checkAd

    Commerce Resources - Tantal, besser als Gold! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.06 19:01:13 von
    neuester Beitrag 18.04.07 10:06:20 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.076.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.020
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 19:01:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Commerce Resources mit großem Hebel

      Erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Mobiltelefon? Es war schwer und groß wie ein Backstein. Das Wunder der Miniaturisierung, das wir seit der Jahrtausendwende erleben, hat den Aufstieg eines Metalls ermöglicht, dessen Namen die wenigsten kennen und das bis in die 80er Jahre als Abfallprodukt der Dosenproduktion (Zinnschlacke) galt. Die Rede ist von Tantal, einem sehr seltenen Element, das wegen seiner hohen Hitzebeständigkeit (Schmelzpunkt 2996 Grad) als High-Tech-Metall für die Elektronikindustrie verwendet wird. Praktisch jeder Kondensator in Mobiltelefonen, I-Pods und Digitalkameras erhält Tantal. Der Bedarf steigt mit der Zahl der elektronischen Geräte und der Tendenz zur Miniaturisierung.

      Die Exploration nach Tantal ist mit der Goldsuche nicht zu vergleichen. Anders als bei den meisten Explorationsgesellschaften stellt sich bei dem in Kanada aktiven Tantal-Unternehmen Commerce Resources Corp. (Frankfurt WKN A0J2Q3/ TSX.V: CCE) deshalb nicht in erster Linie die Frage, ob die Ressource groß genug ist und die Gehalte hoch genug sind. Über dieses Stadium ist Commerce bereits hinaus: Die Lagerstätte von Commerce verdient mit Leichtigkeit das Prädikat Weltklasse. Die Ressourcen würden schon heute genügen, um 15 bis 20 Jahre lang rund 20 Prozent des Weltmarktes zu bedienen. Hinzu kommen die herausragenden geologischen Eigenschaften des weichen und sehr seltenen Muttergesteins Karbonatit, die einen sehr kostengünstigen Abbau und eine überdurchschnittliche Gewinnungsrate bei wiederum niedrigen Kosten ermöglichen. Diese Dinge sind grundlegend. Entscheidend für den Erfolg aber ist die Frage, ob und wann Commerce Kunden und sichere Abnehmer findet. Deshalb war es enorm wichtig, dass Commerce in diesem Sommer zwei strategische Partnerschaften in der überschaubaren Tantalindustrie abgeschlossen hat, die eine mit der chinesischen Fogang Jiata Metals Co. Ltd, die zweite, noch bedeutendere mit KazAtomProm. Das kasachische Unternehmen beschäftigt 30.000 Mitarbeiter und ist weltweit die Nummer zwei bei der Aufbereitung von Uran. KazAtomProm verfügt u.a. über ein Joint Venture mit dem führenden Uranproduzenten Cameco.

      An seine Partner wird Commerce noch in diesem Herbst erste industrielle Großproben (Bulk Samples) in der industrieüblichen Form eines Tantal/Niob-Konzentrats liefern. Das Konzentrat wird auf rein physikalische Weise durch Schwerkrafttrennung und Flotation auf der Lagerstätte selbst gewonnen. Die Verträge sind so gestaltet, dass Commerce sowohl die Hälfte des gewonnenen Tantal Oxids erhält wie auch die genauen Produktionsdaten. Wir sehen die Großprobe als eine Art Realitätstest. Die künftigen Kunden werden entscheiden, ob sie das gelieferte Material mögen oder nicht. Selbstverständlich weiß Commerce genau worauf es ankommt. Der entscheidende Faktor bei der Aufbereitung des gelieferten Konzentrats zu reinem Tantal Oxid und Niob Oxid ist der Verbrauch von Chemikalien (hydrofluoric acid / Flusssäure). Wird viel Säure verbraucht, ist die Ausbringung teuer, bei wenig Säure wird die Ausbringung wirtschaftlicher. Metallurgische Versuche haben ergeben, dass das Konzentrat von Commerce deutlich weniger Chemie verbraucht als das Material anderer Minen, insbesondere der des führenden Lieferanten Sons of Gwalia. Die Chancen für ein erfolgreiches Bulk Sampling stehen damit sehr gut.

      Das Bulk Sampling wird zum Ende des Jahres in eine Pre-Feasibility-Studie münden, die erstmals gesicherte Zahlen für die Wirtschaftlichkeit bieten wird. Selbstverständlich gibt es aber vorläufige Berechnungen, die zwar noch nicht den Realitätstest durchlaufen haben, aber doch eine Richtung vorgeben. So rechnet man damit, dass die Förderquote bei einer Million Tonnen pro Jahr liegen soll, was rund 3000 Tonnen Erz pro Tag entspricht. Bei den durchschnittlichen Gehalten von rund 200 Gramm Tantal und 1.000 Gramm Niob pro Tonne Erz ergeben sich daraus 200.000 Kilogramm Tantal und 1.000.000 Kilogramm Niob pro Jahr. Umgerechnet in Pfund (1000 Kilo entsprechen 2200 Pfund) bedeutet dies, dass 440.000 Pfund Tantal im Konzentrat enthalten sind, die einen ungefähren Verkaufswert von 26,5 Millionen USD darstellen, weitere 2,2 Millionen Pfund Niob im Konzentrat addieren nochmals rund 13 Millionen USD hinzu. Entscheidend sind die Kosten: Für den Abbau und die Herstellung des Konzentrats veranschlagt Commerce Kosten von rund 12 Dollar pro Tonne Erz. Da zwei Tonnen Erz rund ein Pfund (nicht die deutsche Maßeinheit!“) Tantal enthalten, stehen Kosten von 24 USD einem Verkaufswert von 60 USD pro Pfund Tantal im Konzentrat gegenüber. Schon für das Tantal allein wäre damit eine Marge von mehr als 100 Prozent erreichbar. Würde das Beiprodukt Niob ebenfalls für den durchschnittlichen Weltmarktpreis von 6,50 USD pro Pfund verkauft, könnten nochmals rund 20 USD zur Marge hinzukommen. Anders ausgedrückt: Im günstigsten Fall könnte der Verkauf des Beiprodukts Niob annähernd für die gesamten Bergbaukosten aufkommen. Der gesamte Erlös aus dem Tantalverkauf (rund 26 Millionen USD, siehe oben) flösse damit direkt in die Marge. Selbst wenn diese Zahlen in der Realität um 50 Prozent verfehlt würden, handelt es sich immer noch um ein sehr einträgliches Geschäft. Wettbewerber wie die australische Sons of Gwalia kommen an solche Margen nicht heran. In der australischen Hard Rock Mine liegen die Kosten pro Pfund Tantal im Konzentrat bei 55 bis 70 USD. Commerce besitzt daher einen geradezu sensationellen Wettbewerbsvorteil.

