deutschland 30 Kassa am 17.06. 08:00-22:30: 9858-9984
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 17.06. 17:45 / 22:15: 9920,32 / 9933
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 17.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9917 / 9915 / 9919,0 / 9931,8
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 17.06.: 1,00

      Mittwoch, 18.00.0 Woche 25
      • 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle April
      • 11:00 - ! EU Produktion Baugewerbe April
      • 12:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 14:30 - US Leistungsbilanz 1. Quartal
      • 16:30 - US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 20:00 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

      1
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 08:48:26
      Beitrag Nr. 118.990 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      Angesichts der politischen und wirtschaftlichen Großwetterlage halte ich die 10000 erst mal für schwierig zu erklimmen. Denke für heute und morgen eher an ein Abgleiten Richtung 9800. Wenns darunter läuft kommt dann wahrscheinlich die Sommerdelle...

      Werde mal versuchen, bei 9910/20/30 ein paar vorsichtige shorts aufzulegen. Man ist ja hasenfüßig geworden, so, wie seit geraumer Zeit Dipper sofort negiert werden...:rolleyes:

      Moin,

      an dieser Einschätzung hat sich nichts geändert und die Strategie hat sich bewährt, lediglich der Spike gestern morgen hat mich ein wenig erschreckt. An der 9950 scheinen die Verkäufer zu lauern. Dementsprechend erhöhe ich mein Einstiegslevel für short auf den Bereich 9930/40.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 09:49:50
      Beitrag Nr. 118.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.167.672 von tiburonblanco am 18.06.14 08:48:26Morgähn
      Scheint mir derzeit auch am wahrscheinlichsten. Passt (laut Steffens)auch mit dem Open Interest zum Freitag zusammen.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6821208-stockstree…

      Die US-Märkte scheinen allerdings noch untertützt. Da könnte sich heut abend um 20Uhr abzeichnen, obs nun ne Bärflag oder n Boden gibt
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 10:05:28
      Beitrag Nr. 118.992 ()
      Zitat von AUMNGH45: Morgähn
      Scheint mir derzeit auch am wahrscheinlichsten. Passt (laut Steffens)auch mit dem Open Interest zum Freitag zusammen.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6821208-stockstree…

      Die US-Märkte scheinen allerdings noch untertützt. Da könnte sich heut abend um 20Uhr abzeichnen, obs nun ne Bärflag oder n Boden gibt

      Nun ja, am Zinssatz wird man heute wohl noch nicht drehen, also kommts aufs wording an.

      Zuletzt hat man ja ein langsames Ausschleichen aus der Politik des lockeren Geldes angekündigt, da die Wirtschaft sich angeblich am Erholen sei. Davon kann nach den letzten Zahlen nun aber beim besten Willen nicht mehr die Rede sein. Tritt man da jetzt auf die Bremse, wäre das gut für die Börsen. Bleibt man dabei gehts wohl erst mal bergab...

      Vermute mal, sie wird weder das eine noch das andere tun. "Kickin´the can down the road". Die Folge wäre kurzzeitig erhöhte Vola und dann mäßig sinkende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 16:18:32
      Beitrag Nr. 118.993 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Conagra seh ich positiv und hab zugegriffen (24,17€). Die Firma scheint für US-Verhältnisse akzeptabel bewertet und die jüngste Hillshire-story könnte in einem von mir favorisierten Sektor zu Fantasien führen (außerdem gefällt mir der Börse-Online Artikel dazu)Wenns wider Erwarten n kleines DP geben sollte, greif ich um den 200er nach.

