checkAd

    Vietnam Holdings - haben die eine Homepage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.06 17:15:11 von
    neuester Beitrag 02.08.06 15:32:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.071.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.364
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7015+12,87
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 17:15:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich suche und suche, aber finde keine Homepage von Vietnam Holdings. Haben die sowas nicht? Falls doch: Bitte um Link! Danke!

      MFG Koenig
      Avatar
      schrieb am 20.07.06 18:59:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Ich glaub ich hab die mal gefunden :confused:
      Geh auf die offizielle australische Börse
      da suchst du unter stocks, vietnam.
      Dort gibst einen link von dm Laden.
      So besonders sah das nicht aus auf der ihren Seite.
      Ich glaub die waren in 6 Firmen investiert.
      Zementfabrik oder sowas :confused:

      Wenn du denn link findest kannst ihn posten.

      stereomat
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 14:21:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.702.680 von KoenigvonBottrop am 18.07.06 17:15:11Vielleicht weiß dein Intershopfreund bescheid? der weiß doch immer alles :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.06 21:46:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.702.680 von KoenigvonBottrop am 18.07.06 17:15:11hehe und sowas will ein Profi sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 15:18:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börse Vietnam



      Neues Anlageprodukt macht das Investieren in Vietnam leichter



      2005 eröffnete in Hanoi Vietnams zweite Börse
      29. Juni 2006
      FAZ.NET hat schon frühzeitig auf die Chancen hingewiesen, die der Aktienmarkt in Vietnam zu bieten hat, im Dezember 2005 zum Beispiel mit einer Artikelserie über die dortige Börse (FAZ.NET-Spezial: Börse Vietnam - ein verheißungsvoller Markt). Tatsächlich können sich die Anlagepioniere die Hände reiben, hat der VN-Index in diesem Jahr in der Spitze doch schon mehr als 100 Prozent zugelegt. Und trotz inzwischen unübersehbarer Korrekturtendenzen liegt die vietnamesische Börse im Performance-Wettstreit der weltweiten Aktienmärkte ganz vorne.


      Bisher sind allerdings wohl erst wenige deutsche Anleger eingestiegen. Für diese Annahme spricht die Tatsache, daß hierzulande bisher keine vietnamesischen Aktien gehandelt werden. Wer mitmischen wollte, mußte entweder ein Depot vor Ort eröffnen, was aufwendig ist, oder aber auf einen Vietnam-Fonds zurückgreifen. Doch auch die sind nicht unproblematisch, fehlt ihnen bisher doch die Vertriebszulassung für Deutschland, was steuerliche Nachteile mit sich bringt.


      Steuerliche Nachteile eines nicht zugelassenen Fonds werden vermieden




      Seit kurzem gibt es immerhin ein Produkt, daß so konzipiert ist, die skizzierten Probleme zu umgehen: die sogenannte Vietnam Holdings (Isin KYG9361X1043), eine Beteiligungsgesellschaft, hinter der die Vietnam Holding Asset Management Company steht.


      Aus Anlegersicht hat dieses Konstrukt vor allem zwei entscheidende Vorteile. Zum einen handelt es sich explizit nicht um einen Fonds, sondern um eine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Cayman. Das bewirkt zum einen, daß institutionelle Anleger, die in der Regel keine Offshore-Fonds kaufen können, mitmischen können. Zum anderen können auch deutsche Privatanleger investieren, die sonst bei nicht transparenten und nicht in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Fonds steuerliche Nachteile hinnehmen müssen. Denn den Angaben der Initiatoren zufolge wird das Produkt nach den steuerlichen Regeln wie bei einem Aktienkauf besteuert werden.


      Vehikel zum Mitmischen bei den anstehenden Privatisierungen


      Ein weiterer wichtiger Pluspunkt des neuen Konstruktes ist die Vorgabe, das Kapital vor allem in den zur Privatisierung vorgesehenen Unternehmen zu investieren. Das ist nicht nur deshalb interessant, weil der Aktienmarkt selbst nach der jüngsten Korrektur kurzfristig noch immer etwas überhitzt erscheint. Noch wichtiger ist vielmehr, daß die Privatisierungen in Vietnam vermutlich jetzt bald so richtig anzulaufen beginnen. Für ein höheres Tempo spricht hier insbesondere auch der geplante Beitritt zur Welthandelsorganisation. Denn um hier bei den Aufnahmeverhandlungen endlich einen Durchbruch zu erzielen, wird Vietnam zusagen müssen, wichtige Schlüsselsektoren zu reformieren und zu öffnen.


      Bewegung dürfte unter dieser Prämisse vor allem in die Branchen Banken, Versicherungen, Elektrizität, Telekom, Nahrungs- und Genußmittel sowie Rohstoffe (Kohle und insbesondere Erdöl) kommen. Dem Management der Vietnam Holding könnte es gelingen, hierbei an vorderster Front mitzumischen. Die Managementverantwortlichen Rolf Dubs, Jessica Graf und Jürg Vontobel verfügen aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit für das vietnamesische Staatssekretariat für Wirtschaft über ein gut ausgebautes Kontaktnetzwerk. Dieses sollte ihnen dabei helfen, wie geplant bei den interessantesten Gesellschaften auch schon in der Pre-IPO-Phase zum Zuge zu kommen.


      Zumal im Beirat und im Aufsichtsrat auch hochkarätige Leute wie der letzte Zentralbankgouverneur sowie ehemalige Regierungsvertreter und -berater sitzen. Dem Vernehmen nach ist man intern jedenfalls zuversichtlich, insbesondere bei der Privatisierung der Banken als „strategischer (Co-)Investor“ mitwirken zu können. Das ist auch deshalb interessant, weil der Bankensektor als eines der langfristigen aussichtsreichsten Tummelfelder überhaupt gilt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 15:32:25
      Beitrag Nr. 6 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -1,64
      -11,11
      0,00
      +0,65
      -0,86
      -
      -1,53
      -0,21
      +0,04
      Vietnam Holdings - haben die eine Homepage?