      Das aus unserer Sicht wahrscheinliche Szenario ist, dass die strategischen Partner nach dem erfolgreichen Test der Großproben Interesse an langfristigen Verträgen anmelden werden. Im Falle von KazAtomProm könnte das Interesse sogar noch weiter gehen. Die Kasachen sehen die sichere Versorgung durch Commerce als Chance, sich neben den dominierenden Marktteilnehmern Cabot und H.C. Starck aus Deutschland als dritte Kraft zu etablieren. KazAtomProm könnte deshalb ein strategisches Interesse haben, sich an Commerce zu beteiligen oder das Unternehmen vollständig zu übernehmen.

      Spätestens wenn die Ergebnisse der Großproben veröffentlicht werden, sollten aber auch die Marktführer Cabot und H.C. Starck selbst nochmals einen genauen Blick auf Commerce werfen. Sie beherrschen zwar den Tantalmarkt ähnlich wie Pepsi und Coca Cola den Getränkemarkt. Sie werden sich aber fragen müssen, ob sie einem Dritten, beispielsweise KazAtomProm, den Weg in den Markt ermöglichen wollen. Mehr noch, beide Marktführer sind in der unangenehmen Situation, dass sie ihren Rohstoff von der australischen Sons of Gwalia beziehen, die sich - wegen Spekulationsgeschäften im Zusammenhang mit Goldminen - in der Insolvenz befindet. Sons of Gwalia kann daher in der auf Liefersicherheit angelegten Industrie langfristig nicht mehr als 100prozentig sicherer Lieferant eingestuft werden. Auch diese beiden Großunternehmen sollten also ein Interesse an Commerce haben.

      Commerce ist auf dem heutigen Stand sicher ein spekulatives Investment. Andererseits liegt die Marktkapitalisierung des Unternehmens bei gerade einmal bei 10 Millionen CAD. Bei einer Goldmine mit ähnlichen Eigenschaften würden Investoren leicht ein Vielfaches bezahlen. Für risikobewusste Investoren ist Commerce daher eine hervorragende Beimischung im Portfolio, die im Erfolgsfall einen enormen Hebel haben kann.


      Meiner Meinung nach hat diese Aktie bzw. der Rohstoff mehr Potential als der Jahrhundertfund von Moto Goldmines.

      www.commerceresources.com
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 19:35:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hast Du doch gestern schon geschrieben! Bekommen wir das jetzt jeden Tag serviert? Die Aktie taugt nichts, da kannste soviel schreiben, wie Du willst!
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 19:49:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.404.139 von Tantal2006 am 11.08.06 19:01:13Kann es sein, dass Dein gestriges Posting, welches ja identisch mit dem heutigen ist, in irgendeinem Zusammenhang
      zu dem Datum Deiner Registrierung zu sehen ist?
      Avatar
      schrieb am 12.08.06 14:05:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.404.695 von grobi007 am 11.08.06 19:35:52Ich kann mich nicht erinnern, hier im Board jemanden das "Du" angeboten zu haben ;)

      Ob eine Aktie bzw. ein Unternehmen was taugt, entscheidet sich doch letztlich an den Unternehmenszahlen, begleitet von seriösen Analysen renommierter Institute bzw. an der zukünftigen Kursbewertung durch die Börse.

      Pseudobewertungen manipulieren höchstens den nicht informierten Anleger, eine Anlageentscheidung zu treffen.


      In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 16:38:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mon Aug 21, 2006
      Commerce Resources Corp. Appoints Gagarin to Board of Advisors

      --------------------------------------------------------------------------------

      Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE) (FSE: D7H) ("Commerce") announces the appointment of Mr. Alexander Gagarin to the Company's Advisory Board. As a member of the advisory board, Mr. Gagarin will actively participate in the metallurgical investigations, lab work, analysis and reporting. In addition, he will play a key role in the processing of the Company's commercial bulk sample to end products.

      Alexander Gagarin brings to Commerce years of technical experience in the processing and development of new materials based on tantalum, niobium and beryllium. Mr. Gagarin is a First Deputy Director General -- Chief Engineer of NAC KazAtomProm's tantalum division, Ulba Metallurgical Plant JSC. In this role, he is responsible for the strategic development, marketing and production of Ulba's tantalum, niobium and beryllium end-products. Mr. Gagarin is a graduate of the Moscow Institute of Chemical Technology, with a specialization in the chemical technology of materials for electronics.

