DAX+0,05 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,01 % Öl (Brent)+1,99 %

sind die denn alle von Sinnen !!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

was heute abgelaufen ist, ist ja der reine Wahnsinn !
Kann mir mal jemand erklären, warum ein paar People in Ami-Land in der Lage sind, den Weltmarkt oder zumindest in Europa die Börsen durcheinander zu würfeln.
Angefangen hatte alles mit einer Dame namens Abby Cohen, dem folgten einige andere Analysten.
Ich habe nicht gedacht, daß es möglich ist mit ein paar Leuten solch ein Gewitter zu machen.
Wie ihr schon festgestellt habt, ich bin kein Börsen-Profi, aber eine Erklärung würde mich schon interessieren.

Vielen dank !
wenn der Pabst hustet, dann kanns auch ein Gewitter geben, die Erklärung ist einfach, die Leute rennen zum Schalter wenn Analyst a sagt das das Papier B steigt und umgekehrt. Die wenigsten interessiert doch was hinter dem einzelnen Unternehmen steht, die gucken in ihr Fonddepot und empfehlen den Leuten dann die Dinge, mit denen die anderen die dicke Kohle machen.
Heute die Nasdaq und morgen am 31.3. wird nochmal Kasse gemacht,
hoch gehts dann kommende Woche wieder, weil der Analyst X wieder die von Z empfielt, na dann Prost!
Ich bin Deiner Meinung, aber es war zu erwarten, dass selbst eine Kleinigkeit eine Korrektur auslösen mußte (Kennst Du das Märchen "Des Königs neue Kleider" oder so ähnlich?) Jetzt ist eben wieder mal Geduld angesagt,auch wenn dieses mal in Richtung Keller übertrieben wird.
Ein Aktionär ist doch ein Optimist, auch wen alles im Blut watet oder nicht? Auf lange Sicht gehen die Werte auch wieder rauf, deshalb lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.