DAX-0,43 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,62 % Öl (Brent)-0,13 %

Boardkultur :-) Gibts die hier noch? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich frage mich allmählich, wo ich hier gelandet bin. Sind hier einige Leute der deutschen Sprache nicht mehr mächtig? Seit wann schreibt man Moorhuhn "Moorhun"? Und dann dieser Beitrag:

medienaktien der bum kommt
von vannesa, 28.03.00 08:27:52 706640
kinowelt mit 157 prozent plus 1999 ein geilese ergebniss
der kgv ein traum der aktienstand super zum einsteigen
ein arschvoll empfhelungen von analysten.das jahr 2000
wird das jahr der superlative der kinowelt.also leute seht euch den kurs an er steigt und steigt seit mit dabei bei der kömelgru un dem dicken bimmbes...

No comment! Dazu kommen dann Usernamen wie "Gliedhelm ...", Beiträge zu AOL-Flatrates, die absolut nichts mit dem NM zu tun haben, diverse Pushversuche von Aktien (seid ihr auch alle glücklich geworden mit Solon? *hähähä*), überall 100 %-Chancen ohne Risiko (obwohl es an der Börse IMMER ein Risiko gibt), jeden Donnerstag und Freitag Ratespielchen, welcher Wert denn nun ins 3sat-Depot aufgenommen werden könnte. Ich bin zwar selber erst seit Ende Januar dabei, aber seitdem scheint es irgendwie einen überdurchschnittlich starken Zuwachs an Idioten hier zu geben. Sind das all die Infineon-Geschädigten, die jetzt Dampf ablassen müssen? Oder deprimierte Lemminge (nichts gegen Lemminge, die haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung), die ihre Edel-Verluste auf geistiger Ebene mit dem Verlust von Gehirnmasse ausgleichen wollen? Ja, ich weiß, ist provokativ sowas zu sagen, aber ich glaube es wird Zeit. Und all diese OTIfanten: könnt ihr nicht einen einzigen Thread aufmachen, das klappt bei den web.de-Jüngern doch auch! Und mit Gruß an alle "normalen" Leute hier (u.a. fsch, trotz diverser Meinungsverschiedenheiten (Fortunecity, Teles, Teldafax, was hast du sonst noch im Depot?*g*)) verabschiede ich mich bis heute nachmittag, vielleicht steht dieser Thread dann ja immer noch auf der ersten Seite mit vielen interessanten Kommentaren. Und alle, die jetzt meinen, mich beleidigen zu müssen: schreibt einfach eine Mail an "muell@gmx.de", dann kann ich den Kram schneller löschen. :-) Schönen Tag noch und hoffentlich heute mal keine BLLLLLLLLUUUUUUUUUUUDDDDDDDBBBBBAAAAAATTTTTTTTTTTTTT (ICH weiß, wie man Blutbad schreibt, keine Angst)-Threads!

Bat
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.
Gott sei Dank geben es hier Leute wie PolyesterPower, Trasher
oder Dritte Million, deren Beiträge absolut top sind. Ansonsten
hat das Board weit mehr Masse als Klasse.
Markthorn
Hallo Zusammen !

Sollte es nun doch zu einer mittleren Korrektur kommen, so wird sich
dieses Problem mit den Idioten hier im Board von selbst erledigen.
Die werden nämlich ihre ganzen Verluste realisieren, werden danach
pleite sein und sich die Online Gebühren nicht mehr leisten können.

Dann sind alle, die auch fundamental an Aktiten interessiert sind,
und hie und da auch ein paar Zocks mitmachen wieder unter sich.

Schönen Tag noch wünscht map
Hallo Leute,
dem erstgenannten Beitrag ist nichts hinzu zufügen, denn ich stimme ihm voll zu.
Faellt ser Redaktion nichts dazu ein?

Germania
Hab ich gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben:


Es wird hier viel geschrieben zu den Umgangsformen und sprachlichen Entgleisungen einiger User.
Dazu habe ich ein paar Anmerkungen:
1. Es ist traurig, wie manche hier rumpöbeln, aber es wird nicht möglich sein, Ihnen das auszutreiben.
2. Aber warum gehen die anderen immer wieder drauf ein und fangen auch noch an, mit den Pappnasen zu diskutieren?
3. Auch wenn ich mich oute: In meinem früheren Dasein als Chatter habe ich gelernt: ignoriert man diese Ausfälle, wirds für
die Provokateure meist langweilig und sie verziehen sich.
4. Leider wird es auch weiterhin etliche geben, die sich über Quantität und nicht Qualität profilieren müssen. Schade

Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen (Leider) und werde sicher viele Beschimpfungen ernten, trotzdem habe
ich vier Bitten:


- denkt mal über Euer eigenes Verhalten nach
- ignoriert einfach Postings, die Euch nicht passen (damit meine ich Beschimpfungen etc.)
- Schimpft nicht auf andere Meinungen. Sind alle einer Meinung, brauchen wir nicht zu diskutieren.
- es wäre schön, wenn sich hier die allgemein im I-Net anerkannte Nettiquette verlorenes Terain zurückerobert!

Ich hoffe, dieser Thread findet etwas Zustimmung.

so long
Beacher
Danke für die Zustimmung. Das tut gut an so einem Börsentag, und wahrscheinlich folgen noch ein paar. Na ja, ich werd jetzt auch mal ein paar Werte verkaufen, bei denen ich noch im Plus bin, die anderen behalte ich einfach bis in einem halben Jahr, dann sieht die Welt anders aus. :-)

Bat
Die Beschwerde-Threads werden auch immmer mehr...aber ausser euch beschweren tut ihr auch nichts...

Aber jetzt ist Anpassung gefragt...denn nur durch vorhalten eines Spiegels merken die Leute, wie blöd sie sind und vielleicht ändern sie sich dann oder verstummen wenigstens...

Mal sehen wann WO einschreitet...

Dank Bildzeitung kommen auch deren Leder ins Netz..jetzt haben wir den Salat...

Mfg MH
Ich meinte natürlich Leser...nicht Leder

Ja ich habs hier unten gefunden...

Ein neuer zu Beobachtender Trend sind Ausrufezeichen:


"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aktienname!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Super oder?

Mfg MH
Wahlweise auch in Kombination mit Großbuchstaben "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!AKTIENNAME 100000 %!!!!!!!!!!!!!!!". :-)

Bat


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.