DAX+0,08 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+0,34 %

Wir sollten dem Commerzbank-Vorstand den Rücken stärken, finde ich. - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Commerzbank droht Streik

Der Konflikt zwischen Commerzbank-Vorstand und der Belegschaft wegen des geplanten Stellenabbaus droht zu eskalieren. Gesamtbetriebsratschef Uwe Täschge sagte am Dienstag, es werde erwogen, das Management mit rechtlichen Schritten an den Verhandlungstischen mit rechtlichen Schritten an den Verhandlungstisch zurückzuholen. Trotz klarer Ergebnisverbesserungen hatte das Kreditinstitut zuletzt angekündigt, rund 900 Stellen in der Verwaltung zu streichen. rtr


Um international Wettbewerbsfähig bleiben zu können muss der deutsche Finanzdienstleistungssektor unter starkem Rationalisierungsdruck bleiben. Gerade Beschäftigte aus dem Bankgewerbe sollten dies verstehen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.