      With his technical experience in the processing of tantalum and niobium, Mr. Gagarin will be instrumental in bringing a practical approach to developing the Blue River project. His knowledge will help to maximize the existing opportunity to the benefit of shareholders.

      On June 7, 2006, Commerce announced that it had entered into a strategic alliance with NAC KazAtomProm's tantalum division, Ulba Metallurgical Plant LSC to process representative concentrate from Commerce's upcoming commercial bulk sample.

      "I believe that my knowledge and experience will be of value to Commerce Resources in the development of this world-class deposit as the demand for tantalum and niobium continues to increase," Alexander Gagarin says. "I see this as a significant second step in the furtherance of the strategic alliance between KazAtomProm and Commerce, and I look forward to working with the company directors and the other advisory board members."

      The Company plans to make further appointments to its advisory board as warranted by the ongoing development of its Blue River property and future projects.

      About Commerce Resources Corp. (http://www.commerceresources.com)

      Commerce Resources Corp. is focused on the development and exploration of its Fir and Verity tantalum and niobium projects covering 49 square kilometers in British Columbia, Canada. The Company is one of the most active tantalum explorers in North America, conducting detailed exploration of its Fir and Verity deposits. Exploration to date at the Fir deposit has outlined an indicated resource of 5.65Mt with 203.1g/t Ta2O5 and 1,047g/t Nb2O5 (Verzosa, 2003). The Fir is also host to an inferred resource of 6.7Mt with 203.1g/t Ta2O5 and 1,047g/t Nb2O5 (Verzosa, 2003). The Verity deposit, 10 km north of the Fir property, is host to an estimated inferred resource of 3.06Mt with 196g/t Ta2O5, 646g/t Nb2O5 and 3.20% P2O5 (McCrea, 2001). Detailed information on both resource estimates may be viewed in the company's public disclosure on SEDAR.

      On Behalf of the Board of Directors
      COMMERCE RESOURCES CORP.

      David Hodge
      President
      Tel: 604.484.2700

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 19:40:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Commerce Resources ernennt Gagarin in den Beratungsausschuss

      21.08.2006 Investor Relations -

      Commerce Resources Corp. (Frankfurt WKN: A0J2Q3, TSX-V: CCE) gibt die Ernennung von Herrn Alexander Gagarin in den Beratungsausschuss des Unternehmens bekannt. Als Mitglied des Beratungsausschusses wird sich Herr Gagarin aktiv an den metallurgischen Untersuchungen, Laborarbeiten, Analysen und der Berichterstattung beteiligen.

      Ferner wird er eine Schlüsselrolle bei der Planung und Betreuung des bevorstehenden Großprobenprogramms des Unternehmens auf der Blue-River-Liegenschaft spielen.

      Alexander Gagarin bringt Jahre an technischer Erfahrung bei der Verarbeitung und der Entwicklung neuer Materialien auf Tantal-, Niob- und Beryllium-Basis zu Commerce. Herr Gagarin ist ein erster stellvertretender Generaldirektor – Chefingenieur der NAC KazAtomProms Tantalabteilung, des Metallurgiebetriebs Ulba JSC. In dieser Rolle ist er für die strategische Entwicklung, das Marketing und die Produktion von Ulbas Tantal-, Niob- und Beryllium-Endprodukten verantwortlich. Herr Gagarin ist ein Absolvent des Moskauer Instituts für Chemische Verfahrenstechniken. Er spezialisierte sich auf chemische Verfahrenstechniken bei Materialien für die Elektronik.

      Mit seiner technischen Erfahrung in der Verarbeitung von Tantal und Niob wird Herr Gagarin maßgeblich daran beteiligt sein, eine geeignete Methode zur Entwicklung des Blue-River-Projekts zu finden. Sein Fachwissen wird dabei helfen, die bestehende Möglichkeit zum Vorteil der Aktionäre zu maximieren.

      Am 7. Juni 2006 gab Commerce bekannt, dass es eine strategische Allianz mit der NAC KazAtomProms Tantalabteilung, des Metallurgiebetriebs Ulba JSC, zur Aufbereitung des typischen Konzentrats aus einer demnächst gewonnenen Großprobe geschlossen hat.

      „Ich glaube, dass mein Fachwissen und meine Erfahrung für Commerce Resources wertvoll bei der Entwicklung dieser Weltklasse-Lagerstätte sein werden, während gleichzeitig die Nachfrage nach Tantal und Niob weiter steigt,“ sagte Alexander Gagarin. „Ich sehe dies als signifikanten zweiten Schritt in der Förderung der strategischen Allianz zwischen KazAtomProm und Commerce. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit den Direktoren des Unternehmens und den anderen Mitgliedern des Beratungsausschusses.“

      Das Unternehmen plant weitere Ernennungen in seinen Beratungsausschuss, das aufgrund der laufenden Entwicklung der Blue-River-Liegenschaft und zukünftiger Projekte gerechtfertigt ist.

