checkAd

    Eine kaum beachtete Goldstück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.06 08:53:52 von
    neuester Beitrag 29.07.06 17:01:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.073.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 08:53:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über Reynolds gibts hier keine Diskussion. Das hat sich Reynolds nicht verdient. Die Kursentwicklung und Gewinndynamik schlägt die von Altria bei weitem. Die Mutter von CAMEL und anderen Tabakprodukten ist meiner Meinung nach wesentlich besser aufgestellt als Altria. Zuerst wurde vor 2 Jahren mit dem US Ablegern der British Tobaco fussioniert, die Engländer sind derzeit der größte Anteilseigner. Durch weiters gezielte Zukäufe ist Reynolds jetzt vertreten in allen Tabaksparten. Zigarette und Zigarre, Pfeife ist ja selbstverständlich. Die neuesten Zukäufe brachten eine echte Bereicherung im Smokeless Tabaco Geschäftsfeld, da ist MO nicht vorhanden. Durch die Verkaufsorganisation kann man da dem Marktführer UST echte Konkurenz bieten.

      Die Folgen sind, der Kurs hat sich in 3 Jahren mehr als verdreifacht. Nach der Fussion 04 wurde ein hartes Fabricksstilllegungsprogramm und die Rationalisierung von Verkauf und Marketing durchgezogen. die Div wurde seither um fast 60% angehoben.

      Bei Altria hat sich der Kurs in den letzten 6 Jahren x4 entwickelt und die Div von 48 auf 80 c gesteigert, ist ja auch beachtenswert.

      Wer ist ausser mir da drinn und beschäftigt sich mit diesem Goldstück.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 10:07:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist kalar, dass man jetzt kalte Füsse bekommt und Rat braucht.

      Raus aus der Aktie - würde ich dazu sagen.

      Der Chart spricht Bände

      Rauchen wird OUT
      Avatar
      schrieb am 28.07.06 11:06:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quark - Rauchen wird in den USA und Europa out. Solange die Chinesen, Russen und Araber weiter quarzen können die Tabakkonzerne gut verdienen.
      Bin aber nicht drin. Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 16:31:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 2

      wieso spricht der chart bände?

      der chart sieht richtig gut aus.
      the trend is your friend.

      ob rauchen jetzt out ist oder nicht, die umsätze bleiben zumindest konstant, der gewinn sprudelt weiter.

      ich sehe momentan keinen anlass, hier auszusteigen.
      eher sogar noch einsteigen, aber dazu sollte man erst mal eine konsolidierungsphase abwarten, dann ist zumindest das chance-risiko-verhältins besser.
      Avatar
      schrieb am 29.07.06 17:01:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.146.445 von goodluck77 am 28.07.06 10:07:37

      Hallo !

      Die zu rauchenden Produkte wurden durch das Segment SMOKELESS durch den Zukauf von

      www.cwdlp.com/

      ja ergänzt. Dieser Segment kennt keine Klagen. Vor Jahren wurde einmal gemunkelt mit einer Fussion mit UST, das ist der Marktführer dieses Segmentes in den Staaten. Mit dem US Ableger von BAT wurde dann tatsächlich fussioniert.

      Zu Kautabak gibt es ausführliche Studien über erhöhtes Risiko von Mundhöhlenkrebs und anderen möglichen Folgen, alles negativ. Ähnliche Studien gibts für Schnupftabak.

      Ich schätze das derzeitige Szenario wie folgt ein. Nach einer Aufspaltung von Mo könnte es zu einer Übernahme von Ust durch den neu entstandenen Tabakriesen kommen, Mo hat so etwas nicht im Programm.

      Das Land mit den meisten Rauchern ist Indonesen, 160 mill von den 220 mill Einwohnern rauchen dort. Die Lieblingszigaretten sind die Kretek mit Vanilliaroma. Beim rauchen krachens auch öfters durch die entsprechenden Beimischungen. Hauptanbieter eine Tochter von Mo.


      Dividendenabstauber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      -1,24
      +0,71
      -0,49
      -0,25
      -0,12
      +0,33
      +0,98
      +1,04
      +0,35
      Eine kaum beachtete Goldstück