checkAd

    SCHUTZIMPFUNGEN werden nur noch diese Woche (30.6.2006) von den Gesetzlichen KK bezahlt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.06 17:48:27 von
    neuester Beitrag 29.06.06 11:35:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.068.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 17:48:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich komme gerade von meinem Hausarzt und habe mich gegen FSME impfen lassen.

      Glück gehabt, die üblichen Schutzimpfungen die bisher von den gesetzlichen KK bezahlt wurden, müssen ab 1.7.2006 aus eigener Tasche bezahlt werden.

      So kostet z. B. eine FSME Impfung ca. 47,00 Euro.

      Grund, die "Gesetzlichen" haben das "Impfabkommen" zum 30.6.2006 gekündigt !!!

      Ganz nach MediaMarkt

      Impfen Marsch Marsch
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 18:44:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      hm, das dumme ist das man bei FSME 2-3mal hin muss, von daher spart man sich nur das Geld für eine Spritze, oder?


      Grüße

      PS: Mist, ich fahre im September in FSME Gebiet und schiebe das schon länger vor mir her.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 18:52:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      alle impfungen? auch für kinder?
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:36:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo topshot,
      welches Bundesland, welcher KV-Bezirk?
      normalerweise heißt solch ein Kündigung nur, dass ein neuer Vertrag verhandelt wird. Lass dich nicht beschwindeln !
      Die Kassen werden weiter zahlen !

      marterpfahl
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:47:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      gilt in Hessen,

      so viel ich weis bei FSME nur eine Impfung.

      bei Tetanus sind es mehr, 3 Stück ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:48:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.303.331 von marterpfahl am 27.06.06 19:36:26gesetzliche KV in Hessen.

      gilt doch bundesweit !
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:49:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      da wird jetzt aber wieder kräftig auf die Pauke gehauen.

      FSME Impfungen sind m.E. Satzungsleistung einer GKV, da werden jetzt tote Bären aufgebunden!

      http://www.bmg.bund.de/cln_040/nn_599776/sid_D93C9A63C494598…

      Das ist und bleibt m.E. Gegenstand der GKV, alles andere war es noch nie!

      Und mein Vorredner hat natürlich Recht - KV-Bezirk, Kasse, etc.

      Davon abgesehen bin ich ein strikter Gegner solcher Kostenerstattungen, mit Ausnahme der Kinderschutzimpfungen!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:52:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TopShoot

      ja, bei FSME muss man mehrmals hin. Meine Kinder mussten 3mal hin und ich eigentlich auch....


      @CreIPhan

      Du hast prinzipiell schon recht, wenn man die Impfungen nur wegen einem Urlaub o.ä. macht weil man sonst nicht im Risikobereich wohnt. Aber dort wo FSME eine akute Gefahr ist sollten die Kassen auch weiterhin zahlen, denn es ist sehr wichtig vorzubeugen insbesondere bei FSME.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 12:21:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      und wer hat (sollte) ein Interesse daran geschützt zu sein. Die einzelne Person!

      Ich bin es wirklich leid, dass es in Deutschland immer wieder diese Vollkaskomentalität gesteuerten Argumentationen gibt, warum man Rückenschulungen, TrimmDichFahrräder, FSME Impfungen, etc. bezhalen sollte - es soll ja Kosten senken. Die Kosten entstehen nicht, wenn die Menschen endlich Eigenverantwortung übernehmen.

      Zugegeben, die Politik gibt sich seit Jahren größte Mühe den Menschen von der Eigenverantwortung zu befreien - in möglichst allen Lebenslagen!

      Thorulf Müller
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 11:35:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      CreinPhan,

      ich stimme Dir zu. Bei den Impfungen sollte man auch noch bedenken, ob diese immer so sinnvoll sind.

      Am besten hat jeder Bürger (Kinder ausgenommen) einen ordentlichen Selbstbehalt und muß/darf sich um seine Gesundheit selber kümmern.

      Im Bereich Kfz klappt das ja auch gut!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCHUTZIMPFUNGEN werden nur noch diese Woche (30.6.2006) von den Gesetzlichen KK bezahlt.