      Ausgestoppt mit 23,10 wegen schlechtem Ausblick aufs 4te Quartal. Hab in diesem Fall natürlich nicht am 200er nachgefasst. 7% Abschlag scheint mir übertrieben 0,65 wurde geschätzt 0,55 solls werden. Ich behalte die Firma mal im Auge
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 20:46:42
      Beitrag Nr. 118.994 ()
      Zitat von AUMNGH45: Die US-Märkte scheinen allerdings noch untertützt. Da könnte sich heut abend um 20Uhr abzeichnen, obs nun ne Bärflag oder n Boden gibt

      Die Oberkante der potentiellen Bärflag ist gerissen, die Tendenz scheint Bodenbildung oberhalb des Pivotpoint(SuP 1939)...nicht das erste Mal, daß ich die letzten Tage falsch liege. Vllt kann ich ja nächste Woche wieder punkten
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 21:05:06
      Beitrag Nr. 118.995 ()
      Yellen: Es gibt Gründe anzunehmen, dass die Wirtschaft überdurchschnittlich wächst.
      vor < 1 Min (21:03) - Echtzeitnachricht

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ja wo denn?
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 21:20:31
      Beitrag Nr. 118.996 ()
      Yellen: Gegenwärtige Inflationsindikatoren liegen momentan tatsächlich etwas höher. Es handelt sich aber dabei auch um viel "Noise".
      vor 23 Min (20:44) - Echtzeitnachricht
      Yellen: Ein Teil des Rückgang bei der Arbeitslosenrate geht möglicherweise auf eine sinkende Erwerbsquote zurück.
      vor 19 Min (20:48) - Echtzeitnachricht
      Yellen: Wenn sich die Erwerbsquote normalisiert, wird sich die Arbeitslosenrate nicht mehr so schnell verbessern.
      vor 18 Min (20:50) - Echtzeitnachricht
      Yellen: Unsere Einschätzung zum Arbeitsmarkt hängt nicht nur von einem einzigen Indikator wie der Arbeitslosenrate ab.
      vor 17 Min (20:51) - Echtzeitnachricht
      Janet Yellen warnt vor niedriger Volatilität und der VIX gibt im Gegenzug auf neue Tiefs ab. Aktuell -9,45% bei 10,88 Punkten.
      vor 2 Min (21:09) - Echtzeitnachricht

      Die Frau treibt das Thema "verbale Verschleierung" auf die Spitze...Sie hats wohl nötig:rolleyes:
      Manchmal wird halt Realität und manchmal wird halt Rhetorik gehandelt..An jeweilige Gegebenheiten muß ich mich halt wohl oder übel anpassen.
      Also ich vermute Stockfinder hat den 9800er ko gehalten - "bewußt gewählt" scheint mir Ausdrucksweise für "Bingo oder Shit"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 22:55:24
      Beitrag Nr. 118.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.172.764 von AUMNGH45 am 18.06.14 21:20:31Das Breakawaygap halt...dann wird Freitag wohl um 10 000 anstatt um 9800 abgerechnet-oder? Beides?
      Ach ja-früher war alles besser...auvh die Vola...
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 05:15:16
      Beitrag Nr. 118.998 ()
      DAX-Informationen für 19.06.2014
      Range DAX am 18.06. 09:00-17:45: 9922,07-9964,02
      Range Deutschland 30 Kassa am 18.06. 08:00-22:30: 9920-10003
      Schlusskurs DAX / X-DAX am 18.06. 17:45 / 22:15: 9930,33 / 9991
      Kurs Deutschland 30 Kassa am 18.06. 08:00 / 09:00 / 17:29 / 21:59: 9943 / 9937 / 9938,3 / 9991,0
      Abstand DAX Future (-20.06.2014) zu Deutschland 30 Kassa am 18.06.: 1,00

      Donnerstag, 19.00.0 Woche 25
      • 06:30 - JP All-Industry-Index April
      • 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz Mai
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - ! US Philadelphia Fed Index Juni
      • 16:00 - ! US Frühindikatoren Mai
      • 16:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)