      Commerce Resources Corp. (http://www.commerceresources.com/)

      Commerce Resource Corp. konzentriert sich auf die Entwicklung und Exploration seiner Fir- und Verity-Tantal- und Niobprojekte, die 49 Quadratkilometer in der kanadischen Provinz British Columbia bedecken. Das Unternehmen ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in Nordamerika. Es führt detaillierte Explorationsarbeiten auf seinen Lagerstätten Fir und Verity durch. Die Explorationsarbeiten auf der Fir-Lagerstätte haben bis heute eine angezeigte Ressource von 5,65 Millionen Tonnen mit 203 g/t Ta2O5 und 1.047 g/t Nb2O5 (Verzosa, 2003) abgegrenzt. Die Verity-Lagerstätte, 10 km nördlich der Fir-Liegenschaft, beherbergt eine geschlußfolgerte Ressource von 3,06 Millionen Tonnen mit 196 g/t Tantal, 646 g/t Niob und 3,2% P2O5 (McCrea, 2001). Detaillierte Informationen für beide Ressource-Berechnungen können den vom Unternehmen publizierten Unterlagen bei SEDAR entnommen werden.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Commerce Resources Inc.
      David Hodge, President, Director
      Suite 1450 - 789 West Pender Street
      Vancouver, BC, Canada V6C 1H2
      Tel. +1 (604) 484-2700
      Fax +1 (604) 681-8240
      info@commerceresources.com
      www.commerceresources.com

      AXINO AG
      Silberburgstrasse 112
      D-70176 Stuttgart
      Tel. +49 (711) 25 35 92-30
      Fax +49 (711) 25 35 92-33
      info@axino.de
      www.axino.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 22:27:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Commerce Resources – das Übernahmeszenario rückt näher
      22.08.2006 Sven Olsson - GOLDINVEST.de Daily - http://www.goldinvest.de

      Juri Gagarin, den Kosmonauten, kennt man vielleicht noch. Aber wer ist Alexander Gagarin und was bedeutet schon sein Eintritt in den Beratungsausschuss (Advisory Board) der kleinen kanadischen Commerce Resources Corp. (Frankfurt WKN: A0J2Q3, TSX-V: CCE)?

      Die gestern veröffentlichte Meldung hat es faustdick in sich, liefert sie doch ein eindrucksvolles Beispiel für die weltweite wirtschaftliche Vernetzung, die inzwischen mühelos kanadische Rohstofflieferanten mit der verarbeitenden Industrie in Kasachstan verknüpft und gegebenenfalls die Elektronikindustrie weltweit betrifft. Besonders in der kleinen, aber feinen Tantalindustrie, setzt die Meldung über Gagarins Eintritt bei Commerce Resources ein deutliches Zeichen. Es ist ungefähr so, als würde neben den dominierenden Pepsi und Coca Cola ein Dritter auf den Plan treten und sagen: Zieht euch warm an, denn ihr werdet Konkurrenz bekommen! Wir sichern uns mit Commerce schon mal den nötigen Rohstoffnachschub.

      Alexander Gagarin ist erster stellvertretender Generaldirektor – Chefingenieur der NAC KazAtomProms Tantalabteilung, des Metallurgiebetriebs Ulba JSC. In dieser Rolle ist er für die strategische Entwicklung, das Marketing und die Produktion von Ulbas Tantal-, Niob- und Beryllium-Endprodukten verantwortlich. Tantal ist heute ein unverzichtbarer Rohstoff für die Elektronikindustrie, insbesondere für miniaturisierte Kondensatoren in Mobiltelefonen, I-Pods und Digital Kameras. KazAtomProm, ein Unternehmen mit weltweit 30.000 Mitarbeitern, ist weltweit schon die Nummer zwei bei der Aufbereitung von reaktorfähigem Uran. Die Konkurrenz wird daher die Ankündigung von KazAtomProm sehr ernst nehmen, man wolle künftig in die Tantalindustrie einsteigen.

      In den Tiefen des Internet stößt man auf folgende Interfax-Meldung vom 16. August 2006, die die Bedeutung von Gagarins Eintritt bei Commerce vollends verdeutlicht: Ulba Metallurgical Plant to launch tantalum powder production in 2007. Alexander Gagarin wird darin breit mit der Aussage zitiert, die KazAtomProm Division Ulba plane ab 2007 die kommerzielle Produktion von Tantal Pulver. Gegenwärtig bereite Ulba die Produktion von kondensatorenfähigem Tantal vor. Man sei unter anderem mit führenden Herstellern von Kondensatoren in den USA im Gespräch, die die miniaturisierten Elektronikbausteine in Kasachstan produzieren lassen wollten. Hier könnte sich der Kreis schließen: Rohstoff aus Kanada wird in Kasachstan veredelt und zurück an die USA geliefert.

      Am 7. Juni 2006 hatte Commerce bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine strategische Allianz mit der NAC KazAtomProms Tantalabteilung, des Metallurgiebetriebs Ulba JSC geschlossen hat. Mit dem Eintritt von Alexander Gagarin in den Advisory Board ist die Verbindung noch enger geworden. Commerce möchte noch in diesem Herbst die erste Großprobe „Tantal-Konzentrat“ an KazAtomProm liefern. Sollte die Verarbeitung der Großprobe erfolgreich verlaufen, ist es aufgrund der angekündigten Geschäftsausrichtung von KaztomProm/Ulba sehr gut möglich, dass die Kasachen anschließend Commerce noch näher rücken, sei es in Form eines Joint Ventures oder gar durch die vollständige Übernahme. Soviel scheint sicher, KazAtomProm möchte mindestens die Nummer drei im Tantalgeschäft werden. Die kanadische Lagerstätte von Commerce wäre geologisch und vor allem politisch eine hervorragende, weil sichere Bezugsquelle für den benötigten Tantal-Rohstoff. Wir sehen Commerce daher als Übernahmekandidaten, für den sich bald wohl noch mehr Industrieteilnehmer interessieren könnten.

      Redaktion GOLDINVEST.de / so
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 08:20:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      Tantal-Explorer Commerce Resources Corp. trifft in allen 17 Bohrungen auf Karbonatitgestein

      Commerce Resources Corp. / Sonstiges

      19.09.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Tantal-Explorer Commerce Resources Corp. trifft in allen 17 Bohrungen auf

      Karbonatitgestein

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 18. September 2006. Commerce Resources

      Corp. (Frankfurt WKN: A0J2Q3, TSX-V: CCE) ('das Unternehmen') gibt bekannt,

      dass das 2006-Sommer-Explorationsprogramm des Unternehmens den Umfang des

      Upper-Fir-Karbonatits weiter ausdehnt. Das laufende Bohrprogramm hat über

      mehr als 750 m Länge Karbonatitgestein mit einem Nord-Südstreichen

      angetroffen. Die Gesamtmächtigkeiten des Karbonatit, das Muttergestein, in

      den 17 in 2006 abgeschlossenen Bohrungen schwanken zwischen 12,53 und

      105,87 m. Das Bohrprogramm ist jetzt abgeschlossen.

      Folgend die aktuellen Karbonatit-Abschnitte aus dem

      2006-Explorationsprogramm auf Upper Fir:

      -------------------------------------------------------------------------

      Gesamte

      Bohrung Karbonatitmächtigkeit (m) Ta2O5 (g/t) Nb2O5 (g/t) Bohrdatum

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-09 67.15 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-10 70.53 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-11 61.35 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-12 65.99 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-13 67.21 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-14 36.49 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-15 82.95 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-16 88.10 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      CF-06-17 50.06 Ergebnisse noch ausstehend 2006

      -------------------------------------------------------------------------

      Folgend die Analysenergebnisse für die im 2005-Explorationsprogramm auf

      Upper Fir angetroffenen Karbonatit-Abschnitte:

      -------------------------------------------------------------------------

      Bohrung von bis Länge Gesamteal Ta(2)O5 Nb(2)O5 U(3)O8

      Bohr-

      (m) (m) (m) Karbonatit- (g/t) (g/t) (g/t) Datum

      Mächtigkeit (m)

      -------------------------------------------------------------------------

      Bone Creek

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0501 - - - - - - - 2005

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0502 30.57 32.73 2.21 2.21 218.97 237.00 56.6 2005

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0503 - - - - - - - 2005

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0504 11.9 20.92 9.02 9.02 239.96 2287.25 8.3 2005

      -------------------------------------------------------------------------

      Upper Fir

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0505 69.86 90.46 20.60 16.79 210.92 2094.99 (weniger 2005

      als)

      3.5

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0506 48.58 57.35 8.77 8.77 172.78 1967.56 (weniger 2005

      als)

      3.5

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0507 - - - - - - 2005

      -------------------------------------------------------------------------

      CF0508 63.09 77.6 14.51 14.51 232.81 1449.99 27.2 2005

      -------------------------------------------------------------------------

      Der Upper-Fir-Karbonatit, 1.200 m östlich des Fir-Karbonatits, wurde im

      Laufe des 2002-Explorationsprogramms entdeckt. Nachfolgende

      Explorationsarbeiten schlossen geologische Kartierungen, Probennahmen und

      eine geochemische Bodenerkundung ein.

      Die bis heute durchgeführten Explorationsarbeiten haben gezeigt, dass

      Upper-Fir ähnliche Eigenschaften besitzt, wie sie auf der

      Haupt-Fir-Lagerstätte beobachtet werden. Das 2006-Explorationsprogramm

      wurde ausgelegt, um die Mächtigkeit und Ausdehnung des

      Upper-Fir-Karbonatits zu bestimmen. Angesichts der potenziellen Größe

      dieses Systems ist das Unternehmen davon überzeugt, dass der

      Upper-Fir-Karbonatit eine ebenso signifikante Entdeckung sein könnte wie

      der Fir-Karbonatit, der weniger als 1 km in westlicher Richtung liegt. Die

      in den 2005- und 2006-Explorationsprogrammen auf dem Upper-Fir-Karbonatit

      gesammelten Informationen werden zur Anfertigung einer Ressource-Berechnung

      für diesen Karbonatit verwendet werden.

      Jody Dahrouge, ein qualifizierter Geologe und Direktor der Commerce, ist

      für die Planung und Durchführung der Explorationsprogramme sowie für die

      Nachprüfung und Qualitätssicherung der Analysenergebnisse verantwortlich.

      Herr Dahrouge ist gemäß National Instrument 43-101 eine qualifizierte

      Person.

      Commerce Resources Corp. (http://www.commerceresources.com)

      Commerce Resources Corp. konzentriert sich auf die Entwicklung und

      Exploration seiner Fir- und Verity-Tantal- und Niobprojekte, die 49

      Quadratkilometer in der kanadischen Provinz British Columbia bedecken. Das

      Unternehmen ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in

      Nordamerika. Es führt detaillierte Explorationsarbeiten auf seinen

      Lagerstätten Fir und Verity durch. Die Explorationsarbeiten auf der

      Fir-Lagerstätte haben bis heute eine angezeigte Ressource von 5,65

      Millionen Tonnen mit 203 g/t Ta2O5 und 1.047 g/t Nb2O5 (Verzosa, 2003)

      abgegrenzt. Die Verity-Lagerstätte, 10 km nördlich der Fir-Liegenschaft,

      beherbergt eine geschlußfolgerte Ressource von 3,06 Millionen Tonnen mit

      196 g/t Tantal, 646 g/t Niob und 3,2% P2O5 (McCrea, 2001). Detaillierte

      Informationen für beide Ressource-Berechnungen können den vom Unternehmen

      publizierten Unterlagen bei SEDAR entnommen werden.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Commerce Resources Inc.

      David Hodge, President, Director

      Suite 1450 - 789 West Pender Street

      Vancouver, BC, Canada V6C 1H2

      Tel. +1 (604) 484-2700

      Fax +1 (604) 681-8240

      info@commerceresources.com

      www.commerceresources.com

      AXINO AG

      Königstraße 26

      70173 Stuttgart

      Tel. +49 (711) 25 35 92-30

      Fax +49 (711) 25 35 92-33

      info@axino.de

      http://www.axino.de

      DGAP 19.09.2006
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 15:43:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Quelle:goldinvest.de

      Commerce Resources Corp. (WKN A0J2Q3) besitzt das weltbeste Tantal-Projekt in British Columbia, Kanada. Allerdings wissen nur ungefähr 0,01 Prozent aller Marktteilnehmer überhaupt, was Tantal ist und wofür dieser Rohstoff benötigt wird. Commerce wird in Kürze eine Scoping Studie veröffentlichen, die vielen die Augen öffnen dürfte. Es muss nicht immer Gold sein, auch mit Tantal, einem unverzichtbaren Rohstoff für die Elektronikindustrie, lässt sich hervorragend verdienen. Wir erwarten für 2007 eine so genannte "Small Mines Permit" mit erster Produktion. 2008 sollten dann im Tagebau eine Million Tonnen Erz abgebaut werden. Das ist vergleichsweise winzig und wird daher auch keine riesigen Kapitalkosten zur Folge haben. Wir erwarten bei Commerce Gewinnmargen, von denen viele Goldproduzenten nur träumen können. Sobald die Scoping Studie fertig ist, können wir dazu mehr sagen. Kurs heute: 0,37 CAD. Unser Ziel: 1,00 CAD. (www.commerceresources.de )
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 18:20:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Quelle: TSX.com/News

      Die neuesten Bohrergebnisse vom Commerce:

      http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/December200…
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 18:56:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 - Hier die Übersetzung ins Deutsche

      Die neuesten Bohrergebnisse von Commerce:

      http://www.axino.de/public/story_detail.asp?sid=1&mm=23&msub…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.axino.de/public/story_detail.asp?sid=1&mm=23&msub…
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 18:57:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 - Hier die Übersetzung ins Deutsche

      Die neuesten Bohrergebnisse von Commerce:

      http://www.axino.de/public/story_detail.asp?sid=1&mm=23&msub…
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 13:49:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lou Schizas von Report on Business Television berichtet über Commerce Resources Corp.

      Um den Beitrag zu öffen, klicken Sie bitte hier.

      http://www.robtv.com/servlet/HTMLTemplate/!robVideo/robtv072…
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 09:56:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wed Dec 27, 2006
      Commerce Resources Corp. Announces $300,000 Flow-Through Private Placement

      --------------------------------------------------------------------------------

      December 27, 2006, Vancouver, Canada - Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE) (FSE: D7H) ("the Company") announces a private placement of up to 937,500 units for gross proceeds of $300,000. The 937,500 units will be issued at a price of $0.32 per unit. Each unit will consist of one flow-through common share and one share purchase warrant entitling the holder to purchase one additional common share of the Company at a price of $0.42 per share for a period of two years from the date of issuance. The offering is subject to the approval of the TSX Venture Exchange. A finder's fee may be payable in accordance with the policies of the TSX Venture Exchange.

      The proceeds of the private placement will fund the Company's continued exploration and development program on its tantalum properties located near Blue River, British Columbia .


      Commerce Resources Corp. (http://www.commerceresources.com)

      Commerce Resources Corp. konzentriert sich weiterhin auf die Entwicklung und Exploration seiner Fir- und Verity-Tantal- und Niobprojekte, die 49 Quadratkilometer in der kanadischen Provinz British Columbia bedecken. Das Unternehmen ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in Nordamerika. Es führt detaillierte Explorationsarbeiten auf seinen Lagerstätten Fir und Verity durch. Die Explorationsarbeiten auf der Fir-Lagerstätte haben bis heute eine angezeigte Ressource von 5,65 Millionen Tonnen mit 203 g/t Ta2O5 und 1.047 g/t Nb2O5 (Verzosa, 2003) abgegrenzt. Die Verity-Lagerstätte, 10 km nördlich der Fir-Liegenschaft, beherbergt eine geschlußfolgerte Ressource von 3,06 Millionen Tonnen mit 196 g/t Tantal, 646 g/t Niob und 3,2% P2O5 (McCrea, 2001).

      Detaillierte Informationen für beide Ressource-Berechnungen können den vom Unternehmen publizierten Unterlagen bei SEDAR entnommen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 17:18:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Übersetzung (#14) ins Deutsche:

      Commerce Resources Corp. / Kapitalerhöhung

      29.12.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Commerce Resources Corp. gibt Privatplatzierung auf Flow-Through-Basis über300.000 CAD bekannt

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. Dezember 2006. Commerce ResourcesCorp. (Frankfurt WKN: A0J2Q3, TSX-V: CCE) gibt bekannt, dass sie einePrivatplatzierung von bis zu 937.500 Units für einen Bruttoerlös von300.000 CAD arrangiert hat. Die Emission der 937.500 Units wird zu einemPreis von 0,32 CAD je Unit erfolgen. Jede Unit wird sich aus einerFlow-Through-Stammaktie (´Flow-Through-Aktien´ - dies sind Aktien in einemExplorationsunternehmen, die es erlauben, die Steuervorteile für dieExplorationsarbeiten an die Investoren weiter zu geben) und einemAktienbezugsrechtsschein zusammensetzen. Der Aktienbezugsrechtsscheinberechtigt den Besitzer zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens zu einemPreis von 0,42 CAD je Aktie über einen Zeitraum von zwei Jahren abAusgabedatum.

      Das Angebot unterliegt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. EineVermittlungsprovision kann gemäß den Regeln der TSX Venture Exchangegezahlt werden.

      Der Erlös der Privatplatzierung wird das laufende Explorations- und Entwicklungsprogramm des Unternehmens auf seinen Tantal-Liegenschaften inder Nähe von Blue River, British Columbia, finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:04:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.552.498 von break-out am 29.12.06 17:18:35:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 15:02:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Umsätze jetzt auch in Frankfurt steigend.

      Tages-Vol.: 19.633,00
      Stück: 70.300

      Noch nicht die große Welle, aber doch schon ganz passabel.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 23:50:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hab auch eine kleine Pos aufgebaut, liegt v.a. am neuesten Artikel in Goldinvest, der mich durchaus überzeugt hat.

      http://www.goldinvest.de/public/story_detail.asp?l=1&c=10,20…

      Commerce Resources Corp. (WKN A0J2Q3) besitzt das weltbeste Tantal-Projekt in British Columbia, Kanada. Allerdings wissen nur ungefähr 0,01 Prozent aller Marktteilnehmer überhaupt, was Tantal ist und wofür dieser Rohstoff benötigt wird. Commerce wird in Kürze eine Scoping Studie veröffentlichen, die vielen die Augen öffnen dürfte. Es muss nicht immer Gold sein, auch mit Tantal, einem unverzichtbaren Rohstoff für die Elektronikindustrie, lässt sich hervorragend verdienen. Wir erwarten für 2007 eine so genannte “Small Mines Permit“ mit erster Produktion. 2008 sollten dann im Tagebau eine Million Tonnen Erz abgebaut werden. Das ist vergleichsweise winzig und wird daher auch keine riesigen Kapitalkosten zur Folge haben. Wir erwarten bei Commerce Gewinnmargen, von denen viele Goldproduzenten nur träumen können. Sobald die Scoping Studie fertig ist, können wir dazu mehr sagen. Kurs heute: 0,37 CAD. Unser Ziel: 1,00 CAD. (http://www.commerceresources.de/)
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 13:00:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, überzeugt mich auch.

      Man sollte sich auch mal die audio-visuellen Beiträge auf deren Webseite - www.commerceresources.com - (oder bei goldinvest.de) anschauen.

      - Commerce Res. besitzt halt riesige Assets, was sich spätestens nach der Scoping-Studie auch im Kurs niederschlagen wird.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 16:27:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat:wellenreite-invest.de

      "Am Freitag hat Gold eine SKS vollendet. Die traditionelle Frühjahrsschwäche dürfte in 2007 deutlich ausgeprägt verlaufen. Unter diesen Umständen baut sich das Mai-Hoch von 2006 aus unserer Sicht als mittelfristig kaum überwindbares Hindernis auf."

      weitere Informationen: http://www.wellenreiter-invest.de/

      Warum also nicht in andere Metalle investieren?

      Commerce Resources bietet sich da geradzu an:

      Commerce Resources Corp. konzentriert sich auf die Entwicklung und Exploration seiner Fir- und Verity-Tantal- und Niobprojekte, die 49 Quadratkilometer in der kanadischen Provinz British Columbia bedecken. Das Unternehmen ist eine der aktivsten Tantal-Explorationsgesellschaften in Nordamerika. Es führt detaillierte Explorationsarbeiten auf seinen Lagerstätten Fir und Verity durch. Die Explorationsarbeiten auf der Fir-Lagerstätte haben bis heute eine angezeigte Ressource von 5,65 Millionen Tonnen mit 203 g/t Ta2O5 und 1.047 g/t Nb2O5 (Verzosa, 2003) abgegrenzt. Die Verity-Lagerstätte, 10 km nördlich der Fir-Liegenschaft, beherbergt eine geschlußfolgerte Ressource von 3,06 Millionen Tonnen mit 196 g/t Tantal, 646 g/t Niob und 3,2% P2O5 (McCrea, 2001).

      Detaillierte Informationen für beide Ressource-Berechnungen können den vom Unternehmen publizierten Unterlagen bei SEDAR entnommen werden.

      Weiterhin ist der Bericht von geldinvest.de zu erwähnen. (unter: http://www.goldinvest.de/public/story_detail.asp?l=1&c=10,20… einzusehen)

      Zwei Auszüge:

      "Es muss nicht immer Gold sein, auch mit Tantal, einem unverzichtbaren Rohstoff für die Elektronikindustrie, lässt sich hervorragend verdienen."

      "Wir erwarten bei Commerce Gewinnmargen, von denen viele Goldproduzenten nur träumen können."

      Bessere Aussichten sind fast nich möglich, zumal in 2007 eine so genannte “Small Mines Permit“ mit erster Produktion geben wird.

      Wer von den hier ausgelobten Explorern wird dies in den nächsten Jahren schaffen?

