checkAd

    ZBI III oder Realkontor 5 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.06 11:53:06 von
    neuester Beitrag 29.05.06 17:13:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.062.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 11:53:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beide investieren in unterbewertete Immoilien.
      Hat jemand hier an Board schon mal Erfahrungen
      mit einer von beiden oder sogar mit beiden
      gemacht und kann berichten ?
      MfG ichweissauchnicht
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 11:58:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.807.531 von Ichweissauchnicht am 26.05.06 11:53:06SIe haben BM;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 23:06:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @beatcrusher

      danke für die boardmail, an einer Vermittlung bin ich nicht interessiert !

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 10:53:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ichweißauchnicht:

      Die beiden Anbieter haben einen komplett unterschiedlichen Ansatz. Während bei ZBI die Immobilien längere Zeit gehalten werden sollen, Zins und Tilgung aus den Mieteinnahmen generiert werden, ist der Realkontor im Prinzip ein "Private Equity Fonds auf Immobilienbasis". Die Realkontor-Leute sind in Baden-Würtemberg fest verankert und der Ansatz verträgt kein zu großen Fondsvolumina. Deshalb hat Realkontor nun auch angekündigt, den letzten Fonds dieser Art (mindestens vorläufig) zu initiieren.

      Ich halte beide Ansätze für interessant und die höheren laufenden Kosten bei realkontor sind aufgrund des ansatzes auch gerechtfertigt. Wie immer, vor allem dann, wenn das Konzept aufgeht. ;)

      Grüße Falanx
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 17:13:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich halte auch beide Angebote für Interessant. Allerdings ist der Exit beim ZBI doch sehr offen. Dort wird laut meinen Infos ein Börsengang angestrebt. Klingt gut, allerdings bin ich auf eine Umsetzung sehr gespannt.
      Für den Realkontor 5 spricht ganz klar die Lage der Immobilien!!! Beim ZBI werden Immobilien aus der Region Berlin, Leipzig & Erfurt gekauft. Beim Realkontor wird in Baden-Würtemberg und Bayern investiert!
      Ich würde den Realkontor bevorzugen aufgrund des Exits und der Lage!

      Greets isarstyle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZBI III oder Realkontor 5 ?