      1
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 10:42:28
      Beitrag Nr. 118.999 ()
      Zitat von AUMNGH45: Yellen: Gegenwärtige Inflationsindikatoren liegen momentan tatsächlich etwas höher. Es handelt sich aber dabei auch um viel "Noise".
      vor 23 Min (20:44) - Echtzeitnachricht
      Yellen: Ein Teil des Rückgang bei der Arbeitslosenrate geht möglicherweise auf eine sinkende Erwerbsquote zurück.
      vor 19 Min (20:48) - Echtzeitnachricht
      Yellen: Wenn sich die Erwerbsquote normalisiert, wird sich die Arbeitslosenrate nicht mehr so schnell verbessern.
      vor 18 Min (20:50) - Echtzeitnachricht
      Yellen: Unsere Einschätzung zum Arbeitsmarkt hängt nicht nur von einem einzigen Indikator wie der Arbeitslosenrate ab.
      vor 17 Min (20:51) - Echtzeitnachricht
      Janet Yellen warnt vor niedriger Volatilität und der VIX gibt im Gegenzug auf neue Tiefs ab. Aktuell -9,45% bei 10,88 Punkten.
      vor 2 Min (21:09) - Echtzeitnachricht

      Die Frau treibt das Thema "verbale Verschleierung" auf die Spitze...Sie hats wohl nötig:rolleyes:
      Manchmal wird halt Realität und manchmal wird halt Rhetorik gehandelt..An jeweilige Gegebenheiten muß ich mich halt wohl oder übel anpassen.
      Also ich vermute Stockfinder hat den 9800er ko gehalten - "bewußt gewählt" scheint mir Ausdrucksweise für "Bingo oder Shit"

      Also ich hab meine (zZt geringen) trading -Aktivitäten darauf abgestimmt, dass der Dax unter den 10000, eigentlich sogar unter den 9900, ins WE geht. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar. Die "Realität" wird allerdings schon lange nicht mehr gehandelt - eigentlich müsste ich mich dem anschließen...
      Also: shorts raus, longs rein, nächste Woche 10500?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 12:56:59
      Beitrag Nr. 119.000 ()
      Zitat von tiburonblanco: Also ich hab meine (zZt geringen) trading -Aktivitäten darauf abgestimmt, dass der Dax unter den 10000, eigentlich sogar unter den 9900, ins WE geht. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar. Die "Realität" wird allerdings schon lange nicht mehr gehandelt - eigentlich müsste ich mich dem anschließen...
      Also: shorts raus, longs rein, nächste Woche 10500?:rolleyes:

      Nix ist unmöglich. Ich hatte bis gestern auch so deine Gedankengänge. Aber die letzte Downbewegung hat anscheinend die Korrekturambitionen abgearbeitet und das temporäre Unterschreiten der 9867 (und Annähern an Gapoberkante auf ca 5Pkt-die konntens nicht erwarten diese Bullen)verdaut. Der Bereich 9990 wurde zwar noch von den Bären versucht-hat aber nicht geklappt. Der Anlauf der Bullen hätte "eigentlich" dann um ca 9955/60 rum spätestens scheitern müßen-hat er aber nicht. Es kann ja noch viel diese Woche passieren. Aber tendentiell würd ich nun denken, daß wir vorsichtig und ohne Beschleunigung zunächst mal an ca 10070 als ATH ranrutschen. Eine komplette bullishe Sorglosigkeit scheint mir Angesichts der sich aufweitenden Hoch "und" Tief allerdings nicht angebracht. Beschleunigt die Dynamik bei einem neuen ATH wider Erwarten über die rote Eindämmung hinaus, wäre der erste Anlaufpunkt vermutlich um 10120/30 (Wochen R2) und dann das Fiboziel um 10163. Von einem dieser Punkte sollte dann ein Retest der roten Linie erfolgen. Um 10220 rum liegt R3 dieser, letzter und vorletzter Wochenpivots. Wie gesagt, nix ist unmöglich, aber darüber hinausgehende Wahrscheinlichkeiten würd ich als unwahrscheinlich für nächste Woche einschätzen. Aber genug rumorakelt. Noch sind wir unterm ATH. Ich bin zZ nur mit Aktien aktiv. Mach mir aber immer wieder mal Gedanken, wie ich meine nächsten spekulativen Versuche angeh. Auf jeden Fall anders als letztes Mal. Da stimmte die Relation des Zeitaufwandes mit dem Nutzen nicht überein.
      Bildchen noch dazu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 238
      • 247
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen