DAX+0,37 % EUR/USD-0,33 % Gold-0,08 % Öl (Brent)-0,16 %

FED im - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

erstaunt habe ich heute vernommen, dass die amerik. Notenbank "FED" (bzw. Federal Reserve System) quasi von den großen ansässigen Privatbanken :eek::rolleyes: dominiert wird bzw. sich in deren Besitz befindet.

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System


SECRETS of the FEDERAL RESERVE
http://www.apfn.org/apfn/reserve.htm


STIMMT DAS? wie seht ihr das? ist das ein etwas "totgeschwiegenes" Themenfeld? denn ich sehe erhebliches Konfliktpotential bzw. Interessenskonflikt zwischen Geldsteuerung /Zinspolitik in Bezug auf die Privatbanken

???



Viele Grüße
tdwzb


PS: klar, das ist wenn dann schon seit Jahrzehnten so - aber trotzdem eine - sofern zutreffend - interessante Tatsache wie ich finde...
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.454 von tdwzb am 31.07.06 16:24:31:Dich halte das für allgemeinwissen;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.546 von Blue Max am 31.07.06 16:32:20Dem Volk?
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.454 von tdwzb am 31.07.06 16:24:31Seit 1913! Und jetzt kommst Du daher und willst uns was völlig Revolutionäres verkünden?
Thread: Der Welt-Geldbetrug !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.721 von Dorfrichter am 31.07.06 16:46:51hallo ???

hab ich gesagt ich will etwas "revolutionäres" verkünden???

:rolleyes::(

mich hatte diese tatsache heute etwas überrascht - und ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder hier im board diesen zusammenhang kennt.



grüße
Ich wollte Dir einen Link schalten, der offenbar nicht funktioniert. Lies dazu:

Der Welt Geldbetrug vom User nett hier bei WO.
interessanter thread
ich hatte BEVOR ich meinen erstellt habe hier bei w-o mittels "fed" und einigen weiteren stichwörtern gesucht, ob es schon eine größere diskussion dazu gibt / gab.

unter dem von dir genannten titel wird man natürlich ausgiebigst informiert - danke.



grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.777 von tdwzb am 31.07.06 16:49:23schön für dich, dass du das erfahren hast.

frage mal in deinem bekanntenkreis ob jemand weiss was die fed überhaupt ist. du wirst überrascht sein, wieviel leute die überhaupt nicht kennen :laugh::laugh:

wenn sich das bestätigt, würde ich mir an deiner stelle einen
neuen bekanntenkreis suchen.

mfg


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.