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 15:54:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      :) +12,90% in Frankfurt :)

      Nochmal zur Erinnerung:

      Quelle:goldinvest.de

      Commerce Resources Corp. (WKN A0J2Q3) besitzt das weltbeste Tantal-Projekt in British Columbia, Kanada. Allerdings wissen nur ungefähr 0,01 Prozent aller Marktteilnehmer überhaupt, was Tantal ist und wofür dieser Rohstoff benötigt wird. Commerce wird in Kürze eine Scoping Studie veröffentlichen, die vielen die Augen öffnen dürfte. Es muss nicht immer Gold sein, auch mit Tantal, einem unverzichtbaren Rohstoff für die Elektronikindustrie, lässt sich hervorragend verdienen. Wir erwarten für 2007 eine so genannte "Small Mines Permit" mit erster Produktion. 2008 sollten dann im Tagebau eine Million Tonnen Erz abgebaut werden. Das ist vergleichsweise winzig und wird daher auch keine riesigen Kapitalkosten zur Folge haben. Wir erwarten bei Commerce Gewinnmargen, von denen viele Goldproduzenten nur träumen können. Sobald die Scoping Studie fertig ist, können wir dazu mehr sagen. Kurs heute: 0,37 CAD. Unser Ziel: 1,00 CAD. (www.commerceresources.de )
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 16:23:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.861.928 von break-out am 12.01.07 15:54:57Ich hoffe der Markt erkennt es langsam... Heute direkt netter Umsatt ( wie die letzten Tage a )
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 17:16:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      So langsam spricht es sich eben rum, daß Commerce eine Goldgrube besitzt....

      Macht mittlerweile richtig Spaß, den Kurs von Commerce zu schauen..

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 19:08:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.864.666 von break-out am 12.01.07 17:16:58Richtig... wart mal...
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 19:11:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liest sich richtig gut!
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 19:11:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 19:25:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sehr gut Beschreibung der Projekte. Mit der Einschätzung des KZ eher konservativ.

      Halte mich da mehr an Goldinvest.de - in Kürze die Scoping-Studie danach 1 CAD. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 12:29:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Commerce Resources Corp. erhält 2,3 Mio. CAD durch Ausübung von Optionsscheinen

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 12. Januar 2007. Commerce Resources Corp. (Frankfurt WKN: A0J2Q3, TSX-V: CCE) gibt bekannt, dass das Unternehmen durch die Ausübung von 13.570.283 Optionsscheinen zu einem Preis von 0,18 CAD und 0,12 CAD insgesamt 2.317.650 CAD erhalten hat. Die Verfallsdaten der Optionsscheine waren der 25. November 2006 (3.351.950 Optionsscheine), der 6. Dezember 2006 (535.000 Optionsscheine), der 20. Dezember 2006 (7.600.000 Optionsscheine) und der 18. Januar 2007 (2.083.333
      Optionsscheine).

      ´Wir möchten uns bei allen unseren Aktionären für ihre anhaltende
      Unterstützung während der laufenden Entwicklung des Blue-River-Projekts bedanken,´ sagte David Hodge, der Unternehmenspräsident.

      Der Erlös aus dieser Ausübung der Optionsscheine wird für das laufende Explorations- und Entwicklungsprogramm des Unternehmens auf seinen Tantal-Liegenschaften in der Nähe von Blue River, British Columbia, und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Das Unternehmen ist hinsichtlich seiner für 2007 geplanten Explorations- und Entwicklungsarbeiten gut finanziert.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:48:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bid : Ask --> 4 : 1 in Canada

      Am 21.01.2007 und 22.01.2007 stellt sich Commerce Investoren vor.

      Kann gut sein, daß einige schone mehr wissen!

      Vielleicht wird ja da schon die Scoping - Studie vorgestellt?

      Wird jedenfalls in den nächsten Wochen noch Norden gehen.

      Vergleiche auch den historischen Chart. Zwischen Januar und März gab´s immer ein sattes Plus.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:54:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Achja - hier kann sich das jeder mal selbst ansehen:

      http://www.tsx.com/HttpController?GetPage=QuotesLookupPage&D…

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 19:05:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      :rolleyes: Da ich hier ja fast (!) Alleinunterhalter bin, würden mich auch die Meinung anderer Mitglieder interessieren.....:rolleyes:

      --> Zwar sind mit Commerce Res. mittelfristig keine 1000% zu holen, denke aber 40% - 80% sind in ein paar Wochen drin.

      Man will ja nicht unverschämt werden!

      Also, was denkt die Gemeinde über Commerce Res. ?
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 18:09:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.963.772 von break-out am 16.01.07 19:05:5821 mal gelesen heut... welch Drama... naja leute steigen wohl eher in "tote Aktien" ein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 19:04:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Naja, wer nicht will, der hat schon....

      Habe sowieso an der TSX gekauft...bin im Plus...brauche mich nicht zu beklagen.
      Wäre nur schön, wenn bisschen Unterstützung aus D käme.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 19:27:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.988.989 von break-out am 17.01.07 19:04:42bin seit 0,25 dabei... läuft scho...
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 19:13:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.404.139 von Tantal2006 am 11.08.06 19:01:13Läuft gut an im Moment!
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 20:31:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.018.005 von SharpRatio am 18.01.07 19:13:30Ja, heute schon bis 0,45 CAD - nächste Woche vielleicht 0,5.

      Hautsache der Aufschwung ist von Dauer.
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 21:44:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.

      Mal hier schauen:Thread: Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 22:17:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schluss bei 0,45 CAD - so kann´s weitergehen ;);)
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 10:06:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es gibt eine Sonderseite auf GOLDINVEST, dort finden sich alle momentan verfügbaren Infos zu Commerce in deutscher Sprache, zu finden unter: www.goldinvest.de/public/commerceresources.asp

      :look::look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce Resources - Tantal, besser als Gold!